PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2008!



Yagate
17.01.2008, 19:22
Ausm Daisuki-Newsletter:
You Higuri kommt auf die Leipziger Buchmesse!

Die Leipziger Buchmesse (13. - 16. März 2008) gilt als das Event für alle Manga- und Cosplay-Fans.
Auch dieses Jahr überraschen wir Euch mit einer japanischen Mangaka, die Euch bereits mit ihren Serien "Cantarella", "Zeus" und dem neuesten Tankobon "Flower" begeistert hat: You Higuri!
Besonders den "How to draw"-Workshop am 15.03. mit Ms Higuri möchten wir Euch wärmstens ans Herz legen! Alle genauen Infos rund um die Leipziger Buchmesse lest Ihr im nächsten Newsletter!



Signiertermine CarlsenManga:

Samstag:

11:00 - 13:00 Uhr Chibi Signierstunde

13:00 - 14:00 Uhr You Higuri(Schwarzes Sofa)

14:00 - 15:00 Uhr Melanie Schober, Stella Brander, Nicole Klementz/Nhung Vu,René Scheibe

17:00 - 18:00 Uhr Melanie Schober, Stella Brander, Nicole Klementz/Nhung Vu,René Scheibe



Sonntag:


10:30 - 11:30 Uhr Melanie Schober, Stella Brander, Nicole Klementz/Nhung Vu,René Scheibe

11:30 - 13:30 Uhr Chibi Zeichner

12:30 - 13:30 Uhr You Higuri(Schwarzes Sofa)

13:30 - 14:30 Uhr Melanie Schober, Stella Brander, Nicole Klementz/Nhung Vu,René Scheibe



Sonstige Veranstaltungen:

Samstag:

15:00- 16:00 Uhr You Higuri - How to draw(Schwarzes Sofa)

16:00 - 17:00 Uhr Manga-Talente Preisverleihung(Schwarzes Sofa)


Sonntag:

14:30 - 15:00 Uhr Carlsen präsentiert den Naruto Nippon Novel(Schwarzes Sofa)

15:00 - 16:00 Uhr Interview You Higuri(Schwarzes Sofa)



Alle Angaben wie immer ohne gewähr :ugly:

Zuckersternle
17.01.2008, 19:37
oh wunderbar ^^ dann bekomm ich sie auch ma zu gesicht :D hoffentlich gibts autogramme *.* und hoffentlich kann man aussuchen wo mans autogramm will. ich könnte poison und jewel mitnehmen *plan* =)

Ayaskis
17.01.2008, 19:38
Schön, dass sie nochmal nach Deutschland kommt (ich glaub, das ist das 3. Mal) :)

Yagate
17.01.2008, 19:40
Es wird wohl auch Autogrammstunden geben, aber ich geh davon aus das nur auf Shikishis signiert wird. ;)


Es müsste ihr zweiter Besuch sein. Der damals geplante zweite Besuch daraus wurde ja leider nix , weil die AnikiCon wo Sie kommen wollte ja abgesagt wurde.

Ayaskis
17.01.2008, 19:44
Offiziel ist es ihr zweiter Besuch, inoffiziel ihr dritter, da sie schon mal auf Grund der Recherche von Ludwig II nach Deutschland geflogen ist.

Yagate
17.01.2008, 19:45
Naja, wenns danach geht dann war sie vielleicht sogar noch öfter in Deutschland. :ugly:

Marduk
17.01.2008, 20:24
Geil! Dann hoffen wir mal das Beste, dass alles so gut abläuft wie letztes Jahr bei Natsuki Takaya. :coool:

Yagate
17.01.2008, 20:28
Auch wenn ich letztes Jahr nicht in Leipzig war, hab ich bislang nur gutes über die Nummernverteilung gehört. Also ich bin auch dafür das es so gemacht wird wie letztes Jahr. :)

Zuckersternle
17.01.2008, 20:58
Shikishis
... super... ich hasse die teile, was bringt mir das, mag lieber was in einem ihrer werke, fänd ich persönlicher ^^ ma sehn, wie carlsen es machen werden

Lion
17.01.2008, 21:13
Carlsen hat da gar nicht so viel Mitspracherecht, in erster Linie entscheidet sowas der japanische Verlag.

Ich muss sagen, ich könnte auf You Higuri verzichten. Aber ich bin ja auch kein Fan von ihren Werken XD"

SoenKai
17.01.2008, 22:23
=D Welch Freude!

Ich persönlich mag Shikishis. °-° Machen sich gut in einem gläsernen Bilderrahmen an der Wand. ^^

imported_713
18.01.2008, 04:53
Original von Masa
Auch wenn ich letztes Jahr nicht in Leipzig war, hab ich bislang nur gutes über die Nummernverteilung gehört. Also ich bin auch dafür das es so gemacht wird wie letztes Jahr. :)

yupp da bin ich auch für wurde schon was über autogramme gesagt?

Koriko
18.01.2008, 09:54
Toll, dann kann ich sie ein zweites Mal sehen *___* Ich freue mich, sie vielleicht wieder zu sehen... ich weiß ja nicht,m wie das mit den Autogrammstunden verteilt wird. Finde ich klasse und irgendwie wird es Zeit meine You Higuri Page wieder zu updaten, diesbezüglich ^^

SoenKai
18.01.2008, 21:43
@Rio
XD Vielleicht sollte man einen Thread mit "Mangka-Gast Wünsche an Carlsen" eröffnen *g*

Wataru17
18.01.2008, 23:12
Original von Masa
Es wird wohl auch Autogrammstunden geben, aber ich geh davon aus das nur auf Shikishis signiert wird.

Shikishis :ugly: *höre ich zum allerersten mal*
Kann man da nicht einfach Autogrammkarten sagen oder so?
Oder ist da noch ein Unterschied?

xoxoxo
Wataru :rolling:

Yagate
18.01.2008, 23:17
Original von Wataru
Shikishis :ugly: *höre ich zum allerersten mal*
Kann man da nicht einfach Autogrammkarten sagen oder so?
Oder ist da noch ein Unterschied?

xoxoxo
Wataru :rolling:

Shikishis sind schon sowas ähnliches wie Autogrammkarten, nur die sind etwas härter, größer und schöner. :ugly:

Zuckersternle
19.01.2008, 09:51
und außerdem ists der korrekte japanische begriff ;)

imported_713
19.01.2008, 15:49
Original von Rio Rock
... Ich hoffe echt, es kommt wieder ein toller Shonenzeichner... ich hab irgendwie das Gefühl, es kommen nur noch Shojo, oder Shonen Ai Zeichnerinnen. :angst:

ich hoffe ja auch nochmal auf einen shonen zeichner, naja vielleicht bringt tokyopop dieses jahr einen, der letze shonen zeichner war ja aoyama vor zwei jahren in erlangen

Centaurea
19.01.2008, 18:33
*freu* ich hab meine Wette gewonnen!!! Juchu ^^
Mal ne ganz dumme Frage: Wie läuft das mit dieser Nummer Vergabe? Hab das die letzten Jahre schon nicht gecheckt und deswegen das Kaori Yuki Autogramm verpasst -.-
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Ansonsten wart ich mal ab wen Tokyopop bringt, die letzten zwei Jahre hat ich da ja mehr Glück ^.~
Aber über Higuri-sensei freu ich mich total, sie ist mein absoluter Favorit!

Zuckersternle
19.01.2008, 19:08
bei tokyopop konnte man per mail an der verlosung teilnehmen (für hinako takanaga) wie es carlsen immer gehalten hat, daran erinnere ich mich zu meiner schande gar nicht mehr *kalk* :ugly: ich sollte mir sorgen machen...

Yagate
19.01.2008, 19:17
Es wird eine bestimmte Anzahl von Nummern verteilt, meistens 100 stück, also die ersten 100 Leute die in der Schlange stehen bekommen eine Nummer und somit auch ein Autogramm.;)
Um welche Uhrzeit die Nummern verteilt werden steht noch nicht fest, aber ich hoffe das sie es so wie letztes Jahr machen, also die Nummern gleich ziemlich am anfang und nicht erst nachdem man schon 3-4 Stunden in der Schlange gestanden hat. :ugly:

leya
21.01.2008, 16:41
ich erinnere mich leider nur zu gut mit Grauen an die erste Nummernvergabe, war glaube sogar bei Kaori Yuki - absoluter Reinfall inkl. Tritte diverser Teenie GLs
ich bin ja eh immernoch für ne Art Quiz, um ein bissl die geldgeilen eBay-Typen von den "echten" Fans zu trennen, aber wayne...scheint ja bei jedem Verlag zu viel Arbeit zu sein

kann man nur hoffen, dass da mittlerweile wenigstens mehr Ordung bei der Vergabe herrscht

BloodyRyuichi
21.01.2008, 17:19
ohh man ich war bei karoi yuki dabei X_x
echz

das war am anfang sooo schön geordnet
dann kamen welche von tokyopop un dhaben so lineale verteilt
ALLE DRAUF
dann war die schöne schlange natürlich futsch ich stand glücklicherweise ganz vorne
Und dann noch fast autogrammstunde verpasst weil sich da ewig viele für die simpsons zeichner angestellt haben
da dachtn wir
"warten wir bis die letzten dran sind dann stellen wir uns hinten dran"
dann wollte der aufeinmal die autogrammstunde beenden O_o
wir sind gerannt sag ich euch

X__x
war echt der horror
desween habe ich´s mir last year mit der fruits basket zeichenrin nid angetan hatte ja auch noch FlüGeL
die sind dennoch kaputt gegangen....

Yagate
21.01.2008, 17:24
Original von leya
ich erinnere mich leider nur zu gut mit Grauen an die erste Nummernvergabe, war glaube sogar bei Kaori Yuki - absoluter Reinfall inkl. Tritte diverser Teenie GLs

Diei ersten Nummernvergabe war damals bei Emura und Kazuki Takahashi, 2005 müsste das gewesen sein und selbst dort hat es sehr gut geklappt.

Bei Kaori Yuki scheint am Samstag wirklich vieles nicht so gelaufen zusein wie es eigentlich sein sollte.
Am Sonntag klappte es schon viel besser und auch bei Natsuki Takaya klappte auch wieder alles.:)

Kai Schwarz
21.01.2008, 17:26
Hallo,

kurze Zwischenmeldung aus der Redaktion: die Organisation vor Ort (Stichwort Vergabe der Signier-Nummern) soll für Higuri-sensei natürlich genauso ordentlich ablaufen wie 2007 bei Natsuki Takaya. Die weiteren Details, was genau wann geplant ist und wie, werden wir - wie im letzten Newsletter erwähnt - rechtzeitig vorher (nächsten Monat) bekannt geben.

imported_713
22.01.2008, 10:06
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo,

kurze Zwischenmeldung aus der Redaktion: die Organisation vor Ort (Stichwort Vergabe der Signier-Nummern) soll für Higuri-sensei natürlich genauso ordentlich ablaufen wie 2007 bei Natsuki Takaya. Die weiteren Details, was genau wann geplant ist und wie, werden wir - wie im letzten Newsletter erwähnt - rechtzeitig vorher (nächsten Monat) bekannt geben.

Das ist doch schön zu hören

Yagate
11.02.2008, 18:51
So da die Leipziger Messe inzwischen das Programm bekanntgegeben hat stehen jetzt auf der ersten Seite die Termine der Signierstunden.;)


Alle Angaben wie immer erst 100% sicher wenn die nächsten Newsletter erscheinen, bzw. ein Carlsen Mitarbeiter sie bestätigt. :ugly:

Zuckersternle
11.02.2008, 20:40
mal sehen, obs mit dem signieren lassen bei you higuri klappt ansonsten interessiert mich das interview, das sie gibt und die präsentation von carlsen über nippon-novel

imported_713
12.02.2008, 09:09
was haben Nicole Klementz/Nhung Vu nochmal gezeichnet?

Yagate
12.02.2008, 09:34
Keyla wovon zur Buchmesse der erste Band erscheint.;)

Filmfreak
12.02.2008, 10:02
Da ich 2008 zur LBM komme, komme ich natürlich auch wegen
Melanie Schober. Bin schon gespannt, mehr aber noch aufgeregt =)

imported_713
12.02.2008, 16:27
Original von Masa
Keyla wovon zur Buchmesse der erste Band erscheint.;)

hab ich noch gar nicht mitbekommen :angst:

imported_713
01.03.2008, 20:50
Hi,

bald ist es ja soweit wer wird alles komen und was steht auf eurem plan?

demoniacalchild
01.03.2008, 23:59
Original von 713
Hi,

bald ist es ja soweit wer wird alles komen und was steht auf eurem plan?

wer alles kommen wird steht eigentlcih im ersten Post von diesem Thread =°___°= auch was geplant wurde *soweit ich alles recht gelesen habe*

Wegen Shigishis...
ich finds sie wunderschön aber ich war bei Kaorie Yuki ganz vorne bei der abspreerung wo man eingeengt wurde und mit meiner Beinshiene war es der reinste Horror als alles ausser kontrolle geraten war =___=
Daher bin cih soclehn Nummerbverteilung echt skeptische, denn cih hab immer noch eine Narbe von jemenm tag wo sich die schiene in mein bein gefrXXX hat =__=°

daher hätte cih auch angst das es bei Yuu Higuri auch wieder zu einer Rammelei kommt .....

wobei der verlag dafür ja nichts kann wenn girlifans ausrasten...

ansonsten freu ich mcih schon mir ein paar Autogramme holen zu dürfen *__*

Marduk
02.03.2008, 00:16
@ demoniacalchild: keine Panik, solche Zustände hat es schon letztes Jahr nicht gegeben und wird es auch dieses Mal sicher nicht geben. Carlsen hat aus der Katastrophe von vor zwei Jahren gelernt und teilt die Signiernummern bereits eine halbe Stunde nach Einlass aus. Security wird auch sicher wieder zugegen sein, damit nichts passiert. :)

imported_713
05.03.2008, 16:42
Original von demoniacalchild

Original von 713
Hi,

bald ist es ja soweit wer wird alles komen und was steht auf eurem plan?

wer alles kommen wird steht eigentlcih im ersten Post von diesem Thread =°___°= auch was geplant wurde *soweit ich alles recht gelesen habe*

Wegen Shigishis...
ich finds sie wunderschön aber ich war bei Kaorie Yuki ganz vorne bei der abspreerung wo man eingeengt wurde und mit meiner Beinshiene war es der reinste Horror als alles ausser kontrolle geraten war =___=
Daher bin cih soclehn Nummerbverteilung echt skeptische, denn cih hab immer noch eine Narbe von jemenm tag wo sich die schiene in mein bein gefrXXX hat =__=°

daher hätte cih auch angst das es bei Yuu Higuri auch wieder zu einer Rammelei kommt .....

wobei der verlag dafür ja nichts kann wenn girlifans ausrasten...

ansonsten freu ich mcih schon mir ein paar Autogramme holen zu dürfen *__*

ich meinte mit wer wird kommen die user aus dem forum

Zuckersternle
06.03.2008, 11:10
ob das hier richtig ist, na egal

rumschauen, alles angucken, einkäufe tätigen, die normalen buchverlage abklappern, mit freunden und usern hier aus dem forum treffen und einfach ein wochenende lang meinen spaß haben ^^ und bevors losgeht meine mitbewohner auf dem bahnhof finden und aufsammeln XD~

demoniacalchild
06.03.2008, 15:24
Original von 713
ich meinte mit wer wird kommen die user aus dem forum

XD ach so^^
ich definitiv O__O°

Ich frage mcih ob überhaupt noch jemand zur LBM kann...
denn nächste woche wollte die bahn und Flugzeuge(glaube hansa oder so) in den unbefristeten streik =__=°

und fast 80% der LBM besucher kommen entweder mit bahn oder flugzeug.... hoffe das die bahnen da nicht mehr streiken denn sonst würde die lBM fast leer sein O__O°

imported_713
07.03.2008, 07:45
Original von demoniacalchild


und fast 80% der LBM besucher kommen entweder mit bahn oder flugzeug.... hoffe das die bahnen da nicht mehr streiken denn sonst würde die lBM fast leer sein O__O°

ich denke schon das sie viele besucher bekommt dann aber doch mehr aus dem umland

ich hoffe nicht das sie streiken das theater hat ich bei der FBM schon einen tag

Salamandra
07.03.2008, 08:26
also ich werd -hoffentlich- kommen
mit dem auto :D (od besser gesagt wir fahren mit dem auto, wie letzes jahr :D)

auf dem plan steht zum ersten mal Signierstunden
und die preisverleihung von MT^^

imported_713
07.03.2008, 10:11
Original von -blue-
also ich werd -hoffentlich- kommen
mit dem auto :D (od besser gesagt wir fahren mit dem auto, wie letzes jahr :D)

auf dem plan steht zum ersten mal Signierstunden
und die preisverleihung von MT^^

Diese Verdammt bahn :evil:
müssen die denn so vielen menschen so viel versauen?

Salamandra
07.03.2008, 10:50
sie scheinen zumindest spaß daran zu haben....
in meinen augne der komplett falsche zeitpunkt dafür u.u (für einen streick^^)

Masterfly
07.03.2008, 12:32
Original von demoniacalchild
XD ach so^^
ich definitiv O__O°

Ich frage mcih ob überhaupt noch jemand zur LBM kann...
denn nächste woche wollte die bahn und Flugzeuge(glaube hansa oder so) in den unbefristeten streik =__=°

und fast 80% der LBM besucher kommen entweder mit bahn oder flugzeug.... hoffe das die bahnen da nicht mehr streiken denn sonst würde die lBM fast leer sein O__O°
Naja 40-50% kommt eher mit dem Auto.


Es wird immer etwas geben wo ein Streik unpassend wäre, darauf kann man dann keine Rücksicht nehmen.
Wer zur arbeitenden Bevölkerung gehört wird es verstehen lernen, wenn mal für seine Rechte eingetreten wird.

Shibbo
07.03.2008, 12:40
ich fahr auch nicht mit auto....(doch..zurück) aber das ist doch echt dumm.

das ist genauso, als würden sie zur fussballweltmeisterschaft streiken! es ist zwar nicht der massstab, aber für mich doch wesentlich schlimmer!

Zuckersternle
07.03.2008, 16:32
naja ich kanns verstehen (und bin den leuten auch nicht böse, dass ich sie sonstwas heiße) immerhin werden sie seit einem jahr quasi verarscht :ugly: da wäre ich auch sauer. wir haben nunmal jährlich steigende ausgaben (lohn pres spirale) es wird alles teuerer und wer von euch erinnert sich an die letzte lohnerhöhung bei den lokführern? den letzten bahnstreik? (also nicht die in 07 sondern die zum abgelaufenen tarifvertrag? keiner wahrscheinlich, is nämlich schon ne ganze weile her, dass es da richtig gekracht hat). unpassend ist so ein streik immer für irgendwen und ich persönlich lege wenig wert drauf, ne nacht aufm bahnhof zu verbringen aber ich würde auch das überleben. das problem hatte ich schon im sommerurlaub (bangen und zwar wochen voher) jetzt eben wieder... aber wenn die zeiten für den streik bzw der beginn lange genug vorher bekannt sind, wird immerhin wo's geht ein notfallplan erstellt (ich hoffe einfach mal, dass mein ICE fährt >.> auf den fernverkehr achten die bei diesen plänen ja zum glück viel mehr, als auf den nahverkehr *harhar*) aber wenn es diesmal wieder zum strik kommt, rechne ich eig damit, dass sie versuchen werden d-land flächendeckend lahmzulegen, das würde nämlich dann richtig kosten :ugly: mal sehen ob sie schon montag anfangen.

imported_713
07.03.2008, 21:23
Original von Shibbo
ich fahr auch nicht mit auto....(doch..zurück) aber das ist doch echt dumm.

das ist genauso, als würden sie zur fussballweltmeisterschaft streiken! es ist zwar nicht der massstab, aber für mich doch wesentlich schlimmer!

Glaub mir wäre fussball em würden die richtigen leute alles dransetzen das nicht gestreickt würde :roll:

Wataru17
09.03.2008, 10:38
Wann fängt eigentlich die LBM an (Uhrzeit) und wann endet sie?

xoxoxo
Wataru ;)

Zuckersternle
09.03.2008, 11:11
LBM (http://www.leipziger-buchmesse.de/)


täglich 10.00 bis 18.00 Uhr
für Fachbesucher und allgemeines Publikum

Wataru17
09.03.2008, 11:36
@ Zuckersternle
Danke :)

Kai Schwarz
11.03.2008, 18:48
Im neuen Manga-Newsletter, der gerade rausgeht, steht noch einmal ein Termin-Update zur Leipziger Messe - sowie auf unserer Homepage www.carlsenmanga.de.

Für alle Fälle hier schon mal der Hinweis, dass es am Sonntag auf dem Schwarzen Sofa (Halle 2) noch eine NARUTO-Novel-Lesung geben wird...
=)

Salamandra
11.03.2008, 21:01
da ich den newsletter nicht aboniert hab
und auf der HP gerade nicht fündig werde,
hat sich den was an den signiertermien geändert?
(hoffentlich nicht)

demoniacalchild
11.03.2008, 21:26
@-blue-
soweit cih das mitbekommen habe hat sich nichts verändert also bei den signiertermienen O__O°

imported_713
12.03.2008, 07:55
Original von Kai-Steffen Schwarz
Im neuen Manga-Newsletter, der gerade rausgeht, steht noch einmal ein Termin-Update zur Leipziger Messe - sowie auf unserer Homepage www.carlsenmanga.de.

Für alle Fälle hier schon mal der Hinweis, dass es am Sonntag auf dem Schwarzen Sofa (Halle 2) noch eine NARUTO-Novel-Lesung geben wird...
=)

Ich hab den NL auch nciht bekommne

Ciana
12.03.2008, 11:11
Für alle die zu faul sind selber zu gucken oder den NL nicht gekriegt haben:

"Für unseren japanischen Gaststar You Higuri verteilen wir Samstag und Sonntag am Schwarzen Sofa um 10:30 Uhr
jeweils 150 Nummern. Damit könnt Ihr Euch dann zur Signierstunde anstellen. Jede Nummer kann gegen ein von uns exklusiv gedrucktes Shikishi eingetauscht werden. You Higuri signiert ausschließlich auf diese hochwertigen Karten. "

Salamandra
12.03.2008, 14:16
demo: danke, das beruhigt sehr
heißt ich brauch meine liste nicht mehr ändern :D

Annemarie
12.03.2008, 16:00
Original von Ciana
Für alle die zu faul sind selber zu gucken oder den NL nicht gekriegt haben:

"Für unseren japanischen Gaststar You Higuri verteilen wir Samstag und Sonntag am Schwarzen Sofa um 10:30 Uhr
jeweils 150 Nummern."

Warum wird da 10.30 angeben? Letztes Jahr wurde doch bereits bewiesen, das bereits 10.05 mehr als 150 Leute anstehen und die Nummern bereits deswegen schon ausgegeben wurden.. ich finde das ein bisschen irreführend..

Zuckersternle
12.03.2008, 16:21
hm damit man auch denen ne chance gibt, die etwas später als 10.00 eintrudeln? (obwohl das natürlich keinen sinn macht, wenn man die nummern dann doch früher ausgibt)

Annemarie
12.03.2008, 17:14
Die, die später kommen haben doch eh keine Chance, wenn schon 150 Leute anstehen...

imported_Nadine Meyer
12.03.2008, 20:03
10.30 Uhr ist die offizielle Ausgabezeit. In den letzten Jahren haben wir eher angefangen, da - wie bereits erwähnt - schon nach fünf Minuten mehr als 150 Leute da standen und es leichte Drängeleien gab. Außerdem ist es wirklich etwas unschön eine halbe Stunde zu warten und dann leer auszugehen.
Wir werden das auch in diesem Jahr genau beobachten, aber die Nummern nur eher ausgeben, wenn viel mehr als 150 Leute anstehen.

Masterfly
19.03.2008, 11:41
*hust* naja auch dieses Jahr wurde bewiesen, das nach 5 min die 150 Mann anstanden. ;)