PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : idol [ Stella Brandner ]



Filmfreak
17.01.2008, 17:21
http://www.daisuki-online.de/mail/nl/059_idol_logo.jpg

Auch Stella hat mit ihrem idol einen eigenen Manga-Thread verdient. Unabhängig von der Daisuki. Es hat zwar seine Wurzeln in der Dai, dennoch ist es ein eigenständiges Projekt, das so auch aufgefaßt werden muß, um sich somit einem noch größeren Leserkreis zu präsentieren.

"idol ist witzig, weiblich, jung und besitzt daneben noch
einen ganz speziellen Charme, wie auch Humor, der einen nicht so schnell losläßt" :]

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551748690.jpg

»Sub Four« auf Deutschlandtour. Und die etwas schusselige Elle hat kein Geld, um sich ein Ticket für eines der Konzerte ihrer absoluten Lieblingsband kaufen zu können! Was gibt es schlimmeres für ein Teenager-Girl als ihrem Schwarm so nah wie nie noch zu sein und doch so fern?! Doch völlig unerwartet zieht das Model Sascha, mit der Elle sich die Wohnung teilt, zwei Karten für das Konzert in Dormund aus der Tasche. Elle kann ihr Glück kaum fassen...

ab 10 Jahren
200 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
ISBN 978-3-551-74869-0

Erscheint am 25.01.2008

Noch mehr Infos zu Stella und idol: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174869

Daisuki-Forums-Thread: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23032

Threaderöffner und idol-Fan: Shinji

wasserstöffchen
19.01.2008, 19:18
Jop, mit den eigenen Thread, da hast du recht.
Naja, ich find die "Geschichte" nicht soo toll. Keine Ahnung aber wenn es auch mit Humor zutun hat, find ich es nicht eitzig, ..... ^^

Aber, du hast diesen Tread sehr schön gestalltet!

Filmfreak
22.01.2008, 13:38
Na klar, Ehre wem Ehre gebührt :]

Jetzt gibt es endlich....

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551748690.jpg

Kaufts euch..... tolle Farbseiten, die sich freuen angeschaut zu werden [ ich hab mein Exemplar schon ] :D

Yllana
22.01.2008, 14:38
saulustig ist es auf jeden Fall. Und denjenigen, die es nicht aus der dai kennen, würde ich echt empfehlen, mal reinzuschauen. Da ich aber alle Kapitel in meiner dai- Sammlung hab, werd ich mir das Taschenbuch warscheinlich nicht holen...

Filmfreak
22.01.2008, 14:44
Original von Yllana
saulustig ist es auf jeden Fall. Und denjenigen, die es nicht aus der dai kennen, würde ich echt empfehlen, mal reinzuschauen. Da ich aber alle Kapitel in meiner dai- Sammlung hab, werd ich mir das Taschenbuch warscheinlich nicht holen...

Glaub mir Du verpaßt was.... die ersten Seiten.... nein, schaus Dir selber an.
Auch ist am Ende des Mangas noch was.... aber sieh es Dir selber an :drop:

Yllana
22.01.2008, 14:54
reinschaun kann ich ja mal....^^ Ist jedenfalls einer der besten deutschen Mangas, würd ich sagen. Nicht gekünstelt japanisch, nicht möchtegern-philosphisch, sondern witzig und herzlich.

imported_PartTimeHeroine
22.01.2008, 17:35
Omg - er ist echt schon draußen?? Ich hab die Neuheiten noch nirgends gesehen.... ;_;

Freut mich natürlich besonders, wenn die Farbseiten gefallen, denn an denenn hab ich besonders hart gearbeitet und mir alle Mühe gegeben, mich zu verbessern^^

Filmfreak
22.01.2008, 17:45
Original von PartTimeHeroine
Omg - er ist echt schon draußen?? Ich hab die Neuheiten noch nirgends gesehen.... ;_;

Bekommst Du nicht auch ein Exemplar zugeschickt?! als Autorin, auch noch selbst suchen :D


Freut mich natürlich besonders, wenn die Farbseiten gefallen, denn an denenn hab ich besonders hart gearbeitet und mir alle Mühe gegeben, mich zu verbessern^^

Der Anfang ist schon was ganz anderes, nicht alleins wegen der Farbe :kiss:

Mehr dazu in einer Manga-Review die Du Dir auch verdient hast :]

Blackshark
22.01.2008, 18:01
Ich hab mir Idol heute gekauft und freu mich schon darauf ihn zu lesen^^
Die erste beiden Kapitel habe ich schon in der Dai gelesen, aber den Rest noch nicht.
Die Farbseiten sehen übrigens prima aus!!
Mir gefällt der Zeichenstil auch gut^^
Außerdem finde ich Damien total knuffig :rolling:

imported_PartTimeHeroine
23.01.2008, 12:59
Danke für die positiven Meinungen^^;

Gerade sind auch meine Exemplare angekommen! *_*
Jetzt stürze ich mich erst mal drauf... die Farbseiten kommen jedenfalls wirklich gut rüber und das freut mich sehr^^

Filmfreak
23.01.2008, 18:12
Original von PartTimeHeroine
Danke für die positiven Meinungen^^;

Gerade sind auch meine Exemplare angekommen! *_*
Jetzt stürze ich mich erst mal drauf... die Farbseiten kommen jedenfalls wirklich gut rüber und das freut mich sehr^^

Was ich mittlerweile besonders cool finde: Das Cover mit dem Grün und dem lila Streifen oben [ möchte es gar nicht mehr anders ]. 200 Seiten sind auch net zu verachten.... liegt echt gut in der Hand.... die Farbseiten [ was ich schon erwähnte ] stechen nicht nur ins Auge, es ergibt auch ein ganz anderen Anfang - ich finds allein schon deswegen mehr als gelungen: idol ist Spitze :]

emha
24.01.2008, 19:32
Original von Gothic Sports

Original von PartTimeHeroine
Omg - er ist echt schon draußen?? Ich hab die Neuheiten noch nirgends gesehen.... ;_;

Bekommst Du nicht auch ein Exemplar zugeschickt?! als Autorin, auch noch selbst suchen :D


Freut mich natürlich besonders, wenn die Farbseiten gefallen, denn an denenn hab ich besonders hart gearbeitet und mir alle Mühe gegeben, mich zu verbessern^^

Der Anfang ist schon was ganz anderes, nicht alleins wegen der Farbe :kiss:

Mehr dazu in einer Manga-Review die Du Dir auch verdient hast :]


Du hast eine email von mir bekommen.

imported_PartTimeHeroine
25.01.2008, 08:39
Original von XVIII
Du hast eine email von mir bekommen.

Meintest du mich? ;)
Dann ist die email wohl von dir? Ich habs schon gelesen und werde in den nächsten Tagen antworten^^

Salamandra
25.01.2008, 17:11
also ich hatte das TB gestern in der hand
leider keine zeit um reinzusehen
aber in gedruckter form sieht das cover wirklcih besser aus^^

demoniacalchild
25.01.2008, 18:12
bin auch am überlegen ob cih es hole o.0
hab ja die Dai... ok die gehört meiner Freundin aber wie leben zusammen in ner WG , von daher ist die auch indireckt meien XD

Ich denk, wenn mein Geldbeutel es zulässt das cih es mir holen werde o.0
*ja kaum noch mangas kaufen tu* =__="

Lexis
25.01.2008, 18:29
Buhuu! T_T
Ich hab´s seit gestern und komm nicht zum Lesen... *Hummeln im Hintern*

Mein erster Eindruck ist aber sehr gut! *_*
Da ich nur sehr sporadisch die Daisuki lese, kenn ich zwar paar Kapitel, aber die ergeben natürlich so lose nicht viel Sinn. :drop:

Deine Zeichnungen find ich aber eh super (... könnte ich ja vielleicht schon mal irgendwann so in ´nem Nebensatz beiläufig erwähnt haben... ^^°).
Die Farbseiten sind klasse geworden. Denen sieht man richtig an, wie du viel Mühe du dir gegeben hast.

So, und ein vernünftiges Feeback kriegst du dann in 1000 Jahren, wenn man mir endlich mal ein paar Minuten Freizeit zum Lesen lässt... :grrblue:

Blackshark
26.01.2008, 11:26
So...hab idol gerade durch und muss jetzt mal nen Kommentar darüber ablassen^^
Der Manga hat mir super gut gefallen; ist der beste deutsche Manga, den ich bisher gelesen hab.
Mir gefällt irgendwie alles. Angefangen beim Zeichenstil über die Story, die tollen Charaktere und dem Humor bis hin zum total knuffig süßen Damien :rolling:
Der Manga hat mich echt begeistert! Ich fänds cool, wenn mal irgendwann ne Forstetzung dazu kommt^^

imported_713
27.01.2008, 20:01
Original von Gothic Sports
http://www.daisuki-online.de/mail/nl/059_idol_logo.jpg

Auch Stella hat mit ihrem idol einen eigenen Manga-Thread verdient. Unabhängig von der Daisuki. Es hat zwar seine Wurzeln in der Dai, dennoch ist es ein eigenständiges Projekt, das so auch aufgefaßt werden muß, um sich somit einem noch größeren Leserkreis zu präsentieren.

"idol ist witzig, weiblich, jung und besitzt daneben noch
einen ganz speziellen Charme, wie auch Humor, der einen nicht so schnell losläßt" :]

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551748690.jpg

»Sub Four« auf Deutschlandtour. Und die etwas schusselige Elle hat kein Geld, um sich ein Ticket für eines der Konzerte ihrer absoluten Lieblingsband kaufen zu können! Was gibt es schlimmeres für ein Teenager-Girl als ihrem Schwarm so nah wie nie noch zu sein und doch so fern?! Doch völlig unerwartet zieht das Model Sascha, mit der Elle sich die Wohnung teilt, zwei Karten für das Konzert in Dormund aus der Tasche. Elle kann ihr Glück kaum fassen...

ab 10 Jahren
200 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
ISBN 978-3-551-74869-0

Erscheint am 25.01.2008

Noch mehr Infos zu Stella und idol: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174869

Daisuki-Forums-Thread: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23032

Threaderöffner und idol-Fan: Shinji


ich stimm dir zu
hab seit gestern das tb weil ich die dai nicht regellmäßig kaufe und lese den manga gleich genüssslich morgen kommt meine review

Asahi
28.01.2008, 05:48
Mir gefällt es auch richtig richtig gut vom ersten äußeren Eindruck.
Die Zeichnungen sind voll shcön.
Ich finde auch dass es einer der besten deutschen Mangas überhaupt ist.(vom Zeichenstil)

Die Story kenne ich noch nicht,werde ich aber in den nächsten Tagen lesen.

imported_PartTimeHeroine
31.01.2008, 10:54
http://www.comicradioshow.com/index.html

Hier gibts übrigens ein Interview über Idol zu lesen^^
*shameless advertising*
xDD

imported_Maqz
31.01.2008, 11:32
Ich hab versucht das beste aus dem Foto rauszuholen. (Darum ist das erste so klein!)

Die Auflösung war etwas zu klein.

sorry!

Maqz
(www.comicradioshow.com)

Salamandra
31.01.2008, 17:55
*hat das interview noch nicht ganz geleen* eig. nur schlecht als recht überflogen :ugly:"

deine antwort bezüglich wie du zu carlsen gekommen bist hat mir gefallen :ugly:
"[...]Da bin ich dann mit Kaffee aufgeputscht worden und mit etlichen japanischen Tankobons wieder in die Freiheit entlassen worden. [...]"

gefällt mir :ugly:
hört sich an wie eine unfreiwillige einladung zu carlsen XD
bzw, toll das man in dem interview farbseiten des mangas sieht *die ja nicht kannte* und deine aktulle (bekannte XD) illu^^
(wo damien und elle im BG sind)

Yllana
31.01.2008, 18:46
klasse interview^^
vielleicht sollte ich mir das TB doch holen. Aber im interview steht was von Fortsetzung, heisst das, da ist wirklich konkret was geplant? Fänd ich echt cool.

imported_Maqz
01.02.2008, 07:44
findet Ihr hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2606.html

Weil von der Startseite das Bild täglich immer weiter nach unten wandert!

Gruß

Maqz

imported_PartTimeHeroine
01.02.2008, 09:20
Original von Yllana
klasse interview^^
vielleicht sollte ich mir das TB doch holen. Aber im interview steht was von Fortsetzung, heisst das, da ist wirklich konkret was geplant? Fänd ich echt cool.

^^;
Es ist so, wie ich gesagt hab:
"Ob ich aber auch dazu kommen werde, die Fortsetzung der Story zu veröffentlichen – und wenn ja, in welcher Form – hängt natürlich auch vom Erfolg des ersten Bandes ab."

Geplottet hab ich die Story natürlich schon... bis zum bitteren Ende...xDD'
Aaaber ob es auch veröffentlicht wird, ist eine ganz andere Sache. Da spielen natürlich der Erfolg des TBs, organisatorische und private Überlegungen mit rein.
Kategorisch ausschließen kann ich eine Fortsetzung nicht... aber garantieren, dass eine kommt kann ich genausowenig.
Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen :]

emha
07.02.2008, 17:58
Sehr schöner Band um Liebe, Freundschaft und Rock-Musik! Kann ich nur weiterempfehlen. Stella hat schon ein sehr ansehnliches Niveau erreicht.
Also: nicht immer nur nach Japan schauen!!!

Salamandra
07.02.2008, 18:03
Original von XVIII
Also: nicht immer nur nach Japan schauen!!!
das predige ich schon seit jahren :ugly:

aber du hast vollkommen recht :D

stella... tut mir leid, hab das TB immer noch nicht genau unter die lupe genommen *lebt in nem kaff* (und ist stozl drauf) :ugly:

Filmfreak
07.02.2008, 18:16
Original von XVIII
Sehr schöner Band um Liebe, Freundschaft und Rock-Musik! Kann ich nur weiterempfehlen. Stella hat schon ein sehr ansehnliches Niveau erreicht.
Also: nicht immer nur nach Japan schauen!!!

Du sagst es.... aber sag das nicht uns, denn wir sind schon Fans von Stella und ihrem "idol" :]

P.S.: Bald kommt auch meine Review.... hab nur momentan eine kleine Krise :engel:

imported_Sajina
08.02.2008, 20:43
Ich hab mir als Musik-Manga-Fan den Band gleich gekauft (bin kein Dai-Leser) und bin eigentlich begeistert. Nicht nur, dass ich den Musikgeschmack teile :)
Die Story fand ich recht witzig und die Charaktere waren sympathisch.
(Doch um ehrlich zu sein, ich müsste mir jetzt den Band erst holen, um vielleicht Fehler aufzuzählen. Kann man glaube ich als Pluspunkt zählen xD)
Hat mir auf alle Fälle gefallen! =)

Yllana
09.02.2008, 15:10
die Story ist ja wohl bei den meisten deutschen mangas ziemlich einfach gestrickt. Dafür hat Idol etwas, das sich wirklich nur bei wenigen deutschen mangas findet und zwar Humor. Und damit meine ich nicht ein paar SDs sondern wirklich lustige Ideen und Charaktere.

Salamandra
09.02.2008, 16:00
Original von Yllana
die Story ist ja wohl bei den meisten deutschen mangas ziemlich einfach gestrickt.
deine meinung :o:



Dafür hat Idol etwas, das sich wirklich nur bei wenigen deutschen mangas findet und zwar Humor. Und damit meine ich nicht ein paar SDs sondern wirklich lustige Ideen und Charaktere.
humor ist eine frage des geschmackes, jeder hat einen anderen humor^^
aber es stimmt, in idol waren wirklich sehr viele witzige szenen, elle ist praktisch dafür gemacht :D

imported_PartTimeHeroine
09.02.2008, 16:14
Original von -blue-

Original von Yllana
die Story ist ja wohl bei den meisten deutschen mangas ziemlich einfach gestrickt.
deine meinung :o:

Tjoaaah.... Idol ist tatsächlich relativ einfach gestrickt, wenn man nur die Rahmenhandlung betrachtet. Und vllt trifft das auf ne ganze Reihe Eigenproduktionen zu.
Aber um mal hier eine Lanze zu brechen ... es ist wirklich verdammt schwierig, eine runde Story in einem einzigen Band unter zu kriegen. Selbst, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Storytelling hat.
Es ist wirklich ein schmaler Grat zwischen Banalität und einer zu komplexen Story. Ich stand z.B. vor der Wahl, eine etwas komplexere Story für die Dai zu kürzen, oder eine neue, kürzere zu erfinden.
Da hab ich mich einfach dafür entschieden, die längere Story nicht zu verstümmeln, sondern eine passendere zu entwickeln^^
Vielleicht krieg ich ja nächstes Mal die Chance, etwas mit mehr Tiefgang und Wendungen zeichnen zu dürfen^^



Dafür hat Idol etwas, das sich wirklich nur bei wenigen deutschen mangas findet und zwar Humor. Und damit meine ich nicht ein paar SDs sondern wirklich lustige Ideen und Charaktere.
humor ist eine frage des geschmackes, jeder hat einen anderen humor^^
aber es stimmt, in idol waren wirklich sehr viele witzige szenen, elle ist praktisch dafür gemacht :D

*__*
Danke für's Lob!

emha
09.02.2008, 17:54
Vorstellung bei der ComicRadioShow: http://www.comicradioshow.com/index.html

imported_Sajina
09.02.2008, 20:37
Original von 59cobalt
Die Band hat praktisch kein Umfeld (Manager, Roadies, Security, etc.). Dadurch wirken sie eher wie eine Garagenband, die von Kneipe zu Kneipe tingelt, als wie Stars, die als Headliner in Westfalenhalle 1 spielen.
[/list]
In dem Punkt muss ich dir recht geben. Das fand ich auch etwas merkwürdig.
Aber vielleicht sind die unsichtbar? *headdesk*
Aber ich glaube das lag daran, dass man noch mehr Charaktere hätte erfinden müssen. Aber durch das ganze Band drumherum hätte die Story auch komplexer werden können, weil ich denke, dass die Entscheidungen der Band nicht unbedingt die der Plattenfirma sind, wenn ich allein an den Fotografenverschleiß denke...

Yllana
09.02.2008, 21:12
mir ist schleierhaft, wie man in einem One-shot, in dem eh schon viele Nebenfiguren auftauchen auch noch staff-members hätte unterbringen sollen. (abgesehen davon taucht auch mal beim ersten Konzert ein Security-Typ auf)
Was die Liebesbeziehung betrifft, Elle war doch schon ewig in Damien verknallt, wenn auch aus der Ferne. Und Damien...gibts nicht so was, wie Liebe auf den ersten Blick?

Kyoko-Suomi
10.02.2008, 06:54
Original von PartTimeHeroine
http://www.comicradioshow.com/index.html

Hier gibts übrigens ein Interview über Idol zu lesen^^
*shameless advertising*
xDD

wie oft wollt ihr eigentlich noch diesen link posten?

dann bin ich mal so frei und poste meinen zur review :)
http://pummeldex.de/manga.php?cid=1509

Yllana
10.02.2008, 10:02
Ja, einer (in Worten "einer"). Du warst scheinbar noch auf keinem Rock-Konzert, sonst wüsstest du, dass Security da üblicherweise eher in Rudeln auftritt.
Ich bin nicht blöd, natürlich weiß ich das :ugly: Nur was hätten die bitte gebracht? Es reicht einer, um Elle rauszuschmeissen. Nur um der story Authentizität zu verleien, müssen nicht überall Security- Typen rumlatschen, denke ich.
noch mal zu der Beziehung: OK, mag sein, dass das Ganze etwas schnell geht, aber was willst du in nem one-shot dagegen machen? Da ist nun mal nicht besonders viel Platz für die Entwicklung einer Beziehung.

imported_PartTimeHeroine
10.02.2008, 11:34
Original von 59cobalt
Die Story ist nicht banal. Sorry, falls meine Kritik so rübergekommen sein sollte. Von "zu komplex" ist sie allerdings trotzdem meilenweit entfernt.

So hab ich das nicht gemeint. Ich hab mich gar nicht speziell auf Idol bezogen. Ich wollte nur sagen, dass es bei einem Oneshot prinzipiell schwierig ist eine Story zu entwickeln die einerseits rund und abgeschlossen ist aber andererseits nicht zu komplex wird. Und um zu vermeiden, dass am Ende dieses "Häh?"-Gefühl auftaucht, weil nicht alle Fragen beantwortet werden konnten oder weil es zu gestaucht wirkte, hab ich mich dann lieber auf eine
einfachere Story beschränkt.


Dass Nebenfiguren bei der Kürze der Story "unterentwickelt" bleiben ist ja noch verständlich. Mir sind aber vor allem zwei Dinge störend aufgefallen:
Die Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt sich in einer Weise, die IMHO nicht zur Kürze ihrer Beziehung passt. Es sähe anders aus, wenn die Entwicklung sich über einen Zeitraum von ein paar Wochen erstrecken würde, aber bei ein paar Tagen wirkt das einfach unglaubwürdig.
Die Band hat praktisch kein Umfeld (Manager, Roadies, Security, etc.). Dadurch wirken sie eher wie eine Garagenband, die von Kneipe zu Kneipe tingelt, als wie Stars, die als Headliner in Westfalenhalle 1 spielen.

cu
59cobalt

Klar war ich selbst schon auf einigen Rockkonzerten und weiß, dass da unheimlich viele Leute um die Band herumscharwenzeln. Und du hast recht, wenn du sagst, es hätte authentischer wirken können, wenn ab und an mehrere Roadies oder sonst wer zu sehen gewesen wären.
Aber ich hab ja keine Tour-Doku machen wollen. Es ist nun mal fiktiv, zielt auf ein jüngeres Publikum ab und stellt die Comedy- und Romance-Elemente in den Vordergrund. Das gleiche gilt auch für die Beziehung der Protagonisten, die du erwähnt hast.
Und Idol ist nicht der erste Oneshot, bei dem die große Liebe(tm) bereits nach ein paar Kapiteln die Hauptfiguren mit Amors Pfeilen durchbohrt hat.
Es ist eine Frage der Zielgruppe.
Ich mein', das ist so als würde ich mir einen BL-Titel zulegen und dann sagen, die Jungs waren mir zu androgyn und zu sensibel... xDD''

emha
13.02.2008, 17:32
Original von Kyoko-Suomi

Original von PartTimeHeroine
http://www.comicradioshow.com/index.html

Hier gibts übrigens ein Interview über Idol zu lesen^^
*shameless advertising*
xDD

wie oft wollt ihr eigentlich noch diesen link posten?

dann bin ich mal so frei und poste meinen zur review :)
http://pummeldex.de/manga.php?cid=1509

Oh ja, du hast recht. Es sollte der neue Link zur Vorstellung werden:

http://www.comicradioshow.com/Article2613.html

Sorry!

Iruka_kaze
15.02.2008, 06:06
Ohne mich jetzt einschleimen zu wollen muss ich sagen:

endlich mal wieder ein gute deutscher manga band XD!

Die Story ist sehr knuffig (ja schlimmes wort aber durchweg positiv gemeint XD!) und endlich mal wieder Charas die man mögen kann :]
Auch wenn es nur ein Band ist hast du es doch geschafft die Charas nicht zu oberflächlich zu gestalten.
und deine art witze einzbauen gefiel mir ja schon bei Teamgeist 82 saumäßig gut:) davon hätte ich gerne noch mehr gesehen!

Zeichnerisch haben mir deine anderen Sachen jedoch leider ein wenig besser gefallen ;)
Aaaaaber bin sehr gespannt auf deine nächsten Veröffentlichungen :D

Filmfreak
02.01.2009, 11:27
Idol wurde für den Animania-Award nominiert. Hab mich sehr darüber gefreut, doch die Konkurrenz ist groß und mitunter stark. Deswegen weiß ich noch net, wen ich wählen soll :)

Just X
13.08.2012, 21:17
Idol ist eigentlich ganz witzig *.*
Auch Stellas Zeichenstil sagt mir zu besonders die Farbseiten haben mir sehr gut gefallen. Zwischendrin fand ich den Manga ein bisschen langweilig, da die Story nun wirklich nichts besonderes ist, aber im großen und ganzen ein sehr gut gelungener Manga für Daisuki Fans.

Filmfreak
14.08.2012, 05:28
Idol ist eigentlich ganz witzig *.*
Auch Stellas Zeichenstil sagt mir zu besonders die Farbseiten haben mir sehr gut gefallen. Zwischendrin fand ich den Manga ein bisschen langweilig, da die Story nun wirklich nichts besonderes ist, aber im großen und ganzen ein sehr gut gelungener Manga für Daisuki Fans.

Hier finde ich Dich also auch, klapperst jetzt wohl alle deutschen Werke einzeln ab, häh? :ugly:

Dein Glück, Du, das Du nichts gegen "idol" und insbesondere Stella gesagt hast >_< Hmm, wenn Dir "idol" schon gefallen hat, dann schau mal in Scharlatan (http://www.comicforum.de/showthread.php?128318-Scharlatan-Stella-Brandner&p=4425699#post4425699) rein, dort gibts Girlpower pur und Action und den starken wie gefürchteten Stella-Humor findet man hier auch =)

Just X
14.08.2012, 17:07
@Filmfreak

Ich kann gegen Idol sagen was ich will...ob es mir nun gut gefallen abklappere hat oder nicht. In diesem Fall eher mittelmäßig ;)
Und das ich alle deutschen Werke abklappere stimmt so auch nicht. Ich schreibe lediglich mein Kommentar zu den Werken die ich gelesen habe.