PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovetester (Sarah Hleb / Jan Hoppenheit)



Happosai-Fan
16.01.2008, 18:20
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551786616.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551786616.jpg)


Im »Close up« präsentieren wir Euch die Gewinner des DAISUKI Sonderpreises: Sarah Hleb und Jan Hoppenheit stellen sich vor und stehen uns in einem Interview Rede und Antwort. In ihrem Kurzmanga »Lovetester« wird es spannend: Kann der Angebetete der Versuchung widerstehen und seiner Freundin treu bleiben?

Na, da bin ich mal gespannt ...

Salamandra
16.01.2008, 18:26
der sonderpreis vom letzen jahr von Manga Talente?

Happosai-Fan
16.01.2008, 18:35
Ja, genau so ist es.

Salamandra
16.01.2008, 18:39
ah endlich hört man da mal was :D
na dann, die dai kann kommen :rolling:

imported_Tiaren
16.01.2008, 18:44
Irgendwie dauert es bis zur dieser nächsten DAI schon soooo lange. :(
(lol, hätte nie gedacht das ich das mal von der DAI sagen würde XDDD)

Bin gespannt auf den Manga! He, sind das etwa auch Autor und Zeichnerin?

imported_letta
19.01.2008, 14:31
Habs heut schon gelesen. Von mir aus hätts noch mehr Seiten haben können. Mir kam einfach das Ende zu schnell und ich hätt gern gewusst, wies weiter geht.

Filmfreak
19.01.2008, 14:36
Original von Happosai-Fan

Im »Close up« präsentieren wir Euch die Gewinner des DAISUKI Sonderpreises: Sarah Hleb und Jan Hoppenheit stellen sich vor und stehen uns in einem Interview Rede und Antwort. In ihrem Kurzmanga »Lovetester« wird es spannend: Kann der Angebetete der Versuchung widerstehen und seiner Freundin treu bleiben?

Na, da bin ich mal gespannt ...

Öh, ja, ich auch...... ich bleib jedenfalls treu, meinen Zeichnerinnen :D

Gattina
19.01.2008, 18:56
Hi~
oh mein Gott, für Lovetester wurde schon ein Topic aufgemacht XD? Bitte seit nicht zu hart zu uns T.T!


Original von Tiaren
Bin gespannt auf den Manga! He, sind das etwa auch Autor und Zeichnerin?
Hihi naja bei uns ist es nicht so genau aufgeteilt ^^ wir machen eigentlich beides zusammen, nur dass beim Zeichnen halt Jan die Hintergründe und ich die Figuren mach ^^.

Übrigens...irgendwie passt der Beschreibungstext bei der Februar Daisuki Vorschau überhaupt nicht zur Story~ zumindest wüsst ich nicht, dass wir im Manga nen Angebeteten haben :wiry:.

SIlD
19.01.2008, 18:56
Original von letta
Habs heut schon gelesen. Von mir aus hätts noch mehr Seiten haben können. Mir kam einfach das Ende zu schnell und ich hätt gern gewusst, wies weiter geht.
Oh ja~ wir hätten auch nur zu gern mehr Seiten gehabt >.<

Leider hat auch das ganze anflehen der Redaktion nix geholfen :'(
In Kurzgeschichten tun wir uns noch ein biii~schen schwer~ :3 (aber das fällt doch nicht auf oder? *hust hust*)

Btw. Glückwunsch! selbst wir halten die neue Dai noch nicht in den Händen XD

Shibbo
19.01.2008, 22:59
Also ich habe es mir heute durchgelesen und war positiv überrascht. Ich bin bei deutschen manga und besonders bei erstlingserscheinungen relativ kritisch, aber das manga war spannend, niedlich und lustig ^^. Es hat zum nachdenken angeregt und war nicht zu vollgstopft. Ausserdem sahen die charakteren gut aus =)

ABER sie war mir persönlich zu kurz. Ich weiss, wie das mit der Seitenverteilung ist...und wie schwer es ist, aber irgendwie hätte ich ein wenig mehr tiefe erwartet... es gab sehr viele lustige stellen, wie das in der Uni und wie Mizuru und die Frau an der bar sitzen ^^ auch dieser chibistil manchmal gefällt mir sehr gut, aber trotzdem =/ mein interesse ist geweckt, es ist schon vorbei, bevor es richtig begonnen hat, und ich hasse sowas xD zuerst neugierig machen und dann ist schluss :ugly:
naja, also fazit: überwiegend positiv

Chii no Sei
27.01.2008, 11:46
Ich war auch von dem abrupten Ende überrascht... Ich dachte, da kommen noch einige Seiten, in denen man erfährt, wie es zwischen Mizuru und diesem Mädel weitergeht. Klar, ihr hattet sehr wenig Platz, aber auch auf 20 Seiten kann man mehr unterbringen, glaube ich. Ihr habt immer recht wenig Text auf einer Seite, verglichen mit anderen Dai-Serien, außerdem kann man unwichtige Panels ruhig kleiner zeichnen (z.B. fällt mir jetzt das Uni-Gebäude ein, das mind. 1/4 der Seite einnimmt... o.O ). Auf die Art kann man viel Platz sparen!
Was mir außerdem auffiel, ist dass die Sprechblasen alle gleich gezeichnet sind, bis auf die paar "gezackten" (k.a. wie man die nennt xD Ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Aber die runden/ovalen sind immer gleich dick umrandet. Dadurch wirkt alles ziemlich eintönig, und wichtige Sätze werden nicht betont...
Außerdem sind die Hintergründe mal detailliert, mal skizzenhaft gezeichnet, das hat mich irgendwie verwirrt... ein einheitlicher Stil hätte mir besser gefallen.
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Kritik nicht allzu übel, ich bin ja selbst kein Profi... Wenn ich etwas kritisiere, dann nur, damit die betreffende Person es beim nächsten Mal besser machen kann ^^

SIlD
27.01.2008, 17:35
Original von Chii no Sei
Ich war auch von dem abrupten Ende überrascht... ... ...Ihr habt immer recht wenig Text auf einer Seite, verglichen mit anderen Dai-Serien, außerdem kann man unwichtige Panels ruhig kleiner zeichnen... ...Was mir außerdem auffiel, ist dass die Sprechblasen alle gleich gezeichnet sind, bis auf die paar "gezackten"... ...Aber die runden/ovalen sind immer gleich dick umrandet. Dadurch wirkt alles ziemlich eintönig, und wichtige Sätze werden nicht betont...
Außerdem sind die Hintergründe mal detailliert, mal skizzenhaft gezeichnet, das hat mich irgendwie verwirrt... ein einheitlicher Stil hätte mir besser gefallen. Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Kritik nicht allzu übel, ich bin ja selbst kein Profi... Wenn ich etwas kritisiere, dann nur, damit die betreffende Person es beim nächsten Mal besser machen kann ^^
Danke für deine umfassende und doch leicht harte kritik :D (natürlich fassen wir Kritik nur positiv auf ;) )
Der Daisuki Sonderpreis war für uns eine große Chance und bestand darin mit der Redaktion zusammenzuarbeiten.
Nur Leider haben verschiedene Faktoren dazu geführt, dass wir urplötzlich unter riesen Zeitdruck gegen ende standen. Das einteilen der Zeit bei so einem Projekt ist besonders wichtig, da müssen wir heute noch einiges besser machen. :(
(Im Gesammten hat es uns aber auch sehr gut gezeigt wie hart der Job als Mangaka sein kann~)

Original von Chii no Sei
Klar, ihr hattet sehr wenig Platz, aber auch auf 20 Seiten kann man mehr unterbringen, glaube ich.
Und genau da ist der Knackpunkt! :D Wir wollten unbedingt vermeiden, dass die Geschichte gequetscht aussieht. Und trotzdem mussten wir sehr viel mit sehr wenig Panels erzählen... Um die Sache also zu beantworten: Nein, meiner Meinung nach kann man nicht mehr Geschichte auf 20 Seiten unterbringen :(
Was es mit den Sprechblasen auf sich hat --> Das Lettering sowie die Soundwords hatt die Redaktion übernommen (<-- das war der Deal *g*)
Ich habe schon die Sprechblasen so groß wie möglich gemacht, damit viel Text reingeht. Doch leider hat die Redaktion viel gekürzt :( Ich war verwundert wie falsch ich doch die Sprechblasengröße eingeschätzt habe XD
Mit den Hintergründen hast du sowas von recht >.< und das ist auch meine Schuld.. bzw. kann ich es nur entschuldigen damit, dass ich leider keine Zeit mehr hatte für ordentlichere BG's ;(

Original von Chii no Sei
Ich dachte, da kommen noch einige Seiten, in denen man erfährt, wie es zwischen Mizuru und diesem Mädel weitergeht...
Mizuru und das Mädel hatten nie wirklich eine beziehung zueinander. Sie hatten nur ein nettes Gespräch miteinander geführt, bis Mizuru klar wurde was an der ganzen Sache faul war.
(Aber eigentlich muss ich dir trotzdem Recht geben, da zwischen den beiden ursprünglich mehr geplant war... <-- aber Leider musste alles mehrmals überarbeitet werden damit es auf 20 Seiten passt :rolleyes2: )
Die Story sollte eigentlich nur ein wenig zu denken geben =) schade, dass das abrupte Ende so stark auffält.
Alles in allem haben wir viel gelernt, und wissen jetzt woran wir arbeiten werden :D
und daher ein großes DANKE an die Dai Redaktion

SIlD
27.01.2008, 17:54
Nochmal Kurz: Da sind ein paar Fehler die ich noch schnell nennen wollte. Vielleicht entwirrt das ein wenig :ugly:

-Auf der Seite mit der Uni wurden unten 2 Sprechblasen vertauscht.
-Auf der Seite wo das Glas umfliegt gehören alle Soundwords, bzw. Effektwörter auf die Seite davor (auch uns ist nicht bekannt wo da eine versteckte Kamera sein soll :drop: )

imported_713
27.01.2008, 19:56
Find den kurzmanga ganz gut, zeichnerisch gefällt er mir schonmal

Chii no Sei
28.01.2008, 15:44
Originally posted by SIlD
Wir wollten unbedingt vermeiden, dass die Geschichte gequetscht aussieht. Und trotzdem mussten wir sehr viel mit sehr wenig Panels erzählen... Um die Sache also zu beantworten: Nein, meiner Meinung nach kann man nicht mehr Geschichte auf 20 Seiten unterbringen :(

Natürlich wäre es nicht gut, alles zu sehr zusammenzuquetschen, und ihr habt es auch geschafft das es nicht zusammengequetscht aussieht ^^ Aber zu leer sollten die Seiten auch nicht sein. Wobei sie bei euch eigentlich nicht leer sind, aber in Anbetracht der wenigen Seiten hätte man ein wenig tricksen können, indem man z.B. unwichtige Panels kleiner macht (z.B. das eine Panel mit dem Unigebäude, was ich schon erwähnt hatte, oder andere Panels, in denen nichts gesagt ist und die auch keine wichtigen Emotionen rüberbringen sollen). Aber ihr habt ja noch nicht allzu viel Erfahrung, und der Stressfaktor kam auch noch hinzu... Beim nächsten Mal macht ihr es garantiert besser! ^^


Originally posted by SIlD
Was es mit den Sprechblasen auf sich hat --> Das Lettering sowie die Soundwords hatt die Redaktion übernommen (<-- das war der Deal *g*)

Das Lettering hatte ich auch eigentlich gar nicht kritisiert, weil ich mir schon gedacht hatte, dass ihr das nicht selbst gemacht habt ^^" (Wobei man da sicher auch so einiges besser machen könnte... xD) Ich meinte eher die Form und Dicke der Sprechblasen an sich... Selbst bei runden/ovalen Sprechblasen gibt es viele Variationen ("wolkenförmig" etc.), ihr kennt sie doch aus anderen Mangas, also traut euch beim nächsten Mal doch mehr Formen zu verwenden, denn dann wirkt eine Seite mit viel Text optisch gleich viel interessanter ^^


Originally posted by SIlD
Mizuru und das Mädel hatten nie wirklich eine beziehung zueinander. Sie hatten nur ein nettes Gespräch miteinander geführt, bis Mizuru klar wurde was an der ganzen Sache faul war.
(Aber eigentlich muss ich dir trotzdem Recht geben, da zwischen den beiden ursprünglich mehr geplant war... <-- aber Leider musste alles mehrmals überarbeitet werden damit es auf 20 Seiten passt :rolleyes2: )
Die Story sollte eigentlich nur ein wenig zu denken geben =) schade, dass das abrupte Ende so stark auffält.

Naja, wenn Mizuru und das Mädchen am Schluss zusammengekommen wären, wäre es eine absolute Klischeestory geworden xD Daher ist es vielleicht ganz gut so wie es ist... Aber dennoch kam Mizurus Erkenntnis doch etwas zu plötzlich nach den paar Sätzen, die er mit dem Mädchen gewechselt hat. Wenn sich zwischen den beiden schon nichts entwickelt, hätte man zeigen können, was zwischen dem Mädchen und ihrem Freund noch passiert, und wie Mizuru nachdenkt und zu der Erkenntnis gelangt... Zumindest letzteres hätte noch in die Geschichte hineingepasst, wenn ihr manche Panels etwas kleiner gezeichnet hättet...

Aber ich seh schon ein, dass ihr dafür nicht die Zeit hattet, und bei der ersten Veröffentlichung macht man eben Fehler, die man sonst vielleicht nicht gemacht hätte... Ich bin sicher dass euer nächster Manga schon viel professioneller sein wird ^-^

imported_A-chan
29.01.2008, 20:20
Hm ...
Also ich war überrascht von der Story, ich hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt^^''
Ich finde die Zeichnungen jedenfalls schonmal nicht schlecht, allerdings stört mich der Zopf von Ryo, weil die Frisur von vorne total gut aussieht, von hinten macht er aber wiederrum einen anderen Eindruck xD
Nyo...die Story finde ich auch interessant.
Solche typen gibts immer wieder, tun einen auf bester freund und sind dann doch hnterhältig>.<

Aber wie schon so oft hier gesagt wurde ist das ende so abrupt und die ganze geschichte einfach zu kurz >.< *mehrlesenwollts*

Yllana
30.01.2008, 08:02
simmt, das Ende ist irgendwie das Problem. Ich hab drauf gewartet, dass die story in Fahrt kommt und das noch irgendwas Überraschendes passiert, stattdessen war da plötzlich Schluss.
fand ich schade, da sie mir am Anfang eigentlich ziemlich gut gefallen hat.

Filmfreak
30.01.2008, 11:12
Um es gleich von vornherein zu sagen: mir gefielen vor allem die Mädels in der Kurzgeschichte – das erste Mädchen, das von Ryo “reingelegt” wird und das letzte, das Mizuru angesprochen hatte. Allerdings war ich überrascht, das die Geschichte abrupt beendet wurde nachdem Mizuru sich von seinem “Opfer” verabschiedet hat und er Ryo das Handy an den Kopf wirft - da dachte ich, es geht jetzt erst richtig los. Hätte schon gern gesehen wie es mit Mizuru und diesem Mädchen weitergeht, denn die beiden haben sich gut verstanden und da funkte es schon [ wie ich meine ]..... wie auch immer. Die Zeichungen waren ganz gut, die Story auch :)

imported_A-chan
30.01.2008, 19:48
@GS
ich fand auch das die beiden irgendwas verbindet^^

Ich dachte eigentlich nicht das die story am ende erst anfängt, ich dachte eigentlich das da vielleicht höchstens noch 2 seiten kommen würden.
Das Mizuru, Ryo noch ne predigt hält und er dann etwas dazugelernt hätte oder sowas in der richtung...

SIlD
01.02.2008, 14:50
Original von Chii no Sei
Natürlich wäre es nicht gut, alles zu sehr zusammenzuquetschen, und ihr habt es auch geschafft das es nicht zusammengequetscht aussieht ^^ Aber zu leer sollten die Seiten auch nicht sein. Wobei sie bei euch eigentlich nicht leer sind, aber in Anbetracht der wenigen Seiten hätte man ein wenig tricksen können, indem man z.B. unwichtige Panels kleiner macht (z.B. das eine Panel mit dem Unigebäude, was ich schon erwähnt hatte, oder andere Panels, in denen nichts gesagt ist und die auch keine wichtigen Emotionen rüberbringen sollen). Aber ihr habt ja noch nicht allzu viel Erfahrung, und der Stressfaktor kam auch noch hinzu... Beim nächsten Mal macht ihr es garantiert besser! ^^
Ja genau dafür war der Sonderpreis ja da :] Wir haben viel dazu gelernt. Und ich finde es ist 3mal schwerer eine Kurzgeschichte mit so wenig Seiten zu machen, als einen ganzen Manga! Bzw. leichter eine Story zu strecken damit es passt, als sie zu kürzen. (Ich glaube aus LT hätte man einen ganzen Manga machen können :D das war das Problem)

Oh achso :bigt: ich dachte das "Wichtige Sätze ervorheben" hätte sich auf das Lettering bezogen. Ja wir wollten eigentlich die Story nicht zu verrückt wirken lassen in dem wir die Sprechblase immer wieder anders formen. (btw. habe ich doch trotzdem Abwechslung bei den unterschiedlichen Gedankenblasen reingebracht)
Und ja die Outlines der Panels und der Sprechblasen habe ich viel zu dick gewählt. Das Format der Daisuki ist ja schließlich anders als ein normaler Manga. Daher hatte ich Probleme es mit anderen zu vergleichen. Und das die Outlines tatsächlich zu dick waren haben wir auch erst festgestellt als wir es in der Dai gesehen haben :( Schade, das nächste mal gehe ich nach dem Prinzip vor: Lieber zu dünn als zu dick. :D


Original von Chii no Sei
Naja, wenn Mizuru und das Mädchen am Schluss zusammengekommen wären, wäre es eine absolute Klischeestory geworden xD
Hihi, ganz genau.


Original von Chii no Sei
...wie Mizuru nachdenkt und zu der Erkenntnis gelangt... Zumindest letzteres hätte noch in die Geschichte hineingepasst, wenn ihr manche Panels etwas kleiner gezeichnet hättet...
Mizuru ist doch garnicht selber drauf gekommen, sondern die letzte aussage des Mädchens hat ihn drauf gebracht. Und ich finde das ist offensichtlich.oder? ^^ Wir wollten ja unnötiges blabla vermeiden. (wofür der Platz eh gefehlt hätte XD)

Original von Chii no Sei
Aber ich seh schon ein, dass ihr dafür nicht die Zeit hattet, und bei der ersten Veröffentlichung macht man eben Fehler, die man sonst vielleicht nicht gemacht hätte... Ich bin sicher dass euer nächster Manga schon viel professioneller sein wird ^-^
vielen Dank! :)

@A-Chan: Danke für dein Kommentar. XD Ja genau solche Typen gibt es.(Habe ich auch schon kennen gelernt XD) Und weil es eine Kurzgeschichte ist, und Ryo so ein Schlimmer ist, fanden wir es von vornherein übertrieben das er sich gegen ende der Story bessert bzw. was dazu lernt. Das sich eine Charakter bessert, ist eine entwicklung die man in einem ganzen Manga beschreiben kann. In einer Kurzgeschichte wäre das glaube ich einfach viel zu schnell und unrealistisch ^^
Ich persönlich denke Ryo ist so eingebildet, der würde nie was dazulernen XD

@Gothic Sports: Ich verrate nur dir was XD Eigentlich sollte sich das Mädl von ihren Freund trennen (nach einem heftigen Disput) und Mizuru hat ein für alle mal die Schnauze von Ryo voll. Dann wäre das Mädl mit Ryo von danen gegangen *g* oder so ähnlich (das wäre das adaptive Ende wenn wir ein paar seiten mehr gehabt hätten :D)
Was hättest du davon gehalten?

@Yllana: Nicht nur du beim lesen, auch wir hätten gerne mehr erzählt ;(
Aber das war ja nunmal die Herausforderung bei einer Kurzgeschichte. Und nun wissen wir mehr, worauf es bei einer guten Kurzgeschichte ankommt dank der Carlsen Redaktion.

CuriousKeks
01.02.2008, 21:38
Huhu ^^
Ich hab Lovetester gestern gelesen =3
Nun, ich war erstmal total gespannt, was sich wohl genau hinter dem Titel verbirgt ich habe also gleich durchgeblättert bis zum Manga xD Der Stil hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich bei Deutschen Manga immer etwas sehr vorsichtig mit Vorfreude bin ^^"
Das Ende hat mir gefallen x3
Ich mag Manga, bei denen sich der Charakter mancher Personen durch nur eine einzige Tat ändert nicht so, weil sie unrealistisch wirken, aber hier sieht man, dass Ryo eben voll von sich und seiner "Arbeit" überzeugt ist xDD
Da ich selber, nicht das "Recht" hab an Panels usw. Verbesserungsvorschläge zu machen *14 desu...unerfahren noch dazu...xD* möchte ich es etwas allgemeiner sagen:
alles in allem ein totaaal gelungener One Shot x33 Vielen Dank dafür =3
Ich warte auf weiteres *hihi*
lg~ Curi

P.S:Ich fand eig. ganz gut, das die Geschichte an der Stelle beendet wurde =3 So kann sich jeder das denken, was er am liebsten gehabt hätte (Manche mögens dann eher Klischee Mäßig andere wiederrum nicht ^^)Sicher, offene Enden sind manchmal ziemlich lästig (vorallem wenn der Manga etwas länger gewesen wäre...) aber so ist das schon in Ordnung ^^
Soweit dazu!

Filmfreak
02.02.2008, 16:16
Original von SIlD
@Gothic Sports: Ich verrate nur dir was XD Eigentlich sollte sich das Mädl von ihren Freund trennen (nach einem heftigen Disput) und Mizuru hat ein für alle mal die Schnauze von Ryo voll. Dann wäre das Mädl mit Ryo von danen gegangen *g* oder so ähnlich (das wäre das adaptive Ende wenn wir ein paar seiten mehr gehabt hätten :D)
Was hättest du davon gehalten?

Ganz ehrlich? ich hätte die Geschichte danach gehasst und hätte sie nie mehr gelesen :dead: da macht Mizuru mit seinem Herzen alles klar und Ryo profitiert davon, wo gibt's denn sowas? :O :) Was ist an diesem Ryo denn so besonderes? ich sehe da nichts außer Coolness, die er an falscher Stelle anbringt :drop:

Salamandra
02.02.2008, 17:36
nun, grundsätzlich bin ich sehr offen für neues aus D und hab mich daher auch gefreut endlich was über den Daisuke sonderpreis zu erfahren. dem entsprechend groß waren meine erwartungen
doch leider wurde ich etwas enttäuscht :(
zumal ich auch gerne die story gelesen hätte mit der ihr gewonne habt, um einen unterschied besser erkennn zu können.

mit den zeichnungen konnte ich mich nur halbwegs anfreunden. vor allem störten mich die köfpe... ich mochte die gesichter nicht so :no: die körper gingen :D

von der story her... ich fand sie gut. aber der anfang zog sich lang hin und das ende kam rasch. es kam auch unerwartet, dennoch muss ich sagen das mir das sehr gefallen hat^^ es war, finde ich, ein guter abschluss und der lese kann sich selbst erdenken wies weiter geht^^

etwas, was mir aufgefallen sind, ist die panelaufteilung. hat mich ein wenig an die von STella erinnert, daher meine frage: hat da die dai-red was mit zu tun od kam das ganz von euch? und das ist ein weiterer grund warum ich unbedingt eure gewinnergeschichte lesen würde ;(

dennoch würde ich mich freuen mehr von euch zu sehen, einfahc um des fortschrittes willen :D

Gattina
06.02.2008, 20:05
*auchmalwiederreingeschauthat*~

@Shibbo
Wow vielen herzlichen Dank, deinen Post zu lesen muntert mich richtig auf :)!! allerdings hätt ich nicht angenommen, dass die Story zum Nachdenken anregt, dann hat sie ja sogar noch eine guten Zweck gehabt hihi!


Original von 713
Find den kurzmanga ganz gut, zeichnerisch gefällt er mir schonmal

Danke schön :D, bei den Zeichnungen ham wir uns auch so gut wie gegangen ist angestrengt~!


Original von A-chan
Also ich war überrascht von der Story, ich hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt^^''
Ich finde die Zeichnungen jedenfalls schonmal nicht schlecht, allerdings stört mich der Zopf von Ryo, weil die Frisur von vorne total gut aussieht, von hinten macht er aber wiederrum einen anderen Eindruck xD

naja wenn du dich an den Text der Daisukivorschau, der auch hier im Topic zitiert wurde, gehalten hast, dann glaub ich dir~. die Beschreibung stimmt nämlich mit der Story irgendwie garnicht überein ^^"...
jaa~ der Zopf von Ryo, das war mehr ein verzweifelter Versuch dem irgendwie ein individuelleres Aussehen zu geben~ *g* weil hätte der nur 2 längere Strähnen vor den Ohren gehabt, hätt er schon die gleiche Frisur gehabt wie der eine aus Fruits Basket glaub ich. aber irgendwie find ich passt der Zopf zu Ryo.

@CuriousKeks
Oooh vielen vielen Dank X3! Das freut mich zu hören, vorallem dass dir auch der Stil gefallen hat :]!! Da freut sich das Zeichnerherz~.


Original von CuriousKeks
P.S:Ich fand eig. ganz gut, das die Geschichte an der Stelle beendet wurde =3 So kann sich jeder das denken, was er am liebsten gehabt hätte

hey so hab ichs noch garnicht gesehen ^^!! Stimmt, so kann sich jeder selber vorstelln was er gerne hätte (auch eventuelle Shonen-ai fans ;))


Original von -blue-
dem entsprechend groß waren meine erwartungen
doch leider wurde ich etwas enttäuscht
zumal ich auch gerne die story gelesen hätte mit der ihr gewonne habt, um einen unterschied besser erkennn zu können.

Oh das ist natürlich schade, von was warst du denn entäuscht? aber irgendwie sind wir beide froh, dass die Gewinnerstory nie veröffentlicht wurde..ich find sie jetzt irgendwie peinlich >.<. Aber wir haben uns verbessert, das kannst uns glauben :).


Original von -blue-
mit den zeichnungen konnte ich mich nur halbwegs anfreunden. vor allem störten mich die köfpe... ich mochte die gesichter nicht so die körper gingen

Naja Geschmäcker sind ja verschieden ^^. aber, im Nachhinein bin ich auch nicht mehr so ganz~ zufrieden damit XD


Original von -blue-
etwas, was mir aufgefallen sind, ist die panelaufteilung. hat mich ein wenig an die von STella erinnert, daher meine frage: hat da die dai-red was mit zu tun od kam das ganz von euch?

Also wegen Panels..da ist Jan zuständig :D. Aber soweit ich weis, hat er sich von japanischen Mangas inspiration geholt, und unsere Redakteurin Anne hat dann drüber geschaut obs passt, ansonsten ist es ganz von uns bzw. Jan ^^.


Original von -blue-
dennoch würde ich mich freuen mehr von euch zu sehen, einfahc um des fortschrittes willen

Oh vielen Dank :D! Wir würden natürlich auch gern noch etwas machen, dann könntest dich davon überzeugen das wir die ganze Kritik auch umsetzen ;).

imported_Tiaren
06.02.2008, 20:49
So... ich denke, ich gebe auch mal meinen Senf ab. Und hier kommt er auch schon:
Lovetester hat mir gut gefallen! Als aller erstes stach mir der schöne Zeichenstil ins Auge. Auch die Raster waren sehr schick und gekonnt eingefügt. Wie genau teilt ihr beiden das noch auf?
Nur, dass Nase und Mund ab und zu etwas weit nach unten gerutscht sind, hat mich hier und da etwas gestört. Mag aber auch am Stil liegen. (Hnnn...ich sollte nicht immer so viel über anderer Leute Zeichenstil maulen...das bekommt auch Laura immer zu spüren. >__<)
Jedenfalls mochte ich den Stil insgesamt sehr!
Ein echtes Highlight waren übrigens die Zeichnungen und Colo der Hosen! *__*

Hier wurde vorhin schon das Panneling angesprochen. Da fiel mir eines auf: Wenn ihr schräge Panels einbaut, macht sie lieber noch schräger. Denn teilweise waren sie nur so leicht gekippt, dass es wirkte, als hätten sie auch unabsichtlich schief sein können. Also wenn schon, denn schon.
(Habe gerade nochmal die Seiten durchgeschaut und eigentlich waren sie nur zwei mal etwas zu "unschräg".)

Ich mochte übrigens die fette Schrift in den Textblasen! So angenehm zu lesen...

Das Ende kam leider etwas flott. Aber es hat auch so gepasst!
Eine Kurzgeschichte auf eine bestimmte Anzahl von Seiten zu zwängen ist immer eine Herausforderung. Das habt ihr beiden doch gut gemeistert.

Und das war jetzt eine vollkommen neue Geschichte? Also, nicht die mit der ihr den preis gewonnen habt? Wenn, dann hätte ich die andere zu gerne auch mal gesehen. .__.

Ich dücke euch beiden die Daumen für weitere Verlagsprojekte! Macht einen Chibi-Manga! :coool:

Salamandra
06.02.2008, 23:22
Original von Gattina
Oh das ist natürlich schade, von was warst du denn entäuscht? aber irgendwie sind wir beide froh, dass die Gewinnerstory nie veröffentlicht wurde..ich find sie jetzt irgendwie peinlich >.<. Aber wir haben uns verbessert, das kannst uns glauben :).
klar sind sie euch jetzt peinlich, das kann ich nur verstehn, aber für unsereins wärs interessant :D

naja, ich denke, allgemein lag es wohl auch ein wenig daran das mich die story nicht sooo angesprochen hat^^;



Oh vielen Dank :D! Wir würden natürlich auch gern noch etwas machen, dann könntest dich davon überzeugen das wir die ganze Kritik auch umsetzen ;).
ist den was in sicht? (z.b. ein chibi od eine serie in der dai?)

imported_A-chan
07.02.2008, 16:06
@Gattina
Also wenn ich ehrlich bin hab ich rein gar nichts über Lovetester gelesen, es war reiner Zufall das ich überhaupt von der Geschichte wusste, nachdem ich diesen Thread hier entdeckt hatte :drop:
Bitte nicht böse sein, aber ich habe halt die begabung Reviews oder Vorschauen zu übersehen u.u''

Das eizige was ich halt wusste war der Name des mangas und da hab ich mir halt irgendwas zusammengereimt, daher war ich halt auch mehr oder weniger überrascht als etwas anderes rauskam hinterher xDD

Hm ich finde mittlerweile auch das der Zopf zu Ryo passt, aber keine sorge, selbst wenn er die Frisur wie Yuki gehabt hätte sähe er noch völlig anders aus, da ihr einen eigenen Zeichenstil habt =)

Yugilein
09.02.2008, 11:48
Die Geschichte an sich, sowie der Zeichenstil ham mir schon gefallen. Mein Kritikpunkt liegt an dem Ende, das kommt mir so abgeschnitten vor >-<

Shibbo
09.02.2008, 20:10
sehe ich genauso..... die geshcichte war echt süss =) ich machte die figuren, ihr aussehen, die ausarbeitung und auch das thema und trotzdem fehlte etwas am ende, was aber der geshcichte an sich nciht wirklich was zum abbruch tat ^^



also insgesamt ne supersüsse geshcichte!

Gattina
12.02.2008, 18:53
@Tiaren
Zuerst mal vieln lieben dank ^_^! Schön zu hören, dass es dir größtenteils gefallen hat!!


Original von Tiaren
Wie genau teilt ihr beiden das noch auf?

also Jan macht den Raster, die Seitenaufteilung und die Hintergründe, ich zeichne eigentlich nur die Charas und tusche sie dann und die Story machen wir eigentlich zusammen ^^.


Original von Tiaren
Nur, dass Nase und Mund ab und zu etwas weit nach unten gerutscht sind, hat mich hier und da etwas gestört. Mag aber auch am Stil liegen. (Hnnn...ich sollte nicht immer so viel über anderer Leute Zeichenstil maulen...das bekommt auch Laura immer zu spüren. >__<)
Jedenfalls mochte ich den Stil insgesamt sehr!
Ein echtes Highlight waren übrigens die Zeichnungen und Colo der Hosen! *__*

*räusper*...ja..ich weis XD das stört mich selber im nachhinein auch total...ich arbeit auch grad dran meinen Stil zu verbessern >.<! (ich hab wohl zu spät in nem Hikaru no Go Manga geblättert, Obata is wirklich ein Genie T.T)
Von welchen Hosen redest du ^^? Weil ich weis nur dass ich mir für die Illustrationen viel Mühe gemacht hab die Hosen zu colorieren...und dann wurden sie ganz weggeschnitten ;( *snif* .. naja macht ja nix~ :)

Wegen dem Panneling, ichwerds an Jan weiterleiten :), vielen Dank für die Tipps!


Original von Tiaren
Und das war jetzt eine vollkommen neue Geschichte? Also, nicht die mit der ihr den preis gewonnen habt? Wenn, dann hätte ich die andere zu gerne auch mal gesehen. .__.

äh...ja..also ja ^^"...wie gesagt..wir sin froh, dass sie nie veröffentlicht wurde...aber da schon mehrere danach gefragt ham, wern wir mal fragen ob wir sie mal auf unsere HP hochladen dürfen. Aber irgendwie hab ich angst dass dann so sachen kommen wie "was sowas hat gewonnen?" :angst:


Original von Tiaren
Ich dücke euch beiden die Daumen für weitere Verlagsprojekte! Macht einen Chibi-Manga! :coool:
Danke =), ja das wär natürlich cool! Wir werden auf jeden Fall mal versuchen uns zu bewerben.


Original von -blue-
klar sind sie euch jetzt peinlich, das kann ich nur verstehn, aber für unsereins wärs interessant :D
ist den was in sicht? (z.b. ein chibi od eine serie in der dai?)

ja wie schon oben erwähnt, wir werden mal fragen und das dann vielleicht hochladen ^^.
Nein eigentlih nicht, aber wir werden versuchen uns für ein Chibi zu bewerben =)


Original von A-chan
Bitte nicht böse sein, aber ich habe halt die begabung Reviews oder Vorschauen zu übersehen u.u''

Hm ich finde mittlerweile auch das der Zopf zu Ryo passt, aber keine sorge, selbst wenn er die Frisur wie Yuki gehabt hätte sähe er noch völlig anders aus, da ihr einen eigenen Zeichenstil habt

*lach* nein bin nicht böse, ich dachte nur deswegen halt. ich hab vorher auch nicht gewusst was ich mit dem begriff anfangen sollt ^^!
ja schon klar, aber so würde man ihn vielelicht sogar erkennen wenn wer anders ihn zeichnen würd :) *hat wohl zuviel von fanarts geträumt*

@Yugilein
Danke schön :]! Ja das Ende~ Aber wie schon CuriousKeks meinte so könnt sich doch jeder auch selber was weiterdenken :bigt: *g*

@Shibbo
Noch mal vielen Danke fürs Lob :]

Salamandra
13.02.2008, 17:10
Original von Gattina
ja wie schon oben erwähnt, wir werden mal fragen und das dann vielleicht hochladen ^^.
Nein eigentlih nicht, aber wir werden versuchen uns für ein Chibi zu bewerben =)

na dann =)
viel glück
und berichtet wenn sich in den beiden fällen was tut ^.~