PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alben des Jahres



)V(ajin Brolly
22.12.2002, 21:21
da ja nun das jahr bald vorbei is wollt ich euch ma fragn was eurer meinung nach das album/die alben des jahres sind? also meiner meinung nach währen das:

avantasia- the metal opera pt. 2
soulfly- 3
sonata arctica- songs in silence

KakashiHatake
23.12.2002, 12:01
camine palermo(the calling)
the eminem show(eminem)



let go(avril lavigne)

aber bei avril bin ich mir nich sicher mache sin ganz cool

akane90
23.12.2002, 13:05
Let Go (Avril Lavigne)
Once more with feeling (Buffy all stars)

CKY2K
24.12.2002, 13:59
Slipknot - Iowa
Soulfly- back to primitive

und auf jeden Fall der Resident Evil Soundtrck

)V(ajin Brolly
24.12.2002, 15:54
Original von CKY2K
Slipknot - Iowa
Soulfly- back to primitive




die wurden doch scho vor 2002 released :rolleyes:

Gena
24.12.2002, 19:01
Let Go (Avril Lavigne)

und das, was ich gerade höre ist auch nicht schlecht, stammt aber nicht aus diesem jahr.

imported_Naru Narusegawa
24.12.2002, 19:21
THE EMINEM SHOW! (EminEm) :D

imported_Manji
24.12.2002, 19:42
System of a Down- Steal this Album
Papa Roach- lovehatetragedy
Avril Lavigne- Let Go
Trust Company- The lonely position of neutral (Ein echter Tipp!)

imported_JohnnyKnoxville
25.12.2002, 08:44
Original von Naru Narusegawa


THE EMINEM SHOW! (EminEm) :D


Finde ich auch!!!:yes:

Klopfer
25.12.2002, 14:00
Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule (Nie war unplugged so schön)

CKY2K
25.12.2002, 19:52
Original von )v(ajin Brolly

Original von CKY2K
Slipknot - Iowa
Soulfly- back to primitive




die wurden doch scho vor 2002 released :rolleyes:


Ansonsten höre ich bloß noch Iron Maiden, AC/DC, Motörhead... und Hans Söllner( :D ) das oben sind die aktuellsten die ich sonst noch so höre.... ach ja, Eddies Archive von Iron Maiden ist auch erst erschienen... bietet aber nicht wirklich was neues; da ich aber noch kein Live- oder Best of von IM habe ist's trotzdem geil :D

PS:Resi-Soundtrack ist schon dieses Jahr erschienen(April)

imported_Naru Narusegawa
25.12.2002, 21:29
Original von Ninja Killer

Original von Naru Narusegawa


THE EMINEM SHOW! (EminEm) :D


Finde ich auch!!!:yes:



JAAAA!!^^
Noch ein Eminem Fan is unter uns!! :D

)V(ajin Brolly
25.12.2002, 22:43
Original von Naru Narusegawa


THE EMINEM SHOW! (EminEm) :D


ich hab nach musikern gefragt un nich nach geschichten erzählern :biggrin: (sorry konnts mir nich verkneifen)

bzw. @cky2k: is eddies archive nich des gerät mit der goilen box un der tasse? *neidischwerd* 8o

CKY2K
26.12.2002, 19:41
Original von )v(ajin Brolly

Original von Naru Narusegawa


THE EMINEM SHOW! (EminEm) :D


ich hab nach musikern gefragt un nich nach geschichten erzählern :biggrin: (sorry konnts mir nich verkneifen)

bzw. @cky2k: is eddies archive nich des gerät mit der goilen box un der tasse? *neidischwerd* 8o


Ja, ich hab's :] :] :] :] :D ist schon geil... aber nur für richtige IM Fans (sind ja nur bekannte lieder, aber halt unveröffentlichte Liveaufnahmen und rare B-Sides)

KakashiHatake
26.12.2002, 21:20
holt ihr euch die alben immer sofort weil es von meintwegen eminem is oder wartet ihr ab ob die erfolgreich sin oder nich.....ich hab 1 orginal album von den letzetemn 3 monaten..............der rest is jahre alt............und der andere is is gebrannt...is billíger und bequemer

)V(ajin Brolly
26.12.2002, 22:04
Original von KakashiHatake
holt ihr euch die alben immer sofort weil es von meintwegen eminem is oder wartet ihr ab ob die erfolgreich sin oder nich.....ich hab 1 orginal album von den letzetemn 3 monaten..............der rest is jahre alt............und der andere is is gebrannt...is billíger und bequemer


ich erfahr meistens erst 2 monate später dass n album vonner bestimmten band rausgekomme is aba dann hol ich mir des auch.....un brenne lasse kann ichs nich weil keiner denselben musikgeschmack hat wie ich.....die hörn alle nur räp :rolleyes:

KakashiHatake
26.12.2002, 22:10
das heisst sprech"gesang"..9ich find nur mache gut...............aso ich hab das ärzte album zu weihacnhten gekriegt die live uplugged version....is voll cool!!!!!

)V(ajin Brolly
26.12.2002, 22:15
Original von KakashiHatake
das heisst sprech"gesang"


cool ich kann singen 8o

KakashiHatake
27.12.2002, 20:55
Original von )v(ajin Brolly

Original von KakashiHatake
das heisst sprech"gesang"


cool ich kann "singen" 8o

wow du kannst "singen"!!!

theSilent
29.12.2002, 14:17
Die Alben des Jahres*grübel* nya, ich habe dieses Jahr am liebsten Avril Lavinge, Eminem, Visions of Escaflwone, Chobits und Atomic Kitten gern gehört^^

imported_Frank Castle
03.01.2003, 10:08
Original von KakashiHatake
holt ihr euch die alben immer sofort weil es von meintwegen eminem is oder wartet ihr ab ob die erfolgreich sin oder nich.....ich hab 1 orginal album von den letzetemn 3 monaten..............der rest is jahre alt............und der andere is is gebrannt...is billíger und bequemer


Hö, was spielt das denn für eine Rolle, ob ein Album erfolgreich war oder nicht ?( Ich kaufe mir immer das was ich will und das so schnell es geht. Brennen lasse ich mir von meinen Lieblings-Bands nur Raritäten und einzelne Lieder von Interpreten, deren Alben ich nicht kaufen würde.

Dieses Jahr befanden sich in meinem CD-Player:

1.Bryan Adams: Spirit-Soundtrack
2.Bon Jovi: Bounce
3.Aerosmith: Oh yeah!
4.Def Leppard: X

und noch von 2001:

5.Scorpions: Acoustica
6.Bonfire: X

Monkey K. Ruffy
05.02.2003, 09:51
SOULFLY 3 und PUDDLE of Mudd"come clean" :D

KirkHammett
05.02.2003, 09:59
alben des jahres eigentlich hab im diesem jahr keine gekauft das diese jahr heraus gekommen ist

)V(ajin Brolly
05.02.2003, 14:49
Original von BamMargera
alben des jahres eigentlich hab im diesem jahr keine gekauft das diese jahr heraus gekommen ist


der thread ging eh über die bestn alben 2002 ;) :P

KirkHammett
05.02.2003, 17:13
achso naja für mich ist das schwer weill ich mag nur so alte sachen iron maiden metallica nirvana

Iron Rose
29.08.2003, 19:43
ok, nun belebe ich diesen thread wieder - nun darf über die alben vom jahr 2003 diskuttiert werden ^^

nat. ist es doch ein bisschen zu früh, aber man darf ja schon mal seine favoriten oder mögliche winners aufzählen. vielleicht kann man dann anhand all den erwähnten cds eine umfrage starten, und die user wählen die platte 2003 (nat. erst so gegen ende dezember... aber ich frische diesen thread mal auf ^^)

also, ich liste mal ein paar scheiben auf:

- meteora - linkin park
- st. anger - metallica
- hail to the thief - radiohead
- bananas - deep purple

eig. finde ich z.b. die neuen lp- und metallica-cds nicht gerade würdig, um diesen podest besteigen zu können. ersteres, weil es zu schwach ist, und 2. weil viele fans enttäuscht wurden.
zudem sind die neuen platten von dp und radiohead doch ein bisschen unbekannt und wenig hitpotenzial bei der heutigen jugend - darum wäre es für diese beiden kandidaten etwas schwierig ^^

also, postet mal eure favs auf - nat. aus all den anderen bereichen, die ich nicht erwähnt habe, sei es hip hop, pop, r n' b (oder wie's heisst), techno.... naja, da ich von diesen sparten nichts kenne hab ich auch nix aufgezählt ^^'' *sorry*

)V(ajin Brolly
29.08.2003, 20:02
naja abgesehn vom debüt album von circle 2 circle(watching in silence), grave digger (rheingold) und sonata arctica (winterhearts guild)war dieses jahr eigentlich das jahr der live alben....(blind guardian,edguy etc.). halloweens rabbits dont come easy, hat mir aunich so gefalln. A.F.I haben mit sing the sorrow nen würdiges nachfolge album geschaffen,sepultura wirtschaftet sich auch weiter runter, ebenso wie metallica. linkin parks 2 lp kann auch lange nich mit hybrid theory mithalten..........somit stützen sich meine hoffnungen auf iron maiden(dance of death) und gamma ray(skeletons in the closet)....

na dann sprechen wir uns im september zur jahresabrechnung.

kornlovergirl
30.08.2003, 18:11
Marilyn Manson-The golden age of Grotesque!!!!!
und In Extremo-7


ansonsten: Das KoRn Album,das noch kommen wird...

Link2004
30.08.2003, 23:43
Für mich sind diese alben ( bis jetzt) die absoluten gewinner:

~Evanscence "Fallen" ( so unglaublich geil)
~Linkin Park "Meteora"
~Guano Apes "Walking on a thin line"
~Within Temptaion "Mother Earth"
~Marilyn Manson "The golden age of grotesque"
~ The Rasmus "Dead Letters"
~t.A.T.u "200 km/h in the wrong lane"

Und dann halt mal gucken was noch so feines auf uns zukommt ;)

Akromamann
06.09.2003, 21:31
Meteora und The golden age of grotesque die hab ich mir dieses jahr besorgt.

Zariel
09.12.2003, 10:17
Also ich find das St. Anger das Album des jahres is!!!Ich meine ein großes Come back von Metallica dann noch so Erfolgreich...
ICH FINDS KLASSE! :D

imported_cosmo
09.12.2003, 21:16
also meienr meinung anch sind es
the eminem show -eminem
let go-avril
stripped-christina a.

eminem find ich gut,avril auch und bei xtina war einfach jede single nen hit,egal ob mir da snun gefällt ode rnet!

aber ich dneke das album des jahres ist shania twain mit up,die watr ja ewig in den top 3 und ich dneke es war das erfollgreichste dieses jahr!

)V(ajin Brolly
09.12.2003, 21:34
Original von cosmo
also meienr meinung anch sind es
the eminem show -eminem
let go-avril
stripped-christina a.

eminem find ich gut,avril auch und bei xtina war einfach jede single nen hit,egal ob mir da snun gefällt ode rnet!

aber ich dneke das album des jahres ist shania twain mit up,die watr ja ewig in den top 3 und ich dneke es war das erfollgreichste dieses jahr!

1.sowohl the eminem show, als auch let go sind scho letztes jahr erschiene.
2. wenn dir das christina album nich gefällt, warum zählste dass dann auf?(das selbe gilt für shania twain)

du sollst hier die alben auflisten, die DIR am beste gefalle haben(und 2003 erschiene sind) ......nich alben, die kommerziell am erfolgreichste warn ;)

Iron Rose
10.12.2003, 07:50
Ok, dann zähl ich all die bisher erwähnten Kandidaten auf.

"Meteora"; Linkin Park
"St. Anger"; Metallica
"Hail to the Thief"; Radiohead
"Bananas"; Deep Puprle
"Dance of Death"; Iron Maiden
"Golden Age of Grotesque"; Marylin Manson
"7"; In Extremo
"Take a Look in the Mirror"; Korn
"Fallen"; Evanescence
"Walking on a thin Line"; Guano Apes
"Mother Earth"; Within Temptation
"Dead Letters"; The Rasmus
"200 km/h in the wrong Lane"; t.A.T.u.
"Permission to Land"; The Darkness

Es wurden noch ein paar Cds mehr erwähnt, aber da gabs wohl ein paar Missverständnisse *Brolly und Cosmo anguck*. Nun gut, und was jetzt? Ich persönlich hätte noch die Idee, hier daraus eine Umfrage zu starten (also, ich würde ein Mod kontaktieren, der diesen Thread jetzt diese Umfrageeinstellung verpasst)....

Aber irgendwie hab ich keine Lust dazu. Es wäre auch gut, wenn wir das so wie jetzt sein lassen würden - jedem seine eigene Favoriten. Wenn am Schluss dann noch tatsächlich eine einzige Cd feststeht, dann gibts bestimmt ein paar Meinungsverschiedenheiten und kleinere Auseinandersetzungen (um es mal ganz harmlos auszudrücken).

Ps: meine persönliche Lieblinge von diesem jahr sind "Hail to the Thief" und "Permission to Land". Objektiv und neutral gesehen, wären aber die Scheiben dieses Jahres "Fallen", "St. Anger" und "Meteora". Allesamt, weil sie kommerziell äusserst erfolgreich waren.
Ps2: IM' neues Werk "Dance of Death" wäre für mich die künstlerische beste Cd. Wirklich wahrhaft genialem Songwriting und Epos-Tracks sei dank.

Minieo
10.12.2003, 12:47
Also ich fand:

Linkin Park Meteora
Justin Timberlake Justified
und noch das von Limp Bizkit
gut :D

Ich besitze ja keines von dreien aber find se trotzdem gut :D :D

Turnspit
10.12.2003, 13:58
Also meiner Meinung nach ganz klar Nickelback - The Long Road
Da ich die eh hammer find, wirds keinen wundern! :biggrin:

)V(ajin Brolly
10.12.2003, 15:29
Original von Iron Rose
Ok, dann zähl ich all die bisher erwähnten Kandidaten auf.

"Meteora"; Linkin Park
"St. Anger"; Metallica
"Hail to the Thief"; Radiohead
"Bananas"; Deep Puprle
"Dance of Death"; Iron Maiden
"Golden Age of Grotesque"; Marylin Manson
"7"; In Extremo
"Take a Look in the Mirror"; Korn
"Fallen"; Evanescence
"Walking on a thin Line"; Guano Apes
"Mother Earth"; Within Temptation
"Dead Letters"; The Rasmus
"200 km/h in the wrong Lane"; t.A.T.u.
"Permission to Land"; The Darkness

Es wurden noch ein paar Cds mehr erwähnt, aber da gabs wohl ein paar Missverständnisse *Brolly und Cosmo anguck*. Nun gut, und was jetzt? Ich persönlich hätte noch die Idee, hier daraus eine Umfrage zu starten (also, ich würde ein Mod kontaktieren, der diesen Thread jetzt diese Umfrageeinstellung verpasst)....

Aber irgendwie hab ich keine Lust dazu. Es wäre auch gut, wenn wir das so wie jetzt sein lassen würden - jedem seine eigene Favoriten. Wenn am Schluss dann noch tatsächlich eine einzige Cd feststeht, dann gibts bestimmt ein paar Meinungsverschiedenheiten und kleinere Auseinandersetzungen (um es mal ganz harmlos auszudrücken).

Ps: meine persönliche Lieblinge von diesem jahr sind "Hail to the Thief" und "Permission to Land". Objektiv und neutral gesehen, wären aber die Scheiben dieses Jahres "Fallen", "St. Anger" und "Meteora". Allesamt, weil sie kommerziell äusserst erfolgreich waren.

Ps2: IM' neues Werk "Dance of Death" wäre für mich die künstlerische beste Cd. Wirklich wahrhaft genialem Songwriting und Epos-Tracks sei dank.

da kannste keinen poll starten, denn ich verwette meinen a*sch darauf, dass keiner alle gelisteten alben gehört hat..... ;)

und hör dir ma crimson II von edge of sanity an....dagegen sieht maiden alt aus ;) :coool:

Iron Rose
10.12.2003, 15:35
Original von )v(ajin Brolly
da kannste keinen poll starten, denn ich verwette meinen a*sch darauf, dass keiner alle gelisteten alben gehört hat..... ;)

und hör dir ma crimson II von edge of sanity an....dagegen sieht maiden alt aus ;) :coool:

1. na gut, war ja auch nur ein Vorschlag von mir. Und überhaupt, wie schon erwähnt wäre es schon besser wenn es so bleiben würde ^_^

2. Crimson II.... *nachdenk* - ok, sagt mir schon mal nichts. ich werd mich mal informieren lassen ;)

imported_Karu-chan
10.12.2003, 15:52
also ich fand:

Geräusch - Die Ärzte (das da noch niemand draufgekommen ist?)
und dann noch die schon erwähnten alben von Within Temptation, J. Timberlake und C. Aguilera

LOKInst
10.12.2003, 19:21
das einzige im Jahre 2003 herausgekommene album, dass mir beim Reinhören so gut gefallen hat, dass ichs gekauft hab, ist "Die Reklamation" von "Wir sind Helden" :))

imported_feli
10.12.2003, 19:40
Fundamental von Terrorgruppe! :) Das hat mir gefallen! AGGROPOP NOW! :)

http://www.terrorgruppe.com/img_cov/fundamental.jpg

Da haben sie wieder ordentlich was rausgeholt und die Konzerte in Berlin sind echt überzeugend. :))

@LOKI:

Ich fand den Titel davon schon so anregend, "Die Reklamation", dass musste ich dann kaufen. :D

Koriko
11.12.2003, 11:10
Meiner Mienung nach war das bete Album von Subway to Sally... und zwar ihr neustes: Engelskrieger

Russen
12.12.2003, 12:18
red hot chilli peppers - 'Greatest Hits'
Definitiv genial!

Iron Rose
12.12.2003, 16:58
Original von Smoking_Tenor
red hot chilli peppers - 'Greatest Hits'


Davon hab ich schon einiges gehört bzw. gelesen - eigentlich nur positives in dem sinne :coool:

Auf jeden fall freue ich mich jetzt schon auf nächstes Jahr. An oberster Stelle meiner Warteliste steht Velvet Revolver's Debut-Album... Ich kann den März einfach nicht abwarten :O (hoffentlich erscheint es überhaupt noch im März *hoff hoff*. Vorin war's auf den 14. Februar datiert....)

Irgendwie hab ich's im Gefühl, dass dieses Album mein persönlicher 2004-Favorit sein wird :]

Und falls GN'Rs Chinese Democracy nächstes Jahr tatsächlich mal das Licht der Welt erblicken würde... Tja, dann wäre 2004 das beste Jahr meines bisherigen Lebens *sich ungeheuer drauf freu*

So, die Vorfreude auf nächstes Jahr musste einfach raus ^_^

JamesHetfield
14.12.2003, 15:30
Und falls GN'Rs Chinese Democracy nächstes Jahr tatsächlich mal das Licht der Welt erblicken würde... Tja, dann wäre 2004 das beste Jahr meines bisherigen Lebens *sich ungeheuer drauf freu*das wär echt genial :))

die besten alben 2003:

MetallicA - ST. Anger <---ist kein druck fehler
Iron Maiden - Dance Of Death
Machine Head - Through the Ashes of Empres
KoRn - Take A Look In A Mirror
Nickelback - The Long Road

Theoretiker
17.12.2003, 01:48
David Bowie "Reality"
The Darkness "Permission to land"
"Chicago"-Soundtrack

Kimisou
17.12.2003, 11:43
Blackmail - Friend or Foe?
Placebo - Sleeping with Ghosts
Evanescence - Fallen
Muse - Absolution

EvoGT
17.12.2003, 12:42
hm...zum einen 'blast Action Heroes' von den Beginnern
und dann noch Die Ärzte mit 'Geräusch'

CKY2K
24.12.2003, 15:27
Original von Smoking_Tenor
red hot chilli peppers - 'Greatest Hits'
Definitiv genial!

das ist aber kein album sondern eine "greatest hits"...

bestes album für mich ganz klar Iron Maiden-Dance of Death!!!

Manasa
26.12.2003, 14:40
Original von KirkHammett
achso naja für mich ist das schwer weill ich mag nur so alte sachen iron maiden metallica nirvana

na wenigstens noch einer, der geschmack hat!

imported_Patron
03.01.2004, 11:11
Linkinpark - Meteora
PoD -Payable on Death

imported_Patron
03.01.2004, 11:12
Metalica - halt das neue
wie heißt das glei
ST. Anger

Vendémiaire
03.01.2004, 13:03
Hmm... viele gute Bands haben dieses Jahr (2003) gar nichts rausgebracht, imho.
Ansonsten:

Linkin Park - Meteora (wie immer, der Nostalgie wegen XD)
Deftones - Deftones (und aaargh, ich wollte, dass das Album "Lovers" heißt -.-)

Es gab dieses (bzw. letzes) Jahr irgendwie nichts neu Rausgekommenes, das mich total umgehauen hat... -____-

imported_Patron
03.01.2004, 16:56
achja das live in Texas von Lp

)V(ajin Brolly
03.01.2004, 17:58
Original von Rion
Hmm... viele gute Bands haben dieses Jahr (2003) gar nichts rausgebracht, imho.



schlechter musikgeschmack :bigt: :biggrin:

Vendémiaire
03.01.2004, 22:14
Original von )v(ajin Brolly
schlechter musikgeschmack :bigt: :biggrin:
Tut mir ja Leid, es ist ja nicht jeder Limp-Bizkit-Kiddie =P

*drei Limp Bizkit Alben zu Hause stehen hat* O.o

imported_blue
03.01.2004, 22:17
Born To Reign - Will Smith

)V(ajin Brolly
03.01.2004, 23:02
Original von Rion

Original von )v(ajin Brolly
schlechter musikgeschmack :bigt: :biggrin:
Tut mir ja Leid, es ist ja nicht jeder Limp-Bizkit-Kiddie =P

*drei Limp Bizkit Alben zu Hause stehen hat* O.o

bin halt n kleines limp biz kid http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif


:roll: http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Zhao_Yun
03.01.2004, 23:05
Für mich eindeutig:

Linkin Park-Meteora :D :D :D :D

JamesHetfield
04.01.2004, 09:31
Original von )v(ajin Brolly
[quote]Original von Rion
Hmm... viele gute Bands haben dieses Jahr (2003) gar nichts rausgebracht, imho.:tock: :roll:
2003 war ein gutes jahr

METALLICA & IRON MAIDEN :]

und dieses jahr (2004)

SLAYER, PRIMAL FEAR, GUNS N' ROSES :))

Vendémiaire
04.01.2004, 10:23
Original von )v(ajin Brolly
bin halt n kleines limp biz kid http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif
Och wie süüüüüüß! *knuff*
Tut mir Leid, das musste sein...

Irre ich mich, oder kommt dieses Jahr ein System-Album raus? *g*

)V(ajin Brolly
04.01.2004, 11:02
Original von Rion

Original von )v(ajin Brolly
bin halt n kleines limp biz kid http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif
Och wie süüüüüüß! *knuff*
Tut mir Leid, das musste sein...

Irre ich mich, oder kommt dieses Jahr ein System-Album raus? *g*

.....kinder können so grausam sein http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

ich hoffe du irrst dich......... :biggrin:

btw.: 12.1 kommts neue iced earth album ;)

JamesHetfield
04.01.2004, 11:43
Original von )v(ajin Brolly
btw.: 12.1 kommts neue iced earth album ;)mann hab das ganz vergesen :bigeek:


Linkin Park-Meteora :roll:

Vendémiaire
05.01.2004, 09:00
Uwah, Iron Maiden sind doch uuuralt XD


Original von )v(ajin Brolly
.....kinder können so grausam sein http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif
Oooh *pat pat*
Bald bin ich kein Kind mehr, dann kannst Du Dich über die bösen Erwachsenen aufregen.


ich hoffe du irrst dich......... :biggrin:
*hohoho* Ich denke nicht ^^

Hat jemand sich zufällig gestern Stahlwerk angehört? (Fritz) Das Beste war ja immer noch Placebo auf Platz 21 bei _Metal_-Charts ^^

JamesHetfield
05.01.2004, 13:45
Original von Rion
Uwah, Iron Maiden sind doch uuuralt XD
aha und frisch wie auf dem ersten tag
besser ''uuuralte'' bands als teenie scheiss :roll:

....Placebo und metal das ist doch krank :tock:


das beste album war für mich ''Dance Of Death'' (IRON MAIDEN JAAAA URALT :roll: )

Vendémiaire
05.01.2004, 13:52
Original von JamesHetfield
....Placebo und metal das ist doch krank
Och ja... als "krank" würde ich es nicht bezeichnen, aber ich hab mich drüber köstlich amüsiert *ggg*
Wusste gar nicht, dass Placebo so beliebt ist.

JamesHetfield
05.01.2004, 14:00
Original von Rion

Original von JamesHetfield
....Placebo und metal das ist doch krank
Och ja... als "krank" würde ich es nicht bezeichnen, aber ich hab mich drüber köstlich amüsiert *ggg*
Wusste gar nicht, dass Placebo so beliebt ist.hmmm....mehr bilig als beliebt...

besonder der saenger (man weiss nich ob er ein mann oder eine frau ist...? )

)V(ajin Brolly
05.01.2004, 14:03
Original von Rion
Uwah, Iron Maiden sind doch uuuralt XD



und bringen trotzdem mehr leistung als linkin park,limp bizkit und SOAD zusamme ;) http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rock.gif

imported_Patron
05.01.2004, 14:27
iron maiden is schon cool

aber keiner kann LINKINPARK das Wasser reichen

JamesHetfield
05.01.2004, 19:43
Original von Patron
iron maiden is schon cool

aber keiner kann LINKINPARK das Wasser reichenich weiss nicht...hier geht es um alben des jahres und nicht um die beste band ;)

so muss mans machen....

Dance Of Death ist besser als Meteora :D

imported_Patron
28.01.2004, 16:50
Original von JamesHetfield

Original von Patron
iron maiden is schon cool

aber keiner kann LINKINPARK das Wasser reichenich weiss nicht...hier geht es um alben des jahres und nicht um die beste band ;)

so muss mans machen....

Dance Of Death ist besser als Meteora :D

bist du dir da soooo sicher?

imported_Yo-chan
28.01.2004, 16:54
Dance of death war schon geil hätt ich mir fast gekauft....

aber wenn dann wäre da beste Album letzen Jahres "Geräusch" von den Ärzten oder "Splinter" von the Offspring :P :D

JamesHetfield
01.02.2004, 10:59
Original von Patron

Original von JamesHetfield

Original von Patron
iron maiden is schon cool

aber keiner kann LINKINPARK das Wasser reichenich weiss nicht...hier geht es um alben des jahres und nicht um die beste band ;)

so muss mans machen....

Dance Of Death ist besser als Meteora :D

bist du dir da soooo sicher?:yes:

Jo Yo The Offspring sind cool 8)

Cinaty
01.02.2004, 11:19
Splinter ist echt nicht schlecht...aber nichts gegen ältere Alben von Offspring..ich würds deswegen nichta ls eines der besten bezeichnen, die in dem jahr erschienen sind...
Aber naja...XD"

imported_Yo-chan
01.02.2004, 12:33
Original von Cinaty
Splinter ist echt nicht schlecht...aber nichts gegen ältere Alben von Offspring..ich würds deswegen nichta ls eines der besten bezeichnen, die in dem jahr erschienen sind...
Aber naja...XD"

hast schon irgendwie recht...aber mir fällt momentan kein besseres vom letzten Jahr ein also XDDD

Oder doch....ne grad nicht

imported_Patron
01.02.2004, 15:20
das neue album von The Offsping is cool
aber auch die neue von Korn

JamesHetfield
01.02.2004, 15:28
Original von Patron
das neue album von The Offsping is cool
aber auch die neue von Korn:yes: werd mir das album kaufen gleich nach Exodus & Probot ;)

Also bis jetzt finde ich Iced Earth's TGB am bessten :D

Zhao_Yun
01.02.2004, 15:32
LINKIN PARK-METEORAganz klar!

Und der Herr der Ringe 3 Soundtrack!:D:D
zählt das als Album?:wiry:

imported_Yo-chan
01.02.2004, 15:53
der Herr der Ringe 3 Soundtrack?

Ich weiß nicht...wems gefällt, mich macht die Musik auf dauer ganz kirre...

imported_Patron
01.02.2004, 15:58
Original von JamesHetfield
:yes: werd mir das album kaufen gleich nach Exodus & Probot ;)

Also bis jetzt finde ich Iced Earth's TGB am bessten :D

mmh ja ich müsst mir auch mal wieder was neues zulegen!
sitzt noch auf sau alten kammellen rum!

hab ja gut verbindungen :)

JamesHetfield
01.02.2004, 16:59
was willst du dir den kaufen?

Zhao_Yun
01.02.2004, 17:11
Original von Yo-chan
der Herr der Ringe 3 Soundtrack?

Ich weiß nicht...wems gefällt, mich macht die Musik auf dauer ganz kirre...

Also ich find ihn geil!:rolling:
Aber jeder hat nen anderen Geschmack.Wär ja schlimm wenn nicht.

Cinaty
01.02.2004, 17:31
Original von Yo-chan
hast schon irgendwie recht...aber mir fällt momentan kein besseres vom letzten Jahr ein also XDDD

Oder doch....ne grad nicht
*lol* XD""

hm...ich glaube, "permission to land" von The darkness ist aber eines der besten alben des letzten Jahres..
auch wenn man sich drüber streiten kann, was jetzt gut ist oder nicht..weil jeder einen anderen Musikgeschmack hat ;)

aber was alle an Meteora von LP finden, weiß ich nicht XD"
Finde ich nciht so wirklich toll..

JamesHetfield
01.02.2004, 17:54
Original von Cinaty

Original von Yo-chan
hast schon irgendwie recht...aber mir fällt momentan kein besseres vom letzten Jahr ein also XDDD

Oder doch....ne grad nicht
*lol* XD""

hm...ich glaube, "permission to land" von The darkness ist aber eines der besten alben des letzten Jahres..
auch wenn man sich drüber streiten kann, was jetzt gut ist oder nicht..weil jeder einen anderen Musikgeschmack hat ;)

aber was alle an Meteora von LP finden, weiß ich nicht XD"
Finde ich nciht so wirklich toll..das mit The Darkness hast du recht :coool:

Cinaty
01.02.2004, 17:59
Original von JamesHetfield
das mit The Darkness hast du recht :coool:
bin echt froh dass ich mir das Album zugelegt hab..macht auch noch nach häufigen Hören spass...;)

imported_Patron
01.02.2004, 18:59
von welchem album redet ihr?

JamesHetfield
01.02.2004, 19:08
Original von Patron
von welchem album redet ihr?THE DARKNESS Permission To Land

)V(ajin Brolly
01.02.2004, 20:31
Original von Cinaty
Splinter ist echt nicht schlecht...aber nichts gegen ältere Alben von Offspring..ich würds deswegen nichta ls eines der besten bezeichnen, die in dem jahr erschienen sind...
Aber naja...XD"

wie is denn nun splinter? weil "hit that" is ja schon.......nun ja......durchgeknallt :biggrin:

Cinaty
02.02.2004, 14:42
Original von )v(ajin Brolly
wie is denn nun splinter? weil "hit that" is ja schon.......nun ja......durchgeknallt :biggrin:
naja..aber GHit that ist mehr sowas wie ein Experiment, denk ich mal..( =Keyboard etc) ..^^
Nicht das ganze Album klingt so,es ist schon trotzdem mit den älteren gut zu vergleichen..
Man muss es selber hören um sich zu überzeugen..>.<
(..schöne umschreibung für "ich kanns nicht erklären"....*ähem*...XD"" )

imported_Yo-chan
02.02.2004, 15:20
na ja die Stücke klingen teils sehr ähnlich aber wenn man dann mal "worst hangover ever" nimmt ist auch das Album etwas anders^^


Wie kamen die eigentlich drauf das letzte Lied mit drauf zu tun?

Supper
08.02.2004, 02:47
Is zwar schon Februar - muss jetzt trotzdem meinen Senf dazu geben (es macht sich auch einen Hauch von Langeweile breit)

1. Steve Hackett - To Watch the Storms (ganz eindeutig Album des Jahres)
2. Neal Morse - Testimony
3. Alice Cooper - The Eyes of Alice Cooper

Wobei, nach "To Watch the Storms" kann man das alles sowieso nicht mehr so genau zuordnen. Gab viele sehr gute Alben letzes Jahr, man hat mir freude bereitet (wobei 2002 leicht besser war). Und natürlich sollte ich noch die "Hits" von Peter Gabriel erwähnen, hat man zwar schon alles auf anderen Platten/CD's ist aber eine nette Zusammenstellung. Weiterhin erwänenswert sind Alben von folgenden Künstler die letzes Jahr auf den Markt kamen: Kiss, Led Zeppelin, Spock's Beard, The Mars Volta, Yardbirds etc.

JamesHetfield
08.02.2004, 09:10
also 2004

Iced Earth - The Glorious Burden
Exodus - tempo Of The Damned
Probot - Probot
School Of Rock<---Soundtrack

imported_ninja
08.02.2004, 09:45
also meiner bescheidenen meinung sind die besten alben in diesem jahr
Iron Maiden - Dance of death
und das neue von Iced Earth

Iron Rose
08.02.2004, 12:05
Nichts gegen The Glorious Burden (finde ich bisher auch eines der besten Alben 2004 - ok, weil es bis jetzt auch das einzige Album ist, dass ich mir dieses Jahr zugelegt habe -.-''), aber Dance Of Death erschien bereits letztes jahr.. *hust*

imported_Yo-chan
08.02.2004, 20:15
Original von Iron Rose
Nichts gegen The Glorious Burden (finde ich bisher auch eines der besten Alben 2004 - ok, weil es bis jetzt auch das einzige Album ist, dass ich mir dieses Jahr zugelegt habe -.-''), aber Dance Of Death erschien bereits letztes jahr.. *hust*


Ich wollt es mir ja anschaffen weil ich das Video zu wildest dreams so genial fand....weiß gar nicht mehr...
ich dachte es geht in dem Thread nur um 2003?Ich mein soo viel ist dieses JAhr noch gar nicht raus und es uns erwartet ja noch einiges (die toten hosen haben ein neues ALbum so gegen Herbst XD)

Also darüber urteilen sollte man erst ab April find ich

)V(ajin Brolly
08.02.2004, 21:10
Original von Yo-chan

ich dachte es geht in dem Thread nur um 2003?

eigentlich gings ja um die alben 2002 :biggrin:

btw.: das neue edguy album ist/wird klasse. :)

imported_White
08.02.2004, 21:19
Ach, was ist den alles oben?

JamesHetfield
09.02.2004, 16:24
Original von )v(ajin Brolly

Original von Yo-chan

ich dachte es geht in dem Thread nur um 2003?

eigentlich gings ja um die alben 2002 :biggrin:

btw.: das neue edguy album ist/wird klasse. :):yes: edguy sind geil 8)

@Yo: also wen du mich fragst hol dir das album ist echt genial und es gibt viele songs die besser sind als wd

imported_Patron
11.02.2004, 10:20
wie viele sóngs sin dan Drauf?

JamesHetfield
15.02.2004, 08:58
Original von Patron
wie viele sóngs sin dan Drauf?11 bzw. 68min.
aber einwenich besser finde ich iced earths TGB

Piccolo-jr
15.02.2004, 12:30
die rangliste ist bei mir ganz klar:

1. Die Ärzte - Geräusch

2. Wir sind Helden - Die Reklamation

3. KoRn - Take A Look In The Mirror (Limited Edition incl. DVD)

imported_Patron
20.02.2004, 19:43
boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*

imported_Yo-chan
20.02.2004, 23:43
Original von Patron
boooaaar ich find die helden so was von....... *piiiiiiep*

jo ich find sie auch cool^^


Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?

Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....

JamesHetfield
22.02.2004, 06:54
den neuen song megalomaniac find ich genz gut :]

Supper
06.03.2004, 13:54
Bisheriges Highlight dieses Jahres:

Monster Magnet - Monolithic Baby!

Und nicht zu vergessen:

Krokus - Fire and Gasoline: Live!

Deserteur
06.03.2004, 15:13
Original von Yo-chan
Was sagt ihr vom neuen Album von Incubus?

Was ich gehört hab soll das echt gut sein.....

Wer sagt das ? Also ich finds nicht gut. Vielleicht liegts auch daran, dass Morning View so gut war und ich jetzt einfach nur enttäuscht bin. Jedenfalls kann ich mich mit A Crow Left of the Murder nicht anfreunden.

imported_ninja
06.03.2004, 20:59
ich hab meine meinung geändert...
edguy - king of fools
hammageil
aber wir haben erst jahresanfang also wird sich meine meinung noch sehr oft ändern

imported_Acid
07.03.2004, 10:26
mmh...

1. L'ame Immortelle - Seelensturm
2. Blutengel - Angel Dust
3. Ärzte - Geräusch

HAVE FUN 8)

Iron Rose
18.12.2004, 14:28
So, und auch dieses Jahr ist schon vorbei... Und es wird an der zeit diesen Thread wieder auszugraben :D
Also, hier meine diesjährigen Lieblinge ^-^


Velvet Revolver (http://www.belowempty.com/vr/index.php) - "Contraband" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q74/qid=1103379813/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5855765-1864537)

Das bis dato von mir am sehnsüchtigsten erwartete Album! Schon Ende letzten Jahres ernannte ich es mein Top-Favorit 2004 (ok, es lag auch daran dass mir von den diesjährigen Releases nichts bekannt war XD''). Ein geiles Cover, ein stylisches Booklet, 13 Rocknummern (davon 3 gute bis sehr gute Balladen - das habe ich echt nicht erwartet!), "Slither" wurde sogar als erste Single ausgekoppelt, inkl. einem geilen Video... Was will ich mehr?
Ok, das Album wurde dann doch etwas anders als erwartet. Nicht besser, nicht schlechter. Einfach anders. Und unterm Strich ist's nicht das von mir erwartete, über-alles-tronende-Jahresalbum. Aber immerhin eines meiner absoluten Lieblinge ^_^


Rhapsody (http://www.mightyrhapsody.com/) - "Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002I7422/qid=1103379849/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-5855765-1864537)

Diesen Sommer kaufte ich mir die BestOf dieser Gruppe (obwohl, es war eher ein Zufall... Ich hab's einfach gesen, und schwupps lag's in mein Warenkorb *g*). Anfangs, nyo... Mir gefiel's durchaus, nur waren mir viele Stücke viel zu verspielt. Erst nach rund 3-4 Wochen habe ich das Album "geknackt" (bzw. das Album mich ¦D), und als ich vom Release des neuen Outputs hörte war ich Feuer und Flamme! Und als ob des nicht genug gewesen wäre - einige Trottel hatten das Album bereits geleakt und ca. 2 Wochen vor der Veröffentlichung waren bereits soclhe 30sek-Ausschnitte in verschiedenen Online-Shops vorhanden. Die letzten Tage vor dem 27. September waren die reinste Qual...
Aber dann (ha!) konnte ich's endlich mein Eigen nennen! *aaaww!* Ein wunderschönes Album mit wundervollen orchestralen Parts! Die Story sprüht zwar nicht allzuviel Originalität, aber spannend ist sie allemal (imo). Ich lechze den nächsten Alben entgegen XD


Sonata Arctica (http://www.sonataarctica.info/) - "Reckoning Night" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00061I0WS/qid=1103379883/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5855765-1864537)

Dieses Album interessierte mich anfangs eigentlich kaum. Alles schön und gut, dass SA etwas Neues bringen, aber so richtig gebrauchen könnt ich's nicht. Pah. Das war, >>bevor<< ich mir die Songsausschnitte anhörte >.<
Bei den ersten paar Durchgängen kam ein kleines, bitteres Gefühl der Enttäuschung öfters vor... Aber nach und nach entfaltete sich das Album mit seiner wahren Pracht... "White Pearl, Black Oceans" ist mein persönlicher Song des Jahres. Punkt.


Angra (http://www.angra.net/) - "Temple Of Shadows" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00042YKVE/qid=1103379904/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5855765-1864537)

Ein sehr schönes Album! Mir gefällt's jedenfalls um einiges mehr als z.B. Nightwishs "Once" (eines meiner einstigen Lieblingsalben während dem Frühling/Frühsommer, wurde dann gegen Ende des Jahres schnell verdrängt *g*). Auch konnte ich mich endlich an Eduardo Falaschis Gesang gewöhnen, und jetzt geniesse es nur noch... Zwei wirklich (!) tolle Gitarristen, ein sehr guter Drummer (der weitaus mehr kann als bloss auf's Gaspedal zu treten *zu SA schiel*), durch die (gewollte?) Produktion ein immens fetter Bass (in "Angels and Demons" kommt der so richtig geil rüber! °-°), passende, nicht allzu übertriebene orchestrale Passagen, tolle Gastmusiker (Hansi Kürsch hätte von mir aus "Winds of Destination" ganz singen können... Auf Edu kann ich verzichten wenn man den Hansi zu hören bekommen kann! XD) - Edguys "Hellfire Club" stelle ich dem (fast) auf der gleichen Höhe, nur leider hinkt's etwas hinterher, hauptsächlich wegen Tobias Sammets, ehm, etwas zu... "Theatralischem" Gesang... *hust*


So, das wären meine eigentlichen Lieblingsalben... Jetzt stelle ich euch zwei Alben vor, welche mir ganz besonders gefallen haben und ich euch allen wärmstens empfehle (eig. gefallen mir alle Alben die ich hier aufschreibe *g* - nur sind diese zwei hier jetzt etwas ganz besonderes ^^)


Mark Lanegan (http://www.onewhiskey.com/) - "Bubblegum" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00026YO36/qid=1103379933/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5855765-1864537)

Spätestens mit diesem Album wurde ich auf Lanegans dunkler, tiefer und wunderschönen Stimme aufmerksam. Ein sehr abwechslungsreiches Werk, keine Frage. "Metamphetamine Blues" ist imo der Inbegriff für Coolness... *g* :D Auch beeindruckend ist die Anzahl an Gastmusikern XD
Geht und kauft euch das Ding, aber dalli! XD


Neal Morse (http://www.nealmorse.com/) - "One" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065VTX6/qid=1103379953/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5855765-1864537)

Hätte ich an diesem einen langweiligen Samstag nicht per Zufall die Metal1Info-Review zu diesem Album gelesen, so hätte ich wirklich was verpasst.
Schon allein der erste Song, "The Creation"... Ich habe mich sofort verliebt und hörte tagelnag nichts weiteres als nur diesen einen Song! XD Der rest (also, die anderen 7 Stücke) kamen mit der Zeit ebenfalls nach. Rundum ein scönes Album mit imo herzigen Lyrics (ich mag das :o: ). Wer weiss, ob ich mich nicht irgendwann einmal in das Spock's Beard-Universum verirren werde... *g*


So, das wären meine Lieblingsscheiben 2004. Ok, es gäbe noch 1, 2 Alben welche ich mir noch sehr sehr gerne angehört hätte (u.a. PJ Harveys "Uh Huh Her" oder Eagles of Death Metals "Peace Love Death Metal" (XD'')) - dumm nur dass die hier bei mir schwer ausfindig zu machen sind ._.
Nyo, das war 2004. Und was steht nächstes Jahr an? Für mich ganz klar an der Spitze und mein persönliches am meisten erwartetes Stück Musik ist "Lullabies to Paralyze" von den Queens. *lechz* Aber es gibbet noch emhr Sachen auf die ich mich freue, u.a. das neue The Mars Volta-Album *freu* oder der zweite Audsioslave-Silberling *nochmehrfreu* und vieeeles mehr... Aber Josh Homme "tront" bereits jetzt über alles andere hinweg... No way, das Teil wird wirklich "everybodies Mind" wegblasen.

*sabber*

Ps: Für weitere Infos zu den einzelnen Gruppen/Musiker einfach Laut.de (http://www.laut.de/) konsultieren ^^

JamesHetfield
18.12.2004, 17:16
1. Anthrax - Music of Mass Destruction (live DVD + CD)
2. Exodus - Tempo of the Damned
3. Motörhead - Inferno
4. Velvet Revolver - Contraband
5. Anthrax - The Greater of Two Evils (schon wieder Anthrax *g*)
6. Probot - Probot
7. Soulfly - Profecy
8. Primal Fear - Devils Ground
9. Godsmack - The Other Side (EP)
10: Iced Earth - The Glorious Burden

)V(ajin Brolly
18.12.2004, 18:15
sonata arctica - reckoning night


wintersun - wintersun
evidence one - tattooed heart
iced earth - the glorious burden
ensiferum - iron
amon amarth - fate of norns
darkthrone - sardonic wrath
the haunted - rEVOLVEr

oZ4n
19.12.2004, 11:51
@iron: genau symphony of the enchanted lands pt. II und reckoning night wollte ich auch reinschreiben und hab mir auch irgendwie gedacht dass du es auch getan hast :))

sonst fand ich eigentlich nur die guardian dvd und das riesige 4CD+DVD package von slayer richtig geil

Hitokiri Battosai
19.12.2004, 12:14
Cradle of Filth- Nymphetamine
Sonata Arctica - Reckoning Night
Wintersun - Wintersun
Anthrax - Music of Mass Destruction
Diary of Dreams- Nigredo
Nightwish- Once
Motörhead - Inferno
Rhapsody - Symphony Of Enchanted Lands II: The Dark Secret
Marilyn Manson- Lest we forget
John 5- Vertigo
Finntroll- Nattfödd
Schandmaul- Wie Pech und Schwefel

In unabhängiger Reihenfolge ;)

oZ4n
19.12.2004, 12:16
oO stimmt ja...nattfödd is dieses jahr rausgekommen....lalala...
aber zu once: findest du dieses album wirklich so toll?
(nur so ne generelle frage)

Hitokiri Battosai
19.12.2004, 12:22
Wirklich 'toll' war Once nicht. Zumindest reicht es nicht an NW's frühere Werke wie Oceanborn, Wishmaster oder Century Child heran, aber allgemein finden sich schon relativ ausgefeilte und gute Stücke auf dem Album, obwohl sich ihr Stil schon etwas verändert hat. (Würde man den Gesang rausschneiden und der Musik ein bisschen Komplexität wegnehmen, könnte man manche Lieder als Rammstzein- Songs verkaufen...)

Nattfödd war imho echt ein klasse Album. *thumbs up*
Damned... Es gab noch ein wirklich gutes, aber es will mir partout nicht einfallen =_=§

oZ4n
19.12.2004, 12:28
das wollte ich hoeren :D h3h3
ich hab auch das gefuehl dass mir was wichtiges nich eingefallen is...verdammt ich hoer so viele bands´, da kann man ja nur durcheinander kommen :/

Hitokiri Battosai
19.12.2004, 12:37
Wie meinen? :biggrin:
Ist bei mir genauso... Meine Mutter hat sich letztens sogar schon beschwehrt, dass ich zuviel Geld für CDs ausgeben würde :lol:

Arg, mir fällts nich ein .__. *grübel*

oZ4n
19.12.2004, 12:44
ach ich meinte deine meinung zu once :))
*immer noch gruebel* ...ICH HABS :D
the beast von vader und demigod von behemoth

Hitokiri Battosai
19.12.2004, 13:21
Achso ^^
Wah, genau! Demigod, geniale Scheibe!

Bitte nicht schlagen, aber war "Imaginations from the other side" von BG auch '04? *nichmehr erinnern kann* :dead:

oZ4n
19.12.2004, 13:31
aehm....spontan wuerd ich sagen: nein...*genaues datum nachschau* 1995^^ *gaaanz feste hau*

edit: du meinst bestimmt imaginations through the looking glass..das is die live dvd

Hitokiri Battosai
19.12.2004, 13:36
XD" Ja, ich meinte Looking Glass... Aber als Live- Album und nicht als DVD ^^

limis
22.03.2005, 14:38
Album des letzten Jahres war für mich "De-loused in Comatorium" von The Mars Volta. Klar kam das schon ein Jahr vorher raus, aber in Deutschland irgendwie erst 2004.
CD des Jahres 2005 zu bestimmen ist ein bisschen dämlich, denn das Jahr ist gerade mal drei Monate alt. Aber "Frances the Mute" von Mars Volta besitzt schon gute Chancen. Allerdings mag ich auch "Crimes" von den Blood Brothers. Obwohl das auf Dauer gegen Mars Volta nicht ankommt.

Yon-Yon
22.03.2005, 18:05
2003
Tweet - Southern Hummingbird

2004
Nina Sky - Nina Sky

2005
bisher Yvonne Catterfeld - Unterwegs

SayjotenFeDe
23.03.2005, 17:16
2002
Believe von DisturbeD

2003

ma scharf überlegen aber am ehesten Metallica - St. Anger

2004

Adios von den Böhsen Onkelz

2005?

Uff das sind schon so viele

Sonata Arctica - Reckoning Night
Judas Priest - Angel of Retribition
Grave Digger - The Last Supper

sind dann doch meine bisherigen Favoriten

imported_Yo-chan
23.03.2005, 20:03
mmh...für

2004: Beatsteaks smacksmash

2005: Mando diao Hurricane Bar (obwohls eigentlich nur hier jetzt rauskam aber wat solls...)

Kaoru-Fan
25.03.2005, 12:19
2004:

Sonata Arctica - Reckoning Night
Cradle of Filth - Nymphetamine
Wintersun - Wintersun
Amon Amarth - Fate of Norns
Lord Belial - Seal of Belial
Finntroll - Nattfödd
Turisas - Battle Metal
Bloodbath - Nightmares Made Flesh

2005: Auf jeden Fall schonmal

Dir en grey - Withering to Death

coldheat
25.03.2005, 16:08
2002 : the eminem show -eminem
2003 : get rich or die tryin - 50 cent
2004 : the turning point - mario
2005 bis jetzt : - one - savas und azad
- the masacre - 50 cent

Russen
26.03.2005, 15:16
Originally posted by limis
Album des letzten Jahres war für mich "De-loused in Comatorium" von The Mars Volta. Klar kam das schon ein Jahr vorher raus, aber in Deutschland irgendwie erst 2004.
CD des Jahres 2005 zu bestimmen ist ein bisschen dämlich, denn das Jahr ist gerade mal drei Monate alt. Aber "Frances the Mute" von Mars Volta besitzt schon gute Chancen. Allerdings mag ich auch "Crimes" von den Blood Brothers. Obwohl das auf Dauer gegen Mars Volta nicht ankommt.


Frances hat mich etwas enttäuscht...De-Loused liebe ich abgöttisch, hab etwas mehr von Frances erwartet, haha :D

Die ersten 3 Tracks finde ich genial, aber der Rest wird mir selbst für eine Mars Volta CD zu..."blubberisch", hier gehen mir einfach die meiner Meinung nach viel zu langen "Geräuschpassagen" auf den Kecks...bei mir ist normalerweise nach dem dritten Track die CD schon gewechselt :D

limis
28.03.2005, 18:54
@progesque.....O_o
Komisch, ich habe am Anfang auch (fast) so gedacht, aber inzwischen mag ich sie eigentlich lieber als die De-loused, wenn das überhaupt geht.
Klar, die Stellen sind schon etwas....langwierig, passen aber von dem Inhalt der CD ziemlich gut da rein. Grad Miranda ist doch so schön. *nicht verstehen kann* :no:
De-loused ist vollgepackter, in meinen Augen manchmal schon zu sehr. (Nicht, dass das ein kriterium wäre, mir nicht zu gefallen, ist eben nur der Vergleich zu Frances.)

Mich wundert übrigens, dass es in einem so großen Forum noch nicht mal einen Thread zu dieser Band gibt.

Russen
28.03.2005, 19:08
Haha, es hat bei mir aber ne ganz schöne Weile gedauert bis ich Deloused überhaupt mochte :D (Dank Iron Rose, die mein Interesse an dieser Band geweckt hatte).

Recht lange lag es bei mir, beim ersten hören habe ich mir nicht viel gedacht...war mir wahrscheinlich zu anstrengend, haha.
Aber im Urlaub hab ich mir das mal näher angehört, dann war ich sofort gepackt :D

The Widow gehört zu meinen Lieblingsliedern der Band...muss mich nur noch etwas mehr mit der Platte befassen, bin mir sicher das wird noch was :D

JamesHetfield
28.03.2005, 19:26
Original von Progesque
The Widow gehört zu meinen Lieblingsliedern der Band...muss mich nur noch etwas mehr mit der Platte befassen, bin mir sicher das wird noch was :DJap, selbt ich (als Fan der etwas Härteren-Musik), muss sagen das der Song wirklich was bessonderes an sich hatt o.o

imported_Screw
28.03.2005, 20:11
Von den Sportfreunden Stiller, Burli.

Silbermond- Verschwende deine Zeit
Söhne Mannheims- Noiz
Michael Mittermeie- Paranoid(AntisongCD)

Back to Deutschmusik...!

:D

imported_~Atlaria~
17.03.2006, 19:13
04: Cradle Of Filth - Nymphetamine

05: 9.0 Lives

hachi-fan
17.03.2006, 22:03
2004: keine ahnung...vergessen >.>
2005: alle Nirvana-Alben^^ und Marilyn Manson - Lest We Forget

Kayka
23.12.2007, 18:50
Was ist euer Album des Jahres?

Meine persönlichen Highlights aus denen ich in den nächsten Tagen einen Gewinner ziehen werde:

Amy Winehouse - Back to Black
Daft Punk - Alive
Kanye West - Graduation
Radiohead - In Rainbows
Bat for the lashes - Fur and Gold
Common - Finding Forever
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Justice - Cross Symbol
Alicia Keys - As I am

!HonK!
23.12.2007, 19:29
Fair to Midland - Fables From a Mayfly: What I Tell You Three Times Is True
K.I.Z. - Hahnenkampf
Knorkator - Das nächste Album aller Zeiten
Helge Schneider - I Brake Together
Excrementory Grindfuckers - Bitte nicht vor den Gästen
Root - Daemon Viam Invenient
Blutklinge - Call of the Blackened Woods
Beware of Safety - It Is Curtains
Shiina Ringo - Heisei Fuuzoku

Keine besondere Reihenfolge, obwohl FtM bis jetzt wirklich noch an erster Stelle steht oô

Turnspit
24.12.2007, 09:39
Bruce Springsteen - Magic


Ganz klare Sache.

witzlos
24.12.2007, 09:45
muff potter - steady fremdkörper

das einzige album was ich so richtig gut fand 2007

kajsa
26.12.2007, 13:50
Patrick Wolf - The magic position
Plastic Tree - Nega to poji
Rufus Wainwright - Release the stars
Kent - Tillbaka til samtiden
PANG - PANG III -Kizuna-
D´espairsRay - Mirror
Donawhale - Vol. 1
Moneybrother - Mount Pleasure
Jens Lekman - Night falls over Kortedala
Mo'Some Tonebender - Super nice
Kiyoharu - Forever love
...

Einen speziellen Favoriten hab ich nicht, das ändert sich einfach zu oft. Ansonsten gabs noch eine Menge guter Alben, aber das sind eben die, die für mich besonders hervorstechen.

witzlos
26.12.2007, 17:30
viel. ist das beste album doch...

serj tankian - elect the death

Rain
28.12.2007, 11:47
Ich kann ja nur zwischen denen entscheiden, die ich gekauft habe...

Nightwish - Dark Passion Play
Daft Punk - Alive
Amy Winehouse - Back to Black


Ich glaub ich würde mich für Amy Winehouse entscheiden...

Miyu
28.12.2007, 12:27
Roisin Murphy - Overpowered !!!!
und Chemical Brothers - We Are The Night
Dave Gahan - Hourglasses
Emily Haines - Knives don't have your back

Silberschweif
29.12.2007, 16:39
Amy Winehouse - Back to Black fand ich am besten von den 3 alben die ich 2007 gekauft habe, den rest lade ich bei musicload ^^
ach ja, evanecsense - open door war auch gut, das hab ich mir au noch gekauft...

!HonK!
29.12.2007, 19:51
Man muss es doch nicht zwingend gekauft haben oô Solange man die Möglichkeit hatte es einmal komplett zu hören, kann jedes Format genommen werden. Wieso fangen hier dann also welche an mit "Von denen die ich mir gekauft habe [...]"? Oo

Kayka
31.12.2007, 17:54
So, hier ist meine Top 3:

1. Radiohead - In Rainbows
2. Amy Winehouse - Back to Black
3. Justice - Cross Symbol

Ach und einige meiner lieblingssongs dieses Jahr:

Rihanna - Umbrella
Foo Fighters - Pretender
Alicia Keys - No one
Die Ärzte - Junge
Kanye West - Stronger

DJ Vierauge
01.01.2008, 00:41
Ich habe 2007 zwar nicht so viele neue Alben gehört, aber am besten hat mir davon das hier gefallen:

"Das optimale Leben" von Annett Louisan

Ansonsten fand ich auch noch "My Winter Storm" von Tarja Turunen schön. "Dark Passion Play" von Nightwish war auch noch ganz okay (rein von der Musik her, der Gesang hat es mir nicht so angetan...).

|| Shirin ||
01.01.2008, 18:45
Original von Rain
Ich kann ja nur zwischen denen entscheiden, die ich gekauft habe...

Nightwish - Dark Passion Play
Daft Punk - Alive
Amy Winehouse - Back to Black


Ich glaub ich würde mich für Amy Winehouse entscheiden...

ich mich nicht, weil das album von amy winehouse von 2006 ist. ^^


ich hab mir dieses jahr dylan von bob dylan gekauft. ist ganz gut. und k.i.z.'s hahnenkampf.

whisperingShadow
17.01.2008, 19:22
Amy Winehouse - Back to Black
Nelly Furtado - Loose