PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab sofort Dämonenkönig! (Tomo Takabayashi/Temari Matsumoto)



Seiten : [1] 2

Ayumi-sama
03.12.2007, 19:51
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551620071.jpg

Eine unglaubliche Fantasy-Komödie, die in Japan unter dem Originaltitel KYO KARA MAOH! die Herzen des Publikums im Sturm eroberte und von der bereits über 4,5 Millionen Exemplare verkauft wurden! Die originär als Novel-Reihe konzipierte Serie macht inzwischen auch als Anime- und Manga-Adaption Furore. Die Zeichnungen stammen von Temari Matsumoto (Mangaka von u.a. »Destiny« und »The Loudest Whisper«).

Die Story: Yuri Shibuya, ein 15-jähriger Schüler aus Tokyo, mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Das alles ist noch soweit typisch für Dinge, die einem auf dem Nachhauseweg von der Schule passieren können. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende... Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, glaubt er erst in einem Freizeitpark oder auf einer Cosplay-Veranstaltung gelandet zu sein, aber schnell spürt er eine von der Bevölkerung ausgehende Bedrohung. Bevor es zur Eskalation kommt, rettet ihn Lord Conrad Weller - ein Mann wie er im Buche steht: kräftig, gutaussehend, willensstark, mutig!
Und dann erfährt Yuri den Grund für sein Erscheinen in dieser merkwürdigen Welt: Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, und soll die Welt von den Menschen zu befreien. Dämonenkönig, warum nicht?! Drachen besiegen, Jungfrauen befreien etc. kann ja nicht so schwer sein, schließlich wird er sicher auch über einiges an Magie verfügen... abgesehen von der magischen Wirkung, die er auf die männlichen und durchweg gutaussehenden Dämonen um ihn herum zu haben scheint!

AB SOFORT DÄMONENKÖNIG!
Story: Tomo Takabayashi
Zeichnungen: Temari Matsumoto
Je ca. 224 Seiten, Tb
Band 1 neu ab April
Einführungspreis für Band 1: NUR € 2,95 (D)!
(Ab Band 2: € 6,95/D)
Bislang 17 Bände in Japan
Alle drei Monate neu!

Seraphina
03.12.2007, 20:07
Und schwuuups! Der Thread ist schon da.
Somit kann ich hier weiterschreiben. ^^

Fantasy, Comedy & SA-Andeutungen ... was will ich mehr? :]

Wie gesagt, ich mochte schon die Anime-Serie sehr gerne, weshalb ich mir die Novels sicherlich auch "antun" werde!

Der Preis ist der Ausführung entsprechend fair, die Wartezeiten zwischen den Bänden auch.

Bloss die Anzahl ( 17 Bände ) hat mich zunächst etwas erschreckt!


Ein wenig schade ist es zwar, daß der Original-Titel "Kyo Kara Maoh" ( ich mochte gerade diese 3 kurzen Worte irgendwie ... die gingen so schön von der Zunge ) nicht mal als Untertitel auf das Cover übernommen wurde, aber mit "Ab sofort Dämonenkönig!" kann ich auch leben ( ist ja eine wortgetreue Übersetzung, glaube ich ... zumindest lautet eine andere Übersetzung "Von heute an Dämonenkönig" und das klingt ähnlich )


Und was den verdächtigen SA-Gehalt angeht ... hier mein Eigenzitat aus dem Light-Novel Thread:

Öh, wenn der Novel-Inhalt mit dem Anime übereinstimmt, dann sind die SA-Andeutungen sozusagen ein running-gag der Serie, der den Helden gelegentlich in peinliche Situationen versetzt ( ich sage nur Prinz Wolfram von Bielefelt & königlicher Berater Günther von Christ )
Trotzdem wird es nie wirklich "ernst", weshalb die Reihe wohl getrost, auch von "normalen" Fantasy-Fans gelesen werden kann ( die zudem auch auf Comedy stehen )!
Wie gesagt, wenn man von dem Anime ausgeht!

Hier auch mal ein hübsches Bild (http://www.kenmedia.jp/pb/img/KMAB29001.jpg) mit den Hauptcharakteren! :love1:
Und auch aus dem Anime (http://img108.imageshack.us/img108/8706/kyokaramaoanime0lj.jpg) zum Vergleich!
der ganz rechts ist Günther und der kleine Blonde ist Wolfram!



Und wie steht es mit dem Mangaaaaa???? :engel:

PS: Weiß man auch schon wieviel Bände die Reihe im Endeffekt haben soll? Hat der Autor dazu schon mal was gesagt?

Zuckersternle
03.12.2007, 22:35
OK dann sind es eben 17 und es läuft weiter, das stört mich nicht im geringsten :D wenigstens lesefutter ^^ aber 3 monatsrhytmus ... oi :drop: aber ich finde den einführungspreis klasse un die 7€ für die weiteren fair, größeres format als TP und trotzdem billiger.

weis jemand ob in den original-bänden farbseiten enthalten sind???

Ayumi-sama
03.12.2007, 22:38
ich glaub in fast jedem Novel sind Farbseiten, demnach auch bei KKM

Minerva X
03.12.2007, 22:40
Ich kaufe mir die Novel auch, und hoffe auf ne gute Übersetzung (und wenig Rechtschreibfehler).

Finde das ganze lustig - wie schon angedeutet sind die SA-Elemente zum Teil im Anime eher running gags...

Ayumi-sama
03.12.2007, 22:43
ich find zwar die story etc von KKM klasse aba ich werd mir definitiv nur band 1 kaufen da es mit viel zu viele bände sind


btw, welchen chara ich absolut nich leiden kann ist....Günther :ugly:""
dieser name...*HUST*
BRRR
und dnan wie der sich mmer verhält..so...so....weibisch (kein anderes passenderes wort gefunden hat)

Seraphina
04.12.2007, 01:28
Original von ayumi
btw, welchen chara ich absolut nich leiden kann ist....Günther :ugly:""
dieser name...*HUST*
BRRR
und dnan wie der sich mmer verhält..so...so....weibisch (kein anderes passenderes wort gefunden hat)

Oh, du magst den Giunta fon Kuristu nicht? Wieso denn nur?
Günther ist einer der witzigsten Figuren in der Geschichte!
( sein Verhalten kann man entweder als tuntig oder als gluckenhaft bezeichnen ;) )
Ausserdem haben doch ALLE Charaktere deutsche Namen ... und den Namen Wolfram find ich seltsamer ( das ist doch ein Schwermetall! ^^ )
Das kommt in japanischen Manga des Öfteren vor und manchmal werden sogar deutsche Bezeichnungen sehr übertrieben verwendet, z.B. in "Meine Liebe" -> die Insel "Kuchen" ^^


PS:
Bei der Aufmachung, dem Preis und dem Erscheinungsrhythmus kann ich die Novel-Reihe praktisch wie eine Manga-Serie behandeln. Dann schreckt mich die Anzahl der Bände gar nicht mehr ab! ^_~

Koriko
04.12.2007, 06:19
Da auch ich die Serie schon kenne (und teilweise ein wenig.. öhm, dämlich fand XD), will ich mir auch die Romane zulegen.. vielleicht wird dann vieles klarer, da ich irgendwann nicht mehr weitergeschaut habe... den Startpreis finde ich klasse, sowas reizt doch sehr die Bücher zu kaufen.

Hikki-Fan
04.12.2007, 11:57
omg! xD
Der Preis von Band 1...
Da fang ich grad mit dem Anime an und jetzt kommen auch noch die Romane lol
Ich freu mich jetzt schon :D
Die Namen fand ich ja anfangs doof, aber jetzt... ^^

Seraphina
04.12.2007, 12:15
Kleine Zwischenfrage:
Ich nehme an, daß man im Buch das Wort "Dämon", statt "Mazoku" verwendet, oder?
Die obige Inhaltsangabe lässt das meinen ( aber ich wollt mir nur sicher sein ).

Dragonangel
04.12.2007, 17:07
Wird gekauft, keine Frage! Ich finds spitze das das 1 Band billig is, normalerweise kosten so ne Novel von anfang an 7-8 Euro! Und die Story is auch interessant, also was will man mehr! ;)

Eraclea
04.12.2007, 18:35
Also, Kyou Kara Maoh hätte ich mir auch wirklich unter dem Titel gewünscht. Irgendwie gefällt mir "Ab sofort Dämonenkönig" nicht so gut (TP lässt grüßen). Kaufen werde ich es deswegen trotzdem, vor allem, wo doch der Preis von Bd.1 meinem Geldbeutel so wahnsinnig gut tut... :] Trotzdem, ich hoffe, Carlsen hat nicht vor, in die Fußstapfen von Tokyopop zu treten, was die Eindeutschung angeht. Kyou Kara Maoh ist doch ein schöner und leicht zu merkender Titel. Na ja...

Lion
04.12.2007, 18:37
Original von yaoighost
Trotzdem, ich hoffe, Carlsen hat nicht vor, in die Fußstapfen von Tokyopop zu treten, was die Eindeutschung angeht. Kyou Kara Maoh ist doch ein schöner und leicht zu merkender Titel. Na ja...

Das hab ich mir auch gedacht... auch wenns die wörtliche Übersetzung ist, mir wird in letzter Zeit zu viel eingedeutscht oô Naja.... *blubb*

Vllt, bei dem Preis, werde ich mir den ersten Band auch holen.. wobei ich eher auf Otrfk und dessen Umsetzung warten werde, vor allem, weil ich jetzt auch nicht so der tierische Fan von Comedy bin oô

Minerva X
04.12.2007, 18:52
Also ich mag gut gemachte Comedy - hoffe es wird dann auch witzig. Keine Ahnung, ob man die Sachen mit Übersetzung auch so gut rüberkriegt (und ich hoffe, dass dann keine Eindeutschung in der Novel kommt - ich kann mich da an Mangas erinnern, wo aus Reisbällchen Schnitzel wurden :ugly: )

Und besonders gespannt bin ich auf die Sprache - da bisher einige (besonders alle BL-Novels, die ich bisher gelesen habe) etwas sehr einfach gehalten waren. Da fehlt irgendwann der Fluß für mich...

Ashura_
04.12.2007, 19:59
Sieht auch sehr interessant aus. Wenn ich dann genügend Zeit habe, kaufe ich den ersten Band vielleicht. Bei dem Preis! :)

Filmfreak
05.12.2007, 17:31
Ich werde mir nur diese Novel zulegen und da auch nur den 1. Band, so als Probe....
wer weiß was sonst noch passiert :)

Cloud~
06.12.2007, 14:57
Fantasy mit ein bisschen BL, das klingt toll :D
Ich werde mir den 1. Band auf jeden Fall holen (genauso wie OtRFk), bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen, und dann mal sehen, wie mir die Novel gefällt.
Der Titel klingt zwar ein bisschen dämlich, aber da es ja anscheinend die originale Übersetzung ist, finde ich es ok. :ugly:

imported_Roxelane
06.12.2007, 16:27
:rolling: Ich freue mich schon sehr auf diese Romane. Leider hab ich beim Anime aufhören müssen, da ich kein engl. konnte und zum Schluss die Zusammenhänge einfach nicht mehr mitbekam. So kommt endlich Licht in dieses Dunkel. ;) Geplant sind deswegen auch ALLE Bände, da von.

Obwohl ich sagen muss, dass ich den deutschen Titel wirklich ätzend finde. Von anfang an hab ich da auch nur den wesentlich besser klingen jap. Namen "Kyou Kara Maoh" benutzt. Ich weiß dass es die Übersetzung ist, trotzdem finde ich den jap. besser.

Aber es werden ja scheinbar die meisten der Originaltitel blöderweise übersetzt und verhunzt. Siehe : "Harukanaru toki no naka de" (Manga bei Carlsen) oder aber auch bei "Juuni Kokki" der Novel die bei Tp raus kommt. Bei allen 3en hätte ich mir wirklich den jap. Titel gewünscht... vor allem weil er bei den meisten Fans schon vorher geläufig war.

Ayumi-sama
06.12.2007, 16:38
es sollen aba ja nicht nur fans angesprochen werden sondern auch neue drauf aufmerksam gemacht werden
und nicht unbedingt nur manga fans sondern auch normal-buch-leser, die sonst nichts mit manga zu tun haben
und für die wäre sonjapanischer titel einfach nichts sagend und die würden den wohl sogar gar nich erst aussprechen können
daher sind die titel "eingedeutscht" und ich muss sagen, dass ich das nur allzugut verstehen kann und auch akzeptiere

Aya-tan
06.12.2007, 17:05
Es ist allgemein bekannt, dass sich japanische Titel nicht mehr wirklch als Verkaufsschlager eignen. Harukanaru ist einfach ein unmöglicher Titel (schon alleine sich den zu merken und das sollte man bei einem Titel schon), außerdem ist auch der hier gewählte Titel die Übersetzung des jap. Titels (schon mal den amerikanischen Titel gesehen?). Juuni Kokki erschien bereits als 12 Kingdoms auf DVD, da wäre es auch blödsinnig von TP gewesen, den Originaltitel zu nehmen.
Wenn man nach Amerika schaut, behalten da nur wenige den jap. Originaltitel, also wird es seine Gründe haben, warum man diese immer weniger verwendet.

imported_Roxelane
06.12.2007, 17:27
Original von Vampire
Harukanaru ist einfach ein unmöglicher Titel (schon alleine sich den zu merken und das sollte man bei einem Titel schon)
Vielleicht für dich, ich finde der merkt sich einfach. Man muss eben nur mal seinen Grips einschalten, und nicht alles was japanisch ist von vorherein ablehnen. Mal mit Eselsbricken versucht?



, außerdem ist auch der hier gewählte Titel die Übersetzung des jap. Titels (schon mal den amerikanischen Titel gesehen?).
Interessiert mich nicht. Nur um jap. Mangas zu lesen, werde ich jetzt nicht anfangen englisch zu lernen!


Juuni Kokki erschien bereits als 12 Kingdoms auf DVD, da wäre es auch blödsinnig von TP gewesen, den Originaltitel zu nehmen.
Dann scheinst du die DVDs nicht zu besitzen - Ich hingegen schon-, denn wenn du da mal nen Blick auf das Cover wirfst, wirst du sehen, dass da BEIDE Titel drauf stehen. :P Und das sowohl vorne als auch auf dem Rücken. Dein Argument ist also falsch!, da die Fans von Anfang an den jap. Namen gekannt haben müßten, die sich auch schon für den Anime hier interessiert haben.


Wenn man nach Amerika schaut, behalten da nur wenige den jap. Originaltitel, also wird es seine Gründe haben, warum man diese immer weniger verwendet.
Ich sagte bereits AMERIKA... England... oder Frankreich, Spanien ... etc. mit was auch immer du kommen willst... interessieren mich nicht die Bohne. Die Länder können tun und lassen was sie wollen.
Ich lebe hier... bin Deutsche... die sich für Japan interessiert und da finde ich es nicht so toll wenn man den Originalnamen ersetzt.
Es muss nicht alles verdeutscht oder verenmglischt werden. Selbst bei den Anime oder auch Realfilmen wird immer dazu übergegangen auf die Fans zu hören. Nur hier -auf diesem Gebiet- da muss man alles umschreiben. :dead:

Aya-tan
06.12.2007, 17:50
@ Roxelane
1. Mir persönlich ist es egal, ob der Titel englisch, japanisch, chinesisch, koreanisch oder deutsch ist. Ich gehe auch nicht von mir aus, sondern von der Mehrzahl der Leser und zukünftigen Leser.
2. Das ist dein Problem. Zumal ich nicht japanisch lernen möchte, aufgrund eines Titels (oder erstmal im Internet suchen, was der überhaupt bedeutet).
3. Schon mal unter Juuni Kokki bei Amazon gesucht, mehr als den Roman von TP USA wirst du darunter nicht finden. Außerdem ist es so klein geschrieben, dass man es gut und gerne übersehen kann. Es ist wahrscheinlich nur da, damit auch der letzte Hardcore-Fan zufrieden ist. Nebenbei bemerkt, ich hab auch alle DVDs zu Hause stehen. :roll: Der springende Punkt ist, dass man nicht die Fans ansprechen möchte, sondern wesentlich mehr Leser, die vielleicht noch nicht den Anime kennen und die zum ersten Mal einen solchen Roman in den Händen haben. Die Fans dagegen sind dermaßen gering, dass man sie schlichtweg übergehen kann (der Anime war meines Erachtens auch nicht dermaßen erfolgreich).
4. Ja, wir leben hier in Deutschland. Gerade weil wir DEUTSCHE sind, sollte es selbstverständlich sein, dass wir auch deutsche Titel bekommen. Wenn du so sehr auf japanische Titel stehst, dann kaufe es dir gleich im Original und lern japanisch. :roll:
Übrigens werden auch bei Animes kaum die japanischen Titel genommen, es verkauft sich wie Blei in den Regalen. Man kann diverse Dinge umsetzen, aber erstmal braucht man KUNDEN. Die angelt man heutzutage nicht mehr mit exotischen japanischen Titeln. Hier geht es nicht um einzelne Fans und zu sehr würde ich keiner Firma raten, auf alles, was Fans haben wollen, einzugehen. Denn dummerweise wissen Fans nur, was Fans haben wollen, letztendlich, was sich auf dem Markt verkauft, haben sie null Ahnung.

Minerva X
06.12.2007, 17:58
"Wir" sind sicher keine Deutschen *hüstel*.

Aber mal zum Thema: Ich werde mir die Reihe sicher kaufen, solange die Übersetzung anständig ist. Ergo keine Massen an Grammatik- und Rechtschreibfehlern, die selbst MIR auffallen (ich denke mal, dass Carlsen aber genug Erfahrung bei Übersetzungen hat, um so was zu vermeiden).
Und obwohl ich deutsch spreche, brauche ich keine "eindeutschung" in der Form, dass aus Reisbällchen Schnitzel oder so werden (ich hoffe man versteht was ich meine...umgekehrt wäre genau so lächerlich). Oder noch mal ganz klar: Keine unnötige Eindeutschung kulturtechnisch.

Also: Ich freue mich auf die Novel-Reihe und finde den Preis des ersten Bandes genial...

Aya-tan
06.12.2007, 18:29
@ Minerva
Es geht ja nicht um die Eindeutschung von den kulturellen Gegebenheiten (obwohl Reisbällchen auch eingedeutscht ist, Onigiri wäre ja das Original), sondern lediglich um den Titel (wann kam das mit dem Schnitzel und besonders wo?). Der nun mal mehr Leute als die eingefleischten Fans ansprechen soll, was auch verständlich sein sollte. Auf eine Minderheit kann der Verlag nicht Rücksicht nehmen und ich denke, jeder von uns möchte, dass die Novels einigermaßen gut laufen, damit noch mehr auf den Markt kommen. Oder täusche ich mich da?
Die Entscheidung in welcher Sprache der Titel nun erscheint, werden sich die Leute von Carlsen durchaus ihre Gedanken gemacht haben und auch sicherlich genug Marketingexperten in ihren Reihen haben, die wissen, was sich eher verkauft und was die Leute eher abschreckt.

Minerva X
06.12.2007, 18:35
@Vampire: In Saiyuki kam das vor (ich bezweifle mal, dass die dort die ganzen typisch deutschen Sachen wirklich gegessen haben).

Ist mir schon klar - Novels sind auch eine Sache, die man außerhalb der Mangaszene verkaufen könnte. Mangas sind ja etwas gänzlich anderes...
Deswegen rege ich mich nicht so furchtbar über den deutschen Titel auf.

Mir ist wichtiger, dass es anständig umgesetzt wird...

Seraphina
09.12.2007, 03:27
Und was ist jetzt mit dem Begriff "Mazoku" ( hoff das es richtig geschrieben hab )?
Wird das auf jeden Fall als "Dämon" übersetzt, wie´s in der kurzen Inhaltsangabe auf der ersten Seite dieses Threads steht ? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, daß es bei der Endfertigung auch tatsächlich dabei bleiben wird!

Ayumi-sama
10.12.2007, 19:17
hier mal ne größere version des 1. covers inklusive gleich dem von band 2

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551620071.jpg http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551620088.jpg

Cloud~
11.12.2007, 17:21
Die Cover sehen ja ganz nett aus, nur der Schriftzug des 2. Bandes ist meiner Meinung nach farblich etwas... gewagt :ugly:

Ayumi-sama
11.12.2007, 17:34
das sind doch (vermutlich) noch Dummy Cover, daher denke ich, kann sich da noch was ändern (Schrift/-farbe)

Kai Schwarz
11.12.2007, 17:47
Ja, es sind noch Dummy-Cover.

Eraclea
11.12.2007, 19:32
Mir ist gerade wieder eingefallen, warum ich Matsumoto Temari liebe. *_____* Die Frau zeichnet so toll. Sehr schöne Cover. Ich kanns kaum erwarten, die Novels zu lesen.

Und die Schrift, na ja, finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Etwas weniger grell wäre vielleicht ganz gut...

Winry
20.01.2008, 19:29
Ich find's toll das ihr die Original Cover verwendet und nicht wie Tokyopop das Design so verändert das es nicht wirklich dem Original entspricht.
Und der Preis erst, geiler Preis, ich werd's mir sofort kaufen wenn's rauskommt.
Ich hoffe die Übersetzung liest sich schön flüssig, bei den EMA Novels kamen mir irgendwie viele Stellen holprig vor, was den Lesefluss/ Lesespaß gewaltig gemindert hat.

Ellys
23.01.2008, 21:51
Der Preis ist unvergleichbar, die Novel steht schon so gut wie in meinem Regal, und ich bin guter Hoffnung, dass sie mir gefallen wird :D

Happosai-Fan
26.01.2008, 14:19
Eine sehr gute Nachricht für alle Fans von "Ab sofort Dämonenkönig!" (OT: Kyo Kara Maoh). Neben der Light Novel, die Ende März in Deutschland erscheint, bringt Carlsen Manga! auch die gleichnamige Mangaserie auf den Markt!

Laut aktueller Vorschau beginnt die Veröffentlichung im Herbst 2008. Nähere Informationen hierzu gibt es im Frühjahr!

Zuckersternle
26.01.2008, 14:35
naja, dass die rechte des mangas vergeben sind, stand ja schon fest also wars wohl nur ne frage der zeit ^^

something
26.01.2008, 14:57
Cool - dass ich mir den Manga zulege ist um einiges wahrscheinlicher als der Roman. Auf die Veröffentlichung freu ich mich schon.

Winry
26.01.2008, 15:57
Juhuuu! Super ! Klasse! Jetzt fehlt nur noch der Anime. :D

Aus was für einer Vorschau hast du das denn entnommen, ist das Winterprogramm etwas schon draußen?! :wiry:

Happosai-Fan
26.01.2008, 16:00
Ich hab's aus der aktuellen Händlervorschau. ;)

Yamina
26.01.2008, 16:10
ich freu mich zwar auf den manga, er ist echt wunderschön gezeichnet, aber im mom ein bisschen zu Conrad/Yuuri--fanservice lastig .___.
als großer Yuuri/Wolfram-fan ist das nahezu unerträglich :ugly:
aber da Tomo Takabayashis lieblingschara wolfram ist, und sie, wenn, dann zu Yuuram tendiert, darf Matsumoto Temari das zum glück auch nicht übertreiben :D
na jedenfalls: danke carlsen, ihr habt es erkannt, wir brauchen hier mehr Kyou Kara Maou!!!

Centaurea
26.01.2008, 18:56
Das ist ja mal ne prima Nachricht, der wird auf jeden Fall mal als Favorit bei meinen Einkäufen gehandelt.
Weiß den jemand wie viele Bände der im Moment hat / insgesamt haben wird?

Zuckersternle
26.01.2008, 21:56
naja im moment 4-5 und da der novel 17 und mehr hat und auch noch läuft...

Phytagoras
20.03.2008, 10:15
Yay. Wurde grad versandt.

Dann mal morgen lesen^^

Yagate
20.03.2008, 10:30
Morgen ist ein Feiertag XD

Phytagoras
20.03.2008, 15:11
Damn...

Stimmt. Dann wohl erst am Samstag^^

Aya-tan
20.03.2008, 20:57
Amazon hat ihn mir heute zugeschickt (hab extra sogar eine Mail bekommen, dass er früher als erwartet fortgeschickt werden kann).
Ich kann zwar noch nichts über den Inhalt sagen, da ich noch einen anderen Roman erst fertiglesen muss. Allerdings liegt das Format schön in der Hand, nicht zu klein und nicht zu groß, der Preis ist sowieso unschlagbar.

takinaga
20.03.2008, 21:13
Ich hab es heute auch nach einer Kurzschlussreaktion gekauft.
Ich hab mich auch nicht von der großen Anzahl an Bänden stören lassen.
Bislang hab ich den Prolog gelesen und mag es, weil so toll über im Sommer (Juli) geborene geschrieben wird.
Ich bin ja auch ein Julikind.
Ich werde heute noch das erste Kapitel lesen.
Bei Novels lasse ich mir gerne etwas Zeit beim Lesen.

Ayumi-sama
20.03.2008, 21:25
ich hab mir den 1. band heute auch gekauft
bei dem preis konnt man ned wiederstehn :ugly:

es wird allerdings wohl nur bei dem ersten bleiben (zum testen)
und wann ich den lese....das wird sicher auch noch ein weilchen dauern
=> bin nich so der normalbuch-lese-typ

T-san
22.03.2008, 17:09
Ich hab auch heute gekauft mehr als Probe und... ich habe nur einbischen gelesen!)

OMG, Yuri denk viel zu viel, ich musste ehrlich lachen!! X))) Und ich mag total "Ich-Erzählung", wie auch in "Mein König" war)

Ich hab auch gemerckt, dass Novel viel Illus hat, noch ein Plus zu ASD (=KKM))) Nur eins stört mich - der Schrift könnte größer sein... ^^" Und dafür äußeres Randplatz benutzt werden)

Yamina
22.03.2008, 19:56
Ich mag eigentlich keine ich-Perspektive in büchern, bei Kyou Kara Maou hat es mich aber noch nie gestört, es passt einfach, Yuuris Gedanken sind herrlich schräg!
Wer den Anime kennt wird von den Novels definitiv überrascht sein, Yuuri hat nämlich eine richtig große klappe, und ist bei weitem nicht so naiv und gutmütig wie im anime. (trotzdem wird er natürlich “Henachoko/Weichei” von Wolfram genannt ^O^)

Ach ja, ab Band 8 gehen Novel und Anime-Story komplett auseinander, und als Comedy lässt sich die novel auch nicht mehr bezeichnen, es wird ziemlich düster! die gesamte zweite staffel ist von den Studio Deen leuten selbst geschrieben worden. Und wie es meistens so ist, ist auch hier das Original, also die Novel besser.

Mit der aufmachung bin ich sehr zufrieden, stabil, biegsam, perfekte größe, alles super! danke carlsen zum 1000000mal :D

Kanns immer noch nicht glauben es tatsächlich auf deutsch in händen zu halten. Ich kauf mir auch von jedem band zwei Exemplare, eins fürs regal und eins zum draußen rumschleppen & lieblingsstellen (Yuuri/Wolfram) markieren *g*

Hier die Cover der Bände 3-14, sowie der 3 Extrabände:


03 Konya wa Ma no Tsuku Daidassou!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/515FKPQCT0L._SS500_.jpg

04 Ashita wa Ma no Tsuku Kaze ga Fuku!
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51QEZ96B83L._SS500_.jpg

05 Kitto Ma no Tsuku Hi ga Noboru!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SGXH7DYKL._SS500_.jpg

06 Itsuka Ma no Tsuku Yuugure ni!
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51ZKSN7Q81L._SS500_.jpg

07 Ten ni Ma no Tsuku Yuki ga Mau!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E9K27QKPL._SS500_.jpg

08 Chi niwa Ma no Tsuku Hoshi ga Furu!
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51Y0P0GEQ3L._SS500_.jpg

09 Mezase Ma no Tsuku Umi no Hate!
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51F765X7DBL._SS500_.jpg

10 Kore ga Ma no Tsuku Daiippo!
http://pdk.broken-sunshine.net/images/novel/novel10cover.jpg

11 Yagate Ma no Tsuku Uta ni Naru!
http://pdk.broken-sunshine.net/images/novel/novel11cover.jpg

12 Takara wa Ma no Tsuku Chi no Naka!
http://pdk.broken-sunshine.net/images/novel/novel12cover.jpg

13 Hako wa Ma no Tsuku Mizu no Soko!
http://pdk.broken-sunshine.net/images/novel/novel13cover.jpg

14 Suna wa Ma no Tsuku To no Saki!
http://pdk.broken-sunshine.net/images/novel/novel14cover.jpg


Gaiden 01: Heika to Ma no Tsuku TOSA Nikki!?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MBEEN8QDL._SS500_.jpg

Gaiden 02: Ojousama wa Kari no Sugata!
http://ec2.images-amazon.com/images/I/5105YHRQ01L._SS500_.jpg

Gaiden 03 Musoko wa Ma no Tsuku Jiyuugyou
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51BVJFSQ36L._SS500_.jpg

Seraphina
23.03.2008, 20:48
So. Jetzt habe ich mir den ersten Band auch gekauft und heute durchgelesen.

Den Inhalt kann man auch kurz mit "die schrägen Abenteuer eines japanischen Teenagers, der in einer fremden Welt zum Dämonenkönig wurde!" beschreiben.
Und was erwartet nun den Leser art-mässig?
Ganz allgemein gesagt: Heroic Fantasy, Comedy, Shônen Ai-Andeutungen ...

Der 15-jährige Yuri Shibuya strandet in einer ihm fremdartigen Welt ( mit der ihn jedoch mehr verbindet, als ihm lieb ist ). Im ersten Band erfährt man noch nicht, wie genau jene Welt "tickt", außer daß die Menschen und Dämonen sich spinnefeind sind und es im Dämonenreich alle möglichen seltsamen Kreaturen gibt, z.B. das Flugknochenvolk ( Skelette mit Fledermausflügeln ) welches von Yuri kurzerhand als Knochenbau-Studienobjekt bezeichnet wird. ^^
Die Welt selber wirkt wie eine Mischung aus Mittelalter und dem 19. Jahrhundert, v.a. was die Kleidung der Charaktere betrifft.
Was noch erwähnenswert wäre ist, daß die Dämonen keine monströsen Gestalten ( mit Hörnern und dergleichen ) sind, sondern recht menschlich aussehen ... bis auf ihre Augen und die Haarfarbe! Ausserdem sind sie extrem schön und haben eine sehr hohe Lebenserwartung. Ebenso beherrschen manche von ihnen magische Praktiken ( Elementarmagie ), die in ihrer Wirkung allerdings relativ beschränkt sind.
Soviel dazu.

Der Humor rührt vom teils stereotypen, teils kuriosen Verhalten der Charaktere ( das Zusammenspiel zwischen Yuri und den drei ungleichen Dämonenprinzen, sowie deren sexy Mutter, ist echt zum Schiessen ) ... aber am meisten wohl von Yuris ( oft sehr sarkastischen ) gedanklichen Kommentaren zu allen möglichen Dingen und Situationen! ^^

Was die Shônen Ai Andeutungen angeht, so sind die hier eher spärlich gesät und sollen praktisch nur als running-gag der Fantasy-Reihe fungieren.

Die manga-typischen Illustrationen finde ich nur teilweise gut. Manche dargestellten Szenarien sind nämlich aussagekräftig, andere wiederum eher nichtssagend und daher - meines Empfindens - ziemlich überflüssig. Der Zeichenstil selber ist ganz hübsch!
Das Cover und überhaupt das Format des Taschenbuches erinnert ebenfalls an einen Manga. Dies ist zwar ein wenig befremdlich für mich - wo ich doch meist gebundene Fantasybücher kaufe mit vorzugsweise "edlem" Covermotiv - aber andererseits ist dies bei einer Reihe, die mehr als zehn ( recht dünne ) Bände hat, doch besser so!

FAZIT:
Seit "Bartimäus" habe ich mich beim Lesen eines Fantasybuches nicht mehr so sehr amüsiert. ^^

PS:
Doch leider dauerte der Spaß recht kurz ... nach 240 Seiten war Schluß! Ich bin eigentlich an Fantasybücher gewöhnt, die doppelt, dreifach und vierfach so dick wie dieses sind. Doch glücklicherweise macht der 3-monatige Veröffenlichungsrhythmus das wieder wett!

Anscheinend soll auch der Manga zur Serie auf deutsch erscheinen! Ist das jetzt sicher? :wiry:

Keiichirochan
24.03.2008, 09:49
Ich hab es heute früh, am Frühstückstisch, ausgelesen und muss sagen, dass ich gar nicht mehr warten möchte, bis der nächste Band rauskommt! :O

Es brauchte zwar etwas, bis die Story ins Rollen kam, aber man wurde nicht enttäuscht! :D Yuri's Gedankengänge sind echt unglaublich und regen einen öfters einmal zum Schmunzeln an.

Die beste Szene finde ich noch immer persönlich, die als Yuri Wolfram eine Ohrfeige gibt und somit das erste Ritual der Dämonenwelt kennenlernt. :D

Meine Lieblingstextstelle: "Oh, das tut mir jetzt aber leid! Würde es dir vllt helfen, wenn ich dir noch eine lange? Was passiert eigentlich, wenn ich ihm eine auf die rechte Seite knalle? Ist das ein Antrag auf Scheidung?"

:D :D :D

Hab mich echt gekringelt... Yuri's große Klappe... ;)

Schade, dass es erst in 3 Monaten weitergeht...

Keiichirochan
24.03.2008, 09:50
@ Yamina

Thanks für die tollen Cover und die Info's! :D

Happosai-Fan
24.03.2008, 11:15
Original von Seraphina
Anscheinend soll auch der Manga zur Serie auf deutsch erscheinen! Ist das jetzt sicher? :wiry:

Ja, Carlsen Manga! hat die Mangaserie angekündigt.

Minerva X
24.03.2008, 13:21
Hab es zwar noch nicht ausgelesen (dafür fast), aber die Lachanfälle muß man sich ja aufsparen *lach*
Also ich bin wirklich positiv überrascht (und das, wo ich schon sehr hohe Hoffnungen hatte) von der Umsetzung, der Übersetzung und der Geschichte.
Also ehrlich: War diesmal bisher auf jeden Fall eine Freude das zu lesen - alles schön flüssig(im Gegensatz zu meinen bisherigen Light Novel-erfahrungen), herrlich schräge Charaktere und die Ich-Perspektive, die einem einen Lacher nach dem anderen beschert...
Und dabei noch die tollen Seitenhiebe auf BL, also running gags, die man auch "nett" interpretieren kann.

Also hoffentlich hat das Ding großen Erfolg und ich übersteh die nächsten drei Monate Wartezeit :D

Zuckersternle
24.03.2008, 13:25
@Keiichirochan
wenn du was an deinen beiträgen ändern willst gibt es immer rechts oben den >ändern< button (doppel- oder mehrfachposts werden nicht so gern gesehen) :)



Original von Happosai-Fan
Ja, Carlsen Manga! hat die Mangaserie angekündigt.
wo? (das er lizenziert ist wusste ich ja, aber was offizielles von carlsen hab ich noch nicht gelesen - aber das es auch hier kommt war ja naheliegend. ich freu mich :rolling:


ich bin erst bei seite 103 wollte mal kurz reinlesen und wurde dann zum mittagessen gezwungen XD lustig ist es auf alle fälle jetzt schon, das mit der ohrfeige klingt auch verlockend :uglyengel: ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen mögen XD~~
die stelle mit dem string (da häng ich nämlich grade) und als gunther (ich hoffe es war gunther) mit hochrotem kopf irgendwas von üngebühlichen gedanken murmelnd flüchtet fand ich auch zum kringeln :lol: (sowas lässt eben das BL fanherz höherschlagen auch wenns nur als slapstick vorkommt, ich mags immer noch ^^ erinnert mich immer n bissl an kotobuki tarako)


irgendwer hatte vor mir gepostet ihn würde die schrift stören bzw sie könnte größer sein ^^ ich find sie ok wie sie ist - mir pesönlich fast noch zu groß oder der abstand der zeilen ist relativ groß wenn ich das mit meinem nebelgeist vergleiche - auf alle fälle bin ich zufrieden :rolling:

takinaga
24.03.2008, 13:34
In der Händlervorschau steht, dass auch die Mangaumsetzung bald erscheinen wird.

Zuckersternle
24.03.2008, 13:47
ich solle meinen dealer wirklich erpressen, dass er mir immer son teil besorgt XD~

Zuckersternle
24.03.2008, 16:49
XD~
*inzwischen auf seite 190 angelangt ist*

das mit der verlobung ist geil :rofl:
wobei gunther mit dem sting...
und yuri mit conrad immer mit baseball XD ich bin ja gespannt ob


den spoiler empfehle ich nur jenen, die den anime kennen!

wir wölfchen in diesem rosa nachthemd-verschnitt mit spitze sehen als er zu yuri ins bett will

gwen und gunther wohl tee trinken und gwen sich wegen dem süßen kätzchen zusammenreißen muss --> er liebt ja alles niedliche

wir gwen beim stofftiere-stricken beobachten dürfen als gunther ausversehen reinplatzt als er ihm erdbeeren bringen will XD

ist ja aus der ich-perspektive erzählt, ich will nicht, das spoiler 2 und 3 wegfallen ;( ich wäre untröstlich :uglyengel:

Kai Schwarz
24.03.2008, 17:41
Moinsen, Ihr Lieben,

wow, das freut uns aber sehr, dass euch AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! so zusagt! :bigeek: Was die Manga-Adaption betrifft: die wird auch bei Carlsen erscheinen, das hatten wir in der letzten Händler-Vorschau (ohne genauen Monat) schon verraten. Allerdings möchten wir zuerst dem Original, der Novel-Serie, den Vortritt bzw. einen Vorsprung lassen. Der Manga ist nun für 2009 geplant. Bis dahin wünschen wir euch also erst einmal viel Spaß mit Yuris Abenteuern in Buchform... ;)

Zuckersternle
24.03.2008, 20:36
hm der anime ist mal deffinitiv nicht so gut wie die novel aber immerhin als appetitthäppchen zwischendurch ganz tauglich XD
der witz kommt im novel besser rüber und da die story später sowieso weit auseinandergeht naja egal 3 monate sind viel zeit u.u *den anime rauf und runterspult*

Seraphina
25.03.2008, 00:45
@ Anime Spoiler

Ich glaube nicht, daß die Macher sich das alles nur für den Anime extra ausgedacht haben!

Daher nehme ich an, daß die Einzelheiten der "besonderen" Charaktereigenschaften der Dämonen ( allen voran Gwendal und Gunther ) und nicht zu vergessen Lady Anicina ( wurde im ersten Band nur namentlich erwähnt :engel: ) uns nicht vorenthaltet werden.
Auf die eine oder andere Weise dürften die folgenden Novel sie sicherlich enthüllen. Jedenfalls hoff ich das stark.
Zumindest scheint es wirklich so zu sein, daß besagte Eigenschaften im Buch sogar noch stärker ausgeprägt sind, als im Anime ... z.B. ist Gwen noch eiskalter und Wolfram noch cholerischer ( hätte nie gedacht daß dies möglich wäre :roll: )

something
25.03.2008, 11:53
2009 kommt der Manga. Ich glaube, dann hole ich mir mal einen Band der Light-Novel Serie. Das dauert mir sonst etwas zu lange xD
Ausserdem machen die Rückmeldungen hier echt Lust zum lesen, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe, auf den Manga zu warten...

Zuckersternle
25.03.2008, 15:06
naja ok was gwen und
seinen fimmel für alles niedliche angeht: der bekommt doch so nen anhänger in delfin?form von yuri geschenkt XD was er alles unternimmt um das teil zu schützen :rofl: das dürfte ja dann auf alle fälle vorkommen

am besten finde ich trotzdem immer noch wie er bekifft kichernd mit gunther und dem kätzchen rumhockt :uglyengel: (und da is yuri ja grad wegen dem dummen schwert unterwegs -.-)

ich mach mir einfach sorgen :drop: ich hab eben ein paar lieblingsstellen, die im buch sicher noch besser rüberkämen. zudem merkt man ja schon anfangs unterschiede zwischen anime und novel teils werden im anime erst in folge 7/8 dinge erklärt, die in der novel erklärt werden sobald yuri bei den dämonen landet *sfz* abwarten sind ja "nur" monate

zumindest ist yuri dabei als gwendal und lady anicina sich über den weg stolpern XD~ das war göttlich (nicht das es das nicht auch später bei jeder gelegenheit wäre :hrhr: )

dafür ist die "begrüßung" der altkönigin und ihrer söhne im anime besser:
mami kommt auf wölfchen zu und *flop* versinkt der erstmal zwischen diesen monsterbrüsten :ugly: naja da hat er ja schon was mit seinem verlobten gemein :lol:

ich freu mich über wolfi und seine cholerischen anfälle besonders yuri betreffend *dem ärmsten einen keks geb und ihn wolfi wieder ausliefert* schön das es da zum anime noch eine steigerung gibt *schwelg* :uglyengel:

was gunther angeht müssten einige seiner besonderheiten yuri gegenüber nicht ausgeprägter als im anime sein ^^°
diese glucke XD ich glaub kaum das das noch schlimmer geht :totlol: yuri kann einem leidtun und dazu schaut er doch wie ein seme aus - also gunther. aber wenn man seine stimme, sein verhalten etc eben diese glucken-eigenschaften zusammennimmt dann gibt er diesbetreffend einen mega-uke ab :drop:

Seraphina
25.03.2008, 16:47
Hm. Es könnte auch so sein, daß in der Novel die Erzählperspektiven gewechselt werden. Wenn Yuri an der Reihe ist, wird üblicherweise in der Ich-Form erzählt ... und wenn erzählt wird, was die anderen Charaktere erleben ( während Yuris Abwesenheit ), dann wird die Er/Sie/Es-Form benutzt!
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Wer weiß genauer darüber bescheid? :wiry:



Wo ich mir das Coverbild von Band 3 gerade so anschaue ... auf dessen Handlung freue ich mich sehr! Cover (http://ecx.images-amazon.com/images/I/515FKPQCT0L._SS500_.jpg)
Yay schon im dritten Band! :rolling:



Hier übrigens eine englischsprachige Site für jene, die mehr zur Anime-Serie erfahren wollen!
http://kyoukaramaou.com/
Sind auch allgemeinere Infos mit vorhanden ( z.B. Steckbriefe zu Charakteren )
Nett: Nur von den ersten paar Folgen gibt es einige kleine untertitelte Screen-Shots ( kann man sich nach dem Lesen der Novel mal anschauen, die Szenen wiedererkennen und lachen :D )

Wegen dem Anime konnte ich mir beim Lesen der Novel alle Charaktere nur als bunte Anime-Figuren zu den einzelnen Szenen vorstellen.
Irgendwie wirkt das Anime-Design auf mich dominanter als die Manga-Zeichnungen von Temari Matsumoto ( auch wenn diese direkt vor meiner Nase im Buch enthalten waren ).

Deshalb der folgende Link mit den Charas im Novel-Design ( farbig ):
http://moetron.com/newfiles/maruma15112.jpg
-> der Sitzende ist Yuri, über ihm steht Wolfram und die drei Typen sind ( von links ) Conrad, Gwendal und Gunther!


PS:
Fluch den Verantwortlichen in Ami-Land, die den Versand der Kyo Kara Maoh Anime-DVD´s eingestellt haben! >_<

Eraclea
29.03.2008, 16:23
Ich wollte den Anime schon so lange mal schauen, bin bisher aber nie dazu gekommen. Da habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als Carlsen die Novel-Reihe ins Programm nahm.

Mit der Ich-Perspektive kann ich normalerweise ja so gar nichts anfangen, aber Yuuri war mir von Anfang an so sympathisch, dass es mir wesentlich leichter fiel, als bei anderen Novels mit dieser Erzählweise. Ich mag seine freche Art und seine Gedankengänge. Außerdem bin ich schon jetzt ein riesiger Yuuri x Wolfram-Fan. :] Die Szenen, in denen zwischen den beiden die Fetzen flogen, waren eindeutig das Beste am Novel. Besonders Yuuris ungewollter Heiratsantrag... ^^ Einfach spitze!

Apropos: Ich finde es ziemlich interessant, wie es der Autorin gelingt, diese schräge Welt der Dämonen mit ihren ungewöhnlichen Sitten und Gebräuchen zu schaffen. In die Charaktere habe ich mich durchweg verliebt (außer vllt in Adalbert :ugly: ) und der erste Band hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ein großes Lob geht auch an Carlsen, denn ich halte die Übersetzung für sehr gelungen. Besonders die geschwollene Ausdrucksweise von Gunther mag ich. Zudem war der Einführungspreis ja wirklich kaum zu toppen. :respekt:

Es steht also fest: Ich werde die Reihe mit Sicherheit fortsetzen.

Zuckersternle
29.03.2008, 17:25
ich finde die novel vor allem schön flüssig übersetzt, da macht das lesen doppelt spaß - über rechtschreibfehler bin ich auch nicht gestolpert (wenn das so bleibt wärs perfekt)

ach mit den jungs werden wir noch jede menge freude haben, wenn ich da an so einige szenen denk, die noch passieren werden XD~ grandios - heißt ich liebe die serie schon jetzt.
wers verpasst, weil er zu faul ist bücher zu lesen, der lässt sich echt was entgehen :P

ach ja außer yuri und wölfchen sonst schon wer irgendwelche favos? :uglyengel:

ich wäre dafür gunther und gwendal zusammenzustecken :lol:

T-san
29.03.2008, 19:11
Ich mag alle Charas in KKM... :ugly: Echt, alle!! *_* Aber vor allem vielleicht ältere Charas wie Gwendal und Adalbert... X))) Jaaa, Adalbert X)))

Eraclea
29.03.2008, 19:47
Rechtschreibfehler sind mir, wenn ich mich jetzt recht erinnere, auch keine aufgefallen. Da merkt man schon, dass wesentlich mehr Mühe dahinter steckt als z.B. bei den TP-Light Novels, wo man auf fast jeder Seite über Fehler stolperte.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass es nur 3-monatlich erscheint. :( Immerhin gibt es in Japan schon 18 Bände. Da könnte man den Rhythmus ruhig auf 2 Monate verkürzen. 4 Bände im Jahr, hört sich irgendwie ganz schön wenig an, finde ich...

Der Anime hat doch soweit ich weiß momentan 78 Episoden, oder? Weiß jemand, welchem Band das Ende des Animes ungefähr entspricht und ob der Anime noch fortgesetzt werden soll?

Zuckersternle
29.03.2008, 20:16
anscheinend sind gerüchte über ne 3te staffel vom anime in umlauf, wie weit die stimmen weis ich nicht. da allerdings die story ab staffel 2 im anime anderst verläuft, dürfte die 3te (sollte sie je produziert werden) ja an staffel 2 anknüpfen ergo müsste sie auch anderst verlaufen.

nana das mit den bänden wird schon, es gibt mangas die haben mehr bände und erscheinen auch so *patpat* immerhin hätten wir in 5 jahren den japanischen stand eingeholt :ugly: *zitter*

Eraclea
29.03.2008, 20:25
Falls das ein Versuch war, mich aufzumuntern, dann ist er kläglich gescheitert... xD

Aber du hast ja Recht, das mit dem Erscheinungsrhythmus ist ja bei vielen Manga so. Nur irgendwie stört es mich da weniger. Was KKM angeht, da will ich viel dringender wissen, wie es weitergeht... Ich weiß, ich muss jetzt stark sein. :ugly: Wie theatralisch...

Minerva X
29.03.2008, 20:26
Favoriten bei den "Pairings", die nicht wirklich existieren...nicht wirklich (ob jemand umkippt, wenn ich sage, dass es alles nur nicht Yuuri x Wolfram sein soll? (ich mag mir Yuuri nicht als Seme vorstellen - irgendwie mag ich mir bei Kyou Kara Maoh sowieso nicht wirklich irgendwas in DIE Richtung vorstellen) )

Auf jeden Fall ist die Geschichte zum Kringeln...alle schön durchgeknallt. :D

Oh ja - ich denke man merkt eindeutig, dass Carlsen a) mehr Erfahrung hat und b) sich mehr Mühe gibt. Und auch wenn ich hier gesteinigt werde, so finde ich die Größe handlicher und angenehmer.
Die einzige LN, die ich bisher aus Japan gesehen habe (nein, nicht fragen was das war...), war sehr flexibel gebunden und kein Vergleich zu dem, wie bei uns gebunden wird - da ist die Größe schon okay.

Eraclea
29.03.2008, 20:34
Im Vergleich zu den Novels von TP und denen, die ich von DMP habe, liegt KKM wirklich viel besser in der Hand. Eben wie ein richtiger Roman in Taschenbuch-Format. Die anderen will ich jetzt nicht schlecht reden, die sind auch in Ordnung, aber etwas zu klein und dadurch irgendwie unhandlich. *nick*

Ayumi-sama
29.03.2008, 20:44
Original von Minerva X
Die einzige LN, die ich bisher aus Japan gesehen habe (nein, nicht fragen was das war...), war sehr flexibel gebunden und kein Vergleich zu dem, wie bei uns gebunden wird - da ist die Größe schon okay.

das liegt daran, dass die Novels in Japan Bunko Format haben (ca größe der TP-Novels) und scheinbar allgemein alle bunkos dort nen dünneren einband haben und so "wabbeliger" oder wie du sagtest flexibler sind
(z.b. mein Kaze to Ki no Uta Bunko Band ist auch so flexibel)
heisst also man kann die besser öffnen als wenn sie so fest gebunden sind und man Angst haben muss da jeden mom ein Knick im Buchrücken zu haben....


zum Anime:
es wird definitiv eine 3.staffel geben und diese startet bereits am 3.4.
http://www3.nhk.or.jp/anime/mao/main.html


zum Novel:
ich hab diesen noch nicht gelesen *normal-buch-lese-muffel*
was ich aba hoffentlich bald nachhol
aba eins kann ich shcon sagen......
ich HASSE Günther (wie kann man sich so einen Namen ausdenken? *zuck* und dann noch der Chara an sich....*doppelzuck*)
im Anime hätte ich ihn am liebsten jedesmal erschossen

Zuckersternle
29.03.2008, 20:48
die japanischen (jedenfalls die, die ih gesehen habe) haben ein sehr weiches cover, noch weicher als taschenbücher oder mangas und sind daher viel leichter zu blättern, daher ist die japanische größe unter diesen voraussetzungen ok. wenn sie aber recht starr sind, wie bei TP dann ist es doch ein größeres vergnügen in der größe von KKM rumzublättern ^^ nicht das die von TP schlecht aufgemacht wären aber für die größe ist es ungeschickt. andererseits könnte man hier in d-land wohl keinem n buch mit mehr oder weniger zeitschrift-umschlag (von der dicke) als cover andrehen ^^° da ist man eben anderes gewohnt (ich schweige wie ein grab was für einen novel ich dir besorgt habe minerva XD)

gescheitert!? yaoighost, jetzt tu mir das doch nicht an :uglyengel:
aber mich stört es, anderst als bei vielen mangas auch, dass es so lange dauern wird ^^ ich mag die story schon nach dem ersten band, der anime macht nur lust auf mehr verücktheiten und ich kanns kaum erwarten XD vor allem da ich ja weis was noch kommt, das will ich unbedingt aus der ich-perspektive mit diesen herrlichen kommentaren haben - zudem ja die charas in der novel noch extremer sind, was ihre charaktereigenschaften angeht XD was für ein spaß!

och ich hab nix gegen verkuppeln der charas XD~ *blühende fantasie*


edit: der arme gunther :uglyengel: ich mag ihn.. erdbeeren, kätzchen und gwendal :totlol:

Eraclea
29.03.2008, 20:52
@ayumi:
Echt? Du hasst Gunther? :( Ich mag gerade Gunther gerne. Wie er spricht und wie er sich Yuuri gegenüber verhält... Na ja, ich hatte ja schon erwähnt, dass mir so ziemlich alle Charas gefallen. XD

Was den Namen angeht, finde ich ihn allerdings auch nicht schlimmer als Wolfram oder Adalbert. :ugly:

Phytagoras
29.03.2008, 21:08
Warum wimmelts hier nur so von Shonen-Ai-Fans?

Mehr als bloße Anspielungen werden da ja net vorkommen...



Rechtschreibfehler sind mir, wenn ich mich jetzt recht erinnere, auch keine aufgefallen. Da merkt man schon, dass wesentlich mehr Mühe dahinter steckt als z.B. bei den TP-Light Novels, wo man auf fast jeder Seite über Fehler stolperte.

Welche TP-Novels hast du denn bisher gelesen? Bei denen, die ich lese (Gosick, Kino, 12 Königreiche und Boogiepop) gibts recht wenig Fehler.



Die einzige LN, die ich bisher aus Japan gesehen habe (nein, nicht fragen was das war...), war sehr flexibel gebunden und kein Vergleich zu dem, wie bei uns gebunden wird - da ist die Größe schon okay.

Die, die ich hier hab (Haruhi 1+2, sowie Saiunkoku Monogatari) entsprechen eigentlich genau dem, was ich von TP Deutschland und Seven Seas habe, also kleines Mangaformat und ähnliche Bindung.

Zuckersternle
29.03.2008, 21:48
warum sollte es nicht von SA fans wimmeln? ^^ immerhin gibts nur männliche HCs und das ganze ist zwar nicht ernst angelegt aber trotzdem XD~ ich mag BL auch wenns auf die schippe gnommen wird außerdem sind die anspielungen da und es wusste eig jeder im thread von anfang an, das es net anderst werden würde, wurde ja bereits diskutiert.

recht wenig fehler Ó.o trotzdem in einem guten buch sollte eigentlich kein fehler autauchen, einer ok, das kommt vor aber in allen bänden, so viele, dass sie negativ auffallen ö.ö *hüstel* darüber kann man i-wie nimmer weg sehen (die BL novels waren eigentlich gespickt voll damit, es wurden sogar namen vetauscht in rosen unter marias obhut gab es auch schon RSFs)

Yamina
29.03.2008, 22:12
Original von Minerva X
Favoriten bei den "Pairings", die nicht wirklich existieren...nicht wirklich (ob jemand umkippt, wenn ich sage, dass es alles nur nicht Yuuri x Wolfram sein soll? (ich mag mir Yuuri nicht als Seme vorstellen - irgendwie mag ich mir bei Kyou Kara Maoh sowieso nicht wirklich irgendwas in DIE Richtung vorstellen) )


:(
Yuuri&Wolfram sind doch schon fast canon!
und Yuuri muss nicht der seme sein, Wolf wird noch alle ziemlich überraschen, es gibt später praktisch einen Novel-Wolfram und einen Anime-Wolfram!


wenn jedenfalls jemand wirklich mit Yuuri zusammenkommt, dann wird es Wolfram sein, denn Takabayashis lieblingschara ist... (gott sei dank) Wolfram, und der liebt Yuuri nun mal wirklich; und damit er nicht unglücklich wird, ist er der einzige der Yuuri bekommen darf! und... und...und... anders darf es nicht kommen, so!

*übergroße WolfYuu/Yuuram-Fahne schwenk*

und natürlich:
Günter&Gwendal FTW! die beiden sind sooo herrlich zusammen!

toll, dass es bisher hier nur positive meinungen gibt! wär absolut super wenn die bände irgendwann 2-monatlich erscheinen *träum*


mit der übersetzung von kinos reise bin ich übrigens auch zufrieden, also alles schlecht machen tut tp nicht.

Phytagoras
06.04.2008, 00:14
In Japan ist nun übrigens die dritte Staffel (nach den OVAs) angelaufen. Ich schau sie mir aber net an. Werd nur noch die Novels lesen^^

Winry
06.04.2008, 09:38
Ich hab' mir den Novel jezt auch mal gekauft und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht, es hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie es geschrieben ist.
Ich werde die Serie in jedem Fall weitersammeln.

Zuckersternle
06.04.2008, 14:00
oh schön zu hören, dann werde ich mal warten bis ein fleißiges bienchen sich um die 3te staffel kümmert XD~

*hach* ich kanns kaum erwarten bis der nächste band rauskommt *.*

something
09.04.2008, 17:28
Ich habe den 1. Band heute gelesen - und es war köstlich! Noch nie habe ich beim lesen dermassen gelacht :totlol: Am besten fand ich die Szene mit der Ohrfeige - und bei der Schlussszene konnte ich mich garnicht entscheiden, ob ich mit Yuri leiden oder darüber lachen soll; Stichwort "ultrascharfe Unterwäsche der dämonischen High Society". xD

SoenKai
11.04.2008, 23:50
XD Ich hab ihn mir jetzt auch geholt.

Zwar hatte ich am Anfang Bedenken, ob ich es eigentlich noch lustig finden kann, nachdem ich den Anime ja schon zu einem Großteil gesehen hab XD aber als ich dann angefangen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Ich musste so lachen, weil allein der Stil, in dem es geschrieben wurde die Serie glatt noch toppt.

kibou-chan
04.05.2008, 18:01
ich hab den Band übers Wochenende gelesen (endlich mal), und 8o wow, viel besser als ich erwartet hatte! (hab ihn mir ja nur wegen des super-preises gekauft)
ich fand vorallem die übersetzung super! also, ich kann natürlich nicht mit dem original vergleichen oder so, aber der Text war einfach super zu lesen, und hat nicht so "gestockt" (wie andere LightNovel-Übersetzungen).
Es war auch wirklich lustig, hab mich prächtig amüsiert :D
Also, ich hoffe, dass ganz viele andere auch wegen dem preis zugeschlagen haben, und jetzt fleißig weiterkaufen, also Band 2 werd ich mir auf jeden Fall zulegen, hoffe mal, dass das so gut weitergeht!

Kai Schwarz
05.05.2008, 15:40
Ihr Lieben,

ab sofort auf unserer Homepage abrufbar ist eine fette Leseprobe zu AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - gleich auf 72 Seiten könnt Ihr nun online in die ersten beiden Kapitel reinlesen. Natürlich in westlicher Leserichtung, mit leichter Umblätter-Funktion.

Einfach auf die folgende Seite gehen und den dortigen "Online-Leseprobe"-Link anklicken:
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=162007

Viel Spaß dabei!
:rolling:

K-C
07.05.2008, 14:46
Ich hab mir eben auch "Dämonenkönig" geholt...
Muss aber noch Französisch lernen, konnte deshalb noch nich anfangen zu lesen^^°
Aber die Charaktervorstellung hab ich mir angesehn und wär ja fast vom Stuhl gefallen Oo
"Lord Wolfram von Bielefeld".... echt, dass meine kleine unbedeutende Stadt hier in nem Nippon-Novel erwähnt wird... welch Ehre XD

Zuckersternle
07.05.2008, 14:50
die namen sind eh zum kugeln, wenn man das von deutschem standpunkt aus betrachtet... aber für die japaner klingen sie wohl exotisch genug, um sie im novel zu verwursten :D (btw ich finds genial :ugly: )

K-C
08.05.2008, 18:42
So, hab jetz das Buch durchgelesen, und ich finds genial^^
Verglichen mit den anderen Vovels is das hier echt Hammer!
Ich musste bei der Ohrfeige so lachen XD
Nja, das Ende fand ich nich so gut, bin aber trotzdem gespannt, wies weiter geht^^

Nja, ich weiß nich, aber bei dem Namen "Gunther" muss ich i-wie immer an nen Frosch denken Oo
KA warum XD

FlyingDragon
09.05.2008, 10:21
Hab mir den Novel auch erst letztens geholt. Ausschlagebend waren eure positiven Komentare!^^
Da hab ich mir so gedacht: Komm das holst du dir jetzt. Jetzt bekommst du ihn noch zum Sonderpreis.
Wenn du ihn dir erst später holst ärgerst du dich nachher, dass du den vollen Preis zahlen musstest.

Und....es war kein Fehlkauf!

Bei den Namen Wolfram und Gunther hab ich immer ältere Männer um die 50 bis 70, 80 im Kopf.^^
Bei Conrad denke ich immer an eine gewisse Geschäftskette!

Ich bin auch gespannt, wie und ob gravierende Unterschiede zwischen der Novell und dem Manga bestehen.

K-C
10.05.2008, 10:53
Vielleicht wurde das ja schon gesagt, aber wird der Manga auch von Temari Matsumoto gezeichnet?
Wenn ja würde ich das schade finden, ich mag ihren Stil gar nich XD

Phytagoras
10.05.2008, 12:34
Original von K-C
Vielleicht wurde das ja schon gesagt, aber wird der Manga auch von Temari Matsumoto gezeichnet?
Wenn ja würde ich das schade finden, ich mag ihren Stil gar nich XD


Ja. Wird er...

Kritze
10.05.2008, 22:07
O'Jott
Bin gerade dabei, die Leseprobe zu lesen. Echt genial. Noch nicht mal auf Seite 30 angekommen und schon sowas von weggeschmissen vor lachen xD

Werd noch das erste Kapitel heute fertig lesen. Morgen dann das Zweite und am Montag wird der Band gleich bestellt. :D
Ich würd mal sagen "Leseprobe sei Dank" ^^ bin nämlich eigentlich gar nicht so für Nippon Novellen (hoffe, die Mehrzahl stimmt so...Novelle, Novellen; Novel... Novels? °o ärkz) zu begeistern und hätte es mir höchst wahrscheinlich auch nicht gekauft. <3 Auch wegen der Bänderzahl.

K-C
11.05.2008, 16:37
jah, ich hatte eigentlich auch nich vor, ihn mir zu holen...
Eben weils so viele Bände sind, und die fast 7€ kosten^^
War i-wie sonnen Spontan-Kauf, hatte zufällig noch genau drei Euro übrig, also dachte ich mir was solls XD
Nja, und wenn man vergleicht, wie viele endlos-Mangaserien ich hier hab, die ja auch nich viel billiger sind... isses ja eigentlich nich so teuer, zumal ich an nem Novel ja mehr zu lesen hab^^

@ Phytagoras:
Okay, danke^^
Nja, wenns hier rauskommt, werd ichs mir auf jeden Fall mal angucken...
Mir haben die Zeichnungen in "Destiny" nich gefallen, deswegen^^
Hab aber auch ne Menge gute Manga, bei denen mir der Stil nich gefällt und die ich trotzem kaufe >.>

T-san
11.05.2008, 16:57
Manga "Ab sofort ..." ist ganz geil, ehrlich ;)
Destiny, würde ich vermuten, eine von ihere früheren Werken... =) Manga werde ich auf jeden Fall kaufen)))
Auch die Illus in der Novells ändern sich in bessere Richtung *_*

zierli
10.06.2008, 21:08
Ich würd mal gern wissen, welche Anime-Folgen der 1. Band umfasst?
Bin grade beim schauen des Animes und würd jetzt doch gern die Novels lesen...

Gibts da vielleicht im internet eine Aufstellung- welcher Band von die Novels ungefähr der ist, wo SPOILER die Sache mit Konrad passiert, der Verrat usw..

T-san
11.06.2008, 13:11
Also, es ist nicht viel. gar nicht viel... nur erste 3 folgen... Ja-ja, anime ist voll von fillers... >_< Aber ich empfele novels zu lesen, die sind geil ))) Yuri ist wirkt ganz anders, ich mag mehr novels bzw. mangas Yuri ))

Dragonangel
11.06.2008, 19:51
Original von T-san
Also, es ist nicht viel. gar nicht viel... nur erste 3 folgen... Ja-ja, anime ist voll von fillers... >_< Aber ich empfele novels zu lesen, die sind geil ))) Yuri ist wirkt ganz anders, ich mag mehr novels bzw. mangas Yuri ))

Stimmt find ich auch! Hab mir jetzt 8 Folgen von dem Anime reingezogen, zugegeben der Anime is witziger! Aber dafür is der Manga detaillierter und is spannender (besonders die eine Szene im Novel wo Brando Yuuri rettet kommes viel besser rüber als im Anime)!

Zuckersternle
11.06.2008, 20:06
das destiny sagen wir mal alles andere als berauschend war, könnte auch daran liegen, dass die story zum manga von kkm nicht von der mangaka selbst stammt, da den novel ja tomo takabayashi geschrieben hat...

Lunali
13.06.2008, 19:21
ich fand die novel toll und freue mich schon auf band 2 ^^

ich mag den anime und bin erleichtert das wenigstens die novels zu uns fanden, obwohl ichs verstehen kann, wieso es die serie nicht tut ;>

wobei sich rtl2 doch immer die finger zusabbert bei "endlosserien"

kaataya
13.06.2008, 20:01
ich hab mir band zwei schon seit monaten vorbestellt und kanns jetzt kaum noch erwarten.

Shibbo
13.06.2008, 20:19
ich bin wahrlich am ausrasten!!!!


ich habs mir gekauft UND FINDS NET MEHR!!!!!!!! argH!!!
:O ich hab nicht mal mehr ne ahnung wo ich noch suchen könnte!!!!!!!!! *fetz*

takinaga
13.06.2008, 21:14
Bald ist ja schon Zeit für den 2. Band :D
Leider nicht mehr zu dem tollen Preis aber die Serie ist jeden Cent wert

Zuckersternle
14.06.2008, 09:30
meine meinung <3 ich freu mich schon so, kanns kaum erwarten :D (auch wenn ich die handlung durch den anime schon kenne, die novels sind noch ne ecke besser und lustiger, es kommt einfach gesamt besser rüber, storys, charas etc imo)

zierli
14.06.2008, 18:53
So ich habs mir jetzt auch gekauft, und gleich gelesen. Es liest sich wirklich sehr gut, es ist lustig, und es ist auch als Fan von der Serie sehr zu empfehlen..
Ich hab bis jetzt nur Fansubs gesehen(gelesen) und durch das Novel sind mir einige Dinge klarer geworden..

Es ist schon mal sicher, dass ich den 2. Band kaufen werde. :]

kamichama
17.06.2008, 11:09
Ahhhhhhhhh der Novel ist geil.^^
Ich hab ihn gleich verschlungen.
Besonders mag ich wie es geschrieben ist, das find ich total genial.^^
Aber leider dauert das bis es weiter geht, ich möchte wissen wie es weiter geht. :O

Huscheli
17.06.2008, 11:38
Ich freu mich auch shcon auf Band 2 ^_^ Hab ich sogar noch zum gleichen Preis wie Band 1 gepreordered (hrhr Shop Fehler :D)

imported_Rena-chan
22.06.2008, 11:04
Hab den 1.Band auch gelesen und finde ihn genial.
Gut das nald der 2.rauskommt, dann werd ich mir den 2ten gleich holen :]

kaataya
22.06.2008, 11:08
weiß jemand das genaue erscheinungsdatum von band 2? überall wo ich gucke steht immer nur ende juni.

Zuckersternle
22.06.2008, 11:35
auf der carklsen HP steht 27ter, normalerweise sind sie am angegebenen datum dann überall zu haben ^^
kommt halt auch immer auf den zwischenhändler etc an, deshalb gibt es da kein datum, dass für alle gilt.

something
22.06.2008, 13:45
Original von Huscheli
Ich freu mich auch shcon auf Band 2 ^_^ Hab ich sogar noch zum gleichen Preis wie Band 1 gepreordered (hrhr Shop Fehler :D)

Habe ich auch das Glück gehabt. Cool, ich habe für den Band schon etwas mehr eingerechnet gehabt, mir sind beinahe die Augen aus dem Kopf gekullert, als ich den Preis bei Exlibris gelesen habe. :rolling:

Phytagoras
22.06.2008, 19:36
Original von Huscheli
Ich freu mich auch shcon auf Band 2 ^_^ Hab ich sogar noch zum gleichen Preis wie Band 1 gepreordered (hrhr Shop Fehler :D)

Und er kann daher immer noch geändert werden ;)

Edit: Oh. Seh grad. Ist nen Schweizer Shop. Gut. Da kenn ich die Rechtslage net xD

kaataya
27.06.2008, 13:28
hab mir heut band zwei gekauft und schon durschgelesen. war zwar immer noch ziemlich lustig, aber auch schon viel ernster und verwickelter als band 1. besonders interessant ist ja, was ist zwischen conrad, von granz und julia der weißen. und wie ist die beziehung bei gwendal und anicina, der roten und wer ist das überhaupt? und was hat es mit yuris zweiten ich auf sich, wieso ist er jetzt schon wieder in japan und wie geht es mit ihn und wolfram weiter.usw.
ich kanns kaum erwarten, dass im oktober band drei erscheint.

FlyingDragon
27.06.2008, 14:31
Hab ihn auch schon gelesen.
Der Zweite war mindestens geauso gut, wenn nicht sogar noch besser als der erste Band.
Endlich hat man mehr Einblick in die Charaktere bekommen.

something
05.07.2008, 08:10
Habe den zweiten Band jetzt auch gelesen. Etwas ernster, aber die Grins- & Lach-Momente gab's dennoch, und losreissen konnte ich mich vom Buch sowieso nicht.

Gwendal mag kleine Kätzchen - wie süss! Zwar kommt er mir jetzt auf eine seltsame Art etwas schrullig vor (Stichwort stricken), dafür kann ich mich jetzt etwas besser in ihn einfühlen (wer mag kleine Kätzchen schon NICHT?)
Mein liebster Charakter (ganz knapp vor Yuri) ist und bleibt aber Wolf. Sein eifersüchtiges Getue war köstlich. Und was für einen Moment sich Yuri wieder ausgesucht hat, um von der Bildfläche zu verschwinden *kicher* Ich würde wetten, Anfang des dritten Bandes begegnet uns ein (mal wieder) enorm beleidigter Wolfram. *sich jetzt schon darauf freut*

Zuckersternle
05.07.2008, 09:08
ich bin zwar erst vor der stelle mit dem kätzchen aber die war schon im anime köstlich umgesetzt XD (und gwendal mag nicht nur süße kleine kätzchen XD sagen wir er hat da so nen fimmel - neben dem stricken :totlol: )
die lachmomente gabs bis jetzt schon zur genüge auch in diesem band ^^ ich kenn den storyverlauf ja schon bis zu folge 40 oder so *zählen vergessen hat* aber der novel ist und bleibt besser XD liegt natürlich mit daran, dass der novel aus yuris sicht beschrieben ist, das geht ja bei nem anime schlecht und so fällt ein großteil der ironischen bemerkungen oder gedanken eben unter den tisch.

Huscheli
05.07.2008, 10:47
Original von Phytagoras
Edit: Oh. Seh grad. Ist nen Schweizer Shop. Gut. Da kenn ich die Rechtslage net xD

Was man bestellt kriegt man für den bestellten Preis geliefert. Punkt aus. Ein Shop könnte höchstens die Bestellung stornieren, aber ich glaube nicht einmal in Deutschland ist es erlaubt, den Preis nachträglich zu verdoppeln und den Kunden zu zwingen, das auch zu zahlen. ;)

Hab den Band übrigens gestern bekommen (zum gleichen Preis wie den 1. :p) Muss ihn aber noch lesen~

zierli
05.07.2008, 11:17
Ich hab den Band gestern auch fertigelesen und war froh dass die Szenen von Gunther und Gwendal drinnen sind, da ich ja dachte wenns von Yuri's POV geschrieben kommen die ja dann kaum vor..

Gwendal ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, naja eigentlich mag ich ja alle irgendwie.. :D
Am süßesten ist ja die Szene im Anime, (hoff die kommt noch im Novel) wo Yuri diesen Schlüsselanhänger (glaub es ist ein kleiner Delfin) hat, und Gwendal starrt hin und will den haben!!

Außerdem kommts mir vor, also würde im Novel noch mehr die Beziehung Yuri x Conrad hochgepusht werden.. *g* was ich ja mag, ich hab das im Anime erst viel später gemerkt... :engel: denke auch es gibt da weniger Anmerkungen, aber vielleicht sollte ich mir mal wieder die ersten Folgen ansehen.. ;)

Dragonangel
05.07.2008, 12:59
Ich fand das 2 Band war mal wieder genial. Es war spannend und hatte mal wieder meine Lachmuskel angeheizt. Das wo Gwendal das Kätzchen gerettet hat war ja so süß von ihm und dann noch sein antistress Stricken (ich könnt immer noch stundenlang lachen)! :D

Zuckersternle
05.07.2008, 15:38
@ spoiler
ach ja, sein fimmel ist immer wieder genial :ugly: du vermutest übrigens richtig, das tier stimmt so.



Was man bestellt kriegt man für den bestellten Preis geliefert. Punkt aus. Ein Shop könnte höchstens die Bestellung stornieren, aber ich glaube nicht einmal in Deutschland ist es erlaubt, den Preis nachträglich zu verdoppeln und den Kunden zu zwingen, das auch zu zahlen
müsste so stimmen, bin mir nicht sicher ob sie ne klausel einfügen können, das kurzfristige preisänderungen möglich sein können... bei importware gibts das aber ob das ein shop macht, der eh hier sitzt und ware aus dem eigenen land ins eigene land verkauft - keine ahnung

Phytagoras
06.07.2008, 12:09
Was man bestellt kriegt man für den bestellten Preis geliefert. Punkt aus. Ein Shop könnte höchstens die Bestellung stornieren, aber ich glaube nicht einmal in Deutschland ist es erlaubt, den Preis nachträglich zu verdoppeln und den Kunden zu zwingen, das auch zu zahlen

Im deutschen Recht kann der Verkäufer aber den Vertrag wegen Irrtums gem. §119I BGB anfechten. Das hat dann ne Nichtigkeit des Vertrags zur Folge.
Im Endeffekt heißt das, dass er dir das Geld zurückzahlen muss und du das Buch wieder, wenn es denn schon geliefert ist, auf Kosten des Händlers zurückschicken musst.
Wenn es noch nicht abgeschickt ist, muss dich der Verkäufer auf die Anfechtung aufmerksam machen, soll heißen, er muss dir sagen, dass das Buch nun doch teurer ist und ob der Käufer nun de neuen Preis akzeptiert.

Wenn man das nicht annimmt, liegt keine neue Annahme vor und der Vertrag kommt nicht zu stande.

So einfach ist das im deutschen Recht ;)


So. Mal lieber BTT xD

kamichama
07.07.2008, 11:38
Ich hab ihn jezt auch durch. :D
Der Band war mal wieder voll geilo.
Ich sag nur Butterfly Man wenn ihr versteht was ich meine.xDDDDD
freu mich schon auf den 3. Band.^^

Dragonangel
07.07.2008, 17:05
Aber Wolframs Verführugsversuche habens auch in sich. Besonders kurz vorm Ende des 2 Bandes, wo er wie er es sagt "Nägel mit Köpfen machen will"! Yuri sollte sich in acht nehmen sonst is bald seine Jungfreulichkeit dahin, Gunther hat ja seit dem ersten augenblick wo er Yuri sah ein narren an ihm gefressen. Frag mich wie viele andere noch auf Yuri abgesehen haben?! xDDD

Zuckersternle
08.07.2008, 10:56
alle :ugly: immerhin ist er ja da mit den schwarzen haaren etc was ganz besonderes :rofl:
was wolf und seinen geschmack betrifft XD
ich warte immernoch auf den auftritt in diesem rosa nachthemd :totlol:

wenn sies nicht weglassen, dann bekommen wir übrigens noch mehr von gunthers herzschmerztagebuch zu lesen :uglyengel:

nur schade an dem band fand ich, dass die szene mit der katze so gekürzt wurde, im anime hocken sie da von den dämpfen aus dem topf wie bekifft in der küche, lachen sich einen ab und gwendal knuddelt die katze XD~

kaataya
08.07.2008, 14:59
Original von Zuckersternle
nur schade an dem band fand ich, dass die szene mit der katze so gekürzt wurde, im anime hocken sie da von den dämpfen aus dem topf wie bekifft in der küche, lachen sich einen ab und gwendal knuddelt die katze XD~

das hätt ich auf jeden fall gern mal gesehn :D

zierli
29.09.2008, 16:05
3. Band gelesen.. ach ich liebe es!
Lustig fand ich das Ausgreifen von Yuuri.. "Das Mädel ist flach wie ein Brett" hihi
Pipi *g*
Wolframs Eifersucht war wieder göttlich (also die Szenen mit Conrad und Wolfram) und überhaupt das "Vorspiel" am Ende des Novels.. :D Wolfi gibt nicht auf..
Gwendal war im ganzen Band super! :knuffel:

Seraphina
01.10.2008, 00:27
Die Sverrera-Story war auch schon im Anime meine Lieblingsgeschichte.
Das unfreiwillig aneinandergekettete Zweiergespann Yuri und Gwendal sind einfach ´ne Wucht! :D Das durchgebrannte Liebespaar! :totlol:

Beim Lesen hatte ich auch wieder alles schön in Farbe vor Augen ... obwohl Wolfram auf der der einen Schwarzweiß-Illu ( siehe Bad-Szene ) irgendwie älter wirkt als im Anime!
Vorspiel, hm? Sonst hiess es im Anime immer "Lass mich deinen Rücken waschen!" Aber hier hat mich Wölfi echt überrascht. Irgendwie habe ich sein Interesse an Yuri nie im erotischen Sinne empfunden. Eher als störrisch-kindliches Gehabe, so nach dem Motto: "Ich will jetzt bei X schlafen, weil das mein gutes Recht ist!"
Die Novel scheint sich da etwas mehr zu trauen. Würd mich jetzt nicht wundern, wenn der junge Dämonenprinz statt in diesem Rüschen-Nachthemd demnächst einfach nackert in Yuris Bett rumlümmelt. :engel:

Mensch, der Band ist ruckzuck ausgelesen und jetzt wieder 3 Monate warten! :dead:
Was kommt als nächstes dran? Welcher Handlungsstrang?

zierli
01.10.2008, 09:05
ich denke als nächstes kommt die Sache mit Greta, hab im I-net Bilder von Novel 4 gesehn, zumindest ist Greta mal oben, und da sie vorher noch nicht vorgekommen ist...

Novel 5 sollte sich dann um die Conrad-Geschichte drehen, auf das bin ich schon sehr gespannt...(lt. den Bildern, sicher bin ich mir nicht..)

Zuckersternle
01.10.2008, 19:14
ja als durchgebranntes liebespaar das war klasse :totlol:

wobei wölfchen in diesem tuntig-rosa fummel :rofl: das war im anime göttlich (und ja ich kann zustimmen, stört mich nicht im geringsten, dass der novel da weiter zu gehen scheint bzw sich mehr traut :uglyengel2: )


wenn ich sowas lese frage ich mich immer, wie man am laufenden band auf solche ideen kommen kann :D

Eraclea
02.10.2008, 18:09
Habe den Band heute auch ausgelesen. Kannte alles schon aus dem Anime, aber der Novel beschreibt es so viel schöner. Durchweg habe ich mich wieder gekugelt und weggeschmissen vor Lachen. Schon am Anfang mit den verschmusten Vegetarier-Haien... :D Jeder Satz aus Yuris Mund bzw. in seinen Gedanken ist ein Brüller. Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich an manche Szenen denke.

Und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als endlich eine meiner Lieblingsszenen vorkam: Gwen und der Delphin-Anhänger. :totlol: Das fand ich schon im Anime so geilo. Überhaupt mochte ich die ganzen Episoden, in denen Gwen und Yuri als durchgebranntes Liebespaar auf der Flucht sind. :lol:


Oh ja, auf Wolfs rosa Nachthemd freue ich mich auch schon. XD

kamichama
13.10.2008, 11:48
Habs auch endlich durch.Wollte eigentlich ein bisschen warten, aber dann hat es mich doch mitgerissen.^^
Man sind Gwen und Yuri süß zusammen. Ich war ja auch schon beim Anime so begeistert von der Geschichte aber der Novel sezt dem ganzen noch die Krone auf.
Ich fand das auch soo geilo als Wolfram so wüntend war.XDDDD

Und stimmt wann kommt das Nachthemd von Wolf. warte schon drauf.

Aber was ich schade fand das im Novel kein Bild war wo Gwen gelächelt hat. -.-
Das so schön beschrieben *sich vorgestellt hat*

Na gut jetzt warte ich eben noch ne Weile auf Band 4.xD

Dragonangel
14.10.2008, 13:40
Band 3 war Klasse endlich sind die Missverständnisse zwischen Gwen und Yuri eingeräumt (Yuri dachte ja Gwen mag ihn nicht)! ^^
Aber Wolfram is mal wieder voll in seinem Element, das er sogar auf seinen älteren Bruder eifersüchtig is?!
Der absolute ablacher für mich war, die erste Liebe von Yuri (EIN KERL), das kam aber net im Anime vor, wenn ich mich recht erinnere!!! xDDD

Ich freu mich schon auf Band 4!

Iliaster&Noah
03.11.2008, 21:42
Laut der Animania erscheint im Sommerprogramm die Manga-Version von " Ab sofort Dämonenkönig!".

Kritze
03.11.2008, 22:00
Sehr schön. =)
Denk zwar nicht, das der Humor an dem im Roman rankommt, freu mich aber trotzdem schon drauf.

Jetzt fehlt nurnoch eine gelungene deutsche Umsetzung des Animes und ich bin glücklich :D

Yllana
03.11.2008, 22:57
ich hab mal ein bisschen in den manga reingelesen und fand ihn leider nicht halb so witzig wie die novels. Bei den Büchern muss ich mich ja jedes Mal schlapplachen wenn Yuri wieder einen Kommentar ablässt, aber im manga scheinen mir die meisten seiner Gedanken unter den Tisch zu fallen....

T-san
06.11.2008, 19:31
Was humor angeht ist anime noch viel schlimmer! XD Yuri ist zu doof und naiv dargestellt und von seiner halbironischen gedanken ist nichts mehr geblieben. Mich persönlich nervt wolfram (zu zickig!) und günter (zu schwul geworden :( )... Und in novels mag ich die beiden sehr!!!
Manga ist zumindestens schön! =) Die artistin zeichnet überraschen gut) Besser, als je zuvor XD

zierli
31.12.2008, 16:45
Band 4 bisherige Highlights.. (lese noch)

Ich,verlasse, Heim. (Brief von Yuuri an Gunther, seine ersten Schreibversuche)

Yuuri: ****** ohne Liebe finde ich nicht ok!
Wolfram antwortet zwar nur im Traum..: Hier ist Liebe, genau hier!
..während er noch überlegt was ****** bedeutet..
:D
awww!

muss mich zusammenreißen dass ich nicht alles in einem Zug lese, ich liebe die Novels.. *g*

Yllana
31.12.2008, 17:22
jup. Die Novel kam mir diesmal zwar irgendwie dünn vor, aber genial lustig war sie trotzdem. Und wie besorgt Conrad jedesmal um Yuri war, hat mir auch gefallen.
Und am Ende wieder die Sache mit der Unterwäsche...Yuri hat bald endgültig nen Ruf als Perversling weg. :ugly: Wo Wolfram ihn doch eh schon immer für ein leichtes Bürschchen hält, wie er sich so schön ausdrückt.

Seraphina
01.01.2009, 20:15
Ja. Der Band war mal wieder witzig.

Obwohl er auch ein etwas ernsteres Thema anriss, nämlich Kinder-Prostitution ( die Mädels waren doch jetzt unter 15 oder? )
Im Anime kam das übrigens ganz anders rüber, muß ich feststellen.
Zum Glück wurde der böse Bordellbesitzer bestraft. :dark:


Aber das komischte fand ich Gunthers "Eintritt" ins Kloster! :D


Etwas überrascht war ich aber, daß Konrad offensichtlich der Meinung ist, Yuri und Wolfram würden schon miteinander schlafen.
( ungefähres Zitat: Ich hörte gewisse Geräusche aus dem Zimmer und wollte nicht euer Liebesspiel stören! ... Das war mein Bauchmuskeltraining!!!! )


Ach und das Paar Anissina-Gwendal ist auch ´ne Wucht. Die Sanguinikerin und der Phlegmatiker! :]



Auch wenn ich die 1. Staffel der Anime-Serie schon kenne, ist jeder Band einfach eine Freude für mich ( wie wird das erst sein, wenn ich mich auf unbekanntes Terrain wage? )

imported_Rena-chan
15.01.2009, 20:51
Hab Band 4 auch gelesen.War da gerade mit der Klasse im Zug unterwegs :)
Als es mich da vor lachen fast zerrissen hätte sahen mich meine Freundinnen nur erstaunt an XD

imported_Tini
03.03.2009, 11:50
hi leute :wave:

hab mir mal überlegt den dämonenkönig zu kaufen. bin mir aber noch nicht sicher. wie ist den der still so? und wie ist die story? würdet ihr in mir empfehlen?

Kritze
03.03.2009, 12:06
Ich würde ihn empfehlen. Köstlicher Humor und angenehmer Erzählstil.

Aber davon machst du dir am Besten selbst ein Bild: Carlsen.de (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=162007)
Einfach auf die Leseprobe klicken. Mich hat sie damals überzeugen können.

kaataya
03.03.2009, 12:53
Original von Tini
hi leute :wave:

hab mir mal überlegt den dämonenkönig zu kaufen. bin mir aber noch nicht sicher. wie ist den der still so? und wie ist die story? würdet ihr in mir empfehlen?

ich kanns auch nur empfehlen, der anfang ist urkomisch und treibt einen die lachtränen in die augen, später wirds etwas ruhiger und ernster, doch der humor scheint immer wieder durch.
die dämonenwelt ist äußert interessant und na ja, ziemlich schräg, so kommt es vor, dass katzen mähn und drachen miaun :ugly:
da es aus der sichtweise der hauptperson geschrieben ist, ist es wirklich angenehm zu lesen^^
und der anime ist ebenfalls sehr sehenswert

Seraphina
03.03.2009, 15:40
@ Tini

Immer vorausgesetzt du magst extrem humorvolle, heroische Fantasy mit einem BL-running Gag und häufigem Weltenwechsel!

imported_Tini
05.03.2009, 12:04
humorvolle mangas sind was für mich ich werd mal reinschauen. wenigstens ins erste band

Kritze
11.03.2009, 20:08
@tini
und, schon entschieden? :>

Hach, in wenigen Tagen kommt schon der 5. Band. Ich freu mich total drauf.
Ich hoffe, die Serie bleibt uns noch lange erhalten.

Übrigens finde ich es toll, dass der Manga hier erscheint bzw. dass es überhaupt einen gibt. So kann man sich vergessene Stellen nochmal schön in Erinnerung rufen und die 3-monatige Wartezeit gut überbrücken.

imported_Tini
12.03.2009, 11:20
ja ich hab ihn mir gekauft. :D hab schon band 1 und 2!!! und heute kauf ich band 3!!!! aber bei mir gabs nur den von novel deshalb hab ich mir den geholt der ist echt gut die story gefällt mir sehr gut. aber sagt mal kommt in den nächsten bänden wolfram auch so häufig vor? den find ich klasse der ist immer so witzig :totlol:

ach ja danke das ihr mich so gut beraten habt :ugly:

Kritze
12.03.2009, 11:41
Schön, dass dir die Serie gefällt :love1:
Und keine Angst, Wolfram ist... allgegenwärtig! Selbst wenn er mal nicht bei Yuri ist, ist er irgendwie... da. :ugly:

imported_Tini
12.03.2009, 11:45
das find ich gut :D ... wolfram ist einfach auf die art komisch wie er immer versucht in die nähe von yuri zu kommen :D

Yllana
12.03.2009, 14:20
Ich finde es eher lästig. Der soll mal schön die Finger von Yuri lassen und den Platz für Konrad freimachen, wenn ihr mich fragt. Ich kanns kaum noch erwarten, bis Band 5 rauskommt.

imported_Tini
18.03.2009, 17:03
nö ich find das nicht lässt. ich find das lustig ich werf mich da jedesmal übelst weg wenn er sich wieder an yuri ranmacht. :hrhr:

Kritze
25.03.2009, 16:27
Ich muss ehrlich sein, ich bin auch eher für Conrad und Yuri. :love1:
Aber über Wolfram kann ich mich einfach nur amüsieren. :D

Schon wer mit Band 5 durch?
Bin leider erst auf Seite 62. Das erste Kapitel ging auch leicht schleppend voran. Ich dachte erst, die anderen Kapitel würden sich auch so lesen (also, nicht aus der Yuri-Sicht), wegen dem Bandtitel "Extra-Storys". Doch dann fing der "Der widerspenstigen Bären Zähmung"-Teil an und ich muss sagen: Göttlich! :totlol: Einfach nur göttlich! Da konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen! :D Hab mal wieder Tränen gelacht.

zierli
25.03.2009, 18:56
Ich bin fast durch, Bären-Zähmung war gut, im Anime waren diese Bären-mützen ebenfalls zu sehen, aber nie in Verbindung mit der Bärenbienen, jetzt machen die Ohren auf den Mützen viel mehr Sinn... das fand ich auf jeden Fall interessant.
Außerdem die 2. Geschichte mit der roten Teufelin..(Anicina ) ist im Anime erst in der 3. Staffel verfilmt worden, allerdings fand ich die im Anime ein wenig besser umgesetzt..
und die 3. Geschichte mit Conrad gefällt mir bis jetzt am besten, die ist nämlich besser als im Anime, und macht viel mehr Sinn, obwohls mir im Anime auch schon gefallen hat.. :]

Und ich persönlich bin immer hin und hergerissen zwischen Conrad und Wolfram.. die meiste Zeit bin ich aber für Conrad, vor allem weils jetzt im Novel viel besser rüberkommt, dass er in Susannah Julia wirklich verliebt war, im Anime wurde es immer gleich dementiert.. (ich wußte es!!! *g*)
Wolfram ist auf seine Art süß, wenn er immer so vorlaut ist, und sich so an Yuri ranmacht.. ist halt ein kleiner Hitzkopf, und wenns drauf ankommt, kann man sich aber auf ihn verlassen..bzw. Yuri. ;)

imported_Tini
26.03.2009, 11:18
wie jetzt ist etwa schon band 5 von der reihe rausgekommen?

gehört das band auch zu der reihe? also von der story her oder ist es nur so ein bonusheft?

Zuckersternle
26.03.2009, 13:19
gehört natürlich dazu. es ist eben nicht wie in den letzten vier eine zusammenhängende story sondern mehrere kurze episoden aber ich finde vor allem die letzte geschichte mit conrad sollte man kennen um alles weitere besser verstehen zu können...

Yllana
26.03.2009, 14:24
jep. Schließlich kommen da einige ziemlich interessante Infos ans Tageslicht. Wobei ich mal vermute, dass die in der durchgehenden Reihe auch in nächster Zeit mal aufgegriffen werden.

Zuckersternle
27.03.2009, 16:14
ja aber im anime spricht conrad (soweit ich den anime angeschaut habe) nie von sich aus von susanna julia und die anderen erzählen yuri nur bruchstückhaft was, dass dann eher aus conrads sicht geschildert wird bzw sind es teils glaube auch seine erinnerungen als er daran zurückdenkt. von daher gehe ich davon aus, dass es in teilen erwähnt aber nicht von conrad beschrieben wird bzw einfach ereignisse auftauchen, die was damit zu tun ham aber man klüger ist wenn man die geschichte aus dem fünften band hier kennt ^^

und um mal was zum novel allgemein zu sagen, ich mag die den aspekt der geschichte von susanna julia sehr. irgendwie ist mir der chara sympathisch auch wenn sie ja nie lebend auftritt aber mir hat es schon im anime gefallen, wie ihre geschichte erzählt wurde und ich bin sicher, der roman setzt es nochmal besser um, denn bisher gefällt mir der novel, auch vom witz her viel besser (ein hoch auf yuris gedanken :D )

Yllana
27.03.2009, 16:39
mir hat Susannah Julia von dem, was über sie erzählt wurde irgendwie überhaupt nicht gefallen. Wie Wolfram mal gesagt hat: fies gesagt eine bäuerische Natur. :ugly: und genauso kommt sie bei mir auch rüber. Irgendwie langweilig und fad. Möglicherweise hab ich auch ein falsches Bild von ihr, aber bisher wirkt sie auf mich nicht sonderlich sympathisch. Mit Yuri hat sie jedenfalls wenig gemeinsam.

Seraphina
30.03.2009, 17:06
Original von Zuckersternle
... ich mag die den aspekt der geschichte von susanna julia sehr. irgendwie ist mir der chara sympathisch auch wenn sie ja nie lebend auftritt...

Doch. Tut sie. Einmal. Und zwar bei der Episode, in welcher Yuri diese Zeitreise macht.
Da erkennt Susanna am Ende auch, daß Yuri quasi ihr "Seelenträger" ist!

kibou-chan
30.03.2009, 19:06
Ich hab am Wochenende gerade den 5. Band gelesen..

Und ich muss zugeben, dass ich ihn nicht so gut fand wie die Vorgänger... Besonders durch die erste Geschichte musste ich mich etwas durchquälen... und das liegt sicher nicht an Wolfram, irgendwie fand ich sie einfach recht belanglos.
Die zweite Geschichte war schon besser, ich bin wohl Anicina-Fan xD sie ist so schön abgedreht, das gefällt mir ^^°
Die dritte Geschichte war dann die beste, etwas schnüffig und wenig lustig, hach... Conrad... jetzt ist er wohl doch wirklich mein Favorit unter den Brüdern...

aber alles in allem fand ich die Geschichten halt immernoch nicht so gut und interessant wie die letzten Bände, wahrscheinlich können mich etwas längere Geschichten einfach mehr begeistern ^^°


Susannah Julia find ich von dem, was man bisher weiß, ganz nett... aber man weiß halt noch nicht soviel. Mal abwarten... (ihren Namen mag ich allerdings nicht xD aber das ist nicht so entscheidend)

Kritze
30.03.2009, 19:14
Ich bin auch durch. <3 Ach ja, kanns kaum bis Band 6 erwarten.
Wurde Susannah Julia vorher eigentlich schonmal erwähnt? Ich weiß das jetzt garnicht (mehr). :wiry:

Sagt mal, wird Yuri nicht Juli (oder ähnlich...) ausgesprochen? Kenn den Anime nicht, und weiß daher nicht, wie das r da so gehandhabt wird. Der Gedanke drängte sich mir bei der Susannah Julia-Story auf.

zierli
30.03.2009, 21:07
also im Anime wird ganz deutlich YuRi gesagt..
wird auch oft betont bei Gesprächen zwischen Conrad und Yuri, wenn Yuri meint: nenn mich nicht "heika"
und Conrad dann (betonend) Yu-ri sagt.

Keine Ahnung von was das abhängt, wann das R als L ausgesprochen wird..

Zuckersternle
01.04.2009, 13:31
@seraphina

soweit hab ich den anime nicht gesehen ^^° irgendwann hatte ich keine lust mehr, weil ich nicht so der anime-typ bin und die novels da eh schon angekündigt waren... die folge mit den bear-bees hab ich noch gesehen, die ist im anime soweit ich mich erinnere aber weiter hinten angesiedelt? ich war irgendwo bei der geschichte um conrads arm... zeitreise hatte da noch keiner gemacht

Loxagon
01.04.2009, 17:22
Alles in einem ist der Anime besser. Ich meine Anicia und Günther muss man einfach auf dem Bildschirm in Aktion gesehen haben :D

Schade nur dass Celine kaum Auftritte hat.

imported_Tini
01.04.2009, 17:43
also haben hier schon alle das 5. band gelesen? ;(

ich habs noch nicht :( da ich noch kein geld hab :( muss noch warten bis ich welches habe bevor ich mir alles holen kann was im märz rausgekommen ist :(

aber ich freu mich schon drauf alles was ich mir noch kaufen möchte zu lesen. :]

Kritze
29.04.2009, 18:48
Herr je, ich glaub, das war für mich der größte Schock in dem Jahr, dass die Novel in der Monatsübersicht des neuen Programms nicht aufgetaucht ist. Sowas darf Carlsen nicht noch einmal bringen, sonst macht mein armes Herz schlapp *keuch*

Jedenfalls gibts auf der Carlsenseite nun auch die beiden Vorschaucover zu Band 7 und 8. =) Die Motive lassen auf spannende Abenteuer hoffen. Ich freu mich :D Die Ankündigung der neuen Bände ist ja doch das schönste aus dem neuen Programm ;( für mich. :>

imported_Tini
18.05.2009, 18:25
wann kommt eigentlich band 6 raus? hoffentlich bald *es nicht mehr aushalt :uglydance:*

aber hoffentlich wird band 6 wieder eine durchlaufende geschichte das im band 5 mit den unterschiedlichen storys hat mir nicht so gefallen

Kritze
18.05.2009, 18:37
Band 6 kommt nächsten Monat - das Datum ist schon rot im Kalender markiert :uglydance:
Ja, Band 5 hatte zwar wieder tolle Szenen, aber mit den anderen Bänden konnte er mMn nicht wirklich mithalten. Wahrscheinlich, weil mir die ein oder andere Kurzgeschichte nicht so sonderlich zugesagt hat. Ich freu mich auf den nächsten Band und auf den übernächsten und überhaupt :D

Onyxia
28.06.2009, 12:23
hab jetz den ersten band gelesen und musste gut lachen xD
werd mir auch die anderen bände holen :>

T-san
30.06.2009, 16:50
Ich habe jetzt Band 6 durchgelesen. Oh, die Sachen werden ernster... >_< Es tut mir Yuri und Wolfram leid! 0_0 Sie machen solche großen Sorgen...

Und ich habe eine Frage... Ist jemand ein Fan von Adalbert/Yuri wie ich? :ugly:

Kritze
01.07.2009, 10:14
Gnnn....na! Fertig! :ugly:
Ach, es gibt doch nichts schöneres :] Oh doch, gibt es: Auf AsD! zu schauen und festzustellen, dass man noch über die Hälfte des Buches vor sich hat *-*
Ach, wie schnell ist es gelesen ;(

Das Ende war ja fies! So spannend D:
Ich will weiterlesen ;_; und wenn es nur die Beschreibung vom 7. Band wäre!
Diesen Monat erscheint der 2. Band des Mangas... ein kleiner Trost :none: aber... weiter komm ich damit in der Story auch nicht *hcks* ;(

@T-San
Also... Fan von A/Y ned wirklich, aber ich mochte Adalbert in dem Band wirklich sehr - unerwarteter Weise :ugly: Bei einer Bemerkungen von ihm lag ich, vor lachen :D sooo geil

Seraphina
01.07.2009, 21:03
Besonders bei seiner Aussage "Hat den keiner mal daran gedacht, das Teil zu waschen?" musste ich loslachen. So einen Satz hätte ich von dem Typen eigentlich nicht erwartet ( kenne in erster Linie den Anime-Adalbert )! :D

Kritze
01.07.2009, 21:12
Ha! :totlol:
Genau der Satz war es! Einer meiner persönlichen Highlights des Buches! Absolut genial. :uglydance:

kibou-chan
04.07.2009, 22:05
hehe... ja, dieser Satz von Adalbert. Das war schon was xD
Aber ich bin trotzdem nicht wirklich sein Fan... warum auch immer.

Ich hab den echsten Band heute zu Ende gelesen, und auch relativ schockiert festgestellt wie lang ich jetzt auf die Fortetzung warten muss >_<;; dabei isses gerade so spannend.... Yuri! ;_; Conrad!! ;_;

Dass Murata irgendwann mal mit in die Dämonenwelt kommt, wusste ich leider schon aus irgendwelchen Spoilern, aber es war dann doch sehr amüsant. Ein bisschen stumpf ist der Junge aber schon, find ich (und diese Badehose! hilfe...)

Sonst war der Band erstmal nicht ganz so überzeugend wie 1-4, aber ich glaub da liegt auch daran, dass er viel für Band 7 aufgebaut hat, während die anderen ja immer ne ganze Geschichte erzählen konnten^^°
Und Spannung aufgebaut hat er auf jeden Fall...

zierli
05.07.2009, 10:49
Ich bin noch beim Lesen, aber bis jetzt finde ich es sehr sehr gut.. Ich hab bei Schambehaarung lachen müssen, und als Gwendal das Schneehäschen gebaut hat.. hihi

@kibou-chan
Ich kenn die Geschichte schon vom Anime, und für mich ist die Conrad-Geschichte eigentlich die beste von allen 3 Staffeln, ist auch ein Cliffhanger zwischen 1. und 2. Staffel.. hach Conrad! und ich glaub ab da hab ich im Anime erstmals Wolfram auch gemocht..vorher fand ich den eher nervig und großkotzig.

Ich versuch mich auch zurückzuhalten mit dem Lesen, weils eben so lange dauert bis zum 7. Band.. :(

Seraphina
06.07.2009, 02:45
Wieviele Novel-Bände entsprechen eigenlich der 1.Anime-Staffel. Ich kenne nur die und danach betrete ich völliges Neuland.
Weiß das vielleicht jemand?

zierli
06.07.2009, 07:40
Originally posted by Seraphina
Wieviele Novel-Bände entsprechen eigenlich der 1.Anime-Staffel. Ich kenne nur die und danach betrete ich völliges Neuland.
Weiß das vielleicht jemand?

würde mich auch interessieren, hab nur eine Seite gefunden, wo die Bilder eingescannt wurden von den 16. Novels.. Soweit ich weiß geht der Anime in eine andere Richtung, also wenn ich mir die Bilder vom 9. Novel ansehe, sind das Sachen, was im Anime erst in der 3. Staffel gezeigt wurden.
Vor allem wurde immer in Fanboards geschrieben, dass die 3. Staffel komplett anders ist, als im Buch, zwar selbe Geschichte, aber Personen werden vertauscht, lt. Buch ist es immer Conrad, aber im Anime ist sehr viel Augenmerk auf den jungen neuen König Saralegi geworfen worden. Gibt da eine Szene, vor der es auch ein Bild gibt im Novel, Yuri liegt im Sarg mit Conrad, im Anime wurde Conrad ausgetauscht gegen den jungen König Saralegi.

also meiner Meinung nach, gehen die Novels bis zum mind. 8. Band = Ende der 1. Staffel, wobei es Änderungen gibt. 2. Staffel vom Anime gibts denke ich nicht wirklich in Buchform. Es geht dann direkt mit der 3. Anime-Staffel weiter, die aber s. o. anders beschrieben wird.
Ich finds eigentlich schade, weil die 2. Staffel war meiner Meinung nach auch sehr gut, jedenfalls viel besser als die 3. , aber wenn so viel verändert wurde..mal schauen.

imported_Tini
14.08.2009, 20:54
wie jetzt yuri liegt in einem sarg? wird er etwa sterben?

zierli
14.08.2009, 21:47
Originally posted by Tini
wie jetzt yuri liegt in einem sarg? wird er etwa sterben?

nein natürlich nicht.. hätte das vielleicht näher ausführen sollen, Yuri versteckt sich nur im Sarg, im Novel ist Conrad mitdabei, im Anime Saralegi. Ich hab damit einfach ein Beispiel geben wollen, wie sich der Novel vom Anime unterscheidet, also dass in der 3. Anime-Staffel Conrad links liegen gelassen wird.

zierli
15.11.2009, 18:47
Hat sonst noch wer den 7. Novel gelesen?
Also ähnelt noch immer dem Anime, mit ein paar Änderungen, vor allem fand ich am Ende die Szene zwischen Yuri und Wolfram sehr herzig, war auch im Anime ein Highlight.

ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht mit Conrad, ob sich das so extrem unterscheidet vom Anime, vor allem taucht ja Saralegi (oder Saraluegi oder wie auch immer) schon im 10. Band auf, wenn man nach den Bildern der Novels geht.
Im Anime wird er zwar schon in der 1. Staffel erwähnt, aufgetaucht ist er aber erst in der 3. Staffel, bzw. in den OVA's davor.

Kritze
16.11.2009, 18:34
Saralegi? Sagt mir nix.

Hach - ich komm nicht mal mehr zum Lesen meiner Lieblings Novelreihe, so viel hab ich um die Ohren ;( Die letzten zwei Wochenenden vielen bei mir flach und ich muss noch einiges für die Firma abarbeiten. (Pah. Würden mir die Leute nicht so halbherzig zur Hand gehen, hätte ich den ganzen Stress nicht -_- )

Ich bin irgendwo am Anfang des Bandes. Weiß allerdings nicht mehr wo genau. Ich weiß nur, dass es unheimlich spannend ist, und ich nicht zum Lesen komme - verflucht :ugly:

zierli
16.11.2009, 19:25
@Kritze

Hier ein hübsches Bild von ihm:
http://cdn.myanimelist.net/images/clubs/1/36544m.jpg

er ist jedenfalls der König von Klein-Shimaron.

noch ein tolles Bild mit Wolfram:
http://s4.directupload.net/images/091116/temp/8r8zuvvq.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1980/8r8zuvvq_jpg.htm)

Kritze
17.11.2009, 17:21
Oh danke.
Hrm, hab ihn mir irgendwie anders vorgestellt. Erwachsener, größer und mir kurzen Haaren ^_^' Na, dann mich ich ja mal gespannt. :bigt:

Blackshark
04.12.2009, 15:48
Das Cover von Band 8, welcher Heiligabend erscheint:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551620248.jpg

Ein wirklich schönes Cover und irgendwie passt es sogar ein wenig zu Weihnachten. XD
Freu mich schon sehr drauf, besonders weil Band 7 wieder mal spannend geendet hat. Die Serie ist klasse!^^

Kritze
14.02.2010, 20:53
Ich hab jetzt Band 7 und 8 am Stück verschlungen und es ist die reinste Qual auf den nächsten Band zu warten ;(

Aber ich möchte mich trotzdem nochmal bei Carlsen für diese geniale Novel bedanken.
Sie ist einfach nur absolut genial. :)

Auch wenn der Rhythmus ein Horror ist, bei den Cliffhanger xD'

Zuckersternle
08.03.2010, 16:29
ich hab den 8. band endlich gelesen und es weicht jetzt schon deutlicher vom anime ab. fieser cliffhanger :( und dann seh ich auch noch prompt, dass band 9 um nen monat nach hinten verschoben wurde *zuck*

Yllana
08.03.2010, 19:51
noch länger warten? Urgh. Sonst geht es ja gerade noch, aber mit dem bösartigen Cliffhanger ist die Warterei einfach fies.

Zuckersternle
28.03.2010, 21:29
ende april ist es dann (hoffentlich) endlich soweit und wir erfahren, wies weitergeht *fieser cliff -.-*

das cover ist auf alle fälle schon mal fertig ^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551620255.jpg

Zuckersternle
12.05.2010, 11:25
auch das cover von band 10 ist schon fix und fertig online, was wohl soviel heißt, wie dass wir diesmal wohl nicht mit ner verschiebung rechnen müssen ^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551620262.jpg

schon jemand mit band 9 durch?

kibou-chan
12.05.2010, 15:25
Original von Zuckersternle

schon jemand mit band 9 durch?

joa ^.^
aber irgendwie war es mit den abständen zwischen 7, 8 und 9 nicht ganz so toll... vllt machen die Bände mehr spaß, wenn man sie näher zusammen liest, wer weiß... also bei Band 9 war es jetzt so, dass ich ca. nen drittel Band brauchte um wieder in der Geschichte drin zu sein, und das fand ich etwas anstrengend... und dann war der Band ja auch schon fast wieder zuende... so kurz u_u;

das andere Problem (das größere) ist, dass mich Murata nervt... und dank seiner wesentlich vergrößerten Rolle im vgl. zu Band 1-6 ist das gerade etwas unpraktisch... und vor allem bin ich deswegen sehr unmotiviert 7-9 nochmal zu lesen...

insgesammt bin ich momentan leider fast überhaupt nicht auf Band 10 gespannt. Dabei hat mir die Serie zu Anfang echt viel Spaß gemacht...

zierli
12.05.2010, 16:49
Ich hab erst angefangen, wobei ich jetzt gleich beim 2. Kapitel hänge.. und auch schon zurückblättere weil ich momentan keine Ahnung hab wer dieser Sizemore ist, und ob der wichtig ist.. :wiry:

@kibou-chan
Mit Murata musst du aber wohl oder übel vorlieb nehmen. ;) Der ist einfach leider sehr wichtig, und praktisch gleich wichtig wie Yuri. Also zumindest im Anime ist es so. Ich hab ja mit dem Anime begonnen, und mir hat Murata auch gar nicht zugesagt anfangs, für mich war das immer der Junge zuhause, und da sollte er auch bleiben. Leider gottes ist dem nicht so. Wobei ich die Ur-Seele von Murata mehr mochte, der war einfach mysteriöser und zusammen mit Shinou haben die das perfekte Paar gebildet. :D Murata hat ja die selbe Seele, (wie eben Yuri von Shinou=Urkönig) aber er kommt einfach nicht wirklich mysteriös rüber, er versuchts zwar, aber es wirkt eher nervig oder lachhaft.
Mit der Zeit mochte ich ihn aber, wobei bei mir ist es mittlerweile so, dass ich alle Charaktere liebe.

Novel 10 ist ja wieder ein Zusatzband, wie es die 5. Novel war. Scheint aber trotzdem interessant zu sein, da es anscheinend um Conrad geht, und wie er die Seele von Yuri zur Erde/Japan gebracht hat.
Mit der eigentlichen Story gehts dann bei uns wieder mit Band 11 weiter, was in Japan Band 9 ist, da die beiden Zusatznovels dort nicht mitgezählt werden.

Yllana
12.05.2010, 17:08
bin mit Band 9 auch schon durch. Und ich fand es einfach mal wieder saulustig. Besonders Adalberts Spruch von wegen "im Kampf trage ich immer einen Eierbecher" hat mich zum Wiehern gebracht. Und ziemlich viele andere auch.
Interessant fand ich es auch, ich will endlich wissen, was genau Conrad eigentlich vorhat und warum er auf der Seite Simarons ist.

Auf den Zusatzband könnte ich eigentlich verzichten, ich finde die story im Moment viel zu spannend, um sie einfach so zu unterbrechen.

Charna
19.06.2010, 23:11
Weiß einer von euch warum Band 6 vom Manga und Band 11 vom Novel erst im Oktober erscheinen werden?
Gerade bei der Novel ist der Zeitabstand gemein groß, bei der spannenden Story.

Zuckersternle
20.06.2010, 10:25
der rhytmus der novelreihe war schon immer 3-monatlich, da ändert sich absolut gar nichts und ende september/anfang oktober ist der normale termin. ich denke so gut haben sich novels nie verkauft und die preiserhöhung ab dem 11 band spricht für sich. wenn ich da an das fiasko bei TP denke kann man froh sein, dass KKM einigermaßen zu laufen scheint...

was den manga angeht, den sammel ich zwar nich aber in japan gibts erst 9 bände und es erscheinen dort maximal 2 bände im jahr, vermutlich hat man deshalb nen rhytmus gewählt, bei dem es auch bei uns ab jetzt nicht mehr als 2 bände im jahr geben wird. es ist auch nicht wirklich davon auzugehen, dass er rhytmus sich auf kürzere abstände verringern wird, da die bände in japan langsam erscheinen und es wohl beim vorsprung von 3 bänden bleiben wird.

Loxagon
20.06.2010, 21:17
Der Anime liegt ja auch teilweise auf Deutsch (Fansub) vor. In Farbe macht das ganze gleich doppelt soviel Spaß. Vor allem Anicia :D

Charna
27.06.2010, 23:11
@Zuckersternle:

Ja da hast du recht. Ich hatte ganz vergessen, dass die Novel in einem 3-Monatsrhytmus herauskam :bigt: Ich hab erst vor kurzem angefangen sie zu kaufen, da entgeht einem sowas dann schnell.
Trotzdem ist der Abstand gemein, da Band 10 ja nur ein Specialband ist.
Damit wartet man dann ja doch schon etwas ein halbes Jahr darauf, dass die Story weitergeht.
Weißt du oder vielleicht jemand anderes ob es geplant ist, dass der Anime hier in Deutschland rauskommt?

Zuckersternle
28.06.2010, 09:51
naja die spezialbände werden in den storyverlauf eingebaut (werden ja auch fortlaufend nummeriert) wo sie gerade passen. ist halt unser pech, dass wir dann länger warten müssen, was die hauptgeschichte angeht.

zierli
09.11.2010, 19:25
Sonst noch wer den 11. Band durch?
Ich fand den Band wieder ganz ausgezeichnet, nachdem der letzte Band zwar interessant war, aber mich einfach nicht begeistert hat. Ich hab ständig schmunzeln müssen, vor allem sind die Änderungen gegenüber den Anime nun richtig groß.
Conrad!!! :love2: Obwohl ich die Änderungen im Anime nicht schlecht fand, scheints hier im Novel viel dramatischer zuzugehen, mit Wolfram und auch Conrad, der ja im Anime als Sararegi auftaucht immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird und auch schon längst wieder bei Yuri ist. Hier im Novel sind sie ja praktisch noch verfeindet.

Interessant finde ich auch, Maxine, der den Pfeil abgeschossen hat, oder zumindest damit zu tun hat, im Anime wurde da ganz ein neuer Charakter eingeführt, der auch sehr mysteriös war. Maxine tauchte im Anime eigentlich nur in den ersten beiden Staffeln auf.

Und Yuri hat eine Freundin in der realen Welt.. hihi, hoffentlich bekommt das Wolfram nie mit.
Wie findet ihr Sararegi?

Zuckersternle
09.11.2010, 19:35
jep schon länger ^^

ja das mit der freundin ist lustig XD und die hat "zufällig" ne amerikanische freundin die graves heißt, da klingelt doch was :D
den zusatzband fand ich im übrigen sehr spannend, jetzt wäre nur noch interessant wie die laden in die menschenwelt kamen >_>

ich hab nur net verstanden was das mit dem fischmenschenvolk sollte, die yuri in diesem abwassertunnel findet. erst dachte ich ja er hätte eventuell nen lehrer mitgenommen XD aber er trägt sie nur raus es wird geklärt was sie is und keine erwähnung mehr :ugly:

gunther bei der inspektion des schiffes :totlol:

sararegi... zu freundlich und als ob das mit dem mantel aus nettigkeit wäre, yuri ist doch echt zu dämlich um zu schnallen, dass sararegi ein kleines intrigantes miststück ist ~.~

Ruki-Girl
12.11.2010, 13:01
Ganz am Anfang wo die Serie hier so angelaufen ist hatte ich es mal in betracht gezogen mir sie zu kaufen (auch weil es hieß es sei Shonen Ai) aber nachdem ich dann mal Rein gelesen hab und eine BF mit Strengstens davon abgeraten hat hab ich auch so gleich die Finger davon gelassen. Ich mag kein Comedy und wenn dann muss es schon was besonderes sein. Aber Die Story ist Langweilig und mit Shonen Ai hat das natürlich nichts zu Tun. Also sollte Carlsen die Serie mal so langsam von der Shonen Ai Liste streiche.

Mir sagt das Manga nicht zu. Und bin Froh das ich es nicht gekauft hab.
Aber ist ja alles ansichtssache. ^.~

zierli
12.11.2010, 13:44
@Schneeflockche
Hier gehts aber um den Novel. Für den Manga gibts einen eigenen Thread.
Was das Shonen-Ai betrifft, der Novel/Animeserie/Manga spielt halt mit dem Thema auf meiner Meinung nach witziger Weise. Ich weiß noch als ich die erste Folge vom Anime gesehen hab, hätte ich es auch nicht als Shonen-Ai gesehen, und es ist mir auch so angepriesen worden von diversen Foren..
Ein paar Punkte machen es eben streng genommen Shonen-Ai. Yuri hat einem Mann einen Heiratsantrag gemacht (wenn auch unabsichtlich) und sie sind auch verlobt die beiden (wenn auch unabsichtlich) in dieser anderen Welt ist es durchaus möglich, dass Männer heiraten..
Weiters gibt es in der Story fast nur hübsche Männer, die meistens mehr oder weniger von Yuri begeistert sind. Frauen spielen, wenn sie in der Story sind eher eine kleine Rolle.
Es ist auch im Laufe der Story klar, dass mind. 2 Brüder sich sehr um Yuri kümmern, und Andeutungen werden sowohl im Novel/Anime/Manga sehr viele gemacht. (Auch wenn es sich oft um Missverständnisse handelt) Sehr enge Freundschaften zwischen Männern (und zwar nur zwischen Männern) sind auf jeden Fall sehr stark vertreten. D. H. streng genommen hat es zumindest Shonen-ai-einflüsse.

Wenn du natürlich so etwas erwartest wie Finder oder Junjo Romantica wirst du natürlich enttäuscht sein. Sexszenen wirst du hier nicht finden, wenn dann evt. Andeutungen wie im letzten Band als Gunther mit dem Schiffsboy oder Koch ein Techtelmechtel bei den Wachen andeutet und nicht gestört werden möchte.

Ruki-Girl
12.11.2010, 18:56
Original von zierli
@Schneeflockche
Hier gehts aber um den Novel. Für den Manga gibts einen eigenen Thread.
Was das Shonen-Ai betrifft, der Novel/Animeserie/Manga spielt halt mit dem Thema auf meiner Meinung nach witziger Weise. Ich weiß noch als ich die erste Folge vom Anime gesehen hab, hätte ich es auch nicht als Shonen-Ai gesehen, und es ist mir auch so angepriesen worden von diversen Foren..
Ein paar Punkte machen es eben streng genommen Shonen-Ai. Yuri hat einem Mann einen Heiratsantrag gemacht (wenn auch unabsichtlich) und sie sind auch verlobt die beiden (wenn auch unabsichtlich) in dieser anderen Welt ist es durchaus möglich, dass Männer heiraten..
Weiters gibt es in der Story fast nur hübsche Männer, die meistens mehr oder weniger von Yuri begeistert sind. Frauen spielen, wenn sie in der Story sind eher eine kleine Rolle.
Es ist auch im Laufe der Story klar, dass mind. 2 Brüder sich sehr um Yuri kümmern, und Andeutungen werden sowohl im Novel/Anime/Manga sehr viele gemacht. (Auch wenn es sich oft um Missverständnisse handelt) Sehr enge Freundschaften zwischen Männern (und zwar nur zwischen Männern) sind auf jeden Fall sehr stark vertreten. D. H. streng genommen hat es zumindest Shonen-ai-einflüsse.

Wenn du natürlich so etwas erwartest wie Finder oder Junjo Romantica wirst du natürlich enttäuscht sein. Sexszenen wirst du hier nicht finden, wenn dann evt. Andeutungen wie im letzten Band als Gunther mit dem Schiffsboy oder Koch ein Techtelmechtel bei den Wachen andeutet und nicht gestört werden möchte.

Hm okay ich dachte das dass wehr das Thread zum Manga da in der Überschrift auch keinen Unterschied gemacht wird. (also z.B. Das Manga oder den Novel) Aber Sorry war dann keine Absicht.

Erwartet hab ich dem Sinne nichts lediglich das es ein Reines Shonen Ai ist. Für mich ist das was du hier beschrieben hast Hauptsächlich Andeutung oder eben angehauchtes Shonen Ai. Mag sein das dass jetzt für Sinnlos Rüber kommen mag aber ich mache da Unterschiede und entweder es ist ein Reines Shonen Ai oder eben nicht. Ich meine Teatim Lovin ist auch mehr als Harmlos um nicht zusagen ohne alles aber dennoch kann es als Shonen Ai zugeordnet werden. ASD hier finde (es wirkt zumindest so) spielt vor allem eben das Fantasy, die Geschehnisse und die Probleme/Verlauf weiter Entwicklung des Hauptcharakteres eine Rolle.

Aber das ist Letzten Endes dann wohl auch Ansichtssache. Ich bleibe dabei. Für mich ist es kein Shonen Ai und Uninteressant.

Zuckersternle
22.11.2010, 16:44
u.u wie's aussieht wurde band 12 nen monat nach hinten verschoben und soll nun erst im januar erscheinen.

Nightrunner
22.11.2010, 19:32
Wie viele Bände haben denn zurzeit die Novellen in Japan?

Zuckersternle
22.11.2010, 19:54
auf alle fälle ü20 wie viel es exakt sind weis ich nicht, novels -> infos -> horror ~.~

zierli
22.11.2010, 19:58
bei wikipedia steht was von 22 Bänden (17 zur Hauptstory und 5 Nebennovels, wo wir schon 2 haben davon..)
ob das jetzt stimmt, evt. wurde es länger nicht aktualisiert..

hab jetzt noch auf amazon.co.jp nachgesehen:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/51G7mifRqQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU09_.jpg

Das müsste der aktuelle Band sein, ist dieses Jahr im Jänner rausgekommen. Mittels Babelfish kam raus, das dies der aktuelle 17. Band ist. (Die Japaner zählen die Extra-novels nicht so mit wie wir)

Vom Manga gibt es bisher 9 Bände. (ebenfalls lt. amazon.co.jp)

Übrigens finde ich ändert sich der zeichenstil schon, also wenn das Josak und Gwendal sein sollen, irgendwie filigraner und zarter.

Zuckersternle
27.11.2010, 14:56
O_O als vor einiger zeit von rhythmusänderung die rede war hatte ich eigentlich mit 4 monatlich gerechnet, nicht mit nur alle 6 monate u.u

zierli
28.11.2010, 09:55
Original von Zuckersternle
O_O als vor einiger zeit von rhythmusänderung die rede war hatte ich eigentlich mit 4 monatlich gerechnet, nicht mit nur alle 6 monate u.u

*seufz* Scheint wirklich schlecht zu laufen, aber ist auch ein zweischneidiges Schwert.. wenn die Novel so selten rauskommt, verliert man eben schnell den Anschluss..
Zumindest wird es nicht abgesetzt, evt. sollten sie wieder eine Lightnovel-Aktion starten?

Kritze
28.11.2010, 11:20
*japs*

*Hand aufs Herz schlag* :dead:




Ich fragte mich vorhin erst, als ich mir die neue BL-Novel angeguckt habe, ob das mit der ASDK!-Novel denn gut läuft. :biddö:
...
*snifz*

Irgendwie hab ich darauf schon gewartet. D=
Wenigstens läuft die Serie noch weiter und wird nicht ganz eingestellt, weil ASDK! is momentan mein absoluter Carlsen-Favourit. Einschließlich der ganzen Bücher, die der Verlag noch rausbringt ... ._.

Matsu-tan
28.11.2010, 11:24
Ein 6-monatlicher Erscheinungsrythmus ist natürlich blöd. Anderseits ist das immer noch besser, als dass die Serie abgebrochen wird...Das wäre echt schade, weil ich die Novels sehr gerne lese (sogar noch lieber als den Manga). Hoffen wir das beste, dass Carlsen die Serie fortsetzt...bitte :)

Zuckersternle
28.11.2010, 14:14
ich hatte mich im eifer des gefechts vertan, nachdem ich meine monatsplanung geschrieben hatte ist mir aufgefallen, dass es alle 4 monate nen band gibt also 3 bände im jahr, was natürlich schade und wenig ist, 3-monatlich war schon laaaaaaaaaaaaaaaaang! :(

Kritze
28.11.2010, 15:13
Schock schwere Not. Q_Q>
In dem Fall, meine Liebe, muss ich sagen dass die Nachricht mit dem 4-Monatsrhythmus ne wahre Glücksbotschaft ist.

Viel viel besser als 6 Monate xD'

Nightrunner
28.11.2010, 15:35
Hm stecke momentan bei Band 10....Band 11 ist draußen *schlechtes Gedächnis hat*, dann ist ja mein Rückstand nicht so hoch....*puh*

T-san
28.11.2010, 17:16
Und ich muss auch noch nachkaufen... Irgendwie konnte ich nich auf nächsten Band erwarten, jeden Tag gezählt, aber musste eine Pause wegen Abi machen... und jetzt muss ich irgendwie neu anfangen :D

Bin in der Mitte des 8. Bandes. Und nach 10. (habe so verstanden) geht die Geschichte anders, als in Anime.

Carlsen, vielen Dank für die Serie. <3

Zuckersternle
29.11.2010, 17:38
hin her jetzt steht band 12 der novel wieder bei den januar novis also auslieferung vor weihnachten... :ugly:

kaataya
29.11.2010, 17:43
Original von Schattenguilde
Hm stecke momentan bei Band 10....Band 11 ist draußen *schlechtes Gedächnis hat*, dann ist ja mein Rückstand nicht so hoch....*puh*

Genau da häng ich ich auch.
Ich will ich aber unbedingt nachkaufen, der Novel gehört ganz klar zu meinen Lieblingen. Während ich vom Manga nur Band eins habe und dann entschied, es gäbe sinnvollere Dinge, für die ich Geld ausgeben kann xD

Kritze
30.11.2010, 17:00
... Ih hab Band 10 übersprungen. Hab ihn zwar angelesen daheim stehen, aber nach ca 40 Seiten komm ich nedmehr weiter. :/ Reist mich einfach nicht mit, der band ^^"

Silver Kitsune
30.11.2010, 17:20
Finde ich immer schlimm wenn der Rythmus verlangsamt wird, weil das kein gutes Zeichen ist. Vor allem bei Novels. Ich will unbedingt mehr Novels auf Deutsch lesen und unterstütze wo ich kann aber... sorry mit Kyou kara mao kann ich einfach nichts anfangen x_X Tut mir aber Leid für die Leser...

zierli
01.02.2011, 19:44
So Band 12 war wieder eine Nebennovel und bringt leider die Story nicht voran. Nichtsdestotrotz wars für mich die beste Nebennovel bis jetzt, endlich kam die Story über Conrad, wie er zur Erde kommt, was ich schon in der letzten Nebennovel vermutet habe.
Der Band hat sich super gelesen, hab öfters lachen müssen, vor allem Miko/Jennifer ist als Mutter sehr genial. Und Conrad :love1: selbst Shori mag ich zumindest in jungen Jahren recht gern.

Kritze
01.02.2011, 20:32
Noooooooooooooin Dx
Ich wollte doch weiterlesen ;_; Is doch so spannend im 11. Band gewesen ;_; und auf den 13. muss man so lange warten D=

Höhö.
Aber das Thema gefällt mir jetzt schonmal. <3 Hab den Band leider noch ned.

Zuckersternle
01.02.2011, 21:08
ah gut zu wissen XD ich hab ihn zwar schon rumliegen aber momentan fesseln mich andere bücher bzw. ich fürchte eines nachts im schlaf erschlagen zu werden wenn ich den stapel nicht schleunigst verkleiner ^^°

Zuckersternle
15.04.2011, 10:48
das cover von band 13 ist bereits fertig, das dürfte wohl heißen, dass diesmal wenigsten nicht mit einer verschiebung zu rechnen ist ^.^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551620293.jpg

das motiv gefällt mir diesmal echt gut und ich bin schon gespannt, wie's weitergeht, echt fies, das mitten in die geschichte um sararegi ein kurzgeschichtenband eingeschoben wurde :drop:

Nightrunner
15.04.2011, 19:33
Vielleicht hat mein übermüdetes und überarbeitetes Gehirn etwas falsch verstanden, daher schreibe ichs mal hier rein.

Band 7 Manga:

Wolfram:
"NEIN MEIN VATER WAR JA EIN MENSCH ABER MEIN GROSSER BRUDER HAT EINE,GLAUBE ICH. ......."

Wolfram ist doch ein reinrassiger Dämon...Conrad war doch der Mischling o.O Ist das ein Fehler der Mangaka/Autorin oder ein Übersetzungfehler o.O

Ebenso:

Yuri:
"VERDAMMT! WARUM SIEHT IHR BRÜDER BLOSS SO GUT AUS?!"


Müsste es nicht "seht" heißen? o.O

zierli
15.04.2011, 20:12
@Schattenguilde
bezüglich des Zitat von Wolfram:
Genau das hab ich mir auch gedacht, ich hab extra nochmal zurückgeblättert, ob ich mich nicht überlesen hab. Es kann eigentlich nur ein Übersetzungsfehler sein, kam nie so im Anime sowie in der Novel vor.

Nightrunner
15.04.2011, 21:35
Gut, dachte schon mein Hrin spielt mir einen Streich *habs in der S-Bahn gelesen*....

Na ja solange es der einzige bleibt und nicht wie bei Ze in jedem Band welche sind, geht es ja noch^^.

zierli
02.06.2011, 09:39
Band 13:
Ziemlich in einem Rutsch gelesen.. die Story wird ja endlich weitergeführt.. aaaaber das Problem ist, ungefähr bei der Mitte des Buches gibt es einen Cut, und es wird eine Geschichte von Greta und Yuri erzählt, die nichts mit der fortlaufenden Story zu tun hat.. leider. Sie ist zwar süß und auch witzig, da ja die fortlaufende Story eher tragisch ist..(Conrad!!) trotzdem...die halten einen wirklich hin. ;(

Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!!!! wah!! und den nächsten und den übernächsten. Vor allem was rauskommt mit Conrad, momentan ist es ja gänzlich anders als im Anime gezeigt, hin und wieder trifft sich der Anime mit der Novel, aber was die Sache mit Conrad betrifft.. :love1:

imported_Masohiro
07.06.2011, 17:51
Ich finds es so tragisch, dass Band 14 erst im November (!) rauskommt. Wie soll ich es bis dahin überleben?! >_<
Ich bin ja ein absoluter Conrad-Fan, ich fand das schon schlimm, dass er 2 Bände lang gar nicht aufgetaucht ist und seitdem bisher nur noch am Rande vorkommt...

Und Yuri und Sararegi... Na gut, Yuri ist eben leichtgläubig *patpat*

jeneko
09.06.2011, 20:40
ich find es schade das die bände irgendwie immer dünner werden
und dafür man auch schon fast 8 euro bezahlt v.v
auch wenn ichs eigentlich gerne lese

rubi
14.06.2011, 10:02
@ Schattenguilde:
Ich hab die Seite einer Freundin gezeigt und sie war so nett, in ihrem japanischen nachzusehen, wie dort der Satz geht:

Boku ha chichikata no ujidakara tsuideinai ga, tashika aniue ha motteitahazu da

Kann das vielleicht jemand übersetzen?

Edit: Jemand hat es mir schon übersetzt, so sollte der Satz lauten:
"Weil ich zur Sippe meines (hochverehrten) Vaters gehöre, stehe ich nicht an zweiter Stelle (in der Rangordnung), tatsächlich sollte mein (hochverehrte) großer Bruder [diese Position] haben."

zierli
07.11.2011, 20:01
Band 14 fand ich sehr gut. Schon wer gelesen?
Sararegi ist ja wirklich ein Aas, der kam im Anime nie so extrem mies rüber, obwohl der Anime seit Conrad's "Verrat" total abweicht. Auch von diesen Zwillingsbruder hab ich noch nie was vorher gehört. Überrascht hat es mich schon etwas, dass Yuri am Ende doch nicht mehr auf Sararegi reinfällt und es durchzieht.

Und jetzt ist ja Conrad wieder quasi dabei, und die Sache im Sarg war cool, im Anime liegt Yuri ja mit Sararegi im Sarg. Mit Conrad wars natürlich besser. :love1:
Wobei ich nicht genau verstanden hab, was der Dialog der 2 betrifft. "Wirst du mich töten?" und dann "mich und Iossac?" Warum Iossac? Naja mir kams eben komisch und ich musste den Part ein paar Mal lesen, vor allem welche Sache auf dem Meer? Ist wohl schon wieder zu lange her... oder meint er diese Sklaven auf dem Schiff? Für mich wars ein wenig kryptisch.

Und wer ist diese Hazel?

Rosa
11.11.2011, 13:34
@ zierli:

Hazel ist die Großmutter von April Graves, welche der Hauptcharakter in Band 10 war. Dort wurde übrigens behauptet, das sie schon gestorben ist... Ein paar Informationen zu Hazel finden sich in Band 10 auf Seite 20, auf Seite 31-32 wird ihr Tod beschrieben und auf Seite 59-60 gibt es noch ein nettes Erbstück von ihr. Die Gesellschaft der alten Dame dürfte sicher sehr amüsant sein, warum muss das bis zum nächsten Band bloß so lange dauern...

Edit: Wie komm ich auf Band 9, wo ich Band 10 doch gerade eben wegen den Seitenangaben gefranst hab... Tut mir leid.

zierli
11.11.2011, 13:46
@Rosa
ah!! danke. Ich wußte doch, dass ich den Namen schon mal gehört hab. lol
Na ist einfach schon wieder zu lange her, ich sollte irgendwann die Bände alle nochmal lesen, wenn Zeit bleibt.

Rosa
11.11.2011, 14:04
@ zierli:
Den Namen könntest du übrigens auch an anderer Stelle schon gelesen haben, da Shori in Band 14 am Flughafen dazu verdonnert wurde, sich um Abigail Graves (laut eigener Aussage April Graves Urenkelin und damit Hazels Urururenkelin) zu kümmern. Na ja, für die Suche nach den Laden braucht man halt Schatzjäger. :) (Da muss trotzdem irgendwo ein Nest sein...)

zierli
26.11.2011, 15:54
Aus dem Fragenthread: :(


Original von zierli
392)
Ich ahne ja schon böses.. Ab sofort Dämonenkönig Novel 15? Eingestellt? Vergessen? Kann ja nicht sein, dass bis September 2012 kein neuer Band kommt.. *seufz*



Original von Kai-Steffen Schwarz

Zu 392: Du "ahnst" schon in die richtige Richtung... Neue Bände der Novels von AB SOFORT DÄMONENKÖNIG liegen aufgrund der viel zu schwachen Verkäufe (bzw. der großen Verluste, die diese leider einfahren) erstmal auf Eis. Wir brauchen hier diese Pause, um nach evtl. vertretbaren Alternativen zu einer Einstellung zu suchen.


also so gut wie eingestellt. *seufz* noch dazu an einer spannenden Stelle..evt. bringen sie ja noch einen Band, aber das wird dann auch nicht das Ende der Geschichte sein. *doppelseufz*

Kritze
26.11.2011, 16:05
Neeeeeeeeeeeeeeeein ;(

Die Reihe ist doch so toll ... aber ich hab mich auch schon gewundert, wo der nächste Band bleibt *snifz*
Die Novel ist so großartig... da kann der Manga einfach ned mithalten und ist in keinster Weise ein Ersatz... D:


Obwohl ich bei einer so langen Reihe mit sowas gerechnet hab, hab ich immer für gebetet, dass Carlsen sie nicht einstellt... ._.

Eraclea
26.11.2011, 16:44
Ich finde zwar, dass Story und vor allem der Humor im Vergleich zu den ersten Bänden etwas nachgelassen haben und hinke auch ein paar Novels hinterher, aber eine Einstellung fände ich hier ebenfalls mehr als schade. :( Wenn selbst EMA es schafft querzufinanzieren, sollte das doch für Carlsen erst recht möglich sein. Ich persönlich würde mich sogar mit 2 Bänden pro Jahr zufrieden geben; die Hauptsache, es geht überhaupt weiter. *seufz*

Ich hoffe, wenigstens der Manga läuft ein bisschen besser...

Kritze
26.11.2011, 17:31
Man... das war ein Schock. Musste nach meinem letzten Post erstmal ne Kastelruther Spatzen CD reinmachen, zum runter kommen... Hat ihren Zweck erfüllt. Die "Neeeeeeeeein! Mein Leben macht keinen Sinn mehr!" -Gedanken sind teilweise verdrängt.

Aber nu mal ernsthaft. Auf den ganzen Markt waren die Bände das, worauf ich mich am meisten gefreut habe. Ich bin sogar mehrmals im Monat durch die Neuerscheinungsliste, nur um (erneut) zu gucken, wann der nächste Band rauskommt.

Für AsDK! würde ich mir sogar einen E-Book Reader kaufen, wenn man die Reihe nurnoch so erhalten würde. ._.

Die kommenden Monate werden leer und trostlos...

Aber Carlsen, denkt doch mal über eine E-Book Version nach. Da würden wenigstens die Druckkosten wegfallen. Oder Doppelbände. Vielleicht auch über eine Veröffentlichungsvariante, die nicht nur Mangafans ansprechen, und die man auch bei und mit den "normalen" Romanen vermarkten kann.

Da draußen gibts bestimmt noch viele unzählige Menschen, die nur auf Ab sofort Dämonenkönig! gewartet haben, aber nie drauf aufmerksam wurden, weil es "nur" (ist relativ) für Mangafans ansprechend vermarktet wurde.

Und wenn unter 100* Roman-/Bücherleser nur 30 Mangaleser sind, von denen nur 5 für Novels aufgeschlossen sind und davon nur 2 sich für AsDK! interessieren, ists kein Wunder mit den Verkäufen. (*Angaben und Zahlen aus der Luft gegriffen)

Die 70 restlichen Leser würden sich wohl nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auf ein "Kinderbuch" einlassen. Auf ansprechend aussehende Jugendbücher, ja, aber nicht auf sowas. Und auch wenn es hier im Forum viele Romanleser unter den Mangafans gibt, halte ich die für den geringeren Teil.

-----------


Also liebes Carlsenteam,

denkt doch mal darüber nach.
Wobei ich denke, dass das mit dem E-Book eh schonmal Verlagsintern angesprochen wurde, oder der Gedanke wenigstens mal bei dem dafür Verantwortlichen aufgekommen ist, wenn auch möglicherweise wieder verworfen oder nach hinten verschoben wurde, um erstmal Wichtigeres zu regeln.

zierli
26.11.2011, 18:19
Ich wäre auch mit 2 Bänden pro Jahr zufrieden, aber da bis September 2012 gar nichts geplant ist.. ich denke wir könnens vergessen. Carlsen greift das sicher nicht nochmal auf.. im September 2012.. das ist noch ein Jahr hin.

Außerdem haben sie jetzt ein paar Serien im Programm die sicher ein relativ großes Risiko darstellen..und da werden Novels sicher nicht Vorrang haben, nachdem die allgemein nie gut laufen, oder kaum gut laufen.
Wenn es wenigstens so eine Art Abschluss wäre... also momentan sind wir ja komplett in der Story drinnen und die jetzt abzubrechen...nervt mich schon extrem.

Ich hätte auch nix gegen eine Ebook-Variante, zumindest brauche ich jemand der mir das in eine verständliche Sprache übersetzt. :bigt:
In Frankreich ist die Novel - Serie auch nicht erschienen oder? Die bringen ja sonst alles raus. :(

Silver Kitsune
26.11.2011, 19:47
Find ich schade für die Leser. Somit sinken auch die Chancen auf andere Lizenzen, aka ziemlich alles was nicht Vampire Knight druaf stehen hat. Wenn TP's BL novels sich schon nicht verkauft haben...


Originally posted by zierli
In Frankreich ist die Novel - Serie auch nicht erschienen oder? Die bringen ja sonst alles raus. :(
Nein, nur die Anime Serie von 2004 ist 2008 als Komplettbox erschienen. Die Lizenz scheint auf Französisch nie wirklich funktionniert zu haben...

Eraclea
26.11.2011, 20:03
Von der E-Book-Variante wäre ich nun wieder nicht so begeistert, aber sonst würde ich für die Novel einiges in Kauf nehmen. Irgendwas lässt sich doch da bestimmt machen: kleinere Auflagen, Preiserhöhung oder wie gesagt gestreckter VÖ-Rhythmus. Bitte Carlsen, lasst euch was einfallen! Es muss doch irgendwann mal einer vorbildhaft demonstrieren, dass längere Light Novel-Serien in Deutschland nicht immer zum Scheitern verurteilt sind.

Kritze
26.11.2011, 20:48
Gegen ne Preiserhöhung hätte ich auch nichts.
Mir wären natürlich die Bände im Schrank auch lieber, als irgendwo auf so nem Reader. Aber wenn nichts mehr geht, dann lieber E Book als nichts.

Wobei die E Book Variante auch irgendwann als Buch in mein Regal landen würde. -_- (was eben dementsprechend sein Geld kostet...)

Tatsu
26.11.2011, 22:32
als ich gerade die Monatsliste bis September 2012 durchgegangen bin und am Ende kein Band von AsDK-NN dabei war, ahnte ich es schon...

Das könnt ihr doch nicht machen, Carlsen!!! ;(

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was Preiserhöhung und gestreckten Veröffentlichungen angeht. Damit ich die Reihe komplett im Regal habe, würde ich wirklich mehr bezahlen und auch ruhig etwas länger warten.

Mit einem ebook würde ich mich aber nicht anfreunden können... obwohl das wohl die günstigste Lösung wäre... leider.

Ich hoffe sehr, dass sich da noch was ergeben wird, bin aber nicht allzu großer Hoffnung.

Sehr schade, Carlsen. Für mich ist wahrscheinlich keine neue Serien in eurem Programm dabei und jetzt ist es sogar noch eine weniger bei mir. Wirklich sehr schade.

Nightrunner
26.11.2011, 23:04
Wie viele Bände hat die reihe eigentlich o.O?

zierli
26.11.2011, 23:34
Original von Schattenguilde
Wie viele Bände hat die reihe eigentlich o.O?

Soweit ich weiß, gibt es bisher 22 Bände. 17 Bände lang sind die bisherige Hauptstory, die anderen 5 sind Bonusstorys, die wir allerdings auch teilweise in der Zählung haben. Wir haben bisher 3 Bonusnovels. (Band 5, 10, 12)
Band 14 bei uns = Band 11 in Japan (die Japaner zählen die 5 Bonusstory-Novels nicht mit, sondern führen sie extra an.)

T-san
27.11.2011, 08:11
OK, ich muss noch nachkaufen... >_<
Habe nur bis Band 9, aber hatte nicht so viel Zeit zum Lesen... Sorry, Carlsen! Aber ich liiiiibe AsDK so sehr...

Nightrunner
27.11.2011, 11:09
Die Reihe läuft also noch in Japan? Nun, wenn bei einer noch laufenden Serie die Bände auf Eis gelegt werden ist das nicht gut, das zieht nicht wirklich neue Kunden an....( bei air gear, lag zwar nicht auf Eis aber Heyne hat kaum Infos oder Werbung gemacht oder wann ein neuer Band erscheint und das bei einer unabgeschlossenen Serie......)...

Ich sammle die Serie auch, allerdings hänge ich mit den Novellen hinterher *schäm*

Minerva X
03.01.2012, 19:38
...spät aber doch, bin ich auch mal wieder hier reingestolpert. Ich habe die Novels bei Erscheinen brav gekauft (alle, die erhältich sind), nur etwas mit dem Lesen gewartet - was ich jetzt gerade nachhole. Bin gerade mit Band 11 fertig und gerade weil da noch eine Menge fehlt, bin ich auf den Rest gespannt - wenn der nicht kommt, bin ich nicht glücklich.

Die Serie ist so herrlich ungewöhnlich und lustig, weswegen ich es auch mehr als schade finde, dass Carlsen es quasi fast schon eingestellt hat (oder um es anders auszudrücken: Neeeeein!!!). Ich füge mich also in die Reihe derer ein, die auf eine Lösung mit Fortsetzung hoffen. Höherer Preis wäre mir egal, aber wird den Verkauf wohl auch nicht sehr fördern. Egal was, hauptsache der Rest kommt noch (aber sollte es über Apple-Apps oder ähnliches kommen...vergesst es, Carlsen. Sorry...normales E-Book bei normalen Anbietern wär okay).
Würde mich SEHR über eine Fortsetzung freuen...

Wahrscheinlich sind die BL Novels in der falschen Nische gelandet (in den Mangas von AsDK wurde schon für die Novels Werbung gemacht, oder?). Gerade AsDK wäre ein gutes Jugendbuch (auch wenn niemand gitzert oder Zauberstäbe schwingt).
Und die BL-Teile von TP kann man nicht heranziehen. Die waren zum Teil allein vom Stil her eine Zumutung (vom Inhalt her für mich sowieso).

Kritze
29.02.2012, 19:52
Liebes Carlsen Team...

Ich vermisse die Novelreihe von Ab sofort Dämonenkönig! sehr. D':
Es wäre wirklich überaus bedauerlich, wenn ihr so ein Meisterwerk einfach so einstellen würdet.
Und mit Meisterwerk meine ich nicht nur das Werk an sich, sondern auch die Arbeit, die der/die Übersetzer geleistet hat. Die Romanreihe hat sich wirklich überaus brilliant und flüssig lesen lassen.

Ich würde mich meinerseits sehr über einen Zwischenstand zum Thema "AsDK!-Novelreihe" freuen.

Ich hoffe weiterhin, dass ihr als letzte Instanz eine E-Book Version der kompletten Einstellung vorzieht!
Das wäre die Serie nämlich nicht wert!

AsDK hätte sich in der Tat auch wunderbar als Jugendroman verkaufen lassen... bin ich mir sicher! Wäre vielleicht noch vorteilhafter gewesen. :( Gibt ja in der Tat viele, die das nur nicht kaufen, weils nach "Manga" aussieht (was ich nicht verstehen kann) oder weil sie einfach nicht auf die Serie Aufmerksam werden...

Kai Schwarz
01.03.2012, 12:51
Wir würden E-Book-Versionen (die wir gerne machen würden) einer kompletten Einstellung vorziehen. So wie es inzwischen aber aussieht, sind die E-Book-Rechte für diese Serie leider wohl doch nicht verfügbar, obwohl es zuerst danach aussah. :( Vielleicht ändert sich die Situation ja noch, zumal in Sachen E-Books und E-Manga inzwischen ja mehr möglich wird als noch vor 1-2 Jahren... Sollte sich also etwas tun, werden wir es natürlich bekannt geben!

Silver Kitsune
01.03.2012, 13:56
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Wir würden E-Book-Versionen (die wir gerne machen würden) einer kompletten Einstellung vorziehen.
Interessant. Ziehen Sie E-book in Erwägung weil es sich bei ASD! um eine novel handelt, oder wäre E-Book auch für eingestellte Mangas machbar (hypothetisch gesprochen)?

R.I.P.
01.03.2012, 19:12
Oh wie schade. Mochte AsD sehr.
Hatte sogar angefangen, die zu sammeln. Habe bis 8.

Werde jetzt überlegen, diese zu verkaufen - und die anderen auch nicht mehr nachkaufen.
Ich hasse es, wenn ich nachher kein Ende zu wissen bekomme.

:tdw: :tdw: :tdw: an Carlsen

E-Books wie ein höherer Preis kämen für mich nicht in Frage.