PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FESSELN DES VERRATS (Hotaru Odagiri)



Seiten : [1] 2 3

Ayumi-sama
03.12.2007, 17:43
http://www.carlsen.de/web/repository/_newsletter/bilder/manga/cover_dez_07/fesseln.jpg
Die brandneue Fantasy-Serie der Zeichnerin von ONLY THE RING FINGER KNOWS macht im japanischen Magazin ASUKA derzeit Furore! Die Story dreht sich um den High School-Schüler Yuki, in dessen Leben es in letzter Zeit nicht mehr mit rechten Dingen zugeht: merkwürdige, immer wiederkehrende Träume suchen ihn heim - und plötzlich kann er die Gedanken anderer Menschen lesen, wenn er sie berührt. Dann taucht auch noch ein dunkel gekleideter, schöner junger Mann namens Zes auf...
Auf zwei Bände hat es dieser Bestseller in Japan bereits geschafft und wird natürlich fortgesetzt - die deutsche Ausgabe bei Carlsen startet im Juli (Tb, 6 Euro).

Quelle: Newsletter



ich freu mich shcon auf die serie ^_^

Lion
03.12.2007, 17:44
Oh.. irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, WER die Mangaka ist.. wird vermutlich geholt XD"

Minerva X
03.12.2007, 17:51
"Uragiri wa Boku no Namae wo Shitteiru" (okay, bei dem Namen verstehe ich eine Umbenennung völlig :ugly: )? Das wurde ein paar mal im Wunschthread gewünscht, wenn ich mich nicht irre.

Story sieht zumindest am Anfang interessant aus - zarte Shounen-Ai-Elemente, und Fantasy.
Ich glaube das könnte gekauft werden - muß noch ein wenig mehr Infos zusammentragen.

Ayumi-sama
03.12.2007, 17:54
der Manga hat shounen-ai elemente (wie stark diese sind weiss ich aba leide rnicht) ist jedoch aba nicht bei der BL-Sparte (ASUKA Ciel) erschienen sondern im normalen Shoujo Magazin >ASUKA<
aba der manga hat farbseiten am anfang und das find ich schonmal toll :D

Minerva X
03.12.2007, 18:11
Ähm...die Farbseiten muß Carlsen aber erstmal drucken *lol*

Naja..deswegen sagte ich ja "zarte" Shounen-Ai-Elemente (ups da ging was verloren...ausgebessert).
Naja...mehr von der Story zu erfahren wäre nett - muß man wohl warten (hauptsache etwas Action drin und nicht nur Drama).

Seraphina
03.12.2007, 19:40
Hey, das klingt schon mal nicht schlecht!
Wird höchstwahrscheinlich gekauft! :]

Aya-tan
03.12.2007, 21:10
Stand ebenfalls auf meiner Wunschliste.

Hier steht etwas mehr zum Inhalt:
Sakurai Yuki is a mysterious boy with a mysterious ability. He was found in the bushes as a baby and adopted by his current family. Because of this, Yuki strives for independence. The last thing he wants is to be a burden to anybody. Furthermore, when he touches others, he can feel their emotions. Unable to control his ability, he often made insensitive blunders in the past. With death threats and his abilities increasing, what will happen when a man claiming to be his older brother appears?

imported_Angeldust
03.12.2007, 21:39
das werde ich mir auch kaufen!

Seraphina
03.12.2007, 21:40
JETZT weiß ich endlich, woran mich das Cover erinnerte ... an Yami no Matsuei!
Auch inhaltlich scheint dieser Manga ebenso in Richtung Dark Shôjo-Fantasy zu laufen ( v.a. das mit der Empathie klingt gut ).

Ich hab mich entschieden. Der Manga wird definitiv gekauft. :]

Eraclea
03.12.2007, 22:01
Ich freu mich total, dass endlich mal wieder was von Hotaru Odagiri kommt. Und besonders den wollte ich schon lange lesen. Vielen Dank, Carlsen! :knuffel:

Im Übrigen gefällt mir der eingedeutschte Titel. Hab nichts dran auszusetzen.

Eraclea
03.12.2007, 22:22
Original von lumi

Original von yaoighost
Im Übrigen gefällt mir der eingedeutschte Titel. Hab nichts dran auszusetzen.

Ich schon. Da es ein Buch ist, wäre da nicht "Fesseln des VerratEs" besser? Ist doch literarischer.
Bitte keine Haare spalten. :ugly:

Ich finde, es klingt ohne "E" besser...

imported_Angeldust
03.12.2007, 22:25
ich finde auch es klingt ohne E besser... passt schon so wie es ist

Aya-tan
03.12.2007, 22:30
Laut Rechtschreibung ist beides OK, also weswegen Haare spalten? Ist doch nur ein Buchstabe und genauso noch deutsch. :ugly:

Wataru17
03.12.2007, 22:33
der wird gekauft *freu* . :respekt: Vielen Dank Carlsen! :respekt:

Die story hört sich auch super an, obwohl ich ihn mir auch so gekauft hätte :D (das cover ist ja schon beeindruckend).

xoxoxo
Wataru :flausch: *abknuddel die ganze welt*

P.S.:
1) Fesseln des Verrats Bilder 1 (http://vnsharing.net/forum/showthread.php?t=4627) Bilder ganz unten auf der hp

imported_Angeldust
03.12.2007, 22:36
tods und siegs hört sich wirklich blöd an und das würde man wohl so auch nicht bringen aber wie vampire sagte ist auch verrats ok und es klingt einfach besser

Ayumi-sama
03.12.2007, 22:36
also ich kauf den manga auch 100%ig
ich weiss war fats kaum um was es geht aba das wa sich gesehn hab sieht doch sehr interesant aus udn ich glaub es ist allemal ein kauf wert

Zuckersternle
03.12.2007, 22:55
irgendwie hab ich die shonen ai elemente schon bei "..taucht ein dunkel gekleideter, schöner junger mann.." auf vermutet XD und dazu noch das cover *hehe* auf alle fälle freu ich mich auch auf diesen titel

imported_713
04.12.2007, 11:56
FESSELN DES VERRATS von Hotaru Odagiri
Die brandneue Fantasy-Serie der Zeichnerin von ONLY THE RING FINGER KNOWS macht im japanischen Magazin ASUKA derzeit Furore! Die Story dreht sich um den High School-Schüler Yuki, in dessen Leben es in letzter Zeit nicht mehr mit rechten Dingen zugeht: merkwürdige, immer wiederkehrende Träume suchen ihn heim - und plötzlich kann er die Gedanken anderer Menschen lesen, wenn er sie berührt. Dann taucht auch noch ein dunkel gekleideter, schöner junger Mann namens Zes auf...
Auf zwei Bände hat es dieser Bestseller in Japan bereits geschafft und wird natürlich fortgesetzt - die deutsche Ausgabe bei Carlsen startet im Juli (Tb, 6 Euro).

Dragonangel
04.12.2007, 17:12
Sehr schön nen Manga mit 2 Bände, werd ich mir holen und auch noch von dem Mangaka von Otrfk, supi! :D

Lion
04.12.2007, 17:12
Ist aber noch nicht abgeschlossen, ne? Nicht vergessen =P

Dragonangel
04.12.2007, 17:14
Tatsache!
Naja egal hol ich mir trotzdem, thanks für die Info Dragonblood!

Zuckersternle
04.12.2007, 18:36
hrm

nachdem ich DAS (klick) (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=70739) für band 1 unseres fesseln des verrats halte

und DA (klick) (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=88691) ne 3 dahinter steht (und zwar schon seit november) würde ich sogar mal sagen, dass es schon 3 bände gibt und mindestens 4 geben wird...

Lion
04.12.2007, 18:40
Detektiv Sternle hat gut kombiniert :uglyengel:

Ich würde mal sagen, wird eine ein bisschen längere Serie... hoffentlich bleibts dann nicht nur bei zarten BL-Andeutungen, sondern wird eindeutiger (nicht auf den Sex bezogen, sondern die Beziehung an sich =o). Abwarten und Tee trinken, ist ja noch ein bisschen hin bis zum Erscheinen.

Ayumi-sama
04.12.2007, 18:48
also das 3. cover sieht ja mal lecker aus :ugly:

ih kanns kaum noch aushalten und würd den manga am liebsten jetzt schon lesen >__<

zum BL:
ich dneke nicht, dass es sich zu 100%igen BL entwickelt da es ja wie gesagt nicht als BL manga verkauft wird sondern als normaler shoujo

Minerva X
04.12.2007, 18:48
Original von Dragonblood
Ich würde mal sagen, wird eine ein bisschen längere Serie... hoffentlich bleibts dann nicht nur bei zarten BL-Andeutungen, sondern wird eindeutiger (nicht auf den Sex bezogen, sondern die Beziehung an sich =o). Abwarten und Tee trinken, ist ja noch ein bisschen hin bis zum Erscheinen.

DAS hoffe ich auch. Irgendwie bin ich ja doch mehr Fan von deutlichem (nein...nicht nur DAS ist gemeint :ugly: ) - kann doch auch mal klarer rauskommen...

Lion
04.12.2007, 18:50
Original von Minerva X

DAS hoffe ich auch. Irgendwie bin ich ja doch mehr Fan von deutlichem (nein...nicht nur DAS ist gemeint :ugly: ) - kann doch auch mal klarer rauskommen...

Dito... ein Grund, wieso ich Higuri nicht leiden kann mit ihren Andeutungen und Transformationen ~__~" Ein klares "verliebt, verlobt, verschwult" ist mir auf jedenfall lieber :uglyengel:

Minerva X
04.12.2007, 18:55
Original von Dragonblood
Dito... ein Grund, wieso ich Higuri nicht leiden kann mit ihren Andeutungen und Transformationen ~__~" Ein klares "verliebt, verlobt, verschwult" ist mir auf jedenfall lieber :uglyengel:

Aber das war doch in allen Werken, die ich bisher von ihr gesehen habe, so. Selbst wenn sie dann "verliebt, verlobt, verschwult" waren, kamen dann immer die üblichen Drama-Momente, wo dann die großen Zweifelmomente waren etc.
Irgendwie waren die mir immer zu unsicher, was ihre verlobung anging :ugly:

Na egal - solange es dann mit genügend Action gewürzt ist, geht es. Wenn sie kämpfen, brauchen sie nicht an Beziehung denken *lol*

Lion
04.12.2007, 18:58
Du redest jetzt aber schon von Higuri, oder? XD" Sag ich ja, genau deswegen, wegen diesen Zweifelmomenten etc mag ich sie nicht XD"

Minerva X
04.12.2007, 19:02
Original von Dragonblood
Du redest jetzt aber schon von Higuri, oder? XD" Sag ich ja, genau deswegen, wegen diesen Zweifelmomenten etc mag ich sie nicht XD"

Äh...ups. Ne. *Augen reibt* Das kommt davon, wenn man Kurzsichtig ist.
Ich hab von Odagiri geredet.

Higuri hat ja Werke, die sehr eindeutig sind, und welche, die sehr uneindeutig sind. Aber wenigstens passiert da meist noch irgendwas.

Lion
04.12.2007, 19:05
Hm... von Odagiri hab ich, nebem Otrfk eigentlich nur noch... *scans anschau* Time Lag und Sayonara no Riyu gelesen.. und da sind die mir eigentlich verschwult genug oô

Also bei Higuri ist außer Gakuen Heaven eigentlich keins so wirklich eindeutig, imo.. eh, und außer Ludwig II XD"

Minerva X
04.12.2007, 19:06
Mir sind sie da aber dann nicht verlobt genug (okay...ich bin fast eingeschlafen bei Time Lag, vielleicht hab ich da was verpasst). :ugly:

Aber was soll's - Fesseln des Verrats sieht ja actionreicher aus...


Also bei Higuri ist in Seimaden aber auch wenig Zweifel über den komiscen Flatterengeldämon oder was der war. Gab's nicht noch ein paar Sachen? Sonst hat Higuri ja einiges an Shojo...

Lion
04.12.2007, 19:10
Ja, hast du *time lag liebt* :ugly:

Ach... Seimaden... ja, aber das hatte kein Happy End.. ist also für mich nicht überzeugend. Und sonst fällt mir da nichts ein.. Zeus wurde er zum Mädchen, GC sind die irgendwie nie aus dem Potte gekommen, Alleluja wurde er auch zum Mädchen, Crown ists von vornherein ne Frau, bei Cantarella hüpfen die umeinander rum - Happy End wirds wohl auch keins geben oô

Zuckersternle
04.12.2007, 19:41
zu seimade:
der mit den langen schwarze haaren lauris??? bekommt die trulla (hilda) und das flatterengeldämonenleckerschnittchen (auch bekannt als titius) der wird im DJ von dem mit den kürzeren schwarzen haaren vergewaltigt :uglyengel: musste leider aus der serie rausgeschnitten werden weils die redakteure in japan net wollten aber der Dj is lecker ^^

ergo wahr -.- entweder es is klar oder sie kommen net zu potte.... *an GC und cantarella denk* :ugly:

Lion
04.12.2007, 19:43
Eh... he? Hab ich ein anderes Seimaden gelesen als du? Imo wurde er durchaus vergewaltigt o_O" Und ich habe keine DJs zu Seimaden gelesen =o

Minerva X
04.12.2007, 19:45
Geschmäcker sind immer verschieden... :ugly:

Naja - die Vergewaltigung wurde aber doch nicht gezeigt, oder? Oder täuscht mich da mein Gedächtnis? War dann eher eine Vermutung des Lesers...?


Ähm...und langsam werden wir off-topic. Ich mache mir ja keine allzu großen Hoffnungen auf ein deutliches BL-outing bei Fesseln des Verrats, wenn es in einem Shojo-Magazin kommt *seufz*

Lion
04.12.2007, 19:47
Das weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, dass ich es gelesen habe oô


Hm... naja, irgendwas zartes, küsschenmäßiges... irgendwas mit "stempel drauf - die sind ein paar" hätte ich da schon gerne oô

Zuckersternle
04.12.2007, 19:50
naja sagen wir so, im manga bleibts der fantasie überlassen, im DJ der an betreffender stelle von der du sprichst rausgeschnitten wurde/fehlt bleiben keine zweifel :ugly:

hm oh es geht um fesseln des verrats XD~ ja naja etwas deutlicher von der gefühlshaltung am schluss könnte es ja dann wirklich sein *bet* das es plötzlich yaoi wird damit rechnet ja nicht wirklich jemand... aber nachher nicht zu wissen was sache ist, ist finde ich genauso beschissen

Ashura_
04.12.2007, 19:55
Sieht schon interessant aus..
Only the Ringfinger knows fand ich auch nicht schlecht.

Nen Blick ist es wohl wert.

Filmfreak
05.12.2007, 17:32
Hier weiß ich noch net..... Leseprobe wäre hilfreich, hat auch einen guten Preis :)

Cloud~
06.12.2007, 10:39
Das kaufe ich mir auf jeden Fall :D
Ich hoffe nur, dass es eindeutige BL-Andeutungen gibt :ugly:
Danke, Carlsen :)

BrittaHarms
06.12.2007, 11:17
"Ich hoffe nur, dass es eindeutige BL-Andeutungen gibt"

kann man so sagen :D

Lion
06.12.2007, 14:05
Oh mann... wie beruhigend... "eindeutige BL-Andeutungen" sind eigentlich genau das, was ich nicht will... "eindeutiges BL" wäre mir weitaus lieber :sure:

Ayumi-sama
06.12.2007, 14:22
ich hätte zwar auch gern eindeutigen BL aba mir is das relativ schnurz
hauptsache der ist allgemein sehr gut
und wnen da BL vorkommt solls mir auch recht sein...bisschen fanservice schadet nie ^.~

Wataru17
22.12.2007, 11:46
In Japan ist schon der 3 Band raus! *neidisch*

Bei uns dauert es noch noch lange bis erstmal der 1 Band draußen ist. :(

xoxoxo
Wataru

Seraphina
22.12.2007, 16:17
Drei Bände erst? Und noch nicht abgeschlossen?
Uff! Hoffentlich lässt sich Hotaru Odagiri irgendwann nicht auch soviel Zeit mit einer Fortsetzung, wie Yoko Matsushita ( Yami no Matsuei )! :dead:

„Fesseln des Verrats“ halte ich für einen potentieller Nachfolger für den besten Dark-Shôjo-Manga und glaube, daß er wahrscheinlich die oben genannte Serie in meiner Gunst ablösen könnte. :]

Das ähnlich ausgearbeitete Cover-Motiv gefällt mir schon mal sehr!

Was den BL-Gehalt angeht: Ich tippe mal, das der ebenfalls ähnlich wie dort wird. Also, eindeutige BL-Andeutungen ( ansonsten hätte man es doch nicht unter Shôjo eingeordnet, nicht? )
Obwohl, so einen Charakter, wie den genial-verrückten ( und v.a. perversen) Doktor Muraki wird`s hier kaum geben, oder etwa doch? :D

Wataru17
22.12.2007, 16:24
Original von Seraphina
Drei Bände erst? Und noch nicht abgeschlossen?

Von mir aus können es auch 8 Bände werden^^. Jedenfalls die Story,das Ende und die Zeichnungen sind gut.

xoxoxo
Wataru ;)

Naoki-chan
22.12.2007, 22:17
Ob nun eindeutig oder zweideutig, wenn es zum Gesamtbild passt, wird es schon gekauft werden... *gg* Was ich bis jetzt aber nicht bezweifle, da sich die Story recht interessant anhört und der Zeichenstil auch nicht der schlimmste von allen ist... :]
Bin auch mal gespannt, ob die Farbseiten dann auch noch dabei sind *___*

Ayumi-sama
24.12.2007, 10:49
hier das cover von band 3:
http://i2.photobucket.com/albums/y47/green-chan/upload/boyslove2/Uragiri.jpg

was will man mehr als 2 hübsche sexy bishounen *~*

Wataru17
24.12.2007, 12:49
Original von ayumi
hier das cover von band 3:

http://i2.photobucket.com/albums/y47/green-chan/upload/boyslove2/Uragiri.jpg

was will man mehr als 2 hübsche sexy bishounen *~*

die cover werden ja immer besser, freu mich schon richtig auf die Mangas :D .

xoxoxo
Wataru

P.S.: Happy x-mas! :elk:

Bild 1 (http://www.aarinfantasy.com/images/stories/jreviews/202_000_1177084741.jpg)

Bild 2 (http://www.aarinfantasy.com/images/stories/jreviews/202_000_1177085039.jpg)

Bild 3 (http://www.aarinfantasy.com/images/stories/jreviews/202_111_1177084741.jpg)

Bild 4 (http://www.aarinfantasy.com/images/stories/jreviews/202_222_1177084741.jpg)

Aya-tan
25.12.2007, 16:45
Original von ayumi
was will man mehr als 2 hübsche sexy bishounen *~*

3 hübsche sexy bishounen. :D

Das Cover sieht echt klasse aus, kann es kaum noch abwarten bis der Manga hier erscheint.

Wataru17
17.03.2008, 16:27
Im aktuellen Manga Preview (also April - Juli 2008 ist jetzt eine kleine Leseprobe von Fesseln des Verrats mitbei).
Vom Zeichenstil hat er mich schon überzeugt *lol*

xoxoxo
Wataru17 :wave:

Kai Schwarz
17.03.2008, 17:51
Ihr Lieben,

hier noch ein aktueller Hinweis an alle Leser: in der aktuellen MANGA PREVIEW ist uns bei der Logo-Zuordnung von FESSELN DES VERRATS ein Fehler unterlaufen. Die Serie ist keine Boys Love-Reihe. Mehr Info dazu siehe hier:
http://www.carlsen.de/web/manga/index

Naoki-chan
17.03.2008, 19:20
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ihr Lieben,

hier noch ein aktueller Hinweis an alle Leser: in der aktuellen MANGA PREVIEW ist uns bei der Logo-Zuordnung von FESSELN DES VERRATS ein Fehler unterlaufen. Die Serie ist keine Boys Love-Reihe. Mehr Info dazu siehe hier:
http://www.carlsen.de/web/manga/index


Och, so ein Mist xD Da macht man sich schon Hoffnungen *G*
War aber irgendwie zu erwarten, da im Forum schon über das Genre gesprochen wurde... xD Schade ist es trotzdem... :ugly:

imported_Moonlill
24.03.2008, 12:12
Klingt ja ganz interessant :rolling: Da bin ich mal gespannt. Von mir aus kann die Reihe auch durchaus länger werden, wenn sie gut ist.
Aber dass der Manga so gut ist wie Yami no matsuei, kann ich mir nicht vorstellen. So tolle Charaktere wie Tsuzuki, Hisoka, Muraki & Co. sind einmalig.
Aber mal schauen. Letztendlich weiß mans erst, wenn man den Manga in den Händen hält.

Seraphina
25.03.2008, 00:52
Original von Moonlill
Aber dass der Manga so gut ist wie Yami no matsuei, kann ich mir nicht vorstellen. So tolle Charaktere wie Tsuzuki, Hisoka, Muraki & Co. sind einmalig.


Aber genau das hoffe ich stark. Wäre jedenfalls ein guter Trost für mich!

imported_Moonlill
26.03.2008, 12:45
Für mich auch *Yami no matsuei- süchtig ist*. Nur dran glauben kann ich leider nicht. Aber wer weiß...

*Lynn*
26.03.2008, 20:39
steht auf meiner "noch-zu-kaufen"-liste...
da muss aber leider noch etwas gewartet werden bevor es so weit ist... :D

hört sich aber auch auf jeden fall ziemlich interessant an... ;)

Sonjalein
22.04.2008, 10:17
ja das ist es auch.
das manga steht auch auf meiner kaufliste.
bin schon so gespannt darauf ^^

imported_anni1991
09.05.2008, 14:04
wann soll der 1. band nochma raus kommen? find grad den termin nich :roll:

naja, den werde ich mir au kaufen =) freu mich schon

Kai Schwarz
09.05.2008, 15:25
Sowas findet man ganz leicht unter www.carlsenmanga.de und der Suchfunktion:

http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=178081

=)

Sonjalein
12.05.2008, 12:33
jopp ich bin auch schon sehr gespannt darauf ^^

Wataru17
13.05.2008, 19:14
Für den 2. Band gibt es jetzt auch ein Vorschaucover:
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551780829.jpg

xoxoxo
Wataru :rolling:

takinaga
13.05.2008, 19:17
Ischwillischwill.
Freu mich schon,wenn das rauskommt.
Die Frau zeichnet einfach nur schön.
Und Dark Fantasy ist auch nicht verkehrt.

Sonjalein
14.05.2008, 09:34
Es soll endlich raus kommen *rumhüpf* und das bild sieht genauso geil aus wie das von ersten band.

Manga-Freak Xtina
14.05.2008, 18:37
Anfangs war ich mir echt nicht sicher, ob ch es mir kaufen soll.
Aber jetzt ist es beschlossene sache und ich werde mir die Serie auch zulegen. der zeichenstil von Hotaru Odagiri ist einfach zu schön und auch Fantasy kann nicht schaden. (Letztenendes hole ich es mir doch nur wegen der attraktiven Männer. :ugly: *selbst ohrfeig*) ^__°

imported_Nadeshiko
15.05.2008, 15:59
oh die zeichnungen sind einfach zu schön!!! >.< ich mochte ihren zeichenstil schon immer aba das genre shonen-ai verschreckt mich immer :( obwohl mich dieser manga echt interessiert weil er so schön düster ist und die story sich echt gut anhört, aba... es ist zwar unter shoujo eingeteilt, aba man hat mia ja gesagt das shonen-ai elemente drin sind ._. hmm........ >.< ach man, was solls, wird das halt mein erste shonen-ai manga! (eig der zweite, aba Demon Diary habsch abgebrochen...) trotz der BL elemente interesiert mich der manga total, ich kauf ihn mir ö.ö

Kai Schwarz
15.05.2008, 16:39
FESSELN DES VERRATS ist kein purer Shonen Ai-Manga. Die Jungs darin sind sehr hübsch, aber es ist eine Shojo-Serie, wie oben schon geschrieben. Einmal reinschauen nach Erscheinen kann also nicht schaden. ;)

Sonjalein
16.05.2008, 09:10
ich brauche nicht reinschauen,ich hole es mir gleich aus dem regal ^^

FlyingDragon
17.05.2008, 17:01
Wird auch geholt! :]

Usio
17.05.2008, 18:08
ich werde mir die Serie auch holen,dark shojo klingt schon ziemlich interessant

Seraphina
18.05.2008, 00:17
Ich hoffe auch, daß dieser Dark Shôjo nicht irgendwann dasselbe Schicksal ereilt, wie seinen gleichgesinnten Vetter "Yami no Matsuei". :dark:

Usio
18.05.2008, 00:52
Original von Seraphina
Ich hoffe auch, daß dieser Dark Shôjo nicht irgendwann dasselbe Schicksal ereilt, wie seinen gleichgesinnten Vetter "Yami no Matsuei". :dark:

das hoff ich auch das mit Yami ist echt ein Drama :O kurz mal OT ich hoffe nur das es irgendwann mit Yami weitergeht die geniale Story hat einfach nicht verdient so zu untergehen

Sonjalein
19.05.2008, 10:55
FlyingDragon
meine rede ^^

Hiroki
25.05.2008, 22:14
Ich hab mich so gefreut, als ich damals erfahren habe, dass die Serie nach Deutschland kommt. Ich liebe es. Ich liebe Zess und aww, eeeendlich im Regal stehen haben ;_; <3

*hibbelt wild herum* und ja, die Zeichnungen sind wirklich einfach nur zum Verlieben. Ich hoffe Time Lag erscheint auch noch <3! <- (oder tut's das schon? *hat den Überblick verloren*)

Zuckersternle
25.05.2008, 22:15
bisher ist time lag noch nicht angekündigt ^^

-Vision-
26.05.2008, 08:19
wieviel Shonen Ai ist den nun wirklich in fessel des verrats drin? ö.ö

soviel wie hmm z.B in CCS oder arcana O_o ? :ugly:

Usio
26.05.2008, 16:53
ist Time Lag ein Sequel zu Fesseln des Verrates oder ein anderer Manga von Hotaru Odagiri?

Wataru17
26.05.2008, 16:59
Original von Usio
ist Time Lag ein Sequel zu Fesseln des Verrates oder ein anderer Manga von Hotaru Odagiri?

Time Lag (im Jahr 2000 erschienen) ist ein ganz anderer Manga aus Odagiris Feder.

xoxoxo
Wataru :engel:

Usio
26.05.2008, 17:17
Original von Wataru

Original von Usio
ist Time Lag ein Sequel zu Fesseln des Verrates oder ein anderer Manga von Hotaru Odagiri?

Time Lag (im Jahr 2000 erschienen) ist ein ganz anderer Manga aus Odagiris Feder.

xoxoxo
Wataru :engel:

danke für die schnelle Antwort ^^

Seraphina
31.05.2008, 21:20
Original von Vision
wieviel Shonen Ai ist den nun wirklich in fessel des verrats drin? ö.ö

soviel wie hmm z.B in CCS oder arcana O_o ? :ugly:

Ich schätze mal soviel wie in "Yami no Matsuei" ( also unterschwellig aber nicht zu übersehen ). Jedenfalls hoffe ich das mal.

Na, aber bald ( Ende Juni ) werden wir´s ja herausfinden können! :rolling:

Sonjalein
02.06.2008, 12:13
ja ende juni ist noch richtig lange

Zuckersternle
02.06.2008, 20:40
grade mal 28 tage also bitte, man kann alles übertreiben, die zeit ist voll schnell rum

Sonjalein
04.06.2008, 10:21
also für mich geht die zeit nicht schnell genug rum ^^ aber ist auch egal.*mal wieder auf den boden komm*

Centaurea
04.06.2008, 10:55
Vielleicht bist du ja auch einfach nur etwas jünger als wir - je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit ;)
Also ich kanns auch noch ganz gut abwarten, auch wenn ich wirklich neugierig bin, wie die Story nun ist und ob der Manga wirklich die Lücke füllen kann die Yami no Matsuei hinterlassen hat...
Auch wenn ich natürlich weiß, dass ein Manga einen anderen nicht ersetzt usw hoff ich trotzdem. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :coool:

Zuckersternle
04.06.2008, 12:13
bei mangas von denen noch kein einziger band rauskam kann ich eigentlich immer warten, liegt aber vill auch an meinem monatlichen gesamtkonsum XD ich bin ja froh, wenn nichts liegen bleibt *den stapel novels aus den USA anschielt* >_>

Sonjalein
07.06.2008, 13:16
hmm was meinst du mit jünger?
darf ich fragen wie alt ihr seit?
also ich bin 20 jahre alt und muss euch beiden recht geben.
ich habe halt eine gewissene vorfreude

Zuckersternle
07.06.2008, 20:28
profil --> 19 ;) und damit jünger aber ne eselsgeduld (zumindest bei sachen, die mich noch nicht berühren XD)
aber ich hab in der regel 12-15 deutsche novis (und nochmal mindestens 10 englische) im monat und wenn ich da wegen allem graue haare bekommen würde, auf das ich warten muss bzw wo n cliffi ist :dead:

Sonjalein
07.06.2008, 22:49
ich habe mir bis jetzt noch keine novels angesehen

Zuckersternle
08.06.2008, 18:22
wie kommst du auf novels? :wiry:

Eraclea
08.06.2008, 18:28
Original von Zuckersternle
12-15 deutsche novis
Das wird's wohl sein. :D Wenn man nicht genau hinguckt, könnte man anstelle von "Novis" ja auch "Novels" lesen. :ugly:

Zuckersternle
08.06.2008, 18:47
12-15 romane im monat wären n bissl viel XD bin ja froh wenn ich 2-3 nebenher schaff :ugly:

imported_Nadeshiko
09.06.2008, 14:04
hä? wenn novis keine novels sind, was sind sie dann?? ö_ö :wiry:

Manga-Freak Xtina
09.06.2008, 15:20
Ähm... Einfach normale Lektüre oder Neuheiten? xD Keine Ahnung, ich habe den begriff irgendwie immer außer acht gelassen. ^^°

Hah, nur noch einige Tage... Dann ist es soweit und ich kann "Fesseln des Verrats" in meinen Händen halten. Ich freue mich schon jetzt höllisch darauf...

Ayumi-sama
09.06.2008, 15:50
wikipedia ist dein freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Novit%C3%A4t


ich freu mich auch schon, der manga reizt mich nämlich schon so lange und endlich kann ich erfahren was da passiert bzw worum es genau geht

Sonjalein
09.06.2008, 18:50
genuau so habe ich gelesen Novis in Novels.

imported_Nadeshiko
09.06.2008, 19:03
ach jetzt weiss ich es, danke ayumi ^^

ja ich freu mich auch auf den manga, bin mal gespannt, aber wenn zu viel shonen-ai drin ist, ist es wohl doch nichts für mich, aber ich werde ja noch sehen :)

Zuckersternle
09.06.2008, 19:31
und für alle die zu faul sind wiki zu bemühen und so viel text zu lesen XD novi kommt von novität was neuheit heißt und allgemein werden hier im forum die monatlichen neuheiten aus faulheit als novis bezeichnet ^^

Eraclea
09.06.2008, 20:18
Mich hat der Manga noch richtig brennend interessiert, als es hieß, es wäre Shonen-Ai. Was mich angeht, kann davon gar nicht genug drin sein. :ugly: Dass Carlsen dann damit herausgerückt ist, dass es ein Shojo ist... Uh, fataler Fehler. Hat in jedem Fall dafür gesorgt, dass es zu meinen Nachkäufen gewandert ist. Was nicht heißt, dass ich es mir nicht irgendwann zulegen werde. Andere Sachen haben nur erstmal Vorrang. ^^

Ich werde dann nach jedem Band immer mal in den Thread kommen und fragen, wie hoch der Shonen-Ai-Faktor war. :uglyengel:

Zuckersternle
09.06.2008, 20:44
:rofl: naja ich mag die story immernoch egal ob sa oder nicht und ihr zeichenstil ist ja auch klasse (und außerdem muss ich mal n bissl was für die "normale" shojo quote tun :ugly: )

Sonjalein
10.06.2008, 14:52
mir ist es egal ob es ein shonen ai ist oder shojo xD
ich bin einfach auf die Geschichte gespannt.
ich habe schon richtig manga entzug!!!

Wataru17
20.06.2008, 16:07
Das müsste das endgültige Cover von Fesseln des Verrats sein:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551780812.jpg

Der Schnörkel an der 1 stört mich enorm, vielleicht auch dass der Titel zweimal auf dem Cover steht, aber sonst ganz okay ;)

xoxoxo
Wataru :)

Edit:


Original aus dem Newsletter
FESSELN DES VERRATS
Neue Dark-Shojo-Serie!

Die ONLY THE RING FINGER KNOWS-Zeichnerin Hotaru Odagiri hat einen neuen Hitmanga kreiert, der im japanischen ASUKA-Magazin seit Monaten für Furore sorgt: FESSELN DES VERRATS! Die neue Dark-Shojo-Serie bezaubert und entführt in eine Welt der Dämonen...
Highschool-Schüler Yuki hat zunehmend das Gefühl, dass es in seinem Leben nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Die ständig wiederkehrenden Träume sind da noch das geringste Problem - denn Yuki findet heraus, dass er die Gedanken seiner Mitmenschen lesen kann, indem er sie berührt! Und dann taucht auch noch dieser schöne junge Zes auf, ein seltsamer Unbekannter, der Yuki erklärt, er werde ihn beschützen!

Hotaru Odagiri
FESSELN DES VERRATS
Band 1
Taschenbuch, sw + Farbe, 180 Seiten
€ 6,- (D) / € 6,20 (A)
ISBN 978-3-551-78081-2

Gibt es die Farbseite nur wieder bei der 1. Auflage? :roll:

xoxoxo
Wataru :wave:

Ayumi-sama
20.06.2008, 16:39
wieso zur hölle kommst du darauf, dass die farbseite (bzw hier sinds sogar mehrere) nur bei der 1. auflage bei is?
verwechselst du nich vll Carlsen mit TP? (wobei TP die farbseiten bei manchen serien nur 1. auflage hat weils ein bonus ist, sprich eigentlich im original japanischen nicht enthalten)

und carlsen macht meines wissens immer die farbseiten, wenn sie auch im original sind, auch bei 2. und weiteren auflagen

Wataru17
20.06.2008, 17:31
Original von ayumi
wieso zur hölle kommst du darauf, dass die farbseite (bzw hier sinds sogar mehrere) nur bei der 1. auflage bei is?
verwechselst du nich vll Carlsen mit TP? (wobei TP die farbseiten bei manchen serien nur 1. auflage hat weils ein bonus ist, sprich eigentlich im original japanischen nicht enthalten)

und carlsen macht meines wissens immer die farbseiten, wenn sie auch im original sind, auch bei 2. und weiteren auflagen

Ich wusste zwar, dass Tokyopop (meistens) nur bei der 1. Auflage eine Farbseite in dem jeweiligen Manga hinzufügt, war mir aber überhaupt nicht sicher wie es mit Carlsen aussieht.
Ich freue mich umso mehr, dass es mehrere Farbseiten geben wird :D

xoxoxo
Wataru ;)

Eraclea
20.06.2008, 22:42
Das Cover ist wirklich todschick. :love1: Doppelte Erwähnung des Titels passt so und auch der Schnörkel stört mich nicht. oô Da könnte man glatt in Versuchung kommen, aber ich bleibe standhaft (hoffentlich). :ugly:

FlyingDragon
21.06.2008, 10:06
Ja, das Cover ist wirklich gelungen!

Der Schnörkel an der Eins ist nicht störend.
Er fügt sich ohne störend zu wirken in das Cover ein.
Währe der Schnörkel nicht da, würde die Eins im Cover verschwinden.

Das der Titel zweimal auf dem Cover vorhanden ist, ist eher eine Erleichterung.
Der senkrechte Titel ist schwierig durch seine größe, die weiße Farbe mit der farbigen Kontur, zu lesen.
Der waagerechte kleinere Text erleichtert das lesen, da die größe der Buchstaben geringer ist als beim Senkrechten Titel, obwohl sie dieselbe Farbgestaltung haben.

Der senkrechte Titel füllt die linke Seite des Covers aus.
Ohne ihn würde diese Hälfte des Covers leer wirken.

Sonjalein
21.06.2008, 23:58
*freu* am 27.6 kommt es *freu*
das ist nen geiles Cover wirklich gut.
Es macht neugierig
*gleich mal speichern*

Salamandra
26.06.2008, 17:11
ich hab heute mal reingeschnuppert (!)
die story fand ich ja von anfang an interessant
und der zeichenstil sagte mir auch sehr zu
aber als ich es dann aufschlug und drin blättert
schade...
es ist wieder einer dieser mangas, in denen versucht wird so viel info wie nur möglich auf eine seite zu brignen
sowas kann ich nciht ab
und vorerst sehe ich leider keinen grund mir den manga zu kaufen
denn diese maße von text einen ganzn band lang ertrag ich nicht.
ich mag das gequetschte und übeffüllte nicht

ist wirklich schade
da ich - wie gesagt - die story gut finde
und auch der zeichenstil mir sehr zu sagt...

Ayumi-sama
26.06.2008, 17:59
bei uns war der manga nichmal da...
ein paar von Carlsen waren da aba wieso ned alle???

naja jedenfalls hab ich mir den heute bestellt und die verkäuferin war vermutlich so unerfahren, was die Carlsenmanga angeht, dass die mir das so erzählt hat als wenn FdV erst irgendwann mitte Juli kommen KANN
dabei sagte ich ihr, dass die von den immer vorwoche vorm erscheinungsmonat rauskommen
hat die aba ned kapiert und naja..
hauptsache ich bekomm den manga
is einer meiner heiß ersehntesten neustarts dies dieses Jahr gibt

btw..in den letzten Tagen kam der 4. Band von FdV raus
hier das Cover dazu:

http://jpqueen.com/images/pimg0608/97012o.jpg


ich muss sagen, mir gefällts
auch wnen ic nich so der Fan von kreuzen bin....
aba die art und weise wie er sich da am kreuz ranklammert find ich gut gemacht


und zur kleinen ergänzung hier das cover der aktuellen ASUKA

http://jpqueen.com/images/pimg0608/97132o.jpg

Salamandra
26.06.2008, 20:45
Original von ayumi
btw..in den letzten Tagen kam der 4. Band von FdV raus
hier das Cover dazu:

http://jpqueen.com/images/pimg0608/97012o.jpg


ah, gut das ich das grad sehe
das erinnert mich wieder daran
das ich heute immer ein wenig VK-feeling beim durchblättern hatte

als zess (so hießt der schwarzhaarige glaub ich) das erste mal sah, dacht ich "kaname"
und auch die andern beidne zwillinge (?) erinnreten mich an VK

nun ja,
ich werd jetzt erst mal abwarten
voerste steht FDV auf der vielleicht liste
die ich mir kaufe wenn ic hdas gefühl hab, es wird interesanter (so das ihc über das lästige negativ hinweg sehe)
od ich aus langeweile/frust mal wieder nahrung brauche...

Centaurea
27.06.2008, 07:08
Ich hatte auch das totale Deja-vu... Gerade die Kapitelbilder 3 + 4 sehen total nach Vampire Knight aus... Naja, mir gefiel der Manga, auch wenn er etwas textlastig war. Vielleicht bessert sich das ja noch :D

Aya-tan
27.06.2008, 07:22
Ich habe ihn mal durchgeblättert und finde ihn vom Textgehalt gar nicht so schlimm. Zumal ich mehr Text eher noch bevorzuge als wenn ich den Manga schon nach 15 Minuten durchhabe.

Sonjalein
27.06.2008, 09:09
ich finde das Cover auch schön ^^
Ich bin auch kein Fan von Kreuzen und Phalms usw. Trotzdem sieht es sehr schön aus...

Wataru17
27.06.2008, 09:30
Nun ja ich finde ja immer noch, das dass 3 Cover von FdV am schönsten ist. :D
4. Cover ist auch ganz toll, ich liebe Kreuze und ein paar "Rosenelemente" in Zeichnungen, sollten aber nicht überwiegen.

xoxoxo
Wataru ;)

Manga-Freak Xtina
27.06.2008, 12:12
Mir hat "Fesseln des Verrats" von anfang an ein kleines Vampire Knight-Feeling gegeben,aber es war nicht wirklich stark. ( ich habe mal ein Vampire Knight-Fan Art gezeichnet habe, das dem vierten Cover von Fesseln des Verrats verdammt ähnlich sieht, aber mehr nicht...) Und ich finde nicht, dass Zess Kaname sonderlich ähnlich sieht.

Beim deutschen Cover des ersten Bandes stört es mich, dass "Fesseln des Verrats" zweimal draufsteht. °__°! Den schriftzug an der seite mag ich sehr, wozu dann noch den kleineren abdrucken...?

zierli
27.06.2008, 16:25
stimmt jetzt wo ihr es sagt, sind mir auch ein paar Elemente von Vampire Knight aufgefallen..
Also am Cover vom 4. Band sieht Yuki *g* wie Zero aus find ich... Aber so im Band selbst, wär mir das nicht so aufgefallen,,
Es kommt auch irgendwann eine Pistole (glaub von Tsukumo mit dem Namen Knell :ugly: ) vor, die ähnlich aussieht wie die Pistole von Zero, auch die Art wie Tsukumo die Pistole hält erinnert mich an Zero..

Zess sieht für mich nicht wie Kaname aus bzw. erinnert er mich an ihn auch nicht.

Inhaltlich hat der Band mir sehr gut gefallen, Shonen-Ai - Elemente sind schon drinnen, das war ja anfangs nicht so ganz klar. Ich würds mit Silver Diamond vergleichen..
Zess bzw. Luca *hehe* passt viel besser zu ihm ist schon ein süßer.. bzw. ein bissl Gender Bender ist ja auch drinnen... Yuki als Frau.. *g*

Eraclea
27.06.2008, 16:39
Ich kenne zwar Vampire Knight noch nicht, aber der Zeichenstil von Matsuri Hino sah dem von Hotaru Odagiri meiner Meinung nach schon immer ziemlich ähnlich. Ist nicht verwunderlich bei der Masse an Zeichnern in Japan. Und solange es inhaltlich kein Abklatsch ist, ist alles im grünen Bereich.

Ja, was les ich denn hier? Shonen-Ai-Elemente vergleichbar mit Silver Diamond? :ugly:

Aya-tan
27.06.2008, 20:11
Ich finde nicht, dass sich die Zeichenstile beider ähneln. Odagiris Gesichter sind um einiges schmaler und auch die Körper zeichnet sie anders. Motivmäßig mag es hier mal da zutreffen, aber sonst haben beide Zeichenstile nicht sonderlich viel gemeinsam.

Melange
27.06.2008, 21:08
Vom Zeichenstil schließe ich mich grob gesagt Vampire an. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die beiden zu vergleichen. MMn bringen beide ein ganz anderes Feeling rüber, und Vampire Knight ist auch um einiges düsterer.

Werds mir auch holen, nachdems nun endlich draußen ist! Wollte letztens mal reinlesen und hab mich gleich durch den halben Band geschmökert ... *hihi* Gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl irgendwie das Gefühl von Unwirklichkeit entsteht, weil so viel erzählt und so wenig getan oder 'bewiesen' wird. Naja, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Wataru17
28.06.2008, 07:58
Original von Metathron
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die beiden zu vergleichen.
Ich auch nicht, aber da ich jetzt darauf geachtet habe, ist mir nur aufgefallen die Sache mit der Pistole und dass an einer Stelle Takashiro Giou sehr dem Rektor ähnelt *lol*
Aber ich verstehe nicht wie man Zess bzw. Luca mit Kaname vergleichen kann :wiry:
Dass einzigste sind für mich die dunklen Haare aber sonst sehe ich keine Gemeinsamkeit.

Wenn man den Manga durchblättert denk man wirklich, dass viel Text vorhanden ist - beim Lesen ist es mir aber das nicht aufgefallen, außer einmal wo auf einer Seite gar kein Text war und auf der anderen geradezu überfüllt war von Sprechblasen :dark: .

Was mich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass die ersten Mitglieder von den Wächtern außer Zess, die auf Yuki treffen alle mit T anfangen und mit O aufhörten (namentlich bezogen). Eigentlich könnte es mir ja egal sein, war aber das Erste was mir gleich auffiel. :engel:

xoxoxo
Wataru :rolling:

FlyingDragon
28.06.2008, 10:10
Wäre auch nicht auf die Idee gekommen ihn mit Vampir Knight zu vergleichen.
Zess sieht Kaname wirklich nicht ähnlich.
Fast in jedem Manga mit solch Themen, die in der heutigen Zeit spielen wird irgendjemand eine Pistole als Waffe haben.

Ich schließ mich Vampire auch an, der Zeichenstil der beiden Frauen ähnelt sich nun wirklich nicht.

Sonjalein
28.06.2008, 10:20
och ich achte da net soo drauf...

Melange
28.06.2008, 10:27
Was mich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass die ersten Mitglieder von den Wächtern außer Zess, die auf Yuki treffen alle mit T anfangen und mit O aufhörten (namentlich bezogen).

Oh, ist mir auch nicht aufgefallen, aber stimmt, sie klingen ähnlich. Gut, da gibt es Zwillinge, bei denen versteht mans. Vielleicht sollen die Namen die Zugehörigkeit zum Giou-Clan nochmal beweisen oder so. Yuki ist halt ne Ausnahme. ^^

Centaurea
28.06.2008, 19:17
1. Zumindest ich habe nie behauptet dass Zess wie Kaname aussieht. Find ich nämlich auch nicht ;)

2. Vergleiche ich nicht den ganzen Manga mit VK, sondern nur zwei Kapitelbilder (die Titelbilder zu den Kapiteln 3 + 4). Und zwar weil dort IMO die Posen und Gesichtsausdrücke ähnelich wie in VK Kapitelbildern sind. Ich habe die Bilder halt gesehen und mich sofort in nen VK Band versetzt gefühlt. Dass war alles, kein Wort davon dass es sich aufs Haar gleicht oder so. Gerade das wo der Typ einem die Pistole quasi ins Gesicht hält hat mich tierisch an Zero erinnert...

Alles halt Ansichtssache, vielleicht denkt ihr ja genauso wenn ihr euch die beiden Bilder die ich meine noch mal anseht XD

imported_Moonlill
30.06.2008, 18:37
Ich hab den Manga zwar (noch) nicht gekauft, aber durchgeblättert, und ich sehe keine große Ähnlichkeit mit VK.
Das Verhältnis Bilder/Text finde ich genau richtig, was mich aber stört, ist, dass die Sätze oft duch mehrere Sprechblasen auseinandergerissen sind. Das stört für mich den Lesefluss.
Ansonsten sah es ganz gut aus, bin mal gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

Eraclea
30.06.2008, 18:45
Und ich hab's auch mal wieder geschafft. Der Geist war willig, aber meine verdammte Hand griff ganz automatisch nach dem Stapel... -.- Ja, ich war heute Novis kaufen und da ich noch ein bisschen Geld übrig hatte, hab ich's halt einfach dazu gepackt. :roll:

Zum Lesen werd ich allerdings mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so bald kommen. Die Uni stresst...

Ellys
30.06.2008, 18:46
Da Ich VK nicht lese, kann ich leider keinen Vergleich machen :ugly:
Aber der Manga an sich ist schon gut gemacht, und er regt zum weiterlesen an, da so viele Ungereimtheiten auftauchen, die man einfach noch erfahren will, z.B. Yukis früheres Leben :]
Das Verhältnis Bilder/Text gefällt mir eigentlich auch relativ gut, ich hab sogar gern mal n' bisschen mehr Text, solang man dadruch die Story weiterbringt und solang's nciht nur sinnloser Smalltalk ist.
Dann sind auch die Zeichnungen schön, mir gefällt das Artwork, und das Cover is auch schön :]
Fazit: Ich freu mich schon jetz wie ein Schnitzel auf Band 2 :mua:

Zuckersternle
30.06.2008, 19:49
da bin ich ja ganz gespannt, bei dem was ihr so schreibt (und der vergleich mit VK kann mir auch nicht passiren, sammel ich net) allerdings ist mir grade der KKM novel dazwischengeraten also dauerts noch n paar tage bis ich zeit hab fesseln zu lesen ^^

imported_Nadeshiko
01.07.2008, 15:12
Ich hab mal in den Manga reingesehn und ich wollt ihn mir ja holen, aba ich glaub ich kauf ihn mir nun doch nicht, weil mir doch zu viel BL drin steckt, selbst wenn sich keine Romance entwickelt... -.-

Sonjalein
01.07.2008, 19:42
bei mir dauert es noch eine weile bis ich es in meinen händen halte ^^

rubi
03.07.2008, 16:32
Ich frage mich, warum Takashiro Giou die linke Hand zur Begrüßung hinhält.
Ist das vielleicht eine gespiegelte Version?

Manga-Freak Xtina
03.07.2008, 16:39
Original von Nadeshiko
Ich hab mal in den Manga reingesehn und ich wollt ihn mir ja holen, aba ich glaub ich kauf ihn mir nun doch nicht, weil mir doch zu viel BL drin steckt, selbst wenn sich keine Romance entwickelt... -.-

Zu viel boys Love? Mir ist iregdnwie gerade zu wenig Boys love drin! xD

Ayumi-sama
03.07.2008, 16:39
wie kommst du denn bitte auf gespiegelte version? ö_Ö
jeuzutage wird eigentlich kein manga mehr gespiegelt (ausgenommen bestimmte ausnahmen)

@Xtina
Nadeshiko mag kein BL daher scheinen ihr wohl selbst andeutungen schon zu viel zu sein ^^;;

Eraclea
03.07.2008, 17:34
Shounen-Ai-Andeutungen werden immer öfter in Shoujo-Manga als nettes Beiwerk verpackt. Aber selbst, wenn man BL so gar nicht mag, sollte man sich deswegen nicht von einem Manga abschrecken lassen, zumal es letztendlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei den Andeutungen bleiben wird.

Zum Lesen bin ich bisher nicht gekommen, aber beim Durchblättern von Fesseln des Verrats ist mir nicht gerade übermäßig viel Shounen-Ai ins Auge gesprungen.

@Nadeshiko:
Ich versteh's ehrlich gesagt nicht so ganz. Du liest doch bspw. auch Hana-Kimi. Da geht es teilweise ja schon über bloße Andeutungen hinaus.

imported_Nadeshiko
04.07.2008, 18:09
Hana-Kimi ist aber ein echter shoujo romance zwichen einem jungen und einem mädchen... Ich sags mal so, ich lese am liebsten nur shoujo mangas in den eine weibliche person der hauptchara ist. Da in diesem Manga aber ein Junge der Protagonist ist das schonmal ein minuspunkt. Die Story und Zeichnungen sind widerum ein pluspunkt, aber BL andeutungen ist wieder ein minuspunkt, das heißt der manga is für mich im minusbereich :o Aber sagt mal, in diesem manga gibt es doch ein mädchen oder? wie stehts mit ihr? wenn eine romance mit ihr auftaucht bin ich wieder dabei :engel: (und wenn mit dem hauptchara dann noch besser, aba das bleibt wohl nur eine hoffnung u.u)

Melange
04.07.2008, 18:17
Ich frage mich, warum Takashiro Giou die linke Hand zur Begrüßung hinhält.

Vielleicht ist er ja Linkshänder? Könnte zu seinem Charakter passen. XD

Grundsätzlich bin ich für Shonen-Ai. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine Fantasy-Geschichte finden würde, in der Shonen-Ai beigemischt wurde, auch wenn nur andeutungsweise, aber ernst gemeint. Das ist mir beim Lesen auch schon komisch vorgekommen, und ich hab mich gefragt, ob das jetzt Shonen-Ai oder Fantasy sein soll ... ich teile Mangas nun mal gerne in klare Genres ein. Eine Mischung ist schon komisch. Aber deswegen mag ich es nicht weniger. :)

Zuckersternle
05.07.2008, 09:03
so bin auch endlich mal dazu gekommen, den band zu lesen.
yuki ist so süß o>.<o (vor allem die chibis XD) ich bin positiv überrrascht, da mir die storyansätze und die bisherige umsetzung wirklich gut gefallen ^^ bis jetzt sieht auch alles nach einem spannenden handlungsverlauf aus und mich interessiert ja brennend, was in der vergangenheit von yuki und zess wohl passiert ist und was es mit diesem versprechen auf sich hat (zess wirkt ja normal ums mal so auszudrücken wenn man außer acht lässt, dass er ein dämon/wächter ist). die charas finde ich bisher ja interessant (und ein paar sahneschnittchen hats auch gleich noch dabei :uglyengel: ) hoffentlich erfährt man bald den grund, warum und für was sie kämpfen (also auch, wie alles angefangen hat). freu mich auf alle fälle auf den nächsten band.

imported_Moonlill
05.07.2008, 12:08
Ja, ich habs mittlerweile auch gelesen.
Hmmm... die Storyansätze sind schonmal ganz gut, jetzt kommts drauf an, wie sich die Geschichte und die Charas weiterentwickeln.

Vor allem auf das frühere Leben von Luca/Zess und Yuki (als Frau) bin ich neugierig und wie sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird *soft-shonen-ai mag*. Allerdings stören mich Zess`Phrasen a la "Ich werde dich nie verraten." oder "Ich werde dich beschützen.", das klingt mir zu abgedroschen und kitschig.

Fazit: Ein gelungener Anfang für einen guten Manga, der allerdings an Werke wie Yami no matsuei nicht herankommt, aber das hab ich sowieso nicht erwartet. Der nächste Band wird schon gespannt erwartet!

Shibbo
05.07.2008, 12:11
ich hab den band nun auch gekauft und gelsen

und LOL ich hab was ganz anderes erwartet xDDD ich war auf dieses fantasy zeug gar nicht eingestellt (ich hatte den einfach eingepackt, weil mir das cover gefiel) und mag es ehrlich gesagt auch nicht.

Luca fasziniert mich, aber das ganze kommt mir storytechnisch super bekannt vor und ich denke nciht,dass ich die serie weiterfolgen werde


da ich mir die vorigen posts nicht durchgelesen habe, hätte ich einige fragen:

wie viele bände sind geplant? wird der manga noch besser? (für alle, die es andersweitig verfolgen)

Ayumi-sama
05.07.2008, 12:18
ich hab ihn mir auch gekauft aber noch nicht gelesen

ich hab mir aba hier so paar meinungen durchgelesen und versteh nicht wieso einige von euch das fantasymäßige nicht mögen
das erkennt man doch irgendwie schon, dass der Manga Fantasy ist
zudem...viele von euch mögen doch Crimson Spell, der auch Fantasy ist, also wieso dieser nicht?
(oder kommt hier mal wieder der BL Inhalt zu Thema?...)


zu deiner Frage Shibbo:
der Manga umfasst bisher 4 Bände und wird noch fortgesetzt (vermutlich werdens über 6 bände)

Shibbo
05.07.2008, 12:49
@fantasy: ich hab nichts gegen fantasy im allgemeinen, jedoch hab ich halt nen ganz anderes genre erwartet (keine ahnung wieso) und da ich eh nicht so der fantasyleser bin, sondern slice-of-life serien bevorzuge (sozusagen) hab ich mich irgrndwie darauf eingestellt :ugly:

und nun hab ich nen manga, mit wiedergeburt a la angel sanctuary vor mir. dazu noch bissl action, magie und lauter mädchenjungen :ugly:

Eraclea
05.07.2008, 13:52
Na, ich will ja nichts sagen, aber das kommt davon, wenn man nur nach dem Äußeren (Cover) geht. :ugly: Ein Blick auf die Inhaltsangabe bzw. in den Band hätte sicher verraten, dass es mit Slice of Life herzlich wenig zu tun hat. ^^

Allerdings finde ich eigentlich, dass selbst das Cover schon recht fantasymäßig aussieht...

Aya-tan
05.07.2008, 14:05
Das Schwert hätte eigentlich schon klar ausdrücken müssen, dass es ein Fantasymanga ist.
Slice of Life sieht da schon etwas anders aus.

Ich habe angefangen ihn zu lesen und finde ihn bisher wirklich gut. Definitiv keine Fehlentscheidung, mir den Manga zuzulegen.

Shibbo
05.07.2008, 14:24
naja. muss zu meiner entschuldigung sagen, dass ich 5 minuten in dem laden verbracht habe und alles eingesackt habe, was mir ins auge gestochen ist *gg*
ich hab meine liste von manga mit, die ich eh gekauft hätte und wenn mir einer vom titel und aussehen gefällt, dann nehm ich den einfach mit. ich brauche die serie ja nicht weiterzukaufen, aber den ersten band hätte ichs chon gerne, allein um mitreden und mir selbst ne meinung bilden zu können

und mir hat der titel und das cover so unheimlich gut gefallen (gefällt mir imme rnoch ausgesprochen gut). ich bin da halt nur mit ner ganz falschen erwartungshaltung rangegangen xD ich sag ja nicht, dass ich enttäuscht bin, nur dass mir das genre nicht so zusagt, wie mir das cover zugesagt hat (ja....ich bin oberflächlich *gg*)

Sonjalein
05.07.2008, 19:06
anfangs wollte ich auch so sehr das manga haben aber jetzt habe ich es in der buchhandlung gesehen und durch geblättert und naja toll ist die zeichnung aber das interesse war dann weg. :(

RoArdnas
06.07.2008, 13:18
Allein die Bilder waren Grund genug für mich den Manga zu kaufen, diesem Silberblick konnte ich nicht wiederstehen :D

Melange
06.07.2008, 13:54
Zeichenstil ist eben auch wichtig. Wenn die Zeichnungen wunderschön sind, wirft das nicht ein besseres Licht auf die Story? ^^°

Bin noch immer nicht zum Kaufen gekommen, muss wohl bis Herbst warten ... :(

Ellys
07.07.2008, 21:53
Ich finde die Zeichnungen auch schön, sie passen zum Manga. =) Würden mir die Zeichnungen nicht gefallen, würd ich mir auch den Manga net kaufen, denn für mich muss ein Manga sowohl gute Story als auch gutes Artwork haben. Und das trifft auf Fesseln des Verrats meiner Meinung nach zu. Und das Genre Fantasy war für mich auch klar, sobald ich das Cover gesehen hab, ich weiß nicht, warum man was anderes erwartet :drop: Da ich Fantasy liebe, ist das natürlich nochmal n' Pluspunkt =)

Salamandra
08.07.2008, 09:23
ich hab FdV jetzt ne 2te chance gegegben und es mir gekauft
werds in aller ruhe durchlesen und dann weiter sehen :D

Seraphina
13.07.2008, 19:21
So. Jetzt konnte ich den Manga endlich lesen.
Sonst bin ich nach dem neuen Job ständig so müde, daß ich nie dazugekommen bin und noch die letzen Wochenenden mit dem blöden Ausmisten der gesamten Wohnung! Ich brauch danach irgendwie soviel Schlaf in letzer Zeit! :saumuede: Keine Kondition!


Meine Meinung zum ersten Band:

Wer "Yami no Matsuei", "Angel Sanctuary" und "X-1999" mochte, der dürfte auch von diesem Manga begeistert sein!

Zwar gibt es hier keine zwielichtigen Engel, mysteriöse Todesgötter oder verfeindete ( Himmels/Erd- )"Drachen"clans, aber trotzdem verspricht der Manga ein tolles Werk der Dark Shôjo Fantasy zu werden. Der Auftakt ist jedenfalls schonmal sehr interessant, spannend und - was wichtig ist - auch komplex.

Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wie Empathen, Propheten, Nekromanten, und so weiter ... Wächter und Dämonen ... Mysterien und Reinkarnationen erwarten den geneigten Leser!
Dazu noch eine winzig kleine Spur Shônen Ai und ein guter Schuß RPG!

Am Schluss gibt es noch einen Glossar, in dem alle Protagonisten und wichtige Gegenstände, bzw. Geschehnisse der Vergangenheit dem Leser etwas kompakter nähergebracht werden.

Ich bin restlos begeistert.
Und zugleich traurig, daß es bisher nur 3 Bände gibt. Nach dem Dritten wird das mal wieder eine Geduldsprobe für mich werden.
Hoffentlich wird der Manga nicht nach ein paar Bänden unterbrochen ( wie Yami no Matsuei und X-1999 ). Das würde ich nicht noch ein drittes Mal überleben! ;(

PS: Der Zeichenstil ist übrigens super-schön! :]

Eraclea
13.07.2008, 20:07
@Seraphina:
Ein kleiner Trost. Es gibt mittlerweile schon 4 Bände.

Das Cover zum neusten Band findest du auf Seite 6 in diesem Thread. ^^

Seraphina
13.07.2008, 20:44
Prima. :rolling:
Und wie schnell ist die Mangaka denn? :engel:

Eraclea
14.07.2008, 05:39
Eigentlich relativ schnell im Vergleich zu manch anderen Mangaka. Zwischen den Bänden lag immer weniger als ein Jahr, einmal 10 Monate, dann nur 6 und schließlich nochmal irgendwas zwischendrin.

Bis zum Erscheinen von Band 3, der laut Carlsen-Planung im März 2009 kommt, müsste eigentlich beim aktuellen Tempo in Japan mindestens schon Band 5 raus sein.

Manga-Freak Xtina
14.07.2008, 16:32
Juhuuu! Da ist Hotaru Odagiri ja gut in der Zeit. Und solange Bände nicht um halbe Jahre verschoben werden, kann ich sehr gut damit leben. Ich hatte schon Befürchtungen...

Ellys
28.07.2008, 18:11
Finde ich gut, dann stehen auch die Chancen gut, dass wie ziemlich regelmäßig mit neuen Bänden von Fesseln des Verrats gefüttert werden und nicht ewig warten müssen, wie's bei manch anderen Manga der Fall ist :sure:

Aya-tan
28.07.2008, 18:22
Bin auch endlich fertig mit dem 1. Band (bin irgendwie nie dazugekommen, den fertigzulesen). Ich fand den echt klasse, am liebsten mag ich Zess und Takashiro. Die Differenzen zwischen den beiden sind ja doch recht unterhaltsam, auch charakterlich sehr interessant.

Manga-Freak Xtina
28.07.2008, 18:26
Zess/Luca und Takashiro sind auch wirklich toll. Wobei ich sagen muss, dass ich auch Touko und besonders Tsukumo mag.
Yuki hat mich schon verwundert. Er ist einer der wenigen Hauptprotagonisten einer Serie, die mir so richtig sympathisch sind. Hätte ich ganz am Anfang eigentlich nicht gedacht.

Manga-Freak Xtina
04.11.2008, 19:14
Und? Wer hat es schon gelesen? :D

Ich fand den neuen Band wieder einmal toll... Hotsuma, Shusui, Yoshino, der Doktor, der Koch, ...ich mag sie alle.

Wataru17
04.11.2008, 19:57
Original von Manga-Freak Xtina
Und? Wer hat es schon gelesen? :D

Ich fand den neuen Band wieder einmal toll... Hotsuma, Shusui, Yoshino, der Doktor, der Koch, ...ich mag sie alle.

Ich habe ihn auch schon gelesen ;)
Am lustigsten fand ich die Stelle, wo Zess bzw. Luca sich in Gedanken überlegt hat, ob er sich vom Doktor oder doch von Yuki verarzten lassen soll^^

Mein neuer Lieblingscharakter ist Shusui =)
Aber Hotsuma ist auch toll :mua:

xoxoxo
Wataru :rolling:

zierli
04.11.2008, 20:46
Ich hab den Band auch am Wochenende gelesen.. Hotsuma und Shusui sind mein neues Lieblingspärchen.. :D
Mir gefällt bis jetzt wie sich die Story entwickelt, fand den Band insgesamt viel besser als den ersten. Es gab einige Szenen die ich zwischen Luca und Yuki gern mochte, auch das Ende fand ich gut mit Yuki's Stiefbruder... Narben bei hübschen Männer find ich immer gut.. hehe also Yuki's Stiefbruder und Shusui :love1:

Manga-Freak Xtina
14.11.2008, 14:54
Shusui und Hotsuma als Pärchen mag ich auch sehr, obwohl mir dann die arme Yoshino doch etwas leid tun würde. *lach* Ich mag sie wirklich sehr.
Gibt es hier auch Aya-Fans? :D

Seraphina
18.11.2008, 20:55
Der zweite Band war auch wieder toll.
Nur schade, daß das Veröffentlichungstempo so lasch ist. Jetzt muß ich wieder so lange auf den dritten Band warten. Dazu ist dieser der vorläufig letzte Band. ;(
Im Impressum der beiden ersten Bände sieht man, daß die Mangaka ein Band pro Jahr herausgebracht hat ... :dead:




Shusei und Hotsuma ... tja, was daraus wohl wird? :engel:

Und was dieser dämonische ehemalige Meister von Luca mit dem gemacht hat ...
Zitat: Mein hübscher Luca! Wir werden den Pakt auf besondere Art schliessen, indem ich mein Blut mit dem Deinen vermische ... einer wie du erträgt jeden Schmerz ... Vergiss nicht, du bist mein Besitz! :dark:
Das hat irgendwie so ´nen SM-Touch ( oder vielleicht bin ich bloss verdorben :D )
Aber jetzt hat er ja einen netteren Meister ( obwohl der alte Meister wahrscheinlich net so leicht aufgeben wird ... nehme ich zumindest an ).
Ich brenne auch darauf zu erfahren, wie das in Yukis früherem Leben mit Luca war!


Und die Geheimnisse stapeln sich weiter und weiter!

Kai Schwarz
18.11.2008, 22:25
Zum Glück ist ja in Japan Band 4 bereits erschienen, kommt im Sommer 2009 auf deutsch. Daher auch der aktuelle 4-monatliche Rhythmus der Carlsen-Ausgaben. ;)

Ellys
19.11.2008, 13:06
Oje, in Japan gibt's erst vier Bände? Und ich hab mich über den langsamen Erscheinungs-Rhythmus gewundert, hab schon überlegt, ob der Manga sich wohl net so gut verkauft, aber jetz is ja alles klar.
Also, der 2. Band hat mir auch besser gefallen als der erste, man lernt die Charaktere besser kennen und langsam findet man auch noch besser in die Story hinein, obwohl's noch viele Ungereimtheiten gibt.
Ich find Hotsuma toll :ugly: Der bringt n' bissl Schwung in den Manga, genau wie der Arzt, der is auch super :totlol:
Ich freu mich total auf den nächsten Band! Bei dem Erscheinungs-rhythmus kann man sich wenigstens bei einem sicher sein: Man hat auf jeden Fall bis dahin genug Geld für den nächsten Band zusammen :D

Edit:
Mich würd mal interessieren, ob Hotaru Odagiri-San nu n' Mann oder ne Frau ist? Also, im "Only the Ringfinger knows" Roman war ja von ner Zeichnerin die Rede, aber im zweiten Band von Fesseln des Verrats spricht Odagiri-San im Nachwort doch eindeutig von sich als Mann...Das hat mich schon irgendwie überrascht. Weiß jemand was Genaueres?

Einhorn
28.12.2008, 21:13
Mich würd mal interessieren, ob Hotaru Odagiri-San nu n' Mann oder ne Frau ist? Also, im "Only the Ringfinger knows" Roman war ja von ner Zeichnerin die Rede, aber im zweiten Band von Fesseln des Verrats spricht Odagiri-San im Nachwort doch eindeutig von sich als Mann...Das hat mich schon irgendwie überrascht. Weiß jemand was Genaueres?

Ich habe mich genau dasselbe gefragt. Ich dachte ja es wäre eine Frau, aber als ich den Zusatz gelesen hab, da habe ich mich ernsthaft gefragt ob es nicht doch ein Mann ist. Schließlich bewundert der/ Autor/in die hübschen Mädchen......Und dann auch noch das mit typisch Mann....

Lustig ist immer, dass die Zeichner sich selbst oftmals als Tier oder geschlechtslosen Körper darstellen....deswegen auch die Unklarheit um Hoshino Katsura, der Zeichnerin von D.gray man. Da wusste man auch nie ob Mann oder Frau. lol...bin mir immer noch nicht 100%tig sicher!

In Band eins, wird Odagiri Hotaru nämlich eindeutig als Zeichnerin bezeichnet, also Frau.....lol....Tja also ist
.....es anscheinend eine Frau....obwohl ich nicht verstehe, welche Frau das: "Die leute, die mich kennen, sagen immer, ich wäre ein typischer Mann, der alle Erwartungen enttäuscht. Nun, wie wäre ich dann wohl erst als Frau?", von sich sagt....... *shrug*

Manga-Freak Xtina
28.12.2008, 22:04
Original von Einhorn

Mich würd mal interessieren, ob Hotaru Odagiri-San nu n' Mann oder ne Frau ist? Also, im "Only the Ringfinger knows" Roman war ja von ner Zeichnerin die Rede, aber im zweiten Band von Fesseln des Verrats spricht Odagiri-San im Nachwort doch eindeutig von sich als Mann...Das hat mich schon irgendwie überrascht. Weiß jemand was Genaueres?

Ich habe mich genau dasselbe gefragt. Ich dachte ja es wäre eine Frau, aber als ich den Zusatz gelesen hab, da habe ich mich ernsthaft gefragt ob es nicht doch ein Mann ist. Schließlich bewundert der/ Autor/in die hübschen Mädchen......Und dann auch noch das mit typisch Mann....


WOW - ich dachte schon, ich wäre geisteskrank oder wahnsinnig...? Ich habe mich genau das gleiche gefragt und dachte, ich könnte den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen oder so, besonders als meine Schwester vehement meinte, dass Hotaru Odagiri eindeutig ein Mann wäre und dies ganz hieb- und stichfest ist. *lach* Wo ich das aber so lese habe ich sie wieder gerufen und aufgefordert, sich alles nochmal durchzulesen... Und nun geht es ihr genauso wie uns anderen dreien.

Kritze
28.12.2008, 22:13
Ist ne Frau.


Original von Kai-Steffen Schwarz
@RavenKira: Bitte die Fragen hier immer "weiternummerieren", d.h. deine erste ist 165: soweit uns bekannt, ist Hotaru Odagiri eine Frau. Die Anmerkung im Nachwort zu FESSELN DES VERRATS bezieht sich auf Eigenschaften, die eigentlich einem Mann zugeschrieben würden, wie "Typisch Mann!" usw. ;)

Einhorn
29.12.2008, 00:23
lol, ja ich weiß.
Ich hab mich bei anderen Internetquellen schlau gemacht, doch trotzdem, der Zusatz erscheint mir einfach nur als strange......

Eigentlich soll es mir ja recht sein, egal ob Frau oder Mann, ich liebe diesen Manga und freu mich wie wahnsinnig auf Band 3!!
Schließlich ist die Person, die ihn macht einfach nur genial.

Ellys
04.01.2009, 21:16
Ah ja, gut, dass das jetzt geklärt ist, das Nachwort hat mich nämlich wirklich ziemlich verwirrt, obwohl mir natürlich auch egal ist, ob Mann oder Frau XD Solange die Story und das Artwork stimmt, ist mir das egal

Wataru17
19.01.2009, 19:33
Fesseln des Verrats Bd. 5 kommt in Japan am 26.01.2009 heraus!
Hier das cover =)

http://i245.photobucket.com/albums/gg52/shou-rose-17/51jqFSCn2BiL__SS500_.jpg

:D

Quelle: amazon.jp (http://www.amazon.co.jp/%E8%A3%8F%E5%88%87%E3%82%8A%E3%81%AF%E5%83%95%E3%8 1%AE%E5%90%8D%E5%89%8D%E3%82%92%E7%9F%A5%E3%81%A3% E3%81%A6%E3%81%84%E3%82%8B-%E7%AC%AC5%E5%B7%BB-%E5%B0%8F%E7%94%B0%E5%88%87-%E3%81%BB%E3%81%9F%E3%82%8B/dp/4048542761/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232393274&sr=1-1)

xoxoxo
Wataru :wave:

Einhorn
19.01.2009, 20:01
Fesseln des Verrats Bd. 5 kommt in Japan am 26.01.2009 heraus!
Hier das cover =)

OHO, very HOT!
thx

Manga-Freak Xtina
20.01.2009, 16:04
Hm. Gefällt mir nicht so gut wie die die Cover der ersten drei Bände. Aber dennoch: Ein Luca bringt immer Plus-Punkte. :ugly:

Ellys
20.01.2009, 16:34
Mir gefielen zwar die anderen Cover auch besser, aber dieses hier ist auf jeden Fall auch ein Hingucker, was für ein sexy Luca :kiss:

Zuckersternle
21.01.2009, 17:39
mir gefällt das cover gut XD so schön düster und luca mag ich eh <3

Yuka_
21.01.2009, 18:06
Echt tolles Cover! Luca ist sowieso klasse =)
Bin schon gespannt wie es in Band 3 weiter geht ^^

Naokiko
21.01.2009, 18:34
Is es ein Shonen-Ai Manga?? á la Only the Ring- Finger knows?

Sorry, hab grade nicht dir Zeit, mir vorne alles durchzulesen... :ugly:

Aya-tan
21.01.2009, 19:07
Original von *Coraline*
Is es ein Shonen-Ai Manga?? á la Only the Ring- Finger knows?

Sorry, hab grade nicht dir Zeit, mir vorne alles durchzulesen... :ugly:

Nein, kann man so pauschal jetzt nicht sagen. Es ist in erster Linie ein normaler Shojo mit ein paar Andeutungen.

Einhorn
21.01.2009, 19:22
Naja, ich würde es in erster Linie als Fantasy bezeichnen....v.a. Band 2. Und ich hoffe, dass es auch in diese Richtung weitergeht.

Es hat Shonen-Ai Elimente, genauso wie Silver Diamond und damit würde ich es auch am ehesten vergleichen. Beide konzentrieren sich auf die Sory und unterschiedlichen Charaktere als um Beziehungen.

Natürlich kann man das nach 2 Bänden schwer sagen. Es kann sich noch in jede Richtung stärker oder schwächer entwickeln. Mal sehen.

Naokiko
22.01.2009, 20:46
Gibts bei Carlsen eig auch 'Silver Wind, Distant Time', dass im Original so weit ich weiß 'Gin no Kaze' heißt und ein One-shot ist??? Auch von Hotaru Odgiri (schreibt man das so :ugly:'')
Weiß da wer was drüber?

sorry, dass ich den Thread hier dazu missbrauche...*verbeug* :ugly:

Einhorn
22.01.2009, 21:00
Gibts bei Carlsen eig auch 'Silver Wind, Distant Time', dass im Original so weit ich weiß 'Gin no Kaze' heißt und ein One-shot ist??? Auch von Hotaru Odgiri (schreibt man das so '')
Weiß da wer was drüber?

Soviel ich weiß nicht. Fesseln des Verrats ist ihr erstes Werk, das bei Carlsen veröffentlicht wurde.

Naokiko
22.01.2009, 21:12
Original von Einhorn

Gibts bei Carlsen eig auch 'Silver Wind, Distant Time', dass im Original so weit ich weiß 'Gin no Kaze' heißt und ein One-shot ist??? Auch von Hotaru Odgiri (schreibt man das so '')
Weiß da wer was drüber?

Soviel ich weiß nicht. Fesseln des Verrats ist ihr erstes Werk, das bei Carlsen veröffentlicht wurde.

'Only the Ring- Finger knows' war auch noch... ;)

Einhorn
24.01.2009, 12:58
'Only the Ring- Finger knows' war auch noch... ;)

Ja schon, aber nur die wenigen Zeichnungen sind von ihr, deswegen habe ich es eigentlich auch nicht wirklich zu ihren Werken gezählt.

Aya-tan
24.01.2009, 13:09
Ja schon, aber nur die wenigen Zeichnungen sind von ihr, deswegen habe ich es eigentlich auch nicht wirklich zu ihren Werken gezählt.
Es gibt auch einen Manga zu den Lightnovels. Der gehört somit auch zu ihren Werken.

Einhorn
24.01.2009, 13:28
Es gibt auch einen Manga zu den Lightnovels. Der gehört somit auch zu ihren Werken.

Ah, stimmt. Aber da sind ja auch nur die Zeichnungen von ihr.

Wataru17
19.02.2009, 14:16
Hier das Cover vom dritten Manga:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551780836.jpg


Erscheinungstermin: 27.02.2009

Ich glaube ich hole ihn mir nicht und breche die Serie ab. Trotzdem das Cover gefällt mir am besten von allen bis jetzt :D

xoxoxo
Wataru :wave:

noise
19.02.2009, 17:40
Ach je, kommt der dritte Teil schon? Muss mir mal den zweiten zulegen :drop:
Das Cover sieht mal sehr cool aus :coool:

Ellys
19.02.2009, 21:17
sehr hübsches Cover, wird sofort geholt, sobald es bei meinem Dealer ausliegt :D Der Typ mit dem Messer *Namen-vergessen-hat* sieht so sexy aus :love1:

Manga-Freak Xtina
20.02.2009, 10:52
Ahh, bald ist es schon soweit. <3 Ich freue mich schon sehr darauf.

@Wataru
Du...brichst den Manga ab? ;__; Weshalb?

Wataru17
20.02.2009, 16:11
Original von Manga-Freak Xtina
@Wataru
Du...brichst den Manga ab? ;__; Weshalb?

Mir gefallen die Charaktere super und der kleine schwarze Drache auch =) , aber ich habe festgestellt, dass der Manga von seiner "witzigen" langsamen Erzählweise nichts für mich ist. Manche Stellen sind wirklich komisch, aber andere... ich denke nur mal an dem Professor, der eingeschlafen ist in seinem Labor :roll:

xoxoxo
Wataru

Zuckersternle
28.02.2009, 10:58
ich freu mich schon auf den band ^^ der stil kann sich mehr als sehen lassen und ich werte den manga jetzt einfach mal als shojo, der sich sehen lassen kann. weg von dem mainstream-geglubschäugel und wirklich interessiert, da mal ganz anderes thema *gespannt auf den band ist* nicht zu vergessen der sabber-faktor war die männlichen charas angeht XD

zierli
01.03.2009, 11:19
Soo bisher fand ich immer den aktuellsten Band am besten, ich muss auch beim 3. Band sagen, fand den auch sehr gut! Also die Geschichte steigert sich immer mehr...
Es dreht sich diesmal mehr um Hotsuma und Shusei, (wie das Cover vermuten lässt) da ich die im 2. Band schon sehr gut fand, könnte ich mich nicht beschweren..
Luca ist auch noch immer ein cooler Charakter und ich mag auch diesen Kanata, der früher immer auf Yuki aufgepasst hat, ich vermute.. der ist auch ein Duras? kann das sein, kam mir irgendwie so vor nach dem Band.. also weil er meinte wegen Lieblingsessen, als Luca gefangen wurde? Cliffhanger gibts auch am Ende, insgesamt ein wirklich spannender Band und ich hoffe der 4. Band wird wieder gut!

kaataya
01.03.2009, 12:44
Original von zierli
ich mag auch diesen Kanata, der früher immer auf Yuki aufgepasst hat, ich vermute.. der ist auch ein Duras? kann das sein, kam mir irgendwie so vor nach dem Band.. also weil er meinte wegen Lieblingsessen, als Luca gefangen wurde? Cliffhanger gibts auch am Ende, insgesamt ein wirklich spannender Band und ich hoffe der 4. Band wird wieder gut!

Ich glaube eher, das war nicht der richtige Kanata, ansonsten hätte irgendjemand hundertpro schon jemand früher gemerkt, dass er ein duras ist oder hätte er hätte sich selbst verraten, indem er xuki getöttet hätte, genug gelegenheiten gabs sicher und es scheint das große zeil der duras zu sein. also war es entweder nciht selbst oder jemand hat am ende seinen geist manipuliert. das wäre die logischten erklärungen, doch es ist ja nie so, wie es scheint :ugly:


mir persönlich hatt der band ja nicht so gefallen, kann aber nicht genau sagen, woran es lag, ich hoffe, es wird beim nächsten band wieder besser...

Manga-Freak Xtina
01.03.2009, 13:11
Auch mir hat der dritte Band sehr gefallen... :D Jedoch nicht so gut wie der erste und zweite Band.
Yuki und Luca stehen hier nicht so sehr im Mittelpunkt, eher Hotsuma und Shusei, aber mir soll's recht sein, bisher mochte ich fast alle Charaktere in der Geschichte. Und hübsche Bishies.

Das Special am Ende fand ich wirklich sehr witzig. *lach*

Melichen
26.03.2009, 17:39
Ich hab mir eigendlich schon gedacht das mehr Shusei und Hotsuma im Mittelpunkt stehen :) schon wegen dem Cover.
Aber mir haben bis jetzt auch alle Bänder gefallen mich würde nur mal intressieren wie viel es geben soll :)? In Japan soweit ich weiß gibt es bis jetzt 5 Bänder. Hoffendlich werden die auch alle hier raus kommen , bzw der 5 :)

Zuckersternle
27.03.2009, 16:18
:lol: ich sehe keinen grund, warum man gut laufende serien beliebter mangaka einstellen sollte und ein shojo/BL-andeutungen mix verkauft sich vermutlich nicht gerade schlecht, der stil macht auch was her...

was bisher so angesprochen wurde könnte ich mir denken, dass es sich um die 10 bände dreht, das ist aber nur eine vermutung, nichts was ich irgendwo gelesen oder angedeutet gefunden hätte... so langsam kommt der stein halt ins rollen, der vermutliche oberbösewicht-endgegner wurde angesprochen und es geht immer mehr weg von der realen in ne fantasywelt mit den duras ^^

imported_Tini
01.04.2009, 17:58
hi leute :wave:

ich überleg schon seit einiger zeit ob ich mir den ersten band von fesseln des verrates holen solle bin aber noch unsicher. würdet ihr ihn mir empfehlen?

Manga-Freak Xtina
01.04.2009, 18:55
Wenn du den Zeichenstil und Dark Fantasy magst, außerdem Shonen-Ai Andeutungen nicht abgeneigt bist, dann müsste dir der Manga eigentlich gefallen...

imported_Tini
06.04.2009, 16:58
ich hab mir band 1 und 2 gekauft :D hat mir sehr gut gefallen und werd mir bald auch band 3 kaufen *bin gespannt wies weiter geht :ugly:*

ach ja ich glaube ja das mit diesem takashiro irgendwas nicht stimmt. der wird bestimmt ein verräter!!! ich weis auch nicht irgendwie kommt der mir unsympatisch rüber. was denkt ihr?

Ellys
07.04.2009, 12:01
So, ich hab den 3. Band nun auch endlich gelesen, der Manga gefällt mir von Band zu Band besser, man möchte einfach gleich weiterlesen. Das war aber auch n' mieser Cliffhanger am Ende :O
Ich bin ja so froh, dass Tsukumo nicht gestorben ist, für nen Moment hatte ich echt die Hoffnung verloren, dabei ist er doch mein Lieblingschara! Na ja, meine Lieblingscharas haben irgendwie immer die Eigenart, im Verlauf der Geschichte zu sterben, ich such mir wohl die falschen aus XD
Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf Band 4 :O

imported_Tini
08.04.2009, 20:09
hier ist das cover zum 4. band:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551780843.jpg

also ich finds echt toll vor allem, weil endlich mal yuki alleine drauf ist! :D

Ellys
09.04.2009, 14:43
ein hübsches Cover, auch wenn mir das von Band drei etwas besser gefallen hat. Ich freu mich schon drauf :D

Seraphina
12.04.2009, 14:13
Mir gefällt es hingegen genauso gut wie Band 1 und das fand ich bisher am besten! :]

imported_Tini
27.04.2009, 18:14
ich finde das cover von band 4 auch super! :D hoffentlich überleben alle charas im 4 band *das ende von band 3 lässt mich das ja eher bezweifeln :(*

zum Thema Kanata: ich glaube ja das hinter ihm mehr als nur ein einfacher duras steckt sonst hätte er die schule ja garnicht betretten können!
auf jeden fall spielt er noch eine bedeutende rolle so viel ist sicher, sonst wäre er ja nicht noch mal aufgetaucht im 3 band. ich vermute ja (ist aber wirklich nur reine spekulation) das er dieser menschliche anführer der duras ist der die duras auf die erde holt. er hatte ja auch im 1 band so ein merkwürdiges buch wo es darum ging das es besser wäre wenn alle menschen vernichtet wären.
wenn er wirklich der anführer der duras ist vernichtet er yuki vielleicht deshalb nicht weil er ihn auf seine seite ziehen will oder weil er ihm zu wichtig ist (sind doch wie brüder aufgewachsen)!
hach bin echt gespannt wer das nun ist! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
bin mir aber sicher das wir es im 4 band erfahren schließlich hat der eine der vom anführer verletzt wurde *hab den namen vergessen :ugly:* und schließlich von yuki geheilt wurde ihn erkannt!
hoffe ihr konntet meinem wortwirwar folgen :drop: :uglyengel:

noise
27.04.2009, 20:17
*Cover von Band 4 ansabber*
Mit Band 4 ist dann der japanische Strand erreicht, oder?

Einhorn
27.04.2009, 20:46
@noise
In Japan ist im Jänner 2009 Band 5 erschienen.
http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/200802000744.jpg

Ayumi-sama
01.05.2009, 10:59
hier gibts das Vorschaucover zum dt Band:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551780850.jpg

erscheint vorraussichtlich Ende Oktober

xiaohua
01.05.2009, 11:24
Ich freu mich schon auf Band 4 *____*

@4.Cover:
boah darauf freu ich mich schon *___*
wer hätte gedacht das yuki so "geil" aussehen kann xDD~
ich hoff es kommt iwann mal ein cover,wo NUR shusei drauf ist <33 xDD~

@5.cover:
ZEEEEES *___*

imported_Tini
06.05.2009, 18:33
wow das cover von band 5 ist echt toll =). obwohl ich mich frage wieso luca diesen komischen hut auf hat der passt irgendwie garnicht zu ihm.

Zuckersternle
06.05.2009, 19:29
vill weil japaner ein uniform-fable haben und da gehören hüte im normalfall dazu :D und das outfit von luca ist nun mal stark an ne uniform angelehnt wenns net sogar eine darstellen soll.

Ayumi-sama
06.05.2009, 19:40
udn wegen dem uniform faible leider sehr oft uniformen mit hakenkreuz gezeichnet werden >____<
=> siehe u.a. Zetsuai/Bronze

ich war letzten echt geschockt als ich ein Bild von dem Schauspieler Katou Keisuke (Gii in Takumi-kun) in Uniform gesehn habe....war ein hakenkreuz drauf....

also ich versteh shcon wieso die son faible für uniformen haben, die sehen ja auch gut aus, aber wieso immer mit dem kreuz ich versteh es nicht.....

daher bon ich froh, dass es hier nicht der fall ist, gott sei dank

Feuersturm
07.05.2009, 05:03
Das Kostum von dem Macker auf dem Cover wurde ja wohl eindeutig von Uniformen aus unserer Vergangenheit inspiriert. Für den Japaner ist das Hakenkreuz ein Symbol wie Hammer und Sichel oder ein christliches Kreuz. Da er keinerlei geschichtlichen Bezug dazu hat, ruft die Verwedung von NS-Hakenkreuzen in Japan keine Empörung hervor. Der Japaner kann sich darüber auch gar nicht aufregen, schließlich trägt ja fast jeder zweite Buddha ein Hakenkreuz auf der Stirn und das schon seit mehr als tausend Jahren. So ne SS-Uniform gilt in Japan eben als schick und die negativen Assoziationen, die wir damit verknüpfen, die werden dort eben ignoriert. Schließlich interessieren uns japanische Kriegsverbrechen ja auch herzlich wenig. Die Uniform ist für die Japaner ein reines Zeichen von Macht und Mode. Die Zeichnerin hätte den Typen auf dem Einband auch in ne russische, amerikanische oder japanische Uniform stecken können, aber die waren ihr wohl nicht schick genung.

Zuckersternle
07.05.2009, 15:45
das was bei den buddhas auf der stirn ist müsste aber andersrum "gedreht" sein als das der nazis... und es steht für glück oder etwas ähnliches.

bei dem ganzen trara der um das symbol veranstaltet wird, können wir uns ja "glücklich" schätzen, dass es kein dreieck oder so war, man denke nur an den mathe unterricht, wie würde ich geometrie oder mini-max aufgaben vermissen :ugly: (ich will damit sagen, man kanns auch übertreiben...)

von welcher uniform sich hotaru odagiri nun letzendlich hat inspirieren lassen, sei mal dahin gestellt da ich von uniformschnitten keine ahnung habe und mich zur klärung auch sicher nicht in das thema einlese XD es ist nichts drauf, was retuschiert werden müsste und von daher hab ich keinen grund zur sorge.
auf alle fälle sieht zess in dem teil schick aus, steht ihm :D die farben des covers gefallen mir auch sehr gut, mit dem ersten zusammen mein lieblingscover (bisher).

Ellys
08.05.2009, 14:37
Ich find das Cover zu Band 5 auch sehr schön, gefällt mir besser als das zu Band 4, vielleicht weil Luca drauf is, und den lieb ich sowieso :D
Ich find ja, in der Uniform macht er ne richtig gute Figurt :]
Ich mag solche Uniformen, also nur vom ästhetischen her XD
Und Hakenkreuz, na ja, ich persönlich find das Hakenkreuz an sich nicht schlimm, is ja nur n' Symbol, problematisch wird's halt, dass es immer gleich mit der NS-Zeit assoziiert wird (welche ich auch wirklich schrecklich finde). Aber das Symbol an sich finde ich nicht schlimm, ein Symbol allein hat diesen ganzen Schrecken damals ja nicht verursacht. Sehe es ähnlich wie Sternle, wär's damals ein Dreieck gewesen, hätte man das Symbol sicher auch nicht von der Bildfläche verschwinden lassen oder so extrem verteufelt.
Aber nun gut, darum geht's ja jetzt auch nicht, Luca hat ja kein Hakenkreuz auf seiner hübschen Uniform, ich freu mich schon auf den Band, wobei ja erstmal der 4. kommen muss :D

Ayumi-sama
08.05.2009, 14:58
mich stört es ja auch, dass da ewig son riesen gewese draus gemacht wird
aber wegen sowas ist ja damals BAD BLOOD von Zetsuai/Bronze nicht bei uns erschienen, weil da groß aufm Cover das Kreuz war, was man hätte wegretuschieren müssen aber Japan damit (scheinbar) ned einverstanden war
=> Folge: nicht erschienen

naja wat solls
dieses Cover bzw die uniform ist neutral und somit muss nix wegretuschiert werden und das ist gut so
aber ihm steht das, und so wie er da auch noch steht...yam :ugly:

otaku-jackie
08.05.2009, 15:32
die Cover zu Band 4 & 5 sehen ja richtig klasse aus *haben will*
bis Oktober ist ja noch lange hin ...

Yuka_
08.05.2009, 15:44
Die beiden Cover sind echt toll *_*
Freu mich schon sehr auf den nächsten Band, ich möchte sehr gerne erfahren wie es weitergeht!

imported_Tini
18.05.2009, 18:38
ist hier irgend jemand auf japanischem stand? wenn ja kann er ja mal spoilern wies weiter geht würde mich echt mal interesieren

xiaohua
18.05.2009, 18:42
Original von Tini
ist hier irgend jemand auf japanischem stand? wenn ja kann er ja mal spoilern wies weiter geht würde mich echt mal interesieren

Würd mich auch interessieren :]
Okay vielleicht nicht Spoilern aber würd mich schon interessieren wie weit sie sind & ob ein ende in sichtweite ist

imported_Tini
28.05.2009, 17:40
hi :wave:

hab mir grad mal wieder band 1 - 3 durchgelesen und da sieht man immer mal wieder das luca so einen komischen schlüssel um den hals trägt. vielleicht hab ich ja einfach was überlesen aber weis jemand wozu der gut ist?

honig_bienchen
15.06.2009, 20:23
fesseln des verrats ist einer meiner lieblingsmanga. der zeichenstiel ist so schön und die story wirklich gut und die charas erst *dahinschmelz* :D
freu mich schon voll auf die nächsten bände *augen glitzern*

honig_bienchen
24.06.2009, 22:38
ach ja hier wurd ja gefragt wer auf dem japanischen stand is.
ich hab dazu alles in raw version gelesen.
köne ahnung was die da sagen und worums geht, aber bis jetzt sinds so wie ich es mitbekommen hab nur shounen ai andeutungen und nen ende scheint auch noch neet in sicht zu sein. aber der zeichenstiel ist überragend und es kommen neue chara. scheint so als wären das noch andere wächter.

Zuckersternle
24.06.2009, 22:45
ich würde zwar sagen, dass das noch nicht als spoiler gilt aber trotzdem ist es immer sehr unerfreulich, wenn man dinge erfährt, die auf japanstand sind, desshalb wirds hier eigentlich so gehandhabt, dass man über den deutschen stand der serie redet und alles was noch nicht bei uns zu haben ist, setzt man in spoilerkästen, damit es die lesen können, die auch schon soweit sind oder die es trotzdem wissen wollen ^^

honig_bienchen
24.06.2009, 22:54
sorry dachte nicht das das zu spoilern gehört. aber gut ich tus mal in nen kasten

xiaohua
25.06.2009, 16:09
@honig_bienchen:
danke ^^

naja momentan sind auch "nur" 5 bände in japan rausgekommen
boah ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf band 5 warten ><

Einhorn
25.06.2009, 18:12
naja momentan sind auch "nur" 5 bände in japan rausgekommen
Naja, Band 5 ist für November angekündigt.
Also gibt es den ganzen Sommer lang erst einmal eine Pause.

Edit: In Japan wird am 26 08 2009 Band 6 erscheinen.

Usio
29.06.2009, 16:41
ich habe gerade Band 4 beendet,ich möchte am liebsten jetzt schon mit Band 5 anfangen da der Band meiner Meinung nach an einer ziemlich doofen Stelle zu Ende ging bis November warten ist ganz schön fies :D Aber ich hätte noch eine Frage ich hoffe sie fällt nicht unter Spoiler,der Typ auf dem Cover vom 5. Band ist das Luca oder doch eher der Mann der hinter Reiga steht und endlich in die Menschenwelt will,die Uniformen sehen sich doch ziemlich ähnlich

Manga-Freak Xtina
29.06.2009, 18:10
@Usio
Ich denke, es ist Luca... Denn er hat anscheinend immer zusammengebundene Haare. Aber du hast schon recht, die beiden sehen sich tatsächlich sehr ähnlich, wenn man die Haarlänge nicht erkennen kann.

Und ja, ich will auch unbedingt weiterlesen. *-* Was hat es mit Takashiros Vergangenheit auf sich? Wer ist der neue Oberst neben Reiga? Was geht Reiga durch den Kopf? Fragen über fragen, deren Antwort wir erst im November bekommen. ;__;

Übrigens fand ich die Szene ganz toll, wo Yuki und die anderen Wächter sich zusammenschließen und ihre Treue zu Yuki schwören. Als er dann wieder dachte, wie allein und nutzlos er sei, musste ich jedoch mit den Augen rollen. Als ob man es darauf angelegt hätte, dass er bemitleidet werden soll. xD

Hat's sonst noch wer gelesen?

imported_Sakurachan
30.06.2009, 15:06
ich freu mich auch total auf band 5 obwohl ich noch net so weit bin;-( naja die zeichnungen die an vampire knight ähneln gefallen mir am besten!!!

place to dream
11.07.2009, 14:08
Ich habe jetzt Band 3 und 4 mit großer Mühe durchgelesen weil ich gehofft habe, dass die Serie besser wird.
Leider benehmen sich die Wächter immer noch wie Mädchen. Auch die Story hat mich nicht umgehauen, da sie AS und X1999 ähnelt.
Jedenfalls will ich meine Bände wieder loswerden.

zierli
18.07.2009, 12:45
Mir hat Band 4 gefallen, ich mag diese Geschichten zwischen den Wächtern, Shushei und Hotsumas Geschichte war bis jetzt am besten, im Band 4 kommen die beiden ja auch wieder vor..*g* Ansonsten: Luca ist noch immer toll, und er soll endlich Yuki sagen, dass sie im früheren Leben zusammen waren verdammt.
Und ich wußte Kanata ist der "böse" hihi, hab mich in Band 3 schon drüber gwundert..
Auf die neuen Wächter bin ich auch gespannt, bzw. Takashiro was mit dem eigentlich los ist.. und den Typen in der Uniform.

Zuckersternle
18.07.2009, 17:23
ich finde die serie nach wie vor toll ^^ und auch die idee innovativ

es hat zwar etwas gedauert, bis ich die zeit fand, band 4 zu lesen aber die einführungsphase haben wir nun, da bekannt ist, wer kanata ist wohl definitiv hinter uns. ich finde es schön, dass erst die wächter und deren beziehung untereinander dagestellt wurde und nun die richtige story zu beginnen scheint. ich bin gespannt was yuki im nächsten band erfahren wird... mit rechten dingen scheint da auch nicht alles zuzugehen XD

bin derselben meinung wie zierli, luca soll endlich damit rausrücken, dass yuki und er im vorigen leben ein paar waren u.u

auf die neuen wächter bin ich auch gespannt, ob es wohl noch mehr gibt?

ob die story sich wohl irgendwann in die welt der duras verlagern wird? *.*

Iliaster&Noah
30.07.2009, 22:10
In der Oktober-Ausgabe des Monthly Asuka-Magazins wird bekannt geben, dass ein Anime zu Fesseln des Verrats gerade in Entstehung ist :)

http://img113.imageshack.us/img113/8274/611820.jpg (http://img113.imageshack.us/i/611820.jpg/)

Aya-tan
30.07.2009, 22:18
Außerdem erscheint Band 6 am 26. August.

Hier sowohl die News zum Anime wie auch dem 6. Band:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-07-30/uragiri-wa-boku-no-namae-o-shitteiru-manga-gets-anime

Wataru17
30.07.2009, 22:42
Original von Hannah Montana
In der Oktober-Ausgabe des Monthly Asuka-Magazins wird bekannt geben, dass ein Anime zu Fesseln des Verrats gerade in Entstehung ist :)

http://img113.imageshack.us/img113/8274/611820.jpg (http://img113.imageshack.us/i/611820.jpg/)

Hey das ist doch mal intressant =)
Ich warte auf nähere Informatioen :rolling:

xoxoxo
Wataru

imported_Tini
14.08.2009, 20:14
im August ?! :eek:

oh nein ein ganzes jahr warten.... ufff

xiaohua
14.08.2009, 20:18
OH MEIN GOOOOOOOTTT!!!! O_____O
EIN ANIME ZU FESSELN DES VERRATS!!!!!
Ich glaub meine Freundin wird umkippen wenn ich es ihr erzähle!! xDDD
omg ich kanns kaum erwarten x3

Aya-tan
14.08.2009, 20:21
@ Tini
Warum ein ganzes Jahr warten? Band 6 kommt in ein paar Wochen in Japan heraus und wird wohl zu Beginn des Sommerprogramms (also April/Mai 2010) dann bei uns erscheinen.

Einhorn
18.08.2009, 13:33
So wird das Cover von Band 6 wohl aussehen:

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/Schattenmelodie/200903000056.jpg

Ich finde es etwas grell, aber vielleicht ist es nur schlecht gescannt worden oder noch nicht das endgültige Cover. Sonst finde ich es eigentlich ganz gut von den Farben und dem Motiv her.

Ayumi-sama
18.08.2009, 13:47
omg das Cover ist fast zu viel für mich
erstmal das viele blau *blau liebt* und dann der Typ (wer is das?) im Hintergrund mit der >Brille< :uglydance:
einfach yam

Ellys
18.08.2009, 15:42
Mir gefällt das Cover auch, da Blau meine Lieblingsfarbe ist :love1:
Und das Motiv und die Posen gefallen mir auch, die beiden sehen so "verwegen" aus XD
Und diese Mäntel *_*
Ich kann's kaum erwarten, bis wir auch so weit sind :]

Zuckersternle
18.08.2009, 15:46
ich denke das sind die beiden neu aufgetauchten wächter ö.ö band 4 kapitel 20 vorletzte seite tauchen sie das erste mal auf (zu faul die namen jetzt rauszusuchen)

das cover gefällt mir, so viel blau ^^

honig_bienchen
18.08.2009, 16:07
endlich wird es fesseln des verrats als anime geben. echt freu mich schon total darauf. aber i-wie hab ich mir das schon bei solch einem manga gedacht. hoffentlich wird die animeumsetzung gut.

noise
21.08.2009, 21:41
Band 4 hat mir gut gefallen, vor allem die zwei Neuen Charas sind interessant und schnuckelig. Das mit Kanata war ja anzunehmen, aber gut, die Mangaka hat es ja darauf angelegt das man es schnell vermutet.

Ellys
25.08.2009, 10:11
Ja, mir hat der 4. Band auch gut gefallen, aber ich muss zugeben, ich hab erst im 3. Band so ne leise Ahnung gehabt, dass Kanata jemand anders ist, als der, der er vorgibt zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass er immer schon vorhatte, Yuki zu verraten, ich glaube, er hatte keine andere Wahl.
Ich finde Luca's Entscheidung, Yuki nie etwas über ihre Beziehung zu sagen, ziemlich traurig. Aber ich glaube, früher oder später wird es Yuki sowieso erfahren, wäre ja langweilig, wenn nicht :D
Was mich auch interessiert ist, in wen Touko verliebt war, wenn er Luca so ähnlich sieht.
Die beiden neuen Wächter machen mich auch neugierig, ich bin gespannt, was man noch über die beiden erfahren wird. :D

zierli
15.11.2009, 17:58
Band 5 war meiner Meinung nach besser als Band 4, endlich waren ein paar Erklärungen fällig..
ich bin noch immer gespannt was eigentlich los ist mit Luca,also was genau da passiert ist beim letzten Kampf, ich hoffe er kommt im nächsten Band wirklich wieder mehr vor, und es soll sich was tun zwischen die 2. Takashiro tut mir auch leid, und fands auch süß, hoffentlich kommt noch eine Rückblende mit Reiga.. find die beiden auch sehr interessant.
Shusei & Partner waren mir auch zuwenig da... aber das neue "Pärchen" fand ich auch sehr interessant und süß - als Ersatz sozusagen.
Bin schon gespannt wann der nächste kommt. (wird wohl relativ lang dauern, nachdem der 5. Band auch erst in Japan erhältlich war..)

Einhorn
15.11.2009, 18:20
(wird wohl relativ lang dauern, nachdem der 5. Band auch erst in Japan erhältlich war..)
Ende August wurde doch schon Band 6 veröffentlicht, also wird es wohl nicht so lange dauern.

Wenn das neue Programm bekannt gegeben wird, wissen wir mehr.

zierli
15.11.2009, 18:23
@Einhorn
ah ok, hab das dann überlesen.. dachte von Band 5 wäre die Rede gewesen, hab da also was übersprungen.. ;)

Anime hört sich natürlich auch toll an...vielleicht im nächsten Frühjahr? oder dauert die Produktion normal länger?

Ellys
22.11.2009, 18:49
Band 5 hat mir auch gut gefallen, ich finde, der Manga steigert sich von Band zu Band und man würde am Liebsten gleich weiterlesen :D
Auf jedenfall ist mir durch Takashiros Erklärung jetzt einiges klarer geworden, und seine Geschichte hat mich auch ziemlich mitgenommen :(
Das neue Pärchen fand ich auch interessant, die beiden gefallen mir zusammen ziemlich gut :D
Ansonsten fand ich Tsubaki sehr unterhaltsam und bin gespannt, mehr über sie zu erfahren, so wie auch über diese Meika XD
Besonders gefallen haben mir natürlich die süßen Luca x Yuki Szenen, die in diesem band eher rar gesät waren, aber als Yuki Luca vor diesem Anwesen zurückgelassen hat, das war schon ne schöne Szene :love1:
Ich fiebere nun Band 6 entgegen :D

ayu_angel
22.02.2010, 10:06
Band 6 ist hier auf den 30.04 angesetzt, ob´s dabei bleibt wird man sehen.

Hier ist das Vorschaucover^^

http://img683.imageshack.us/img683/6829/fdvi.png

Einhorn
22.02.2010, 10:25
Ahh, schon Band 6, ich habe noch nicht einmal Band 5 gelesen. *schäm*
Na ja, das Cover gefällt mir jedenfalls sehr gut.^^

Ellys
22.02.2010, 20:55
Uii, sehr hübsch, und ich mag die beiden sehr gerne, auch wenn mir ihre Namen entfallen sind :ugly: (is schon so ewig lange her, seit ich den 5. Band gelesen hab :drop: ) Ich finde es toll, wie lässig der Schwarzhaarige das Schwert über der Schulter trägt, und irgendwie gefallen mir auch die Handschuhe richtig gut :]
Freue mich sehr auf den Band, ich liebe die Serie :]