PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E's (Satoru Yuiga)



Knuckles
25.11.2007, 15:39
Ebenfalls in der kommenden Animania sind News zu E's zu finden. Die 12-bändige Serie war meines Wissens schon vor Jahren von Carlsen angekündigt, jedoch wurde es darum sehr still. Inzwischen ist sie nun wie Blood+ für kommenden Sommer angekündigt.

takinaga
25.11.2007, 15:50
Kommt etwas zu spät, denn ich hab schon die englische Version.
Gibt es nicht schon 14 Bände der Serie ?

imported_Angeldust
25.11.2007, 15:51
Kai Kudou is part of an elite organization of psychics known as Ashurum. Kai is sent on a mission to take custody of other unregistered illegal psychics in the city of Gald.
However, he strays from his companions and is taken in by Yuuki Tokugawa, an odd-job-man who is currently working for the guerillas that are in opposition to Ashurum.
As Kai spends more time with Yuuki and his mysterious sister Asuka, Kai starts to wonder what Ashurum's purpose is--are they trying to protect the psychics or control them?

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/8QAVU.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/8QAVU.html)

gibt tatsächlich schon 14 bände

genre:Shounen Supernatural

imported_Ami Li Misaki
25.11.2007, 15:56
E's *anluv* ENDLICH!!

Wah, darüber freu ich mich auch besonders... Als ich so mit Anime gucken und Manga lesen angefangen hab, fand ich das total toll... Die ersten fünf Bände der Serien stehen als Original-Ausgaben schon bei mir im Regal!

Toll, dass Carlsen das nun veröffentlicht. ^_^

Aya-tan
25.11.2007, 16:01
Darauf mussten wir wirklich sehr lange warten, kaufe zwar die englische, aber die deutsche hole ich mir dennoch.

Man kann da wohl hoffen, dass man noch mehr SE-Mangas kommen werden (ist ja recht schwierig mit denen).

takinaga
25.11.2007, 16:03
Ich glaube auch, dass SE seine Pforten geöffnet haben.
In Amerika wurden auch sehr viele Title angekündigt.
Ich hoffe, dass dies auch in Deutschland der Fall sein wird.

Happosai-Fan
25.11.2007, 17:31
So, dann wollen wir doch direkt mal das alte Vorschaucover von Carlsen wieder ausbuddeln:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PP6V6NHGL.jpg


Nun bringt Carlsen die Serie doch letzten Endes in Deutschland heraus. Ist zwar nicht wirklich mein Fall, aber für alle Wartenden freut es mich.

Zuckersternle
25.11.2007, 19:36
hm ok auch hiermit bleibt es bei dem einzelband den ich mir bisher rausgesucht hab... ich hoff kommende woche wird noch was angekündigt, was mich mehr anspricht :D

Jadawin
25.11.2007, 23:17
Interessieren tut mich der Manga nicht wirklich, was mich aber freut, ist die Tatsache, dass ein weiterer Square Enix Titel in Dtl. erscheinen wird. Ich hoffe, in Zukunft folgt mehr.

Elice
05.12.2007, 08:49
Werd mir die Serie auf jeden Fall holen, da ich ebenalls schon ne halbe Ewigkeit darauf gewartet habe... (war ja wirklich schon mal angekündigt, aber wie bei RG Veda hat sich CC endlich erbarmt *g*)
14 Bände halte ich auch für durchaus machbar. (also aus finanzieller Hinsicht, da der Manga 6,-€ kosten soll und viele ja auch immer auf sowas gucken)

....ach, ich freu mich so.... =____=

Filmfreak
05.12.2007, 17:23
Original von Knuckles
Ebenfalls in der kommenden Animania sind News zu E's zu finden. Die 12-bändige Serie war meines Wissens schon vor Jahren von Carlsen angekündigt, jedoch wurde es darum sehr still. Inzwischen ist sie nun wie Blood+ für kommenden Sommer angekündigt.

Dann freue ich mich jetzt schon auf eine Leseprobe und hoffentlich taugt die Serie auch was :)

Aya-tan
05.12.2007, 17:31
Hier ist die offizielle Leseprobe des amerikanischen Verlages:
http://www.broccolibooks.com/books/es/es_preview.htm

@ lumi
Danke für den Tipp. :D

Filmfreak
05.12.2007, 18:23
Original von Vampire
Hier ist die offizielle Leseprobe des amerikanischen Verlages:
http://www.broccolibooks.com/books/es/es_preview.htm

Danke Vampy, für den Link :coool:

Zeichnerisch nicht schlecht.... für mich vielleicht doch zu abgedreht :)

Wataru17
05.12.2007, 18:54
Die Zeichnungen waren nicht schlecht, da muss ich Gothic Sports zustimmen. Aber ob ich mir die Mangas kaufe :wiry: . Außerdem, wenn es bei Amazon die DVD so preiskünstig gibt, werde ich wohl eher die DVD's kaufen.

xoxoxo
Wataru :wave:

Aya-tan
05.12.2007, 19:09
Man muss aber bei den DVDs bedenken, dass die Serie da schon abgeschlossen ist, der Manga hingegen nicht.

Wirklich abgedreht find ich den Manga nicht, es handelt halt um Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die allerdings von fast allen anderen Menschen nicht akzeptiert werden. Was irgendwie auch die menschliche Natur widerspiegelt, dass erstmal alles Fremde abgelehnt wird.

Ich hab die ersten 2 Bände und finde den Manga sehr gut. Bietet viele interessante Charaktere, hat humoristische Einlagen, aber auch sehr ernste Stellen.

Koriko
06.12.2007, 09:14
Ähm.. kaufen werde ich sie mir sicherlich.. aber das hat vielmehr den Grund, dass ich mir letzten Sonntag die Serie in einem Komplettmarathon angesehen habe udn wie "der Ochs' vorm Berg" stehe... was zum Teufel ist DAS für ein Ende?

Naja.. Rezension muss ich noch zu schreiben, da aber der Manga nicht abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass da alles geklärt wird. Der Anime ist nett und spannend, aber definitiv nicht wirklich befriedigend was den Schluss angeht.
Ich hoffe im Manga klärt sich alles auf.

Ich denke daher würde ich auch eher den Manga empfehlen, obwohl ich den noch gar nicht kenne ._.

imported_Venus
07.12.2007, 20:08
Ich werde mir den Manga auch sicherlich kaufen. :D

Arale
09.12.2007, 00:26
:applaus: :applaus: :applaus:

hurraaa!!!
wurd auch zeit, warte schon so lange darauf^^
als ich das artbook dazu gesehen habe, war ich total hin und weg :bussi:

Eraclea
09.12.2007, 09:33
Ich freue mich auf diese Reihe. Hörte sich für mich immer schon interessant an. Jetzt kann ich wenigstens am Manga festmachen, ob ich mir den Anime hole. Ich war nämlich schon ein paar Mal versucht, die DVDs zu kaufen, aber ich warte dann doch lieber auf meine Eindrücke vom Manga (bzw. auf die DVD-Box, denn bei ADV kommt bestimmt eine).

Elice
10.12.2007, 20:24
@Koriko
Ich überlege gerade, ob ich mir vielleicht bei den Preisen den Anime holen soll, aber bei dir klangs jha nicht gerade sehr begeistert....
Kannst du mir mal sagen, was dich so daran gestört hat....weil mich sowas immer tierisch verunsichert. Ich hasse nicht abgeschlossene Serien!!!!! >.<

Koriko
11.12.2007, 06:12
Öhm.. oh man, darf ich jetzt wirklich so über die Maßen spoilern? Ich glaube ich schick dir ne PN, ansonsten verrate ich vielleicht zuviel. Lohnen tut sich die Serie durchaus, bereut hab ich es nicht, dennoch hätte ich einiges anders gemacht ^^

Elice
12.12.2007, 08:44
Ah, danke für die PN. (hats auch eine bekommen von mir)

Die Serie ist doch entstanden, bevor der Manga ein Ende hat, also denke ich, dass es für die Animeproduzenten typisch war ein relativ "ungeeignetes" Ende zu fabrizieren... (alternative Enden, die von der Originalstory abweichen haben bei mir schon oft den Eindruck hinterlassen; zb das von der X-Serie und dem -Film oder auch Gantz)

Koriko
12.12.2007, 09:08
Soweit ich weiß, war die Animeserie wirklich vorher fertig, ich gehe auch davon aus, dass im Manga einiges anders laufen wird.

Bisher hab ich nur einmal gesehen, dass der Anime und Manga beide eine tolle Handlung haben udn das war bei Full Metal Alchemist...

Majin
12.12.2007, 18:48
Den werde ich mir 100% holen!!

imported_Dawn
12.12.2007, 19:19
Steht auf meiner Einkaufliste ganz weit oben! Kann es kaum erwarten bis das erste Band veröffentlicht wird!

Elryn
15.12.2007, 22:30
Endlich erscheint E's in Deutschland. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Den Anime habe ich mir gleich gekauft und jetzt komme ich auch noch in den Genuss der Manga. *schwebt im 7. Himmel* Es dauert zwar noch ein Weilchen bis es soweit ist, aber was solls.
Ich werde mir die deutschen Manga 100%ig kaufen. *sich vor Carlsen Comics zum dank verneigt*

Elice
19.12.2007, 09:02
@Koriko
Ist der Manga überhaupt schon abgeschlossen?

Koriko
19.12.2007, 11:22
Soweit ich weiß, ist er abgeschlossen, aber hundertpro sicher bin ich nicht.

Aya-tan
19.12.2007, 18:40
Der Manga läuft doch noch, steht sogar auf der ersten Seite.

Wataru17
24.12.2007, 13:24
Original von Vampire
Der Manga läuft doch noch, steht sogar auf der ersten Seite.

Wieviele Bände hat denn im Moment E's?

xoxoxo
Wataru :elk:

Aya-tan
24.12.2007, 13:53
14. Momentan scheint sie aber an At Laz Meridian zu arbeiten, weil in 2007 kein weiterer Band erschienen ist (dafür 2 von ALM).

Elice
03.01.2008, 11:09
Mmmh, aber solange die Serie nicht auf Eis liegt, is mir das Brot..... XP
HAAAAABEEEEEEN!!!! O.o

Aya-tan
25.06.2008, 08:51
Leider wurde der 1. Band auf August verschoben.

Dennoch gibt es schon das 1. Cover zu bewundern:
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551759412.jpg

Hier dazu das englische Cover:
http://www.broccolibooks.com/books/es/es01_cover.jpg

Übrigens ist inzwischen Band 15 erschienen:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51DJ6D2M7iL._SS500_.jpg


Zum deutschen Cover kann man nicht viel sagen, ist ziemlich originalgetreu.

Aber man sieht die zeichnerische Entwicklung, wenn man sich den 1. und den 15. Band ansieht.

sweet0jeanne
25.06.2008, 09:41
Ich hab die Anime Serie zu E´s und bin gespannt wie der Manga wird...
vor allem der Zeichenstil interessiert mich!
Glaub aber nicht, das ich ihn mir holen werde!

Elice
25.06.2008, 15:15
Hä? Du bist drauf gespannt, willst ihn aber nicht haben?
(ja, natürlich! Das ist ganz logisch! Nein, moment! Das ist unnötig kompliziert!)

Das is endlich mal wieder ne Serie, bei die Story mich wahnsinnig interessiert und ich mich auf den ersten Blick in die Zeichnungen verliebt habe. Und dieser Blick hat bald seinen 7. Geburtstag oder so... Also isses schon ne große Freude. *g*

sweet0jeanne
26.06.2008, 09:08
Original von Elice
Hä? Du bist drauf gespannt, willst ihn aber nicht haben?
(ja, natürlich! Das ist ganz logisch! Nein, moment! Das ist unnötig kompliziert!)

Ja... jetzt wo dus sagst... :bigt:
Naja... ich will mal schauen, wie die Zeichnungen im Vergleich zum Anime
ausschauen... bin mir aber noch net sicher ob ich ihn mir hole, da es ja keine sehr kurze Serie ist und ich ja schon den Anime habe...
Ich hoffe jetzt kann man mich verstehen... ;)

BlueAdept
26.06.2008, 10:54
Wow, sie bringen E's doch?! Hätte ich doch beinahe verpasst...

Der Vorschau-Link von Brokkoli-Books ist schick, das Artwork gefällt mir sehr gut. Schön, schön endlich mal wieder eine neue (alte) Serie, die mich wirklich interessiert!

Seufz, warum muß Band 1 auf August verschoben werden? :O Jetzt wäre ich beinahe losgerannt um ihn zu kaufen. Wer lesen kann, und so ... Na ja, nächsten Monat gibts ihn dann. :rolleyes2:

Beelzebub
26.06.2008, 14:09
Original von BlueAdept
Seufz, warum muß Band 1 auf August verschoben werden? :O Jetzt wäre ich beinahe losgerannt um ihn zu kaufen. Wer lesen kann, und so ... Na ja, nächsten Monat gibts ihn dann. :rolleyes2:

Mich würde das auch mal interessieren, warum Band 1 auf August verschoben würde. Für mich war E's der Höhepunkt im Juli-Programm ;)

Aya-tan
26.06.2008, 14:21
@ Änn
Wie es bei Mangas und Animes eigentlich meistens der Fall ist, ist der Manga sehr viel besser, alleine schon, weil dieser fortgesetzt wird und der Anime eben schon mit einem anderen Ende abgeschlossen ist.
Es sind also durchaus Änderungen in der Story möglich und sogar sehr wahrscheinlich.

Yllana
26.06.2008, 18:23
mal wieder ein manga, der mich vom Zeichenstil her sehr anspricht. Nur nervig, dass das release auf August verschoben wurde, im Juli hab ich jetzt kaum mangas, die ich mir holen will. :ugly:

imported_Dawn
26.06.2008, 22:31
Original von Yllana
mal wieder ein manga, der mich vom Zeichenstil her sehr anspricht. Nur nervig, dass das release auf August verschoben wurde, :ugly:
Da kann ich dir nur recht geben, echt schade das er verschoben wurde :D

Air Master
27.06.2008, 13:59
Also ich werde mir E's holen :D

Elice
30.06.2008, 14:39
@Vampire
Ich dachte immer, der ANime hat ein relativ offenes Ende...?

Dark Shadow
30.06.2008, 15:48
Ich werde mir E's auch holen, hab mich total gefreut als der Termin für das erscheinen feststand, hatte schon die hoffnung aufgegeben das es je erscheint

Aya-tan
03.07.2008, 13:58
@ Elice
Kann ich nicht sagen, kenne den Anime nicht wirklich (hab zwar die Serie auf DVD angefangen zu kaufen, aber noch nicht angesehen). Aber es ist ja meistens so, entweder alternatives Ende oder es bleibt offen. Aber auf alle Fälle definitiv anders als der Manga selbst.

Elice
03.07.2008, 16:39
Jupp, ich weiss.
Ich finde diese Methode auch besser, als wenn man den Manga nur 1 zu 1 übernehmen würde. Sowas würde mich gar nicht reizen, weils mir dabei immer grundsätzlich um die Geschichte geht. Ich kauf mir ja keinen Manga, nur weil ich die Zeichnungen so chick finde (okay, eeeeeinmal hab ichs gemacht und es war doof, also hab ich ja ne Lehre darausgezogen...-.-").

Filmfreak
31.07.2008, 09:36
Wie ich es mir bereits dachte, wurde es durch die Leseprobe Gewissheit:
gefällt mir nicht [ Zeichnungen, Story ] und wird demnach auch nicht gekauft :)

Aya-tan
31.07.2008, 09:43
@ Shinji
Und was gefällt dir genau nicht daran?

Von der Story wird man kaum etwas mitkriegen, wenn man sich auf die Preview alleine verlässt. Da ich die Preview auch nicht kenne und daher auch nicht weiß, welchen Ausschnitt Carlsen gezeigt hat, kann ich nicht sagen, ob dies unglücklich gewählt war oder nicht.
Die Zeichnungen werden auch im Laufe der Zeit besser, finde ich zumindest (hab bis Band 4).

Filmfreak
31.07.2008, 09:46
Original von Vampire
@ Shinji
Und was gefällt dir genau nicht daran?

Von der Story wird man kaum etwas mitkriegen, wenn man sich auf die Preview alleine verlässt. Da ich die Preview auch nicht kenne und daher auch nicht weiß, welchen Ausschnitt Carlsen gezeigt hat, kann ich nicht sagen, ob dies unglücklich gewählt war oder nicht.
Die Zeichnungen werden auch im Laufe der Zeit besser, finde ich zumindest (hab bis Band 4).

Wenn einem die Story schon nicht zusagt und die Zeichnungen nicht besonders sind, dann nützt selbst der Preis nichts. Damit meine ich, nicht mal für 3,- Euro würde ich die Serie kaufen wollen :) Ich weiß nicht ob es besser wird, aber mir ist das egal, da ich sofort bei einer Leseprobe entscheide und alles weitere abbreche.

Aya-tan
31.07.2008, 09:54
@ Shinji
Du hast aber jetzt nicht gesagt, was genau an der Story dir nicht zusagt. Muss ja irgendeinen Grund haben und ich gehe nie nach Leseproben, lieber nehme ich dann den Band im Buchhandel in die Hand und blättere ihn da durch. Die paar Seiten sagen immerhin rein gar nichts über die Story aus, noch über die Charaktere und selbst der Zeichenstil ist auch nur ein Ausschnitt.

Du hast auch nicht gesagt, wo die Leseprobe anfängt, mit welcher Szene. Ich habe hier den ersten Band auf Englisch und da kann ich nachsehen, ob das, was du mitbekommen hast, einfach nur sehr unglücklich gewählt wurde oder ob da wirklich ein Storyfetzen zusehen war.

Ich kann wirklich sagen E'S wird erst in den späteren Bänden interessanter, da dann innerliche Konflikte auftreten, die Motive von Eiji nicht wirklich klar sind und auch die Ziele der Guerilla auch nicht immer klar zu definieren sind.

Whitegenesis
31.07.2008, 11:36
kann man den manga schon irgendwo vorbestellen? find den bei amazon einfach nicht :-(

Aya-tan
31.07.2008, 12:09
Original von whitegenesis
kann man den manga schon irgendwo vorbestellen? find den bei amazon einfach nicht :-(

Hier ist der Link zum 1. Band:
http://www.amazon.de/E-apos-ES-Bd-1-Ashram/dp/3551759413/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1217502343&sr=1-5

Am besten ist da wirklich unter den Namen Satoru Yuiga zu suchen, da listet er alle deutschen Bände auf. Band 3 kostet da noch 10 €, kann ja so auch nicht stimmen.

Filmfreak
31.07.2008, 13:37
Original von Vampire
@ Shinji
Du hast aber jetzt nicht gesagt, was genau an der Story dir nicht zusagt. Muss ja irgendeinen Grund haben und ich gehe nie nach Leseproben, lieber nehme ich dann den Band im Buchhandel in die Hand und blättere ihn da durch. Die paar Seiten sagen immerhin rein gar nichts über die Story aus, noch über die Charaktere und selbst der Zeichenstil ist auch nur ein Ausschnitt.

Wenn Du unbedingt einen Grund brauchst [ ich gehe da eher nach Gefühl ],
dann gebe ich Dir einen: Zu wenig Mädels.


Du hast auch nicht gesagt, wo die Leseprobe anfängt, mit welcher Szene. Ich habe hier den ersten Band auf Englisch und da kann ich nachsehen, ob das, was du mitbekommen hast, einfach nur sehr unglücklich gewählt wurde oder ob da wirklich ein Storyfetzen zusehen war.

Ich weiß nicht wo sie anfängt, da ich den Manga nicht kenne, obwohl ich sagen muß den schon kurz in der Hand gehabt zu haben. Dazu kommt noch: Ich bin ja auswärts, wie Du bestimmt weißt, und hab keine "Preview" zur Hand. Wenn ich das noch rekonstruieren kann: Zwei Jungs sind auf einem Wolkenkratzer, der eine hatte sowas wie einen MP3-Player, riss sich den Kopfhörer weg und hatte irgendwas erledigt?

Siehste, wenn ich das nicht mehr weiß, dann wars auch net gut :D


Ich kann wirklich sagen E'S wird erst in den späteren Bänden interessanter, da dann innerliche Konflikte auftreten, die Motive von Eiji nicht wirklich klar sind und auch die Ziele der Guerilla auch nicht immer klar zu definieren sind.

Ehrlich gesagt, waren es für mich zuviel Jungs. Mit meinem sensiblen Zustand kann ich sowas net brauchen ^^"

Whitegenesis
31.07.2008, 14:08
Original von Vampire

Original von whitegenesis
kann man den manga schon irgendwo vorbestellen? find den bei amazon einfach nicht :-(

Hier ist der Link zum 1. Band:
http://www.amazon.de/E-apos-ES-Bd-1-Ashram/dp/3551759413/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1217502343&sr=1-5

Am besten ist da wirklich unter den Namen Satoru Yuiga zu suchen, da listet er alle deutschen Bände auf. Band 3 kostet da noch 10 €, kann ja so auch nicht stimmen.

TOP danke, jetzt siond nur noch 3 stück auf lager, hab zwar kaum geld aber ich habe jahre auf den manga gewartet, da kann ich mir das echt net entgehen lassen :tock: :saumuede:

hat jemand den manga eignetlich schon?

Aya-tan
31.07.2008, 14:32
@ Shinji
Ähm, nein. Es gibt da doch relativ viele Mädels.
Alleine schon Maria dürfte dir gefallen, dann noch Asuka und Shin Lu, dann wären noch Professor Chigaya, Ruri darf man auch nicht vergessen (obwohl sie nur ein Nebencharakter ist). Hikari, Kais kleine Schwester, ist auch noch da (auch wenn sie ein Kind ist).
Genau, deshalb halte ich nicht viel von Leseproben alleine. Da man nicht mal ansatzweise eigentlich eine Vorstellung bekommen kann, wie die Serie ist.
Wenn es wirklich die Szene ist, dann ist die echt schlecht gewählt (die von Broccoli, dem amerikanischen Verlag, ist auch nicht besonders toll, aber besser). Da bekommt man ja nix mit, weil Eiji und Kai da nur reden. Ist aber auch recht schwierig eine gute Szene auszuwählen, die Leseprobe hätte mich auch nicht überzeugt.

Das Mädel hier ist Asuka:
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551759429.jpg

Die hier ist Maria:
http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551759450.jpg

Hikari, klein und süß:
http://img.7andy.jp/bks/images/i2/07111292.JPG

Shin Lu:
http://img.7andy.jp/bks/images/i0/07111290.JPG

Chigaya und Ruri tauchen im Manga auf und sind eher Nebencharaktere, aber diese Damen hier spielen eine größere Rolle.

Whitegenesis
31.07.2008, 15:45
@Vampire:

Ich kann mich noch gut dran erinnern wo E´s in Japan das Artbook raus gekommen ist, das hat sich meine Freundin gekauft, da war ein Bild mit katzen drin. das hat mich so beeindruckt das ich gesagt habe ich muss diese serie haben...dann hab ihc den anime gesehen den fand ich persönlich nicht so super, aber der manga ist ansprechend finde ich

Aya-tan
31.07.2008, 16:42
@ whitegenesis
Ich wollte die Serie eigentlich schon sehr lange, seit sie das erste Mal angekündigt wurde (müsste so 2002 gewesen sein). Ich habe mich gefreut als sie dann in Amerika erschienen ist und habe sie mir auch prompt gekauft (leider scheint die Serie momentan zu pausieren, es gibt noch keinen Termin für Band 5).
Mir gefiel das Artwork sehr, ich mag auch die Story, selbst wenn es sich abgedroschen anhören mag, so ist sie doch sehr interessant. Der Anime hat seine Schwächen, finde ich aber dennoch passabel (aber mir fehlen noch die letzten 2 DVDs).
Mein Lieblingscharakter ist Eiji, finde den so herrlich undurchschaubar. :ugly:

Whitegenesis
01.08.2008, 13:01
Original von Vampire
@ whitegenesis
Ich wollte die Serie eigentlich schon sehr lange, seit sie das erste Mal angekündigt wurde (müsste so 2002 gewesen sein). Ich habe mich gefreut als sie dann in Amerika erschienen ist und habe sie mir auch prompt gekauft (leider scheint die Serie momentan zu pausieren, es gibt noch keinen Termin für Band 5).
Mir gefiel das Artwork sehr, ich mag auch die Story, selbst wenn es sich abgedroschen anhören mag, so ist sie doch sehr interessant. Der Anime hat seine Schwächen, finde ich aber dennoch passabel (aber mir fehlen noch die letzten 2 DVDs).
Mein Lieblingscharakter ist Eiji, finde den so herrlich undurchschaubar. :ugly:

ging mir genauso, als der angekündigt wurde und dann...schwupps weg das hat mich damals mega geärgert. hab mich total auf den anime dann gefreut aber der war dann nichts so für mich, er ist mir wie soll ich sagen einfach zu bunt, ich find die farbe schrecklich gewählt für so einen anime hätte ich mir etwas mehr düstere stimmung versprochen aber ist geschmacksache und ok^^ ich hoffe mein manga kommt morgen an bin schon ganz hibbelig *habenwill* ich hab mich seit monaten nicht so sehr gefreut

Filmfreak
01.08.2008, 15:16
Vampy-chan, jetzt hast Du aber alles aufgeboten. Alle Achtung. Wie im echten Leben: Die ersten 7 Sekunden entscheiden darüber ob es mir sympathisch ist oder nicht. Es war leider nicht sympathisch genug. Selbst die Zeichnungen waren nicht überdimensional gut. Würdest Du sowas kaufen, wenn Du kein Gefühl dafür empfindest?! Die Zeichnungen nicht das sind, was Du gern hättest?! Du hast es versucht und Du hast gekämpft, das rechne ich Dir hoch an, dafür danke ich Dir. Mach aber weiter so, vielleicht klappt es beim nächsten Mal :bussi:

Aya-tan
01.08.2008, 17:09
Original von Filmfreak
Vampy-chan, jetzt hast Du aber alles aufgeboten. Alle Achtung. Wie im echten Leben: Die ersten 7 Sekunden entscheiden darüber ob es mir sympathisch ist oder nicht. Es war leider nicht sympathisch genug. Selbst die Zeichnungen waren nicht überdimensional gut. Würdest Du sowas kaufen, wenn Du kein Gefühl dafür empfindest?! Die Zeichnungen nicht das sind, was Du gern hättest?! Du hast es versucht und Du hast gekämpft, das rechne ich Dir hoch an, dafür danke ich Dir. Mach aber weiter so, vielleicht klappt es beim nächsten Mal :bussi:

Als ob sich der Zeichenstil nicht verbessern würde. Die Previewseiten stammen vom allerersten Kapitel, so ab Seite 18.
Ich könnte ja noch Seiten aus anderen Bänden einscannen, habe ja die ersten 4. Ich sage dir nur, dass du eine actionreiche Story verpasst, die auch Platz hat für Gefühle. Ist zwar jetzt keine reine Liebesgeschichte, aber dennoch denke ich, dass gerade Asuka dir sehr gut gefallen wird vom Charakter. Da sie ein sehr liebenswertes Mädchen ist, aber auch keine schwächliche Person. Sie ist außerdem ganz amüsant, wenn sie die Küche beim Kochen in die Luft jagt. :D

Fand diese Szene einfach süß:
http://img227.imageshack.us/img227/3448/esband1endeng3.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=esband1endeng3.jpg)

Sevortharte
02.08.2008, 17:13
Ich gehör auch zu den Leuten, die sich die Serie schon kaufen wollten als sie zum ersten Mal angekündigt war, damals noch im Großformat und mit anderem Cover. War sehr enttäuscht als es nicht im Buchladen auftauchte.

Jetzt 5 Jahre später hab ich die Serie endlich in den Händen und muss sagen: Darauf hab ich gewartet? o.O Irgendwie nicht so spektakulär wie ich es erwartet hab und auch teilweise einfach verwirrend, aber die Aufmachung gefällt mir sehr, das matte Cover, das kleine Format, ich hoffe die Buchrücken der Folgebände werden auch in dem rot gehalten in dem der erste vorliegt, sonst wirds zu bunt im Regal. Ich werde definitiv noch 2-3 Bände dranbleiben um zu schauen ob die Serie mir mehr zusagt wenn sie etwas fortgeschritten ist. :)

P.S. Ein etwas unwichtiger Wunsch vielleicht noch, aber ich hoffe die weiteren Kapitel werden fortlaufend nummeriert und fangen nich wieder mit I. an.

Aya-tan
02.08.2008, 18:21
Also, da alle anderen Bände eine andere Farbe haben, wird dies wohl auch bei der deutschen Ausgabe so sein (da Square Enix eh sonderbarer Verlag ist, wird er kaum eine Ausnahme machen). Übrigens scheint auch das Mattcover von SE vorgegeben zu sein, da die englische Ausgabe diese ebenfalls hat. Ich bin gespannt, ob im 2. Band die Farbseite enthalten sein wird, die es auch in der englischen Ausgabe gibt. Der amerikanische Verlag löste das Problem mit dem Buchrücken, in dem diese allesamt schwarz sind.

Was die Kapitelnummerierung der englischen Bände angeht, so ist diese fortlaufend. Aber wir sehen es erst im 2. Band, ob dies auch auf Deutschland zutrifft.

Sevortharte
02.08.2008, 18:29
Ach Mist, ich hoffe so sehr auf einheitliche Rückenfarben, sonst siehts aus wie Kindergeburtstag im Regal, so bunt... aber na ja, ich les den ersten Band mal nochmal und hoffe das der Monat bis zum zweiten Band sehr schnell vorbei ist. :engel:

Filmfreak
04.08.2008, 15:34
Original von Vampire
Als ob sich der Zeichenstil nicht verbessern würde. Die Previewseiten stammen vom allerersten Kapitel, so ab Seite 18.
Ich könnte ja noch Seiten aus anderen Bänden einscannen, habe ja die ersten 4. Ich sage dir nur, dass du eine actionreiche Story verpasst, die auch Platz hat für Gefühle. Ist zwar jetzt keine reine Liebesgeschichte, aber dennoch denke ich, dass gerade Asuka dir sehr gut gefallen wird vom Charakter. Da sie ein sehr liebenswertes Mädchen ist, aber auch keine schwächliche Person. Sie ist außerdem ganz amüsant, wenn sie die Küche beim Kochen in die Luft jagt. :D

Fand diese Szene einfach süß:
http://img227.imageshack.us/img227/3448/esband1endeng3.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=esband1endeng3.jpg)

Wie kann ich jemanden widerstehen, der eine Küche in die Luft jagt :D Ich werde nochmal einen genaueren Blick auf Band 1 werfen, aber versprechen kann ich nichts :)

Whitegenesis
06.08.2008, 10:42
Original von Vampire
Also, da alle anderen Bände eine andere Farbe haben, wird dies wohl auch bei der deutschen Ausgabe so sein (da Square Enix eh sonderbarer Verlag ist, wird er kaum eine Ausnahme machen). Übrigens scheint auch das Mattcover von SE vorgegeben zu sein, da die englische Ausgabe diese ebenfalls hat. Ich bin gespannt, ob im 2. Band die Farbseite enthalten sein wird, die es auch in der englischen Ausgabe gibt. Der amerikanische Verlag löste das Problem mit dem Buchrücken, in dem diese allesamt schwarz sind.

Was die Kapitelnummerierung der englischen Bände angeht, so ist diese fortlaufend. Aber wir sehen es erst im 2. Band, ob dies auch auf Deutschland zutrifft.

Diese Lösung würde ich auch bevorzugen mein zimmer sahr früher furchtbar aus weil viele manga nen buten rück ehaben, wenn alels schwarz wäre würde ich das bevorzugen. generell wäre eschön wenn alles weniges der verläge nach einheitlifch wäre. der manga ist jetzt bei mir angekommen bin aber noch net zum lesen gekommen :dark:

Elice
19.08.2008, 14:29
Mmmh, ich finds auch doof, wenn bei einer Serie die Buchrücken alle so bunt sind, aber deshalb stell ich sie ja nicht in den Keller. *g*
Hab mich tierisch gefreut, als ich den Band neulich gekauft habe. ^.^
Bin überrascht, wie klasse die Szene am Strand war. O.o

Whitegenesis
21.08.2008, 08:24
Original von Elice
Mmmh, ich finds auch doof, wenn bei einer Serie die Buchrücken alle so bunt sind, aber deshalb stell ich sie ja nicht in den Keller. *g*
Hab mich tierisch gefreut, als ich den Band neulich gekauft habe. ^.^
Bin überrascht, wie klasse die Szene am Strand war. O.o

da müsstest du aber auch mal das artbook sehen das ist der wahnsinn^^
besonders Tiere sind mega gut gelungen^^
na ja in den Keller nicht aber für mein Wohnzimmer kommt ein extra regal mit verschließbaren Türen^^ kann das bunte einfach nimma sehen

Elice
26.08.2008, 00:04
*g*
Okay, das nenn ich mal ne extreme Reaktion. Einfach innen Schrank und weg damit. XD Aber noch gibts ja nur einen Band. XP

Jaaa, kann ich mir vorstellen...das Artbook sieht sicher klasse aus, aber woher holen und wie das Geld dafür auftreiben? ;____;

pewiha
27.08.2008, 06:59
Noch ein Nachtrag zu lumis Post, denn ich hatte die Frage dazu gestellt.

Garudo würde auch gut passen, denn ausgesprochen hieße es dann wohl Galdo mit nem kurzen o. Hoffe irre mich da nicht. Aber so habe ich das schon in einigen O-Ton Fassungen in ähnlicher Weise vernommen.

Asuka wurde im Anime richtig ausgesprochen und geschrieben und im Manga wird sie Aska geschrieben. Seit NGE sollte dies aber nicht passieren. ;)

Sevortharte
28.08.2008, 15:20
Original von Vampire
Also, da alle anderen Bände eine andere Farbe haben, wird dies wohl auch bei der deutschen Ausgabe so sein (da Square Enix eh sonderbarer Verlag ist, wird er kaum eine Ausnahme machen).

Ja den Traum von einheitlichen Rückencovern können wir wohl begraben, der zweite Band ist strahlend ORANGE :bigeek: Aber na ja im Endeffekt kommts auf den Inhalt an, wäre halt nur ein kleines optisches Extra gewesen


Original von VampireWas die Kapitelnummerierung der englischen Bände angeht, so ist diese fortlaufend. Aber wir sehen es erst im 2. Band, ob dies auch auf Deutschland zutrifft

Jopp, trifft zu, in band 2 wird weitergezählt :rolling:

Jadawin
29.08.2008, 15:26
Original von Van Fanel
Asuka wurde im Anime richtig ausgesprochen und geschrieben und im Manga wird sie Aska geschrieben. Seit NGE sollte dies aber nicht passieren. ;)

Wurde das also tatsächlich falsch geschrieben. Habe vor ein paar Tagen in Band 2 geblättert und der Name kam mir sofort verdächtig vor.
Der Übersetzer ist Mario Hirasaka.
http://www.aniki.info/Mario_Hirasaka

Diesen (und andere) Namensfehler sollte Carlsen korrigieren, und nicht der Einheitlichkeit wegen an ihm (ihnen) festhalten.

Aya-tan
30.08.2008, 23:20
Ich finde es etwas schade, dass die Farbseite, die in den englischen Bänden ab Band 2 enthalten sind, nicht in der deutschen Version verwendet wurden.

Zu den Übersetzungsfehlern sage ich mal nichts, außer die englische Version benutzt Shen-Long und Shin-Lu, Asuka ist Asuka - die Stadt heißt Gald.

Ich finde es aber gerade bei den Zwillingen komisch, dass diese chinesische Vornamen haben, aber einen englischen Nachnamen und zudem alles andere wie chinesisch wirken. :ugly:

pewiha
31.08.2008, 07:29
Original von Jadawin
Wurde das also tatsächlich falsch geschrieben. Habe vor ein paar Tagen in Band 2 geblättert und der Name kam mir sofort verdächtig vor.


Ja wurde es. Ausdenken tue ich mir nichts. Hmm, ist Band 2 denn schon erhältlich???

FlyingDragon
31.08.2008, 11:33
Ja, müsste es eigentlich sein, denn Carlsen hat es für September angekündigt.
Also müsste es mit den anderen Neuerscheinungen geliefert worden sein.
Nach dem 2ten Band sind es dann immer alle 2 Monate. :)

pewiha
31.08.2008, 19:36
Achso, ich dachte der Band käme immer im Zweimonatsrhythmus. Deshalb war ich so überrascht.

Arale
20.09.2008, 23:36
hab da mal ne ganz doofe frage:

heisst der mangaka jetzt satoru yuiga, oder satol?

Elice
08.10.2008, 13:18
Ahaaaaa, bei den Namen hab ich mich auch schon allgemein gewundert. Sowohl die der Charas als der des Autors haben mich irgendwie verwirrt, das ja recht seltsam wirkt.... Aber schön, dass ich mit der Meinung nicht alleine war. ^.^

Whitegenesis
03.11.2008, 19:52
juhuu endlich band 3 draussen muss ich gleich mal lesen und meine senf dazu geben

Elice
05.11.2008, 11:20
Jupp, letzte Woche gleich mal gekauft (auch ohne Kapital *g*).
Das Cover fand ich sehr klasse!
Aber ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was das jetz für ne Geschichte am Ende des Bandes gewesen sein soll... Scheint ja ne autonome Fassung von E´s zu sein...oder? O.o

Whitegenesis
05.11.2008, 13:55
genau die gleihce frage stell ich mir auch nachdem ich es gestern zuende gelesen habe...so wie ich ides verstandne habe sollte das ne art vorgeschichte sein. aber mir kommt es eher so vor wie ne zukunftsgeschichte XD
ich weiss auch net.
aber es hoert mal wieder auf ner gemeine stelle auf :ugly:

Elice
05.11.2008, 16:53
Nee, ich glaube die Geschichte hat soweit gar nichts mit der regulären Realität von E´s zu tun. Vielleicht ist es einfach ne Rohfassung der Story, die sich erst später zu dem entwickelt hat, was man jetzt lesen kann...

Melange
05.11.2008, 16:56
Erstaunlich, dass es wirklich eine Geschichte dieses Genres gibt, die mir wirklich gefällt, aber E's hat mich überzeugt. Das Setting erinnert vage an X-Men, aber ansonsten bestehen wirklich keine Gemeinsamkeiten. Die Story finde ich interessant und die Zeichnungen, obwohl ungewohnt, trotzdem sauber und schön. Der Stil hat seine eigene Schönheit.

Wahrscheinlich hol ich mir den Manga. Bin allerdings noch am Überlegen, weil es offenbar so viele Bände geben wird ... weiß jemand, wie viele schon draußen sind?

Aya-tan
05.11.2008, 17:02
Bislang sind es nach wie vor 15 Bände.

Elice
05.11.2008, 17:09
@melange
Ich mag gerade diesen Stil... ist so 90er Jahre. XDDD

Melange
05.11.2008, 17:17
Original von Elice
@melange
Ich mag gerade diesen Stil... ist so 90er Jahre. XDDD

^^ Ja, hat was Altes, einige ältere Mangas haben ähnliche Stile, oder?

Aber was mir bei E's daran gefällt, ist, dass die Zeichnungen trotzdem nicht alt oder veraltet wirken. Bei anderen stören mich diese Pluderhosen uÄ. viel zu sehr ... Aber hier wird das wirklich schön gezeichnet, man merkt auch, dass es etwas Neueres ist. Kann man schlecht erklären. Aber ich finde das besser als die ganzen anderen Mangas, an das es erinnert.

Whitegenesis
05.11.2008, 20:53
Originally posted by Elice
Nee, ich glaube die Geschichte hat soweit gar nichts mit der regulären Realität von E´s zu tun. Vielleicht ist es einfach ne Rohfassung der Story, die sich erst später zu dem entwickelt hat, was man jetzt lesen kann...

aber lies mal den klappttext von band 3 - da steht...in diesem Band erfahrt ihr auch wie alles begann... ist jetzt nicht gantz zitiert, weil ich den Manga grad net bei mir habe aber schau mal nach :dark: :dark:

Elice
05.11.2008, 21:25
Ich weiss schon, was du meinst. Hab den Text jetzt auch nicht dabei, kann mich aber noch gut erinnern. Ich würde diese Formulierung jetzt einfachmal so interpretieren, dass es sich dabei in dem Sinne um die "Anfänge" (oder was auch immer) von E´s handelt, da es ein erster Entwurf der Serie ist. Sie wurde erst später komplett ausgearbeitet (ähnlich wie bei One Piece und Romance Dawn, verstehst du?!).

Whitegenesis
05.11.2008, 21:32
Originally posted by Elice
Ich weiss schon, was du meinst. Hab den Text jetzt auch nicht dabei, kann mich aber noch gut erinnern. Ich würde diese Formulierung jetzt einfachmal so interpretieren, dass es sich dabei in dem Sinne um die "Anfänge" (oder was auch immer) von E´s handelt, da es ein erster Entwurf der Serie ist. Sie wurde erst später komplett ausgearbeitet (ähnlich wie bei One Piece und Romance Dawn, verstehst du?!).

ach so meinst du das ja ja das koentte natuelrich sien, das wuerde auch irgendwie sinn ergeben....aber dann nerven mich die seiten ich haette lieber mehr von der original story gewusst...so muss ich wieder ewig warten :engel:

Elice
16.11.2008, 21:49
Mmmh, das stimmt schon. Is eben ein kleiner Bonus.
Carlsen kann da ja jetzt auch nichts machen....und ab jetzt erscheinen die Bände ja auch zweimonatlich. *seufz*

Selina Kazua Mirano
15.12.2008, 07:59
Ihr seid nicht die Einzigen, die sich darüber gewundert haben, mich hat dieses Kapitel auch sehr verwirrt. ?( Aber dem Bandtext zufolge ist das die Vorgeschichte zu E's. :wiry:
Eiji ist echt toll ... seine Fähigkeiten sind beeindruckend. :rolling:
Ich warte sehnsüchtig auf Januar und Band 4! :mua:
:engel:

KoNoKi
17.12.2008, 13:30
Ich habe mich auch bei den zwei Kapiteln gewundert, vor allem, als eine zweite Aska auftauchte :ugly:
Da dachte ich zunächst "Mensch, hat die sich entwickelt" und hatte zunächst an eine Geschichte von einer zukünftigen Szene gedacht, bis ich den Text hinten auf dem Band gesehen hatte :ugly:

Freu mich auch schon auf BAnd 4 :D

pewiha
17.12.2008, 14:35
Original von Selina Kazua Mirano
Eiji ist echt toll ... seine Fähigkeiten sind beeindruckend. :rolling:


Seine Fähigkeiten mögen beeindrucken sein. Ob er toll ist, da halte ich mich als Mann mal zurück. Aber eigentlich verhält er sich doch wie jeder Größenwahnsinnige, vielleicht etwas subtiler und geheimnisvoller. Mir war er noch nie sympathisch.
Mehr sage ich nicht, das wäre für dich und andere ein Spoiler sondergleichen.

Selina Kazua Mirano
18.12.2008, 06:26
@Van Fanel: Ja, ich bitte sogar darum, dass du mir nichts spoilerst! (habe schlechte Erfahrungen damit...) Nun, was Eiji betrifft ... ich hab nix gegen Bösewichter und es muss ja einen geben, der so ein bisschen gaga ist. :tock: Deshalb gefällt er mir ja! :3 (Bösewichter vor!!!) Manche (so wie er) haben halt Charme. :33
Aber darüber könnte man sich jetzt ein paar Seiten lang streiten. :drop:
:engel:

KoNoKi
18.12.2008, 13:43
Original von Van Fanel

Original von Selina Kazua Mirano
Eiji ist echt toll ... seine Fähigkeiten sind beeindruckend. :rolling:


Seine Fähigkeiten mögen beeindrucken sein. Ob er toll ist, da halte ich mich als Mann mal zurück. Aber eigentlich verhält er sich doch wie jeder Größenwahnsinnige, vielleicht etwas subtiler und geheimnisvoller. Mir war er noch nie sympathisch.


Ich schließ mich da mal an... Ich bin zwar kein Junge, aber ich mag ihn auch nicht so gern ((-_- () -_-))

Zum Thema Bösewichte mag ich lieber welche, die selbst eine erschreckende Vergangenheit hatten... Aber das ist Off-Topic...

Selina Kazua Mirano
27.12.2008, 13:40
Im Januar folgt Band 4, im März Band 5. Bin schon gespannt, wie es weitergeht! :] :rolleyes2:

:engel:

Selina Kazua Mirano
08.01.2009, 14:39
Band 4 ist nun mein und ich muss ja mal sagen ... ich mag Maxim gar nicht. :sure: So ein selbstherrlicher, arroganter, egoistischer, eingebildeter Arsch! (ich entschuldige mich *räusper* für die wüsten Ausdrücke...) Den kann man doch in die Tonne treten!

Zwei Bilder in diesem Band gefallen mir am besten.
1. Yuki taucht gerade rechtzeitig zu Hause auf, um Aska zu retten und hält sie beschützend im Arm. :love1:
2. Kai sitzt neben dem schlafenden Raphael und denkt nach, als dieser aufwacht und zu ihm krabbelt, um ihn genauer betrachten zu können. Sein Blick auf diesem Bild ist außerordentlich niedlich! ^^

Shenron tat mir in diesem Band richtig leid... *tröstendumarm*

:engel:

Whitegenesis
15.01.2009, 18:06
oh ich habe gerade achgefragt und über das artbook zu ES wird nachgedacht^^ wenn es rauskomemn würde wäre es spitze^^

Selina Kazua Mirano
16.01.2009, 08:02
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

Whitegenesis
16.01.2009, 17:15
Original von Selina Kazua Mirano
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

wie kommst du den da drauf? *wirr*

black-catz
16.01.2009, 19:03
Original von whitegenesis

Original von Selina Kazua Mirano
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

wie kommst du den da drauf? *wirr*

Schau Dir doch mal die erste Seite eines jeden Bandes an ;)

Whitegenesis
17.01.2009, 07:49
Original von black-catz

Original von whitegenesis

Original von Selina Kazua Mirano
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

wie kommst du den da drauf? *wirr*

Schau Dir doch mal die erste Seite eines jeden Bandes an ;)


???? :wiry:

Flame Haze
17.01.2009, 08:16
Original von Selina Kazua Mirano
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

Wo du es sagst... =)
26 Bände machen Sinn :bigt:

Whitegenesis
17.01.2009, 09:22
Original von Flame Haze

Original von Selina Kazua Mirano
Ich stell jetzt mal ne These auf:
"E's umfasst insgesamt 26 Bände!"
Nehm ich mal aus diversen Gründen an. :D
:engel:

Wo du es sagst... =)
26 Bände machen Sinn :bigt:

phu 26 ist aber gazn schön viel wie viele sind in japan den draußen?

Aya-tan
17.01.2009, 12:58
Bislang sind 15 Bände erschienen. Fehlen also nur noch 11 Bände. :ugly:

Über das Artbook würde ich mich sehr freuen, da Neotokyo es scheinbar nicht mehr beschaffen kann. ;(

Selina Kazua Mirano
19.01.2009, 07:47
Warum 26? Schau dir mal die Namen der Kapitel an! ;) Damit dürfte sich die Frage von selbst klären!

Erst 15? :( Da sind wir ja erst bei ... *durchzähl* O! :dead: Na halleluja... das kann ja was werden... XXD

:engel:

takinaga
02.05.2009, 15:36
Weiss jemand etwas über die amerikanische Version? Da geht ja irgendwie gar nichts mehr :(
Sonst muss ich auf die deutsche Version umsteigen.

Aya-tan
02.05.2009, 15:47
@ takinaga
Der Manga ist in den USA eingestellt worden, weil Broccoli dichtgemacht hat (somit auch ihre ganzen anderen Mangas, die bislang noch von keinem anderen Verlag aufgefangen wurden).



Weiß jetzt jemand, ob der Manga jetzt mit 15 Bänden komplett ist oder nicht? Bei baka stand die ganze Zeit ongoing und jetzt complete.

takinaga
02.05.2009, 15:52
Also wie bei Heyne :( Ich muss mal gucken ob alle Bände von Kamui veröffentlicht wurden.

Dann werde ich am Dienstag nach meiner Klausur direkt in die Stadt gehen um die deutschen Bände zu kaufen. Dann unterstütze ich die Carlsen-Square-Beziehung XD

Bei Wikipedia steht auch, dass mit Band 15 die Story zu Ende ist. Komisch wenn man bedenkt, dass nichts von einem Ende bekannt war als Band 15 erschiehn. Tja, dann müssen wir auf eine Aufklärung durch Carlsen warten.
Ich hoffe nur, dass es dann kein offenes "Ende" sein wird :(

Aya-tan
02.05.2009, 15:58
Na ja, Heyne hat ja nicht pleite gemacht und da erscheinen noch Mangas.

Es fehlen bei Kamui nur noch 2 Bände zur Komplettierung (was ja noch sehr viel ärgerlicher ist).

takinaga
02.05.2009, 16:04
Toll, dann kann ich noch eine Serie in die Tonne kloppen.
Da bleibt nur zu hoffen, dass Carlsen diese Serie auch ins Programm nimmt.

Na ja, wenn neben dem Lernen noch Zeit bleibt, guck ich mir noch mal meine Bände von E's an... als Abschiedsritual XD

Aya-tan
02.05.2009, 16:14
Ich muss mir auch noch die Bände nachkaufen, habe nur die ersten beide Bände auf deutsch. Ich bin immer noch frustriert, dass ich meine englische Reihe nicht komplettieren kann, höchstens YenPress nimmt es in sein Programm auf, haben bereits 2 andere Titel von Broccoli zu sich geholt.

takinaga
02.05.2009, 16:34
Das schmerzlichste ist, dass man diese gute Qualität verliert :´(
Die deutsche ist zwar nicht schlecht aber die Mangas von BB waren schon sehr schick.

Dann behalte ich Kamui vorerst dank YenPress, den Samaritern für die "obdachlosen" Mangas XD

Kurogane
02.05.2009, 20:09
Wurde hier nicht gemutmaßt, dass E's wegen der Buchstaben-Spielerei zu Beginn jedes Bandes auf 26 Bände angelegt war? Da fände ich 15 Bände schon merkwürdig und dann so plötzlich. Hoffen wir wirklich mal, dass es nicht irgendwie unerwartet und unerwünscht beendet ist. Wäre bei der (bisherigen) Länge sehr enttäuschend.

takinaga
05.05.2009, 14:16
Leider bin ich etwas von der deutschen Version enttäuscht.
Die Namen wurden teilweise verhunzt; insbesondere Aska (?) LOL
Und die ganzen Extras am Ende von Band 1 fehlen :(
Bei meinen englischen Bänden (2-4) habe ich am Anfang auch eine Farbseite.
Ich hoffe, dass wenigstens die noch kommen.
Bislang habe ich ja nur Band 1 auf deutsch.
Mal schauen ob sich was tut.

Loxagon
05.05.2009, 15:40
Aska mag sich im Original zwar Asuka schreiben, aber man spricht den Namen eben als Aska aus. So wie bei Sasuke in Naruto. Den spricht man auch "Saske" aus. Von daher kein wirklicher Fehler.

Selina Kazua Mirano
06.05.2009, 14:58
Original von Loxagon
Aska mag sich im Original zwar Asuka schreiben, aber man spricht den Namen eben als Aska aus. So wie bei Sasuke in Naruto. Den spricht man auch "Saske" aus. Von daher kein wirklicher Fehler.

Aber bei anderen Namen, bei denen das -u- beim Sprechen ebenfalls ausgelassen wird (z.B. Hokuto oder Sumeragi bei Clamp), wird es trotzdem mitgeschrieben. Und Sasuke schreibt man ebenfalls mit -u-. Man kann das so und so sehen mit dem Namen.

Ich hoffe, der Termin für Band 6 (juni) und Band 7 (juli) bleibt bestehen. :( Ich möchte ungern noch länger warten... (<-- ungeduldig)

Wäre wirklich schade, wenn mit Band 15 das Ende da wäre, denn dann fehlen ja noch ein paar Buchstaben. Andererseits ist es doch ziemlich schwer für -q-, -x- und -y- einen ordentlichen Kapitelnamen zu finden.

Dass das mit den 26 Bänden sein könnte, habe ich zunächst daraus geschlossen, weil Band 1 A, Band 2 B usw hieß. Das kann alles und nichts bedeuten. Reine Spekulation.

:engel:

Elice
06.05.2009, 22:54
Wegen der Buchstaben muss man sich wohl keine Soren machen, denke ich. (im Englischen gibts da genug Auswahl)

Zu Band 7: Der wird bestimmt noch verschoben, wie ich Carlsen kenne... -.-"

Kai Schwarz
18.05.2009, 14:05
Ihr Lieben,

kurze Info zu den Erscheinungsterminen der kommenden E'S-Bände: Band 6 wurde leider verdruckt, weshalb wir ihn nun komplett neu produzieren. Er wird allerdings erst mit den Juli-Neuheiten ausgeliefert werden können. Wir bitten um Pardon, aber Qualität geht natürlich vor!
Band 7 soll deshalb im August folgen und Band 8 im September, so dass wir bis dahin die Verspätung wieder aufgeholt haben sollten.

KoNoKi
18.05.2009, 14:15
Das mit dem Verdrucken ist jetzt blöd, aber kann man nichts machem, die Qualität ist wirklich wichtig^^°

Und ich habe ein bissle mehr Zeit den 5. Band endlich mal nachzukaufen^^°

Kurogane
18.05.2009, 14:16
Dann hoffen wir mal, dass es bei Band 7 & 8 nicht auch zu Druckproblemen kommt. Der kurzzeitige, monatliche Rhythmus wäre nämlich wirklich ne nette Sache und eine angemessene Entschädigung, muss ich sagen.

Selina Kazua Mirano
18.05.2009, 14:17
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ihr Lieben,

kurze Info zu den Erscheinungsterminen der kommenden E'S-Bände: Band 6 wurde leider verdruckt, weshalb wir ihn nun komplett neu produzieren. Er wird allerdings erst mit den Juli-Neuheiten ausgeliefert werden können. Wir bitten um Pardon, aber Qualität geht natürlich vor!
Band 7 soll deshalb im August folgen und Band 8 im September, so dass wir bis dahin die Verspätung wieder aufgeholt haben sollten.

:O Mennö! Das find ich jetzt aber nicht in Ordnung! :O
:engel:

otaku-jackie
19.05.2009, 00:10
da ich mir die ersten Bände noch nachkaufen muss, stört mich der spätere Termin gar nicht :]
und die Qualität ist mir dann auch wichtiger, kann ja mal passieren, dass ein Druck daneben geht

Elice
20.05.2009, 16:20
Ich bin froh, dass man den Band dann nochmal druckt. Ich hatte es schon einige Male, dass Mangas mit Fehldrucken, die auch offensichtlich waren, wenn man sie nur mal kurz durchblättert oder das Cover betrachtet, einfach verkauft hat.

pewiha
27.05.2009, 07:23
Ist der letzte Story-Arc in Band 3, der über 2 Kapitel geht, in Band 3 auch abgeschlossen? Oder geht der noch in Band 4 weiter?
Wenn ja müsste ich mir den 4. Band mal kaufen...

Akitan
27.05.2009, 15:14
Nope^^

wird weder im 4. noch im 5. band fortgesetzt -.-

[Wobei ich gegen ne fortsetzung nix hätte.... hab die story nämlich nich kapiert :ugly:]

Elice
28.05.2009, 13:03
@Akitan
Ich hielt diese Story für ne Art Prototypen der richtigen E´s-Serie.

Selina Kazua Mirano
29.05.2009, 08:08
Original von Elice
@Akitan
Ich hielt diese Story für ne Art Prototypen der richtigen E´s-Serie.
War - laut Rücktext - die Vorgeschichte. Ich frag mich nur, ob es auch die gleichen Personen aus E's waren (bis auf Eiji waren die anderen ja ganz schön verändert) oder ob es einfach nur erzählen sollte, warum die Menschen Angst vor den E's haben. *<--blicktdaauchnichtdurch...*
:engel:

takinaga
29.05.2009, 08:41
Das war der Prototyp^^ Ein von E's unabhängiger One-Shot, da er vorher im Magazin veröffentlicht wurde. Da er gut angekommen ist durfte Yuiga diese Idee als Serie starten.

Akitan
29.05.2009, 23:15
Ich dachte das hätte mit der langen version was zu tun. dass es nämlich wie auf dem klappentext stand, die vorgeschichte is^^

jetzt muss ich mich wenigstens nich dauernd fragen was das bedeutet und immer wieder band 3 lesen xDD

otaku-jackie
30.05.2009, 02:03
hier mal die Cover der nächsten Bände: Band 6 [Juli] - Band 7 [August] - Band 8 [September]:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551759467.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551759474.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551759481.jpg

Whitegenesis
31.05.2009, 19:48
sehr schick freu mich schon , muss eignetlich noch band 5 lesen aber jetzt warte ich bis band 6 drausen ist XD

otaku-jackie
01.06.2009, 02:27
hier noch mehr Vorschaucover: Band 9 [23.10.2009] - Band 10 [24.12.2009] - Band 11 [01.03.2010]

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551759498.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551750860.jpg http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551750877.jpg

Selina Kazua Mirano
02.06.2009, 08:03
Na, auf den achten freu ich mich doch! Aber irgendiwe guckt Shenron ganz schön böse... *shenronfahneschwing* Und der zehnte sieht auch richtig gut aus. :D
Wenn die Termine so bleiben, wäre das echt toll. (ich muss nur noch Platz in meinem Regal schaffen :drop: )
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Vor allem interessiert mich gerade, was Maxim jetzt mit Kai-san macht (ich hasse diesen Kerl! :O)
:engel:

Aya-tan
03.06.2009, 12:57
Inzwischen bin ich wieder auf dem aktuellen Stand, Band 4 und 5 endlich gelesen und warte jetzt gespannt auf Band 6.
Aber Eiji bleibt ein Rätsel, entweder ist er wirklich ein verdammt guter Schauspieler oder nicht alles ist gelogen (von seinem freundlichen Auftreten).

Selina Kazua Mirano
05.06.2009, 08:06
Original von Vampire
Aber Eiji bleibt ein Rätsel, entweder ist er wirklich ein verdammt guter Schauspieler oder nicht alles ist gelogen (von seinem freundlichen Auftreten).

Ja, ich frage mich bei Eiji auch, was er nun wirklich vorhat; aus dem werd ich nicht schlau! :O Vor allem frage ich mich, in welcher Verbindung er zu Maxim (als Mitglied der Untergrundorganisation und Guerilla) steht.
Ich würde jetzt gern schon wissen, was nun Calvario ist... aber das wird wohl noch ein wenig dauern.
Mehr zu Kais Vergangenheit (er wurde übertüncht, sagte Eiji; warum?)!
Aber wir sind ja noch ganz am Anfang (so ziemlich...).
:engel:

Elice
06.06.2009, 17:59
Kommt mir das nur so vor, oder ändert sich der Stil bis Band 10 aber gewaltig?! O.o

FlyingDragon
07.06.2009, 14:49
Kommt nicht nur dir so vor, mir ist das mit dem Zeichenstil auch schon aufgefallen. Er wirkt in den späteren Covern moderner.

Elice
07.06.2009, 15:36
Ist das denn ein schrittweiser Prozess oder kommt das eher etwas plötzlich?

FlyingDragon
07.06.2009, 17:54
Das kann ich nicht sagen.
Ich hab das auch hier im Thread nur gelesen und die jetzigen Vorschaucover gesehen.
So wie es aber anhand der Vorschaucover ausieht, ist die deutlichse Veränderung des Zeichenstils ab Band 10 zusehen. Davor eher gering im Vergleich zu 10 und 11.

Kurogane
07.06.2009, 20:04
Pausierte E'S nicht ne ganze Weile in Japan, weil Yuiga an einer anderen Serie arbeitet? In der Zwischenzeit dürfte sie sicherlich an ihrem Stil gefeilt haben und voilà, schon bekommt auch E'S einen anderen Look. ;)

Aya-tan
07.06.2009, 20:56
@ Kurogane
Ich glaube, das lag an etwas anderem (zeichnet ja schon die ganze Zeit mehrere Serien nebenher). Eines ist noch komisch, Band 1-10 sollen alle am selben Tag erschienen sein März 2003, Band 11 folgte dann im Oktober 2004.

Hier kann man das nachsehen:
http://www.ebookoff.co.jp/cmdtyallsearch

Kurogane
08.06.2009, 13:36
Wie es mir scheint, hängt die Angelegenheit mit der Fusion von Squaresoft und Enix zu Square Enix zusammen. Daran dürften auch damals die deutschen Verhandlungen gescheitert sein, nehme ich an. Carlsen musste sich mit einem komplett neuen Partner an den Tisch setzen, was die Release-Pläne für E'S in Deutschland natürlich erst mal kippte.

Dafür spricht, dass es sich bei unserer momentan erscheinenden, deutschen Ausgabe um die japanische, mit dem Zusatz geführte "[...]" (Hier sollten eigentlich Kanji stehen, aber da das Forum scheinbar keine mag und sie lieber in Zahlensalat umwandelt, muss diese Stelle wohl frei bleiben.) handelt. Frei nach Babelfish übersetzt, bedeutet das so viel wie "New equipment edition", also irgendeine Neuausgabe in neuem Format und zu einem billigeren Preis. Laut dieser Liste (http://www.square-enix.co.jp/magazine/lineup-book/sakkabetu/ya.html) erschienen die ersten 10 Bände davon am 18.03.03, was zeitlich sehr nah mit der Gründung von Square Enix (01.04.03) zusammenfällt. Wenn man dagegen einmal die Cover rauskramt von der alten Auflage von Band 1, sieht dieser fast genauso aus wie das deutsche Vorschaucover von damals, das auf der ersten Seite dieses Threads zu finden ist.

Band 10 erschien übrigens noch in der alten Variante (http://img.7andy.jp/bks/images/i9/07118049.JPG), zeitgleich mit der neuen (http://img.7andy.jp/bks/images/i0/07118050.JPG). Erst mit Band 11 stellte man sich dann auch in Japan komplett auf die "New equipment edition" um.

Ich nehme an, dass im Rahmen dieser Neuausgabe Yuiga auch alle Cover neu zeichnete, weswegen der Stil von Band 1 bis 9 wie aus einem Guss wirkt. Was das von Band 10 anbelangt ... keine Ahnung. Vielleicht wollte er mit dem Tabula Rasa was Neues ausprobieren? Zudem liegen zwischen Band 9 & 10 ohnehin 10 Monate, da kann sich schon einiges ändern beim Stil eines Mangaka.

Okay, genug der Detektiv-Arbeit. Nehmen wir es einfach so hin, dass sich der Stil geändert hat. XD

Selina Kazua Mirano
08.06.2009, 14:55
Oh, das alte Cover ist aber auch nicht schlecht! ^^ Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welches mit besser gefällt!
Die Detektivarbeit ist, Fans wollen das wissen (so wie ich :3).
:engel:

Elice
08.06.2009, 16:20
Ich danke ebenfalls für die Detektivarbeit.
Das erklärt den seltsamen Stilbruch (falls mans so nennen kann).
Mir gefallen beide Varianten ziehmlich gut.
Da fällt mir ein: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass auf jedem Cover ein anderer Charakter auftaucht, aber auch das scheint sich mit Band 10 ja geändert zu haben.

Loxagon
08.06.2009, 22:14
Ein Spoiler zu Eiji, da es sicher einige wissen wollen:

Eiji ist DER Fiesling der Serie schlechthin. Sein Ziel ist es alle Menschen zu vernichten und massenweise Esper zu erschaffen. Natrülich unter seiner Führung ...

Spoiler zu Erimiya (Weiß grade nicht auswendig ob der Name richtig geschrieben ist ...)

Er ist der verschwundene Papst von dem Gibbelini sprach!

Mein Rat, schaut euch an den tollen Anime an. Leider bleiben ein paar Fragen offen :O zB

Haben Kai und Eiji überlebt. Wer sind Kais Eltern? (Es gab massig Andeutungen) - Warum trug Shelly die ganze Zeit eine Perücke? Schon seltsam wenn dies quasi im Abspann gelüftet wird. Wird Shin-Lu wieder normal? ...

Wobei das Finale genial war. Dass grade diese Person zum HappyEnd beträgt ... :mua: Aska mag die Welt gerettet haben, aber man sollte sie dennoch niemals kochen lassen!!!

Allerdings vermute ich mal wegen des offenen Anime-Endes dass der Manga noch weitergehen wird. Denn die story hat immer noch genug Potenzial! Ich würde sagen dass der Anime so Band 1-10 abdeckt.

otaku-jackie
08.06.2009, 23:15
wollt eig. schon gestern antworten; dann ist mein PC abgestürzt :dead:
Kurogane war schneller als ich; na ja, hier nochmal meine Antwort:


@ Vampire
ja, das stimmt; allerdings handelt es sich hierbei um die Neuauflagen ;)

ich weiß nicht warum, aber die Bände 1-10 gibt es in einer ersten Pressung und einer Neuauflage (Shinsôban); die weiteren Bände 11-15 erschienen nur im Format der Neupressung
die (mir bekannten) Unterschiede sind das Format [ alt: A5; neu: B6 ], der Preis [ alt: 800 Yen; neu: 590 Yen ] und die Cover-Illustrationen; bei uns wurden die Cover der Neuauflage benutzt ^^
vllt wurden die Bände auch noch überarbeitet, das weiß ich aber leider nicht :drop:


hier die Erscheinungsdaten:

Band 01 -- 27.12.1997 --- Band 01 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 02 -- 27.06.1998 --- Band 02 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 03 -- 26.09.1998 --- Band 03 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 04 -- 26.06.1999 --- Band 04 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 05 -- 27.03.2000 --- Band 05 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 06 -- 27.11.2000 --- Band 06 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 07 -- 26.05.2001 --- Band 07 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 08 -- 26.01.2002 --- Band 08 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 09 -- 26.10.2002 --- Band 09 "Shinsôban" -- 18.03.2003
Band 10 -- 27.08.2003 --- Band 10 "Shinsôban" -- 27.08.2003

------------------------- Band 11 "Shinsôban" -- 27.09.2004
------------------------- Band 12 "Shinsôban" -- 27.06.2005
------------------------- Band 13 "Shinsôban" -- 27.02.2006
------------------------- Band 14 "Shinsôban" -- 27.10.2007
------------------------- Band 15 "Shinsôban" -- 27.05.2008


Quelle: Square Enix & amazon.jp


und hier noch die Cover der Erstpressung:

http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/90/07028090.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/01/07034701.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/68/07037968.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/37/07049737.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/79/07061679.jpg

http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/96/07072696.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/63/07080763.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/80/07091280.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/99/07103399.jpg http://www1.e-hon.ne.jp/images/syoseki/ac/49/07118049.jpg

Aya-tan
08.06.2009, 23:23
@ Kurogane
Jetzt sind wir alle schlauer.

@ otaku-jackie
Mir war schon klar, dass da irgendwas war. Immerhin steht ja bei baka 1997; 2003. Ich habe nur nichts näheres mehr gefunden. Aber danke für die Cover, das erste und vierte (Eiji-Fan) kannte ja schon.

Dennoch war eigentlich keine so lange Pause zwischen den Bänden, die diesen Stilbruch erklären würde. :ugly:


@ Loxagon
Hast du das aus dem Anime? Wenn ja, würde ich dann aber vorsichtig sein. Immerhin hat man diesen extrem gekürzt (der Manga lief ja noch), da wäre ein alternativer Verlauf der Geschichte vorstellbar. Muss selbst noch die letzten zwei DVDs gucken.

otaku-jackie
08.06.2009, 23:48
Original von Vampire

@ otaku-jackie
Mir war schon klar, dass da irgendwas war. Immerhin steht ja bei baka 1997; 2003. Ich habe nur nichts näheres mehr gefunden. Aber danke für die Cover, das erste und vierte (Eiji-Fan) kannte ja schon.

Dennoch war eigentlich keine so lange Pause zwischen den Bänden, die diesen Stilbruch erklären würde. :ugly:

ja, ist mir auch zuerst bei baka aufgefallen ^^
gerne doch; an den Covern kann man ja gut erkennen, wie sich Satoru Yuigas Stil verändert hat :3

und da die Bände 1-9 der Neupressung (die bei uns erscheinenden Cover) wohl alle zur gleichen Zeit entstanden sind (ca. 2002/2003), ist es doch sehr verständlich, dass diese stilistisch anders aussehen als z.B. Band 1 der Erstpressung, der schließlich 1997 erschien ;)

Aya-tan
09.06.2009, 00:03
@ otaku-jackie
Mir geht es nicht um die alten Cover, sondern um die neuen. Da ist zwischen dem neuen 9 und 10 ein wirklicher Stilbruch drin. Aber da liegen zwischen den Covern jetzt nicht soviel Zeit, was dies erklären würde. Sind ja letztendlich nur ein paar Monate, dennoch sehen diese Cover im Vergleich total anders aus.

otaku-jackie
09.06.2009, 00:23
@ Vampire
ach so; ja, stimmt, hast Recht ;)

pewiha
09.06.2009, 08:15
Original von Loxagon

Mein Rat, schaut euch an den tollen Anime an. Leider bleiben ein paar Fragen offen :O zB



Toll fand ich den Anime jetzt nicht. Ist imo nur Durchschnitt, dazu kommt das relativ offenes Ende. Wirkt auch irgendwie so, als ob man die Serie hätte länger machen wollen.
Habe mir aus diesem Grund auch den Manga angeschafft, um nen besseren Überblick zu bekommen.

Selina Kazua Mirano
09.06.2009, 08:21
Original von Loxagon
Ein Spoiler zu Eiji, da es sicher einige wissen wollen:

Eiji ist DER Fiesling der Serie schlechthin. Sein Ziel ist es alle Menschen zu vernichten und massenweise Esper zu erschaffen. Natrülich unter seiner Führung ...


Das ist eigentlich durch den Manga bereits jetzt klar geworden, spätestens durch die Vorgeschichte (selbst wenn die mit der eigentlichen story wenig zu tun hat) und durch den Angriff auf Garuda. Ich zumindest dachte mir bereits, welche Pläne Eiji verfolgen könnte.
Mich würde nur interessieren, welche konkreten Pläne er mit Kai und Hikaru hat.

@Spoiler zu Erimiya: Echt?! :bigeek: Das ist ja krass. Das wirft aber neue Fragen auf!
Warum soll Yuki dann das Calvario suchen? Laut Gibbelini weiß er doch, wo es zu finden ist? Soll Yuki es vielleicht finden und mit Maria und Kai beschützen?
Das verwirrt mich jetzt und ich hoffe darauf noch eine Antwort im Manga zu finden.

@Otaku-jackie: Hey, die Cover sind super! :rolling: Vor allem Yuki kommt auf diesem irgendwie besser rüber als auf dem deutschen und Maria sieht richtig sexy aus! Shenron guckt nicht so böse (;P) und sogar Maxim wirkt auf mich sympathischer, als ich ihn eigentlich finde.

:engel:

Loxagon
09.06.2009, 12:21
Spoiler Eiji

Kai und Hikaru haben ganz besonders starke Kräfte die er benutzen will um die normale Menschheit auszurotten damit nur noch Esper existieren können.

Spoiler Sakrament

Und genau braucht er das Sakrament. Gillelini ist gelinde gesagt schockiert als er erfährt was das Sakrament wirklich ist. Nicht dass ihm Eiji lang genug Zeit lässt geschockt zu sein, denn Eiri ermordet Gibbelini!
Das Sakrament ist quasi eine Maschiene mit mit Hikarus Kraft wird sie Aktiv.


Anime allgemein: Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der Anime nur die damals erschienenen Bände behandelt und es dann weitergeht.

Ich hätte auch nichts gegen ein Yuki und Maria Paaring. Ich frag mich nur: Wieso schleust man Aska nicht einfach bei Asram ein und dort eben in der Kantine. Oder hat Yuki Angst das neben Asram auch Gald draufgeht? Immerhin kennt er Askas Kochkünste ja nur zu gut :mua:

Aya-tan
09.06.2009, 18:25
@ Loxagon
Muss nicht sein. Man bewies ja schon öfters, dass der Anime erheblich abweichen kann (neben Filler, hat der Anime auch einige Unterschiede zum Manga). Schon alleine die Sache mit Raffael dauert im Manga wesentlich länger, ist auch ausführlicher (war die im Anime nicht sogar gänzlich anders?).

Mir leuchtet das mit dem Sakrament nämlich auch nicht ein. Sieht eher nach einer Schnelllösung aus, weil der Manga noch nicht soweit war. Immerhin stammt der Anime aus dem Jahre 2003, d.h. man konnte gerade mal die ersten 10 Bände verfilmen, aber ich nehme an, man musste schon vorher einen anderen Weg einschlagen, damit man eben ein Ende hat. Aber das sehen wir ja in ein paar Monaten wie sich der Manga weiterentwickeln wird.



Übrigens gibt es auch zwei Light Novels zu E's.

Kai Schwarz
09.06.2009, 22:17
An dieser Stelle sei dann auch mal die gute Nachricht eingeschoben, dass der Neudruck von Band 6 nun in Ordnung ist und dieser Band Ende des Monats im Handel sein wird. =)

otaku-jackie
10.06.2009, 02:47
Original von Kai-Steffen Schwarz
An dieser Stelle sei dann auch mal die gute Nachricht eingeschoben, dass der Neudruck von Band 6 nun in Ordnung ist und dieser Band Ende des Monats im Handel sein wird. =)

das ist doch eine gute Nachricht :D


@ Selina Kazua Mirano
freut mich, dass sich doch einige über die Cover freuen =)

Selina Kazua Mirano
10.06.2009, 09:11
Original von otaku-jackie
@ Selina Kazua Mirano
freut mich, dass sich doch einige über die Cover freuen =)

Ich freu mich riesig! :D Ich bin persönlich sogar der Meinung, dass die alten Cover besser sind als die neuen/unsere Deutschen. :(

Ich freu mich auch, dass E's nun bald wieder kommt. Vielleicht sogar an meinem Geburtstag? ;) (Ende des Monats...)

Gibts den Anime hier in Deutschland auch zu kaufen? Wie viele Folgen / DVDs umfasst er?

Und ich frage mich auch, wie es mit den Steckbriefen weitergeht. Wenn auf Band 10 wieder ein Bild von Kai ist, dann dürfte in Band 8 mit Hikaru der letzte Steckbrief abgedruckt werden, oder? :wiry:

:engel:

Selina Kazua Mirano
26.06.2009, 08:15
Endlich ist Band 6 draußen und die Sache mit Eremiya hat sich im Wohlgefallen aufgelöst:
Eremiya = alter Papst
Yuki = neuer Papst!
:totlol:
Es tut mir leid um Eremiya und um Maria. Aber dass Yuki Papst wird? *prust*
:engel:

Aya-tan
28.06.2009, 12:06
Ja, Yuki und Papst? :totlol:
Was will Eremiya damit bezwecken? Yuki ist zwar ein netter Kerl, aber alles andere als gläubig.

Interessant fand ich auch, dass man ein wenig mehr über Eiji erfahren hat. War ja schon immer ein liebenswürdiger Kerl. :ugly:


@ Selina
Ja, der Anime ist auch auf deutsch erhältlich (muss es ja wissen, da ich alle DVDs habe). Hat insgesamt 6 DVDs.

Selina Kazua Mirano
28.06.2009, 13:21
Original von Vampire
Ja, Yuki und Papst? :totlol:
Was will Eremiya damit bezwecken? Yuki ist zwar ein netter Kerl, aber alles andere als gläubig.


Vielleicht wollte Eremiya einfach einen Menschen, dem man mehr trauen kann als Gibbellini oder er hat etwas in Yuki gesehen, das wir noch nicht erkennen.


Original von Vampire
Interessant fand ich auch, dass man ein wenig mehr über Eiji erfahren hat. War ja schon immer ein liebenswürdiger Kerl. :ugly:


Ja ja, der gute Eiji... :3 Aber er tat mir schin ein bisschen leid, dass er dann so verletzt wurde. Aber zumindest seine Theorie bezüglich der Geschwister scheint zu stimmen.


Original von Vampire
@ Selina
Ja, der Anime ist auch auf deutsch erhältlich (muss es ja wissen, da ich alle DVDs habe). Hat insgesamt 6 DVDs.

Hm, ich muss nochmal unseren Müller durchsuchen, aber ich kann ehrlich gesagt keine DVDs finden... :( Wie viel kosten die DVDs denn?

:engel:

Aya-tan
28.06.2009, 14:07
Aber Eiji schien ja irgendwie bedrückt gewesen sein als er sie verletzt hatte, zumindest guckte er ziemlich gequält. Bevor er ihr gesagt hat, dass sie sagen soll, dass dies die Hunde waren.
Aber das mit der Verletzung war schon heftig, aber mich interessiert, was es mit seinen Augen auf sich hat. Die wurden ja so dämonenhaft und die Krankenschwester, die das gesehen hat, hat er ja umgebracht, ist wohl etwas, was niemand sonst erfahren soll.


Die DVDs sind schon eine Weile draußen (seit 2007) und es kommt wirklich drauf an, wo man sie sich kauft. Ich habe immer gewartet bis es sie günstiger gab, so für 10€ - normal kosten sie 22-28 Euro. Bei Amazon sind sie momentan echt teuer, entweder wartet man wieder auf so eine Aktion oder man sucht woanders.


Ich bin froh, dass man auf die nächsten Bände nicht so lange warten muss.

Tezuka
28.06.2009, 17:24
So, nu hab ich alle 6 Bände hintereinander einmal gelesen, nachdem ich ab Band 4 nicht mehr weiter gelesen hatte und ich später nicht mehr wusste, wer wer ist. (Einfach zulange nicht mehr den Manga gelesen).
Für mich persönlich gewinnt die Story erst ab Band 6 wieder mehr Schwung, so zwischen Band 3 und 5 ging mir persönlich alles nur so schleppend voran und mir fehlten einfach ein paar Kampfszenen. Aber dafür gings in Band 6 damit los.
Leider gefällt mir nur ein was nicht, nämlich die Anordnung der Dialoge, gab schon öfters bei mir den Vorfall, dass ich nicht wusste, wo man weiter lesen muss. Oder ob er dies nun denkt oder richtig sagt. Aber finde das nicht sonderlich schlimm. Hoffe nur, dass es spannend in Band 7 weitergeht (da mir wiegesagt die schleppende Story zwischen Band 3 bis 5 gar nicht zusagte =_= )

Selina Kazua Mirano
29.06.2009, 07:54
Ich bin mehr als gespannt, wie es jetzt zwischen Kai und Maxim weitergeht (hoffentlich gibt Kai ihm ordentlich eins auf die Mütze! :3).
Es ist gut, dass Maria zurückgekommen ist, um Yuki zu helfen. Vielleicht kommen sie sich jetzt endlich näher! :D Ich meine, schließlich kann ja nur Maria die Karte "die Liebenden" verkörpern. (+ Yuki=Chariot + Kai=Tod) Wer dann wohl der Hierophant ist? :wiry: (Vielleicht der Papst? Oder Calvario?) Und welches war die letzte Tarotkarte noch gleich? (müsste ich nochmal nachgucken...)
Juchu, nächsten Monat gehts schon weiter! :rolleyes2:
:engel:

Elice
29.06.2009, 09:30
Mir hat der neue Band auch sehr gut gefallen. Wie Shenron hatte ich ne ganze Weile auch das Problem, dass mir die Story irgendwie zu schleppend vorranging.
Aber jetzt gehts ja endlich mal los mit den Konflikten und den Hintergründen und so...

[-.-]
29.06.2009, 14:51
Original von Elice
Wie Shenron hatte ich ne ganze Weile auch das Problem, dass mir die Story irgendwie zu schleppend vorranging.


dasselbe gefühl habe ich auch. deshalb werd ich mir die mangas erst später kaufen. dann aber alle neuen auf einmal :mua:

Einhorn
11.12.2009, 21:41
Ist "E'S" jetzt definitiv mit 15 Bänden abgeschlossen?
Ich dachte eigentlich schon, aber in der neuen Preview stand "bisher 15 Bände in Japan erschienen"...

Aya-tan
11.12.2009, 21:50
Also bislang ist noch kein weiterer Band erschienen, aber zwischen 14 und 15 lagen auch 2 Jahre, daher ist es nicht auszuschließen. Vielleicht einfach bei Carlsen nachfragen.

Selina Kazua Mirano
15.12.2009, 08:03
Das würde dann leider meine Theorie zerstören, dass es (der Kapitelnamen entsprechend) 26 Bände geben sollte. :(
Wurde denn bis Band 15 schon alles geklärt? (und nicht so offen gelassen wie im Anime?)
:engel:

Tezuka
17.12.2009, 23:14
Die Theorie hatte auch mal ein Freund von mir geäußert und hätte bislang ja auch super gepasst xD...

An sich komm ich aber im Moment nicht mehr richtig mit dem Manga zurecht, irgendwie wirkt es vielleicht nur auf mich so, aber es wird immer verwirrender? xD (Stand: Band 8)
Daher versuch ich erstmal den Anime zu schauen und zu verstehen, um eventuell besser mit dem Manga zurecht zu kommen, denn bislang kenne ich mich persönlich nicht mehr aus...

Selina Kazua Mirano
05.01.2010, 08:07
Original von Shenron
An sich komm ich aber im Moment nicht mehr richtig mit dem Manga zurecht, irgendwie wirkt es vielleicht nur auf mich so, aber es wird immer verwirrender? xD (Stand: Band 8)
Daher versuch ich erstmal den Anime zu schauen und zu verstehen, um eventuell besser mit dem Manga zurecht zu kommen, denn bislang kenne ich mich persönlich nicht mehr aus...

Der Anime ist anders aufgebaut, vor allem was die Sache mit der Kirche und Kais Verschwinden und Wiederauftauchen angeht, daher kann man schlecht Schlüsse auf den Manga ziehen. Ich hab den Anime gesehen und kenn den Manga bis Band 10 und es gibt doch reichlich Abweichungen.
Welches Problem hast du denn? Vielleicht kann ich was entwirren.

Wenn es tatsächlich 15 Bände werden, dann dürften ja dieses Jahr alle erscheinen. Aber dann müsste das Ende jetzt so langsam eingeleitet werden. :(

:engel:

kamichama
21.02.2010, 14:09
Am 27.2. erscheint der 16. Band von E'S in Japan. Hier mal das Cover:
http://i226.photobucket.com/albums/dd252/NarutoGaaraXD/comics_03.jpg

Einhorn
21.02.2010, 14:25
Oh, es geht also doch noch weiter, schön zu wissen.
Das Cover sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Na ja, ich besitze sowieso erst 4 Bände und nur zwei davon habe ich gelesen. :drop:

Aya-tan
21.02.2010, 14:32
OK, das ist mal eine Überraschung. Ist es denn jetzt vollständig oder wieder nicht? :ugly:
Bei baka steht da wieder Complete.

Einhorn
21.02.2010, 14:49
Auf der Homepage des Verlags steht, dass die Serie nun nach 12 langen Jahren endlich beendet ist...wenn man dem Übersetzter trauen kann.

Finde ich aber gut, 16 Bände sind eine angenehme Zahl.

Aya-tan
16.03.2010, 18:42
Gut, dass es scheinbar endgültig beendet ist. War ja schon langsam verwirrend.

Hier übrigens das Cover zu Band 12, welcher nächsten Monat erscheint:
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551750884.jpg

Bin echt noch gespannt, was einen noch so erwarten wird. Finde es immer noch albern, dass Yuki Papst werden soll. Aber die Vergleiche mit den Tarotkarten gefiel mir. Aber was hat das zu bedeuten, dass Eichi weder Begabter noch Mensch ist, sondern nur ein Gaukler?

Einhorn
16.03.2010, 19:23
Niedliches Cover!! :love1: *kleine Kinder total gerne mag*

Ich sollte auch endlich weiterlesen...

AmyChan94
20.03.2010, 14:37
Ich werde mir den Manga auch nich holen, aber erstmal gucke ich das ich meine anderen Sammlunge abschließe und gucke dann mal, vielleicht hole ich mir die Reihe auch erst, wenn alle davon auf deutsch erschienen sind.
Aber ich werde sie mir noch holen^^

Elice
08.04.2010, 21:51
Das Cover von Nummer 12 sieht ja fantastisch aus!
Dieser weiße Hintergrund kommt extrem gut. :)

Loxagon
13.05.2010, 17:26
Wie immer ein genialer Band.

Dass Band 13 solange dauert ... Eigentlich ein Fall für die Justiz!
Immerhin ist Folter laut dem Grundgesetz verboten - Und die lange Wartezeit ist folter!

Selina Kazua Mirano
14.05.2010, 10:00
Original von Loxagon
Wie immer ein genialer Band.

Dass Band 13 solange dauert ... Eigentlich ein Fall für die Justiz!
Immerhin ist Folter laut dem Grundgesetz verboten - Und die lange Wartezeit ist folter!

Stimme ich dir zu (in allen Punkten). :( Warum erscheint E's denn nicht mehr in zweimonatigen Abständen?

Das Cover zu Band 16 ist wirklich sehr schön! :rolling: Mal schauen, wie es da weitergeht.

:engel:

Aya-tan
14.05.2010, 10:15
Weil sich E's schlecht verkauft, deshalb. Es ist wirklich bedauerlich, da ich die Serie wirklich gerne lese. Aber es fehlen jetzt auch nicht mehr soviele Bände.

Loxagon
14.05.2010, 14:32
Naja immer noch besser als Bastard, NGE oder DN Angel wo die Manga-Zeichner nur alle paar Jahre mal Lust haben einen Band abzuliefern was ich schon unverschämt finde.

Aya-tan
16.05.2010, 20:55
Aber das ist ja wieder etwas anderes, wenn der Manga in Japan so langsam erscheint. E's ist ja schon abgeschlossen und da lag auch verdammt viel Zeit zwischen den Bänden. Das ist in Japan weitaus normaler, Ai Morinaga hat sogar 7 Jahre für den Abschlussband ihrer einen Serie gebraucht. :ugly:
Wir sind hierzulande einfach verwöhnt worden, mehr nicht.

Loxagon
16.05.2010, 21:13
7 Jahre?!

Und wieviele Seiten hat das Teil? 100000?!

Aya-tan
16.05.2010, 21:36
Nein, normal viel. Sie hat halt zwischendurch andere Serien gemacht. So mussten halt japanische Fans 7 Jahre auf das Ende warten. Guckt man sich Yami no Matsuei oder X-1999 an, pausieren diese auch schon ein ganzes Stück. Es ist in Japan nicht unnormal.

Mal eine Übersicht der letzten E's-Bände, nach dem Wechsel:
Band 10: 08/2003
Band 11: 09/2004
Band 12: 06/2005
Band 13: 02/2006
Band 14: 10/2006
Band 15: 05/2008
Band 16: 02/2010

saniii
27.05.2010, 11:12
hey kann mir einer ein paar fragen zu E's beantworten,ich versteh da einiges i.wie nicht ö.Ö
also erst einmal,was is dieses "quadrat" & calvario ?
und wer wird jetzt neuer Papst,das hab ich auch nicht kapiert ?
und wer genau ist Maxim,ich versteh den ganzen charakter von ihm nicht (ziele,vergangenheit etc.)
tut mir leid dass das so viel ist,aber e's is schon kompliziert ^^

Loxagon
28.05.2010, 16:46
Wer der Papst ist wurde doch in Band 5 oder wars 6 geklärt.
Maxims Geschichte wird in Deutschland noch erklärt ebenso Calvario.

Es sind ja erst 12 Bände bei uns raus ... 16 sinds insgesamt

Elice
18.08.2010, 22:40
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man die Serie inhaltlich in den nächsten 4 Bänden beenden kann... Ich hab den aktuellen Band zwar noch nicht gelesen, aber es ist komisch, dass mit jeden Band neue Fragen aufgeworfen werden, die nicht aufgelöst werden und dazu noch neue entstehen.

jeneko
18.05.2011, 17:01
also ich find ja E´s richtig toll
nur ich versteh eh die hälfte und das im Band 3 mit dem Kapitel "Vorspiel zum Tod"
das ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben
war das jetzt einfach nur dazwischen geraten oder war das absicht das da irgendwie die Zukunft oder sonstiges gezeigt wurde?
Außerdem war der Zeichenstil auch recht anders^^°
Naja es irritiert mich auch das jeder Band von A bis jetzt ind Band 15 mit O gemacht wurde und mit 16 auf einmal ende ist....
naja bin mal gespannt wie die das im nächsten band dann gelöst haben^^°

Andora
18.05.2011, 17:32
Für mich war das auch ganz schön verwirrend, dass im Band 3 plötzlich die Zukunft gezeigt wurde.
Und wenn man Band 1 und Band 15 so anschaut, würde man sagen das ist nicht von gleichen Person gemacht worden
Auf das Finale bin ich auch gespannt. Ich hoffe es ist besser als im Anime :)

jeneko
18.05.2011, 21:21
ja so ab mitte von band 15 hat man wirklich das gefühl als wenn das jemand anders zeichnet
oder da war ne pause zwischen und der zeichenstil hat sich einfach in soweit so viel veräbndert...

Whitegenesis
18.05.2011, 21:31
was E´s verkauft sich schlecht? ich bin jetzt bei band 11 ein wenig vom aktuellen stand weg, wusste aber nicht das es sich schlecht verkauft -.-

Shirayuki01
18.08.2011, 21:58
Das Abschlusscover vom Manga:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551751249.jpg

Das Cover gefällt mir.Mal sehen,wie das Ende so wird.

jeneko
18.08.2011, 22:18
das cover ist cool *.*
auch wenn man vielleicht auf hikaru verzichten hätte können xD
aber das ist geschmackssache ;)

Andora
19.08.2011, 08:08
Wunderschönes Cover! Schade, dass die Serie schon zu Ende ist...

-Ganondorf-
19.08.2011, 13:55
Das schönste Cover der Serie, wie ich finde!

Nur leider musste ich die Serie abbrechen, weil mir die Story ab Band 4 nicht emhr gefallen hat... (ich hoffe, dass nochmal iwann jemand meine 4 Bände kaufen will :ugly:)
Jedoch muss ich zu den späteren Zeichnungen echt sagen "Wow"
Es ist echt der Hammer, wie sich Zeichenstile verändern können.

Was mir jedoch nicht am Cover gefällt ist das Gesicht des Mädchens in der Mitte^^"

Selina Kazua Mirano
21.08.2011, 20:01
Schade, dass E's mit dem kommendem Band schon beendet sein soll. :( Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass alle Fragen aufgeklärt werden können, es sei denn, der Band wäre dicker als die anderen. Ich fürchte, wir werden keine 100%, zufriedenstellende Lösung finden. *seufz*

Das cover gefällt mir. :) Allerdings gefällt mir Hikaru in der Mitte eher weniger; zum Einen ist ihr Gesichtsausdruck seltsam, zum Anderen finde ich auch ihre Körperhaltung komisch.

:engel:

Kurogane
22.08.2011, 10:33
Original von Selina Kazua Mirano
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass alle Fragen aufgeklärt werden können, es sei denn, der Band wäre dicker als die anderen.
Der Band IST dicker als die anderen. Um die 70 Seiten sogar. Deshalb kostet er auch 2 € mehr als die restlichen (was ich hinsichtlich des verhaltenen Erfolges von E's angemessen finde).

Mit Abschluss der Reihe kann ich mir E's nun endlich vornehmen. Bin gespannt, wie schlüssig es insgesamt sein wird. Das Ende kam ja doch mehr oder minder recht überraschend und wenn man auf die Buchstaben-Systematik bei den Band-Titeln schaut, scheinen offensichtlich mehr Bände geplant gewesen zu sein.

Loxagon
09.09.2011, 13:19
Also wirklichb abgeschlossen finde ich E´s nicht - dazu sind zuviele Fragen offen geblieben.

Selina Kazua Mirano
09.09.2011, 19:33
Original von Loxagon
Also wirklichb abgeschlossen finde ich E´s nicht - dazu sind zuviele Fragen offen geblieben.

Ja, das finde ich irgendwie auch... :( Das ging mir alles viel zu schnell, als wollte Yuiga-Sensei die Sache möglichst schnell irgendwie beenden und wusste nur noícht so recht wie.
Das Ende lässt den Leser enttäuscht zurück; mich allerdings auch ein bisschen traurig, da die Serie nun wirklich abgeschlossen ist - ob uns das Ende so vorkommt oder nicht.
Am meisten hat mich aber schockiert, dass Yuki beide Arme verloren hat. :eek:

:engel:

Loxagon
11.09.2011, 11:10
Es ist einfach viel zu viel offen - ich wüsste auch gerne ob Yuki nun das Papstamt antreten wird oder es doch Gibbelini überlässt und und und ...

cera
19.09.2011, 12:01
So, hab jetzt endlich auch alles gelesen. Und werde mir demnächst mal die komplette Serie am Stück zu Gemüte führen, dann verstehe ich vielleicht endlich mal alles...
Aber das Ende fand ich auch nicht so toll, vor allem Maxims Beweggründe... Entweder hab ich's nicht ganz kapiert oder er hat sein Verhalten sehr schnell verändert.