PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood+ (Asuka Katsura)



Knuckles
25.11.2007, 15:37
Tja, steht wohl erst im nächsten Newsletter, aber Carlsen wird im kommenden Sommer die fünfbändige Serie Blood+ von Asuka Katsura veröffentlichen.
Quelle ist die kommende AnimaniA, welche bereits bei den Abonennten ist.

imported_Angeldust
25.11.2007, 15:52
Saya, the main character, lost her memory and has been living with her adopted family. Her everyday life seems quite normal, except that she eats a lot more than she actually needs. Then one day she meets a guy named Haji in a park. She is told that he has been searching for her, for a long time. Since then, her normal life has changed completely.

A high school girl named Saya can not remember anything from her past. A handsome young man, Haji, appears and something seems familiar about him. This girl is more than human with an ancient and mysterious past. She will hunt down and kill the monsters called Chiropterans.

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/8R8K5.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/8R8K5.html)

genre: Action Horror Mystery Romance Shounen Supernatural

takinaga
25.11.2007, 15:55
Ob die anderen 2 Serien zu Blood+ auch kommen?
Je nachdem welche Version eher veröffentlicht wird, hole ich mir entweder die deutsche oder doch die englische Ausgabe.

imported_Ami Li Misaki
25.11.2007, 16:01
Ein bisschen mehr Info wäre echt nicht schlecht gewesen........

Edit: War ich wohl ein bisschen spät XD~

Ich werd auf alle Fälle mal reingucken.

Aya-tan
25.11.2007, 16:07
Da dies ein Wunschtitel von mir ist, werde ich ihn mir auf jeden Fall holen.

Da hat Carlsen ja mal wieder ein recht interessantes Programm.

Kagetora
25.11.2007, 17:28
Die Serie werde ich mir wohl auch mit aller wahrscheinlichkeit zulegen.
Carlsens Programm gefällt mir bis jetzt sowieso am besten.^^

Zuckersternle
25.11.2007, 20:32
ich kenne nur blood+ - city of the nightwalkers und das ist ein sequel und außerdem shonen ai (mangaka kisaragi hirotaka) allerdings hübsches artwork =3
die story allerdings spricht mich nicht wirklich an, mal auf das komplettpaket warten

hermelin
25.11.2007, 21:10
Hab gar nicht gewusst, dass der Blood+ Anime auf einem Manga basiert :ugly:
Wird gekauft :) Bin schon auf den Rest vom neuen Programm gespannt.

imported_bahamut zero
25.11.2007, 21:35
OMG, letzte woche im wunschthread gewünscht, heute bekommen :ugly:

Naja, ein paar zusätzliche Infos währen nicht schlecht, gibt einfach zu viele Blood+ Manga. Dark Horse bringt ja alle raus, wäre dann gut zu wissen welchen man sich dann von denen nicht holen muss^^

Ashura_
25.11.2007, 22:04
Seeeehr interessant! :]

Wird auf jeden Fall reingeschaut.

Jadawin
25.11.2007, 23:13
Original von hermelin
Hab gar nicht gewusst, dass der Blood+ Anime auf einem Manga basiert :ugly:
Wird gekauft :) Bin schon auf den Rest vom neuen Programm gespannt.

Ich weiß aufgrund des Smileys nicht nicht, ob das ironisch gemeint ist.
Ich stelle es jedenfalls für diejenigen, die es nicht wissen, klar.

Das Originalwerk ist AFAIK der Anime, dann erst kommt der Manga (siehe Eureka 7). Insofern hoffe ich, dass auch der Anime 2008 den Weg nach Dtl. findet, wobei ich nicht weiß, inwieweit der/die Manga auf eigenen Füssen stehen kann/können.

Für Blood Interessierte:

In Dtl. erschienen sind bisher der Blood: The Last Vampire Movie sowie Blood: The Last Vampire Roman und Manga.

Tenryu
26.11.2007, 00:53
Meines Wissens gibt es bislang fünf Bände. Ist die Serie damit abgeschlossen?

Kai Schwarz
26.11.2007, 09:24
Moin Moin!
Die reguläre Manga-Serie zu BLOOD+ wird nach unseren Infos mit fünf Bänden abgeschlossen sein. Mit der werden wir auch starten. Für später sind ebenfalls der Manga-Zweiteiler »BLOOD+ A« und der o.g. Einzelband in der Planung. Die deutschen Anime-Rechte zu BLOOD+ sind offenbar noch in Verhandlung (bzw. noch nicht angekündigt).
So weit wir es überblicken, wird Dark Horse in USA mit den Novels zuerst starten (gerade angekündigt für Mitte März).

Yami Chou
26.11.2007, 20:13
oooh ich kann es noch gar net fassen, Blood+ kommt endlich zu uns >___< *indieluftspring*

Der Anime hat mir wirklich sehr gut, gefallen, und ich würde mich ebenfalls sehr freune, den auf Deutsch zu sehen...

Aber das jetzt der Mangas kommt und die anderen Zusatz Mangas in Planung sind, freut mich wirklich riesig...

Carlsen, das wird ein super Programm!! <3

Kuzumi
27.11.2007, 19:01
Den werde ich mir auf jedenfall kaufen.

Nyomiko
03.12.2007, 21:59
Ich werd mir die Serie warscheinlich kaufen, hört sich intressant an.^^

rachi
04.12.2007, 20:07
Habs grad im Sonderletter gesehen, ich werd mir die Serie auch aufjedenfall kaufen.
Ich hoffe der Manga ist so gut wie die TV Serie.

Filmfreak
05.12.2007, 17:29
http://www.carlsen.de/web/repository/_newsletter/bilder/manga/cover_dez_07/blood.jpg

Dieses Bild war im Newsletter..... den möchte ich mir eigentlich auch kaufen,
doch wie immer bräuchte ich eine Leseprobe, sonst geht nix :)

Happosai-Fan
10.12.2007, 15:43
Und nochmal in groß:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551767318.jpg

Ayiana
11.12.2007, 22:47
Ich bin auch noch unschlüssig, naja mal schauen.
Eine Lesenprobe würde die Entscheidung erleichtern.

SoenKai
12.12.2007, 14:30
(\^0^/) Yay! *Konfetti schmeiß*
Ich hab mich schon gefreut, als es im Newsletter bekannt gegeben wurde, da muss ich meiner Freude hier doch auch nochmal Ausdruck verleihen.

Amun
12.12.2007, 17:00
Ich werde mir Blood+ mit sicherheit auch kaufen.

Majin
12.12.2007, 18:40
Blood+ ist gekauft, freue mich schon auf das erste Band!

imported_Dawn
12.12.2007, 19:17
Original von Chiron
(\^0^/) Yay! *Konfetti schmeiß*
Ich hab mich schon gefreut, als es im Newsletter bekannt gegeben wurde, da muss ich meiner Freude hier doch auch nochmal Ausdruck verleihen.

Da schließe ich mich an!! Freue mich auch riesig darüber :D

Goros
12.12.2007, 21:00
Ich kaufe mir den Manga auch :D

Filmfreak
31.07.2008, 09:52
Tote Hose, wie ich es mir schon gedacht habe :D

Die Zeichnungen sind ganz gut, dafür gefällt mir die Story überhaupt nicht. Damals hatte ich die US-Ausgabe in der Hand, und ich hatte schon da kein gutes Gefühl. Somit hat mir die Leseprobe meinen Entschluß bekräftigt, den Manga nicht zu kaufen :)

Sandy-Chan
31.07.2008, 11:03
100%ig sicher bin ich mir noch nicht ob ich mir den Manga kaufen werde. Interessieren tut es mich allerdings schon.

Cover sieht nett aus, Story hört sich auch gut an... Mal schauen ob ich vielleicht einfach mal den ersten Band kaufe, hoffe einfach mal dass es nicht zuuu 0815 is xD

Blackshark
01.08.2008, 19:13
Kleine Beschwerde:
Bitte klebt den "ab 16" Aufkleber auf die Folie. Ich hasse Aufkleber auf dem Manga!! :O

sweet0jeanne
01.08.2008, 20:29
Ich mag die Aufkleber auch nicht!
Aber der Manga ist klasse... auch wenn er ziemlich vom Anime abweicht...
Freu mich schon auf die nächsten Bände... :ugly:

mistressOFmadness
05.08.2008, 11:12
mmh, hab ihn mir ganz spontan gekauft weil in der preview stand er hat was mit vampiren zu tun und ich ein saumässiger vampir fan bin, aber bis jetzt ist noch nich sonderlich viel davon zu sehn...
der manga ist schon okay, aber ich hätt ichn nich umbedingt kaufen solln weil die story nicht meinem geschmack entspricht.
und mal ehrlich, mädel/junge hatkeine erinnerungen und dann kommt raus das er/sie gegen monster/i-welche geheimorganisationen kämpfen muss und nur er/sie das kann ist schon eine ziemliche 0-8-15 story ^^°

zierli
10.08.2008, 16:43
aaah ich liebe es!
Die Zeichnungen sind wirklich schön, die Farbseiten, Haji :love1:
Ich denke auch der Manga weicht ordentlich ab vom Anime, aber da es ja nur 5 Bände sind, muss auch was weitergehn von der Story her, hoffe doch die anderen Chevaliers kommen bald, der ältere Bruder (vergess immer den Namen..) war ja schon kurz zu sehen *ächz* aber hoffentlich gibts auch bald Solomon..:love1: bin echt gespannt, ob der Manga noch mehr abweicht..

@Little Darness
Ich bin auch ein riesiger Vampir-Fan und hab mir deswegen auch den Anime angesehen, anfangs hab ich es auch nicht soo interessant gefunden, da auch die Chip..dingsbums- Vampire eher wie Monster aussehen, jedoch wird die Story immer besser, und ich will nicht spoilern, aber ich denke du wirst zufrieden sein, wenn du weiterliest, das typische Vampir-feeling kam bei mir erst später im Verlauf der Story auf..

SoenKai
11.08.2008, 18:23
@zierli
Ohne Solomon ist das Leben nur halb so schön, gell? XD Bis dahin können wir uns ja noch mit Zwei-Komponenten-Kleber an Haji festkleben *g*


Ich hatte mit dem Anime damals aus Langeweile angefangen, eigentlich war ich recht negativ vorbelastet, weil ich den Blood - the last Vampire Film irgendwann in der Vergangenheit mal gesehen hatte und der mich überhaupt nicht ansprach (um ehrlich zu sein war ich am Ende mehr verwirrt als alles andere XD).
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich nach ein paar Folgen sogar aufgehört weil ich's irgendwie nicht so prall fand, und die Serie später (wieder aus Langeweile XD) erneut aufgegriffen. °o° und dann ging's plötzlich richtig zur Sache und die Story entwickelte sich richtig gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte weiter zu gucken. X3 Also kann ich jedem nur raten sich nicht vom ersten Eindruck täuschen zu lassen.

Das 'typische Vampirfeeling' kam bei mir allerdings nicht direkt auf °-° (aber jeder hat da eh seine eigenen Anasichten, vermute ich mal) - weil Blood+ einfach ganz anders an die ganze Sache rangeht, als alles, was ich bisher gelesen / gesehen hab.

zierli
11.08.2008, 23:48
Für das Vampir-Feeling hatte ich einfach Haji und Solomon.. die sind für mich die typischen Vampire, mysteriös, schön anzusehen, die Kleidung.. bzw. eh alle Chevaliers die um Saya herumschwirren...

Mich hat der Anime anfangs auch nicht sooo gepackt, aber ich fands auch nicht schlecht.. es fängt auch wirklich 0815 an.. nur es wird wirklich gut, und für mich zählt der Anime zu den besten die ich gesehen hab..
Ich mag einfach so Sachen, die sich durch die Geschichte ziehen.. deswegen mag ich auch allgemein Vampirgeschichten..

Sandy-Chan
26.08.2008, 08:04
Ich habe Band 1 von Blood + nun mittlerweile durch und muss sagen, dass ich es doch ganz gut fand.
Habs gestern gleich in einem Stück durchgelesen und hat mir auch wirklich gefallen, sonst hätte ichs nicht gleich durch gehabt wohl (:
Die Zeichnungen finde ich sehr schön, auf die Story bin ich mal gespannt noch was in den nächsten Bänden kommen wird.

Da es sowieso ja anscheinend nur 5 Bände sind wird die Serie wohl auch zu Ende gekauft :3

Außerdem interessiert es mich auf alle Fälle wie es weitergeht, also warte ich schon gespannt auf Band 2 <3.

Slay51
28.08.2008, 17:24
Also ich hab heute den 1. Band durchgelesen und ich finde die Geschichte doch sehr gelungen und freue mich auf dem 2. Band. :)

Mal eine Frage :


Daneben gibt es zwei Spin-Off-Projekte, ebenfalls bei Carlsen in Vorbereitung.

"Blood The Last Vampire" und...?

ô.o

sweet0jeanne
28.08.2008, 17:30
@Slay51: Es erscheint noch der Manga-Zweiteiler »BLOOD+ A« bei carlsen! :ugly:

Slay51
28.08.2008, 22:26
Original von Änn
@Slay51: Es erscheint noch der Manga-Zweiteiler »BLOOD+ A« bei carlsen! :ugly:

Oh ok..
Danke für die Info... :rolling:

Kurogane
29.08.2008, 14:26
Stimmt nicht ganz.
"Blood The Last Vampire" ist schon vor einigen Jahren bei Panini erschienen. Carlsen bringt neben "Blood+ Adagio" (2 Bände) noch "Blood+ Yako Joshi" (1 Band, der bei uns vermutlich als "Blood+ City of the Night Walkers heißen wird). Ich bin nur gespannt, ob man nahtlos anknüpft an den bisherigen 2-Monatsrhythmus von "Blood+" oder ob es längere Abstände geben wird.

Jadawin
29.08.2008, 15:06
Zu schade, dass Benkyo Tamaokis "Blood The Last Vampire" nirgends mehr neu zu finden ist. Meine Suche war vor 1-2 Jahren ergebnislos.

Jadawin
29.08.2008, 23:11
Wie wäre es mit Unentschieden? ;)
Ein Punkt für Dich, weil ich nicht erwähnt habe, dass ich den Manga auf deutsch suchte. Ein Punkt für mich, weil ich schon die amazon Seite kenne und von "neu" die Rede war.

Jadawin
30.08.2008, 00:57
Klar, früher oder später werde ich wohl auch zu einem dieser "wie neu" Angebote greifen. Vielleicht finde ich aber auch irgendwann ein entsprechend gut enthaltenes Exemplar in einem Comicladen. Es eilt nicht.

SoenKai
31.08.2008, 15:10
"Blood+ Yako Joshi" (1 Band, der bei uns vermutlich als "Blood+ City of the Night Walkers heißen wird).

*holt schonmal die PomPoms raus* X3(\ ufufufufufu!
(Hm~ hol ich mir den Band dann ein zweites Mal?)

Yuyasan
04.10.2008, 20:19
Band 2 auch Genial :ugly:

sweet0jeanne
05.10.2008, 15:32
Band 2 müsste nächste Woche endlich bei mir sein...*freu*
Kanns kaum noch erwarten ihn zu lesen... bin gespannt wies weiter geht! :D

Yuka_
05.10.2008, 19:23
Band 1 war schon echt genial, konnte mir gestern nun auch endlich den zweiten Band besorgen! Wirklich absolut klasse, bin schon echt gespannt auf den nächsten Band! :D

zierli
10.10.2008, 09:52
Ich hab nun Band 2 gelesen, mir gefällt es sehr gut, allerdings ist es doch total anders als im Anime.
Charles = Karl nicht? Also der Chevalier der in der Schule beim Anime die blauen Rosen verteilt hat, warum sieht der eigentlich auch anders aus? Ich muss mir den Anime wieder mal anschauen, hab schon wieder das meiste vergessen fürchte ich. Spoiler Anime: vor allem gefällt mir, dass der Vater nicht stirbt, mir kommt der Anime dramatischer vor, als der Manga.. bis jetzt zumindest. allerdings ist doch das Mädel mit der Gehilfe nicht gestorben, nur wurde gesagt, dass man eh nix mehr machen kann..

Ansonsten, die Zeichnungen sind super, wirklich schön, Riku und Solomon sind auch ordentlich vorgekommen.. :love1:

sweet0jeanne
10.10.2008, 19:54
Habe heute den zweiten Band gelesen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Und ich muss zierli Recht geben... es gibt viele Unterschiede zum Anime, was nicht unbedingt schlecht ist!
Ich frag mich vor allem warum Charles so jung aussieht?
Naja...
...ich fand es für die Story wichtig, das der Vater stirbt...aber Riku kommt im Manga bestimmt nicht mit dem Leben davon...
Bin schon sehr auf das Ende vom Manga gespannt!
Vielleicht schau ich mir auch noch mal den Anime an... ;)

Yuka_
02.12.2008, 15:09
So, das Cover für Band drei steht jetzt fest:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551767332.jpg

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut :)
Diesesmal ist sogar etwas mehr Farbe dabei! Ich freu mich schon auf den Band!

sweet0jeanne
02.12.2008, 17:07
Ich mich auch... hab ihn schon bei amazon vorbestellt... mal schauen wann er ankommt?!
Finde es schade, das die Serie schon mit 5 Bänden abgeschlossen ist! :(

zierli
02.12.2008, 19:38
Originally posted by Änn
Ich mich auch... hab ihn schon bei amazon vorbestellt... mal schauen wann er ankommt?!


der Band wurde doch verschoben? also auf Ende Dezember sollte aber lt. Plan schon Ende November kommen. (stand im Dezember- Neuheiten-Thread)

sweet0jeanne
02.12.2008, 21:10
Ja... deswegen muss ich ja noch so lange warten... ;(
Aber wenn er rauskommt ist er schnell bei mir... hoffe ich!

sweet0jeanne
04.12.2008, 09:15
Ich entschuldige mich erstmal in aller Form für den Doppelpost!
Aber ich dachte ich beglücke uns alle mal mit dem Cover für Band 5... ;)
http://img229.imageshack.us/img229/9151/9783551767356ml6.jpg (http://imageshack.us)

Mir persönlich gefällt es nicht so gut... da fand ich die ersten 4 Cover schöner...

zierli
04.12.2008, 10:28
joa.. wer soll das sein? Saya? Riku? Charles? Ich kann die Person nicht wirklich zuordnen?

schade dass es kein Cover mit Solomon drauf gibt..*g*

Yuka_
04.12.2008, 13:34
Mir gefällt das Cover eigentlich richtig gut, ist zwar was anderes als die anderen vier Bände, aber es hat irgendwie etwas ^^ Ich frag mich allerdings auch welche Person das auf dem Cover sein soll. Ich denke mal Saya ist es nicht, denn die sieht schon etwas anders aus. Wenn man das einfach mal mit dem dritten Cover vergleicht.

sweet0jeanne
04.12.2008, 14:51
Ich vermute ja es ist:
Diva mit Riku´s Gesicht, nachdem sie mit ihm geschlafen und ihn
getötet hat... forausgesetzt der Manga hält sich hier an den Anime...

zierli
04.12.2008, 15:10
Originally posted by Änn
Ich vermute ja es ist:
Diva mit Riku´s Gesicht, nachdem sie mit ihm geschlafen und ihn
getötet hat... forausgesetzt der Manga hält sich hier an den Anime...

maaa ja das könnte stimmen.. an das hab ich gar nicht gedacht..

sweet0jeanne
04.12.2008, 15:22
Mir ist das auch nur eingefallen, da ich gerade wieder den Anime schaue...
Mal schauen ob meine Vermutung stimmt...sind ja nur noch ein paar Monate!

Sandy-Chan
04.12.2008, 16:26
Ich hab vor einigen Wochen Band 1 gelesen und fand den schon ziemlich interessant :> Ich will mir endlich Band 2 kaufen aber nya xD

Die Cover find ich allesamt sehr schön, aber das zu Band 5 ist schon irgendwie... "merkwürdig".... Bin ja mal gespannt was rauskommt ;D

KoNoKi
04.12.2008, 16:44
Original von Änn
Ich vermute ja es ist:
Diva mit Riku´s Gesicht, nachdem sie mit ihm geschlafen und ihn
getötet hat... forausgesetzt der Manga hält sich hier an den Anime...

Ich denke, du hast recht...

Yuka_
08.12.2008, 15:28
Die Cover von Blood+ Adagio sind jetzt bei Carlsen zu sehen! Band 1 erscheint am 26.06.2009!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551767615.jpg http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551767622.jpg


Die Geschichte von BLOOD ADAGIO spielt im Russland Anfang des 20. Jahrhunderts, ein Jahr vor der Februarrevolution, durch die die Zarenherrschaft beendet wurde. Somit ist die Handlung deutlich vor der Zeit der ersten Manga-Serie anzusiedeln. Saya und Haji reisen – offiziell als Cellisten – an den kaiserlichen Hof in Petrograd, um die vampirartigen Monster, die sich dort in harmloser Gestalt verstecken, zu vernichten. Dort müssen sie sich auch mit dem Leser bekannten Gesichtern aus der ersten BLOOD -Saga herumschlagen, allen voran Sayas Zwillingsschwester und Gegenspielerin Diva…

Tragische und dramatische Nebengeschichte zu BLOOD+, die weitere Hintergrundinformationen zu der komplexen Gesamthandlung bietet. Wunderschöne, detaillierte Zeichnungen, die aber vor allem im zweiten Band noch sehr düster werden.

sweet0jeanne
08.12.2008, 17:24
Die Cover gefallen mir sehr...und ich kann es kaum erwarten die Story dazu zu lesne...
Schon im Anime fand ich, das die Vergangenheit der beiden etwas zu kurz kam und noch Fragen offen lies...
Schade bloß das es noch so lange dauert, bis carlsen sie veröffentlicht...

zierli
31.12.2008, 16:38
jo.. der neue Band ist wieder mal extrem anders als im Anime, und Charles/Karl war ja wirklich süß, fand den schon im Anime genial, da war aben mehr BL zwischen Charles/Karl und Solomon zu sehen, hier im Manga ist es eher zw. Charles und Riku.
Naja ich seh ja überall BL.. *g* einfach echte Freundschaft zwischen Jungs.. ;)

Ansonsten tolle Zeichnungen, und schau auch grade wieder den Anime, einfach weil ich selten so einen guten Anime gesehen hab, den ich immer wieder ansehn will..
auf Blood+ Andagio freu ich mich auch, Cover sehen gut aus, bin sehr gespannt ob man mehr zwischen Haji und Saya sieht.. *g*

KoNoKi
31.12.2008, 17:27
Ich freu mich auch schon auf Adagio und Yako Joshi ;)
Kann´s kaum erwarten, bis die in Deutschland sind^^

imported_Tini
05.02.2009, 20:22
hab mir vor ein paar tagen alle 4 bände von blood+ gekauft und muss sagen das er mir wirklich sehr gut gefällt. find es allerdings schade das charles in band 3 gestorben ist war irgendwie mein lieblings chara. außerdem hätte es mich mal interesiert ob sich saya und charles zusammenreisen können um riku glücklich zu machen. na ja das werden wir jetztwohl nie erfahren...

glaubt ihr wirklich das das auf dem 5 band diva mit rikus gesicht sein soll? ich weis nicht... ist meiner meinung nach irgendwie nicht das gesicht von riku aber na ja für mich haben die meisten manga figuren eh irgendwie das gleiche gesicht...
auf jeden fall würde ich es total bescheuert finden wenn riku stirbt. das wäre echt ein blödes ende. aber wegen dem mit diva schlafen sie hat es ja schon einmal versucht und er hat sie zurück gewiesen und nun hat solomon ihn im gepäck und bringt irgendwo hin (kann mir nicht vorstellen das er ihn wirklich zu saya bringt)
was mich auch interesiert ist wie saya wohl reagieren wird wenn sie erfährt das charles und riku freunde wahren *auf den nächsten band freu*

zierli
05.02.2009, 21:10
Ich find den manga auch nicht schlecht, aber einfach anders als die Animeserie.. Die Charaktere sind jetzt nicht so vom Verhalten anders, aber die Story.. sie hat zwar gewisse gleiche Eckpfeiler, aber so..
ich bin nach jedem Band überrascht, und bin wirklich gespannt, wie der Manga im 5. Band abgeschlossen wird.
Bis jetzt gefällt mir der Anime schon um ein Eck besser, einfach weil der Anime so dramatisch ist.. beim Manga ist ja kaum was schlimmes passiert, außer die Sache mit Charles, aber der kommt ja eh..irgendwie zurück im Band 4.
Da gehts im Anime viel viel härter zu, also ich glaub ich hab noch nie soviel bei irgendeinen Anime, Film oder Manga geheult... *g*

Und bei Solomon könnt ich mir schon vorstellen, dass er Riku zu Saya zurückbringt.. aah Solomon hat einfach zuwenig zu tun im Manga.. *seufz*

sweet0jeanne
06.02.2009, 02:08
Ich frag mich wie die es schaffen wollen die ganze Story in nur noch einem Band zu beenden?!
Im Anime passiert ja noch so viel was wichtig für die Story ist...
Der Manga ist nicht schlecht, nur halt nicht so umfangreich wie die Serie...

Aber eine Stelle hat mich in Band 4 gewaltig gestört:
Da war Haji irgendwie out of topic, als er zu Kai sagte Saya sei seine Geliebte...
das hat mich umgehauen... im Anime hätte er sowas nie gemacht....

KoNoKi
06.02.2009, 12:08
Original von Änn
Ich frag mich wie die es schaffen wollen die ganze Story in nur noch einem Band zu beenden?!
Im Anime passiert ja noch so viel was wichtig für die Story ist...
Der Manga ist nicht schlecht, nur halt nicht so umfangreich wie die Serie...

Aber eine Stelle hat mich in Band 4 gewaltig gestört:
Da war Haji irgendwie out of topic, als er zu Kai sagte Saya sei seine Geliebte...
das hat mich umgehauen... im Anime hätte er sowas nie gemacht....

Der Manga ist ja auch wirklich gaaaaaaaaanz anders als der Anime (wenn ich mir auch nur vorstelle, dass Diva Riku ver*bieb*t hat und dass Karl eigentlich ein bissle erwachsener ist)

Aber auch die Kussszene im 3. Band hat mir gut gefallen *hach*

imported_Tini
07.02.2009, 13:54
orginal von zierli

beim Manga ist ja kaum was schlimmes passiert, außer die Sache mit Charles, aber der kommt ja eh..irgendwie zurück im Band 4.

was er kommt im 4 band zurück? da musst du was falsch verstanden haben den zumindest der orginal charles mit seinen erinnerungen an riku und den rest kommt nicht zurück!!! was du meinst ist bestimmt die leichenkopie des echten charles (ein klon!!!) den hat solomon doch herrstellen lassen, eigentlich gleich ein ganze arme. diese klone habe weder gefühle noch haben sie erinnerungen (sind eben nur klone)!!! und dadurch würde ich nicht behaupten das man diese klone als "charles" bezeichnen kann.

zum thema anime kann ich nichts sagen da ich den nicht kenne

zierli
07.02.2009, 19:31
ja mir war schon klar, dass Charles der "zurückkommt" ein Klon ist.. ich hab ja auch irgendwie geschrieben..

Eigentlich hab ich nur gemeint, dass halt im Manga niemand so "wirklich" stirbt, außer eben Charles..das ist einfach im Anime ganz anders da ist viel mehr Drama und viele segnen das zeitliche, und tauchen auch nicht als Klon auf, während sie im Manga (noch ) leben, aber wir haben ja noch einen Band vor uns, allerdings denke ich soviel Story können sie nicht mehr in einen Band packen.

sweet0jeanne
08.02.2009, 09:43
Und die Sif haben sie zum Beispiel ganz weg gelassen... und ich kann mir auch nicht vorstellen das alle Chevaliers von Diva noch sterben...
Bin mal gespannt was dann noch im letzten Band passiert...

imported_Tini
14.02.2009, 19:33
worin unterscheiden sich der manga und der anime den so?

sweet0jeanne
14.02.2009, 21:22
Original von Tini
worin unterscheiden sich der manga und der anime den so?
Okay... mal schauen ob ich das hier alles so hinkriege... da ich ja noch nicht weiß was im letzten Band passiert kann ich mich zum Ende noch nicht äußern...
So hab ich hier nur ein paar Beispiel, die gerne noch ergänzt werden können... ;)

1. Im Anime tauchen mehr Charaktere auf welche im Manga aus Platzgründen gestrichen wurden.
2. Charles sieht im Anime älter und ganz anders aus, außerdem trifft er nie Riku (wenn ich mich recht erinnere).
3. Im Anime sterben mehr Chevaliers.
4. Saja muss gegen mehr Chiropteran kämpfen bevor sie das erste mal auf Diva trifft.

imported_Tini
14.02.2009, 22:35
echt im anime trifft charles nie auf riku? aber grad das ist es was mir an dem manga so gefallen hat... wie die zwei sich angefreunet haben fand ich einfach toll

Naschkätzchen
15.02.2009, 13:14
naja aber der anime basiert doch auf den manga und nicht anders herum (wenn ich mich nicht täusche) und deshalb kann man nicht von platzgründen sprechen wenn man von den carakteren ausgeht, :noway:
und es ist eh etwas merkwürdig das man auf einen manga mit nur 5 bänden einen anime startet was aber auch nicht selten geschieht aber bei solchen dingen sieht man halt schon auf den ersten blick die radikalen veränderungen, damit der anime auch ein paar folgen zusammen bringt, und im anime würde auch nicht passen wen charles riku treffen würde
( vom sinn und handlung)
deshalb würde ich nie anime mit manga vergleichen da lohnt sich die arbeit garnicht anzufangen


entschuldigt tippfehler :engel:

sweet0jeanne
15.02.2009, 18:04
@ Naschkätzchen: Tut mir leid das ich dich da enttäuschen muss, aber der Anime war zuerst da! :ugly:
Also ist dasmit den Platzgründen gar nicht so verkehrt...

Naschkätzchen
15.02.2009, 18:24
Tut mir leid das ich dich da enttäuschen muss, aber der Anime war zuerst da!

bin nicht entäuscht garnicht find ich besser denn ich dachte mir schon so etwas war mir aber nicht sicher, deshalb hab ich nur mutgemaßt
:naika:

sweet0jeanne
16.03.2009, 13:39
So endlich ist Band 5 da.... hab ihn auch schon gelesen und ich war überrascht wie anders das Ende war...
Es haben ziemlich viele überlebt, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes... :ugly:
Bin nur froh das sie das Ende mit Haji und Saya so gelassen haben... ich liebe das letzte Bild mit der Rose... ;(

p.s. Bin mir jetzt sicher das auf dem Cover von Band 5 Saya zu sehen ist, weil:
1. die Augen rot sind
2. Sie Rosen im Arm hat
3. die Kleidung auf dem Cover Saya im Band trägt

imported_Tini
18.03.2009, 17:00
was band 5 ist schon drausen? :bigeek:

aber ich dachte das 5. band kommt erst im Juni raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sweet0jeanne
18.03.2009, 22:12
Öhm... ich hab ihn mir auf der Buchmesse gekauft und Blood+ 5 ist für April angekündigt!
Also müsste er bald in den Buchläden auftauchen, wenn er da nicht schon irgendwo rumliegt...^^

KoNoKi
19.03.2009, 09:30
Original von Änn
Öhm... ich hab ihn mir auf der Buchmesse gekauft und Blood+ 5 ist für April angekündigt!
Also müsste er bald in den Buchläden auftauchen, wenn er da nicht schon irgendwo rumliegt...^^

Bei mir ist er seit gestern erhältlich.
Ich habe ihn mir auch gekauft und gelesen...

Das Ende fand ich klasse *____*

imported_Tini
19.03.2009, 17:09
da muss ich meinen Buchladen mal anschwärzen damit er das band auch raus bringt.

imported_Tini
23.05.2009, 19:12
hohlt sich irgendjemand blood+ adagio? kann es jemand empfehlen?
es hat nur 2 bände oder? :ugly:
für eine antwort wäre ich euch echt dankbar schwanke nähmlich noch. sind denn die ganzen hauptfiguren aus band 1 noch dort? also außer saya und der typ der mit ihr rumrennt auch ihre familie?

zierli
23.05.2009, 20:14
Original von Tini
. sind denn die ganzen hauptfiguren aus band 1 noch dort? also außer saya und der typ der mit ihr rumrennt auch ihre familie?

tsts.. :O der typ der mit ihr rumrennt.. pff.. DAS IST HAJI!! :love1:
und Ja es hat nur 2 Bände, alle Hauptfiguren werden nicht dabei sein, weil es vor den Ereignissen von Blood+ spielt, d. h. ihre Familie ist noch nicht mal am Leben.. Aber die anderen Chevaliers nehme ich mal an, werden dabei sein, also Charles/Karl, Solomon usw.. und natürlich ihre Schwester.
Und ich werds mir schon kaufen, da ich Blood+ sehr gerne mag, und unbedingt wissen will, was da genau in Russland passiert ist, im Manga und Anime waren ja bisher nur so Andeutungen... die Lust auf mehr machen.

imported_Tini
23.05.2009, 20:22
ich hab den manga längere zeit nicht mehr gelesen und deshalb ist mir der name nicht mehr eingefallen :rolleyes2: :uglydance: