PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball Z - Die Saiyajin



Happosai-Fan
19.11.2007, 18:15
http://www.carlsen.de/web/repository/manga/bilder/9783551777515.jpg


Bereits im April startet mit DRAGON BALL Z - »Die Saiyajin« eine brandneue Reihe mit farbigen DBZ-Comics! Nach den 15 Bänden im größeren TB-Format zu den DBZ-Kinofilmen kommen nun die Anime-Comics zur TV-Serie, jeweils rund 180 Seiten stark, im normalen TB-Format (also genau wie die schwarzweißen DRAGON BALL-Manga) und endlich wieder mit Sammelbild auf den Buchrücken! Nach der Originalstory von Akira Toriyama, bearbeitet von JUMP-Comic-Redaktion. Deutsche Erstveröffentlichung!

Quelle: Carlsen Manga! Newsletter

imported_CroNeo
19.11.2007, 18:34
Anime-Comics zur TV-Serie? Wie ist das zu verstehen? Neuauflage in farbig? Oder OVA-Mangas?

Idadadoff
19.11.2007, 19:32
Original von CroNeo
Anime-Comics zur TV-Serie? Wie ist das zu verstehen? Neuauflage in farbig? Oder OVA-Mangas?
Das sind sozusagen die Bilder von der Anime Serie mit Sprechblasen.

~Sakura~
19.11.2007, 19:38
Und weiß jemand wieviel das kosten wird?

Denn wenn es farbig ist, wird es bestimmt nicht bei 5-8€ liegen...

Ashura_
19.11.2007, 19:52
Interessant, dass die noch kommen. o.o

Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.. Reinschauen werde ich als alter DBZ-Fan, aber ob ichs kaufe... Da müsste man wissen, wie viele Bände das werden sollen und was die kosten.

Yagate
20.11.2007, 09:39
Original von Ananke
Und weiß jemand wieviel das kosten wird?

Denn wenn es farbig ist, wird es bestimmt nicht bei 5-8€ liegen...


Naja, die anderen farbigen Dragon Ball Bücher hatten damals auch 6-7€ gekostet. Deshalb geh ich mal von ca. 6-7€ aus.;)

Kai Schwarz
20.11.2007, 09:51
Hallo, Ihr Lieben,

die neuen DRAGON BALL Z-Comics fassen jeweils einzelne Story-Abschnitte der TV-Anime-Serie zusammen. Die Miniserie DIE SAIYAJIN wird ingesamt fünf Bände umfassen, und dank einer Koproduktion mit unseren Kollegen aus Skandinavien können wir die Bände für je € 6,95 (D) anbieten.

imported_CroNeo
20.11.2007, 20:56
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo, Ihr Lieben,

die neuen DRAGON BALL Z-Comics fassen jeweils einzelne Story-Abschnitte der TV-Anime-Serie zusammen. Die Miniserie DIE SAIYAJIN wird ingesamt fünf Bände umfassen, und dank einer Koproduktion mit unseren Kollegen aus Skandinavien können wir die Bände für je € 6,95 (D) anbieten.

Das heißt es ist inhaltlich gesehen quasi ein farbiges Remake der alten Bände (bzw. von einem Teil, der alten Bände), oder? Vom Inhalt her unterscheiden sich die Manga- und die Animeserie kaum.

Aber selbst wenn: Dürfte mich, auch aufgrund des Preises, dennoch reizen. :)

Aber auch von mir die Frage:
Wie viele Bände wird es insgesamt geben, unabhängig von den Saiyajin-Bänden?

Kai Schwarz
21.11.2007, 10:32
Die neuen DBZ-Bände kommen zweimonatlich. In Japan gibt es m.W. bisher zwei weitere Miniserien, die wir natürlich gerne im Anschluss bringen würden.

~Sakura~
21.11.2007, 11:50
Original von Kai-Steffen Schwarz
Die neuen DBZ-Bände kommen zweimonatlich. In Japan gibt es m.W. bisher zwei weitere Miniserien, die wir natürlich gerne im Anschluss bringen würden.
wäre ja toll.... :)

weiß man schon, wieviel Miniserien in Japan rauskommen?

Kai Schwarz
21.11.2007, 14:37
Mindestens diese drei Miniserien sind uns bekannt und wir sind natürlich gespannt, wie's in Japan weitergeht.