PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirat Gesucht! (Matsuri Hino)



Happosai-Fan
19.11.2007, 18:13
http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/4592188217.gif


Ihre aus DAISUKI bekannte Serie VAMPIRE KNIGHT habt Ihr quasi aus dem Stand zum Bestseller gemacht! Im September 2008 erscheint nun von Matsuri Hino dieser schicke Einzelband mit Kurzgeschichten.

Quelle: Carlsen Manga! Newsletter


Titel: Pirat Gesucht!
Von: Matsuri Hino
Anzahl der Bände: Einzelband
Erscheinungsdatum: September 2008
Zusatz: Originaltitel "Wanted"

imported_Angeldust
19.11.2007, 18:21
hol ich mir auf jeden fall. ich mag die storys und die zeichnungen sehr gerne

edit: hier noch ne kleine inhaltangabe:

Armelia is an orphan girl who sings for work. One day, she met a boy, Luce, and fell in love with him. Unfortunately, Luce was kidnapped by the notorious pirate, Scar. Armelia swore to herself that one day she would rescue Luce. But the truth is not what she thought it was...

The second story is called Haru wa Sakura, and it's about the meeting between Shou, who wants to become a physician, and Sakurada Sakao who desires to make his fortune with his own hand. A delightful oneshot!

imported_Ami Li Misaki
19.11.2007, 18:26
Matsuri Hino hat mich schon mit MeruPuri verzaubert. *~*

Toll dass noch mehr von ihr hier erscheint!

Wird gekauft. :D

Yamina
19.11.2007, 18:29
matsuri hino *______*
ich liebe alles von ihr!

(der titel musste ja umbenannt werden, es gibt ja schon einen "wanted"-manga bei carlsen)

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=47936

Ayumi-sama
19.11.2007, 18:35
TOLL *freu*
der manga is gekauft ^_____^

Manga-Freak Xtina
19.11.2007, 18:37
Toooooooll!!!! :D
Boah, ich weiß nicht, wie oft ich ihn mir hier im Wünsche-Thread gewünscht habe, und jetzt ist er da~haaa! ^^

Tenryu
19.11.2007, 18:41
Klingt ganz nett und da es nur ein Band ist, wird es natürlich gekauft. :)

yvi91
19.11.2007, 19:34
findsch toll dassa erscheint *O*
aba ehrlich: der titel klingt doof ;o; is dea definitiv Q.q

imported_Angeldust
19.11.2007, 19:36
wanted heißt eben sowas wie gesucht. und wenn man es einfach nur "gesucht" genannt hätte, würde ich das blöder finden. ist zwar nicht der traumtitel aber ich finde ihn ok...gab schon schlimmer deutsche titel!

Naoki-chan
19.11.2007, 19:41
Der ist so gut wie gekauft... *gg* aber erst im September? Das ist wirklich noch etwas hin, um jetzt schon auf und nieder zu springen xD Aber egal... Hauptsache er kommt :ugly:

Kagetora
19.11.2007, 19:44
Kein Wunder, dass noch mehr von Matsuri Hino hier erscheint. :ugly:
Werde mir "Wanted" jedenfalls auch zulegen.^^

takinaga
19.11.2007, 19:55
Das lässt hoffen, dass Hinos andere Serie auch hier erscheint.
Jedenfalls kaufe ich alle ihre Mangas.

Usio
19.11.2007, 21:02
ich werde mir den Manga aufjedenfall kaufen ^_^

Zuckersternle
19.11.2007, 21:03
sie an *schnurr* natürlich wird der gekauft. wobei ich hoffe, dass es für mich generell noch ein bisschen mehr wird als nur ein one shot im kommenden programm XD~

Aya-tan
19.11.2007, 22:16
Ist auf alle Fälle schon gekauft. Der Titel ist ja jetzt nicht so schlimm.

Seraphina
19.11.2007, 22:18
Den kauf ich mir höchstwahrscheinlich auch! ^^

imported_Nelene
20.11.2007, 12:45
Oh, da freu ich mich aber! Matsuri Hino ist immer gut.

Jetzt noch "Toraware no Mi no Ue".... :)

kittycatchen
20.11.2007, 14:11
Ich mochte schon "Merupuri", also wird's gekauft!^^

Manga-Freak Xtina
20.11.2007, 14:44
Schade nur, dass er erst in ungefähr einem jahr erscheint. :ugly:

kittycatchen
20.11.2007, 15:41
Ja stimmt, man muss noch ziemlich lange warten x__x

Ayiana
20.11.2007, 18:15
Der Einzelband von Mtsuri Hino wird auf jeden Fall gekauft!!!

Aber erst im September 2008...puh...

Manga-Freak Xtina
20.11.2007, 18:43
*lach* Ich bin aber sehr froh, dass Carlsen den Band ergattert hat... ^^ Wenn er bei Panini erschienen wäre... Ehrlich gesagt fände ich das schade. ^^°


Zwar erst September nächsten jahres, aber dafür wissen wir schonmal, dass Carlsen ihn überhaupt rausbringt. x__X na j, das kann man positiv und negativ sehen...

imported_Nelene
20.11.2007, 18:59
Oh, ich les jetzt erst, dass der Band nächsten September erscheint.
Mmh~ da bin ich wohl gerade erst in England, und dann für ein ganzes Jahr. Da müssen meine Mangakäufe eh warten.
Was soll's...

Usio
20.11.2007, 21:42
Original von Manga-Freak Xtina
*lach* Ich bin aber sehr froh, dass Carlsen den Band ergattert hat... ^^ Wenn er bei Panini erschienen wäre... Ehrlich gesagt fände ich das schade. ^^°


Zwar erst September nächsten jahres, aber dafür wissen wir schonmal, dass Carlsen ihn überhaupt rausbringt. x__X na j, das kann man positiv und negativ sehen...

Panini hat es ja damals nicht mal geschafft für Merupuri gescheite Werbung zu machen ich habe damals mehr aus Zufall erfahren,dass der Manga auf deutsch erscheint :sure: Mir wäre früher auch lieber gewesen aber wer weiss was Carlsen noch bereit hält im neuen Programm ^^ ich hoffe ja immer noch auf Saiunkoku Monogatari :love1:

Ayiana
02.12.2007, 22:16
Für Merupuri wurde echt viel zu wenig Werbung gemacht.
Bin damals auch eher zufällig darauf gestoßen, hab Band 1 im Buchladen bei den ganzen Neuheiten liegen gesehen.

Finds aber super, dass Carlsen weitere Manga von Matsuri Hino rausbringt - nach Vampire Knight. :]

Oroken
03.12.2007, 10:16
Jaaa, Toraware no Minoue muss noch unbedingt her, das ist ein supersüßer Manga von Matsuri-sensei!

Aber Pirat gesucht ist auch toll, auch wenn der Storyverlauf für mich etwas komisch war... Auf alle Fälle sind die Zeichnungen super. Es ist mir nur nicht klar, wieso der Titel "WANTED" nicht im Original benutzt werden kann...

BrittaHarms
03.12.2007, 10:19
Ah, ganz einfach:´Zwei Bücher bei einem Verlag, die gleich heißen, sind ungünstig.

Es gibt bei Carlsen einen Titel zu One Piece, der "Wanted" heißt.

Oroken
03.12.2007, 10:27
Ah ja, stimmt, hab ich vergessen! :D Haha, von Aqua Mizuto gibt es übrigens auch einen Manga, der WANTED! heisst XD

kittycatchen
10.12.2007, 16:26
Hier das vorläufige Cover von "Pirat Gesucht!"

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551776570.jpg

Ayumi-sama
10.12.2007, 16:28
sehr schön <3

und das logo erinnert mich irgendwie an....diese Anno spiele reihe :ugly:
so dieses schild

Kagetora
10.12.2007, 16:44
Cover gefällt mir ebenfalls.^^
Und der Titel erinnert mich jedes mal an vergangene Monkey Island Tage. Fehlt nur noch, dass der Kerl auf dem Cover Guybrush Threepwood heisst. :ugly:

kittycatchen
10.12.2007, 16:47
Ja, das Cover ist echt toll geworden.^^
Die Schrift ist auch klasse, wäre schön wenns so bleiben würde. =)

Aya-tan
10.12.2007, 17:35
Stimmt, erinnert mich auch an die Anno-Spielreihe. :D
Gefällt mir auch sehr gut, sieht sehr schick aus.

imported_Angeldust
10.12.2007, 17:43
bin auch sehr zufrieden damit^^

Salamandra
10.12.2007, 17:54
*hust* ja ähm.. *mal die laune runter drückt*

ich weis ja nicht so... :ugly:
klar, der band wird gekafut,
aber das logo o.ô
nicht so mein fall
ich dachte da ja ebenfalls an anno :ugly:

imported_A-chan
10.12.2007, 18:42
Monkey Island *____*
Das wäre schön wenn so ablaufen würde xDD

ne also gehört habe ich noch nie von diesem manga, ich dachte sogar immer das die einzige mangareihe von matsuri hino Vampire Knight wäre :ugly:

Aber da es ja nur ein einzelband ist werde ich mir den höchstwarscheinlich auch kaufen^^
Und wenn er erst im September ist, dann kann ich ja schonmal sparen xDDD

Das vorschaucover finde ich nicht sehr toll...dieses logo ist echt....nicht mein fall....
Ich dachte wenigstens an eine schrift und nicht an ein brett^^

Zuckersternle
10.12.2007, 21:42
@ A-chan
bei planet manga ist noch merupuri der märchenprinz in 4 bänden erschienen (abgeschlossen) und das lange vor vampire knight ^^ süße serie

mir gefällt das vorschaucover, motiv gleich wie beim japanischen und gegen das logo mit der schrift hab ich nix

Ayiana
11.12.2007, 22:13
Das blau das Covers gefällt mir gut, das Logo (Schrift auf dem Holz) ist ok.

something
12.01.2008, 21:54
Oh ja, darauf freue ich mich auch schon :]
Schon nur das Thema Piraten gibt dem Band aus meiner Sicht einen grossen Pluspunkt, und die Zeichnungen von Matsuri Hino sind sowieso genial, also beschlossene Sache - dann wäre da nur noch die lange Wartezeit, die es zu überstehen gilt

Und zum Cover: Es sieht wirklich toll aus, ich finde, das Logo passt dazu. Kann ruhig so bleiben. :D

Wataru17
19.01.2008, 21:42
Wird bestimmt gekauft, auf jeden Fall schaue ich mal rein, wenn er draußen ist *g*
Das blaue Cover und die Schrift gefallen mir auch, bloß mit dem Titel kann ich mich nicht anfreunden -.-

xoxoxo
Wataru :engel:

Ayumi-sama
19.01.2008, 21:55
das mit dem titel war aba nicht anders zu machen, da es von One Piece schon einen sonderband namens Wanted gibt (original titel von Pirat gesucht lautet auch Wanted)
und da man es nicht verwechselt, wurde eben diesem Wanted ein passender, deutscher titel gegeben
und ehrlich gesgat find ich den titel gar nich so falsch
ich bin mit zufrieden

Manga-Freak Xtina
20.01.2008, 10:47
Original von -blue-
*hust* ja ähm.. *mal die laune runter drückt*

ich weis ja nicht so... :ugly:
klar, der band wird gekafut,
aber das logo o.ô
nicht so mein fall
ich dachte da ja ebenfalls an anno :ugly:


Denke ich auch.
Muss ehrlich gestehen, dass mich das logo schon fast zu sehr an die Anno-Reihe erinnert und es irgendwie nicht so wirklich "passt", so empfinde ich es. Ich denke, der "Pirat gesucht"-Stil ist im Vergleich zum Logo etwas krass. :ugly:

Happosai-Fan
15.07.2008, 12:47
So, nun ist auch das endgültige Cover zu sehen:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551776570.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551776570.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Ayumi-sama
15.07.2008, 15:54
das ist deutlich besser als dieser Anno-verschnitt :ugly:
freu mich shcon drauf und es sind ja nur noch 1,5 monate bis dahin ^^

Salamandra
15.07.2008, 16:04
Original von ayumi
das ist deutlich besser als dieser Anno-verschnitt :ugly:
freu mich shcon drauf und es sind ja nur noch 1,5 monate bis dahin ^^
oh ja, da stimm ich dir zu
das holzschild sah einfach unschön aus :ugly:

Ayiana
15.07.2008, 20:54
Mit dem Schriftzug sieht das Cover wirklich besser aus, gefällt mir. ^^
Freu mich auch schon sehr auf den One-Shot.

Kunoichi
16.07.2008, 11:54
Das Cover finde ich echt gut gemacht worden, auch ich freue mich bereits auf den Manga^^

Melange
16.07.2008, 14:21
Das deutsche Cover sieht auf jeden Fall besser aus, schöner, weiter Hintergrund. ^^ Bin auch gespannt auf den Inhalt, wie sich wohl kurze Geschichten von Matsuri Hino machen? Bis jetzt gabs ja immer nur mehr oder weniger lange Projekte.

imported_Sonnenschein
16.07.2008, 22:02
das endgültige cover sieht wirklich besser aus als das zur vorschau

freu mich schon auf den Manga^^

Filmfreak
31.07.2008, 09:40
Nach der Leseprobe muß ich sagen: Nein. Selbst wenn der Manga ein
Einzelband ist, muß ich einen Kauf ablehnen. Hat mir nicht zugesagt :)

Melange
31.07.2008, 09:42
Warum nicht? Begründung bitte. :)

Filmfreak
31.07.2008, 09:44
Original von Metathron
Warum nicht? Begründung bitte. :)

Sorry, wie konnte ich das vergessen :kiss: Die Story ist es zu 80%.... die Zeichnungen tun ihr übriges :D

nildiam_11
31.07.2008, 11:39
Ich werd mir den Manga auf jeden Fall holen. Freu mich schon die ganze Zeit drauf. Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind super schön... ja,ja... ziemlich Kitschig, aber so was braucht man auch mal... außerdem ist der Pirat gar nicht mal so unknusprig. :kiss:

Filmfreak
31.07.2008, 13:23
Original von maidlin
Ich werd mir den Manga auf jeden Fall holen. Freu mich schon die ganze Zeit drauf. Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind super schön... ja,ja... ziemlich Kitschig, aber so was braucht man auch mal... außerdem ist der Pirat gar nicht mal so unknusprig. :kiss:

Da gebe ich Dir sogar recht, er ist der schönste von allen, und
vielleicht ist das mit ein Grund warum ich "NEIN" sage ^^"

Shibbo
31.07.2008, 21:57
wow O-O wanted! kommt endlich nach deutschland. ich hab ja shcon lange auf den gewartet! er ist zwar keiner von den besten, aber definitv einer von den guten! der wird gekauft

Ellys
11.08.2008, 00:31
Mhh, das hört sich ja nicht mal so schlecht an, wie ich anfangs vermutet habe... ich glaub, ich werd's mir überlegen, ein one-Shot kann ja nie schaden, und der Pirat sieht wirklich knackig aus :gap:

Eraclea
11.08.2008, 02:34
Storymäßig hat mir die Leseprobe sehr zugesagt. Der Zeichenstil ist jetzt nicht der schönste, aber auch nicht schlecht. Jedenfalls war ich regelrecht enttäuscht, als ich in der Preview umblätterte, noch weiter lesen wollte, dort jedoch bereits eine neue Leseprobe begann.

Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den Band zu kaufen. Ist ja nur ein Einzelband und von Matsuri Hino wollte ich schon lange mal was lesen. Wenn der Band mir bis zum Ende gefällt, dann schau ich mir auch mal ihre anderen Serien an.

Shibbo
11.08.2008, 11:02
Original von yaoighost
von Matsuri Hino wollte ich schon lange mal was lesen. Wenn der Band mir bis zum Ende gefällt, dann schau ich mir auch mal ihre anderen Serien an.

=/ ok. aber der band ist nun definitiv der schlechteste von ihren serien. er ist nicht "schlecht", nun ja, aber auch nicht so gut wie ihre anderen! also wenn du so an die sache gehst >.< dann hol dir lieber merupuri, der hat auch nur 4 bände!

naja ich freue mich trotzdem schon sehr auf den band, obwohl die story nicht meinem geshcmack entsprochen hat

Eraclea
11.08.2008, 11:24
@Shibbo:
Die Leseprobe hat mir jedenfalls wie gesagt gefallen und wenn mir schon Pirat gesucht! zusagt, dann sieht es für die anderen Serien umso besser aus. Wobei es natürlich nicht sein muss, dass ich Vampire Knight oder Merupuri dann wie du als besser empfinde. Geschmäcker halt. ^^

Shibbo
11.08.2008, 12:36
=P schon klar.

ich hoffe toraware no mi no e kommt auch bald nach deutschland <3

FantasyAngel
11.08.2008, 13:22
ich mag die zeichnungen von Matsuri Hino sehr.
ich bin sowieso eher der typ der one-shots kauft.

mir sagt die geschichte zu weil ich mag so solche Mittelaltergeschichten
wo im 16.jhd spielen.
mit den alten Burgen und das Reiten,....

FantasyAngel
11.08.2008, 13:22
PS: wird auf jeden fall gekauft. :ugly:

Eraclea
11.08.2008, 13:30
@FantasyAngel:

Original von FantasyAngel
PS: wird auf jeden fall gekauft. :ugly:
Das hättest du aber auch zu deinem anderen Post noch hinzufügen können. Doppelposts sind ja bekanntlich nicht so gerne gesehen.

@Shibbo:
Was ist toraware no mi no e? Einzelband oder Serie?

Ayiana
11.08.2008, 13:38
Original von Shibbo
=P schon klar.

ich hoffe toraware no mi no e kommt auch bald nach deutschland <3

Ja, hoffentlich.
Im Wunschthread wurde die Serie ja schon ein paar mal gepostet.

FantasyAngel
11.08.2008, 14:55
Das hättest du aber auch zu deinem anderen Post noch hinzufügen können. Doppelposts sind ja bekanntlich nicht so gerne gesehen.


geht klar ich merks mir fürs nächstemal

nildiam_11
11.08.2008, 15:05
Original von yaoighost
@FantasyAngel:

Original von FantasyAngel
PS: wird auf jeden fall gekauft. :ugly:
Das hättest du aber auch zu deinem anderen Post noch hinzufügen können. Doppelposts sind ja bekanntlich nicht so gerne gesehen.

@Shibbo:
Was ist toraware no mi no e? Einzelband oder Serie?

Toraware no Mi no Ue ist ihr erstes längeres Werk gewesen und man sieht deutlich wie sich der Stil entwickelt hat. Es geht dabei um einen jungen Mann (sorry, mit Namen hab ichs nicht so) dessen Familie unter einem Fluch steht. Und zwar steht die Familie in der Schuld einer anderen Familie und ist dazu verflucht, dieser Familie bedingungslos zu dienen. Das geht über Generationen hinweg. Na ja... in unserer heutigen Zeit ist von dieser Familie nur noch eine Erbin übrig und der junge Mann muss ihr halt gegen seinen Willen dienen... na ja... und wie das halt so ist, wenn junges Mädchen und juger Mann aufeinandertreffen, kann sich ja jeder selber denken. :D

Hier mal ein Bild:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://benippon.com/shop/i/4592175050_63x100.jpg&imgrefurl=http://benippon.com/shop/product_info.php%3Fproducts_id%3D5778&h=100&w=63&sz=4&hl=de&start=1&tbnid=P4kYsb4gbuP2-M:&tbnh=82&tbnw=52&prev=/images%3Fq%3DToraware%2Bno%2BMi%2Bno%2BUe%2B(%25E3 %2581%25A8%25E3%2582%2589%25E3%2582%258F%25E3%2582 %258C%25E3%2581%25AE%25E8%25BA%25AB%25E3%2581%25AE %25E4%25B8%258A)%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Ist mit 5 Bänden abgeschlossen, aber wenn ich nicht irre gibt es noch eine Kurzgeschichte, die nicht als Band erschienen ist. Vielleicht ist sie ja bei Wanted (sorry, der deutsche Titel kommt mir nicht über die... äh... Finger) drin.

Eraclea
11.08.2008, 16:33
Toraware no Mi no Ue hört sich interessant an. Danke dir, maidlin. ^^

Wurde ja bestimmt schon mal erwähnt, dass ein bei Carlsen erschienener Einzelband zu One Piece ebenfalls Wanted! heißt. Da ging das mit dem Titel halt nicht anders. Ansonsten hätte mir der Originaltitel auch besser gefallen. Wobei Pirat gesucht! noch in Ordnung geht. Da gibt es wesentlich schlimmere Eindeutschungen. :ugly:

nildiam_11
12.08.2008, 09:59
Ja ich weiß ja, dass das wegen One Piece so gemacht wurde und ich beschwer mich auch gar nicht.
Ist nur komisch... und Wanted ist weniger zu schreiben. :D

Ich bin sogar mal über das Cover erfreut. Nicht nur Titel können sie herrlich versauen, sondern auch das. Aber mit beiden, bin ich recht zu frieden.

Ayiana
15.08.2008, 18:43
Bin vorhin über ein Bild von "Pirat gesucht" gestolpert. =)

http://fantasymanga.files.wordpress.com/2007/07/wanted.jpg

Sweet Ria
15.08.2008, 22:42
Original von yaoighost
Toraware no Mi no Ue hört sich interessant an. Danke dir, maidlin. ^^

Wurde ja bestimmt schon mal erwähnt, dass ein bei Carlsen erschienener Einzelband zu One Piece ebenfalls Wanted! heißt. Da ging das mit dem Titel halt nicht anders. Ansonsten hätte mir der Originaltitel auch besser gefallen. Wobei Pirat gesucht! noch in Ordnung geht. Da gibt es wesentlich schlimmere Eindeutschungen. :ugly:

Aber Armelia sucht doch keinen Piraten sondern einen Gefangengen ,den sie retten will .Und da finde ich den Titel nicht so passend ( da sie ja nicht weiss ,dass er zu einem Piraten wurde)

imported_Sonnenschein
16.08.2008, 12:10
Ich find den Titel "Pirat gesucht!" jetzt auch nich so toll.. aber es gibt wirklich schlimmeres^^
Das endgültige Cover gefällt mir auch besser als das von der Vorschau,
freu mich schon auf den Einzelband

Melange
16.08.2008, 14:13
@ Ayiana: Schönes Bild, so bunt. Aber die Anordnung erinnert mich irgendwie an Vampire Knight. Ist das nur ihr Stil oder ist das Mädchen Yuki ein bisschen ähnlich? :ugly:

nildiam_11
16.08.2008, 14:42
Ich glaub das liegt an ihrem Stil. Ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Na ja... sie sucht schon den Pirat, denn der hat Luke ja entführt. Sie glaub, dass wenn sie den Pirat findet, auch Luke findet.

Sweet Ria
16.08.2008, 15:36
Das kann ja schon sein aber der Deutsche Titel ist schon mal blöd ( wenn die den Original behalten würden und unter dem "Wanted ,Pirat gesucht" machen würden wäre es doch viel besser,oder etwa nicht) :engel:

Salamandra
16.08.2008, 15:39
natürlich
aber carlsen hat ja bereits gesagt
das keine zwei bände unter einem namen laufen > one piece

Sweet Ria
16.08.2008, 15:49
Es gibt so viel Manga's die den ähnlichen Titel haben aber ausgerechnet bei "Wanted" wollen die es nicht?

Salamandra
16.08.2008, 15:54
*schulterzuck*
ka
der titel ist mir hier im endeffekt egal
er ist kein überaus furchbarer darum störts mich recht wenig

Sweet Ria
16.08.2008, 16:52
Ich finde es schon furchtbar . :dead: Aber da man ja eh nix machen kann ,muss ich mich wohl mit dem " Pirat,gesucht " abfinden

Ayiana
16.08.2008, 17:02
Der Titel geht doch noch.
Ich fände es wesentlich schlimmer, wenn das Cover schrecklich aussehen würde. >_<

Salamandra
16.08.2008, 17:12
Original von Ayiana
Der Titel geht doch noch.
Ich fände es wesentlich schlimmer, wenn das Cover schrecklich aussehen würde. >_<
anno? :ugly:


covermäßig bin ich jetzt eig. zufrieden,
sieht gut aus^^

Sweet Ria
16.08.2008, 17:21
Cover ist echt süss :love1:nur der Titel :drop:

nildiam_11
18.08.2008, 21:24
Es gibt schlimmeres als den Titel...

hab auch noch was gefunden:

http://i289.photobucket.com/albums/ll231/nildiam_11/_Wantedfrontcover.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll231/nildiam_11/Cover03.jpg

Schade, dass es die bei uns niemals in Farbe zu sehen geben wird oder besser gesagt, ohne die ganze Schrift.

Ein Artbook von Matsuri Hino wäre echt mal empfehlenswert!

Salamandra
18.08.2008, 21:28
die bieden illustrationen gefallen mir echt sehr gut *-*
auf dem oberen kommt die männliche seite etwas mehr durch XD

Melange
19.08.2008, 09:47
Das zweite gefällt mir besonders, da sieht man wieder den Detailreichtum. Besonders an Jacke und Schwert. 8o Aber das Tattoo wirkt dadurch irgendwie unrealistisch. So sieht es aus wie aufgemalt, sollte doch eigentlich schwarzweiß sein ...

Sie sieht aus wie ein hübscher, lieber Bishonen-Junge. *knuddel*

Ayiana
19.08.2008, 16:01
Ist ja nur schade, dass solche Farbillus nicht im Manga drin sind.

Freu mich schon sehr auf den One-Shot. ^_^

Sayuri.chin
19.08.2008, 20:12
Ich freu mich auch drauf^^
Obwohl ich es schon gelesen habe (auf englisch)
aber 1 bild fehlt noch..oder eher gesagt 2...


hier
http://img182.imageshack.us/img182/3993/00extrakt5.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=00extrakt5.jpg)
Und ein Cover von Lala DX
http://img166.imageshack.us/img166/11/wantedlaladx01hw5.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=wantedlaladx01hw5.jpg)

nildiam_11
19.08.2008, 20:58
Die hab ich auch, wollte aber nicht gleich das ganze Format sprengen. ;)

Es ist wirklich eine Schande, dass man die Illus bei uns nie sehen wird. Genauso, wie die 2 kleinen Bilder auf der Rückseite des Manga... ;( Sie sind zu klein, um sie ordentlich zurecht zuschneiden und hochzuladen... :(

Melange
20.08.2008, 14:31
@ Sayuri.chin: Hatten wir das erste nicht schonmal im Thread? Nur ohne Schrift. :wiry:

Das Thema hatten wir auch mal im Manhwa-Forum. Im Original kommt man eben an die schöneren Illus ... aber exportiert werden sie nicht. Aber deswegen haben wir das Net. ^^ Wo man sie dann sieht, ist auch schon egal ...

Sweet Ria
20.08.2008, 14:51
Original von Sayuri.chin
Ich freu mich auch drauf^^
Obwohl ich es schon gelesen habe (auf englisch)
aber 1 bild fehlt noch..oder eher gesagt 2...


hier
http://img182.imageshack.us/img182/3993/00extrakt5.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=00extrakt5.jpg)
Und ein Cover von Lala DX
http://img166.imageshack.us/img166/11/wantedlaladx01hw5.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=wantedlaladx01hw5.jpg)




Die Bilder sind süss vor alemm Armelia sieht so knudelig aus :O

Bananensplit
31.08.2008, 17:21
Ich finde die Bilder echt süß^^ Aber ich finde es echt schade, dass es nur ein Einzelband ist..obwohl Hino-Sama auf der letzten Seite gesagt hat, dass sie den Manga noch nicht als abgeschlossen empfindet..U.U

nildiam_11
01.09.2008, 08:19
Über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen! :D Vielleicht wenn Vampire Knight abgeschlossen ist.

Allerdings finde ich die Übersetzung "Skulls" etwas seltsam... es ist nicht... "wohlklingend" in den Ohren. Vielleicht weil das Wort sowieso so derb klingt, oder wegen dem zusätzlichen "s". Warum eigentlich die Mehrzahl? Es ist doch nur ein Schädel?

Und was ich mich auch wundere, warum es im Englischen mit "Scar" übersetzt wurde... das hat war genauso wenig, was mit dem Schädel zu tun... aber irgendwie...

Cordelia von Teichman
01.09.2008, 09:18
Hallo maidlin!

Der Pirat Skulls heißt im Japanischen "Sukarusu" - das s ist also in jedem Fall am Ende des Namens!
Wir haben uns für "Skulls" statt "Scars" (was ja theoretisch auch möglich wäre) entschieden, da die Sensenmann-Tätowierung (mit dem Totenkopf) ja sehr präsent ist und von Narben nie die Rede ist - "Scars" hätte also nicht besonders viel Sinn gemacht. Außerdem sind Totenköpfe doch auch typisch für Piraten ;)

Melange
01.09.2008, 09:54
Scars hätte echt keinen Sinn ergeben. ^^° Da ist Skulls wirklich die bessere Wahl, andererseits hätte man auch den Originalnamen lassen können, aber das war ja schon bei Vampire Knight nicht der Fall, oder? ;)

Hmm, mir gefällt die Geschichte eigentlich als Einzelband ganz gut, aber vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ichs erst gelesen hab. Obwohl mit einem eindeutigen Ende meine Erwartungen schon erfüllt wären, denke ich.

nildiam_11
01.09.2008, 10:13
Original von Cordelia von Teichman
Hallo maidlin!

Der Pirat Skulls heißt im Japanischen "Sukarusu" - das s ist also in jedem Fall am Ende des Namens!
Wir haben uns für "Skulls" statt "Scars" (was ja theoretisch auch möglich wäre) entschieden, da die Sensenmann-Tätowierung (mit dem Totenkopf) ja sehr präsent ist und von Narben nie die Rede ist - "Scars" hätte also nicht besonders viel Sinn gemacht. Außerdem sind Totenköpfe doch auch typisch für Piraten ;)

Danke für die schnell und gute Antwort. :D Jetzt bin ich schon wieder um einige schlauer. ;)
Aber eigentlich ist es ja egal wie er heißt... so lang wie er heiß (!) ist! :ugly:

Eraclea
05.09.2008, 16:21
Der hat mir sehr, sehr gut gefallen. Nachdem mich die letzten Manga, die ich gelesen habe, alle so deprimiert haben, war das genau das Richtige. Ausnahmslos alle Charaktere waren mir sympathisch, der Humor war klasse und an den Zeichenstil musste ich mich zwar erst etwas gewöhnen, aber dann zum Ende hin fand ich ihn auch richtig gut. Das Beste war jedoch das Setting. Piraten auf hoher See, Abenteuer und Schatzsuche, das mag ich. *_*

Ach ja, ich finde eigentlich nicht unbedingt, dass es da noch einer Fortsetzung bedarf. Es waren ja eh mehr 3 Einzelepisoden oder Kurzgeschichten, wenn man so will. Von der Sorte könnte man endlos viele aneinanderreihen, die wahrscheinlich mit der Zeit immer einfallsloser werden würden. So wie es ist, war die Länge genau richtig und dieses leicht offene Ende passt meiner Meinung nach gut.

Die letzte Geschichte in dem Band hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem bin ich jetzt auf den Matsuri Hino-Geschmack gekommen. Vampire Knight und Merupuri sind in Planung. :D

Manga-Freak Xtina
05.09.2008, 19:05
Pirat gesucht hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, sehr gut für "Zwischendurch", aber mehr leider auch nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich die kleine Kurzgeschichte am ende des Bandes mochte. Zwar storytechnisch nichts weltbewegendes, aber Sho ist eines der hübschesten Mädchen, die Matsuri Hino jemals gezeichnet hat, genau nach meinem Geschmack... Bitte, Hino-sensei, zeichnen sie noch mehr Mädchen, die ihr irgendwie ähnlich sind! xD

Tenryu
05.09.2008, 19:14
Ich habe es gerade bekommen und nur mal kurz durchgeblättert. Der Zeichenstil gefällt mir schon mal gut.

Kunoichi
05.09.2008, 19:28
Also für mich war Pirat Gesucht! auch eher nur etwas für zwischendurch, die Story war zwar in Ordnung aber das Ende... i.wie gefällt mir das nicht

zierli
05.09.2008, 21:54
Originally posted by yaoighost
Vampire Knight und Merupuri sind in Planung. :D
wah!! ich versteh überhaupt nicht, dass du Vampire Knight nicht kennst... nur zu empfehlen!!! der einzige Nachteil ist, dass es ewig dauert, dass ein Band rauskommt... ;(

Ich hab den Band auch gelesen, Zeichnungen Top, die Heldin hat mich schon ein bissl an Yuki erinnert von Vampire Knight, der Humor hat mir gefallen, also z. B. die Schiffskameraden wenn sie darüber sprechen wie süß der Captain war.. *hihi*

Die Bonusstory war auch ok.. ich kenn halt nur Vampire Knight, und das ist halt schon um einiges besser von ihr...aber für einen Einzelband mehr als ok!
Für mich ist der Manga allerdings auch nicht wirklich abgeschlossen, sind mehr Einzelgeschichten aneinandergereiht, aber Ende.. könnt auf jeden Fall weitergehen..

Eraclea
05.09.2008, 22:18
Original von zierli
wah!! ich versteh überhaupt nicht, dass du Vampire Knight nicht kennst...
Bei so vielen Manga bei uns weiß ich halt nie, was ich zuerst kaufen soll. :rolleyes2: Aber ja, dass es wegen der Daisuki so lange mit der Veröffentlichung eines nächsten Bandes dauert, war eigentlich der Hauptgrund, der mich davon abgehalten hat, neben Skip Beat! noch andere Daisuki-Serien anzufangen. Aber da ihre längeren Serien (vor allem VK) noch um einiges beliebter zu sein scheinen und mir ja schon Pirat gesucht! recht gut gefallen hat, bin ich jetzt doch neugierig.

Ach ja, versteht mich nicht falsch. Ich hab nicht gesagt, dass der Manga das non plus ultra ist, sondern genau das, was ich nach diesem ganzen ernsten und frustrierenden Kram brauchte, also auch für mich etwas Lockeres für zwischendurch. ;)

Gegen eine Fortsetzung habe ich im Grunde auch nichts, solange es nicht übermäßig ausgedehnt wird. Diesselben Witze und Situationen... In einem Einzelband fällt das noch nicht so sehr auf, aber bei mehreren würde es schnell langweilig werden. Also wenn sie es irgendwann fortsetzt, dann sollte sie es nicht übertreiben und auch wissen, wann Schluss ist.

imported_Miji
06.09.2008, 11:17
Ich liebe diesen Manga und auch alle anderen Werke von ihr >/////<
Ihr Zeichenstil is einfach schöööööön

Eraclea
06.09.2008, 13:44
@lumi:
Das geht schon in Ordnung. Ist ja auch nicht so, dass ich lockere Manga am laufenden Band lesen könnte. Nur nach einer ganzen Reihe von ernsten, frustrierenden, pseudo-deprimierenden und düsteren Manga brauch ich mal wieder einen kleinen Lichtblick. ;)

Rosa Maus
06.09.2008, 16:45
Also, ich kann Merupuri nur empfehlen! :3 Ich liebe Matsuri Hinos Zeichenstil! ... jedenfalls bei Merupuri. Komischerweise mochte ich ihn bei Vampire Knight nicht so gern, obwohl sie sich gewissermaßen auch weiterentwickelt hatte. Aber ich steh auf diese extremen Detailoverloads in Merupuri... XD ... irgendwie.

nildiam_11
06.09.2008, 21:17
@yaoighost:

Wenn du nicht so lange auf die deutschen Bände warten willst, kann ich dir Amazon und Shojo Beat empfehlen. Dass ist der Verlag bei dem VK in Amerika erscheint. Dort sind sie bereits bei Band 5 und so viel teurer als die deutschen Bände sind sie auch nicht. (ich glaub so 7 Euro.) :]

Außerdem erscheint bei Shojo Beat nächstes Jahr das Erstlingswerk von Matsuri Hino. :D Das werd ich mir auf jedenfall holen. Dann hab ich sie alle komplett! :ugly:

Bei "Pirat gesucht" denke ich schon, dass es noch genügend Stoff für mindestens einen weiteren Band geben würde. Zumindest was die Beziehung zwischen den beiden angeht. =) Ich denke da kann man noch mehr machen.

Yoru92
06.09.2008, 21:43
Original von lumi
Vampire Knight ist aber sehr ernst, frustrierend, pseudo-depri, düster ... oder wie man es nennen will. Vielleicht wäre dann Merupuri erstmal besser?

Einer der Gründe, warum ich angefangen, und wieder aufgehört habe es zu lesen. Hab es mir von einer Freundin geliehen und (glücklicherweise) nicht gekauft. Ich muss sagen, dass der Manga ultra-cool ist, aber diese Kaname-Zero-Beziehung kann ich absolut nicht ab. *Geprägt durch die dreiecksbeziehung in Inuyasha (doofe Kikyo)* Ich glaube ich stehe einfach mehr auf schnulziges, wo klar ist, wer mit wem zusammenkommt ~.~

Meru Puri ist der Hammer und einfach total niedlich gezeichnet.

Ebenso Pirat Gesucht. ICH LIEBE IHN!!! Und leihe ihm niemandem! *meins!* Wirklich blöd, dass es nur ein Einzelband ist. Da könnte man wirklich viel mehr draus machen. Ich weiß nicht, wie ich meine Liebe zu diesem Manga in diesem Post mehr Ausdruck verleihen kann, aber ich denke man versteht das schon =)

Ayiana
07.09.2008, 15:55
Mir hat der One-Shot gut gefallen. ^__^

Ich mag Matsuri Hinos Zeichenstil. *_*


Die Kurzgeschichte war auch ganz ok, wobei ich finde, dass irgendwie alles zu schnell ging - es gab immer wieder so Sprünge in der Story.

Eraclea
07.09.2008, 18:10
@maidlin:
Ich habe mich schon gefragt: Was will sie denn nur mit Shojo Beat? Bis mir klar geworden ist, dass ich diese Unterteilung von der VIZ-Homepage her kenne. ~.~ Bei Bol kosten die Bände sogar nur 5,32€, also billiger als die deutschen. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Englisch und Deutsch, dann ziehe ich immer noch letzteres vor (wenn die Version nicht gerade total verhunzt wurde, was hier nicht der Fall ist). Da nehme ich sogar längere Wartezeiten in Kauf. Notfalls gibt's ja noch das Internet. :ugly:

@Ayiana:
Ich glaube, du hast bezüglich der letzten Kurzgeschichte genau das ausgedrückt, was mir nicht gefallen hat. Es ist offensichtlich, dass man so eine Story nicht auf 30 Seiten bekommt.

*Lynn*
24.09.2008, 20:21
fand den one-shot klasse...^^

aber da kommt hoffentlich noch was,denn die story wirkt totla abgehackt..also,ich weiß ja nicht wie´s euch geht,aber mir fehlt da trotz allem das gewisse etwas..die story war abher trotzdem toll..
hätte halt nur etwas länger gehen können..ihr versteht? :ugly:

Manga-Freak Xtina
25.09.2008, 15:49
Also eigentlich könnte Pirat gesucht! endlos weitergehen (was ich persönlich mir von keiner Serie erhoffe...), da ja jedes der Kapitel in sich eigentlich schon eine eigene Geschichte ist, aber genau deswegen mag ich, dass es so "abgehackt" wirkt, man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Außerdem hat Matsuri Hino ja auch geschrieben, dass sie gerne noch mehr Geschichten um Skulls und Armelia zeichnen würde, Hoffnung besteht doch. ;)

Noire
26.09.2008, 13:21
Original von maidlin
@yaoighost:

Wenn du nicht so lange auf die deutschen Bände warten willst, kann ich dir Amazon und Shojo Beat empfehlen. Dass ist der Verlag bei dem VK in Amerika erscheint. Dort sind sie bereits bei Band 5 und so viel teurer als die deutschen Bände sind sie auch nicht. (ich glaub so 7 Euro.) :]

wem französisch kein greul isch, kann se sich au aus frankreich holen
die sind nämlich scho bei band 6

place to dream
26.09.2008, 21:28
Französisch ist eine schöne Sprache :engel: ich könnte ja mal versuchen Band 5 zu übersetzen

Pirat gesucht! ist echt toll. Beim lesen habe ich mir One Piece mit Matsuris Zeichenstil vorgestellt...

Kiki-chan
30.10.2008, 16:27
Ja, das wär sicher voll der hamma!!!!! :biggrin:

mojo-chan
07.01.2009, 11:24
Habe den manga letztens als Werbung gesehen in diesem Gratis Heft von Carlsen und war echt überreacsht ,da ich nicht wusste ,dass hierzulande noch andere Mangas abgesehen von Vampire Knight von ihr veröffentlicht wurden :drop:

War gestern schon drauf und dran den mir zu kaufen ,wollte aber den Manga doch lieber erst mal im Internet recherchieren, damit ich damit keinen Fehlkauf mache XD

Nyaaa, ihr scheint ja alle ganz begeistert zu sein ,also landet der wahrscheinlich auf meiner Einkaufsliste^^ XD

Ehemaliger User 465
07.01.2009, 16:44
War schön der band,hat mir gefallen,sowieso guter Zeichenstil,Story auch schön,auch witzige Szenen drin =D
Mir hat der Band gefallen^^

imported_A-chan
07.01.2009, 17:29
Ich hatte eigentlich vor mir den band zu kaufen, aber als ich ihn in der buchhandlung in der hand hatte und mal durchblätterte, da verging mir irgendwie die lust .__.
Ich fand den manga auf einmal nicht mehr anspruchsvoll, eher eine geldverschwendung (obwohl ich ihn nichtmal gelesen habe), deswegen hab ich ihn zurück gelegt und doch nicht gekauft ^^

Ist der Manga denn wirklich zu empfehlen?
Lohnt es sich den denn auch zu kaufen und jetzt mal abgesehen davon, das matsuri Hino ihn gezeichnet hat?^^
hoffe ich könntet mir weiterhelfen und mich "beraten" xD

imported_Tini
07.01.2009, 18:32
hi hab den manga auch gelesen und mir hat er auch sehr gut gefallen und das der zeichenstill super ist, ist ja keine frage. lese auch zu zeit vampire knight und muss sagen das der mir auch sehr gut gefällt es kommt immer wieder zu überraschenden wendungen und dadurch ist das ende noch völlig offen, er ist nicht so vorher sehbar das gefällt mir.

Ach ja hab gehört das matsuri hino auch einen manga namens merpuri *oder so in der art :drop:* rausgebracht hat wie ist der eigentlich? worum geht es in dem manga? und würdet ihr mir empfehlen ihn mal zu lesen? :wiry:


@ A-chan


Zitat von A-chan: Ist der Manga denn wirklich zu empfehlen?

das mit dem manga kaufen kann man schlecht mit ja oder nein beantworten mir persönlich hat er sehr gut gefallen es ist eben eine geschichte wo ein mädchen in der nähe eines junge ist und sie das öfters einmal in gefahr bringt woraus sie gerettet werden muss und diese szenen sind meist noch mit humor gepaart. mir persönlich gefallen solche mangas total aber man liest auch oft das sie halt nicht jedermans still sind. Welche art von manga du gerne liest musst du selbst wissen. *soll nicht böse gemeint sein ;)*
am besten du suchst mal im internet oder irgendwo einen leseprobe und entscheidest dann selbst. kann dir da leider nicht weiterhelfen weil ich mich bei den ganzen internetseiten für mangas selbst nicht so auskenne :drop:.
hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen.

zierli
07.01.2009, 18:55
Also ich hab Pirat gesucht!, Merupuri und halt die bisherigen 5 Bände von Vampire Knight..(wobei ich da auch schon bis Kapitel 46 gelesen hab).
Grundsätzlich ist der Zeichenstil überall derselbe, also schön ;) mir gefällt er einfach.
Jetzt empfehlen würd ich auf jeden Fall Vampire Knight, die Story hat viele Wendungen, ist ja auch am längsten von die 3, tolle "pseudo" depressive Charaktere und Vampire! :D

Die anderen 2 Manga von ihr sind nett, süß, eher auf witzig..der eine hat Piraten, der andere einen Märchenprinz, trotzdem für mich kein Vergleich zu Vampire Knight.
Ich würde auch empfehlen mal reinzuschauen, also für mich waren die anderen 2 kein Fehlkauf, aber ich finde trotzdem Vampire Knight spielt schon in einer anderen Liga.. (aber ist nur meine bescheidene Meinung.. ;) )

imported_A-chan
07.01.2009, 19:33
Hm ich habe auch VK gelesen (bzw. bin dabei dank der Daisuki) und mir gefällt die serie auch ziemlich gut.
Bloß ist VK mein erster und bisher auch einziger manga von Matsuri Hino und ich hab da irgendwie noch so meine zweifel ob der manga das richtige für mich ist ^^
Ich denke ich werde einfach nochmal reinlesen und mir die zeichnungen genauer ansehen und dann kurzfristig entscheiden.
Aber Danke für eure Hilfe! :3

Ayiana
07.01.2009, 20:12
Original von zierli
Also ich hab Pirat gesucht!, Merupuri und halt die bisherigen 5 Bände von Vampire Knight..(wobei ich da auch schon bis Kapitel 46 gelesen hab).
Grundsätzlich ist der Zeichenstil überall derselbe, also schön ;) mir gefällt er einfach.

Ich finde schon, dass sich Hinos Zeichenstil seit Merupuri verändert hat - v.a. wenn man ihn mit den aktuellen Kapitel von Vampire Knight vergleicht.

Klar ist er noch schön, aber nicht mehr derselbe wie bei Merupuri.

Kiki-chan
14.01.2009, 12:50
Ein bisschen hat sich der Zeichenstil schon verändert, aber ich finde die Augen sind unverwechselbar Matsuri Hinos Stil !!!!!

*Lynn*
15.01.2009, 12:09
Original von Kiki-chan
Ein bisschen hat sich der Zeichenstil schon verändert, aber ich finde die Augen sind unverwechselbar Matsuri Hinos Stil !!!!!

das stimmt..die augen sind immernoch im gleichen stil geblieben..
die figuren an sich wirken jetzt weicher, finde ich.. aber der zeichenstil von hino-san ist trotzdem unverwechselbar und einfach schön..^^

imported_A-chan
15.01.2009, 20:55
hab ihnmir doch noch heute gekauft und auchs chon gelesen.
Also ein Fehlkauf war es nicht, aber auch hier hätte ich mir anstatt der zusatzgeschichte lieber ein weiteres kapitel von Pirat gesucht gewünscht^^
Trotzdem wars lustig und ich musste viel lachen xD

*Lynn*
18.01.2009, 17:08
Original von A-chan
Also ein Fehlkauf war es nicht, aber auch hier hätte ich mir anstatt der zusatzgeschichte lieber ein weiteres kapitel von Pirat gesucht gewünscht^^


das finde ich auch..
ich hätte gern noch ein kapitel zu Pirat gesucht! gelesen..^^ finde die story wirklich schön und lustig..hoffentlich denkt Hino-San über eine Fortsetzung nach oder so ähnlich..
wär schon toll..^^