PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIVE! (Tsutomu Takahashi)



Happosai-Fan
19.11.2007, 18:12
http://sbookg.s-book.com/shueisha/4088758404.jpg


Unser Geheimtipp für Thriller- & Horror-Freunde aus dem Hause Shueisha: ALIVE! - der Original-Manga von Tsutomu Takahashi, die Vorlage für den gleichnamigen asiatischen Realfilm-Kracher. Der 260seitige Einzelband erscheint im Mai!

Quelle: Carlsen Manga! Newsletter


Hier mal eine kleine Inhaltsangabe:


Alive beschreibt einen Serienmörder, der, um der Todesstrafe zu entgehen, zustimmt, an einem Experiment teilzunehmen.


Titel: ALIVE!
Von: Tsutomu Takahashi
Anzahl der Bände: Einzelband
Erscheinungsdatum: Mai 2008
Zusatz: Erschienen im "Young Jump"-Magazin von Shueisha, 1999

imported_Angeldust
19.11.2007, 18:23
ich werde mir das wohl auch kaufen... hoffentlich war das nicht alles aus dem neuen programm^^' 2 einzelbände sind mager...

Tenryu
19.11.2007, 18:46
Bin zwar kein Horror-Freund, aber so einen schönen Einmzelband kaufe ich gerne für meine Sammlung. Hoffentlich verkauft sich dieser Titel besser, als Takahashis letzte Serie, die bei PM erschienen ist. Denn es gäbe noch einige interessante Werke von ihm.

takinaga
19.11.2007, 19:14
Das freut mich sehr!
Ich hoffe es wird mehr von diesem unglaublich guten Manga-Ka folgen.
Schön, dass sich Carlsen mehr traut als die anderen Verlage.

Marduk
19.11.2007, 19:25
Hm, der hört sich bisher ganz interessant an. Den werde ich mir wohl sicher mal ansehen.

Naoki-chan
19.11.2007, 19:34
Das hört sich ja toll an *hrhrhr* Und für ein One-Shot bin ich immer zu haben :bigt:

@takinaga: Aber zumindest Egmont hat sich mit GOTH und einigen anderen Titeln wie Ju-On schon an das Genre herangewagt. Dabei wünsche ich mir so gern noch mehr davon, da sie im Vergleich zu anderen wirklich kaum vertreten sind...

Kagetora
19.11.2007, 19:41
Den Band werde ich mir auf alle Fälle zulegen, bin sowieso ein Fan von Horror und Co. :D

Ashura_
19.11.2007, 19:50
Sieht hoch interessant aus. Da schaue ich auf jeden Fall mal rein.

takinaga
19.11.2007, 19:53
Original von Naoki-chan
@takinaga: Aber zumindest Egmont hat sich mit GOTH und einigen anderen Titeln wie Ju-On schon an das Genre herangewagt. Dabei wünsche ich mir so gern noch mehr davon, da sie im Vergleich zu anderen wirklich kaum vertreten sind...

Das war ja mal. Heute traut sich das vor allem Carlsen.
Ju-On wurde ja nur wegen dem Erfolg des Filmes veröffentlicht.

Sanguinius
19.11.2007, 22:41
Ich habe den Band auf französisch. Hätte wirklich nicht gedacht, dass der mal auf deutsch erscheinen wird. Mal was anderes.
Hmm, worum gings es bei dem Experiment noch gleich? Ach ja, jetzt weiss ich es wieder, es ist ein .... Stop. Ich erzähl lieber nicht weiter, sonst wäre ja die ganze Spannung weg ;)

Lion
19.11.2007, 22:51
Ein Einzelband und dann auch noch Horror? Meins... das ist ein Muss-Kauf *g*

Jadawin
19.11.2007, 23:04
Schön, dass Carlsen wieder im Shueisha Geschäft ist. Von Tsutomu Takahashi habe ich schon viel Gutes gehört, auch wenn ich noch nie einen Manga von ihm gelesen habe.

Der Titel hört sich sehr interessant an. :)

Wieviele Jiraishin Bände sind eigentlich in Dtl. erschienen? 2 oder mehr?

Aya-tan
19.11.2007, 23:42
Hier mal eine englische Storybeschreibung:
Yashiro Tenshuu killed 5 people, including his girlfriend, and is now on death row. However, a secret government organization is willing to take him off death row if he allows himself to become a test subject to an experiment that requires a killer's intent.

Und ein wenig anderes Cover:
http://img217.imageshack.us/img217/3152/i1620nm3.jpg


Mal sehen, ob ich es mir kaufe. Aber bei einem Einzelband kann man nicht allzu viel verkehrt machen.

Tenryu
20.11.2007, 04:14
Original von Jadawin

Wieviele Jiraishin Bände sind eigentlich in Dtl. erschienen? 2 oder mehr?

Bei Planet Manga zwei von insgesamt 19. :(
Es gab aber eine alte Ausgabe von Carlsen 1994. Wie viele Bände die hatte, kann ich nicht sagen, aber vollständig war es auf keinen Fall.

Kurogane
20.11.2007, 10:00
Wieder ein Titel, den ich mir schon mal beruhigt auf die Einkaufsliste schreiben kann. Und bitte gleich auch noch NHK. ;)

Kai Schwarz
20.11.2007, 14:23
Kurze Nebeninfo zu JIRAISHIN: Carlsen brachte in den 90ern jenen japanischen Band, der in Hamburg spielt und von Matz Mainka geschrieben wurde. Kam aufgeteilt auf zwei Bände heraus.

@Tenryu: Hat Planet Manga wirklich JIRAISHIN-Bände auf deutsch gebracht?

Der Titel ALIVE, und der Zeichner Tsutomu Takahashi gehören jedenfalls zu den absoluten persönlichen Favoriten der Redaktion. ;)

Happosai-Fan
20.11.2007, 14:27
@Kai-Steffen Schwarz: Kannst du vielleicht schon ein deutsches Vorschaucover hier reinstellen?

BrittaHarms
20.11.2007, 14:53
Jeeeeeeeduld!

Die Vorschaucover werden voraussichtlich Mitte Dezember auf der Homepage zu sehen sein!

Tenryu
20.11.2007, 15:09
@ Kai-Steffen Schwarz: Ich habe Jiraishin auf einer alten Liste von mir und da ist es unter PM aufgeführt. Aber nach gründlichen Recherchen habe ich den Titel in keiner Datenbak finden können. Daher vermute ich, daß PM ihn damals zwar angekündigt hat, er aber nie erschienen ist.

Jadawin
20.11.2007, 18:05
Stimmt, das wird es sein. Kein Wunder also, dass ich noch nie einen Takahashi Manga in den Händen hielt. Die Carlsen Bände erschienen vor meiner (Manga)zeit.

imported_simskalabim
22.11.2007, 19:18
das cover hat schöne Farben,mal schaun wies dann letztlich rauskommt und gute story, ein Mörder-Hauptcharakter? Hört sich spannend an

Chaosic Rune
24.11.2007, 15:00
Ich werde mir ALIVE! kaufen.

autumn.shade
25.11.2007, 10:05
Ich werd mir den Band wahrscheinlich auch kaufen, das Genre spricht mich an und auch das Cover ist toll, bin schon auf mehr Infos gespannt...

Blackshark
16.12.2007, 13:28
Alive klingt interessant und es ist ein Einzelband, also warum sollte ich ihn nich kaufen?
Ende April ists soweit oder?

Jadawin
27.03.2008, 20:06
Die Leseprobe in der Manga Preview hat es mir wirklich angetan. Im nächsten Monat ist es ja soweit.

ova
27.03.2008, 20:11
Es ist zum Glück schon Vorbestellt aber es kommt doch erst im Juni oder?

Kai Schwarz
28.03.2008, 11:44
ALIVE ist als Mai-Neuheit geplant. :dark:

Kurogane
28.03.2008, 12:36
Original von Jadawin
Die Leseprobe in der Manga Preview hat es mir wirklich angetan. Im nächsten Monat ist es ja soweit.
Der Meinung kann ich mich wirklich nur anschließen. Die Leseprobe fand ich atmosphärisch schon sehr intensiv. Wenn der Rest des One-Shots genauso gut wird, kann ich nur hoffen, dass er sich gut verkauft und wir mehr von Tsutomu Takahashi spendiert bekommen. ;) Material wäre ja zur Genüge vorhanden ...

JafIAd
22.04.2008, 23:02
Großes Lob an Carlsen dass dieser Manga veröffentlicht wurde. Hab ihn mir heute gekauft :D Den Zeichenstil finde ich sehr gut und auch die Story ist spannend mit einem unerwartetem Ende. Super Arbeit.

imported_simskalabim
02.05.2008, 11:37
Kann mich da nur anschließen: Danke Carlsen-Team, für diese Veröffentlichung!!
Selten hab ich eine so packende Thriller-Story gelesen. Es ist doch erschreckend, welche Mittel die Wissenschaftler zur Durchführung und Gelingen ihres Experiments einsetzen, ohne Rücksicht auf ihre "Versuchsobjekte" (ok die Assistentin hat ihre persönlichen, nicht geldgierigen Gründe..). Yashiros Lage wird auch sehr nachvollziehbar beschrieben.
Nicht zu vergessen der schöne und passend dunkle Zeichenstil; ein erfrischend anderer Manga auf dem dt Markt!
Dann werd ich mir die beeden Jiraishin-Bände doch noch zulegen, vielleicht klappts ja irgendwann noch mit den Restlichen, also kauft euch Alive! :]

Aya-tan
19.05.2008, 09:43
Mir hat Alive auch sehr gut gefallen, sowohl von den Zeichnungen wie auch der Story. Würde mich über weitere Mangas von Tsutomu Takahashi freuen.

Skorpion
19.05.2008, 12:48
Der Manga ist toll.

Ich hab ihn gekauft, ohne zu wissen, dass es ein Einzelband ist und war vom schnell eintreffenden Ende positiv überrascht. Ich finds gut, dass die Story nicht weiter geht und in ein Klischee Shonenmanga ausartet.

Filmfreak
19.05.2008, 13:09
Hab ihn auch gelesen. Allerdings fand ich ihn eher solala. Zeichungen und Story waren nicht schlecht, der Preis dafür erschreckend. Positiver fand ich das Mädchen, das gefiel, und das Ende. Ansonsten gab es keine großen Höhepunkte :)

Koriko
23.05.2008, 10:17
Ein toller Manga.. ich hatte ihn gar nicht geplant, doch alös ich in der Buchhandlung durchblätterte, konnte ich nichts anderes machen, als ihn zu kaufen. Die zeichnungen sind der Hammer, ich liebe diesen Stil. Die Handlung hat es auch in sich, ich würde gerne mal den Film dazu sehen.

Hoffentlich kommt bald mehr von Tsutomu Takahashi.

Jadawin
09.06.2008, 15:12
Mir ging's etwas zu schnell. Aus der Story hätte man sicher problemlos auch eine mehrbändige Serie basteln können. Manche finden gerade das gut so, ich hätte dagegen gerne etwas mehr gelesen.

Mich hat die Geschichte etwas an den Anfang von "Elfen Lied" erinnert, mit den Versuchsobjekten, die besondere Fähigkeiten entwickeln und dann den Ausbruch starten.

Zeichnerisch erinnert mich der Oneshot aufgrund der feinen Linien/Zeichnungen etwas an Hiroaki Samuras "Blade of the Immortal".

Insgesamt ein guter Titel, der in der Mangasammlung eines Seinen Fans nicht fehlen sollte.

Kai Schwarz
22.01.2009, 23:58
Werner Kolbeck vom Berliner Shop NEO TOKYO empfiehlt ALIVE auf den Comic-Onlineseiten des TAGESSPIEGEL:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/tops-flops/Manga-Comics-Alive-Tsutomu-Takahashi;art18397,2689915

tomcras
03.02.2010, 20:23
hab heute den Band erhalten und gleich gelesen.
Vielen Dank dafür! Hoffe es kommt noch mehr von dem Genre :)

Sun
30.03.2010, 07:51
Der Manga scheint hier nicht so regen Anklang zu finden, was ich schade finde. Mir hat er sehr gut gefallen. Er war sehr ernst und düster, aber auch nicht zu deprimierend, da der Hauptcharakter auf seine Art doch am Ende etwas positives reingebracht hat. Ich fand ihn auch weder zu kurz noch zu lang.