PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome Breaker [Chaco Abeno]



imported_Angeldust
16.11.2007, 16:20
erscheint bei ema ab juli und hat mindestens 2 bände. zeichner: abeno chako

genre: action, adventure, fantasy, shoujo, shounen

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XA3V5.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/XA3V5.html)

A girl named Nagisa Akira, is said to be the reincarnation of the Virgin Mary. The Vatican, realizing this, has sent one of its elite agents, Takagi Chrome, code named “Crimzon” to protect Nagisa Akira, also known as Maria’s Daughter. Chrome is one of the elite assassins known as “Color,” which is a militant group directly under the control of the Vatican to carry out terrorist acts and assassination of world leaders. The ones supporting the “Colors” are known as the twelve disciples. Kuromo has to protect Akira to make sure she does not fall under the hands of the Protestant English, which in the setting of this Manga, is actually run by a thousand year old noble despite the Prime Minister which everyone sees. Thus begins the journey to protect Maria’s Daughter, and to find out about Chrome’s mysterious demonic power.

Kuzumi
16.11.2007, 18:33
Chrome Breaker freue ich mir schon riesig!

imported_Dawn
19.11.2007, 16:08
Chrome Breaker würde ich mir auch kaufen.

Nyomiko
19.11.2007, 16:57
Juhu endlich mal wieder ne neue Serie von EMA die mich intressirt^^

Hunahau
19.11.2007, 21:58
Ich werde mir Chrome Breaker auch zulegen.

zierli
22.07.2008, 20:22
hats schon jemand? mich würds auch interessieren, hab beim 1. Kapitel kurz reinlesen können in der Buchhandlung.. fands ganz gut, Zeichnungen waren auch gut..
Kirchen-Thema gefällt mir immer, der Manga kommt mir auch ein wenig düster vor..

Und der Junge (Chrome) am Cover sieht süß aus..*g*

Eraclea
22.07.2008, 20:35
Ah, gut dass den Thread mal jemand ausgegraben hat. Mich würde auch interessieren, wie der Manga so ist. Wollte mir den eigentlich zulegen, bin aber noch ein bisschen unsicher, nicht zuletzt, weil die Serie mit diesen 3 Bänden noch nicht abgeschlossen ist. Völlig unbekannter Shonen-Manga --> erhöhte Einstellungsgefahr... So in etwa waren meine Gedanken, denn bei EMA muss man inzwischen auch mit allem rechnen.

Die Geschichte erinnert ein ganz klein wenig an Chrono Crusade. Und der kleine Junge auf dem Cover sieht sogar ein bisschen aus wie Chrono. Das ist auch noch was, das mich bisher davon abgehalten hat, mir den Band zu kaufen. Einen Abklatsch von einer anderen Serie brauch ich nämlich nicht...

Blazer Drive
22.07.2008, 22:28
Original von yaoighost
Völlig unbekannter Shonen-Manga --> erhöhte Einstellungsgefahr... .

Warum Shonen-Manga für mich ist Chrome Breaker eigentlich ein klarer Shoujo-Manga. :wiry:

Hier das dritte Band Cover das in Japan am 26.07. erscheint:
http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/200804/200804000045.jpg

Eraclea
22.07.2008, 22:32
Kann man wohl unter beidem einordnen. EMA stuft es als "actionreiche Sci-Fi" ein, was imo ehr nach Shounen klingt. In den Band konnte ich ja noch nicht reinschauen. Möglich also, dass es ehr nach Shoujo aussieht...

Aya-tan
22.07.2008, 22:52
Ja, Chrome Breaker ist ein Shojo (steht auch im ersten Beitrag). Ich hab ihn zwar hier liegen, aber noch nicht gelesen und wird wohl auch nicht in naher Zukunft passieren (bei den Stapeln von ungelesenen Mangas).

Eraclea
23.07.2008, 09:35
Na ja, im ersten Beitrag steht auch Shounen, gleich nach Shoujo. Aber ist ja auch egal. Dann ist es halt ein Manga, der sich sowohl an Jungen als auch an Mädchen richtet.

@Vampire:
Wenn du dann irgendwann mal dazu kommst, es zu lesen, wäre ein kurzes Statement ganz nett. ^^

Wataru17
01.08.2008, 18:02
Ich habe jetzt den ersten Band gelesen, echt unglaublich die Zeichnungen o.Ò
Die story ist auch nicht schlecht - ich kann bloß die Hauptperson Akira Nagisa nicht leiden (so ein Schusel).
Der Einsieg war ein bisschen abrupt - da am Anfang ich Angst hatte, dass ich die Personen nicht mit Namen und ob sie böse oder gut sind einordnen kann. Würde dann aber im nächsten Kapitel alles genau erklärt.
Scheint spannend zu werden^^
Bin schon auf Band 2 gespannt.

xoxoxo
Wataru ;)

zierli
10.08.2008, 15:30
den Band hab ich mir auch gekauft.. (in meinem Kaufrausch ;) ) ich wurde nicht enttäuscht, find die Zeichungen gut, auch die Chars, die kleine Maria ist wirklich ein Schussel, aber ich find sie süß (vor allem die Chibi-Zeichnungen von ihr...)

Ich hoffe man kriegt mehr von Chrome in seiner Dämonengestalt zu sehen :mua:

Eraclea
10.08.2008, 15:38
Original von zierli
Ich hoffe man kriegt mehr von Chrome in seiner Dämonengestalt zu sehen :mua:
Darf ich mal fragen, was du mit Chrome in seiner Dämonengestalt meinst? Also ich meine, inwiefern verändert er sich? Erinnert mich schon wieder an Chrono Crusade...

Ich hab den Band mal ganz kurz durchgeblättert. Die Zeichnungen sind nicht so ganz mein Fall, ein bisschen zu niedlich für meinen Geschmack. Nach dem Inneren zu urteilen, würde ich es jetzt auch als Shoujo einstufen.

zierli
10.08.2008, 16:12
Ich kenne Chrono Crusade leider nicht..
aber am Ende löst sich ja das Siegel und er beginnt sich zu verwandeln, man sieht allerdings nicht viel..nur ein paar Flügel (?) und seine Haare werden länger.. da aber die kleine Maria in gleich umarmt, ist das Siegel wieder aufrecht und er verwandelt sich wieder zurück..

Eraclea
10.08.2008, 16:22
Ich kenne von Chrono Crusade auch nur den Anime. Ist keine schlechte Serie.

Diese Verwandlung klingt mir jedenfalls sehr ähnlich. Wenn sich das "Siegel" löst, wird Chrono ein paar Zentimeter größer, seine Gesichtszüge wirken erwachsener. An die Haare erinnere ich mich nicht mehr richtig, aber Flügel hat er auch bekommen. Sogar die Namen der beiden sehen auf den ersten Blick ähnlich aus...


Aber gewisse Ähnlichkeiten lassen sich halt manchmal nicht vermeiden. Kann ja trotzdem sein, dass der Manga dann in eine völlig andere Richtung geht. Aber so im Allgemeinen hat er dir gefallen, ja? Und du würdest ihn auch weiter empfehlen oder ist es ehr nicht so jedermanns Fall?

zierli
10.08.2008, 17:01
yep mir hat er gefallen, ich bin ja (noch) nicht so bewandert bei Manga und Animes, deswegen kann ich oft keine Vergleiche machen, aber selbst mir fällt auf dass viele Manga, Animes ähnliche Storys, Chars haben..

Ich hab normalerweise das EMA-Programm nicht so im Kopf und bin zufällig im Manga-Laden drauf gestoßen, mir gefiel das Cover einfach gut, und hab gleich mal reingelesen.. (so ein düsterer kleiner Kerl gefällt mir gleich immer.. :D )
Also enttäuscht war ich nicht, und gerade das letzte Kapitel ist recht spannend..
Kirche, düstere Stimmung mit etwas Witz und Liebe gepfeffert..süße Chibi-Zeichnungen..wenn du sowas magst, ist der Manga sicher was für dich..

Eraclea
10.08.2008, 17:12
Na ja... Von Kirchen-Geschichten mit düsterer Stimmung kann ich nur selten die Finger lassen. Allerdings muss halt auch der Zeichenstil dazu passen. Wenn der zu shoujomäßig oder niedlich ist, wie hier der Fall, dann weiß ich nicht so recht, ob ich das Ganze noch ernst nehmen kann.

Ich denke, ich werde mal noch ein paar andere Meinungen abwarten. Der Thread scheint nicht gerade gut besucht zu sein, aber vielleicht verirrt sich noch der ein oder andere hierher, der sich den Manga gekauft hat.

zierli
10.08.2008, 17:24
aach grade Chrome im niedlichen Schul-Anzug oder wie am Cover mit den Ketten und dem Mantel hat schon was.. :D außerdem sind fast alle Chars sehr ernst, vor allem Chrome.. auch der Butler..
Sie selber ist halt schon das typische niedliche Mädel, ein Schussel noch dazu, mit Schleifchen usw..

Na ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt...
Ich mochte halt Chrome vom Cover her schon, wenn er dir dort schon nicht soo zugesagt hat...

Eraclea
10.08.2008, 17:30
Das Cover hat mir auch auf den ersten Blick gefallen. Im Manga sieht Chrome aber halt noch etwas kindlicher aus, als ich dachte... Na, mal schauen, vielleicht lese ich mal etwas gründlicher rein, wenn sie in der Buchhandlung noch ein Exemplar rumliegen haben.

Happosai-Fan
11.08.2008, 15:42
Und hier ist das Cover von Band 2, der Mitte September erscheint:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469222_rdax_310x450_75.jpg

Akailein
12.08.2008, 14:44
Cooles Cover *-*

Ich find den Manga richtig niedlich x"D und die Story ist fesselnd, ganz unerwartet fesselnd *lol* und außerdem ist der Manga auch schön ulkig zwischendurch :D
Bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt ^^

Eigentlich hab ich mir den Manga nur wegen den hübschen Cover gekauft ohne eine Ahnung von der Story zu haben, aber durch diesen großen glücklichen Zufall hab ich genau den Manga für mich gefunden *-*
Die Stimmung der Story und der Bilder ist echt einmalig!

Sandy-Chan
16.08.2008, 09:14
Ich habe mir den ersten Band jetzt auch geholt. Stand im Laden und war eher ein Spontankauf *g*
Das Cover sprach mich an und als ich mir die Zeichnungen bissel anschaute, dachte ich mir ich nehms jetzt einfach mal mit.

Habe es noch nicht gelesen, wird wohl aber demnächst gemacht. Bin schon ziemlich gespannt ob es sich gelohnt hat oder nicht.

crazy otaku
18.08.2008, 22:14
also die zeichung gefällt mir ganz gut, die charas sind wirklich sympatisch.
auffallend ist die story.
die erinnert mich total an chrno crusade.
is jetzt nicht sonderlich schlimm oder so aber so stell ich automatisch vergleiche zwischen den beiden mangas auf.

Onyxia
21.05.2009, 16:25
hab jetz alle 3 bisher erschienenen mangas :D
mir gefällt der zeichenstil auch :] (wobei manche charas ruhig etwas älter aussehen könnten >< ~ Chrome z.B.)

und am 3ten Cover stört mich das es farblich nich mehr so gut dazu passt >< ... ist zwar immernoch weiß aber nich mehr dieses Magenta (von Chromes Mantel) dabei :(

imported_Haruko
01.07.2009, 19:07
Hallihallo ich habe neulich diesen tollen Manga entdeckt und war davon echt begeistert, obwohl ich normalerweise nicht diese Art von Mangas lese^^
ICh habe mir sofort die 3 erschienenden Bände gekauft und wollte fragen wie es denn mit dem 4. Band aussieht, des ja noch nicht mal in Japan erschienen ist (T__T)
Hat jemand vielleicht Infos zum 4. Band, weiß man, ob der überhapt noch erscheint?

Aya-tan
01.07.2009, 19:33
@ Haruko
Warum sollte der 4. Band denn nicht erscheinen?

Allgemein hat Chrome Breaker einen sehr langsamen Rhythmus, ein neuer Band pro Jahr (eigentlich müsste Band 4 im Juli erscheinen).

[-.-]
01.07.2009, 20:22
jaaaaaaaah chrome breaker *luv it* ich habs gelesen und finds echt klasse. nur schade, dass der rythmus so lang ist :(
der style ist allgemein echt geil und die story ist wirklich fesselnd

imported_Haruko
01.07.2009, 21:27
Naja, ich war mir halt nicht ganz, ob die Zeichnerin überhaupt noch an dem Manga weiterzeichnet.. Trotzdem danke für die Infos :)

Daruma
17.07.2009, 20:12
Original von Vampire

Allgemein hat Chrome Breaker einen sehr langsamen Rhythmus, ein neuer Band pro Jahr (eigentlich müsste Band 4 im Juli erscheinen).


In Japan oder in Deutschland?

Iliaster&Noah
17.07.2009, 20:15
In Japan.

imported_Haruko
23.07.2009, 00:53
Hmm.. der 4. Band scheint in Japan noch nicht erschienen zu sein.. so langsam verlier ich meine Hoffnungen >_<..Was mich am meisten verunsichert, ist ja dass am Ende des 3. Bandes Kein 'To be continued' steht wie bei den anderen beiden.. Weiß jemand zufällig ob sich die Reihe in Japan gut verkauft? :(

Onyxia
23.07.2009, 09:32
das weiß ich nicht
aber ich fänds schade wenn die reihe abgebrochen wird :( , aber davon war ja bisher eig noch nicht die rede

imported_kaneel
23.07.2009, 15:49
Chrome Breaker läuft noch.

In der aktuellen Ausgabe von BeansA ist sie wieder mit einem Kapitel vetreten.
Allerdings stand bei Kadokawa auch noch kein Erscheinungstermin zum vierten Band.
Vielleicht hängt der noch langsamere Erscheinungsrhythmus damit zusammen, dass sie neben Chrome Breaker aktuell an "Welcome to Wakaba-soh" zeichnet. :wiry:

whisperingShadow
23.07.2009, 16:04
Mein Chrome Breaker 3 ist weg, deswegen hab ich es nie zu Ende gelesen. Doch eigentlich mag ich es.
Das einzigste was mir so gar nicht gefällt ist der Pony von Akira. Der passt nicht zu ihr. ._. Zumindestens ist as meine Ansicht.
Ansonsten... wenn es ein viertes Band geben wird kaufe ich es mir, wenn ich Band 3 noch nicht gefunden hab kaufe ich es mir nochmal. ;_;

imported_Haruko
23.07.2009, 22:25
Original von kaneel
Chrome Breaker läuft noch.

In der aktuellen Ausgabe von BeansA ist sie wieder mit einem Kapitel vetreten..


Auch wenns seltsam klingt: Boah du bist mein Retter^^ Da fällt mir irgendwie echt ein Stein vom Herzen. Die Serie ist mir total ans Herz gewachsen ich wäre echt depremiert gewesen wenn die irgendwie auf Eis läge :uglydance:

imported_kaneel
24.07.2009, 12:54
Die Serie ist ebenfallls einer meiner Top-Lieblinge geworden, von daher werde ich die Augen offen halten, wann Kadokawa endlich den vierten Band ankündigt.

Vor allem der dritte Band ist mir sehr an Herz gewachsen, nachdem ich drei Monate auf ihn gewartet hatte, weil ich einen Fehldruck erwischt hatte in dem ein komplettes Kapitel fehlte.
Mein Mangahändler hatte den zwar gleich nachbestellt, aber entweder kamen die falschen Bände oder nur ein weiterer mit Fehldruck :rolleyes: .

Ich bin echt gespannt wie die Konfrontation mit Cyus weitergeht und was mit Nagisa wird.
Und der Vatikan scheint ja auch sein eigenes Süppchen zu kochen :dark: .

Melange
24.07.2009, 22:10
Vor einer Weile hab ich die 3 Bände durchgeblättert, und sowohl Story als auch Zeichnungen haben mir gefallen. Vor allem der leichte (oder etwas schwerere ...) Gothic-Touch bei Klamotten und Waffen gefällt mir. Die Story ist auch interessant, einer von den wenigen Vatikan/Religions-Thrillern, die mir gefallen. Bzw. sind mir bisher nicht allzu viele Geschichten dieses Genres untergekommen und Chrome Breaker finde ich gelungen. :)

Bin schon gespannt auf den 4. Band. Wenn ich mal ein bisschen Geld übrig haben sollte, wird das wohl gekauft. Weiß man denn, wie viele Bände es vorraussichtlich geben wird?

imported_Haruko
26.08.2009, 19:41
Hat jemand Infos zur Erscheinung von Band 4? :(

Iliaster&Noah
26.08.2009, 19:51
Leider noch nicht.

imported_kaneel
28.08.2009, 17:16
Bei Kadokawa steht auch noch nichts Neues.

Sie scheint zwar weiterhin im Magazin zu laufen, aber es
gibt noch keine Ankündigung zum vierten Band.

Wer selber mal nachgucken möchte.

Link zur Übersicht für das Magazin BeansAce, in dem Chrome Breaker erscheint.
BeansAce (http://www.kadokawa.co.jp/mag/beansace/)

Und hier direkt die Übersicht (http://www.kadokawa.co.jp/search_plus/index.php?title=%A5%AF%A5%ED%A5%E0%A1%A6%A5%D6%A5% EC%A5%A4%A5%AB%A1%BC&auther=&isbn=&kwd=&yyyy1=&mm1=&dd1=&yyyy2=&mm2=&dd2=&-page=25&img=1&-s=%B8%A1%BA%F7%A4%B9%A4%EB)für Chrome Breaker.
Irgendwann wird da dann mal Band vier stehen.

imported_kaneel
21.09.2009, 08:02
Band 4 ist endlich angekündigt!

Soll am 26. 11. 09 in Japan erscheinen.

Ein Vorschaucover gibt es leider noch nicht.

Aya-tan
21.10.2009, 22:19
Scheinbar wird Chrome Breaker vorzeitig beendet, da das Magazin Beans Ace eingestellt wird.


Other titles such as Chako Abeno's Chrome Breaker, Hikaru Yuuki and Hazuki Matsuo's Akatsuki no Gesshu, Daisuke Higuchi's Seirei Gakusha Kidan:ReikyM Kaden, and Soyogo Iwagi's Marvelous Twins manga adaptation of Gu Long's Jue Dai Shuang Jiao novel ran their final installment in Beans Ace's final issue.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-10-20/kadokawa-beans-ace-manga-magazine-ends-publication

otaku-jackie
22.10.2009, 02:58
Ich hab auch gerade von der Einstellung des Magazins gelesen.
Es ist wirklich schade, dass Chrome Breaker auf diese Weise enden soll.

erri
22.10.2009, 08:03
Original von Vampire
Scheinbar wird Chrome Breaker vorzeitig beendet, da das Magazin Beans Ace eingestellt wird.
Das finde ich ebenfalls schade, dass Chrome Breaker dadurch (wahrscheinlich) ein rapides Ende finden wird und nicht das, welches die Manga-ka wollte. Dann wird die Reihe wohl 5 Bände umfassen, oder? Wenn Band 4 schon für Ende November angekündigt wordne ist, kann sie dort bestimmt nicht mehr das Ende reinpreschen. Wirklich schade, hatte mich damals über die Lizensierung sehr gefreut gehabt.

Iliaster&Noah
22.11.2009, 14:37
Band 4 erscheint am Donnerstag :)

http://ec3.images-amazon.com/images/I/51ZRrsTyaVL.__.jpg

imported_Haruko
22.11.2009, 14:52
Coooooool, das ist ja mal was, egtl wollte ich ja nur mal wider im CILF vorbeischauen und dann sowas :bigeek: hihi endlich Band 4 :uglyengel:

Filmfreak
12.03.2010, 18:37
Nein, er erscheint im April, wie so viele Manga von EMA :ugly:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7130-0.jpg

zierli
16.04.2010, 21:23
Hat schon jemand Band 4 gelesen? Also das Ende kam jetzt schon abrupt, ich glaube ich muss es nochmal lesen, da ich nicht wirklich den Übergang verstanden habe, Akira=Schwester von Chrome..
Und was war mit dem Papst? irgendwas hab ich da definitiv was überlesen..:drop:
Komischerweise steht bei der Homepage von EMA, Fortsetzung geplant.. aber am Ende des Bandes steht Fin, und alles beim Band deutet auch auf ein Ende hin, denke also da kommt kein Band mehr?
Gerade die letzten Kapitel fand ich wirklich schwer verständlich, obwohl ich mir die anderen Bände vorher nochmal vorgenommen hatte.
Also als Abschluß fand ich den Band schon enttäuschend.

Aya-tan
16.04.2010, 22:26
Chrome Breaker wurde in Japan auch abgebrochen, weil das Magazin eingestellt wurde. Daher ist das Ganze auch so abrupt, normalerweise wäre der Manga noch ein wenig gegangen.

zierli
16.04.2010, 23:07
Originally posted by Vampire
Chrome Breaker wurde in Japan auch abgebrochen, weil das Magazin eingestellt wurde. Daher ist das Ganze auch so abrupt, normalerweise wäre der Manga noch ein wenig gegangen.
Yep das hab ich auch gelesen, nur war die Rede von evt. 5 Bänden. Beim Kauf des Manga hab ich vorher nirgends gelesen, dass es der letzte Band ist. Also es ist jetzt nicht so, dass es kein Ende gäbe im Manga, es ist definitiv das Ende, keine Frage. Außerdem steht auch noch Fin.
Komischerweise im vorletzten Kapitel sah es noch so aus, als würde der Band mit dem Kapitel enden, und man müsste auf den nächsten warten, so hab ich das empfunden, also diese Art von Cliffhanger.
Danach dachte ich, ah jetzt kommt noch ein Bonuskapitel, und überraschenderweise war das dann das Endkapitel wo alles reingestopft wurde an Story..
Jedenfalls für mich verwirrend und enttäuschend.

Matsu-tan
10.06.2011, 12:55
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir Chrome Breaker nachzukaufen. Ist die Reihe trotz des abrupten Endes empfehlenswert? Von der Story und vom Zeichenstil her sagt mir die Reihe nämlich sehr zu.

Fate-chan
08.10.2011, 13:08
Ich glaube ich werde mir Chrome Breaker zulegen, trotz des abrupten Endes. Mir gefallen die Zeichnungen sehr und im nächsten Jahr erscheint hier bei Egmont ja auch vom gleichen Autor geschriebenen Manga "Dantalian no Shoka". Die Cover der einzelnen Bänder finde ich auch toll :ugly:

Kaitaro91
25.03.2012, 19:37
Sooo lese jetzt Band 1-4 an einem Stück hatte jetzt etwa 1 Jahr lang nur Band 1-3 XD

Kaitaro91
25.04.2012, 06:13
Chrome Breaker ist für seine 4 Bände wirklich ein sehr guter manga, super Zeichnungen und eine geile Geschichte mit der Tochter der Maria :)
Auch viel Witz haben sie eingebaut echt toll

Toki Code 04
25.04.2012, 13:54
Den Manga muss ich mir auch unbedingt noch nachkaufen. ^^
Hab ihn vor einiger Zeit von einer Freundin gelesen und ich finde ihn auch sehr gut. Definitiv zu empfehlen!

Kaitaro91
05.05.2012, 10:54
Den Manga muss ich mir auch unbedingt noch nachkaufen. ^^
Hab ihn vor einiger Zeit von einer Freundin gelesen und ich finde ihn auch sehr gut. Definitiv zu empfehlen!

Jap kauf ihn diir :D Chaco Abeno hat tolle Arbeit geleistet ;D

Toki Code 04
05.05.2012, 11:58
Gib mir Geld, dann hol ich ihn sofort. :D

Swizzie
11.04.2017, 12:02
Chrome Breaker bekommt eine Luxury Edition.


...im Hardcover und im Großformat mit Farbseiten erscheinen. Ähnlich wie die Another - Luxury Edition auch und ebenfalls mit Veredelung. Zudem bekommt die Chrome Breaker - Luxury Edition ein Cover, das Chaco Abeno extra für uns und für diese Ausgabe gezeichnet hat.

Loryogi
11.04.2017, 12:14
Chrome Breaker bekommt eine Luxury Edition.



Die Luxury Edition hört sich gut an und da ich Chrome Breaker noch nicht besitze, werd ich mir diese Edition wohl zulegen. :)

BloodyAngelSharon
11.04.2017, 17:13
Ich habe schon die normalen Bände und die reichen mir^^