PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Celeb [Mayu Shinjo]



imported_Angeldust
16.11.2007, 16:18
erscheint bei ema ab juni und ist mit 7 abgeschlossen

genre: mature, romance, shoujo, smut

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XA1OD.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/XA1OD.html)

Shinjo Mayu's newest leading lady is an idol, and the leading man is... a future prime minister!? Just what is a "Love Celeb"? Nakazono Kirara is an aspiring starlet. She used to think she'd do whatever it took to get a starring role in a drama and have a CD. But her manager, Hanamaki, proves her wrong when he sends her into a room full of horny producers to sleep her way into a role! Kirara wants no part of it! She's a virgin, and these guys are scary!! Especially the silver-haired one named Gin... He seems to be in charge. But he lets Kirara leave the party with her virginity and his phone number, and it seems like nothing lost, nothing gained... until Kirara is suddenly the most famous new starlet for no apparent reason!?

Ciana
16.11.2007, 17:49
Meiner *mir gewünscht hab* *freu*!!!!!!!!

Michishio_Nagasumi
16.11.2007, 18:26
Den werde ich mir auf jeden fall holen.

Aya-tan
16.11.2007, 20:50
Hätte zwar lieber einen anderen Manga von Mayu gehabt. Aber Love Celeb geht auch, wird also gekauft.

Kagetora
16.11.2007, 22:23
Hm, eine neue Serie von Mayu Shinjo......bin noch unschlüssig, ob ich sie mir zulegen soll, hab ja gerade erst Haou Airen auf Eis gelegt. :ugly:
Aber bis Juni ist es ja noch was hin.... *überleg*

Aya-tan
16.11.2007, 23:47
Also die einen finden LC gut, die anderen schrecklich. Es spaltet ungefähr genauso die Lager wie HA, soll punkto Vergewaltigungen noch weiter gehen als HA (ich habe es nicht nachgeprüft, kann es also auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es stimmt oder nicht) - empfindet ja jeder anders. Das Mädel soll auch wie immer dumm wie Stroh sein.

Ai wo Utau Yori Ore ni Oborero wäre da wohl etwas besser gewesen (schon alleine das Pärchen ist für Mayus Verhältnisse originell).

Kagetora
16.11.2007, 23:55
Original von Snow
Ich weiss ganz genau was du meinst. Mayu Shinjos Vielseitigkeit bringt mich auch immer wieder ins Wanken. Mal ganz ehrlich, ich wäre glücklich, wenn es Smut von Shinjo gäbe inklusive guter Story und sympathischen, nachvollziehbaren Charakteren. Aber wenn ich schon in dieser Inhaltsangabe das Wort "Virgin" allein im Zusammenhang mit Mayu Shinjo lese, überkommt mich so eine seltsame Vorahnung. :ugly:
Nun, ich glaube, da verlangst du zu viel von der guten Frau. :ugly:

@Vampire: Aha, erscheint also wieder ein strohdummes Mädchen, das durch den männlichen Begattungstanz verzaubert wurde und kurz darauf zur Nymphomanin mutiert. :ugly:

Aya-tan
17.11.2007, 00:12
@ lumi
Ich weiß es nicht 100%ig, ob es stimmt. Ich habe den Manga nicht gelesen, es gibt nur sehr unterschiedliche Reaktionen darauf. Aber am besten stellt man sich auf das Niveau von HA ein, wenn es schlimmer ist, ist es nicht ganz so schockend, ist es nicht schlimmer oder gar harmloser, umso besser. :ugly:


@ Kagetora
Mayu scheint ja jetzt seriöser werden zu wollen, die Storybeschreibung ihres neuesten Werkes, Midnight Children lautet nämlich so (erscheint auch bei Shueisha in der Betsuma):
It’s a story about a girl who lost her every memory. One stormy night a sudden meeting changes her life forever. She starts anew while still trying to set the pieces of the puzzle that was once her life. Soon after, a love that puts everything on a line is born in the girl’s heart.

Ach ja, sie hat einen Band herausgebracht, Baka Demo Kakeru, ist so eine Art wie how-is-mayu-shinjo-drawing-her-stories.


Aber man sollte generell von Smutmangas keine gute Story erwarten, zumindest habe ich es schon lange aufgegeben und lese sie nur noch zur Unterhaltung und wenn diese aus Lästerei besteht. :ugly:


Hier die übrigen Cover von LC:
http://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb2.gifhttp://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb3.gifhttp://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb4.gifhttp://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb5.gifhttp://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb6.gifhttp://mayutan.com/works_e/image/c_loveceleb7.gif

Kagetora
17.11.2007, 00:49
Original von Vampire
@ Kagetora
Mayu scheint ja jetzt seriöser werden zu wollen, die Storybeschreibung ihres neuesten Werkes, Midnight Children lautet nämlich so (erscheint auch bei Shueisha in der Betsuma):
It’s a story about a girl who lost her every memory. One stormy night a sudden meeting changes her life forever. She starts anew while still trying to set the pieces of the puzzle that was once her life. Soon after, a love that puts everything on a line is born in the girl’s heart.

Ok, das klingt schonmal sympathischer, ziemlich melancholisch. Trau dem ganzen aber noch nicht so wirklich. :ugly:

Aber bei einer Sache muss ich dir recht geben:

Aber man sollte generell von Smutmangas keine gute Story erwarten, zumindest habe ich es schon lange aufgegeben und lese sie nur noch zur Unterhaltung und wenn diese aus Lästerei besteht. :ugly:
Liebstes Hobby der Frauen.:ugly:

Die Cover gefallen mir irgendwie und einen silberhaarigen Typen hatten wir noch nicht oder? Ist mal eine willkommene Abwechslung.

Aya-tan
17.11.2007, 01:31
Original von Kagetora

Ok, das klingt schonmal sympathischer, ziemlich melancholisch. Trau dem ganzen aber noch nicht so wirklich. :ugly:
Wenn es dich beruhigt, in der Betsuma würde so ein "Schweinkram" auch gar nicht reinpassen. :hrhr:
Da sind Serien wie Akuma de Sourou, Crazy for You, Lovely Complex, ... erschienen - ich schätze, das dürfte die ungefähre Richtung des Magazins sein, also eher normal harmlose Love-Storys mit eventuell einer leichten Prise von Erotik, aber mehr nicht (Shueisha ist auch etwas seriöser als Shogakukan *hust* - man muss nur mal den Smut-Anteil beider Verlage betrachten :ugly: ). Also eher brav, würde mich schon mal interessieren, wie ihr solche Geschichten liegen.


Um wieder auf LC zurückzukommen:
Nein, einen silberhaarigen hatte Shinjo noch nicht. Zwar hatte sie in diversen Einzelbänden schon blonde Männer (die mir irgendwie lieber sind), aber in den meisten sind sie schwarzhaarig, einmal hat sie einen braunhaarigen (aber das ist der Titel, der sowieso anders ist - ein Junge, der wie ein Mädel aussieht und ein Mädchen, das wie ein Junge aussieht - der wäre mir soviel lieber gewesen als LC).


Die Cover sind wirklich nicht schlecht, aber was erwartet uns halt storymäßig ... ich meine sexmäßig? :ugly:

Ciana
17.11.2007, 10:21
Original von Vampire
Die Cover sind wirklich nicht schlecht, aber was erwartet uns halt storymäßig ... ich meine sexmäßig? :ugly:

Es ist Mayu Shinjo...ich habe mal ein Kapitel auf japanisch gelesen, es erinnert doch etwas an Haoui Airen...ich denke mal wenig wird es bestimmt nicht werden...

Eraclea
17.11.2007, 10:30
Original von Vampire
Mayu scheint ja jetzt seriöser werden zu wollen, die Storybeschreibung ihres neuesten Werkes, Midnight Children lautet nämlich so (erscheint auch bei Shueisha in der Betsuma):
It’s a story about a girl who lost her every memory. One stormy night a sudden meeting changes her life forever. She starts anew while still trying to set the pieces of the puzzle that was once her life. Soon after, a love that puts everything on a line is born in the girl’s heart.
:totlol: Entschuldigung, aber irgendwie finde ich das komisch... :noway: Dann bekommen wir diesmal eine seriöse Story mit dummen Charakteren. Hm... auch mal was Anderes.


@LC: Die HA-Bände , die ich von ner Freundin gelesen habe, führten dazu, dass ich Mayu Shinjo für den Rest meines Lebens abschwor. Die Vergewaltigungen haben mich nicht mal so gestört. Aber an der Dummheit der Charas bin ich echt verzweifelt. Love Celeb wird daher auf gar keinen Fall gekauft. :ugly:

Aya-tan
17.11.2007, 10:39
Original von yaoighost
:totlol: Entschuldigung, aber irgendwie finde ich das komisch... :noway: Dann beommen wir diesmal eine seriöse Story mit dummen Charakteren. Hm... auch mal was Anderes.
Keine Ahnung, wie die Charaktere in Midnight Children sind. Werden wir wohl früher oder später sehen.

Ciana
17.11.2007, 11:44
Zumal...ich würde ihre weiblichen Charaktere nicht unbedingt immer als "dumm" bezeichnen"...Kurumi ist da vllt die Ausnahme...aber Aine z.B. finde ich gar nicht sooo strohdoof...naiv aber auf jeden Fall...

imported_Angeldust
17.11.2007, 11:48
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir love celeb kaufe, da ihre serien für mich auf dauer langweilig werden. es sei jetzt mal dahingestellt wer dumm ist aber naiv sind sie wirklich alle! ich schätze ich werde die meinungen hier abwarten, weil wenn es so ist wie ihre anderen serien, dann reicht es, wenn ich 3 davon habe.

imported_Ami Li Misaki
17.11.2007, 12:43
Also, ich kenn LC jetzt bis Band 3. HA kenn ich gar nicht... Aber... Wer schon VC und KP von ihr nicht mochte... Nun... sehr viel "reiner" wird das auch nicht. Obwohl ich mich mit dem männlichen Hauptcharakter besser anfreunden konnte...
Aber irgendwas "seichtes" brauch ich für zwischendurch, also wird's gekauft. ^^

Und Vergewaltigung ist - soweit ich das sagen kann - bedingt vorhanden, wie man's sieht/nimmt...

Ayiana
17.11.2007, 15:08
Auch von Mayu Shinjo wird im Frühling/Sommer 2008 eine neue Serie veröffentlicht: Love Celeb

Die Serie ist mit 7 Bänden abgeschlossen.

Band 1: Juni 2008 (6,5€)
Band 2: September 2008 (6,5€)

"Shinjo Mayu's newest leading lady is an idol, and the leading man is... a future prime minister!? Just what is a "Love Celeb"? Nakazono Kirara is an aspiring starlet. She used to think she'd do whatever it took to get a starring role in a drama and have a CD. But her manager, Hanamaki, proves her wrong when he sends her into a room full of horny producers to sleep her way into a role! Kirara wants no part of it! She's a virgin, and these guys are scary!! Especially the silver-haired one named Gin... He seems to be in charge. But he lets Kirara leave the party with her virginity and his phone number, and it seems like nothing lost, nothing gained... until Kirara is suddenly the most famous new starlet for no apparent reason!?"
(aus dem Ankündigungsthread)

Dragonangel
17.11.2007, 16:41
Wow, ne neue Mangaserie von Shinjo-sensei! Ich hoffe mal das diesmal net das das Weiblichhauptchara net so dumm is wie die in den anderen Mangas von ihr! Obwohl die von KP fand ich in Ordnung!
Mal sehen was LC zu bieten hat, ich werds mir kaufen, wens draußen is!

Zuckersternle
17.11.2007, 16:48
es ist ein smut manga da sucht man intelligenz bei den weibern (in 99% der fälle) vergeblich, so auch hier :roll:

Dragonangel
17.11.2007, 17:12
Was Tatsache!?
So ein Mist! Die Storys von Shinjo-sensei find ich ja alle tolle, das einzige Problem bei ihr hab ich bei den Weiblichencharas die kommen mir meist so dümmlich vor! Ansonsten sind ihre Mangas genial! Ob sie irgenwann mal nen Manga bring wo der Weiblichehaupchara taff is und net so dumm und hilfsbedürtig rüberkommt! :O
Naja, darauf kann ich wohl ewig warten! Holen werd ich mir LC trotzdem hoffe wenigsten das die Story was her macht!

Zuckersternle
17.11.2007, 18:11
das mit den naiv dümmlichen weiblichen charas ist genrebedingt und wird gerne so gemacht (leider) naja wenn man sich damit abgefunden hat und nichts erwartet sind die ganz gut zur unterhaltung ^^

zu dem ob noch mal was anderes von ihr kommt: lies am besten die posts von vampire eine seite eher durch, dass dürfte deine frage beantworten

Ayumi_Kojisava
17.11.2007, 20:26
-.-' ich werds mir mal ansehen aber wahrscheinlich ist die story und die charas ähnlich wie HAoder VC naja ich lass mich überraschen

Aya-tan
18.11.2007, 03:12
Es ist ein Smut-Manga, da darf man nicht wirklich eine gute Story erwarten. LC soll sexmäßig ähnlich wie HA sein.

Ayiana
18.11.2007, 10:32
Wobei die männliche Hauptfigur mal keine schwarzen Haare hat. :D
(außer er färbt sie sich)

Aya-tan
18.11.2007, 11:26
Auf dem 5. Cover (müsste 5 sein) hat er mal schwarze Haare, aber dann sind sie wieder silbern.

Ich hätte lieber Ai wo Utau yori Ori ni Oborero gehabt, denn dies wäre mal wirklich eine andere Konstellation gewesen und bei den ersten 5 Kapiteln musste ich wirklich lachen, weil es einfach zu komisch war.

Ayiana
18.11.2007, 11:34
Ja hast recht, auf dem 5. Cover sind seine Haare schwarz.

Die Covers sind im jap. nicht gerade einheitlich (z.B. bei den Farben oder den Nummern), - bin ja gespannt wie Ema die Covers gestalten wird.

Love Celeb ist sicherlich bekannter als "Ai wo Ori ni O."

Ayumi_Kojisava
18.11.2007, 12:46
*nur bahnhof versteht*
erklärt mir einer das?

Serifin
18.11.2007, 16:36
Also Haou Airen hab ich mir nicht gekauft, weils mir dann doch ein bisschen zu einseitig war ^^". Ich denke aber reinschauen werde ich in Love Celeb auf jeden Fall.

Seraphina
18.11.2007, 17:15
Hm, gefallen hat mir von der Mangaka eigentlich nur Virgin Crisis. Mit kleinem Fantasy-Einschlag erscheint halt auch Shinjo-Smut etwas origineller ( für mich zumindest ).
Die anderen Mangaserien ( Kaikan Phrase, Haou Airen ) hab ich nach 3 bzw. 4 Bänden abgebrochen!

Und jetzt Love Celeb! Klingt auch nicht viel besser!

Ehrlich gesagt, fände ich Kimi Sae mo Ai no Kusari und Ai o Utau Yori Ore ni Oboreru! von ihr interessanter. Uff! Was für lange Titel! Ob man sie etwa deswegen nicht bringt? ^_~

Torumaus
19.11.2007, 12:20
habt ihr gesehen welcher zeitabstand zwischen dem ersten und dem zweiten band ist???? wie so macht ema das???

also ich werde mir die serie auf jeden fall anschauen, ob ich es mir kaufen ist eine andere frage. ich hätte mich aber mehr gefreut wenn ema dem manga mit dem sehr, sehr langem namen rausgebracht hätte. zu dem muss man sagen, das er sich von den anderen mayu shihi werken unterscheidet ^^

Aya-tan
19.11.2007, 12:30
Es sind doch nur 3 Monate, das ist doch inzwischen normal, außerdem wäre ja sonst im September noch weniger Mangas (ist übrigens sowieso der schwächste Monat im Programm).

Ich hoffe einfach, dass der Manga Ai wo Utau irgendwann noch kommen wird. Der ist wenigstens noch sehr amüsant nebenbei.

Ayiana
19.11.2007, 14:50
Manga von Mayu Shinjo sind zuerst immer alle 3 Monate erschienen (z.B. Kaikan Phrase, Haou Airen). Aber immerhin erscheinen die letzten 2-3 Bände der genannten Serien jeden 2. Monat.

Vielleicht gibts ab Herbst 2008 noch eine weitere Serie, denn immerhin endet im März 2008 Haou Airen und im August 2008 Kaikan Phrase.

Seraphina
19.11.2007, 16:59
Hm, gefallen hat mir von der Mangaka eigentlich nur Virgin Crisis. Mit kleinem Fantasy-Einschlag erscheint halt auch Shinjo-Smut etwas origineller ( für mich zumindest ).
Die anderen Mangaserien ( Kaikan Phrase, Haou Airen ) hab ich nach 3 bzw. 4 Bänden abgebrochen!

Und jetzt Love Celeb! Klingt auch nicht viel besser!

Ehrlich gesagt, fände ich "Kimi Sae mo Ai no Kusari" und "Ai o Utau Yori Ore niOboreru!" von ihr interessanter.Uff! Was für lange Titel! Ob man sie etwa deswegen nicht bringt? ^_~

Hunahau
19.11.2007, 21:52
Original von Ciana
Meiner *mir gewünscht hab* *freu*!!!!!!!!

Ich freue mich auch darüber!

Aya-tan
20.11.2007, 03:21
Man kann ja zur Not die ellenlangen Titel einen deutschen oder englischen Titel geben, dass sollte eigentlich nicht das Problem sein (auch wenn sich dann Leute beschweren mögen, aber so lange Titel ist ja echt Folterei, die sich überhaupt zu merken :D).

LC ist zwar nicht wirklich etwas besonderes, aber für zwischendurch immer gut (Shinjos Mangas lese ich eigentlich meistens immer gleich, keine Ahnung warum, andere liegen ewig herum), so große Auswahl hat man in diesem Genre ja hier nicht (aber bei den Amis gibt es noch weniger, harte BLs bringen, aber zu prüde für Het-Erotik).

Ayiana
20.11.2007, 18:23
Die weiblichen Hauptcharaktere sind oft mehr als nur etwas dumm. :rolleyes:

Mayu Shinjo Serien verkaufen sich trotzdem gut.
Beim Lesen muss man auch nicht zu viel nachdenken. :ugly:

Misaki.Suzuhara
21.11.2007, 17:44
Klar ist die Serie story mäßig wie immer nicht der absolute hammer, aber wenn man die anderen Serien liest und sie ganz gut findent schadet Love Caleb auf keinen fall^^
Also ich werde sie mir auch kaufen^^

Merychan
28.11.2007, 14:49
Gibt es dazu eine Leseprobe??

Keiichirochan
30.11.2007, 08:38
Ich werd mir die Serie auch holen, wenn man mit der Frau schon einmal angefangen hat, will man auch die anderen Serien haben.
Sie hat ja schon so viele rausgebracht...
Ob es da eine Leseprobe gibt?
Schwierig, da der Shinkan nur noch online rauskommt, wenn er es denn endlich einmal tun sollte!!!!
Vielleicht ist da etwas dann zu gegebener Zeit dabei.

Ayiana
30.11.2007, 09:30
Da Love Celeb im Sommer starten wird, wird es auch erst nächstes Jahr im Shinkan eine Leseprobe geben.

Happosai-Fan
12.05.2008, 20:10
Band 1 der neuen Serie erscheint Mitte Juni und schon jetzt gibt es hier das dazugehörige Cover:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468942_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468942_rdax_310x487_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Eine deutsche Leseprobe von EMA gibt es hier: http://www.manganet.de/love_celeb.jsp

Happosai-Fan
11.08.2008, 15:54
Band 2 erscheint Mitte September:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468959_rdax_82x128_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468959_rdax_310x484_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

MCDalida
02.10.2008, 09:03
Rate mal ??? Die Serie finde ich ausnahmsweise nicht so ähnlich wie die anderen denn es wird heiß....Heißer als heiß

Zuckersternle
03.10.2008, 18:59
ich finde die serie (bisher) auch besser als das was ich sonst von ihr gelesen habe, war ganz überrascht, dass nach dem zweiten band immer noch eine jungfrau durch die gegend gehüpft ist O_O (wobei ich ja immernoch befürchte, dass sie wieder nicht ohne halbvergewaltigung oder sosntwas auskommt ~.~)

dafür finde ich gin süß XD vor allem wenn er wieder mal so geknickt ist

Happosai-Fan
07.10.2008, 16:50
Band 3 erscheint Mitte November:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469130_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469130_rdax_310x486_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Daisy123
01.11.2008, 01:42
ich finde den manga nich grade toll. ich weiß schon was mehr. hab die meisten dinge auf englisch gelesen und tja pfffff. ich würde ja gerne sagen was passiert aber ich hab ka wie man spoilert.

Zuckersternle
04.11.2008, 17:14
naja unter der voraussetzung, dass es 1. shinjo und 2. smut ist und sie nach dem zweiten von siebenen bänden noch jungfrau ist und hier immerhin mehr humor als in shinjos übrigen werken vorhanden ist, würde ich sagen, dass es einer ihrer besseren titel ist ^^° aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ayiana
07.11.2008, 14:42
Es kommt schon Band 3 heraus - hui, kommt mir so vor, als hätte ich erst letzten Monat Band 2 gekauft.

Dass die Serie etwas humorvoller ist, gefällt mir daran eigentlich ganz gut.

Maru-kun
13.07.2009, 20:07
Wann kommt denn band 3 von LC raus ich will unbedingt weiterlesen
:D:D:D

TAM
13.07.2009, 20:25
es sind alle 7 bände erschienen und die serie ist abgeschlossen

Maru-kun
13.07.2009, 23:47
achso denn bei uns im laden habe ich den letzten band bekommen 2 halt
ich dachte nur ....
danke ^^

Aine Yukimura
18.05.2010, 12:19
Also ich habe mir neulich alle Bände von Love Celeb gekauft.
es hat mir echt gefallen. es ist nach Kaikan Phrase der beste Mayu Shinjo manga den ich gelesen habe aber ich finde die anderen auser Haou airen auch toll.
Bei dem ist mir der schluss einfach zu Traurig

Serifin
27.05.2010, 23:18
Was ich besonders süß fand war das Wiedersehen mit Sakuya und Aine im 7. Band :). So herig darüber hab ich mich wirklich gefreut gehabt. Hab den letzten Band gestern endlich mal zu Ende gelesen. Love Celeb an sich fand ich ganz okay, wobei ich Gins Eifersucht weng übertrieben fand und Kirara ziemlich doof ist :D. Aber ich glaub damit muss man einfach leben bei Mayu Shinjo ^^". Wobei ja auch nciht alle ihre 'Protagonistinnen etwas beschränkt sind ;).