PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Evolution



Seiten : [1] 2

The sensatsionel Konrad
09.07.2004, 12:48
so , ich hoffe diesmal reagiert jemand darauf

für die Leute die es noch nicht wissen, ein Autor bei Fox hat vor kurzem die Gerüchte bestätigt und der Film erscheint jetzt doch noch.

und ich will Vin Diesel als Ten-Chin-Han

M@MAX
10.07.2004, 12:00
udn ich will immer noch brad pitt als son goku

Physeter
13.07.2004, 15:55
Welcher Gegner solls denn sein??

Brad Pitt als Son Goku?? Wieso DEN denn??

M@MAX
13.07.2004, 23:34
ich find das gesicht passt irgendwie.

und ausserdem danny de vito als der herr der schildkröten :D

The sensatsionel Konrad
14.07.2004, 11:39
ich schätz mal was die Gegner angeht werden es Radditz,Nappa und Vegeta , vieleicht auch noch Freezer.

wie wärs mit Jonny Depp als Vegeta

Physeter
14.07.2004, 20:02
Ich wäre eher für Johnny Depp als Herr der Schildkröten!!
Aber Brad Pitt ist doch viiiel zu alt...

M@MAX
15.07.2004, 00:47
das kommt natürlich drauf an in welcher zeit man da einsteigt, für die frühen geshcihten mit dem estenauftritt von vegeta usw. ist er natürlich zu alt, aber die späteren sachen mit boo oder ceelwürde er imo ganz gut passen.

ausserdem fallen mit keien guten kinderschauspieler ein die dazu passen (na gut, trunksund der der sohenmann müssen ja auch irgendwie besetzt werden, mir fällt schon nochwas ein)

The sensatsionel Konrad
15.07.2004, 11:34
der junge Trunks taucht eh erst während der Boo Saga auf

und der erwachsene Trunks kommt ja erst zu Freezers letztem Auftritt was ja quasi schon die Einleitung zu Cell ist.
und wenn der 1. Film was wird dann wirds sicher ne Trilogie

M@MAX
16.07.2004, 01:06
hättest du wohl gerne was ? :D

kevin smith
20.07.2004, 11:27
hmm, vielleicht wird das ja dann endlich mal ein dragonball den ich mir ansehen kann. ich bin damals nach dem siebten band ausgestiegen weil es einfach nicht mehr zu ertragen war. und die tv serie ist schon ziemlich mies (was natürlich auch an der kindersynchro liegen kann).

ich hab mal ausschnitte aus ner sailor moon real serie gesehen, wenn der dragon ball film auch so wird, dann gute nacht.

:drummer:

Marduk
20.07.2004, 12:11
Die jap. Realserie von Sailor Moon ist wenigstens lustig. :D

Es gab ja auch mal Pläne für eine amerikanische Sailor Moon Serie, mit Animationen ala Filmation und Realsequenzen, die so politisch korrekt daherkommen, dass man schreien möchte.
Sailor Jupiter im Rollstuhl....:rolleyes:

Wenn der DBZ-Film *so er denn jemals kommt....* so wird, DANN sage ich gute Nacht.

The sensatsionel Konrad
20.07.2004, 12:44
die DragonBall Serie war vorallem deshalb so beknackt weil man aus nem 2 Seiten Dialog im Comic ne 20minütige Folge gemacht hat
"du kannst icht nicht besiegen,du bist viel zu schwach"
"nein du bist der Schwächling pass mal auf wie ich jetzt 5 minuten lang rumschreie um meine Superstärke zu demonstrieren"

hat jemand mal die Folgen gesehen wo Vegeta gegen Cell kämpft :D

Physeter
20.07.2004, 19:18
@Kevin: Hmm, was hat dir denn an den Comics nicht gepasst? (Von einem, der schon damit geliebäugelt hat, sich solche zu besorgen...)

kevin smith
20.07.2004, 20:31
die erstren 7 bände fand ich klasse, dann war glaub ich der storybogen zuende und eine neue geschichte ging los. ab da wurde es mir zu bescheuert, gelinde gesagt. schwachsinnige handlung (in meinen augen), bekloppte dialoge und ein anderer (???) son-goku.

:drummer:

M@MAX
20.07.2004, 23:10
ich glaube hier kann usn der ezekiel weiterhelfen....

fallen euch anderen noch ein paar schöne cast vorschläge ein ?

The sensatsionel Konrad
21.07.2004, 12:56
die ersten 7 Bände handeln ja noch vom jungen Son-Goku und die Dragonballs sind da noch wichtiger als irgendein Super Alien dass alle töten will.
@kevin smith:was meinst du mit anderer Son-Goku???

kevin smith
21.07.2004, 15:01
vielleicht war es auch der gleiche. sah der in den späteren comics anders aus, kann das? irgendwie hab ich einen charakterlichen (und auch äusserlichen) bruch im kopf in bezug auf son-goku..

:drummer:

Batch
21.07.2004, 16:15
Naja, Son Goku war dann halt ab einem bestimmten Band erwachsen und hatte selber einen Sohn (mit der Tochter des Rinderteufels, oder?). Das war aber afaik erst ein ganzes Stück nach Band 7. Aber stimmt, spätestens ab da war es NUR noch bändeweises Gehaue und Gekloppe mit dem aktuellen Obermotz, der natürlich nur ein Pups gegen den nächsten war... :rolleyes: Hab trotzdem alle 42 Bände hier stehen :zwinker:. Jemand Interesse dran?

Und bevor ich noch mehr OT werde: Ich kann mir eine Realverfilmung ehrlich gar nicht so richtig vorstellen. Die ganzen Superpower-Gestalten, die da rumlaufen und mit Energiebällen um sich werfen... "in echt" würde das bestimmt arg lächerlich wirken. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen :)

M@MAX
21.07.2004, 23:08
warum denn nicht ?
wer von usn hätte den gedacht der LOTR oder spider-man so gut funktionieren würden ?

ICOM
22.07.2004, 01:15
Also, Energiebälle sind das, was sie in Hollywood fast noch am besten hinkriegen.

The sensatsionel Konrad
22.07.2004, 11:37
ich sags gerne nochmal.setzt die selben Leute wie bei Matrix Revolutions ran und fertig.
versucht euch diesen letzten Kampf zwischen Neo und Smith noch mal in Erínnerung zu refen (auch wenns Weh tut ;) )
Smith trifft Neo in der Luft , der schlägt auf der Straße ein und macht sooooooooooo einen Krater.
ich bitte euch:da haben wir nen Dragonball Film

M@MAX
22.07.2004, 23:03
aber wenn jetzt jemand das kanu für ne rolle vorschlägt werd ich böse :D

The sensatsionel Konrad
23.07.2004, 10:34
wie wärs als Yamchu , der stirbt eh als erster :D

mandarin
27.07.2004, 12:30
Das find ich sowieso immer gemein. Meine beiden Lieblinge Yamchu und Tenhinhan trainieren die ganze Serie über immer so fleißig und werden dann doch immer mit einem Schlag niedergestreckt.

Andererseits könnte ich mir dann gut BP als Yamchu vorstellen und Edward Norton als Son Goku für die charakterliche Tiefe bei Son-Goku :D

The sensatsionel Konrad
28.07.2004, 10:36
wie wärs mit Jack Black als Yajirobi
und als Nappa diesen Goldberg Wrestler oder wie er heißt
und John Ryes Davis als der Rinderteufel

Freund des Azrael
29.07.2004, 22:08
Wie wärs wenn man es gleich ganz lässt?

Steht eigentlich schon ein Termin fest?

M@MAX
30.07.2004, 00:59
er wird bei imdb grade für 2007 gelistet

das wird noch ein laaaanger thread hier :D

Buckwords
17.10.2007, 04:44
Im Jahr 2002 erwarb die US-amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox die Lizenzrechte für einen Dragonball-Z-Realfilm. Abgesehen von Spekulationen und Gerüchten in Fankreisen wurde es danach für einige Jahre still um das Projekt.

Im September 2007 wurde schließlich angekündigt, dass die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt werden. Sie sollen im November 2007 beginnen und bis Juli 2008 abgeschlossen sein, das Budget soll bei mindestens 100 Millionen Dollar liegen. Für Regie und Drehbuch ist James Wong vorgesehen, Informationen über Handlung und mögliche Darsteller wurden bislang nicht veröffentlicht.

und es soll in 4 filme aufgeteilt werden...

- Radditz + Die Sayajins
- Freezer
- Cell
- Boo

da der manga ja damals bei carlsen veröffentlich wurde finde ich hat das projekt einen eigenen thread verdinnt :D

PeatWoria
17.10.2007, 07:44
Ich weiß nicht, es kommt mir doch wie eine gewaltige Ente vor. DBZ ist als Projekt zu riskant, als dass man gleich mehrere Filme plant. Gibt es einen Link zu diesen Informationen?

Aero
17.10.2007, 08:05
@ Buckwords:

Es wäre schön, wenn du Quellen dafür angeben könntest. Nichts gegen dich, aber das hätte ich gerne von offizieller Seite bestätigt. :ugly:

Naja... wie auch immer...

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas verfilmt werden sollte. Da sind erstens die Kampfszenen, die meiner Meinung nach sehr schwer "real darzustellen" sind. Die Geschwindigkeiten und die Kraft, mit der da gekämpft wird.

Zweitens versuche ich mir vorzustellen, welche Schauspieler genommen würden. *an gokus und vegetas frisur denk*

Ich finde, Dragonball Z ist etwas, das als Manga bzw. Anime bleiben sollte und nicht verfilmt gehört. Meiner Meinung nach...

Dieses ganze Projekt finde ich irgendwie unglaubwürdig.

~Sakura~
17.10.2007, 08:38
Ich habe auch schon davon gehört, finde es aber letztendlich reinen Blödsinn, es real zu verfilmen. Wie sollen denn die Attacken aussehen, zum Beispiel die Urknallattacke von Vegeta? Desweiteren, schließe ich mich der Meinung, der Vorhergehenden an, wie sollen die Charaktere aussehen, wie zum Beispiel soll Namek aussehen und so weiter. Das ganze, würde DBZ als Manga und Anime nur runterziehen, denn als Manga und Anime ist es super, aber als Realverfilmung wohl nich wert.

Berurin
17.10.2007, 08:56
Das kann nur lächerlich werden :ugly:

imported_Lobo
17.10.2007, 09:06
es kann wirklich nur bescheuert werden... wahrscheinlich wird der film viel zu real weil die kampfszenen unmöglich nachzustellen sind... man denke da mal an das kame-hame-ha... wollen die etwa eine hässlige blauekugel auf einer menschlichen hand animieren?? sowas sieht einfach nur pseudo aus.

ich könnte mir höchstens son-gokus kindheit verfilmt vorstellen, da zu der zeit noch nicht so heftige kampfszenen zu sehen sind.

imported_Oskar
17.10.2007, 09:28
Alles Pessimisten hier oder was -.- Ich finde die Idee geil, mir egal wie das aussehen wird will es trozdem sehenXD

~Sakura~
17.10.2007, 09:41
Original von Oskar
Alles Pessimisten hier oder was -.- Ich finde die Idee geil, mir egal wie das aussehen wird will es trozdem sehenXD
Es ist schon ne gute Idee, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das DBZ-Ähnlich werden soll? Wie wölltest du denn zum Beispiel eine Strahlattacke real verfilmen?

PeatWoria
17.10.2007, 10:54
Ich weiß nicht, ob die Kampfszenen wirklich schlecht aussehen würden. Nehmen wir doch z.B. den Showdown in "Matrix Revolution". Das war doch fast ein DBZ-Kampf in Reinkultur. :ugly:
Und was Strahlenatacken angeht, ist das im Filmgeschäft schon fast ein alter Hut. Da müßt ihr euch nur durch die verschiedenen Sci-Fi-Filme wuseln.

~Sakura~
17.10.2007, 10:59
Original von peat woria
Ich weiß nicht, ob die Kampfszenen wirklich schlecht aussehen würden. Nehmen wir doch z.B. den Showdown in "Matrix Revolution". Das war doch fast ein DBZ-Kampf in Reinkultur. :ugly:
Und was Strahlenatacken angeht, ist das im Filmgeschäft schon fast ein alter Hut. Da müßt ihr euch nur durch die verschiedenen Sci-Fi-Filme wuseln.
Klar, wenn man es am Computer generiert, könnte sowas klappen. Nur es sind in DBZ soviele Kampfszenen, dass die Verfilmung extrem teuer werden würde. Ob sich das am Ende lohnt, ist die andere Frage.
Spaßenhalber würde ich mir es anschauen, wenn es kommt. Nur häng ich lieber an dem Anime und Manga. ;)

witzlos
17.10.2007, 11:50
ich finde kampfszenen un kame-hame-has usw. sind das geringste problem...die schauspieler werden einfach nur lächerlich mit den frisuren aussehn..das sind frisuren wie man sie zeichnen kann..aba in real sehn die ziehmlich blöd aus...und dann find erstmal so muskolöse schauspieler....dann weden die wahrscheinlich noch so bodybuilder nehmen die keinen plan von schauspielerrei haben..dann wirds einfach nur blöd xD.....der wird floppen denke ich ..auch wenn alles super hinbekommen würde...anime realverfilmungen laufen denke ma nit gut außerhalb japans ;)

|| Shirin ||
17.10.2007, 12:00
der film wird nicht lächerlicher werden als die comicvorlage.

1. kampfszenen sind sehr gut zu machen, computeranimation, blue box (?) usw

2. SS-Frisuren? Da haben Maskenbildner schon schwierigere Dinge hingekriegt oô

3. hoffe ich, dass das eher buntknallig wird als düster und vll n paar runninggags aus den anfangszeiten von dragonball reinkommen

4. und natürlich, dass es ein film ab 16 wird. wäre sonst traurig.

5. ob DeVito Kuririn spielt? :ugly:

Buckwords
17.10.2007, 12:01
hier die quellen

http://www.moviefans.de/a-z/d/dragonball/

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragonball_Z

~Sakura~
17.10.2007, 12:05
Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut... :ugly:
Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten. ;)

PeatWoria
17.10.2007, 12:14
Original von Ananke
Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut... :ugly:
Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten. ;)
Das Bild von Piccolo habe ich bereits vor 4 Jahren gesehen. Ich denke mal nicht, dass das authentisch ist.

Hier nochmal ein Link zur "Gazette" : DragonballZ (http://www.canada.com/montrealgazette/news/arts/story.html?id=5d8321ec-4d55-40bd-ae6c-742949303ea9)

Buckwords
17.10.2007, 12:15
Original von Ananke
Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut... :ugly:
Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten. ;)das mit piccolo ist ein fake...

Achiyalatopa
17.10.2007, 12:19
Original von || Shirin ||

5. ob DeVito Kuririn spielt? :ugly:

und Johnny Depp als Son Goku? :ugly:



naja... das kann ja mal was werden xD ich kann mir das ganze garn ich so richtig vorstellen ... aber bin mal gespannt, ob das was wird

Ehemaliger User 367
17.10.2007, 13:44
Das einzig gute ist, dass es in Canada gedreht wird.
Vielleicht spielt dann Elisha Cuthbert mit :ugly:

Ich in da eher Shirins Meinung. Es ist auf jeden Fall möglich, einen guten Film draus zu machen, auch wenn er niemals exakt das selbe feeling wie der anime haben wird (was er imo auch nicht rüberbringen muss)
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

~Sakura~
17.10.2007, 13:52
Original von daPox
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten. :(

imported_Munky
17.10.2007, 13:57
irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben :ugly:
hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

~Sakura~
17.10.2007, 14:00
Original von Munky
irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben :ugly:
hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

Welcher jetzt genau? Muss schonmal sagen, dass viele Filme aus Asien gut aussehen. ;) Wenn diese Qualität auch auf DBZ genommen wird, für ab 16 freigegeben, dann könnte es vlt. doch was werden.

imported_Munky
17.10.2007, 14:09
Original von Ananke

Original von Munky
irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben :ugly:
hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

Welcher jetzt genau? Muss schonmal sagen, dass viele Filme aus Asien gut aussehen. ;) Wenn diese Qualität auch auf DBZ genommen wird, für ab 16 freigegeben, dann könnte es vlt. doch was werden.
der dragonball film eben :o:.. "Xin qi long zhu"
Dragonball: the magic begins.
aber zur verteidigung.. der film ist auch schon was älter :o

Kayka
17.10.2007, 14:55
Die Diskussionen um die Realverfilmung sind so gehaltvoll wie die um Dragonball AF:

Letzter Post der Seite und die darauffolgende Debatte:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1005619#post1005619

"Dragonball AF kommt endlich":
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=52086

"Gibt es Af jetzt wirklich,wirklich also real oder unreal?":
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=58322

"Gibt es jetzt DB AF oder nicht?":
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=58280

db gt"Post #23 beachten:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=43212

post #17
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=56970

Leider Gottes wurden viele gehaltvolle Beiträge gelöscht, aber die Threadtitel und Reaktionen lassen erahnen wieviel Licht ich ins Dunkel gebracht hatte. :B

Buckwords
17.10.2007, 15:15
Original von Ananke

Original von daPox
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten. :(und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

und Sin City sogar glaub ich ab 18...

habt ihr das übrigens schon mal gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=MLRyNsEEwro

imported_Lobo
17.10.2007, 15:16
also specialeffects hin oder her, ein kame-hame-ha kann man mit keinen mitteln der computertechnologie so hinbekommen wie ein gezeichnetes! ein kame-hame-ha ist eine kugel aus der ein gerader strahl geschossen kommt... mit irgendwelchen effects würde das entweder zu real aussehen oder einfach lächerlich...

und auch die sichtbare aura von son-goku und co. würde eher aussehn als ob die verbrennen :D

~Sakura~
17.10.2007, 15:22
Original von Buckwords
und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16
und Sin City sogar glaub ich ab 18...
habt ihr das übrigens schon mal gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=MLRyNsEEwro
Ich bezog mich bei meiner Aussage mehr auf das Ausgabealter, da zuvor geschrieben wurde, dass sie mit einer Freigabe von 16 Jahren, weniger Einnahmen machen würde. Deswegen meinte ich, wenn es ab 12 Jahren freigegeben werden würde, müssten dafür etwas brutal aussehende Stellen weggelassen werden.

Der Videoclip ist zwar recht schön gemacht, aber ich finde man erkennt die Effekte einfach noch zu deutlich, wenn man mehr Geld investiert, könnte es schon wieder viel besser aussehen.

Doch wie CloudStrife sagt, so ein Kame-hame-ha als Real, geht nicht so einfach, jedenfalls kommt so kein DBZ-Feeling rüber.

edit: Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass bei den Attacken, jetzt auf den Clip bezogen, es überhaupt keine Schäden im Boden gibt, noch nicht mal einen Brandfleck. Bei DBZ müsste dann wenigstens was von der Attacke im Boden oder irgendwo sichtbar sein, denn sonst wäre so eine Attacke eigtl. gar nichts, jedenfalls von der Gefährlichkeit.

PeatWoria
17.10.2007, 15:40
da kommt mir mal wieder allgemein die Frage auf, wie sie sich oft bei solchen Diskussionen stellt: Warum zum Teufel muss es denn Haargenau wie in der Serie sein? Es ist eine Interpretation auch "realer" Ebene. Eigentlich wünsche ich mir sogar, das bei einem Kame-hame-ha eine anderes Feeling rüberkommt. Nämlich das, wie es real aussehen müsste. Wenn es genauso wie die Serie sein soll, sollte man lieber gleich wieder einen Trickfilm machen.

PS: Die neuesten Godzilla-Filme (die, die nach Emmerichs-Version gemacht wurden) bieten eigentlich schon eine recht gute Vorstellung, wie solche Effekte aussehen werden. (Die sind nämlich top in den Filmem. :ugly: )

Ehemaliger User 367
17.10.2007, 16:08
Original von Ananke

Original von daPox
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten. :(

okay ... da haste recht ^^


und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

und Sin City sogar glaub ich ab 18...

nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.

Buckwords
17.10.2007, 16:37
Original von daPox

Original von Ananke

Original von daPox
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten. :(

okay ... da haste recht ^^


und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

und Sin City sogar glaub ich ab 18...

nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.ja und ich hab die DVD's & da steht 16 drauf :rolleyes:

imported_Oskar
17.10.2007, 16:39
Original von daPox
Das einzig gute ist, dass es in Canada gedreht wird.
Vielleicht spielt dann Elisha Cuthbert mit :ugly:

Ich in da eher Shirins Meinung. Es ist auf jeden Fall möglich, einen guten Film draus zu machen, auch wenn er niemals exakt das selbe feeling wie der anime haben wird (was er imo auch nicht rüberbringen muss)
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Moment die ganzen Fans die das gelesen haben ( mic hgleich miteingeschlossen) sind doch alle über 18 ^^;
Also ich war schon davon begeistert das Hitman das Spiel verfilmt wird, aber jetzt noch DragonBall :engel: Und dann kommt noch bald ein neuer Superman und Batman Film ras ich kann kaum mehr erwarten XD

witzlos
17.10.2007, 16:43
oke..man könnte den dragonball film machne..ohne frage..aber....groooßes aba

man dürfte sich nit am manga oder anime festhalten..denn ich möchte keinen neuzig inuten film or so..wo sich alle nur kloppen...das geht im anime..aba ich glaub in real wäre das langweilig..un die dialoge müssten dick überarbeitet werden....weil db is ja nit der inhaltlich stärkste manga ^^

Ehemaliger User 367
17.10.2007, 17:10
Original von Buckwords

Original von daPox

Original von Ananke

Original von daPox
Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten. :(

okay ... da haste recht ^^


und was ist mit filmen wie hulk, daredevil, elektra & Sin City alles ab 16

und Sin City sogar glaub ich ab 18...

nö, in Deutschland waren die alle ab 12 im Kino, in den USA ab 13 oder so.
Sin City war ab 18, aber das ist auch nicht die Art comic, die junge fans hat. Von daher macht es nicht viel Sinn das Freigabealter so weit runter zu schrauben.ja und ich hab die DVD's & da steht 16 drauf :rolleyes:

Und ich hab "im Kino" geschrieben :rolleyes:
Da wird oft auf FSK 12 heruntergecuttet.

imported_Elektra
19.10.2007, 21:11
Neben den schon aufgetauchten Fragen kommt mir auch der Gedanke: Wer sollte die Zielgruppe dieses Films sein? Wenn man sich inhaltlich schon an der Serie orientiert (und davon geh ich mal aus, wenn es schon nach Radditz, Cell usw. eingeteilt ist) und nicht am Anfang, sondern gleich bei Z einsteigt, richtet man sich wahrscheinlich zu großen Teilen an die Fans. Aber wo sind die jetzt? Der DBZ-Boom ist schon seit ein paar Jahren vorbei und wenn der Film ein Erfolg werden soll, müsste man schon sehr viel mehr Leute ansprechen. Daraus folgt nun wieder, dass am Anfang Erklärungsarbeit geleistet werden muss, wer wer ist, wie sie zueinander stehen, was sie können oder nicht können etc. pp.
Ich will damit nicht sagen, dass das vollkommen unmöglich ist, aber es gibt einfach Elemente, die am Anfang von DBZ schon für jeden Kenner klar waren und die nicht erklärt werden mussten.

Um die Kampfszenen würde ich mir keine Sorgen machen. Die Atmosphäre der Serie wird man nicht einfangen können, aber warum sollte man auch? Man müsste ja keinen Realfilm drehen, wenn unterm Strich genau das gleiche rauskommen sollte wie beim Anime.

Was mich am skeptischsten macht, sind die vier Filme auf einmal. Wirtschaftlich gesehen wartet man doch wenigstens den Erfolg des ersten Films ab, um zu sehen, ob sich Fortsetzungen lohnen, auch wenn man die dann vielleicht gleich am Stück drehen kann.
Oder das ganze wird so billig produziert, dass es egal ist... *hust*

Na ja, mal abwarten...

Shatiel
27.10.2007, 15:48
Ich weiß nicht, nicht mal auf Imdb find ich was über die Verfilmung - obwohl die schon was über das BR-Remake bringen (zummindest wenn man nen Premium Account hat). Ich könnt aber ehrlich gesagt gut ohne Realverfilmung leben.

PeatWoria
14.11.2007, 20:05
Die scheinen es tatsächlich ernst zu meinen:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-11-14/dragonball-movie-to-film-this-year-for-2008-release

Laut dem Bericht soll Justin Chatwin Son Goku spielen und James Marsters Piccolo.
Schade, dass ich nicht einen dieser Namen wirklich kenne. (selbst die Filmangaben helfen mir da nicht besonders weiter. :ugly: ) Na ja, irgendwo müssen sie ja sparen, denn so ein Film brauch schonmal ein gewisses Maß an Effekten. :ugly:

imported_Lobo
14.11.2007, 20:48
:D also wenn dieser film nicht total floppt oder wenigstens peinlich wird, wirds echt der knüller :D

erstmal dieser justin chatwin, der irgendwie garnicht mit son-gokus äusserem passt und dann noch der typ aus buffy... :ugly: echt halsbrecherisch!

einziger trost ist der produzent (oder wie man das nennt xD) der auch schon für shaolin soccer und kungfu hustle gearbeitet hat... also der typ passt äusserlich schon mehr zu son goku :ugly: einfach mal stephen chow googlen und sich seine fotos ansehn :D

also, ich bin echt gespannt wie weit das gehen wird! sollte ein gutes ergebnis vorliegen, werde ich meinen hut ziehen :) habe nichtmal einen

!HonK!
14.11.2007, 22:34
:ugly: " Der kommt bestimmt in der gleichen Woche wie der NGE und Battle Angel Alita Film :ugly: also vermutlich nie :D Sorry, selbst WENN er rauskäme, wärs einer der unnützesten Filme, die die Menschheit jemals gesehen hat... und das will was heissen ^^

Marduk
14.11.2007, 22:44
"Spike" als Piccolo? Hm, hört sich unbesehen gar nicht mal sooo schlecht an. Fragt sich natürlich nur, wie Piccolo dann später überhaupt aussehen wird. Ob die grüne Haut und die Fühler es auf die Leinwand schaffen, muss sich wohl erst noch erweisen.

Ich hoffe ja nur, dass sie mit einer guten Portion Selbst-Ironie an das Projekt rangehen, damit am Ende vielleicht wenigstens anständiger Trash dabei herauskommt. :ugly:

imported_Lobo
15.11.2007, 12:08
das ist doch so wie mit den ganz alten marvel verfilmungen in den 80/90... oder z.B. die damalige verfilmung von Super Mario! alles schrott weil es viel zu unglaubwürdig gewirkt hat... das lag damals natürlich auch teils an den fehlenden effekten, aber auch einfach an der unglaubwürdigkeit!

das gleiche problem haben wir heute mit dragon ball: wir haben zwar unglaublich gute effekte, aber ein kame-hame-ha würde trotzdem komisch rüberkommen... und es einfach wegzulassen wäre doof, weil diese technik ein wichtiger bestandteil des mangas ist... es gibt einfach zu viele dinge die gegen den erfolg sprechen.

~Sakura~
15.11.2007, 15:29
Ich denke auch nicht wirklich, dass der Film ein Knüller wird. Um ehrlich zu sein, wäre es besser, DBZ einfach sein zu lassen. DBZ ist schließlich schon vor wer weiß wieviel Jahren beendet gewesen, bzw. schon als Anime ausgestrahlt wurden. Somit hatte DBZ seinen Höhepunkt bereits erreicht, wenn sie es als Real hätten verfilmen sollen, dann vor zirka 3-4 Jahren, als DBZ noch richtig beliebt war. Hat zwar auch heute noch seine Fans, aber bestimmt nicht ausreichend genung, damit der Film sich lohnen würde.

imported_Lobo
15.11.2007, 16:51
der film würde sich mit sicherheit lohnen... der gehört nämlich zu einem der meist erwartesten. und zu spät für eine verfilmung wäre es nicht, denn filme wie spiderman wurden auch erst jaaaaaaaaaaaaaaahre später gedreht...

also ob der film gut wird können sich die wenigsten vorstellen, aber ANSEHEN werden ihn sicherlich viele.

imported_Lobo
20.12.2007, 19:59
das hier sollen die ersten bilder vom film set sein... ich dreh durch (sagt nicht, ich hätte euch nicht vor einer schlechten verfilmung gewarnt xD): http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2007/12/15/aexclusiva-primeras-imagenes-dragon-ball-y-set-se

quelle: conanundco.de.vu

PeatWoria
20.12.2007, 20:21
Was sollen diese Bilder denn über den Film aussagen? Ich sehe Drehvorbereitungen und Equipment, das war auch schon. Jedenfalls nichts, was mir sagen würde der Film würde gut oder schlecht werden. :wiry:

imported_Lobo
20.12.2007, 20:46
erstmal die klamotten... dann die frisur... alles ohne sinn, hat einfach irgendwie nix mit dragonball zu tun find ich -_- und ist son-goku etwa ein nachuntengucker? :D wenn das so im kasten kommt, muss son-goku ja sehr schüchtern sein^^ naja, das sind eher kleinigkeiten, da muss ich schon recht geben das man nicht viel daraus lesen kann, aber ich bin mi nach diesen bildern fast zu 100% sicher das der film blöd wird.

PeatWoria
20.12.2007, 20:53
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der dreh noch nicht mal begonnen hat und der Typ noch in seinen Privatklamotten ist. Wenn das Allerdings wirklich so aussehen soll, dann bete ich für eine generell seeeeeeeeeeeeeeeehr freie Interpretation der Geschichte, denn dann könnte mir der Film wieder gefallen. :ugly:

Die Frisur würde ich übrigens in Ordnung finden, wenn es die sein soll. Ich muss allerdings sagen, dass mir Mr. Hühnerbrust dort als Son Goku nicht schmeckt. Da bin ich total der gleichen Meinung. :ugly:

imported_Lobo
20.12.2007, 21:03
man sieht auf dem 3. bild das ein fahrrad unter dem auto liegt... wahrscheinlich wurde schon etwas aufgenommen, denk ich mal.

PeatWoria
20.12.2007, 21:08
Könnte sein. Können allerdings absolute Vorbereitungs-Aufnahmen sein, da muss der Darsteller nicht mal im Kostüm sein. Ich warte lieber offiziele Bilder ab. Wenn dies aber so hinkommen sollte dann kann ich schon folgendes sagen:

Vermutlicher Inhalt:
Son Goku (höchstwahrscheinlich mit einem anderen Namen bedacht) ist ein typischer Highschool-Boy mit typischen Highschool-Problemen. Doch sein Leben sollte sich schlagartig ändern, als ein mysteriöser Mann auftaucht, der sich als sein großer Bruder Radditz vorstellt und ihm sagt, dass er ein Bewohner von einem anderen Planeten sei...

Soll ich weiter spinnen? :ugly:

imported_Lobo
21.12.2007, 10:42
wäre echt (fast) die typische superman/smallville story :D

shamenking
21.12.2007, 13:04
Das was ich da bisher gesehen habe finde ich eigentlich noch nicht so entäuschend. Bin gespannt auf mehr Bilder die vielleicht schonmal Piccolo zeigen und eventuell auch mal ein Einblick geben wer der Feind nun sein wird, denn Radditz fände ich irgendwie langweilig aber könnte wirklich dann der Auftakt zu einer Trilogie werden.

Und das mit dem nach unten gucken muss nichts mit schüchternheit zu tun haben, man weiß ja den zusammenhang nicht er könnte auch einfach nur niedergeschlagen oder nachdenklich sein weil er eine schlechte nachricht bekommen hat.

Ich hoffe jedenfalls noch darauf das der Film gut wird, den 100 Millionen Budget lassen das dfinde ich noch zu.

imported_Lobo
21.12.2007, 13:36
ich glaube fast, das der film zur zeit des großen tuniers spielt: da wo der jüngere piccolo auftaucht und mit son-goku zum schluss kämpft. ich komme zu dem schluss, weil ich bisher nichts von einem son-gohan oder vegeta gehört habe :wiry:

PeatWoria
21.12.2007, 13:42
Wäre gar nicht mal so schlecht die Idee. Ich finde, dass es sowieso erstmal einen Einführungsfilm geben sollte, wo überhaupt die Welt von DB vorgestellt wird. Am besten würde sich da wohl die Geschichte vom alten Piccolo eignen, also noch früher als besagtes große Turnier.

witzlos
24.12.2007, 10:20
jap..man muss erma die welt von dragonball vorstellen. weil es werden sich den film ja nicht nur eingeschweißte anime fans ansehen.
der wird so für die breite masse gemacht denke ich. wenig gewalt..eher für kinder/jugendliche. denke ich mal. ab 12 viel. oder so

Shatiel
28.12.2007, 12:30
Original von Nergal
"Spike" als Piccolo? Hm, hört sich unbesehen gar nicht mal sooo schlecht an. Fragt sich natürlich nur, wie Piccolo dann später überhaupt aussehen wird. Ob die grüne Haut und die Fühler es auf die Leinwand schaffen, muss sich wohl erst noch erweisen.


Und wenn James Piccolo spielt, wird Piccolo in der dt. Version sicher von DAvid Nathan gesprochen - denn David ist ja quasi der "Standardsprecher" für James. Und da er in der Animeversion Piccolo in DBZ gesprochen hat, würde ich das ganz gut finden.

witzlos
29.12.2007, 15:30
Original von CloudStrife
das hier sollen die ersten bilder vom film set sein... ich dreh durch (sagt nicht, ich hätte euch nicht vor einer schlechten verfilmung gewarnt xD): http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2007/12/15/aexclusiva-primeras-imagenes-dragon-ball-y-set-se

quelle: conanundco.de.vu

ich werde das gefühl nicht los das das auf dem bild son-gohan in seiner highschool zeit ist. oder?

!HonK!
29.12.2007, 15:36
Original von Beautifully Chaotic

Original von CloudStrife
das hier sollen die ersten bilder vom film set sein... ich dreh durch (sagt nicht, ich hätte euch nicht vor einer schlechten verfilmung gewarnt xD): http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2007/12/15/aexclusiva-primeras-imagenes-dragon-ball-y-set-se

quelle: conanundco.de.vu

ich werde das gefühl nicht los das das auf dem bild son-gohan in seiner highschool zeit ist. oder?

das würde auch absolut passen. dann wär die Frisur auch okay :ugly:

Ich wart auch erstmal offizielle Bilder ab oô

witzlos
29.12.2007, 15:40
ich bin noch gar nit wirklich davon überzeugt das so ein film gedreht wird..ich weiß nicht warum...

J@Zz
29.12.2007, 16:08
Eine Realverfilmung empfinde ich als skuril. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dragonball als Realfilm großen Erfolg hätte.

Shatiel
03.02.2008, 19:10
http://us.imdb.com/title/tt1098327/fullcredits#cast

Es scheint sich wohl doch nicht um Gohan auf dem bild zu handeln.

imported_Dark Magic
03.02.2008, 19:29
Für Mai wurde eine gecastet?

Hoffentlich ist der Gegner nicht ernsthaft Prinz Pilaf... die Cell-Spiele wären genial, wobei man aus DB wohl eh einen Mehrteiler machen müsste.

|| Shirin ||
03.02.2008, 19:34
Original von Dark Magic
Für Mai wurde eine gecastet?

Hoffentlich ist der Gegner nicht ernsthaft Prinz Pilaf... die Cell-Spiele wären genial, wobei man aus DB wohl eh einen Mehrteiler machen müsste.


schau dir son goku an. es muss dragon ball z sein.

Kono Goro
04.02.2008, 02:31
Buahaha, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dabei was gutes rauskommt, zumal es schon seeehr waghalsig ist, Trickfiguren in reale umsetzen zu wollen...die können gegen die "Originale" eh nicht anstinken =]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Realverfilmungen an die Dynamik und vieles mehr des Animes rankommen werden. Das isrt doch ein ganz anderes Gefühl, ganz andere Erwatungen...
Und für Fans sicherlich auch irgendwie ne große Umstellung...sich da erstmal reinfinden und dieses Skepsis zu überwinden =]

Finde aber Goku und Piccolo wären erstmal ganz gut getroffen mit ihren...äh...Vertretern

!HonK!
04.02.2008, 10:25
Original von || Shirin ||

Original von Dark Magic
Für Mai wurde eine gecastet?

Hoffentlich ist der Gegner nicht ernsthaft Prinz Pilaf... die Cell-Spiele wären genial, wobei man aus DB wohl eh einen Mehrteiler machen müsste.


schau dir son goku an. es muss dragon ball z sein.

Bei DB war er am Ende auch erwachsen :ugly:

coldheat
04.02.2008, 10:43
ich freu mich schon sehr auf den film ...
Ich meine kungfu Hustle hat doch gezeigt das manga mäßige kämpfe mit manga mäßigen attacken auch in real verfilmungen sehr schön umgesetzen werden können.

der cast kommt mir auch sehr überzeugend vor songoku und chi chi find ich sehr gut getroffen ABER SPIKE ALS PICCOLO ist ja wohl das aller geilste, passt wie die faust aufs auge :ugly:


ich verstehe nciht warum einige behaupten das zeichen trick nicht in real umgesetzt werden kann o_O ... was ist denn mit spiderman, den X-menund Batman o_O , sind doch alle genial umgesetz worden.

ich hoffe bloß das man nicht zu sehr probieren wird das manga aussehen zu kopieren, ... man sollte die story, kämpfe und natürlich die attacken 1 zu 1 übernehmen aber das aussehen der charas sollte schon n bißchen auf dem hoden der tatsachen bleiben

Lion
04.02.2008, 10:45
*hust* Auf dem Hoden der Tatsachen? :ugly:

Aber ja, der Cast gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich bleib zwar skeptisch, aber ich bin doch schon sehr gespannt. Einfach auf sich zukommen lassen, würd ich mal sagen. Ich werd bestimmt nicht mit den größten Erwartungen den Film anschauen, aber so schlecht, wie alle denken, wird er dann wohl auch nicht werden.

imported_Munky
04.02.2008, 11:46
und chow yun-fat als muten roshi! wäre für mich persönlich mit takeshi kitano erste wahl gewesen! :D
meine spannung steigt :o

witzlos
04.02.2008, 12:06
Original von Kono Goro
Buahaha, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dabei was gutes rauskommt, zumal es schon seeehr waghalsig ist, Trickfiguren in reale umsetzen zu wollen...


batman, superman, spiderman, hulk, hellboy usw?

|| Shirin ||
04.02.2008, 12:44
Original von Dragonblood
*hust* Auf dem Hoden der Tatsachen? :ugly:

Aber ja, der Cast gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich bleib zwar skeptisch, aber ich bin doch schon sehr gespannt. Einfach auf sich zukommen lassen, würd ich mal sagen. Ich werd bestimmt nicht mit den größten Erwartungen den Film anschauen, aber so schlecht, wie alle denken, wird er dann wohl auch nicht werden.

der junge ist offensichtlich kiz-fan :o:


@ honk: na noch besser :ugly: ich liebe dragonball von damals, als es noch mehr comedy als action war.

Kayka
04.02.2008, 13:53
Ich bin ein Genie.

Obwohl ich Dragonball Z seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und obwohl die Synchronstimme"n" sich kaum ähneln habe ich -als ich Coldheats Posting gelesen hatte- gedacht das "Spike" tatsächlich super passen würde, weil mein unterbewusstes Unterbewusstsein bereits herausgefunden hatte das die Synchronstimme die selbe ist!1

Nach kurzer Internet Reschärsche bestätigte sich mein Verdacht:

Piccolo und Spike haben die selbe Synchronstimme1

David Nathan

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Nathan


d-(",)


edit: Aus gegebenem Anlass leicht verändert.

witzlos
04.02.2008, 14:23
@ kayka : :respekt:

Seraph_Sephiroth
04.02.2008, 15:11
ich bezweifle mal arg das der film angemessen die vorlage umsetzen kann, gerade spezialeffektmäßig müssen sie sich ganz schön was einfallen lassen und DAS hinzukriegen
ich habe die befürchtung, das es wohl ziemlich lächerlich werden könnte, andererseits bin ich gespannt ob un was wohl genau draus wird, vllt ja der absolute knaller! immerhin hat die filmindustrie heutztage ja auch ganz schön ihre möglichkeiten

witzlos
04.02.2008, 15:40
Original von Seraph_Sephiroth
ich bezweifle mal arg das der film angemessen die vorlage umsetzen kann, gerade spezialeffektmäßig müssen sie sich ganz schön was einfallen lassen und DAS hinzukriegen


naja..du hast ja nur den anime im kopf...wer sagt denn das die kampfszenen genau so werden wie im anime..viel. wirds auch was eigenständiges....ich bin total gespannt auf die umsetzung ....*arr*^^

Seraph_Sephiroth
04.02.2008, 17:27
sicher das schon aber alles können se au nicht ändern es muss schon was von "kampfmagie" im wörtlichen sinn rüberkommen, aber ich bin auch gespannt

witzlos
04.02.2008, 17:44
Original von Seraph_Sephiroth
sicher das schon aber alles können se au nicht ändern es muss schon was von "kampfmagie" im wörtlichen sinn rüberkommen, aber ich bin auch gespannt


naja solche kämpfe bekommen die auf jeden fall hin, das wird kein problem sein....denk ich mal

coldheat
04.02.2008, 18:21
Original von Seraph_Sephiroth
ich bezweifle mal arg das der film angemessen die vorlage umsetzen kann, gerade spezialeffektmäßig müssen sie sich ganz schön was einfallen lassen und DAS hinzukriegen
ich habe die befürchtung, das es wohl ziemlich lächerlich werden könnte, andererseits bin ich gespannt ob un was wohl genau draus wird, vllt ja der absolute knaller! immerhin hat die filmindustrie heutztage ja auch ganz schön ihre möglichkeiten


lol, hast du dir in letzter zeit eigentlich mal irgendein aktuellen film angeschaut ?? was heut zu tage mit spezial effekten möglich ist überschreitet ein kamehameha und ein par blitze BEI WEITEM

Yuna
04.02.2008, 22:21
Hui warum ist mir das bis jetzt entgangen :ugly:. Hätte zwar einen Film aus Japan besser gefunden, aber egal. Also die Castliste ist eigentlich in Ordnung und James Masters ist ja schon echt zu viel Zufall um wahr zu sein :ugly:. Chichi sieht gut aus und mit Emmy Rossum als Bulma kann ich auch leben. Nur bei Son Gokus Darsteller weiß ich noch nicht so recht :ugly:, Glaube zwar nicht, dass es ein Totalausfall wird, glaube aber, dass die Story von DBZ sehr abweichen wird :ugly:.

witzlos
05.02.2008, 12:14
Original von Kiso
Nur bei Son Gokus Darsteller weiß ich noch nicht so recht :ugly:, Glaube zwar nicht, dass es ein Totalausfall wird, glaube aber, dass die Story von DBZ sehr abweichen wird :ugly:.

find ich nicht..finde er sieht ihm schon ein wenig ähnlich

imported_Munky
05.03.2008, 22:17
uuh der film wurd vor angst aus konkurrenz bis auf den 3. April 2009 verschoben :o

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=42587

PeatWoria
06.03.2008, 07:50
Vielleicht gab es eher zu viel Negativkritik zu den schon gezeigten Bildern und sie stellen erstmal die Produktion auf das richtige um. :ugly:

-Vision-
06.03.2008, 08:18
bestimmt :ugly:


ich befürchte der film wird furchtbar lidrig sein -.- :ugly:

Kayka
10.03.2008, 00:59
lol das hier ist jetzt schon besser als der offizielle Film:





Link entfernt!

witzlos
10.03.2008, 12:28
Original von Kayka
lol das hier ist jetzt schon besser als der offizielle Film:

man stelle sich sowas mit noch besseren hollywood special effects vor..der film wird bestimmt schon ganz geil

imported_Munky
06.04.2008, 16:37
neue bilder vom set! :o: einself

http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2008/01/15/exclusivas-fotos-e-informacion-del-pizarrazo-oficial-la
http://www.joblo.com/dragonball-pics

ich weiß nicht genau was ich von halten soll :o
manches sieht schon ganz nett aus, aber dann sind da auch andere sachen.. najaaa.. immerhin ist stephen chow für kampfszenen gebucht. also gaaanz mies kanns nicht werden ^^

Kayka
06.04.2008, 17:19
Die Cosplays auf der lbm sehen professioneller aus.

Aber so ist das oft mit Setfotos...hoffe das das hier auch zu trifft :ugly:

witzlos
06.04.2008, 19:13
die kampfklamotten sehn ja irgendwie sehr billig un albern aus :(

Iliaster&Noah
13.05.2008, 14:32
Ein Bild vom Film
http://s6.directupload.net/images/080512/r2y5wipe.jpg

witzlos
13.05.2008, 14:33
Original von RaitoFan
Ein Bild vom Film
http://s6.directupload.net/images/080512/r2y5wipe.jpg

finde das es sehr gut ausschaut:)

Shibbo
13.05.2008, 14:41
Original von ~Maru~

Original von RaitoFan
Ein Bild vom Film
http://s6.directupload.net/images/080512/r2y5wipe.jpg

finde das es sehr gut ausschaut:)
omg... ich seh da keinen son-goku =__=


naja plakat an sich sieht gut aus, aber erinnert mich so gar nicht an DBZ
.... wenn da nit die dragon balls im hintergund wären, würd ich auf sonst was tippen

Nami Uchiha
13.05.2008, 15:03
Ich hätte mir das noch schlimmer vorgestellt - so schlecht finde ich das gar nicht. Mich hat die Frage eh geplagt, wie sie Goku wohl darstellen wollen, weil ich schon finde, dass das recht schwer ist. Aber schlecht sieht der Kerl nicht aus ;D
Und das Haar, nunja. Ich hoffe, die Fans stellen nicht so hohe Ansprüche..
ABER: Meinen Geschmack hat es getroffen (ich mag DB(Z). Muss ja nicht alles bis zur Haarspitze gleich aussehen (was auch nicht geht ;D).

PeatWoria
13.05.2008, 15:06
Eigentlich haben sie ihm ja genau die frisur verpasst, wie ich mir Son Gokus Frisur real vorgestellt habe.

Also ich warte erstmal ab bis der Film läuft, ich hoffe, das das Werk aber eigenständig genug wird. Wenn alles genau gleich sein soll, kann ich auch gleich die Mangas weiterlesen.

Yuna
13.05.2008, 15:30
Zum größten Teil sind es ja bis jetzt nur Set Bilder also keine Panik :ugly:. Die Schauspieler mussten laut James Marsters alle Stunts selbst machen.

Die Frisur von Son Goku aus dem Shonen Jump Artikel sieht zum Glück natürlich aus und nicht übertrieben. Finde das besser als eine schlechte Perücke, die total künstlich aussieht.

Bulma sieht meiner Meinung nach bis jetzt am besten gemacht aus.
http://www.dragonballmovieblog.net/

imported_Lobo
13.05.2008, 15:35
och der hat garnix son goku haftes :S hoffe der film wird nich wie die serie smallville -.- ich seh schon kommen das son goku im film ein depressiver teenie ist der seine "fähigkeiten" verbergen muss ... ich würde das mit dem schauspieler sicher verkraften, solange er einfach kein clark kent abklatsch wird XD denn auf den ganzen set fotos sah der schauspieler immer irgendwie traurig aus :D

Yuna
13.05.2008, 15:44
Die Story wird ohne Zweifel so sein: Son Goku, der ein normaler Highschool Schüler wie jeder andere auch ist findet plötzlich heraus, dass er ein Saiyajin ist und trifft dann auf Bulma, die wie in der Serie auf der Suche nach den Dragonballs ist etc...
Ich hätte sowieso lieber einen Japaner gehabt, aber was solls.

PeatWoria
13.05.2008, 16:00
Original von Kiso
Die Story wird ohne Zweifel so sein: Son Goku, der ein normaler Highschool Schüler wie jeder andere auch ist findet plötzlich heraus, dass er ein Saiyajin ist und trifft dann auf Bulma, die wie in der Serie auf der Suche nach den Dragonballs ist etc...
Ich hätte sowieso lieber einen Japaner gehabt, aber was solls.

Hey! Das habe ich schon geschrieben auf Seite 2. :D


Vermutlicher Inhalt:
Son Goku (höchstwahrscheinlich mit einem anderen Namen bedacht) ist ein typischer Highschool-Boy mit typischen Highschool-Problemen. Doch sein Leben sollte sich schlagartig ändern, als ein mysteriöser Mann auftaucht, der sich als sein großer Bruder Radditz vorstellt und ihm sagt, dass er ein Bewohner von einem anderen Planeten sei...

Jade-sama
13.05.2008, 16:16
ich find irritierend, dass die bei dem scan Dragonball Bilder zum vergleich genommen haben und nicht DBZ
find die hätten eher pics vom zeitraum kampf gegen Piccolo beim Turnier oder so Radditz saga rum nehmen sollen
so mit den vergleichsbildern sieht Son Goku übelst fehlbesetzt aus:drop:

Yuna
13.05.2008, 16:19
:hrhr: Naja der Clark Kent Vergleich scheint ja auch berechtigt zu sein, denn so scheints wirklich zu werden. Das sieht man doch schon wenn man den Schauspieler nur ansieht :ugly:. Prinz Pilaf und co werden auch noch auf die Nerven gehen. Ich schätzt mal Radditz kommt in Teil 2 wenn überhaupt.

witzlos
13.05.2008, 16:28
Original von peat woria

Vermutlicher Inhalt:
Son Goku (höchstwahrscheinlich mit einem anderen Namen bedacht) ist ein typischer Highschool-Boy mit typischen Highschool-Problemen. Doch sein Leben sollte sich schlagartig ändern, als ein mysteriöser Mann auftaucht, der sich als sein großer Bruder Radditz vorstellt und ihm sagt, dass er ein Bewohner von einem anderen Planeten sei...

weiß ich nicht, von radditz oder einem bruder ist nichts gesagt.
auch das es mittelschüler geht steht nirgends..mich erinnert das alles an dragonball, nicht an Z..mh....ich denke mal das es auch nicht so eine welt wie bei dragonball wird..sondern einfach unsrer..ohne saurier und so. aber wenn es halt wirklich um einen mittelschüler geht, der irgendwelche besonderen kräfte hat..mh..dann darf man den film nicht dragonball nennen...aber ich finde son goku sehr gut ausgesucht..obwohl ich immer noch der meinung bin es ist gohan ;)

PeatWoria
13.05.2008, 16:44
Original von ~Maru~

Original von peat woria

Vermutlicher Inhalt:
Son Goku (höchstwahrscheinlich mit einem anderen Namen bedacht) ist ein typischer Highschool-Boy mit typischen Highschool-Problemen. Doch sein Leben sollte sich schlagartig ändern, als ein mysteriöser Mann auftaucht, der sich als sein großer Bruder Radditz vorstellt und ihm sagt, dass er ein Bewohner von einem anderen Planeten sei...

weiß ich nicht, von radditz oder einem bruder ist nichts gesagt.
auch das es mittelschüler geht steht nirgends..mich erinnert das alles an dragonball, nicht an Z..mh....ich denke mal das es auch nicht so eine welt wie bei dragonball wird..sondern einfach unsrer..ohne saurier und so. aber wenn es halt wirklich um einen mittelschüler geht, der irgendwelche besonderen kräfte hat..mh..dann darf man den film nicht dragonball nennen...aber ich finde son goku sehr gut ausgesucht..obwohl ich immer noch der meinung bin es ist gohan ;)
Das habe ich damals aus Witz geschrieben, als mal um die handlung spekuliert wurde. :D

Naja, solange Dragonballs vorkommen, darf man es ruhig auch so nennen. Also mit Goku komme ich auch nicht ganz klar, aber wenn das Gohan wäre,m würde es passen. (Womit wir auch wieder bei der Mittelschule wären. xDD)

Iliaster&Noah
15.05.2008, 15:18
Diesmal mit mehr Farbe:
http://dbthemovie.com/images/young1.JPG

witzlos
15.05.2008, 16:29
aber das wird in amerika gedreht und produziert oder?

imported_Lobo
15.05.2008, 17:09
Original von RaitoFan
Diesmal mit mehr Farbe:
http://dbthemovie.com/images/young1.JPG

bulma sieht toll aus, hrhr :D

die frisur von goku ist schon gut gelungen, also das untere bild sieht schon gut aus, haartechnisch XD

aber ich hoffe wirklich das das kein neuer superman film wird *heul*

Iliaster&Noah
22.05.2008, 19:10
Noch mehr Scans:
http://dbthemovie.com/2008/05/22/more-scans-yamcha-and-chi-chi-revealed/

PeatWoria
22.05.2008, 19:16
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich das was ich bisher sehe, gar nicht so schlimm. Könnte doch ein Amüsanter Film werden. Man Könnte sich an Muten Roshi stören, aber selbst das finde ich jetzt nicht so schlimm.

imported_713
22.05.2008, 19:20
Original von RaitoFan
Noch mehr Scans:
http://dbthemovie.com/2008/05/22/more-scans-yamcha-and-chi-chi-revealed/

wow thx
komm mal bitte ins icq

Lion
22.05.2008, 19:32
Also ich weiß nicht.. mich stört Son Goku irgendwie.. der hat so einen leicht seltsamen Blick XD" Keine Ahnung, aber irgendwie wirkt er für mich, im Gegensatz zu allen anderen, am wenigsten "echt" oô

imported_713
22.05.2008, 19:33
Original von Dragonblood
Also ich weiß nicht.. mich stört Son Goku irgendwie.. der hat so einen leicht seltsamen Blick XD" Keine Ahnung, aber irgendwie wirkt er für mich, im Gegensatz zu allen anderen, am wenigsten "echt" oô

was macht er denn falsch? ich mein ihn sehr manga getreu zu zeigen geht nicht es ist ja ein real film

Henne
22.05.2008, 19:40
Warum haben sie nicht gleich Elijah Wood als Son-Goku genommen? :ugly:

Naja, fand den Manga/Anime schon lächerlich, da erwarte ich vom Film nicht viel :D

Lion
22.05.2008, 19:40
Ich weiß, dass es mangagetreu nicht geht.. aber die anderen sind auch nicht mangagetreu und wirken für mich trotzdem irgendwie echter oô Ich weiß auch nicht genau, was genau falsch ist... einfach so ein Feeling... wobei, zB, seine Frisur find ich trotz allem recht unnatürlich.. und solche Kleinigkeiten... *schulterzuck* Wie gesagt, ich kann es nicht konkret an was fest machen oô

|| Shirin ||
22.05.2008, 19:43
Original von Henne
Warum haben sie nicht gleich Elijah Wood als Son-Goku genommen? :ugly:

Naja, fand den Manga/Anime schon lächerlich, da erwarte ich vom Film nicht viel :D


warum nicht? wood hat diese großen augen, dadurch wirkt er naiv und kindlich - genau wie son-goku ist =D

imported_713
22.05.2008, 19:50
Original von Dragonblood
Ich weiß, dass es mangagetreu nicht geht.. aber die anderen sind auch nicht mangagetreu und wirken für mich trotzdem irgendwie echter oô Ich weiß auch nicht genau, was genau falsch ist... einfach so ein Feeling... wobei, zB, seine Frisur find ich trotz allem recht unnatürlich.. und solche Kleinigkeiten... *schulterzuck* Wie gesagt, ich kann es nicht konkret an was fest machen oô

also grade die haare find ich perfekt ich finde nämlich die sind wirklich schwer umzusetzen

Lion
22.05.2008, 19:52
Ich wär mit einer nicht so genauen Umsetzung vermutlich glücklicher als mit dieser überstylten Version *schulterzuck*

Marduk
22.05.2008, 19:52
Haare hin oder her, der Typ hat von meiner Warte aus das Charisma einer in Milch getunkten Scheibe Toast. Da sollte man vom zukünftig stärksten Kämpfer auf Erden doch mehr erwarten können.

PeatWoria
22.05.2008, 19:55
Ich weiß ja nicht, zwar fehlt es dem Darsteller an Muskeln, Aber Son Goku hatte bis zum letzten Kapitel des Mangas ein Milchbubi-Gesicht behalten. Von daher finde ich den Typen nicht so schlimm.

Lion
22.05.2008, 19:58
Original von Nergal
Haare hin oder her, der Typ hat von meiner Warte aus das Charisma einer in Milch getunkten Scheibe Toast. Da sollte man vom zukünftig stärksten Kämpfer auf Erden doch mehr erwarten können.

Hm... ja, ich glaube, du hast das ausgedrückt, was ich irgendwo gemeint habe XD"

imported_713
22.05.2008, 20:05
naja warten wir besser erst mal den film ab

Kayka
22.05.2008, 20:37
An Muten Roshi stören?

Das ist der einzige, der da was zu taugen scheint im Cast.

PeatWoria
22.05.2008, 20:42
Meinte es jetzt im Sinne von "ist zu Jung". :ugly:

Ich muss auch sagen, dass er momentan die meiste Ausstrahlung hat. :D

imported_Lobo
23.05.2008, 13:03
muten roshi finde ich gut :) jetzt einen alten man mit bart und schildkröten panzer hinstellen wäre doch etwas komisch, ein realfilm muss immer etwas anders sein... in real kommen solche sachen auch ganz anders rüber als in einem manga... sonst wäre es einfach kitschig xD

aber son goku... ne, ne... ein milchbubie xD ich mein... schaut ihn euch bei dem neuen foto an... :D

ansonsten, yamchu ist cool! sieht aus wie ein rebell xD wenn man sich mal die alten db folgen ansieht... da war yamchu auch nicht gerade die reinste weste :) und bulma wurde sowieso gut getroffen :kiss:

ich komm immer noch nicht darauf klar das goku wahrscheinlich einen depressiven superboy darstellen wird -.- man ey! das wäre 1 zu 1 ein smallville abklatsch... dabei ist die grundidee von dragon ball ohnehin schon superman like genug.

nagut, ich will mal was zu den haaren sagen... es ist unmöglich diese frisur umzusetzen xD schauen wir uns mal diese beiden links an:

son-goku von der seite
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/b/bd/250px-Son_Goku_and_North_Kaio_in_Heaven.jpg

song-goku von vorne
http://www.animezen.net/images/anime/d/r/dragonball_z/gokubiopic.jpg

soll man etwa dem hauptdarsteller nach jeder szene die harre nochmal extra neu stylen? anders wäre das nähmlich nicht umzusetzen :D von daher: die haare des darstellers sind ziemlich gut geworden :)

imported_Elektra
23.05.2008, 15:32
Original von Nergal
Haare hin oder her, der Typ hat von meiner Warte aus das Charisma einer in Milch getunkten Scheibe Toast. Da sollte man vom zukünftig stärksten Kämpfer auf Erden doch mehr erwarten können.
Zum Schauspieler kann ich da nur ein großes Dito druntersetzen. Aber wenn ich mir überlege, dass Goku allein im japanischen Anime vollkommen anders angelegt wurde als bei uns, macht es auch wieder Sinn, dass sie einen "Milchbubi" als Darsteller nehmen. Unsere Version würde Goku gern als Superheld und souveränen Problemlöser sehen, dementsprechend tief und seriös ist auch seine Synchronstimme in DBZ ausgefallen. In der japanischen Version geht es schon mal damit los, dass seine Stimme viel höher ist und er im Allgemeinen "trotteliger" und einfach kindlicher gesprochen wird, eben auch als erwachsener Mann.

Marduk
23.05.2008, 21:48
Ich weiss schon, dass Goku eben Zeit seines Lebens extrem naiv bleibt und zu Hause keine Chance gegen Chichi hat. Aber ich sehe nicht einmal so eine kindliche Naivität, sondern nur jede Menge Langeweile.

Würde ich Chow Yun Fat nicht so sehr mögen, hätte ich den Film schon lange abgeschrieben. Immerhin MUSS er als Muten-Roshi wesentlich mehr Screen-Time bekommen als letztens in POTC 3.

PeatWoria
08.07.2008, 19:43
Ich weiß nicht, ob das schon jemand entdeckt hat...


"The story begins with a young humanoid boy named Goku, who discovers that he was sent to Earth to blend in and destroy our population but instead elects to protect it from an oncoming alien onslaught bent on dominating the universe and controlling the mystical objects. He seeks out upon his adoptive grandfather Grandpa Gohan's dying request to find the great Master Roshi and gather all seven Dragon Balls. Of which he has one, in order to prevent the evil Lord Piccolo from succeeding in his desire to use the Dragon Balls to take over the world. And Goku's quest is to obtain the mystical Dragonballs before Piccolo does."

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1098327/plotsummary

ich weiß, es ist bestimmt eine sehr unsichere Quelle, finde ich aber dennoch interessant, dass es sozusagen mit Dragonball anfängt. Zumindest laut diesem Gerücht.

witzlos
08.07.2008, 20:08
Original von peat woria
Ich weiß nicht, ob das schon jemand entdeckt hat...


"The story begins with a young humanoid boy named Goku, who discovers that he was sent to Earth to blend in and destroy our population but instead elects to protect it from an oncoming alien onslaught bent on dominating the universe and controlling the mystical objects. He seeks out upon his adoptive grandfather Grandpa Gohan's dying request to find the great Master Roshi and gather all seven Dragon Balls. Of which he has one, in order to prevent the evil Lord Piccolo from succeeding in his desire to use the Dragon Balls to take over the world. And Goku's quest is to obtain the mystical Dragonballs before Piccolo does."

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1098327/plotsummary

ich weiß, es ist bestimmt eine sehr unsichere Quelle, finde ich aber dennoch interessant, dass es sozusagen mit Dragonball anfängt. Zumindest laut diesem Gerücht.

das is einfach nur die story des mangas...ich weiß ja nicht :rolleyes2:

PeatWoria
08.07.2008, 20:10
Original von ~Maru~
das is einfach nur die story des mangas...ich weiß ja nicht :rolleyes2:

Die Beschreibung bietet aber auch genug unterschiede. Oder hast du eine andere Mangaversion, als die Offizielle? :ugly:

witzlos
08.07.2008, 20:16
Original von peat woria
Die Beschreibung bietet aber auch genug unterschiede. Oder hast du eine andere Mangaversion, als die Offizielle? :ugly:

naja..im groben ist es das gleiche :ugly:...aber ich bin echt höllisch gespannt auf diesen film :rolleyes2:

PeatWoria
08.07.2008, 20:22
Ja stimmt, im groben ist es das selbe. Ich bin jetzt auch sehr gespannt auf den Film. Vor allem finde ich es gut, dass sie sich einen Plot ausgesucht haben, womit sie die Welt gut einführen können. :D

Iliaster&Noah
19.07.2008, 13:25
Japanisches Filmplakat:
http://sankei.jp.msn.com/photos/entertainments/entertainers/080719/tnr0807190804001-p1.jpg

witzlos
19.07.2008, 13:56
Original von RaitoFan
Japanisches Filmplakat:
http://sankei.jp.msn.com/photos/entertainments/entertainers/080719/tnr0807190804001-p1.jpg

sieht gut aus:)

Kayka
19.07.2008, 14:01
Oh Lawd, das treibt mir ja fast die Tränen in die Augen. :')

Mein einziger Lichtblick bleibt Chow Yun Fat

imported_Munky
19.07.2008, 14:49
aber als muten roshi?..
und noch sooo lange .___.

Neyl
19.07.2008, 18:49
Was ich bisher gelesen habe macht mich neugierig aber auch sehr skeptisch xD Aber anguccken werd ich ihn mir, allein um zu sehen wie schlecht oder halt wie gut er ist =)

Eraclea
19.07.2008, 21:01
Ich liebe Dragonball, aber eine Realverfilmung kann wirklich nur lächerlich werden. Anschauen werd ich's mir trotzdem, und sei's auch nur, um mich drüber zu beäumseln. :ugly: Mit einer positiven Überraschung rechne ich da nicht.

kaataya
19.07.2008, 21:14
ich war nie so der große dargoonball fan, aber hab die serie irgendwie trotzdem gemocht. die idee einer realverfilmung find ich toll und werd sie wohl aus neugier angucken und wenn ich so das filmplakat betrachte, könnten die darsteller ganz süß sein... *grins*

imported_Lobo
19.07.2008, 21:28
mich würde mal interresieren was die japaner von der schauspielerischen besetzung denken :)

imported_713
20.07.2008, 05:15
Original von yaoighost
Ich liebe Dragonball, aber eine Realverfilmung kann wirklich nur lächerlich werden. Anschauen werd ich's mir trotzdem, und sei's auch nur, um mich drüber zu beäumseln. :ugly: Mit einer positiven Überraschung rechne ich da nicht.

wieso muss sie scheisse werden? kannst du das begründen?

Eraclea
20.07.2008, 16:17
Original von 713

Original von yaoighost
Ich liebe Dragonball, aber eine Realverfilmung kann wirklich nur lächerlich werden. Anschauen werd ich's mir trotzdem, und sei's auch nur, um mich drüber zu beäumseln. :ugly: Mit einer positiven Überraschung rechne ich da nicht.

wieso muss sie scheisse werden? kannst du das begründen?
Ich sag ja nicht, dass sie scheiße werden muss, aber ich rechne auch nicht damit, dass es besonders gut wird.

Was ich bisher an Bildern vom Set und von den Schauspielern gesehen habe... Ich weiß nicht, es passt meiner Meinung nach vieles nicht so recht und das fängt schon bei Son Goku an. Für mich ist es einfach schwer vorstellbar, die lieb gewonnenen Figuren plötzlich so real zu sehen. Mir spuken dann mit Sicherheit ständig Bilder aus dem Anime im Kopf herum und ich fange an zu vergleichen. Mir ist klar, dass man keine 1:1-Umsetzung verlangen kann, aber Dragonball muss für mich perfekt sein, um das Bild, das ich davon habe, nicht zu zerstören.

Wie gesagt, ich werd's mir anschauen. Bin schon verabredet für den Tag, an dem es dann endlich im Kino läuft. Jetzt im Moment äußere ich nur meine Befürchtungen, mein vernichtendes Urteil fälle ich hinterher. ^^

Iliaster&Noah
01.08.2008, 18:45
Son-Goku
http://www.themovieblog.com/wp-content/uploads/2008/08/db-12-1.jpg
Chi Chi
http://www.themovieblog.com/wp-content/uploads/2008/08/db-12-chi.jpg
Mai
http://www.themovieblog.com/wp-content/uploads/2008/08/db-12-mal.jpg

Ijans
01.08.2008, 21:12
Kommt der Kinofilm auch nach Deutschland??

Wenn ja, wann kommt der denn raus?


lg
ijans ;)

Nightrunner
03.08.2008, 18:34
Original von Tiara

Original von Nergal
"Spike" als Piccolo? Hm, hört sich unbesehen gar nicht mal sooo schlecht an. Fragt sich natürlich nur, wie Piccolo dann später überhaupt aussehen wird. Ob die grüne Haut und die Fühler es auf die Leinwand schaffen, muss sich wohl erst noch erweisen.


Und wenn James Piccolo spielt, wird Piccolo in der dt. Version sicher von DAvid Nathan gesprochen - denn David ist ja quasi der "Standardsprecher" für James. Und da er in der Animeversion Piccolo in DBZ gesprochen hat, würde ich das ganz gut finden.


Original von coldheat
der cast kommt mir auch sehr überzeugend vor songoku und chi chi find ich sehr gut getroffen ABER SPIKE ALS PICCOLO ist ja wohl das aller geilste, passt wie die faust aufs auge :ugly:



Ich mag James Masters( er hat ne Theaterausbildung etc.), kann ihn mir gut als Piccolo vorstellen hab glaube auch mal nen Bild gesehn....was den Rest angeht, abwarten bis der Film im Kino ist. Ich glaube man muss es im Gesamten sehn. Es wird sicherlich etwas komisch, besonders wenn man den Manga und den Anime kennt, aber was solls.I ch glaube lustig wirds so oder so und seht es mal so schlimmer als die Streetfighterverfilmung kann eh nix werden^^. Ich seh ihn mir an und urteile dann erst^^-

witzlos
04.08.2008, 09:22
ich frag mich nur wieso die die schauspieler so mischen..son-goku wird von nem ami gespielt und die andern von asiaten

Kayka
04.08.2008, 14:32
http://img395.imageshack.us/img395/7139/funnywallpapersdollars0ce3.jpg

~ Rumi ~
04.08.2008, 16:51
Original von Kayka
http://img395.imageshack.us/img395/7139/funnywallpapersdollars0ce3.jpg

und was soll uns dieser Beitrag mal wieder sagen?

!HonK!
04.08.2008, 16:53
Original von ~ Rumi ~

Original von Kayka
http://img395.imageshack.us/img395/7139/funnywallpapersdollars0ce3.jpg

und was soll uns dieser Beitrag mal wieder sagen?

Das das ganze nur dazu dient Geld zu scheffeln...

Also so uneindeutig war sein Post jetzt nicht ;)

~ Rumi ~
04.08.2008, 16:55
Original von !HonK!

Original von ~ Rumi ~

Original von Kayka
http://img395.imageshack.us/img395/7139/funnywallpapersdollars0ce3.jpg

und was soll uns dieser Beitrag mal wieder sagen?

Das das ganze nur dazu dient Geld zu scheffeln...

Also so uneindeutig war sein Post jetzt nicht ;)

man könnte aber auch mehr als ein Bild oder ein Wort posten o.o findest du nicht?

!HonK!
04.08.2008, 16:59
Original von ~ Rumi ~

Original von !HonK!

Original von ~ Rumi ~

Original von Kayka
http://img395.imageshack.us/img395/7139/funnywallpapersdollars0ce3.jpg

und was soll uns dieser Beitrag mal wieder sagen?

Das das ganze nur dazu dient Geld zu scheffeln...

Also so uneindeutig war sein Post jetzt nicht ;)

man könnte aber auch mehr als ein Bild oder ein Wort posten o.o findest du nicht?

Warum? Damit hat er auf einen Schlag alles gesagt, was er sonst in 30 Zeilen zusammenfassen hätte müssen. DAS IST GENIAL!

@ Shirin

wtf? :D

Rain
04.08.2008, 19:59
Original von !HonK!

Warum? Damit hat er auf einen Schlag alles gesagt, was er sonst in 30 Zeilen zusammenfassen hätte müssen. DAS IST GENIAL!


Er hat damit nichts gesagt, viel mehr hat er gespammt, wie so oft und sollte endlich mal dementsprechend behandelt werden, sprich eine Verwarnung bekommen.

imported_Munky
04.08.2008, 22:49
ein bild sagt manchmal mehr als tausend worte :o

und das war ja wohl verständlich

Iliaster&Noah
04.08.2008, 22:55
Wer denkt, dass Kayka gespammt hat, hat doch einen an der Klatsche. ~Maru~ hat eine Frage gestellt und Kayka hat geantwortet (die Antwort ist sogar sehr gut und plausibel, ich haette aehnlich geantwortet). Das ist nicht zu wenig, nur weil es ein Bild ist, zudem nichts geschrieben wurde. Wer sich mal in Ruhe den Beitrag anschaut und nicht gleich behauptet, es waere Spam, wird das auch kapieren ;)

~ Rumi ~
05.08.2008, 17:56
Original von RaitoFan
Wer denkt, dass Kayka gespammt hat, hat doch einen an der Klatsche. ~Maru~ hat eine Frage gestellt und Kayka hat geantwortet (die Antwort ist sogar sehr gut und plausibel, ich haette aehnlich geantwortet). Das ist nicht zu wenig, nur weil es ein Bild ist, zudem nichts geschrieben wurde. Wer sich mal in Ruhe den Beitrag anschaut und nicht gleich behauptet, es waere Spam, wird das auch kapieren ;)

Sag, nagt es noch sehr an dir, dass ich dich per PN gebeten habe mehr als nur ein Wort zu schreiben? ö.ö

Ja Kaykas Beitrag war kurz und prägnant, aber die Beiträge im Cinema verkommen immer mehr zu solchen Kurzbeiträgen.

Es fällt doch keinem ein Zacken aus der Krohne, wenn er mal 3 Worte zusätzlich zu seinen 15000 spricht/schreibt oder?

Außerdem versteh ich die Aufregung nicht, ich hab weder ermahnt noch verwarnt und hab das auch nicht vor. Ich hab lediglich den Wunsch nach umfangreicheren Beiträgen geäußert, mehr nicht.


Back to topic

imported_Munky
23.08.2008, 12:08
http://www.moviesonline.ca/movienews_15473.html


ohohoh... hoffentlich ändert sich da was

Iliaster&Noah
28.08.2008, 14:51
Es gibt neue Bilder:
http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2008/08/28/dragonball-9-nuevas-fotos-promocionales-alta-resoluciain


Der Trailer soll übrigens im Oktober kommen.

Kayka
28.08.2008, 16:30
Ich weiß ja nicht. Einerseits erträglich andererseits lol

Yuna
29.08.2008, 10:39
Also die Bilder sehen wirklich noch erträglich aus, aber ein Lachen kann man sich irgendwie nicht verkneifen :ugly:.
Naja ich bin gespannt :ugly:. Ich schätze schon, dass ich mir den Film mal anschauen werde auch wenns nicht so toll werden sollte.

Iliaster&Noah
03.09.2008, 08:36
Neue Bilder (inklusive Piccolo):
http://www.nerdorama.cl/dragon-ball-goku-roshi-piccolo-%C2%A1nuevas-imagenes/

Hilfe :ugly:

PeatWoria
03.09.2008, 09:42
Was denn....ohne Fühler? Da hat man ja Piccolo praktisch kastriert oder so. :ugly:

Ansonsten finde ich bisher gar nicht so schlimm, was ich sehe. Wirkt in der beleuchtung noch etwas billig, aber ich vermute, dass die bilder noch keiner nachbearbeitung unterzogen wurden.

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass der Film floppen wird. Weiß zwar nicht warum, aber irgendwie habe ich das im Gespür.

kodoku
03.09.2008, 12:17
Da bin ich schon gespannt wie das wird;)... Mit schwarzen Haaren würde Son Goku/der Hauptdarsteller besser wirken (denke ich). Ich bin gespannt mit special effects ist ja eh so einiges möglich - siehe HangKock (so in diser art stell ich mir die Kampfszenen vor)

Wird eigentlich ein bekannter Teil einer Serie vorgestellt, oder was ganz neues?

PeatWoria
03.09.2008, 13:38
Original von kodoku
Wird eigentlich ein bekannter Teil einer Serie vorgestellt, oder was ganz neues?

Meines Wissens ist es die Verfilmung der Piccolo-Saga aus Dragonball. Ich finde das ist eine sehr gute Wahl. Damit kann man die Welt ideal einführen. (Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass es keine Fortsetzung geben wird :ugly: )

imported_Lobo
03.09.2008, 17:48
omg piccolo http://www.dragonballmovieblog.net/2008/09/trailer-screen-capturespiccolos-reveal/

|| Shirin ||
03.09.2008, 17:52
Original von Lobo
omg piccolo http://www.dragonballmovieblog.net/2008/09/trailer-screen-capturespiccolos-reveal/

oh nein :( er ist ja gar nicht...grün! und wo sind seine niedlichen antennen? ich will gar nicht mehr wissen, wie gott aussieht D:

PeatWoria
03.09.2008, 18:09
Original von || Shirin ||

Original von Lobo
omg piccolo http://www.dragonballmovieblog.net/2008/09/trailer-screen-capturespiccolos-reveal/

oh nein :( er ist ja gar nicht...grün! und wo sind seine niedlichen antennen? ich will gar nicht mehr wissen, wie gott aussieht D:
Genauso nur älter und Gütiger? :ugly:

Ich kann mich an das neue Outfit gewöhnen. Fühler hätten real vielleicht etwas lächerlich ausgesehen, auch wenn ich finde, dass das Piccolo mit zu Piccolo gemacht hat. Ich finde, er hätte aber wenigstens grün sein können.

|| Shirin ||
03.09.2008, 18:17
Original von peat woria

Original von || Shirin ||

Original von Lobo
omg piccolo http://www.dragonballmovieblog.net/2008/09/trailer-screen-capturespiccolos-reveal/

oh nein :( er ist ja gar nicht...grün! und wo sind seine niedlichen antennen? ich will gar nicht mehr wissen, wie gott aussieht D:
Genauso nur älter und Gütiger? :ugly:

Ich kann mich an das neue Outfit gewöhnen. Fühler hätten real vielleicht etwas lächerlich ausgesehen, auch wenn ich finde, dass das Piccolo mit zu Piccolo gemacht hat. Ich finde, er hätte aber wenigstens grün sein können.

grau :,( er wird sicher ganz grau sein.

!HonK!
03.09.2008, 18:17
Original von || Shirin ||

Original von Lobo
omg piccolo http://www.dragonballmovieblog.net/2008/09/trailer-screen-capturespiccolos-reveal/

oh nein :( er ist ja gar nicht...grün! und wo sind seine niedlichen antennen? ich will gar nicht mehr wissen, wie gott aussieht D:

Wie ein Rastafari natürlich :ugly:

imported_Lobo
03.09.2008, 18:49
lol, vllt kann piccolo im film die fühler ausfahren um gegner zu orten oder dragonballs xD

Shibbo
03.09.2008, 19:11
muten roshi sieht auch net wie ein alter perverser penner aus ;(

sweet0jeanne
03.09.2008, 20:33
Ich werd mir den Film auf alle ansehen...
ABER mir gefällt das Aussehen mancher Figuren nicht!
Vor allem von Piccolo bin ich enttäuscht... er ist nicht
grün und hat auch keine Fühler... ;(

Kayka
03.09.2008, 21:48
Natürlich wird der Film ein Mega Erfolg. Allein einfach weil es Dragonball ist, aber die Umsetzung sieht wirklich noch sehr merkwürdig aus. Wieso kriegen die das eigentlich nicht geschissen sag mal?

Turnspit
03.09.2008, 21:54
Erst einmal den Film oder wenigstens einen Trailer abwarten, bevor hier vorschnell drüber geurteilt wird.
Viele der Bilder sind ja noch nicht einmal nachbearbeitet. Und ich finde, es sieht bisher doch recht schick aus. Und gegen Picollos Aussehen hab ich auch nichts einzuwenden. Ist alles in allem eben etwas erwachsener als der/die/das Manga.

Iliaster&Noah
03.09.2008, 22:08
Die neuesten Bilder stammen aber aus dem Trailer, also wurden die schon nachbearbeitet.

Mangatypie
04.09.2008, 01:27
Habe früher jeden Tag Dragonball Z auf RTL geschaut und war sichtlich davon begeistert. Neulich fand ich dann plötzlich einen Trailer zur Verfilmung auf Youtbe und dachte erstmal "Fake". Jetzt sehe ich hier den Thread und wunder mich ein wenig, dass die Japaner es also wirklich ernst meinen.

Wie ich darüber denken soll weiß ich nicht. Ich tendiere aber eher zu Skeptik. Klar, gute Schauspieler können auch jeden noch so schlechten Film ins Gute ziehen (das finde ich zumindest), aber Dragonball als Verfilmung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich denke auch, dass viele, die den Film sehen werden, ebenfalls eher skeptisch an das Ganze rangehen werden. Ich zumindest habe noch die ganzen Erinnerungen des Anime im Kopf und es wird mir wahrscheinlich erstmal schwer fallen, mich an eine andere Art von Dragonball zu gewöhnen.

Rain
04.09.2008, 05:38
Oh Gott, Picollo sieht schrecklich aus - hoffe doch sehr, das sich da noch etwas ändert. Das hat rein garnichts mit Picollo, bzw. einen Namekianer (?) zu tun.

Aber mir gefallen generell die Screens nicht und glaub auch nicht, das der Trailer viel besser werden wird.

PeatWoria
04.09.2008, 07:56
Original von Hannah Montana
Die neuesten Bilder stammen aber aus dem Trailer, also wurden die schon nachbearbeitet.
Das ist nicht unbedingt gesagt. Es gab schon genug Trailer, wo in einer Szene noch der Effekt fehlte oder gar anders aussah. da kann sich noch viel ändern.

imported_Lobo
04.09.2008, 12:13
man sollte eben die erwartungen nicht so hoch schrauben :D bei piccolo war mir klar das es so sein wird. oder erwartet hier jemand das es tatsächlich möglich ist piccolo 1:1 original getreu wiederzugeben? xD HALLLOOOOOOOO PICCOLO IST GEZEICHNET!!! xD

ich denke die filmmacher wollen nichts übertrieben dargestellt haben, oder eben verniedlicht. mit antennen würde piccolo im film wahrscheinlich wirklich "niedlich" aussehen oder leute die sich nicht mit db auskennen würden es vllt albern finden.

|| Shirin ||
04.09.2008, 12:27
Original von Lobo
leute die sich nicht mit db auskennen würden es vllt albern finden.

ich kenne mich etwas mit dragonball aus und FINDE es albern :ugly:

coldheat
04.09.2008, 16:41
höhö, mr. piccolo sieht aus wie ein buffy dämon ... find ich schön ^^

Rain
03.10.2008, 17:58
So, hab mir eben den Trailer angesehen und mir gefällt er nicht sonderlich. Irgendwie passt die Neuzeit nicht zu Dragonball, das ganze Flair geht dadurch verloren, das die Serie auszeichnet.

Werd mir den Film def. nicht im Kino ansehen.

coldheat
03.10.2008, 18:06
lol, ich find der trailer sieht lustig aus ....

Wha wha whi wha .... Mai ist ja mal so richtig heiß *_*.


achja, Rain ... Dragonball spielt doch auch im manga in der neuzeit o_O ... bzw. sogar in einer Zukünftigen Zeit ... die Szenarios spielen bloß meistens in merkwürdigen abgelegenen Orten wie Wüste, Wald, oder irgendwelchen Canyons ... von daher kann man ja noch gar nicht so viel zum setting anhand des trailers sagen

Rain
03.10.2008, 18:14
In DB ist es im Grunde sogar noch ein wenig fortschrittlicher als bei uns. Irgendwie missfällt mir das am Trailer, das es ganz normal in der Gegenwart spielt - aber das ist eben meine persönliche Meinung.

Anonymo
03.10.2008, 21:39
Also, ich hab mir den Trailer jetzt mal angeschaut.... und das erste was mir in Kopf kam war:

"OMG! SUPER MARIO RL VERFILMUNG!!!"

Zur Erinnerung: Ein ziemlicher Flop, falls ihn außer mir überhaupt jemand gesehen hat.

Ich befürchte, dass DB ähnlich endet. Manche Trickfilme/Serien sind einfach nicht für eine Realverfilmung geeignet. >.<

Rain
03.10.2008, 21:41
Ja, den Film hatte ich auch einmal gesehen, ist aber schon Ewigkeiten her und ich glaube, das mit deiner Vermutung nicht ganz so falsch liegen wirst. Sicherlich werden sich einige den Film anschauen, da es eben Dragonball ist, aber er wird wohl eher floppen.

imported_A-chan
03.10.2008, 21:47
Also der Trailer ist wirklich...öhm erschreckend?^^''
Ich mein Son goku lassen wir mal außen vor, aber allein Bulma...ich mein die haare....sie sieht eher aus wie chi chi xD
Piccolo finde ich von allen (bisherigen zur schau gestellten) darstellern noch am gelungensten.
Ich mein man erkennt wenigstens etwas, das Piccolo kein "Mensch" ist.^^

Aber mal abwarten vielleicht guck ich mir den Film doch irgendwann an...allein weils Dragonball ist.
Und vielleicht wird er ja sogar ziemlich gut, auch wenn es gar nicht an DB angrenzt^^

Eraclea
03.10.2008, 22:13
Also, anschauen werde ich ihn mir schon, und sei's nur, um mich hinterher schön darüber lustig machen zu können. :ugly:

Um ehrlich zu sein, ich finde so auf den ersten Blick keine der Rollen wirklich gut besetzt. Das steht aber schon länger fest. Und Piccolo... *hust* Piccolo muss grün sein, sonst ist es nicht Piccolo, selbst wenn er noch so monströs aussieht.

OMG, gab es echt einen Realfilm zu Super Mario? :totlol: Da ich davon nichts gehört habe, kann er nicht allzu gut gelaufen sein. Und Dragonball wird es wohl ebenso ergehen. Ich hoffe nur, das zerstört nicht den guten Ruf der Serie... Whatever, sollte der Film doof sein (wovon ich mal ausgehe), dann halte ich mich weiterhin an Manga und Anime.

Anonymo
03.10.2008, 22:15
Original von A-chan
Also der Trailer ist wirklich...öhm erschreckend?^^''
Ich mein Son goku lassen wir mal außen vor, aber allein Bulma...ich mein die haare....sie sieht eher aus wie chi chi xD
Piccolo finde ich von allen (bisherigen zur schau gestellten) darstellern noch am gelungensten.
Ich mein man erkennt wenigstens etwas, das Piccolo kein "Mensch" ist.^^


Gerade diese misslungene Darstellung von Charakteren war so ein Moment, der mich erschaudern ließ.
Piccolo sieht nicht aus wie ein Mensch.... schön. Er ist nicht einmal grün.

Zum Vergleich mal das Cover von der von mir angesprochenen Mario Verfilmung:

http://www.gamemind.at/uploads/Bilder2/gmkinomarioposter.jpg

(Der Herr rechts neben Luigi stellt Bowser dar.. ist auch "kein Mensch". Diese seltsamen Dinos ganz oben sind die Gumpas, wenn ich mich recht erinnere. Technisch vielleicht glänzend. Aber vom Konzept her kacke.)

EDIT: @Yaoi: ja, gab es leider: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Bros._(Film)

Setsuna Mudo
03.10.2008, 22:34
Original von navigator
Endlich ist der DRAGONBALL Trailer da!
Der Film wirkt wie eine BUFFY Folge, aber mal sehen wie er wirklich wird...
>DRAGONBALL TRAILER ANSEHEN (http://millus.kulando.de/post/2008/10/03/dragonball-trailer)<
Schlecht sieht er nicht aus, oder?

imported_A-chan
03.10.2008, 22:40
Es stimmt schon, es ist wirklich enttäuschend das Piccolo nicht grün ist...ich mein wenigstens Blau oder Rot oder so hätten sie ihn ja machen können aber doch nciht so :ugly:

Bleibt nur noch zu hoffen das der Film ein schöner Science Fiction Film wird in dem es so gar nicht um die Handlung von Dragonball geht.
dann muss nur noch der Name umbenannt werden und schon wäre alles gerettet xDD''

Kayka
03.10.2008, 23:05
Sieht nur halb so beschissen aus wie die Bilder.

Btw. was viele nicht wissen ist, das dieser Film nichts mit Dragonball Z zu tun hat. Der Film spielt in der Zeit von "Dragonball". Folglich ist das der "erste" Piccollo, also dieser ältere.

Anonymo
03.10.2008, 23:09
Original von Kayka
Sieht nur halb so beschissen aus wie die Bilder.

Btw. was viele nicht wissen ist, das dieser Film nichts mit Dragonball Z zu tun hat. Der Film spielt in der Zeit von "Dragonball". Folglich ist das der "erste" Piccollo, also dieser ältere.

Und der war genauso grün wie der aus Dragon Ball Z.

Marduk
03.10.2008, 23:38
Originally posted by yaoighost
OMG, gab es echt einen Realfilm zu Super Mario? :totlol: Da ich davon nichts gehört habe, kann er nicht allzu gut gelaufen sein. Und Dragonball wird es wohl ebenso ergehen. Ich hoffe nur, das zerstört nicht den guten Ruf der Serie... Whatever, sollte der Film doof sein (wovon ich mal ausgehe), dann halte ich mich weiterhin an Manga und Anime.

Schau mal auf Youtube nach dem Nostalgia Critic. Der hat den Mario-Film nach allen Regeln der Kunst verrissen. :ugly:

Ich freue mich schon jetzt auf die Verisse von diesem DB-Film. :D

Kayka
03.10.2008, 23:44
Originally posted by Anonymo

Original von Kayka
Sieht nur halb so beschissen aus wie die Bilder.

Btw. was viele nicht wissen ist, das dieser Film nichts mit Dragonball Z zu tun hat. Der Film spielt in der Zeit von "Dragonball". Folglich ist das der "erste" Piccollo, also dieser ältere.

Und der war genauso grün wie der aus Dragon Ball Z.

Ich könnte schwören der war lila.

Anonymo
04.10.2008, 00:02
Original von Kayka

Originally posted by Anonymo

Original von Kayka
Sieht nur halb so beschissen aus wie die Bilder.

Btw. was viele nicht wissen ist, das dieser Film nichts mit Dragonball Z zu tun hat. Der Film spielt in der Zeit von "Dragonball". Folglich ist das der "erste" Piccollo, also dieser ältere.

Und der war genauso grün wie der aus Dragon Ball Z.

Ich könnte schwören der war lila.

War er auch ursprünglich. Aber Son Goku hat ihn grün und blau geschlagen. Hauptsächlich eben grün, du n00b. :roll:

Fazit ist einfach, dass ich in diese Verfilmung keine allzu hohen Erwartungen habe... ich sehe schon kommen, dass das ein sehr besch...eidener Film werden wird, wobei ich ihn mir vermutlich trotzdem antun werden.

Ohya, Nostalgia Ciritic ist wohl der schönste Verriss, gemeinsam mit Angry Video Game Fag <3~

!HonK!
04.10.2008, 00:09
Also er wird bestimmt ein BISSCHEN besser als "Daniel der Zauberer" :ugly: Denkt doch mal positiv :ugly:

Kayka
04.10.2008, 01:05
Originally posted by Anonymo

Original von Kayka

Originally posted by Anonymo

Original von Kayka
Sieht nur halb so beschissen aus wie die Bilder.

Btw. was viele nicht wissen ist, das dieser Film nichts mit Dragonball Z zu tun hat. Der Film spielt in der Zeit von "Dragonball". Folglich ist das der "erste" Piccollo, also dieser ältere.

Und der war genauso grün wie der aus Dragon Ball Z.

Ich könnte schwören der war lila.

War er auch ursprünglich. Aber Son Goku hat ihn grün und blau geschlagen. Hauptsächlich eben grün, du n00b. :roll:



Aber wenn er doch grün und blau geschlagen worden ist(und wenn es hauptsächlich grün war!) dann muss er ja auch ein bissl blau sein oder?

imported_Elektra
04.10.2008, 09:20
Der Originalpiccolo aus DB war auf jeden Fall auch grün (http://www.kanzentai.com/guide/episode/db_piccolo_daimao.jpg), an andere Farben kann ich mich da nicht erinnern. Aber die Gesichtszüge passen, menschlich sieht er auch auf keinen Fall aus, so negativ überrascht bin ich da jetzt nicht.

Ich seh das eigentlich ähnlich wie Kayka... Der Trailer sieht nicht ganz so mies aus wie die Bilder, die wir vorher gesehen haben. Dass Muten Roshi nicht pervers genug aussieht, wurde ja schon mehrmals gesagt, aber wenn ich sie so im Trailer sehe, finde ich Bulma z.B. richtig gut besetzt.
Die Kämpfe bekommen sie schon irgendwie animiert. Und wir können wenigstens versuchen, uns an den Strohhalm zu klammern, dass es eine glaubhafte Story, gute Dialoge und Humor zum richtigen Zeitpunkt gibt... Ähm, ja...

Besser als die Power Rangers oder die Sailor Moon Realserie wird er schon werden. (Oder wird Meister Quitte als Plüschtier auftauchen? o_o* )


Original von !HonK!
Also er wird bestimmt ein BISSCHEN besser als "Daniel der Zauberer" :ugly:
Genau. *g* DBZ wurde schon mal NICHT mit einer Heimkamera gedreht und die Cast besteht NICHT aus dem Regisseur und dessen Familienangehörigen.

Anonymo
04.10.2008, 09:59
Wer sagt denn, dass der Film technisch schlecht werden wird? :D
Von der Technik und den Spezialeffekten her, sicher glänzend. Kamehameha!
Aber einige Comicserien sind als Film einfach... ungeeignet... xD''''

Stell euch mal Die Ducktales als real Verfilmung vor, oder so. Das geht halt nicht! XDDD


@Kayka: Maaaaain Gott. Du bist wirklich so ein Noob. Schau mal seinen Kampfanzug und insbesondere seinen Gürtel an. Also wenn das nicht blau ist, dann weiß ich auch nicht, man.

sweet0jeanne
04.10.2008, 12:02
Der Trailer hat mich ziemlich enttäuscht und geschockt...
Ich glaube DBZ gehört zu diesen ungeeigneten Serien...
Er wird zwar bestimmt technisch herforragend, aber es kommt
sicher nicht dieses typische Dragonball-Feeling auf...
Aber ich gehe wahrscheinlich trotzdem mit meinen Mädels rein!

Neyl
04.10.2008, 12:26
Der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber für DB Fans evtl. ne Entäuschung ^^

Piccolo sieht aus wie der Kerl aus Sin City

look (http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/sin-city/sin-city-6.jpg) :ugly:

imported_Elektra
04.10.2008, 19:00
Original von Anonymo
Von der Technik und den Spezialeffekten her, sicher glänzend.
Och, das steht meiner Meinung nach nicht unbedingt fest... Wir haben ja ein paar Bilder vom Dreh gesehen und allein die Kostüme haben da schon nen... eigenwilligen Charme. ^^* Die Technik kann im schlimmsten Fall genauso billig werden.
Aber abwarten und Tee trinken.

@ Snow/Kayka/Anonymo: Fünf verschachtelte Zitate reichen. Ihr könnt euerm Gespräch bestimmt auch folgen, wenn ihr nur den letzten Kommentar zitiert.

Anonymo
04.10.2008, 19:04
Original von Elektra

Original von Anonymo
Von der Technik und den Spezialeffekten her, sicher glänzend.
Och, das steht meiner Meinung nach nicht unbedingt fest... Wir haben ja ein paar Bilder vom Dreh gesehen und allein die Kostüme haben da schon nen... eigenwilligen Charme. ^^* Die Technik kann im schlimmsten Fall genauso billig werden.
Aber abwarten und Tee trinken.

@ Snow/Kayka/Anonymo: Fünf verschachtelte Zitate reichen. Ihr könnt euerm Gespräch bestimmt auch folgen, wenn ihr nur den letzten Kommentar zitiert.

Na, reingehen werd ich ja auch auf jeden. Aber ich fürchte um DB...


Wo wurden die 5 Zitate denn überschritten? :ugly:

Rain
05.10.2008, 19:59
Original von Neyl

Piccolo sieht aus wie der Kerl aus Sin City


Ich find Piccolo einfach nicht grün genug und die "Antennen" fehlen auch :(.

Irgendwie wirkt er im Moment zu Star Trek- like.

Lion
05.10.2008, 20:04
Der Trailer sieht irgendwie aus wie jeder andere x-beliebige Actionfilm auch o.O" Na, ich bin mal gespannt, ob sie Dragonball vernünftig rüberbringen - oder ob das ein Film der Marke "Nicht mit dem Original vergleichen, um ihn zu genießen" sein wird.

Rain
05.10.2008, 20:05
So wird es eher sein, glaub das kann man nach dem Trailer schon recht gut erkennen. Man sollte die eigentliche Story von DB komplett abschalten und sich nur auf den Film konzentrieren.

Rain
05.10.2008, 20:08
Original von Snow

Original von Rain
Ich find Piccolo einfach nicht grün genug und die "Antennen" fehlen auch :(.
falls wir kayka glauben schenken können (quelle?), ist das nicht piccolo, sondern katharsis oder so. XD" der ältere war ja sein vater uuund wenigstens passen dann die vielen falten.


Hieß der ältere nicht auch Piccolo? ô.Ö... Bin eigentlich der Meinung, das es so war, im Grunde Piccolo Senior und Piccolo Junior.

Trotzdem sieht es mir zu sehr nach einem Star Trek Charakter aus :ugly:"...

PeatWoria
05.10.2008, 21:21
Original von Rain

Original von Neyl

Piccolo sieht aus wie der Kerl aus Sin City


Ich find Piccolo einfach nicht grün genug und die "Antennen" fehlen auch :(.

Irgendwie wirkt er im Moment zu Star Trek- like.
Wäre mit Antennen nicht anders. Es gibt bei Star Trek eine Rasse, die solche Antennen hat. :ugly:

Eraclea
05.10.2008, 21:39
@Snow & Rain:
Von welchem Piccolo redet ihr jetzt eigentlich? :ugly:"

Der alte mit den Falten, also das böse Gegenstück zu Gott, hieß jedenfalls auch Piccolo. Dem hat man nur noch den Zusatz "Oberteufel" verpasst, um sie besser unterscheiden zu können.

Ansonsten wären mir keine anderen Namen bekannt. Piccolo Jr. nimmt dann später nur noch unter dem Namen "Beelzebub" am 23. Großen Turnier teil.


Fakt ist jedenfalls, dass der Typ im Trailer nicht grün ist und für mich somit weder nach dem alten noch nach dem jungen Piccolo aussieht. :roll:

Kayka
05.10.2008, 21:42
Originally posted by Snow

Original von Rain
Ich find Piccolo einfach nicht grün genug und die "Antennen" fehlen auch :(.
falls wir kayka glauben schenken können (quelle?)

Ich bin entbrüstet.

!HonK!
05.10.2008, 21:57
Original von Kayka

Originally posted by Snow

Original von Rain
Ich find Piccolo einfach nicht grün genug und die "Antennen" fehlen auch :(.
falls wir kayka glauben schenken können (quelle?)

Ich bin entbrüstet.

:rofl:

@ topic

'Tjoa... null DB Feeling... wird wohl nix... KOMMERZ! Blablub

Lion
06.10.2008, 01:03
Btw, wer soll eigentlich Mai sein? Chichi oder wie? o.O" Ist das der US-Name für sie? Ansonsten kann ich mich an keine Mai erinnern oô

Lion
06.10.2008, 01:09
Frag mich nicht o.O" Der Trailer war dann doch zu schnell, als das ich mich auf solche Details konzentriert hätte XD"

Iliaster&Noah
06.10.2008, 05:53
Und kein Krillin ;__;
Das kann ja nicht gut gehen :ugly:

coldheat
06.10.2008, 08:00
mai ist die gehilfin von prinz pilaw ... und super heiß :tup:

witzlos
06.10.2008, 13:09
Original von Hannah Montana
Und kein Krillin ;__;


krillin wird "Kuririn" geschrieben

Marduk
06.10.2008, 13:12
Originally posted by ~Maru~
krillin wird "Kuririn" geschrieben

Nicht unbedingt. Die Schriftzeichen für den Namen dieser Figur können auf verschiedene Weise gelesen werden. Krillin und Kuririn sind beide zulässig. Wie auch noch andere Lesarten.

Neyl
06.10.2008, 13:26
Ich dachte Mai wäre Lunch....kann das sein :wiry:

Zumindest kam mir der Gedanke während des Trailers...und sie haben ja eh eingie Namen bisl verändert ^^

Yuka_
06.10.2008, 14:00
Original von Neyl
Ich dachte Mai wäre Lunch....kann das sein :wiry:

Zumindest kam mir der Gedanke während des Trailers...und sie haben ja eh eingie Namen bisl verändert ^^

Ich hab auch im ersten Augenblick an Lunch gedacht, ich kann mich aber auch täuschen... Liegt alles am Namen, die müssen die ja immer verändern

Iliaster&Noah
06.11.2008, 16:16
http://s9.directupload.net/images/081106/3slkv7kc.png

Das soll wohl die Monsterform der Saiyajins sein.... :ugly:

imported_Elektra
06.11.2008, 16:25
"We’ve received a photo from an anonymous source, which is said to be of Goku in “monster” form. Whether or not the photo is of the finished product or an unfinished one is unknown, but we’re guessing the latter is the case."
http://dbthemovie.com/2008/11/05/mysterious-monster-goku/

Anonyme Quelle? Monsterform? Unbekannt? Ich trau mich nicht, weiter drüber nachzudenken. Ich kenn mich nicht mit Star Trek aus, aber ich glaub, ne gewisse Ähnlichkeit ist da...

Aber ehrlich, je mehr ich von den Film les, umso mehr hab ich dieses "Es ist dumm - ich muss es sehen!"-Gefühl. XD

witzlos
06.11.2008, 17:07
Original von Hannah Montana
http://s9.directupload.net/images/081106/3slkv7kc.png

Das soll wohl die Monsterform der Saiyajins sein.... :ugly:

es gibt doch gar keine monster form :angst:

Iliaster&Noah
06.11.2008, 17:08
Aber nach einem Riesenaffen sieht das auch nicht aus :ugly:

witzlos
06.11.2008, 17:12
Original von Hannah Montana
Aber nach einem Riesenaffen sieht das auch nicht aus :ugly:

nicht wirklich^^

sweet0jeanne
06.11.2008, 19:59
*Bild anseh*
*schrei*
Das ist ja grausam.... noch weiter entfernt vom Original geht ja schon gar nicht mehr!
Ich kriege langsam Angst, dass am Ende nur noch der Name mit dem Manga/Anime übereinstimmt... :angst:

coldheat
07.11.2008, 08:50
also das bild sieht schon unheimlich wack aus ... allerdings muss man einfach bedenken, dass im zeitalter von filmen wie IronMan, Hulk, oder Sin City garantiert kein film mehr von 20th produziert wird bei dem irgendwelche leute in so lächerlichen kostümen rumturnen ... vlt. ist das ja bloß ein prototyp, wird am PC überarbeitet und sieht am ende ultra flashig aus.

zu den ganzen kindern die sich hier so aufregen, meine güte wenn ihr die scheiß dragonball story 1zu1 haben wollt, dann geht und lest euch nochmal die mangas durch :roll: .... ich für meinen teil finde es sehr gut das die story nicht genau übernommen wird, so hab ich wenigstens was vom film und kann immer noch überrascht werden.... und ausserdem, überlegt euch mal lieber wie es aussehen würde wenn sich songoku plötzlich in einen affen verwandeln würde und in "newyork" rumtollen würde, entweder sehe es wie ne schlechte kingkong kopie aus, oder einfach nur whack.


edit: ... übrigens muss das nicht umbedingt die monsterform der sayajins sein, kann auch eins von piccolos bulimie-babys sein o_O

PeatWoria
07.11.2008, 10:17
Das einzige, was auf Son Goku schließt, ist der Anzug, den man andeutungsweise sieht. Ich würde auch eher behaupten, dass das vielleicht Piccolos Brut ist, oder so.

Was die Maske an sich angeht. Sowas it heute noch absolut üblich im Film. Nur wirds durch Bildnachbearbeitung genehmer gestaltet. Ich würde mich jedenfalls nicht von einer Fotografie, die neben der Dreharbeiten unter Studiolampen gemacht wird, abschrecken lassen.

PS: Star Trek Makeup? Wenn ich an die meisten Außerirdischen in Dragonball denke, ist das wohl die getreueste Möglichkeit. (Meist sieht man doch eh nur Menschen wo hie und da Ein Horn gezeichnet ist um sie fremdartiger zu gestalten. :ugly: )

Damodred
12.11.2008, 10:18
Also...Frisurentechnisch ham sie Goku auch gut hingekriegt find ich. Klar, länger hätten sie sein können aber so kleinlich bin ich nicht. Was Bulma angeht hätten sie die Haare ruhig komplett blau machen können. Das bissl realitätsfaktor kann man sich sparen...von muten Roshi red ich lieber gar nicht T-T°

Alle Bilder, Trailer und was sonst momentan in umlauf ist sind Trailer und Bilder welche für Sponsoren und ähnliches gemacht wurden. Das wird sich für den Kinofilm noch ändern. Außerdem soll im Dez noch umfassende Kino- und Fernsehwerbung kommen. Ich würde mich auf jeden Fall nicht abschrecken lassen sondern mir lieber ne eigene Meinung im Film bilden. Am ende ist er gut und es wird nur keine Fortsetzung gedreht weil die Kinopräsenz zu gering war...das wäre doch Schade!

Hier noch ne seite von der ich meine Info´s bezüglich des Films beziehe:
http://dbthemovie.com/
__________________________________________________ _____________

Noch etwas in eigener Sache:
Seit etwa 2 Jahren leite ich auf www.pen-paper.at ein DBZ Online Pen & Paper Rollenspiel und wir suchen noch kundige Mitspieler. Das Forum ist kostenfrei und die Leute dort sind schwer in Ordnung.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischauen könntet ^-^

Henne
12.11.2008, 12:04
Original von Elektra
Ich kenn mich nicht mit Star Trek aus, aber ich glaub, ne gewisse Ähnlichkeit ist da...


Hmmm, von der Art her ist die Maske nicht wirklich ST-like.

imported_713
12.11.2008, 13:00
Original von Hannah Montana
Aber nach einem Riesenaffen sieht das auch nicht aus :ugly:

aber von der größe erkennt man doch nichts

PeatWoria
12.11.2008, 13:31
Original von 713

Original von Hannah Montana
Aber nach einem Riesenaffen sieht das auch nicht aus :ugly:

aber von der größe erkennt man doch nichts
Mal abgesehen davon, das es eine Makeup-Zwischenstufe sein kann. Beliebte Technik, was verwandlungen angeht.