PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahr und Begierde



Filmfreak
08.10.2007, 16:53
http://img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/64/50/52/18787301.jpg http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/64/50/52/18800171.jpg

USA / China / Taiwan 2007

Regie: Ang Lee

Darsteller: Tony Leung, Wie Tang, Joan Chen u.a.

Filmstart: 18. Oktober 2007

Ab 16 Jahre ---- 159 Minuten ----- www.gefahrundbegierde.de -----> Trailer, Fotos und Infos

http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/64/50/52/18815795.jpg http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/64/50/52/18815794.jpg


Nach seinem weltweit gefeierten und preisgekrönten Liebesdrama “Brokeback Mountain” kehrt der zweifache Oscar-Preisträger Ang Lee zurück mit einem neuen berauschend-sinnlichen Meisterwerk. Tony Leung, Star aus “In the Mood for Love” und “2046”, Hollywood-Queen Joan Chen ( Der Letzte Kaiser ), der chinesische Popstar Wang Leehom und Newcomerin Tang Wie spielen die Hauptrollen in dem opulenten Spionagedrama voll vibrierender Spannung und knisternder Erotik. GEFAHR UND BEGIERDE wurde beim diesjährigen Filmfstival von Venedig mit dem GOLDENEN LÖWEN als Bester Film und für die Beste Kamera ausgezeichnet.

Ein einfaches Mädchen. Ein mächtiger Mann. Eine schwierige Aufgabe. Um sein Herz zu gewinnen muß sie riskieren, ihr eigenes Herz zu verlieren.

Shanghai 1941. Wie große Teile Chinas leidet auch die pulsierende Metropole unter der Besatzung der Japaner. Durch einige Kommilitonen aus ihrer Universitäts-Theatergruppe kommt die junge Studentin Wang Jiazhi in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken.

Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen bürgerlichen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht......

Einen “erotischen Spionagethriller” nennt Ang Lee seinen Film und präsentiert harte Sex-Szenen und in sich verschlungene Leiber, mit der Folge eines NC17-Rating in USA. Am St ließ er nur vier Leute zu, um die intime Atmosphäre zu wahren.

Aus einer Kurzgeschichte von Eileen Chang, die auf Tatsachen beruhen soll, entwickelt sich ein existenzielles Drama über eine zerstörerische Obsession, die beide Protagonisten in einem Netz aus dunkler Lust gefangen hält. Die Ingredienzien: Liebe, Leidenschaft, Verrat. Sukzessive entsteht das Porträt eines in Pflicht gefangenen Bürokraten des Todes, der sich selbst kaum Freiheit konzediert, erst durch Vergewaltigung und Demütigung der Frau Lust gewinnt. Tony Leung wandelt sich glaubhaft vom rüden Lover zum sensiblen Mann, der sich mehr und mehr der Fremden offenbart, sogar in seiner Arbeit als eiskalten Inquisitor.

Ein Meisterwerk ausgezeichnet mit dem “Goldenen Löwen” in Venedig!

Quelle: Gefahr und Begierde-Flyer
Idee & Ausführung: Shinji “Gothic Sports”

Quelle: Treffpunkt Kino

----------------------------------------------------------

Der Film spricht mich an - gegen Thriller oder Spionage habe ich nichts und gegen Erotik, ebenfalls net. Deshalb könnte es gut sein das ich auch da reingehe :)

kajsa
08.10.2007, 19:14
Tony Leung spielt mit, Ang Lee führt Regie, das ist für mich schon Grund genug, den Film anzuschauen. Hab schon vor ner ganzen Weile das erste Mal davon gelesen, aber da war der Starttermin immer noch so weit weg und jetzt sinds nicht mal mehr zwei Wochen. :rolling:

Filmfreak
09.10.2007, 16:31
Original von | | Nabi | |
Der Titel klingt ja sehr billig und dann diese Umschreibung "Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht......" schreckte mich ab, zu kitschig und klischeehaft. Aber ich habe mir trotzdem Trailer angesehen aufgrund der Bilder. Trailer hat mich überzeugt und durchaus angesprochen, werde mir den Film wohl auf DVD ausleihen.

Der US-Titel ist doch auch net anders: Lust, Caution

Vielleicht weil es gerade so "kitschig" ist, spricht er mich an :)

imported_yue
25.12.2008, 23:27
ich hab den film vor einiger zeit im kino gesehen und ich fand ihn brutal ehrlich.
ang lee hat keine verschönigungen vorgenommen, was ich einerseits bewunderntswert fand, aber andereseits -meine kitsch seite meldet sich- fand ich das auch ziemlicht traurig.

Zum beispiel, dass sie mit dem einen kerl ins bett gehen muss, anstatt mit dem, den sie mag. oder dass sie von dem polizeichef geradezu vergewaltigt wird. die ständige kluft, ob sie ihn nun liebt, oder nicht. die angst davor, dass alles auffliegt. und letztendlich ihr tod, den er dann doch anordnet.

alles in allem ein sehr guter film. und teilweise sehr krass ( z.b. die sex-szenen etc)