PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Manga auf der Frankfurter Buchmesse 2007!



Kai Schwarz
30.09.2007, 17:23
CARLSEN MANGA! auf der Frankfurter Buchmesse 2007

Vom 10. bis 14. Oktober öffnet die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten - natürlich ist auch CARLSEN wieder dabei! Einige wichtige Hinweise vorweg:

- Mittwoch (10.10.) bis Freitag (12.10.) sind Fachbesuchertage.
- Die Publikumstage sind Samstag, der 13. und Sonntag, 14. Oktober!
- CARLSEN MANGA! ist natürlich wieder mit einem Stand vertreten, dieses Jahr aber an neuer Stelle: Halle 3.0, Standnummer G 339!

Hier steht, was geht:

Zeichenworkshop mit Judith Park
»You did like Judith - How to draw Manga«
Freitag, 12.10., 11 - 12 Uhr
Sonntag, 14.10., 12 - 13 Uhr

Judith Park signiert:
Freitag, 12.10., 13 - 14 Uhr
Samstag, 13.10., 14 - 16 Uhr
Sonntag, 14.10., 13 - 15 Uhr

Olga Rogalski signiert:
Sonntag, 14.10., 11 - 12 Uhr

VAMPIR-FOTO-SHOOTING
Sonntag, 14.10., 13:30
Congress Center
Foyer Saal "Harmonie"

Lächeln und die Zähne zeigen! Dieses Jahr wollen wir auf der Frankfurter Buchmesse ein bissiges Gruppenfoto mit allen Vampir-Cosplayern machen!

Wie ihr dabei sein könnt?
Ganz einfach: flattert mit eurem Vampir-Kostüm am Sonntag, den 14. Oktober 2007 um 13:30 Uhr zum Buchmessen-Cosplay im Congress Center. Im Foyer des Saals "Harmonie" warten wir mit einer Kamera (und garantiert ohne Knoblauch) auf euch. Natürlich gibt es auch ein kleines Geschenk für alle Blutsauger!


CARLSEN COMICS auf der Frankfurter Buchmesse 2007

Wir feiern Geburtstag! Vor 40 Jahren fing alles an: Carlsen veröffentlichte sechs Bände von TIM UND STRUPPI und startete damit sein Comicprogramm, in dem seit den frühen 90er-Jahren auch Manga veröffentlicht werden. Auf der Frankfurter Buchmesse 2007 feiern wir in Halle 3.0, Stand G 339, diesen runden Geburtstag mit internationalen Gästen, spannenden Veranstaltungen und besonderen Neuerscheinungen in den Bereichen Comic, Manga und Cartoon!

Hochkarätige Stargäste!
Folgende Comic- & Cartoon-Zeichner von CARLSEN werden auf der Buchmesse anwesend sein und ihre Werke signieren:

* Scott McCloud (COMICS RICHTIG LESEN, COMICS NEU ERFINDEN und COMICS MACHEN)
* Zep (TITEUF, TITEUF Sonderband und SCHEIBCHENWEISE)
* Christian Moser (FREUD - Die ganze Wahrheit, GOETHE - Die ganze Wahrheit)
* Reinhard Kleist (CASH - I See A Darkness)
* Ralph Ruthe (SHIT HAPPENS!, FLOSSEN, FRÜHREIF)
* Joscha Sauer (NICHTLUSTIG)
* Elias Hauck & Dominik Bauer (AM RANDE DER GESELLSCHAFT)
* Martin Zak (BETTLEKTÜRE FÜR FRAUEN, BETTLEKTÜRE FÜR MÄNNER)


Aktionen und Events
Neben den Signierstunden ist CARLSEN auf der Messe natürlich mit und bei verschiedenen Aktionen, Vorträgen und Preisverleihungen (»Comicladen des Jahres«, »Deutscher Cartoonpreis« und »Sondermann«) vertreten.
Die Gesamtübersicht über alle CARLSEN-Termine auf der Messe findet ihr unter www.carlsenmanga.de

Sehen wir uns auf der Messe?
:rolling:

imported_Yabba
30.09.2007, 18:06
Also ich hab gehört, dass am Sonntag dem 14.10. eine Redakteurin von Carlsen als Ansprechpartner da sein wird für Leute, die beim Cartoon-Wettberwerb mitgemacht haben.
Wenn das stimmt, wie kann ich mir das vorstellen ?

Kann ich da einfach auftauchen und sagen "Hallo, ich war dabei und hätte ein oder zwei Fragen?" - ich denke, da werden bestimmt eine Menge Leute sein ...

Also den Sonntag werd ich sicher auf der Buchmesse sein, evtl. auch den Samstag, hängt von meiner verfügbaren Zeit und meinem Geldbeutel ab :D

Kai Schwarz
02.10.2007, 18:16
Ich habe den Zeitplan der Kolleg(inn)en nicht im Kopf - prinzipiell kannst du natürlich immer an unseren Stand kommen und Fragen stellen, die dir dann nach bestem Wissen beantwortet werden. In Frankfurt (und auch in Leipzig) ist natürlich immer viel los, von daher übernehmen wir natürlich "keine Garantie"... =)

Idadadoff
03.10.2007, 11:43
Ich bin am Samstag auf der Buchmesse *freu* :)

Bellassaie
05.10.2007, 13:24
saaagt mal...*antipp*

wird's auf der Buchmesse von euch auch eine Mappensichtung geben?

Tut mir wirklich leid, falls das schon mal irgendwo gefragt wurde.... :(


BELLA<3

Kai Schwarz
05.10.2007, 20:34
Ja, wir machen Mappensichtungen, am Wochenende.

Kritze
06.10.2007, 14:56
Ich freu mich schon auf die Buchmesse :rolling:
Wollte am Samstag kommen, allerdings meinte eine Freundin von mir, das der Verkaufstag (für Besucher) jetzt "nur" am Sonntag sei?

Dachte der wäre Samstags und Sonntags (oder eben nur Samstags...) und das hat mich nu völlig verwirrt. :drop:
Kann mir da jemand bitte Auskunft drüber geben?

Yagate
06.10.2007, 15:08
In Frankfurt kann man am Sonntag Bücher bei den Ständen kaufen.
Während der Signierstunden wird es an den anderen Tagen auch möglich sein die Bücher der Künstler die gerade Signieren zukaufen. Ausserdem gibt es auf der Buchmesse auch ein Comicshop der Comics/Manga verkaufen wird und zwar alle Tage.;)

Masterfly
06.10.2007, 20:29
Schade keine Ausländischen Mangakas (Manhwakas,...) dabei :angst:


Gibt es eigentlich am Samstag auch ne Zeit, wo man mit Kai-Steffen Schwarz mal reden könnte ? :ugly:

Roy Mustang
08.10.2007, 20:20
Gibt es am Samstag genaue Urzeiten für die Mappensichtigung, oder kann man jederzeit vorbeikommen? =)

imported_Nadine Meyer
09.10.2007, 09:22
Mappensichtungen gibt es Freitag-Sonntag jeweils von 15 - 16 Uhr! =)

imported_scribble
17.10.2007, 21:22
]Hallo zusammen,

wie die Judith-Fans unter Euch sicher wissen, hat die Zeichnerin von Dystopia, Y Square oder Luxus auf der Frankfurter Buchmesse ihre Erfahrungen an aufstrebende Zeichentalente weitergegeben. Drei der Zeichnungen, die sie dabei in ihrem Workshop am Messesonntag gezeichnet hat, konnten wir uns sichern - und verlosen sie jetzt! Alles weitere in unserem Gewinnspiel (http://www.splashcomics.de/php/gewinnspiele/gewinnspiel/472). Und wer nicht in Frankfurt dabei sein konnte, hat in unserer Messeberichterstattung trotzdem die Chance, sich Judiths Workshop (die Ausgabe vom Freitag) nochmal anzuschauen (http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/367) :)

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Judith und an Anne Berling, dass wir die Zeichnungen bekommen haben. Sie waren ja schon vor Ort heiss begehrt ;)

Bis dann,

scribble