PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warrens Schwur



Phoenix
31.01.2001, 19:13
Hallo zusammen,

dass hier seit geraumener Zeit ein Votum für die bisher unbeendeten Carlsen-Serien "Die Kaltblütigen" und "Clownfish" läuft, hat wohl jeder schon mitbekommen. "Die Kaltblütigen" werden ja jetzt von Carlsen beendet, wobei das Schicksal von "Clownfish" in den Händen der Kleinstverleger liegt.
Was mich jedoch überrascht, dass bisher niemand meinen absoluten Favoriten "Warrens Schwur" erwähnt, von dem zwei Bände bei Carlsen vorliegen (und der wie Clownfish eingestellt ist). Konzipiert als Vierteiler fehlt in Frankreich bisher ebenfalls noch der Abschlussband, der demnächst bei Delcourt erscheinen soll.
Wie sieht's denn hier aus? Kann sich jemand von Euch an diese - so wie ich meine - erstklassige Albenreihe erinnern? Und noch viel wichtiger - wer will wissen wie es weitergeht?

Sebastian Oehler
31.01.2001, 20:20
Könntest du mir verraten, um was es in der Serie geht?

FISH
01.02.2001, 00:52
@sobek
habs selbst nicht gelesen
schau mal bei carlsen rein
http://www.carlsen.de/cgi-local/w3-msql/db/comaz/produkt.html?serie=warren

tschau - günter

Phoenix
01.02.2001, 06:17
Warrens Schwur ist ein spannender Mystery-Thriller in bester X-Files Tradition. Sehr zu empfehlen. Und wenn sogar FISH ihn noch nicht gelesen hat, kennt ihn ausser mir scheint's keiner. Sogar Derma R. Schell hat sich bis heute gesträubt, diesen Band zu kaufen. Warum hört denn hier keiner auf mich? Ihr lasst Euch was entgehen - ausser ihr verabscheut spannende Stories und lest lieber den neuesten Spiderman-Relaunch.

Derma R. Shell
01.02.2001, 08:29
@Phoenix
Mir hatten damals die Zeichnungen nicht so zugesagt, deshalb habe ich mich gar nicht erst weiter mit der Serie befaßt. Kann natürlich gut sein, daß Seiten im größeren Format und auf gescheitem Papier ganz anders auf mich wirken.
Abgesehen davon habe ich außer einem Testversuch in der Steinzeit dieser TV-Serie keine einzige Folge von "Akte X" gesehen, deshalb spricht mich der Vergleich jetzt nicht so an. Was bietet die Story denn sonst noch so, das mich zur Lektüre der Alben verführen könnte ?

Gruß
D.S.

Sebastian Oehler
01.02.2001, 09:24
Das liest sich ja nicht so schlecht bei Carlsen, aber ich würde mir vorher gerne nochmal die Zeichnungen anschauen...
@Phoenix
Bist du daran interessiert das weiterzumachen??
(Wärest du vielleicht auch an Clownfisch interessiert;-)) Ich denke man sieht sich in Köln.

Manxman
01.02.2001, 12:02
Ich habe beide Bände und fand es ziemlich fesselnd. Akte X Fan bin ich dagegen keiner, da steh ich mehr auf Twin Peaks.

Phoenix
01.02.2001, 14:14
@ christian muschweck
Kein Vergleich. Twin Peaks ist für mich die absolut beste Mystery-Serie, die es jemals gab (und vielleicht auch geben wird). Schade nur, dass sie so ein überstürztes Ende nehmen musste. David Lynch hätte sich bestimmt noch einiges einfallen lassen, wobei es gegen Ende doch arg holprig wurde. Aber da haben schon zu viele Köche den Brei verdorben.
Aber trotzdem nix gegen Mulder und Scully. Wer schon zu Beginn den Löffel geworfen hat ist selber schuld. So eine Serie braucht seine Zeit sich zu entwickeln. Schaut euch nur mal STNG oder DS9 an. Da waren die ersten Folgen doch auch noch nicht die Krönung.
Aber ich schweife ab: Ja, ich hätte schon Interesse an Clownfish oder Warrens Schwur. Leider ist halt in beiden Fällen der Abschlussband auch in Frankreich noch nicht in Sicht. Mal schaun.

FISH
02.02.2001, 01:50
interessieren würde mich Warrens Schwur schon
aber bei mini serien die bei carlsen
und ehapa erscheinen bin ich sehr
vorsichtig, da die sehr oft kurz vor
schluß eingestellt werden
siehe z.b. warrens schwur

sollte aber michael (Phoenix) die serie
vollenden werde ich mir die serie kaufen


tschau - günter

[Dieser Beitrag wurde von FISH am 02. Februar 2001 editiert.]

Manxman
02.02.2001, 23:15
an Phoenix:

Vielleicht hast du mit Akte X sogar recht, interessiert hätte es mich ab und an schon mal, aber ich bin unfähig, zu regelmäßigen Zeiten fernzusehen.
Übrigens gibts vom Co-Autor von Twin Peaks 2 ziemlich gelungene Romane, "The List of Seven" und "The Six Messiahs", (Sieben und Im Zeichen der Sechs oder so ähnlich). Die lohnen sich wirklich.

Manxman
06.02.2001, 14:42
Das sind ja auch schon schöne Neuigkeiten.

Comicer
07.02.2001, 18:21
Unseres Wissens nach besteht sowohl bei WARRENS SCHWUR (Spitzenserie, besonders Band 2) und CLOWNFISH ernsthaftes Interesse mindestens eines anderen Verlages, die Folge- bzw. Abschlussbände zu bringen. Damit dürften sie also mit großer Wahrscheinlichkeit auf deutsch kommen. DIE KALTBLÜTIGEN werden, wie bereits erwähnt, bei Carlsen mit Band 5 abgeschlossen. Das sind für Krimicomic-Fans doch endlich mal wieder gute Nachrichten, oder?

Kai von Carlsen
(auch Krimicomic-Fan)

FISH
07.02.2001, 21:12
welcher verlag wird natürlich wiedermal nicht verraden :(

trotzdem, eine gute nachricht :D

tschau - günter

tinytoony
12.03.2001, 12:36
Wir warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung, ich will wissen, wie es mit Warren weitergeht, habe so schon eineinhalb Jahre auf die Fortsetzung warten müssen, das kann doch nicht sein, daß eine so geniale Story einfach einschläft?!?!?!

ZAQ
23.06.2002, 23:57
Original geschrieben von Phoenix
(...)Konzipiert als Vierteiler fehlt in Frankreich bisher ebenfalls noch der Abschlussband, der demnächst bei Delcourt erscheinen soll.(...)

*alteThreadsausaktuellemAnlasshochschieb*

Hier heissts Vierteiler, Carlsen sprach seinerzeit von fünf geplanten Bänden. Inzwischen erschien der dritte bei Kombinat Comic und laut Werbe-Flyer des Verlages handelt es sich bei diesem dritten um den Abschlussband. In Frankreich ist seit dem dritten (1998) meinen Recherchen zufolge auch kein vierter Band mehr erschienen.

Nun meine Frage, da ich das alles noch nicht habe: Wer hat die drei Bände gelesen und kann mir sagen, ob die Story jetzt abgeschlossen ist? Oder hängt das Ende des dritten jetzt in der Luft, bleiben Fragen offen und muss man (wie bei Sasmira, Peter Pan, Dritte Testament, etc. ...) auf weitere Bände warten?

Gruss!,oliver

Lola65
24.06.2002, 11:02
Vielleicht hat er es ja mit Clownfish verwechselt. Der soll laut Flyer ja ein 4-Teiler sein.

Dirk Vormann
25.06.2002, 07:11
Original geschrieben von zaktuell
Nun meine Frage, da ich das alles noch nicht habe: Wer hat die drei Bände gelesenHier!
und kann mir sagen, ob die Story jetzt abgeschlossen ist? der hängt das Ende des dritten jetzt in der Luft bleiben Fragen offen und muss man (wie bei Sasmira, Peter Pan, Dritte Testament, etc. ...) auf weitere Bände warten?Vergleichen kann man das Ende mit XIII 5. Notfalls könnte man irgewndwie abbrechen, doch eigentlich nicht wirklich.





Spoiler!








Am Ende läuft ein verrückter Serienmörder frei 'rum und der einzige, der ihn identifizieren kann, wird wegen dieser Identifikation für verrückt gehalten.

La Mangouste
04.08.2002, 19:11
Hallo,

habe mir auch - endlich - Warrens Schwur 3 vom Kombinat Comic Verlag geholt.

Auf dem Rücken sind die Autoren Chauvel/Simon angegeben. Ist wohl ein Fehler, oder? Sind das nicht die beiden von Clownfish?

Naja, schade aber nicht wirklich schlimm.

Ich setze sowieso große Hoffnungen in Kombinat Comic. Gar nicht mal nur wegen Largo Winch. Aber die ersten Veröffentlichungen sind genau meine Kragenweite.

CU

ZAQ
27.05.2005, 01:13
Es gibt Neuigkeiten zum vierten Band... (http://www.onliver.de/zaxxene3/webpages/zaktuell.html#11)

Matbs
27.05.2005, 08:15
Und ein paar Previewseiten gibt´s auch schon:

http://www.editions-delcourt.fr/previews1.php?id=1154

lucien
27.05.2005, 10:30
Es gibt Neuigkeiten zum vierten Band... (http://www.onliver.de/zaxxene3/webpages/zaktuell.html#11)
na das nenne ich mal eine Überraschung...
damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Schade, aber toll..... gehe davon aus das dieser Band nicht bei uns veröffentlicht wird, aber dafür hat man länger beim lesen für... :D

hollandshoffnung
27.07.2005, 17:25
ich hole diesen thread mal wieder hoch, da ich immer noch hoffe das kombinat comics den vierten teil bringt.