PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONDERMANN 2007



Jonas Blaumann
04.09.2007, 14:20
Die Frankfurter Buchmesse, SPIEGEL online, Frankfurter Rundschau und www.comicforum.de präsentieren den

„Sondermann 2007“


Am 4. September (bis 21.9.) beginnt auf www.comicforum.de die Abstimmung zum Comic-Publikumspreis "Sondermann".

Jeder Comic-Fan kann seinen Liebling wählen.

Abgestimmt werden kann wieder in den fünf Kategorien

- Comic – International

- Comic – Eigenpublikation (national)

- Manga/Manhwa – International

- Manga – Eigenpublikation (national)

- Cartoon


Zwei weitere - personenbezogene - Kategorien (Newcomer 2007 sowie Bernd Pfarr-Sondermann für Komische Kunst) werden von einer Jury (Gaby Roth-Pfarr, Rudi Hurzlmeier, Constanze Döring, Christian Schlüter, Achim Frenz und Andreas Platthaus) entschieden.

Die Preisverleihung findet am Buchmesse-Samstag, 13.10., um 12.00 Uhr im Comic-Zentrum statt.

Die nominierten Titel beruhen, wie letztes Jahr auch, auf den Verkaufscharts von rund 40 Comichändlern und Sortimentern.

Um rege Beteiligung an der Abstimmung wird gebeten. Unter allen Teilnehmern werden je drei Comic- und Manga-Pakete der nominierten Titel verlost.


Infos zu den nominierten Titeln gibt es unter

www.fr-online.de/sondermann

www.spiegel.de/sondermann

http://sondermann.comicforum.de

http://sondermann.splashcomics.de


Wer es lieber printig mag: Der Abstimmungsbogen sowie die Titelporträts wird am 4.9. auch in der "Frankfurter Rundschau" in einer speziellen Comic-Beilage mit Porträts aller Nominierten zu finden sein.


Stimmt jetzt ab (oder schweigt für alle Zeiten)!

Filmfreak
08.09.2007, 17:26
Ich habe pünktlich am 04.09. gewählt..... aber nicht wie von euch erhofft [ ? ]
Judith Park mit ihrem "Luxus", sondern jemand anderes :]

P.S.1: Die Frankfurter Rundschau habe ich mir auch gekauft :coool:

P.S.2: Ich werde ab jetzt dennoch schweigen :bigt:

imported_713
21.09.2007, 18:05
Original von Gothic Sports
Ich habe pünktlich am 04.09. gewählt..... aber nicht wie von euch erhofft [ ? ]
Judith Park mit ihrem "Luxus", sondern jemand anderes :]

P.S.1: Die Frankfurter Rundschau habe ich mir auch gekauft :coool:

P.S.2: Ich werde ab jetzt dennoch schweigen :bigt:

Hab auch schon abgestimmt, obwohl bei mir nicht sooo sichtbar ist für wen ich gestimmt habe

imported_713
15.10.2007, 15:32
Herzlichen GLückwunsch Carlsen zu den 3 Sondermännern, ich find es echt unglaublich das es Fünf Stück hätten werden können. :bigeek:

Kai Schwarz
16.10.2007, 10:44
Dankeschön - wir freuen uns natürlich sehr darüber und senden Glückwünsche an die Hamburger Kollegen, die die anderen zwei Sondermänner bekommen haben! ;)