PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Demian-Syndrom (Mamiya Oki)



Seiten : [1] 2

Kai Schwarz
09.05.2006, 17:08
Neu ab Oktober bei Carlsen:
DAS DEMIAN-SYNDROM
von Mamiya Oki

(Bislang 4 Bände in Japan, Taschenbuch, 3-monatlich, je 6 Euro)

Neue Boys Love/Shonen Ai-Serie!
Azuma und Takayama waren als Kinder die besten Freunde, bis Takayama eines Tages plötzlich in die USA verschwindet. Aber er kann Azuma irgendwie nicht vergessen und kehrt schließlich Jahre später nach Japan zurück. Als sie sich wieder treffen, ist Azuma sehr kühl und reserviert. Takayama lässt sich aber nicht so einfach davon abbringen, die alte Freundschaft wieder zu erneuern...
DAS DEMIAN-SYNDROM – oft und sehnlichst gewünscht von euch, bald auf deutsch! Von der JA-DOU-Zeichnerin Mamiya Oki.

Manta
09.05.2006, 17:11
jea voll krass des kauf ich mir auf 100% :rolling:

imported_713
09.05.2006, 17:41
Leider auch nicht! :(

Tatsu
09.05.2006, 17:47
wird auch vorgemerkt ^^

imported_vietgirl
09.05.2006, 17:51
nur shonen ai ;(
hoffentlich ist beim den restlichen titeln war für mich dabei...

Minerva X
09.05.2006, 18:02
Ne, leider nicht mein Geschmack...irgendwie gefällt mir der Zeichenstil nicht (und der Inhalt auch nicht wirklich).
Hoffentlich kommt mal wieder ein BL, der meinen Geschmack trifft (und etwas mehr Yaoi-mäßig ist).

Yamina
09.05.2006, 18:08
waaaaaaaaaaah~~ toll, mehr von mamiya oki!!! hab hier einen band auf japanisch, ist wirklich wunderschön!
*freu ohne ende*
danke!!!!
waaahh~~~

Lion
09.05.2006, 18:26
Gekauft **

Ihr seid großartig *freu* Darauf wart ich schon ewig... *tänzel*

J.B
09.05.2006, 19:24
Hm, auch nicht so richtig.
Ich mag den Zeichnstil nicht so und die Story haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Wie bei den anderen... ich guck mal rein, aber ich glaub ich brauchs nicht.

Stiffy
09.05.2006, 19:35
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spätestens jetzt, genau in diesem Moment, ist mein verdammter Tag gerettet!!!!
Ich glaubs nicht!!!!!!!
WIE LANGE SCHON LIEEEEBE ICH DIESEN MANGA!!!?
Habe alle bisherigen Bände auf japanisch und vergöttere sie!!!

DANKE DANKE DANKE!!!
*durch die Gegend hüpf* *Carlsen abknutschen könnte*
und ich dachte schon Ja-Dou wäre mein Manga des Jahres *______*

WANN ist endlich Oktober?? *heul*
*haaaben will*

@alle, die DS nicht kenne:
es lohnt sich wirklich!!! Die beiden sind einfach ZU süß!!

PS: nur das "das" im Titel stört mich *lach* *kleinlich bin*

PPS: hab mal für alle "unwissenden" die vier japanischen Cover hochgeladen:

http://img426.imageshack.us/img426/1930/demian014kn.th.jpg (http://img426.imageshack.us/my.php?image=demian014kn.jpg) http://img426.imageshack.us/img426/5226/demian027kl.th.jpg (http://img426.imageshack.us/my.php?image=demian027kl.jpg) http://img420.imageshack.us/img420/7267/demiansyndromev03cover7vj.th.jpg (http://img420.imageshack.us/my.php?image=demiansyndromev03cover7vj.jpg) http://img420.imageshack.us/img420/1458/demiansyndromev04cover8bk.th.jpg (http://img420.imageshack.us/my.php?image=demiansyndromev04cover8bk.jpg)

imported_Roxelane
10.05.2006, 21:38
Original von Kai-Steffen Schwarz
DAS DEMIAN-SYNDROM
von Mamiya Oki

(Bislang 4 Bände in Japan, Taschenbuch, 3-monatlich, je 6 Euro)

Neue Boys Love/Shonen Ai-Serie!
Azuma und Takayama waren als Kinder die besten Freunde, bis Takayama eines Tages plötzlich in die USA verschwindet. Aber er kann Azuma irgendwie nicht vergessen und kehrt schließlich Jahre später nach Japan zurück. Als sie sich wieder treffen, ist Azuma sehr kühl und reserviert. Takayama lässt sich aber nicht so einfach davon abbringen, die alte Freundschaft wieder zu erneuern...

Endlich mal wieder ne handfeste Serie! :rolling: Aber wieso 3-monatlich????

Und dann noch von Mamiya Oki, hört sich klasse an. Hauptsache ihr macht da nicht wieder die Schrift so schrecklich klein wie bei Ja-Dou. Den konnte ich deswegen nämlich leider noch nicht lesen.

Aya-tan
12.05.2006, 10:19
3-monatlich wahrscheinlich deswegen, weil es noch nicht abgeschlossen ist. Ist auf jeden Fall schon gekauft.

Kai Schwarz
12.05.2006, 14:03
Dreimonatlich auch deswegen, weil ja z.B. auch JA-DOU weitergeht und ARTY SQUARE geplant ist... ;)

Seraphina
14.05.2006, 15:48
Hm, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Manga zulegen soll - obwohl er ja von Mamiya Oki ist deren Zeichenstil ich absolut toll finde!
Die Story klingt für mich nicht gerade ungewöhnlich - eher nach Seifenoper! wurde vor Kurzem damit gequält und bin momentan auf sowas allergisch! >_<
Eine endgültige Entscheidung werde ich aber erst treffen, wenn ich die Preview und ggf. den ersten Band gelesen habe!
:wiry:
Ja-dou und Vartrag Tale ( letzterer leider noch nicht auf dt. ) interessieren mich dafür umso mehr!

Stiffy
14.05.2006, 16:21
@Seraphina:
Wie ich gelesen habe, magst du "Only the Ringfinger knows"... und du magst ja auch Mamiya Oki...
da sind das eigentlich die perfekten Vorausstetzungen für diese Serie *lol* Ich kann sie wirklich nur empfehlen!! Die beiden sind einfach zu süß *seufz* und ich persönlich finde nicht (kenne ja mehr als diesen kurzen Review) dass es ne alltägliche Story ist (nicht mehr als OTRFN *lol*)... und ne Seifenoper is es garantiert auch nich^^
also du solltest zumindest dem 1. Band ne Chance geben *heftig nick* *gg*

*immer noch ungedultig auf Oktober wart*

imported_Ciel
14.05.2006, 23:21
Super, hab mir schon lange gewünscht das der Manga in Deutschland rauskommt. *freu*
Der wird natürlich gekauft. :)

Rin-san
15.05.2006, 20:43
Hört sich toll an! Ich mag schon Ja-Dou so gern und werd mir das Demian-Syndrom auf jeden Fall holen^_^

imported_Angeldust
30.07.2006, 16:01
kauf ich mir auf jeden fall auch:rolling:
zeichnet oki eigentlich an ja-dou und an DS? oder hat sie eins pausiert:wiry:?

*umi-chan*
30.07.2006, 16:20
jop ich kauf es mir auch!!
hmm gute frage...vill hat sie DS pausiert und derweil ja-dou 5 gezeichnet. und vill ist ja-dou jez beendet und sie kann wieder DS zeichnen...oder so ähnlich XD mal wieder sone idee von mir :rolleyes2: vill zeichnet sie aber einfach nur an beiden :D

Zuckersternle
30.07.2006, 16:22
wenn ja dou beendet wäre hätten wir es sicher schon mitbekommen
ich denke sie zeichnet entweder an ja dou oder an dds immer ein band oder immmer ein kapitel oder sie entschließt sich dazu das eine komplett pausieren zu lassen und das andere fertig zu zeichnen und dann beendet sie das 2te ^^

*umi-chan*
30.07.2006, 16:27
ich denke eher dass sie eine serie komplett pausieren lässt...sonst ist das ja ziemlich verwirrend alle 2 wochen oder so wieder für eine andere serie zu zeichnen....naja jedenfalls für mich wäre das so ^^

Marisa
30.07.2006, 16:32
Ich freue mich auch schon total auf Demian-Syndrome, das ist mein absoluter Lieblingsmanga von Mamiya Oki. Obwohl natürlich auch ihre anderen Werke nicht zu verachten sind.

Also ich denke sie zeichnet an beiden weiter. Demian-Syndrome erscheint ja in Chara Comics von Tokuma Shoten und Ja-dou in Asuka Ciel von Kadokawa Shoten. Die Kapitel erscheinen aber nicht so regelmäßig (alle 2-3 Monate oder so), weil sie einfach viel zu tun hat. Mamiya Oki illustriert ja auch noch Novels.

*Diese Angaben sind natürlich alle ohne Gewähr* ^.^

Auf jeden Fall ist es toll, dass sie dran bleibt. Auch wenn es durch diesen längeren Veröffentlichungsrhythmus immer etwas länger dauert bis ein neuer Band erscheint. Aber Mangas von Mamiya Oki sind definitiv das Warten wert.

Zuckersternle
30.07.2006, 16:42
2-3 monate :achdufresse:
dann bin ich mit meiner schätzung was die 5 jahre befrifft vill noch leicht unter dem wirklichen sorry engelchen (und ich hab den teufel auch noch an die wand gemalt *argh*)

Marisa
30.07.2006, 16:50
Ich glaube, dass es so ist. Es erscheint so alle 2 Monate ein Kapitel von Demian-Syndrome und pro Band sind ca. 6 Kapitel drinnen. Das macht, wenn nichts dazwischen kommt, 1 Band pro Jahr. (Bei Ja-dou ist es wohl genauso).
Aber dafür erhält man auch top Qualität und keine Serie wurde bis jetzt unbeendet belassen. Ich bin schon froh, wenn es überhaupt weitergeht, denn einige Serien werden einfach unbeendet abgebrochen (wie Yami no Matsuei sniff).

*umi-chan*
30.07.2006, 17:00
oh gott so lang?! :ahhhh: das würde ich nicht aushalten!! wir können nur hoffen dass die bände bei uns nicht auch irgndwann mit solchen abständen rauskommen. das wär ja wirklich schrecklich!! :cry:

@sternle
wen meinst du mit engelchen? und was für 5 jahre? :drop:

Zuckersternle
30.07.2006, 17:39
irgendwann müssen wir wohl so lange warten, zumindest dann wenn wir die jappaner eingeholt haben :drop: außer sie beendet bis dahin zumindest mal eine serie

@Marisa
weist du bei welchem kapitel vom ds sie ist? (also wann der 6te band kommt)? villeicht ist das ja dann auchs chon der letzte

mein engelchen :love1: schau mal in meine sig :D
;)
und mit den 5 jahren bezog ich mich auf einen scheerz in einer pn, das es wohl noch so lange dauern würde bis wir ja dou und das demian s komplett haben, leider scheint das jetzt eher die wirklichkeit zu sein, asl ein scherz, von daher auch "den teufel an die wand malen" :ugly:

*umi-chan*
30.07.2006, 18:22
hehe ok ich glaub ich habs gecheckt..du meinst angeldust gell? :drop:
sorry wegen der frage (ging mich ja nix an hab nur am anfang gedacht du meinst mich :drop: )


irgendwann müssen wir wohl so lange warten, zumindest dann wenn wir die jappaner eingeholt haben außer sie beendet bis dahin zumindest mal eine serie

ich hab was ähnliches im ja-dou thread geschrieben wie du (obwohl ich deinen noch nicht gelesen hatte) :bigt:

Marisa
30.07.2006, 18:39
@Zuckersternle: Nee, ich weiß leider nicht bei welchen Kapitel DS momentan ist. Außerdem wieso der 6te? Im Moment sind, soweit ich weiß, nur 4 Bände von DS erschienen. Es heißt also warten auf Band 5. Wenn wir Glück haben erscheint er noch dieses Jahr.

Als kleine Info mal die Erscheinungsdaten aller DS-Bände:

1. Band: Sep. 1999
2. Band: Aug. 2002
3. Band: Apr. 2004
4. Band: Aug. 2005

Jetzt dürften alle umfassend informiert sein. ^.^

Sakana
30.07.2006, 18:42
@ Marisa:

Ich glaub, sie hat da JD und DS miteinander verwechselt...

Mhm... dann kommt der 5. Band vieleicht erst 2007 oder 2008? Menno...

imported_Angeldust
30.07.2006, 19:30
Original von Marisa
Als kleine Info mal die Erscheinungsdaten aller DS-Bände:

1. Band: Sep. 1999
2. Band: Aug. 2002
3. Band: Apr. 2004
4. Band: Aug. 2005


so weit auseinander:schiel: das hätte ich nicht gedacht oO

Zuckersternle
30.07.2006, 20:05
ne ich meinte schon ds und warten auf band sechs weil ja in der preview stand mindestens 5, da habe ich einfach angeniommen es gäbe schon 5 bände und man müsste auf den 6ten warten, sie haben sich villeicht zu umständlich ausgedrückt in der preview :sure: son mist

und die erscheinungsdaten
:achdufresse:
na dann gute nacht XD

und tretet meinem club bei ;)

imported_Angeldust
30.07.2006, 20:06
wenn ich dran denk das das vielleicht so 7 bis mehr bände hat:rolleyes2: aber immerhin erscheint es weiter:drop: das ist ja auch mal was...

Zuckersternle
30.07.2006, 20:07
nur wann ist die frage :dead: das schockt mich jetzt mit den erscheinungsdaten

Stiffy
05.08.2006, 13:12
Sie zeichnet auf jeden Fall an beiden weiter.... ich meine mich zu erinnern, noch vor drei Monaten oder so was von nem neuen Chapter gesehen zu haben, wenn auch nur 2 Seiten oder so... naja, und von Ja-Dou ist ja der 5. Band gerade erschienen (*ihn zu hause hat* *__*)

Fazit: Ich denke also schon, dass wir dieses Jahr noch mit dem DS 5 rechnen können... (ich hoffe es zumindest sehr stark!!)..

naja, und wie es aussieht, hat sie neuerdings noch einen weiteren Manga gezeichnet... irgendwas mit "susume" im Titel (die Kanjis nicht lesen kann)... der kam wohl auch im Juli raus... zumindest wenn ich der Werbung im jap. Ja-Dou 5 glauben kann... Cover sieht auch voll süß aus... (leider hab ich ansonsten noch keine weiteren Infos zu dem Manga gefunden T_T und dass es ne Novel is, glaub ich auch nich, da es bei der Mangawerbung war....)

PS : außerdem kann ich nur sagen: auf DS würd ich wohl ewig warten!! Ich liebe die Serie schon seit min. 3 Jahren und da werde ich auch bis zum Ende warten... ^^

imported_heaven
05.08.2006, 13:22
na, wenn's weitergeht, is es ja gut.
besorgen tue ich's mir auf jeden fall.
finde die mangaka einfach klasse.
nur bin ich halt wahrscheinlich schon
alt und grau, wenn's mal fertig ist :D

Hinaichigo
22.08.2006, 20:19
Ich hab 1 1/2 Bände von Demian-Syndrom gelesen und
war ganz hin und weg gefällt mir suupa :respekt:
Ich hab irgendwo gelesen das es Yaoi ist 8o
Kann es dann sein das es erst ab 16 oder 18 ist
wenn´s hier rauskommt? Das wär echt mies :biddö:

Stiffy
22.08.2006, 20:35
Ich denke nicht, dass der Manga eine Altersbegrenzung haben wird....
auch wen...
obwohl...
arrrrrg.... nein, das geht nur mit Spoilern *drop*

auch wenn: sie im 4. Band miteinander schlafen... also ist es Yaoi *g* doch man sieht nichts, was man unter 16 nicht sehen sollte (..... kein Kommentar *lach*)
obwohl: die besagte szene nicht gerade harmlos von statten geht... und.... *DOPPEL RIESEN SPOILER im SPOILER* es ohne Kanji-Kenntnisse so aussieht, als sei Jo (der Blonde) nicht gerade einverstanden...........................
dennoch denke ich nicht, dass der Manga erst ab 16 freigegeben sein wird.....

imported_heaven
22.08.2006, 20:51
holla, da wird's aber dann interessant :D

bin mal gespannt, ob die das ohne altersbegrenzung rausbringen.
ab 16 steht bei echt harmlosen sa auch schon drauf...

Stiffy
22.08.2006, 21:02
was war denn ab 16?? *überleg*
Love Mode, Kizuna, Kusatta (?), Wild Rock.....
bei TP (verliebter Tyrann z.b.) kenn ich mich nicht so aus, die hab ich von ner freundin immer gebraucht bekommen....
was denn sonst so, was harmloser ist??

denn ansonsten... was die oben genannten Sachen angeht, ist Demian Syndrom schon harmloser würd ich sagen.........

PS: das mit den ab 16 ist eh so ne Sache..... aber es gibt nun mal richtlinien, an die sich die Verlage halten müssen..... ^^

imported_heaven
22.08.2006, 22:17
gakuen heaven fand ich ja schon eher harmlos.
okay, am schluss war es ein bissal ins yaoi rein, aber sonst...

bei lm is es aber eh so, dass´, wenn es echt zur sache geht, ab 18 draufsteht.

verliebter tyrann war auch eingeschweisst :D

mit den richtlinien hast schon recht.
nur, wie es bei love mode is, darf ja dann die, die z. bsp. 17 is, manche teile net lesen.das ist dann aber auch ein echter
blödsinn.

SakuyaKira
23.08.2006, 00:04
wie denn wo denn was denn wer denn ??
das kann ja nicht angehen dass ich hier meinen senf noch nicht dazu gegeben hab.
ich LIEBE Mamiya Oki (und nicht erst seit JaDou :rolling: )
ihr bringt Demian Project. DANKE!!!!!!!!! *ganz hibbelig* *_* :rolleyes2:

*so, sich abreagiert hat und thread lesen geht*^^

Stiffy
23.08.2006, 00:10
@heaven:
stimmt, den hab ich vergessen (vll weil ich ihn eh nicht so sehr mag *lach*)...
nja, egal wie viel Yaoi, ich denke es geht darum, WAS man sieht... naja... und bei Gakuen Heaven.... vll machen die das abhängig von diesem Bild auf Seite 171...... *drop* Immerhin.... man sieht da schon was ^^***
(und besser "ab 16" als Zensur!!)


verliebter tyrann war auch eingeschweisst
okay, das hab ich mir gedacht und kann ich nun auch ganz gut verstehen ^__~


@SakuyaKira:
*umkipp* du hast vollkommen recht... tztztz... *tadelnd blick* XD...
na, dann aber ganz schnell nachholen ^___~
(kennst du schon was von DS??)
PS: bin wieder da!! *dich umknuddel* *smile* brauch aba noch ein wenig Zeit um mich wieder einzufinden (so viel nachzuholen hab *lach*)

SakuyaKira
23.08.2006, 00:12
*knuuuuuddel*
freu mich dass du wieder da bist PN ;)


öhlm ... ok. ich versteh die Ja- Dou diskussion nicht ganz.
hieß es nicht Ja- Dou sei mit 4 bänden + 1 Extraband abgeschlossen?
jetzt les ich dass Ja Dou im Ciel- Magazin immer noch läuft ... was stimmt denn nun?

Stiffy
23.08.2006, 00:17
auch wenn das nicht ganz hier her gehört (sorry Mods, aba es is wenigstens Mamiya Oki *lach*)
...
zunächst... kenn ich die laufende Diskussion nicht, aber es scheint, als sollte ich mich da mal einfinden *lach*.... ist nur so, dass ich bisher keine Zeit hatte, Ja Dou 2 zu lesen und ohne den nicht in den Tread wollte... und mir nun ne gaaaaanze Menge Board-Seiten zum durchlesen gegenüberstehen *lach*

was aber deine Frage angeht...
Nein, Ja-Dou ist DEFINITIV nicht abgeschlossen mit 4+Extra, da hat Carlsen von Anfang an falsch gelegen.... Beweis ist der, dass bei mir Band 5 auf dem Tisch liegt *grins* hab ihn mir im Urlaub gekauft (einfach nicht anders konnte *lach*).... und wie es scheint, geht es auch danach noch weiter ^__^ wir dürfen also gespannt bleiben^^

SakuyaKira
23.08.2006, 00:29
*schnaub* XD
verdammt. jetzt hab ich wieder den salat *mag keine un-abgeschlossenen serien* >_<

deshalb überleg ich mir das mit DS auch noch ne weile ... *grrrr*

Oki-san! zeichne schneller :D

wah! band 5 *_* meeeeeehr Ja-dou!! *geifer*

Stiffy
23.08.2006, 00:34
da wagst du noch zu überlegen??? *schock*
KAUF DIR DEMIAN SYNDROM!!!!! *dich mit waffe bedroh* *lach*
wenn du Ja Dou magst, wirst du DS lieben!!! (so is das zumindest bei mir *lach*).....
wirklich, DS MUSS man einfach lesen!!! *____*
*endlich band 1 will* T__T

SakuyaKira
23.08.2006, 00:39
*eingeschüttert*
tu mir nichts. ich tu dir auch nichts.

^^

jojo, ich wills mir ja eigentlich eh kaufen, aber ich HASSE es wenn man 1 jahr auf den näxten band warten muss.
da wart ich lieber bis es fertig is und kauf die bände dann nach ... aber so halbe serien, wo nicht klar is ob und wann die weitergehen ... *urgs*

Stiffy
23.08.2006, 00:47
*nick nick* ich weiß schon was du meinst *seufz*...... nja, aber leider sind die angefangenen oft die besten *lach* (*da z.b. an die von Youka Nitta denkt* *seufz*)
davon abgesehen, denke ich schon, dass sie DS und JD beenden wird...... fragt sich nur, wie lang das noch dauert = wie viele Bände das noch werden.... *drop*

SakuyaKira
23.08.2006, 00:56
*>Youka Nitta < hört* *umkipp* *lächz* *sabber* *an haru-wo denk* *schwindlich werd* *umfall* ... lieber gott, mach dass dieser manga (und alles andere von ihr :D ) eines tages zu uns kommt. biiiitte.

hm. stimmt irgendwie ... hm, das definiert das wort >dauerbrenner< neu. XD
(combination, bronze, JD, DS, cantarella, verliebter tyrann ... *drop*

aber es gibt auch unter den abgeschlossenen gute (und so gott will gehören JD und DS eines tages zu denen) ... man denke nur an Kizuna, Fake, Yellow, NYNY ...

hach, das mit dem un-ab-geschlossen is irgendwie deprimierend XD

Stiffy
23.08.2006, 01:01
OT:

bin fast noch eher auf "Boku no Koe" gespannt im Moment *drop*... oder auf "Secret Diplomacy" *verliebt in diese Serie von YN ist*

hach ja, Combination *seufz*.... die Serie können wir aber wohl zu grabe tragen *doppelseufz*........ zusammen mit so einigen anderen, die ich aus dem Englischen kenne............ nja, zum Glück sind fast alle meine Lieblingsmangakas noch aktiv!!

nja, was DS angeht... so hoffe und denke ich zumindest, dass bald mal der 5. Band erscheint ^^ *nick*

PS: so nebenbei.... nach dem was ich gehört hab, ist Kizuna doch gar nicht abgeschlossen, oder? *in Deckung geh* *drop*

SakuyaKira
23.08.2006, 01:26
und ich hoff dass Carlsen uns irgendwie auf dem laufen hält, wie weit die handlung mittlerweile is, oder es sagt, wenn raus is wieviele Bände die fertige serie haben wird

Kai Schwarz
23.08.2006, 22:49
*RÄUSPER*
Nö, das werden wir natürlich bestimmt :roll: :roll: nicht verraten... :D

Zuckersternle
24.08.2006, 19:14
:d ich könnte ja jetzt zum beispiel sagen das laut euch auch schon cantarella band 11 erschienen is oder gravitation ex 1 :engel: oder das ja dou mit 4+1 abgeschlossen ist :bigt:;) ^^ ist jetzt nicht böse gemeint aber wer weis :D was beim demian syndrom rauskommt :lol: solche falschen infos befallen ja zur zeit häufig sa und yaoi serien :sure: bronze mit 13 abgeschlossen ... jaja :engel:

imported_heaven
25.08.2006, 10:36
naja, schaun ma mal, was da rauskommt.
gekauft wird es ja so und so, egal wie viele nbände es nun schlussendlich sind.
könn ma ja nur hoffen, dass sich dass net zu lange hinzieht....

Sakana
25.08.2006, 10:43
Hach ja, das Dilemma mit den aktuellen sa/Yaoi-Manga ist schon was... Da ist es ja kein Wunder, wenn man sich immer mehr anderen Ländern zu orierntiert, damit dieses Verlangen in einem endlich gestillt wird. :D

imported_heaven
25.08.2006, 12:15
sakana, so wie wir sie lieben :D
hast recht, aber gott sei dank gibt es ja genügend auf englisch...

trotzdem freue ich mich schon total auf das demian syndrom.
oki's zeichenstil is nun mal einfach klasse.

wie lang ma auf wieviel bände warten müssen, naja, sind ja eh schon einiges gewohnt :D

Majin Ruky
31.08.2006, 12:14
Wie der Manga kommt in Deutschland raus bzw. den gibts jetzt schon? Ich war letztes Jahr in Japan und hab ihn mir dort gekauft. Ich sag nur eines:
ES LOHNT SICH WIRKLICH!

Stiffy
31.08.2006, 12:21
*grins* hast dir den auf gut Glück gekauft oder weil du die Serie oder was anderes von Mamiya Oki schon kanntest???
(ich hab mir in Japan den Doujinshi (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=51820) dazu gekauft *seufz* *den so toll find*... die CHARAs mit den neuen Chaptern hab ich leider nicht gefunden [nur bei gebrauchten geguckt hat und da waren noch ältere dabei ^^*])....

jedenfalls: herzlich willkommen im Bunde der begeisterten DS-Anhänger *lach*

der erste Band kommt im Oktober raus... es heißt also noch ein bisschen warten, aber das kriegen wir auch noch hin ^__~

Majin Ruky
31.08.2006, 12:35
Naja also ich war in Talayama als ich mir den 4. Band zu erst kaufte. Eigentlich nur weil meine aeltere Schwester mich regelrecht dazu gezwungen hat, aber zu Recht, die Zeichnungen sind einfach herrlich! Und teilweise war eben auch meine Begeisterung zu Shounen Ai (und etwas haerteren Sachen ... hoho ...) der Ausschlag geber.
Muaaahaaaa da weiss ich ja was ich im Oktober zutun habe: meine Deutschen Freunde noetigen mir Mangas zu kaufen :D

Stiffy
31.08.2006, 12:55
ah, ich seh grad, du wohnst in Norwegen! Wow XD (dein Deutsch aber echt gut find... oder bist du deutsche??).... Na, da werden sie dir wohl wirklich was schicken müssen ^__~

kennst du Ja-Dou von Mamiya Oki? Der kommt auch hier raus^^ Zwei Bände gibt es schon^^

Majin Ruky
31.08.2006, 17:41
Joahr also ich bin vor 3 Jahren nach Norwegen gezogen, also ganze 15 Jahre musste ich deutsch reden :D Wir haben hier in Norwegen sage und schreibe zwischen 10 und 15 Manga Serien laufen XP

Jaha, ich kenne ja-dou und ich habe sogar die beiden Bände. *Ashray & Tia vergötter* Ich freu mich schon auf den nächsten Band


Was mich beim Demian Shindoromu (ich find die Schreibweise dermaßen genial XD) besonders erheitert hat waren die Deutschen einlagen. Mal ehrlich, ich denke nicht das Oki-Sensei wirklich richtig Deutsch lernt, dafür hat sie sicher keine Zeit aber dafür war das echt gut!

Stiffy
31.08.2006, 17:53
ach so *lob mit gut deutsch können wieder zurück nehm* *zwinker* *grins*

Stimmt, das find ich auch klasse!!
Ohnehin scheint Mamiya Oki deutsch ziemlich gern zu mögen.... bestes Beispiel hab ich an der Wand hängen... ein Poster von Vartrag Tale, wo ein siebenzeiliger deutscher Text drauf steht... ist zwar nicht grad der das beste Deutsch, aber ich finds trotzdem toll!! Und auch anderswo hab ich schon oft deutsche Worte in ihren Werken gesehen, gerade bei Vartrag Tale *an ein Bild denkt, wo "Gutentag" drauf steht* *gg*... oder auf dem Cover selbst steht "Glück" ... hach *sternchen in augen hat* (mir würden noch mehr beispiele einfallen, aber ich glaub ich hör mal auf *lol*) ... find ich total klasse!!

Schade eigentlich, dass das bei uns verloren geht... ich mein, dies Stilmittel hat sie garantiert benutzt um etwas mehr hervorzuheben... und bei uns wird es nun einfach genau wie all der andere Text lesbar sein ohne dass sich irgendwer irgendwas dabei denkt *seufz*

Majin Ruky
01.09.2006, 06:48
Japp das Lob war ein bisschen umsonst :P immerhin ich bin froh das mein Deutsch noch nicht eingeschlafen ist obwohl ich mitlerweile Probleme mit der "sie"-Form habe XD In Norwegen sprech ich sogar meien Lehrer mit Vornamen an.


Stimmt solche Sachen gehen leider immer verloren bei den Übersetzungen. Ich hoffe nur das Oki's Englischeinlagen von Takayama beibehalten bleiben. Ich fände es lustiger wenn er abends irgendwo anders aufwacht und dann panisch mit seinem Amerikanisch herum brabbelt *ggg*
Das aber die Deutscheinlagen im Manga ziemlich runter gespielt werden ist in der Deutschen Version des Mangas wahrscheinlich nicht zu ändern, schade aber auch, man könnte die Sätze einfach stehen lassen und eine Anmerkung schreiben.

Warst du eigentlich mal auf der Internet Seite von Mamiya Oki? Ich würde sie mal besuchen (falls du es noch nicht gemacht hast) und dann nicht nur ins GB schreiben sondern auch bei Ani-Beya vorbei schauen, dort hat die Gute nämlich ein Digimon Forum wo sie ab und zu auch mal as OKIMamimon vorbei schaut. Ich war total baff als sie mir geantwortet hat, ich dachte ich müsse sterben!

Stiffy
01.09.2006, 10:56
Wow, Siezt man sich in Norwegen wirklich nicht?? (naja, in Amerika gibts ja auch nur "you"... *drop*)

Ich denke schon, dass das Englisch beibelhalten wird... immerhin hat sie sich an den Stelleb ja was dabei gedacht.... hoffe dabei genau wie beim Deutschen aber auch, dass die Sätze wirklich einfach so stehengelassen werden und nicht irgendwie daran rumgedoktort wird.....

War schon des öfteren auf der HP, aber was geschrieben habe ich da zugegebenermaßen noch nie *drop* Aber vielleicht werd ich das ja in nächster Zeit mal nachholen ^__~

Majin Ruky
01.09.2006, 12:27
Nö machen wir nich :mua: Ich fände es genialer wenn wir auch 4 Höflichkeitsstufen hätten, aber man kann nich alles haben! :ugly:


Die Situationen in Demian Syndrome sind aber manchmal auch echt genial XD Besonders im 4. ohhhh der bööööhhhhse böööhse Azuma XD Mann ich liebe ihren Zeichenstil sowohl diese Geschichte, irgendwie find ich's irgendwo krank, aber so ist das nun mal 'höhöh'

Sag mal, weißt du woher der Titel kommt? Ich meine warum ausgerechnet Demian Syndrome und nicht ... keine Ahnung .... David Syndrome, gibt es da ein bestimmtes Dings was gemeint ist??

Ohhh.... wenn du auf die Seite gehst, ich hoffe dein Japanisch ist so gut wie meines, dann wirst du dich nicht über mein total verkorkstes (teilweise zwanghaft erschummeltes) Japanisch lustig machen können XD Ich arbeite dran, aber ich hab so wenig Zeit TT.TT

Stiffy
01.09.2006, 12:41
der Titel "Demian Syndrome" geht zurück auf - zumindest glaube ich das - die 1919 veröffentlichte Erzählung von Hermann Hesse mit dem Namen "Demian - Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend"

Auszug von Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Demian)
Emil Sinclair ist ein wohlerzogener Junge aus einem bürgerlichen Haus. Er merkt bereits früh, dass er in einer Scheinwelt lebt. Zum einen ist da die frohe, heile Welt, das Geborgene, das ihm von der Familie beschert wird und zum anderen existiert die schlechte, ungerechte Welt draußen vor der Tür. Eines Tages ist er mit Kromer und zwei anderen Kameraden zusammen, die Geschichten erzählen von verbotenen Dingen, die sie getan hätten und nur um mitzuhalten oder eigentlich mehr um dem Kromer nicht aufzufallen und ihn zu verärgern, erzählte er, er hätte bei einem bestimmten Grundstück einen ganzen Sack Äpfel geklaut. Daraufhin ließ Kromer ihn das beschwören um dann zu behaupten, er kenne den Besitzer und der hätte zwei Mark Belohnung ausgesetzt für den, der wüsste, wer es gewesen ist. Er wolle aber nichts verraten, wenn Sinclair ihm die zwei Mark gebe. An soviel Geld konnte er unmöglich kommen und er traut sich auch nicht, seinen Eltern seine Sünde einzugestehen und sinkt immer mehr in die schlechte Welt nach draußen ab. Doch dann erscheint Demian, ein etwas seltsamer, weiser Junge, und hilft ihm aus dieser Zwickmühle heraus. Demian begleitet Emil von nun an mehr oder weniger, besser gesagt absatzweise, auf seinem Lebensweg.

Ich hab das Buch zwar zuhause, hab es aber bisher nicht gelesen... zumindest scheint es aber so zu sein, dass es darum geht, aus seiner Umgebung auszubrechen... und das kannst du mit diesem ganz bestimmten Bild aus Demian Syndrome in Verbindung bringen, also der Vogelkralle, aus dem Ei....
Naja, und dieses Bild kommt scheinbar aus dem Buch... siehe hier:

Auszug von Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Demian)
Das Bild des Wappenvogels wird erstmals durch Demian erwähnt und befindet sich in Stein gemeißelt an Sinclairs Elternhaus. Später zeichnet Emil den Wappenvogel aufgrund der Vorkommnisse in seinen Träumen und schickt ein Gemälde an Demian. Dieses wird im Laufe der Handlung zu einem Traumvogel für Sinclair und steht als leitmotivisches Symbol für Schutz und Erkenntnis. Schließlich wird daraus ein Bild eines Wappenvogels, der sich aus einem Ei kämpft und symbolisiert somit Sinclairs Entwicklung. Er muss nämlich die schützenden Schalen brechen, die um ihn herum sind, um so seiner Bestimmung nachgehen zu können

Also ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es hieraus zurückgehen soll ^^

PS: womit wir schon wieder eine von Mamiya Okis Beziehungen zum Deutschen haben.... *ggg*

PPS: meine japanischkenntnisse beschränken sich auf das Lesenkönnen von Hiragana und Katakana und GANZ wenige Kanjis.... ^^*

Majin Ruky
01.09.2006, 13:14
Woah cool ^.^
Wenn man sich die Sachen so denkt, dann ist es ja wirklich auf den Manga zu übertragen *Oki immer mehr vergöttert*. Wenn man sich mal die Beziehung zwischen Azuma und Takayama anschaut ... okay, teils etwas .... merkwürdig aber trotzdem :D

Mir is schon aufgefallen das so manche Japaner ein Herz für Deutschland haben. Haben wir deshalb vielleicht auch ein Herz für die Japaner??

Juhuu du bist genauso gut wie ich in Japanisch XD :bigt:

Stiffy
01.09.2006, 13:20
*nick nick* das passt schon irgendwie^^
(ich fand dieses Vogel-Ei Bild immer klasse... das hat so was traurig/dramatisches und ist trotzdem auf ne komische Art und Weise schön.... hab das Bild mal für ein Kunstprojekt verwendet *gg*)

Japaner sind allgemein eigentlich ziemlich Deutschland-bezogen..... Sie lieben z.b. Nena und Oliver Kahn... *umkipp* ... woher genau das kommt, weiß ich nicht..... vll weil wir alles darstellen, was sie nicht sind... von Kultur bis Aussehen... (aber das ist bei den Amis ja auch so *schulternzuck*)....
Ich bin immer voll begeistert, wenn ich Mangas oder Animes les/seh, wo deutsche Anspielungen drin sind... (z.b. Chrno Crusade oder Princess Tutu ^^)

Majin Ruky
06.09.2006, 09:44
Original von Stiffy
*nick nick* das passt schon irgendwie^^
(ich fand dieses Vogel-Ei Bild immer klasse... das hat so was traurig/dramatisches und ist trotzdem auf ne komische Art und Weise schön.... hab das Bild mal für ein Kunstprojekt verwendet *gg*)

Japaner sind allgemein eigentlich ziemlich Deutschland-bezogen..... Sie lieben z.b. Nena und Oliver Kahn... *umkipp* ... woher genau das kommt, weiß ich nicht..... vll weil wir alles darstellen, was sie nicht sind... von Kultur bis Aussehen... (aber das ist bei den Amis ja auch so *schulternzuck*)....
Ich bin immer voll begeistert, wenn ich Mangas oder Animes les/seh, wo deutsche Anspielungen drin sind... (z.b. Chrno Crusade oder Princess Tutu ^^)

Jah, das Bild ist wirklich echt total schön! Ich fand's am Anfang irgendwie merkwürdig weil ich ja ständig mit Wörterbuch lesen muss ;__; Aber dann nach ner Zeit fand ich es einfach nur noch total schön und mysteriös, es macht neugierig auf die Story.


Ich war ja auch in Japan als die grosse Dresden Ausstellung war, da bin ich sogar mit meiner Schwester hin XD Nya, da merkt man die grosse begeisterung fü unser Land *schwärm* Ich mag dir Japaner ja auch weil die ganz anders sind als Deutsche bzw. Norweger XD

Stiffy
06.09.2006, 09:54
als ich in Japan war, war grad ne deutsche Design-Ausstellung (http://photobucket.com/albums/y59/hi-mit-su/Japan/21/786.jpg).... war auch ganz klasse, leider durfte man nicht fotografieren T_T

Majin Ruky
06.09.2006, 09:58
Man darf das ja nie in Museen ;__;
Aber in Takayama haben wir in einem 24 Stunden Shop gefilmt XD

Filmfreak
16.09.2006, 18:27
Was soll ich hier sagen, außer: Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht und die Geschichte ist uninteressant. Vorallem die Leseprobe konnte mich nicht umstimmen meine Meinung zu ändern. Nicht alles kann mir gefallen :)

Stiffy
16.09.2006, 19:36
NIcht alles kann dir gefallen?
Was soll ich sagen: dir scheint gar nichts zu gefallen XD

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber fast in jedem Tread in dem ich bin, steht irgendwo ein negativer Post von dir, und das, obwohl du den Manga noch nicht mal kennst. (sowieso: Warum in jeden Tread gehen und seine negative Meinung kund tun? Langeweile? Wieso nicht in denen mitdiskutieren, die man mag?)...

Naja... zunächst mal muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du nur nach den Prieviews gehst und das finde ich eigentlich vollkommen falsch. Previews liefern meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Bild der meisten Mangas... Zeichnung kann man nur teils wahrnehmen, die Story sogut wie gar nicht (was daher kommt, dass 1. sich die meisten Storys nicht in ein paar Sätzen + vier-fünf Ausschnittsseiten erklären lassen und ich 2. den Eindruck habe, dass Previews nicht immer von Leuten geschrieben werden, die den Manga wirklich kennen [so oft schon haben sie am Hauptthema vorbeigeschlagen...])...
Was ich sagen will... man sollte vielleicht lieber in nen Laden gehen und die Sachen durchblättern, vll ein paar Seiten lesen.... oder vielleicht einfach mal ins kalte Wasser springen... oft kommen sehr gute Ergebnisse dabei heraus...

Was die Zeichnungen angeht, so finde ich persönlich, dass sie bei weitem nicht alles sind, auch nicht bei einem Manga. Ich kauf mir lieber nen Manga, der nicht sooo klasse gezeichnet ist, bei dem aber die Story genial ist, als anders herum..... (das Schöne liegt meist im Verborgenen XD)

Natürlich weiß ich, dass Meinungen auseinander gehen und ich habe auch kein Problem damit, wenn du deine Meinung kund tust, aber ich finde es einfach nervig, in bestimmt zehn Treads hintereinander zu gehen und immer das Selbe zu lesen "Preview hat mir nicht zugesagt" (natürlich ich größerer Wortvielfalt, wenn auch nicht all zu reich ^__~...).....

Vielleicht solltest du wirklich mal anfangen, nicht nach dem Previes zu gehen, da dir scheinbar daraus fast nichts gefällt....
Oder in Zukunft nur in Themen schreiben, die dich wirklich interessieren und bei denen du weiterlesen willst, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das hier nie lesen wirst (hab glaub ich so was ähnliches schon im D.Gray-Man Tread an dich geschrieben und da hast du dich auch nie wieder gemeldet)...

Wie dem auch sei: Nein, nicht alles kann dir gefallen, aber vieles könnte dir gefallen, wenn du einfach mal ein bisschen weniger Vorurteilhaft und nicht so anspruchsvoll, sowie ein bisschen Experimentfreudiger an die Sachen dran gehst....

Amen :engel:

:D

Filmfreak
16.09.2006, 20:07
Original von Stiffy
NIcht alles kann dir gefallen?
Was soll ich sagen: dir scheint gar nichts zu gefallen XD

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber fast in jedem Tread in dem ich bin, steht irgendwo ein negativer Post von dir, und das, obwohl du den Manga noch nicht mal kennst. (sowieso: Warum in jeden Tread gehen und seine negative Meinung kund tun? Langeweile? Wieso nicht in denen mitdiskutieren, die man mag?)...

Gegenfrage: warum denn nicht? auch Mangakas wollen von Fans wissen wie er ankommt... dann kommt auch mal eine negative Meinung. Warum auch nicht? außerdem, das Forum ist für alle da und ich kann nicht alles mögen.


Naja... zunächst mal muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass du nur nach den Prieviews gehst und das finde ich eigentlich vollkommen falsch. Previews liefern meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Bild der meisten Mangas... Zeichnung kann man nur teils wahrnehmen, die Story sogut wie gar nicht (was daher kommt, dass 1. sich die meisten Storys nicht in ein paar Sätzen + vier-fünf Ausschnittsseiten erklären lassen und ich 2. den Eindruck habe, dass Previews nicht immer von Leuten geschrieben werden, die den Manga wirklich kennen [so oft schon haben sie am Hauptthema vorbeigeschlagen...])...
Was ich sagen will... man sollte vielleicht lieber in nen Laden gehen und die Sachen durchblättern, vll ein paar Seiten lesen.... oder vielleicht einfach mal ins kalte Wasser springen... oft kommen sehr gute Ergebnisse dabei heraus...

Bei manchen Mangas mache ich das auch wieder. Doch ich habe eine gute Nase was das angeht. Gefällt mir die Preview schon nicht gefällt mir der ganze Manga nicht. Ganz einfach. Da die Leseproben direkt draus entnommen wurden können sich Story und Zeichungen nicht ändern. Mein Geschmack ändert sich dann auch nicht.


Was die Zeichnungen angeht, so finde ich persönlich, dass sie bei weitem nicht alles sind, auch nicht bei einem Manga. Ich kauf mir lieber nen Manga, der nicht sooo klasse gezeichnet ist, bei dem aber die Story genial ist, als anders herum..... (das Schöne liegt meist im Verborgenen XD)

Da hast Du allerdings recht. Genau den Fall hatte ich mit Heads. Die Preview hatte mir nicht so gefallen. Aber das "versteckte" hatte ich übersehen.... die Liebe von Megu & Jun. Das erkannte ich nur als ich den Manga las. Jetzt gefällt er mir und ich würde ihn auch kaufen wenn er nicht 7,50 Euro kosten würde.

Das erste was man in einem Manga sieht sind die Zeichnungen, da hast Du noch gar nichts gelesen. Den Fall hatte ich mit Emma und Aqua. Liebe auf den ersten Blick und kannte überhaupt nichts von beiden. Die Zeichnung macht viel aus, aber nicht alles :)


Natürlich weiß ich, dass Meinungen auseinander gehen und ich habe auch kein Problem damit, wenn du deine Meinung kund tust, aber ich finde es einfach nervig, in bestimmt zehn Treads hintereinander zu gehen und immer das Selbe zu lesen "Preview hat mir nicht zugesagt" (natürlich ich größerer Wortvielfalt, wenn auch nicht all zu reich ^__~...).....

Ich war ganz einfach spät dran.... da gebe ich Dir recht. Willst Du immer nur positives hören? dann bist Du hier wirklich fehl. Bei den Sneaks war es doch auch net anders. Ich sehe da kein Problem damit.

Du willst Wortvielfalt? dann lies eine meiner ausführlichen Reviews zu Mangas die mir gefallen :coool:


Vielleicht solltest du wirklich mal anfangen, nicht nach dem Previes zu gehen, da dir scheinbar daraus fast nichts gefällt....
Oder in Zukunft nur in Themen schreiben, die dich wirklich interessieren und bei denen du weiterlesen willst, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das hier nie lesen wirst (hab glaub ich so was ähnliches schon im D.Gray-Man Tread an dich geschrieben und da hast du dich auch nie wieder gemeldet)...

Da hatte ich doch erst kürzlich erst reingeschrieben. Sorry, das ich nicht da war... muß ab und zu noch arbeiten. Außerdem gehe ich nachdem ich nicht überzeugt wurde und meine Meinung dazu geschrieben habe nicht mehr in den Thread zurück. Warum auch. Er gefällt nicht und Schluß.


Wie dem auch sei: Nein, nicht alles kann dir gefallen, aber vieles könnte dir gefallen, wenn du einfach mal ein bisschen weniger Vorurteilhaft und nicht so anspruchsvoll, sowie ein bisschen Experimentfreudiger an die Sachen dran gehst....

Vorurteile... ich? das könntest Du behaupten wenn ich die Mangas gar net kennen würde. Aber eine Leseprobe sagt viel aus sonst würde es sie nicht geben. Außerdem ändert sich ein Manga nicht mehr ob ganz oder nur 6 Seiten. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen :))

Aya-tan
16.09.2006, 20:20
Eine Leseprobe sagt eigentlich gar nicht viel über einen Manga aus und zeigt auch nicht die zeichnerische Entwicklung, denn selbst im ersten Band kann sich der Zeichenstil verbessern und meistens werden die Leseproben nur aus dem ersten Kapitel entnommen, da läuft in der Regel nie viel ab und ist nur eine Hinführung. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ami, Queen of Hearts, davon hat mich die Leseprobe überhaupt nicht mitgerissen und auch die Story wie Zeichnungen fand ich nicht so toll - erst nachdem ich den dritten Band gesehen und durchgeblättert habe, ist er bei mir in den Einkaufskorb gewandert und dann fand ich ihn ganz toll und auch die Zeichnungen gefielen mir je weiter der Manhwa fortschritt immer besser. Sowas ist auch eine Einstellungssache, ein Blick in den Band lohnt sich eigentlich immer.
Bei mir müssen Zeichnungen nicht immer schön sein, sondern sympathisch.

Stiffy
16.09.2006, 20:25
@Shinji_Mikami:
ersteinmal: es freut mich wirklich, dass du mir geantwortet hast ^___^


Gegenfrage: warum denn nicht? auch Mangakas wollen von Fans wissen wie er ankommt... dann kommt auch mal eine negative Meinung. Warum auch nicht? außerdem, das Forum ist für alle da und ich kann nicht alles mögen.
ich verlang ja auch nicht, dass dir alles gefällt, mir persönlich gefällt ja auch nur ein bruchteil der bei uns erscheinenden Serien, aber ich verstehe nicht, wieso du das so schnell abtust und dann, nach eigenen Angaben, nie wieder in den Tread gehst... ich meine... dies ist doch ein Diskussionsforum... wenn ich meine Meinung mitteile, dann doch eigentlich um über etwas zu reden,.... aber das willst du ja irgendwie nicht...
das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, sorry^^
PS: klar wollen Mangakas das wissen, aber was hier im Forum gecshrieben wird, erfahren sie ja eh nicht... da sollte man lieber nach ner HP der Mangaka schauen ^^


Da die Leseproben direkt draus entnommen wurden können sich Story und Zeichungen nicht ändern
Die Meinung kann ich aber ganz und gar nicht vertreten...
Ich meine... nehmen wir mal einen Roman und du bekommst eine Seite davon vorgesetzt... klar kann es sein, dass dich die Story sofort fesselt, aber ich würd sagen, zum größten Teil kann man einfach noch nicht sagen, ob man das Buch mag oder nicht bis man nicht das 1. Kapitel kennt...
Ich persönlich finde sechs Seiten für einen wirklichen Eindruck einfach viel zu wenig...
ich meine, genauso kommt es doch auch vor, dass man nach nem Preview denkt "Ey klasse!" und dann ist der Manga einfach nur laaaangweilig und mies... (genau wie bei Filmen, wo die besten Szenen in der Vorschau kommen...)
aber das gibt es meiner Meinung nach auch anders herum^^


Das erste was man in einem Manga sieht sind die Zeichnungen, da hast Du noch gar nichts gelesen. Den Fall hatte ich mit Emma und Aqua. Liebe auf den ersten Blick
Klar, das gibt es auch... aber würdest du den Manga dann echt weiterlesen, wenn die Story sich als mies entpuppt, nur weil die Zeichnungen gut sind?? Da find ich die Story schon wichtiger...


Willst Du immer nur positives hören? dann bist Du hier wirklich fehl. Bei den Sneaks war es doch auch net anders. Ich sehe da kein Problem damit.
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass mein Post so aufgefasst wird... es ist doch immer so: jemand schreibt was negatives, dazu schreibt dann jemand anderes was negatives über das negative und direkt heißt es, dieser zweite jemand will nur Harmonie.
Quatsch. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist.... und ich habe auch kein problem damit, wenn du einen Manga runtermachst, den ich mag, immerhin: meinungen können VOLLKOMMEN unterschiedlich sein...
ich kann es nur, wie gesagt, nicht leiden, in 10 TReads zu gehen und in neun davon etwas negatives zu lesen, dass in zwei/drei Sätzen ausgedrückt ist, aussagt, dass man seine Meinung selbst bei Gegenbeweis nicht ändern würde und dass man sich für das Thema danach nicht weiter interessieren wird (obwohl dies ja, wie gesagt, ein Diskussionsforum ist und kein Gästebuch ^^*)...
ich glaube, man versteht noch immer nocht, worauf ich hinaus will, aber was solls *drop*


Du willst Wortvielfalt? dann lies eine meiner ausführlichen Reviews zu Mangas die mir gefallen
*lach* das war bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es wohl rüberkam, sorry ^^**

(die letzten Zwei Punkte habe ich schon im obigen Text angesprochen ^__^)

*handschüttel* *smile*



@Vampire:
zu deinem letzten Satz: vollkommen richtig!! ^--^

Filmfreak
16.09.2006, 21:00
Original von Stiffy
@Shinji_Mikami:
ersteinmal: es freut mich wirklich, dass du mir geantwortet hast ^___^

Ist doch klar. Nachdem Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Auch kam ich ins ganz schön ins schwitzen weil nach sowenig von mir, soviel von Dir kam :rolleyes2: nenn mich Shinji, wir sind doch eine Forums-Familie :))


ich verlang ja auch nicht, dass dir alles gefällt, mir persönlich gefällt ja auch nur ein bruchteil der bei uns erscheinenden Serien, aber ich verstehe nicht, wieso du das so schnell abtust und dann, nach eigenen Angaben, nie wieder in den Tread gehst... ich meine... dies ist doch ein Diskussionsforum... wenn ich meine Meinung mitteile, dann doch eigentlich um über etwas zu reden,.... aber das willst du ja irgendwie nicht...
das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, sorry^^
PS: klar wollen Mangakas das wissen, aber was hier im Forum gecshrieben wird, erfahren sie ja eh nicht... da sollte man lieber nach ner HP der Mangaka schauen ^^

Das stimmt es ist ein Diskussionsforum. Aber ich mag es auch nicht wenn anauernd Leute in meinen Lieblings-Thread ununterbrochen schreiben das der Manga schlecht oder Mist ist. Also mach ich das aus Repekt den anderen gegenüber auch nicht. Klingt blöd, ist aber so :)

Das mit der Mangaka war nur ein Beispiel. Du wolltest ja auch wissen warum und wieso... und ich habe geantwortet. So entsteht Diskussion.


Die Meinung kann ich aber ganz und gar nicht vertreten...
Ich meine... nehmen wir mal einen Roman und du bekommst eine Seite davon vorgesetzt... klar kann es sein, dass dich die Story sofort fesselt, aber ich würd sagen, zum größten Teil kann man einfach noch nicht sagen, ob man das Buch mag oder nicht bis man nicht das 1. Kapitel kennt...
Ich persönlich finde sechs Seiten für einen wirklichen Eindruck einfach viel zu wenig...
ich meine, genauso kommt es doch auch vor, dass man nach nem Preview denkt "Ey klasse!" und dann ist der Manga einfach nur laaaangweilig und mies... (genau wie bei Filmen, wo die besten Szenen in der Vorschau kommen...)
aber das gibt es meiner Meinung nach auch anders herum^^

Bei den Light Novels von TP fand ich 3 von 4 gut. Aber ich schaue wenn der vierte erscheint wieder rein um mich endgültig zu überzeugen.

Gut das Du Film erwähnt hast: gefällt mir ein Trailer schaue ich den Film, gefällt er nicht, schaue ich den Film nicht. Denn wenn man keinen gescheiten Trailer hinbringt sei es aus unvermögen oder weil der Film net mehr hergibt dann verdient es der Film nicht anders. Beim Manga ist es dasselbe. P.S.: Ich liebe Trailer, bin Trailer-süchtig :love1:


Klar, das gibt es auch... aber würdest du den Manga dann echt weiterlesen, wenn die Story sich als mies entpuppt, nur weil die Zeichnungen gut sind?? Da find ich die Story schon wichtiger...

Nein, dann wird sofort abgebrochen. Hatte ich bis jetzt noch nicht, aber das wird eintreten.


Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass mein Post so aufgefasst wird... es ist doch immer so: jemand schreibt was negatives, dazu schreibt dann jemand anderes was negatives über das negative und direkt heißt es, dieser zweite jemand will nur Harmonie.
Quatsch. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist.... und ich habe auch kein problem damit, wenn du einen Manga runtermachst, den ich mag, immerhin: meinungen können VOLLKOMMEN unterschiedlich sein...
ich kann es nur, wie gesagt, nicht leiden, in 10 TReads zu gehen und in neun davon etwas negatives zu lesen, dass in zwei/drei Sätzen ausgedrückt ist, aussagt, dass man seine Meinung selbst bei Gegenbeweis nicht ändern würde und dass man sich für das Thema danach nicht weiter interessieren wird (obwohl dies ja, wie gesagt, ein Diskussionsforum ist und kein Gästebuch ^^*)...
ich glaube, man versteht noch immer nocht, worauf ich hinaus will, aber was solls *drop*

Das ist meine Meinung ob in einem oder in 100 Threads. Und wenn ich negatives schreibe, habe ich oben schon erwähnt, dann komme ich auch nicht mehr. Warum denn auch? er gefällt nicht also dann auch keine Diskussion. Weil jemand selten auf negative Meinungen postet. Wenn doch, wie in Deinem Fall, dann antworte ich Dir ebenso direkt wie Du mich gefragt hast. Und schon haben wir eine Diskussion. Aber ich will ja auch keinen Thread kaputtmachen. Nur meine Meinung posten, auch wenn etwas spät.

P.S.: Der Shinkan 12 ist draußen :)


*lach* das war bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es wohl rüberkam, sorry ^^**

(die letzten Zwei Punkte habe ich schon im obigen Text angesprochen ^__^)

*handschüttel* *smile*

Das liest sich schon viel besser..... *zurückschüttel*


@Vampire:
zu deinem letzten Satz: vollkommen richtig!! ^--^

Jepp. Genau deswegen habe ich den Post auch hier reingemacht ^^


Original von Vampire
Bei mir müssen Zeichnungen nicht immer schön sein, sondern sympathisch.

Stimmt. Diesmal sind wir zu dritt die ein und dieselbe Meinung vertreten. Ist heute Vollmond? :D Sympathisch trifft es eher als schön.

Stiffy
16.09.2006, 21:08
@Shinji (^__^):


Auch kam ich ins ganz schön ins schwitzen weil nach sowenig von mir, soviel von Dir kam
*lach* bin bekannt dafür, dass ich mich selten kurz fassen kann :ugly:


Das stimmt es ist ein Diskussionsforum. Aber ich mag es auch nicht wenn anauernd Leute in meinen Lieblings-Thread ununterbrochen schreiben das der Manga schlecht oder Mist ist. Also mach ich das aus Repekt den anderen gegenüber auch nicht. Klingt blöd, ist aber so
ganz ehrlich? ich finde nicht, dass das blöd klingt, zumindest nicht, wenn es wirklich der Grund ist (was ich dir schon glaube^^).... denn ich finde es schon eine ziemlich gute Begründung.... besser als z.b. "mich interessiert die meinungen der anderen darauf dann gar nicht mehr" *grins*


Denn wenn man keinen gescheiten Trailer hinbringt sei es aus unvermögen oder weil der Film net mehr hergibt dann verdient es der Film nicht anders. Beim Manga ist es dasselbe. P.S.: Ich liebe Trailer, bin Trailer-süchtig
Naja, da muss ich sagen... das finde ich nicht exakt richtig, denn: Trailer machen die, die auch den Film gemacht habe... unsere Previews macht der Verlag und nicht die Mangaka, die wirklich wissen, was wichtig in ihrer story ist ^__~
(zum PS: ich auch!! *gg*)


P.S.: Der Shinkan 12 ist draußen
*grins* hab ihn heute auch bekommen... blätter ja zugegebermaßen ganz gern mal durch, auch wenn ich mich seltenst nach richte ^^


(hab das Gefühl, wir werden langsam aber sicher 100% OT *lach*)

:wave:

Filmfreak
16.09.2006, 21:19
Original von Stiffy
@Shinji (^__^):

*lach* bin bekannt dafür, dass ich mich selten kurz fassen kann :ugly:

Dann kennst Du meine Reviews noch nicht :uglyengel:


ganz ehrlich? ich finde nicht, dass das blöd klingt, zumindest nicht, wenn es wirklich der Grund ist (was ich dir schon glaube^^).... denn ich finde es schon eine ziemlich gute Begründung.... besser als z.b. "mich interessiert die meinungen der anderen darauf dann gar nicht mehr" *grins*

Nein, dazu sind wir ja alle hier. Um uns zu fetzen und uns zu mögen. Aber wegen 2 Sätze jemanden umbringen zu wollen ist schon etwas hart und erst recht wenn ich nicht mehr da bin. Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht :))


Naja, da muss ich sagen... das finde ich nicht exakt richtig, denn: Trailer machen die, die auch den Film gemacht habe... unsere Previews macht der Verlag und nicht die Mangaka, die wirklich wissen, was wichtig in ihrer story ist ^__~
(zum PS: ich auch!! *gg*)

Das stimmt so nicht. Die Trailer werden nicht immer vom Team persönlich hergestellt. Meistens ist der Vetrieb zuständig dafür. Aber wie auch immer, ändern kannst Du auch hier meine Meinung nicht :) Du liebst auch Trailer? schon wieder was gemeinsam ^_^


*grins* hab ihn heute auch bekommen... blätter ja zugegebermaßen ganz gern mal durch, auch wenn ich mich seltenst nach richte ^^

Ich schon irgendwie, aber das hatten wir ja schon. Und schöne Farbseiten sind dabei ^^


(hab das Gefühl, wir werden langsam aber sicher 100% OT *lach*) :wave:

Hast Du Angst? so kenne ich Dich gar net :D

Stiffy
16.09.2006, 21:26
Dann kennst Du meine Reviews noch nicht
*lach* da wird man ja direkt neugierig ^__~


1. Aber wie auch immer, ändern kannst Du auch hier meine Meinung nicht
2.Du liebst auch Trailer? schon wieder was gemeinsam ^_^
zu 1: das hab ich irgendwie auch nicht erwartet ^^**
zu 2: Hilfe, ich muss aufpassen, du wirst mir ja noch fast sympathisch :D


Und schöne Farbseiten sind dabei ^^
*nick* der zeichenkurs gefällt mir (obwohl ich persönlich immer viel zu geizig bin, mir Copics zu kaufen... und das, wo ich doch so gerne zeichne ^^**)


Hast Du Angst? so kenne ich Dich gar net
:engel: :mua: :engel:
Naja, sagen wir's mit deinen Worten: Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht ... (und nicht-spammen gehört nunmal dazu ^__~)

PS: liest du eigentlich Death Note?? *sich grad nicht sicher ist, ob dich in dem Tread schon gesehen hat (egal ob positiv oder negativ)* *gg* ... ist imo mein Lieblings-Shonen-Manga und daher empfehl ich ihn ganz gern rum *lol*

Aya-tan
16.09.2006, 21:45
Soll ich jetzt Angst kriegen? Ich liebe Trailer nämlich auch :D.

Aber jetzt mal wieder zurück zu Demian-Syndrom: Ich mag den Zeichenstil sehr gerne (hab auch zwei Artbooks von der Mangaka :D) und ich finde die Story hört sich schon interessant an. Aber wie schon gesagt, ich gehe nie mit riesigen Erwartungen an einen Manga (außer ich weiß, dass er genial ist :D), denn so kann ich nie wirklich enttäuscht werden und neige eher zur Begeisterung.

Stiffy
16.09.2006, 21:50
*grins* willkommen im Club ^__~

Hab auch zwei Artbooks... "Lover's Diary" und "Queen"... ich liiiiiebe die beiden einfach *so schön find* .... oder das Vartrag Tale Poster an meiner Wand *ansabber*.......
Nja, mich kann wohl nie wer davon abbringen, Okis Stil zu vergöttern XD ...

kennst du schon was von Demian Syndrome? Wenn nicht, ich kann dir versprechen, der Manga ist sooooooooo toll *so verliebt in die Serie ist* *seufz*

Filmfreak
16.09.2006, 21:57
Original von Vampire
Soll ich jetzt Angst kriegen? Ich liebe Trailer nämlich auch :D.

Aber jetzt mal wieder zurück zu Demian-Syndrom: Ich mag den Zeichenstil sehr gerne (hab auch zwei Artbooks von der Mangaka :D) und ich finde die Story hört sich schon interessant an. Aber wie schon gesagt, ich gehe nie mit riesigen Erwartungen an einen Manga (außer ich weiß, dass er genial ist :D), denn so kann ich nie wirklich enttäuscht werden und neige eher zur Begeisterung.

Das Du keine Angst hast bzw. kennst, weiß ich schon. Aber das Du Trailer ebenso liebst wie Stiffy und ich, ist schön zu lesen ^_^

Zu große Erwartungen können negativ sein, aber das weißt Du ja schon mit Deinen 3 Millionen Mangas zu genüge :]


Original von Stiffy
:engel: :mua: :engel:
Naja, sagen wir's mit deinen Worten: Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht ... (und nicht-spammen gehört nunmal dazu ^__~)

Spammen? kenne ich nicht.... klingt aber gut :ugly:


PS: liest du eigentlich Death Note?? *sich grad nicht sicher ist, ob dich in dem Tread schon gesehen hat (egal ob positiv oder negativ)* *gg* ... ist imo mein Lieblings-Shonen-Manga und daher empfehl ich ihn ganz gern rum *lol*

Ich habe DN gekauft und warte auf Band 2. Aber empfehle ruhig. Ich kann nur ja oder nein dazu sagen, oder? :bigt:

Aya-tan
16.09.2006, 22:00
Ich hab das Artbook "Queen" und "Record of Delfinian War" (teures, aber fettes Teil) und "Lover's Diary" ist bereits bestellt.

Nein, kenne den Manga nicht und lass mich überraschen. (auch wenn ich einige dubiose Quellen habe)

Stiffy
16.09.2006, 22:05
@Shinji:

Ich habe DN gekauft und warte auf Band 2. Aber empfehle ruhig. Ich kann nur ja oder nein dazu sagen, oder?
*lach* stimmt schon ^^** ... nja, gut zu wissen, dass wir zumindest bei einem Manga den selben Geschmack zu haben scheinen XD


@Vampire:
"Record of Delfinian War" wollt ich mir schon öfter holen, bin aber bisher immer davor zurückgeschreckt, da es ja doch eher Okis älterer Stil ist und mir das dann doch eeetwas zu teuer ist...
bei den anderen beiden war mir der Preis egal :ugly:

na, dann lass dich überraschen, bin gespannt, was du sagst ^-^

SakuyaKira
25.09.2006, 03:06
mal ne frage an die allgemeinheit ...
ich hab kurzlich aufgeschnappt dass Demian Syndrom von Hermann Hesses >Demian< inspiriert wurde ...

nun, ich liebe Hesse, hab Demian schon vor ner weile gelesen ... und hab jetzt folgendes problem ... nichts in der Storybeschreibung von DS erinnert mich an H´s Demian.

kennt hier vielleicht sonst wer das buch?
gehts noch wem so oder is da wirklich ein deutlicher zusammenhang, nur ich seh ihn mal wieder nicht?


(in Utena kommt ein gleichnis vor, von einem Küken, das stirbt, so es die eierschale nicht zerbrechen kann, also den vorgang vollzieht durch den es geboren wird.- wenn für einen menschen die schale die welt is, muss er die welt zerbrechen um nicht zu sterben ... dieses gleichnis jedenfalls is aus Demian und findet sich in Utena ... dabei hat der komplette rest von Utena nicht im geringsten was mit Demian zu tun ... kurzer gedankengang am rande)





edit:
und was is das hier?
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=51820

BrittaHarms
25.09.2006, 08:02
@ SakuyaKira:
Der "Demian" dient als weitläufige Inspirationsquelle und wird natürlich nicht 1:1 umgesetzt (das wäre ja Ideenklau ;-) ) - es wird über den Sperber gesprochen bzw. Hesses Demian wir im Unterricht der beiden behandelt. Ich hoffe, das reicht dir als Info...

Stiffy
25.09.2006, 09:52
@SakuyaKira:
wie Britta schon sagt *nick nick*... naja, und wenn du Demian gelesen hast, ist dir sicher dieses "Bild" mit dem Vogel aufgefallen, der aus dem Ei schlüpft, dies kommt auch in Demian Syndrom vor und hat dort eine ziemliche Bedeutung... ^^

zu dem Link: das ist ein 26-Seitige Doujinshi zu Demian Syndrom (ach echt? *lach*) .... und ich hab ihn :mua: hab ihn mir in Japan selbst unter den Nagel reißen können *strahl* ist zwar nicht so klasse, wie ich gehofft hatte, aber schon schön *nie wieder hergeben wird* *ggg*
(bin mir nicht sicher an welcher Stelle der Handlung er sich befindet...)

SakuyaKira
25.09.2006, 20:03
jo, das bild hab ich gut in erinnerung.
is im demian sogar ziemlich wichtig (wer Demian noch nicht gelesen hat, sollte es tun. das buch is so genial *_*)

ah. also kommt es im unterricht vor und auch im manga hat das bild eine wichtige bedeutung. da sind die anknüpfungspunkte. danke.
(jo, war mir schon klar, dass es nicht benau umgesetzt wird und der titel maximal an einen aspekt im manga anknüpft ... wie bei AS. Das Angel Santuary is, wie ich mich erinnern kann ja nur ein, für die handlung eher, unwesentlicher ort im manga. nach etwas so in der größen-ordnung hab ich gesucht.)


öhlm, welche bedeutung hat das bild im manga?

Stiffy
25.09.2006, 20:55
naja, es beginnt damit, dass einer der beiden (ich glaube Jo, aba nicht sicher bin) das Bild im Kunstunterricht zeichnet, wo eigentlich ein Vogel gezeichnet werden soll... in dem, was ich bisher in englisch gelesen habe, wurde das Bild noch nicht sonderlich erwähnt, auch wenn man es noch ein paar Mal sieht......
am Ende von Band 3...
... verbrennt Azuma das Bild... und Jo malt es unabhängig davon in den Sand.. es scheint also für sie beide sehr wichtig zu sein, leider weiß ich nicht genau, in wie weit...

SakuyaKira
25.09.2006, 21:26
hm ... irgendwie scheint diese sache mit dem vogel und der eierschale ... na sagen wir mal >wichtig< zu sein.
wie wichtig es für DS is weiß nicht, aber is schon irgendwie witzig, dass dieses Bild gerne aufgegriffen wird.
ok, erst in 2 geschichten, aber wenn man die räumliche distanz bedenkt und die wahrscheinlichkeit, wie möglich es ist, dass ein mangaka dieses buch ließt ect ... wahrscheinlich is das wirklich interessante dass hier mehrere faktoren zu diesem ergebnis geführt haben, dass die geschichte mit dem Eierschalen-zerbrechenden- küken in mangas verarbeitet wurde.

in utena nimmt die geschichte ja fast schon (wie in Demian) eine apokalyptische symbolik ein ... das küken hat nur die wahl zwischen töten oder selber zu sterben
in demian scheint es da etwas friedlicher zuzugehen. aber ich glaube dass da noch was dahinter steht. denn wenn es nur darum ging, einen vogel zu malen, hätte er ja auch irgendeinen piepmatz zeichnen können ... ok, man soll jetzt nichts _zu_ viel bedeutung zumessen, aber das bild von dem Küken is ja dich ziemlich dramatisch, drum glaube ich, dass es nicht zufällig ausgewählt wurde sondern noch auf irgendeiner ebene eine bedeutung transportieren soll.

Stiffy
25.09.2006, 21:33
Naja, Mamiya Oki ist eine Mangaka, die sehr gerne deutsche Worte verwendet... und Hermann Hesse ist ja ein ziemlich bekannter Autor... k.a, wurd sein Buch vll auch ins japanische übersetzt??

jedenfalls denke ich schon, dass es aus einem bestimmten Grund genommen wurde und wenn man Band 3 liest, weiß man vll auch wieso ... *jap können will* *seufz*
bin jedenfalls sehr gespannt, da ich das Bild von Anfang an sehr faszinierend fand (hab es selbst später für ein Kunstprojekt benutzt und alle dachten, ich sei irre *gg*)

(Utena nie gesehen hab *drop* *nie dafür interessierte*)

SakuyaKira
25.09.2006, 21:51
*ggggggg*
ich war´s nicht. der hesse wars! der hesse war´s!!! *ggggg*
kommt sicher gut.^^


hesse- übersetzungen.
hab was interessantes gefunden. aber man kann es nicht direkt verlinken ... ich jedenfalls nicht.
gib mal >Hermann Hesse übersetzt ins Japanische< bei google ein, da müsste als erstes ne [PDF]- Datei kommen.
is ne ziemlich interessante aufschlüsselung.

oh, es gibts auch als HTML version, aber da sieht man die graphiken nicht.
http://72.14.221.104/search?q=cache:02TrfyY5bSsJ:www.jgg.jp/modules/xfsection/download.php%3Ffileid%3D8+Hermann+Hesse+%C3%BCbers etzt+ins+Japanische&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=1

Stiffy
25.09.2006, 22:18
ha, also wirklich japanisch übersetzt ^__^
aba wie gesagt, Oki hat ja eh nen hang zum dramati- äh deutschen ^^**

SakuyaKira
25.09.2006, 23:43
hab ich bisher nicht gemerkt ... also in Ja Dou ...
hat sie auch in anderen werken deutsche sachen verarbeitet oder nur in DS?
in dem falle kann man denk ich noch nicht von Hang reden.
wenn ich einmal schoko-eis esse hab ich ja auch noch keinen hang zu schoko-eiscreme

Stiffy
26.09.2006, 09:21
In DS kommt neben dem Bild auch noch deutscher Text vor... dann hätten wir da das Artbook, wo viele Bilder deutsche Titel haben oder gar deutsche Wörte drin verarbeitet sind und Vartrag Tale, was scheinbar noch mehr mit dem deutschen zu tun hat (hab ein jap. Poster davon, wo ein 7-Zeilen Text in deutsch drauf steht XD).... ach ja, und "Auslese"-Sama wäre da auch noch *loool*
doch doch, die mag schon deutsch... und irgendeine andere Sprache, bei der ich mir aba grad nicht so sicher bin, ob das Spanisch, Iltalienisch oder Französich ist *gg*

SakuyaKira
26.09.2006, 18:28
oh, is doch ganz schön viel. danke :)

hui, italienisch/ spanisch, das wär mal was neues.^^
(französisch kenn ich von gewissen J-rockern zur genüge XD)

Katha-chan
03.10.2006, 16:09
Oh leutchen, war ich lange mnicht mehr hier..
habe mir gestern DS geholt und war einfach platt!
(Muss dazu sagen, dass ich von Ja-dou nicht begeistert bin )
Nein, aber DS hat mir gefallen, auch wenn ich gern ein bisschen mehr von Azuma gesehen hätte, als Jo vom Dach fiel (jau ich bin Sadist :mua: )
Was noch? ah, an manchen Stellen kam ich nicht ganz mit und weiß nicht ob das an der Übersetzung oder dem Original liegt... warum sagt Kurachi am Anfang: [I]"..mach bitte meine Welt nicht kaputt!" ?? Ich dachte Jo wäre so pflegeleicht :rolleyes2: naja, vielleicht wirds noch erklärt..
Ich hoffe übrigens, das carlsen einen Grund hatte, warum sie DS in die Sparte Erotik gepackt haben :engel: - aber wie gesagt, bis jetzt bin ich begeistert! Ehrlich!
Und ich knabber schon an den Fingernägeln... *himmel* Drei Monate???

Stiffy
03.10.2006, 16:21
kann zwar zur dt. Übersetzung noch nichts sagen (da mein Band wohl erst morgen bei mir ankommt) aber zu den allgemeinen Sachen:
fand es allgemein bei DS schade, dass es mehr auf Jo fixiert ist.... zwar erfährt man auch Dinge über Azuma, aber Jo ist nun mal der Frontchara.... was ich schade finde, obwohl ich auch ihn liebe...

an welcher Stelle sagt Kurachi das mit der Welt?? *neugier* *nachgucken will*

zu der Sache mit Erotik... das hat seine Gründe, auch wenn sie wohl erstin Band 3 klar werden ^__~

edit: mist, verhunztes Spoiler-Tag... nja, sowas passiert in Hektik T_T

Zuckersternle
03.10.2006, 16:25
:D na dann freu ich mich auf band 3 :D

KleinerRabe
05.10.2006, 12:45
Zum Thema Erotik passt aber auch Band 4... :engel:

Stiffy
05.10.2006, 15:38
arg, wie peinlich *umkipp*
Ich meinte tatsächlich Band 4... ich sag ja: bloß nicht antworten, wenn man eigentlich keine Zeit hat T___T .... *drop*

Katha-chan
06.10.2006, 10:14
Da haben wir es: "... mach bitte nicht meine Welt Kaputt" Seite 26 (denk ich) - kurz bevor sie ins Wohnheim kommen unten rechts.
Kann mir das mal einer erklären?
Erotik in Band vier also? Soll ich das mal hochrechnen... das sind NEUN Monate :bigeek:
Ich nehm mir nen Strick, aber ehrlich!

Stiffy
06.10.2006, 11:11
hm... um ehrlich zu sein.......... es scheint kein Übersetzungsfehler zu sein, aber dennoch verstehe ich das auch nicht so ganz... vielleicht nach dem Motto "enttäusch mich nicht"... also, dass er hoffe, dass Jo nichts tut, was er nicht erwarten würde... nja und das halt wohl auf Azuma bezogen... genau kann ich mir das leider aba nicht erklären....

wegen Erotik ab Band 4... keine Sorge, es wird auch vorher schon shlashig XD (leider aber bei weitem noch nicht erotisch *drop*)

Katha-chan
08.10.2006, 15:44
Eben das find ich ja schon komisch... wenn ich da etwas als Erotik bezeichnen wollte, würde ich schauen, ob es in jedem Band zur Sache geht (oder fast)
So wie z.Bsp. Virgin Crisis oder Haou Airen. :kiss:
Nur weil es Boys-Love ist (oder werden soll ^_^°) gleich zu Erotik packen?
In jeden Stinknormalen Shojo-Manga geht's irgendwann zur Sache, und das läuft dann unter "Liebe"..
aber wenn man von DS nur Band 1 in der Hand hält und die subtilen Untertöne nicht erkennt... würde man da nur an eine Jungen-Highschool-Freundschaft-Fussball-Story denken.
Bis auf den Scherzhaften Kuss vom Coach war's ja nicht mal shonen-ai :rolleyes: (<-- wie in Naruto z.Bsp.)
Und versteht mich nicht falsch: Ich liebe den Storyverlauf wie er ist, den Spannungsbogen und die gesamte Erzählweise. (obwohl bei dreimonats-Ding einem alles vergeht :dark: ) Gerade DAS gefällt mir ja so gut...
Das ist eher Kritik an carlsen :roll:

Zuckersternle
08.10.2006, 17:57
man könnte leicht den eindruck gewinnen boys love sei irgendwie "schlecht" weils eben um mannxmann geht und nicht wie in diesen langweiligen ach so vorhersehbaren shojo mangas um mannxfrau also muss man es zu erotik packen (obwohl bisher nix zu sehen war was dem begriff ehre machen würde) und in den bänden wos dann zur sache geht kommt ein empfohlen ab 16 sticker drauf, ne folie rum und shojo mangas sind ja so süß und ... :dead: also das normalste der welt die sind für kinder frei zugänglich weil die liebe die in diesen bänden behandelt wird ja "normal" ist :roll: naja was will mer machen das ändert sich vermutlich erst in ein paar jahrzehnten *seufz*

keranju
08.10.2006, 18:25
Original von Zuckersternle
man könnte leicht den eindruck gewinnen boys love sei irgendwie "schlecht" weils eben um mannxmann geht und nicht wie in diesen langweiligen ach so vorhersehbaren shojo mangas um mannxfrau also muss man es zu erotik packen (obwohl bisher nix zu sehen war was dem begriff ehre machen würde) und in den bänden wos dann zur sache geht kommt ein empfohlen ab 16 sticker drauf, ne folie rum und shojo mangas sind ja so süß und ... :dead: also das normalste der welt die sind für kinder frei zugänglich weil die liebe die in diesen bänden behandelt wird ja "normal" ist :roll: naja was will mer machen das ändert sich vermutlich erst in ein paar jahrzehnten *seufz*
Dazu muss ich leider sagen, dass Serien wie MLS und Tokyopops Gib mir Liebe! eigeschweißt sind^^"

Höchstens bei Mayu Shinjo haben sie nichts getan..
hat eigentlich wer Demian gelesen?

Zuckersternle
08.10.2006, 18:41
maju shinjo sind nicht eingeschweist, richtig (ich bin mir nicht sicher ob ema überhaupt einschweist, moment doch yuigon :roll: ist wohl "schlimmer" als virgin crisis opder so :roll:

und ja der dritte band :ugly: bei gib mit liebe :totlol: war eingeschweist und in dem band passiert rein gar nichts, die fast vergewaltigung im 1ten oder 2ten die konnte jederanschauen :lol: so viel dazu

es fällt eben nur bei boy's love so extrem auf auch wenn die agnz nomal sex haben alles eingeschweist frag mich wann sie beginnen die shonen ai mangas einzuschweißen :roll:

imported_Kaine
08.10.2006, 20:22
wie ist der Manga DS ?
Ich meine jetzt storytechnisch ,zeichnerisch ist es ja top.

Stiffy
08.10.2006, 20:23
klasse, genial, einfach nur wahnsinnig empfehlenswert!!! *heftignick*

imported_Kaine
08.10.2006, 20:28
Okay werd ihn mir dann mal besorgen ^^°°
War zwar sofort ausverkauft in meiner Buchhandlung aba naja (hatten ja auch nur einen Band)

imported_heaven
08.10.2006, 22:58
der manga is ja einfach nur genial :D
der zeichenstil, wie immer halt bei oki, sabbermässig schön, und die story
finde ich auch klasse,
aber ob ich den erscheinungsrythmus aushalte, puh, das wird nervenaufreibend :D

imported_Kaine
08.10.2006, 23:54
Ist ja bei Ja-dou nicht anders ^^

Katha-chan
09.10.2006, 12:10
Ich geb dir nen Tip, warte noch mit dem kaufen... sonst dauert es einfach zu lang... :wallbash:
könnte mir immernoch in den Hintern beißen :angst:
Es dauert zu lange bis zum nächsten Band
Und zur Story: mir gefällts : und du sprichst mit jemandem, dem Ja-dou überhaupt nicht gefällt!! ehrlich :]
man ist sofort drin in diesem Wohnheimleben, find ich und zu viel Text ist es auch nicht (oder doch?) Ich glaube ich hab noch nie so lange für einen Manga gebraucht, wenn ich ihn gründlich lese *lol* :rolling:
Aber ist jede Minute wert :D

Ellys
10.10.2006, 15:37
Soo~, kann jetz endlich auch mitreden, da ich den 1. Band verschlungen hab, und ich find's soweit ganz gut :D
Is zwar noch net viel passiert, aber das kann ja noch werden, und an Action hat's ja bis jetzt nicht gefehlt :D
Und überhaupt liebe ich Mangas mit Wohnheimen und so :D
Da ich sowas nicht kenn, find ich die Organisation in solchen Teilen immer sehr interessant XD
Jo-Chan is ja voll süß *__* Und hübsch XD
Und Azuma wird ja auch langsam zutraulicher ;)

*Kiba-chan*
14.10.2006, 20:11
:ugly: *räusper* manchmal wäre es wohl besser nicht die ganzen Threads durchzulesen ;) ........
:roll: eigentlich dachte ich, dass ich dem Demian Syndrome nicht erliegen würde (hatte mich bis heute erfolgreich dagegen gewehrt, da ich nicht noch eine Serie anfangen wollte) , aaaaaaaber ich war heute in einem Comicshop und da lag auch DS herum und schwups hatte ich es in der Hand und :ugly: ;) ....... :D

So, nun werde ich mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie ihr hier geschrieben habt ........

*Kiba-chan*
15.10.2006, 20:53
hmm, ist zwar komisch sich selbst zu antworten ... aber was solls :D


Original von *Kiba-chan*
So, nun werde ich mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie ihr hier geschrieben habt ........

hab DS Band 1 heute ...... verschlungen ..... ja das ist das richtige Wort dafür :D, ist wirklich 'ne interresante Story mit zwei echt guuuuuut aussehenden Hauptcharas :rolling:
........ hmmm Mißverständnisse können schon was anrichten, nicht wahr?!
Bin gespannt, wie es mit den beiden so weiter geht und was die Nebencharas noch so anstellen :D .....


cu

Stiffy
16.10.2006, 06:55
freut mich ja, zu hören, dass dir der Manga gefällt ^___^


hmmm Mißverständnisse können schon was anrichten, nicht wahr?!
*lach* ja ja *nick nick*... besonders wenn Azuma einfach nicht weiß, wie er sich ausdrücken soll... und es einfach nicht schafft, seine Gefühle auch nur ansatzweise rüberzubringen *drop* *ihn knuddel*

ich sehe grade, dass ich ja meinen Senf eh noch gar nicht zu der dt. Version des 1. Bandes abgegeben habe....
nja... dass es doch so viel mit Demian zu tun hat (also im Unterricht) habe ich im englischen irgendwie überlesen *drop* (naja, das wird bald nicht mehr vorkommen, denn ab der 2. Hälfte des 2. Bandes kenne ich nur noch das japanische.... *g*).... ich find das zumindest klasse und ich bin WIRLICH gespannt, was da noch so zu kommt........... bin mir immer noch nihct sicher, wer von den beiden z.b. das Bild gemalt hat... ich glaube ja Jo, aber ob das wirklich stimmt?! *schulternzuck*.... *bravwart*

ansonsten gefällt mir die deutsche Version schon sehr gut... bis auf so ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. eoin Alumnat O.o... klarm das Wort benutze ich täglich, daher weiß ich auch 100% was das ist *drop*... nja, wozu gibt es z.b. Wiki *lach*

von den Charas mag ich (wie schon seit ich den 1. Band vor Jahren in jap. in den Händen hatte) immer noch Azuma am liebsten und ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass ich weiß, was er sich bei dem Qautsch denkt, den er da tut *ihn tret* *lach*

so... weiterhin bin ich jetzt gespannt auf die Übersetzung Band 2.... besonders von der 2. Hälfte, da da so die ein oder andere Szene ist, die ich schon ewig lesen können wollte *lach*

*grad nicht mehr einfall, obwohl da bestimmt noch mehr wäre...*

würde mich über weitere Meinungen freuen^^
ich hau jetzt erstmal ab zur Uni

:wave:

PS: ach ja... nur mal so zur Info zu Band 5...... imo sind leider erst knapp 120 Seiten raus (in 5,5 Kapiteln)... was heißt, es wird wohl noch ein klein bissl dauern bis Band 5... Anfang nächstes Jahr, denke ich...
(warum müssen die kapis auch immer so kurz sein?! *heul*)

Ellys
16.10.2006, 19:26
Hab grad gelesen, Erotik im 4. band? :bigeye:
Na, da hab ich ja dann was, auf das ich mich freun kann :D
Hab schon gedacht, das wird nix XD
Ich mag Jo-Chan am Liebsten :]
Is irgendwie so einfach gestrickt, das gefällt mir :]

@Stiffy
Oi oi, und wie sieht dann der Erscheinungsrhythmus aus? oO'
Warum sind die Kaps nur so kurz?! :O
Gibste mir nen Tip, auf was für ne Szene du in Band 2 anspielst? :D
(---> typisches Anzeichen von Ungeduld XD)

öhm, hab mir überlegt, mir auch den Roman Demia zuzulegen :ugly:

Stiffy
16.10.2006, 19:38
Demian Syndrome erscheint alle 2 Monate in "Chara Selection".... Kaplänge meist um die 16 Seiten T_T

Ach, eigentlich nichts in dem Sinne besonderes, nur ein paar Szenen, bei den ich einfach gern wüsste, über was sie sprechen... und genaueres über den Biker-Kerl aus Band 2 würd ich auch gern erfahren *ihn so sympathisch find* *seufz*

Wirklich Shonen Ai wird es erst so ab Ende des Bandes bzw mehr ab dem 3. Band ^^

Demian hab ich... aber bisher nicht gelesen *drop* k.a. ob ich das irgendwann mal nachholen werd ^^**

Ellys
19.10.2006, 16:58
Ai, dann kann's ja dort drüben lang dauern, bis n' neuer Band erscheint xD

Biker-Kerl? *__*
Klingt interessant :D

Na, wenn's ab dem 2. Band zwischen Jo und Azuma zumindest ein bissl vertrauter wird, bin ich schon zufrieden :love1:

Nun gut, ich würd Demian schon lesen, wenn ich mal wieder Zeit hab zum lesen XD Und Geld :drop:

BrittaHarms
20.10.2006, 17:49
@stiffy: Ähm, ja, "Alumnat"... *pfeif* manchmal haben auch wir kleine Aussetzer... Aber freut mich, dass der Titel so vielen gefällt - der viele (und im japanischen wohl streckenweise auch recht komplizierte) Text war für die Übersetzer und mich sehr arbeitsintensiv.

Schön, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. :-)

Stiffy
21.10.2006, 08:27
schön, dass ihr dieses tolle Werk zu uns gebracht habt!!!

*verbeug*

habt ihr, bis auf wirklich nur ein paar winzige Aussetzer (die eigentlich auch nicht weiter stören, nur in dem Moment etwas irritieren), auch wirklich gut gemacht!!

*sich riesig auf Band 2 freut*

Katha-chan
21.10.2006, 16:36
Genau! Hut ab! Tolle Serie und tolle Umsetzung! Die zwei Fehlerchen fallen da gar nicht ins Gewicht ^_- :rolleyes:

imported_Kaine
22.10.2006, 11:41
Die serie hat mich jetzt nicht von hocker gerissen ,aber sie ist ganz gut durchdacht und ich finds gut das sich alles so langsam entwickelt.
Ich wart jetzt erstmal den 2. band ab.

Zuckersternle
22.10.2006, 15:19
eine sich langsam entwickelnde story also normales tempo ist doch auch nicht schlecht ich erinnere an dieser stelle mal an gakuen heaven hatte da einer das gefühl das die was füreinander empfinden?! :drop: ich nicht... ne beziehung braucht eben zeit und ein sa/yaoi wo sie sich nicht gleich bespringen ist doch auch mal schön, zur abwechslung :))

Katha-chan
22.10.2006, 18:01
Original von Zuckersternle
... ne beziehung braucht eben zeit und ein sa/yaoi wo sie sich nicht gleich bespringen ist doch auch mal schön, zur abwechslung :))

Genau.. so nach den Motto, hey, der sieht heiß aus, ups ich bin schwul, was solls, Hose aus und los geht's... :tock:
Manchmal frag ich mich, ob das die Ablehnung der Homosexualität nicht sogar unterstützt :dead:

imported_Kaine
23.10.2006, 20:30
hAB ja auch nichts anderes gesagt ^^
Das gefällt mia ja auch an DDS am besten.
Bis jetzt sieht alles nach 'normaler ' High school story aus.
Deshalb ist es spannend wie und ob sie sich unter welchen umständen auch immer verlieben könnten :)

brumsel667
24.10.2006, 13:10
Also den Manga hab ich mir auch gekauft (war ein Spontankauf). Ich hab ihn schnell gelesen und kann den 2. Band kaum noch abwarten!!!!!
Cool gezeichnet und die Story ist toll!!!!

Ellys
10.11.2006, 21:33
Stimmt, ich kann mich z.B. besser in die Story hineinversetzen, wenn das Tempo nicht so schnell is, und dass die Handlung in ner Schule spielt, find ich auch gut.
Um Himmels willen, ich bin Oki-San wirklich dankbar, dass sie nicht das Tempo von GH übernommen hat :dead:

imported_Saki
16.12.2006, 10:24
findet ihr nicht, dass "Das Demian Syndrom" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte ähnlichkeiten mit dem buch "Unterm Rad" von hermann Hesse hat?
ich mein diese christliche, die rollenverteilung, internat und so...
Irgendwie das ganze feeling, auch wenn ´s nur ein ganz leichter touch ist.
stellt sich nur die frage, ob am ende auch jmd. stirbt.....*he he* :mua:
*reusper* nun ja.....

*Kiba-chan*
23.12.2006, 12:38
:rolling:
Ich habe gestern den 2. Band von DS erhalten *freufreu* :rolling:

Die Story ist weiterhin sehr spannend 8wäre ja auch schlimm wenn nicht *drop* :roll: ;) ) und es geht wieder ein Stückchen in die Vergangenheit unserer zwei/ drei Protagonisten


:bigeek: menno ;) langsam braucht Jo aber mal so 'ne Protektoren, wie beim Scaten oder so ........... oder Flügel ........... :ugly: bei den Stürzen die er schon hinter sich hat und die die vielleicht noch folgen werden :wiry: ??? ;) ... aber andererseits schafft er es ungewollt (??)damit, dass jemand auf ihn aufmerksam wird ?!

alles in allem wird es wirklich immer interesanter :D ;)

HighPriestess
23.12.2006, 13:15
Originally posted by Saki
findet ihr nicht, dass "Das Demian Syndrom" gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte ähnlichkeiten mit dem buch "Unterm Rad" von hermann Hesse hat?
ich mein diese christliche, die rollenverteilung, internat und so...
Irgendwie das ganze feeling, auch wenn ´s nur ein ganz leichter touch ist.
stellt sich nur die frage, ob am ende auch jmd. stirbt.....*he he* :mua:
*reusper* nun ja.....

naja.... also das kann man jetzt sehen wie man möchte, DDS mag Ähnlichkeiten im Setting haben aber was die Story betrifft....hm ne ich hoffe ja mal nicht...wenn ich so das Schicksal des Hauptcharakters denke...

Außerdem....naja, Demian IST ja ein Buch von Hesse und die ganze Story um den Manga ist inspiriert von Demian (dem Hesse Buch), selbst der Wappenvogel kommt drin vor (die Zeichnung von Jo ist der Vogel der zum Gott Abraxas fliegt "Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heisst Abraxas.", für näheres konsultiere das Buch oder Wikipedia Stichwort 'Demian' ;)), bin ja dankbar dass wir keine Frau Eva bekommen werden (hoffe ich....denke ich....naja ;)). [Zu viel Hesse in der Schule ist echt nicht gut ><)

Oki-sensei hat einen kleinen Deutsch-Spleen, wenn du mal Zeichnungen von ihr findest (oder wir das Artbook kriegen *hint hint*) kannst du das sehen, kaum ein/e Mangaka verwendet so viel Deutsch in seinen/ihren Werken wie sie (DDS hat in Band 4 ein paar Deutsche Sätze die ich neulich mal für 'ne Freundin übersetzen musste, auf die Umsetzung in der Deutschen Ausgabe bin ich gespannt ^^), auch wenn Deutsch auf Japaner eine gewisse Anziehung hat, die Menge ist doch schon außergewöhnlich.

Ich hab Band 2 jetzt halb durch, werd mir aber den Rest (also den Beginn der Second stage) mal für nach Weihnachten aufgeben sonst sitz ich gleich wieder auf dem trockenen ^^; Und Raws angucken macht nicht so viel Spaß wie alles verstehen *wry smile*

Stiffy
28.12.2006, 18:59
Original von HighPriestess
Oki-sensei hat einen kleinen Deutsch-Spleen, wenn du mal Zeichnungen von ihr findest (oder wir das Artbook kriegen *hint hint*) kannst du das sehen
naja, da wird dann jeder denken, dass hätten die Deutschen übersetzt *seuuuufz* XD... war jedenfalls begeistert, als ich vor Jahren das erste Artbook in den Händen hielt und so viele deutsche Titel usw. dabei waren *___* *liebt Okis Artbooks und gibt sie NIE wieder her*


DDS hat in Band 4 ein paar Deutsche Sätze die ich neulich mal für 'ne Freundin übersetzen musste
*lautlach* das kommt mir so bekannt vor!!!!!! XD
find es richtig schade, dass es bei uns die selbe Sprache sein wird... dann kommt dieser Effekt, den die deutschen Sätze hervorrufen sollen, gar nicht so toll zur Geltung *drop* *und sie so toll find*

*sich Band 2 jetzt bestellen geht*
hatte vorher keine Zeit, bin grad erst ausm Urlaub zurück XD

HighPriestess
28.12.2006, 21:01
Originally posted by Stiffy

Original von HighPriestess
Oki-sensei hat einen kleinen Deutsch-Spleen, wenn du mal Zeichnungen von ihr findest (oder wir das Artbook kriegen *hint hint*) kannst du das sehen
naja, da wird dann jeder denken, dass hätten die Deutschen übersetzt *seuuuufz* XD... war jedenfalls begeistert, als ich vor Jahren das erste Artbook in den Händen hielt und so viele deutsche Titel usw. dabei waren *___* *liebt Okis Artbooks und gibt sie NIE wieder her*

oh da kenn ich noch wen hier *mal so ganz unauffällig in richtung von jemandem sieht*
naja mal sehen, vielleicht sieht die schrift ja zumindest anders aus? und WIR wissen es ja dann sowieso ;) abgesehen davon, wenn ich zumindest die raws richtig interpretiere, hat es mit dem eigentlich text (i.e. der handlung) nicht soo viel zu tun, vielleicht ist das ja dann etwas deutlicher

aber ich find das auch schön, mit dem deutschen einfluss, irgendwie bringt einem das die sache doch näher. was mich aber interessieren würd, auch in bezug auf das weiter unten ist, ob sie selbst deutsch kann oder nur interessiert ist oder irgendeiner ihrer assistenten was kann oder was auch immer.



DDS hat in Band 4 ein paar Deutsche Sätze die ich neulich mal für 'ne Freundin übersetzen musste
*lautlach* das kommt mir so bekannt vor!!!!!! XD
find es richtig schade, dass es bei uns die selbe Sprache sein wird... dann kommt dieser Effekt, den die deutschen Sätze hervorrufen sollen, gar nicht so toll zur Geltung *drop* *und sie so toll find*

*sich Band 2 jetzt bestellen geht*
hatte vorher keine Zeit, bin grad erst ausm Urlaub zurück XD

hehe ja dir auch? ;) furchtbar manchmal. war wenigstens noch einfach aber es gibt einfach worte die man nicht übersetzen kann (lustig ist, dass ich zwar deutsch und englisch fließend spreche (verglichen mit dem gros der leute die ich kenne)) aber im simultanübersetzen scheitere ich kläglich. dolmetscher wär ich kein guter...

hm ja, meiner liegt immernoch halb gelesen zu hause, hab ihn extra nicht mit zu meiner mutter genommen weil ich eigentlich ein bisschen was arbeiten wollte (und hab 2/3 von dem geschafft, dafür dass feiertage waren und ich langsam hab gehen lassen ist das ziemlich gut *hust*)

ma guggn. band 3 hat glaub ich auch ein paar sätze, hab vor kruzem nochmal durch gescrollt. na wir werden's überleben.

Stiffy
28.12.2006, 21:26
Original von HighPriestesshehe ja dir auch? ;) furchtbar manchmal. war wenigstens noch einfach aber es gibt einfach worte die man nicht übersetzen kann (lustig ist, dass ich zwar deutsch und englisch fließend spreche (verglichen mit dem gros der leute die ich kenne)) aber im simultanübersetzen scheitere ich kläglich. dolmetscher wär ich kein guter...
*lach* das kenn ich nur zu gut!! Ich hab nie probleme was englisches zu lesen und sogut wie alles zu verstehen, wenn ich aber dann plötzlich die sätze übersetzen soll, hab ich ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf als habe ich die Worte noch nie gesehen *umkipp* Ich denke einfach auch schon zu sehr in der Sprache ^__~


ma guggn. band 3 hat glaub ich auch ein paar sätze, hab vor kruzem nochmal durch gescrollt. na wir werden's überleben.
hab's grad leider nicht im Kopf (muss zugeben, dass ich meine jap. Bände verkauft habe, als die dt. angekündigt wurden)... und scans hab ich grad auch keine in greifweite... aber ich glaub auch, dass da vor Band 4 schon irgendwo was war *rumsuch in kopf* XD
nja, wir werden sehen ^__^

Eraclea
21.03.2007, 20:48
Ich dachte mir, jetzt wo ja bald Band 3 kommt, kram ich den Thread ma
wieder aus der hintersten Schublade raus.

Eischentlich gehts mir um ne Frage:
Weiß zufällig einer, an was Mamiya Oki gerade zeichnet? Das Demian-Syndrom
is noch nich abgeschlossen, Ja-Dou och nich.
Wisst ihr, was die Frau so treibt?? :roll:

Stiffy
21.03.2007, 21:31
Von Demian Syndrom erscheint jeden Monat ein neues Kapitel in der Anthology "Chara"... aktuell gibt es bereits 10 Kapitel, die somit noch nicht in einem richtigen Mangaband (ich kann mir dieses verdammte Wort mit T einfach nicht merken *lach*) veröffentlicht wurden... allerdings sind das auch erst mit dem jetzt im März erschienenen Kapitel um die 180 Seiten geworden, weshalb wohl voraussichtlich in den nächsten 2-4 Monaten der 5. Band erscheint...

soweit ich weiß zeichnet Mamiya Oki auch an Ja-Dou aktuell weiter, den genauen Fortschritt kenn ich hier allerdings nicht^^

:saumuede:

Eraclea
22.03.2007, 16:39
Thanks für die Info. :)
Da bin ich auf jeden Fall erstma beruhigt. Dachte scho, die zeichnet
gar nimmer weiter. Gibts ja leider viel zu häufig, dass Mangaka Werke
mittendrin abbrechen.

*ein Stein vom Herzen fällt*
Aber ich schätze ma, mit Bd. 5 wirds sicher immer noch nich
abgeschlossen sein. :rolleyes2:

Stiffy
22.03.2007, 21:05
ich glaube und hoffe irgendwie nicht, dass sie die Stories mal abbrechen wird... sie gehört ja zum Glück nicht zu den Mangakas, die unmengen verschiedener Stories anfangen und dann eine nach der anderen abbrechen....

aber auf das Ende von Demian Syndrom dürfen wir wohl wirklich noch ein bissl warten, da die letzten Kapitel tatsächlich noch lange nicht nach Ende aussehen... und sie halt leider sehr kurze Kapitel (so ala 17-20 Seiten) pro Anthologyausgabe bringt................ aber wenigstens geht es weiter!!! XD

<-- ihr ist Demian 100x wichtiger als Ja-Dou, obwohl sie auch Ja-Dou liebt *drop*

Eraclea
23.03.2007, 14:58
Ich könnte mich gar nich entscheiden, was mir nun wichtiger ist.
Das Demian-Syndrom oder Ja-Dou? :wiry:

Ich liebe einfach beide. :love1:

Bin auch schon sehr gespannt auf Arty Square. Aber das wird ja wohl leider
noch ne ganze Weile dauern, bis die Sache geregelt is.
Hat's scho irgendjemand in ner anderen Sprache gelesen?
Würd mich ja ma interessieren, wie das so ist?

My, da fällt mir noch was ein: Zu Demian-Syndrom gibts doch auch diesen
Doujinshi Demian Maiden (glaub ich :wiry: ). Kennt den wer??

Stiffy
23.03.2007, 15:04
*gleich zwei Mal meld* *lach*

nja, "gelesen" hab ich Arty Square nun nicht direkt, da ich ja leider so gut dann doch kein japanisch kann (nur mit Hiragana und Katakana kommt man halt bei so was doch nicht sehr weit), aber ich hab ihn schon einige Male durchgeblättert (bis ich ihn wieder verkauft hab, da er ja nun auf deutsch kommt XD)... Er interessiert mich zwar auch (weil halt von Mamiya Oki), allerdings hätte ich Vartrag Tale vorgezogen *drop*... *sich dennoch auf den Manga freu*
(ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr so genau wiedergeben, was darin passiert *drop*)

meine zweite Meldung galt "Demian Maiden"... Ich war ewig voll heiß auf den Douji und hab ihn dann auch tatsächlich in Japan gefunden (ich hätte die Verkäuferin abknutschen können, aber dann hätten mich wohl alle für irre gehalten - was sie wohl eh schon taten)..... jedenfalls liegt er nun seit gut einem Jahr ganz friedlich in meinem Schrank und ich werd ihn wohl auch nie wieder hergeben... allerdings ist die Story extrem schwer nachvollziehbar, weshalb ich mir überlege, ihn mir mal übersetzen zu lassen, wenn ich wieder etwas mehr geld hab *drop*

Eraclea
23.03.2007, 16:11
Verstehe. :D

Aber lesenswert sind se schon, denkste?
Oder zumindest "sehenswert"... :mua:

Kannst du wenigstens in etwa wiedergebn, was bei Maiden so los is? :wiry:

*umi-chan*
23.03.2007, 16:32
huaah!! ich hab ds band 3 gelesen und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!! *fast verrückt werd* :ugly: :rolleyes2:
deshalb müsst ihr mir helfen: kennt jemanden eine site wo man einige seiten (oder alles) des 4. bandes lesen kann? (egal ob englisch oder japanisch oder sonst was)
oder wenn nicht kann mir jemand einfach sagen was so passsiert im 4. band?

ähm und bitte kommt mir nicht damit ich würde mir so die spannung wegnehmen ;) :rolling: drei monate das würde ich sonst nicht aushalten!!

Eraclea
23.03.2007, 16:55
Ich hab mich auch scho ma nach Scanlations umgesehn, aber eigentlich
nichts Brauchbares gefunden.
Eine einzige höchstens, aber da gehts nur bis Band 2.
Und das bringt ja nich viel, wenn du den 3. scho gelesen hast. :(

Ich hol mir Band 3 am Montag. Zufällig weiß ich von einem sehr verdächtigen
Bild (bei jpqueen), dass die beiden sich nun endlich mal richtig nahe kommen.

Ich kanns auch kaum erwarten!

*zum Regal türmt und 1 und 2 nochma liest* :dead:

*umi-chan*
23.03.2007, 17:56
och nee son mist :( es muss doch irgendwo im netzt eine seite geben wo man wenigstens ein paar bilder anschauen kann...;( *traurig bin*

also wegen diesem bild dass du gesehen hast ...ähm ich schreibs mal lieber in nen spoiler

SPOILER!!es kommt nicht wirklich zu einer szene wo sie sich näher kommen. es hat zwar eine kussszene aber die geschieht nicht wirklich aus romantischen gründen :rolleyes2: SPOILER!!

ist zwar schade dafür kommt es aber dann hoffentlich in band 4 zu solchen szenen ^^

Eraclea
23.03.2007, 18:14
So inhaltsmäßig weiß ich schon ein bisschen, was in Band 4 abgeht.
Aber es wird natürlich nix verraten. ;)

Stiffy
23.03.2007, 18:28
*räusper*
gut, dann sag ich jetzt mal was zu Band 4, aber schon im vorhinein: ihr solltet euch WIRKLICH sicher sein, ob ihr das gleich Lesen wollt oder nicht!!!

In Band 4 haben Azuma und Jo Sex..... ABER.........
*DOPPEL RIESEN SPOILER im SPOILER*
ohne Kanji-Kenntnisse sieht es so aus, als sei Jo nicht gerade einverstanden damit........................... und auch danach geht es nicht gerade fröhlich weiter, sondern es wirkt, als sei ihre ganze bis Dato entstandene Nähe und Freundschaft wieder dahin... bzw. das Verhältnis wird wieder viel gespannter....

Band 5 (bzw. das, was er mal sein wird):
lange keine wirkliche Jo/Azuma-Szene, außer einmal, wo sie aneinander vorbei laufen und es nicht gerade harmonisch wirkt... es ist halt viiiel mehr Story drum herum und auch bei den winzigen Szenen, wo sie zusammen auf einer Seite sind, kann man nicht sicher sein, wie sie nun zueinander stehen (da "man" ja kein Kanji kann *lol*).... In Kapi 4 kommt es zum Streit, Azuma scheint (!) Jo küssen zu wollen und kurz nach einer kurzen melancholischen Szenen lachen sie zusammen....... dennoch wirkt es danach immer weiter angespannt................
usw
usv
nja, und danach scheint es lange kaum was zu der Beziehung zu geben bis zum letzten bisher erschienenen Kapitel.... Azuma küsst Jo, doch der schupst ihn weg-- kurzes gespräch, rangelei, Azuma fällt die Treppe runter.... und danach sieht man Azuma in nem Krankenbett liegen und Jo sitzt besorgt daneben, streicht ihm die Haare weg und denkt an irgendwas mit Amerika............................

das war alles, was ich bisher weiß *umkipp*
*drop*
(hoffe ich hab alles korrekt wiedergegeben.... ich übernehme aber keine Garantie für verständnisfehler, da ich ja kein jap. kann ^^)

PS: wenn ich das alles wieder wegnehmen soll, müsst ihrs nur sagen ^^

Eraclea
24.03.2007, 20:12
*hüstel*

Irgendwie komm ich nie um das Lesen eines Spoilers drum rum,
auch wenn ich noch gar nix wissen will. :dead: Die Neugier siegt!

Bei Demian hab ich aber zum Glück scho in etwa gewusst, what happens
next. Hab übrigens bei aarinfantasy noch ein paar Scans gefunden.
Da muss man aber angemeldet sei und bei mir funktioniert das mit dem
Runterladen nich. Mist... :evil:

*umi-chan*
26.03.2007, 18:20
juhu danke danke :] :rolling: *auf die knie fall*
jez weiss ich eigentlich auch schon das was ich so wissen wollte und kann die zeit bis zum nächsten band überleben hehe :bigt:

wann erscheint der nächste band eigentlich? wieder in drei monaten?

also so wies aussieht geht die geschichte ja noch ziemlich lang, wenn im nächsten band die beziehung zwischen ihnen wieder berg ab geht ...ich hoffe nur oki beeilt sich ein bisschen, sonst warten wir womöglich noch jahre bis die geschichte fertig ist :(

@yaoighost
echt blöd das mit den scans...bleibt wirklich nur noch auf den nächsten band zu warten...

Eraclea
26.03.2007, 19:38
Ich würd ja scho trotzdem gern ma noch a weng genauer wissen, was
bei Demian Maiden so passiert.
Weiß da irgendwer was?

*ruft: STIFFY!!!* :D

Stiffy
26.03.2007, 20:26
ach! *die frage ja vollkommen vergessen hat*
nja, es ist schwer zu erklären, aber ich versuch mal mein bestes:
also, Azuma hat einen Traum in dem er einen merkwürdigen Schlüssel findet, der zu einer Jo-Puppe gehört.... die Puppe (nun aufgezogen = lebendig) sitzt vor dem Fenster und starrt nach draußen und als Azuma in das Zimmer kommt, ist die Puppe aus dem Fenster gesprungen/gefallen/?? (verliert den Kopf dabei O.o).... in dem Moment weckt Jo Azuma aus dem Traum und der scheint es ihm zu erzählen... sie machen wohl ein bissl sweet-talk und küssen sich dann... Jo (ich glaube er ist es), sagt Azuma, dass er ihn liebt (oder liebt hat, wie auch immer) und da sieht man ein Bild, dass plötzlich Azuma den Schlüssel im Rücken hat... die nächsten drei Seiten sind schwer zu erklären und scheinen nicht sooo wichtig (aba es geht wohl um den besitzer des schlüssels) und dann sieht man Jo, der die leblose Azuma-Puppe im Arm hält... und noch was sagt: "Don't shirenshio"... (k.a. was das heißt *gesucht aber nicht rausgefunden hat* *drop*)

jo, das wars ^^

strawberry_kyo
28.03.2007, 09:39
Aww, hab gestern Band 3 gelesen...
Das war so süß...
Band 4 ;______;
[*Spoiler gelesen hat*]

Eraclea
28.03.2007, 16:47
;( Ich könnte heulen. ;(
Ich hab auch endlich den dritten gelesen.

So sweet. Süßer als Schokolade. *schmelz* :love1:
*and dies (vor Glück)* :dead:

@Stiffy: Hört sich ja ziemlich interessant an. Hm... :ausheck:

*umi-chan*
28.03.2007, 19:02
hehe ja der band ist echt toll :] und kawaii :love1:

was meint ihr lieben sich azuma und jo schon? :wiry:
also bei azuma ist es ja ziemlich klar, aber bei jo weiss ich nicht so recht...
liebt er ihn und hat es einfach noch nicht gecheckt oder empfindet er nur
freundschaft für azuma?

Stiffy
28.03.2007, 20:01
ich glaube Jo rafft einfach nicht, dass seine Gefühle mehr als nur Freundschaft sind, aber Azuma hat ihn ja z.b. schon in der Vergangenheit seeeehr viel mehr gemocht... *seufz* *Azume knuddel, da er ihr leid tut*

EisHexe
29.03.2007, 08:27
Ich hätte da mal eine Frage:
Was in aller Herrgottsnamen war denn los bei dem Farbdruck von Demian Band 3?!?!?!
Entweder ich hab was mit den Augen oder :
1. Ist das Vordercover durch einen wiederlichen Gelbstich getränkt und
2. das Rückencover durch einen ekelerregenden Grünstick getaucht worden.

Ich will mir einfach nicht vorstellen, das Jo im Original auch diesen äußerst ungesunden grünen Teint hat >_>

strawberry_kyo
29.03.2007, 12:23
Original von EisHexe
Ich hätte da mal eine Frage:
Was in aller Herrgottsnamen war denn los bei dem Farbdruck von Demian Band 3?!?!?!
Entweder ich hab was mit den Augen oder :
1. Ist das Vordercover durch einen wiederlichen Gelbstich getränkt und
2. das Rückencover durch einen ekelerregenden Grünstick getaucht worden.

Ich will mir einfach nicht vorstellen, das Jo im Original auch diesen äußerst ungesunden grünen Teint hat >_>

Also hinten ist er eht bisschen grün XD
Aber vorne sieht's normal aus, find ich oO

Eraclea
30.03.2007, 14:39
Original von strawberry_kyo

Original von EisHexe
Ich hätte da mal eine Frage:
Was in aller Herrgottsnamen war denn los bei dem Farbdruck von Demian Band 3?!?!?!
Entweder ich hab was mit den Augen oder :
1. Ist das Vordercover durch einen wiederlichen Gelbstich getränkt und
2. das Rückencover durch einen ekelerregenden Grünstick getaucht worden.

Ich will mir einfach nicht vorstellen, das Jo im Original auch diesen äußerst ungesunden grünen Teint hat >_>

Also hinten ist er eht bisschen grün XD
Aber vorne sieht's normal aus, find ich oO

Find ich auch. Meins sieht normal aus. (Haach, so schick, dieses Cover hat
mir schon immer gefallen :rolling: ). Hinten ist es eigentlich auch normal.
Der leichte Grünstich von Jos Gesicht ist gewollt, glaub ich mal.

Ach ja, @Liebe Jo und Azuma: YES!! :bigt:
Und zwar schon seit Band 1. Alle beide.
Im ersten Bd. könnte man sogar auf die Idee kommen, dass nur Jo Azuma
liebt, weil der so abweisend ist. In 2 und 3 geht dann aber wesentlich
mehr von Azuma aus.

Einfach himmlisch. So süß die beiden. Can't wait to get Band 4. :O

tsuya-
31.03.2007, 19:01
@ umi-chan:

wegen deiner andeutung auf die scans bezüglich dem 4. band.
hast du sie dir bereits angesehen? Wenn nicht, ich kann dir
ne Site empfehlen... *mal nebenbei sag*

Stiffy
01.04.2007, 08:52
@EisHexe & Farbdruck:

wow, ich bin schockiert O__O
Nein, dass ist eindeutig NICHT normal, sondern ein Druckfehler! Die Haut auf der Vorderseite ist auf dem Original weder so stark gelb, noch auf der Rückseite so grün *iiiiih* *zitter* (hätte allein schon deshalb meinen jap. Band behalten sollen, ich hab das Cover doch immer so geliebt *heuuuul* ... *obwohl, das 4. ist noch toller* *__*)

hier mal zum kleinen Vergleich, das Original:
http://img243.imageshack.us/img243/5179/ds3dp6.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=ds3dp6.jpg)

Anne
01.04.2007, 09:58
Nachdem Band 3 "Das Demian-Syndrom" endgültig in die Reihe meiner Lieblingsmanga katapultiert hat, habe ich die Wartezeit bis zum nächsten Band mal genutzt und "Demian" gelesen. Kann ich nur empfehlen! Das Buch ist gut zu lesen und bietet, wie ich meine, auch interessante Einblicke in die Demi-Charaktere. Wenn man nämlich nach "Demian" geht, ist Azuma weit davon entfernt, zu fliegen - im Gegenteil, mit seinem Versuch, seine Gefühle auszuschalten oder zu steuern, verkriecht er sich eher in die metaphorische Eierschale. Takayamas Aussprüche am Ende von Band 3 sind dagegen ein heftiges Hacken gegen die Schale. ^^

Eraclea
04.04.2007, 16:34
Ist Das Demian-Syndrom wohl auch nach einer Romanvorlage??
Das verwirrt mich gerade etwas. :wiry:

Black Sheep
04.04.2007, 18:29
Hermann Hesse schrieb das Buch "Demian". Aber kann dir nicht sagen um was es da geht, da ich es selbst noch nicht gelesen habe. Parallelen wirds viell. zum Manga geben. Aber das vermute ich nur ^^'

Eraclea
04.04.2007, 18:54
Ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Das Buch von Hesse
wird ja im Manga auch erwähnt. Gelesen hab ichs aber ebenfalls nich.
Aber Das Demian-Syndrom ist jetzt nicht direkt eine Roman-Umsetzung wie
etwa Ja-Dou. Gut... :rolleyes2: Wie gesagt, das hat mich nur etwas
irritiert. :roll:

Anne
11.04.2007, 19:27
Weil die im Manga oft verwendete Metapher des aus der Schale schlüpfenden Sperbers aus dem Roman "Demian" stammt und in beiden Fällen eine Entwicklung des Protagonisten zum Erwachsenen (oder, wie in "Demian", zum "Menschen") ausdrückt, habe ich das einfach mal direkt verglichen. Tut mir Leid, dass ich euch verwirrt habe. ^^;
Der Roman "Demian" hat eine komplett andere Handlung als "Das Demian-Syndrom". Der Charakter des Max Demian erinnert zwar teilweise an Azuma, aber mehr an das Bild, was er von sich in der Öffentlichkeit zeichnet, als an den wahren Menschen. In "Demian" wird der Entwicklungsprozess des Protagonisten Emil Sinclair stark mythisch überhöht, was ich vom "Demian-Syndrom" eigentlich nicht erwarte (sondern das Gegenteil erhoffe).

Eraclea
12.04.2007, 07:39
Ich glaub, das Buch werd ich auch ma lesen, wenn ich ma a bissl Zeit hab.

Was mich zurzeit total nervt: Vor ein paar Wochen war mir das Warten auf
Band 3 unerträglich. Jetzt krieg ich die Krise, weil ich noch soooooo lange
aufn 4. warten muss. Das macht mich echt krank. :sick:

*umi-chan*
14.04.2007, 16:58
@tsuya
ne ich hab keine gelesen (wie auch, wenn ich keine habe :bigt: ;) )
wow, ja, du kennst eine site? ja bitte sag sie mir! :)

Eraclea
28.04.2007, 12:35
Ich hab grad festgestellt, dass Band 5 in Japan nu scho draußen is.
Wieder ma zu spät erfahren. :rolleyes2: Denkt ihr, Carlsen wartet damit noch? Oder
meint ihr die holen den gleich nach? Dasselbe gilt eigentlich für Ja-Dou 5.
Mir wärs ja ehrlich gesagt lieber, wenn sie gleich weiter machen würden. :biddö:

Weiß ja nich, einige von euch habens sicher scho gesehn, manche vielleicht
sogar scho gekauft. Hier aber trotzdem ma das jap. Cover von Bd. 5:

http://jpqueen.com/images/products2/81387o.jpg

Sieht das nich schick aus? :love1: Wie alles von Oki-sama. *anbet*

takinaga
28.04.2007, 12:42
Damit kann man sich anfreunden ;)

Eraclea
28.04.2007, 13:00
Jo. :D Und hier noch ein besonderes Schmankerl.
Eingescannt von jpqueen. Zwei tolle Seiten für den besonderen Vorgeschmack. ;)

http://jpqueen.com/images/products2/81387-2.jpg

:bussi: :love1: :busy: :love1: :love1:

Stiffy
28.04.2007, 13:52
huch, ich war vor zwei Tagen noch da und hab geguckt, ob der 5. jetzt endlich da ist, da war ers noch nicht... JUHU, aber jetzt ist ers endlich!!! *freuuuuuuu*
und das Cover ist der Hammer!!! *vergöttert es jetzt schon*

*sich nur wundert, wieso ihr die Innenpics nicht bekannt vorkommen, obwohl sie schon die meisten neuen chapter kennt*

wääääääh, ich will den Band!! Warum muss das bloß so ne Geldverschwendung sein, wenn man sich den auch kaufen würde T__T

Eraclea
28.04.2007, 14:21
Oh, das sind ja ganz neue Töne von dir, Stiffy... Wie war das noch mit
immer alles von Mamiya Oki und Youka Nitta auf Japanisch kaufen? *pfeif* ;)

Stiffy
28.04.2007, 14:25
ne, das hab ich gemacht so lang die Sachen noch nicht auf deutsch draußen waren.... ich hab z.b. immer noch den Vartrag Tale bis er irgendwann bei uns kommt... und ich hab auch von Youka Nitta noch alles außer die WAMLAM Serie (auch die neusten Sachen, die jetzt grad erst erschienen)...
wenn Demian nicht auf deutsch laufen würde, hätte ich ihn mir auch jetzt sofort geholt und eigentlich mag ich jap. mangas auch lieber (sie sind viel edler und schöner) aber ich weiß, dass ich den jap. nie wieder anrühren würde, wenn der deutsche genau daneben steht... nja, und wenn ich ihn mir jetzt auf jap. kaufe, würde ich ihn eh bald wieder verkaufen, da ja über kurz oder lang der deutsche kommt................. verstehst du, was ich meine?? XD

Eraclea
28.04.2007, 14:30
Ja, ich glaube, ich kann dir folgen. :ugly:
Stiffy mal sparsam. Hehe... ;)

Stiffy
28.04.2007, 14:43
jup jup, ab und zu muss das auch mal sein *loool*

Eraclea
28.04.2007, 15:13
Meinem Geldbeutel würds auch ma ganz gut tun, aber ich kann mich einfach
nich beherrschen. Ganz besonders die Krise krieg ich immer, wenn ich
bei irgendeinem Manga, den ich habn wollt, das Wort "vergriffen" les. :dead:
Deswegen bin ich auch grad eifrig dabei, limitierte Sammelschuber und
Please Save My Earth zu kaufen. Aus diesem Grund muss ich sogar Ja-Dou
hinten anstellen. *jammer* ;( Das halt ich nicht aus.

Wie wärs mit einer kleinen Spende?? :biddö:

Stiffy
28.04.2007, 15:39
*lool*

Eraclea
28.04.2007, 15:57
Das heißt wohl "Nein". :dead:

Stiffy
28.04.2007, 17:05
*nick* gomen *selbst viel zu viel zeug noch haben will* T_T

Eraclea
28.04.2007, 17:10
Kann ich nur zu gut verstehn. Meine Listen sind endlos.
Ich kann die alten Sachen gar nicht nachkaufen, da kommen scho wieder
neue, die ich habn will. :angst:

lady_mirmo
03.05.2007, 15:11
puuuh...ich wünsch das 4te band würde endlich erscheinen....xD
ich liebe diesen Manga einfach...kann mia gar nicht vorstellen, dass ich es beim ersten Mal, nachdem ich es mir angesehen habe weggelegt habe...zum Glück hab ich mir dann doch gekauft...
nachdem ich mia band 4 und 5 auf japanisch angesehen habe kann ich es noc kaum erwarten....^^

Eraclea
03.05.2007, 18:30
Das geht uns allen so. DS is eine Bereicherung für jede Sammlung. :ugly:

Ellys
13.05.2007, 19:56
Ui, ich hab noch gar nix zu Band 3 geschrieben. 8o Aber was will ich dazu auch viel schreiben, er hat mir ma wieder sehr gut gefallen, die Beziehung zwischen Azuma und Jo scheint ja langsam ins knistern zu kommen, aber es passiert auch nix zu schnell, das is auch immer gut. Auch die Vergangenheit von den beiden kommt n' bissl ans Licht, DS gefällt mir immer besser :]

imported_Ataentsic
18.05.2007, 17:10
Weiß jemand warum Band 5 im Herbst/Winter Programm nicht auftaucht?
Soweit ich weiß gibt es den doch schon in Japan, oder?

Eraclea
18.05.2007, 19:50
Da wirds wohl noch etwas dauern bis es kommt. Muss schließlich erst noch
übersetzt werden. Im nächsten Programm wirds aber sicher dabei sein. es sei denn,
Carlsen entschließt sich dazu zu warten, bis noch ein paar mehr Bände draußen
sind. Aber das denk ich ehr nich... :rolling:

Stiffy
21.05.2007, 16:56
das würd ja noch fehlen!!!! O__O
*band 5 haben will, nachdem sie sich so zusammenreißt, nicht das Original zu kaufen*
*lach*
aber wenigsten kommt Ja-Dou 5... wobei, der ist ja auch schon länger draußen *seufz*

Eraclea
21.05.2007, 17:12
Is richtig. Über Ja-Dou können wir uns erstma freuen. Sogar 2 Bände.
Teiou & Keika und der fünfte.... :love1:

Obwohl es mir ehrlich gesagt mit DS auch ruhig etwas schneller gehn könnte.
Oki sollte vor allem schneller zeichnen und wenns geht gleich etwas längere
Kapitel, sonst sind wir alt und grau, bis es endlich abgeschlossen ist... :no:
*vor lauter Ungeduld jeden Abend vor dem Schlafengehen Ihre Lieblingsmangas durchblättert*
Und das is jetzt kein Witz.... Ich weiß, es ist erbärmlich.... :drop:

Würde mich ja scho ma interessieren, wie viele Bände es insgesamt werden
sollen, sowohl bei DS als auch bei J-D... :wiry:

Stiffy
21.05.2007, 17:29
ja, die Kapis von DS sind wirklich einfach VIEL zu kurz *heul*

irgendwie glaube ich, dass es bei DS mehr Bände werden als bei Ja-Dou... *drop* obwohl, dazu gibt es ja sehr viele Romane............

Eraclea
21.05.2007, 17:46
Original von Stiffy
obwohl, dazu gibt es ja sehr viele Romane............

Genau das wollt ich vorhin noch fragen. Weißt du, wieviele genau?


Und dass pro Manga nur ein Band umgesetzt wird, stimmt doch auch, oder?

Stiffy
21.05.2007, 18:46
Original von yaoighost
Genau das wollt ich vorhin noch fragen. Weißt du, wieviele genau??
Naja, das ist so ne Sache, wo ich nie so genau dahintergekommen bin...
Die Ja-Dou-Novels wurden von zwei Personen geschrieben (und soviel ich weiß sind es verschiedene....)

Die 1. Serie ist Fujimura Yukari, der letzte Band erschien irgendwann letztes Jahrtausend (*ggg*) und sie umfasst folgende Bände (Reihenfolge laut Okis HP):

Mugenhouyou
Bokujounoin
Hiyokurenri 1
Hiyokurenri 2
Soukyuu Oukoku 1
Soukyuu Oukoku 2

Die 2. Serie ist von Kawahara Tsubasa, der erste Band erschien Ende 2004 der letzte Band im Dezember 2006 und diese Version ist ja auch die Mangavorlage. Folgende Bände gehören dazu:
Jadou Mugenhouyou 1
Jadou Mugenhouyou 2
Jadou Tenkoukairou
Jadou Kukaihoukon
Jadou Bokujounoin
Jadou Renaikaika
Jadou Hiyokurenri 1

In wie weit die beiden Serien zusammengehören bzw. den selben Inhalt haben, das weiß ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren XD



Original von yaoighost
Und dass pro Manga nur ein Band umgesetzt wird, stimmt doch auch, oder?Das weiß ich grad leider nicht, sorry!

Eraclea
21.05.2007, 21:07
Original von Stiffy
Die 2. Serie ist von Kawahara Tsubasa, der erste Band erschien Ende 2004 der letzte Band im Dezember 2006 und diese Version ist ja auch die Mangavorlage. Folgende Bände gehören dazu:
Jadou Mugenhouyou 1
Jadou Mugenhouyou 2
Jadou Tenkoukairou
Jadou Kukaihoukon
Jadou Bokujounoin
Jadou Renaikaika
Jadou Hiyokurenri 1


Schätze mal, die werdens sein. Die von Kawahara wurden umgesetzt.
Denke nich, dass die anderen dabei eine Rolle spielen.
Aber komisch is es schon... Oki scheint auf jeden Fall bei beiden für die Illus
zuständig gewesen zu sein... :wiry: Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, verwirrt mich
das auch ganz schön.... :wiry:

Gehn wir einfach mal davon aus, dass oki nur die von Kawahara umsetzt
und ein Romanband einem Mangaband entspricht.... Dann wären wir schon
bei 7 Mangas... omg..... :bigeek: Und das ist wohl noch nicht das Ende.
Beim letzten Titel in der Liste lacht mich diese Zahl 1 so an, und nach dem Motto
"Wer A sagt...." wird dann wohl mit Sicherheit noch die 2 kommen... Das bedeutet
dann wohl endlos qualvolle Stunden/Wochen/Monate/Jahre/Jahrzehnte (?)
des Wartens. :angst:
Irgendwie will mir das nicht gefallen... es gibt ja Serien, da wünsche ich mir, dass
sie niemals enden mögen, aber bei Ja-Dou und Demian würd ich schon gern noch vor
meinem 80. wissen wollen, wies ausgeht....

Apropos: Ich nehme an, dass auch bei Demian noch keine etwaige Anzahl,
wie viel Bände es denn nun werden, bekannt ist...?

Stiffy
21.05.2007, 21:31
Natürlich ist die von Kawahara die in einen Manga umgesetzte Version, immerhin steht bei den Mangas ja der Name drauf *lol*... aber die andere Ja-Dou Serie hat dennoch irgendwie damit zu tun, immerhin sind es die selben Charas in beiden Serien... und nja, die Titel sind zumeist auch gleich (bei 4 Bänden)... vll ist die Kawahara-Version auch ein Remake oder so....

Irgendwie denke ich, dass ein Manga weniger als ein Novel beinhaltet...

Bei Demian ist soweit ich weiß nichts bekannt. UNd da es keine Novel-Version gibt, kann man danach auch nicht gehen XD... nja, ich denke, dass es noch etwas bis zum Ende dauert, immerhin entwickelt sich die Beziehung und Story an sich recht langsam (was mir aba eigentlich gefällt XD)

takinaga
21.05.2007, 21:51
Ist den der/die/das Novel von Tsubasa Kawahara mit den 7 Bänden abgeschlossen?

Eraclea
21.05.2007, 21:54
Original von Stiffy
Natürlich ist die von Kawahara die in einen Manga umgesetzte Version, immerhin steht bei den Mangas ja der Name drauf *lol*...

Das weiß ich doch. *schmoll*
Hältst du mich für so dumm...? ;(




vll ist die Kawahara-Version auch ein Remake oder so....

Das ist gut möglich. Aber als Vorlage für den Manga wurden wohl wirklich nur
Tsubasa Kawaharas Romane genommen. Oki selbst erwähnt im Nachwort
diese weitere mögliche Inspirationsquelle mit keinem Wort. Wenn, dann hat
sie wie gesagt höchstens Kawahara als solche gedient. Den Jahreszahlen nach
ist dies ebenfalls nicht auszuschließen. Yukari Fujimuras erster Novel erschien
1997 und der von Kawahara 2004.




Irgendwie denke ich, dass ein Manga weniger als ein Novel beinhaltet...

Wenn man das Nachwort liest, kann man auf die Idee kommen, dass der komplette
erste Roman umgesetzt wurde. Oki meint: "Ebenso war es für Tsubasa das
erste Manuskript für einen umfangreichen Roman [...] Ich werde mir Mühe geben mit
dem neuen Buch!" Das ist allerdings meine persönliche Interpretation.
Hundertprozentig geht es daraus aber nicht hervor.




Bei Demian ist soweit ich weiß nichts bekannt. UNd da es keine Novel-Version gibt, kann man danach auch nicht gehen XD... nja, ich denke, dass es noch etwas bis zum Ende dauert, immerhin entwickelt sich die Beziehung und Story an sich recht langsam (was mir aba eigentlich gefällt XD)

Gut, dass wir wenigstens am Rande noch etwas über DS reden, denn eigentlich
schrammen wir hier mal wieder ganz schön am Thema vorbei. XD
Aber ja, mir gefällt es auch sehr, wie sich die Beziehung zwischen den beiden
entwickelt. Es braucht nun mal Zeit, das verloren gegangene Vertrauen wieder
aufzubauen. Ich würde Demian auf jeden Fall jedem anderen BL-Manga vorziehen,
in dem die Protagonisten gleich zur Sache kommen.


Wieder mal zu langsam.
@takinaga: Das meinte ich ja vorhin mit meinem A und B sagen.
Ich glaube nicht, dass es damit schon vorbei is. :)

Stiffy
21.05.2007, 22:03
Original von yaoighost
Das weiß ich doch. *schmoll*
Hältst du mich für so dumm...? ;(Quatsch!!! So war das doch nicht gemeint!! Sorry, wenn es so rüber kam!! :knuddel:



Oki selbst erwähnt im Nachwort diese weitere mögliche Inspirationsquelle mit keinem Wort. Hm... ich denke wirklich, dass das eher was zwischen Kawahara und Yukari war.... es wäre ja schon komisch, wenn 4 der Titel genauso heißen und die Charas die selben sind UND beide von Oki gezeichnet wurden.... und es dann nichts miteinander zu tun hat... *das nicht glaubt*


Oki meint: "Ebenso war es für Tsubasa das erste Manuskript für einen umfangreichen Roman [...] Ich werde mir Mühe geben mit dem neuen Buch!" Mit Buch kann auch Manga gemeint sein. Ich denke das ist einfach nich 100% klar und selbst wenn es bei Band 1 so war kann es ja theoretisch später auch anders sein *schulternzuck*



Ich würde Demian auf jeden Fall jedem anderen BL-Manga vorziehen,in dem die Protagonisten gleich zur Sache kommen.Me too, und das hätt ich schon immer getan. Story ist einfach (wenigstens zumeist) wichtiger als Yaoi, siehe auch OtRFk... *liebt Mangas mit wirklich gut entwickelnder Story*


@takinaga: nja, wie yaoighost schon sagt "Hiyokurenri 1" klingt wie "Hiyokurenri 2 coming soon" XD

Eraclea
21.05.2007, 22:30
Original von Stiffy
Hm... ich denke wirklich, dass das eher was zwischen Kawahara und Yukari war.... es wäre ja schon komisch, wenn 4 der Titel genauso heißen und die Charas die selben sind UND beide von Oki gezeichnet wurden.... und es dann nichts miteinander zu tun hat... *das nicht glaubt*

Richtig Schwierigkeiten scheint es aber nicht gegeben zu haben. Vielleicht ging
es ja irgendwie darum:
T: Du! Ich hab ne tolle Idee für einen neuen Roman.
Y: Unmöglich, die Idee hatt ich vor ein paar Jahren schon mal.
T: Ich glaube, ich lasse sie von Mamiya Oki illustrieren...
Y: Was? Aber das hab ich doch schon...
T: Na, dann wollen wir doch mal sehn, welches von beiden sich besser verkauft...
Y: Top, die Wette gilt!

XD Yaoighosts neustes Bühnenstück: "In aller Freundschaft".
Okay, zugegeben, das war grad etwas sehr übertrieben und ist ja aufgrund
der doch ne ganze Zeit auseinander liegenden Veröffentlichungen ausgeschlossen.
*zu viel TV geguckt hat* :rolleyes2:
Aber dass Tsubasa die Idee geklaut hat, kann auch irgendwie nich sein.
Da hätte er sicher Plagiat vorgeworfen gekriegt. Scheint also wirklich in aller
Freundschaft vonstatten gegangen zu sein.



Mit Buch kann auch Manga gemeint sein. Ich denke das ist einfach nich 100% klar und selbst wenn es bei Band 1 so war kann es ja theoretisch später auch anders sein *schulternzuck*

Das dachte ich mir ja auch noch (Buch=Manga, usw.). Bleib aber trotzdem bei meiner
Meinung: Ein Roman= ein Manga. Es sei denn die chronologische Reihenfolge
der Ereignisse wurde im Manga geändert. Aber das kann ich mir nun wieder
gar nicht vorstellen.
*ebenfalls schulternzuck*



Me too, und das hätt ich schon immer getan. Story ist einfach (wenigstens zumeist) wichtiger als Yaoi, siehe auch OtRFk... *liebt Mangas mit wirklich gut entwickelnder Story*

Absolut. In vielen von meinen Mangas gibt es unnötige Sexszenen. Mein typical example
is an dieser Stelle immer Bronze. Da kommen tatsächlich Sexszenen drin
vor, aber irgendwie überles ich die immer, weil es absolut auch ohne geht
und die Geschichte einen so gefangen nimmt.
Ich bevorzuge auch Mangas, wo die Gefühle im Vordergrund stehen.
Und gegen ne gut entwickelte Story hab ich nun auch nix. :]



@alle anderen: Am besten ignoriert ihr meine genialen Beiträge einfach. :D

Stiffy
21.05.2007, 22:41
*loool*
wäre aber echt zufällig...
*weiterspin*
T: ich wollte einen Chara Keika nennen, einen Dämonen, der ne gelbe Haarsträhne hat
Y: hm, mein Keika ist so ähnlich, aber mit ner lila Strähne...
T: Lila?? Hm... gar nicht schlecht, passt eigentlich besser... ähm... *dackelblick* ... darf ich????
Y: *augenroll* na gut!

Nene, das wird schon ne freundschaftliche Sache gewesen sein......... ODER Y ist in Wahrheit T (oder andersherum) nur dachte sich irgendwann, sie nimmt doch mal ihren richtigen Namen und überarbeitet alles noch mal *schulternzuck*...

Buch = Manga muss ja nicht sein. ist ja bei OtRFk auch nicht so... *schulternzuck* nja, is ja auch wurscht^^

Bronze ist schon ein gutes Beispiel *nick* ein anderes ist Yellow, wobei der Sex auch heiß ist *loool* *aber die story auch total liebt*.... oder Summit!!!!! *vergöttert den Manga, obwohl er bisher nur shonen Ai ist* *seufz* *endlich Band 1 auf deutsch will*!!!!

Eraclea
21.05.2007, 22:58
Original von Stiffy
Nene, das wird schon ne freundschaftliche Sache gewesen sein......... ODER Y ist in Wahrheit T (oder andersherum) nur dachte sich irgendwann, sie nimmt doch mal ihren richtigen Namen und überarbeitet alles noch mal *schulternzuck*...
Daran hab ich auch schon gedacht... XD Wollts nur nich noch mehr übertreiben.
Irgendwie witzig das Ganze. Und die Wahrheit kennen mal wieder nur die
Betroffenen selbst. Very, very mysteriös das Ganze....


Buch = Manga muss ja nicht sein. ist ja bei OtRFk auch nicht so...
Wie meinen? :angst: Da dacht ich nu aber wirklich: Buch=Manga.
Etwa nich? 8o


Bronze ist schon ein gutes Beispiel *nick* ein anderes ist Yellow, wobei der Sex auch heiß ist *loool*
Na ja, bei Yellow find ich das schon okay mit dem Sex.... :engel:
Und willkommen im Club, meine Bände sind übelst abgenutzt vom vielen
Lesen (bzw. abends vor dem Schlafengehen durchblättern). Das gleiche bei OtRFk.


oder Summit!!!!! *vergöttert den Manga, obwohl er bisher nur shonen Ai ist* *seufz* *endlich Band 1 auf deutsch will*!!!!
Da kann ichs inzwischen auch kaum noch erwarten. hab glaub ich die ersten 10 Kapitel
gelesen oder so (entspricht das jetzt schon den ersten beiden Bänden? :wiry: ). Aber leider nur auf Spanisch. Scans... *hüstel*
Aber es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nichts verstanden habe. ^^

Stiffy
21.05.2007, 23:11
OT³: (I'm so sorry @all!!)
OtRFk ist zwar nach nem Novel entstanden, allerdings ist nur die 1. Hälfte des Novel "vermangat" (O.o) worden, in der 2. Hälfte des Novel geht die Geschichte der beiden süßen noch weiter ^^

die 10 Kapitel von Summit umfassen so in etwa 1 1/2 Bände....
*will haben!!!* *seufz*



zurück zu Demian...... äh.......... ähm..... mir fällt nix ein *drop³* so sorry, ich bin grad einfach nur zu müde! jedenfalls lieb ich Demian und so weiter und so fort... ich denk ich geh jetzt besser ins Bett XD
:rolling: :saumuede: :sleep:

Eraclea
21.05.2007, 23:16
Ich schließ mich ma an. :night:
Und ebenfalls sorry an alle, dass es so sehr OT war...

Jedenfalls hoffe ich, dass im nächsten Carlsen-Programm schon Band 5
von Demian dabei sein wird. ^^ *im Juli aber erstma die 4 holen wird* :))

:wave:

Ciana
29.06.2007, 16:16
Und, wer hat alles schon Band 4?? Ich hoffe dass es mit der 5 nicht allzu lange dauert, sonst serbe ich ja vor Neugier *hibbel*...

Anne
30.06.2007, 08:59
Original von Ciana
Und, wer hat alles schon Band 4??
Ich, ich! Hat mir auch wieder gut gefallen. Nach Stiffys Zusammenfassung hatte ich ja das Schlimmste befürchtet, aber das Ende sieht ja wieder ganz hoffnungsvoll aus... Andererseits endete bisher jeder Band hoffnungsvoll - irgendwie geht es bei den beiden ständig einen Schritt vor, zwei Schritte zurück...

Lion
30.06.2007, 09:08
Naja... hoffnungsvoll... es ist ein ganz, ganz böser Cliffhänger... und wir werden noch bis mindestens Februar 2008 warten müssen bis zum nächsten Band =.=" Und es werden mindestens sechs Bände, wie's aussieht.

Aber ich hoffe trotzdem auf ein gutes Happy End... *seufz*

Stiffy
30.06.2007, 19:21
@Anne: naja, ich kannte ja immerhin nur den raw Manga ^__~

@Dragonblood: ich schätze eher 7 *drop* natürlich, es könnten auch 6 werden, aber ich glaub nicht, dass Mamiya Oki was überstürzen wird *heul*

*sich Band 4 bestellen geht*

Yuri Sakura
01.07.2007, 16:50
Original von Dragonblood
Naja... hoffnungsvoll... es ist ein ganz, ganz böser Cliffhänger... und wir werden noch bis mindestens Februar 2008 warten müssen bis zum nächsten Band =.=" Und es werden mindestens sechs Bände, wie's aussieht.

Aber ich hoffe trotzdem auf ein gutes Happy End... *seufz*

Heißt das jetzt der 5.Band kommt erst im Februar 2008 raus?! D.S. kommt ja sowieso nur alle 3 Monate aber das... Da zerplatz ich ja vor Neugier!!! Warum dauert das den länger?
Ich hoff jedenfalls, dass Joichiro und Azuma am Ende zusammenkommen :love2:

Lion
01.07.2007, 16:54
Weil der fünfte auch erst in Japan vor kurzem überraschenderweise erschienen ist, Carlsen ihr Winterprogramm aber schon fertig geplant hat und deswegen den Band erst für Frühjahr einplanen kann. Vielleicht ist dann aber die Wartezeit für den sechsten Band kürzer... hoff ich zumindest.

takinaga
01.07.2007, 18:03
Man könnte ihn theoretisch aber auch vorziehen.
Das hat Tokyopop bei Shinshi Doumei Cross auch gemacht.

Lion
01.07.2007, 18:54
Mag sein, dass es bei der TP-Planung geht, bei der von Carlsen ist es vllt nicht möglich. Eventuell zu volles Programm mit den Übersetzern, Lettern und was weiß ich nicht was... hm... *in den fragenthread husch*

Stiffy
01.07.2007, 18:58
Ich glaube nicht, dass Band 6 schneller kommt, da die Kapitel ja immer so kurz sind... von Band 3 zu 4 hat es auch mehr als 1 Jahr gedauert, und von Band 4 zu 5 sogar fast 2 Jahre *umkipp*
naja, zwar zeichnet sie allgemein im moment regelmäßiger, aber das heißt nichts... von Band 6 sind bisher höchstens zwei Kapitel draußen mit je nur so 18 Seiten......... [letztes Kapitel ist diesen Monat erschienen...]
T__T

Lion
01.07.2007, 19:00
Band 2? Band 2 von was? Oder meinst du Band 6?

lady_mirmo
02.07.2007, 05:59
Ja wahrscheinlich meint das 6t Band...^^
naja hoff ma das dauert nicht allzu lang...Band 5 hat sie ja etwa Ende 2006 angefangen und das letzte Kapitel ist ja dann Anfang dieses Jahres im Februar erschienen...ich glaub auch nicht wirklich, dass Band 6 noch dieses Jahr erscheinen wird...

Stiffy
02.07.2007, 09:48
natürlich Band 6
*heul*
*geedited*
sorry wegen dem Fehler!


Original von lady_mirmo
Band 5 hat sie ja etwa Ende 2006 angefangen und das letzte Kapitel ist ja dann Anfang dieses Jahres im Februar erschienen...
Ende 2005 meinst du wohl ^__~
wenn wir von Dezember06-Februar07 gehen würden, hätte der Band knapp 40 Seiten *drop* [wobei ich grad mit mir am Radschlagen bin, ob nicht das April-Kapitel auch noch im Band 5 mit drin ist....]

Das erste Kapitel ist ja meines wissens "3rd Stage #1 Faith 1" und dies erschien im Dezember 2005... und da fortan regelmäßig jeden 2. Monat ein Kapitel erschien, kann man sich eigentlich sogar ziemlich genau ausrechnen, wie lange Band 6 auf sich warten lassen wird [wenn sie so regelmßig weiterzeichnet und die Kapitellänge von knapp 18-20 Seiten beibehält...]... nämlich noch knapp 1 Jahr T_T

lady_mirmo
03.07.2007, 06:45
Original von Stiffy
natürlich Band 6
*heul*
*geedited*
sorry wegen dem Fehler!


Original von lady_mirmo
Band 5 hat sie ja etwa Ende 2006 angefangen und das letzte Kapitel ist ja dann Anfang dieses Jahres im Februar erschienen...
Ende 2005 meinst du wohl ^__~
wenn wir von Dezember06-Februar07 gehen würden, hätte der Band knapp 40 Seiten *drop* [wobei ich grad mit mir am Radschlagen bin, ob nicht das April-Kapitel auch noch im Band 5 mit drin ist....]

Das erste Kapitel ist ja meines wissens "3rd Stage #1 Faith 1" und dies erschien im Dezember 2005... und da fortan regelmäßig jeden 2. Monat ein Kapitel erschien, kann man sich eigentlich sogar ziemlich genau ausrechnen, wie lange Band 6 auf sich warten lassen wird [wenn sie so regelmßig weiterzeichnet und die Kapitellänge von knapp 18-20 Seiten beibehält...]... nämlich noch knapp 1 Jahr T_T

Ja ich meinte 2005.. in der kurzen Zeit Ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres wär das nicht wirklich drin...^^
Naja, freu mich erst ma, wenn Band 5 endlich auf deutsch raus ist, auch wenn die Handlung irgndw von den beiden Hauptdarstellen ein bisschen abweicht.....und dann heißts warten....;)

Eraclea
12.07.2007, 19:43
Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass das Warten auf Band 6 etwas kürzer wird, wenn der fünfte erst im Februar 2008 oder so erscheint. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich nicht warten soll, bis ein paar mehr Bände draußen sind. Hab im Moment nicht mal Band 4...

Shuichi
12.07.2007, 20:01
Februar 2008 ;( Ich darf gar nicht dran denken...

Aber ein paar Bände lang aussetzen und dann mehrere auf einmal kaufen, könnt ich nicht. Klar, warten muss man in beiden Fällen, aber wenn ich sie regelmäßig kaufe, hab ich wenigstens häppchenweise was davon :swg:

Eraclea
12.07.2007, 20:10
Manchmal reichen mir ja auch kleine Häppchen, aber bei solchen Mangas wie DS ist es bei mir immer absolut katastrophal, wenn ich durch bin und wissen möchte, wie es weitergeht. Vor allem könnt ich immer an die decke gehen, wenn Mangas mit einem fiesen Cliffhanger enden und das soll ja bei DS 4 jetzt der Fall sein. Deshalb überleg ich noch, ob ich nicht warte. Ob ich das mit dem Warten auch aushalte, das ist eine andere Frage... :drop:

Shuichi
12.07.2007, 20:21
Hab grad noch mal kurz nachgeschaut und du hast vollkommen recht: Da ist ein fieser Cliffhanger!! Sogar ein richtig gemeiner!! Hatte ich wohl verdrängt :tongue:

Und wenn du so doll von DS begeistert bist, glaub ich nicht, dass du das mit dem Warten aushälst - Cliffhanger hin oder her :D

Eraclea
12.07.2007, 20:24
Wie konntest du mich nur innerhalb kürzester Zeit durchschauen?? :angst: Aber ja, du hast recht. Ich bin DS-begeistert und ich kann mich eigentlich nur mit dem Gedanken ablenken, dass ich dieses Wochenende 2 Wochen in Urlaub fahr. Aber was danach wird.... Ich glaube, dann kann ich für nix garantieren... :dead:

Shuichi
12.07.2007, 20:30
Tjaha, du bist halt einfach gestrickt :bigt:

Mal im Ernst: Sch**** auf den Cliffhanger - kauf ihn dir!! DS 4 ist einfach... mir fehlen die Worte (was bei mir eigentlich selten vorkommt) :D

Eraclea
12.07.2007, 20:33
Och menno, und da wollt ich einmal standhaft bleiben... ;(

Okay, ich kauf ihn mir nach meinem Urlaub... :]

Shuichi
12.07.2007, 20:40
Ach, standhaft bleiben ist doof :ugly:

Dann sprechen wir uns also in gut 2 Wochen wieder und du erzählst mir, wie er dir gefallen hat :) :rolling: Und natürlich auch, wie der Urlaub war

Eraclea
12.07.2007, 20:45
Gut. Beschlossene Sache. Aber es kann etwas mehr als 2 Wochen dauern, weil ich für nach meinem Urlaub einen Großeinkauf geplant habe und noch nicht weiß, was ich davon zuerst lesen werde. Aber was DS angeht, hast du mich auf jeden Fall überredet... ja ja, wieder kleine Mädchen zum Kauf von schweinischen Mangas verführen... :ugly:

Naokiko
18.07.2007, 10:23
Hab jetzt auch endlich mal 3 und 4... und ich sag nmur...HAMMER... Ich bin begeistert, auh wenn mir Jo schon en weng leid tut...Aber so ganz blick ich ja bei Azuma nich durch...Warum ha´t der das im Grunde gemacht? War des jetzt so ne Art test gegenüber Jo? Will wissen, wies weitrergeht :O

Oh man, der 5te darf nich erst im Feb kommen.... ;(

*umi-chan*
28.07.2007, 22:31
band 4 ist wirklich meeega toll :] ich hab mich so auf diesen band gefreut und bin echt nicht enttäuscht worden^^
allerdings ist mir die bezeihung der beiden wirklich noch ein rätsel...wieso hat azuma das gemacht? und liebt er jo überhaupt oder spielt er nur mit ihm? wenn er ihn liebt wieso ist er dann noch mit dieser frau *name vergessen* zusammen?
nach diesem "übergriff" *lol* tat mir jo echt leid...aber wenigstens hat er sich wieder aufgerafft und hat azumas tür eingeschlagen :D hach dieses ende ist schon echt fies.. man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht *vor neugier wahnsnnig wird* :dead: :rolleyes2: ich werde sicher sterben vor neugier wenn der 5. band erst m febraur 08 erscheint ;(

nun ja ich habe hier für alle die ein wenigstens en bisschen wissen wolen was in band 5 passiert einen kleinen spoiler..naja er ist wirklich nur klitzeklein aber villeicht bringt er ja was :)
ich hab mal im i-net eine vorschau auf den 5. band gefunden, ein bild einer doppelseite. da ich es irgnedwie nicht hier rein machen kann, beschreibe ich einfach was man auf dem bild sehen kann :))

also die szene findet in azumas zimmer statt. wahrscheinlich kurz nachdem jo reingekommen ist. jedenfalls sieht man wie jo den verletzten azuma aufs bett drückt und ihn küsst. danach verlässt er das zimmer. wenn ich bloss japanisch könnte, dann wüsste ich was sie da reden.. *drop* :(

falls jemand weiss welches bild ich meine könnte dieser jemand bitte versuchen es reinzuposten? wäre sehr nett..

Erynnien
30.07.2007, 21:48
@umi-chan
so richtig klappt das picture posten nich....also geb ich euch den Link wo ihr die Bilder einsehen könnt (das jap. Cover und die gemeinte Seite)

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=81387

monsterpippi
03.08.2007, 15:09
Das Demian Syndrom ist echt klasse den 4. Manga hatte ich mir extra bei meinem Buchhandel bestellt damit ich ihn 3 wochen vorher habe (die wartezeit war ne echte qual)
^^ ich will mal fragen ob es jemanden gibt der sich wegen dem manga auch das buch "Demian- die geschichte von emil sinclairs jugend" von hermann hesse durchgelesen hat...in dem buch wird auch erklärt wer abraxas ist...einfach toll^^
das buch hab ich mir gekauft nachdem ich den 1.band vom demian syndrom gelesen habe^^
(aber auf band 5 können wir noch lange warten der ist erst vor 2 monaten in japan erschienen und für alle ja-dou fans band 5 kommt im november^^

ach hier noch ein link für die offizielle seite von mamiya oki wer auf seinem pc östliche schriften installiert hat kann die kanjies sehen(statt der fragezeichen)

http://www.sankaizok.com/top.html

rana
04.08.2007, 16:23
Vor zwei Monaten in Japan erschienen? Dann hast du Recht dann können wir wohl echt noch lange warten.
Wie ist denn Demian von Herman Hesse. Hatte mir evtl. überlegt, ob ich es mir hole. Ist es denn empfehlenswert?

Eraclea
07.08.2007, 17:42
Das würde mich allerdings auch interessieren... Von der Geschichte her würde mich das Buch auch ansprechen (nicht zuletzt weil das Wort "Demian" im Titel vorkommt... *hüstel*). Also, kann hier mal einer ne klare Kaufempfehlung abgeben? Ich brauch wieder Mal nur nen kleinen Anstoß... :)

Shuichi
07.08.2007, 18:23
@ klare Kaufempfehlung:

Kaufen! :D Ich hab es gelesen und fand es ziemlich gut. Zeitweise ist es zwar etwas kompliziert zu verstehen, aber sonst kann ich mich überhaupt gar nicht beschweren. Die Aussprache unterscheidet sich selbstverständlich von der heutigen, aber ich persönlich les sowas gern.

*umi-chan*
07.08.2007, 20:15
ja ich hab dieses buch auch mal gelesen... ich fand es zeitweise auch recht
schwer zu verstehen und vieles ist ziemlich poetisch und
philosophisch :dead:
nun ja das ist schon mehr als ein jahr her, heute würde ich es
wahrscheinlich nicht mehr so "anspruchsvoll" finden...deshalb
würde ich trozdem allen empfehlen es zu lesen :)) vor allem wenn man
wissen will was es mit dem sperber und dem gott abraxas auf sich hat... :)

Naokiko
07.08.2007, 20:22
hab hesses 'Demian' heute auch gelesen..... naja, war an sich schon echt gut, aber eben teiweise echt zu philosophisch...... Der Schluss ist irgendwie unverständlich, ich kapier den irgendwie nich..... :dead:
Parallelen zum manga kann man eig nicht wirklich ziehen, (ich zumindest nicht) (außer mit viieeeel phantasie...)

*umi-chan*
07.08.2007, 20:42
hm was passiert da am schluss noch mal gleich? sie ziehen in den krieg oder? und dann? :wiry:
ja eig hat wirklich nur diese sperber-sache mit dem manga zu tun..ansonsten nichts denke ich mal ^^

Naokiko
08.08.2007, 10:22
Original von *umi-chan*
hm was passiert da am schluss noch mal gleich? sie ziehen in den krieg oder? und dann? :wiry:
ja eig hat wirklich nur diese sperber-sache mit dem manga zu tun..ansonsten nichts denke ich mal ^^

Dann kapier ichs irgendwie nicht...Sinclair wird dann verletzt und sieht auf der matraze neben sich demian..kurzes gespräch und am nächsten morgen ist demian weg...... irgegendwie zieht sich das ganze buch meiner meinung nach zu lange hin und ab kapitel 'frau eva' gehts dann zu schnell.....Werde aber, glaube ich, noch mehr von hesse lesen...sein schreibstil gefällt mir irgendwie^^

Eraclea
08.08.2007, 11:52
Na ja, philosophisches Denken schreckt mich nicht ab. Ich mag es gerne etwas anspruchsvoller, damit die grauen Zellen ein bisschen in Schwung kommen. Werds mir bei Gelegenheit mal anschauen; vielleicht sogar gleich morgen, da geh ich nämlich in meine Buchhandlung und wenn sie es dort haben, werd ich sofort mal reinlesen...

imported_Ami Li Misaki
08.08.2007, 11:53
Hat jetzt zwar nichts mit der Story zu tun aber...

Ich hab jetzt Band 4 EXTRA bei Amazon bestellt, weil alle Exemplare von Band 4 so einen dämlichen Knick am rechten Rand des Covers hatten (vorne beim aufschlagen).

Warum bestellt? ALLE, wirklich ALLE Exemplare, die ich im Buchhandel (Münchener Innenstadt + div. Münchner ComicShops) und am Bahnhofskiosk in der Hand hatte, hatten diesen dämlichen Knick! >_>

Hattet ihr den auch? Vielleicht ist das ja ein Produktionsfehler? ._. Ich bin echt... am rotieren, weil ich kein nagelneues Exemplar bisher gesehen habe. >_> Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Pechvogel... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? *lieb schau*

Lion
08.08.2007, 11:59
Also ich hatte keine Knicks, und ich hab die auch in München gekauft o__ô Deswegen... vllt einfach nur Pech deinerseits?


@yaoighost
Ich würd "Demian" auf jedenfall empfehlen. War eins der wenigen Bücher, die mich nach langer Zeit wirklich haben begeistern können, und Hesse hat einen gigantischen Schreibstil, imo. Zwar ist es auf gewisse Art durchaus langatmig, aber nichtsdestotrotz lesenswert.

Was den Schluss angeht: Ich würd das als eine gewisse Loslösung Sinclairs von Demian ansehen und vllt sogar, dass Demian gestorben ist. So wirklich "richtig" interpretieren kann man es gar nicht, aber das ist imo bei dem ganzen Buch der Fall.

Naokiko
09.08.2007, 21:16
Original von yaoighost
Na ja, philosophisches Denken schreckt mich nicht ab. Ich mag es gerne etwas anspruchsvoller, damit die grauen Zellen ein bisschen in Schwung kommen. Werds mir bei Gelegenheit mal anschauen; vielleicht sogar gleich morgen, da geh ich nämlich in meine Buchhandlung und wenn sie es dort haben, werd ich sofort mal reinlesen...

ich hab ja auch nichts gegen 'anspruchsvolles', aber ich bin einfach in manchen dingen ein bisschen zu sehr realist, um mich mit manchen dingen anzufreunden...Nichtsdestotrotz empfehle ich es dir weiter, da der stil von hesse einfach toll ist...

@Ami li misaki: Ich hatte keinen knick, habs aber auch bei uns in der buchhandlung bestellt, das schon weg war..

@Dragonblood; Ich habe nämlich auch gedacht, dass demian gestorben ist, allerdings verstehe ich nicht, warum sinclair davor ständig von Frau Eva geträumt hat und welche bedeutung der traum überhaupt hatte???

Eraclea
10.08.2007, 19:57
Ja, man glaubt es kaum. Ich hab mir nun endlich Band 4 geholt und auch gleich verschlungen. Ich musste sogar weinen irgendwo... Trotzdem hasse ich den Band, weil er mit so einem fiesen Cliffhanger endet: "Wir müssen miteinander reden..." Und AUS!?! Wie fies ist das denn bitte!! :evil: Bei so einem Ende hält man es im Kopf nicht aus bis Band 5...

Shuichi
10.08.2007, 20:12
Wo musstest du denn weinen?

Eraclea
10.08.2007, 20:37
Äh, weinen, weinen.... *such* *nachblätter*

Um genau zu sein, standen mir irgendwie während des ganzen Bandes immerzu die Tränen in den Augen. War heut wohl i-wie noch näher am Wasser gebaut als sonst. Die Stelle, wo die Tränchen richtig kullerten, war:
Nach Azumas Unfall, als er sich mit dem kleinen Jo unterhält...
Irgendwie konnt ich mich da nicht mehr beherrschen. Frag mich nicht, wieso ausgerechnet diese Stelle mich so sehr getroffen hat... War halt einfach so.

Shuichi
10.08.2007, 20:57
Naja, war ja auch eine sehr emotionale Sache... da kann ich das gut verstehen :yes:

Eraclea
10.08.2007, 21:01
Furchtbar emotional, ja. ;( Demian gehört mittlerweile wirklich zu meinen absoluten Favoriten. Für nichts auf der Welt würd ich den je wieder hergeben... :drück: Einfach super der Manga!!

Shuichi
10.08.2007, 21:07
Hast du dir jetzt eigentlich Demian von Hesse gekauft? Du wolltest doch im Buchladen mal reinlesen.

Eraclea
10.08.2007, 21:09
Da sagst du was... *schäm* Um ehrlich zu sein, hab ichs vergessen. Oder ich war zu sehr abgelenkt von der Fülle an Mangas, die sich vor mir erstreckt haben. Beim nächsten mal denk ich aber ganz bestimmt dran... *schwör* :ugly:

Shuichi
10.08.2007, 21:12
Du Dusselchen :totlol:

Eraclea
10.08.2007, 21:18
Na ja, die Zeit war dann auch schon knapp und ich musste ja schließlich meinen Bus noch erreichen. :engel: Nee, aber der Demian-Manga stellt mich dann auch erstmal auf längere Zeit etwas zufrieden.

Naokiko
12.08.2007, 15:43
hat sich das jetzt eigentlich bestätigt, dass der 5te erst im februar kommt???

Eraclea
12.08.2007, 18:06
Genau genommen gibt es vonseiten Carlsen dazu überhaupt keinen Kommentar. Wir haben einfach mal darauf spekuliert, dass er eventuell noch mit ins Herbst/Winter-Programm 2007/2008 genommen wird. Bestätigt wurde allerdings nichts dergleichen. Wenn wir Pech haben, erscheint er dann erst im neuen Programm, also so April oder Mai 2008...

Lion
13.08.2007, 10:28
Ich glaube nicht, dass es noch im Winterprogramm kommt:

1306) Nur rein aus Neugier, wieso genau ist es eigentlich nicht möglich, den fünften Band von Demian Syndrom schon im Winterprogramm reinzuschieben?

Zu 1306: Theoretisch wäre das schon möglich, allerdings nicht ohne vermutlich dabei die Verkäufe im Endeffekt zu halbieren, was wir natürlich nicht wollen. Für einen effektiven und bestmöglichen Vorverkauf ist es einfach nötig, dass wir möglichst alle Titel eines geplanten Programms auch rechtzeitig in der Vorschau ankündigen, so dass Vertrieb incl. Außendienst und der Handel auch alle Vorbestellungen rechtzeitig abstimmen und umsetzen können.
Redaktionell kommt hinzu, dass wir sehr gut ausgelastet sind (mit angekündigten und dazu zurzeit noch verschobenen Titeln) und auch aus Gründen der Qualitätssicherung nicht noch »mal eben schnell« einen Titel obendrauf schaufeln wollen.


Siehe hier: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3805069#post3805069