PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Princess Resurrection [Yasunori Mitsunaga]



Seiten : [1] 2

La Mort
28.07.2007, 17:53
Kennt jemand den Manga Princess Resurrection von Yasanori Mitsunaga? Wenn "ja" wie hat euch Princess Resurrection gefallen?

Info zu Princess Resurrection!
Princess Resurrection stammt aus dem Kodansha Verlag aus der Feder von Yasanori Mitsunaga. Und wird zurzeit im Shonen Sirius Magzin veröffentlicht. Es gibt zurzeit von Princess Resurrection 4 Bände. Seit dem 01. März wird Princess Resurrection vom Amerikanischen Verlag Rel Dey veröffentlicht. Im August wird das zweite Band von Princess Resurrection im Del Rey Verlag erscheinen.

http://www.temp.sfbok.se/kat/img/65702.jpg

Die Story: Werwölfe, Dämonen, Monster, Vampire. Alle diese wilden Geschöpfe haben vor der gleichen Sache Angst: die schöne Prinzessin Hime, ein ehrfürchtige Kriegerin. Sie kämpft mit einem Lächeln und einer Kettensäge gegen die Monster. Sie hat nicht nur eine Kettensäge, sie hat auch groß magische Fähigkeiten, die ihr erlauben, die Toten wieder lebendig zu machen. Sie ist ein Mädchen auf einer Mission, und mit Hilfe ihres untoten Bediensteten und eines netten Superroboters, gibt es keine Kreatur der Dunkelheit, die sie nicht bekämpfen kann!


Eine kleine Leseprobe gibt es auch unter Del Rey (http://www.randomhouse.com/delrey/manga/preview/princess/)

Sanakha
28.07.2007, 19:26
Hm... mir sagte der Manga nichts, aber ich finde dass Cover sieht sehr interessant aus, und der Inhalt hört sich auch toll an ^^'

Wo kann ich die englische Ausgabe denn kaufen?^^

Aya-tan
28.07.2007, 19:31
Die kannst du bei Amazon kaufen (oder bei bol.de bzw. libri.de). Ich überlege auch schon mit einem Kauf, lass es aber vorerst, ich warte bis September (da hier das Programm von Heyne bekanntgegeben wird).

Sanakha
28.07.2007, 19:53
Ja, ich hab es gerade bei Amazon entdeckt, aber danke^^
Sind denn ca. 9 Euro ok für den Manga? oder ist das zuviel? Also könnt ichs wo anders billiger bekommen?

Aya-tan
28.07.2007, 19:58
Bol und libri sind billiger bei englischen Manga, aber der Preis ist bei Amazon normal, selten, dass man die günstiger dort kriegt.

Sanakha
28.07.2007, 20:06
Original von Vampire
Bol und libri sind billiger bei englischen Manga, aber der Preis ist bei Amazon normal, selten, dass man die günstiger dort kriegt.

Ok, vielen Dank, ich werde mich einfach mal umsehen^^

Aber ich warte zuerst einmal bis Heyne das Programm veröffentlicht^^

La Mort
29.07.2007, 13:55
Original von Vampire
Ich überlege auch schon mit einem Kauf, lass es aber vorerst, ich warte bis September (da hier das Programm von Heyne bekanntgegeben wird).

@Vampire: Wo hast du deine Infos her das Heyne im September das neue Programm veröffentlicht?

Ich habe das im Heyne Forum gesesen bzw. gesehen das sie das neue das neue Winterprogramm schon veröffentlicht haben. Und es sind keine neuen Serien im Winterprogramm geplant. Das übernächste Programm startet erst im April bzw. Mai 2008!

Aya-tan
29.07.2007, 15:05
September war wohl wirklich etwas zu früh gegriffen (hab ich wieder den Termin von TP verwechselt), aber das neue müsste Dezember/Januar kommen (also ab Mai 2008 bis Oktober 2008). Dennoch lohnt sich das Warten, da die Delrey-Mangas ebenfalls nicht zu den kostengünstigen gehören.

La Mort
29.07.2007, 21:06
Da hast du recht, die Amerikanischen Mangas sind etwas teurer, im Fall von Princess Resurrection kostet das erste Band 7,99 € (bei Libri). Ich schätze aber das Princess Resurrection spätestens nächstes Jahr bei einem deutschen Verlag angekündigt bzw. erscheinen wird! Weil das nämlich auch mein Wünsch wäre in auch noch mal auf Deutsch zu haben!!

Kuzumi
30.07.2007, 14:06
Hört sich super interessant an. Ich werde erst einmal abwarten ob ein Verlag das auch bei uns heraus bringt, sonst kauf ich mir auch die US-Fassung!

La Mort
30.07.2007, 14:10
Hier die Covers von Princess Resurrection Band 2-4

http://image.yesasia.com/assets/33/027/p1004502733.jpg http://image.yesasia.com/assets/59/692/p1004669259.jpg http://image.yesasia.com/assets/41/520/p1004852041.jpg

Filmfreak
30.07.2007, 14:44
Original von Lee
Kennt jemand den Manga Princess Resurrection von Yasanori Mitsunaga? Wenn "ja" wie hat euch Princess Resurrection gefallen?

Info zu Princess Resurrection!
Princess Resurrection stammt aus dem Kodansha Verlag aus der Feder von Yasanori Mitsunaga. Und wird zurzeit im Shonen Sirius Magzin veröffentlicht. Es gibt zurzeit von Princess Resurrection 4 Bände. Seit dem 01. März wird Princess Resurrection vom Amerikanischen Verlag Rel Dey veröffentlicht. Im August wird das zweite Band von Princess Resurrection im Del Rey Verlag erscheinen.

Die Story: Werwölfe, Dämonen, Monster, Vampire. Alle diese wilden Geschöpfe haben vor der gleichen Sache Angst: die schöne Prinzessin Hime, ein ehrfürchtige Kriegerin. Sie kämpft mit einem Lächeln und einer Kettensäge gegen die Monster. Sie hat nicht nur eine Kettensäge, sie hat auch groß magische Fähigkeiten, die ihr erlauben, die Toten wieder lebendig zu machen. Sie ist ein Mädchen auf einer Mission, und mit Hilfe ihres untoten Bediensteten und eines netten Superroboters, gibt es keine Kreatur der Dunkelheit, die sie nicht bekämpfen kann!

Ich kannte es nicht vorher, doch die Leseprobe war nicht schlecht. Doch um mir das zu wünschen brauche ich mehr [ Seiten ] :)

Sanakha
30.07.2007, 16:16
Original von Lee
Hier die Covers von Princess Resurrection Band 2-4

http://image.yesasia.com/assets/33/027/p1004502733.jpg http://image.yesasia.com/assets/59/692/p1004669259.jpg http://image.yesasia.com/assets/41/520/p1004852041.jpg

Sehen auch toll aus, nur warte ich wahrscheinlich noch ein bisschen ab, in der Hoffnung, dass er hier erscheinen wird .__.

La Mort
30.07.2007, 17:03
Ja, das stimmt die Covers von Princess Resurrection sind einfach super toll!!

Lloyd Irving
30.07.2007, 19:50
Princess Resurrection hört sich interessant an. Muss mal kucken ob ich mir vielleicht doch den Manga auf Englisch hole, aber leider ist mein englisch nicht so gut.

Kenichi
30.07.2007, 21:02
Die Cover sehen toll aus, bin am über legen ob ich mir den Manga kaufe, wenn der Preis nicht so hoch wäre, für englische Mangas.

Hunahau
31.07.2007, 21:59
Werd ihn mir auch kaufen.

cup.of.coffee
31.07.2007, 22:33
ich willd as haben. die bilder sind geil und die story klingt mal abgefahren. xD''
wenn ich mir eine neue serie demnäcsht hole, dann wohl diese. jetzt wirklich. xD
auch wenn es halt auf englisch is (kein problem) und halt teurer.

La Mort
02.08.2007, 19:14
Das ging mir genau so! Als ich zum ersten Mal die Bilder sah und die Story las, habe ich mir auch gesagt dem Manga musst du dir unbedingt kaufen! Und das habe ich auch! :D

cup.of.coffee
03.08.2007, 11:00
Und ist er auch so gut, wie er es verspricht zu werden? :o

Beelzebub
03.08.2007, 22:31
Habe heute mir den Manga bei Libri bestellt. Leider dauert das ca. 2 Wochen. Ob ich das bis dahin aushalte? Freue mich aber schon sehr auf Princess Resurrection.

La Mort
03.08.2007, 22:41
Da schließe ich mir glatt an :D


Original von cup.of.coffee
Und ist er auch so gut, wie er es verspricht zu werden? :o

Mir hat das erste Band von Princess Resurrection super gut gefallen. Ich persönlich kann Princess Resurrection nur empfehlen!! Der einzige Nachteil ist der Preis aber trotzdem es lohnt sich!! Ich habe es nicht bereut. Habe mir schon das 2 Band vorbestellt.

Hunahau
06.08.2007, 16:13
Ich habe mich jetzt entschlossen erst einmal abzuwarten ob der Manga nicht auch bei uns heraus kommt.

Neuro
10.08.2007, 21:04
Die Leseprobe war toll! Und die Story klingt super interessant. Und mir gefallen die Covers von den Bänden.

cup.of.coffee
13.08.2007, 15:40
Original von Lee
Da schließe ich mir glatt an :D


Original von cup.of.coffee
Und ist er auch so gut, wie er es verspricht zu werden? :o

Mir hat das erste Band von Princess Resurrection super gut gefallen. Ich persönlich kann Princess Resurrection nur empfehlen!! Der einzige Nachteil ist der Preis aber trotzdem es lohnt sich!! Ich habe es nicht bereut. Habe mir schon das 2 Band vorbestellt.
kannst du denn sagen, worum es denn genauer geht? :o würde mich interessieren... jetzt außerhalb der inhaltsangabe >__>'' und ob es humorvoll, actionreich etc. ist... also in welche sparte mehr... vielleicht würde ich mir den dann auch mal zulegen... *noch am überlegen is* :/

Kuzumi
23.08.2007, 11:01
Ich habe ihn mir gesten Bestellt jetzt muss ich erst einmal warten!!!

autumn.shade
23.08.2007, 12:08
Original von cup.of.coffee
kannst du denn sagen, worum es denn genauer geht? :o würde mich interessieren... jetzt außerhalb der inhaltsangabe >__>'' und ob es humorvoll, actionreich etc. ist... also in welche sparte mehr... vielleicht würde ich mir den dann auch mal zulegen... *noch am überlegen is* :/

Also Lee hat noch diese Leseprobe gepostet:
LESEPROBE (http://www.randomhouse.com/delrey/manga/preview/princess/)

Vllt kennst du sie ja noch nicht.

Also nach der Leseprobe will ich unbedingt mehr lesen.
Ich bin noch stark am überlegen ob ich ihn mir bei Amazon bestelle^^°

cup.of.coffee
23.08.2007, 13:00
Ja, die Leseprobe habe ich gelesen, aber ich würde gerne ein wenig genaueren Inhalt haben, worum es so wirklich handelt, da ich mir das weder in der Zusammenfassung, noch der Leseprobe wirklich vorstellen konnte ^^;
Und da er es sich ja geholt hat, dachte ich, kann es ein wenig verraten, worum es nun ein wenig genauer geht :o''

(so wie ich es verstanden habe, ist da eine prinzessin, die recht stark ist und monster verprügelt o_o),

Chas
04.09.2007, 23:01
Die Covers sehen sehr interessant aus.

Keroro
01.10.2007, 20:28
Ich wollte eigentlich warten aber jetzt kauf ich mir doch die Englische Fassung.

Seiji Sawamura
13.11.2007, 14:06
Ich glaube ich werde mir Princess Resurrection zulegen.

Roxelane
29.04.2009, 15:59
Princess Resurrection von Mitsunaga Yasunori
Originaltitel: Kaibutsu Oujo


http://book.comic.gov.cn/cpic/429.jpg


Die seit Juli 2005 im Shonen Sirius-Magazin bei Kodansha erscheinende Mystery-Comedy ist in Japan so erfolgreich, dass Madhouse 2007 eine 24-teilige Anime-Serie plus zwei Zusatzepisoden produzierte.

Genre: Action, Comedy, Fantasy, Horror, Shounen, Supernatural
Anzahl: bisher 8 Bände
erscheint ab: März 2010
Preis:
Inhalt: Die Geschichte handelt von dem Jungen Hiro, der von einem mysteriösen Mädchen namens Hime nach seinem Unfalltod wiederbelebt wird und ihr fortan dienen muss.

Eraclea
29.04.2009, 20:27
Der Manga interessiert ich bereits eine ganze Weile. Mit der deutschen Veröffentlichung kriege ich nun endlich auch die Möglichkeit, ihn zu lesen. Bin gespannt. :)

Jadawin
30.04.2009, 00:31
@Roxelane: Nett gemeint, aber den Link zur Scanlation Infosite solltest Du schnell wieder entfernen, wenn Du Ärger mit den Mods vermeiden möchtest. Das gilt auch für andere von Dir erstellte Threads.

Habe 1-2 Folgen vom Anime gesehen. Ziemlich verrückt und somit möglicherweise auch etwas für die Leser von "Midoris Days".

Iliaster&Noah
30.04.2009, 07:06
Princess Resurrection erscheint ab März 2010 bei EMA.

Preis: 6,50 €

erri
30.04.2009, 08:52
Ich wusste gar nicht, dass schon ein Thread existiert x3

Ich finde das Artwork sehr interessant, aber ich werde mir die Reihe wahrscheinlich nicht zulegen, da mich derzeit andere sachen mehr ansprechen =3 Aber ich finde es gut, dass EMA wieder etwas "andere" Werke (ich betitel das jetzt mal so xD ) rausbringt ^^

Melange
30.04.2009, 17:44
Oh, eben fällt mir ein, dass ich mir den vor Ewigkeiten in irgendeinem Wünsche-Thread gewünscht hab. Interessant, dass er jetzt herauskommt. :3

Zeichenstil und Story sprechen mich an, klingt nach etwas Außergewöhnlichem (ein wenig wie Emily the Strange). Hineinschauen werd ich auf jeden Fall, Kauf ist auch sehr wahrscheinlich.

Nur wie lang das noch dauert ... -.-

VampirePrincess
30.04.2009, 18:11
Obwohl es unwahrscheinlich ist das ich es mir kaufe,interessiert es mich wie viel Bände es bislang in Japan gibt oder ist es schon abgeschlossen?

noise
30.04.2009, 20:08
Der Zeichenstil sieht allemal sehr gut aus...ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.

Aya-tan
30.04.2009, 22:23
Der Manga hat bislang 8 Bände und wird fortgesetzt.



Ich überlege noch, ob ich es kaufen soll.

Filmfreak
02.05.2009, 18:59
Ich weiß es auch noch nicht. Sieht ja ganz gut aus. Leseprobe bräuchte ich :)

Ayiana
03.05.2009, 14:05
Über den Manga bin ich auch schon einige Male gestolpert.
Er interessiert mich aber nicht wirklich und und daher werde ich ihn mir nicht kaufen.

Beelzebub
03.05.2009, 20:48
Der Manga interessiert ich bereits eine ganze Weile. Mit der deutschen Veröffentlichung kriege ich nun endlich auch die Möglichkeit, ihn zu lesen. Bin gespannt. :)

Da kann ich nur yaoighost bei stimmen! Freu mich schon sehr auf Princess Resurrection, jetzt kann ich den endlich auch auf deutsch lesen!

Ellys
04.05.2009, 18:18
Hier sagen mir irgendwie weder das Artwork (zumindest das auf dem Cover) noch die Story zu. Ich werde auf jeden Fall noch eine Leseprobe abwarten, glaube aber eher nicht, dass ich mir den Manga holen werde

Aya-tan
04.05.2009, 18:29
@ Ellys
Weiter oben wurde bereits ein Link zur Leseprobe gepostet, ist halt von der englischen Version (immer noch besser als bei EMA ewig zu warten bis die mal welche online kriegen).


Original von autumn.shade
Also Lee hat noch diese Leseprobe gepostet:
LESEPROBE (http://www.randomhouse.com/delrey/manga/preview/princess/)

Vllt kennst du sie ja noch nicht.

Also nach der Leseprobe will ich unbedingt mehr lesen.
Ich bin noch stark am überlegen ob ich ihn mir bei Amazon bestelle^^°

Ellys
04.05.2009, 19:42
Oha, stimmt, und mit Englisch hab ich kein Problem, hab ich mir auch schon durchgelesen ^^
Ich muss sagen, das Artwork ist teilweise für mich etwas gewöhnungsbedürftig, dagegen sieht das Cover noch schön aus XD
Mein erster Eindruck war, dass der Manga wohl etwas strange ist, hat so n' bissl was Verrücktes.
Ein bissl abgeschreckt hat mich das Artwork jetzt schon, dafür hat mich der Inhalt auch ein bisschen neugierig gemacht. Ob ich's kaufen werde, liegt allerdings noch in den Sternen XD Muss ich mir noch überlegen, vielleicht hol ich mir ja mal Band 1 und schau, ob der mir zusagt.

Spider Sniper
28.05.2009, 08:15
Eindeutig eine Serie für mich, ich werde mir PR mit Sicherheit holen das steht für mich jetzt schon fest. :cool:

Samael
31.05.2009, 10:13
Jetzt kommt endlich der Manga auch zu uns, dann fehlt ja nur noch der Anime und ich bin fast wunschlos Glücklich. ^__^

Muramasa
02.06.2009, 06:00
In Japan wurde letzten Monat der 9 Band veröffentlicht, hier das Cover zum 9 Band:

http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234606323/1234606323_cl.jpg

AirMaster
02.06.2009, 22:21
Der Manga interessiert ich bereits eine ganze Weile. Mit der deutschen Veröffentlichung kriege ich nun endlich auch die Möglichkeit, ihn zu lesen. Bin gespannt. :)
Da stimme ich dir zu, bin auch schon sehr gespannt darauf. ^^

Meitantei P.!
05.06.2009, 22:05
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das erste Band.

Filmfreak
26.09.2009, 15:43
Erscheint im März 2010 bei EMA. Mehr stand da net. In was für einen Abstand die Bände kommen, wieviel Bände die Serie hat u.s.w.

Ayiana
26.09.2009, 16:55
Die Info wurde auch schon Ende April gepostet.

Es lohnt sich schon wenn man sich die Ema-Homepage genauer ansieht.

Einen Text zum Inhalt gibt es schon lange:
"Mit dröhnender Kettensäge und einem Lächeln kämpft Hime gegen Verräter der königlichen Familie und ist dabei absolut tödlich. An ihrer Seite findet sich der stets treue Vasall Hiro, dem sie nach einem Unfalltod ihr eigenes Blut einflösste und ihn somit wieder zum Leben erweckte. Der Preis dafür? Bedingungslose Loyalität und Ergebenheit für alle Zeiten! Egal ob Werwolf, Geist oder Dämon, die schaurig-schöne Königstochter kennt keine Gnade und schwingt treffsicher ihre blutrünstigen Waffen!
Princess Resurrection bietet angesagten Gothic vom Feinsten und ist eine rasante Geisterbahnfahrt voller kultiger Monstrositäten, Witz und Action!

Fortsetzungen
Im Frühjahr-Sommer-Programm 2010 geht es mit Princess Resurrecion weiter! "

Bisher - 8 Bände.

Filmfreak
26.09.2009, 17:40
Original von Ayiana
Die Info wurde auch schon Ende April gepostet.

Und in was für einen Abstand kommen die Bände, wenn Du schon so schlau bist?

Ayiana
26.09.2009, 17:46
Original von Filmfreak
Und in was für einen Abstand kommen die Bände, wenn Du schon so schlau bist?
Ich finde den Unterton, den ich hier rauslese, etwas unnötig!

Du hast einfach nicht wirklich was neues gepostet.

Filmfreak
26.09.2009, 18:09
Was für einen Unterton? Ich hab Dir eine Frage gestellt, oder wurde die etwa auch schon April gepostet? Also habe ich doch was neues gepostet. ETWAS DAS ICH WISSEN WILL, ist das zuviel verlangt oder darf ich das auch nicht mehr [ also Fragen stellen im richtigen Thread ]? Du hast nichts neues gepostet, außer mich anzumachen. DAS finde ich unnötig. Was hast Du heute nur? ^^" Ich poste was und Du meckerst. So kanns doch nicht weitergehen.

Ayiana
26.09.2009, 19:05
Du hast gepostet:

Erscheint im März 2010 bei EMA. Mehr stand da net. In was für einen Abstand die Bände kommen, wieviel Bände die Serie hat u.s.w.
Darauf hin habe ich 1) eine Inhaltsangabe gepostet (die steht 1. auf der Homepage, 2. im Shinkan) und 2) die bisherige Bandanzahl (steht auf der Homepage)
Damit habe ich etwas Neues gepostet - da du ja gesagt hast, es stünde nicht mehr da.

Filmfreak
26.09.2009, 19:28
Ja, okay, Du hast gewonnen. Du hast außerdem ne PN.

Aya-tan
04.02.2010, 22:47
Übrigens hier schon mal das Cover von Band 3:
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7189-8.jpg

Band 1 und 2 haben noch kein deutsches Cover. :ugly:

Ayiana
05.02.2010, 16:53
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es von einigen Serien des Frühjahr/Sommers schon die Cover gibt, jene z.B. vom März aber noch fehlen. :ugly:

Die Schrift ist nicht zu groß geworden.

witzlos
26.03.2010, 14:32
Hatte Band 1 heute in der Hand. Hätte es mir auch beinahe gekauft. Aber ich wusste nichts von der Serie.
Wieviele Bände gibt es bisher?
Lohnt sich der Manga?

tomcras
26.03.2010, 14:55
Hab den Manga seit ca. ner Woche.
Ich persönlich mag den Manga. Comedy meets Horror.

Kann ihn nur weiterempfehlen.
Leider erscheint nur alle 4 Monate ein Band^^

Aya-tan
26.03.2010, 15:02
Wieso 4? Es sind 3 Monate zwischen den Releases.
März - Juni - Oktober

tomcras
26.03.2010, 15:16
ups, da hab ich mich wohl verschrieben.

Ayiana
26.03.2010, 15:17
Band 3 soll im September erscheinen....dann passt der 3-monatliche Rhythmus. ^^

Aya-tan
26.03.2010, 15:49
Stimmt, September. Warum schreibe ich Oktober? -_-

witzlos
26.03.2010, 17:49
wieviele bände hat der manga?
will mir keine allzu lange serie mehr anschaffen^^

Aya-tan
26.03.2010, 18:02
Hat bisher 11 Bände, wobei Band 11 erst letzten Monat erschienen ist.

http://www.mangaverse.net/html/princesseresurrectioncouvjap.htm

Filmfreak
26.03.2010, 18:16
Scheint wohl länger zu werden.... ich mag auch keine langen Serien ^^"

Noire
26.03.2010, 21:57
Die Silbenreihe für H geht im Japanischen so:
ha, ho, hi, he und fu
Es gibt also eigentlich keine Silbe für "hu". Nur manchmal ist es so, dass Wörter in der Romaji-Schrift (also wie wir Japanisch schreiben) mit "hu" statt "fu" geschrieben werden.

witzlos
27.03.2010, 11:29
gehe nachher mal in die stadt und ich denke ich hole mir den ertsen band mal^^

mal schauen. schriebe dann mal wie ich ihn fand:)

witzlos
27.03.2010, 18:00
Habe den ersten Band nun gelesen:

Das Cover von Band 1 ist schon ganz schick. Hime mit Kettensäge.
Ich finde die Übersetzung recht gut und mag die Manga-Qualität von EMA ganz gern.

Zum Manga:

Fand den ersten Band etwas verwirrend und man kann ihn irgendwie nicht als ganzes sehen, sondern eher als 5 Einzelgeschichten die zusammen hängen.

Mein Lieblingschara ist Liza. Ich mag ihre Art und denke das es mit ihr noch echt lustig werden wird:) Auch das sie ein halber Werwolf ist find ich spannend, vorallem ihre übergroßen Hände^^

Hime ist mir irgendwie unsympatisch. Mag sie noch nicht so gerne. Vielleicht kommt das im 2. Band.

Hiro..mh...irgendwie auch kein sympatischer Kerl, hoffe das es im 2. Band mehr zu ihm gibt, da er ja irgendwie auch Hauptcharakter ist^^

Flandre ist ganz putzig und mit ihrem "Fuga" irgendwie sympatisch, ich mag sie:)

Laut einigen Aussagen wird Band 2 ja besser als der Erste und das hoffe ich auch, denn vom Hocker hat mich der Erste Band nicht gerissen.

witzlos
27.03.2010, 18:23
Original von Masayuki



Aber der Manga ist Geschmacksache. Manchen wird er vllt
langweilen, weil er die Comedy nicht versteht.

ich werde mir den Manga weiterkaufen. Musste an manchen Stellen schon etwas schmunzeln.

In welchem Rythmus erscheinen die Bände?

Ayiana
27.03.2010, 18:32
Original von witzlos
In welchem Rythmus erscheinen die Bände?
Die Bände erscheinen alle 3 Monate, darüber wurde hier gestern sogar schon geredet. ^^

witzlos
27.03.2010, 18:38
danke, war zu faul zum nachschauen xD

ahhh, hab noch ne ktritik an den manga:

das blut....furchtbar. wenn da jemand ne wunde hat, dann sieht das immer aus als würden haare aus der wunde wachsen und kein blut spritzen xD

Momoko-Yumi
29.03.2010, 19:47
Also ich fand den ersten Band schon voll gut. Wer "Rosario + Vampire" mag wird diesen Manga auch mögen. Man, wenn alle sagen das die nachfolgenden Bänder noch besser werden...was erwartet mich da...xD

Filmfreak
09.04.2010, 16:23
Original von Masayuki
Uiuiui^^ Der Manga ist schon bei Amazon fast ausverkauft.

Und in meinem Shop wollte den keiner kaufen, verstehe das einer :rolleyes2: Den ersten Band hatte ich mittlerweile ziemlich oft in Händen [ heute wieder ], er hat mich längst überzeugt, ich wollte ihn mir sogar kaufen, aber da bereits 11 Bände erschienen sind schreckt mich das doch etwas ab. Wenn auch Hime wirklich toll ist, sie hat mich – oh Wunder – verzaubert :)

Mangapati
09.04.2010, 20:07
Mir gefällt der Manga auch ziemlich gut, werde die Reihe auf jeden Fall weiterkaufen.
Die Dialoge zwischen Hime und Flandre sind sowieso am besten :D

Filmfreak
10.04.2010, 19:02
Ich werde es mir nächste Woche doch holen. Die Aufmachung, das Papier, der Preis – alles in Ordnung. Die Geschichte und Hime – sowieso. Wenn die Geschichte weiter so gut, lustig und ansprechend bleibt, dann ist es ja nicht ganz so wichtig, wie lange die Serie läuft. Außerdem möchte ich auch das Mädchen mit den "Tierarmen" wiedersehen, die die ihren Bruder verloren hat, sie hat nicht weniger Witz reingebracht :)

Filmfreak
10.04.2010, 19:13
Weder Anime noch Scans kenne ich.... und kaufen werde ich Band 1 erst nächste Woche, richtig :)

Filmfreak
10.04.2010, 19:21
Original von Masayuki
Woher weißte dann soviel vom Manga und dem Papier usw?

Weil ich den Band in der Hand hatte? Mehr als 10 mal :ugly: Ich konnte mich halt nicht durchringen, egal wie gut alles war. Das hat ja jetzt ein Ende.

Ayiana
15.04.2010, 14:19
Original von Masayuki
Uiuiui^^ Der Manga ist schon bei Amazon fast ausverkauft.

Mich würde es nicht wundern, wenn er es in die Top 15 schafft.
Wäre zumindest gut. Dann kann man davon ausgehen das EMA
die Serie nicht abbrechen wird und darüber würde ich mich sehr freuen. [...]
Jetzt wissen wir mehr.
Band 1 von "Princess Resurrection" ist auf Platz 15 gelandet. Der Band hat es also gerade noch in die EMA TOP 15 vom März geschafft.

Momoko-Yumi
15.04.2010, 20:22
Original von Ayiana
Jetzt wissen wir mehr.
Band 1 von "Princess Resurrection" ist auf Platz 15 gelandet. Der Band hat es also gerade noch in die EMA TOP 15 vom März geschafft.

Nur...ein Platz unter den ersten 5 wäre angebrachter...

witzlos
25.04.2010, 11:04
Band 2 erscheint ja leider erst im Juni.
3 Monats-Rythmus find ich immer so furchtbar lange^^

Will doch wissen wie es weitergeht:)

Filmfreak
30.04.2010, 16:31
Original von Ayiana
Jetzt wissen wir mehr.
Band 1 von "Princess Resurrection" ist auf Platz 15 gelandet. Der Band hat es also gerade noch in die EMA TOP 15 vom März geschafft.

Hätte aber gedacht, das er besser läuft. In meinem Shop ging auch nichts. Mit Platz 15 sieht man das Ergebnis :(

Etwas später als vermutet habe ich dann doch zugegriffen :) Mit Hime gibt’s gehörige Frauenpower auf die Augen und mit Flandre sogar doppelt. So gefällt mir das. Eine Gegnerin konnte ich auch schon erblicken, welche bestimmt bald die Freundin von Hime werden wird ^^ Ich lese den ersten Band so schnell wie möglich und schau das ich mir eine kurze Review aus den Fingern sauge ^^ Schließlich wollt ihr ja alle unbedingt wissen wie es mir gefallen hat, was mir gefallen hat und was nicht – euer Wunsch ist mir Befehl :D

Momoko-Yumi
01.05.2010, 21:23
Ich bin jetzt schon voll in Hime vernarrt...xD

witzlos
03.05.2010, 21:00
Original von Momoko-Yumi
Ich bin jetzt schon voll in Hime vernarrt...xD
Ich liebe Liza. Bisher mein Lieblingschara:)

witzlos
03.05.2010, 21:02
irgendwie werde ich mit hime nicht warm (kenne nur den ersten band)
vielleicht kommt das mit den nächsten bänden:)

Filmfreak
03.05.2010, 21:33
Original von witzlos
irgendwie werde ich mit hime nicht warm (kenne nur den ersten band)
vielleicht kommt das mit den nächsten bänden:)

Ist Dir wohl zu dominant, hm? Gerade das liebe ich so.... sie ist aber desweiteren noch lieb und nett und hilft - aber nur, wenn sie sich daran erinnert :D

Filmfreak
04.05.2010, 18:58
Original von Masayuki
Oh ja, diese dominante Art von Hime-sama ist einfach sexy :D
Wenn sie dir jetzt schon gefällt, wird dir ein Kapitel besonders gut gefallen. <3 Ich würde ja jetzt gerne Spoilern, aber ich lasse es mal lieber xD

So viele Mädels gibt es jetzt auch net, das mein Herz Purzelbäume schlägt.... aber Hime drückt jedem ihren Stempel auf, der dafür ne Affinität aufweist :coool:


Aber eines kann ich ja verraten. Wenn diese Person dazu kommt, freut euch auf eine leichte Prise Yuri, mehr verrate ich nicht^^

Dann muß ich ja tatsächlich am Ball bleiben.... diese Prise wird hoffentlich berauschend sein :D


Edit: Hier könnt ihr euch alle japanischen Cover angucken:

[URL=http://img404.imageshack.us/img404/7679/prires9.gif[/URL]

Ui, ui, ich glaub, ich hab mein Lieblingscover gefunden:

http://shop.kodansha.jp/bc/gif/73/373173-1.gif

Momoko-Yumi
05.05.2010, 20:22
Liza ist voll lollig mit diesen riesen Armen..xD

Filmfreak
16.05.2010, 18:38
http://img291.imageshack.us/img291/1116/princessresurrection1.jpg

Zweierlei fiel mir gleich zu Beginn auf: Der sagenhafte, filigrane Zeichenstil und natürlich die Königstochter Hime, die hier im Mittelpunkt der Geschichte steht [ faszinierende Augen, ein tolles Kleid und diese wundervollen langen Haare ]. Sie hat ne (angenehme) unterkühlte Art an sich, alles überblickend, scheinbar gnadenlos, aber im Grunde ist sie für jeden in ihrem Umfeld da und denkt an selbige. Nur möchte sie es sich nicht anmerken lassen, typisch. Durch die undurchdringliche Power oder vielmehr Aura - auch wenn sie relativ schwach ist – ihrem Charme wie auch ihrer Scharfsinnigkeit, kommt sie bei weitem nicht wie eine Unantastbare daher. Und das ist das entscheidende, wie ich meine. Dies macht sie doppelt so sympathisch. Hime hat nicht immer alles im Griff und muß desöfteren gerettet werden - diese Aufgabe, durch ein Blutpakt besiegelt, übernimmt hauptsächlich Hiro. Eben jener stirbt ziemlich oft. So hart es zumeist auch ist was ihm geschieht, so mußte ich darüber auch oft schmunzeln. Erschrocken bin ich jedoch als Hime mal ganz trocken nebenbei erwähnte, das sie sterblich ist. Ein überraschendes Geständnis, welches schrecklich nüchtern vorgetragen wurde, gar nicht schön bei mir ankam - verspricht dadurch aber ein extra an Spannung.

An Hiros Stelle würde ich ab dem Zeitpunkt noch wesentlich mehr riskieren und Augen und Ohren extra für sie offener halten als eh schon. Obwohl er dies beim zweiten Kapitel mit dem (unsichtbaren) Eindringling, der unsichtbare Schnüre als Waffe einsetzte, bereits tat, und Hime gerade noch so rettete. Was er später im Krankenhaus genauso tat, als er so ohne weiteres aus dem Fenster sprang, nur um ihr beizustehen - weshalb ich mich, in diesem Punkt wenigstens, etwas mit ihm identifizieren konnte. Es gibt im ersten Band schon jede Menge Action und Gegner, einiges an undurchsichtigem was die Story betrifft und manche der Panels sind echt so heftig, wenn Hiro etwa sein Fuß verliert oder er ein Messer in die Schulter gerammt bekommt. Sein Aufschrei, der angsterfüllte Blick – das kann schon ängstigen. Viele Feinde, sprich Monster, kreuzen den Weg unserer Helden, fast zu viel für meinen Geschmack. Kaum ruht man sich mal aus, erfolgt der nächste Schlag. Nicht nur Himes Untergebene sind loyal, auch sie selbst ist es. Wenn ihnen was geschieht, dann zieht sie los, sucht sie und wird zur Rachegöttin.

Allerdings nur dann, wenn sie bestimmte Dinge nicht vergißt. Wer möchte nicht so eine Herrin haben? ^^ Aufgrund folgender Charaktere frohlockte ich regelrecht: Hime, Liza, Flandre, Sawawa. Dies war aber nur der schöne, wunderbare Anfang holder Weiblichkeit. Zwei weitere junge Damen stehen bereits in den Startlöchern und werden in Band 2 meine Stimmung um ein vielfaches heben, da bin ich mir sicher. Ich freu mich schon sehr darauf ihre Bekanntschaft zu machen. Sämtliche Mädels sind durch die Bank entzückend. Hime und Liza sind darüberhinaus cool, sehr selbstsicher, stur, launisch – außer Flandre, die ist ruhig, ganz einfach nur Flandre und überhaupt Fuga drauf - mit all ihren Kampfstilen und Geheimnissen sogar ergreifend. Jede auf ihre Weise. Sawawa ist hauptsächlich durch ihre große Oberweite, ihrer Kochkunst und Ängstlichkeit aufgefallen. Herrlich. Sie sind alle so grundverschieden, so das daraus nur was gemeinsames werden kann, also wie hier gesehen, ein eingeschworenes Team. Und zwischendrin verpackt der Witz, der alles abrundet. Meist nach dem man den Feind besiegt hat und das Ende des Kapitels bevorsteht.

Dann der „Bonus Track“ mit Cerbe Lotte - die Hüterin der Höllenpforte - bekleidet mit Mützchen, Umhang, Söckchen, süßen Schuhen – wie eine (lebendige) Puppe. Außer das das Gesicht anders ist, als man es von Puppen her so kennt: Stirnrunzelnd und frech dreinblickend. Ein schickes Kleidchen und ne liebliche Frisur dürfen ebenso wenig fehlen wie ihr Dreizack. Lotte-chan ist sowas von niederknieend niedlich, in sie habe ich mich sofort verliebt, weil sie so eine herzlich aufbrausende Art an den Tag legt – dies fehlte gerade noch zu meinem Glück. Sie nimmt ihren Job überaus ernst, geht in ihm richtig auf und dabei so „fehlerhaft“ ans Werk wie nur möglich – Lotte juckt das aber herzlich wenig. Eine sehr schräge und zugleich aberwitzige, junge Lady. Das mit dem „Handspiegel, der Schülerin und der Niedertracht“, wenn ihr versteht was ich meine, war sehr lustig. Ihr vielsagender Blick samt ausschweifender Gestik, während des Vortrags - genial. Ein „Bonus Track“ genügt mir nicht mehr. Für Lotte-chan genügt nur eine richtige Serie, mit richtig großen Auftritten der kleinen „Teufelin“. Man muß sie einfach lieben und knuddeln und das nach nur ein paar Seiten mit ihr. Was für ein Satansbraten ^_^

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

witzlos
18.05.2010, 19:36
ab wann beginnt denn die story und der rote faden des mangas ungefähr?

Mangapati
19.05.2010, 08:55
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf Reiri Kamura....
oh pardon, jetzt hab ich ja den Namen eines Charakters gesagt! Ich bin untröstlich :ugly:

Filmfreak
19.05.2010, 17:16
Original von Masayuki
Es wundert mich echt, dass dir Princess Resurrection so gefällt, Filmfreak, aber das erfreut mich um so mehr ^^

Wieso denn das, Masayuki? Hab ich irgendetwas gesagt, was man daraus schließen könnte, mir gefiele „Princess Resurrection“ nicht? ^^“ Hier sind so viele Mädels, das ist für mich das absolute Paradies. Ich wollte den Manga schon, da war noch kein Deutschland-Release in Sicht. Hab damals mal in der englischen Ausgabe rumgeblättert, als ich es in meinem Shop entdeckte. Nach einiger Wünscherei wurde der Manga endlich lizenziert und es war klar, das ich die deutsche haben wollte. Leider gab es bereits 11 Bände und mit so einem Hauptcharakter, wie Hime es ist, kann ich mir keine kurze Serie vorstellen [ ich mag „eigentlich“ keine langen Serien ]. Als Vampy uns das eröffnet hat, mußte ich da schon etwas schlucken. Die Figuren der Serie sind allesamt wundervoll und das sollte man uns wirklich ausführlichst gönnen, an denen kommt man wahrlich nur schwer vorbei. Außerdem dürfte nicht nur die Geschichte selbst mit seinen etlichen Monstern und zahlreichen Kämpfen, sondern allen voran die Geschwister der „Königstochter“ viel an Stoff hergeben.... was uns somit noch einige Bände bescheren wird :)


Der Bonus Track, ist doch eine kurz Geschichte, die im jeden Band vorkommen wird, oder? Also wirst du noch genügen spaß an Lotte-chan haben, Filmfreak^^

Ja, ich denke auch, das der „Bonus Track“ mit Lotte-chan weitergehen dürfte. Hoffentlich. Aber wie schon gesagt, das ist mir zu wenig. Raus aus dem Schatten des „Bonus Tracks“, rein in den Lichtstrahl des eigenen Manga.... ABER: Das Mädchen - anscheinend auch eine Prinzessin, weil mit Krone in den Haaren und sehr wahrscheinlich die (kleine) Schwester von Hime - welche man zum Schluß „zu sehen“ bekommt, kommt mir wie eben jene Cerbe Lotte vor. Denke nur ich so? Fast kommt es mir so vor, als wäre der „Bonus Track“ die „Vorschau“ zu dem was im nächsten Band Sache ist - Lotte wurde in Band 1 vorgestellt und da ist sie schon, tadaaa, in Band 2 :) Ob sie eine gute ist oder ist sie einer derjenigen, die unserer Hime das Lebenslicht ausblasen wollen? Flandre bekommt auch ne Schwester, wie die wohl heißt? Sprechen kann sie ebenfalls nur „Fuga“. Das ist einfach nur Fugatastisch :swg: Sie ist älter, größer, dunkler - aber auch genauso lieb? Viele Fragen. Hm, bald werden wir es wissen....


Original von Masayuki
Mhh, so wie es aussieht, schon im zweiten Band, da ja zwei neue Charakter dazu kommen (Namen verrate ich noch nicht) und dann nur noch eine wichtige Person fehlt (die bestimmt das Herz von filmfreak erobert xD). Diese Person müsste aber auch im zweiten Band auftauchen (im Anime kam sie kurz nach der kleinen da *Namen nicht verrat*).. und sobald alle drei vorhanden sind, kommen auch die ersten richtigen Feinde, ganz bestimmte Feinde, die was mit Hime-sama's Vergangenheit zutun haben. Ich will ja nicht zuviel verraten.. aber ich kann euch garantieren, dass es ab dem zweiten oder dritten Band, noch lustiger wird, als bis jetzt. Es müsste auch bald eins der zwei Horror-Kapitel vorkommen. Die sind auch genial XD Besonders das eine in dem Dorf xD Wer den Anime kennt, weiß was ich meine^^

Dann sollte ich ja auf jedenfall am Ball bleiben.... somit keine Chance auf ein abbrechen der Serie ^^"

Mangapati
19.05.2010, 19:13
Oh ja, Sherwood ist toll. Genauso wie meine Reiri :D
Ich hoffe, der zweite Band kommt bald raus. War doch Juni, wenn ich mich recht erinnere.

Mangapati
19.05.2010, 21:28
Stimmt, ich hab schon den Anime gesehen. Allerdings nur bis Folge 24, diese Extrafolge werd ich mir wohl demnächst angucken.
Ich kann's kaum erwarten, neue Geschichten von Hime zu lesen, daher regt es mich auch auf, dass der monatliche Abstand zwischen den Bänden so groß ist xD

Flandre finde ich im sogar viel lustiger als im Anime, da kam ihr Fuga Fuga nicht so toll rüber. Liza ist mir irgendwie...zu maskulin :ugly: Aber eigentlich sind alle Charaktere toll (besonders Reiri und Sherwood).

Pedar
20.05.2010, 00:50
Da der Manga ziemlich vielversprechend sein soll und man auch hier im Thread fast nur Gutes darueber liest, habe ich ihn mir gerade bestellt.
Ich bin sehr gespannt, und hoffe dass er Anfangs nächster Woche bei mir eintrudelt. :)

Filmfreak
20.05.2010, 09:46
Original von Masayuki
Muss dich leider in der Hinsicht enttäuschen. Lotte-chan ist nicht.. ach ist ja auch egal, der Name verrät ja eh nichts, Sherwood, die man am Ende mit Flandre's Schwester gesehen hat. Lotte-chan ist nur ein Bonus-Track und hat rein gar nichts mit der Geschichte zutun. Ironischerweise hatte sie aber ein Gastauftritt, als Fernsehserie, die sich Flandre in der 25. Folge (OVA) angeguckt hat^^ Die Folge war außerdem wirklich Fuga xD

Sherwood? Klingt englisch, repräsentiert sie die englische Seite der Königsfamilie? :D Sie scheint recht aufgeweckt.... Das mit Lotte ist schon etwas enttäuschend, zugegeben, hat sie doch enormes Potential, man muß es nur noch richtig entfachen – und auf uns loslassen ^^

imported_Masayuki
20.05.2010, 12:08
@Pedar

Princess Resurrection ist aufjedenfall sehr unterhaltsam und lustig. Vielleicht ist der Zeichenstil und die Umsetzung nicht jeder Manns Geschmack, aber vielen scheint es ja trotzdem zu gefallen^^ Ich wette auch das dir der Humor aufjedenfall zusagen wird. Und sollte dir der erste Band nicht so gefallen, lass mich dir verraten, dieser Band ist auch der schwächste, erst ab dem zweiten wirds genial xD


@Filmfreak

Was mit Sherwood ist erfährst du ja im zweiten Band^^

Wenn du willst, kannst ja auf dem Blog von Yasanori Mitsunaga, mal erwähnen, dass er Lotte-chan als eigenständigen Manga veröffenlichen soll^^

Filmfreak
20.05.2010, 12:11
Original von Masayuki
@Filmfreak
Was mit Sherwood ist erfährst du ja im zweiten Band^^

Wenn du willst, kannst ja auf dem Blog von Yasanori Mitsunaga, mal erwähnen, dass er Lotte-chan als eigenständigen Manga veröffenlichen soll^^

Ach komm, vielleicht gibt es den bereits, nur wir kleinen Fans wissen nichts davon :engel: Außerdem wird er nicht gerade auf mich hören, ich, der gerade mal einen Band gelesen und für gut befunden hat :D Der wird mich auslachen, wie ich mich selbst :ugly:

Pedar
20.05.2010, 19:53
Original von Masayuki
@Pedar

Princess Resurrection ist aufjedenfall sehr unterhaltsam und lustig. Vielleicht ist der Zeichenstil und die Umsetzung nicht jeder Manns Geschmack, aber vielen scheint es ja trotzdem zu gefallen^^ Ich wette auch das dir der Humor aufjedenfall zusagen wird. Und sollte dir der erste Band nicht so gefallen, lass mich dir verraten, dieser Band ist auch der schwächste, erst ab dem zweiten wirds genial xD

Habe mir die Leseprobe auf Del Ray angeschaut, und muss sagen dass mir der Zeichenstil wirklich gefällt. Ähnelt manchmal an dem von Lynn Okamoto, was ein klares Plus bei mir darstellt. *Elfen Lied Fan bin* Also an dem Zeichenstil solls schon mal nicht liegen. Und keine Sorge, ich bin wirklich keiner, der eine Serie nach einem Band abbricht, eigentlich egal wie schlecht diese auch ist bzw. dass muss dann schon irgendeine Grenze ueberschreiten und wirklich katasrtophal sein bis es bei mir nach dem ersten Band soweit kommt, und dass denke ich wird bei Princess Resurrection bestimmt nicht der Fall sein. Umso mehr freut es mich auch zu lesen, dass es von da an immer besser wird. ;)

Meine Bestellung wurde heute verschickt, yay! :D

Pedar
27.05.2010, 21:31
Doppelpost *Kopf einzieh* ^^

Bin endlich mal dazu gekommen, den ersten Band von Princess Resurrection zu lesen, und muss wirklich sagen dass er wie erwartet nicht schlecht war. Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, Story hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber ich denke da könnte bzw. wird sich noch einiges entwickeln. Ansonsten las sich der Manga ziemlich gut und in einem Rutsch weg. Mit den Charakteren habe ich mich auch direkt angefreundet, gab bisher also keinen der mir nicht gefallen hat. Besonders die kleine Flandre brachte mich öfters zum Schmunzeln. :3

Die Serie wird meinerseits definitiv weiter gekauft. ;)

imported_Masayuki
27.05.2010, 23:35
Ja, die Story ist jetzt wirklich nicht das non plus ultra, aber die Charaktere und der ganze Stil sind einzigartig. Ich denke mal, jeder hat sein Favoriten und man ist auf die weiteren Abenteuer gespannt, lustig sind sie alle mal^^

witzlos
05.06.2010, 10:50
nächste woche erscheint endlich band 2.
habe gestern nochmal band 1 halb gelesen und freue mich nun noch mehr auf band 2.

cover band 2:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rXwizNRUL._SL500_AA300_.jpg

sieht wieder richtig schick aus. besser noch als das erste cover:)

princess resurraction ist schon ein ganz besonderer manga. mal nicht "mainstream". hat einen ganz besonderen charme, den ich nicht beschreiben kann.

Filmfreak
05.06.2010, 10:54
Hm, mir gefällt da das Cover von Band 1 besser mit dem rot und der Kettensäge. Vielleicht kommts ja etwas anders rüber, wenn ich es in der Hand halte. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den fünfen und den zwei neuen - und natürlich mit Lotte-chan :)

witzlos
05.06.2010, 10:56
Original von Filmfreak
Hm, mir gefällt da das Cover von Band 1 besser mit dem rot und der Kettensäge.

ich mag cover 2 gerne. liegt aber an meiner neigung zu dunkleren farben^^

Filmfreak
05.06.2010, 10:59
Original von witzlos
ich mag cover 2 gerne. liegt aber an meiner neigung zu dunkleren farben^^

Vielleicht aber auch, weil ihr Blick melancholischer und nicht mehr so kampfeslustig scheint? :engel:

witzlos
05.06.2010, 11:04
@masayuki: ich habe bei dieser serie etwas angst das sie eingestellt wird :(

@filmfreak: das kann sein^^

imported_Masayuki
05.06.2010, 11:09
Es gibt schon mehr Covers von EMA:

Cover 3,4,5

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515nx3CSWKL._SL160_AA115_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Gr-aQ9oZL._SL160_AA115_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51V-cBPMM5L._SL160_AA115_.jpg


Edit: Witzlos, ich auch, da die Serie schon 11 Bänder hat (der 12. Band erscheint im Juli) und es noch kein Ende in Sicht gibt. Aber solange die Serie in der TOP 15 der EMA Charts bleibt, brauchen wir keine Angst zu haben^^

Filmfreak
05.06.2010, 11:11
Original von witzlos
@masayuki: ich habe bei dieser serie etwas angst das sie eingestellt wird :(

Glaubst Du wirklich? Wie Masayuki schon sagte, wirds erst ab dem zweiten oder dritten Band richtig losgehen, also wird man uns das doch nicht vorenthalten wollen, nur weils nicht schon von Beginn an POMPÖS losgeht? So gefährdet sehe ich die Serie jetzt nicht, obwohl man bei EMA nie sicher sein kann, jedoch, und das sagte ich schon, empfinde ich selbst das "Princess Resurrection" besser dastehen könnte. Hatte mir mehr erhofft, als es darum ging die Serie nach Deutschland zu holen. Und jetzt diese Zurückhaltung ^^"

@Cover: Nur Band 9 bringt erst wieder mein Blut in Wallung :D

imported_Masayuki
05.06.2010, 11:33
Die Serie ist gut, aber sie schreckt wohl auch viele Leute ab, weil sie so Mainstream rüberkommt, wenn man sich die Inhaltsangabe durchliest. Besonders das weibliche Geschlecht, scheint sich komischerweise von Princess Resurrection fern zuhalten ^^

Filmfreak
05.06.2010, 12:07
Ist doch klar, da sind zu wenige BL-Elemente drin :bigt: Selbst von Shojo enfernt sich die Mädchen-Liga langsam aber sicher :( Ich finde nicht, das "PR" Mainstream ist. Dazu ist es viel zu düster, es gibt viel zu viel an Blut, sogar an fehlenden Körperteilen hat man gedacht - und Hiro stirbt ziemlich oft. Das könnte das weibliche Geschlecht davon abhalten es zu kaufen. Ohne Sex läuft bei denen halt nichts mehr, das muß man akzeptieren :engel: Als ich den Manga umdrehte und den Inhalt las, war es ganz gut. Und sowas lese ich recht selten. Aber es war genau das, was man drinnen eben findet.

witzlos
05.06.2010, 17:15
hab eben nochmal band 1 gelesen^^

das ende war recht vielverprechend auf den 2. band. mit himes schwester.
ich hatte schon viel vergessen vom 1. band^^

imported_Masayuki
05.06.2010, 17:42
Ich sage euch, ihr werdet Himes imouto lieben. Sie gehört zu meinen Favoriten, da sie ziemlich anders ist als Hime-sama^^

witzlos
05.06.2010, 18:02
imouto?

imported_Masayuki
05.06.2010, 18:13
Jüngere Schwester^^

witzlos
05.06.2010, 18:55
achso. okey^^

hach ja. ich freu mich grad echt auf den 2. band.
möchte unbedingt wissen in welche richtung der manga noch gehen wird.
der erste band verrät ja noch nicht allzuviel darüber^^

Sumisu
05.06.2010, 19:49
:D Ich hab den zweiten Band schon, aber bin noch nicht dazugekommen, ihn zu lesen. Aber ich freu mich schon total drauf :D

btw, wie sind eigentlich die genauen Termine für den Verkaufsstart bei EMA? Ich habe hier gelesen, der 2. Band soll nächste Woche erscheinen, aber ich konnte ihn bereits gestern bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung (Augsburg, Bayern) kaufen. Sind die Auslieferungstermine regional so verschieden?

Murasaki
05.06.2010, 20:08
@ Sumiso Ja, scheint so. Bei mir war der Band heute (zum Glück!) auch schon erhältlich.^^ Zum Lesen bin ich aber auch noch nicht gekommen.
Ich geh schon immer geplant ne Woche vorher in den Buchladen und finde die Bände dann schon schön eingeräumt. :D

@ Filmfreak Warum sollten viel Blut und fehlende Körperteile das weibliche Geschlecht davon abhalten den Manga zu kaufen? Also ich finde ihn ganz wunderbar! Mit BL dagegen kann man mich jagen...

witzlos
05.06.2010, 21:02
Original von Lady Raven
@ Filmfreak Warum sollten viel Blut und fehlende Körperteile das weibliche Geschlecht davon abhalten den Manga zu kaufen? Also ich finde ihn ganz wunderbar! Mit BL dagegen kann man mich jagen...

dich schreckt das viel. nicht ab. aber viele andere. weil nunmal keine homosexuellen männer drin vorkommen^^

princess resurrection ist ja eher auch ein shounen manga. obwohl es schwer einzuordnen ist. könnte auch in richtung seinen gehen.

gehe montag gleich mal in meinen buchladen und schaue mal ob der 2. band schon da ist. wäre sehr toll:)

Momoko-Yumi
05.06.2010, 22:45
also was haben homosexuelle Männer mit diesem Manga zu tun? Iwie versteh ich da die Disku gerade ned.

imported_Masayuki
05.06.2010, 23:25
@Momoko-Yumi gar nichts xD Es ging nur darum, das Princess Resurrection von so wenig weiblichen Leser gekauft wird, obwohl der Manga ziemlich lustig ist. Da wundert es mich viel mehr das soviele Elfenlied gelesen haben, aber bei Princess Resurrection wird ein großer Bogen drum gemacht xD

@ witzlos

Der Manga ist wirklich schwer einzuordnen. Auf der einen Seite weißt er ein bisschen Shounen Harem auf, aber auf der anderen Seite, ist der schwarze Humor und das Setting doch wieder eher in Richtung Seinen.



Aufjedenfall unterhält der Manga gut und das sogar besser als so manch anderer Hit Manga, der derzeit bei EMA läuft. Wie gesagt, wenn sich doch nur mehr Leute trauen würden Princess Resurrection zu kaufen. Ich wette, alle die nur vom Cover und der Inhaltsbeschreibung her meinen, der Manga wäre langweilig oder nicht ihr Geschmack, würden nach einem kauf, ihre Meinung ganz schnell ändern^^

witzlos
06.06.2010, 08:56
Original von Masayuki
@ witzlos
Der Manga ist wirklich schwer einzuordnen. Auf der einen Seite weißt er ein bisschen Shounen Harem auf, aber auf der anderen Seite, ist der schwarze Humor und das Setting doch wieder eher in Richtung Seinen.
Aufjedenfall unterhält der Manga gut und das sogar besser als so manch anderer Hit Manga, der derzeit bei EMA läuft. Wie gesagt, wenn sich doch nur mehr Leute trauen würden Princess Resurrection zu kaufen. Ich wette, alle die nur vom Cover und der Inhaltsbeschreibung her meinen, der Manga wäre langweilig oder nicht ihr Geschmack, würden nach einem kauf, ihre Meinung ganz schnell ändern^^

ich denke auch das mehr leute mal reinschnuppern sollten. aber der band ist ja in den top 15, was schonmal was bedeutet. vielleicht kommt mit weiteren bänden auch weiterer fanzuwachs zur hime sekte gestoßen xD

ich finde das wäre der perfekte manga für weibliche leser^^ sooo viele starke frauen und mädels in dem buch. das strotzt doch so vor emanzipation xD nur der kleine tollpatschige hiro als mann^^

achja, hab ich schon gesagt das ich liza mag? xD :love1:

cover von band 10:

http://static.benippon.net/magento/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/4/0/4063731944.jpg

sieht gut aus finde ich. ich liebe auch hime mittlerweile :)

edit: habe mal in das neueste kapitel reingelesen. ahh wiedersehen mit alten bekannten sage ich mal dazu. wird auf jedenfall spannend. was auch schon die namen der kapitel sagen. ich freue mich so derbst darauf wenn es witergeht. leider daurt es noch etwas länger bis band 10 hier erscheint^^

Momoko-Yumi
06.06.2010, 21:02
Eigentlich sind die meisten von denen ich weiß das sie den Manga kaufen Mädchen...xD. Daher wundert es mich das es generell ned so sein soll.

Filmfreak
07.06.2010, 18:25
Und weiter geht’s *gröhl* Gerade eben holte ich mir den 2. Band ab und wenns gut läuft lese ich diesen in der Woche =)

witzlos
07.06.2010, 18:42
Hab mir den 2. Band gerade geholt und auch schon gelesen:)

http://www.playbackstl.com/images/stories/paneldiscussion/0108/pr2.jpg

Story: (Von Amazon.de)
Oh ja, vor Königstochter Hime sollte man sich in Acht nehmen! Denn die Prinzessin in schicken Gothic-Outfits lächelt nicht nur schön, sondern hat ein ganzes Waffenarsenal zur Hand, mit dem sie auch umzugehen weiß. Ob Vampire, Geister oder sonstige Monster - Verräter werden vernichtet und gefragt wird später! Rasante Action, Artwork in angesagtem Gothic-Style und eine originelle Story machen aus Princess Resurrection eine trashige Geisterbahnfahrt mit witzigem Grusel-Humor.

Review:
Der 2. Band ist einfach...der Hammer. So viel Action und so viel Humor. Es tauchen auch neue Charas auf. zB. Reiri (ich liebe sie und vorallem die Dialoge zwischen ihr und Liza :D) Auch tritt Himes Schwerster Sherwood in Action. Ein Gag jagd den nächsten. Auch sieht das Blut nichtmehr so aus als wären es Fäden^^
Bin vollkommen überzeugt von dem Band. Ich liebe diese Serie seit dem 2. Band nur noch. Sehr sehr guter Manga und ich freue mich auf Band 3, der leider erst im September erscheint:(

Auch Lotte-chan war wieder lustig. Nette kleine Geschichten^^

Die Vorschau auf Band 3, präsentiert von Flandre, war auch süß:)

imported_Masayuki
07.06.2010, 18:52
Also, hatte ich recht? :D

Habe mir schon gedacht, das der zweite Band besser sein muss als der erste. Da es im Anime genauso war^^ Die ersten 4-5 Folgen waren gut (Band 1, ein Kapitel war ja eine Folge), aber danach... <3333

Murasaki
07.06.2010, 19:51
Das Lesen des 2. Bandes hat sich gelohnt. :D

Und Reiri-sama ist gleich zu meiner Favoritin geworden, obwohl ich es sonst nicht so mit Vampiren habe.
Dafür ist aber Hime´s Kleidergeschmack besser.^^

Naja, jetzt heißt es erst mal waaarteeen auf den dritten Band... :dead:

imported_Masayuki
07.06.2010, 20:29
Hätte nicht gedacht, dass jetzt jeder Reiri-san zu seinem Favoriten macht xD

Aber sie ist auch einfach zu :engel:

witzlos
08.06.2010, 16:03
vorallem bringt reiri die pantyshots mit xD
sie bringt viel schwung in die story, finde ich.
war der erste band noch episodenhaft, ist der 2. fast komplett zusammenhängend^^

schade das er so schnell vorbei war. denn jetzt, mit band 2, beginnt es erst richtig spannend und lustig zu werden. freue mich auf die folgenden bände. auch wenn man auf jeden band 3 monate warten muss :( leider.

hoffe das hime und co nun mit band 2 mehr in der lesergunst steigen. denn diese serie sollte man nicht verpassen. sie bringt irgendwie neuen wind in die deutsche mangawelt:)

Filmfreak
08.06.2010, 16:17
Nanü, ich hab nur kurz durchgeblättert, weil ich es nicht mehr aushielt, bevor ich mich richtig ins Abenteuer stürze, aber es war jetzt schon voll HAMMA. Sherwood, Francisca, Reiri – Füßchen-Panels, Höschen-Panels, Kopfüber-Panels, Reißverschluss-Panels – hier geht’s ja richtig ab :] Sogar ein Lieblingspanel hab ich auserkoren. Ich muß mich wieder einkriegen. Auf den ersten Blick würde ich sagen: Band 2 schlägt den Vorgänger mit jeder Menge Mädchen- bzw. Schwesternpower :D Herzerwärmende Szenen gibt es hier ebenfalls wieder *hach*

witzlos
08.06.2010, 16:25
Original von Filmfreak
Sogar ein Lieblingspanel hab ich auserkoren.*

welches denn wenn ich fragen darf?

Filmfreak
08.06.2010, 16:27
Das ist Review-exklusiv.... was ich aber sagen kann ist, wer darauf zu sehen ist: Sherwood :]

witzlos
08.06.2010, 16:28
dann bin ich noch mehr auf deine review gespannt:)
ja, es gibt einige tolle panels mit sherwood. obwohl ich nicht so gern kleine mädchen in mangas habe^^

imported_Masayuki
08.06.2010, 16:29
@Filmfreak

Ich warte schon gespannt auf dein ausführlichen Review^^

Ich muss leider noch auf mein Band warten, da amazon ihn noch nicht hat :roll:


@witzlos

Naja, das ist Ansicht sache. Ich könnte mir Manga ohne kleine Mädchen nicht vorstellen (in bestimmten genre)^^

Filmfreak
08.06.2010, 16:37
Original von witzlos
dann bin ich noch mehr auf deine review gespannt:)
ja, es gibt einige tolle panels mit sherwood. obwohl ich nicht so gern kleine mädchen in mangas habe^^

Ich schon, da erwacht in mir der Beschützer, so wie Hime sie umarmt hat, ihr kleines Schwesterherz, so möchte bestimmt nicht nur ich sie so dermaßen herknuddeln ^_^ Lotte-chan macht mich auch so schwach. Auch in Band 2 läßt sie es wieder krachen :swg:


Original von Masayuki
@Filmfreak
Ich warte schon gespannt auf dein ausführlichen Review^^

Ich muss leider noch auf mein Band warten, da amazon ihn noch nicht hat :roll:

Bei Mangas mag ich Amazon nicht so. Entweder schicken die mir Manga mit Macken oder sie schicken sie zu spät, wie bei Dir. Bei soviel Erwartungshaltung wegen der Review gerate ich richtig unter Druck, ich hoffe, ich enttäusche euch nicht >_<

imported_Masayuki
08.06.2010, 16:41
xDD Ach, das schaffst du schon. Aber ich wusste das dir Reiri-san gefallen wird :D

Komisch, bei den letzten zwei Bestellungen haben mir buch24 (2 beschädigte) und animeversand (ein bemaltes oO) Manga geschickt.

Bei amazon kommen die immer unversehr an. Früher waren aber die anderen beiden besser, da dort auch besser zu bestellen ist. Aber ich bestell mir doch nicht Princess Resurrection dort, wo vielleicht der Manga beschädigt hier ankommt. Ich warte lieber 1-2 Monate, dann hoffe ich, dass man dort wieder bestellen kann -.-

Filmfreak
08.06.2010, 16:48
Original von Masayuki
xDD Ach, das schaffst du schon. Aber ich wusste das dir Reiri-san gefallen wird :D

Wie auch nicht?! :D Eine Vampirin, die mit ihren Spielchen die Geschichte noch turbulenter werden läßt, kann nur gut ankommen. Ja, ja, natürlich, das Höschen war gerngesehen, allerdings kein muß um sie zu mögen ^^


Komisch, bei den letzten zwei Bestellungen haben mir buch24 (2 beschädigte) und animeversand (ein bemaltes oO) Manga geschickt.

Bei amazon kommen die immer unversehr an. Früher waren aber die anderen beiden besser, da dort auch besser zu bestellen ist. Aber ich bestell mir doch nicht Princess Resurrection dort, wo vielleicht der Manga beschädigt hier ankommt. Ich warte lieber 1-2 Monate, dann hoffe ich, dass man dort wieder bestellen kann -.-

Okay, bei den englischen Ausgaben von "Dance in the Vampire Bund" zum Besipiel, die kamen auch immer so an wie ich es stets erhoffe.... ein bemalter Manga, auch net schlecht :ugly:

witzlos
08.06.2010, 17:06
Original von Masayuki

@witzlos

Naja, das ist Ansicht sache. Ich könnte mir Manga ohne kleine Mädchen nicht vorstellen (in bestimmten genre)^^

bin eigentlich immer reiner shonen leser^^ da gibts nunmal immer nur männer loder halt etwas ältere mädels/frauen....^^

Filmfreak
11.06.2010, 13:58
@Masayuki: Versteh ich das richtig, Du kennst nur den Anime, nicht aber die japanischen bzw. US-Bände / Kapitel? :)

imported_Masayuki
11.06.2010, 14:48
@Filmfreak

Ja, kenne nur den Anime. Aber der Manga und der Anime sind fats identisch, nur wenige Handlungen und Witze sind in Manga anders (besser oder schlechter).^^

imported_Masayuki
12.06.2010, 13:13
So mein zweiter Band ist vorhin angekommen^^
Sieht wie immer sehr schick aus. Habe auch schon etwas reingelesen.
Hehe, da ist ja eines der zwei Horror-Kapitel (letztes Kapitel im Band) enthalten. Aber am geilsten, was ich auf dem ersten Blick erkennen konnte, war das Ende des Bandes, wo Flandre den nächsten Band ansagt :D

Fuga. Fuga!, Fuuuga.. Fuga xDDDD

Da findet man die Welt ja gleich Fuga <333

witzlos
12.06.2010, 19:47
Original von Masayuki

Hehe, da ist ja eines der zwei Horror-Kapitel (letztes Kapitel im Band) enthalten.

warum horror kapitel? der ganze manga handelt von vampiren, werwölfen und geviechts^^ alles horror^^

Filmfreak
12.06.2010, 19:52
Vielleicht meinte Masayuki "Krimikapitel". Denn so kam MIR das Kapitel vor. Wie aus einem Film aus vergangenen Tagen ^^

imported_Masayuki
12.06.2010, 20:31
Ok, das letzte Kapitel in Band 2 ist nicht so Horror, aber wartet ab. Wenn das Kapitel mit ''dem Dorf'' kommt, werdet ihr andere Meinung sein. Ich kenne zwar nur die Anime Folge, aber die war schon etwas gruselig xD Zumindest wenn man die Nachts im dunkel angeguckt hat xDD

Aber dieses Kapitel müsste im dritten Band kommen, dann seht ihr ja, was ich mit Horror meine.


Ps: Aber denkt jetzt bitte nicht an sachen wie The Ring oder so. So gruselig war die Folge auch wieder nicht.^^

Momoko-Yumi
12.06.2010, 22:50
War ned schlecht...Liza der Halbwerwolf besiegt nen echten...xD. Reiri ist ein gefährlicher Chara..da weiß man nicht was sie noch vorhat. Und ihre Wortgefechte mit Liza...xD.

imported_Masayuki
12.06.2010, 23:29
Hoffentlich sind die Wortgefechte im Manga genauso gut, wie im Anime^^

Momoko-Yumi
13.06.2010, 19:58
Interessant sind auch die vielen Anspielungen auf alte Horrorfilme der 50er und 60er Jahre..xD. Triffids, der Schrecken vom Amazonas....etc.

Der Mangaka muss sich in so Trashfilmen gut auskennen. Hoffe ja das auch mal Godzilla dann vorbei guckt^^.

imported_Masayuki
13.06.2010, 20:01
@Momoko-Yumi

Jetzt wo du das sagst, fällt mir das auch auf. Denn dieses Horror-Kapitel ''in dem Dorf'' könnte gut, aus so einen dieser alten Filme sein. Die Anime Folge war aufjedenfall gruselig^^

Momoko-Yumi
13.06.2010, 20:07
um was geht es in dem Dorf? kannst ja spoilern^^. Aber iwie hab ich gerade nen Verdacht...xD

imported_Masayuki
13.06.2010, 20:46
Ok^^

In dieser Folge sind Hime-sama, Flandre & Hiro mitten in der Nacht in einem Wald unterwegs (ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich glaube sie hatten eine Autopanne), als dann plötzlich ein merkwürdiger Nebel unsere Freunde umschlingt. Hime-sama & Hiro verlieren Flandre im mitten dieses Nebels, als dann plötzlich ein großer Mann die beide mit einer riesen Sense angreift. Hiro rettet sie zwar, aber sie Fallen einen Abhang hinunter. Etwas später kommen sie an einen Dorf mitten in diesem Wald an und erhoffen sich dort hilfe zufinden (oder ein Telefon, ka mehr xD). In diesem Dorf steht eine Holztaffel, wo eine Vermisstenanzeige klebt. Auf diesem Zettel steht das die Frau des Bürgermeisters entführt wurde und das ganze Dorf sich sorgen um sie macht und das man nach ihr sucht. Hime liest sich das durch, als plötzlich hinter Hiro zwei Leute reden (sie reden über diese Frau), er dreht sich ängstlich um (weil in dem Dorf keiner war, als sie sich dort umgeschaut haben), aber es ist niemand hinter ihm. So langsam kriegt er immer mehr Panic, als dann plötzlich in einem der alten Häuser ein Licht brennt und Hime dort hin rennt. Hiro schreit ihr noch hinterher, das es unhöfflich sei, einfach in ein Haus zugehen, wo Leute wohnen, aber sie ist schon mittem im Wohnzimmer, wo wieder niemand ist. Plötzlich geht der Fernsehr an und eine Nachrichten Sendung berichtet über dieses Dorf und die entführte Frau, das man sie gefunden hätte und sie ermordet wurde. Wieder kommen stimmen auf und Hiro sieht hinter der Rolltür zwei Personen stehen, die über diese Frau reden. Hiro reist die Tür auf, aber niemand steht da. Beide gehen dann wieder aus dem Haus raus und kommen an der Taffel vorbei, wo plötzlich die Vermisstenanzeige der Frau mit einer roten X durchgestrichen wurde und jemand eine neue Vermisstenanzeige, neben der alten, hingehängt hat. Diesmal wird der Mann der Frau, der Bürgermeister, vermisst. Hiro kriegt tierische Angst und beide rennen aus dem Dorf raus, in dem Wald rein. Sie rennen immer weiter gerade aus, als sie plötzlich ein Licht sehen. Dort angekommen, bemerken sie das sie in einem anderen Dorf sind. Hiro ist erstmal erleichtert aus diesem gruseligen Dorf zusein, als er dann neben sich plötzlich diese Holztaffel sieht, wo der zweite Zettel auch durchgekreuzt wurde und jetzt ein dritter Zettel hängt. Sie sind wieder in dem gruseligen Dorf, obwohl sie von diesem weg gelaufen sind...

So in etwa war die erste hälfte dieser Folge gewesen. Kann natürlich auch bisschen anders abgelaufen sein. Ist nämlich schon etwas her als ich diese Folge sah. Aber die war schon etwas gruselig, besonders wenn die Musik und die Stimmen im passenden Moment kamen xD

Momoko-Yumi
13.06.2010, 21:12
wow..das klingt interessant. Hatte erst was anderes gedacht...aber das klingt ja hammermäßig..na dann..hoffe das kommt im Manga auch.

imported_Masayuki
13.06.2010, 21:19
War einer der besten Folgen des Animes. Ich glaube nur nicht, das es genauso gut rüber kommt, wenn man das im Manga liest. Man muss bedenken, das es dann nur ein Kapitel ist und die Geräusche usw fehlen.

Aber lassen wir uns überraschen^^

Filmfreak
14.06.2010, 17:11
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7179-9.jpg

Wie erwartet beginnt Band 2 mit einem Paukenschlag. Zu Beginn dachte ich, als Sherwood ankam, das sie was hinterlistiges im Schilde führt, etwas das Hime nicht gut bekommen und ihr Leben kosten könnte - dabei wollte sie ihre große Schwester nur imponieren. Goldig. Kurz einfügen muß ich folgendes: Beinahe unheimlich ist das, was mir gerade mit Hiro widerfährt. Bei keinem anderen männlichen Charakter zuvor konnte ich mich jemals so gut identifizieren wie mit ihm. Als er Sherwood im freien Fall auffangen möchte und ihr damit das Leben rettet - ich hätte ebenso gehandelt. In der Review zu Band 1 hatte ich ja schon ähnliches geschildert, nur mit Hime in der Hauptrolle. Oder sein tolles Versprechen, durch die Tür, während sie die Blutkrieger immer und immer wieder brutal tötet, das er ihr immer folgen würde was auch geschieht – solch ein Gefühl hatte ich ebenfalls (schon längst) und ich hätte dasselbe laut rausgeschrien, damit Hime es vernimmt und nie vergißt.

Das es aber ausgerechnet in diesem heiklen Moment geschieht, bei der Hime „anders“ drauf ist als sonst, hat sie bestimmt besonders gefreut. Damit kann sie sich sicher sein ihn hinter sich zu wissen, wenn sie weiterhin ihr Ding durchzieht, und das ohne Einschränkungen. Überwältigt und baff war ich nach erwähnter Rettung: Sherwood streckte ihren blutenden, nackten Fuß an Hiros Mund. Der Glückliche. Kann man dieses Glück überhaupt noch steigern? ^_^ In diesem Moment hätte ich gerne mit ihm tauschen wollen – wie so oft. Kaum hatte ich die wundervolle Szene erblickt, war sie auch schon mein Liebling [ Seite 39; oben ]. Liza sagte, als Hiro neugierig beim Gespräch lauschte, das Sherwood die dritte Prinzessin sei. Somit dürfte eine übrig sein, die wir noch kennenlernen werden. Wie sie wohl ist? Eine Gute oder eine Böse? Läuft das auf ein Brüder-gegen-Schwestern-Krieg hinaus? So viel war jetzt nicht von Sherwood zu sehen, außer im ersten- und vorletzten Kapitel, als Ciel austickte, nichtsdestotrotz ein guter wie gelungener Einstand für die kleine Prinzessin.

Der nächste Band (3) darf gerne mehr auf Sherwood und ihrer Allianz mit Hime eingehen. Lustig fand ich unteranderem: Hime ist groß und hat die kleine Androidin Flandre als Helferin in allen Lebenslagen, Sherwood hingegen ist klein und hat die große kampferprobte Francisca ^_^ Mich hat zudem der Fanservice total überrascht, weil es im ersten Band nichts davon gab, doch hier wird man auf einmal schwer mit dem Nudelholz getroffen. Denn die Füßchen-Panels mit Sherwood sind einfach himmlisch. Träume werden anscheinend doch wahr. Aber selbst das Reißverschluß-Panel mit Reiri und Hiro war nicht zu verachten. War dieses doch sehr “delikat”, manche würden auch sagen, nicht sehr mädchenhaft. Macht sie das aber deshalb so liebenswert? Nicht zu vergessen die Höschen-Panels. Dieser Fanservice ist nicht offensichtlich oder plump gestaltet, sondern wird schön verpackt serviert. Sei es mitten im Kampf, wo Liza daraus einen Witz macht, beim fliegen von unten oder wenn sie kopfüber hängend – wie eine Fledermaus – uns jenes explizite Detail enthüllt. Wenn ich schon bei ihr war: Liza tut mir schon etwas leid. Sie bekommts hier relativ dicke ab.

Erst mit Sherwood, wo Francisca ihr eine kräftige einschenkt, der Kampf mit Reiri und der ständige Ärger danach. Reiris Auftritte mit ihren deftigen Sprüchen gegenüber Liza und ihre zweideutigen wenns um Hiro geht, wurden mit humorvollen Momenten versehen und bringen den nötigen Spaß in die recht ernsten Situationen hinein. Liza darf aber nicht nur einstecken, sondern auch austeilen und damit zeigen was in ihr steckt - gegen einen der Blutkrieger. Vergessen darf ich aber nicht das PlayStation spielen mit Hiro. Da hat sie sich zwar genauso geärgert, aber gleich darauf hat sie ein Kompliment bekommen ---> Stichwort: zarte Pfote. Gleicht sich somit ein wenig aus ^_- Von wegen gnadenlos, abermals läßt Hime Gnade vor Recht ergehen. Diesmal bei Reiri. Sie hat ein verdammt gutes Gespür für Personen wie auch deren (ehrlichen) Antworten. Doch zum ersten Mal sah man Hime tatsächlich mal gnadenlos. Jedoch machte sie das nur, weil alle in Gefahr waren. Eben jene Gnadenlosigkeit steht ihr nicht weniger gut zu Gesicht. Diese Panels kommen super - diese übergroße Waffe, diese übergroße Hime mit ihrer übergroßen Wut - da ist sie nicht weniger ne Augenweide.

Allerdings gab es auch eine zu Herzen gehende (Schwester-)Szene wo Hime Sherwood in den Arm genommen hat. Sherwood wurde dabei so schön rot. So stelle ich mir ne kleine Schwester vor, genau so ^_^ Ich mag es außerdem, wenn Hime ihr Haar so kringelt und mit ihm spielt [ gesichtet bei der Unterhaltung mit Sherwood ], selbst Reiri „spielt“ gern mit dem Haar. Na gut, es ist mehr ein zurechtlegen, aber auch hierfür hab ich ne Schwäche. Und wie oft sie das zelebrierte – Klasse. Trotz mancher atemloser Action werden Witz und Herzlichkeit schön mit dem Zeichstil zu einem stimmigen ganzen verwebt. Bei soviel holder Weiblichkeit wüßte ich net wer mein glasklarer Liebling ist. Allerdings ist das Gefühl bei Sherwood und Lotte-chan etwas stärker. Reiri ist auch stark, weil eine sprücheklopfende, ziemlich selbstbewußte Vampirin. Hime muß man aus dieser Liste ausnehmen, denn sie ist sowieso auf Platz 1, in ihrer eigenen Liga. Obwohl Flandre ein Androidin ist, die unmengen an Strom frißt und nur Fuga von sich gibt, bekommt sie ne menschliche Komponente verpaßt.

Schaut sie sich das von ihrer Herrin ab oder besitzt sie tatsächlich ne Seele, ein Herz?! Anders kann ich mir vor allem in diesem Kapitel ihre Handlungen nicht erklären. Als Ciel wegen einer Reparierung nachfragt – ihr zucken, der mitleidsvolle Gesichtsausdruck - und sie ihn sogar mit zu sich nachhause nimmt.... ich warte auf kommende Kapitel in der die Beziehung zwischen Herrin und Android näher erläutert wird, wie so ne Beziehung überhaupt entsteht, warum Prinzessinnen gerade Androiden als Bodyguards haben und aus was diese Wächterinnen wirklich bestehen. Ich denke sowieso, das Hime Flandre eher wie ein Familienmitglied ansieht, so wie die dazugestoßenen, denn sie verbindet alle was mit Hime. Und das Ende des Kapitels mit der Muschel – Flandre hat sie behalten! - und dem Meeresrauschen ist doch entzückend. Insbesondere als sie ihre Arbeit vernachlässigt, nur um an ihr zu horchen, zeigt eine ganz andere Flandre wie noch ein paar Seiten zuvor, als sie gegen die Wand geschleudert wurde und defekt dasaß. Ein schmerzhafter Anblick.

Dann noch ihr wegrennen.... ja, sie ist auch eine Süße. Zum knuddeln. Ein Fugatastisches Flandre-Kapitel. Ein ungewöhnliches Kapitel war das zehnte und letzte. Einerseits hat mich jenes an den Film „Identität“ mit John Cusack erinnert. Ich kenne den Film zwar nicht, nur den Trailer, mußte aber komischerweise gleich an ihn denken. Andererseits an einen klassischen Krimi, wo man rumknobelt wer der Mörder ist und wer als nächstes abkratzt. Das hatte was, gefiel mir und grenzte sich von den anderen Kapiteln ab. Natürlich darf Cerbe Lotte auch hier wieder (gewissenhaft) ihre Arbeit verrichten. Sie gibt “stolze” Sätze von sich, die sie einfach nur hinreißender wirken lassen. Fehler macht sie immer noch, dies kann aber nicht an ihrem Charme kratzen. Vielleicht gerade, weil sie es nicht juckt ^_^ Lotte-chan erinnert mich wirklich an Sherwood. Von den Haaren bis zu den Schuhen. Und beide wissen wie sie mich bis zum geht nicht mehr verzücken können. Band 2 wartet mit allerhand neuem auf – weitere (weibliche) Figuren, Erkenntnisse, Action, Fanservice - und schlägt den Vorgänger mit jeder Menge Mädchen- bzw. Schwesternpower.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

imported_Masayuki
14.06.2010, 21:10
Habe den zweiten Band auch vorhin zuende gelesen. War wiedermal gut, die alten Geschichten vor Augen zuhaben, auch wenn sie im Manga etwas anders und härter rüber kommen, als im Anime. Denn der letzte Kapitel, war zum teil anders, als im Anime. Aber dennoch gut^^ Was mich aber viel mehr überraschte war die Szene wo Sherwood auf Hiro gefallen ist. Das war komplett anders als im Anime^^ Das hatte aber was, wo sie ihren Fuß in seinen Mund steckte <3

Ich warte schon gespannt auf das Kapitel mit dem Dorf xD
Das sehr wahrscheinlich im dritten Band kommen sollte.

Ps: Der Manga ist ein bisschen mehr mit Fanservies bestickt, was mir irgendwie gefällt^^

Filmfreak
15.06.2010, 14:07
Original von Masayuki
Was mich aber viel mehr überraschte war die Szene wo Sherwood auf Hiro gefallen ist. Das war komplett anders als im Anime^^ Das hatte aber was, wo sie ihren Fuß in seinen Mund steckte <3

Wie war es denn im Anime?


Ps: Der Manga ist ein bisschen mehr mit Fanservies bestickt, was mir irgendwie gefällt^^

Im Anime gab es das nicht? :engel: Wenn doch, wird es das auch weiterhin geben?

imported_Masayuki
15.06.2010, 14:38
@Filmfreak

Als unsere freunde aus der Villa fliehen konnten, hat es Hime-sama irgendwie geschafft, die Pflanze dazu zubringen Sherwood anzugreifen. Hiro, der wiedermal nichts mitbekommen hat, sieht Sherwood (für ihn ein fremdes kleines Mädchen in dem Moment) von der Pflanze attacktiert und springt dazwischen. Er stößt sie weg und Sherwood sieht ihm bnur noch in dem Maul der Pflanze verschwinden. Er wurde von ihr gefressen und stirbt (ka mehr wie er aus der Pflanze raus kam, glaube sie hat ihn ausgespuckt) und daraufhin belebt sie ihn wieder, weil er sie gerettet hat (so in etwas war das^^).


Im Anime gabs auch Fanservies, aber nicht so oft.

Filmfreak
15.06.2010, 14:57
Das ist doch total doooof.... man wollte wohl so den Fanservice mit Sherwood umgehen. Ehrlich gesagt, schreckt mich das ab den Anime zu schauen ^^"

imported_Masayuki
15.06.2010, 15:01
Jap, der Anime wurde entschärft. Z.b wenn Hiro blutet, sieht man nur blauen Nebel aus der Wunde kommen. Oder Hime-sama belebt ihn mit einer ''Flamme des Lebens'' wieder, anstatt mit ihr Blut (obwohl im Anime weiterhin davon die Rede ist, dass das königliche Blut unsterblich macht).

Filmfreak
15.06.2010, 15:07
Original von Masayuki
Jap, der Anime wurde entschärft. Z.b wenn Hiro blutet, sieht man nur blauen Nebel aus der Wunde kommen. Oder Hime-sama belebt ihn mit einer ''Flamme des Lebens'' wieder, anstatt mit ihr Blut (obwohl im Anime weiterhin davon die Rede ist, dass das königliche Blut unsterblich macht).

Abgemacht, der Anime wird nicht gekauft :) Da gibt es wesentlich härter Filme oder Serien und gerade bei der, wo Blut zwingend notwendig ist, macht man solch Kinkerlitzchen :(

Gedanken zum Manga: Es sind jetzt so viele Mädels da mit all ihren Stärken und Schwächen, die uns zu beglücken versuchen, Hime den Rücken stärken und ihr gegen die Brüder helfen. Sozusagen ein eingespieltes TEAM werden, wie in dem Moment, als Hime von den Blutkriegern angegriffen wird, Hiro die Werwölfe angreifen möchte, aber Reiri wie aus dem nichts ihn als Sprungbrett benutzt und mitmischt. Daher kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, falls mal eine davon sterben sollte. Ich weiß, Hime könnte sie locker wieder auferstehen lassen, aber das meinte ich nicht. Alleine nur die Vorstellung macht mir schon etwas Angst, wie ich zugeben muß. Zuerst freut man sich mit allen, geht mit ihnen durch dick und dünn und dann fehlt plötzlich eine.... das darf einfach nicht sein.

imported_Masayuki
15.06.2010, 15:23
Also, im Anime ist keiner gestorben. Aber es kommen nach sehr harte Kämpfe auf unsere Freunde zu. Es fehlen noch die starken Gegner. Achja, die Reihenfolge von dem Manga, ist anders, als die des Animes. Zum Beispiel das Kapitel mit Ciel, kam im Anime viel später, weil in der Zeit, mehr auf Sherwoord eingegangen wurde.

Das müsste aber jetzt im dritten Band kommen. Denn irgendwo muss sie ja auch hin (wohnen) und sie braucht ja auch noch Diener^^ Ohja, da fehlt ja noch eine Person (ok Person kann man ihm/sie/es nicht nennen) Das wird noch ziemlich lustig :D *Hiro tut mir jetzt schon leid*


Ps: Aber mal was nebenbei. Oujo-sama heißt doch Prinzessin, oder? Weil der orginal Titel von Princess Resurrection ''Kaibutsu Oujo'' heißt (Übersetzt: Monster Prinzessin). Aber was heißt dann Hime-sama? Dieses Wort höre ich oft in Animes oder Anime-Songs. Heißt das vielleicht Königin?

Filmfreak
15.06.2010, 15:33
Original von Masayuki
Also, im Anime ist keiner gestorben. Aber es kommen nach sehr harte Kämpfe auf unsere Freunde zu. Es fehlen noch die starken Gegner. Achja, die Reihenfolge von dem Manga, ist anders, als die des Animes. Zum Beispiel das Kapitel mit Ciel, kam im Anime viel später, weil in der Zeit, mehr auf Sherwoord eingegangen wurde.

Das wiederum würde mir auch im Manga gefallen. Noch war ja nicht viel von ihr zu sehen.


Das müsste aber jetzt im dritten Band kommen. Denn irgendwo muss sie ja auch hin (wohnen) und sie braucht ja auch noch Diener^^ Ohja, da fehlt ja noch eine Person (ok Person kann man ihm/sie/es nicht nennen) Das wird noch ziemlich lustig :D *Hiro tut mir jetzt schon leid*

Er hat Liza als Beschützerin - und natürlich Reiri :D Im 10. Kapitel gefiel mir Himes Eifersucht so dermaßen, als sie sagt: "Du mußt nur mich beschützen".

imported_Masayuki
15.06.2010, 15:39
Ich sage es mal so. Es fehlt auf Sherwoord Seite jemand, mit ihm wird es aber noch ziemlich lustig (da passt das mit der Eifersucht ganz gut). Auf der Seite der Bösen fehlen noch die Geschwister von Hime, die jeweils auch wieder mehre Diener haben^^ Aber das waren noch nicht alle Personen die in der Geschichte vorkommen. Manche bleiben nur ein Kapitel (wie Ciel), manche über mehre^^

Es wird aufjedenfall nicht langweilig.

Filmfreak
15.06.2010, 15:43
Wieviele Geschwister gibts denn [ Brüder und Schwestern ]? Und das mit den (Android-)Dienern hätte ich auch gern ausführlicher im Manga erklärt bekommen. Wenn es so läuft, wie bei den Blutkriegern - die nur eine Seite Rückblick bekommen haben - dann sehe ich schwarz ^^

imported_Masayuki
15.06.2010, 15:52
Also, im Anime kamen zwei Brüder vor (ihre Persönlichkeiten spoilere ich jetzt aber mal nicht), die jeweils auch ein Androiden haben und andere Blutskrieger. Da aber der Anime nur von den ersten vier/fünf Bänder handelt, geht die Geschichte im Manga ja viel weiter. Es könnten also noch mehr Geschwister auftauchen.

Zum Thema Androiden. Ich glaube, dazu wurde auch mal was im Anime genannt. (Warum jeder der Königsfamilie einen hat und wie die Beziehung untereinander ist)

Ps: Ich denke mal, alles wird in den späteren Bänden aufgeklärt (die ich leider noch nicht kenn).

Filmfreak
15.06.2010, 16:25
Original von Masayuki
Also, im Anime kamen zwei Brüder vor (ihre Persönlichkeiten spoilere ich jetzt aber mal nicht), die jeweils auch ein Androiden haben und andere Blutskrieger. Da aber der Anime nur von den ersten vier/fünf Bänder handelt, geht die Geschichte im Manga ja viel weiter. Es könnten also noch mehr Geschwister auftauchen.

Ich hatte letztens "Moonlight" gesehen und verwechsle dauernd die Geschwisteranzahl. Bei eben genannter Serie gab es 7 Geschwister - 6 Brüder und eine Schwester - was hier nicht mehr sein kann, weil Sherwood ziemlich weiblich aussieht und Liza sagte, das sie die dritte sei. Vielleicht gibts ja wirklich mehr Brüder als Schwestern. Und vielleicht sind es sogar wirklich 7 Geschwister :)


Zum Thema Androiden. Ich glaube, dazu wurde auch mal was im Anime genannt. (Warum jeder der Königsfamilie einen hat und wie die Beziehung untereinander ist)

Ps: Ich denke mal, alles wird in den späteren Bänden aufgeklärt (die ich leider noch nicht kenn).

Endlich mal etwas was Du nicht kennst :ugly: Aber auf diese Aufklärungen freue ich mich schon jetzt ^^

witzlos
15.06.2010, 19:40
wenn ich hier die beiträge so lese, kann ich die nächsten bände nicht erwarten. in letzter zeit gab es kaum einen manga auf den ich von band zu band sehnlichster warte^^

Mangapati
15.06.2010, 19:58
Original von Masayuki

Ps: Aber mal was nebenbei. Oujo-sama heißt doch Prinzessin, oder? Weil der orginal Titel von Princess Resurrection ''Kaibutsu Oujo'' heißt (Übersetzt: Monster Prinzessin). Aber was heißt dann Hime-sama? Dieses Wort höre ich oft in Animes oder Anime-Songs. Heißt das vielleicht Königin?

Das müsste auch Prinzessin heißen. Und ,,Monster Princess" klingt lange nicht so gut wie ,,Princess Resurrection" :ugly:

witzlos
16.06.2010, 16:27
es ist ja auch nicht himes richtiger name. kam doch in band 2 vor.
hiro will doch rausfinden was ihr rchtiger name ist.

Filmfreak
16.06.2010, 19:08
Das wäre auch eins der Dinge, die ich gerne wissen würde. Es war ja eigentlich nur eine Nebenbemerkung von Hiro, aber dies alleine langt schon wie man sieht, um Interesse zu entfachen :D Schon mit Band 2 erscheinen viele Fragen, auf die wir Antworten verlangen.

Filmfreak
17.06.2010, 20:15
Flandre hat in der Vorschau auf Band 3 angedeutet, so sehe ich das, das Zombies vorkommen werden? Masayuki kann dazu besimmt was sagen. Wenn wir schon Vampire haben und Werwölfe passen Zombies nicht weniger gut zu diesem Ensemble :)

imported_Masayuki
17.06.2010, 20:25
Am überlegen.. mhhh kamen Zombies vor? oO Überleg :wiry:

Ahhh, doch oO? Stimmt, in einer Anime Folge müssten das Zombies gewesen sein. Ja, genau. Das war in der kleinen Stadt, wo Hime usw am Ende in dem Einkaufzentrum oder auf son Geschäft gefangen waren (sollte wohl ne Anspielung auf Zombiefilme sein?). Ja die Folge war gut, weil Zombies eine große Gefahr für unsere Freunde darstellen.

Was ich damit meine seht ihr ja dann im Manga^^

witzlos
17.06.2010, 20:27
Original von Filmfreak
Flandre hat in der Vorschau auf Band 3 angedeutet, so sehe ich das, das Zombies vorkommen werden? Masayuki kann dazu besimmt was sagen. Wenn wir schon Vampire haben und Werwölfe passen Zombies nicht weniger gut zu diesem Ensemble :)

sah mir eher aus wie eine mumie (was ja irgendwie auch ein zombie ist xD)

Momoko-Yumi
17.06.2010, 20:37
würde auch eher auf die Mumie tippen. Passt auch besser zum Trashgehalt der Serie...Zombies waren später...viel später. Der ganze Manga atmet bis jetzt Monstermäßig die 30er bis 60er Jahre.

Filmfreak
17.06.2010, 20:47
Original von witzlos
sah mir eher aus wie eine mumie (was ja irgendwie auch ein zombie ist xD)

Kann man so sagen :D Wird unser Team ne Reise machen oder kommt diese Zombie-Mumie zu unserer Prinzessin, so wie bisher alle, die was von Hime wollten?! Ich wäre jedenfalls mal für ne Reise.

imported_Masayuki
18.06.2010, 17:35
Es könnte auch sein, dass eine Mumie vorkam. Aber ehrlich, ich habe mir die 24 Folgen vor 6 Monaten angeguckt, da weiß ich heute nicht mehr all zuviel^^

Zombies kamen aber vor und das waren nicht mal die einzigsten Wesen die in der Geschichte noch vorkommen werden. Es kommen noch so viele andere vor. Aber ich verrate mal nichts^^

Ps: Habe ich schon erwähnt das Princess Resurrection eine OVA bekommt? Zwar keine zweite Staffel aber immerhin <3

witzlos
19.06.2010, 18:59
wenn man im internet mal hin und her sucht, findet man echt viele, wirklich schöne, artworks zu princess resurrection.

auch wird der zeichenstil immer besser in den aktuellen bänden/kapiteln.

Iliaster&Noah
25.06.2010, 19:29
Am 9. Juli erscheint Band 12:
http://img96.imageshack.us/img96/2355/newslarge12.jpg

Filmfreak
25.06.2010, 19:34
Der Degen.... den sieht man oft, ist wohl ihre Spezialwaffe :) Ob ich bis zum 12. Band durchhalte? :mua:

imported_Masayuki
25.06.2010, 19:35
Ich frage mich, wieviel Bände der Mangaka anstrebt. Ich mein, er ist schon ziemlich langsam^^ In 3-4 Jahren sind wir auf dem japanischen Stand xD

Filmfreak
25.06.2010, 19:51
Oh Gott, sag lieber nichts. Vier Jahre auf eine Serie zu warten ist schon verdammt hart. Man wird ja nicht jünger :D Ich freue mich vor allem auf Band 9 und dann sehen wir weiter.

imported_Masayuki
25.06.2010, 19:54
Naja, bis zum neuntfünften band wird die Story aufjedenfall nicht langweilig. Alles andere sehen wir ja danach..

witzlos
26.06.2010, 11:12
neuntfünften? :ugly:

imported_Masayuki
26.06.2010, 13:29
Meinte bis zum fünften Band xD

witzlos
06.07.2010, 15:22
Original von Iliaster
Am 9. Juli erscheint Band 12:
http://img96.imageshack.us/img96/2355/newslarge12.jpg

das cover gefällt mir richtig gut. freue mich schon drauf, wenns hier endlich weitergeht. september kommt ja band 3 erst-.-

imported_Masayuki
09.07.2010, 14:14
Princess Resurrection 02 hat es diesmal auf den 10 PLatz der EMA Charts geschafft (fünf Plätze besser als der erste Band) :]

Hoffen wir das es mit Band 3 so weiter gehen wird.


Ps: @Filmfreak

Jetzt bist du zufrieden, oder? xD

imported_Masayuki
10.07.2010, 11:43
EPIC EPIC EPIC xD

Ja, der erste Trailer zur OVA von Princess Resurrection ist da <3
Was mir direkt aufgefallen ist, ja ihr seht richtig, die OVA beginnt wieder bei Beginn der Serie. Nur diesmal hält es sich mehr an der Mangavorlage (brutaler, blut usw).


Zur neuesten Anime-Adaption von Yasunori Mitsunagas Manga-Reihe Princess Resurrection gibt es nun ein erstes Promo-Video.
Den Trailer könnt ihr euch sowohl auf der offiziellen Website zur OVA (http://kc.kodansha.co.jp/kaibutsu/special/index.html) als auch über den Kodanshas YouTube-Channel (http://www.youtube.com/watch?v=VyFjq6HZStM) ansehen. Produziert wird der Anime von Tatsunoko Production, das für die In-Between-Animationen zu Darker Than Black verantwortlich zeichnet. Die OVA wird am 9. Dezember 2010 mit dem 13. Band der Manga-Reihe erscheinen.



Der 13. Band erscheint erst in Dezember? Macht Yasanori Mitsunaga eine Pause? Nunja, eigentlich gar nicht mal so schlimm, so können wir ja etwas aufhohlen (auch wenn es nicht viel sein wird^^). Bin schon auf das Cover des 13. Bandes gespannt und werde mir natürlich nächstes Jahr die OVA anschauen :mua:

Mangapati
10.07.2010, 19:03
Sieht doch schon mal ganz nett aus.

Der Besetzung wurde übrigens auch komplett neu gecastet:

New Cast (previous cast in parentheses)
Hime: Hayami Saori (Kawasumi Ayako)
Hiro: Irino Miyu (Ooura Fuyuka)
Flandre: Iguchi Yuka (Kawaragi Shiho)
Riza: Kitamura Eri (Kaida Yuko)
Reiri: Toyosaki Aki (Noto Mamiko)
Sawawa: Kayano Ai (Minaguchi Yuko)

Filmfreak
10.07.2010, 20:45
Original von Masayuki
Princess Resurrection 02 hat es diesmal auf den 10 PLatz der EMA Charts geschafft (fünf Plätze besser als der erste Band) :]

Hoffen wir das es mit Band 3 so weiter gehen wird.

Ps: @Filmfreak

Jetzt bist du zufrieden, oder? xD

Sieht auf den ersten Blick gut aus, ja. Ich werde mir die EMA-Charts aber noch genauer anschauen müssen :)


Original von Masayuki
EPIC EPIC EPIC xD

Ja, der erste Trailer zur OVA von Princess Resurrection ist da <3
Was mir direkt aufgefallen ist, ja ihr seht richtig, die OVA beginnt wieder bei Beginn der Serie. Nur diesmal hält es sich mehr an der Mangavorlage (brutaler, blut usw).

Das ist ja der erste Band :D Wieso macht man sowas? Gab es die nicht in der Serie? Boah, das Blut spritzt ja heftig :ugly:

imported_Masayuki
10.07.2010, 20:47
Ka, aber Princess Resurrection ist nicht der erste Anime diesen Monat, der eine OVA bekommen hat, die sich plötzlich an den Manga hält (siehe auch Kure-nai OVA).


Achja, Film-freak unser zweiter Band hat es auf PLatz 10 der EMA Charts geschafft <3

So schlecht läuft Princess Resurrection ja nicht mehr :D

Filmfreak
10.07.2010, 22:45
Original von Masayuki
Ka, aber Princess Resurrection ist nicht der erste Anime diesen Monat, der eine OVA bekommen hat, die sich plötzlich an den Manga hält (siehe auch Kure-nai OVA).

Ich dachte, Du hast die Serie gesehen? :) Wie war denn dort die erste Folge? Ich denke auch, das da animationstechnisch wie zeichnerisch mehr Liebe investiert bzw. mehr rausgeholt wird. Will man damit einen Neuanfang wagen, oder was? ^"


Achja, Film-freak unser zweiter Band hat es auf PLatz 10 der EMA Charts geschafft <3

So schlecht läuft Princess Resurrection ja nicht mehr :D

Abwarten, wir sind ja noch relativ am Anfang der Manga-Serie :D

witzlos
13.07.2010, 20:32
Original von Masayuki



Achja, Film-freak unser zweiter Band hat es auf PLatz 10 der EMA Charts geschafft <3

So schlecht läuft Princess Resurrection ja nicht mehr :D

hab mich auch sehr gefreut als ich das gesehen habe:)
hoffe das es so positiv weitergeht:)

imported_Masayuki
20.07.2010, 23:59
Was haltet ihr eigentlich davon, dass EMA die deutschen Cover zu Princess Resurrection farblich etwas verändert hat?

Hier mal paar Vergleiche:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51z5PhGHavL._SL160_AA115_.jpghttp://shop.kodansha.jp/bc/png/10/373010-3.png

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51D9B1a7C8L._SL160_AA115_.jpghttp://shop.kodansha.jp/bc/png/25/373025-3.png

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/515nx3CSWKL._SL160_AA115_.jpghttp://shop.kodansha.jp/bc/png/48/373048-3.png

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Gr-aQ9oZL._SL160_AA115_.jpghttp://shop.kodansha.jp/bc/png/68/373068-3.png

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51V-cBPMM5L._SL160_AA115_.jpghttp://shop.kodansha.jp/bc/png/79/373079-3.png


Ich finde ja unsere Cover schöner^^


Und so sieht das Fanbook aus:

http://shop.kodansha.jp/bc/png/34/372334-3.png

Aber das wird wohl nie auf deutsch erscheinen.

Ayiana
21.07.2010, 09:08
Manchmal sehen die Farben auf den Scans auch etwas anders aus, z.B. heller oder weniger kräftig.
Sehen die Cover der dt. Bände denn wirklich genauso aus wie auf den Scans?

Grundsätzlich finde ich die leichte farbliche Adaptierung aber nicht schlimm.

witzlos
22.07.2010, 16:14
also, die farbveränderung ist ja sehr minimal. damit kann man leben.
ansonsten hat ema die cover doch 1 zu 1 übernommen. das gefällt:)

-Ganondorf-
22.07.2010, 16:31
Carlsen? :ugly: :totlol:

witzlos
22.07.2010, 17:24
ach, damn. ich mein ema -.-

:ugly:

imported_Masayuki
22.07.2010, 17:38
Naja, das vierte Cover ist orange und im orginal hell rot^^

Iliaster&Noah
22.07.2010, 17:42
Das könnte auch einfach am Scan von Amazon liegen, weswegen die Farben leicht anders sind.

Momoko-Yumi
22.07.2010, 21:23
solang der Inhalt gleich bleibt

imported_Masayuki
22.07.2010, 21:27
Wie gesagt, ich finds gut das EMA die Farben ändert. Denn nicht alles was die Japaner machen ist gut^^

imported_Masayuki
05.08.2010, 12:43
Nächsten Monat ist es soweit:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7189-8.jpg

Inhaltsangabe:

Abscheuliche Kreaturen warten nur auf einen Moment der Unaufmerksamkeit, um endlich die schöne Hime und ihr Gefolge vernichten zu können. Das riesige Heer des Pharaos marschiert auf und ein kopfloser Ritter wütet solange, bis er seinen Kopf wieder gefunden hat! Gnadenlose Feinde und hinterhältige Fallen lauern überall...


Ihr hattet recht, ein Pharao (Mumie) wird vorkommen und ein kopfloser Ritter auch. Zum letzten kann ich noch was sagen: Die Folge mit dem Ritter war ziemlich gut. Hiro rastet in dieser Folge völlig aus und wird am Ende sogar für Liza gefährlich :D


Ps: Das dritte Cover gefällt mir sehr, bis jetzt das schönste.

Filmfreak
05.08.2010, 13:02
Endlich bewegt sich mal was.... endlich der dritte Band. Kann es nicht mehr abwarten :) Farblich gefällts mir nicht so. Mir gefällt das Cover von Band 1 immer noch am besten.

witzlos
05.08.2010, 15:12
die story berschreibung des 3. bandes klingt echt gut. bin schon gespannt was dort passieren wird:)

irgendwie zieht sich die wartezeit, auf einen neuen band, bei mir soo. bei euch auch?

imported_Masayuki
05.08.2010, 15:23
Mein Vorteil ist ja, das ich die Story bis zum fünften Band kenne. Dadurch hält sich das warten auf einen neuen Band in Grenzen. Aber ich denke, wenn es mit dem sechsten Band weiter geht, ins ungewissene, dann werde ich genauso leiden müssen wie ihr :angst:


@witzlos

Princess Resurrection ist ja auch ein Manga, der trotz bessere Werke, immer hinaus sticht. Auch wenn man noch 10 andere Manga kaufen muss, auf Princess Resurrection freut man sich am meisten, oder?^^

witzlos
05.08.2010, 15:27
Original von Masayuki
@witzlos

Princess Resurrection ist ja auch ein Manga, der trotz bessere Werke, immer hinaus sticht. Auch wenn man noch 10 andere Manga kaufen muss, auf Princess Resurrection freut man sich am meisten, oder?^^

ja, irgendwie komisch. es gibt viele bessere mangas. aber pr hat irgendwas, das einen in seinen bann zieht. ist merkwürdig.
gut das ich nicht der einzige bin, der so denkt^^

schon ein ganz besonderer manga, mit einer ganz besonderen atmosphäre:)

witzlos
09.08.2010, 18:26
Zu Band 1:

Das Cover von Band 1 ist schon ganz schick. Hime mit Kettensäge.
Ich finde die Übersetzung recht gut und mag die Manga-Qualität von EMA ganz gern.
Zum Manga:
Fand den ersten Band etwas verwirrend und man kann ihn irgendwie nicht als ganzes sehen, sondern eher als 5 Einzelgeschichten die zusammen hängen.
Mein Lieblingschara ist Liza. Ich mag ihre Art und denke das es mit ihr noch echt lustig werden wird:) Auch das sie ein halber Werwolf ist find ich spannend, vorallem ihre übergroßen Hände^^
Hime ist mir irgendwie unsympatisch. Mag sie noch nicht so gerne. Vielleicht kommt das im 2. Band.

Zu Band 2:

http://www.playbackstl.com/images/stories/paneldiscussion/0108/pr2.jpg
Story: (Von Amazon.de)
Oh ja, vor Königstochter Hime sollte man sich in Acht nehmen! Denn die Prinzessin in schicken Gothic-Outfits lächelt nicht nur schön, sondern hat ein ganzes Waffenarsenal zur Hand, mit dem sie auch umzugehen weiß. Ob Vampire, Geister oder sonstige Monster - Verräter werden vernichtet und gefragt wird später! Rasante Action, Artwork in angesagtem Gothic-Style und eine originelle Story machen aus Princess Resurrection eine trashige Geisterbahnfahrt mit witzigem Grusel-Humor.
Review:
Der 2. Band ist einfach...der Hammer. So viel Action und so viel Humor. Es tauchen auch neue Charas auf. zB. Reiri (ich liebe sie und vorallem die Dialoge zwischen ihr und Liza :D) Auch tritt Himes Schwerster Sherwood in Action. Ein Gag jagd den nächsten. Auch sieht das Blut nichtmehr so aus als wären es Fäden^^
Bin vollkommen überzeugt von dem Band. Ich liebe diese Serie seit dem 2. Band nur noch. Sehr sehr guter Manga und ich freue mich auf Band 3, der leider erst im September erscheint:(
Auch Lotte-chan war wieder lustig. Nette kleine Geschichten^^
Die Vorschau auf Band 3, präsentiert von Flandre, war auch süß:)

imported_Masayuki
09.08.2010, 19:22
http://shop.kodansha.jp/bc/gif/73/373173-1.gif

Mir ist gerade aufgefallen, als ich mir nochmal das 9. Cover von PR angesehen habe, das Hime hierdrauf ziemlich jung aussieht? Kann es sein, dass ín diesem Band ihre Vergangenheit (wo sie noch klein war) gezeigt wird? Was denkt ihr?^^

witzlos
09.08.2010, 19:44
könnte sein. entweder vergangenheit, oder einfach nur ne sd zeichnung^^

Filmfreak
10.08.2010, 14:32
Ich dachte an eine andere Schwester. An das Nesthäkchen der Familie, die in die Fußstapfen unserer Hime treten möchte :D Aber die Vergangenheit wäre natürlich interessanter :bigt:

imported_Masayuki
10.08.2010, 14:52
2 Geschwister kenne ich ja schon xD Und jeder hat eine andere Persönlichkeit :D

witzlos
10.08.2010, 16:11
Original von Filmfreak
Ich dachte an eine andere Schwester.

dann wären das aber echt zwillinge^^
nee nee, denke das das schon hime ist (vorallem weil sie ja auf jedem bisher erschienen band drauf ist^^)

bin schon gespannt auf band 3. nicht mehr all zu lange, dann erscheint er:)

Filmfreak
10.08.2010, 16:17
Original von witzlos
dann wären das aber echt zwillinge^^
nee nee, denke das das schon hime ist (vorallem weil sie ja auf jedem bisher erschienen band drauf ist^^)

Was würdest Du denken, wenn Du die Cover nicht kennen würdest? :)

witzlos
10.08.2010, 16:21
ich hätte an SD gedacht.

Filmfreak
10.08.2010, 16:26
Hast Dich grad noch so gerettet :dark: Aber die Vergangenheit ist doch auch schön. Wir wollen doch wissen was vorgefallen ist und so klein ist sie noch süßer als eh schon =)

witzlos
10.08.2010, 16:34
Original von Filmfreak
Aber die Vergangenheit ist doch auch schön. Wir wollen doch wissen was vorgefallen ist =)

ja, mich interessiert das auch brennend.
gibt so viele fragen die in meinem kopf schwirren. hoffe das die nach und nach beantwortet werden^^

imported_Masayuki
10.08.2010, 16:39
Ab dem vierten Band müsste eigentlich der rote Faden anfangen. Wo die ersten richtigen Geschwister auftauchen und man mehr über unsere Hime usw erfährt. Oder findet ihr, dass bis jetzt schon eine richtige Story in PR war?^^

Später sind unsere Freunde noch in der Welt von Hime. Auch die Welt von Reiri (keine Ahnung ob die auch in der von Hime ist, oder eine eigene ist) kriegen wir zu Gesicht. Es kommt noch einiges lustiges wie auch dramatisches auf uns

witzlos
10.08.2010, 16:45
Original von Masayuki
Oder findet ihr, dass bis jetzt schon eine richtige Story in PR war?^^

naja. wie in den meisten shounen mangas baut die story grad schon auf. es ist schon eine vorhanden ja. der kampf um die thronfolge zwischen hime und den anderen brüdern und schwestern. also ein kleiner faden ist schon da, der aber auf jden fall noch dicker werden muss^^
aber egal. mitsunaga kann mir alles auftischen, hauptsache die charas bleiben so verrückt und einzigartig:)

imported_Masayuki
10.08.2010, 16:53
Also mir hat ja bis jetzt alles gefallen^^ Auch ohne richtige Story ist Princess Resurrection toll. Man muss ja einen der Charaktere lieben, oder?

Der Manga wird aufjedenfall nicht langweilig (das kann ich versprechen), besonders dann nicht, wenn die ersten Geschwister auftauchen und der Kampf los geht oder andere Gestalten unsere Freunde besuchen, die ihr sehr wahrscheinlich auch mögen werdet (so Leute wie Ciel, die nur einmal auftauchen).

witzlos
10.08.2010, 17:06
Original von Masayuki
Also mir hat ja bis jetzt alles gefallen^^ Auch ohne richtige Story ist Princess Resurrection toll. Man muss ja einen der Charaktere lieben, oder?

ich fands bisher auch richtig gut und unterhaltsam.
ich liebe reiri und liza^^

Filmfreak
11.08.2010, 10:08
Original von Masayuki
Also mir hat ja bis jetzt alles gefallen^^ Auch ohne richtige Story ist Princess Resurrection toll. Man muss ja einen der Charaktere lieben, oder?

Bis jetzt schon - die eine mehr, den anderen weniger, aber im Grunde: Ja ^^ Es ist ja bereits bekannt, wer mein Liebling ist.


Der Manga wird aufjedenfall nicht langweilig (das kann ich versprechen), besonders dann nicht, wenn die ersten Geschwister auftauchen und der Kampf los geht oder andere Gestalten unsere Freunde besuchen, die ihr sehr wahrscheinlich auch mögen werdet (so Leute wie Ciel, die nur einmal auftauchen).

Ich kann nur hoffen, das es net zu unübersichtlich wird, und die Kämpfe sollten ebenfalls nicht ausarten. So wie es jetzt ist, ist es ideal. Net zu viel davon, net zu viel hier von :) Romantik könnte die Serie auch gut vertragen.

imported_Masayuki
11.08.2010, 12:58
Ich kann nur hoffen, das es net zu unübersichtlich wird, und die Kämpfe sollten ebenfalls nicht ausarten. So wie es jetzt ist, ist es ideal. Net zu viel davon, net zu viel hier von Romantik könnte die Serie auch gut vertragen.

Also, die Kämpfe sind spannend, da brauchst du keine Angst haben. Sie kommen vor, aber jetzt nicht so, dass man denkt, boah gleich bricht der dritte Weltkrieg aus xD Wie du schon geschrieben hast. So wie jetzt, wird es auch später sein. Es kommen noch einige lustige und auch romantische Szenen (Kapitel) vor, die dir bestimmt gefallen werden. Der eine Kampf, der später kommt, wird dir auch zusagen, davon gehe ich schon jetzt aus ^^

imported_Masayuki
12.08.2010, 12:06
Ach, nochmal zum Thema ''ob sich Princess Ressurrection gut genug verkauft'': Hierzu habe ich jetzt eine klare Antwort von EMA:

Meine Frage:


128)

Ist man eigentlich mit den Verkaufzahlen von Code:Breaker und Princess Resurrection zufrieden? Ich weiß, es gibt eine Ranglist wo auch beide immer vor kommen, aber einige Lese befürchten das einer der beiden Manga vllt abgebrochen werden könnte, da sie der Meinung sind, das keiner der beiden gut genug läuft.

Daher würde ich gerne von EMA wissen, ob man zufrieden ist?


129)

Es ist zwar noch früh das zu fragen, aber kann man, sofern sich Princess Resurrection gut genug verkauft, auf das Fanbook hoffen?


EMA Antwort:


zu 128: alles paletti, ihr braucht euch absolut keine Sorgen machen!

zu 129: dafür müssen wir noch ein bisschen abwarten und dann sehen wir weiter

witzlos
23.08.2010, 16:54
sind ja erst 2 bände erschienen. und bald kommt der dritte:)
mal schauen wie das mit dem manga weitergeht.

freu mich auf band 3. ich habe gestern mal wieder band 2 gelesen und will nun endlich wissen was noch alles passiert.
eine der serien auf die ich mich immer am meisten freue.

imported_Masayuki
23.08.2010, 17:27
Ich bin schon auf Filmfreak und deinen Review gespannt. Da ich den Inhalt noch kenne, brauche ich dazu ja nicht viel zu schreiben. Ich weiß ja schon, dass der Band gut sein wird :D

Am meisten freue ich mich ja auf Band 5 oder 6. Eben auf dem Band, wo es weiter geht, als im Anime.


Ps: Derzeit finde ich das fünfte Cover am schönsten. Schön im silber Lock mit einer tollen Hime-sama Pose^^

witzlos
23.08.2010, 17:29
Original von Masayuki
Ich bin schon auf Filmfreak

auf die bin ich auch gespannt. die sind immer so motivierend irgendwie:)

ja, ich gebe auch wieder meinen senf ab^^

Pedar
23.08.2010, 18:12
Bin endlich mal dazu gekommen, den 2. Band von PR zu lesen. Der Manga liest sich irgendwie im Gegensatz zu anderen Serien in einem Rutsch weg, ohne jetzt zu behaupten dass der Manga wenig Text enthält. Jedenfalls bin ich auch schon sehr auf den 3. Band gespannt, welcher in Kuerze erscheint.

witzlos
23.08.2010, 18:34
juhu. noch ein pr anhänger:)
freut mich. hoffe du schaust jetzt mal öfters hier rein:)

Filmfreak
24.08.2010, 11:00
Wird auch langsam Zeit, das der nächste Band erscheint. Mir dauert das immer so lange..... komischerweise sehe ich das nur bei "Princess Resurrection" so. Den kaufe ich mir natürlich gleich bei erscheinen. Wie immer halt :)

imported_Masayuki
24.08.2010, 11:11
Mal gucken, wie dir der dritte Band gefällt :D

Solangsam kommen wir ja zu den interessanteren Gegner von Hime-sama^^

muka
06.09.2010, 17:51
So, ich habe den ersten Band gelesen.
Gefiel mir ganz gut :D Besonders Fuga und Hime fand ich klasse :D
Die Zeichnungen gefallen mir allerdings nicht so, hoffentlich verbessert sich diese.

imported_Masayuki
06.09.2010, 18:03
Also ich persönlich finde den Zeichenstil im zweiten Band etwas besser, als im ersten. Natürlich bleibt Yasanori Mitsnaga seinem Stil treu, aber die Zeichnungen wirken reifer.

Muka, wenn dir der erste Band schon gefallen hat, dann wird dich der zweite noch positiver überraschen, denn dieser ist um längen besser, als der erste ;)


Übrigens erscheinen im zweiten Band gleich zwei neue Charaktere, die dir bestimmt zusagen werden :D

Pedar
06.09.2010, 19:04
Da kann ich Masayuki nur zustimmen. Band 2 ist wirklich um einiges besser als der Erste, und den fand ich schon ziemlich gut.
Hat btw schon jemand den 3. Band? Anime-Versand hat den noch nicht gelistet. :/

imported_Masayuki
06.09.2010, 19:08
Nope.

Aber amazon hat ihn auch noch nicht gelistet :(

Momoko-Yumi
06.09.2010, 19:53
ja gelle...dauert iwie ewig..o.O

muka
06.09.2010, 20:25
Na, da freue ich mich umso mehr auf Band 2, da mich 1 schon solide unterhalten hat. :D

Filmfreak
07.09.2010, 13:08
Mein Shop hat heute nichts bekommen. Vielleicht morgen. Mensch Meier :P :engel:

Lalel
10.09.2010, 10:38
Zur Sicherheit...


Das letzte Bild von Band 3...den Hahn fand ich irgendwie gruselig, warum ausgerechnet an der Stelle?

Sherwoods Blutskrieger war zum schießen, aber was sie mit dem dem "du wirst der stärkste Blutkrieger" meinte, leider hat er sie ja nicht ausreden lassen -.-

Ich fand das Ende der Meerjungfrauen geschichte Schade, der bruder ist mir irgendwie unsympatisch, auch wenn man ja nicht viel von ihm gesehen hat.

imported_Masayuki
10.09.2010, 11:04
Ah, also taucht der erste Bruder von Hime-sama in Band 3 auf?

Woah, dann geht es ja bald richtig los :D



Ps: Lalel, wie fandest du denn jetzt Band 3? So ganz genau, kann man es bei dir nicht raus lesen ^^

Filmfreak
10.09.2010, 13:54
EMA mag wohl den September nicht :P Nichtsdestotrotz konnte ich mir heute Band 3 zulegen. Wird dann auch irgendwann gelesen und ne Review folgt ebenso - Tradition eben :)

Pedar
10.09.2010, 15:38
Der Band ist immer noch nicht bei Anime-Versand gelistet, genau so wenig wie die restlichen EMA-Neuheiten. Naja, da ich meine Manga Einkäufe eh immer am Ende des Monats mache, ist das noch nicht so schlimm. Obwohl, den 3. Band wuerde ich schon recht gerne frueher haben wollen. :D

imported_Masayuki
10.09.2010, 17:01
Kaufe ihn dir bei amazon ;)

Lalel
10.09.2010, 18:14
Insgesamt fand ich den band gut, vorallem die Geschichte mit Sherwood und dem Panda. Die mit dem koplosen Ritter hat mir dagegen nicht so gefallen, war in meinen augen recht sinnlos bzw. was genau wollte Zeppeli denn eigentlich von Hiro?

Pedar
10.09.2010, 18:53
Original von Masayuki
Kaufe ihn dich bei amazon ;)
Seit der Endeckung von Anime-Versand habe ich nicht mehr bei Amazon bestellt. Der halb so teuere und doppelt so schnelle Auslandsversand spricht nun mal fuer sich. ;)
Aber ich hab wie gesagt Zeit. Sollte der Band aber bis gegen Ende des Monats nicht gelistet sein, hätten wir ein Problem. *g*

Momoko-Yumi
12.09.2010, 10:52
Ich fand den neuen nicht schlecht. Die Szene ganz am Ende deutet ja auch einen interessanten Gegner hin.

Interessanterweise hatte Liza diesmal mehr zu tun als Hiro.

witzlos
13.09.2010, 09:32
hab mir band 3 eben bei amazon bestellt. bin gespannt wie er wird.
eine review folgt dann:)

witzlos
16.09.2010, 09:35
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7189-8.jpg

Inhalt:
Abscheuliche Kreaturen warten nur auf einen Moment der Unaufmerksamkeit, um endlich die schöne Hime und ihr Gefolge vernichten zu können. Das riesige Heer des Pharaos marschiert auf und ein kopfloser Ritter wütet solange, bis er seinen Kopf wieder gefunden hat! Gnadenlose Feinde und hinterhältige Fallen lauern überall...

Meine Review:
Allein das Cover des 3. Bandes hat meine Augen schon erfreut. Dieses schöne Spiel von Gelb- und Orangetönen lässt die Augen tanzen. Dann noch Hime mit ihren kalten Augen und diesem verschmitzen Lächeln. Einfach zum verlieben.
Wie auch schon desöfteren von mir erwähnt gefallen mir diese kleinen schnörkelartigen Halloweenbildchen auf den Backcovern sehr gut.

Dieser Band ist allgemein ein wahrlicher Schmaus für alle Fans dieser Serie. Die Charaktere vertiefen sich alle und zeigen neue Seiten an sich. Ganz vorneweg Hime. In diesem Band zeigt sie das erste mal offensichtlich, das sie Hiro doch sehr gern hat. Sie freut sich sogar wenn er ihr zur Hilfe eilt, das kann man gut an ihrem Gesicht erkennen und an der Szene als Hiro ihr zur Hilfe eilen will um gegen die Feldermausspinnen zu kämpfen. Das hat sie sehr erfreut und vielleicht auch stolz gemacht. Diese Szene hat großen Eindruck auf mich gemacht und auf Hiro auch, denke ich. Auch das Hime ihm einen Orden verliehen hat, das hat mich sehr erfreut. Das hat das Band zwischen Hiro und Hime noch enger geschnürt und ihm gezeigt, das es das Wert ist, sich um Hime zu kümmern und ihr immer zur Seite zu stehen. Fand ich eine nette Geste unsrer Monsterprinzessin.
Auch mein Liebling Liza zeigt neue Seiten. Die sonst so sehr maskulin rüberkommende Halbwerwölfin zeigt im letzten Kapitel ihre Weiblichkeit. Ich war sehr entzückt sie im Bikini zu sehen (der zu allem Glück auch noch offen war;)). Ich fand das sie sich dort auch sehr feminin bewegt hat, was sie ja sonst nicht so tut. Sie sah richtig gut aus in diesem Pullover und dem Bikinihösschen, wäre ich Hiro, hätte ich mich spätestens ab diesem Zeitpunkt in Liza verliebt^^
Reiri bleibt noch immer myteriös und zeigte mehr von ihrer "Tussi" Seite. Als sie aus ihrer gruft wollte, es aber regnete und sie dann doch lieber drin blieb, fand ich schon ganz witzig. Sie geht anscheinend auch sehr locker mit ihrem Vampir dasein um, denn sie zapft ja in der Schule die Leute an und die machen das freiwillig. Das zeigt wieder, das Reiri eine ganz besondere Anziehungskraft hat, was mit ihrem Vampircharme zu tun haben muss.
Aber die größte Veränderung hat Hiro gemacht, denke ich. Seine Loyalität zu Hime ist enorm gestiegen. Er würde alles für sie tun und ich hoffe das Hime das nicht ausnutzen wird, denn unser Hiro hätte das nicht verdient.

Was ich auch sehr interessant fand war, als Sherwood sagte, das Hiro einmal der stärkste Blutskrieger werden wird, den es jemals gab. Bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Ja, wo ich grad bei Sherwood bin. Die Pandas waren der Hammer, eine Pandafamilie als Blutskrieger, fantastisch xD Die kleine ist wirklich für jede Überraschung gut. Ich hab sie schon in mein Herz geschlossen.

Am Ende des Bandes taucht ja auch Himes Bruder Emil auf. Ich kann ihn nicht einschätzen. Er rettet die kleine Meerjungfrau in dem er ihr sein Blut zu trinken gibt, aber warum? Ist er ein Guter, oder ein Böser? Ich bin gespannt was da noch kommen mag. Auch sein riesiger Roboter hat mich staunen lassen, war ja ein Mordsteil. Außerdem gibt er den wahren Namen von Hime preis, Liliane, Wahrlich schön:)

Das Ende des 3. Bandes hat mich erschrecken lassen. Hält sich da einer eine Prinzessin als Geisel und zapft sie im wahrsten Sinne des Wortes an? Ich war schockiert! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet...

Nun bin ich sehr gespannt auf Band 4 :angst:

Fazit:
Dieser Band hat wieder alles was das Fanherz höher schlagen lässt. Action, Fanservice, viele viele trashige Monster und neue Wendungen. Ich liebe Princess Resurrection einfach!

imported_Masayuki
16.09.2010, 18:13
Nächster Woche werde ich meinen Band auch endlich haben.

Bin gespannt, wie die Geschichten im Manga wirken. Besonders die mit dem Ritter, da dieser im Anime ziemlich lustig war^^

@witzlos

Der Bruder wird aufjedenfall noch öfters vorkommen, besonders im vierten Band ;)


Ps: Kam eigentlich auch Emil's Helferin vor?

witzlos
16.09.2010, 20:54
Original von Masayuki



Ps: Kam eigentlich auch Emil's Helferin vor?

er hatte einen werwolf als helfer dabei. eine helferin nicht.