PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für Carlsen



Comic - Lover
28.07.2007, 02:16
Dieser Thread wird eröffnet, weil ich etwas nettes über Carlsens Manga - Programm sagen wollte, und mit Erstaunen feststellen mußte, dass es zwar Kritik - Threads gibt ( Fehler in Carlsen - Mangas und der etwas skurile Kritik an Carlsen ), aber keine Möglichkeit, etwas positives über Carlsen zu sagen.


Das will ich hiermit ändern. Schließlich haben Tokyopop und EMA jeweils Threads in ihren Foren, die für Kritik und Lob gedacht sind.


Hier also mein Lob an Carlsen:

Großes Lob zunächst mal an eure Homepage. Die ist nicht nur schick, sondern auch übersichtlich und leicht zu handhaben.

Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass euer Vorschau Kalender bereits bis April 2008 reicht. Beim Erstellen eines Plans mit den geplanten Mangakäufen der näheren Zukunft ( ich hab´ Urlaub und zuviel Zeit - nicht weiterfragen ), mußte ich feststellen, dass bei den beiden anderen großen Verlagen die Programmvorschau schon im September bzw November endete. Zwar kann sich an dem Programm immer noch was ändern, aber das weitere Programm so früh überschauen zu können, hilft einem seine Ausgaben bis zu einem gewissen Grad schon vorauszuplanen.

Und last, but not least, vielen Dank für euer interessantes Programm. Egal in welchem Monat, euer Verlag erhält den absoluten Löwenanteil meines frei verfügbaren Einkommens. Die Daisuki mitgerechnet, komme ich selbst in "günstigen" Monaten auf vier, und sonst bis auf acht Titel. Von den anderen Verlagen hat keiner soviel für mich interessantes im Programm.



Danke. :drück:

Kai Schwarz
30.07.2007, 16:59
Dankeschöööön! :rolling:

Varis
30.07.2007, 21:52
Ich muss auch mal ein Lob zur Page aussprechen!
Wirklich übersichtlich und nettes Design, da sollte sich jeder zurecht finden.

Und viele tolle Serien habt ihr im Angebot!

imported_Angeldust
30.07.2007, 22:27
das shonen-ai programm wird auch immer besser:) kein verlag kommt da dran:D alleine schon wenn man an junjo, when a man..., love mode, bronze... denkt. die programme sind alles in allem (nicht nur shonen ai:D ) sehr zufriedenstellend für mich *daumen hoch*

BrittaHarms
31.07.2007, 10:06
das shonen-ai programm wird auch immer besser

Vielen Dank, das freut mich ganz besonders. :love1:

Rain
31.07.2007, 10:13
Dann schließe ich mich dem mal an...

Ich kann zu Naruto ein großes Lob aussprechen, es sind schon lange keine Rechtschreibfehler oder Übersetzungsfehler in der Serie vorgekommen, das freut mich sehr :))...

Wenn das jetzt noch bei One Piece der Fall ist, bin ich vollkommen zufrieden.

Yllana
31.07.2007, 11:45
muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Ich finds super, dass ihr alle Werke von Kaori Yuki veröffentlicht, auch die alten. Und das dann noch in so einem coolen Design:tup:

Kagetora
31.07.2007, 11:57
Und muss euch auch erstmal loben, vor allem deshalb, weil ihr die Bastard!! (mittlerweile etwas ältere. :ugly:) Fangemeinschaft nicht im stich lasst. :D

Kritze
31.07.2007, 19:08
Aw :love1:

Was mir sehr gefällt, ist die Aufmachung einiger Mangas. Besonders die von Clover fand ich toll * .* (Würde gerne sage: "so originaltreu" aber da ist mir eingefallen, das ich keine Ahnung habe, wie die Aufmachung des Originals in Japan ist xD *hust*)

Wenn die Clover-Bände mit einigen anderen europäischen Ausgaben vergleicht, ist das schon echt toll <3~

Jedenfalls finde ich das schon super. Auch bei einigen anderen Serien fand ich das toll ^^

imported_Taiyô-chan
31.07.2007, 20:16
Von mir auch ein riiiiiiiiiiiiiesen Lob für die große Shonen-ai- und Yaoi-Auswahl!!!!!!!!!!! >_< :applaus: >_<
Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

imported_Alita
01.08.2007, 13:29
Ich finde Carlsen nicht so toll. Die bringen immer so viele neue Mangas, die mich interessieren, heraus, dass ich fuer Carlsen immer so viel Geld beim Haendler lasse, wie fuer die anderen Verlage zusammen *grummel* ;)

BrittaHarms
02.08.2007, 13:43
Lieber Alita, das tut uns natürlich herzlich leid und wir tun unser möglichstes, damit du nicht mehr in finanzielle Bredouillen gerätst ;)

Yllana
02.08.2007, 15:05
also bitte, wie kann man denn einen Verlag nicht mögen, der viele manga rausbringt, die einem gefallen???? :tock:
ist doch super, wenn man eine große Auswahl hat. :D

Lion
02.08.2007, 15:45
Da schließ ich mich jetzt einfach mal meinen Vorrednern an. Das BL-Programm ist erste Sahne (und ich hoffe mal, ihr bleibt auf dem Niveau oder steigert es sogar noch... Yamane, Touko Kawai, Naono Bohra... *hust*), ansonsten sind die Titel auch recht abwechslungsreich und bieten eigentlich für jeden Geschmack etwas, mit dem Preis und der Leistung sowie dem Service im Forum kann man ebenfalls zufrieden sein.

Also, ich hab zumindest nichts zu meckern :D

Knuckles
02.08.2007, 15:59
Original von Yllana
also bitte, wie kann man denn einen Verlag nicht mögen, der viele manga rausbringt, die einem gefallen???? :tock:

Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯±  altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen  wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

Ansonsten bin ich mit dem Programm von Carlsen mehr als zufrieden.

Yllana
02.08.2007, 17:05
argh...OK das nächste Mal les ich zwei mal drüber:wallbash:

imported_Taiyô-chan
02.08.2007, 18:05
Original von Knuckles

Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯±  altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen  wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.



Den muss ich mir merken... ^^

b3rnY
03.08.2007, 22:06
naja, schön aus wikipedia kopiert
aber hat ja seine wirkung nicht verfehlt :D

Minerva X
03.08.2007, 22:24
Original von Dragonblood
Da schließ ich mich jetzt einfach mal meinen Vorrednern an. Das BL-Programm ist erste Sahne (und ich hoffe mal, ihr bleibt auf dem Niveau oder steigert es sogar noch... Yamane, Touko Kawai, Naono Bohra... *hust*), ansonsten sind die Titel auch recht abwechslungsreich und bieten eigentlich für jeden Geschmack etwas, mit dem Preis und der Leistung sowie dem Service im Forum kann man ebenfalls zufrieden sein.

Also, ich hab zumindest nichts zu meckern :D

Ich unterschreibe mal (auch das Kleingedruckte - besonders :D )...mehr kann ich nicht hinzufügen.
(bin noch immer sehr positiv überrascht, dass ihr Wild Fish und Silver Diamond bringt)

imported_Roxelane
04.08.2007, 14:22
Original von Minerva X

Original von Dragonblood
Da schließ ich mich jetzt einfach mal meinen Vorrednern an. Das BL-Programm ist erste Sahne (und ich hoffe mal, ihr bleibt auf dem Niveau oder steigert es sogar noch... Yamane, Touko Kawai, Naono Bohra... *hust*), ansonsten sind die Titel auch recht abwechslungsreich und bieten eigentlich für jeden Geschmack etwas, mit dem Preis und der Leistung sowie dem Service im Forum kann man ebenfalls zufrieden sein.

Also, ich hab zumindest nichts zu meckern :D

Ich unterschreibe mal (auch das Kleingedruckte - besonders :D )...mehr kann ich nicht hinzufügen.
(bin noch immer sehr positiv überrascht, dass ihr Wild Fish und Silver Diamond bringt)

Den beiden schliesse ich mich in allem an. :engel: ;)
Und es wäre zu dem anderen Kleingedruckten schön, wenn doch auch Bad Blood von M.O. bald was von sich hören oder sehen liesse.

:love2: :wave: Mein vollsten :respekt: für das ShonenAi-Programm :D

Kenichi
05.08.2007, 19:37
Ich möchte euch für euer super Manga Programm loben besonders für den Manga Kekkaishi der bei euch im Dezember starten.

Würde mich über mehr Mangas aus dem Shogakukan freuen (aber das ist ja ein anders Thema.)

Kokoro87
06.08.2007, 12:42
ok ich wurde grad hierhergeschickt vom shonen ai/yaoi thread weil ich da alle zusammengeschrie(be)n hab mit meinem lob für euch! XDD

also nochmal: DANKEEEEEEEE 10000000 MAL DASS IHR SILVER DIAMOND BRINGT!!!!!!!! I LOVE THIS MANGA!! UND EUCH DAFÜR AUCH!! JUHU!!!!!!!!!!!! IHR HABT NEN SUPER GESCHMACK IN SACHEN MANGA AUSWAHL!!!

KAIL
06.08.2007, 20:09
Großes Lob weil Carlsen schnell auf Vampire Hunter D reagiert hat...Danke.


lordofmasks

*Lynn*
15.08.2007, 17:47
:tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup: :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup: :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup:

Ich sing mal auch ein Loblied auf Carlsen:

IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!!! :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup:

EUER MANGA-PROGRAMM IST SUPER :tup:

EUER FORUM IST TOP UND DIE MODERATOREN SIND KLASSE... :tup:



Mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nz ehrlich:

:o:Merciiiiiiiiiiii,dass es euch giiiiiiiiiiiiiiibt!!!!!:o: :knuffel:

:tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup: :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup: :tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup::tup:

Sayuri89
22.08.2007, 16:51
So, bevor ich hier als Neuling bei anderen Themen meinen Senf dazu gebe, will ich doch erst mal den Carlsen-Verlag loben, dass so tolle Manga wie Hunter x Hunter, Naruto und Co. rausgebracht werden. Ja, was würde ich ohne Carlsen machen.. Ich wills mir nicht vorstellen! Na ja, ein Hoch auf Carlsen! :applaus:

assad
25.08.2007, 01:56
Ich möchte Carlsen für ihre Arbeit an dem Manga Vertraute Fremde
danken und den Mut loben das im deutschsprachigem Raum zu veröffentlichen. :coool:
(Wir wissen ja das solche Manga Meisterwerke bei uns recht träge verkaufen ;( )

Centaurea
16.11.2007, 15:45
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Also erst mal muss ich sagen, dass ich eigentlich früher immer EMA als meinen Lieblingsverlag angesehen hatte. Aber wie das halt so ist, man wird älter... und anspruchsvoller... Und naja, mittlerweile ist es halt Carlsen. Das liegt an:

1. Der Serienauswahl. Euer Programm ist vielseitig, interressant und auch an ältere Leser gerichtet.

2. Die Preise sind seit Jahren die selben. Find ich sehr löblich, gerade wenn ich an die Preise von Panini Mangas denk dreht sich mir der Magen um.

3. Wenn mich eine Serie, die bei Carlsen erscheint, interressiert, weiß ich ein Reinschnuppern lohnt sich auf jeden Fall. Ich muss mir nicht vorher im Netz ne Leseprobe suchen um herauszufinden wie der Zeichenstil ist, denn bisher sind mir bei Carlsen noch keine Mangas untergekommen, wo ich denke: "Oh Gott, sowas nennt sich professioneller Mangaka?!!!!"

4. Der wichtigste Grund: Meine absoluten Lieblingsmangas erscheinen bei euch! ^.~ Und sie werden (mittlerweile) sogar fortgesetzt :D (man könnte auch sagen: nicht abgebrochen)

Also macht weiter so :tup:
(sollte mir i-wann spontan noch was einfallen, schreib ichs einfach dazu ;))

edit: und mir fällt grad noch 5. ein: eure neue Website ist echt toll! Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber die alte war ja wirklich nicht der Bringer...

Idadadoff
16.11.2007, 20:40
Ich möchte mich 1. für das gute Manga-Programm und 2. für die guten Preise bedanken.

:applaus: :respekt: :applaus: :respekt: !!!Macht weiter so!!! :applaus: :respekt: :applaus: :respekt:

sweet0jeanne
16.11.2007, 20:44
Ich muss sagen Carlsen ist ein toller Verlag... die meisten meiner Mangas sind von Carlsen und die Serien die sie rausbringen sind toll!

:D :D :D :D :D :D

:engel: :engel:

La Chatte Noire
18.11.2007, 13:11
Danke, Carlsen, dass ihr die Werke von Kaori Yuki rausbringt und damit meine finstere Seele ganz friedlich stimmt. Und danke natürlich auch für alle anderen tollen Serien!

:respekt:

Filmfreak
03.12.2007, 10:20
Jetzt bin ich auch mal dran mit Lob. Denn ich muß loben, das Carlsen an der ”Manga Preview” festhält. Hoffentlich auch weiterhin und das für ewig in der Papierform. Darin sind viele Infos, viele Serien, viele Leseproben – sehr lobenswert :)

Dragonangel
03.12.2007, 17:27
Carlsen is einfach spitze! Ich sammel viele eurer Mangas (Naruto, One Piece etc.) und die sind alle sssssoooooooooo Genial! Da muss ich erstemal auf knien danken! Was ich auch noch mal los werden will, ich find klasse das ihr endlich auch Novels bring, ich freu mich schon riesig drauf wenn sie draußen sind! :D

Wataru17
23.12.2007, 21:06
:respekt: Ich schließe mich auch an, Carlsen ist super spitze. Vielen Dank für die vielen Mangas,die ihr bis jetzt herausgebracht habt und noch rausbringen werdet - ein besonderes Dankeschön auch, dass ihr 2008 Fesseln des Verrats von Hotaru Odagiri herausbringen werdet :knuffel: *abknuddel* .

Manga-Freak Xtina
25.12.2007, 16:29
Ich finde bei Carlsen das breitgefächerte Programm so klasse! ;) Besonders Boys-Love-Herzen fliegen euch zu. ^^ Und auch die der Aktion-, Shojo-, Fanatsy und Comedyleser... Und vieles mehr... ^^

Salamandra
25.12.2007, 16:39
Original von Manga-Freak Xtina
Ich finde bei Carlsen das breitgefächerte Programm so klasse! ;)
dem kann ich mich nur anschließen

musste auch erst neulich veststellen das ich am meisten bei Carlsen kaufe
zu recht :D

ova
18.01.2008, 19:17
Ich bin der Meinung das Tokyopop sogar in einigen Bereich viel besser ist und die Qualität ist gleich was Papier angeht aber die Qualität der 5€ Bänder könnte locker besser sein wenn sie den Preis auf 6.50 anheben würden. Ich mag beide Verlage und beide sind zurzeit in der Elite Klasse aber Carslen hat sich mit den Einstellungen aus der Elite Klasse Katapultiert was Tokyopop bis jetzt besser macht, und ich zahle sehr gerne 6.50€ für einen Band da die Cover Stimmen (bis auf den Rücken) und die Formate sowie die Übersetzung. Carlsen hat auch gu übersetzt aber bei einigen Mangas wie bei One Piece z.B. haben die Übersetzer irgendwie Motorische Störungen was das Übersetzen angeht, bei Band 45 wurde vieles extrem gut übersetzt aber die Vorgänger Bände von der Neuauflage haben Band nach Band immer die selben fehler usw.
Bei Naruto ist die Übersetzung dagegen einfach nur Phänomenal ^^




Zitat aus dem Frage Thread denn Kai wollte dazu was sagen aber wegen Fragen er nicht so genau darauf eingehen konnte:

Also Kai hau rein ^^

Zuckersternle
18.01.2008, 21:12
ich bin zwar nicht kai aber ich hoffe ich darf auch was agen :uglyengel:

mich kotzt das dünne papier von TP an obwohl es so gut sein soll, meistens sieht man die rückseite durch, wenn das licht blöd fällt, sogar die nächste seite! :sure: und ich habe keine ahnung, was du für TP serien liest, in meinen häufen sich die rechtsschreibfehler in letzter zeit leider drastisch :ugly: sind zwar alles nur menschen und es kann passieren, toll ist es aber nicht gerade. (trotzdem muss ich zustimmen, dass carlsen und TP wohl weiter oben stehen als der rest der deutschen verlage XD)

ova
19.01.2008, 10:37
Hmm das Problem mit dem Papier habe ich bis jetzt bei Carlsen und TP erlebt aber von 200 Seiten waren etwa 5-10 Seiten so währen bei Panini Manga das bei einem Preis von 8€ bei FMA einfach nur eine Katastrophe ist denn da ist das Papier dünn aber nicht bei TP oder CM. Was Rechtschreibfehler angeht ist eigentlich bei TP u. CM vertreten aber bis jetzt habe ich diese bei beiden Verlägen gesehen. Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm während die Übersetzungsfehler in einem Manga eine Katastrophe sind.

Huscheli
19.01.2008, 10:59
Hier gehts aber um Carlsen, nicht Panini. Dass Panini eine miese Qualität zu hohen preisen liefert, da wird dir wohl jeder zustimmen.
Bei Tokyoschrott könnte ich allerdings eine laange Liste von Meckereien hinkriegen wenn ich wollte: Buchrücken (oft), Balken, Einheitsformat, ziemlich viele Fehler (Sprechblasen vertauscht, Rechtschreibfehler oder doppelt eingesetzt), das Papier find ich auch nicht wirklich dolle, da zu dünn, relativ einseitiges Programm etc.pepe - aber hier gehts ja um Lob für Carlsen :D

Ich mag Carlsen, sie stellen wirklich seeehr selten Serien ein, der Druck ist mittlerweile ziemlich gut geworden, genauso wie die Papierqualität. Übersetzungen gehen ok, sind manchmal etwas komisch, aber ok. Sie übernehmen das richtige Format manchmal (macht man dies nicht, geht nämlich teilweise sehr viel Bildinhalt verloren, das ist leider bei Evangelion z.Bsp der Fall), ein wirklich vielseitiges Angebot (Klassiker *_* Tezukaaaa~).

Mjo ^^

pewiha
13.03.2008, 06:44
Man ist der Thread versteckt.
Habe gestern den ersten Band zu Trigun bekommen. Bin vom Aussehen her sehr begeistert und werde mir auch die weiteren 4 Bände noch kaufen, obwohl die Serie wohl nie beendet wird.

Ich finde Trigun hat ne schöne Aufmachung, die nur sehr wenige Manga in Deutschland haben. Vielen Dank. :)

KilluahHxH
13.03.2008, 15:04
Ihr seid eifach die Besten!!! Macht weiter so :wave:

Demyx
13.03.2008, 17:29
Ganz meine Meinung!!!
Carlsen-Team: ihr seid die besten!!!!!!!!
Danke für shaman King!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KilluahHxH
14.03.2008, 14:25
Bin ganz deiner Meinung Nomi :engel: Shaman King ist echt super ;) Aber Hunter X Hunter auch :wave: Carlsen-Team ihr einfach toll. Danke für den besten Manga der Welt Hunter X Hunter

Arale
31.03.2008, 16:33
endlich kommt E´S raus :D
supi gemacht leudies

Tenryu
31.03.2008, 20:06
Ich finde es lobenswert, daß Carlsen so eine schöne, großformatige Vorschau herausbringt, die nicht nur Leseproben, sondern viele nützliche Informationen enthält. Klasse finde ich auch die Chibi-Mini-Mangas. :]

Melodyless
23.04.2008, 12:15
Ein iresen Danke an euch für eure tolle Arbeit die ihr jeden Monat neu unter Beweis stellt ^^

imported_Mood the ³
24.04.2008, 18:21
Original von Kagetora
Und muss euch auch erstmal loben, vor allem deshalb, weil ihr die Bastard!! (mittlerweile etwas ältere. :ugly:) Fangemeinschaft nicht im stich lasst. :D

wooooord!
danke dafür.

nur schade das ihr garnichts zu unseren requests schreibt. :P

Salamandra
04.06.2008, 16:35
ein ganz großes lob an euch, dafür das ihr immer so zügig (auf meine post) antwortet!
selbst diesmal hab ich erst in ein bis zwei wochen mit AW von euch gerechnet und was sehe ich heute? Post \^_^/
auch ein großes lob (vor allem an Ina) dafür das ihr immer so ausführlich antwortet! und (gute!) kritik miteinbindet!

Feuersturm
31.08.2008, 03:48
Drücken wir es mal so aus: Am grauen deutschen Mangahimmel seit ihr einer der Lichtblicke, auch wenn es ein sehr, sehr mattes Licht ist.

anelisa
03.09.2008, 10:07
dankeeeeeee :rofl:

ihr seid wirklich super spitze!!
macht weiter so ;)

und ich teile die meinung von feuersturm zur teilweise. ihr seid ein lichtblick am grauen deutschen mangahimmel, aber viel heller als feusturm meint!!!

Feuersturm
05.09.2008, 06:17
Na ja, bei der Konkurrenz ist das aber keine all zu große Leistung.

sukikona
05.09.2008, 15:37
Auch ein großes Dankeschön von mir! :]

Ich lese jetzt schon einige Jahre Manga und es hat alles damals mit DB angefangen .... ich finde es klasse dass man diese Kunst aus FernOst auch hierzulande schmöckern kann ^^

Großes Lob für die Übersetzungstalente!!! Bei so einem großen Sprach/Schriftunterschied ist das eine mortz Leistung ;)

Also weiter so, ich freue mich auf eure neuen Bände! :wave:

Rain
27.10.2008, 04:02
Da ich keinen Kritik- Thread gefunden habe, poste ich dies einfach hier, da ich finde, das man diesen Thread in "Lob & Kritik" ändern könnte (es sei denn, wovon ich im Moment ausgehe, Kritik wird nicht beachtet).


Ich muss mich sehr über die "Veröffentlichung" von One Piece Yellow beschweren. Carlsen arbeitet schon ziemlich lange an dem Band und er wurde schon einmal wegen "verspäteter Übersetzung" verschoben. Dazu hab ich auch direkt eine Frage - Was darf man unter "verspäteter Übersetzung" verstehen?

Jedenfalls wurde der Band nun auf Ende März verschoben, obwohl gesagt wurde, das Yellow in der langen Wartezeit zwischen Band 47 und Band 48 erscheinen soll, damit die Fans wenigstens "etwas" haben.

Nun frag ich mich, woran liegt es, das man das nicht auf die Reihe bekommt? Mangelnde Kompetenz? Ich bezweifel ganz stark, das die Arbeiten sooo lang an einem Band dauern - aber wie man in der Vergangenheit oft genug gesehen hat, hat es Carlsen geschafft, immer und immer wieder Fehler in ihre Werke einzubauen.

Wir One Piece Fans sind ziemlich enttäuscht, es ist sogar ziemlich peinlich von Seiten des Verlages. Ein guter Verlag zeichnet für mich etwas anderes aus.

Aya-tan
27.10.2008, 07:37
@ Rain
Eine Seite zurück und du hättest den Kritik-Thread gefunden:
Kritik an Carlsen (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=13632&page=21)

Kai Schwarz
27.10.2008, 11:58
@Rain: Im ONE PIECE-Thread steht eine Antwort zu deiner hier geäußerten Kritik zur YELLOW-Verspätung.

Rain
27.10.2008, 15:21
Original von Vampire
@ Rain
Eine Seite zurück und du hättest den Kritik-Thread gefunden:
Kritik an Carlsen (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=13632&page=21)

Hm, hatte ich nicht gesehen und auch die SuFu hat mir nichts angezeigt :wiry:...

Faria
04.11.2008, 13:01
Ich möchte gerne meinen Lob an das Carlsen Manga - Team aussprechen.

1. Danke für die Manga-Preview. Das einzige kostenlose Mangaprogramm im großen Format. Wir finden dort nicht nur Leseproben, sondern auch Kurzcomics mit diesen zwei lustigen Tierchen. :D Außerdem sind die Fakten richtig klasse. Kurz: Dieses Heft ist erste Sahne!
2. Danke für die Chibis. Eine schöne Idee von Euch, Mangas in so einem Format rauszubringen.
3. Danke für die Daisuki. Da ist genau der richtige Manga-Mix drin.
4. Danke, dass Ihr uns Fans beglückt, indem Ihr auch ältere Serien rausbringt. Ich denke das ganz besonders an Kaori Yuki.
5. Danke für die Farbseiten in den Mangas. Ich finde nämlich, dass Euer Verlag viele Mangas mit Farbseiten ausstattet.

Ihr macht eure Arbeit gut. Weiter so! :wink:

Merry_chan
02.12.2008, 14:15
huii *____* carlsen ist einfach suppi :D
danke das die mangapreise noch einigermaßen verdaubar sind *sich verbeug* nur bei euch sind die preise so das man sie auch noch kaufen kann.... ^^"
danke für die ganzen shonen ai/ yaoi mangas! *Q*
ihr seid echt der hamma! >.<

Naschkätzchen
08.12.2008, 14:30
lieber carlsen verlag ich finde auch super das sie immer noch so günstige preise haben im gegensatz zu tokyopop 6.5 gibt es bei euch gute qualität für nur 5 euro rießig großss lob an euch und die große bitte holt "twinkle star" nach deutschland danggö schon im voraus und weiter so !!

Yagate
28.04.2009, 23:17
Ich möchte an Carlsen ein Lob aussprechen dafür das Carlsen in Zukunft mit Spiral und Soul Eater(steht zumindest in der AnimaniA drin) Titel von SquareEnix rausbringt. :)

Zuckersternle
28.04.2009, 23:23
MINASE MASARA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! :D ich liebe euch

Nightrunner
29.04.2009, 13:24
Soul Eater yes ...kein wunder, dass ich bei euch die meisten Serien habe^^....
wenn jetzt bei den Bl Titeln *zelda bei shounen fällt ja weg* ze, border, renai houteshiki, sakende yaruze, was von naono boura kommt *oder die anderen bl vorschläge von mir nitta youka fällt ja leider flach*...dann bin ich echt happy....

Weiter so und dieses Programm wird besser als das letzte^^

Aya-tan
29.04.2009, 14:34
Ihr habt In a distant Time nicht eingestellt. Danke, auch wenn man sich jetzt auf einen längeren Rhythmus einstellen muss (ein Band pro Jahr ;(), aber immer noch besser und im Angesicht, dass es in Japan auch nicht schneller geht, auch vertretbar.

Demyx
29.04.2009, 14:40
ich wollte euch dafür danken, dass melanie schober ihre ideen bei euch aufs papier bannen darf! ich finde es echt klasse, dass ihr schon drei einzelbände von ihr veröffentlich und ihr jetzt sogar eine mehrbändige reihe genemigt habt! danke, calsen!

KoNoKi
29.04.2009, 14:41
Original von Masa
Ich möchte an Carlsen ein Lob aussprechen dafür das Carlsen in Zukunft mit Spiral und Soul Eater(steht zumindest in der AnimaniA drin) Titel von SquareEnix rausbringt. :)

Dem schließe mich an :D
Aber E'S fehlt^^

Onyxia
29.04.2009, 17:00
Original von KoNoKi

Original von Masa
Ich möchte an Carlsen ein Lob aussprechen dafür das Carlsen in Zukunft mit Spiral und Soul Eater(steht zumindest in der AnimaniA drin) Titel von SquareEnix rausbringt. :)

Dem schließe mich an :D

ich auch!!

Jadawin
30.04.2009, 00:09
Original von Onyxia

Original von KoNoKi

Original von Masa
Ich möchte an Carlsen ein Lob aussprechen dafür das Carlsen in Zukunft mit Spiral und Soul Eater(steht zumindest in der AnimaniA drin) Titel von SquareEnix rausbringt. :)

Dem schließe mich an :D

ich auch!!

dito, und mit Soul Eater hat sich Carlsen wirklich einen großen Fisch geangelt.

Ist Carlsen jetzt so etwas wie Square Enix' Exklusivpartner?

Nun hoffe ich aber auch auf den einen oder anderen Square-Enix Manga aus der Seinen Abteilung. Bisher gab es bei uns, glaube ich, "nur" Shonen

Stiffy
30.04.2009, 14:58
Schön, dass ihr euch wieder an neue BL-Mangaka heranwagt!! Shoko Hidaka freut mich besonders und auch Masara Minase ist toll (wobei man die, mMn, schnell über wird ^^**)....
Auch klasse Wahl: Teatime Lovin' *strahl*

Yagate
05.05.2009, 16:20
Neues Lob:

Ich find es toll das es einige Sammelband Editionen gibt wie z.B. bei Dragon Ball und später auch bei Magic Knight Rayearth und auch die 2 Bände in 1 wie Etoile und Blick der Bestie find ich toll...:)

Ayumi-sama
05.05.2009, 16:23
Original von Masa
Ich find es toll das es einige Sammelband Editionen gibt wie z.B. bei Dragon Ball und später auch bei Magic Knight Rayearth und auch die 2 Bände in 1 wie Etoile und Blick der Bestie find ich toll...:)

Dem kann ich mich nur anschließen
besonders was Dragonball und Magic Knight Rayearth angeht, da ich in Bezug auf den Serien "Späteinsteiger" bin

erri
05.05.2009, 17:49
Original von Masa
Neues Lob:

Ich find es toll das es einige Sammelband Editionen gibt wie z.B. bei Dragon Ball und später auch bei Magic Knight Rayearth und auch die 2 Bände in 1 wie Etoile und Blick der Bestie find ich toll...:)
Dem kann ich mich auch nur anschließen, ich fidne die Idde toll, mit den Sammelbänden und bei vergriffenen Reihen, wie MKR erst recht <3 Die Doppelbände von Dragonball, Etoile und Blicke der Bestie sind auch super =3

Jadawin
06.05.2009, 14:44
MKR wird neu aufgelegt? Muß ich verpasst haben.

Aimiru
28.11.2009, 16:44
Ich wollte euch mein größtes Lob aussprechen!! Ich habe gerade die Newsletter bekommen und habe gesehen, dass Fairy Tail und Black Butler, welche viele sich immer gewünscht haben, nun aufgenommen wurden und rauskommen werden. Außerdem kommt Gefangene Herzen von Matsuri Hino raus (was mich am meisten begeistert) sowie das Vampire Knight Fanbuch und Cheeky Vampire Nippon Novel. Für dies alles wollte ich Carlsen einfach mal riesig danken, denn das ist irre toll!!! Ich freu mich schon drauf. ^^ DANKE!!! :flausch:

Onyxia
28.11.2009, 16:51
Original von Aimiru-chan
Ich wollte euch mein größtes Lob aussprechen!! Ich habe gerade die Newsletter bekommen und habe gesehen, dass Fairy Tail und Black Butler, welche viele sich immer gewünscht haben, nun aufgenommen wurden und rauskommen werden.

Jap, finde es auch sehr toll, dass ihr die Titel nach Deutschland geholt habt (nun ok, werdet), dass muntert einen doch gleich auf, dass die Wünsche im Wunschthread wirklich auch unterstützt werden :engel:

Aimiru
28.11.2009, 17:23
Genau das mein ich auch damit!! (Jetzt werden warscheinlich noch mehr Anfragen kommen ^^')

Merry_chan
28.11.2009, 17:52
vielen dank für das neue programm!! :D
da kann ich mich ja dann auf das nächste jahr freuen :]
wenn ihr jetzt noch eine God Child deluxe edition rausbringt lass ich mir i <3 Carlsen tättoowieren :hrhr:

erri
30.11.2009, 16:44
Ich wollte mich hier nochmal sehr für euer neues, kommendes Programm bedanken! Bin, als Käufer, sehr zufrieden mit diesem und kann es kaum erwarten, bis einige Titel zu kaufen sein werden.

Besonders erfreulich und klasse fand ich es, dass ihr viele Titel im kommenden Programm habt, welche unzählige male gewünscht worden sind, Danke hier für, aber der größte Dank geht an euch, für die Lizensierung von Fairy Tail! Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, in Zukunft diese Reihe auf deutsch vorliegen zu haben =3

Also nochmals einen herzlichen Dank!

Huscheli
01.12.2009, 19:06
Carlsen bringt nach wie vor eindeutig die abwechslungsreichsten Programme raus. Ihr bringt von allen Genre etwas - und als einzige auch Tezuka Serien und andere Klassiker. Ich weiss, sie verkaufen sich nicht so toll. Aber dass ihr es trotzdem rausbringt, sagt alles. Ihr seid wirklich der Top Manga Verlag was ein breitgefächertes Angebot angeht. Da könnten sich die anderen eine sehr grosse Scheibe davon abschneiden.

honig_bienchen
03.12.2009, 10:18
mein lob für die daisuki, die unter eurem dach läuft. da sind immer gute serien drin. und dann noch ein lob dafür, dass ihr euch Hotaru Odagiri angenommen habt. macht weiter so! :rolling:

Silver Kitsune
15.12.2009, 21:46
So, ich dachte es wird höchste Zeit dass ich auch mal meinen Lob ausspreche:

Ich habe kein besonderes Beispiel im Kopf, aber ich merke dass ich oft unzufrieden bin (u.a. Erscheinungsrythmus) und meckere (zB. wegen der Preiserhöhungen) und ganz vergesse mich für die vielen tollen Aspekte von Carlsen Mangas nie bedankt habe und eure Bemühungen als selbstverständlich annahm.

Ich finde Carlsen bemüht sich, ein professioneller und seriöser Verlag zu sein, den Fans gegenüber immer zuvorkommend ist.

Dass ihr zB schlechter laufende Serien nicht gleich einstellt, finde ich eine lobenswerte Alternative.

Ich freue mich auch immer auf Carlsen Mangas wegen der Qualität (herstellerische Mängel wie herausfallende Seiten hatte ich bei euren Serien trotz mehrfachem Lesen NIE) und den kleinen Aufmerksamkeiten (zB Coververedlung -ja ich streichle meine Mangas gerne und wenn sie so soft sind wie die VK Novel freut es mich ganz besonders :D :rolling: ).

Ausserdem finde ich als Figuren Sammler eure limitierten Figuren zu einigen Serien (Erementar Gerad, Detektiv Loki) einen ganz besonderen gimmick und bin immer froh die kaufen zu können.

Danke Carslen!!

^ das ist meine persönliche Meinung zu dem Verlag und geht nur mich was an.

Rain
20.12.2009, 10:00
Nun ist es endlich so weit, Carlsen erhält von mir ein Lob. Nach sehr häufigem Fragen, ob Naruto denn nicht endlich mal monatlich erscheinen kann, hat Carlsen dies umgesetzt. Ich persönlich finde das sehr schön und hoffe, das die Qualität darunter nicht leiden wird.

muka
29.01.2010, 21:59
Also ich danke CC für:

Fairy tail endlich danke CC

Naruto,monatlich, super danke ich hoffe es geht weiter als September.

Also mein LOB Carlsen

nothing94
30.01.2010, 13:38
Dankeschööön für One Piece wo wir momentan nur 3 Bände hinter Japan sind :) Ich finde die Cover-gestaltung spitze :D

Merry_chan
26.02.2010, 15:33
Huhu =D
Ich will mich mal für den Nachdruck von Gorgeous Carat Band 3 von You Higuri bedanken!! Ich hab mir den Band vor 2 Jahren bestellt und heute... heute ist er endlich hier!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue die ganze Reihe endlich komplett zu haben :D
Danke, danke, danke :love1:

Und für die Neuauflage von Angel Sanctuary will ich mich auch schonmal bedanken!! Sehr gute Idee gu verkaufte Mangas neu aufzulegen :D
Hoffe ihr macht immer so weiter =)

erri
23.04.2010, 18:20
Ein großes Lob an Carlsen Comics für ihr kommendes Herbst/Winterprogramm 2010/2011:

+ Pluto erscheint endlich auf deutsch und nun in einer edlen und passenden Umsetzung.
+ Doubt, ein Square Enix Titel, wird veröffentlicht.
+ Otomen erscheint und dies nicht in der DAUSKI.
+ Viele Wunschtitel im Programm, welche im Vorfeld desöfteren genannt wurden ("Arisa", "Doubt", "Einfach nur S und absolut M", "Otomen", "Pluto").
+ Autorenpflege (Jiro Taniguchi, Kae Maruya, Masara Minase, Natsuki Takaya, Ren Kitakami, Shoko Hidaka, Shungiku Nakamura, You Higuri, Yukine Honami).
+ Preissteigerung bei One Piece, Naruto und Ab sofort Dämonenköning (Novel) wurde im Vorfeld, zur Aufklärung, angesprochen und unterrichtet.

witzlos
23.04.2010, 18:38
danke für

fairy tail und doubt

mein jahr 2010 ist gerettet^^

Iliaster&Noah
24.04.2010, 01:05
Positiv:
- Endlich erscheint Otomen auch in Deutschland

Negativ:
- Ist zwar toll, dass mit "Doubt" ein weiter Square Enix-Titel erscheint, aber die noch erfolgreicheren Titel wie z. B. Pandora Hearts, Higurashi, Zombie Loan usw. hat man sich nicht gesichert. Schade.

C-a-t-h-y
26.05.2012, 07:23
Ich muss ein ganz großes Lob und DANKE aussprechen für die Super Arbeit, die Carlsen an Manga Love Story 50 geleistet hat!
Der band hat ein wunderschönes Cover, der Rücken und das Backside-Covber sind gelb - die Gold-geprägte Schrift ist auch toll und passt hervorragend zum Cover -
DANKE für diesen wunderschönen Band :love: :love:

Kai Schwarz
09.09.2014, 13:59
Dieser Thread wird nun geschlossen. Weiter geht's hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?144109-Lob-und-Kritik-an-Carlsen-Manga