PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedichte



imported_Black
22.07.2007, 14:44
Hey schreibt einer von euch Gedichte??
Ich s´teh da voll drauf und suche leute die mir vielleicht ein paar anregungen geben könnten, weil ich habe zur zeit so ne blockade un weiß net weiter!!

Black

imported_Ayumi-san
23.07.2007, 15:00
ich schreiben gedichte könnte dir vll auch helfen nur weiß ich leider nicht ob es nicht schon so einen thread gibt kp

Black Sheep
27.07.2007, 15:42
@Black
Man kann letztendlich über alles ein Gedicht schreiben und wenn's über 'nen Geschirrspühler ist :ugly: Man muss eben nur die richtigen Worte finden und das ist ja meist das Problem. Man sollte nur nichts erzwingen ;o) ansonsten kommt eigentlich nur Müll dabei raus. Lass dir zeit und wenn dir im Moment nichts einfällt dann lass es lieber erst mal bleiben. In ein paar Tagen kann das ja schon wieder ganz anders aussehen ^^

Star Dancer
13.07.2008, 21:45
Beim Gedichteschreiben würde ich darauf achten.nicht einfach irgendwelche Worte aneinanderzureihen,bloß,weil sie sich gerade so schön aufeinander reimen. :roll: Ich würde die Worte eher so wählen,dass sie einen Sinn ergeben.Tipp:Wer absolut keinen Plan hat,such sich irgendetwas(Verrücktes :D),was ihm/ihr in den Sinn kommt und fertigt dazu eine Mind-Map an,um seine/ihre Gedanken ein wenig zu ordnen.(Der,,richtige Rhytmus´´kommt dann mit einem Bisschen Übung von selbst dazu;deswegen würde ich beim Verfassen nicht allzu kritisch darauf schielen. ;))Manchmal hilft es auch,sich in Ruhe seine Lieblingsmusik anzuhören;denn mit einem,,Ohrwurm´´geht´s (mir) eben leichter von der Hand,da man automatisch versucht ist,seinen Text an die Melodie(in seinem Kopf)anzupassen.Das hilft.^^°

Sharen
14.07.2008, 14:30
Wenn du momentan eine Blockade hast: Zwing dichzu nichts, denn meist hört man das den Gedichten auch an. Man erkennt wann etwas unter zwang entstand und wann es wirklich "aus dem Herzen" kommt.

Ich selbst schreibe auch Gedichte- in letzter Zeit aber eher seltener. Meist fallen mi ein paar Zeilen einfach so ein und ich beginne sie in einen Kontext zu setzen. Reime, etc. finde ich bei einem Gedicht am schönsten. Die sollten aber nicht erzwungen sein, sondern einfach fließend ich den Text übergehen.

An bestimmte Hebungen/Senkungen, etc. halte ich mich eigentlich nicht. Zumindest nicht bewusst. Mit der zeit kommt das zwar irgendwie automatisch, aber ich überlege nicht lange, sondern schreib einfach.

Star Dancer
16.07.2008, 11:36
Falls recht ist,ein konkreteres Beispiel:
Neulic,beim Stadtbummel,saß ich mit Block und gezücktem Füller in der Hand an einem schattigen Platz,habe mich mehrere Male umgesehen-und letztendlich ein Gedicht darüber geschrieben,was passiert,wenn man keine Idee zum Schreiben hat... :D