PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanischer Rap



Alex15
21.07.2007, 14:22
Soviel ich gesehen habe gibt es hier noch nichts zu japanischem Rap ,dabei klingen viele Sachen aus diesem Genre gar nich schlecht(wenn auch ein bisschen ungewohnt). :coool:
Mich würds interesieren was ihr davon haltet,hier mal 2 Videos:


Shibbo: Link entfernt

Cute 7
21.07.2007, 16:06
Daran muss ich mich erst gewöhnen ;) (Raps auf japanisch hören sich echt eigenartig an :engel: ).

Alex15
22.07.2007, 09:01
Hier mal ein etwas ruhigeres Video von S-word (sehr interessante Stimme):
Shibbo: Link entfernt

cup.of.coffee
22.07.2007, 16:03
beim rap geht es mir noch wichtiger, als normalen songs um den inhalt, also den text. und da versteh ich ihn nicht. außerdem klingt es doch sehr seltsam (genauso wie polnischer oder holländischer rap >_<;; ).
für mich ist es nichts, aber vielleicht müsste ich mich dafür erstmal reinhöre n_n;; hehe.

Alex15
23.07.2007, 13:56
Original von cup.of.coffee
beim rap geht es mir noch wichtiger, als normalen songs um den inhalt, also den text. und da versteh ich ihn nicht. außerdem klingt es doch sehr seltsam (genauso wie polnischer oder holländischer rap >_<;; ).
für mich ist es nichts, aber vielleicht müsste ich mich dafür erstmal reinhöre n_n;; hehe.

Also ich versteh auch nur einzelne Worte oder Satzfetzen ,aber mir gehts beim Rap eher um den Beat und den Sprechrythmus,und von daher klingt es eigentlich ganz gut,aber man muss sich wie gesagt erstmal reinhören. :coool:

witzlos
23.07.2007, 16:21
aus der sparte j-rap mag ich goku un soul´d out sehr gern :]

Alex15
24.07.2007, 19:49
Original von TAOM
aus der sparte j-rap mag ich goku un soul´d out sehr gern :]

Wer ist das denn??? :wiry:(kenn ich gar nicht)

Bou
29.09.2007, 14:15
Japanischer Rap ist cool!

Koto
29.09.2007, 21:21
Obwohl ich normalerweise keinen Rap oder so höre, hab ich mal aus Neugierde reingehört. Das Japanische hört sich ziemlich ungewöhnlich an.

Is nicht so ganz meine Sache, wie sämtlicher Rap eben auch. Aber man sollte den Leuten ihren Geschmack lassen.

Face Faith
30.09.2007, 13:23
Da ich Rap an sich nicht mag hat sich das nicht durch J-Rap geändert ^^°
Gewöhnungsbedürfdig ^^

Miau-chan
07.10.2007, 19:54
ich höre auch sehr gern japanischer rap wie z.B. Orange Range (hoffe habs richtig geschrieben ich verschreib mich komischer weise imma dabei~~)

witzlos
09.10.2007, 13:19
Original von Alex15

Original von TAOM
aus der sparte j-rap mag ich goku un soul´d out sehr gern :]

Wer ist das denn??? :wiry:(kenn ich gar nicht)

SOUL' d OUT- Diggy-MO (http://www.youtube.com/watch?v=aMT5rBcu-Mk)

Goku - I shut you down (http://www.youtube.com/watch?v=1ASonN11ugc)

Miau-chan
10.10.2007, 16:25
boa das video is aba echt cool =)
der beat ist auch nicht grad schlecht XD

genial ;)

witzlos
25.10.2007, 15:59
Original von Miau-chan
boa das video is aba echt cool =)
der beat ist auch nicht grad schlecht XD

genial ;)

jap dafür das ich keinen hip hop so höre find ich j-rap ganz passabel:)

Alex15
29.12.2007, 17:01
Original von Beautifully Chaotic

Original von Alex15

Original von TAOM
aus der sparte j-rap mag ich goku un soul´d out sehr gern :]

Wer ist das denn??? :wiry:(kenn ich gar nicht)


kennste nit?

Shibbo: Link entfernt
is nen clip von soul´d out......sehr cooles lied so..

goku is auchn rapper..hab aba nix zu dem gefunden..kennen auch nur ein lie dvon der animission2

Hört sich richtig gut an ,beide Daumen hoch für das Video und den Sound. :drück:

黒のCrow
12.01.2008, 19:36
Ich kenne nur K-Dub Shine.
Finde jap. Rap hört sich ganz intressant an, aber naja ich mag Rap eigentlich ned so ^^;

ApricotE
13.01.2008, 14:57
Weiß nicht ob das passt... aber ich hör auch oft koreanischen Rap. Und da gibt's einige ziemlich gute Interpreten wie z.B. Big Bang, Epik High usw.
Vor allem Big Bang ist klasse. Da finde ich Lies und We belong together supi^^
Epik High... da hör ich zurzeit fast rund um die Uhr Love, Love, Love.

So... mehr fallen mir nicht ein...^^"

Kawaikunii
21.02.2008, 16:53
Ich finde den japanischen Rap viel besser als den Deutschen... :swg:

ich persönlich mag die Teriyaki boys!!! die sind lustig und die stimmen sind klasse!!! :yes:

witzlos
06.08.2009, 19:51
habe mir eben mal die teriyaki boyz angehört( vorher noch nie gehört) also ich mag die nicht. das trifft meinen musik geschmack überhaupt nicht:(

ayu_angel
06.08.2009, 21:45
also ich kann mich mit reinem rap einfach nicht anfreunden..enn ein bissle in den songs drin ist gerne..sogar sehr gerne aber wirklich NUR Rap...ne...muss net sein *lol* dabei speilt es auch keine grosse rolle ob nun jap. engl oder sonst was...ich mag es nur auf dauer einfach nicht.

aber mal ne andere sache... youtube links sind doch gar net erlaubt oder? zumind wurde mir das gesagt^^

ApricotE
05.09.2009, 20:14
@ ayu_angel: Damals war's noch nicht verboten, aber jetzt darf man die Links nicht mehr posten XD Hab dir also keinen Mist erzählt XD


Allgemein hab ich nix gegen jap Rap, es klingt für mich auch nicht komisch. Keine Ahnung wieso. Ich bin auch jemand, der primär nicht auf den Text achtet. Wenn mir ein fremdsprachiger Song richtig gefällt, dann les ich mir erst Übersetzungen durch XD
Ja, ich tauch immer mehr in die "JPop-Szene" ein und vor 'ner Weile war ich total auf dem m-flo Trip. Ich find ihre Musik echt cool. Vor allem diese "m-lo loves..." - Songs. Aber die alten Sachen mit Lisa sind auch echt gut. m-flo ist die einzige jap Rapgruppe, die ich hör~

Ich hör eigentlich aus vielen Genres, zu Rap sag ich also auch nicht nein^^ Aber wie ayu_angel find ich nur Rap auch etwas langweilig. Für mich sollte immer noch in ein paar Zwischenparts Gesang dabei sein.

mojo-chan
06.09.2009, 18:06
Also, ich kenne da ja nur DJ Ozma, welcher ja in die Rihctung geht XD

Und das Lied Bounce with me finde irgendwie total geil XDDD

Obwohl ich ja sonst nicht auf so hip hop MUcke stehe XD

Der erinnert mich immer so an Yuuki von ancafe XD

Der kann auch gut rappen, hört sich auf japanisch sehr geil an, wobei der andere Sänger etwas eklig ist...und wie der sich von den Mädels das Hemd runterreißen lässt *schauder*

Víelleicht kann mir ja jemand noch aml mehr japansichen Hip hop empfehlen, auch wenn ich normalerweise eher zu metal tendiere, bin cih doch für vieles offen^^

Trinity
08.09.2009, 04:35
Es gibt auch verschiedenen Typen von japanische Rap. Manche Bands, die Aussehen von den Sänger hilft die Effekt der Musik. :rolleyes2:

Shibbo
08.09.2009, 11:40
hallo trinity und willkommen hier im board. ich hoffe, du bleibst ein wenig länger bei uns! Wenn du Fragen hast, kannst du mir eine Nachricht schicken (natürlich auch allen anderen :ugly:) oder du stellst sie hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22596)

Viel spaß


zur topic:
=/ irgendwie habe ich das nicht verstanden, kannst du es nochmal erklären?

meinst du jetzt, dass die verschiedenen aussehen (gut oder schlecht?) den bands hilft? wen meinst du denn damit genau? welchen effekt?

:ugly:""

witzlos
08.09.2009, 14:38
Original von Trinity
Manche Bands, die Aussehen von den Sänger hilft die Effekt der Musik. :rolleyes2:

ich glaube es will uns etwas sagen xD

ungefähr solls glaub heißen das das aussehen mancher sänger die musik gut macht xD

Shibbo
08.09.2009, 15:12
worüber man sich ja dann streiten könnte :ugly:

witzlos
22.11.2009, 15:19
Seamo


http://www.youtube.com/watch?v=l21PTpKHjiA

Eher ein ruhiger Rapper, der viele Balladen zaubert. In ruhigen Stunden ganz nett zu hören.

witzlos
30.08.2013, 08:59
Mal wieder was aus dem Hip-Hop Sektor:

Def Tech


http://www.youtube.com/watch?v=8-kmQCFYeiE&list=PLFAC68D68C9AB203F

R&B, HipHop oder halt Sommerhits. Einer kommt aus Japan der andere aus Hawaii. Sie versuchen beide Traditionen der Musik unter einen Hut zu bringen.
Klingen leicht und flockig. Jetzt im Sommer konnte man manches Lied von ihnen ganz gut hören!