PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Frisuren im J-style!



imported_Elektra
22.08.2005, 18:45
Im historischen Bereich spielen Frisuren in Japan sicher nur bei Adligen eine Rolle, aber damals zumindest eine große. Um niemanden mit langen Texten abzuschrecken, hier der Link zum Nachlesen:

Historie der Frisuren in Japan (http://www.hairweb.de/historie-japanische-frisuren-in-japan.htm#hist)

Auch Schminken ist kein Fremdwort, wobei ich dazu keinen besonders guten Artikel gefunden habe. Fakt ist, dass mit japanischer Kosmetik heute in erster Linie Visual Kei in Verbindung gebracht wird. :wink:
Nun, was sagt ihr zum japanischen Haarstil und den blass geschminkten Gesichern der Geishas? Edel oder doch eher abstoßend für westliche Augen?

Freierfall
22.08.2005, 19:16
Falls du mit letzterem sowas meinst: http://www.hairweb.de/images/japan-geisha.jpg
dann sage ich: ich finde das nicht so doll, ist vielleicht geignet zu ganz, ganz, besonderen Anlässen, aber als Normal empfinde ich es schon nicht mehr.
In Historischen Filem über Japan gibt es sowas häufiger, aber wenn Heute viele Frauen zu Frisiert/geschminkt wären, fänd ich dsa nicht toll.

Die Modernen neuen Frisuren in Japan, zumindest die, die ich kenne, finde ich gut

Emphasized
22.08.2005, 19:29
Ich finds auch etwas seltsam, aber nicht abstoßend.

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17194&sid= (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/180px-Geisha-fullheight.jpg)

Aber irgendwie find ich diese Frisuren und diese Kosmetik interessant. Wenn jemand in Deutschland so rumlaufen würde, wäre das ziemlich auffallend und seltsam (würd ich mal denken), aber so schlimm finde ich es gar nicht ;).

die Leo
23.08.2005, 00:50
ich finde solche geishas im grossen und ganzen noch sehr süss. auch wenn es ein paar extremfälle unter geishas gibt, auch in diesen überschminkten gesichtern kann man die perfektion um die sich diese frauen bemühen immernoch bewundern. sie sind ein wichtiger teil der japanischen kultur.
früher hatten manche adligen japanerinnen wirklich hässliche hochsteckfrisuren. das sieht echt nicht mehr schön aus wenn man seine ganzen schönen langen haare zu einem viereckigen turm auf dem kopf formt (hab jetzt leider keinen link). sieht man aber auch in manchen büchern^^
mühe geben sich jedoch alle!

Onizuk@
16.07.2007, 11:34
Wollt ihr auch Frisuren im jap. Stil haben?

Bsp. #1: http://img407.imageshack.us/img407/5250/japanesehaircutsfv6.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=japanesehaircutsfv6.jpg)


Bsp. #2: http://img96.imageshack.us/img96/6434/japanesehaircuts3my1.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=japanesehaircuts3my1.jpg)

(Die Frisur habe ich mir schneiden lassen :coool:)


Eine Seite für Asian hairstyles: http://asianmullet.blogspot.com/

Mehr findet ihr auf YouTube oder Google, gibt das ein: japanese hairstyle

Alex15
16.07.2007, 13:58
Die Frisuren auf der Seite sahen eigentlich ganz gut aus, bis auf einige Ausnahmen:

http://bp3.blogger.com/_c3rQgtwrvKU/RpHUnBDApuI/AAAAAAAAAOU/gUwEY_tjKlE/s400/3.jpg

Allerdings würde ich nie eine Frisur mit langen Haaren tragen.Die Kurzhaarfrisuren auf der Site hingegen sind aus meiner Sicht zum größten Teil sehr ansprechend.

keranju
21.07.2007, 09:48
Gibts da auch eine Seite für weibliche Haarschnitte?

Onizuk@
21.07.2007, 10:31
Original von keranju
Gibts da auch eine Seite für weibliche Haarschnitte?

Hier (http://fashion.3yen.com/2007-05-23/good-website-reference-for-japanese-hairstyles/) gibt es welche.

imported_tonic
26.08.2007, 17:27
auf die idee mir sowas zuzulegen bin ich schon öfters gekommen aber dann hab ich an meine haare gedacht und hab den Gedanken wieder verworfen.
In meiner Haarpracht sind einfach zuviele Wirbel verstrickt, was solche frisuren unmöglich macht.
Habe mit normalen Gel schon meine Probleme was halbwegs vernünftiges hinzubekommen :D

cup.of.coffee
26.08.2007, 20:52
Original von Neith
auf die idee mir sowas zuzulegen bin ich schon öfters gekommen aber dann hab ich an meine haare gedacht und hab den Gedanken wieder verworfen.
In meiner Haarpracht sind einfach zuviele Wirbel verstrickt, was solche frisuren unmöglich macht.
Habe mit normalen Gel schon meine Probleme was halbwegs vernünftiges hinzubekommen :D
ein glatteisen kann auf kure dauer deine wirbel 'unsichtbar' machen :o
und dann kannsu auch solche frisuren tragen. dafür brauchen deine haare jedocheine bestimmte länge XD sonst kommsu ja nich ran


ich selbst würde eigentlich gerne sowas ausprobieren, aber dann habe ich doch mal wieder kein geld für den friseur, oder angst dass er es nur versauen würde... ne... da lass ich es lieber... meine haare sehen auch so ganz gut aus und bin mit ihnen zufrieden. beim nächsten haarschnitt wechsel maybe *g*~

Onizuk@
27.08.2007, 11:11
Original von cup.of.coffee

Original von Neith
auf die idee mir sowas zuzulegen bin ich schon öfters gekommen aber dann hab ich an meine haare gedacht und hab den Gedanken wieder verworfen.
In meiner Haarpracht sind einfach zuviele Wirbel verstrickt, was solche frisuren unmöglich macht.
Habe mit normalen Gel schon meine Probleme was halbwegs vernünftiges hinzubekommen :D
ein glatteisen kann auf kure dauer deine wirbel 'unsichtbar' machen :o
und dann kannsu auch solche frisuren tragen. dafür brauchen deine haare jedocheine bestimmte länge XD sonst kommsu ja nich ran


ich selbst würde eigentlich gerne sowas ausprobieren, aber dann habe ich doch mal wieder kein geld für den friseur, oder angst dass er es nur versauen würde... ne... da lass ich es lieber... meine haare sehen auch so ganz gut aus und bin mit ihnen zufrieden. beim nächsten haarschnitt wechsel maybe *g*~

Es kommt auf die Haarfolikel an. Musst nur Glück mit der Vererbung haben. Am besten glattes Haar und nicht eine Schmalzlocke, die man schwer glatt kriegt.

Probiert es aus. Es lohnt sich, so könnt ihr euch viel besser von der Masse abheben und seht dann viel cooler aus.
Viele aus meiner Klasse fanden meine Frisur stylish, sodass es bald Nachmacher gab.

imported_tonic
29.08.2007, 16:27
Original von cup.of.coffee
ein glatteisen kann auf kure dauer deine wirbel 'unsichtbar' machen :o
und dann kannsu auch solche frisuren tragen. dafür brauchen deine haare jedocheine bestimmte länge XD sonst kommsu ja nich ran

meinen wirbel xD'
und da ist das nächste problem. wenn die haare so sehr in die länge gehen...ach ich lass die vorstellung lieber vorstellung bleiben :ugly:

@onizuka
glück mit der vererbung lol
wenn ich mir ne jap. Frisur zulegen sollte würde es wahrscheinlich so eine haben wollen wie hide
http://www.jrocker.com/hide/profile01.jpg
aber wie gesagt das ist bei meinen haaren nich so wirklich machbar, da das volumen fehlt

bloodyFrog
13.01.2008, 13:16
ich würde gerne auch so frisuren wie die japaner haben doch ich hab wellen und mit denene kann ich keine kurzen Haare haben :angst: :angst: :dead: ich hab sie mir nähmlich kurz geschnitten und das geh so ich lass sie jetzt einfach ganz lang wachsen und färb sie mir orange so wie es die meisten japaner haben !!!!^^ :wiry: :wiry:

japanfan
13.01.2008, 13:25
ohhh ich liebe diese j-frisuren!!!!!
ich beneide sie ja so!!!
ich will auch so ne frisur

~Sakura~
13.01.2008, 13:32
Original von Onizuk@
Wollt ihr auch Frisuren im jap. Stil haben?

Bsp. #2: http://img96.imageshack.us/img96/6434/japanesehaircuts3my1.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=japanesehaircuts3my1.jpg)


Mal von dem Bild ausgehend, würde ich mir persönlich mein Haar auch so schneiden lassen. Finde unteranderem solche Frisuren voll toll. Nicht so gewöhnlich wie sonst immer, sondern halt etwas ausgefallener, aber solche gefallen deswegen eben :)

Jade-sama
13.01.2008, 22:11
naja ich seh bei sowas das problem, dass japaner doch ne ganz andere haarstruktur haben (oder irre ich mich da jetzt)
bzw allgemein asiatisches haar von der struktur anders ist
denke mal da das kann so frisuren doch auch beeinflussen oder nicht?

~Sakura~
13.01.2008, 22:21
Andere Haarstruktur...? :wiry:
Nagut, kann schon sein, aber könnte das der Friseur nicht so gut hinbekommen, dass er das ausgleicht?

Ich seh ein zweites Problem darin, dass es vielleicht nicht so zum Europäer passt, denn Japaner und Deutsche sehen schließlich anders aus, und ob die Frisur dann zu einem passt?

Jade-sama
13.01.2008, 22:27
ja ich mein ich hätte mal irgendwo sowas gehört aber wie gesagt sicher bin ich nicht
aber ich denke schon
zumindest find ich kann man auch oft japaner an den haaren erkennen selbst wenn man sie nur von hinten sieht (halt bei unbehandeltem haar)
von daher kann mir vorstellen, dass selbst beim selben schnitt das haar bei nem europäer anders fallen könnte/würde als bei nem japaner

fussel
18.01.2008, 18:10
die frisuren umschmeicheln ja auch manchmal sehr das gesiht und das ist für die, die runde gesichter haben, nnicht gerade vorteilhaft^^ ich finde die kurzen frisuren auch voll toll, nur will ich mir die haare nciht kurz schneiden und die muss man a dann auch jeden tag stylen, das ist echt doof, aber hammer sehn die schon aus :D

Manga-Freak Xtina
20.01.2008, 19:35
J-Frisuren sind einsam Spitze... *__*
Ich habe eigentlich selbst schon fast eine..... ^^° "Traditonell", sehr lang und glatt, mit diesen Strähnen vor den Ohren.... ^^

imported_Saki
02.08.2008, 15:06
bingoooooo!
asiaten haben eine völlig andere haarstruktur....:D das merkt man wenn man als asiate zu nem deutschen friseur geht...die brauchen echt ne ganze weile bis sie dir die haare ordentlich stufen können! denn unser haar is genrell etwas...hm...dicka. anders halt
und was versteht ihr bitte schön als "j-frisur"?!

imported_Olivia
15.11.2008, 13:39
Hi, also die habe ja wenigstens was auf dem kopf, was harre angeht,
ich denke die haben genau die richtigen harre dafür für solche frisuren,
ach richtig zum beneiden, ich dagegen habe viel zu dünnes haar, um so eine japanische frisur hien zu krigen. Aber echt schöne frisuren habe die japaner schon, gefehlt mir richtig gut, aber man muss zuerst die richtigen haare dazu haben.



Gruß Olivia :wave:

Shibbo
15.11.2008, 17:07
ich habe mich früher immer gefragt, wie genau sie diese frisuren hinbekommen, aber nun mit etwas kürzeren haaren und Undercut kann ich fast alles mit meinen haaren machen.

ich weiß zwar nicht, was genau ihr unter J-style frisuren versteht, aber mit meinen haaren kann ich nun die wildesten frisuren verschiedener künstler nachempfinden *___* das macht voll spass.


ich überlege, ob ich sie noch ein wenig kürzer (nur auf der einen seite) schneide, damit ich damit noch bessere effekte hinbekommen kann, aber das muss ich mir ochmal genau durch den kopf gehen lassen, bevor dort die schere angesetzt wird.

coldheat
15.11.2008, 18:04
lol, was heißt denn asian-hairstyles ?? XD ... das sind doch ganz normale 0815-metro-unisex haarschnitte die jeder 2te trägt o_O.
wüsste nicht was daran jetzt besonders "asian" ist ... ausser das vor allem asiaten sie tragen, da sie im moment die metrosexuellesten von allen sind o_O (zumindest hier in hamburg)

Aoki
29.11.2008, 22:27
Original von Shibbo
ich habe mich früher immer gefragt, wie genau sie diese frisuren hinbekommen, aber nun mit etwas kürzeren haaren und Undercut kann ich fast alles mit meinen haaren machen.

ich weiß zwar nicht, was genau ihr unter J-style frisuren versteht, aber mit meinen haaren kann ich nun die wildesten frisuren verschiedener künstler nachempfinden *___* das macht voll spass.


ich überlege, ob ich sie noch ein wenig kürzer (nur auf der einen seite) schneide, damit ich damit noch bessere effekte hinbekommen kann, aber das muss ich mir ochmal genau durch den kopf gehen lassen, bevor dort die schere angesetzt wird.

was ist denn ein Undercut? :) ich kann mir schon was darunter vorstellen, aber ...


generell denke ich liegt das Geheimnis im Gelingen der J-style frisuren an der Haarstruktur.
Ein Mitschüler von mir probiert immer wieder neue ausgefallen/coole schnitte und färbungen aus (er selbst is chinese)

ich habe bis jetzt noch KEINE j-style frisur gesehen, die man mit LOCKEN machen kann ...

also wenn man selbst locken hat, und nicht unbedingt ein glätteisen ansetzen will

Shibbo
01.12.2008, 19:01
undercut: haare ab =P

hab die haare im nacken und an den seiten alle abrasiert... jetzt schon etwas länger und mir gefällts ausgesprochen gut un dich kann VIEL mehr mit meinen haaren machen als früher.

Onizuk@
25.12.2008, 14:29
Original von Aoki

Original von Shibbo
ich habe mich früher immer gefragt, wie genau sie diese frisuren hinbekommen, aber nun mit etwas kürzeren haaren und Undercut kann ich fast alles mit meinen haaren machen.

ich weiß zwar nicht, was genau ihr unter J-style frisuren versteht, aber mit meinen haaren kann ich nun die wildesten frisuren verschiedener künstler nachempfinden *___* das macht voll spass.


ich überlege, ob ich sie noch ein wenig kürzer (nur auf der einen seite) schneide, damit ich damit noch bessere effekte hinbekommen kann, aber das muss ich mir ochmal genau durch den kopf gehen lassen, bevor dort die schere angesetzt wird.

was ist denn ein Undercut? :) ich kann mir schon was darunter vorstellen, aber ...


generell denke ich liegt das Geheimnis im Gelingen der J-style frisuren an der Haarstruktur.
Ein Mitschüler von mir probiert immer wieder neue ausgefallen/coole schnitte und färbungen aus (er selbst is chinese)

ich habe bis jetzt noch KEINE j-style frisur gesehen, die man mit LOCKEN machen kann ...

also wenn man selbst locken hat, und nicht unbedingt ein glätteisen ansetzen will

Das mit der Haarstruktur wurde ja schon von mir erwähnt. Aber es gibt noch Hoffnung für euch nicht- Asiaten.
Gibt "How to do asian hair if you are white" in Youtube ein.

Der Überhammer ist aber :"Crazy Anime Hair".
Ein Vietnamese der es echt drauf hat, eine sehr aufwendige Frisur!

imported_MakoChan
02.01.2009, 00:01
Original von Aoki

ich habe bis jetzt noch KEINE j-style frisur gesehen, die man mit LOCKEN machen kann ...

also wenn man selbst locken hat, und nicht unbedingt ein glätteisen ansetzen will

ich bin ja der meinung, dass es keine [land-hier-einsetzen]-Style-Frisuren gibt. Aber wenn du was mit Locken machen willst, hast du doch eh auswahl ohne ende Oo'

Ansonsten würd ich dir empfehlen, mal die Frisuren von Hime-Gals anzugucken, die machen meistens viel gelockt. Auch wenn die Frisuren auch bei naturlocken (hab ich selbst auch ;)) noch nen Lockenstab benötigen - so aus eigener erfahrung heraus...

Minami
12.06.2009, 21:14
als ich in japan war ist grad des gatsby moving rubber raus gekommen
(die werbung war immer cool auf dem großen bildschirm in shibuya^^)
http://jangpane.files.wordpress.com/2009/04/movingrubberhairstyles.jpg

Konoko90
16.12.2009, 00:19
mmh mich interessiert ja ob man Gatsby auch in deutschland kaufen kann

Shibbo
16.12.2009, 00:21
keine ahnung, aber ich weiß, dass mein freund das auch mit normalem haargel so hinkriegt. die asiaten haben einfach das perfekte haar für sowas ó_ò

witzlos
16.12.2009, 09:04
Original von Shibbo
keine ahnung, aber ich weiß, dass mein freund das auch mit normalem haargel so hinkriegt. die asiaten haben einfach das perfekte haar für sowas ó_ò

das stimmt. die ham ne ganz andere haarstruktur als wir. LEIDER-.-

*saubande* xD

Naschkätzchen
16.12.2009, 18:32
Hm also ich hab schon J-Haare... ....

dazu bin ich gekommen als ich wieder mal in Japan war... (INfo: hab stark gewellte Haare... naja eigendlich loccken) hat mich mein Freund Tamaki (Host und damit Profi in Haarstyles) zum Friseur geschickt...
Naja erst wurden meine Haare ganz normal geglättet... danach als sie meine Haare schneiden wollte hat sie erstmal wegen des Volumens gestaunt (das tun Deutsche aber auch) und dann gings los... sie haben erst mal extremst viel entfernt... damit hatte ich am Ende nur noch ein drittel meine bevorigen Haarpracht...
anschließend haben sie alles brav durchgestuft schön absinkend geschnitten...
Mit dem Stylen hab ich wenig Probleme glätten und fertig... wenn ma solche Haare will sind Deutsche Friseure falsch... die haben das Schneiden europäischer gelernt... Asiaten schneiden auch viel anderser, und die Haarstruktur macht nicht unbedingt alle unmöglich..

bei Jungs giltet das selbe... das dauert halt seine Zeit und ja Japaner stehen auch ewig vorm Spiegel und es sind nicht gerade viele mit Topgestylten Haaren auf Japans-straßen

Oh und wenn man nicht glätten will, aber Locken hat, einfach ne tolle Hochsteck Frisur machen... und Pony glätten... vor dem Glätten unbedingt Hitzespray auftragen

witzlos
17.12.2009, 17:46
Original von Naschkätzchen
Hm also ich hab schon J-Haare... ....



solang du kein japaner bist, haste auch keine j-haare xD

Naschkätzchen
19.12.2009, 14:53
Hm aber den Style...

Und Japaner und Taiwanesen haben auch die selben Haare man sollte sich also nicht zusehr immer nur auf ein Land fixieren... auch wenns ein JThema ist...

Misuki
19.12.2009, 21:40
Original von Naschkätzchen
Hm aber den Style...

Und Japaner und Taiwanesen haben auch die selben Haare man sollte sich also nicht zusehr immer nur auf ein Land fixieren... auch wenns ein JThema ist... LOL so lange dirs steht und da das Thema J-style und coole Haarschnitte sind D= geht das ja auch.

Sogar wenn du nicht taiwanese wärst und dir die Haare stehen würd ich das total cool finden ><

Ich würd gern sehen wie sie aussehen =D

witzlos
20.12.2009, 11:51
Original von Naschkätzchen
Hm aber den Style...

...

ich finde, das man auch keinen stil direkt als j-style nennen kann. verrückte frisuren gibts auch in europa und amerika.

klar, die japanischen KÜNSTLER haben so frisuren, aber die normale bevölkerung weniger, da japan noch immer sehr streng ist und auf ordnung achtet.

Misuki
20.12.2009, 11:58
Aber ich verstehe nichts witzlos nur weil er kein Japaner sein soll hat er keine J-frisur ?öÖ

Ich weiß ja nicht viele Leute in Tokyo habe abgefahrene Frisuren XD zwar wirst du dann eher als "punk" dargestellt.
Aber ist deine definition von J-Frisuren denn nur das japanische Künstler solche haben? Und alle anderen haben keine?

(Ich versuch dich zu verstehen soll nicht als angriff gelten)

witzlos
20.12.2009, 12:10
Original von Misuki
Aber ich verstehe nichts witzlos nur weil er kein Japaner sein soll hat er keine J-frisur ?öÖ

Ich weiß ja nicht viele Leute in Tokyo habe abgefahrene Frisuren XD zwar wirst du dann eher als "punk" dargestellt.
Aber ist deine definition von J-Frisuren denn nur das japanische Künstler solche haben? Und alle anderen haben keine?

(Ich versuch dich zu verstehen soll nicht als angriff gelten)

das j-steht für japan...und wir sind nunmal deutsche. wir können ausgefallene frisuren haben. aber wir haben keine japanischen frisuren. denn sowas gibts im prinzip nicht.

Misuki
20.12.2009, 12:14
Original von witzlos


das j-steht für japan...und wir sind nunmal deutsche. wir können ausgefallene frisuren haben. aber wir haben keine japanischen frisuren. denn sowas gibts im prinzip nicht. Ok, also wenn man kein Japaner ist hat man nur so ähnliche Frisur?

witzlos
20.12.2009, 15:14
Original von Misuki
Japaner ist hat man nur so ähnliche Frisur?

nö. es gibt einfach keine j-frisuren.
die japaner sind ja nicht die erfinder des haargels.

verrückte frisuren gibt es schon lange und nicht nur in japan.
deswegen sind ausgefallene frisuren keine j-frisuren, sondern einfach nur ausgefallene frisuren.

Misuki
20.12.2009, 15:16
Original von witzlos

Original von Misuki
Japaner ist hat man nur so ähnliche Frisur?

nö. es gibt einfach keine j-frisuren.
die japaner sind ja nicht die erfinder des haargels.

verrückte frisuren gibt es schon lange und nicht nur in japan.
deswegen sind ausgefallene frisuren keine j-frisuren, sondern einfach nur ausgefallene frisuren.achso.xD jetzt versteh ich was du meinst.xD
Gut gut. Da ist irgendwo was wahres dran,.xD

witzlos
20.12.2009, 15:40
Original von Misuki
achso.xD jetzt versteh ich was du meinst.xD
Gut gut. Da ist irgendwo was wahres dran xD

hab mich etwas undeutlich ausgedrückt :ugly:
sorry^^

Stobo
20.12.2009, 17:20
Original von witzlos

Original von Misuki
Japaner ist hat man nur so ähnliche Frisur?
die japaner sind ja nicht die erfinder des haargels.

Zitat Wiki:

Der früheste Nachweis eines haargelähnlichen Produkts, eine Mischung aus Ölen und Pinien-Resinen, stammt vom Clonycavan-Mann, einer irischen Moorleiche aus der Zeit um 392 bis 201 v. Chr.[1]
Wir sollten den Thread umbenennen in "Coole Frisuren im Irish-Style" ;D
Ich glaub schon dass die japanischen, vor allem wohl männlichen, Künstler einen gewissen Stil, den "J-Style" haben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man Japaner sein muss um das so hinzubekommen. Oder generell Ostasiat.

Shibbo
20.12.2009, 19:05
ne ne xD der thread wird nicht so umbenannt!

ja, es sollte nicht Jstyle heissen, sondern eher generell um asiatische haare gehen.
asiaten haben nun einmal ganz andere haare, die friseure schneiden ganz anders und man kann ganz andere sachen it den haaren machen, oder eben nicht machen.

ob es sie nun gibt oder nicht, darüber will ich nicht streiten. das muss jeder für sich selbst definieren.


und ich denke man sollte sich den ersten posts dieses threads anschauen, um definieren zu können, wrum es hier hauptsächlich geht





PS: bin bereit den thread in den asien sammelpunkt zu verschieben und in 'asiatische/haare /frisuren' oder ähnlcihes umzubenennen

imported_Evangeline
20.12.2009, 19:44
Was ist eigentlich mit den Mädels? Oder besser gesagt mit Leuten, die lange Haare haben. Gibt es keine J-Frisuren, die länger als die Schulter gehen?

Naschkätzchen
20.12.2009, 21:37
Ich bin ein Mädchen und hab lange Haare... und ich war beim nen japanischen Friseur und ja das sogar in Japan (erstaunt???) und mein Freund war mein Freund... und ich bin nicht schwul....

Nun ich bin eine FRAU... und nicht gerade unattraktiv

und nun Japanische Haare sind auch nicht alle gleich wie bei uns Deutschen, Griechen, Italienern usw. auch. Deshalb sagt nicht ihr Struktur sei extrem anders es gibt Ausnahmen die wenigsten sind Topgestylt... und nur weil die Struktur anders ist heißt es längst nicht das es nach dem aufstehen perfekt aussieht... nein die stehen auch ne halbe Stunde im Bad und machen sich erst mal ihre Haare, mit Glätteisen, Lockenstab usw.
Wir können auch solche Haare haben... wenn wir die Zeit haben... ja, doch sind wir faul genauso wie die meisten Japaner, Taiwanesen usw.

Misuki
20.12.2009, 21:44
@Naschkätzchen
beruhig dich =o. Ich find das nicht ganz anders für mich kann man ähnliche Frisuren haben. Aber jeder sieht das anders.

XD Sies mal so..je weniger du dich drum ärgerst umso besser =o.
Mich würde eher interessieren wie sie deine Haare geschnitten haben.

witzlos
21.12.2009, 08:41
Original von Naschkätzchen
Nun ich bin eine FRAU... und nicht gerade unattraktiv


:ugly:

da ist aber jemand von sich selbst eingenommen :ugly:

Shibbo
21.12.2009, 14:35
das hat aber auch nichts mit dem thema zu tun. back to topic.

imported_Evangeline
22.12.2009, 14:00
Original von Naschkätzchen
Ich bin ein Mädchen und hab lange Haare... und ich war beim nen japanischen Friseur und ja das sogar in Japan (erstaunt???) und mein Freund war mein Freund... und ich bin nicht schwul....

Nun ich bin eine FRAU... und nicht gerade unattraktiv

und nun Japanische Haare sind auch nicht alle gleich wie bei uns Deutschen, Griechen, Italienern usw. auch. Deshalb sagt nicht ihr Struktur sei extrem anders es gibt Ausnahmen die wenigsten sind Topgestylt... und nur weil die Struktur anders ist heißt es längst nicht das es nach dem aufstehen perfekt aussieht... nein die stehen auch ne halbe Stunde im Bad und machen sich erst mal ihre Haare, mit Glätteisen, Lockenstab usw.
Wir können auch solche Haare haben... wenn wir die Zeit haben... ja, doch sind wir faul genauso wie die meisten Japaner, Taiwanesen usw.

Sorry, wenn ich dich jetzt provoziert hab, wollt ich nicht! Ich bin schließlich auch Asiatin. =D

Wenn ich es richtig rauslesen konnte, haben die Japaner auch wenn sie z.B. einen Iru haben, eine Frisur im J-Style?

Naschkätzchen
22.12.2009, 18:41
EHH du hast mich nicht provoziert... und ehhh wie ???

Hab ich das gesagt ??? Nein ich hab nur gesagt das sie auch nicht alle imma topgestylt sind...

witzlos
23.12.2009, 10:49
ja, so wie sich das hier viele vorstellen, läuft das in japan nicht.
japan ist noch immer ein sehr strenges land. da laufen die meisten sehr streng rum. schuluniform etc. die älteren oft in anzügen.

da die japaner nicht soooo viel freizeit wie wir haben, haben die meisten, denke ich auch keine zeit sich 5 stunden vor den spiegel zu stellen und sich schick zu machen.

das mit den krassen frisuren ist meist eine sache der stars.

genau wie hier das im prinzip auch ist. man sieht auf der straße auch nicht viele menschen mit super-tollen frisuren.

obwohl die stars hier auch keine super verrückten frisuren haben. außer vuiel. thomas gottschalk :ugly:

Naschkätzchen
23.12.2009, 16:22
Hm die einzigen Leute die Topgestylt sind sind wohl die Host's... aber die sieht man bloß auf der Straße wenn sie Leute anheuern...

.. aber was man sagen muss, sie achten doch sehr auf Marken. Ok das ist eigendlich so wie in München auch, da muss man auch mind. ein Handtasche über 800€ besitzen. (Naja auch bloß in nen paar Vierteln... bin leider mit solchen Leuten aufgewachsen)

Angelwing
07.08.2011, 23:08
Hallo allerseits!

Nicht zuletzt seit ich in einer japanischen Abteilung arbeite, erblasse ich vor Neid, wenn ich die tollen Haare meiner japanischen Mitarbeiterinnen betrachte. Aber auch in der Stadt (ich wohne in Düsseldorf) laufen mir häufig Japanerinnen mit tollen Haaren entgegen. Ich bin jemand, der eine sehr zwiespältige Beziehung zu seinen Haaren hat, irgendwie haben sie ein Eigenleben, in das ich mich nicht einzumischen habe. Diesen Zustand würde ich gerne ändern, aber die normalen Lösungen beim Frisör bringen nichts.

Letztens bin ich am Belsenplatz auf einen Frisörladen gestossen, der Digital Perm anbietet, welches von einer japanischen Meisterstylistin durchgeführt wird. (OK, wurde in Korea entwickelt, ist aber mittlerweile auch in Japan sehr beliebt.) Und die Bilder, die ich gegoogelt habe, zeigen mir genau den Mix an Glattheit und Locken, den ich gerne auch an meinem Kopf sehen würde. XD Aber der Preis... uff... 200 €...

Hat hier schon mal jemand Digital Perm ausprobiert? Ich habe mir sagen lassen, dass es 6 Monate hält, dass es die Haare viel glätter und glänzender macht und dass diese sich sehr leicht stylen lassen. Kann das jemand bestätigen? :engel: Damit ich mit gutem Gewissen mein Sparschwein schlachten kann.... :biggrin:

Für die, die es nicht kennen, hier mal ein paar Bilder:
http://hairstyle.sighvogue.com/category/digital-perm/
http://digitalperms.blogspot.com/

PS: Und bevor jemand fragt... Ja, ich wäre bereit, soviel für den Frisör hinzublättern. Vorausgesetzt das Ergebnis stimmt. Wegen meinem chaotischen Lebensstil habe ich wenig Zeit zum stylen und wenn, dann muss es eben den ganzen Tag halten. XD Die Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, waren einfach nicht wetter- und alltagstauglich. Wenn mir aber mal wieder in der Firma ein CEO oder Managing Director über den Weg läuft (was oft passiert), dann will ich nicht (mal wieder) wie ein frittiertes Eichhörnchen aussehen. Wirft kein gutes Licht auf die Firma und geht mir gewaltig auf die Nerven. XD

lisalein
07.08.2011, 23:22
Naja, ich habe das noch nie ausprobiert, aber die Haare werden ohne Styling wohl nicht so liegen. Ich denke schon, dass du in etwa soviel Zeit und Aufwand investieren musst, wie bei einer normalen Frisur. Ich finde 200 Euro viel zu teuer. Die Haare selbst sehen, allerdings wirklich toll aus.

@JD-Ayane In Düsseldorf gibt es doch noch mehr japanische Frisöre. Vielleicht schaust du dich einfach mal nach einem anderen um, der vlt. nicht so teuer ist?

Generell glaube ich auch nicht, dass es an der Qualität der Frisöre liegt. Ich denke ein Nicht-Japanischer Frisör kann ebenso gut schneiden. Es ist wohl eher die Haarstruktur der Japaner und Asiaten allgemein die solche Frisuren möglich machen, da die immer sehr glattes Haar haben.

Zudem denke ich, dass ein guter Frisör die Frisur von Bild 2 auch mit stinknormalen Lockenwicklern hinbekommt und bei Bild 1 scheint mir das auch nicht unmachbar zu sein ohne dieses Digital Perm zu benutzen.

Experte bin ich natürlich nicht. Da sind bloß Vermutungen.

Angelwing
07.08.2011, 23:42
Original von lisalein
Naja, ich habe das noch nie ausprobiert, aber die Haare werden ohne Styling wohl nicht so liegen. Ich denke schon, dass du in etwa soviel Zeit und Aufwand investieren musst, wie bei einer normalen Frisur. Ich finde 200 Euro viel zu teuer. Die Haare selbst sehen, allerdings wirklich toll aus.

Naja, das Problem ist, dass bei mir nichts hält. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was es gibt. Bis auf Chemie.


@JD-Ayane In Düsseldorf gibt es doch noch mehr japanische Frisöre. Vielleicht schaust du dich einfach mal nach einem anderen um, der vlt. nicht so teuer ist?

Generell glaube ich auch nicht, dass es an der Qualität der Frisöre liegt. Ich denke ein Nicht-Japanischer Frisör kann ebenso gut schneiden. Es ist wohl eher die Haarstruktur der Japaner und Asiaten allgemein die solche Frisuren möglich machen, da die immer sehr glattes Haar haben.

Es geht mir ja nicht ums schneiden, sondern um das Styling. XD Ich will eine Lösung, die mir schnelles Stylen erlaubt. Ich habe zumindest keine anderen gesehen, die Digital Perm anbieten. <<;


Zudem denke ich, dass ein guter Frisör die Frisur von Bild 2 auch mit stinknormalen Lockenwicklern hinbekommt und bei Bild 1 scheint mir das auch nicht unmachbar zu sein ohne dieses Digital Perm zu benutzen.


Ich habe allerdings keine Zeit für Lockenwickler. Ich bin täglich ca. von 8 bis 20 Uhr (+/- 2 Stunden) unterwegs und ich werde meine Nächte sicher nicht mit Lockenwicklern verbringen. (Ich habe in meiner Kindheit 7 Jahre lang getanzt und habe vor Vorstellungen immer mit Lockenwicklern in den Haaren schlafen müssen.... nicht gut für die Schlafqualität. Zudem hält es bei meinen Haaren vielleicht mal 2-3 Stunden. Das ist ja das Problem.) Ich will eine Lösung, die dauerhaft ist und die im alltäglichen Leben nur wenig Zeit einnimmt. XD

Ich war ja schon bei guten Frisören. (Da sage ich nur Carine Bartholomé.... bei deren Preisen sehen die 200 € noch günstig aus...) Problem: man kann bei meinen Haaren so viele Cremes und Stylingzeugs reintun wie möglich. Man kann mit Glätteisen schöne Wellen reinmachen. Aber nach wenigen Stunden ist alles raus. *sigh*

Silver Kitsune
19.08.2011, 21:11
Ob ein Styling machbar ist, hängt von deinen Haaren ab. Ich habe sie mir in Japan machen lassen, ich dachte so sehe ich endlich wie ein Shibuya Girl aus, leider sind meine Haare SO dünn dass kein Styling lange hält (oder nur dann wenn man soviel Haarspray drauf spüht bis sie sich wie Pappe anfühlen). Japanerinnen haben ein viel dickeres Haar dass mehr ausshält.

Ich rate deswegen zu einer Kurzhaarfrisur, viel weniger aufwendig, findet man jetzt auch immer öfters bei hippen Japanerinnen.
Oder, wie sehr sehr viele Japanerinnen es machen, zu Extensions greifen. Das ist oft das grosse Geheimnis hinter einer perfekten Frisur D:


Und für den Preis... joach für blosses Färben + bisschen schneiden bezahle ich locker 130€, da wurde nix grosses Locke gewickelt oder so, das ist halt der Preis für gute Quali (die Farbe hält locker 5 Monate bei 2-3x pro Woche waschen) und der Schnitt ist immer perfekt wie ich es wollte. Da muss jeder entscheiden wie wichtig ihm die Haare sind. Im Sommer trage ich die Haare selten offen, zu heiss, da ist es mir nicht so wichtig dass die Strähnen die perfekte Länge haben.

DarkHirudo
21.08.2011, 14:51
Ich kenne mich nicht aus mit dem Japanischem Zeug.. aber ich habe selbst schwiegigkeiten mit meinen Haaren, da sie sehr dick sind, glatt und schwer!

Heißt sie hängen oft glatt herunter wie und dann sehe ich aus wie Mrs.Adams -.-
und Locken halten viell 2 Stunden und dann auch nur mit haufen Spray! und das ist eckelig. Meine Haare gingen mir da bis über die Brust.

Ich habe sie mir jetzt wieder schneiden lassen und mir anschließend einen Kermik-Lockenstab gekauft!
HA! Ich kann jetzt auch super süss aussehen!

1. Je nachdem wie viele Locken man machen will braucht an zwischen 10 bis 20 minuten.

2. Die Locken halten ohne Spray oder sonstigem Mittel sicher 12 Stunden, sofern man nicht dauernd durchkämmt.

3. Es schädigt, dass Haar kaum, jedenfalls merke ich kaum was davon

Ach ja und ich zahle bei meinem Frisör ca. 70 euro für Schneiden, Waschen, Färben, Föhnen! Und meine Haare sind extrem schön und gesund. Die Qualität hat rein gar nichts mit dem Preis zu tun!

Ich weiß ja nicht wie deine Haare sind, dick dünn, oder sonst was. Aber vielleicht wirklich einmal kürzere Länge ausprobieren`? o.o

Angelwing
21.08.2011, 20:28
Kurzfrisuren kommen bei mir nicht in Frage. Ich hatte früher mal kurze Haare und es war einfach eine Katastrophe. Meine Haare sind weder dünn noch dick, sind aber auch weder glatt noch lockig. Ich habe eine leichte Naturwelle, welche die Haare dauernd abstehen lässt, außer ich kleistere sie zu.

Ich habe zwar einen Keramiklockenstab, das Problem ist nur, dass die Locken nur zum Teil halten und außerdem auch da Härchen abstehen. Zumindest ist es bei langen Haaren so. Bei kurzen Haaren habe ich dauernd eine Bettfrisur, die hängen und stehen wie sie wollen. X_x Ich lasse sie lieber lang wachsen, damit zumindest das Gewicht und die Erdanziehungskraft die einigermaßen unter Kontrolle haben. (Mal davon abgesehen, dass ich mit kurzen Haaren wie ein Kind aussehe... <<; )

witzlos
07.09.2011, 11:07
Einen ähnlichen Thread gibt es auch schon Klick (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=24412&page=3)

Das Thema würde da auch reinpassen.


edit by nano: Done.

alika
20.10.2019, 12:59
Hallo allerseits. Kannst du eine Friseurin in Wiesbaden empfehlen?