PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto - Die Schriften des Rin



~Sakura~
26.06.2007, 14:25
Zeichen des Rin ist ja ein Sonderband, was haltet ihr von diesem Band?

Filmfreak
26.06.2007, 14:27
Original von Ananke
Zeichen des Rin ist ja ein Sonderband, was haltet ihr von diesem Band?

Fett, ist fett, beinhaltet viele Infos und ist 8,- Euro teuer. Ich werde es mir
nicht kaufen :) Hatte es gerade in der Hand und ist nicht so mein Fall :]

~Sakura~
26.06.2007, 14:32
Ich bin mir noch nicht sicher, acht Euros sind nicht wenig für so einen Mangaband.

imported_Ami Li Misaki
26.06.2007, 15:45
Gehört das nicht mit in den Naruto-Thread. o_O

Ich werd's mir aber auf jeden fall kaufen. >_< Ich hab's auch schon auf japanisch und jetzt würd ich dann endlich auch mal wissen, was da genau steht. XD~

Für 8 Euro find ich das super!

In Japan kostet(e) es 571 Yen. Und dafür, dass doch so viel Text und so viele Seiten drin sind - hier im japanischen auch 4 Doppelseiten in Farbe + Schutzumschlag mit Prägung, würde ich es fast noch "billig" nennen. ^_~

Kiara
26.06.2007, 17:41
wieso eigentlich zeichen des rin? das ding heißt schriften des rin und ich finde nich das die 8 € zu teuer sind.

habs mir gestern übrigens gekauft und fand es eigentlich ganz gut, vorallem weil ich vieles schon wieder vergessen hatte. war eine nette wissensauffrischung.
das einizige was mich gestört hatte, waren die druckfehler bei der auflösung, welcher charackter man ist. da steht über lee "naruto-typ" und über sasuke "lee-typ" >.<

imported_Ami Li Misaki
26.06.2007, 22:38
@ Kiara: Gibt's auch ne Prägung auf dem Cover? Oder vielleicht sogar einen Schutzumschlag? :D

Kiara
27.06.2007, 11:00
Original von Ami Li Misaki
@ Kiara: Gibt's auch ne Prägung auf dem Cover? Oder vielleicht sogar einen Schutzumschlag? :D

das gibt es zwar nich, aber es sind 8 farbseiten enthalten ^^

Kai Schwarz
28.06.2007, 12:35
@Ananke: Ich war mal so frei und habe den Threadnamen geändert.

Salamandra
28.06.2007, 12:41
Original von Gothic Sports

Original von Ananke
Zeichen des Rin ist ja ein Sonderband, was haltet ihr von diesem Band?

Fett, ist fett, beinhaltet viele Infos und ist 8,- Euro teuer. Ich werde es mir
nicht kaufen :) Hatte es gerade in der Hand und ist nicht so mein Fall :]
ehrlich gesagt, ich denke genau so.
hatte es gestern auch in der hand und habs gleich wieder weggesteckt....

Rain
28.06.2007, 12:50
Ach der ist schon draußen? Dann werd ich mir den holen, auch wenn ich alle Infos schon kenne, aber als Sammler tut man sich sowas doch an...

Und die Meinung "Hol ich mir nicht", kann ich nicht verstehen, interessiert Niemanden hier :roll:

~Sakura~
28.06.2007, 14:31
Ich hol´s mir auch, da man einfach mal wieder ein paar Infos auffrischt, und ich denke auch, dass es zu einem richtigen Naruto-Sammler dazugehört diesen Band in den Regalen stehen zu haben. :rolleyes:

imported_Purim
28.06.2007, 20:54
Habs mir auch geholt, da ich eh so vergesslich bin, ist es gut wenn ich ein paar Dinge ma nachlesen kann.. *g* aber glaub da sin schon einige Fehler drin oder? Fängt schon bei einigen Namen an (S.254, über Sasuke steht Lee-Typ?!) oder an Stellen, an denen eigentlich ein Name stehen sollte, aber keiner da is..(S.146). Ansonsten hab ichs noch nicht so genau durchgelesen, aber mir gefällts ^^

TomBerry
28.06.2007, 22:01
hols morgen

Daruma
29.06.2007, 09:17
Ich werde es mir wohl i-wann nächste Woche holen.

Es gehört halt einfach in die Sammlung, außerdem finde ich es sowieso ganz gut und ich denke, dass sich leute, die Naruto nur durch Pokito kennen, auch darüber freuen würden, mal zu gucken wie es eigentlich richtig sein sollte. (Jutsus, Chara-infos usw.)

Rain
29.06.2007, 10:27
Ich hab es mir Heute geholt, hätte nicht gedacht das es sooo dick ist, find ich gut... Werd mir das dann im Laufe des Tages wohl genauer angucken und meine Meinung dazu posten, wie es ist, welche Fehler drin sind usw...

Kiara
29.06.2007, 11:40
Original von Rain
Ich hab es mir Heute geholt, hätte nicht gedacht das es sooo dick ist, find ich gut... Werd mir das dann im Laufe des Tages wohl genauer angucken und meine Meinung dazu posten, wie es ist, welche Fehler drin sind usw...

ich hatte auch nich gedacht, dass es so dick ist. ich hab ewig gebraucht bis ich durch war :D

du wirst aufjedenfall ein paar fehler finden. schon allein bei der testauflösung sind welche.

~Sakura~
30.06.2007, 08:17
Wieviel Seiten hat es es denn überhaupt, wenn es so dick ist?

imported_Sorata
30.06.2007, 08:32
Ich finde es nur schade, dass Tsunade bei den Charakteren fehlt, ebenso eine "etwas" genauere Erläuterung zu Itachi (also auch die Erwähnung von Akatsuki), genauere Infos zum oto-Quartett und Kimimaro hätten ja auch noch Platz gefunden. Aber liegt wohl daran, dass Kishimoto-sama das gemacht hat, zu einem Zeitpunk, als grad mal die Chunin-Prüfung vorbei war...^^°
Sonst waren die Grafiken zu den Spezialisierungen der Charas praktisch. Gut fand ich auch die Skizzen von Kishimoto-sama. Wobei es in der Ankündigung so klang, als würde man mal sehen, wie Kishimoto-sama eine Seite Naruto malt. Das gab es bei Eiichiro Oda zu One Piece ja auch mal (in der Banzai!)
So ist "Die Schriften des Rin" ein solides Nachschlagewerk. :D

KaitoKief
30.06.2007, 12:47
Original von Sorata
Ich finde es nur schade, dass Tsunade bei den Charakteren fehlt, ebenso eine "etwas" genauere Erläuterung zu Itachi (also auch die Erwähnung von Akatsuki), genauere Infos zum oto-Quartett und Kimimaro hätten ja auch noch Platz gefunden. Aber liegt wohl daran, dass Kishimoto-sama das gemacht hat, zu einem Zeitpunk, als grad mal die Chunin-Prüfung vorbei war...^^°
Sonst waren die Grafiken zu den Spezialisierungen der Charas praktisch. Gut fand ich auch die Skizzen von Kishimoto-sama. Wobei es in der Ankündigung so klang, als würde man mal sehen, wie Kishimoto-sama eine Seite Naruto malt. Das gab es bei Eiichiro Oda zu One Piece ja auch mal (in der Banzai!)
So ist "Die Schriften des Rin" ein solides Nachschlagewerk. :D

die genaueren erklärungen zu den charas ist wahrscheinlich bei den Schriften von Hyo dabei <,<
carlsen hat ja auch schon angekündigt das er erscheinen soll^^

Rain
30.06.2007, 13:46
Ja, "Die Schriften des Rin" ist ein ordentlicher Band, den Leute die sich nicht so gut auskennen, immer mal wieder gerne zur Hand nehmen können, um etwas nachzuschlagen... Für die ganz großen Freaks :hrhr:, ist es ansonsten nichts wirklich neues...

Enki
30.06.2007, 15:25
So etwas ähnliches, wie da drin steht wurde doch schon mal in der Banzai veröffentlicht, oder nicht?
Ich werde es mir nicht holen, aber wenn ich Naruto Fan wäre, dann denke ich ist es ein schöner Bonus zum schmökern.
Die 8 Euro sind nicht so teuer, wenn man mal überlegt, dass es nur 1,50€ mehr sind als die meisten Manga kosten...

casri
01.07.2007, 12:23
Hab mir den Band auch geholt.
Ist eigentlich recht interessant und was ich recht überraschend fand, das dort auch Charaktere erwähnt wurden, die im Manga zB. nicht wirklich zur geltung kommen.

Rain
04.07.2007, 10:31
Naja, da wird im Grunde fast alles aufgeführt, was bisher im Manga schon vorhanden war, so wie ich das sehe...

mojo-chan
08.07.2007, 15:45
Eine Freundin von mir hat sich "Die Schriften des Rin" gekauft ,sie ist begeistert und will es mir ausleihen und da kann ich natürlich schlecht nein sagen XDDDD

Ach ja und ihre restlichen Naruto baände brauche ich selbstverständlich auch noch...

*geier*

:engel:

Rain
09.07.2007, 10:51
Hm, wirklich begeistert kann man ja nicht sein, finde ich, da es ja im Grunde nur Informationen sind, die man immer mal schnell nachschlagen kann... In der eigentlichen Story von Naruto sind die Informationen ebenfalls enthalten und man bekommt eben noch die komplette Story, sowie Bilder mit, davon bin ich begeistert, vom eigentlichen Manga Naruto...

Tenryu
09.07.2007, 10:57
Es gibt ja auch noch "Die Schriften des Hyo", welches nächstes Jahr im März erscheinen wird. Weiß jemand, um was es da geht?

Rain
09.07.2007, 11:44
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste dies das zweite Databook sein, also ähnlich wie Die Schriften des Rin mit vielen Informationen rund um die Welt von Naruto...

TomBerry
09.07.2007, 12:03
Original von Tenryu
Es gibt ja auch noch "Die Schriften des Hyo", welches nächstes Jahr im März erscheinen wird. Weiß jemand, um was es da geht?
am ende von rin steht ja irendwie so fanartmäßig

Rain
09.07.2007, 12:23
Original von BigSmoke

am ende von rin steht ja irendwie so fanartmäßig

Was genau meinst du damit? :wiry:


btw. Also es gibt im Original ein Databook und ein Charakterbook, Die Schriften des Rin sind das Databook, dann sind Die Schriften des Hyo wahrscheinlich das Charakterbook, oder das Databook 2, welches es glaub gibt, da bin ich mir aber grad nicht 100%ig sicher...

imported_Ami Li Misaki
09.07.2007, 17:38
http://i3.yesasia.com/assets/21/946/p1003994621.jpg

Bin mir jetzt nicht sicher, aber das müsste Schriften des Hyo sein, oder?
Wenn ja, dann ist es das zweite Character Book.

Rain
09.07.2007, 20:48
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie das Cover hier aussehen wird, was genau in diesen Band reingetan wird und was nicht... Außerdem ist es ja noch ca. ein Jahr hin, also abwarten...

imported_Ami Li Misaki
09.07.2007, 21:20
Also es heißt jedenfalls "NARUTO Hiden Tounosho - Character Official Data Book" und es ist im Prinzip genauso aufgebaut wie Schriften des Rin, aber eben mit anderem Inhalt, deswegen würd ich jetzt einfach mal mutmaßen, dass es Schriften des Hyo ist. :wiry:

Na ja, freuen tu ich mich so oder so, dann weiß ich endlich was drin steht. :D

Ich finde es auch so ganz praktisch, denn so muss man nicht extra irgendwo in den Manga herumblättern (ich weiß nicht mehr, in welchem Band was passiert ist...) und hab es hier auf einen Blick. ^_^

Rain
10.07.2007, 09:54
Ja, praktisch sind diese Bände alle mal, für die Personen, die sich nicht ganz so gut auskennen...

Nyomiko
10.07.2007, 13:25
Praktisch auf jeden fall und mit dem Preis kann man doch zufrieden sein, das einziege was mich stört is das auf seite 146 und 254 bei ein paar die Namen
falsch sind.

~Sakura~
10.07.2007, 15:01
Das find ich auch blöd, kann aber damit leben.

Michishio_Nagasumi
10.07.2007, 18:47
ich habe mir Naruto - Die Schriften des Rin sofort gekauft als ich den in der Buchhandlung liegen sah. Ich bin nämlich ein großer Naruto Fan!

mojo-chan
10.07.2007, 18:57
Also sie ist trotzdem begeistert (dazu muss man aber auch sagen ,dass sie ein naruto Freak ist-gehe zu ihr und singe den Song von Naruto und sie hüpft hin und her und singt laut mit XDD)

Also kann man die Schriften des Rin mit Red oder Blue von One piece vergleichen?

Rain
10.07.2007, 19:06
Original von mojo-chan

Also kann man die Schriften des Rin mit Red oder Blue von One piece vergleichen?

Ja, ist das selbe Prinzip, sind alles Sonderbände, die zur Information dienen (zum schnellen nachschlagen)...

Chas
18.07.2007, 09:31
Ich als Naruto Fan, konnte leider erst gestern mir das Sonderband "aruto - Die Schriften des Rin" zu hause ankucken. Hatte leider in den letzten Tagen sehr viel zu tun. Aber ich finde das Sonderband "Naruto - Die Schriften des Rin" super und kann es jedem Naruto Fan nur ans Herz legen.

Rain
18.07.2007, 09:32
Es ist zwar gut, das so viel drin ist, aber irgendwie auch abschreckend, zumal dir Schrift auch nicht die Größte ist :ugly:", hab es daher nicht mal komplett gelesen, war mir einfach zu anstrengend, außerdem kenn ich das alles eh...

renolf
22.07.2007, 18:43
Ich find das Büchlein ganz OK - da kann man schnell mal was nachschlagen wenn man etwas wissen will. Die Druckfehler (beim Charaktertest) stören wieder einmal, aber was solls.

Sweet Ria
22.07.2007, 21:29
ich weiss noch nicht ob ich's mir holle oder nicht .ich zweifle noch ob es sich überhaupt lohnt es zu kaufen oder soll ich lieber lassen ? :wiry:

imported_Ami Li Misaki
22.07.2007, 22:09
Musst du im Grunde selbst entscheiden.

Ich find's empfehlenswert, weil man eben schnell mal was nachschlagen kann und alle Charaktere ("frühere") auf einen Blick hat.
Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann lohnt es sich nicht.

Sweet Ria
22.07.2007, 22:15
Was meinst du mit "frühere"?