PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News



Seiten : [1] 2 3 4 5

lukian
16.07.2000, 00:19
Auf der News-Seite von Animexx wird folgende Neuigkeit verkündet: erster Link (http://www.animexx.de/onlineclub-forum.phtml?do=read_msg&board=news&nr=473&msg_id=215&order=desc&cur_page=1) zweiter Link (http://www.animexx.de/news.phtml?sprache=de&typ=1)
Egmont-News (vom 13.07.2000)
Gepostet von Animexx:
Feest, das bisher ein Tochterunternehmen von Egmont Ehapa war, wird nun ein selbständiger Verlag innerhalb der Egmont-Verlagsgruppe werden. Die Manga werden unter dem Label "Feest Manga(s)" erscheinen.
Ab September 2000 eröffnet Feest ein Büro in Japan, um direkt mit den japanischen Firmen verhandeln zu können. Ab 2002 will Feest dann auch selbst in das Anime&Manga-Merchandise-Geschäft einsteigen.Eine offizielle Pressemeldung habe ich dazu noch nicht gefunden.
Ist ja ein ziemlicher Hammer, mit vielen Chancen aber vielleicht auch einigen Unwägbarkeiten.

Was meint ihr dazu?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 16. Juli 2000 editiert.]

Curzon
16.07.2000, 10:32
Es ist auf alle Fälle ein großer Schritt nach vorne! Finde ich sehr mutig!

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Cato
16.07.2000, 12:46
Original erstellt von lukian:
Eine offizielle Pressemeldung habe ich dazu noch nicht gefunden.
Ist ja ein ziemlicher Hammer, mit vielen Chancen aber vielleicht auch einigen Unwägbarkeiten.

Was meint ihr dazu?



Bei der Elefantenrunde beim Comicsalon Erlangen wurde das ja bereits angedeutet.
Ich zitiere nocheinmal die Zahlen, die Herr Waltz genannt hat: 20 Mio. DM Umsatz von Feest 1999. Davon 1/3 von Manga, was einer Steigerung von 110% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Sinngemäß meinte er, dass eine solche Veränderung der Einnamequellen auch eine Umstrukturierung der Firma bedeuten muss.

Insofern erscheint mir die Meldung durchaus als glaubhaft... 100%ig sicher ist es natürlich erst, wenn eine Pressemeldung kommt, oder, wenn - *mitdemzaunpfahlwink* - efwe hierzu Stellung nimmt. ;-)

euha
17.07.2000, 09:03
Ich finde die Trennung gut - in der Vergangenheit war manchmal schwer zu verstehen, warum Feest oder Ehapa auf dem Comic stand.

Wenn Ehapa mehr Richtung Manga gehen will / muss / darf, dann ist es nur konsequent eine solche Trennung zu machen.

Christina
17.07.2000, 18:32
Eine offizielle Pressemeldung dazu folgt im August/September. Gegründet wird die Company zum 1.9.2000


------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Meister Yupa
17.07.2000, 23:23
Hi

Das mit Ehapa/Feest ist soweit ich weiss, relativ einfach. Feest, damals mehr auf amerikanische Action spezialisiert wurde von Ehapa, eher Franko-Belgisch uebernommen. Und wegen der Kundengewoehnung hat man beschlossen Feest als Label beizubeahlten.

------------------
Sören

http://www.manga.de

Doc Sleeve
18.07.2000, 00:03
Original erstellt von lukian:
Eine offizielle Pressemeldung habe ich dazu noch nicht gefunden.

Kein Wunder - die ursprüngliche Meldung stammte von mir.
efwe hat es mir beim Comicsalon Erlangen erzählt und auf der AnimagiC in Koblenz nochmal bestätigt. Daraufhin hab' ich es als Mail in der AnimeGer-Mailinglist gepostet. Interessant, die Meldung auf dem Umweg über die Animexx-Seite (da steckst doch garantiert Du dahinter, Cato, oder? :) ) hier im Ehapa-Forum wiederzufinden. Die (Manga-)Welt ist wirklich klein... :D

@Christina:
Danke für die genaue Info! Bisher hatte ich immer den 1.7. als "Ausgliederungsdatum" angenommen - da war ich wohl ein bißchen früh dran...

Martin Jurgeit
18.07.2000, 06:00
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es übrigens in den News vom 8. Juli auf www.hit-comics.de (http://www.hit-comics.de)

Martin

lukian
20.07.2000, 12:25
Original erstellt von Doc Sleeve:
die ursprüngliche Meldung stammte von mir. efwe hat es mir beim Comicsalon Erlangen erzählt und auf der AnimagiC in Koblenz nochmal bestätigt. <schnipp>Hallo Doc Sleeve!
Also erst einmal danke, daß Du efwe so gelöchert hast und die tolle Neuigkeit dann weitergegeben hast! Das ist wirklich interessant!

Allerdings, :( warum hast Du die Sache denn nicht auch hier gepostet? Wäre doch nur ein Copy-and-Paste Job gewesen? :heul:
Niemand kann ja überall auf dem 'Netz zugleich sein, nicht einmal in der kleinen Mangawelt. Deshalb, laß es uns beim nächsten Mal doch aus wissen, sonst mußt Du Dich über das folgende Stille Post-Spiel nicht wundern.


------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

lukian
20.07.2000, 13:05
An Martin:
Danke für den Hinweis auf die Meldung bei Hit-Comics! Die Meldung dort ist ja doch in einigen Einzelheiten von der von Doc Sleeve/Animexx unterschieden, deshalb nehme ich mir die Freiheit sie hier wiederzugeben: http://www.hit-comics.de/news.htm
08. Juli 2000
NEUER MANGA-VERLAG VON EGMONT
Die Umstrukturierung des Egmont Ehapa Verlags, die im Zuge des Berlin-Umzugs vorgenommen wird (wir berichteten darüber am 1. Juni), nimmt immer deutlicher Konturen an. Kernstück wird die Neuformierung eines Manga-Verlags sein, der unter dem Namen Egmont Manga & Anime Europe firmiert. Die GmbH wird ein völlig eigenständiger Verlag innerhalb der Egmont Holding, wie etwa auch der Franz Schneider Verlag oder der Horizont Verlag. Führen wird Egmont Manga & Anime als Publishing Director Georg F.W. Tempel, der bisher Chefredakteur für Trendthemen bei Egmont Ehapa ist. Im zur Seite stehen als Managing Directors Klaus M. Mrositzki, bisher in vergleichbarer Position für Egmont Ehapa tätig, und Ichiro Nitta. Der Japaner Nitta, der auch schon in der Vergangenheit für Egmont tätig war, leitet das Büro in Tokio und wird sich dort direkt um den Einkauf von neuen Lizenzen kümmern.

In dem neuen Verlag werden sämtliche Manga-Stoffe von Egmont Ehapa zusammengefasst, also sowohl das Kiosk-Objekt Sailor Moon, zu dem sich in Kürze noch Pokèmon [sic] und eine weitere Heft-Reihe gesellen werden, wie auch die Manga-Taschenbücher, die unter dem eingeführten Label Feest Manga weitergeführt werden. Außerdem wird das Label e-comix (Tomb Raider, Gothic), dessen Aufbau eng mit Tempel verbunden war, bei Egmont Manga & Anime beheimatet sein.

Um eine noch effektivere Ausnutzung der Lizenzen zu gewährleisten, wird Egmont Manga & Anime nicht nur in den deutschsprachigen Ländern und Regionen sondern auch im französischen Sprachraum (Frankreich, Luxemburg, wallonisches Belgien, schweizerische Romandie) verlegerisch tätig sein.Nach dieser Meldung soll der neue Verlag also nicht den Namen Feest führen, sondern Egmont Manga & Anime heißen? Was meint ihr dazu?

Und in der Geschäftsleitung des neuen Verlages soll in Zukunft auch ein Japaner sitzen! -- Respekt! Auf die Ergebnisse bin ich schon gespannt! :spin:

Außerdem soll der Verlag "Manga & Anime" heißen! Also wird das neue Unternehmen doch auch Animes verlegen und verkaufen? Auf de.alt.anime (http://www.deja.com/threadmsg_ct.xp?AN=647539110) ist das bezweifelt worden. Vielleicht wird nur anime-related Merchandize verkauft?


Und der Über-Hammer: Egmont Manga will auch im französisch-sprachigen Raum tätig werden!!
Was heißt tätig werden? Wollen die drüben echt Bücher verlegen? Das wäre doch eine Sensation!!

Wenn ich hier etwas weiterspinne, dann komme ich zu einigen wirklich spannenden Überlegungen: Was heißt es denn, wenn Egmont Manga auch in französischer Sprache Mangas verlegen will? Das könnt ihr doch offensichtlicherweis nicht mit Titeln wie X, Blame, Fushigi Yûgi, Angel Santuary oder ähnlichem machen, weil die ja alle schon einen französischen Verleger haben.

Das heißt doch, daß ihr euch in Japan die Rechte für Titel besorgen müssen, die bisher weder in Deutsch noch in Französisch erschienen sind!!!!!

Welche Titel könnten das denn sein???

Wenn ich jetzt noch an efwes nebulöse Andeutungen hier im "Manga-Wünsche"-Thema (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000122.html) über "ein Paket Manags" denke, über das zur Zeit verhandelt werde -- könnte das schon der Grundstock für die zukünftige sowohl deutsche also auch französische Verlagstätigkeit des neuen Verlages sein?

Und nochmal <Darky-mode ON>, welche Titel??? -- Ich wills wissen >___<!!!
<Darky-mode OFF>

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 20. Juli 2000 editiert.]

efwe
27.07.2000, 21:58
Wie Christina bereits erwähnte wird es eine offizielle Presseerklärung zum 1.9. geben, dem Tag der Gründung des Verlags. Allerdings steht er in seinen Strukturen schon, und eigentlich müssen nur noch zwei Stellen besetzt werden, um die Mannschaft zu komplettieren.
Ich denke, dass ich mittlerweile auch schon offenlegen kann, dass wir tatsächlich in Frankreich Fuss fassen wollen. Ein erster Schritt wird sein, die französischsprachigen Egmont-Rechte für das Pokémon-Magazin zu nutzen.
Weitere Einzelheiten hierzu voraussichtlich Ende des Jahres.
Neue Lizenzen werden wir tatsächlich auch für Frankreich einkaufen.
Ich persönlich sehe diesen Schritt auch als den Schritt in die richtige Richtung, der - für meinen Geschmack - erst einmal mehr Chancen als Risiken birgt. Wir haben klare Visionen und Ichiro Nitta, unser Mann in Tokio, hat bereits in den letzten 4 Wochen hervorragende Arbeit geleistet.

efwe

efwe
19.03.2001, 19:01
wenn ihr das ema-team mal bei der arbeit bewundern wollt, solltet ihr euch heute abend polylux auf ard antun. ich hoffe, dass der bericht über manga gut geworden ist. der beitrag läuft unter dem titel "mangas für alle generationen. entenhausen ist am ende - die zukunft des comics ist japanisch". na denn!!

efwe

[Dieser Beitrag wurde von efwe am 19. März 2001 editiert.]

Dark Schneider
19.03.2001, 19:11
Cool! Da weis man ja dann endlich wie die über die man sich jeden Tag aufregt aussehen und kann sie dann auf der Straße dumm anmachen! ;)

efwe
19.03.2001, 19:12
haste probleme, wa?!! ;)

efwe

Dark Schneider
19.03.2001, 19:19
Ist es ein reiner EMA Schleichwerbebericht oder ist er wirklich informativ?

efwe
19.03.2001, 19:26
keine ahnung, was die jungs aus den zwei stunden gebastelt haben, die sie hier bei uns verbracht haben.

efwe

Dark Schneider
19.03.2001, 19:29
Wie lang soll der Bericht sein? Ich schätze das man das Material welches bei euch gedreht wurde auf 5 - 10 Minuten zusammengeschnitten hat.

DOC
19.03.2001, 20:05
Hallo,

da die Sendung Pollox ja nur ca. 30 Min lang ist und noch mehr Themen abgehandelt werden, denke ich auch, dass der Beitrag wohl so im 5-10 Min bereich bewegen wird. :)
Bin mal gespannt was die aus dem aufgezeichneten Material gemacht haben. *Eg*

Ataru Moroboshi
19.03.2001, 21:10
@efwe

Rennen in diesen Wochen Journis bei euch und Carlsen gerade die Türen ein oder irre ich mich da? Was ist der Auslöser, dass plötzlich die dt. Medien innert wenigen Wochen dermassen an Mangas Interesse zeigen?

--
Mata na
Ataru

Jadawin
19.03.2001, 21:44
Das gefällt mir. Das gefällt mir sogar sehr gut. Manga und Anime werden salonfähig. Mononoke Hime, vorausgesetzt nicht ausschließlich in Programmkinos, wird dann für einen weiteren Schub sorgen :)

Klopfer
19.03.2001, 22:12
@DOC: Schreib doch Overheadprojektor, wenn du Polylux nicht richtig schreiben kannst... ;)

Kar-Fai
19.03.2001, 22:19
Ich glaube das Medieninteresse weckt Medieninteresse, ich hab einen bekannten der für ne kleine Fernsehfirma arbeitet und die blättern wenn sie nichts zu tun haben in Zeitungen und suchen nach interessanten Themen, wenn man etwas intweresant findet wird ein bisschen Recherche betrieben und das Thema den Sendern angeboten, falls irgendeiner intresse zeigt wird dann halt gedreht.
Bei grossen Sender und Zeitungsredaktionen ist das wohl nicht viel anders, wenn man jemande auf die Schulter klopfen will, muss man wohl den Journalisten finden der in letzter zeit als erstes über das 'Phänomen manga' berichtet hat (und hoffen das er nicht bei RTL2 sitzt ;)).

Ataru Moroboshi
19.03.2001, 22:45
Ja schon, das ist mir klar. Was mir aber nicht so einleuchtet ist der Zufall, das mal der Spiegel über den boom des dt. Mangamarkts berichtet, dann die FAZ (oder welche Zeitung wars schon wieder?) und sonst eine der bekannteren Tageszeitungen, und all das gerade in diesen letzte Tagen/Wochen..... Zufall, oder war da gerade eine der grossen Buchmessen? ^^;;

--
Mata na
Ataru

Klopfer
19.03.2001, 23:25
Also ich seh gerade den Bericht, und irgendwie geht mir der Kommentar arg auf den Zeiger ("Mangapest"????)

Ataru Moroboshi
19.03.2001, 23:32
Aarghh!!! Was war denn das??! :-((

Also dass es sich hierbei um eine Sendung mit satirischem Anstrich handelt habe ich spätestens beim Beitrag über den Untergang der Welt begriffen. Da schwammte mir Übles, und dann das. "Mangapest", "infantile Zeichnungen" und was war noch zu hören?? Eine Aneinanderreihung übelster Klischees und Verallgemeinerungen.
Schade, dass den Interviewten zuwenig Zeit gelassen wurde. Ron Carow hatte bestimmt eine Menge Interessantes zu erzählen, und efwe bestimmt auch (hey, euer Arbeitsplatz sieht recht freundlich aus. Braucht ihr übrigens einen Trendadviser aus Japan? ;) ).

--
Mata na
Ataru

Miaka
19.03.2001, 23:33
@Klopfer: Kam mir auch so vor, alles was da stimmte waren die Kommentare von efwe und dem Typen von der Funime!

Allein schon der Kommentar zu Mononoke: "Mit einem verkitschten Schlachtenspektakel samt politisch korrekter Ökobotschaft sollen bald die letzten Zweifler überzeugt werden. Prinzessin Mononoke... " Das ist ja wohl zum :kotz:

SEBO
19.03.2001, 23:42
Ja, ich war auch ziemlich enttäuscht:(
Der Beitrag hätte auch ruhig etwas länger al 4Min. dauern dürfen.
So runtermachend war der eigentlich nicht, bis dann die "Manga-Pest" fiel.
Das Prinzessin Mononoke dann als verkitscht bezeichnet wurde gab mir dann den Rest:(

Klopfer
19.03.2001, 23:47
Die hätten jemanden den Bericht machen sollen, der nicht schon eine stark vorgefaßte Meinung hat. Das mußte ja in die Hose gehen...

Tobias Herbst
19.03.2001, 23:50
Hallo da draußen,

Ich kann nur hoffen, daß dieser "Bericht" den selben Weg geht wie der von tm3: Die dunkelste Ecke im Archiv, abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Mir war's ja schon nach dem Hentai-bild von Usagi zuviel... :(
Und auf den Toilettenpapiervergleich konnten sie auch nicht verzichten.
Andererseits: Der Beitrag reihte sich nahtlos in den Rest der Sendung ein. Sowas blödes, ich könnte seit 'ner ¾ Stunde schlafen. :muede:
--
Tobias

Miaka
20.03.2001, 00:37
Also DOC hats ins andere Thread gepostet, hier sein Beitrag, der, wie ich finde, hier besser hinpaßt!

Hallo,
ich poste mal das, was ich auch schon im AnimeCity Forum gepostet habe:

Der Bericht hat mich leider auch enttäuscht, die beteiligten Personen sind augenscheinlich nicht gerade gut weggekommen:
Kommentar zu Ron und Elisa:
"Manga Junkie Ron und Elisa widtmen ihr ganzes Leben den infaltielen Fantasiehelden und haben sogar schon ein Fanzine gegruendet"
Auch glaube ich nicht, das die Szene mit efwe wirklich das beste aus dem Material war.

Am meisten kamm halt noch bei dem Interview mit Sasche Marx raus: Es gibt nicht den Manga sondern Generes und das Angebot ist breit gefächter - die Aussage kann man mit gutem Gewissen so stehen lassen.

Mononoke wurde wieder mal oberflächlich behandelt, ich zietiere wieder den Orginalbeitrag:
"Mit einem verkitschten Schlachtenspektakel samt politisch Korrekter
kobotschaft sollen bald die letzten Zweifler berzeugt werden. Prinzessin Mononoke ist jetzt schon der Weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm. Ende April startet er in Deutschland, dann gibt es von den Mangas endgltig kein Eintrinnen mehr."

Ansonsten gabs nur wieder die üblichen Vorurteile -> *** , Gewalt, Augen, Kein Unterschied zwischen Anime und Manga usw.

Aber man sollte noch froh sein, der Beitrag ist noch im bereich von "OK", es hätte echt schlimmer kommen können, als es mit diesem "Flapsigem" Stiel hätte sein können.

Aber wie ich schon im AnimeCity Forum erwähnt habe: Jeder Beitrag im Fernsehen über A/M ist schon mal ein guter Beitrag

@efwe:
War das wirklich das Beste, was in 2h Film zusammengekommen ist, bzw was hälst du von dem Beitrag?
Aber für euch ist das sicherlich nicht schlecht -> kostenlose Werbung.

mfg

Johann Weber http://www.animexx.de - doc@animexx.de

Kar-Fai
20.03.2001, 01:55
Also ich fand den Beitrag schon beeindruckend, beeindruckend in dem Sinne das ich noch nie so viele Klichees in einem (einleitungs)satz gesehen habe.;)
Nach soviel positiven Berichten in der letzten Zeit war der Beitrag schon eine herbe Enttäuschung, außerdem kamen mir manche formulierungen schon aus den anderen Artikeln bekannt vor (gibt es ein Formblatt für Reportagen zum Thema Manga Anime was man bei der Dpa kaufen kann?;)).
Nebenbei bemerkt der Typ der den Klopapiervergleich erfunden bzw. ins deutsche übersetzt hat, sollte auch eine von den in letzter Zeit berühmt berüchtigten Abmahnungen kriegen.
Aber man sollte mal die positiven Seiten sehen, man weiss jetzt endlich wie es bei der Redaktion von Ema nach dem Umzug nach Berlin ausssieht (aufgeräumter als ich dachte, aber das Fernsehen war ja da, vielleicht habt ihr vorher ein bisschen Ordnung geschafft ;)). Und wie einige Personen aus der Szene aussehen. Außerdem haben sich die Interviewten ja alle bemüht soviel positive Seiten der 'Pest' wie nur möglich zu zeigen, nur leider wurden die Teile ja wohl alle gnadenlos zerschnitten (es müsste mal ein Seminar zum Thema 'Wie erkläre ich Manga möglichst positiv und kamerawirksam in unter 30 Sekunden' geben, der Zeichner, Marx?, hätte ne eins bekommen).
Es ist schön zu wissen das wenigstens bei der ARD noch einige Leute fest an den Untergang der Abendländischen Kultur glauben.
Ich freu mich übrigens schon auf das 'verkitschte Schlachtenepos' im Kino (wenn ich vorher ganz viel Bier trinke, verpass ich hoffentlich auch die 'politisch korrekte' Ökobotschaft, als infantiler an Gewalt, minderjährige Mädchen und *** gewöhnter Mangafan wäre ich damit wohl sowieso überfordert ;)).
Ich denke man sollte den Bericht nicht so ernst nehmen und die Leute mit Protestbriefen bombardieren sonst werden statt den Wachturmleuten als nächstes die Mangaleser im Vorspann verbraten. ;)
Solche Beiträge geben uns wenigstens ein schönes warmes Randgruppengemeinschaftsgefühl (auch wenn uns ja im Beitrag was anderes angedroht wurde, gibt es in den Verlagshäusern eigentlich schon Desinfektinonsschleusen? Die ganze Sache scheint ja ansteckender zu sein als BSE und MKS zusammen ;)).
Ich hör jetzt auf, weil mir allmählich die Klammern und Zwinkersmilies ausgehen (obwohl mich natürlich auch brennend interessiert was efwe und die anderen interviewten (betroffenen?) von dem Beitrag halten).

Yuma
20.03.2001, 09:03
Hurra! Hurra!

Was war das doch für ein toller Bericht. Ich fühle mich so verstanden, so richtig vertreten und hingestellt. Dank des Berichts weiss ich das ich sexuell nicht nur auf kleine Mädchen stehe und nebenbei ein Befriedigungsbedürniss nach gewalt(igem) Bildermaterial habe und nebenbei Klischees für meine politische/ökologische Korrektheit brauche. Klingt verdreht und falsch?!? Tja, das selbe dachte ich mir als ich heute morgen den tollen Bericht bei Polylux genossen habe. Fragwürdig war nicht nur die Art und Weise wie alles dargestellt, sondern auch die Recherche die für den Beitrag betrieben wurde. Haben wir das nicht schon mal alles gehört und gelesen?!? Darstellungen wie diese kamen schon zigmal auf anderen Sendern wie RTL 1+1.
Einzig Vergleiche wie zu Dingen wie der MKS zeugten nicht nur von Aktualität sondern auch von Kreativität an der Verleumdung der Wirklichkeit. Wow!!! Und nicht nur das, auch Sätze wie:“...verlangen nach Schlitzaugen...“ sind höchst zweifelhaft und verursachen bei mir Magenschmerzen, vor allem wenn man mal an die neofaschistische Bewegung denkt.
Fragt sich was wollte der Verfasser, mit dem Bericht erreichen?!? Eltern in Panik versetzen die Angst haben das ihre Kinders durch Mangas und Animes verdorben werden?!? Vielleicht sogar an der Mangapest dahin siechen?!? Da sehe ich schon Schlagzeilen in den Tageszeitungen wie: „Anime-Seuche streckt sein nächstes Opfer nieder.....“
Ein letzter Appell an die Rettung des Abendlandes vor der Invasion der gelben Comicgefahr?!?
Oder einfach nur ein schlecht recherchierter Beitrag, der die Berichterstattung der Magazine der öffentlich rechtlichen Sender in ein schlechtes Licht rückt?!?.
Bleibt nur noch die Frage nach der Verwendung der ganzen Interviewpartner wenn man eh vorhatte alles zu verreißen. Vielleicht wollte man ja den verängstigten Menschen zu Hause am Bildschirm zeigen wer die „Gefahr“ aus dem fernen Osten gutheißt und/oder unterstützt....
*Gähn* Leute, lasst euch mal was neues Einfallen, seit mal objektiv, statt subjektiv. Erweitert mal euren Horizont, denn das war nichts weiter als das Aufbrühen alter Klischees. Darüber lächle ich nur....und konsumiere weiter gefahrengut ;)

das'A'
20.03.2001, 09:49
@Kar-Fai
...nein, wir hatte nicht vorher aufgeräumt. Ehrlich gesagt hat uns das Kamerateam die Räume eher durcheinander gebracht (und den Tagesablauf auch)...

Ich fand den Beitrag auch ziemlich belanglos und effektheischerisch. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass ein Lifestyle-Magazin eine wirklich gut aufbereitete Reportage inkl. Hintergrundwissen abliefert.

DOC
20.03.2001, 10:07
@das'A'

Ich habe das auch nicht erwartet, aber ich lebe noch immer in der Hoffnung -Das- ich "irgendwann" noch mal Positiv überrascht werde.

mfg

Johann Weber
http://www.animexx.de - doc@animexx.de

katzura
20.03.2001, 10:34
:weinen:
uäääääääääääää
ich habs verpasst!!!!!!!!!!!!
:weinen:
wollte doch auch endlich mal was von ema hören!
:heul:
kommt die sendung irgendwann nochmal?????
:heul:

fabse
20.03.2001, 14:05
von der Webseite:
"Die Mangamania wütet"

Hey, war das nicht der Titel der neuen WV Zeitschrift? :)

"Polylux geht dem Mangafieber auf den Grund"

Bwahahaaa, jupp, eindeutig. Die meinen das wirklich ernst? x_X


-shimatta, fabse

René D`Anclaude
20.03.2001, 14:47
Ich hab mir grad eben den Bericht als Realplayer-Stream angesehen :mad: und bin froh,dass ich mir das nicht im Fernsehen antun musste,weil ich meine Kiste sonst gegen die Wand geschmissen hätte.Bei Pc hat man da gottseidank mehr Skrupel.Ist ja schliesslich auch teurer.
Mal ehrlich:Satire war das schon längst nicht mehr,oder? Spätestens seit Ron und Elisa da "Manga-Junkies" :err: genannt wurden ist mir die Spucke weggeblieben.
Kann jemand mal bei ACOG nachfragen,wie man jetzt am besten die Klageschrift formulieren sollte?Die Jungs wissen ja nur zu gut,wie man "abschrecken" kann.Das ist jetzt sogar das erste Mal,das ich mir wünsche,dass sie bei einer Sache aktiv werden.
Und das will was heissen. :D

Mr.Z
20.03.2001, 15:23
:feuerwut: WAS WAR DAS DENN!? Das hatte ich mich gefragt, als das Hentaibildchen von Usagi auftauchte.Aber das schärfste wurde ja schon zitiert.Aber am heftigsten war der Vergleich mit Seuchen :wuerg: Der Kommentar zur Funime war nicht enthalten :)

Fazit:Der Bericht ist zum rum*zensiert* & war unter aller sau!Sowas ist kein Bericht sondern pure Propaganda!!Ich werde ein Zuschauer Brief (Junge bin ich froh, das wir sachl. Schreiben hatten :hallo: ) schreiben, die Öffentlichen Rechtlichen (Zumibndest die Hälfte davon) kann sich schonmal auf Unterstellungen gefasst machen & sich dadran machen, antworten auf ein paar Fragen von mir zusammenzu kratzen(wenn sioe dafür lange grübeln müssen...).

Hochachtungsvoll
Mr.Z

MadoshiClef
20.03.2001, 15:31
Der Bericht war zum :wuerg: ! Die Gründe wurden ja schon mehrfach erwähnt.

katzura
20.03.2001, 16:28
ach ja.
hm.
der bericht kommt heute nochmal auf dem orb.
so gegen 22.05 Uhr .
wer sich das nochmal antun möchte oder einfach nur beweismaterial für schlechte recherche haben will,kann das ja aufnehmen.

efwe
20.03.2001, 18:48
>feierjubiliersektausschenk!!!<
der 25.000ste beitrag ist gepostet, und den wollen wir gebührend feiern. der sysop ermittelt gerade, wer den beitrag gepostet hat. dem oder der glücklichen winken dann die ersten sechs original japanischen ccs-bände inkl. lesezeichen!!!
mal sehen, wer sich demnächst über die bücher freuen darf. die spannung ist groß - auch bei uns!

efwe

Klopfer
20.03.2001, 18:55
Hm, vielleicht hätte ich doch beim KT mitmachen sollen ;)

Sakura*
20.03.2001, 19:03
@klopfer
:p - du bist doch fleißig im GB und tempel ... auch wenn du dort meistens davor flüchten mußt, nicht gegessen zu werden :teufel:
... aber ich glaube, ich hätte doch erst später duschen sollen :( - naja, ich kann eh kein japanisch, aber das ist mal wieder eine gute idee :) - wie wär's denn mit einer belohnung für viele beiträge *aufihrebeitragszahlschielt* ;)
@efwe
denk doch auch an die leutz, die keinen alkohol trinken und schenk saft aus :D

saku :engel:

[Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 20. März 2001 editiert.]

Klopfer
20.03.2001, 19:08
Tja, nur ist im Tempel nicht so viel los gewesen und das GB ist im anderen Forum. Also kann ich die Sache wohl vergessen, es sei denn, einer meiner Kommentare zum deutschen Manga hätte es geschafft. Aber wie groß ist da schon die Chance... ;)

Sakura*
20.03.2001, 19:10
@klopfer
*tröst* - nicht traurig sein :herz: ... die chancen sind echt gering

saku :engel:

Klopfer
20.03.2001, 19:12
Danke für's Trösten...
Willste nich in meinen Fanclub (http://animestreet.de/kkf/)? :D

SEBO
20.03.2001, 19:14
Hm, falls ich gewonnen habe(dürfte bei meinen 5-10 posts bisher eher unwahrscheinlich sein) hätte ich viel lieber 6 Bände von Berserk! Auf den bin ich im Moment ganz heiß:D

[Dieser Beitrag wurde von SEBO am 20. März 2001 editiert.]

Sakura*
20.03.2001, 19:15
darf ich mir bedenkzeit erbitten :) - du mußt wissen, dass ich sehr verfressen bin :teufel:

saku :engel:

Sakura*
20.03.2001, 19:16
ich schätze, dass ich ca 2500 beiträge hier gemacht habe :D

saku :engel:

das'A'
20.03.2001, 19:18
HAHA!
Wir haben DIE Gewinner ermittelt!!

Klopfer
20.03.2001, 19:20
Wie können mehrere Leute den 25.000sten Beitrag machen?

Sakura*
20.03.2001, 19:21
@das'A'
und, verratet ihr sie uns auch??? :rolleyes: - außerdem, DIE gewinner :confused: zu wievielt kann man denn einen beitrag machen?

saku :engel:

Sakura*
20.03.2001, 19:21
@klopfer
vielleicht zeitgleich :confused:

saku :engel:

SEBO
20.03.2001, 19:22
Vielleicht ein Schizophrener?

Sakura*
20.03.2001, 19:23
bevor wir uns den kopf zerbrechen - ich bin sicher, sie werden es uns gleich verraten :D

saku :engel:

Klopfer
20.03.2001, 19:24
Wenn's ein Schizophrener ist, dann hab ich gute Chancen! :crazy:

SEBO
20.03.2001, 19:25
Wir haben bessere;)

efwe
20.03.2001, 19:29
um das ganze ein bisschen spannender zu machen, wollen wir nur folgendes verraten: drei leute haben zum selben zeitpunkt gepostet, nämlich um 15:03. deshalb belohnen wir den 25.000sten mit den 6 ccs-bänden, den 24.999sten mit 4 ranma 1/2-bänden und den 25.001sten mit 4 oh!my goddess-bänden. alle natürlich original japanisch, mit lesezeichen, farbseiten und was sonst noch drin ist.
namen gibt's morgen. aber es kann sich ja jeder schon mal gedanken machen, wer um 15:03 Uhr gepostet hat.

efwe

p.s.
ich wäre dankbar, wenn hier nicht schon wieder ein privat-knuddel-rezepteaustausch-habmichlieb-forum entstehen würde!!!

das'A'
20.03.2001, 19:31
hey leutz...!
es ging hier doch gar nicht darum, wer wieviele Beiträge macht...
sondern ganz nach Zufallsprinzip, wer glücklich zum richtigen Zeitpunkt auf die Entertaste gedrückt hat!!!

Wie gesagt: Es soll noch ein bisschen spannender werden, deshalb morgen die große Preisverleihung!

GLÜCKWUNSCH VORERST SCHONMAL AN ALLE!
WIR FREUENE UNS JA SEHR, DASS HIER IM FORUM SO VIEL LOS IST !!! (und nicht nur in der Knuddelecke)
:D *mitefwedietassenheb* :fest:


[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 20. März 2001 editiert.]

Klopfer
20.03.2001, 19:32
Ich wußte, ich hätte im KT mitmachen sollen... *seufz*

Sakura*
20.03.2001, 19:37
ich weiß es!!!

saku :engel:

Sakura*
20.03.2001, 19:38
@klopfer
:D

saku :engel:

Klopfer
20.03.2001, 19:38
Jetzt sind wir schon zwei. :D

Sakura*
20.03.2001, 19:39
wir werden es aber nicht verraten :teufel:

saku :engel:

SEBO
20.03.2001, 19:39
Na toll. Um die Zeit mußte ich noch arbeiten:(
Ich bin´s schonmal nich:heul:

aoi_sora
20.03.2001, 19:45
:D :D

Satoru
20.03.2001, 20:29
Und ich war zur Zeit nicht da!!!!!!
:weinen: :feuerwut: :rakete:

Was für ein Pech!!!!!!!!

Sakura*
20.03.2001, 20:31
@satoru
und ich habe 1 min später gepostet :( - naja, das ist eben pech

saku :engel:

twinkle
20.03.2001, 21:18
Was? Eine Belohnung???
...*keuch*...*keuch*...*herzinfakt*...

Und ich bin offline gewesen!!!
Wenn es soweit ist bis der 40,000. oder 50,000 kommt, kann man auch eine Belohnung bekommen (Ein Trost in Sicht)??? Mach mich dann auf den Weg, damit es schneller geht!!!

das'A'
20.03.2001, 23:13
@katzura
ich hab's noch nicht genau gecheckt... aber Du kannst Dir anscheinend einige Infos abholen unter: http://www.orb.de/polylux/aktuell/themen.html

bzw.: http://www.orb.de/polylux/aktuell/themen.flash.html
(flash-version)

gib mal kund, ob's klappt.
muss leider weg - zeitmangel in der zeitgeist-redaktion :D

katzura
20.03.2001, 23:33
@ A

hat funktioniert.
schönen dank :umarm: .
werde mich aber mal gleich bei ´ner freundin beschweren.
die arbeitet beim orb.
werd sie mal fragen ob der sarkasmus nicht ein bisschen übertrieben war.
und was soll das mit "infantil" "mangapest" "politisch korrekter ökobotschaft" ????
und seit wann hat efwe keine roten haare mehr?

fragen über fragen.
:D

aoi_sora
21.03.2001, 12:51
:springen:

Wow, da war ich also doch dabei! :)
DANKE, DANKE!
Das war echt einen nette Idee von euch!
Auf OMG freu ich mich schon! :fest:

hihi, und anstatt dass Leute mit Konstruktiveren Kommentaren das Glück hatten, waren wir alle "nur" aus dem altbekannten Knuddelthread, *ggg*. :D

@efwe und A und das gesamte EMA-Team, ganz Vielen Dank!

[Dieser Beitrag wurde von aoi_sora am 21. März 2001 editiert.]

Sakura*
21.03.2001, 12:58
@aoi :herz:
GLÜCKWUNSCH - ich hatte es dir ja schon gestern gesagt :D
@yuni:herz:
*ganzbesonderenglückwunsch*
@kitty :herz:
*auchbeglückwünscht*

ich finde es aber schon gut, dass es jemand aus dem KT (es hätte auch jemand aus dem tempel sein können), da wir ja für die masse an beiträgen hauptverantwortlich sind :)
den rest schreibe ich wohl im KT ... :D @efwe

saku :engel:

das'A'
21.03.2001, 12:59
Jawoll! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerinnen!!! :fest:

Wir werden Euch sofort anmailen, damit wir einen geheimen Übergabeort für die wundervollen Preise vereinbaren können ... :D:

Yuni
21.03.2001, 18:09
Hoppala,.. iiiiiich????????????

efwe
21.03.2001, 18:13
ja, du!!! mail uns deine adresse, damit wir dir die bücher zuschicken können.

efwe

Yuni
21.03.2001, 18:16
*schrecklassnach* Schon abgeschickt!!!!

Kitsuchi
21.03.2001, 18:32
SCHOCK!!!!!!!! Huch...erröt...freu!
:springen: :springen: :springen:
WOW! Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich bin immer noch ganz baff und weiß nicht was ich schreiben soll! :eek:!!!!!!!!!

Kitsuchi
21.03.2001, 18:57
Herzlichen Glückwunsch an Yuni und aoi_sora!!!! :feuer:
Toll, toll, toll! Ich kanns nicht glauben! Ich hab noch nie was gewonnen ausser so nem dummen Barbiekleid als ich klein war!
Ich liebe meinen EMA Verlag!!!!!
Juchhhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!1
:feuer: :feuer: :feuer:

katzura
21.03.2001, 19:00
barbie kleid??????????????
hihi :D
*prust*
haha :D :D
*ausschüttvorlachen*
hihihihihi :D :D :D

jup gratulation an die anderen. :fest:

aoi_sora
21.03.2001, 20:17
@kitty, @yuni, euch hab ich noch gar nicht gratuliert! gomen
:fest:
Congratulations!

Comicforum
21.03.2001, 20:25
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die 3 Gewinner auch von mir dem Comicforum persönlich :D

An alle anderen nicht traurig sein - es gibt bestimmt einmal wieder eine Überraschung.

---------------
Patrick

Yuni
21.03.2001, 20:53
@ aoi + kitsu: dann an euch auch glückwünsche :fest: (aber ich hab das gar nicht verdient :muede: )

Yuni
21.03.2001, 20:55
danke Comicforum :D :D Vom Comicforum persönlich wollte ich immer schon mal angesprochen werden und dann auch noch mit glüüüüüückwunsch :D :D :D

efwe
21.03.2001, 23:36
tara tara!!!!!
das geheimnis wird gelüftet!!
die ccs-bände gehen an yuni, die exakt um 15:03 den 25.000sten beitrag gepostet hat.

kitsuchi erhält die ranma-bände und aoi_sora die omg!

herzlichen glückwunsch vom gesamten ema-team!

efwe
22.03.2001, 12:55
genau, aber wahrscheinlich genauso sinnlos wie jenny elvers.

efwe

katzura hoji
22.03.2001, 13:01
jenny elvers sinnlos?????????

hier gefällts mir immer mehr :D :scool:

Kou
22.03.2001, 13:11
naja....eigentlich trifft das ja nur auf jenny elvers kopf zu;)

Kitsuchi
22.03.2001, 13:23
Ja! Danke auch an das Comicforum ohne das das hier alles nicht möglich wäre...dann möchte ich mich auch noch bei meinem Frseur bedanken, und meinem Stylisten :D!!!!

@alle die nicht gewonnen haben!
Nicht traurig sein...die nächste Chance gibts bei 50.000 :)! Und ichhab genau das Gefühl wie yuni..das ich das garnicht verdient hab! :)!

Klopfer
22.03.2001, 16:14
Na wenn einer von euch nich will, ich nehm den Gewinn gerne ersatzhalber an... :D

Piroth-Belial
22.03.2001, 23:41
warum hab ich keinen eigenen I-Net zugang?????????:weinen:

Das wird sich ändern *hoff* Dann geht´s rund

trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

Gala
22.03.2001, 23:54
Cool
Das muss es unbedingt wieder geben :D
Stell mir gerade vor was passiert wäre wenn ihr es angekündigt hättet :)
Da wäre wohl ein Ansturm an Beiträgen gekommen :D :D

aoi_sora
23.03.2001, 12:36
@comicforum, danke, ich fühle mich geehrt!:D
Und das für meine meist recht sinnlosen Beiträge! :confused:

Kitsuchi
23.03.2001, 12:39
Wir wollens nicht übertreiben! :D!!!!!

Piroth-Belial
23.03.2001, 23:52
ich auch :D

aoi_sora
24.03.2001, 10:44
So, und heute hab ich schon meine OMG bekommen! :fest:
danke, das ging echt schnell.
Und solche Originalmangas machen sich wieder gut in meinem Regal! :D
Und ich hab jetzt die Originalunterschriften des EMA-Teams! Cool....*Tränen.in.den.augen*
:springen:

das'A'
24.03.2001, 18:28
oh! schön, dass sie gut angekommen sind!

Kitsuchi
24.03.2001, 23:11
JAAAAAAA!!!!!! Bei mir lagen sie auch im Bkasten!!!!!! *freu*!!!! Juchhu!!!! Danke..und dann diese Unterschriften *wow*!!!!
:springen:

Zyklotrop
24.03.2001, 23:17
@Kitsuchi
Unterschriften? Wo haben sie die denn hingetan? Doch wohl nicht aufs Buch?!

Welche Nummern sind's denn???

Kitsuchi
24.03.2001, 23:30
@Zyklotrop
Nee.. nicht aufs Buch! Seperat! ;)!
Bei mir sind es die Bände:
15-18!

Zyklotrop
24.03.2001, 23:39
Aaha.

Yuma
11.06.2001, 13:23
ach ja?!? wo stand das?!?

wenn das stimmt dann alles gute!!! (gibst du einen aus?!?)

wenn nicht, dann tzrotzdem alles gute zum nichtgeburtstag (gibst du einen aus?!?)
;)

smiley
11.06.2001, 14:45
Happy Birthday!!! Falls es denn stimmt.. :D :D

Alles Gute, Erfolgreiche, Gesundheitliche... *blabla* etc. für das neue Lebensjahr.. :D
Etwas auszugeben ist wirklich keine schlechte Idee.. :D :D ;)

Sakataki
11.06.2001, 15:37
Alles Guter auch von mir!! :D

NOch ein Lied:
*sing*Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen,
Frohsinn und Gesundheit sei auch mit dabei :clown:

Sakataki :scool: (fals es stimmt)

twinkle
11.06.2001, 15:39
Wenn es stimmt:
Herzlichen Glückwunsch! (ähm...nachträglich...vorträglich???)

zelgadis
11.06.2001, 15:51
Happy Birthday to you,Happy Birthday to you..*singsing*
Alles gut zum Geburtstag (falls es denn stimmt):fest: :fest: :fest:

Sapienza
11.06.2001, 16:29
falls es stimmt:
HAPPY BIRTHDAY!!!

falls nicht:
..mache ich nächste woche den gleichen thread nochmal auf. (mal sehen, ob wer drauf reinfällt. :D)

fluxx
11.06.2001, 16:48
Alles Gute zum Geburtstag, alles Gute für dich... hoffentlich kannst du heute die Beine mal so richtig hochlegen... oder in Zukunft! Natürlich auch im Namen der ganzen Kombo

Khamira
11.06.2001, 16:53
Falls es stimmt:
Happy Birthday to you!!!:party:

Wenn nicht. Dann warten wir was:D

Dark Schneider
11.06.2001, 17:26
DS kommt, nur mit einer Schleife (die um sein bestes Stück gebunden ist) bekleidet, in den Geburtstagsthread
"A"... Ich hab da ein Geschenk für dich. :D

Klopfer
11.06.2001, 17:44
Was denn, so wenig? :D

Auch Happy Glückwunsch von mir! :)

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 11. Juni 2001 editiert.]

das'A'
11.06.2001, 17:46
Vielen Dank! (*errötvorlauternettigkeiten*)
Aber gleich kommen ein paar siebenköfigen Raupen wegen der Erdbeertorte vorbei - und ich denke mit DS's letztem Beitrag reichts dann wohl auch mit den freundlichen Aufmerksamkeiten!!! (*PFUIII!* bringtjodundheisseswasser * ichwerdblind * arrgh ...)

UNREAL
11.06.2001, 17:47
yo Happy B auch von mir :D

Satoru
11.06.2001, 23:32
Ich hab irgendwo gelesen, dass das "A" heute
Geburtstag hat und daher :

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Das "A" :fest::fest:
:springen::fest::fest:

PS: Der wievielte es ist, werden wir wohl nie erfahren.:D

Satoru:engel:

[Dieser Beitrag wurde von Satoru am 11. Juni 2001 editiert.]

Piroth-Belial
22.08.2001, 18:41
Soweit mir bekannt hat da heute wer B´Day, no da??????

Deswegen : HAPPY BIRTHDAY TO YOU *sing*...

<---:engel:

Auf das alle Fans als Geurtstags Geschenk gaaaanz viele Manga kaufen :fest:

Tiara
22.08.2001, 18:43
@-->---

<-- und noch viele mehr davon ;)

alles Liebe zum Geburtstag :umarm: :herz: :umarm:

Tiara :asthanos:

Satoru
22.08.2001, 19:29
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, efwe!!!!!!!!!



:fest::springen::springen::fest:


Satoru:engel:

Klopfer
22.08.2001, 19:39
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :fest: :springen: :fest:

Ra-seru
22.08.2001, 19:43
Glückwunsch

twinkle
22.08.2001, 19:49
--<-@Alles Gute zum Geburtstag, efwe-sama!!!@->-- *ihmdieHandschüttelt*

(hm... hast ja nach mir 11. Tage Geb... :D)

Yve
22.08.2001, 19:56
* ganz unbunt und unspektakulär, weil sie nicht weiß wie's geht ^^° *
Nichts desto trotz:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!:springen:

Yuma
22.08.2001, 19:56
@pio

absolut richtig! Unser efwe hat heute seinen Ehrentag (oder Trauertag?!?) hmmm...kommt wohl auf die Sichtweise an....

Tja und wie alt wird unser göttlicher Verleger?!? Heeeheeeheee
Soviel sei gesagt, EMA (Efwes Mächtiges Alter) kann auf www.yumachi.de erraten werden. Dort findet sich in der Rubrik Sonstiges ---> Derrick eine kleine, aus seinen beiden Werken zusammengetragende, Biographie...

So werbung vorbei, als Geschenk verzichte ich auf Gesang und wünsche efwe Alles Gute zum Geburtstag...ich hoffe mal unser Gott überrascht uns all mit Kuchen aus einem überdimensionalen Buffet, Kaffee und sonstige Sprirtuosen aus seiner Forumsbar sowie einer überdimensionalen Party im Verlagsgebäude, wo anschließen alle Leute die Ihm lieb und brav gratuliert haben ein lebenslanges Abo Ihrer Lieblingsserie bekommen....(man wird ja wohl noch mal träumen dürfen, oder?!?)

:D Yuma

Klopfer
22.08.2001, 20:09
Mächtiges Alter? Du übertreibst. Methusalem hat er noch lange nicht erreicht. :D

Yuma
22.08.2001, 20:12
Original geschrieben von Klopfer
Mächtiges Alter? Du übertreibst. Methusalem hat er noch lange nicht erreicht. :D

:D sicher nicht, aber er wird wohl doch das durschnittsalter hier überflügeln oder etwa nicht!??

shinigami
22.08.2001, 20:23
otanjoubu omedetou gozaimaaaaaaasu!!!!!!!:springen: :springen: :springen: :springen:

Alielle
22.08.2001, 20:29
Wai, dann will ich mich doch gleich mal meinen Vorrednern anschließen!

Happy Birthday, efwe-sama! :fest:

Und feier nicht so viel ohne uns! :D

lunalunaris
22.08.2001, 20:35
Original geschrieben von Piroth-Belial
Soweit mir bekannt hat da heute wer B´Day, no da??????

Deswegen : HAPPY BIRTHDAY TO YOU *sing*...

<---:engel:

Auf das alle Fans als Geurtstags Geschenk gaaaanz viele Manga kaufen :fest:


ich wünsche auch alles gute.
und mangas kann ich aber erst kaufen, wenn ema liefert. frühstens freitag komm ich wieder innen laden.
und ich würd die auch so kaufen.
ok als geburtstagsgeschenk kauf ich auch ich dann auch city hunter. den wollt ich mir eigendlich net kaufen aber als geburtstagsgeschenk das wieder ein manga gekauft wird.

die kleine luna.

aoi_sora
22.08.2001, 21:45
na da will ich mich gleich anschließen!!!

alles gute zum geburtstag! :D
Und auf ein langes leben! *gröhl* :umarm:

was für ein glück, dass es pio gibt! :)

aoi :herz:

Piroth-Belial
22.08.2001, 21:46
Original geschrieben von aoi_sora

was für ein glück, dass es pio gibt! :)

aoi :herz: [/color]

Wai Oi-chan ich danke dir...nur bekam selbst ich den Denkanstoß von jemand anderen :D

Dr.Tomoe
22.08.2001, 22:18
Nichtsdestotrotz:

Häpppiii Börsdäj tuuuuuu juuuuuuuuuuuuuuuuuuu....
Häpppiii Börsdäj tuuuuuu juuuuuuuuuuuuuuuuuuu....
*sing* ;)

Alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit, und viele viele Manga-Käufer fürs nächste Lebensjahr(und die Zeit danach ;))!!!

krümel
22.08.2001, 23:05
Happy Burzeltag :rolleyes: :D :spin: :fest: :springen: :fest:
auf dass efwe uns noch mit vielen Manga versorgt ;):D...

---
www.kuruemeru.de.vu :engel:

MWK
22.08.2001, 23:26
So, eigentlich ist der Geburtstag ja jetzt schon seit 30 Minuten vorbei.
Aber ich schliesse mich trotzdem noch an :D ,

:springen: Happy Birtday, efwe :springen:

angel666
22.08.2001, 23:32
ich auch!!!:D

:)HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:)

:asthanos:

Captain Future
22.08.2001, 23:45
Für mich sehen die Smilies aus als ob sie singen würden, drum stimme ich auch mit ein:

:o :o :o Tanjoubi omedetou gozaimasu!!! :o :o :o

krümel
22.08.2001, 23:53
:o :o :o :o :o :o :o :o :o *mitsing*

---
www.kuruemeru.de.vu :D

Dark Schneider
23.08.2001, 00:14
Alles gute zum Geburtstag :D

efwe
23.08.2001, 07:09
wow! bin echt beeindruckt, mit wieviel detektivischer akribie ihr sogar meinen geburtstag heraus gefunden habt. also, vielen dank an alle für die guten wünsche!!
seht euch mit virtuellem kuchen und virtuellem sekt bewirtet!

efwe

Usagi Yojimbo
23.08.2001, 08:21
hi,

ich möchte auch recht herzlich gratulieren!

is noch was vom kuchen da?

Kitsuchi
23.08.2001, 10:33
Nachträglich auch von mir alles gute! :D

Kotorichan
23.08.2001, 12:08
Wieso bekomme ich sowas nie mit??? <--- war gestern nicht zu Hause :weinen:

Egal:
:fest: :fest: ALLES, ALLES GUTE EFWE! :fest: :fest:

Kotorichan :engel:

MiyakoToudaiji
23.08.2001, 15:16
ui ui ui...... efwe hat Geburtstag und ich erfahrs natürlich als letztes.......

*artighinstell* *Tiefverbeugen* Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag, Alles Gute für dein neues (das wievielte mag es wohl sein :confused:?) Lebensjahr und mögen noch viele davon folgen, in denen du uns sooooo viele tolle Mangas bescheerst......... *dickesGeburtstagsuperknuddel*

Kaeli
23.08.2001, 15:17
Hm. *geburtsdatum notier*
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!:fest:

Kid
23.08.2001, 15:22
Oh Gott! Efwe hatte Geburtstag und ich habs verpennt!

Na dann noch mal nachträglich:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!:fest:

Yuma
23.08.2001, 15:27
Original geschrieben von efwe
wow! bin echt beeindruckt, mit wieviel detektivischer akribie ihr sogar meinen geburtstag heraus gefunden habt. also, vielen dank an alle für die guten wünsche!!
seht euch mit virtuellem kuchen und virtuellem sekt bewirtet!

efwe

nur virtuell?!? mist...äh ich meine danke

:D

smiley
23.08.2001, 16:54
ARGH!!
Warum weiß ich nichts davon, daß efwe-sama :D Geburtstag hat??

Happy Birhtday!!! :fest::fest::fest:

Ich bin ja für eine Feier im Tempel.. :D:D ;)

Sanella
23.08.2001, 19:05
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Sakura*
23.08.2001, 20:04
*auchnachträglichgratuliert* ... ich war gestern auch net daheim :(
happy birthday, efwe-sama :herz:

saku :engel:

TieuTot
23.08.2001, 21:02
*von mir uach alles gute zum BD* (besser zu spät als nie ^_^)
boah eh, du bist ja alt, älter als ich :) alter mann, du. ,-)) Sei nicht traurig efwe, du bist so alt wie meine sis und mein big bro ist älter als du, also, so old nun auch wieder nicht old-man. Stehl dir mal vor, wenn du so in dein 20er geheiratet und dann ein kind hat, dann ist er/sie nun in etwa so alt wie Sakura hier !! :D :D J/K

@all
leute, wie ist denn das durchschnittalter hier im forum ?? Ich denke, dass ich auch oberhalb liege oder ??

hoffentlich ist noch was von den virt Kuchen noch übrig, such such such

Piroth-Belial
23.08.2001, 21:05
*ein Stück Virt. Kuchen weitergeb*
Tja ich müsste noch unter der Durchschnittsgrnze liegen, oder knappo darüber :D

Eve
24.08.2001, 11:54
Hi, zwar verspätet, aber trotzdem herzlich:

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!!!!

:springen: :fest:

Eve4
24.08.2001, 12:06
Natürlich bin ich wieder mal die letzte, die hier was mitkriegt:

Also: Wie meine Namensverwandte über mir wünsche ich nachträglich einen schönen Geburtstag und alles Gute!! :fest:

:transmet:

Khamira
25.08.2001, 08:52
Jetzt ist man mal 4 Tage nicht da und dann.

Auf efwe zustürm
Alles alles Gute zum Geburtstag

*sektaufmach*

Auf Efwe und EMA *glashochheb*


Ko²:engel:

Sapienza
25.08.2001, 09:56
Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch, efwe!!
*nimmtsicheinglasvirt.sekt*
auf efwe, auf ema und auf haufenweise neue manga!(wehe, wenn nicht! ;) )

Darunia
25.08.2001, 10:40
Bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem wünsche ich efwe alles Gute zu seinem Geburtstag. Auf das noch viele weitere folgen werden!

Momoko
25.08.2001, 13:27
Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!! :fest: Na, schon schön gefeiert ? ;)

Hannilein
25.08.2001, 14:49
*kommt ins Forum, setzt ein wichtiges Gesicht auf, holt tief Luft*
Happy Birthday, efwe!! (auch wenns nachträglich ist) :engel: :herz: :fest:

efwe
25.08.2001, 16:52
nochmals vielen dank an alle!! ist echt lieb von euch, mich mit so vielen glückwünschen zu überhäufen!

efwe

efwe
08.07.2002, 18:43
auch wenn sich unsere kollegen entschlossen haben, diesem forum den rücken zu kehren, werden hier die stellung halten. diskussionen, meinungsaustausch und fragen zum ema-programm werden wir auch in zukunft hier im comicforum belassen.

efwe

Marduk
08.07.2002, 18:47
Amen. :) :D

Im Ernst, ich hoffe mal, dass es nicht viele User sein werden, die dem CF nu den Rücken kehren, ABER ich bin ja mal gespannt wieviele Threads ala WO ISN DAS CARLSNFORUM?!?!?!?!?!?! dann
auftauchen. :)

Khamira
08.07.2002, 18:50
Ich hoffe mal das bleibt uns erspart -.-

Ansonsten bin ich echt froh, das EMA hierbleibt, meistens sind die Umzüge echt nervenauftreibend und nachher funzt das neue Carlsen Forum nicht mehr so toll und man sehnt sich nach dem alten CF :D

Klopfer
08.07.2002, 18:54
Das neue Carlsenforum ist echt nicht so toll.
Und wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen (http://animestreet.de/allerlei/nutzung.html) anguckt, dann wird man um so dankbarer sein, dass EMA hier bleibt. Anscheinend verkauft man da fast seine Seele, sobald man sich im neuen Carlsenforum anmeldet.

Lars Sudmann
08.07.2002, 19:20
Original geschrieben von efwe
auch wenn sich unsere kollegen entschlossen haben, diesem forum den rücken zu kehren, werden hier die stellung halten. diskussionen, meinungsaustausch und fragen zum ema-programm werden wir auch in zukunft hier im comicforum belassen.

efwe

Großes Lob an Dich, efwe!

lukian
08.07.2002, 19:37
Bravo! Hört, hört!

Wenn etwas gut läuft, warum dann ändern! Und hier äuft es gut! :)

Sakuma
08.07.2002, 19:58
Kann mich meinen Vorredner/schreibern nur anschließen. Wüsst nicht, was ich tun sollte, wenn ihr auch noch umziehn würdet, ich schaff es ja kaum, mich regelmäßig in einem Forum blicken zu lassen, wie ich das jetzt mit dem neuen Carlsen Forum geregelt kriegen soll... *sigh* VIELEN LIEBEN DANK ^^

ciaoi,
Sakuma >>^--^<<

RallyV
08.07.2002, 20:49
Ja, ich bin auch rießig froh das ihr dem cf treu bleibt, denn mir gehts genauso, dass ich mich "leider" nicht so oft im Forum blicken lassen kann *snief*

Rießen Lob

RallyV *springen*

Serenada
08.07.2002, 21:15
bin nicht auf dem laufenden. Was ist mit carlsen? jetzt bitte nicht anfangen mit, da fängt es schon an. ich mag carlsen nicht. also was passiert mit dem forum?

Marduk
08.07.2002, 21:17
Sind umgezogen, bzw. befinden sich mitten im Umzug. Carlsen ist demnächst nicht mehr Teil des Comicforums.
Die Foren wie wir sie kennen, werden gelöscht, es gibt aber die neuen Carlsen-Fan-Foren.

efwe
08.07.2002, 22:02
ich muss allerdings zugeben, dass ich irgendwie verstehen kann, wenn die leute umziehen. hier schert sich doch keine s** um die regeln. da wird gespamt, was das zeugs hält. jeder thread, noch so ernsthaft begonnen, endet in sch*** laberei. das ist nervig, leute.
manchmal kriegt man da schon gute lust, den ganzen laden dicht zu machen.

efwe

Piroth-Belial
08.07.2002, 22:07
Wie gut das immernoch einige sinnvolle Postings dabei sind! Dann habt ihr mal ab und an etwas worüber ihr euch freuen könnt, efwe :D

Lars Sudmann
08.07.2002, 22:44
Aber efwe, es hat auch damit zu tun, wie sich die Moderatoren um die Einhaltung der Regeln bemühen. Und da war Carlsen bisher nicht sehr engagiert. In den anderen Foren ist es mittlerweile gut im Griff. Sonst weiss ich aber auch nicht, was mach machen soll.

Es helfen eben die tollsten Regeln nicht, wenn sie nicht durchgesetzt werden.

efwe
08.07.2002, 22:54
schon möglich. aber so ein forum kann nur funktionieren, wenn alle mitspielen. aber selbst im "spiegel-thread" wird mittlerweile gespamt. wir moderatoren haben nebenbei auch noch was anderes zu tun, als ständig zu kontrollieren.

efwe

Lars Sudmann
08.07.2002, 22:58
Ist doch ok, efwe. Wenn Ihr wollt, können wir SysOps gerne mithelfen.

efwe
08.07.2002, 23:12
gerne. habe da kein problem mit. danke.

efwe

Torsten
08.07.2002, 23:55
Ich bin mit dem Comicforum auch sehr zufrieden, lese täglich mehrmals im EMA, PM und Animeforum und seitdem Bernd dem Serverrechner in den Hintern getreten hat sind auch die lästigen Überlastungen weg. Ausserdem mag ich die Leutz hier im Forum nicht missen. Ich finde das Comicforum ist mit abstand das Beste. :) Da kommt kein anderes Forum ran. Und ich muss sagen das Carlsenforum vermisse ich nicht wirklich. Hab nur ein paar mal reingeschaut und drin war immer nur viel Müll und ein riesen Durcheinander von Postings und Spoilerlampen ohne Ende. Hab auch grade festgestellt: Ich hab ja gar keine Manga von Carlsen, dafür aber fast alle Gaston Bände :) Auf alle Fälle nochmal @EMA: Ich finds Toll dass ihr bleibt und @alle fand ich auch toll dass so viele dem Anime-Forum treu geblieben sind nach dem Weggang von Animecity. Hier hab ich einfach alle Foren die mich interessieren in der Übersicht :)

opolio
09.07.2002, 01:23
Super, also ich freu mich!

Nic
09.07.2002, 01:33
ach, efwe... das ist eine gute nachricht! danke.
hab mich gerade im neuen carlsen-forum umgeschaut - und da kann einem echt die lust vergehen...
hier ist es schon viel sympathischer!

opolio
09.07.2002, 06:40
Ein Vorteil hat das Verschwinden von Carlsen: Man muss nicht mehr soweit runterscrollen, wenn man zum EMA-Forum will *hehe* !!!

.::stimmt leider doch nicht, es gibt ja jetzt die Fan-Foren!!!::.

Bernd Glasstetter
09.07.2002, 09:05
Die Fanforen werden nach einer Einführungszeit weiter runter zu den Themenforen wandern. Von daher... ;)

Lalande
09.07.2002, 16:31
Hab jetzt die Nutzungsbedinungen für die Klopfer einen Link gelegt hat mal überflogen, das ist ja schon fast die reinste Diktatur.:nonono2:
Da ist mir das CF schon lieber opwohl hier ab und zu Gespamt wird, Freiheit hat eben auch seinen Preis.:D

Kaeli
09.07.2002, 18:21
@Lalande
Wow, du hast sie also verstanden? Ich finde, man hätte das ganze ein wenig lesefreundlicher formulieren können.

@efwe & co
Schön dass ihr bleibt!

Lalande
09.07.2002, 19:09
@Kaeli: Ehrlich gesagt kommen verstäntliche Verbraucherinformationen eher seltener vor. Du bist nicht dumm wenn du sie nicht verstehst die sind absichtlich so geschrieben das du sie nicht verstehst oder sie sind klein geschrieben oder sie gehen über mehrere Seiten.
Am besten gefallen mir die in denen alle drei Faktoren berücksichtigt werden "mehrseitige, kleingeschriebene Dummtexte"
ZB: mein Kriditkartenvertrag:
1. Tolle Formulierungen
2. Text hätte für vier A4 Seiten gereicht aber man will ja Papier sparen -> eine Seite -> hätte fast eine Lupe benötigt

Nur so als abschreckendes Beispiel:rolleyes:

PS: wollte zur Veranschaulichung einen Punkt abschreiben aber das würde zu lange dauern und verstehen würde es sowieso keiner.

starfish
10.07.2002, 11:17
EMA ist mein persönlicher Favorit in Sachen MangaUnterhaltung, auch in Sachen Kundenbetreung klasse.

Mit Carlsen habe ich wenig zu tun, mir ist es sehr egal das Carlsen geht...suzusagen wurscht

salü
*fish

abcdef
10.07.2002, 15:24
Original geschrieben von efwe
auch wenn sich unsere kollegen entschlossen haben, diesem forum den rücken zu kehren, werden hier die stellung halten. diskussionen, meinungsaustausch und fragen zum ema-programm werden wir auch in zukunft hier im comicforum belassen.

efwe
cooooooool!!! aber eine frage hätte ich noch: wieso denn dem forum den rücken kehren?:confused: versteh ich nicht...

abcdef
10.07.2002, 15:27
meint ihr carlsen???

Lars Sudmann
10.07.2002, 16:06
Ja.

zabuza
10.07.2002, 17:02
tja die besten foren müssen gehen

Lars Sudmann
10.07.2002, 17:08
Müssen nicht. Keiner hat Carlsen gezwungen.

Oder sieh es so, das/die beste/n Foren bleiben :D

zabuza
10.07.2002, 17:15
stimmt, anime forum bleibt zum glück

h3278e
10.07.2002, 18:41
EMA bleibt und das reicht mir, ich schau sowieso nur höchst selten mal bei Carlsen vorbei... und hier hab ich einige Threads, die ich nicht missen möchte (*zu NT schiel*) :)

Serenada
10.07.2002, 18:45
genau EMA ist das beste und carlsen mir eigentlich recht egal

abcdef
11.07.2002, 10:35
zwar nicht egal, aber fast egal :D

ayu
11.07.2002, 16:36
Wer ist eigentlich Carlsen? Vom Dach? Habe ich noch nie was von gehört... :D

Khamira
14.07.2002, 11:25
Kleine Frage, wo finde ich das Carlsen Forum jetzt? Ich will es mir mal Ansehen :D

BlackFeather
14.07.2002, 11:28
www.comicsinleipzig.de/forum/main.php?
:D

Yagate
14.07.2002, 11:30
Original geschrieben von Kohako
Kleine Frage, wo finde ich das Carlsen Forum jetzt? Ich will es mir mal Ansehen :D www.comicsinleipzig.de/forum
:rolleyes:

Khamira
14.07.2002, 22:40
o.O Das soll das Forum sein? Ich glaub ich geh laufen :bluecap:

Serenada
15.07.2002, 11:28
hilfe! das ist eine zumutung

zabuza
16.07.2002, 15:00
jedenfalls besser als hier

BlackFeather
16.07.2002, 15:06
als hier? Meinst du das EMA-Forum oder die Zustände im alten Carlsen-Forum?

zabuza
16.07.2002, 19:27
ich hab viele mangas von ema ,aber irgentwie mag ich das forum nich.
Das alte carlsen forum war schon *piiiiep* aber jetzt find ich's besser

BlackFeather
16.07.2002, 19:42
naja...ich fühl mich bei EMA insgesamt wohler.

zabuza
16.07.2002, 20:07
iss halt geschmacksache

Frank Castle
20.07.2002, 13:09
Gut zu wissen, dass EMA dem Beispiel Carlsens nicht folgt. Ich fände es sehr schade, wenn noch mehr Verlage dieses Forum verlassen würden. Hier fühle ich mich fast schon heimisch und hier ist es auch nicht so langweilig wie bei den Leipzigern. Im CF kann man eben nicht nur über Manga und Anime sondern auch über Superhelden, franco-belgische, europäische und deutsche Comics diskuttieren. Egal welche Interessen man hat, hier wird man immer fündig. Lang lebe das CF. ;)

opolio
21.07.2002, 04:15
Jepp, und auch über Carlsen wird weiter diskutiert, ob sie es wollen oder nicht!

Cody
23.07.2002, 08:26
Für die, die ohne Carlsen nicht mehr auskommen, sind ja auch Fanforen da :D

Hoch lebe EMA :D Mein derzeitiger Lieblingsverlag ;D

Piroth-Belial
23.07.2002, 16:38
Mich würde nicht wundern wenn sie diese Lobeshymnen ausdrucken und sich an die eh schon überfüllten Redaktionswände hängen :D DAs geht doch runter wie Öl :D:D:D

Mr.Terry
28.07.2002, 22:08
So war jetzt ein Monat lang nicht im Internet(Urlaub). Also muss ich meinen Senf jetzt abgeben:
Schön das EMA im CF bleibt, denn das CF hat immerhin Qualität. Also als ich heute das neue Carlsen Forum gesehen habe bin ich fast umgefallen. Das neue Forum ist sowas von billig! Also ich hab schon bessere Foren gesehen die auf kostenlosen Foren laufen die man überall im Inet finden kann. Also ich war immer gerne im Carlsen Forum, aber jetzt...na ja lieber nicht, denn wenn ich in einem Forum bin will ich auch etwas spass bei der bedienung haben (so wie im CF);)
So das was mein kommentar:^^:

imandra
02.08.2002, 20:03
Naja, man muß ja carlsen auch nicht mit Dreck bewerfen. (Pfui, die wollen uns nicht, dann
wollen wir sie auch nicht....)

Ich häng auch eher in den EMA Foren rum.
(Ich stelle zwar nicht soviele Fragen, weil die
meisten schon beantwortet wurden. ;) )

Ich habe etwa gleichviel carlsen und ema
Mangas, und ich wette im carlsen verlag gibt es auch eine menge überarbeiteter Leute, die es einfach gut machen wollen und es nicht besser wissen.

Ich finde ja auch, daß die Betreuung im EMA Forum netter und die Athmosphäre plüschiger ist, aber deswegen muß man ja nicht rüberschnauzen...sonst kann sich das schnell ändern.

Ostrapezoideum
02.08.2002, 20:13
stimme da imandra zu^^

dennoch hab ich immo noch viele probs im carlsenforum...immer wieder fragt er meine logindaten ab und manchmal führt selbst ein 4x login nicht zum gewünschten post -.-"

aber auch dort beantworten sie schnell fragen.....hab gleich die 2te desinteresse an saikano mitgeteilt bekommen *GRMBL*

cya

imandra
02.08.2002, 20:25
Danke...Ich mag es einfach nicht, wenn losgeschimpft wird, wenn die Athmosphäre gerade noch so nett war. :-)

Omi
05.08.2002, 08:31
Ich denke auch, dass sich bei Carlsen jemand was dabei gedacht hat und nicht einfach aus Bierlaune gewechselt wurde.
Aber ich bin ein Typ der eher liest und (wie bereits einer vor mir bemerkte) die meisten meiner Fragen werden gestellt und beantwortet, ohne, dass ich was dazu tun muss :^^:. So auch die Frage, ob EMA bleibt. Muss gestehen, dass ich schon länger nicht mehr im Carlsen Forum gelesen habe, weil da soviele "Zwischenrufe" waren, dass man das wesentliche nur noch schwer trennen konnte. Von daher ist der Schritt von Carlsen sicherlich richtig, wenn es jetzt (bleibt abzuwarten ;p) besser betreut wird.

imandra
06.08.2002, 17:14
Es ist vor lauter zwischenrufe tatsächlich schwer seine informationen herauszuklätzeln. Aber wenn man Zeit hat geht es schon. Bloß in eine Disskussion einzusteigen ist oft sehr schwer.
Und die Fan Foren bleiben ja.
Daß Carlsen Betreuung gelernt hat kann man hoffen.

Lalande
15.03.2003, 06:24
Zwar etwas spät für einen Erinnerungsthread aber er ist immerhin noch vor der Ausstrahlung da :D

Also wer es noch nicht weiß, heute (15.3) läuft auf dem Kinderkanal um 10.50 in der Trickbox ein Bericht über die Herstellung von Mangas.
Gute Gelegenheit mal hinter die Kulissen EMAs zu schauen ;)

Satomi
15.03.2003, 08:24
@Lala: Gute Idee, die Leute (z.B. mich :D) dran zu erinnern... wenn ich da bin, gucke ich's mir an...

Serenada
15.03.2003, 10:14
also ich fand den bericht geil! ewfe führt juri rum :D aber irgendwie wusste ich alles schon was da erzählt wurde, sidn aber sehr schön die räume von ema ;)

Chiara
15.03.2003, 10:44
Original geschrieben von Serenada
sidn aber sehr schön die räume von ema ;)

Jaa, aber nicht mehr lange! Wer weiß schon, wie die in Köln aussehen werden! :D Im TV wirkten die Räume irgendwie größer. :confused:
(Da war so ein super Inuyasha-Poster! Wow!)

Für junge Neulinge war das sicher informativ, aber ich persönlich habe mich gekringelt! "Liest man die Sprechblasen dann auch von hinten nach vorne?" Haha! Klar, Spiegelschrift! - Was erwartet er denn? An Yves Stelle hätte ich nicht so cool bleiben können!

Sunnyday
15.03.2003, 10:47
Yup, interessanter Bericht ^^ Der Moderator hat sich aber echt ein wenig zuu blöd angestellt. War aber ganz witzig ;)

Boah, wenn´s so einen Comicshop bei uns auch gäbe... hach

NGE Fan
15.03.2003, 10:51
Ja dar Bericht war ganz nett habt ihr auch den tollen Pokemon Zeichentrickfilm gesehen der war spitze was ? Ich sags ja was man heutzutage alles machen kann ist der Hammer !!!

Sunnyday
15.03.2003, 11:59
Ja, bin vor Lachen am Boden herumgekugelt ^^

NGE Fan
15.03.2003, 12:01
Original geschrieben von Sunnyday
Ja, bin vor Lachen am Boden herumgekugelt ^^

ja und ich erst !

Serenada
15.03.2003, 14:22
es ist eben für die kleinen :lol3: ich kenn die leute von ema nicht...aber als ich die namen gelesen hab dachte ich mir schon das es yve war!

Marduk
15.03.2003, 14:29
:asdf: :asdf: :asdf: Verpasst. :heul:

Serenada
15.03.2003, 14:49
ich habs aufgenommen :p

Meister Yupa
15.03.2003, 15:07
Am interssantesten fand ich die noch unübersetzten Mangas, die so bei EMA rumlagen oder gezeigt worden sind. Leider konnte man zu wenig direkt sehen.

Serenada
15.03.2003, 15:26
war schon schade ;)

shirayuki
16.03.2003, 09:51
Hach, cool! efwe im TV! Stylish! :top: :zwinker:
War aber echt ganz interessant... (Nur der Yuri (Moderator) manchmal... *an die wand klatschen will* Aber im Großen und Ganzen okay... :rolleyes: )
Grüße, Peach :)

tomoyo
16.03.2003, 11:35
hab ich auch verpasst marduk.
das ist so unfair!!!!!!!!!*mich selbst umbringen will*:weinen2:

Sunnyday
16.03.2003, 13:15
Aber, aber, tomoyo, sooo toll war´s nun auch wieder nicht *tröst* Hier gibt´s das Wichtigste aus der Sendung nochmal zum Nachlesen: http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/trickboxx/index_fahrplan_030315_comic.shtml


Und hier kann man den...ähm...genialen Pokémonfilm runterladen:
http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/trickboxx/index_kino.shtml#pokemontrainer
:D

NGE Fan
16.03.2003, 13:24
Original geschrieben von Sunnyday
Aber, aber, tomoyo, sooo toll war´s nun auch wieder nicht *tröst* Hier gibt´s das Wichtigste aus der Sendung nochmal zum Nachlesen: http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/trickboxx/index_fahrplan_030315_comic.shtml


Und hier kann man den...ähm...genialen Pokémonfilm runterladen:
http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/trickboxx/index_kino.shtml#pokemontrainer
:D

Oh ja ich glaube das jeder hier sich diesen genialen streichen reinziehen will !!!

Klopfer
16.03.2003, 13:42
*bruhahahahaaaa* Am gekonntesten find ich ja das leise "Gut, schön, du machst das wunderbar" von der Schwester im Pokemon-Center, als Gary seine Bällchen wirft. :D

NGE Fan
16.03.2003, 14:17
Original geschrieben von Klopfer
*bruhahahahaaaa* Am gekonntesten find ich ja das leise "Gut, schön, du machst das wunderbar" von der Schwester im Pokemon-Center, als Gary seine Bällchen wirft. :D

ja das ist am genialsten.

Serenada
16.03.2003, 18:10
dei maschine kam mir etwas komisch vor!

Lalande
16.03.2003, 18:37
Also ich habs mir jetzt angesehen und ich finde die Kompression auf das Sreamingformat vernichtet förmlich die Animationsqualität :(
Hoffentlich kommt der Streifen bald auf DVD :D

Ich habs ja auf Video und mus sagen wenn der KIKA das in Japan veröffentlicht kann die Toei Animation einpacken :D

@Serenada: Naja, auch nicht komischer als Tiere mit Bällen zu fangen. Meine Katze hab ich auf die weise nie gegriegt.
Vieleicht sind Basketbälle dafür ungeeignet :kratz:

Serenada
16.03.2003, 18:41
naja, normal werden die bälle nicht in die anlage da geschmissen!

tomoyo
16.03.2003, 18:43
@sunnyday

vielen dank!!!!!!!!!!!!du bist spitze!!!!!!!:kiss:

Sunnyday
17.03.2003, 15:15
Und die Hintergrundmusik im Pokémoncenter, die ist vom Gameboyspiel, was? :lol3:

@tomoyo: immer gerne:^^: wenn ich dich damit vom Selbstmord abhalten konnte...

ArmitageIII
18.03.2003, 12:47
mist... verpasst....
:weinen: :weinen: :weinen: :cursing: :asdf: :weinen2: :trauer: :killer: :crap: :heul:

tomoyo
18.03.2003, 18:52
@sunnyday

und ob du mich aufhalten konntest! :D

Sunnyday
18.03.2003, 19:13
Da bin ich aber froh^^

:spam:

lukian
02.04.2003, 15:22
Ist euch aufgefallen, daß schon seit zwei Wochen auf RTL2 Werbespots für Mangas von EMA in den Werbepausen zwischen den Animes laufen?

Es kommt: Ein TV-Spot zum Abschluß des Ranma Mangas
Ein Spot für die Detektive Conan Mangas
Und einer für die Mangas von Crayon Shin-chanAlle haben gemein, daß sie nur 10 Sekunden lang sind, dieselbe Sprecherstimme haben und keine Animeausschnitte zeigen, sondern nur Bilder aus dem Manga oder den Mangacovern.

- Was haltet ihr davon?
- Kann jemand uns die in digitalisierter Version hochladen?

Weltwunder08/15
02.04.2003, 15:45
Original geschrieben von lukian
Ist euch aufgefallen, daß schon seit zwei Wochen auf RTL2 Werbespots für Mangas von EMA in den Werbepausen zwischen den Animes laufen?

Diese Werbespots laufen schon seit letztes Jahr auf RTL2 und nicht erst seit zwei Wochen.

shirayuki
02.04.2003, 17:01
Also ich hab erst neulich (vorgestern, glaub ich)
den Conan-Spot gesehen. Find ich aber gut, dass die nicht mit dem Anime werben ("Ihr findet den Anime gut?! Dann kauft euch den Manga!!!"), sondern das einfach als "Ergänzung" darstellen...
(Hoffe, das war jetzt halbwegs klar ausgedrückt... :rolleyes: )
Grüße, Peach :)

Sunnyday
02.04.2003, 18:12
Ich kenne nur die Shin-Chan Werbung. Die kam ja schon letztes Jahr, als der Manga neu erschienen ist.

krümel
04.04.2003, 08:56
find die Werbung nicht schlecht aber auch etwas protzig :tozey:

Sunnyday
04.04.2003, 13:21
hab gerade gesehen, dass morgen wieder eine Sendung über Manga auf Kika kommt:


Von Animexx.de
Die Sendung "ReläXX - das coole Trendmagazin" hat morgen das Thema "Manga". Unter dem Titel "Manga-Fieber" wird 15 Minuten lang aus der Welt der japanischen Comics berichtet. "ReläXX" läuft am Samstag, den 5. April, von 17:45 bis 18:00 auf dem Kinderkanal. Wiederholt wird die Sendung am Sonntag um 6:30 und 20:40 Uhr, sowie auf ORB, Sonntag um 8:45 Uhr.


Mal sehen...

Plappermäulchen
04.04.2003, 13:43
Also ich hab die Spots auch noch nicht gesehen. Außer den einen von den KKJ Mangas, aber das ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her!

Klopfer
04.04.2003, 14:13
>_< Wegen genau dieser Sendung, die da kommt, hatten ne Freundin und ich echt Kopfschmerzen...

Khamira
04.04.2003, 14:55
Argh wieso zum kuckuck bin ich nicht zuhause :asdf:
Kann man sich das Interview auch downloaden im Net?

Wann zieht EMA nun nach Koeln? *g*

Klopfer
04.04.2003, 14:58
EMA ist schon in Köln.

shirayuki
04.04.2003, 15:01
Die Sendung "ReläXX - das coole Trendmagazin" hat morgen das Thema "Manga". Unter dem Titel "Manga-Fieber" wird 15 Minuten lang aus der Welt der japanischen Comics berichtet.

Na, da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes: