PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Fireangels



Glastaucherin
22.05.2007, 13:18
Willkommen :)

Hab schon von Fireangels gehört, warte aber noch drauf dass was Yuri-mäßiges rauskommt.
Habt ihr vielleicht einen Yuri geplant in nächster Zeit? :wiry:

M.D. Engelbrecht
22.05.2007, 15:32
Danke für die lieben Willkommensgrüße ^__^


Wir hatten einiges geplant, aber leider ist das generelle Interesse an Yuri in Deutschland eher gering, so dass wir bisher kaum Material bekommen haben. Aber wir hoffen natürlich, dass es in Zukunft mehr wird und wir auch Yuri-Anthologien oder sogar Manga herausbringen können.


Ihr habt Fragen, die noch nirgends beantwortet wurden, und die in keines der anderen Themen passen? Dann könnt ihr sie hier stellen :)

-LuX-
27.05.2007, 19:56
1. Wie seid ihr auf den Namen ,,Fireangels" gekommen?

2. Steckt hinter dem Nick ,,Fireangels Verlag" eine oder meherere Personen?

3. Warum wird hier so schnell geantwortet das ist doch nicht normal XD?

M.D. Engelbrecht
27.05.2007, 20:24
Original von Lunatic
1. Wie seid ihr auf den Namen ,,Fireangels" gekommen?
Früher gab es eine Yaoi-Community namens Fireangels - "The burning Wings of Love". Der Name leitete sich von der Partnerseite "Ice-Demon" ab.
Als der Verlag gegründet wurde hat man den Namen beibehalten, da er passend erschien.



Original von Lunatic
2. Steckt hinter dem Nick ,,Fireangels Verlag" eine oder meherere Personen?
Momentan steckt nur eine Person dahinter, und das ist die Geschäftsführerin. Die Redakteure sind mit ihren eigenen Nicknamen angemeldet. Siehe Moderatoren des Forums.



Original von Lunatic
3. Warum wird hier so schnell geantwortet das ist doch nicht normal XD?
Der Kontakt zu Zeichnern und Autoren (und allen, die sich sonst noch für das interessieren, was wir machen) ist uns sehr wichtig. Daher die schnellen Antworten. Wir sind gerne unnormal ;)

-LuX-
27.05.2007, 23:43
Original von Fireangels Verlag
Früher gab es eine Yaoi-Community namens Fireangels - "The burning Wings of Love". Der Name leitete sich von der Partnerseite "Ice-Demon" ab.
Als der Verlag gegründet wurde hat man den Namen beibehalten, da er passend erschien.
Wann wurde er den gegründet ^.^?


Original von Fireangels Verlag
Der Kontakt zu Zeichnern und Autoren (und allen, die sich sonst noch für das interessieren, was wir machen) ist uns sehr wichtig. Daher die schnellen Antworten. Wir sind gerne unnormal ;)
:rolling:

Edit: Wenn ich gleich ne Antwort bekomme frage ich mich ernsthaft ob Redakteure und Gschäftsführer überhaupt Menschen sind XD
*gespannt ist*
Edit 2: Ja sind sie [:

M.D. Engelbrecht
28.05.2007, 10:07
Der Verlag wurde im November 2005 gegründet. Die Community gab es seit 2002.


Keine Angst, wir sind keine Bots oder Zombies :D

Salamandra
28.05.2007, 11:12
hi
wieviele zeichner und schreiber sind derzeit bei euch unter vertrag?

Lail
28.05.2007, 11:34
Original von -blue-
hi
wieviele zeichner und schreiber sind derzeit bei euch unter vertrag?

Hallo!
Eine offizielle Liste findest du hier (http://fireangels.net/artists.php), allerdings ist sie nicht ganz up-to-date. Tatsächlich ist unser Kreis - insbesondere mit den nicht-deutschen Zeichnern - noch um einiges größer.
"Unter Vertrag" bezieht sich allerdings auf Projektbasis - festangestellte Schreiber und Zeichner hat der Verlag zurzeit nicht.

Salamandra
28.05.2007, 11:37
wow
sogar bekannt "gesichter"

thx^^

Lion
29.05.2007, 20:47
Sprecht ihr eigentlich auch von selbst Schreiber an? Bzw schaut ihr euch da um, also zB hier im Forum oder bei Seiten wie ff.de?

M.D. Engelbrecht
29.05.2007, 20:53
Wir haben ein paar Talentscouts, die Zeichner ansprechen und auf uns Aufmerksam machen, aber Autoren schreiben wir nicht selbst an, nein. Das liegt aber nur daran, dass wir sich schon mehr Schreiber bei uns gemeldet haben, als wir momentan verlegen können. Das Maß an Geschichten ist im Moment voll, wenn man das so sagen möchte. :rolleyes:

Whitegenesis
04.06.2007, 11:15
werdet ihr immer bei yaoi blieben oder auch andere generes machen?

-LuX-
04.06.2007, 14:18
Original von whitegenesis
werdet ihr immer bei yaoi blieben oder auch andere generes machen?

Hmmm *auch mal antwortet* *pfeif*

Wenn das Interesse in Deutschland ( und Österreich :< ) steigt wird es bestimmt auch mehr in der Richtung Yuri geben. (nicht nur Yaoi ^.^)

Da Fireangels ein Yuri und Yaoi Verlag ist denke ich, dass der Verlag in der Richtung bleiben wird.
Aber dieser Bereich ist ja rießig, also kann man sich bestimmt auf viel Abwechslung freuen!

Salamandra
04.06.2007, 14:23
Original von Lunatic

Original von whitegenesis
werdet ihr immer bei yaoi blieben oder auch andere generes machen?

Hmmm *auch mal antwortet* *pfeif*

Wenn das Interesse in Deutschland ( und Österreich :< ) steigt wird es bestimmt auch mehr in der Richtung Yuri geben. (nicht nur Yaoi ^.^)

Da Fireangels ein Yuri und Yaoi Verlag ist denke ich, dass der Verlag in der Richtung bleiben wird.
Aber dieser Bereich ist ja rießig, also kann man sich bestimmt auf viel Abwechslung freuen!
stimmt (und wenn ich das mal sagen darf) Yaoi heißt ja nicht nur das es nur bei normalen menschen ist. kann ja genausso gut mit SciFi od anderem gemischt sein, od?

-LuX-
04.06.2007, 14:36
Original von -blue-
stimmt (und wenn ich das mal sagen darf) Yaoi heißt ja nicht nur das es nur bei normalen menschen ist. kann ja genausso gut mit SciFi od anderem gemischt sein, od?

Ich kann meinen Drang zu antworten einfach nicht zurück halten XD
...Ich hoffe es stört nicht >.<

Jupp, Yaoi heißt ja nicht, dass es immer so ne' schnulzige Liebesgeschichte sein muss.

Beim Thema ,,Ausschreibung: Lime Law (FSK-16) bis 1.7.2007" steht ja schon:

,,Es gibt absolut freie Wahl. Die folgenden Aufzählungen sollen Denkanstöße sein, keine Vorgaben oder Beschränkungen.

a) Märchen
b) Fantasy
c) Man meets "man"
d) SciFi - Science Fiction
e) Surreal"

M.D. Engelbrecht
04.06.2007, 19:25
Ja, Lunatic hat natürlich recht.

Yaoi (oder Boys Love) ist ja mit so gut wie jedem anderen Thema beliebig kombinierbar. Ob Action, Romance oder Horror ist da alles möglich, dadurch ergibt sich ein sehr großes Spektrum, man muss es nur ausschöpfen :)

Und natürlich wird es mit der Zeit auch mehr Yuri geben. Bisher fehlt uns dafür allerdings neben den Käufern auch das Material, aber das wird sich sicher noch alles entwickeln.

Lion
21.06.2007, 18:23
Wie lange dauert es eigentlich, bis, nach Ablauf der Deadline, eine Anthologie oder ein Projekt erscheint? ZB Lime Law, Lemon Law oder das Artbook?

M.D. Engelbrecht
21.06.2007, 19:19
Das kommt natürlich immer darauf an, ob genug Material zusammen kommt.

Lime Law 2 hat wegen verschiedener Aspekte jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht. Das soll natürlich nicht wieder vorkommen, und es sieht für die zukünftigen Anthologien im Moment sehr gut aus. In der Regel sollten dann zwischen der Deadline und dem fertigen Buch nicht mehr als zwei Monate vergehen.

Das Artbook ist schon für die Connichi geplant, also nicht ganz ein Monat nach der Deadline. Wenn genug Material zusammen kommt, müsste das ohne Schwierigkeiten zu schaffen sein.

Lion
30.06.2007, 20:40
Bei all den Fragen vergess ich doch glatt eine der wichtigsten =.="

Nach welchen Kriterien werden die Geschichten denn ausgesucht? Bzw wieviele Leute sind daran beteiligt?

M.D. Engelbrecht
30.06.2007, 20:58
Allgemein formuliert: nach Qualität und Inhalt.
Die fünfzigste einfallslose Version eines bestimmten Themas möchten wir natürlich auch nicht unbedingt lesen.


Wie viele Personen an der Geschichte beteiligt sind, ist eher zweitrangig. Allerdings müssen natürlich alle einer Veröffentlichung zustimmen. Wenn ihr mit einem Partner schreibt, solltet ihr das im Vorfeld abklären, damit es hinterher nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Lion
30.06.2007, 21:07
Uhm... danke für die Antwort, aber ich meinte eher, wieviele an der Auswahl der zu veröffentlichenden Geschichten mitwirken?

M.D. Engelbrecht
01.07.2007, 09:43
Achso, entschuldige. Ich hab die Frage falsch verstanden ^^;

Die Auswahl wird vom Chef-Redakteur und noch ein bis drei weiteren Redakteuren getroffen, die sich im Zweifelsfall beraten, wenn eine Entscheidung nicht einstimmig ausfällt.

Lion
01.07.2007, 10:10
Kein Problem ^_^ Danke für die Antwort :)

Minerva X
05.07.2007, 19:27
Keine Nummerierung hier? *guckt sich um*

Falls die Frage erlaubt ist, würde mich interessieren, ob der Fireangels-Verlag fest angestellte Leute hat, die Hauptberuflich dort arbeiten, oder ob das nur "Nebenher" gemacht wird? (bin halt Neugierig und habe keine Ahnung von Verlägen)

M.D. Engelbrecht
05.07.2007, 20:28
Nummerierung?

Also, festangestellte Mitarbeiter gibt es, aber die meisten Mitarbeiter sind Freiberuflich, bzw. arbeiten auf honorarbasis. Im laufe der Jahre wird sich das sicher verändern, aber so lange gibt es den Fireangels Verlag ja noch nicht :)

Lion
05.07.2007, 20:30
Sie meint die Nummerierung der Fragen, wie bei den anderen Verlagen im Fragenthread...

Salamandra
05.07.2007, 22:26
Original von Fireangels Verlag
Also, festangestellte Mitarbeiter gibt es, aber die meisten Mitarbeiter sind Freiberuflich, bzw. arbeiten auf honorarbasis. Im laufe der Jahre wird sich das sicher verändern, aber so lange gibt es den Fireangels Verlag ja noch nicht :)
honorarbasis heißt, gegen leistung od? :wiry:

M.D. Engelbrecht
06.07.2007, 10:08
@Dragonblood

Oh.. so genau hatte ich mich noch nicht umgesehen. Dient die Nummerierung einem bestimmten Zweck?


@blue

Ja, genau. Lektorat und Graphikerstellung bespielsweise.

Lion
06.07.2007, 10:28
Naja, das dient der Übersichtlichkeit, wenn zig Fragen gestellt werden und man darauf dann in der Reihenfolge antworten will, ohne zu zitieren. Hier ist es imo noch nicht so nötig, aber wenn das Forum größer wird, sollte man es vielleicht einführen. Dann braucht man nicht immer sagen "@xyz" sondern "Frage Nummer so und so" :)

M.D. Engelbrecht
06.07.2007, 10:30
Ehrlich gesagt finde ich es einfacher den Namen zu nennen, als immer nachsehen zu müssen, welche Nummer zu welcher Frage gehört ^^;

Nicht nur für mich als Antwortender, sondern auch für den Fragesteller. Aber vielleicht habe ich auch nur eine verdrehte Denkweise ;)
Man wird es sehen, wenn hier wirklich mal mehr los ist.

Minerva X
10.07.2007, 23:33
Wie lange braucht ihr eigentlich nach Ende einer Deadline durchschnittlich, um alle Beiträge anzuschauen?
Und bemerkt ihr einen Anstieg der Menge der Einsendungen, nachdem ihr jetzt in Foren tätig seid (das fänd ich sehr interessant zu wissen)?

M.D. Engelbrecht
11.07.2007, 10:30
Original von Minerva X
Wie lange braucht ihr eigentlich nach Ende einer Deadline durchschnittlich, um alle Beiträge anzuschauen?

Das kann man so gar nicht beantworten. Die Beiträge müssen von den Zeichnern ja vorab angekündigt werden. D.h. sie schicken uns ein Konzept ein, das Charakterdesigns und eine Zusammenfassung der Story (im Entstehungsprozess dann detaillierter) enthält.
So können wir gleich sehen, ob es für unser Programm geeignet ist oder nicht und den Zeichner vor schwerwiegenden Fehlern in der Datenerstellung oder -verarbeitung bewahren.

So wissen wir in Regel schon vor dem Ende der Deadline was auf uns zukommt. Das verkürzt die nachträgliche Bearbeitungszeit auf ein Minimum - eigentlich bleibt dann nur noch der Satz und die Korrektur der Sprechblasen.


Original von Minerva X
Und bemerkt ihr einen Anstieg der Menge der Einsendungen, nachdem ihr jetzt in Foren tätig seid (das fänd ich sehr interessant zu wissen)?

Bisher hat sich da noch nichts Bemerkbar gemacht, nein. Die Beiträge werden immer noch zum deutlichen Großteil von unseren "Stammzeichnern" gefertigt. Aber so lange sind wir ja noch nicht hier und die Beiträge brauchen Zeit, um erstellt zu werden ;)

Leane
12.07.2007, 20:26
Mich würde interessieren, welche Veröffentlichungen in nächster Zeit bei euch anstehen und ob da schon ein genaues Datum bekannt ist!?

Lion
13.07.2007, 09:37
Und ich würd Minervas Frage gerne auch noch auf die Geschichten, nicht nur die Manga beziehen. Wie lange dauert sowas und ist ein Anstieg zu vermerken?

M.D. Engelbrecht
13.07.2007, 10:22
@Kaith

Das mit dem genauen Datum ist ein ziemlich heißes Eisen, wie wir leider desöfteren in letzter Zeit feststellen mussten, da es eine große und bunte Anzahl an Gründen gibt, die eine Verzögerung bewirken.

Bis Anfang September (zur Connichi) sollen jedoch noch folgende Titel erscheinen:

The Aluria Chronicles
Lemon Law 1
Fireangels Boys Love-Kalender 2008
Lime Law 2 (der für Ende Juni angekündigt war, jetzt aber bis Ende Juli erwartet wird)
Boys Love-Artbook "Bi-Color"



@Dragonblood

Nun, eine A5-Seite Geschichte liest sich natürlich nicht so schnell, wie eine Seite eines Manga-Beitrags. Ich möchte mich jetzt nicht wirklich auf einen festen Zeitraum für die Antwort festlegen, aber in der Regel gibt es auch hier schon vor Deadline Kontakt zwischen Autor und Lektor - der die Story auf Grammatik- und Logikfehler untersucht und Kritik und Anmerkungen an den Autor schickt - so dass es keine wirkliche "Wartezeit nach Ende der Deadline" gibt.

Wenn jemand gleich einen ganzen Roman einschickt, wird die Antwort aber natürlich etwas auf sich warten lassen ;)

Minerva X
18.07.2007, 10:44
Bin mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde (irgendwie bilde ich es mir ein, doch kann es nicht finden): Werdet ihr in Zukunft auch japanische Werke lizensieren, oder bleibt ihr bei Deutschen/internationalen Eigenproduktionen?

M.D. Engelbrecht
18.07.2007, 15:10
Die Frage wurde schon einmal gestellt, aber das ist ja nicht so schlimm.

Natürlich wäre es für uns auch interessant, auch Manga aus Japan zu lizensieren - wir arbeiten auch bereits an Kontaktaufnahmen - aber das wird wohl (falls es tatsächlich dazu kommt) noch eine Zeit dauern.
Auch möchten wir noch keine Aussagen über die möglichen Mangaka oder Titel machen, um nicht die Pferde scheu zu machen, falls dann doch nichts daraus wird.

Salamandra
18.07.2007, 15:13
naja, ich finde, die deutschen haben auch das zeug dazu, od? ö.ö

M.D. Engelbrecht
19.07.2007, 17:14
das Zeug zu was?

Salamandra
19.07.2007, 17:18
zu Manga [Yaoi] zeichnen ^.~

-LuX-
19.07.2007, 18:52
Klar haben die Deutschen und ÖSTERREICHER das Zeug zum (Yaoi)Manga zeichnen.
Warum sollten Leute aus dem Deutschsprachigem (<- !) Raum schlechter sein als Japaner?!
Finds gut das es nun mehr Verlage gibt die sich auch um ,,uns" kümmern und nicht nur um Importe von Fernost ^-^

Salamandra
19.07.2007, 19:06
hab ich ja auch nicht behauptet XD

ich finds auch gut das es solche verläge gibt
und mir würde es auch nichts ausmachen wenn Fireangels auch weiterhin nur Deutschsprachige Mangaka unter vertrag hat.
bzw wenn ein Manga mich interessiert, und er gut ist, ist es doch egal wo der Künstler herkommt.

Minerva X
19.07.2007, 19:18
Prinzipell ist es mir egal, wo ein Künstler herkommt (der die Story entwickelt), praktisch nicht.
Die Sache ist die, dass sich die Weltsicht unterscheidet und so das "Flair" einfach sehr oft ein anderes ist und so meinen Geschmack einfach nicht trifft - außerdem gibt es mehr Auswahl auf dem japanischen Markt, wodurch es leichter wird etwas Abseits von 08/15-Sachen zu finden.

Sorry für das OT... :ugly:

Animelover1234
13.09.2007, 15:31
Ich habe eine Frage wegen der yayuco. :)
Wann findet die nächste statt und wo?
wäre toll wenn mir jemande das sagen kann

Danke

M.D. Engelbrecht
13.09.2007, 16:40
Leider steht bisher noch nicht einmal fest, OB es eine weitere YaYuCo geben wird.

Daher gibt es auch noch keine Infos über das Wo und Wann.

Falls es wieder eine geben sollte, dann auf jeden Fall erst wieder 2009, da die YaYuCo eine zweijährige Veranstaltung ist. (2005, 2007, ect.)

DarkMystery
23.09.2007, 21:04
Ich weiß net obs schoma gefragt wurde aber wird Fireangels auf der FBM vertreten sein?^^

M.D. Engelbrecht
24.09.2007, 09:41
Nein, auf der FBM sind wir dieses Jahr leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr :)

Leane
03.10.2007, 18:10
Werdet ihr dieses Jahr auch auf der Shumatsu (in Dresden) vertreten sein?

M.D. Engelbrecht
03.10.2007, 21:19
Da mir dieser Name gar nichts sagt, und ich auch nicht weiß wann die Veranstaltung stattfindet, kann ich das leider nur verneinen. :(

CrazyFox
17.11.2007, 11:31
Ich hatte vor mir gestern bei Amazon Lime Law 1 zu bestellen, jedoch musste ich folgendes Lesen:

Verfügbarkeit: Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist.

Wann wird Lime Law 1 denn wieder verfügbar sein? *habenwill* :angst:

M.D. Engelbrecht
20.11.2007, 14:34
Oh, da scheint eine der Lieferungen an Amazon nicht so gelaufen zu sein, wie geplant. Wir werden uns bemühen das schnellstmöglich in Ordnung zu bringen. Dann sollte der Artikel innerhalb der nächsten Woche wieder verfügbar sein. :)

FeytheHunter
04.12.2007, 09:07
Ich habe eine Frage wegen der Schablonen auf der Webseite. Entweder sind die Drucker die ich habe totaler Schrott oder ich bin zu blöd die auszudrucken. :ugly: Könnte man da was machen? :wiry:

M.D. Engelbrecht
04.12.2007, 13:22
Was genau passiert denn, wenn du sie ausdruckst? Ich nehme mal an, es geht um die A4-Schablone?

FeytheHunter
04.12.2007, 16:00
Ja es geht um die A4 Schablone. Wenn ich sie ausdrucke erscheint auf dem Ausdruck nur die Kopf- und die Fußzeile. Dazwischen ist nichts. :bigeek:

daark
05.12.2007, 15:25
Hallo Leute^^

Ich hab ne klitzekleine Frage:
Ich würde mich gerne (mit aktuellem Material) bei euch bewerben.
Ich mag Shonen-Ai zwar nicht und würde demnach unter keinen Umständen Yaoi zeichnen, aber Yuri ist auch nicht gerade mein Interessengebiet.

Gibt es bei euch auch eine Anthologie für die ich eine eher leichte Shojo-Ai-Geschichte zeichnen könnte? Es würde sicherlich nicht einmal eine Kussszene geben, aber zumindest stärkere Andeutungen zwischen den Mädels. Habt ihr Interesse an sowas?

CrazyFox
05.12.2007, 19:34
THX! bezüglich der Verfügbarkeit von Lime Law 1 bei Amazon. Ist schon bestellbar. Perfekt ^^

M.D. Engelbrecht
05.12.2007, 21:52
@FeytheHunter

Kopf- und Fußzeile? So etwas hat die Schablone gar nicht. Auf der Schablone sind nur die Linien für den Anschnitt und den Inneren Rahmen. Ansonsten ist die Seite weiß. Zugegeben... jetzt bin ich verwirrt. :dead:


@Aki-dido

Solche Fragen können pauschal nicht beantwortet werden. Schicke uns bitte dein Konzept wie auf unserer Website unter Skripte einsenden (http://www.fireangels.net/skript.php) beschrieben.
Generell würde aber alles, was sich - sei es angedeutet oder eindeutig - um zwei Mädchen dreht, bei uns unter Yuri fallen. Shojo-ai ist ein rein deutscher Begriff, der bei uns nicht verwendet wird. Yuri impliziert also keineswegs "hardcore Lesbensex", sondern ist lediglich ein Überbegriff für alles, was mit Liebe zwischen Mädchen zu tun hat.


@CrazyFox

da bin ich aber froh :)

FeytheHunter
06.12.2007, 15:52
So, ich gebe Entwarnung. Ich habs doch geschafft die Schablone richtig auszudrucken. =) Nachdem ich sie gespeichert habe ging´s wunderbar. Davor hab ich versucht sie direkt aus dem Internet zu drucken. :tock: Ich brauch mal wieder Urlaub. :dead: (Oder ich bin doch etwas blöd. ;) )
Trotzdem danke für die Mühe.

Lail
06.12.2007, 15:56
Original von FeytheHunter
So, ich gebe Entwarnung. Ich habs doch geschafft die Schablone richtig auszudrucken. =) Nachdem ich sie gespeichert habe ging´s wunderbar. Davor hab ich versucht sie direkt aus dem Internet zu drucken. :tock: Ich brauch mal wieder Urlaub. :dead: (Oder ich bin doch etwas blöd. ;) )
Trotzdem danke für die Mühe.

Aaaah, wunderbar! Dann viel Spaß und Erfolg damit! =)

daark
06.12.2007, 18:25
Danke für die liebe Antwort. Es wird zwar wohl ein klein wenig dauern, aber ich werde das Konzept so schnell wie irgend möglich schicken.
Solange leichte Yuri-Geschichten auch mitmachen können ist für mich alles in Ordnung.^^

Ah, danke für den Japan-Exkurs^^

kyla-chan
07.02.2008, 16:20
Werden denn alle eure Mangas zur LBM wieder verfügbar sein (auch "Lemon Law")? :)

FeytheHunter
07.02.2008, 18:03
Bezüglich den Mappensichtungen auf der LBM: Habt ihr bestimmte Vorgaben für die Mappen wegen des Inhalts? Sollte eine Mappe für softe Geschichten etwas anderes enthalten als eine für z. B. Lemon Law? :wiry:

Lady_Raven
08.02.2008, 07:17
Ich habe auch eine Frage:
Gibt es bei euch auch die Möglichkeit, Konzepte für illustrierte Light Novels einzureichen?

Lail
08.02.2008, 09:22
Original von kyla-chan
Werden denn alle eure Mangas zur LBM wieder verfügbar sein (auch "Lemon Law")? :)

Lemon Law ist in Druck, die Chancen stehen also gut ;D



Original von FeytheHunter
Bezüglich den Mappensichtungen auf der LBM: Habt ihr bestimmte Vorgaben für die Mappen wegen des Inhalts? Sollte eine Mappe für softe Geschichten etwas anderes enthalten als eine für z. B. Lemon Law? :wiry:

Arbeitsproben wie bei jeder anderen Bewerbung auch =)
Am Anschaulichsten ist immer ein bunter Mix: Ein paar Skizzen, Linearts und colorierte Bilder - immer gern gesehen sind natürlich Arbeitsschritte. Dazu vielleicht zumindest zwei oder drei (reinere) skizzierte Mangaseiten und eine (davon) fertig, damit wir uns ein Bild von euren Paneling-, Tusch-, und Rasterfertigkeiten machen können.
Die Mangaseiten müssen nicht zwangsweise schon etwas mit einem etwaigen Projekt zu tun haben, das ihr uns vorstellen möchtet, sollten aber eine zusammenhängende Handlung darstellen.

Solltet ihr euch für Lemon Law bewerben wollen, sollte die Mappe natürlich dementsprechende Yaoi(=+18/adult-)-Motive enthalten. Eine Geschichte für Lime Law braucht hingegen natürlich keine solche Bilder.



Original von Lady_Raven
Ich habe auch eine Frage:
Gibt es bei euch auch die Möglichkeit, Konzepte für illustrierte Light Novels einzureichen?

Natürlich, allerdings müsste sich, wenn du einen verlagsfremden Zeichner mitbringen möchte, dieser dann auch bewerben.

Weiter Informationen findest du hier: http://www.fireangels.net/skriptautor.php

M.D. Engelbrecht
08.02.2008, 11:39
Original von kyla-chan
Werden denn alle eure Mangas zur LBM wieder verfügbar sein (auch "Lemon Law")? :)

Definitiv ja. :)
Die momentan ausverkauften Manga sind im Druck und werden noch vor der Buchmesse geliefert.

Kakao
11.02.2008, 18:36
Hallo!
ich wollte fragen, ob ihr interesse habt dieses Jahr wieder zur Shiroi Con zu kommen. Dieses Jahr findet sie am 6.9. und 7.9. wieder in der selben Halle statt.

Dieses mal werden wir auch def. mehr Platz haben <<'

M.D. Engelbrecht
11.02.2008, 19:06
Ja, ich denke schon :)

Yagate
25.02.2008, 14:01
Wieviel wird das Lemongrass Artbook kosten? XD

M.D. Engelbrecht
25.02.2008, 16:38
25.- Euro
Es hat 184 vollfarbige Seiten, ist A4 groß und hat Hardcover Qualität.

Koriko
26.02.2008, 06:29
Boah.. 184 vollfarbige Seiten *___* Das nenne ich ja mal schon jetzt toll... ich kann es kaum erwarten es in der Hand zu halten *Geld zur Seite leg*

Gibt es vielleicht noch vor der Buchmesse auf der Homepage von euch ein paar Schnupperseiten zu bewundern, oder kommt das exclusiv alles zur LBM?

M.D. Engelbrecht
26.02.2008, 10:08
Schnupperseiten-Update für die Website ist in Arbeit :)

CrazyFox
23.09.2008, 13:54
Weiß man schon genaueres wann Lime Law 3 und Lemon Law 2 erscheinen könnte?

Koriko
24.09.2008, 09:59
War dahingehend nicht mal die Rede gewesen, die Anthologien zusammen zu legen und nur noch eine BL Anthologie zu machen? Ich hab sowas mal gehört, bin mir aber nicht mehr sicher...

Lail
24.09.2008, 14:22
Es wird auf jeden Fall noch ein Lime Law 3 und ein Lemon Law 2 geben, danach werden die Anthologien voraussichtlich zusammengelegt.

Wegen Materialverzögerungen gibt es zur Zeit noch keine Erscheinungstermine für Lime Law 3 und Lemon Law 2. Der Inhalt steht aber bereits fest, beide Bände warten wie angedeutet noch auf die Fertigstellung einzelner Beiträge.

CrazyFox
24.09.2008, 14:26
Original von Lail

Wegen Materialverzögerungen gibt es zur Zeit noch keine Erscheinungstermine für Lime Law 3 und Lemon Law 2. Der Inhalt steht aber bereits fest, beide Bände warten wie angedeutet noch auf die Fertigstellung einzelner Beiträge.


Ok. Das hört sich gut an. =)
Zusammengelegt? Nicht das es mich stören würde, aber wie darf man das verstehen? Gibts da einen Ab18-Teil und einen Ab16-Teil?

M.D. Engelbrecht
24.09.2008, 16:11
Es wird dann einfach nur noch eine ab-18 Anthologie (also Lemon Law) geben, die zwischendurch auch Beiträge enthält, die man als ab-16 einstufen könnte. Es wird aber sicherlich nicht so 'aufgeteilt', dass vorne nur ab-18 und hinten nur ab-16 Beiträge zu finden sind ;)

CrazyFox
30.09.2008, 23:42
Ok. Klingt vernünftig. :rolleyes2:

Freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Bände! =)

CrazyFox
23.12.2008, 21:25
Nach Lemon Law 2 und Lime Law 3 werden die Anthologien ja zusammengelegt. Ich weiß ich bin neugierig, aber unter welchen Namen wird die Anthologie dann weiterlaufen oder bekommt sie einen komplett neuen Titel?

M.D. Engelbrecht
29.12.2008, 11:48
Die Anthologie wird unter Lemon Law weiterlaufen, nur dass dann eben nicht mehr nur Beiträge ab-18 drin sein werden, sondern gemischt :)

CrazyFox
29.12.2008, 12:13
Alles klar. ^^
Danke für die Auskunft.

M.D. Engelbrecht
26.03.2009, 16:28
Übrigens ist Lemon Law 2 schon das Ergebnis der Fusion der beiden Serien :D

M.D. Engelbrecht
16.05.2009, 10:12
Original von Animelover1234
Ich habe eine Frage wegen der yayuco. :)
Wann findet die nächste statt und wo?
wäre toll wenn mir jemande das sagen kann

Danke


Das kann inzwischen definitiv beantwortet werden:

Die nächste YaYuCo findet von 08.-10. Januar 2010 wieder in Dachau statt.

Event auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=34721)

YaYuCo-Website (under construction) (http://www.yayuco.de)

azara
19.05.2009, 14:56
ich hab schon die tasse, die ich wollte *glücklich*

gbibt es denn dann wieder einen wettbewerb zu den tassenmotiven?

M.D. Engelbrecht
20.05.2009, 09:09
Es wird wieder einen Wettbewerb geben, ja :)

Merry_chan
16.06.2009, 21:55
Hmmm... wollte SlippedDee nicht mal einen eigenen Manga rausbringen? o__O
Es ist so still drum geworden T__T

M.D. Engelbrecht
17.06.2009, 09:21
Leider hat sich im letzten Jahr privat bei ihr sehr viel umgeworfen, weshalb sich auch der Manga verzögert.

Vorerst macht sie noch einen Beitrag für unseren Sammelband "Lemon Law" und dann sehen wir weiter, wie wir ihren Manga realisieren können. Das Projekt ist also lediglich pausiert, nicht gänzlich ausgefallen. :)

Merry_chan
29.10.2009, 13:38
Frage meinerseits:
Warum kann man eure Mangas und Artbook's nicht im normalen Bücherhandel kaufen und immer nur bestellen? o_O
Ich würde gern einfach mal so was kaufen und nicht immer ii-wer drum bitten mir was zu bestellen :drop:
Versteht ihr was ich meine? ^__^"

M.D. Engelbrecht
29.10.2009, 16:58
Ja, das verstehen wir. Aber da müsstest du die Buchhändler fragen, warum sie unsere Titel nicht auf Lager haben, denn an uns liegt das definitiv nicht.
Die Buchhändler können unsere Titel über den gleichen Weg bestellen wie auch die Manga der anderen Verlage.

Warum sie es nicht tun können wir dir auch nicht beantworten. Vermutlich, weil die Nachfrage nicht so hoch ist, oder sie sich einfach nicht um ein vollständiges Sortiment bemühen wollen.

Merry_chan
29.10.2009, 23:28
Danke sehr... werd gleich mal nachfragen gehen sobald es Tag ist xD

Hoffe ihr bringt dann bald wieder ein Artbook raus *grins*

M.D. Engelbrecht
25.11.2009, 10:39
Das nächste Artbook kommt 2010 auf den Markt, soviel wollen wir an dieser Stelle schonmal verraten :D



Original von Chibi-Ling
Hmmm... wollte SlippedDee nicht mal einen eigenen Manga rausbringen? o__O
Es ist so still drum geworden T__T

Auch dazu gibt es jetzt ein Update: das erste Kapitel von SlippedDees Manga "China Blue" erscheint in unserem Sammelband Lemon Law 3. Wann der genau erscheint ist allerdings noch nicht fix :ugly:

Shillavar
02.02.2010, 00:19
Ihr seid doch eigentlich ein Yaoi+Yuri-Verlag... Wie sieht es denn mit einem Girls-Love-Artbook oder Kalender aus? Wird es dazu in Zukunft mal eine Ausschreibung geben? :none:
In dieser Hinsicht scheint mir das Sortiment grade ein wenig einseitig zu sein... :(

M.D. Engelbrecht
02.02.2010, 09:15
Das Problem ist in diesem Fall einfach wirklich die Nachfrage. Wir wären sofort dabei, eine Ausschreibung für ein Girls Love Artbook zu machen, wenn wir ein entsprechendes Interesse erkennen könnten. Leider ist das aber nicht der Fall.

Sicher gibt es ein paar Einzelne - so wie du - die das gerne hätten, aber das sind leider zu wenige um ein so großes und teueres Projekt gegenzurechnen. :(

Vielleicht in ein paar Jahren ^^

Shillavar
05.04.2010, 22:14
:ugly: Fixe Idee - Könnte man nicht ein gemischtes Artbook machen? Mit Doppelcover ~ von vorne Yuri und von hinten *g* Yaoi :uglydance:

Auf eine Absage bin ich schon gefasst, aber die Idee fand ich trotzdem gut :swg:

Regenengel
06.04.2010, 06:38
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das viele GL-Fans abschrecken würde. Gerade auch die Jungs, die sich gerne Yuri angucken, aber nicht nur die.

M.D. Engelbrecht
17.04.2010, 09:23
Diese Idee hatten wir vor ein paar Jahren auch schon einmal, sind dann aber aus genau dem Grund wieder davon abgekommen, den Regenengel auch schon genannt hat.

Es würde vermutlich viele potentielle Käufer, die nur jeweils eins der Genre mögen, abschrecken.



p.s.: ein Yuri-Kalender ist aber in Planung :)

Shillavar
22.04.2010, 19:08
Na das sind doch mal super Neuigkeiten :D Wird es dann in nächster Zeit eine Ausschreibung für den Kalender geben? ^^

gravie_fan
12.07.2010, 12:03
hallo ich habe gerade gesehen das ihr auch auf convetions zufinden seit nun ich gehe auf die nächste animaco in berlin welche vom 29.10-31.10 stattfindet habe auch bereits gesehn das zur gleichen zeit die frankfurter statt findet. was ich eigentlich fragen will ist besteht die chance das ihr auch in berlin sein werdet wenn ja wär das toll da ich dann mal in eurem sortiment stöbern möchte und schon was ins auge gefasst habe an mangas wollt mir das aber noch mal in live anschauen bevor ich ihn kaufe. :]

Lail
12.07.2010, 16:08
Die Frankfurter findet vom 21.-24.10. statt. Auf der Animaco am darauffolenden Wochenende werden wir zwar keinen ganz eigenen Stand haben, du kannst aber trotzdem dort durch unsere Sachen stöbern: Wir werden am Stand von MangaArt vertreten sein, der einiges aus unserem Sortiment dabei haben wird!

Also, wir haben für alles gesorgt! =)

gravie_fan
12.07.2010, 16:14
cool dann werd ich mich mal anpirschen und sehen was schönes dabei is ich danke dir :]

M.D. Engelbrecht
04.09.2010, 09:31
Original von Shillavar
Na das sind doch mal super Neuigkeiten :D Wird es dann in nächster Zeit eine Ausschreibung für den Kalender geben? ^^

Jap, wird es ;)
Ausschreibungen findet ihr wie immer hier im Forum (sobald sie da sind), auf unserer Website oder auch auf Animexx

Tori
29.09.2010, 19:37
Ich wollte etwas über das neue Sammelband Lemon Law 3 fragen. Es steht ja das es m September erscheint aber egal wo ich schaue überall steht entweder noch nciht erschienen oder erst in 3 wochen bis 4 lieferbar(amazon zb). Und daher wollte ich fragen ob sich der Erscheinungstermin verschoben hat.

Im Übrigen gibt es n oberhausen einen Netten Comicbuch-verkäufer(der verkauft auch Manga udn so) da bekomme ich eure Manga immer.

Und der ist auch der Meinung das andere Verkäufer das machen sollten (obwohl er sich dann konkurenz holen könnte)

Lail
29.09.2010, 23:16
Hi!

Nein, der Manga ist ganz pünktlich erschienen, aber es kommt manchmal zu Verzögerungen, z.B. wenn Amazon nicht immer direkt zum ET bestellt bzw. die Post einfach längerbraucht. Heißt, dass es hier noch ein paar Tage dauern kann, bis alles gelistet ist. :)

Wir finden es übrigens wichtig, wenn ihr den Einzelhandel unterstützt und euch die Comics lieber beim Händler eures Vertrauens bestellt (und ab einem Warenwert von 20 Euro könnt ihr unsere Titel auch versandkostenfrei im Verlagsshop bestellen: www.yaoishop.de)!

Tori
25.01.2011, 21:16
Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch ein *Diesen Manga wpnsch ich mir gern in DL* Theart aufmacht?

Ich würde nämlich gern Black Sun von Uki Ogasawara wünschen. Und da ihr beim Yaoi etwas weiter seit als manch andere Verläge. Glaube ich das Ihr euch so ein Titel ehr zutraut!!!!

Danke im Vorraus!

Koriko
26.01.2011, 06:42
Hm... da sich der Fireangels Verlag eher auf deutsche und internationale Nachwuchskünstler spezialisiert hat, glaube ich eher nicht, dass sie japanische Mangas lizensieren. Das passt nicht ganz zu den Zielen des Verlages, wie mir scheint...

Aber gibt es "Black Sun" nicht in englisch? Der erschien 2008 bei 801 Media.

M.D. Engelbrecht
26.01.2011, 10:18
Das ist zwar ein schönes Kompliment und grundsätzlich wären wir nicht abgeneigt, aber leider haben wir gar nicht die Kapazitäten für so eine Lizensierung. Da werdet ihr euch weiterhin an Carlsen, EMA & Co. halten müssen. :)

Tori
27.02.2011, 17:07
Ja ich habe echt viele Fragen an euch *Sich den Thaed mal durch geschaut hat, sie oft dabei ...*

Aber wenn man halt so nen interesse an etwas hat kommen dir halt auch auf;)

Zu eure YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention in diesem Jahr^^
Ich wollte mcih da eigentlich anmelden. Aber da cih noch garnciht weiß wie das mit dem Urlaub aussiht (da ich arbeite) wollte ich fragen bis wann man sich die karten definitif kaufen muss.?

Da das alles ja mit Übernachtung und Früchstück wäre, muss man sich sicherlich ziemlich früh dafür entscheiden?

Danke schonmal für eure hilfe;)

M.D. Engelbrecht
28.02.2011, 09:05
Das ist eine sehr knifflige Frage, um ehrlich zu sein. Denn die Antwort richtet sich danach, wie schnell die Tickets dann weg sind - Tickets mit Übernachtungen gibt es nur ca. 100 Stück und sobald der Vorverkauf dieses Jahr startet (wir wissen leider noch nicht genau wann das sein wird), kann zugegriffen werden. Und wenn keine Tickets mehr da sind, sind keine mehr da.
Aber bis wann das sein wird.... kann dir leider niemand sagen :(
Alternativ gibt es keine 2 Gehminuten von der Jugendherrberge noch ein kleines Bed & Breakfast (falls es noch existiert :ugly: ) und auch in der Umgebung einiges an Pensionen - also falls du dann wirklich zu spät dran gewesen sein solltest, gibts noch Ausweichmöglichkeiten.

kyla-chan
28.02.2011, 14:20
Wollt fragen ob ihr zur Leipziger Buchmesse auch diese runden Geldbeutel mitbringt? Mir gefällt der mit Yue kick am besten aber laut Shop sind ja nur noch 2 da.

M.D. Engelbrecht
28.02.2011, 14:40
Bringen wir mit und ist auch schon aufgestockt worden (sind jetzt 7) :D

kyla-chan
28.02.2011, 17:00
Das ist sehr gut. :]
Ihr macht einen wirklich arm, hab schon so viele schöne neue Sachen in eurem Shop gesehen.

Hidden_Llama
09.06.2011, 10:21
Da sprichst du ein wahres Wort, aber irgendwie find ich das gar nicht schlimm :ugly:

gravie_fan
20.08.2011, 09:40
ich war hier schon lang nich mehr aktiv und hab die letzten beiträge nur überflogen. was mich intressieren würde gibt es eigentlich neu geplante veröffentlichung aus dem yuri bereich?

M.D. Engelbrecht
20.08.2011, 11:15
Im Moment arbeiten wir an der Fertigstellung von "Töchter der Himmel" Band 1, der im November endlich erscheinen wird.

Neu geplante Veröffentlichungen gibt es auch, aber bisher lässt sich leider noch nichts ankündigen - da müsst ihr euch also noch gedulden. :)

gravie_fan
20.08.2011, 11:32
das klingt doch super :] und danke für die schnelle antwort.

kann man bei euch auch newsletter abonieren :engel:

GeZ
02.09.2011, 10:07
Hallo ihr. ^^

Hab gleich zwei Fragen:
Werdet ihr noch weitere Teahouse-Bände importieren?
Und kommt China Blue 1 wirklich in diesem Monat raus?

Vielen Dank schon mal. :rolling:

M.D. Engelbrecht
02.09.2011, 13:43
Ja, wir haben vor alle Teahouse-Teile nach Deutschland zu holen. Allerdings kam Kapitel 2 so knapp nach der letzten Lieferung als Printausgabe raus, dass wir das nach der Connichi einkaufen können.

Oha ... nein, China Blue wird leider nicht im September erscheinen. Da hat jemand versäumt das Datum zu löschen. Leider ist im Moment noch nicht abzusehen, wann der gedruckte Band erscheint, oder wann es online weitergeht. Sobald wir mehr wissen, sagen wir euch bescheid!

Nightrunner
05.09.2011, 13:17
Wie sieht es mit Übersetzungen aus. Ich denke da stellenweise- da die Chancen bei Carlsen & co, eher schlecht stehen- an Teahouse auf dt. bzw. bei Romanen an die Nightrunner Reihe. In den 90er wurden die ersten drei Bände veröffentlicht- soll von der Überetzung her aber nicht so stimmig gewesen sein. Mittlerweile gibt es aber schon zwei andere Bände und ein dritter scheint bald zu erscheinen dazu gibt es noch einen Sonderband. In Frankreich wurden sie bereits neuaufgelegt, nur leider hier nicht :-(

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150774953210533&set=a.328876625532.348223.145593970532&type=1&ref=nf

http://www.sff.net/people/lynn.flewelling/gallery/g.s.nightrunner.japanese.html

http://www.sff.net/people/lynn.flewelling/index.html

Man könnte z.B. für dt. Covers Zeichner wie Slippeddee bitten diese zu zeichnen ( in Japan haben sie ja auch so- siehe Bilder- eigene Covers, sogar Farbillus und kurze Charaktervorstellung)
http://img714.imageshack.us/img714/5999/ctraitorsmoonillo1sm.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/714/ctraitorsmoonillo1sm.jpg/)

http://img828.imageshack.us/img828/7019/ctraitorsmoonchar3.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/828/ctraitorsmoonchar3.jpg/)



Vielleicht denkt ihr ja darüber nach, die rechte sind jedenfalls für Deutschland soweit ich weiß nicht vergeben.

Koriko
05.09.2011, 20:15
@ Schattengilde:
Ohne Myriam vorweg greifen zu wollen, denke ich nicht, dass die "Schattengilde"-Reihe (egal wie genial sie ist - ich hab auch die ersten 3 Bände) finanziell gesehen bei einem kleinen Verlag machbar ist. Lynn Flewelling ist nicht gerade unbekannt und ich gehe davon aus, dass allein die Lizenzkosten ziemlich hoch sein dürften. Allein für die Rechte wird die Autorin einiges sehen wollen (ihre anderen Bücher sind ja teilweise bei Otherworld erschienen), sprich ich bezweifle, dass sich da was machen ließe (auch hinsichtlich der Übersetzungen.

Ich hätte gerne die Fortsetzungen und die Bände in Neuauflage, ebenso würde ich gerne von "Wraeththu" die Fortsetzung sehen, aber ich denke für Fireangels und Co dürften die Bücher allein wegn den Lizenzen nicht machbar sein.

Vielleicht mal bei "Feder&Schwert" versuchen - die haben vor einiger Zeit ja auch "Harry Dresden" fortgesetzt, der bei Droemer Knaur (leider) eingestellt wurde.

Nightrunner
05.09.2011, 20:24
Ich weiß, aber versuchen kann man ja es mal^^. Es ist nämlich deprimierend, wenn die Bände in Frankreich und USa erscheinen, aber hier so gut wie jeder Verlag nein sagt -.-.

(Tja, der Sonderband ist glaube ich nicht beim Verlag der Bücher erschienen)

M.D. Engelbrecht
06.09.2011, 10:01
Zur Teahouse-Lizenz: im Bereich des Möglichen :)

Was die Lizensierung von Romanen aus dem englischsprachigen angeht: dafür fehlen uns - wie Koriko schon so treffend gesagt hat - die Mittel. Sowohl die finanziellen, als auch die technischen, denn so ein Roman übersetzt sich n icht mal eben so. Und ein guter Übersetzer kostet auch Geld. Einen Roman zu übersetzen hat völlig andere Ansprüche als beispielsweise einen Comic. Die Art, wie der Autor schreibt, muss ebenso ins Deutsche übertragen werden, wie das, was er schreibt.
Ich meine sogar wegen Nightrunner hätte schonmal jemand gefragt (oder warst das auch du? ^^) - aber leider bleibt die Antwort da bis auf weiteres nein.

Zudem glauben wir, dass es auch im deutschsprachigen Raum noch ein paar brauchbare Autoren gibt ;)

Tori
06.09.2011, 18:17
hallo meien frage ist.

ab wann gibt es genau denn 4Band von Leman low?
Wiel in eurem Shop find ich ihn nicht udn auch nicht bei amazon, dabei solllte er doch jetzt im September rauskommen oder wurde das auch verschoben?

M.D. Engelbrecht
07.09.2011, 08:30
Ja, der erscheint auch im September, aber Amazon braucht gerne mal ein paar Tage länger, um Artikel aufzunehmen und der Shop erhält gerade ein Software-Update, deswegen sind da noch keine neuen Artikel drin.

In den nächsten Tagen ändert sich das alles :)


http://yaoi.direct-compute.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/resized/Lemon_Law_4_4e688d5df0f0d_90x90.jpg (http://yaoi.direct-compute.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=654&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=15) :D

kyla-chan
30.09.2011, 15:42
Hab grad das schöne Merchandise zu Teahouse entdeckt. Kann man das bald auch bei euch kaufen? :)

M.D. Engelbrecht
01.10.2011, 16:01
Tendenziell leider nein.
Alleine die Comics nach Deutschland zu holen ist ein großer finanzieller Aufwand, aber da wissen wir wenigstens, dass es nicht umsonst ist. Beim Merchandise sieht das etwas anders aus, da wir hier die Nachfrage überhaupt nicht abschätzen können.
Aber wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt ... mal sehen was die Zukunft bringt =)

GeZ
22.10.2011, 02:08
Besser spät als nie: Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe dann mal, dass es bei China Blue bald weitergeht. :rolling:
Über eine deutsche Veröffentlich von Teahouse würde ich mich dann natürlich auch nicht beklagen. ;)

Kai Schwarz
04.11.2011, 04:53
Moin, schon gesehen? :)
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-verzauberte-comics-1.1179286

Lail
08.11.2011, 10:37
Ui! Danke für den Link! :)

R.I.P.
08.11.2011, 16:04
Wird es auch für 2011 eine Weihnachtsrabattaktion geben?

Lail
09.11.2011, 10:22
Ja, am 14. November geht's los! :)

www.yaoishop.de

Koriko
09.11.2011, 10:54
Mist... und das erfahre ich natürlich erst, nachdem ich eine Großbestellung aufgegeben habe...

M.D. Engelbrecht
09.11.2011, 10:57
Bücher fallen ohnehin nicht drunter ;)

R.I.P.
12.11.2011, 15:56
Wie schade... gab´s letztes Jahr nicht auf alles Rabatt?

M.D. Engelbrecht
13.11.2011, 08:39
Dieses Jahr wird die Aktion ein wenig anders aussehen :) Wäre ja langweilig, wenn es jedes Jahr das gleiche Wäre, oder? ^^

kyla-chan
05.01.2012, 15:59
Wie sieht denn eurer Programm fuer 2012 aus und wisst ihr schon wann endlich China Blue rauskommt, freu mich schon so drauf? :)

M.D. Engelbrecht
14.01.2012, 12:09
Das Programm für 2012 können wir derzeit leider noch nicht bekannt geben, da sich einiges noch in der Schwebe befindet.

China Blue wird zunächst als kostenloser Webcomic weiterlaufen - am 14. Februar gehen die Updates weiter :)

Nightrunner
14.01.2012, 12:58
Gibt es noch ein paar Restposten vom boys love Kalneder 2012 (Taschenkalender)? Ich wollte mir jetzt endlich einen bestellen, konnte ihn aber auf der Homepage nicht mehr finden.

M.D. Engelbrecht
14.01.2012, 14:06
Leider nein. Der Boys Love-Kalender ist bereits seit zwei Wochen restlos ausverkauft. Tut uns leid :(
Nächstes Jahr wird die Auflage etwas größer sein!

Lediglich vom Girls Love-Kalender sind noch 3 Exemplare vorhanden.

kyla-chan
17.02.2012, 10:18
Kann man Teahouse auch bei euch auf der LBM kaufen oder wenn man es im Internet bestellt hat an eurem Stand abholen? Werdet ihr wieder wie letztes Jahr neues Merchandise bzw. neue Motive dabeihaben?

M.D. Engelbrecht
17.02.2012, 14:26
Teahouse Band 1 ist fast aus. Von Band 2 haben wir noch ein paar. Ihr könnt natürlich auch Bestellungen auf der Buchmesse abholen, das ist kein Problem :)

Es gibt auch wieder neue Motive und vor allem einen größeren Vorrat der Artikel, die letztes Jahr quasi sofort ausverkauft waren (Kissen, Dokumentenmappen, ect.).

Tori
17.02.2012, 16:45
Teahouse ist aber in Englisch oder?

M.D. Engelbrecht
18.02.2012, 09:30
Ja, Teahouse ist englisch :)

Hidden_Llama
04.03.2012, 10:13
Gute Sache das .... der größere Vorrat mein ich ^^
Und ich bin schon sehr auf die neuen Motive gespannt ö.ö

M.D. Engelbrecht
13.05.2012, 12:50
Wieso, weshalb, warum?

Ihr habt die Fragen, wir haben die Antworten :D

kyla-chan
09.06.2012, 14:03
Ab wann kann man denn den 3. Teil von Teahouse in eurem Shop kaufen?

M.D. Engelbrecht
10.06.2012, 10:38
Ist leider noch nicht sicher, aber sobald wir es wissen, kündigen wir es natürlich auch sofort an! :)

-Ganondorf-
10.06.2012, 18:56
Wird der erste Band von Lily nochmal neu aufgelegt?

M.D. Engelbrecht
11.06.2012, 09:22
Es ist kein erneuter Druck von Lily 1 geplant, nein. Wir hatten zwar schon ein paar Anfragen in den letzten Jahren, aber eine Handvoll Hefte zu drucken würde sich nicht lohnen. Und für eine komplette Neuauflage ist das Interesse zu gering.

Jedoch gibt es das E-book für 99 Cent bei beam-ebooks (http://www.beam-ebooks.de/ebook/19704)

kyla-chan
26.01.2013, 11:50
Werdet ihr noch eine Programmübersicht für 2013 veröffentlichen?

Bringt ihr wieder neues Merchandise zur LBM mit, also neue Motive? :)

Wann geht denn euer Shop wieder online und werdet ihr Teahouse 3 (oder 4?) zur LBM mitbringen?

M.D. Engelbrecht
27.01.2013, 09:24
Bisher steht leider noch nicht fest, welche Titel dieses Jahr erscheinen werden. Sobald wir da genaue Informationen haben, veröffentlichen wir auch wieder eine Programmübersicht.

Ja, es gibt neues Merchandise zur LBM - wir sind bereits fleißig am ackern ;)

Wann der Shop wieder online geht ist leider noch immer ungewiss, und auch zu Teahouse können wir leider noch keine Prognose stellen, da dies natürlich immer davon abhängt, wie schnell (oder ob) wir die Lieferung aus den USA bekommen. Aber wir bemühen uns auf jeden Fall, Teahouse mtizubringen :)

kyla-chan
27.01.2013, 11:48
Na da kann ich mich ja noch mehr auf die LBM freuen :D

Red Kite
25.05.2013, 12:41
Habt ihr 'nen Stand auf dem Comicfestival München nächste Woche? Hab nur gesehen, dass Myriam in 'nem Diskussionspanel ist.

M.D. Engelbrecht
26.05.2013, 10:42
Einen eigenen Verlagsstand werden wir nicht haben, nein. Aber ein Händler, mit dem wir eng zusammenarbeiten, wird einen Teil unseres Programms dabei haben.

M.D. Engelbrecht
28.05.2013, 11:21
Ihr findet ihn im 1. OG des alten Rathauses, wo am Donnerstag auch die Talkrunde stattfindet. Es ist Manga X - Stand 28 (http://www.comicfestival-muenchen.de/?attachment_id=3059) (:

Red Kite
28.05.2013, 21:28
MangaX? Ist das nicht dieser Bootleg-Großhändler?

M.D. Engelbrecht
29.05.2013, 10:06
Da bin ich offengestanden überfragt. Das ist diesmal wohl ein Zusammenschluss mehrerer Händler und einer unserer Bekannten ist dort mit am Stand und hat Platz für uns.
Ist MangaX als Bootleg-Händler bekannt?

Okay ich habe grade eine Diskussion in Google Groups gefunden. Was die da so schreiben ist ja wirklich ... Denke das wars dann mit dem Stand. Danke für den Hinweis, Red Kite. :(

kyla-chan
07.07.2013, 06:10
Werdet ihr Teahouse wieder in euren Shop nehmen? :)

Nakimon
07.07.2013, 22:44
Wird es wieder eine Girls/Boyslove Wettbewerbausschreibung für Kalender geben? :D

M.D. Engelbrecht
08.07.2013, 10:09
Werdet ihr Teahouse wieder in euren Shop nehmen? (:

Ja, werden wir :)
Momentan müssen wir allerdings erstmal das Geld dafür zusammenkratzen, denn Teahouse nach Deutschland zu holen bedeutet, einen ganzen Karton voll mit 40 Büchern zu ordern. Wir hoffen, dass es spätestens zur Connichi klappt :)



Wird es wieder eine Girls/Boyslove Wettbewerbausschreibung für Kalender geben? :D

Dieses Jahr wird es keine Ausschreibung geben. Leider liefen die Kalender 2013 nicht so gut, wie die von 2012, so dass wir derzeit überlegen, die Kalender nach 2014 (für den es keine Ausschreibung gab, weil es die 10. Ausgabe, und somit ein kleines Special ist ^^ ) wieder einzustellen, bzw. nur noch per Vorbestellung zu vertreiben. Mal sehen, wie es dieses Jahr läuft, noch werfen wir die Flinte nicht ins Korn, da uns das Projekt sehr am Herzen liegt :)

kyla-chan
01.02.2014, 15:49
Hallo, hab grad auf der Teahousecomic Seite gelesen dass der 5. Teil am 14. Februar in den Verkauf geht.

Werdet ihr den 4. Teil zur LBM mitbringen und evt auch den 5., oder ist das mit dem 5. Teil zu kurzfristig?

M.D. Engelbrecht
02.02.2014, 09:53
Leider blieb unser letzter Versuch, Kontakt mit Emirain aufzunehmen, um Bücher zu bestellen, bisher erfolglos. Da die Beiden das nicht mehr selbst machen, sondern an eine externe Firma abgegeben haben, ist das nicht mehr so einfach, wie noch vor einem Jahr.
Vermutlich wird es die Teahouse-Bände also nicht mehr bei uns geben :(

Sollte sich daran nochmal etwas ändern geben wir euch natürlich sofort bescheid!

kyla-chan
06.02.2014, 10:58
das ist aber schade :(

-Ganondorf-
05.07.2014, 15:52
Wird es bald wieder die Starfighter Comics bei Euch zu bestellen geben? :)
Teahouse frage ich erstmal nicht, weil ich hoffe, dass Ihr da dran seit.

M.D. Engelbrecht
06.07.2014, 09:35
Ja! Wir werden bei Starfighter bald aufstocken! :D

Bei Teahouse leider nichts neues - das bedeutet, dass wir noch immer keine Antwort bekommen haben. :(

-Ganondorf-
08.07.2014, 22:36
Das mit Starfighter freut mich :] Das mit Teahouse ist schade, aber dann werde ich Wohl oder Übel selbst importieren müssen ^^"

Könnt Ihr schon sagen, wann ungefähr die Bände zu China Blue, Emerald Rising, Töchter der Himmel 2 und Lemon Law 6 erscheinen? :3

M.D. Engelbrecht
09.07.2014, 12:56
Leider muss ich in allen Fällen verneinen. Genau Erscheinungstermine können wir noch nicht festlegen. Lemon Law 6 soll aber zur LBM 2015 definitiv spätestens erschienen sein.

-Ganondorf-
21.07.2014, 20:34
Da Ihr ja gerade den ersten "Band" von Starfighter wieder zum Vorbestellen anbietet, werdet Ihr auch noch den zweiten mit in Euren Shop aufnehmen? Dann könnte man schön beide zusammen bestellen :)

M.D. Engelbrecht
23.07.2014, 09:52
Der Erste ist sogar noch auf Lager. Zwei Stück oder so haben wir noch. :)
Wir werden aber auch Band 2 und 3 anbieten, sobald wir Antwort erhalten haben, dass Band 3 verfügbar ist ^^

-Ganondorf-
27.07.2014, 17:45
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Backcover von Lemon Law 1 ein Ausschnitt von einem Bild ist, welches nicht im Band vorkommt. Es ist das Bild von dem Kerl mit Bart und unter der Dusche(?)
Mich würde interessieren, von wem das Bild ist :3

M.D. Engelbrecht
28.07.2014, 09:26
Das stimmt! Damals, als wir den ersten Band herausgebracht haben, haben wir auch dieses Bild verwendet, das nicht im Buch enthalten ist, weil der Ausschnitt so schön passte.

Das Bild ist von SlippedDee: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/95878/965478/

-Ganondorf-
29.07.2014, 13:04
Ach, Verschwendung! Das wäre so eine schöne Farbseite gewesen :awe:

Moxxi
29.08.2014, 12:54
Hey Hallo.
Darf man bei euch auch einen Wunschtitel äußern???
Ich suche grad (verzweifelt) nach einem Verlag, der einem Manga/Comic einer franzäsischen Dame bei uns eine Chance gibt. Auch wenn es kein BL oder Yuri ist...

M.D. Engelbrecht
30.08.2014, 08:53
Hallo Moxxi,

wir haben auch einen Wünsche-Thread, allerdings konzentrieren wir uns wirklich vorrangig auf Boys Love und Girls Love :)

Moxxi
02.09.2014, 14:35
Ah ok, danke für die Antwort.
Ich habe allgemein keine Hoffnung, dass sich einer der großen Verlage traut, diesen französischen Manga hierzulande herauszubringen und da es nicht euer Genre ist, klemm ich mir dat jetzt einfach mal ;)

kyla-chan
12.10.2014, 12:06
Ich habe gesehen das die Ausschreibung für Lemon Law 7 schon seit einiger Zeit beendet ist. Wird der dann zusammen mit Band 6 zur LBM nächstes Jahr erscheinen ?

M.D. Engelbrecht
15.10.2014, 09:47
Im Moment ist der Erscheinungstermin von Lemon Law 6 leider noch sehr unsicher. Sobald wir hierzu konkrete Informationen veröffentlichen können erfahrt ihr aber sofort, ab wann der Band effektiv zu haben sein wird! :)

Ayumi-sama
20.11.2014, 18:10
ich habe soeben einen Newsletter von YaoiShop erhalten mit dem ihr ja in Verbindung steht bzw der von euch stammt
als Info gab es etwas über einen Hackerangriff usw
einfach nur um sicher zu gehen...stammt die Mail wirklich von euch und kann ich beruhigt ne Antwort mit "abmelden" schicken?

M.D. Engelbrecht
21.11.2014, 10:28
Ja, die Email stammt wirklich von uns. Der Absender News@fireangels.net ist echt. :)

kyla-chan
19.02.2015, 10:49
Hallo, gibt es denn inzwischen was neues zu Lemon Law 6 und werdet ihr neue Sachen zur LBM mitbringen?

M.D. Engelbrecht
25.02.2015, 14:49
Hallo Kyla!
Leider noch nichts neues zu Lemon Law 6 :(

Dafür gibt es aber auch gute Neugikeiten zur LBM, die wir bereits hier angekündigt haben (http://www.comicforum.de/showthread.php?124757-Convention-Leipziger-Buchmesse-2008-2014&p=4962052#post4962052): einen neuen Comic und Frischfleisch bei den Fanartikeln :D

Im Moment arbeiten wir auch noch an einem Geburtstags-Wandkalender. Drückt die Daumen, dass alles klappt ^^

GeZ
13.10.2015, 19:43
Hallo :3

Ich lass gleich drei Fragen da, aller guten Dinge... :D
Könnt ihr vllt etwas zu Fear Tango Band 4 sagen?
Gibt es was Neues zu China Blue?
Habt ihr noch vor/ habt ihr weitere Teahouse Bände hierzulande vertrieben?

Danke im Voraus. (:

M.D. Engelbrecht
14.10.2015, 09:36
Fear Tango: leider nicht. Nach dem momentanen Stand der Dinge sieht es leider so aus, dass es so bald keinen vierten Band gibt. Wir können auch nicht sagen ob überhaupt. Die Zeichnerin ist in den USA inzwischen ja sehr bekannt und beschäftigt, zeichnet unter anderem eine Comic-Adaption von City of Bones und anderen Büchern der Bestsellerlisten. Was sie dagegen bei uns verdient ist natürlich im Vergleich dazu ein Witz :naja:

China Blue: das Projekt wird fortgesetzt. Näheres geben wir bekannt, sobald die Details geklärt sind :)

Teahouse: da das Autoren/Zeichnerteam das Projekt komplett niedergelegt haben, und nur noch die Restbestände über einen externen Webshop verkaufen (von denen schon einige Bände ausverkauft sind) haben wir hier leider keinerlei Möglichkeiten mehr. :(

GeZ
17.10.2015, 13:50
Vielen Dank für die Antworten. China Blue gibt da ja am ehesten einen Grund zur Freude... XD"

Moxxi
21.09.2016, 14:15
Wird Outwards demnächst zufällig bei euch erscheinen?? :3

M.D. Engelbrecht
25.09.2016, 18:21
Ja, zufälligerweise wird er das ;)

Moxxi
25.09.2016, 18:34
Yasss, sehr schön :3
Ich habe ewig mit der englischen Printausgabe geliebäugelt. Gut, dass ich so lange widerstehen konnte xD

M.D. Engelbrecht
28.09.2016, 09:34
Dann kannst du ja bei der deutschen ungeniert zugreifen :)

Einen Termin gibt es leider noch nicht.

Moxxi
28.09.2016, 10:18
Dann kannst du ja bei der deutschen ungeniert zugreifen :)

Jaaaa! :top:

Mir reicht auch erstmal schon, wenn ich weiß, dass es kommen wird :3
Gibt ja eh erst zwei Hefte (und einen Reprint von Heft 1 mit schönerem Cover ^^)

niximixi
06.12.2016, 13:48
Könnte ich auch hier Buchwünsche schreiben? Fand leider kein namentliches Wunsch-Forum.

Es gibt einige Mangas schon auf Deutsch oder Englisch, auf wieder andere Warte ich noch. Folgende wünsche ich mir, als Buchveröffentlicht:

-vampire slave
-class male
-tender master
-snatched hero
-trapped wizard
-demon consort
-incubus master: scors story
-bastard king
-spring demon
-Ai no Kusabi (novel)

Besonders die Novel-"Ai no Kusabi" ist wunderbar wie die Anime Fassungen gemacht. Aber Leider nur einmal und nur auf Englisch veröffentlicht worden. Und es gibt sie fast gar nicht mehr zu kaufen. Schade :'-(
:( Ich würde daher sofort mir eine Deutschsprachige Neuauflage dieses 'Zeitlosen Klassikers' kaufen und sofort an alle meine Freunde weiter empfehlen.


Royal Pain und Punischment, sowie Winter Demon besitze ich schon.

M.D. Engelbrecht
30.12.2016, 09:07
So einen Thread haben wir tatsächlich noch nicht, aber so einen Ähnlichen, hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?118316-W%FCnsche-Thread
:)

Aus welchen Ländern/von welchen Verlagen stammen die von dir gewünschten Titel denn? Ein paar sind glaube ich von YaoiPress, richtig?

Godzilla
28.01.2017, 19:12
Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann kann man Outwards 1 nun vorbestellen?

M.D. Engelbrecht
29.01.2017, 16:57
Wir wollten es erst offiziell ankündigen, wenn wir auch bei TJ und Amal Band 4 soweit sind - aber ja :)
Outwards 1 vorbestellen ist bereits möglich.

Moxxi
31.01.2017, 04:59
Also ist TJ and Amal 4 auch ab demnächst (bis zum 20.02. ^^) vorbestellbar?

M.D. Engelbrecht
31.01.2017, 10:03
Jawohl!
Dort sind nur die Extras momentan noch nicht ganz klar. Sobald diese festgelegt sind, kommt auch die Ankündigung :)

Moxxi
31.01.2017, 13:15
Alles klar. Dann warte ich das noch ab :3 danke.

M.D. Engelbrecht
13.02.2017, 16:36
Da es mit der Ankündigung für TJ und Amal nun doch ein paar Tage länger gedauert hat, haben wir die Vorbestell-Phase bis 28. Februar verlängert :)

niximixi
24.05.2017, 20:06
Nur Ai No Kusabi(light Novel) ist von YaoiPress. Und nur wenige Exenplare gibt es auf englisch noch. Hier würde ich mir eine Deutschauflage sehr Wünschen.

Meine Restlich aufgezählten Title-Wünsche sind nur als eBooks aber nicht als Taschenbücher erhältlich.

Digitale Medien habe eine nur kurze Lebensdauer von 5 maximal 10 Jahren. Und ich will Light-Novellen nicht nur einmal oder nur für 5 Jahre lesen können. Sondern auch noch in über 10 Jahren und diese in den Händen dabei halten. Und Teils sind die englisch Exenplare kaum unter 80€ oder 130€ oder gar noch höher 230€ zu erhalten. Eine Neuauflage zuu je 10 oder 15€ den Band, ich mir hier loben würde. Danke.

niximix
21.06.2017, 17:51
Ich unterstütze besonders:
Ai No Kusabi(light Novel) vom Verlag: YaoiPress

Ich unterstütze:
Alle Verlag: digital bei amazon

Demon Consort von Yamila Abraham
Fantastica von Yamila Abraham
Vampire Slave von Yamila Abraham
Belovéd von Yamila Abraham
Maelstrom von Yamila Abraham
Her Brother von Yamila Abraham
Snatched Hero von Yamila Abraham
Tender Master von Yamila Abraham
Bastard King von Yamila Abraham
Treasured Prince von Yamila Abraham
Dark Prince von Yamila Abraham
Dog of Aclon von Yamila Abraham
Trapped Wizard von Yamila Abraham
Incubus Master von Yamila Abraham

M.D. Engelbrecht
22.06.2017, 11:36
Ich wundere mich etwas, wie ihr darauf kommt, die Ai no Kusabi Novel sei von Yaoi Press...

Wir reden hiervon, oder? https://www.amazon.de/Ai-No-Kusabi-Space-Between/dp/1569707820
Soweit ich das sehe, ist der Titel von June.

Ayumi-sama
22.06.2017, 15:04
Kleiner Zusatzkommentar meinerseits:
Der -englische- Verlag ist Juné, korrekt, aber die Novels müssten vom -japanischen- Verlag lizenziert werden und dieser ist Tokuma Shoten (徳間書店)
https://www.amazon.co.jp/%E9%96%93%E3%81%AE%E6%A5%94-1-%E3%82%AD%E3%83%A3%E3%83%A9%E6%96%87%E5%BA%AB-%E5%90%89%E5%8E%9F-%E7%90%86%E6%81%B5%E5%AD%90/dp/419900517X/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1498140020&sr=8-22&keywords=%E9%96%93%E3%81%AE%E6%A5%94

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71XPfIX%2BgrL._SL500_.jpg

M.D. Engelbrecht
07.07.2017, 11:01
Gut, dann war ich ja zurecht etwas verwirrt :)
Für Übersetzung einer Novel aus dem Japanischen fehlen uns auf jeden Fall die Kapazitäten, aber es gibt ja noch andere Verlage in Deutschland, die Chancen stehen denke ich nicht allzuschlecht, dass es noch kommt.