PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spring Flower - HaruHana (Yuana Kazumi)



Happosai-Fan
16.05.2007, 11:55
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551788313.jpg

Ab Februar 2008 bei Carlsen Manga!

Musikalisch begabt, mag grünen Tee und ist ein Comedy-Star – so jedenfalls stellt sich die junge Hana ihrer neuen Klasse in Tokyo vor. Und tatsächlich ist das Mädchen – wenn auch unfreiweillig – urkomisch! Aus Osaka stammend, lebt sie nun in Tokyo bei ihrer dämonischen Schwester, die sie als Handlanger an eine Massagepraxis verscherbelt. Und ausgerechnet da muss Haru arbeiten, ein gut aussehender Klassenkamerad von Hana. Ein Traum wird wahr? Nein, denn Hana hat eine ziemliche Abneigung gegen hübsche Jungs. Sie bekommt Ausschlag, wenn ihr einer auch nur zu nahe kommt…

Taschenbuchausgabe
ab 12 Jahren
176 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90

Ayiana
16.05.2007, 12:16
Das ist die Mangaka von "Flower of the deep sleep" oder?

Die Serie ist mit 3 Bänden abgeschlossen?!

BrittaHarms
16.05.2007, 12:22
Jepp, Yuana Kazumi ist die Autorin von SKYDREAM SONG, A MILLION TEARDROPS und FLOWER OF THE DEEP SLEEP.

SPRINGFLOWER - HaruHana ist in drei Bänden abgeschlossen.




:hat1:

imported_Ami Li Misaki
16.05.2007, 23:04
Original von Britta Harms
Jepp, Yuana Kazumi ist die Autorin von SKYDREAM SONG, A MILLION TEARDROPS und FLOWER OF THE DEEP SLEEP.

SPRINGFLOWER - HaruHana ist in drei Bänden abgeschlossen.




:hat1:


Ich mag die Mangaka, deswegen bin ich mir sicher, dass mir Spring Flower auch gefallen wird. ^_^ Und bei drei Bänden kann man ja auch schlecht nein sagen. XD

Ich kann's jedenfalls kaum erwarten. ^_^

Ashura_
17.05.2007, 12:14
Wohl nichts für mich (Gott, bin ich wählerisch geworden! :ugly:).

Ich hatte mal Skydream Song, das hatte mich aber nicht überzeugt gehabt....

Ich schaue aber wohl trotzdem mal rein.

Ellys
17.05.2007, 15:24
Also, ich weiß net...
Bei Yuana Kazumi Mangas is des bei mir so ne Sache.
"Skydream Song" und "A Million Teardrops" ham mir super gefallen, aber "Flower of the deep sleep" irgendwie nicht, und die Story in "Spring Flower" würd mich jetzt eigentlich auch net so besonders ansprechen... Aber ich werd's mir mal angucken, da's von Kazumi-San is :))

Sakura_Unami
22.05.2007, 16:31
Ich mag Kazumi und deshalb freue ich mich auf Springflower ^_^ Und drei Bände ist ne schöne Zahl. :D

Ayiana
22.05.2007, 19:16
Bei mir steht die Serie auf der "Vielleicht-Liste" - werd also auf jeden Fall reinschauen und mich dann für oder gegen einen Kauf entscheiden.

Filmfreak
03.12.2007, 10:41
War auch eine schöne Leseprobe [ Zeichnungen & Story ] und hat auch nicht viele Bände, ebenfalls sehr angenehm. Angenehm ist auch der Preis. Werde reinschauen sobald der 1. Band erscheint :)

imported_Haruko
06.01.2008, 21:48
http://bilder.buecher.de/produkte/22/22829/22829024z.jpg

Die mit 3 Bänden abgeschlossene Serie von Kazumi Yuana erscheint im Februar 2008 beim Verlag Carlsen!


Story: Musikalisch begabt, mag grünen Tee und ist ein Comedy-Star - so jedenfalls stellt sich die junge Hana ihrer neuen Klasse in Tokyo vor. Und tatsächlich ist das Mädchen - wenn auch unfreiweillig - urkomisch! Aus Osakastammend, lebt sie nun in Tokyo bei ihrer dämonischen Schwester, die sie als Handlanger an eine Massagepraxis verscherbelt. Und ausgerechnet da muss Haru arbeiten, ein gut aussehender Klassenkamerad von Hana. Ein Traum wird wahr? Nein, denn Hana hat eine ziemliche Abneigung gegen hübsche Jungs. Sie bekommt Ausschlag, wenn ihr einer auch nur zu nahe kommt.

Kunoichi
07.01.2008, 21:38
ich bin mia auch noch nicht sicher ob ich mia diesen manga kaufen soll aba ich werd ihn mia auf jeden fall angucken wenner erscheint ein kleiner blick schadet ja nie ^^

Ayiana
07.01.2008, 21:42
Band 1 soll ja Ende des Monats erscheinen.
Er steht nach wie vor auf meiner "Vielleicht-Liste" - werde auch im Laden reinschauen.
Reinschauen kostet nichts, außer ein wenig Zeit. ;)

little-su
30.01.2008, 16:43
hab ihn gerade durchgelesen und bin mal wieder ganz hin und weg - wie auch bei kazumis bisherigen manga. ich finde, ihre zeichnungen wirken sehr leicht und dynamisch, aber was mir am besten gefällt, ist, dass ihre stories immer so einen traurigen unterton haben. schön melancholisch... *hach* XD

Tenryu
30.01.2008, 19:28
Ich bin auch noch unschlüssig. Ich habe ihn mal auf meine Beobachten-Liste gesetzt. Vielleicht kaufe ich ihn, wenn alle Bände erschienen sind. Vom Titelbild her spricht mich der Zeichenstil nicht so an. Aber ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

sweet0jeanne
30.01.2008, 20:44
Eigentlich mag ich Yuana Kazumi und ihren Zeichenstil... doch die Story ist
nicht ganz so mein Fall. Werde wahrscheinlich auch erstmal abwarten, bis
alleBände erschienen sind und mir bis dahin Flower of the deep sleep holen...
:)

Pilica1
31.01.2008, 21:10
Ich hab Spring Flower/Haruhana gekauf und ich fands super. Sehr unterhaltsam und irgendwie witzig. Ich wusste anfangs nicht mal das die Serie nur 3 Bände hat, aber...umso besser! Ich bin froh das ichs mir geholt hab. :]

Kunoichi
31.01.2008, 22:06
da sind wir uns ja gleicher meinung romanze mit comedy zu mischen is mal ne gute idee^^ mia hats auch relativ gut gefallen, nur scahde das der manga alle 4 monate rauskommt >_<

Ayiana
04.02.2008, 18:31
Ich hab mir Band 1 gekauft und finde die Story recht süß.
Nur alle 4 Monate? Ein 3-Monatsrhythmus hätte gereicht.

imported_letta
06.02.2008, 18:13
Hab ihn gekauft weil ich ihn meiner Sis zum Geburtstag schenke (die spielt auch Geige) und hab ihn daheim gleich gelesen. Richtig süße Geschichte und der Zeichenstil ist eh traumhaft.

Salamandra
07.02.2008, 17:43
ich hab das vor ein zwei wochen am Bahnhof gesehen, dacht mir nur "Yuanan Kazumi!" habs gepackt, gekauft und verschlungen :D

hat mir wirklich sehr gut gefallen und kanns kaum erwarten bis es weiter geht *g*

Haru find ich einfahc nur klasse
hanna hats nicht leicht, aber mit haru wird das schon *g*

komisch ist nur, das ich in letzer zeit geigen ziehmlich anziehe *lol* (aber ich mag geigen *-*~)

Kawaikunii
07.02.2008, 20:23
sehr schön!!! das hört sich gut an!!!
Ich werde ihn mir morgen kaufen!!!
bin schon ganz aufgeregt!!! >_________<

imported_Nadeshiko
08.02.2008, 13:59
ich hab mia das schon lange gekauft, die story hatte mich schon von anfang an interessiert! :D nur hab ichs leida noch nich gelesen, hatte noch keine zeit dazu... :( freu ich aba schon total, vielleicht übertrifft es ja meinen erwartungen =)

Ayiana
20.02.2008, 09:13
Das Cover von Band 2 - auch wenn es noch etwas dauert bis der Band erscheint:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788320.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551788320.jpg)

Melange
20.02.2008, 13:23
Oh, süß! ^^

Habs nur im Laden gelesen, aber die Story und die Zeichnungen sind einfach total süß, und haben auch noch genug Tiefgang. Finde es toll, dass Hana Geige spielt, das macht so eine schöne Atmosphäre (spiele auch Geige - und kanns mir gut vorstellen). Allerdings werd ichs mir nicht kaufen, weil ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung hab, dass es in Kaufweite rückt.

Und VIER Monate ... ist ja ewig. Kommt der nächste also im Mai, oder?

Kunoichi
20.02.2008, 13:43
oh das 2.te cover gefällt mia ^^ achja und der nächste band kommt im juni raus :)

Melange
20.02.2008, 14:14
Wow ... Bis dahin hab ich schon wieder vergessen, was im ersten passiert ist. :( Das ist überhaupt die längste Dauer von einem Band zum anderen - zumindest von den offiziellen. Klar, dass man manchmal mittendrin draufkommt, dass es länger dauert, aber dass sie das so offiziell sagen ... gibts da einen Grund für?

Schnuffl
20.02.2008, 14:21
Bin auch total fasziniert von dem Werk *_*
Die Zeichnungen sind total schön und auch die Story total kawaiii :3

Weiß man eigentlich schon ob bzw. mitwievielen Bänden Spring Flower abgeschlossen ist? o.o

Melange
20.02.2008, 14:32
Thread aufmerksam durchlesen. Weiter oben steht, es sind 3 Bände.

kittycatchen
20.02.2008, 14:35
Jup, 3 Bände...
Ich finde die Wartezeit auch unerträglich, 4 Monate x__x"

imported_Nadeshiko
20.02.2008, 14:41
ah, bin auch letztlich mal dazu gekommen den manga zu lesen, und ich muss sagen er war total süüüüß! =) ohje, 4 monate sind schlimm :dead: schade das es so lange dauert bis zum nächsten band -.-

Salamandra
20.02.2008, 16:27
v-vier monats rhytmus? ich sterbe...

naja, dafür ist die vorfreude um so größer *g*

Schnuffl
21.02.2008, 17:01
Ohhje, wie soll man das denn aushalten und dann nur 3 Bände?!
Wirklich schade ich hab viel mehr erhofft T_T

Ayiana
21.02.2008, 17:07
Ich finde das Cover des 2. Bandes auch süß.

Ein 3-Monatsrhythmus hätte auch gereicht.

imported_Nadeshiko
23.02.2008, 13:45
Original von Dorei
Ohhje, wie soll man das denn aushalten und dann nur 3 Bände?!
Wirklich schade ich hab viel mehr erhofft T_T

ich mag zwar auch eher längere storys und man könnte sich viel. tatsächlich mehr erhoffen aber ich bin mal ausnahmsweise mit der bänderzahl zufrieden... :)

ja ein 3-monatsrythmus wär mir auch lieber -.-

Ayiana
23.02.2008, 20:25
Original von Nadeshiko

Original von Dorei
Ohhje, wie soll man das denn aushalten und dann nur 3 Bände?!
Wirklich schade ich hab viel mehr erhofft T_T

ich mag zwar auch eher längere storys und man könnte sich viel. tatsächlich mehr erhoffen aber ich bin mal ausnahmsweise mit der bänderzahl zufrieden... :)

ja ein 3-monatsrythmus wär mir auch lieber -.-

Ich habe einige Langserien oder Serien die in Japan noch laufen, daher sind so nette Kurzmanga recht angenehm. ^_^

Bei der Story scheinen 3 Bände auch auszureichen.

Kunoichi
24.02.2008, 10:50
Ya der meinung bin ich auch, ich wüsste auch nicht was sonst noch so in Spring Flower reinpassen könnte also sind 3 Bände wohl sehr passend :wave:

fussel
24.02.2008, 10:55
ich habe gestern auch mal rengeblättert(im buchladen^^) und fand den zeichenstil eigentlich ganz süß, dennoch etwas ungewöhnlich, aber das hat mich nciht sonderlich gestört. die story scheint auch sehr amüsant zus ein, von dem, was ich bis jetzt gesehen habe^^ ich glaube, cih warte noch etwas, zum einen weil ich kein geld habe zum anderen, weil es sowieso in einem 4 monatsrythmus erscheint. da kann cih mir ja die bände später durchlesen. ich verstehe aber allgemein ncht, warum die bände in so großen abständen erscheinen, denn der manga ist in japan doch schon abgeschlossen oder??

Kunoichi
24.02.2008, 16:39
@fussel ja du hast recht in japan ist dieser manga bereits abgeschlossn

kittycatchen
24.02.2008, 20:54
Original von fussel
ich verstehe aber allgemein ncht, warum die bände in so großen abständen erscheinen, denn der manga ist in japan doch schon abgeschlossen oder??

Hmm, verkauft der Manga sich nicht soo gut wie die anderen, deswegen der 4-Monate Rhytmus...

imported_Nadeshiko
25.02.2008, 15:32
kann doch nit sein, die haben den monatsrythmus doch schon entschieden bevor überhaupt verkaufszahlen festgestellt worden konnten... also glaub ich nich das daran liegt, und ich glaub auch nich das der manga sich nicht gut verkauft, da er sowiso erst grad neu erschienen ist... ich glaub eher das der verlag vielleicht etwas bescheftigt ist und einiges nicht so schnell kann und den manga halt langsamer anliegt ö.ö

Kunoichi
25.02.2008, 16:42
Also das mit dem 4 monatsrythmus stimmt schonmal aba das mit den verkaufszahnen weiß wahrscheinlich keiner so genau xD

imported_Nadeshiko
25.02.2008, 17:22
aba ich glaub nich das die verkaufszahlen für den anfang so mies sind, das könn die doch noch nich bestimm da der amnga noch generell recht neu ist... und ich kenn sehr viele die den manga schon gelesen ham ö.ö

fussel
25.02.2008, 18:53
ich glaube auch nciht, dass es daran liegt, denn wie schon gesagt, ist der manga noch sehr neu nd man kann nach einem band eigentlich nciht sagen, wie die verkaufzahlen sind. ich nehme auch so nicht an, dass sich der manga schlecht verkauft, denn snst hätten sie nciht nochmehr werke von der mangaka rausgebracht. ich glaube auch, wie auch schon erwäghnt worden ist XD, dass der verlag eben gerade viel arbeit hat und das mit der übersetzung nicht ganz so schnell von dannen geht und deswegen der rythmus so ausgefallen is^^

Miyu
23.07.2008, 13:18
Original von Snow
band 1 habe ich gelesen und mir hat er recht gut gefallen. niedlich trifft wohl auf die geschichte und den zeichenstil am besten zu. ich kaufe die serie zu ende, wenn alle bände rausgekommen sind, sonst vergesse ich dank dem rhythmus immer vieles. (:
Hast du dir die anderen Werke von ihr mal durchgelesen? Würden dir auch gefallen ^^
Sind aber nicht ganz so 'niedlich', sondern mehr düster und dunkler von der Geschichte her.

Die Mangaka gehört auch noch zu den letzten, dessen Manga ich mir noch kaufe. Ich hoffe, es kommt noch mehr hier in DE raus :love1:

Miyu
23.07.2008, 16:52
Wieso denn das? Angst, dass es zu pseudomäßig wird? öö

#wenn dir die Serie gefällt, dann empfehle ich dir A Million Teardrop, was das düstere angeht, ansnsten Flower of Deep Sleep, da das noch ein wenig süß ist teilweise ö.ö

Salamandra
23.07.2008, 16:54
Original von vampireMiyu
Wieso denn das? Angst, dass es zu pseudomäßig wird? öö

#wenn dir die Serie gefällt, dann empfehle ich dir A Million Teardrop, was das düstere angeht, ansnsten Flower of Deep Sleep, da das noch ein wenig süß ist teilweise ö.ö
haha...
ich hätte eher skydreamsong empfohlen...

ist meiner meinung nach das beste von ihr
aber nur meine meinung ;)

Miyu
23.07.2008, 17:51
Ich finde es leider zu kurz. Der Storyansatz ist schon der beste, aber es ist leider teilweise zu oberflächlich, da es halt nur ein One Shot ist.
Aber ebenfalls nur meine Meinung ^^