PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flower (You Higuri)



Happosai-Fan
16.05.2007, 11:51
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551787491.jpg

Im Februar 2008 bei Carlsen Manga!

You Higuri vereinigt in FLOWER verschiedene Kurzgeschichten, deren Charaktere am Scheideweg zwischen Glück und Unglück stehen: Z.B. der Maler Shou Asami, der wie ein Schmetterling von Frau zu Frau fliegt… Die junge schüchterne Mayu, die versucht, selbstbewusster zu werden und schliesslich Kara, der als Rebell in der Gesellschaft alleine dasteht…

Taschenbuchausgabe
ab 14 Jahren
192 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
ISBN 978-3-551-78749-1

Erscheint am 01.02.2008

Yamina
16.05.2007, 12:18
wie immer ist was von you higuri dabei und wie immer wird es in meinem regal landen :]

Ayiana
16.05.2007, 12:23
Kurzgeschichten - klingt gut.
Steht auf meiner Liste. ^_^

Aya-tan
16.05.2007, 12:54
Ist von You Higuri, also steht es schon so gut wie im Regal.

takinaga
16.05.2007, 12:56
Bei mir auch obwohl es nicht erste Wahl ist.

Lion
16.05.2007, 12:56
Ist von You Higuri, also wird es erst einmal sehr, sehr, sehr misstrauisch beäugt. Ich werd mal reinblättern und hoffe, dass die Kurzgeschichten mich überzeugen werden *seufz*

Kagetora
16.05.2007, 13:02
Ich werde mir den Band zulegen,Kurzgeschichten mag ich ab und zu auch ^^
Bin schon gespannnt,wie es wird.Das Cover sieht jedenfalls schon sehr ansprechend aus.

Ellys
16.05.2007, 13:38
Hey, noch n' Titel von Higuri-Sensei, wird also gekauft :D Da freu ich mich :D

Ayumi-sama
16.05.2007, 13:43
ich bin noch schwer am überlegen ob ichs mir hole
hat denn dieser den alten zeichenstil oder eher den richtung aktuell?

SakuyaKira
16.05.2007, 13:48
DANKE DANKE DANKE!!!!
auf den wart ich schon sooooooooo lange *_*

(jetzt fehlen noch Ramen und Boyfriend hihi^^)

Seraphina
16.05.2007, 14:40
Wird auf jeden Fall gekauft!

PS:
Was fehlt denn noch von You Higuri ( außer Ramen und Boyfriend )?
Oda haben wir sie bald "durch"? ^^

Lion
16.05.2007, 14:42
Hab in meinem Ordner noch Taishou Mugen Kaiten... aber ich nehm mal an, der wird im Sammelband drin sein, oder? oô

Aya-tan
16.05.2007, 14:49
Nein, Flower sind etwas ältere Werke und Taishou Mugen Kaiten ist ein neueres (es existiert auch ein Einzelband dazu).
Es gibt schon noch einige mehr, bis auf Night Head Genesis und Cutlass sind alles aber Einzelbände.

Marduk
16.05.2007, 18:35
Ehrensache, das muss her. Bei Higuri-sensei bin ich Komplettist.

@ Seraphina: och, an Einzelbänden gäbe es da noch so diverses.

http://www.youhiguri.com/dtig/tankoubon/tanko.htm

Und mit "Flower" hat Carlsen jetzt alle ihre Titel im Programm, die bei Akita Shoten erschienen sind. Wird Zeit, mal wieder bei Kadokawa anzuklopfen. Und von "Gakuen Heaven" gibt's auch noch mehr. Nicht grade meine erste Wahl, aber immerhin...

Hayato
16.05.2007, 18:51
Endlich kommt Flower auch raus.
Da es von You Higuri ist, wirde es auf jeden Fall gekauft. :D

SakuyaKira
16.05.2007, 19:09
hey Carlsen. wie wärs jetzt langsam mal mit den Artbooks?


Poison is schon älter, aber ich nehms trotzdem :D :D :D
*jewel anhimmel* hät ich mir auf der Nichi letztes jahr fast gekauft.


wundert mich eh dass noch immer keine YH ABs bei uns rausgekommen sind.
das AS Artbook kam ca noch vor der mitte der serie (als band 7 oder 8 herausen waren) von HY sind mittlerweile bänder herausen (30 bei carlsen) also fast das 5 fache aer von ABs keine spur ...
dabe glaube ich fest dass HY genauso ne große und stabile fan gemeinde hat wie KY, von der wir ja schon 2 ABs haben.


hm, Anzel Seimaden würde mir noch einfallen.
und My Little Lover, aber da geht um nen hund ... glaub ich (aber der is sooo süß!!!! ^oo^)

ha. ideale page. zu HY bissi runterscollen ^^
(aja, Mask! gibts ja auch noch)
http://tami-silence.by.ru/library/manga.htm

http://www.nostalgieanime.de/autorenverzeichnis.htm

Ellys
17.05.2007, 15:21
Ich glaub, ich kenn den Band sogar, hab glaub ich irgendwann ma englische Scans überflogen, wenn ich mich net irre. Und wenn ich mich recht entsinne, fand ich's ganz interessant.

Yep, ich würd auch vorschlagen, ma n' Artbook von Higuri-Sensei zu bringen, ihre Manga scheinen sich ja anscheinend gut zu verkaufen, und da sich ja die AS Artbooks scheinbar auch net schlecht verkauft ham, würd ich ma drauf tippen, dass sich "Poison" und "Jewel" auch gut verkaufen würden. Ich würd mich jedenfalls freun wie n' Schnitzel :D

Ah ja, und Carlsen soll natürlich nicht aufhören,sich Titel von Higuri-Sensei zu holen, wär schön, wenn ma die komplette Sammlung bei mir stehn würd :]

Ashura_
17.05.2007, 16:28
Hier bin sehr unschlüssig...

Das Cover sieht toll aus. Allerdings ist Higuri nicht immer meins.... Zeus zum Beispiel fand ich nicht so gut. Das Einzige, was mir wirklich gefallen hat, war Seimaden. *grübel*

Naja, mal reinschauen.

SakuyaKira
17.05.2007, 22:01
zeus hat mir auch nicht so gut gefallen. ich mein gefallen schon, aber im vergleich zu Seimaden und Cantarella ... ihr kürzeren Serien entbehren den Charm und die Atmosphäre ihrer werke nicht, aber die längeren werke ... haben ein wirklich sehr angenehmes tempo, während die kürzeren immer entweder gehetzt, gestaucht (auf einer doppelseite werdn 5 handlungen untergebracht) oder gekürzt.

ihre geschichten sind immer unfangreich, und bei kurzen serien passiert dann eben das, was man an so schnell- fortlaufern nicht mag.


in Flower sinds aber - korrigiert mich wenn i mi irr - soweit ich weiß voneinander unabhängige kurzgeschichten.
sowas kenn ich von ihr ja nun gar nicht.
man könnte nun sagen >hm, wenn schon so ein qualitätsverlust ist, wenn sie eine große geschichte in wenige bände stopfen muss, wie wird das dann wenn es nur 1 oder 2 Kapitel werden?<. aber das glaub ich nicht, ich denke sie kann sich drauf einstellen und schafft dabei was neues, für sie aber immer noch so herrlich typisches.

bin sehr neugierig drauf.

Koriko
18.05.2007, 07:09
Flower? Naja.. nicht unbedingt ihr Meisterstück, so langsam kommt Carlsen zu den älteren Sachen... Night Head genesis erscheint bald als TB, ich denke mal, das wird sicherlich auch bald bei Carlsen erscheinen.

Hm.. Boyfriend? Ist kein manga, ist eine Doujinshisammlung mit 3 Shonen-Ai Doujis, die sie mal gemacht hat. Das wird wohl kaum hier rauskommen...

SakuyaKira
18.05.2007, 10:59
night head genesis wär toll wenn kommt, aber ich hab ebenfalls keínen zweifel dran (dass wir hoffentlich irgendwann mal alle YH werke hier haben werden)



ARTBOOKS!!!!!!!!! :O :rolleyes2: :D :rolling:

Zuckersternle
20.05.2007, 16:29
wem sagst du das?! jewel und poison sind geil :bigeek: und so gut wie importiert *händchen schon mal reibt*

sunny Psiana
20.05.2007, 18:06
Der Zeichenstil von You Higuri gefällt mir zu gut, als dass ich mir Flower nicht kaufen würde. Außerdem habe ich irgendwie ein fable für Kurzgeschichtenbände...

SakuyaKira
20.05.2007, 21:01
@sternle
jetzt nciht echt oder? O_O
wah!!! *neid* ^^°°

häts mir Posin auch schon fast mal gekauft, in nem laden in berlin vor 2 jahren ... wargh!!
2 jahre!! carlsen!! last uns / mich XDD nicht so lange warten!!!!
*jetzt sich eh schon am riemen reißt weil hofft dass beide mal bei uns rauskommen*

*schon ganz :rolleyes2: bin* XXD

Ellys
25.05.2007, 17:18
Ui, ich mach jetzt auch mal auf neidisch, pöh :rolleyes2:
Will Jewel und Poison auch haben, ich frag mich, warum ich's mir noch nicht hab importieren lassen (vielleicht, weil ich knapp bei Kasse bin XD)
Deswegen, Carlsen, bringt die Artbooks hier in D-Land raus, dann liegen sie in den Länden und ich kann die dann sowieso nimma drinnen liegen lassen, wenn ich sie sehe :D

Aya-tan
25.05.2007, 18:13
Ich hab Poison und Jewel :engel:

Sind sehr schön und ihr Geld definitiv wert. Aber ob ich dir mir nochmal auf deutsch kaufen werde, soviel Text steht da jetzt nicht drin, dass es zwingend notwendig wäre (zudem ist die dt. Version oftmals teurer als die japanische, zumindest wenn man bei Neotokyo bestellt).

Zuckersternle
28.05.2007, 20:21
ich habs mit den artbooks auf deutsch aufgegeben da wartet man ja bis man schwarz wird -.- außerdem klang es im fagen thread nicht wirklich zuversichtlich das noch viele artbooks kommen würden weil sie sich halt ziemlich schlecht verkaufen, deshlab ne niedrigere auflage was wiederum heißt das sie teurer sind und mei scheiß auf den text, kann ich den halt nicht lesen *grummel* aber die artbooks hab ich dann. hab sie mir auf der buchmesse angeschaut unter anderem auch fast alle von clamp und viel von ozaki :love1: und da die kommenden programme aller verlage so schwach für mich ausfallen warum net mein geld in artbooks stecken und in den amerikanischen markt

SakuyaKira
31.05.2007, 20:23
die Ozaki artbooks hatte ich auch schon mal in der hand. aber bis auf wenige kannte ich schon alle bilder.
da lohnt sich´s dann nicht mehr das AB zu kaufen. auf japanische jedenfalls.

wenn carlsen aber n Artbook auf deutsch bringt, kauf ich es sicher.
weil ich versteh die sachen die drin stehen und ich will (die verlage mit meinem kauf dazu ermutigen) dass sie mehr Artbooks bei uns bringen.

ganz generell.
ich glaube es kommt dazu dass die verlage einfach schneller sein müssen.
wenn die fans zu lange warten reißt einfach einigen der geduldsfaden und sie kaufen es sich auf japansich oder findne die bilder im netz.
dann wird keiner mehr die dt. artbooks kaufen wenn er die bilder schon hat oder kennt.


was für artbooks gibts denn bei uns schon?
seit Lost Angel is von Carlsen nichts mehr gekommen.
ne?

von Ema und TP aber auch nicht (obwohl TP einen derartigen volltreffer landen könnten, wenn sie das Dn Artbook rausbringen. ein Kalender kommt jedenfalls schon).
der markt hat lange keine gebundenen farbseiten mehr gehabt, langsam könnte wieder was kommen.

Ellys
11.06.2007, 22:26
Also, die AS-Artbooks können sich ja nicht so schlecht verkauft haben, sonst wär nach dem ersten doch nicht das zweite gefolgt, oder? Und ich denk mal, bei Artbooks von Higuri-Sensei wird's auch net schlechter aussehen...
Wenn ich sie zumindest im Laden sehen würde, könnt ich net ohne sie wieder rausgehen.

SakuyaKira
12.06.2007, 21:37
jo. dito.^^

und i kapier das echt nicht warum wir die As bereits hatten als ihre erste serie bei uns abgeschlossen wurde und von YH, die bereits 5 titel bei uns raus gebracht hat, noch nicht mal was in sicht is.

Ellys
15.06.2007, 18:18
Kapier ich auch nicht, vielleicht hat sich ja AS sehr gut verkauft? :wiry:
Andererseits verkaufen sich ja die Werke von Higuri-Sensei scheinbar auch sehr gut, sonst würd Carlsen ja nicht immer mehr Nachschub bringen.

SakuyaKira
16.06.2007, 13:25
bei welchem verlag sind in japan die artbooks erschienen?

mikako-sweet 2
16.06.2007, 16:38
Irgendwie mag ich im mom. den Zeichenstil von You Higuri nicht :o
Und Kurzgeschichten im mom. auch nicht gerade berauschen. . .
mal sehn muss mal reinlesen. . . irgendwann mal |D
Aber klingt iwi gut :o
Mal sehen halt *.*

Zuckersternle
16.06.2007, 21:49
poison kam 2000 bei Seishinsha und jewel 2006 bei Akita Shoten ^^ falls das hilft

SakuyaKira
18.06.2007, 08:22
danke.^^
hm, es hat mich nur interessiert, zum gucken wo ihre mangas rausgekommen sind.
ob artbooks kommen hängt ja auch mit den verlagen und verträgen ect zusammen.


Flower ist aus ... *mom* 2001.
also gleiches jahr wie der erste Cantarella band. ich bild mir ein ihre zeichung sind im verlauf von cantarella etwas härter geworden, waren am anfang aber noch sehr weich. nicht so wie in Seimaden, aber eben geschmeidiger ... ne, einfach weich, geschmeidig sind und waren ihre zeichnungen immer.
also wenn dir der aktuelle stil nicht gefällt ... Flower ist etwas älter, hat also den früheren stil.
gilt das als argument? ^^ *gg*

Filmfreak
03.12.2007, 10:41
Die Leseprobe dieser Geschichte hatte schöne Zeichnungen und die Storys lesen sich insgesamt ganz gut. Werde einen Blick reinwerfen wenn der Manga erscheint :)

SakuyaKira
03.12.2007, 16:17
ich war auch positiv überrascht.
irgendwann mal hatte ich wo gehört dass flower n sehr schwaches werk is.
natürlich steht ne leseprobe nicht für den ganzen manga, aber wenn aus dem das wird, was ich mir aufgrund der leseprobe ausmale, wirds was wir von ihr gewohnt sind.^^

Ellys
23.01.2008, 15:40
hab mir den Manga geholt, ich freu mich schon auf's Lesen, hab ja schon mal n' paar Scans gelesen, kann mich aber nur noch dran erinnern, dass ich's net schlecht fand XD :love1:

Centaurea
31.01.2008, 13:46
So, nachdem ich den Manga (endlich!) in Händen halten durfte habe ich ihn auch gleich verschlungen :D
Also zuerst einmal muss ich vorweg sagen: die Botschaft, die vermittelt wird, ist wirklich schön... Aber so hätte es nun wirklich nicht sein müssen.

Als ich das Cover im I-net gesehen habe, habe ich echt gezweifelt ob ich mir den Band holen soll. Es wirkte auf mich nicht sonderlich anziehend... Aber ich dachte mir: Ein Band, was solls? Also hab ich es mir bestellt.
Als ich dann heute reingeschaut habe, war ich doch sehr erleichtert. Der Zeichenstil ist zum Glück wie immer sehr schön, vor allem Shou hat es mir angetan (der einzige Bishi im ganzen Band :D)
Allerdings muss ich jetzt, nach der Lektüre, sagen, dass der Band äußerst widersprüchliche Gefühle in mir weckt. Einerseits ist es imo eine teifgründige(re) Geschichte (als sonst) was ja auch mal schön ist, andererseits tuts mir um das Geld Leid.

Wie habt ihr das empfunden? Irgendwie find ich dass Higuri-sama sich damit etwas übernommen hat. Wie gesagt, die Botschaft find ich schön, aber die Geschichte - oder besser die diversen Kapitel - hat mich so gar nicht angesprochen... Wobei ich dazu sagen muss das ich mehr auf Comedy wie z.Bsp. Crown stehe ^^
Also ich muss leider sagen dass sich der Kauf für mich gar nicht gelohnt hat, obwohl es von meiner Lieblings Mangaka ist.

Aya-tan
31.01.2008, 14:10
Ich fand Flower sehr schön, auch der Erzählstil war toll.
Nur bei Kara musste ich zweimal hinsehen, weil das Gesicht doch eher männlich war in der Rückblende. Aber sonst mochte ich den Manga wirklich sehr, da ich auch zwischendurch gerne solche an sich doch etwas traurige Geschichten mag.

imported_letta
06.02.2008, 18:20
Ich hab ihn auch gleich verschlungen, die Stories waren nicht schlecht und Shou sah einfach nur hammermäßig gut aus, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr davon erwartet. Mir gings irgenwie so "Äh, und das wars jetzt? Als Geldverschwendung seh ich's jetzt nicht an, aber na ja ist halt mit kleinem schalem Nachgeschmack.

@Vampire: Mit Kara ging es mir ähnlich. Ich hab in der 2. Story erst gar nicht geblickt, dass es sich um ein Mädchen handelt.

Izumizuki
07.02.2008, 12:00
Original von letta
Ich hab ihn auch gleich verschlungen, die Stories waren nicht schlecht und Shou sah einfach nur hammermäßig gut aus, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr davon erwartet. Mir gings irgenwie so "Äh, und das wars jetzt?

Di sprichst mir wirklich aus der Seele*g* Ich hatte bei dem Manga das gleiche Gefühl.
Ich hätte vor allem gerne ein wenig mehr über Mayu und Shou erfahren.
Natürlich war die Vergangenheit von Shou und Aya auch interessant, die hätte für meinen Geschmack aber ein wenig kürzer gehalten werden können und dafür hätte ich lieber ein wenig mehr von der Gegenwart gesehen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es zwischen Mayu und Shou sehr problematisch abläuft, das wurde auch angedeutet*g*

Das ist aber auch schon mein einzigster Kritikpunkt, alles in allem ein wunderschöner Manga*g*

SakuyaKira
08.02.2008, 12:25
klingt danach als hätte sie mehr reinmachen wollen als sie dann konnte: eine nur halb ausgearbeitete geschichte.
is es das?

Zuckersternle
08.02.2008, 14:24
hm sie hat den fokus eben auf die vergangenheit bzw auf das ereigniss in der vergangenheit und wie es dazu kam gerichtet. dann folgen in mehreren kapiteln die verschiedenen gefühle/blickpunkte von verschiedenen personen.
sie hätte die vergangenheit auch kürzen können oder sagen "so wars" wenden wir uns der gegenwart zu, hat sie aber nicht. flower is nun mal keine 0 8 15 liebesgeschichte sondern es geht weit melacholischer zu. mir hat der manga eigentlich ganz gut gefallen ^^

Shibbo
08.07.2008, 21:51
ich habe flower nun auch endlich in meinem besitz und bin nicht allzu begeistert

ich mag ihren zeichenstil immer noch nicht (jedenfalls verabscheue ich ihre frauenzeichnungen) und auch die story trifft diesmal nicht ganz meinen Geschmack.

Die anfangsidee mit den Blumen und wie sich die Person Aya wie ein roter Pfaden durch das Manga zieht ist niedlich. Auch gegen die Pairings hab ich absolut nicht

aber etwa in der mitte, wo aya vom fels springen will und er ruft "gib mir dein blau" .... ne danke, darauf steh ich echt nicht. das klang so kitschig-schmalzig-dumm :roll:

und es war zwar ziemlich melancholisch, aber für meinen geschmack viel zu dramatisch. 2 morde, ne vergewaltigung, nen geisterkranker und urst viele depressive. das alles in einem manga, der auch nciht unbedingt von der zeichenleistung überzeugt...


insgesamt 4/10 punkte

Ellys
28.07.2008, 18:06
Also, mir hat der Manga gut gefallen, wie fast jeder manga von Higuri-Sensei :D
Mir gefällt es gut, dass sie nie zu Klischee-Shojo-Stories abweicht, sondern immer ihren Stil durchzieht. So regt die Geschichte immer zum Überlegen an und hat nicht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Außerdem liebe ich ebenfalls das Melancholische in ihren Manga. :love1:
Außerdem finde ich nicht, dass es einer dieser One-Shots war, in denen die Story gequetscht vorkommt. Ich finde die Story in einem Band vollkommen, fällt mir auch nix mehr ein, was man hinzufügen könnte =)
Zu guter Letzt zum Artwork: Muss ich net viel sagen, ich liebe Higuri-Senseis Artwork, es ist realistischer als in so manch andren Manga :roll:
Fazit: Der Manga hat mir wie immer gut gefallen, mehr von Higuri-Sensei! :mua: