PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Grapher (Gonzo/Tomozo)



Happosai-Fan
16.05.2007, 11:49
Bevor ich hierzu Infos gebe:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! GEIL!! So, ausgetobt.

Nun ein paar Infos:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551761910.jpg

Mit SPEED GRAPHER legt Carlsen Manga ab Februar 2008 eine der heißbegehrtesten der aktuellen japanischen Serien vor. Die 2006 gestartete Anime-Serie des Erfolgsstudios Gonzo bei OVA Films hat in Deutschland bereits für viel Furore und einen hohen Bekanntheitsgrad der sowohl hochspannenden wie mysteriösen Story um einen Kriegsfotografen und seinen Schützling gesorgt.

Tatsumi Saiga stößt bei seinen Recherchen um mysteriöse Mordanschläge im futuristischen Tokyo auf einen geheimnisvollen Club im Amüsierviertel Roppongi. Von hier aus beherrscht das kriminelle Tennozu-Imperium unter Leitung der gewissenlosen Shinsen Tennozu nach dem Zerfall der Bubble Ecomomy Wirtschaftsbosse wie Politiker. Hochrangige Gäste werden mittels eines Rituals, zu dem Kagura, die Tochter Tennozus, unter Drogen gezwungen wird, gefügig gemacht. Als Saiga in den Club eindringen kann und ein Foto des jungen Mädchens schießt, erfährt er eine schmerzhafte Metamorphose, seine Kamera verwandelt sich in eine tödliche Waffe und Kagura bittet ihn um Hilfe...

Von Gonzo
Illustriert von Tomozo

ab 16 Jahren
180 Seiten / Großtaschenbuch
€ (D) 7,50 / € (A) 7,80 / sFr 13,80
ISBN 978-3-551-76191-0

Erscheint am 01.02.2008


Ich fasse es nicht.... :rolling: :bigeek:

BrittaHarms
16.05.2007, 12:08
Mannometer, bist du aber fix!!!


:achdufresse:

Tibbe
16.05.2007, 12:08
YEAHHHH! gekauft! danke CC!

Minerva X
16.05.2007, 12:09
Öhm...klingt interessant, aber ich kann mir im Moment nichts unter dem Manga vorstellen. Was ist es denn? Fantasy? Seinen? Spannend?

Kai Schwarz
16.05.2007, 12:11
Alles drei, bzw. eher Science Fiction / Horror statt Fantasy.
Empfohlen ab 16 Jahren.

Happosai-Fan
16.05.2007, 12:17
Ich muss mich wirklich bei euch von Carlsen bedanken. Ihr habt das beste und ausgewogenste Programm von allen dt. Mangaverlagen. Dagegen kommen TP oder EMA gar nicht an.


Und nochmals ein riesiges Dankeschön für "Speed Grapher". Ich habe zwar auf ein Release gehofft, aber dass es tatsächlich so gekommen ist, hätte ich nicht geglaubt. Ihr seid die Besten!

hrkr
16.05.2007, 12:29
Ich mochte den Anime sehr (der war ziemlich durchgeknallt und spannend) und von daher ist dieser Manga schon so gut wie gekauft. Speed Grapher ist eines der besten Werke des sonst so umstrittenen Studio Gonzo.


Original von Happosai-Fan
Ich muss mich wirklich bei euch von Carlsen bedanken. Ihr habt das beste und ausgewogenste Programm von allen dt. Mangaverlagen. Dagegen kommen TP oder EMA gar nicht an.
EMA finde ich auch noch recht ausgewogen (die bringen ja auch so Alternativ-Manga wie Naru Taru, was Tokyopop sicher nie machen würde). Bei Carlsen mache ich mir ein wenig um den Preis Sorgen. Hoffentlich nicht allzu teuer.

Yamina
16.05.2007, 12:31
hört sich sehr interessant an! ich bin mal auf die leseprobe gespannt.

Minerva X
16.05.2007, 12:32
Ich glaube Happosai bezog sich auf die Novis, die bekannt gegeben wurden...und da liefert Carlsen schon wieder das ausgewogenste Programm ab. :D

Ich muß mich mal genauer umschauen. Sci-Fi/Horror, Seinen und Spannend trifft meinen Geschmack eigentlich ziemlich gut...

Kai Schwarz
16.05.2007, 13:00
Original von hrkr
Bei Carlsen mache ich mir ein wenig um den Preis Sorgen. Hoffentlich nicht allzu teuer.

Wenn du die »Preisfrage« auf SPEED GRAPHER beziehst: Diese Serie wird in ähnlicher Ausstattung erscheinen wie z.B. ANNE FREAKS oder HEADS, d.h. im etwas größeren Taschenbuch-Format und mit einem "besonderen" Coverlack o.ä.
Außerdem ist bei den SPEED GRAPHER-Bänden jeweils vorne ein farbiges Ausklapp-Mini-Poster enthalten (Größe wie zwei Manga-Seiten nebeneinander).

Happosai-Fan
16.05.2007, 13:02
Die Frage kommt vielleicht schon ein wenig zu früh, aber ich probier es einfach mal.

Werdet ihr eher die Richtung des Vorschaucovers beibehalten oder haltet ihr euch am Original fest?:

http://speed-grapher.com/goods/img/book01.jpg

Ich persönlich würde Letzteres bevorzugen. Aber gekauft wird er auf jeden Fall. Egal welches Cover, egal welcher Preis.

takinaga
16.05.2007, 13:09
Mir würde das Original auch eher zusagen.
Es ist ästhetischer als das Vorschaucover.

Berurin
16.05.2007, 14:57
Ui,ich freu mich ja so *.*
Das stand auch immer auf meiner Wunschliste!
Nun kann das ja gestrichen werden...wird auf jeden Fall gekauft.
Bin für das Originalcover.

imported_simskalabim
16.05.2007, 15:18
Ich stimme in Happosai-Fan´s Urschrei :D mit ein: Waaahnsinnig genial und eindeutig gekauft!!!

Kai Schwarz
16.05.2007, 17:13
Ähem, kleiner Hinweis: die von Happosai-Fan gepostete Illu ist natürlich superschick - allerdings nicht vom Manga, sondern vermutlich vom Anime. Oder gibt es da etwa Variant-Cover in Japan? *hektischwerd*
Fürs Dummycover haben wir uns jedenfalls an dem uns vorliegenden Originalcover des japanischen Manga orientiert.

Yagate
16.05.2007, 17:16
hm, es scheinen auch Bücher zu sein:
http://speed-grapher.com/goods/books02.html

Hier die wovon die Cover Carlsen verwendet:
http://speed-grapher.com/goods/books01.html

Die Titel wovon Happosai-Fan das Cover gepostet hat stammen von Hayakawa. Ich geh mal davon aus das Carlsen die Kadokawa Serie rausbringen wird. :)

Kurogane
16.05.2007, 18:33
Von den neuen Manga bisher der einzige Titel neben Die Sicht der Dinge, den ich mir definitiv kaufen werde.
Hoffentlich kommt das Artwork des Manga an das von Yusuke Kozaki ran. Da ich kein Geld für den Anime hab, ist der Manga aber eine preiswerte Alternative. Danke Carlsen! ;)

Hayato
16.05.2007, 18:49
wird auf jeden Fall gekauft

Kurogane
16.05.2007, 19:13
Wann kam gleich noch mal Shutter Kill? :D
Nachdem man nun Kyoko Karasuma und Speed Grapher bei Carlsen erscheint, keimt bei mir dahingehend richtige Hoffnung auf, dass wir in den Genuss des Artbook von Yusuke Kozaki zu Speed Grapher kommen. :]

Ashura_
16.05.2007, 19:24
Ich hab zwar den Anime nicht gesehen, aber es wird ja nur Gutes drüber erzählt...

Also schaue ich auch mal in den Manga rein.

Jadawin
17.05.2007, 15:39
Nacherzählung des Anime mit Alternativhandlung, Ergänzung zum Anime? Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Yuyasan
18.05.2007, 18:35
Wa Carlsen bringt den ?????? Oh ich liebe euch den muss ich mir kaufen! Hab die ganze Zeit darauf gehofft das er in Deutschland erscheind und bald ist es soweit!! DANKE :D

Eraclea
18.05.2007, 22:19
Ich fand schon den Anime toll, obwohl sich viele darüber beschwert haben.
Die haben ja keine Ahnung. :] Egal.... Auf jeden Fall werd ich mirs holen. :ugly:

Kagetora
19.05.2007, 11:49
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich auch zulegen,die Story hört sich ziemlich interessant an.
Juhu,von Monat zu Monat,werden es immer mehr Mangas für mich :ugly:xD

Zorro84
20.05.2007, 09:33
Ich werde mir Speed Grapher auf jeden fall zulegen. Schade ist nur das es erst nächsten Frühjahr rauskommt

Goros
20.05.2007, 17:02
ist gekauft! :ugly:

Seiji Sawamura
08.06.2007, 21:04
Werde ich mir auch kaufen! Super Handlung!! :ugly: ;)

.Shoko.
08.06.2007, 21:54
oh, endlich mal was komplexeres *.*


sofort gekauft **~

casri
10.06.2007, 11:20
Wer hätte das gedacht....
thread erst jetzt gefunden..... (v_v)"""
Der Manga wird auf alle Fälle gekauft, mir hatte schon der Anime letzten ziemlich gut gefallen. *___*

Filmfreak
03.12.2007, 10:34
Bei dieser Leseprobe stachen sehr schöne Zeichnungen ins Auge, doch die Story ist wie so oft der Haken. Ich kenne den Anime und der konnte / wollte mich nicht überzeugen, so wie jetzt beim Manga. Schade.

Happosai-Fan
20.01.2008, 13:21
Noch einen Monat, dann ist die viel zu lange Wartezeit vorüber ...

Hier mal alle drei geplanten Cover:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551761910.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551761910.jpg) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551761927.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551761927.jpg) http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551761934.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551761934.jpg)

Happosai-Fan
24.01.2008, 14:28
Mittlerweile hat Carlsen das endgültige Cover zu "Speed Grapher" veröffentlicht (Band 1 erscheint am 29.02.). Hier der Vergleich zum Vorschaucover:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551761910.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kBlQPI3RL.jpg

Enki
26.01.2008, 17:07
Speed Grapher sollte doch mit den Februar Novitäten kommen oder nicht? Bei uns im Bahnhof gibt es inzwischen die Februarnovitäten alle, aber Speed Grapher nicht. Ist der verschoben, oder hat nur der Lieferant von der Bahnhofsbuchhandlung was verpennt?
Bzw. hat irgendwer den Manga schon zu Hause im Regal stehen?
Ich will ihn mir auch auf jeden Fall holen...

Happosai-Fan
26.01.2008, 17:13
"Speed Grapher" erscheint (leider erst) am 29. Februar 2008!

kibou-chan
03.03.2008, 07:34
und hat den Manga schon jemand gekauft?

Empfehlenswert oder nicht?
(info: ich fand den Anime ziemlich gut, aber nicht super-toll...)

Comic - Lover
03.03.2008, 08:42
Original von kibou-chan
und hat den Manga schon jemand gekauft?

Empfehlenswert oder nicht?
(info: ich fand den Anime ziemlich gut, aber nicht super-toll...)

Hab´ ihn.
Story - technisch hält er sich (bis jetzt) ziemlich dicht am Anime. In diesem Band haben wir neben Suitengu (?) und seinem Handlanger noch den "Gummi - Mann" und die "Diamanten - Frau".
Da ich den Anime etwa zur Hälfte gesehen habe, war das für mich jetzt nicht so spannend.

Ich muß mir noch überlegen, ob ich mir die Serie weiterkaufe, da mir das Charakter - Design nicht wirklich gefällt.
Die Männer sehen okay aus und ihrem Gegenpart im Anime ziemlich ähnlich, aber bei den Frauen ... fällt der Unterschied sofort auf.
Vor allem bei Kaguya sah ihr Kopf viel zu klein aus und sie wirkt generell seltsam proportioniert, eher wie eine Erwachsene anstatt einer 15 - 16 jährigen. Und da ich am Anime vor allem das Design der Figuren mochte, find ich das jetzt nicht so toll.

Ich hätte mir gewünscht, das der Manga vom Characterdesigner des Anime ( dem, der Kyoko Karasuma zeichnet ) umgesetzt worden wäre.
Naja, man kann nicht alles haben.

sweet0jeanne
03.03.2008, 19:41
Ich kanns kaum erwarten mir den Manga zu holen!
Vielleicht hol ich mir später auch noch den Anime dazu...
Aber erst der MAnga (der ist billiger) :D

Melange
05.03.2008, 19:09
Hab den Manga heute in einem Stück gelesen (inzwischen ist er hier draußen), kenn den Anime allerdings nicht. Fand die Story sehr interessant, auch spannend, und die Figuren gefallen mir auch. Besonders Ginza (heißt sie so?) ist irgendwie lustig. :D

Das Charakterdesign fand ich passend, allerdings sieht das im Anime etwas anders aus, oder? Wirklich eher nach dem Zeichner von Kyoko Karasuma. Allerdings haben mich die Zeichnungen ziemlich an den Stil von Takeshi Obata erinnert, dachte zuerst, das wäre er ... So ist es halt dem Anime nicht so ähnlich, oder? Ist das schlimm? So gravierend sind die Unterschiede nicht, oder?

Mir gefällt der Manga. In den drei Bänden ist aber nicht die ganze Animeserie enthalten? Wär ein bisschen ... wenig.

Spike Spiegel
05.03.2008, 22:40
Mal im Ernst...Sowas wie FSK oder Spio/ JK gibt es ja bei Büchern/ Comics nicht. Wer entscheidet wann ein Manga ab 16 ist

Warum ist Speed Grapher ab 16? Mit welcher Rechfertigung? Gewalt? Ecchi? Wenn Speed Grapher ab 16 ist müsstet ihr Hunter X Hunter stellenweise ab 18 machen. Ist also totaler Blödsinn.

Denkt da besser drüber nach bevor ihr irgendwo 16 draufklebt

Phytagoras
05.03.2008, 23:52
@Spike

Könnte vielleicht daran liegen, dass es eigentlich eher Stoff für ältere Leser ist.
Muss ja nicht immer etwas mit Gewalt zu tun haben, dass ein Buch, Manga etc. eine hohe Altersempfehlung hat.



Mal ne Frage.
Ist der Manga nun mit 3 Bänden abgeschlossen oder nicht? In der Mangapreview steht dies, aber im Internet finde ich da mehrere Auffassungen xD

Skorpion
08.03.2008, 23:07
Die Serie ist in 3 Bänden Abgeschlossen (steht hinten auf dem 1. Band)

Ich weiss nicht, entweder bin sehr kritisch geworden was Mangas betrifft oder ich hab einfach wieder mal einen Fehlkauf gemacht. Jedenfalls werd ich mir die weiteren Bände nicht zulegen.

Die Story hat zwar interessante Ansätze ist aber schlecht erzählt, irgendwei kommt nie richtig Spannung auf weil die Fragen eigentlich erst mit den Lösungen auftauchen.
Die Charas sind ziemlich Flach, vorallem das Mädchen, stereotyper gehts kaum.

Und da sind noch die teilweise verzerrten Proportionen, der Zeichenstil gefällt mir zwar aber es hat einfach zu viele Fehler, bzw. wirken die Figuren steif.

Ich kenn den Anime nicht, aber ich denke, der ist besser als der Manga

Melange
09.03.2008, 16:34
Warum ist Speed Grapher ab 16? Mit welcher Rechfertigung? Gewalt? Ecchi? Wenn Speed Grapher ab 16 ist müsstet ihr Hunter X Hunter stellenweise ab 18 machen. Ist also totaler Blödsinn.

Naja, von den Gewalthandlungen und dem Blut etc. kann ich mir schon vorstellen, dass es ab 16 ist ... (in Naruto haben sie ja auch so viel rausgeschnitten, um es ab 12 zu machen) Vielleicht haben die Japaner da andere Gewohnheiten als die jungen Leut hierzulande. :wiry: Bei denen scheint ja auch Suizid normal zu sein.

Naja, manchmal sind die Altersbegrenzungen wirklich übertrieben, aber hier ist sie IMO passend.