PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rin! (Satoru Kannagi / Yukine Honami)



Happosai-Fan
16.05.2007, 11:44
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551753717.jpg

Ab November 2007 bei Carlsen Manga!

Katsura ist ein talentierter Bogenschütze in seinem Schulclub, doch er hat ein Problem – seine Nerven fangen leicht an zu flattern! Aber Katsura hat ein Beruhigungsmittel der besonderen Art: seit seiner Kindheit braucht er nur eine Umarmung von Sou, dem besten Freund seines älteren Bruders... Doch Sou steht kurz vor seinem Abschluss und was soll Katsura dann bloß machen? Da bietet sich sein Freund Kouichi an, diesen Dienst zu übernehmen…

Taschenbuchausgabe
ab 14 Jahren
224 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90

Band 1: 11/2007
Band 2: 02/2008

Minerva X
16.05.2007, 11:55
Wie man vielleicht ahnt, ist das ein Shounen-Ai (recht harmlos), und in 3 Bänden abgeschlossen.

Ich glaube leider nichts für mich.

Yamina
16.05.2007, 12:17
*freu* ich werds kaufen, und finds auch gut das carlsen die serie bekommen hat und nicht tp, die haben bei der die übersetzung eines yukine honami oneshots schon so geschlampt.

Lion
16.05.2007, 12:22
Sehr schön, mir hat er gut gefallen. Freu ich mich schon drauf =3

Ayumi-sama
16.05.2007, 13:38
der manga wird gekauft ^^d
freu mich auch schond rauf

SakuyaKira
16.05.2007, 13:46
das sind doch die von denen Only the Ringfinger knows is, oder?
(bildschirm kaputt, bild sehr verschwommen, aber die namen kommen mir bekannt vor)

ich mochte Rf, aber das war n OS und so ganz süß. 3 bände lang halt ich diese dahingeplätscher aber nicht aus. auch wenns ganz süß war.

trotzdem danke an Carlsen dass ihr mehr von diesen beiden rausbringt :))

Ayumi-sama
16.05.2007, 13:48
nein xD
yukine hat desire und sweet revolution gezeichnet x3

BrittaHarms
16.05.2007, 13:55
Aber Kannagi hat tatsächlich die Geschichte von OTRFK geschrieben. ;)

Minerva X
16.05.2007, 13:55
Rin ist so voll von Schulcharas, die absolut unmännlich aussehen, obwohl die Zeichnungen schon schön sind...

Und irgendwie plätscherte es für mich etwas zu sehr dahin, soweit ich mich erinnern kann.

Hachiko
16.05.2007, 14:02
@Minerva X

nee~ XD so richtig 'männlich' sieht auch wirklich keiner aus von denen! O_o;
aber ich glaub das kommt eher vom stil oder so...>>; whatever~ : D

rin... habe ich nur den ersten band gelesen. oO;
zuerst dachte ich das es shounen ai sei aber dann war's doch aufeinmal yaoi! XDDD


@carlsen
DAAAAAAAAAANKEEEEE!!! *_________________________* ihr seid sou toll ne~ <333 total geniale bl-titeln und rin jetzt auch noch dazu...|DD~

Minerva X
16.05.2007, 14:08
Naja, sicher kommt es auch von den Zeichnungen, aber auch davon, dass die Charaktere alle noch in die Schule gehen.

Wo du da aber Yaoi gesehen hast ist mir jetzt mal nicht bewußt...das ist doch recht harmlos - nicht umsonst ab 14 Jahren empfohlen. Unter Yaoi verstehe ich schon was anderes...

SakuyaKira
16.05.2007, 14:31
hm? ich hab extra nachgeschaut, weil irgendwie musste ich schon an Desire denken ... aber bei amazon stand bei der artikelbeschreibung irgednwas anderes ... nyo, mein fehler.^^°°

cool, dass die 2 sich mal zusammentun.

aber jetzt weiß ich dass ich mir den sicher nicht kaufen werde.^^°°
bei RF hat mir der stil besser gefallen als die story, oder anders gesagt der RF stil ist toll *_* story hin oder her.
aber den Desire- stil ... öhlm, nein danke^^°°°°°

Stiffy
16.05.2007, 16:14
*hüpf hüpf*
Ich hab bei TP sehr darauf gehofft, als sie mit Yukine anfingen... und dass nun Carlsen Rin bekommt, freut mich eigentlich noch mehr!! (nicht zuletzt weil Carlsen den original Titel beibehält!!!! XD)

Als ich den Manga das 1. Mal gelesen habe, hab ich mich irgendwie verliebt. Zwar ist das schon einige Zeit nun her (rund 2 Jahre), aber ich hoffe dennoch darauf, dass mein Geschmack sich hier nicht allzu sehr verändert hat (bei Takumi-kun wurd ich ja enttäuscht *Sich selbst nicht mehr so recht versteht, was das angeht). Daher freue ich mich im Moment sehr über die Ankündigung und werde mir den Manga auch kaufen.

Die Zeichnungen gefallen mir persönlich sehr gut. Sie sind zwar tatsächlich etwas weiblich, allerdings finde ich es bei weitem nicht so übertrieben wie in anderen Werken. Außerdem gefällt mir dies weiche in Yukines Zeichenstil, zusammen mit der leichen Detailarmut *nick nick*

Die Story von Rin! fand ich persönlich sehr sehr niedlich, als ich sie das 1. Mal laß. Ich mag Mangas, in denen nichts überstürzt wird sondern in realistischem Tempo abläuft, und diesen Manga würde ich auf jeden Fall dazu zählen.
Leider klingt die Story von der Beschreibung her sehr billig, mit der Umarmung und so. Okay, es geht ja nunmal zumindest am Anfang darum, aber irgendwie kommt einem das, wenn man den Manga liest, nicht so billig und kitischig kindig vor, wie wenn man die paar Zeilen Beschreibung da oben liest *drop*

jedenfalls kann ich den Manga empfehlen und bin echt gespannt auf die deutsche Umsetzung.

Lion
16.05.2007, 16:49
Original von Stiffy
(nicht zuletzt weil Carlsen den original Titel beibehält!!!! XD)


Also, wenn TP bei einem so einfachen Titel wie "Rin!" noch etwas verändert hätten, hätte ich die, glaubsch, endgültig boykottiert o___ô

Stiffy
16.05.2007, 16:51
*lach*
oh, TP hätte das gerantiert hinbekommen!!!
so was wie "Umarmung der/aus Liebe" oder "Liebliche Umarmungen"...... *kotzen geht*

*Carlsen ein riesen Lob dafür aussprech, dass sie die Titel sogut wie immer beibehalten!!!*

Lion
16.05.2007, 17:06
*nod nod* *carlsen nen keks gibt* :ugly:

Nein, ernsthaft, auch Carlsen kann man sich verlassen *fähnchen schwenk*

Trotzdem, mir ist grad aufgefallen, dass Rin! dreimonatlich kommt. Wieso, zum Henker? *seufz* Die drei Bände könnte man doch gut auch zweimonatlich bringen...

Stiffy
16.05.2007, 17:18
hab ich auch grad gesehen T___T *krümel vom Keks wegschnapp* ... wäh, das heißt dann wieder so ewig warten... und wieso???? *seuuufz*

SakuyaKira
16.05.2007, 18:25
hm, also stiffy empfiehlts ... das macht die sache mindestens ansehenswert ... *genaue infos suchen geht*

Marduk
16.05.2007, 18:26
Hm, mal reinschauen...obwohl ich von schwulen Highschool-Boys ja eigentlich auch schon genug gelesen habe.

Stiffy
16.05.2007, 20:58
@Kira: *fest knuddel* XD

@Nergal: wirklich so Highschool ist es nicht. Okay, sie sind viel in der Schule usw. aber auf eine Stufe mit z.b. "Only the Ringfinger knows" würd ichs in der Hinsicht dennoch nicht stellen (was nichts mit meiner Liebe zu OtRFk zu tun hat XD).... es gibt auch andere Schauplätze und die Schule spielt nicht so ne Rolle, außer dass sie halt besucht wird, Sou seinen Abschluss macht usw.... man hätte es auch in ne Uni verlegen können oder so...
was ich damit sagen will: Rin hat vll einige typische BL-Elemente, aber typisch Highschool find ichs nun nicht unbedingt bzw. die Schule stört (wie ich finde) nicht ^^

Minerva X
16.05.2007, 21:12
Ich finde schon, dass es ziemlich sehr typisch "highschool" ist...die kleinen "Änderungen" ändern ja nichts am Aufbau an sich. Es spielt sich halt nur extrem viel im Bereich "Bogenschießverein" ab...
Das typische Herzschmerz-will so sein wie du-Mißverständnisse-Herzschmerz-Zucker-Mischmasch eben...nur leider ohne jeden Humor und über 3 Bände hinweg. Sehr "sanfte" Zeichnungen, alles nur angedeutet und eben nicht gerade männliche Charas.
Das ist für mich das typische an dem Genre-unterteil.
Ich persönlich bin dabei fast eingeschlafen und habe es ziemlich schnell wieder vergessen...

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - was ja auch gut so ist. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Stiffy
16.05.2007, 22:11
also Zeichnungen bezieh ich nun wirklich nicht auf Highschool-Manga (außer vll das Alter, aber selbst da *schulternzuck*) sondern nur die Story XD also im allgemeinen meine ich jetzt, daher spielt das auf Rin bezogen hier nun gar keine Rolle ob HS oder nicht...^^

und ich finde jetzt nichts extrem Highschooltypisches außer halt wirklich das Setting... Highschool-typisch ist für mich, wenn die sich während der Stunden anhimmeln, kleine Girlies ständig irgendwelche Gerüchte spinnen, nur auf dem Dach rumgehangen wird usw.... aber ob der nun auf der Schulbank über seinen Schwarm nachdenkt oder dabei am Bürotisch sitzt macht für mich keinen Unterschied...
es ist halt nur (und das ist leider unabstreitbar) etwas BL-typisch mit dem Herzschmerz und so, aber das gibt es ja nicht nur in Highschools sondern auch in allen anderen Bereichen, in denen gezeichnet werden kann... und das gibt es halt leider auch in 80% der Mangas XD

Eraclea
16.05.2007, 22:23
Ich kanns nich ganz glauben. Vor ein paar Tagen noch im Tokyopop-Forum
gewünscht. Nun bei Carlsen im Programm.

Ich kann gar nich sagen, wie mich das freut. :uglydance:
Darauf warte ich schon so lange... :drück:

imported_Ami Li Misaki
16.05.2007, 22:58
Ich freu mich ebenfalls auf Rin! - somit hat sich auch die Überlegung die Bände auf englisch zu kaufen erledigt.

Vielen Dank dafür, Carlsen! :D

Ashura_
17.05.2007, 12:08
Ich bin wieder sehr misstrauisch.

Desire fand ich von den Zeichnungen her, sehr gut. Also werden mir die in diesem Band wohl auch gefallen...

Aber ich werde es wohl nicht kaufen.

Zuckersternle
17.05.2007, 12:34
ich wart mal ab un trink tee XD von schwulen highschool boys hatten wir ja schon wirklich viel... da bin ich etwas skeptisch gibt nettere dinge *yamane scans huldigen geht* :ugly:

SakuyaKira
18.05.2007, 02:12
diese bogenschützen-sache löst bei mir voll den trigger aus *zing* zu Koi ni Ochiru.^^

was mich halt am meisten interessiert ... auf welchen niveau is das ganze?
liest es sich wie was zwischen erwachsenen oder zwischen jungen leuten?
ruhig und seriös oder überall herzchen und rote bäckchen?
oder anders, für die leser welchen alters? 16 herum oder adult?


@stiffy
re knuddel.^^
bin am studieren ... den manga mein ich.^^

@sternle
ja! teetrinken. ab ins clubhaus :D

Meister Saeru
18.05.2007, 17:47
Ich finds erstmal sehr schön, dass Rin auch zu uns kommt. Die ersten beiden Bände hatte ich mir schon auf englisch gekauft. Mal sehen, ob ich die jetzt nochmal haben möchte. Wenn ich mir nun den 3. Band vorläufig verkneife, gäbe es sicher einen guten Grund. :)

Zuckersternle
20.05.2007, 16:31
@kira

mutti kann dir da sicher weiterhelfen, die hat sich die scans komplett am stück reingezogen und kam glaube eher bei den herzchen und roten bäckchen an ^^ :ugly:

Nekomi
20.05.2007, 17:14
Jaja, die Mutti hat gelesen... ^^

Mein Fazit: Rin! ist sehr ruhig in seinem Verlauf, finde ich. Große Überraschungen habe ich jetzt nicht wirklich erlebt... Das soll jetzt aber nicht negativ sein... Ich fand es eigentlich sehr schön, dass der Unterton eher leise und nachdenklich war.
Es geht eben um das Überwinden von Ängsten und das Erwachsen werden. Natürlich fehlt die obligatorische Portion Eifersucht und natürlich auch Humor nicht! ^^
Zum Ende hin war ich dann wohl doch noch ein wenig überrascht!!! *<= fast vergessen hat* XD
Es tauchte doch noch eine Situation auf, die das Prädikat "schwacher, sehr leichter Yaoi" verdient... Damit hatte ich ernsthaft nicht mehr gerechnet... :ugly: Nicht, dass das schlimm gewesen wäre... ^^ Ich halte es auch mal drei Bände ohne so was aus... *sich selbst auf die Schulter klopf*

Alles in allem eine richtig süße Geschichte und mit einer Menge Zuckerguss... Aber ich denke, das alles so portioniert ist, dass einem nicht schlecht davon wird! ^^

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten! ^^

@ Kira
Was die Roten Bäckchen angeht, hält Rin! auf gar keinen Fall mit Kleiner Schmetterling mit! XD Und so viele Herzchen hab ich auch nicht gesehen... Aber ein paar Blümchen sind mir untergekommen! :D

Stiffy
21.05.2007, 16:50
*zurück aus Berlin ist und sich jetzt wieder einmischt* XD

Also ich kann Nekomi nur zustimmen! Soweit ich mich erinnere, war es tatsächlich ein sehr ruhiger Manga, nicht übertrieben oder aufgedreht. Es waren wirklich nachdenkliche Passagen dabei und auch Dinge, über die man lachen konnte.
Zwar mag ich keine wirklichen Vergleiche, aber ich probiere es jetzt dennoch mal...
Im Vergleich mit Kleiner Schmetterling wirkte Rin! auf mich erwachsener, ernster, ein wenig durchdachter, unübererilter und wegen diesen Sachen für mich auch besser.
Es gibt (zum Glück!) keine Rape-ähnlichen Szenen wie z.b. bei Desire und auch nur wenig Yaoi, aber wie Nekomi kann ich dazu sagen, dass es mich keinesfalls gestört hat.
Allen in allem ist die Geschichte sehr süß, die Charaktere sehr liebenswert (auch die Nebencharas) und wenn ich die Geschichte wirklich mit etwas auf dem dt. Markt vergleichen müsste, würde mir wohl am ehesten OtRFk einfallen (von der Stimmung her, nicht von der Handlung!!), wobei ich OtRFK dennoch mehr liebe *loool*

Eraclea
21.05.2007, 21:17
Ich hab es bisher leider noch nicht lesen können, wollte es aber schon die ganze Zeit.
Wenn es in etwa so ist wie Desire, dann bin ich schon zufrieden.
*leicht zufrieden zu stellen is*

Wenn es allerdings, so wie Stiffy sagte, in seiner Machart etwa wie OtRFk
daherkommt, dann wäre es gut möglich, dass es in die Reigen meiner
Lieblings-SAs aufgenommen wird, denn OtRFk tummelt sich auch schon da. ^^

Stiffy
21.05.2007, 21:23
wie gesagt nur ein bisschen von der Stimmung nicht von der Story her wie OtRFk!!! ^__~

Eraclea
21.05.2007, 21:58
Original von Stiffy
wie gesagt nur ein bisschen von der Stimmung nicht von der Story her wie OtRFk!!! ^__~

Ich glaube, du willst mich heute piesacken. :evil:
Wollte sagen: I know, I know.... ^^


Jedenfalls freue ich mich tierisch auf Rin!. :ugly:

Stiffy
21.05.2007, 22:18
*lach* in diesem Fall hab ich nur angst, dass man mich nicht richtig versteht und irgendwer am Ende ankommt und sagt "Der Manga hat aber ne ganz andere Story!!!"... das hat gar nichts mit dir zu tun grad!! *schwör*
:knuddel:

Eraclea
21.05.2007, 22:34
Original von Stiffy
:knuddel:

Du gehst aber gleich ganz schön zur Sache. :D


Nein, Spaß. Aber Rin! macht mich echt wiklich glücklich. Dabei weiß ich nicht mal, um was
es geht.... Kaum zu glauben.... :drop: Habs neulich nur vorgeschlagen, weil
ich doch Yukine Honami (und Desire) so toll finde... *schäm*

Stiffy
21.05.2007, 22:36
Rin! ist besser als Desire (finde ich zumindest, auch wenn Desire süß ist) und die Zeichnungen sind natürlich klasse!!!
*solch feinen Stil mag*
*Sou schon mal für sich beanspruch*

Eraclea
21.05.2007, 22:40
Ich mag auch diesen weichen, skizzenhaften Zeichenstil... *schwärm*
Schlicht und einfach und trotzdem aussagekräftig.
Das erinnert mich wieder an Oki... :love1:

Aber nich, dass wir diesen Thread jetzt auch noch ja-dou-infizieren.... :sure:

Stiffy
21.05.2007, 22:43
ne, mit Oki kann ich Yukine nun gar nicht vergleichen. Irgendwie sind die Zeichenstile zu unähnlich für mich XD... eher vll mit Honma Akira (Last Portrait, The Judged,...) aber lassen wir das, das wird zu sehr OT *gg*

Eraclea
21.05.2007, 23:02
Es stimmt scho, sieht völlig unterschiedlich aus. Aber dieses Skizzenhafte
(weiß nich, ob du weißt was ich meine)... Darin ähneln sie sich etwas.

Okay, bei Rin! ist das jetzt mein Schlusswort für heute. Den Manga werd ich mir
auf jeden Fall holen, weil ich wie gesagt Yukine Honami toll finde. Außerdem
is es mit 3 Bänden abgeschlossen und daher absolut erschwinglich.
Juhuuuu..... :]

SakuyaKira
22.05.2007, 08:40
ders til ist echt nicht meins, aber ich habs angefangen zu lesen und mag es irgendwie.
da tempo is angenehm.

am anfang vielleicht alles etwas prall weil alles zugleich.
die umarmung, so viele rückblenden, der streit zwischen dem großen bruder und dem Vice Captain, die probleme die Katsura hat, seine angst, sein gefühl dass er ohne Sou auskommen muss ect.
kommt alles ziemlich schnell hintereinander, aber dann pass irgendwie wieder - und irgendwie muss man ja in die story einsteigen *ggg*

es kommt halt ziemlich schnell zu diesem
beziehungsgeplänkel. Seine hände sind so heiß. was is das los? - na was wohl XD
fast bissi zu schnell, aber da muss i no schaun wie sich das entwickelt.


@atmosphäre
jo. man merkt sofort dass die schreiberin von Rf dabei war.
dieses ruhige dominiert irgendwie auf eine tolle art und weise, ohne das tempo unnötig zu verlangsamen (wie gesagt, hier und da gings mir zu schnell).
ich finds gut dass es 3 bände sind.
auf lange strecke gefällt mir diese erzähl art doch besser als erwartet.
hatte je wie gesagt mit stetigem ereigenislosem dahinplätschern, mit nur selbstgemachten problemen gerechnet.

die probleme die die 2 in RF hatten, die hab ich ihnen irgendwie nicht wirklich geglaubt.
die verwirrung, enttäuschung ect bisher in Rin ... die kommt irgendwie echter rüber. der chara ist wirklich enttäuscht, nicht weil es grade hier her passt.


jo. mal schaun was passiert.^^
jedenfalls mag ichs jetzt ^oo^
*thx*

Ellys
25.05.2007, 17:28
Ich hätt nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde, aaber ich glaub, dass is nix für mich :drop: Irgendwie zu klischeemäßig, über solche SA-Beziehungen hab ich irgendwie schon zur Genüge gelesen, und deswegen wird's wahrscheinlich auch nicht gekauft :drop: Gibt Wichtigeres

Lion
25.05.2007, 18:21
Habs mir jetzt nochmal durchgelesen, meine Meinung bleibt: Wird geholt. Ich find den Grundtenor sehr schön, vor allem geht es nicht NUR um die Beziehung. Freu mich also schon drauf *g*

Stiffy
25.05.2007, 19:27
*nick nick nick*
*so grins wie dein Ava*
XD

Filmfreak
25.07.2007, 12:19
Wieder ein Boys-Love-Manga, aber die Leseprobe war net schlecht, die Zeichnungen, wie auch die Story, die sich ganz gut liest. Aber kaufen werde ich mir diesen Manga nicht :)

SakuyaKira
04.11.2007, 16:42
jo, also im Vorschau Kalender sind band 1 und 2 direkt hintereinander angekündigt.
band 1 für jänner (band 1 hätte ja schon diesen Nov. erscheinen solln, tut er aber ja nicht. hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber hier hat mal ne verschiebung nach hinten was gutes - aber lasst das bloß nicht zur gewohnheit weren :D)
band 2 für februar

band 3, der abschlußband, kommt dann wohl im mai :)

i freu mich schon total auf die serie.^^

Happosai-Fan
12.02.2008, 19:07
Hier ist das endgültige Cover des ersten "Rin!"-Bandes:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551753717.jpg

imported_Ataentsic
21.02.2008, 08:45
Laut Vorschaukalender kommt Band 1 jetzt erst mit den April-Neuheiten.

Und Band 2 verschibt sich entsprechend auf Juni :O

Kakashigirl06
16.03.2008, 17:56
Den Manga hätte ich gerne, aber irgendwie wird der immer verschoben :dead:

Kommt der nun wirklich im April oder steht das wieder auf wackligen Beinen??!! :(

Happosai-Fan
16.03.2008, 19:35
Nein, der erste Band erscheint in der Tat im Laufe dieser Woche!

Kakashigirl06
16.03.2008, 20:00
Oh, das ist ja schön zu hören =) Freue mich schon drauf :]
Danke für die Antwort ^^

SakuyaKira
23.03.2008, 01:51
hat ihn schon wer? :wiry:

Naoki-chan
24.03.2008, 01:33
Original von SakuyaKira
hat ihn schon wer? :wiry:

Ja, schon seit der Buchmesse, aber mir war nie eingefallen etwas dazu zu schreiben. Bis jetzt. xD

Die Geschichte ist ja ganz niedlich gemacht, typisch Honami würde ich sagen..
Es reißt mich nicht vom Hocker, aber aufhören mit sammeln werde ich auch nicht. Sind ja nur drei Bänder und ich hab auch schon alles andere von ihr im Schrank stehen xD
Was ich aber interessant und toll finde, sind die Abschnitte, in denen man etwas über Kyudo erfährt, also das japanische Bogenschießen. Ein sehr interessantes Thema... auch wenn es wohl eher nebensächlich ist... xD

Sush
24.03.2008, 11:23
Also ich finde den Manga toll!^^ Er geht zwar so sachte dahin und die Zeichnungen und Panels sind auch recht einfach gestaltet, aber genau das macht ja das Flair von Rin! aus. Und dieses typische High School Muster kann ich gar nicht so erkennen, es geht ja mehr um die Bogenschieß AG.

Ich finde den Manga mal als ne gute Abwechslung zu den ganzen sonstigen Yaoi Titeln...Yaoi kommt bei Rin! glaub ich erst am Ende vor...(so`n bissl jedenfalls).

=)

Dragonangel
26.03.2008, 16:22
Original von Sush
Also ich finde den Manga toll!^^ Er geht zwar so sachte dahin und die Zeichnungen und Panels sind auch recht einfach gestaltet, aber genau das macht ja das Flair von Rin! aus. Und dieses typische High School Muster kann ich gar nicht so erkennen, es geht ja mehr um die Bogenschieß AG.

Ich finde den Manga mal als ne gute Abwechslung zu den ganzen sonstigen Yaoi Titeln...Yaoi kommt bei Rin! glaub ich erst am Ende vor...(so`n bissl jedenfalls).

=)

Dito, ich fand den manga auch supi! Und es is wirklich mal was anderes! Ich freu mich schon auf Band 2! xDDD