PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Hunter D (Hideyuki Kikuchi / Saiko Takaki)



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
16.05.2007, 11:39
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551753915.jpg

Ab November 2007 bei Carlsen Manga!

VAMPIRE HUNTER D ist ein moderner Klassiker des Horror-Genres. Nach der berühmten Romanserie von Hideyuki Kikuchi entstanden unter anderem zwei Anime-Adaptionen und ein opulentes Artbook, illustriert von Yoshitaka Amano. Im Herbst 2007 startet nun endlich die Manga-Adaption des Hits, von Saiko Takaki meisterhaft und elegant in Szene gesetzt. Die deutsche Ausgabe erscheint bei CARLSEN zeitgleich mit den internationalen Fassungen in Japan, Europa und den USA!

VAMPIRE HUNTER D spielt in einer düsteren, postnuklearen Zukunft – Hauptfigur ist der geheimnisvolle Kopfgeldjäger »D«, der sowohl menschliche als auch vampirische Gene in sich vereint. Die Serie bietet einen fantastischen Genre-Mix aus viktorianischen Vampir-Geschichten, High Fantasy und Endzeit-Western und wird nicht nur die Fans des Anime vollauf begeistern!

Vampire Hunter
Von Hideyuki Kikuchi
Illustriert von Saiko Takaki


Band 1: 220 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 7,50 / € (A) 7,80 / sFr 13,80
ISBN 978-3-551-75391-5

Erscheint am 01.11.2007

Minerva X
16.05.2007, 11:49
Ui...ui...ui...wenn die Übersetzung gut ist, dann wird es gekauft (habe zwar schon die ersten drei Bände der Novel auf Englisch)

Die Geschichte ist wirklich sehr interessant...und empfehlenswert.

Kagetora
16.05.2007, 11:59
Vampire Hunter D werde ich mir auf jedenfall zulegen.Ich liebe solche düsteren Storys :D

Tibbe
16.05.2007, 12:03
bei mir wirds ebenfalls im regal landen. freu mich schon drauf.

imported_bahamut zero
16.05.2007, 12:42
Gekauft^^

Aya-tan
16.05.2007, 12:53
Vampire Hunter D, da hab ich die ersten drei Romane auf Englisch (stecke allerdings noch beim ersten fest) - finde es sehr interessant, daher wird der Manga dazu natürlich gekauft. Versteht sich von selbst ;)

Seraphina
16.05.2007, 15:09
Klingt interessant!
Den ersten Band hole ich mir ganz sicher!
Wieviel Bände gibt es überhaupt?
Ich hab mir Bloodlust angeschaut und fand den echt gut!


Hm, warum nur fühle ich mich an den Film van Hellsing erinnert, wenn ich mir den Typen auf dem Cover so anschaue? :roll:

Kai Schwarz
16.05.2007, 16:06
Bisher noch KEINEN! Der erste Band erscheint international zeitgleich im Herbst... :dark:

Comic - Lover
16.05.2007, 16:18
Original von Kai-Steffen Schwarz
Bisher noch KEINEN! Der erste Band erscheint international zeitgleich im Herbst... :dark:

Ah, kapiere ...

Offenbar bin ich die Einzige , die angenommen hat, hierbei handle es sich um die Novelreihe und komplet verschwitzt hat, dass hier von einem Manga die Rede ist ... ups :drop:

Ich bin schon seit Längerem an den Novels auf englisch interessiert und werde mir daher dan Manga auf jeden Fall näher ansehen.

Kai Schwarz
16.05.2007, 17:09
...und Folgebände sind voraussichtlich etwa halbjährlich geplant. Die Zeichnungen von Saiko Takaki sind, wenn mir die Bemerkung erlaubt sei, jedenfalls ein »echtes Brett«. Erste Seiten werden vorab in der nächsten MANGA PREVIEW zu sehen sein, die Ende Juli erscheint. :dark:

.Shoko.
16.05.2007, 18:02
Original von Kai-Steffen Schwarz
...und Folgebände sind voraussichtlich etwa halbjährlich geplant. Die Zeichnungen von Saiko Takaki sind, wenn mir die Bemerkung erlaubt sei, jedenfalls ein »echtes Brett«. Erste Seiten werden vorab in der nächsten MANGA PREVIEW zu sehen sein, die Ende Juli erscheint. :dark:

ein echtes brett? erklär näher, du machst mich neugierig :o

ich schwanke nämlich noch hin und her, ob ich mir den Manga holen sollte oder nicht :/ das cover gefällt mir nicht. enin, wohl besser gesagt der typ darauf ( D ? ), sein gesicht kommt mir da komisch vor ôo
oder ist das nur der erste eindruck von weitem, der täuscht? o.O

Marduk
16.05.2007, 18:24
Hm, der interessiert mich. Ich kenne zwar bisher nur die zwei Filme, aber die waren echt klasse.

Kai Schwarz
16.05.2007, 18:25
Ähem, sorry für die unverständliche Terminologie.
Mit »echtes Brett« meine ich »der Hammer«. 8o

Ist natürlich immer Geschmackssache - aber sie sind eben sehr detailliert, dynamisch und expressiv. Wir sind jedenfalls insgesamt bislang schwer begeistert von der Arbeit der Kollegen bei Digital Manga, die diese Adaption produzieren. Aber bevor ich mich hier alleine freue, bin ich mal lieber still, bis wir Euch endlich auch die ersten Seiten präsentieren können. :))

.Shoko.
16.05.2007, 18:40
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ähem, sorry für die unverständliche Terminologie.
Mit »echtes Brett« meine ich »der Hammer«. 8o

macht nichts, das habe ich ja verstanden :ugly:'' war du ne aufforderung, das dus mir näher erklärst warum xD


Ist natürlich immer Geschmackssache - aber sie sind eben sehr detailliert, dynamisch und expressiv. Wir sind jedenfalls insgesamt bislang schwer begeistert von der Arbeit der Kollegen bei Digital Manga, die diese Adaption produzieren. Aber bevor ich mich hier alleine freue, bin ich mal lieber still, bis wir Euch endlich auch die ersten Seiten präsentieren können. :))

ya, bin schon gespannt auf die seiten^^ erst dann wird die entscheidung gefällt :o

JafIAd
16.05.2007, 22:31
Ist denn schon bekannt auf wie viele Bände die Serie angesetzt ist?

KAIL
16.05.2007, 23:40
Also meine Damen und Herren...Vampire Hunter D ist genial...die Romane sind klasse, die Filme ganz gut, wenn der Manga halb so gut wie die Romane ist, dann wird er ein voller Erfolg...kann es kaum erwarten...warte auch schon auf dem 7ten Band der Romane.

Es soll auch bald ein Real Movie von D gedreht werden.


lordofmasks

Ashura_
17.05.2007, 12:01
Irgendwie überrascht mich das nun doch, dass es einen Manga zur Vampire Hunter D- Saga gibt...


Auf jeden Fall werd ich da mal reinschauen, ob ichs dann kaufe, muss ich mir noch gut überlegen.

Zuckersternle
17.05.2007, 12:31
nene ENDLICH *hibbel* gibt es einen manga ist natürlich pflicht da mal reinzuschaun *love* :D

fishbohne
17.05.2007, 12:49
Ah jetzt hab auch ich was vom neuen Carlsen Programm gefunden was mir gefällt. :]
Ich liebe alles, in dem Vampire vor kommen, also muss ichs einfach kaufen, auch wenn mir der Zeichenstil im ersten Moment nicht sooo zu sagt. Ich mein es handelt immerhin von Vampiren. :D

Zorro84
17.05.2007, 13:12
Ist gekauft! :D

KAIL
17.05.2007, 22:52
Es gab schon irgendwo ein kurzes preview...aber ich erinere mich nicht wo... :bigeek:


lordofmasks

Kai Schwarz
08.06.2007, 15:22
Heiße News für all jene, die Flash Player 8 oder höher haben: unsere Kollegen von Digital Manga Publishing - Produzent und Lizenzgeber des VAMPIRE HUNTER D-Manga - haben gerade eine schicke neue »VHD«-Homepage (natürlich in englischer Sprache) eingerichtet, auf der Ihr schon einige Eindrücke gewinnen könnt: http://www.vampire-d.com/

Viel Spaß! :D

KAIL
08.06.2007, 18:52
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Hoffe der kommt bald raus...muss man haben.


lordofmasks

Seiji Sawamura
08.06.2007, 21:00
Werde mir Vampire Hunter D auch holen. :ugly:

Aya-tan
08.06.2007, 21:17
Sehr nette Seite und wirklich gut gemacht. Mir scheint, dass der Manga dem Roman sehr ähnlich sein wird, da ich so einige Figuren wiedererkannt habe, die im ersten Roman auftauchen.

KAIL
08.06.2007, 21:18
Habt ihr die versteckten sachen gefunden...ich schon.


lordofmasks

.Shoko.
08.06.2007, 21:37
Original von Kai-Steffen Schwarz
http://www.vampire-d.com/

entgültig überzeugt, wird gekauft ^^

Kagetora
08.06.2007, 21:37
Sieht toll aus. Hab mir das grade beim Gewitter angeschaut, da kommt richtig schöne Stimmung auf :D. Den Band werde ich mir 100 pro zulegen, da hält mich nichts mehr :ugly:.

KAIL
08.06.2007, 23:54
Und??? Habt ihr die Bonus Seite gefunden???Ich war doch nicht der einzigste ...oder?


lordofmasks

Aoki
12.06.2007, 14:49
Der Film ist ebenfalls nicht schlecht, obwohl mir die Geschichte in vielen Szenen zu voraussehbar war. Das Konzept "HalbMenchHalbVampir-Kreatur kämpft gegen die Verwandtschaft" ist nun ja auch nicht neu.

trotzdem, schicker Dunpeal

Huscheli
12.06.2007, 14:52
Hmm eventuell kaufe ich direkt die DMP Version. Die hat dann Schutzumschlag und so ^^'

KAIL
12.06.2007, 21:00
Naja malsehen wie die Deutsche aussieht.

lordofmasks

Aya-tan
19.06.2007, 09:51
Bin endlich fertig mit dem ersten Roman und bin jetzt doppelt so gespannt auf dem Manga und dessen Umsetzung.

KAIL
19.06.2007, 11:53
Ich bin gerade fertig mit dem 7ten Roman...und der ist 2 teilig, muss jetzt bis August auf das Ende warten... :(


lordofmasks

La Mort
19.06.2007, 20:11
Freue mich schon riesig auf Vampire Hunter D.

KAIL
26.06.2007, 10:58
Die Amis bekommen es nächsten Monat...und wir in November, ist nicht lange bis dort...cool.

lordofmasks

Aya-tan
26.06.2007, 12:32
Die Amis bekommen den Manga auch nicht früher als wir. Immerhin ist auch in Japan noch kein Band erschienen, da können die Amis schlecht ihren früher bringen, sollen schließlich gleichzeitig erscheinen.

KAIL
26.06.2007, 17:06
Original von Vampire
Die Amis bekommen den Manga auch nicht früher als wir. Immerhin ist auch in Japan noch kein Band erschienen, da können die Amis schlecht ihren früher bringen, sollen schließlich gleichzeitig erscheinen.

Stimmt, so steht es im Officialthread auch...komisch ist nur das dort 14-Nov-07 steht wärend bei DMP 25-Nov-07 steht und im Preview Catalogue schon die vorbestellung ist und datum für ende August oder so gehandelt wird. Hatte mich geirrt und dachte wir sind in Juli und nicht in Juni. 8o


lordofmasks

Chas
18.07.2007, 09:15
Sieht sehr interesant aus! Werde ich mir auch mit sicherheit holen. :D

Hunahau
18.07.2007, 17:41
Den Manga werde ich mir kaufen.

KAIL
19.07.2007, 07:31
Wie es so aussieht wir dieser Manga sehr gut laufen. Ich hoffe das sich die Story gut an der Story der Romane festhält...die Animes waren zwar nicht schlecht aber die Romane haben es in sich.


lordofmasks

Goros
19.07.2007, 12:50
Auf jedenfall werde ich mir Vampire Hunter D zulegen. Ich finde das einfach super das Carlsen den Manga veröffentlicht.

Kenichi
19.07.2007, 16:12
Den Manga möchte ich auch haben! Also "ist gekauft"

Filmfreak
19.07.2007, 18:03
Original von Kai-Steffen Schwarz
...und Folgebände sind voraussichtlich etwa halbjährlich geplant. Die Zeichnungen von Saiko Takaki sind, wenn mir die Bemerkung erlaubt sei, jedenfalls ein »echtes Brett«. Erste Seiten werden vorab in der nächsten MANGA PREVIEW zu sehen sein, die Ende Juli erscheint. :dark:

Genau danach wollte ich gerade fragen, sowas :D dann werde ich ja sehen ob das "Brett" wirklich so toll ist :) Meine Entscheidung erfolgt nach dem Genuß der Leseprobe :engel:

Zuckersternle
19.07.2007, 20:28
und ich liebäugel schon mit den light novels :D der manga wird so oder so gekauft ^^

Filmfreak
25.07.2007, 12:30
Die Leseprobe zu "Vampire Hunter D" war eine große, positive Überraschung. Hätte nicht gedacht, das sie mich so ansprechen könnte, wie sie es getan hat. Genau erklären kann ich es auch nicht, denn die Zeichnungen gefallen nicht soooo sehr, dafür das Gespräch, die nackten Argumente der Frau, der Biss, auch hatte der Manga insgesamt eine besondere Ausstrahlung, die Lust auf mehr macht. Weltweit gleichzeitig.... hört sich net schlecht an :) aber die Wartezeit :(

Ashura_
25.07.2007, 15:43
Ich bin eher enttäuscht von der Leseprobe in der Preview.

Mir sagt der Zeichenstil einfach nicht zu...

KAIL
25.07.2007, 18:10
Original von Ashura_
Ich bin eher enttäuscht von der Leseprobe in der Preview.

Mir sagt der Zeichenstil einfach nicht zu...

Schade ich fand die leseprobe genial...ein MUSS! Es wird ein Cooler Manga sein.

lordofmasks

Filmfreak
25.07.2007, 18:18
Original von Ashura_
Mir sagt der Zeichenstil einfach nicht zu...

Mir doch auch net, dennoch strahlt der Manga was aus. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf Vampire :) Hat Dir gar nichts an dem Manga gefallen [ es gibt ja noch mehr als nur Zeichnung ] ? :(

KAIL
25.07.2007, 18:37
Original von Gothic Sports

Original von Ashura_
Mir sagt der Zeichenstil einfach nicht zu...

Mir doch auch net, dennoch strahlt der Manga was aus. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf Vampire :) Hat Dir gar nichts an dem Manga gefallen [ es gibt ja noch mehr als nur Zeichnung ] ? :(

Das ist wahr...ich kaufe Mangas auch nicht nur wegen der Zeichnungen, wichtig sind sie aber die Geschichte ist auch so wichtig wie der Zeichenstil.

lordofmasks

Minerva X
25.07.2007, 18:51
Original von Gothic Sports
die nackten Argumente der Frau

Ich hoffe mal, dass das nicht ein hauptsächlich Fanservice-Teil wird...ich kenne ja die ersten drei Bände der Novels und ich denke in dem Rahmen sollte sich der Manga auch bewegen... :ugly:

KAIL
25.07.2007, 19:18
Original von Minerva X

Original von Gothic Sports
die nackten Argumente der Frau

Ich hoffe mal, dass das nicht ein hauptsächlich Fanservice-Teil wird...ich kenne ja die ersten drei Bände der Novels und ich denke in dem Rahmen sollte sich der Manga auch bewegen... :ugly:

Das habe ich jetzt nicht mitbekommen, die Handlung in der Leseprobe ist doch vom Roman.


lordofmasks

Ashura_
26.07.2007, 12:34
@ Gothic Sports:

Najah, eine Storyentwicklung in einer Leseprobe kann ich ja schlecht beurteilen. ^^°

Klar, mich interessiert das Thema auch, aber um Näheres sagen zu können, müsste ich das Teil schon mal in der Hand gehalten haben... Dauert ja noch ein wenig.

Aber ich muss auch differenzieren, damit ich mir auch alles leisten kann, was ich gern haben möchte...

Minerva X
26.07.2007, 23:30
Hm...jetzt habe ich die Leseprobe auch gesehen und scheint der Novel zu folgen. Aber der Zeichenstil ist äußerst gewöhnungsbedürftig und sieht nicht wirklich revolutionär oder überdurchschnittlich aus. Auch wenn ich die Novels mag, aber den Manga muß ich mir jetzt wohl doch noch überlegen. *Dampfer gekriegt*

KAIL
27.07.2007, 00:06
Naja, malsehen wie es ist wenn es rauskommt. Auf jedem fall werde ich mir Band 1 holen.


lordofmasks

assad
28.07.2007, 00:16
Ich bin nach der Leseprobe sehr enttäuscht :evil:, dachte das der Stil etwas an Amanos Desien angelent ist.

Für ein richtiges Urteil muss ich aber mal im ersten Band reinschauen.

KAIL
28.07.2007, 00:21
Original von assad
Ich bin nach der Leseprobe sehr enttäuscht :evil:, dachte das der Stil etwas an Amanos Desien angelent ist.

Für ein richtiges Urteil muss ich aber mal im ersten Band reinschauen.

Amanos Stil ist leider kein Mangastil...zu kompliziert für ein laufenden Manga...sorry mit so was habe ich nie gerechnet, ist einfach nicht drin. Obwohl etwas in der Richtung von Amanos zusammen Arbeit mit anderen Comics und Mangazeichner hätte man schon hinkriegen können.



lordofmasks

KAIL
06.09.2007, 20:29
Band 8 von den Vampire Hunter D Roman ist drausen...Band 9 kommt am 22 November raus...etwas nach dem ersten Band des Mangas...freue mich schon.


lordofmasks

imported_Dawn
18.09.2007, 22:20
Ist gekauft!!!

KAIL
18.09.2007, 22:28
Wollte noch etwas los werden zur homepage von Vampire Hunter D...wenn man auf den Anhänger von D klickt kommt man zu eine Special page, dort braucht ihr ein passwort...es gibt 2. Einer gibt euch access zu den Wallpapers von D und mit der anderen bekommt ihr eine vorschau von 17 seiten des Mangas...habt ihr die codes schon? Ich habe 2 raus...vielleicht gibt es mehr als 2...

PD: der erste ist für leser des Romans ein Kinderspiel...

lordofmasks

Idadadoff
03.10.2007, 12:27
Werde mir warscheinlich auch Vampire Hunter D kaufen. Die Zeichnungen find ich so durchschnittlich aber die Story sagt mir umso mehr zu.
Würdest du die Codes auch verraten? =)

KAIL
03.10.2007, 13:44
SPOILER

DER ERSTE IST : "nobility"

Der zweite ist komplexer...

SM4BTABSF

Bitte groß und kleinschrift beachten.


lordofmasks

Idadadoff
03.10.2007, 14:02
thx

das hat mich noch mehr überzeugt =)

KAIL
03.10.2007, 20:16
Freut mich sehr...die Preview ist genial...wird sofort gekauft wenn es erscheint.
:mua:

lordofmasks

KAIL
16.10.2007, 15:55
Hier falls ihr es noch nicht gesehen habt.

http://www.vampire-d.com/blog/wp-content/uploads/2007/10/vhd_german.jpg


lordofmasks

Zuckersternle
16.10.2007, 19:37
kann es eig sein, dass der manga von diesem auf nächsten monat verschoben wurde :wiry: steht seit neuestem so auf der carlsen HP -.-

KAIL
16.10.2007, 22:23
Es steht immer noch das es am 23-11-2007 erscheint...also fast 2 wochen nach dem Englischen, der am 14-11 erscheint.


lordofmasks

Kagetora
17.10.2007, 14:12
Das Cover sieht traumhaft aus, ganz nach meinem Geschmack *___*
Der Manga wird ein Pflichtkauf meinerseits. Kann´s kaum noch erwarten.xD

KAIL
17.10.2007, 16:49
Hier noch etwas, ein fertiges englisches Exemplar:

http://a440.ac-images.myspacecdn.com/images01/78/l_cc52121cf0a921a669b7588ab60f814f.jpg

Und:

http://a99.ac-images.myspacecdn.com/images01/97/l_a27a33780762a63383c9f2a5781fe582.jpg

http://a660.ac-images.myspacecdn.com/images01/95/l_d6a711bf051ec02e2a77ff581a6aba43.jpg

Was man nicht so erkennt ist das die Seiten einen roten Rand haben...so wie Blut...cooooooool!

lordofmasks

Filmfreak
06.11.2007, 18:06
Original von Zuckersternle
kann es eig sein, dass der manga von diesem auf nächsten monat verschoben wurde :wiry: steht seit neuestem so auf der carlsen HP -.-

Hat mich auch gewundert..... ist aber nicht so schlimm, nur ein Monat =) Ich bin schon gespannt was mich erwartet, da mir die Leseprobe schon zugesagt hat. Natürlich werde ich erstmal reinschauen, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack? :)

Kai Schwarz
06.11.2007, 18:21
Heiho,

die Verschiebung um einen Monat resultiert(e) daraus, dass wir nicht vor der US-Ausgabe rauskommen sollten. Da wir nur eine Neuheiten-Auslieferung pro Monat haben, kommt der deutsche VAMPIRE HUNTER D-Band nun zum 22. November raus.

(In dem Zusammenhang: Donnerwetter, wo hast du denn die US-Ausgabe her? Soll die nicht erst am 14. November erscheinen? Oder stammen die von der DMP-Homepage?)

Unsere ersten Exemplare müssten nun bald aus der Druckerei kommen, grrr... :dark:

KAIL
06.11.2007, 18:32
Original von Kai-Steffen Schwarz
Heiho,

die Verschiebung um einen Monat resultiert(e) daraus, dass wir nicht vor der US-Ausgabe rauskommen sollten. Da wir nur eine Neuheiten-Auslieferung pro Monat haben, kommt der deutsche VAMPIRE HUNTER D-Band nun zum 22. November raus.

(In dem Zusammenhang: Donnerwetter, wo hast du denn die US-Ausgabe her? Soll die nicht erst am 14. November erscheinen? Oder stammen die von der DMP-Homepage?)

Unsere ersten Exemplare müssten nun bald aus der Druckerei kommen, grrr... :dark:

Ist aus dem VHD blog von DMP...sieht cool aus, nicht wahr?

lordofmasks

Kai Schwarz
07.11.2007, 09:11
Yep! Wir haben auch schon eine US-Ausgabe hier, die Kollegen von Digital Manga Publishing haben da wirklich außerordentliche Arbeit geleistet!
Nun sind wir natürlich gespannt, wie euch die deutsche Ausgabe gefallen wird...

KAIL
07.11.2007, 10:13
Nur her damit...bin schon gespannt.
Kann aber noch ein paar Tage warten.


lordofmasks

Seiji Sawamura
13.11.2007, 19:46
Ich werde mir den Manga auch kaufen.

Kai Schwarz
14.11.2007, 10:03
Neuigkeiten zum »VHD«-Manga:

* Das US-amerikanische Branchenblatt PUBLISHER'S WEEKLY bietet auf seiner Homepage einen Artikel über den VAMPIRE HUNTER D-Manga, mit Interview-Passagen und einem Foto des Autors Hideyuki Kikuchi und der Mangaka Saiko Takaki:

http://www.publishersweekly.com/article/CA6497100.html?nid=2789

Und in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEWTYPE USA ist VAMPIRE HUNTER D übrigens "Manga des Monats"!

Inzwischen ist der deutsche Band 1 aus der Druckerei gekommen und wir haben die ersten Exemplare im Hause. Wir hoffen natürlich, dass Euch z.B. das Relief- & Spotlack-Logo gefallen wird. Ende nächster Woche im Handel...
:dark:

Seiji Sawamura
14.11.2007, 10:55
Original von Kai-Steffen Schwarz
Neuigkeiten zum »VHD«-Manga:

* Das US-amerikanische Branchenblatt PUBLISHER'S WEEKLY bietet auf seiner Homepage einen Artikel über den VAMPIRE HUNTER D-Manga, mit Interview-Passagen und einem Foto des Autors Hideyuki Kikuchi und der Mangaka Saiko Takaki:

http://www.publishersweekly.com/article/CA6497100.html?nid=2789

Und in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEWTYPE USA ist VAMPIRE HUNTER D übrigens "Manga des Monats"!

Inzwischen ist der deutsche Band 1 aus der Druckerei gekommen und wir haben die ersten Exemplare im Hause. Wir hoffen natürlich, dass Euch z.B. das Relief- & Spotlack-Logo gefallen wird. Ende nächster Woche im Handel...
:dark:

Freue mich schon riesig auf das erste Band von Vampire Hunter D bei euch!!

KAIL
14.11.2007, 20:45
Original von Kai-Steffen Schwarz
Neuigkeiten zum »VHD«-Manga:

* Das US-amerikanische Branchenblatt PUBLISHER'S WEEKLY bietet auf seiner Homepage einen Artikel über den VAMPIRE HUNTER D-Manga, mit Interview-Passagen und einem Foto des Autors Hideyuki Kikuchi und der Mangaka Saiko Takaki:

http://www.publishersweekly.com/article/CA6497100.html?nid=2789

Und in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEWTYPE USA ist VAMPIRE HUNTER D übrigens "Manga des Monats"!

Inzwischen ist der deutsche Band 1 aus der Druckerei gekommen und wir haben die ersten Exemplare im Hause. Wir hoffen natürlich, dass Euch z.B. das Relief- & Spotlack-Logo gefallen wird. Ende nächster Woche im Handel...
:dark:

Der Artikel ist wirklich gut, hoffe das es weiter so viel Werbung für VHD gibt.

Mal ne Frage: Sind die Ränder de Deutschen Ausgabe auch rot??


lordofmasks

Idadadoff
14.11.2007, 21:04
Freu mich auch schon total auf den Manga =). Kanns kaum mehr erwarten das er endlich rauskommt :O.

Kagetora
14.11.2007, 22:09
Original von Idadadoff
Freu mich auch schon total auf den Manga =). Kanns kaum mehr erwarten das er endlich rauskommt :O.
Kann mich dem nur anschließen *hibbel* :D

Aya-tan
14.11.2007, 22:17
Dauert ja nicht mehr lange. Bin wirklich gespannt, wie der Manga wird. Aber die Zeichnerin kann einem eigentlich fast schon leid tun, ihr allererster Manga und dann gleich international, der Druck ist mit Sicherheit enorm.

KAIL
15.11.2007, 19:20
Original von Vampire
Dauert ja nicht mehr lange. Bin wirklich gespannt, wie der Manga wird. Aber die Zeichnerin kann einem eigentlich fast schon leid tun, ihr allererster Manga und dann gleich international, der Druck ist mit Sicherheit enorm.

Das ist wahr, aber wenn sie es packt dann ist das die Chance ihres Lebens. So etwas fällt nicht andauernd vom Himmel.


lordofmasks

Filmfreak
16.11.2007, 17:28
Jetzt konnte ich auch die US-Ausgabe in Augenschein nehmen. Diese ist nicht nur groß, dick und schwer, sondern auch gut aufgemacht [ mit Schutzumschlag ]. Hoffentlich enttäuscht die deutsche nicht.... denn ein Kauf ist wahrscheinlicher denn je :)

Idadadoff
16.11.2007, 20:24
So, hab jetzt schonmal Vampire Hunter D bei meinem Buchhändler vorbesstellt. =)

Manga-ubiquitous
18.11.2007, 18:41
ich hab mich anfangs total gefreut und habe gleich an den Film gedacht. Mal sehen pb der Maßstab noch zu hoch angesetzt is, denn die Zeichnungen dieu man in der Preview sehen konnte haben mich zuerst eher enttäuscht. ich hoffe ja, dass sich der Zeichenstil noch entwickelt. Den ersten Band werd ich mir auf jeden Fall holen-no matter what^^

ova
20.11.2007, 14:42
Habe den Manga Heute geholt für Stolze 7,50 Tokken aber habe es noch nicht aufgemacht da ich noch Heute Death Note 3 mitgenommen habe und es grade lese ^^
Aber ich kenne D von dem Anime welcher meines Erachtens einfach nur Hammer ist.
Ich hoffe das es nicht dieselbe Story wie beim Anime erzähl wird.
Lol der Laden hat den Band schon vorm 23 ^^

Zuckersternle
20.11.2007, 15:53
hm ich glaub ich ruf mal meinen dealer an XD~

die auslieferung wird ja diesmal auch so erfolgen, dass sie bis 23 spätestens (fast überall) zu haben sind...

Idadadoff
20.11.2007, 16:22
Was du hast ihn schon. Da muss ich auch ma zu meinem Dealer gehn und nachfragen.

ova
20.11.2007, 18:10
So hab den Manga durch und ich kann nur eins sagen:

Wegen den schon einigen Erotischen Inhalten würde ich abraten den Manga der Kleinen Schwester oder dem kleinen Bruder zu geben weil der Manga einfach etwas für 16+ ist.

Die Story ist wie in den Animefilmen bloß das man diese neue Story nicht kennt und am Ende des Mangas erfährt man noch etwas ziemlich Interessantes raus aber über wem? Das will ich nicht sagen ^^ (Toll nur 6 MOnate bis zum nächsten band gedulden :dark: )
Der Manga ist sein Geld absolut wert denn der Manga still mit dem Westlichen Still ist perfekt Kombiniert. Dank dem Tipp wo Ganner seine Mangas kauft bin ich nachgegangen und habe ihn Heute in Freiburg gefunden ^^

Ich habe bis jetzt nur einen Fehler im Text gefunden und zwar hat einer etwas mit Märchen gesagt und es war nur Mär geschrieben.

PS: Was mich aber umgehauen hat das Kai-Steffen Schwarz der Redakteur des Mangas ist :D

Ashura_
20.11.2007, 19:19
Ich bin noch am Überlegen... die Prewiev sagte mir damals nicht zu, aber neugierig bin ich schon...

Das Cover gefällt mir nun doch sehr gut. Mal gucken, ob mein Händler mich mal reinschauen lässt.
@ova:

Mär kann man durchaus sagen, das ist ein normales - allerdings heutzutage nicht mehr häufig gebrauchtes - deutsches Wort.

KAIL
20.11.2007, 20:39
So, habe ihn auch...und muss sagen das es sehr Treu an den Roman gelegt ist. Der Band ist sehr schön und wirklich hübsch anzuschauen. Der Preis ist mit 7,50€ noch bezahlbar.

Nun zu den kleinen Kritiken: kein Umschlag, was nich immer schlecht ist aber doch den Band eine Edle note dazu gibt.
Kein blutroter Rand der Seiten...schade!

Jedoch werde ich mir den Amerikanischen Band nicht holen da er zwar doch um einiges besser ist, aber mit 12€ sehr teuer ausfällt.

Unter dem Strich finde ich das die deutsche Auflage recht gut gelungen ist, Note 2+...

Warte schon auf Band 2.


lordofmasks

ova
20.11.2007, 21:10
Original von Ashura_
Ich bin noch am Überlegen... die Prewiev sagte mir damals nicht zu, aber neugierig bin ich schon...

Das Cover gefällt mir nun doch sehr gut. Mal gucken, ob mein Händler mich mal reinschauen lässt.
@ova:

Mär kann man durchaus sagen, das ist ein normales - allerdings heutzutage nicht mehr häufig gebrauchtes - deutsches Wort.
Welches Wort benutzt man dann ^^

JafIAd
20.11.2007, 23:09
Lang lebe der gesunde Forschergeist >.<
Mär Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4r)
Einmal bei Google suchen oder bei Wikipedia suchen sollte man eigentlich hinbekommen.

Werde mir Vampire Hunter D leider vorerst nicht holen. Ist was teuer momentan und andere Serien sind mir wichtiger. Falls ich mal Geld zuviel haben sollte werde ich mir den Band aber bestimmt zulegen. Thematik und Artwork sprechen mich doch sehr an.

KAIL
20.11.2007, 23:46
Gut, nun etwas zu der Autorin.
Ihr Stil ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, jedoch finde ich das sie sehr viel Potenzial hat. Ein paar Stellen fand ich zu grob oder sprunghaft in der Geschichte, jedoch verständlich. Ich möchte sehen wie sie sich weiter entwickeln wird.

Das Band hatte ein perfektes timing, es kam mit dem 9ten Band des Romans an.
Jetzt ist der Roman dran.


lordofmasks

Filmfreak
21.11.2007, 17:47
Der Stil ist auch nicht unbedingt meines, hab ihn mir aber bereits gekauft und wird
demnächst auch durchgelesen.... Mini-Review wird dann ebenfalls folgen :)

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551753915.jpg

ova
21.11.2007, 19:24
Man muss sich an den Still gewöhnen weil es ähnlich wie ein West Comic aussieht aber nach einigen Seiten gewöhnt man sich an den Still und man fängt an den Manga in sein Herz zu schließen doch leider ist der Manga ein Hack'n Slay wo immer wieder etwas neues erzählt wird aber trotzdem etwas über D etwas erfahren. Ich habe noch die Cover von der US und UK Version angeschaut und ich finde das der von Carlsen viel besser aussieht ^^

Aya-tan
22.11.2007, 14:25
Manga heute gekommen und auch gleich gelesen.
Erstmal eine sehr schicke Aufmachung.
Auch ansonsten fand ich den Manga gelungen, zwar einige Änderungen in der Story - aber es wäre auch recht schwierig gewesen, den kompletten ersten Roman in einem Band unterzubringen.
Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings gefiel er mir sehr schnell, ist mal etwas anderes. Mich störten nur Doris übertrieben große Brüste, aber die Szene mit der Hand fand ich gut umgesetzt.

ova
22.11.2007, 17:05
Ich kenne den Roman nicht und will ihn auch nicht kennen ich sehe den Vampire Hunter D Manga als etwas neues und nicht etwas was wie ein Spiel zum Film ist.

KAIL
23.11.2007, 01:16
Naja, aber genau an den Roman ist es angelegt, und weil dieser erster Roman so groß ist, ist im Manga die Story etwas wie "hack'n'slay" für dich rübergekommen...aber mit dem Manga brauchst du die Romane wohl nicht lesen.

@Vampire: Ja kleine änderungen waren da, aber es ist wirklich gut gelungen.


lordofmasks

Idadadoff
23.11.2007, 20:19
So, hab heute auch mal Vampire Hunter gelesen. Also ich finde den Manga sehr gut und die Zeichnungen sind auch gut.
Jetzt heißt es erstmal warten :O........

KAIL
24.11.2007, 12:25
Tja...bis Mai...also die zeit vertreiben mit VHD Roman 9 und den 10ten Roman ab März nächstes Jahres.


lordofmasks

Idadadoff
26.11.2007, 18:43
Original von KAIL
Tja...bis Mai...also die zeit vertreiben mit VHD Roman 9 und den 10ten Roman ab März nächstes Jahres.


lordofmasks
Gibts die Romane eigentlich auch auf deutsch?

KAIL
26.11.2007, 18:47
Nein...und ich habe auch noch nichts von eine Planung für eine deutsche Version gehört.

lordofmasks

Idadadoff
27.11.2007, 16:39
Naja, auf English werde ich sie mir warscheinlich nicht kaufen.

Zuckersternle
27.11.2007, 17:50
ich schon ^^ da ich den manga jetzt hab, interessieren mich die novels mehr als früher :D

Aya-tan
27.11.2007, 17:56
@ Zuckersternle
Sei aber gewarnt, die sind etwas anspruchsvoller zu lesen. Wenn ich da bedenke, wie oft ich manche Textpassagen nochmals lesen musste, ist zwar schon besser geworden, aber dennoch passiert es mir recht oft noch. Aber die Novels sind gut, das steht außer Frage.

Zuckersternle
27.11.2007, 18:09
keine sorge mit nem wörterbuch hantieren zu müssen, wenns um normale romane oder schwerere texte geht, bin ich inzwischen gewohnt ^^, für mich als teilzeitschüler hat das ganze aber wenigstens den positiven nebeneffekt, dass wenigstens meine englischnote konstant zwischen 1 und 2 bleibt XD

Minerva X
27.11.2007, 18:59
Jetzt habe ich mir den Manga schon vor ein paar Tagen gekauft und noch immer nicht gelesen *sich selbst rügt* Muß ich unbedingt nachholen.

Zu den Novels: Die sind eigentlich ganz normal geschrieben und nicht schwer zu lesen. Habe bisher zwei davon durch (nummer 3 muß ich in meinem Saustall erst wieder finden *hüstel*) und fand sie recht flüssig und leicht verständlich. Wörterbuch war da nicht wirklich oft nötig...
Interessant sind sie natürlich auch...

KAIL
27.11.2007, 20:41
Kurzes zu den Romanen: so schwer zu lesen sind die ersten 3 nicht, jedoch nach dem 4ten Band wird es schon anspruchsvoller...da sollte man schon gute englisch Kentnisse haben.


lordofmasks

Aya-tan
27.11.2007, 22:04
Also ich fand sie schon relativ schwieriger zu lesen, als andere Novels. Nicht mal wegen den Wörtern, da hatte ich auch keine Probleme, sondern vom Satzbau her waren sie definitiv anspruchsvoller.
Es ist aber glaub ich auch Gewöhnungssache, denn wenn ich betrachte, wie lange ich am ersten Roman saß und wie schnell ich den zweiten durchhatte und jetzt sitz ich am vierten (den dritten muss ich allerdings noch lesen, zum Glück hängen sie nicht sonderlich zusammen).

KAIL
28.11.2007, 12:45
Original von Vampire
Also ich fand sie schon relativ schwieriger zu lesen, als andere Novels. Nicht mal wegen den Wörtern, da hatte ich auch keine Probleme, sondern vom Satzbau her waren sie definitiv anspruchsvoller.
Es ist aber glaub ich auch Gewöhnungssache, denn wenn ich betrachte, wie lange ich am ersten Roman saß und wie schnell ich den zweiten durchhatte und jetzt sitz ich am vierten (den dritten muss ich allerdings noch lesen, zum Glück hängen sie nicht sonderlich zusammen).

Eigentlich doch...nicht das man sie umbedingt in Reihenfolge lesen sollte aber es gibt sachen die erfährtman 1 oder 2 Bänder zuvor und dann tauchen sie wieder auf.


lordofmasks

Aya-tan
28.11.2007, 12:55
Naja, ich habe den Anime zum 3. gesehen, und normalerweise lese ich schon strikt nach Reihenfolge, nur hab ich den 4. vor den 3. versehentlich gelesen. Aber es ist ja nicht so, dass es zwingend notwendig ist, weil man sonst gar nicht durchblickt.

Kai Schwarz
28.11.2007, 22:27
Holla! In den (nicht öffentlichen) Media Control-Manga-Charts hat VAMPIRE HUNTER D nach nur wenigen Verkaufstagen bereits die Top 20 geentert. Das hat m.E. bislang noch kein Titel dieser Preisklasse geschafft. Domo arigato an euch! *VERBEUG* :dark:

KAIL
28.11.2007, 23:27
Original von Kai-Steffen Schwarz
Holla! In den (nicht öffentlichen) Media Control-Manga-Charts hat VAMPIRE HUNTER D nach nur wenigen Verkaufstagen bereits die Top 20 geentert. Das hat m.E. bislang noch kein Titel dieser Preisklasse geschafft. Domo arigato an euch! *VERBEUG* :dark:

Also ich hoffe das es Offiziel in den Top 10 der Manga-Charts schafft...so platz 4 wäre cool...malsehen.
Trotzdem, einsame Spitze! TOLL!


lordofmasks

Marduk
29.11.2007, 08:58
Der alte D hat's eben noch drauf. :coool:

Wobei ich den Manga nach der Lektüre von Band 1 erstmal für ganz ordentlich hielt. Die Zeichnerin muss jedenfalls noch etwas üben, aber ausbaufähig ist VHD als Manga allemal.

Zuckersternle
01.12.2007, 17:43
sodelle *nägeln mit köpfen mach* die bände 1-9 sind mal bestellt XD wie einfach das doch geht wenn man vor seinen eltern schwärmt es seien englische romane... :engel: naja waren ja nur ca 50€ :D
sollten sie auf deutsch erscheinen (was ich hoff) leg ich sie mir aber auf alle fälle nochmal zu *auf das herbst/winterprogramm 2008 hoff* :ugly: hoch lebe optimismus ^^

KAIL
01.12.2007, 21:48
Würden die Romane auf deutsch raußkommen, würde ich sie mir auch kaufen. Die englischen habe ich schonbis Band 9...jetzt muß ich bis März warten. ;(


lordofmasks

Zuckersternle
01.12.2007, 22:28
bol behauptet hartnäckig band 9 sei noch net erschienen geben aber selber an, dass er im november rauskam *knurr* aber bis weihnachten is ja noch etwas O__e außerdem sind die 2€ pro band billiger als amazon :sure:
auf deutsch wären die romane schon was *träum* wobei kai steffen schwarz ja sagte der manga habe sich gut verkauft... allerdings wird man das vermutlich erst richtig nach band 2 und 3 sehen können... wie viele auch dabei bleiben *seufz* und romane gibts ja ettliche >.<

Aya-tan
01.12.2007, 22:52
Ein Mangaband pro Jahr, bei momentan 17 Romanbänden - naja, da hab ich auf alle Fälle die nächsten 16 Jahre ausgesorgt. :ugly:

Ich hoffe, der 2. Band verkauft sich auch gut - damit wir wirklich die Romane auf deutsch kriegen.

Zuckersternle
01.12.2007, 23:21
ich komm auf aktuell 19 bände des novels und der schreibt seit 1983 :schiel: ...hoffentlich stirbt er net weg bevor er zu ende bringt was er da angefangen hat *sich jetzt doch sorgen macht*

KAIL
01.12.2007, 23:52
Also es sind 19 Bände in Japan erschienen, davon sind schon 9 auf Englisch und es wird ein Manga jede 6 Monate sein, also es sieht doch gut aus für die Zukunft.

Abwarten was es so bringt.

:coool:


lordofmasks

Filmfreak
05.12.2007, 16:18
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551753915.jpg

Vampire Hunter D ~ Band 1 ~
Carlsen-Manga

Gefiel mir überraschend gut. Das Abenteuer war spannend und immer wieder zwischendrin kratzte man an seiner Vergangenheit. Mir gefiel zudem das ”D” nicht unbesiegbar daherkommt, obwohl es anfangs so aussah, und schon im ersten Band einiges einstecken muß. Ich war überrascht das er so umgänglich war, relativ viel sprach und das auch einfühlsam. Mehr kann ich net zu sagen..... jetzt müssen wir bis Sommer 2008 warten bis es weitergeht.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Enki
20.12.2007, 19:07
Ich hab mir den ersten Band jetzt auch geholt und ich bin ein bisschen enttäuscht. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, aber dass die Story dann auf dieses, in meinen Augen noch unwichtige, Mädel gekommen ist......... Und dann ging es immer nur um diese heiße Braut.... Irgendwie hat das dem ganzen ein wenig die Stimmung versaut.
Der Charakter "D" hat mir sehr gut gefallen, hat mich stark an Alucard erinnernt.
Leider ist der Zeichenstil in den Kampfszenen manchmal unsauber, dann erkennt man nicht alles, aber ist ganz interessant anzugucken.
Der zweite Band könnte ruhig schon ein bisschen früher erscheinen, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Hoffentlich wird die Story noch ein bisschen tiefgehender....
Mal abwarten ^^

Aya-tan
20.12.2007, 19:12
@ Enki
Jeder Band erzählt eine andere Geschichte (außer es ist ein Zweiteiler), man bekleidet D auf seine Reisen und erfährt häppchenweise etwas über ihn. Somit haben Band 1 und 2 nicht viel Zusammenhang.


Band 2 erscheint ja erst im September, das dauert ja noch.

ova
20.12.2007, 19:21
Ich fand den Band toll denn dieser Manga ist ein Hack'n Slay und somit hat jeder Band eine eigene Story. Ich fand es gar nicht so übel das es sich um das Mädel gedreht hat denn sie hat D bezahlt damit er ihr Bodyguard ist. Da ich ein Kerl bin könnte es auch vll. daran liegen das ich ab und zu für das Mädl gebettelt habe und mir so der Manga gar nicht langweilig vorkam ^^

Zuckersternle
20.12.2007, 20:19
ich finde einen storyaufbau bei dem die geschichte des hauptcharas eher häppchenweise nebenbei erzählt wird nicht unbedingt schlecht. ich bin auf meine romane gespannt (sollten sie endlich mal kommen ~.~" ) und natürlich auf den 2ten mangaband. wir können ja noch froh sein, dass die mehr oder minder regelmäßig erscheinen :ugly: ich bin ziemlich sicher, die frau legt irgendwann ne pause ein, entweder um was anderes zu bearbeiten oder schlicht urlaub ^^

KAIL
23.12.2007, 00:41
Original von Vampire
@ Enki
Jeder Band erzählt eine andere Geschichte (außer es ist ein Zweiteiler), man bekleidet D auf seine Reisen und erfährt häppchenweise etwas über ihn. Somit haben Band 1 und 2 nicht viel Zusammenhang.


Band 2 erscheint ja erst im September, das dauert ja noch.

Naja Band 2 ist für Mai angekündigt in den USA so sollte er hier in Juni erscheinen.

Das die Bänder nicht viel miteinander zu tun haben ist klar, jedoch werden in den kommenden Bänder immer mehr sachen miteinander verknüpft vor allem von D vergangenheit.

Das es sich so viel um Doris gedreht hat ist nur der beweiss wie sehr sich D in einen Auftrag vernarrt. In den Romanen ist es noch deutlicher.


lordofmasks

ova
23.12.2007, 22:51
Eine absolut Behinderte Frage aber die D Romane sind Text pur oder? :ugly:

Aya-tan
23.12.2007, 23:01
@ ova
Es sind auch einige Illustrationen eingestreut, aber ansonsten ist es wie jeder normale Roman sehr textlastig.

dramaqueen_xx
24.12.2007, 19:29
Meine Freundin hat es sich gekauft. Ich glaub, dass ich den mir auch kauf', weil ich so eine Kurzbeschreibung gelesen hab, und ich denk', dass der super ist. ^_^

KAIL
25.12.2007, 00:35
Original von dramaqueen_xx
Meine Freundin hat es sich gekauft. Ich glaub, dass ich den mir auch kauf', weil ich so eine Kurzbeschreibung gelesen hab, und ich denk', dass der super ist. ^_^

Ist er. :D

@ova: Es sind immer 6 Illustrationen von Yoshitaka Amano dabei.


lordofmasks

KAIL
20.01.2008, 22:04
Kann mir jemand sagen wieso Band 2 für September angekündigt ist...in denn USA kommt es im Mai raus??????


lordofmasks

ova
21.01.2008, 03:58
Bei uns kommt es doch schon in den 20er Tagen im Mai.

Aya-tan
21.01.2008, 08:36
@ ova
Nein, er erscheint im September bei uns. :roll:

Kai Schwarz
21.01.2008, 09:08
...und wir haben bislang auch noch keine Seiten vom zweiten Band zu Gesicht bekommen. Wir sind gespannt, bald müsste das Material kommen.

ova
21.01.2008, 12:27
Per Post oder als PDF Datei?

Kai Schwarz
21.01.2008, 14:03
:rolleyes:

KAIL
22.01.2008, 12:36
Das war eine gute frage...trotzdem wieso erst September?

lordofmasks

Filmfreak
22.01.2008, 13:44
Original von Vampire
@ ova
Nein, er erscheint im September bei uns. :roll:

Wird ein schönes Geburtstagsgeschenk..... wenns dabei bleibt :ugly:


Original von KAIL
Das war eine gute frage...trotzdem wieso erst September?

lordofmasks

Ist halt so. Also ich kann warten, ist zwar eine Serie die ich mir kaufe, doch eine
die mich noch nicht so reisst, das ich sie monatlich haben muß :rolleyes2:

KAIL
23.01.2008, 12:45
Hier geht es ja nicht ob man warten kann oder nicht, sondern wieso es so lange dauern wird zwischen der Ami und Deutsche edition.
Wenn es ja vom japanischen her übersetzt werden müsste, dann wäre es ja noch normal, aber vom englischen auf Deutsch...naja malsehen was daraus wird.



lordofmasks

Aya-tan
23.01.2008, 13:14
Ich denke, das Problem ist, dass die Amis relativ knapp kalkuliert haben, was das Ausland angeht.
Kai schrieb ja, dass sie bis jetzt noch keine Seite des 2. Bandes haben und wir haben inzwischen fast Februar. Ich würde da auch eher einen Band später ansetzen, ist nämlich immer noch besser, als ihn dann verschieben zu müssen, weil es nicht möglich war den Termin einzuhalten.

Bis Ende Mai wird es wohl Carlsen zu knapp und man kennt als Außenstehender auch nicht, wie schnell Takaki-san mit zeichnen ist und was schon an Seiten fertig sind.

KAIL
23.01.2008, 17:56
Auf ihrer Webpage sagt sie sie hätte länger für Band 1 (fast 1 Jahr) als für Band 2 (5-6 Monate) gebraucht...sie sagt auch Band 2 sei fertig (stand Dezember 2007) und Band 3 sollte vor erscheinungs Termin von Band 2 fertig sein. Das kommt mir doch recht schnell vor...und das die Amis noch keine Seiten vom 2ten Band gezeigt haben soll nich heißen sie hätten keine Seiten. Jedoch müssten wir trotzdem abwarten und sehen was geschieht...meine frage galt nur wieso so schnell und noch ohne Grund von den Amis einfach den Termin der deutschen Auflage 4 Monate zu verschieben. Aber ist ja noch zeit bis Mai.


lordofmasks

Filmfreak
23.01.2008, 18:08
Original von KAIL
Hier geht es ja nicht ob man warten kann oder nicht, sondern wieso es so lange dauern wird zwischen der Ami und Deutsche edition.
Wenn es ja vom japanischen her übersetzt werden müsste, dann wäre es ja noch normal, aber vom englischen auf Deutsch...naja malsehen was daraus wird.

Ist doch egal, kannste eh net ändern, selbst wenn Du das weißt und nicht akzeptieren kannst :)

ova
23.01.2008, 20:04
Original von KAIL
Auf ihrer Webpage sagt sie sie hätte länger für Band 1 (fast 1 Jahr) als für Band 2 (5-6 Monate) gebraucht...sie sagt auch Band 2 sei fertig (stand Dezember 2007) und Band 3 sollte vor erscheinungs Termin von Band 2 fertig sein. Das kommt mir doch recht schnell vor...und das die Amis noch keine Seiten vom 2ten Band gezeigt haben soll nich heißen sie hätten keine Seiten. Jedoch müssten wir trotzdem abwarten und sehen was geschieht...meine frage galt nur wieso so schnell und noch ohne Grund von den Amis einfach den Termin der deutschen Auflage 4 Monate zu verschieben. Aber ist ja noch zeit bis Mai.


lordofmasks

Dann kommt sie langsam in die Routine des Manga Zeichnens denn je mehr und länger zeichnet desto besser wird ihr Still und desto schneller erscheinen die Bände.

KAIL
23.01.2008, 23:58
Das hat sie auch gesagt und wollte sogar versuchen 3 Bände pro Jahr, aber 2 ist mir auch OK.

lordofmasks

Ehemaliger User 465
06.03.2008, 17:01
nu vampire hunter d is nicht schlecht^^
ich hab zwar den manga nicht,aber so wie ichs in amvs und so gesehen hab,war er ganz ordentlich^^

Kai Schwarz
06.03.2008, 19:54
Kurz zum o.g. Termin: Katalogmonat "September" heißt bei uns ja, dass ein Band Ende des Vormonats erscheint. Wir müssen vorher ja auch noch übersetzen, bearbeiten, lettern, gestalten, drucken... Bei Band 1 war's schon sehr eng, wir haben also beim zweiten "VHD" sicherheitshalber lieber einen kleinen Ankündigungs-Puffer eingebaut. ;)

KAIL
14.03.2008, 10:02
Die Amerikaner haben Band 2 von VHD für den 24 Juni verlegt.


lordofmasks

something
27.05.2008, 20:42
Vampire Hunter D Band 1 habe ich schon vor längerer Zeit gekauft, erst war der Zeichnungsstil etwas gewöhnungsbedürftigt, aber beim 2., 3. Mal durchlesen begann ich ihn zu lieben - was aus meiner Sicht genauso für den gesamten Manga gilt.

So, und jetzt noch bis September gedulden und sich solange auf den zweiten Band freuen - erst war ich mir gar nicht sicher, ob ich ihn mir zulegen soll, habe mich dann aber doch dafür entschieden - schliesslich hat der erste Band nach kleinen Anfreundungsschwierigkeiten vollkommen überzeugt.
Und D's Hand ist war ja wohl echt der Hammer - v.a. die Szene indem sie D vor dem sicheren Tod bewahrt: "Du machst es gerne spannend, was?" XD

KAIL
09.07.2008, 10:33
Original von Kai-Steffen Schwarz
Kurz zum o.g. Termin: Katalogmonat "September" heißt bei uns ja, dass ein Band Ende des Vormonats erscheint. Wir müssen vorher ja auch noch übersetzen, bearbeiten, lettern, gestalten, drucken... Bei Band 1 war's schon sehr eng, wir haben also beim zweiten "VHD" sicherheitshalber lieber einen kleinen Ankündigungs-Puffer eingebaut. ;)

So der 2te Band von VHD ist in Amerika ende Juni erschienen...braucht ihr wirklich 2 ganze Monate um es vom Englischen auf Deutsch zu übersetzen?
Und was ist mit Band 3...die Amis haben schon das Cover gezeigt und es kommt am 18ten November raus...und wann kommt es hier raus?


lordofmasks

Happosai-Fan
09.07.2008, 10:53
"Vampire Hunter D" wurde mittlerweile auf Oktober verschoben und erscheint somit am 26. September 2008.

Band 3 wird nicht vor April 2009 erscheinen.

KAIL
09.07.2008, 17:10
Darum geht es ja...Band 2 ist draußen und hier wird es verschoben. Warum? Sollte es nicht früher kommen, man hat gesagt es würden pro Jahr 2 Bände erscheinen. Und?

lordofmasks

Kai Schwarz
09.07.2008, 17:47
Einige Rückmeldungen zu hier aufgekommenen Fragen/Themen:

@KAIL: Ja, zum Übersetzen, Bearbeiten, Produzieren und Ausliefern eines Manga brauchen wir tatsächlich mindestens zwei Monate, in der Regel sogar länger. Mit dem Übersetzen - auch bei VAMPIRE HUNTER D übrigens originalgetreu direkt aus dem Japanischen, nicht Amerikanischen - können wir theoretisch ab dem Moment loslegen, wo wir das Material komplett vorliegen haben.

Der VAMPIRE HUNTER D-Manga ist ja eine Eigenproduktion von DMP, bei der der US-Verlag direkt mit japanischen Künstlern zusammenarbeitet und wir so rasch wie möglich die deutsche Ausgabe bringen wollen. So fix am Original dran sind wir sonst bei keiner einzigen Manga-Serie!

Aus terminlichen Gründen "mussten" wir deshalb Band 2 bereits im Händlerkatalog mit ET-Monat ankündigen, als wir noch gar nicht sicher wussten, ob das Material pünktlich vorliegen würde, deshalb haben wir sicherheitshalber einen kleinen "Puffer" eingebaut.
Wir haben in der Vergangenheit nicht wenige Manga-Termine verschieben müssen und wollen dies hier natürlich vermeiden.

Übrigens - drückt die Daumen - vielleicht schaffen wir's tatsächlich noch, VHD 2 bereits Ende August auszuliefern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
=)

KAIL
09.07.2008, 19:12
Na, das wäre ja genial falls es klappt.

lordofmasks

Vampireheart
10.07.2008, 17:52
schön wärs schon wenn ihr es schafft *daumen drück*
...freu mich schon wie ein honigkuchenpferd auf das nächste band X3

Zuckersternle
19.07.2008, 18:03
wies aussieht wurde der band wieder vorverlegt ^^ ende august sollte er in den läden stehen.

KAIL
19.07.2008, 18:27
Original von Zuckersternle
wies aussieht wurde der band wieder vorverlegt ^^ ende august sollte er in den läden stehen.

Ja so etwas wurde hier schon angekündigt...das freut mich wirklich sehr.

lordofmasks

Zuckersternle
19.07.2008, 18:32
jup, nu is es aber auf der HP auch wieder so im vorschaukalender

Hack//G.U.+
19.07.2008, 19:09
Vampire Hunter D steht schon so gut wie in meinem Regal wahrscheinlich am release wenns geht ^^ :ugly: :D :o: :o: :o:

Filmfreak
04.08.2008, 18:54
Nicht mehr lange und es erscheint der 2. Band:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551753922.jpg

Ab hier wird sich entscheiden, ob ich weiterkaufe.... das Cover sieht jedenfalls schon mal gut aus =)

KAIL
04.08.2008, 22:18
Wenn ich dir ein Rat geben darf...warte bis Band 3 das ist die geschichte des 2ten VHD Animefilms. Die ist richtig gut.

lordofmasks

Filmfreak
05.08.2008, 13:50
Original von KAIL
Wenn ich dir ein Rat geben darf...warte bis Band 3 das ist die geschichte des 2ten VHD Animefilms. Die ist richtig gut.

Ich zitiere Hannibal vom A-Team: Ich liebe Ratschläge, und besonders die guten, wissen Sie? :D

Ich glaube, ich kenne keinen Anime von "Vampire Hunter D". Vielleicht ist so ein Nichtwissen eher vom Vorteil. Ich werde reinlesen und dann entscheiden :)

KAIL
06.08.2008, 14:14
Ja, an den Fall hatte ich auch gedacht...tja, wie auch immer Band 3 das auf dem Roman 3 basiert ist sehr gut als geschichte (Roman). Aber du wirst es schon merken. ;)

lordofmasks

Filmfreak
26.08.2008, 17:07
http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551753922.jpg
246 Seiten

Auch wenn die Liste unvollständig war im "Neuheiten-Thread für September" ist es doch angekommen. Leider war noch keins offen und konnte nicht reinschauen, deshalb hab ich es mir noch nicht gekauft. Das braucht euch aber nicht davon abzuhalten :)

Aya-tan
26.08.2008, 17:11
Ich hab mich schon gewundert, wo der Manga im Ankündigungsthread geblieben ist.
Mal sehen, wann ich es mir kaufe. Habe noch soviele andere Mangas herumliegen (könnte ca. 15 Tage non-stop lesen, dann wäre ich mit allen fertig :ugly: ).

Kai Schwarz
26.08.2008, 17:12
Ups, war mir doch glatt durchgerutscht... Yes, »VHD« is back! Band 2 ist draußen! :dark:

KAIL
26.08.2008, 18:36
Sehr gut! Habe ihn morgen :)

lordofmasks

Zuckersternle
02.09.2008, 19:18
hab ihn vorher gelesen und geb mir wohl bald den zweiten roman (den ersten konnte ich im urlaub endlich mal lesen :D )

band 1 hat mir von der story her besser gefallen als jetzt der zweite, trotzdem war er spannend =)
mehr erklärungen mit der komischen ruine hätte ich gern gehabt, eigentlich zu dem ganzen projekt, dass da gelaufen ist... was im bezug darauf (projekt/e) später noch rauskommt interessiert mich brennend. ich rechne eigentlichd amit, dass es später nochmal zur sprache kommt :wiry:
(eventuell ist der roman ja auch aufschlussreicher - ich würde sie so gern auf deutsch lesen, englisch sind sie ja schon klasse aber ich hoffe wir bekommen sie auch noch von carlsen :rolling: )

KAIL
02.09.2008, 19:28
Das Problem ist, wie du bald festellen wirst, daß das erste Buch viel besser geschrieben ist als das zweite. Jedoch mochte y die Zeichnungen im 2ten Band mehr...ich hoffe Band 3 wird auch so cool.
Zu dem Ruinen wird im Roman genauso wenig gesagt aber man bekommt mehr von ihnen zu sehen in den folgenden Romanen (andere Ruinen natürlich).

lordofmasks

Zuckersternle
02.09.2008, 19:36
oder die übersetzung wird am dem zweiten grottiger? :uglyengel2: (kann man ja nie wissen) ich äußer mich dazu sollte ich mal dazu kommen die bände alle zu lesen :schiel: das werden dummerweise immer mehr romane die sich hier türmen nicht nur englische...

zu den ruinen ansich interessiert mich auch nichts (vom adel ebaut und als labor verwendet) nur genauer was da abging bzw was genau experimentiert und verändert wurde und eben mehr hintergrund zu diesem lich-/schattengerede gene etc. und warum es schiefgegangen ist vill muss ich den manga auch einfach noch n zweites mal lesen, damit ichs genauer versteh irgendwo in der mitte fand ich die story so hoppla hopp als würde was fehlen und dauernd ist D ohne ne erklärung durch die gegend gerannt mal hier hin, mal da hin (um es abzukürzen, ich mag genaue erklärungen :ugly: )

KAIL
02.09.2008, 19:51
Genaue erklärungen wirst du bei Kikushi nie bekommen...warte mal ab wenn du Nocturnum liest (VHD10) oder die Kurzgeschichten in Coffin oder Art of VHD...aber das immer mehr über die Forschungen preisgegeben werden, daß auf jedem Fall.

lordofmasks

Zuckersternle
02.09.2008, 19:59
*sfz* warum hatte ich das nur befürchtet? :ugly:

wenn ich zu band 10 komme :D ich fürchte halb, bis dahin ist der 10te band vom manga raus

PB|Ichigo
03.09.2008, 01:45
Ich habe mir jetzt mal die ersten beiden Manga von VHD gekauft & gelesen, also wirklich begeistert bin ich ja wirklich nicht, das AW ist wirklich alles andere als mein Fall (Die Augen & Charaktere allgemein! omg, Shojo lässt grüßen!).
Also gerade in Anbetracht der Tatsache, dass hier i-ein CC-Mitarbeiter vor Release des 1. Bandes noch meinte, dass AW sei ja ein echtes Brett, war ich wirklich enttäuscht, aber gut, wenn man bei CC arbeitet, übt man wohl keine Kritik am eigenen Produkt...
Storymäßig scheinen die beiden Bände ja auch mehr oder weniger Stand Alone Geschichten zu sein, war die erste Story noch ganz nett, so ging es im 2. Band dochs chon recht abstrus zu, mögen vielleicht andere User nicht so sehen, aber ich bin wirklich enttäuscht von den bisherigen Bänden, bei einem stolzen Preis von 7,50€ pro Band, ärgere ich mich doppelt, dass ich das Geld nicht in was Sinnvolleres investiert habe.

KAIL
03.09.2008, 12:35
Naja, VHD auch anders zu zeichnen wäre auch nicht richtig...und die Geschichten sind meistens Stand Alones, dennoch wird ab und zu auf Ereignisse in älteren Bände hingewissen, also sollte man es doch in Folge lesen. Du müsstest schon mehr von VHD in erfahrung bringen, es ist nicht eine Geschichte wie bei One Piece oder Naruto, so was ist hier nicht drin. Mir scheint du hast dich einfach ganz falsche Erwartungen gemacht. Denn noch, die Geschichten so wie sie Kikushi darlegt werden sehr gut von Takaki umgesetzt. Wer die Romane oder die Animes von VHD mag wird hier vollstens bedient.

lordofmasks

Zuckersternle
03.09.2008, 19:41
viel unterschied konnte ich von roman zu manga auch nicht feststellen :sceptic: also gut umgesetzt sind sie auf alle fälle, die romane sind klar ausführlicher in beschreibungen etc aber im manga sieht man diese dinge ja also normale roman-comic umsetzung wurde nichts weggelassen oder dazuerfunden zumindest was band eins angeht und den zweiten soweit ich bisher gekommen bin ^^

was den stil angeht, geschmacksache aber shojo :schiel: ich weis ja nicht wie vielen kleinen mädis du alpträume bescheren willst aber das ist sicher ansichtssache XD

und was die story im allgemeinen angeht ist es wohl auch geschmack vampierstory in der zukunft das die wie im mittelalter verkehren hatte ich nicht gerade erwartet immerhin sollte man sich bewust machen dass die bände 12.090 spielen. krieg, aufstieg und fall des adels dazu gehören halt auch einige technische spielereien etc dies vor unserer zeit nicht gab (ich denke darauf zielt das abstus ab das du ansprichst...)

Aya-tan
03.09.2008, 22:17
In Band 1 wurden schon einige Dinge gegenüber dem Roman verändert.

Band 2 habe ich noch nicht gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, wie dieser umgesetzt wurde.


Der Stil ist wahrhaftige sehr weit entfernt, um eine Shojo zu sein. Dafür gibt es zuviele hässliche Menschen drin und eigentlich sind nur die Frauen und D wirklich schön gezeichnet. :ugly:

KAIL
04.09.2008, 18:18
Ja im Band 1 wurde etwas geändert...nicht viel.
Band 2 ist viel treuer zu dem Roman umgesetzt.
Und, ja Shojo ist es nicht...nur eine kleine Mischung von Zeichenstielen.

lordofmasks

PB|Ichigo
04.09.2008, 19:34
Hey, hey, ich habe niemals gesagt, dass VHD SHojo sei, ich hab mich bei dieser Aussaga auf das AW bezogen, gerade die Mädels, wie auch D sind ja schon zeichnerisch dem SHojo/Josei-Stil recht ähnlich bzw. eben dem Stil, der in diesen Zielgruppen gerne eingesetzt wird.
Der Zeichenstil ist imo einfach nicht das Brett, als dass es angepriesen wurde, das war mein Punkt.
Was die Romane angeht, habe ich keine Ahnung, da ich diese nicht gelesen habe, dies auch nicht wirklich vorhabe, wenn ich Romane lese, dann doch eher etwas höhere Literatur (z.B. Joyce oder Salinger), aber gehört hier nicht hin, wollte halt nur sagen, dass ich dementsprechend keine Vergleichsmöglichkeit habe, was das Original betrifft, aber war ja auch nie Grund meiner Kritik.

Ein shojo/josei-lastiges AW wird sicherlich nicht dazu führen, dass dadurch nun eine jüngere Zielgruppe angesprochen wird (bestes Beispiel ist hier wohl Elfen Lied: Shojo-AW <-> Goar), jedoch dürfte dies sicherlich dazu führen, dass viele ältere Leser lieber zu anderen Werken greifen werden, sofern sie eben nicht Werke aus diesen Bereichen lesen. Für mich als primärer Seinenleser ist VHD einfach nicht das Richtige, trifft eben meinen Geschmack nicht, was Story und AW angeht.

Aya-tan
04.09.2008, 23:40
Ich finde auch nicht, dass es dem Shojo/Josei-Stil ähnlich ist, da habe ich andere Seinen-Mangas gesehen, auf die das weitaus mehr zutreffen würde. Dazu ist das Artwork etwas zu eigenwillig und zu unterschiedlich mit den Charakteren. Da D nunmal außergewöhnlich schön sein soll, muss die Mangaka das auch rüberbringen (für eine Shojo-Helden fehlt ihm einiges, auch Josei-Helden sind etwas anders als er).

Ob die Zeichnungen nun ein Brett sind oder nicht, wird wohl jede Person anders sehen. Wenn ein Carlsen-Mitarbeiter sagt, dass er die Zeichnungen toll findet, kann er das auch absolut ehrlich meinen.

KAIL
05.09.2008, 08:13
Naja, er ist nicht der best gezeichnete Manga allerzeiten, aber schlecht ist er nicht...und ich finde ihn sogar sehr gut für VHD. Man muss aber noch sehen wie Takaki sich weiterentwickelt.

lordofmasks

Vampireheart
05.09.2008, 19:35
hallöchen :wave:

...hab mir jetzt das 2. band durchgelesen und fand es spitze *__*



und zu eurer diskussion über den zeichenstil kann ich nur sagen das ich die zeichnung mag (ist für mich mal was anderes XD)

KAIL
05.09.2008, 21:20
Sehr gut noch einer der es mag...hoffentlich verkauft sich der Manga weiterhin gut in Deutschland. :)

lordofmasks

Vampireheart
06.09.2008, 18:38
jep, dass hoff ich auch mal.........ist ja auch nen spitzen manga :coool:

KAIL
06.09.2008, 19:56
Na, vielleicht könnte sich ja Kai-Steffan dazu äußern... :)

lordofmasks

Kiki-chan
19.10.2008, 19:55
Hey, :)
Ich liebe Vampire Hunter D, die ersten zwei Bände hab ich schon ,
könnt ihr mir sagen, ob es noch einen 3. Band geben soll
und wenn ja, wann kommt der raus ???

Aya-tan
19.10.2008, 20:38
Einen 3. Band wird es wohl auf alle Fälle geben, aber mit Sicherheit nicht vor nächstem Jahr.
Band 3 ist für den 15. Juli 2009 in den USA angekündigt und wird daher bei uns nicht vorher erscheinen.

KAIL
20.10.2008, 10:21
Ich weiss nicht wo du deine Infos her hast aber Band 3 soll am 18 Nov 2008 erscheinen...dann sollte es in Deutschland 2 Monate später erscheinen wie bisher. Kann ein Mod was dazu sagen?


lordofmasks

Aya-tan
20.10.2008, 11:02
Dann wäre er bei der Homepage von DMP in der Release-Liste aufgeführt, was er allerdings nicht ist. Ich gehe da immer noch nach der offiziellen Homepage und dann nach amazon (dort steht dann der 15. Juli).

KAIL
20.10.2008, 13:43
Leider ist es so das VHD erst wenn es rauskommt dort auftaucht, es gibt jedoch eine Offiziele HP von VHD Manga www.vampire-d.com dort is es aufgelistet für Nov, meistens verspätet es sich aber 1-2 Monate.

lordofmasks

Aya-tan
20.10.2008, 13:55
Band 3 ist schon auf DMP angezeigt, nur komplett ohne Datum. Ist außerdem auch nicht sehr zuverlässig, wenn der Erscheinungstermin 1-2 Monate verschoben wird.
Dann sollte sich aber die Frage stellen, woher Amazon seine Infos bezieht. Bol ist da noch seltsamer, da steht November 08 UND Mai 09. Kann ja nicht sein, dass es so widersprüchliche Termine existieren.

Mir ist es egal, denn bei uns wird er wahrscheinlich eh erst ab April erscheinen. (solange er nicht erschienen ist, kann Carlsen auch schlecht planen)

KAIL
20.10.2008, 18:07
Ja komisch ist es...aber ich glaube schon an Nov-Dez, es sollen ja 2 Bände pro Jahr sein.

lordofmasks

Kiki-chan
20.10.2008, 18:45
Echt ? Hat es vom ersten bis zum 2. Band nich fast `n
Jahr gebraucht ??? Voll doof !!! :(

KAIL
20.10.2008, 18:50
Nein hat es nicht...für die englische Version waren es 8 Monate und für die deutsche um die 10 Monate...also immernoch 2 in einem Jahr.

lordofmasks

Kiki-chan
24.10.2008, 19:39
Zehn Monate ist für mich fast ein Jahr ... !!! :rolleyes2:

Sandy-Chan
25.10.2008, 12:21
Heute kam der zweite Band von Vampire Hunter D an xD Hab zwar den ersten noch nicht aber ich freue mich schon sehr drauf die Serie zu lesen <3.

Schade nur, dass es so lange dauert bis der dritte erscheint >_>

Kai Schwarz
26.10.2008, 18:23
Nach unserem letzten Informationsstand soll Band 3 in den USA nun im Mai 2009 erscheinen - weshalb wir davon ausgehen, ihn noch im nächsten Sommerprogramm auf deutsch bringen zu können. Der dritte Band ist ja auch als "Original" noch in der Mache.

KAIL
26.10.2008, 21:09
Dazu kann man nur schade sagen...da merkt man das auf DMP kein verlass ist.

lordofmasks

Kiki-chan
27.10.2008, 19:31
Ja, find ich auch !!!! :P

Aya-tan
27.10.2008, 20:58
Kann man nichts machen. Die Frage ist halt, ob es tatsächlich nur an DMP liegt. Wenn der 3. Band noch nicht fertiggestellt ist, kann ja wohl DMP nicht wirklich was dafür.

KAIL
28.10.2008, 21:07
Takaki sagte in ihrer web daß sie schon an 4 und 5 arbeite...und das schon etwas her. Komisch ist das obwohl DMP früher schon VHD verschoben hat es nie so lange war wie jetzt angekündigt...immer nur 1-2 Monate. Malsehen was los ist...

lordofmasks

Aya-tan
28.10.2008, 21:35
Der dritte Band ist ja auch als "Original" noch in der Mache.

Das intepretiere ich so, dass am 3. Band noch gearbeitet wird. Wenn es letztendlich nur Ausbesserungsarbeiten sind, die sich hinziehen (oder Diskussionen, gibt ja genug Gründe).

An 4 und 5 arbeiten muss ja nicht bedeuten, dass der 3. vollständig fertig ist. Im Prinzip kann sie an einer Rohform arbeiten, die sie dann nach und nach verfeinert. Ansonsten wären die Abstände ja nicht so groß, wenn sie so schnell einen Band komplett fertigstellen kann.

Kai Schwarz
29.10.2008, 19:21
@KAIL: Zumindest unserer Ansicht nach ist auf DMP sehr wohl Verlass, wir sind mit unserer Zusammenarbeit und auch der Qualität der VHD-Manga sehr zufrieden. Im nicht leichten US-Markt (mit anderen Vertriebsstrukturen) ist DMP ja ein kleinerer Manga-Verlag, mit einem weitaus kleineren Mitarbeiter-Team als z.B. Tokyopop USA, VIZ usw. und haben kürzlich einige Erscheinungstermine neu sortieren müssen.

Der Manga zu VAMPIRE HUNTER D wird immerhin kontinentübergreifend mit einer japanischen Zeichnerin entwickelt, insofern finden wir es verständlich, wenn manche Dinge sich etwas verschieben können.

KAIL
29.10.2008, 22:38
Nun ja, das DMP klein ist ist mir bewusst...jedoch auch wenn ich mehr als zufrieden mit dem VHD Manga bin muss man sagen daß von den 2 Bände pro Jahr kaum was gehalten wurde...und jetzt gibt es angeblich eine Verspätung um 5 Monate, die sicherlich nichts mit Takaki zu tun hat sondern mit dem US Markt und was gerade da los ist (tja die Krise). Vielleicht hätte ich sagen sollen auf US Verlage ist kein Verlass...was auch stimmt, die Sachen kommen raus aber nie pünktlich, oder werden schlicht und einfach zur Hälfte gedropt (z.b. Tokyopop...usw, etc.).
Man muss wohl wieder warten... :(

lordofmasks

Aya-tan
29.10.2008, 23:24
@ KAIL
TP USA hat nichts gedroppt, sondern pausiert, da sie fast die halbe Belegschaft gekündigt haben und dadurch bleiben dann auch einige Mangas auf der Strecke.
Außerdem gibt es ja auch noch andere Faktoren, die ein Verlag nicht direkt beeinflussen kann, welche zu einer Verzögerung führen können.
Bis auf einige Ausnahmen sind US Verlage doch sehr zuverlässig, ich meine, dann wären unsere deutschen Verlage ja auch unzuverlässig. :roll:

Kai Schwarz
30.10.2008, 08:40
*HÜSTEL, KRÄCHZ* :rolleyes:

imported_Shadowguy
30.10.2008, 11:58
Original von KAIL
Nun ja, das DMP klein ist ist mir bewusst...jedoch auch wenn ich mehr als zufrieden mit dem VHD Manga bin muss man sagen daß von den 2 Bände pro Jahr kaum was gehalten wurde...und jetzt gibt es angeblich eine Verspätung um 5 Monate, die sicherlich nichts mit Takaki zu tun hat sondern mit dem US Markt und was gerade da los ist (tja die Krise). Vielleicht hätte ich sagen sollen auf US Verlage ist kein Verlass...was auch stimmt, die Sachen kommen raus aber nie pünktlich, oder werden schlicht und einfach zur Hälfte gedropt (z.b. Tokyopop...usw, etc.).
Man muss wohl wieder warten... :(

lordofmasks

also ich bekommen den großteil meiner US serien genau dann wann sie kommen sollten und wie sie lange vorher angekündigt waren.
die Novels von TP US und VHD mal ausgenommen.
und ist ja nun nicht so als gäbe es sowas nicht auch auf dem deutschen markt des öfteren auch mal, ich warte auch hier schon ewig auf die nächste novel zu kinos reise.

solange die quali der VHD manga weiter so toll ist bei DMP können die gern ne weile dauern (sorry an carlsen das ich die US ausgabe kaufe, aber die ist einfach weit hochwertiger, auch wenn mir klar ist das sowas hier einfach nicht geht wegen den vkz)
ist ja nicht so als müsste ich unbedingt wissen wies weitergeht, die novels kenn ich ja eh schon

Filmfreak
20.03.2009, 18:58
Das ist Band 3 - Ende August

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551753939.jpg

240 Seiten!! :)

Aya-tan
20.03.2009, 22:14
Das erinnert mich daran, dass ich den 3. Roman noch fertiglesen muss.

Aber das Cover gefällt mir sehr gut, tolle Coloration.

Kiki-chan
22.03.2009, 11:29
Ja, so ist das cover schön aber farblich passt es ja nicht wirklich nicht zu den letzten zwei Bänden... die sind ja eher dunkler...

Filmfreak
23.03.2009, 08:08
Original von Kiki-chan
Ja, so ist das cover schön aber farblich passt es ja nicht wirklich nicht zu den letzten zwei Bänden... die sind ja eher dunkler...

Aber wenigstens kommt etwas Abwechlung rein, auch wenn mir die beiden letzten besser gefallen haben :)

Zuckersternle
15.04.2009, 09:17
auf der (neuen) HP von DMP ist schon das cover zu band 4 zu sehen *.* wieder sehr schick, ich bin guter hoffnung, dass das auch bei uns übernommen wird :D

http://www.dmpbooks.com/covers/full/9781569707890.jpg


wann kündigen die endlich den nächsten novel an :O

edit:

Also, keep an eye out for upcoming titles. Especially if you're a
Vampire Hunter D fan, you'll definitely want to check out two of DMP's
recent additions, both by Vampire Hunter D creator Hideyuki Kikuchi -
the novel series Yashakiden: The Demon Princess and the manga series
Taimashin: The Red Spider Exorcist. The first volumes for both of
these exciting titles are scheduled to come out this December. But you
can already look over the preview pages at the DMP website!
ganz vergessen XD das hat mir der NL von DMP jüngst geflüstert und ich hoffe mal die serien schaffens auch zu uns :wiry:

Aya-tan
15.04.2009, 10:19
Ist doch erst letzten Monat einer erschienen. Warum sollten sie einen Monat später schon den nächsten Novel ankündigen?

Aber die anderen Werke klingen auch sehr interessant und ich stecke immer noch beim dritten fest (den vierten habe ich ja schon gelesen). Taimashin werde ich mir wohl auf alle Fälle auf Englisch holen (ist ja ein Manga) und Yashakiden werde ich mal sehen.

Das Cover zu 4 sieht wieder mal sehr schick aus, ich mag den 4. Roman sowieso sehr gerne, der war wirklich extrem spannend (der dritte dümpelt eher bei Durchschnitt).

Zuckersternle
15.04.2009, 14:32
naja nicht direkt, dass einer erscheinen soll, sondern das datum für den nächsten band, da ist weit und breit nichts zu finden und mit taimashin und yashakiden haben sie immerhin 2 titel angekündigt, die erst ende des jahres, nämlich dezember erscheinen werden u.u

den novel hole ich mir, denk ich auf alle fälle auf englisch, genauso "a wind named amnesia" von hideyuki, klang einfach gut ^^
beim manga könnte man auf ein d-release hoffen zumindest wenn sich vampire hunter gut verkauft obwohl ja "nur" die story von ihm ist... wobei ich auch liebend gern die novels zu vampire hunter auf deutsch hätte :D

mir gefällt das cover von band 4 auch super, wieder so schön dunkel *.*

Kiki-chan
17.04.2009, 16:58
Wow..., es...ist... WUNDERSCHÖN!!!! *heul vor gerührtheit* ;( Nein, jetzt ma ehrlich: Ich finde das is bis jetzt das schönste Cover!!! :ugly:

KAIL
19.04.2009, 11:48
Band 3 ist schon erhältlich als pre-order für April bei Akadot Retail in den USA...zum verkauf erst ab den 20. Mai. Ein paar fotos findet ihr auf:

http://vampire-d.com/blog/

Das Cover von Band 4 sieht toll aus. :)


lordofmasks

Aya-tan
30.11.2009, 11:24
Band 3 ist übrigens erschienen:
http://img258.imageshack.us/img258/3521/vampirehunterd3.jpg

Ist heute bei mir eingetroffen und ich habe den Roman immer noch nicht fertig. -_-

KAIL
30.11.2009, 13:42
Habe es mir Heute geholt :). Aber Leider noch nicht reigeschaut.

lordofmasks

Zuckersternle
06.05.2010, 20:10
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-75395-3&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

im neuen prog ist wieder ein band dabei, hatte ich gar nicht mit gerechnet und darum freut es mich umso mehr ^^

*.* das cover sieht geil aus

Aya-tan
20.05.2010, 17:00
Habe inzwischen Band 3 gelesen, da ich mit dem Novel jetzt auch fast fertig bin.
Der Manga macht auf jeden Fall schneller Fortschritte als der Roman, das erste Viertel des Bandes umfasste die Story von über 100 Romanseiten. :drop:


Unterschiede zwischen Manga und Novel:
Kyle stirbt im Manga wesentlich früher, genauso wie Caroline, die im Manga ja durch Leila umgebracht wurde. Im Novel lebt sie zu diesem Zeitpunkt noch und verwandelt Kyle in einem Wald in einen Vampir. Leila wird auch von ihr gebissen, weshalb D meinte, er würde seine Schuld zurückzahlen. Im Manga wirkte es ein wenig komisch. Mashira starb im Novel auch später, er bewegte die Leiche des Jägers und lauerte Leila und Meyerlings Geliebten auf, dann tauchte D auf.

Momoko-Yumi
21.05.2010, 20:02
Original von Zuckersternle
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-75395-3&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

im neuen prog ist wieder ein band dabei, hatte ich gar nicht mit gerechnet und darum freut es mich umso mehr ^^

*.* das cover sieht geil aus

Lol....hast doch glatt Band 4 unterschlagen...xD

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551753946.jpg

Zuckersternle
21.05.2010, 20:18
nope siehe ein paar posts weiter vorn, da hab ich das englische cover des vierten bandes gepostet ^^

außerdem gefällt mir das motiv von band 5 ausgesprochen gut *~*

Aya-tan
21.05.2010, 20:24
Ja, das Cover von Band 5 ist toll, habe jetzt auch angefangen, den 5. Roman zu lesen. Mal sehen, ob ich fertig bin bis der Band bei uns erscheint (aber der Anfang war schon sehr interessant). :ugly:

EDIT: Innerhalb einer Woche Band 5 des Romanes gelesen und jetzt Band 6 angefangen. Muss sagen, dass Band 5 neben dem 4. mir am besten gefallen hat. Da freu ich mich ja schon richtig auf die Mangaumsetzung.

Zuckersternle
12.06.2010, 11:39
;( band 4 wurde einen monat nach hinten verschoben und steht jetzt für august drin

Aya-tan
14.06.2010, 15:43
Das ist gar nicht toll. -_-
Dabei ist die Geschichte von Band 4 richtig gut.


Warum wird hier überhaupt so wenig diskutiert?

Kai Schwarz
14.06.2010, 17:30
Kurz zur Info, die Verschiebung von Band 4 ist leider nötig, weil wir noch auf das Material warten...

Momoko-Yumi
14.06.2010, 19:52
Original von Kai-Steffen Schwarz
Kurz zur Info, die Verschiebung von Band 4 ist leider nötig, weil wir noch auf das Material warten...


kann man mit leben^^ Hauptsache es wird ned eingestellt..o.O

Kai Schwarz
14.06.2010, 21:33
Na, also dazu bestünde nun überhaupt kein Grund...

Aya-tan
16.06.2010, 10:59
Wenn Material fehlt, kann man leider nichts machen. Auch gut zu hören, dass der Manga zumindest nicht schlecht läuft. Vielleicht kommt der Roman doch noch irgendwann.

Zuckersternle
19.08.2010, 17:30
*sfz* vorerst ist der band ganz von der website verschwunden, wahrscheinlich um ihn nicht jeden monat aufs neue verschieben zu müssen... stellen die in japan das material das fehlt erst nochmal her oder woran liegts? ~.~

Kai Schwarz
19.08.2010, 19:00
Wir sitzen hier und warten... Bald sollen wir das Material bekommen, danach können wir den Termin genauer benennen. Natürlich soll der Band so rasch wie möglich rauskommen. :dark:

Kai Schwarz
24.09.2010, 22:02
Good news aus der Gruft! Das Material für Band 4 liegt nun endlich vor, Kollege Tobias aus der Herstellung kann die Pfähle auspacken und die deutsche Ausgabe zubereiten. Wir hoffen, dass "D" eurer liebsten Buchhandlung somit rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit den "vierten Besuch" abstatten können wird. Im Dezember. *Klopf auf Holz*

Aya-tan
24.09.2010, 22:06
Das freut mich wirklich, mag die Reihe sehr gerne und kann von D nicht genug kriegen. :D


Bei den Romanen bin ich jetzt bei Band 8.

Zuckersternle
25.09.2010, 09:59
ich hoffe damit ist der kalendermonat dezmeber gemeint XD wegen der ganzen verschiebungen werd ich im november schon arm genug :ugly:

hui schnell mit dem novel aufholen >_>
(ich wünschte die würden auch irgendwann auf deutsch erscheinen u.u als normale romane würden sie sich auch machen als light novel fasse ich sie nämlich nicht gerade auf...)

Aya-tan
25.09.2010, 16:20
Ja, die Novels sind wirklich alles andere als light und denke auch eher, dass es eigentlich überhaupt keine richtigen sind. Finde die dafür etwas zu anspruchsvoll vom Schreibstil her.

Zuckersternle
25.09.2010, 16:33
so gehts mir auch, ich tu mich relativ schwer damit, sie jetzt meinetwegen auf derselben stufe wie kyo kara maoh zu sehen ^^
ich hoff carlsen überlegt sich das mal und bringt sie vielleicht in ihrer jugendbuchsparte, die mangafans würden es sowieso mitbekommen und sonst wird vielleicht ein breiteres publikum damit angesprochen, wäre schön.

Aya-tan
25.09.2010, 16:49
Als ganz normale Romane für Erwachsene kann man die eigentlich schon sehen, immerhin ist die Zielgruppe männlich und über 18. Light Novels sind ja eigentlich Jugendromane.

LegisM.A.
26.09.2010, 12:38
Da muss ich jetzt doch mal fragen... es gibt nen Roman zu D? Also ein Film, ein Manga und ein Roman? Ist das nicht ein wenig unnötig? :rolling:

imported_Shadowguy
26.09.2010, 12:45
Original von LegisM.A.
Da muss ich jetzt doch mal fragen... es gibt nen Roman zu D? Also ein Film, ein Manga und ein Roman? Ist das nicht ein wenig unnötig? :rolling:

wieso unnötig? gibts in japan zu zig animes.

und der roman war als erstes da. zu zwei der romane gibt es nen anime und seit kurzem halt den manga da die serie noch immer sehr beliebt ist. und vermutlich da seit einiger zeit in den USA die romane erscheinen und da wohl recht gut gehen.


aber wie gesagt, es ist völlig üblich das es alles 3 gibt in japan. so auch bei Haruhi, Durarara, Toradora, .hack, Code Geass, etc.

LegisM.A.
26.09.2010, 13:12
Mh... läuft man dann nicht Gefahr, dass sie Story irgendwo stehen bleibt? Ich weiss vom Film und von den ersten drei Manga, dass es einige Unterschiede gibt, wenn man Film und Manga in relation stellt. Ist es dann nicht irgendwann komisch eine Serie zu produzieren, die fortlaufend erscheinen soll, wenn sie sich ab und dann mal an den Manga oä halt? Was passiert dann mit der ursprünglichen ersten Fassung von D? Da gibts doch die Serie/Film aus den 80ern? Einfach neu auflegen und neues reinpacken ist doch irgendwann doof.

imported_Shadowguy
26.09.2010, 13:22
im falle von D ist es ja wie gesagt erst der roman gewesen.
jeder roman ist ne abgeschlossene geschichte (bis auf gelegentliche zweiteiler).
die beiden D filme sind ebenfalls in sich abgeschlossen und nehmen jeweils nen roman als vorlage (den ersten und den dritten).
der manga jetzt ist auch ein roman pro mangaband.
natürlich muss der manga dann irgendwann pausieren wenn er den roman eingeholt hat, aber das wird wohl noch recht lang dauern so selten wie der kommt (romane sind so bei 17 in der gegend).


bei andern serien animiert man halt immer staffelweise die romane und schaut das man zu nem punkt kommt an dem man gut ne staffel beendet kann. Full Metal Panic hat das zB gut hinbekommen.
problematisch ist sowas dann eher beim manga, da weiß ich gar nicht wie mans macht, kommt aber wohl bisschen drauf was nun die originalvorlage ist.

Aya-tan
26.09.2010, 21:35
Ja, wie Shadowguy schreibt, ist der Roman als erstes entstanden und läuft seit 1983 (es gibt inzwischen 21 Bände). Es ist in Japan üblich verschiedene Adaptionen zu erfolgreichen Werken zu machen. Der erste Anime zu VHD war wirklich mies und hielt sich kaum an die Romanvorlage. Der zweite Film war definitiv besser, aber wich gegen Ende stark ab. Die Mangas sind nochmal ein wenig anders, halten sich aber dennoch näher an die Romanvorlage als die Filme. Selbst wenn man die Romane, also die Urfassung liest, können einen die Animes wie Mangas noch überraschen.

Zuckersternle
16.11.2010, 14:43
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551753946.jpg

juhu ^^ das cover ist fertig und meine hoffnung, dass der band ENDLICH erscheint steigen wieder etwas, gleichzeitig erinnerts mich dran, dass ich mal die novel weiterlesen sollte >_> *bücherstapel anschiel*

Kai Schwarz
16.11.2010, 18:21
Ja, das war echt ein Akt! Das »Viech« soll nun mit den Januar-Neuheiten, kurz vor Weihnachten, in den Handel kommen. »D« deckt großzügig den Mantel des Schweigens drüber und wartet ungeduldig darauf, zum vierten Mal vor euch erscheinen zu dürfen... :dark:

Zuckersternle
05.12.2010, 13:51
u.u grade den DMP newsletter bekommen, die haben schon band 6 lizenziert (wie auch immer das geht, gibt noch keinen termin in japan), wir warten noch auf den 4.

bin ja gespannt wohin band 5 verschobe wird, das original erscheint ja erst in ein paar tagen in japan :wiry:

Kai Schwarz
05.12.2010, 14:20
DMP sind der LizenzGEBER, also können sie neue VHD-Bände natürlich auch als erste ankündigen... ;)

Aya-tan
23.12.2010, 22:29
Inzwischen habe ich Band 4 und gelesen habe ich ihn auch schon. Leider kommt der Manga nicht mal annähernd an den Roman, ist aber dennoch ein solides Werk. Bin jetzt mal gespannt, ob Band 5 pünktlich erscheint.

Mich würde ja interessieren, ob die mehrteiligen Romane auch so als Manga umgesetzt werden. Aber erstmal muss Band 6 erscheinen und bis zum 7., dauert es dann auch noch.

Kai Schwarz
24.12.2010, 12:21
Band 5 wird auf deutsch später als gedacht erscheinen (müssen), also nicht als März-Neuheit, da er auch im Original deutlich später fertig wurde. Vielleicht schaffen wir's noch im Sommerprogramm, versuchen werden wir's zumindest.

Onyxia
16.01.2011, 17:08
Habe mir jetzt die ersten drei Bände der Reihe geholt und würde am liebsten direkt weiterlesen :x
Jetzt kommt mir natürlich die Frage auf, wenn ich hier lese das das auf Romanen basiert, ob es die Romane irgendwo auf deutsch gibt?^^

Aya-tan
16.01.2011, 17:37
@ Onyxia
Nein, leider gibt es die Romane noch nicht auf deutsch. Bislang kann man sie nur auf Englisch kaufen.

Onyxia
16.01.2011, 17:55
Schade, dann werde ich mich erst einmal weiter mit dem Manga begnügen ^^. Einen Band kann ich mir ja noch holen, bevor ich schon auf dem aktuellen Stand angekommen bin. Und dann heißt es auch hier warten :<