PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chroniken von Erdsee (Studio Ghibli)



imported_713
03.05.2007, 09:08
Hallo,

Carlsen plant zum noc nicht erschienen Film Gedo Senki - Tales from Earthseaden Start des begleitenden Cinemanga. Die vier Bände sollen jeweils in monatsabstand erscheinen.

Quelle: Animania 05/o7

Winry
03.05.2007, 15:22
Das wäre wirklich schön, wenn das stimmt, dann nehmt ihr doch hoffentlich die Original Cover, oder?

fishbohne
05.05.2007, 07:47
Hm klingt nicht übel, aber ich weiß noch nicht ob ichs mir kaufen würde.
Nur, wenn es noch ewig dauert bis der Film hier erscheint, aber das hoffe (und glaube) ich nicht, weil ich bin auf jeden Fall mehr Fan von den Filmen und ich würde nur den CineManga haben wollen, wenn der Film wirklich toll wäre. Hmm... aber eig. hab ich die nicht einmal bei Prinzessin Mononoke gekauft, obwohl das mein aller liebster Lieblings-Film ist.
Naja, wir werden sehen.

imported_Katzenviech
05.05.2007, 09:48
hab schon vom film gehört aber nicht angesehen ^^°
nia, aber wenn carlsen vorhat die bände zu veröffentlichen stehen ja auch die chancen für die erscheinung des films hierzulande nicht schlecht ;)

EmoX
16.05.2007, 12:32
Der CineManga wird ab Oktober monatlich unter dem Titel "Die Chroniken von Erdsee" erscheinen:


http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551752918.jpg


VERFOLGT VON DUNKLEN SCHATTEN
Ged, einer der mächtigsten Magier, reist durch die Welt, immer auf der Suche nach den Wurzeln des Bösen. Als er eines Tages dem jungen Prinzen Arren begegnet, merkt er schnell, dass dieser sich auf der Flucht vor einem dunklen »Schatten« befindet, der ihn verfolgt. Arren scheint sich seiner dunklen Seite nicht stellen zu wollen, und Ged erkennt in ihm sich selbst als jungen Mann wieder.
Die beiden reisen von nun an zusammen. Die Welt von Erdsee offenbart sich immer mehr auf dem »absteigenden Ast«. Überall scheint das Böse die Oberhand zu gewinnen. Der Grund dafür ist eine neu geschaffene Verbindung zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Kann Ged Erdsee vor dem Untergang bewahren?


144 Seiten / Taschenbuch
€ (D) 7,95 / € (A) 8,20 / sFr 14,60
ISBN 978-3-551-75291-8

Kai Schwarz
16.05.2007, 12:54
Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:
»DIE CHRONIKEN VON ERDSEE« ist noch ein Arbeitstitel, und der genaue Starttermin steht zurzeit noch nicht fest, weil er mit dem deutschen Film-Release korreliert (in der Vorschau wird stehen »Herbst/Winter«).
Geplant ist auf jeden Fall, dass die vier Bände im monatlichen Rhythmus erscheinen. Falls evtl. in Online-Datenbanken also momentan »Oktober« für Band 1 stehen sollte, dann geschieht dies wohl aus technischen Gründen.

Filmfreak
25.07.2007, 18:05
Habe ich jetzt auch in der Manga-Preview gesehen.... ich glaub nicht das ich es mir kaufen werde. Erstens, habe ich noch nie solche "Cinemanga" gekauft [ wozu, da ich die Filme ja habe und diese Bücher nichts anderes sind ], zweitens, ich diesen Film noch nicht kenne und einen Fehlkauf ausschliessen möchte. Mal schaun, erst schaue ich mir den Film an, dann sehen wir weiter :))

imported_HaSu
13.08.2007, 13:34
Der Film kommt übrigens am 8. November in die deutschen Kinos. Die CineMangas werden wohl dann auch bald erscheinen :)

Bei dem Arbeitstitel "DIE CHRONIKEN VON ERDSEE" handelt es sich ebenfalls um den offizielen deutschen Titel.

renolf
13.08.2007, 13:35
Uhhh ... auf den Film und auf den CineManga freu ich mcih schon :D
Der Termin wird gleich im Kalender eingetragen und mit drei Rufzeichen versehen :D

Kai Schwarz
15.08.2007, 18:04
Hallöle,

ja, wir können hiermit den deutschen Titel DIE CHRONIKEN VON ERDSEE für den Film und die Anime-Comics bestätigen! Ich war deshalb so frei und habe den Thread-Titel geändert.

Vom 8. November als deutschen Kinostart-Termin haben wir auch erfahren und freuen uns schon sehr darauf!

Das oben gezeigte Cover ist noch ein Dummy, wir werden uns diesmal an die Originalcover halten.

Tenryu
15.08.2007, 20:43
Den Film werde ich auf jeden Fall ansehen. Vielleicht sollte ich vorher noch den Roman lesen. Was den Manga anbetrifft, bin ich noch unentschlossen. Ich denke, das hängt davon ab, ob mir der Anime gefallen wird.

demoniacalchild
15.08.2007, 21:24
freue mcih auch schon auf den Film^^
vor allem da ich jetzt auch in der nähe eines Kinos wohne *___*
hoffe das er genmauso gut wird wie die anderen Gibli Filme^^

Juna-chan
30.09.2007, 19:25
ehm... hat schon jemand den Manga gekauft?? Oo
weil der soll ja auch in Oktober erscheinen... also jetzt.
Weil es heißt doch dass er kommt nicht??^^

will ihn mir nämlich morgen kaufen ^_^~

Enki
02.10.2007, 11:40
Ich hab ihn noch nicht, da ich aber eh alle anderen Cine Manga zu den Miyazaki Filmen besitze werde ich mir den auch auf jeden Fall holen.

Kai Schwarz
30.10.2007, 11:53
Kurzes Update: DIE CHRONIKEN VON ERDSEE, Band 2, kommt nunmehr nächste Woche in den Handel, nicht erst Ende November.
Viel Spaß damit,
Kai

imported_Rena-chan
30.10.2007, 13:57
Ich freue mich schon sehr auf den Kinofilm denn da ist gleich mal mein Geburtstag !! :biggrin:

Miao Shan
30.10.2007, 14:06
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten :)

Oroken
30.10.2007, 14:18
Ich bin bei dem Film eingeschlafen... *tropf* es ist alles irgendwie zu langsam und langweilig...

Aber gut, ich war vielleicht ZU müde. Was die Zeichnungen angeht, hmmm, ich fands etwas schade, dass die meisten Charaktere doch alle an die Ghibli-Filme erinnern, keine große Besserung, oder Steigerung.
Da kauft man sich doch lieber Das Wandelnde Schloß - den Comic zum Film, da ist er knackige Howl dabei :D

Hornest
31.10.2007, 23:54
erdsee... gabs da nicht letztes jahr oder so nen realfilm im fernsehn drüber? hat der anime irgendwas damit gemein? bzw. sind die vergleichbar? oder hab ich da was verwechselt ... ?

Kai Schwarz
01.11.2007, 09:26
Es gibt zur ERDSEE-Saga sowohl eine Realfim-TV-Serie wie auch den neuen Anime-Kinofilm. Sind also zwei unterschiedliche Adaptionen, die aus der selben Romansaga basieren.

Kekkai
01.11.2007, 09:27
Ja, da gab es eine Fernsehproduktion. Grottenschlecht! *schauder* Ich glaube ja nicht, dass sich Ghibli viel näher an die Bücher hält als dieser Fernsehfilm, aber vielleicht schaffen sie es wenigstens, etwas Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Ansonsten empfehle ich durchaus den Gang in die Buchhandlung des Vertrauens...

Kai Schwarz
07.11.2007, 14:38
Liebe Ghibli- & Fantasy-Fans,

seit heute läuft ein neues Gewinnspiel zu den CHRONIKEN VON ERDSEE auf unserer Homepage, das wir in zusammenarbeit mit Universum Film und Colosseum Music veranstalten.
Klickt mal rein unter www.carlsenmanga.de!

Außerdem haben wir dort eine Extraseite zum Thema gestaltet, siehe hier:
http://www.carlsen.de/web/manga/Erdsee

Viel Spaß!

Huscheli
07.11.2007, 14:51
Ich hoffe mal, man darf als Schweizer auch mitmachen. Habe jedenfalls mal mitgemacht lol Will den OST XD

Kai Schwarz
08.11.2007, 18:33
Na hör mal, das wäre ja noch schöner, wenn wir hier die comic- und mangafreudigen Schweizer außen vor lassen würden... ;)

Powermax
09.11.2007, 16:36
Ihr seid ja richtige Schatzis!

gewinnspiel das ist ja klasse!

Daruma
01.12.2007, 14:30
Ich hab mal ne Frage: Ist das normal, dass der Film in keinem kino in bochum läuft?

wasserstöffchen
01.12.2007, 15:32
Original von Daruma
Ich hab mal ne Frage: Ist das normal, dass der Film in keinem kino in bochum läuft?

kene ahnung, irgentwie habe ich den film wohl auch in pderborn "verpasst", aufjedenfall habe ich voll nicht mitbekommen das der film bei uns gelaufen ist.

hmm, zum 3. mal habe ich was gewonne -haha- also ich habe ein paket gewonnen. da war drin:

- band 1
- band 2
- filmplakat
- soundtrack cd

hat noch wer gewonnen?

Huscheli
01.12.2007, 16:21
Ich nicht, aber so langsam glaube ich eh, dass die mich aus jedem Wettbewerb rausschmeissen, sobald sie lesn, dass ich aus der Schweiz komme - wärn ja höhere Versandkosten *g*

*schnief* ;_;

wasserstöffchen
03.12.2007, 20:13
Original von Huscheli
Ich nicht, aber so langsam glaube ich eh, dass die mich aus jedem Wettbewerb rausschmeissen, sobald sie lesn, dass ich aus der Schweiz komme - wärn ja höhere Versandkosten *g*

*schnief* ;_;

ohh, das tut mir jetzt wirklich leid für dich ähh oder so ^^

hmm, ich würde mal frage, also ein mail schreiben und abwarten.

wasserstöffchen
03.12.2007, 20:15
naja, aber ihr wisst ja vielleicht das das garnicht das "richtige manga2 ist, oder? gibt es denn jetzt halt manga, so schwarz - weiß?

Enki
04.12.2007, 12:46
Dass es kein "richtiger Manga" ist, das liegt daran, dass es ein Anime-Comic ist.
Wird wohl auch keinen "richtigen Manga" dazu geben, denn der Anime-Comic ist nur nach dem Film und der Film ist nach einem Buch und dass es zu dem Buch einen Manga gibt, das wäre mir neu.