PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Thor



Steffi Schnürer
24.04.2007, 11:25
Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/043_kleiner_thor_1.jpg

Filmfreak
05.05.2007, 18:10
Original von Steffi Schnürer
Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/043_kleiner_thor_1.jpg

Was man so liest, klingt alles ganz gut. Doch das Cover gefällt mir, wenn auch aus der Ferne, nicht besonders. Ich bräuchte Aussagekräftige Zeichnungen die mich erobern und die mich umstimmen den Manga? zu kaufen :)

CrazyFox
14.05.2007, 20:51
Die Story klingt schon mal sehr interessant. Doch wie Gothic Sports schon sagte, fehlen mir noch Einblicke in den Zeichenstil. ;)

imported_Saskia
14.05.2007, 20:54
Interessiert mich auf jeden Fall :) Allerdings würde ich mich auch über eine Leseprobe freuen :)

CrazyFox
16.05.2007, 23:37
@Saskia: Im Juni kommt eine Leseprobe im Manga Player. Zumindest steht das in den News. ^^

Weiß man schon wieviele Bände "Kleiner Thor" umfassen wird?

Lola65
18.05.2007, 19:40
Original von Gothic Sports

Original von Steffi Schnürer
Idun, Hüterin der Äpfel ewiger Jugend, ist verschwunden, und Odin sieht seine Tage als gezählt. Diesen Umstand nutzend versucht Tyr, Gott der Westgermanen, Thor auf Erden unauffällig zu beseitigen. Er will Odins Macht schwächen, und Walhalla für sich einnehmen.

Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Loki? Hat er Idun verraten?

Doch Thor wird von seinem Vater Odin auf die Erde geschickt wird, um nicht nur die Menschen verstehen zu lernen, sondern vielleicht auch Walhalla zu retten... Zur Seite stehen ihm Kilmetta, Tochter der Dorfhexe, sowie Leif Eriksson, der Sohn des Stammesführers jenes Wikingerdorfes, in welches das Schicksal den jungen Gott des Donners verschlagen hat. Zusammen - und manchmal auch gegeneinander - gelingt es ihnen, den Gefahren zu trotzen und hinter die größeren Zusammenhänge zu blicken.

Auch Bruder Thomas und Bruder Malmus, Priester auf verlorenem Posten, nehmen sich des scheinbar hilflosen Jungen an, und sehen in ihm und seinen Fähigkeiten ein Zeichen Gottes, ihre missionarischen Versuche verstärkt voranzutreiben.

Im ersten Band wird Thor sein magisches Schwert entwendet. Doch auch ohne dessen Hilfe wagt er es, sich allein gegen den Wasserriesen zu stellen, welcher sich unaufhaltsam auf das kleine Wikingerdorf und seine Bewohner zubewegt! Dass Thor aber nicht so allein ist, wie er meint, dass Freund und Feind nicht immer leicht zu unterscheiden sind, und wie er dabei auch noch zu seinem berühmten Hammer kommt - das alles lest ihr im ersten Band von KLEINER THOR von KIM und Patrick Wirbeleit!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/043_kleiner_thor_1.jpg

Was man so liest, klingt alles ganz gut. Doch das Cover gefällt mir, wenn auch aus der Ferne, nicht besonders. Ich bräuchte Aussagekräftige Zeichnungen die mich erobern und die mich umstimmen den Manga? zu kaufen :)


:D ein manga isses bestimmt nich :D die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.

Lola65
18.05.2007, 19:50
eben gefunden auf eurer hp:

Verfügbar

€ (D) 6,50
€ (A) 6,70
SFr. (UVP) 12,10
168
978-3-86719-029-9
09.2006

den band gibt es schon seit sept 2006 :D :D

CrazyFox
19.05.2007, 10:34
Original von kaifalke:

ein manga isses bestimmt nich die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.


Hätte ja trotzdem ein Manga sein können auch wenn er aus Norddeutschland kommt. ;)
Aber Kleiner Thor ist wohl eher ein Comic. Läuft ja auch unter dieser Sparte. Da hast du schon Recht. ^^

Seit Sept. 2006....hehe....klasse. Dann kann ich meinen Comic-Händler schimpfen warum sie den noch immer nicht haben. XDDD

Steffi Schnürer
21.05.2007, 15:06
HALT, stimmt nix von. Den Band gibt es ab September 2007! Und KLEINER THOR wird 2 Bände umfassen und ist ein Comic, also westliche Leserichtung. Leseproben gibt es bald, versprochen. :rolling:

CrazyFox
17.06.2007, 12:51
Freu mich schon auf die Leseproben :)). Das Kap im MP müsste doch eh bald erscheinen. Es ist ja schon Mitte Juni. ;)

2 Bände? Ist klasse. Derzeit bin ich eh knapp bei Kasse und so ne Mini-Serie ist genau das Richtige. ^^

imported_Kea
18.06.2007, 09:49
Original von Steffi Schnürer
HALT, stimmt nix von. Den Band gibt es ab September 2007! Und KLEINER THOR wird 2 Bände umfassen und ist ein Comic, also westliche Leserichtung. Leseproben gibt es bald, versprochen. :rolling:

*meld* Aber auf der TP HP steht "September 2006" : http://www.tokyopop.de/buecher/comics/kleiner_thor/band1.php

Hatte mich auch irritiert. :wave:

Lola65
18.06.2007, 10:27
is anscheinend zu schwer das auf der HP zu ändern :D

imported_Kea
18.06.2007, 12:30
Hab ich nicht gesagt. Ich denke, bei der Menge an Informationen, die die HP bereit hält, ist ein Zahlendreher beim Jahr schon zu verkraften, oder? ;)

Wollte es nur mal sagen, damit es nicht untergeht.

Steffi Schnürer
20.06.2007, 11:06
Danke, wir ändern es. :]

CrazyFox
23.07.2007, 00:38
Hat es nicht geheißen Ende Juni kommt eine Leseprobe von Kleiner Thor???*leeeesenwill*

so am Rande: Es steht immer noch, dass es 2006 erschienen ist. :engel:

Steffi Schnürer
23.07.2007, 08:51
Die Leseprobe kommt jetzt Ende des Monats. :rolling: Das mit dem EVT ändern wir sofort.

CrazyFox
25.07.2007, 20:16
Hmmm....ich hab mir wohl zuviel erwartet. Es spricht mich nicht sonderlich an. Den Zeichenstil mit den leisen Humor find ich recht niedlich. Nur die Erzählweise find ich seeeehr langatmig. Schade eigentlich. Ich werde im Laden trotzdem mal reinblättern.

Black Sheep
26.07.2007, 07:30
Als ich das Cover jetzt gesehen habe, fühlte ich mich gleich an die Digedags erinnert :ugly: Liegt wohl an den Haarfarben xD

Der Comic klingt interessant. Mal sehn, vielleicht kauf ich den mir ^^

Lola65
22.08.2007, 19:30
nur noch Tage oder?? bis zum Erscheinen!!

Steffi Schnürer
23.08.2007, 09:59
Ja, wir warten auch schon ganz gespannt auf den Band. :rolling:

Varis
23.08.2007, 12:10
Da bin ich aber mal gespannt!
Zur Story hab ich mir noch nichts durchgelesen, werd mich einfach überraschen lassen. :D
Aber das Cover find ich gar nicht mal so schlimm, ist ganz okay.

imported_Kea
23.08.2007, 12:48
Ich finde die Leseprobe toll! Gerade der Humor hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte ist auch spannend. Was den Zeichenstil betrifft - die Digedags treffen es schon ganz gut ;) Aber gefällt mir, ist mal was anderes.

Filmfreak
01.09.2007, 18:22
Original von kaifalke
:D ein manga isses bestimmt nich :D die autoren kommen aus Norddeutschland/Hamburg Kim Schmidt.

Ja, das rutscht einem schon mal raus..... ist auch eine andere Leserichtung :)


Was ich in der Leseprobe sah war gar nicht mal so schlecht - die Zeichnungen gut, war auch witzig, schaurig und traurig.... mal schaun wenn "Kleiner Thor" erscheint ob ich ihn mir kaufe =)

Lola65
05.09.2007, 19:58
hab den Band heute bekommen :)

wünsche Euch viel Erfolg und uns den bald die Fortsetzung :)


Martin

Steffi Schnürer
13.09.2007, 10:56
Und? Hat es schon einer von euch gelesen? Meinungen?

CrazyFox
15.09.2007, 16:40
Hab im Comicladen reingeblättert. Werde ich mir wohl doch kaufen. ^^
Die Farbseiten sind übrigens seeehr schön. :love1:

Lola65
15.09.2007, 16:43
auf jeden Fall unterhaltend die Geschichte :)

s/w kommt auch gut an bei mir

sascha-x
22.10.2007, 17:21
Kann mich kaifalkes Meinung nur anschliessen! Hat mir gut gefallen.

Kann man schon sagen, wann Band 2 erscheinen soll?

Senksalot
06.11.2007, 19:32
Hab mir das auf der Connichi als einziges geholt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich werde natürlich auch die Fortsetzung kaufen. Bin schon sehr gespannt.
Mir gefällt die Atmosphäre, die Charaktere sind auch sehr sympathisch und lesen lässt es sich auch flüssig. :)

Lola65
17.01.2008, 21:11
wann kommt Band 2???

Yagate
17.01.2008, 21:50
Im Juni

Lola65
17.01.2008, 21:51
danke :)

imported_Hate
13.03.2008, 14:40
Kim Schmidt ist mit der Arbeit an Band 2 fertig. Und ein schönes Cover gibt es auch:
http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?postid=135887#post135887

Happosai-Fan
21.08.2008, 14:06
Auch für die Comic-Fans gibt es gute Nachrichten: Ende September erscheint Band 2 des "Kleinen Thors":

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1312_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1312_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Lola65
24.09.2008, 18:35
Band 2 ist erschienen :) :)