PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gezielte Verführung (Hinako Takanaga)



Happosai-Fan
23.04.2007, 19:06
Eine weitere neue Serie der bekannten BL-Autorin wird "Gezielte Verführung" sein (OT: "Kimi ga koi ni ochiru"). Anscheinend ist es ein Einzelband. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt.

http://ec2.images-amazon.com/images/P/4048539965.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V38991513_.jpg

Quelle: Animania 05/2007

Ayumi-sama
23.04.2007, 19:11
auch hierfür kann ich euch nur genauso viel danken wie für ohne viele wort *_______*
ich liebe euch einfach :love1:

und ja es ist ein einzelband und es gibt noch ein sequel dazu namens "Kimi ga Koi ni Oboreru" in dem der Bruder von Tsukasa (einer der Hauptcharas aus ochiru) u.a. die hauptperson ist
dazu ist allerdings noch kein manga band erschienen was aba bald erscheinen müsste

Ciana
23.04.2007, 19:20
Solange es nicht wieder nur mehrere Kurzgeschichten sind ist es in Ordnung^.^

Ayumi-sama
23.04.2007, 19:22
es ist eine geschichte und der manga beinhaltet keine kurzgeschichte ^^

SakuyaKira
23.04.2007, 20:47
jo, also n OneShot.^^


DANKE DANKE DNAKE DNAKE DNKEA DAAANKE "§$)("§%)/"§=$%/(o_O *_* WARGH!!!!
ich LIEBE EUCHT!!! Kimi ga Koi ni Ochiru!!!
:hrhr: :uglydance: :rolling:

seit ich denk kenn ist beim Thema Takanaga mein ganzes denken auf diesen manga ausgerichtet. jetzt kommt er!!
WARGH!!!!!!!
:uglydance:



@happosai-fan
kannst du den artikel vielleicht einscannen und hier posten?
wäre ganz lieb.^^

was den titel angeht: ich geh mal derweil davon aus, dass so der entsprechende artikel in der ani lautet und nicht der tatsächlich vorgesehen titel für den manga.


*weitermacht mit freudentaumel* :hrhr: :rolling:

Marduk
23.04.2007, 20:57
Hey, der schaut ja gut aus. :coool: Und auch noch so neu. :]

SakuyaKira
24.04.2007, 01:05
mir is der manga von den HT werken am liebsten.
die story und die charas sind etwas reifer/ erwachsener.

Ayumi-sama
24.04.2007, 01:28
Original von SakuyaKira
die story und die charas sind etwas reifer/ erwachsener.

das stimmt
also kein typischer schuljungen manga ^^d
obwohl es sich zum teil in der schule abspielt wo aba es sich aba dann um Kyudo dreht
also der manga ist echt zu empfehlen
is mal ernstigkeit vertreten..deshalb würde ich den manga in die kathegorie drama/romance stecken

SakuyaKira
24.04.2007, 01:42
jo, drama auf jedenfall.
romance ... na no na.^^

ich finds irgendwie gut, dass (so hab ich das jedenfalls in erinnerung) das bogenschießen hier auch gewürdigt wird. es wird gesagt, dass der flug des pfeiles und das treffen des zieles von der klarheit des geistes abhängen.
und schlägt sich bedeutend in der handlung nieder an der stelle, wo der blonde lehrer, das bogenschießen aufgeben musste, weil er aufgrund seiner sich einfach nicht beruhigenden, seelischen unruhe pfeil und bogen nicht mehr richtig führen konnte.
die philosophie dahinter kommt also auch zum zug. was ich gut finde bei so einer kontemplativen sportart.

Lion
24.04.2007, 04:28
Hm... ich dachte irgendwie, das Teil wär mindestens zweibändig. Weiß da jemand was genaueres? oô

guinness
24.04.2007, 05:32
Worum gehts denn in dem Manga. Mich würde die Story interessieren.

imported_Katzenviech
24.04.2007, 06:06
ja, mehr von Hinako Takanaga!! ^o^
ihre Manga sind klasse!!
bin natürlich für die erscheinung dieses Manga!!

Ayumi-sama
24.04.2007, 12:12
Original von Dragonblood
Hm... ich dachte irgendwie, das Teil wär mindestens zweibändig. Weiß da jemand was genaueres? oô

ich hatte schonmal erwähnt dass es dazu ein sequel gibt (so wie bei KmS mit VT) wo der Bruder von Tsukasa (aus Ochiru) die hauptrolle spielt
also ist dieser manga mehr oder weniger 2-bändig

SakuyaKira
24.04.2007, 19:01
ich bin shice mit namen, drum muss das hier reichen.

der lehrer war mal mit dem erstklassigen bogenschützen zusammen.
aber die beziehung hielt nicht. der lehrer übte auch das bogenschießen aus, aber da ihn die trennugn so erschütterte, dass sein seelenleben ganz durcheinander kam, konnte er den bogen nicht mehr ruhig führen und gab das schießen auf.
der jüngere Bruder des schützen, er heißt Tsukasa, und der Lehrer treffen sich eines tages an der gleichen schule. Tsukasa liebt den Lehrer und möchte ihn für sich gewinnen. bedrängt ihn immer wieder und gesteht ihm seine liebe, aber der lehrer komt von seiner alten liebe einfach nicht los.

casri
24.04.2007, 21:45
*hoho*
wie gell, endlich wieder ein einzelband von ihr.....
...sind mir persönlich auch viel lieber, als mehrere bände :3

SakuyaKira
25.04.2007, 01:11
und vor allem diiiiiiiiiiiiiiiiiiieser einzelband *_*

wargh!! i will den artikel lesen !!!!!!
hat den keiner?

BloodyRyuichi
25.04.2007, 12:13
Wie GEiL eNdlich neuer MANga
UND das Charas ScheiNEn dieses Mal etwas anders Auzuschauen
Weil die anderen Mangas sehEn halt immer gleicH aus /COveR

Eraclea
25.04.2007, 17:41
Dafür liebe ich Tokyopop mindestens genau so sehr wie ich diesen Manga
liebe. Das Teil is genial. Einer von Hinas besten. :]
Könnt scho wieder jeden umarmen und abknutschen, dem wir diesen Glücksmoment
verdanken. :bigt:
Genauer Termin steht allerdings noch nich fest, wie ich sehe? :wiry:

Ee-ji
26.04.2007, 16:03
Boah man wie geilo >.< DAAAAAAAAAANNNNKEE
:respekt: :flausch: :bussi: :busy: :knuffel: Ihr seid so supper toll :love1: :love1: Der soll sofort raus kommen >.<

DJ Vierauge
27.04.2007, 15:20
Oh, schön, Bogenschütze der Liebe (so unser interner Titel XD). :tup: Das werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen. :yes:
Das Cover ist toll... *_*

Was "Ohne viele Worte" hingegen angeht, kann ich noch nicht sagen, ob das was für mich ist. Der putzig-unschuldig-süße Uke auf dem Cover schreckt mich etwas ab. XD Das soll aber nicht heißen, dass ich es mir auf keinen Fall kaufen werde! Ich weiß es nur einfach noch nicht. ;)


Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass mir beide deutschen Titel - also "Gezielte Verführung" und "Ohne viele Worte" - gefallen. :coool:

imported_Ami Li Misaki
27.04.2007, 21:19
Original von DJ Vierauge
Bogenschütze der Liebe

Der Titel gefällt mir persönlich aber besser XD

Ich werd mir den Manga schon holen, hätte ihn mir auch beinahe auf japanisch schon bestellt. ^^; Umso besser, dass er auf deutsch erscheint. ^_^

SakuyaKira
29.04.2007, 00:08
@titel
oder kurz: Amor? XD
*rofl* der fette nackte engel :hrhr:

den folgeband will ich dann aber auch!!
(gibts den schon in japan?)

Ayumi-sama
29.04.2007, 00:22
folgeband gibts leider noch nich
erst 5 kapitel im magazin Asuka Ciel
also frühestens vll im sommer der mangaband

SakuyaKira
29.04.2007, 00:28
ausgezeichnet.
mein wissenstand is der von winter ... 1 kapitel XD *rofl*

Stiffy
29.04.2007, 09:23
na, da freu ich mich ja, dass der Manga jetzt auch bei uns erscheint. Wenn schon, dann auch alle, was? *lach* und da ich diesen als wohl fast schon besten bezeichnen würde (da es endlich mal nicht so nen kleinen Uke gibt - abgesehen mal von VT), freu ich mich tatsächlich darauf.......... obwohl, an dem "2.Band" hab ich fast noch mehr Interesse...

zum Titel: naja, nicht gerade wunderschön, aber es geht viiiiel schlimmer (= Traumboyz *immer wieder kotzen könnte* *drop*)

*sich jetzt hinsetz und wart*

SakuyaKira
29.04.2007, 15:15
der titel wird hoffentlich ein anderer.
hoffe immer noch, dass das nur der titel is, den sich die Animania ausgedacht hat. nicht der feststehende von TP.
es hieß ja, dass es noch keinen erscheinungstermin gibt, und meistens gibts ja alle infos zusammen. also is wahrschienlich klar, dass sie s bringen, aber weder titel noch datum stehen fest.

Ayumi-sama
29.04.2007, 15:33
ich hoffe auch auf nen anderen titel denn der past nicht ganz denn da is nich umbedingt verführung im manga enthalten xD
eher dass der seme dem uke seine liebe aufzwingt .__.
aba so stört mich das letzten endes nich wirklich denn der inhalt zählt ja ;)
aba wir werdens ja spätestens alles erfahren sobald der neue newsletter erscheint (21.KW)
also heißts solange noch warten (und tee trinken :ugly: )

DJ Vierauge
29.04.2007, 19:34
Original von ayumi
eher dass der seme dem uke seine liebe aufzwingt .__.
Ach herrje, ist das etwa *schon wieder* so eine Vergewaltigungssache wie in VT und Traumboys? :evil:
(Kannst ja im Spoiler-Kasten antworten)

Ayumi-sama
29.04.2007, 19:47
ok x3

nicht direkt...bevor es zu ner vergewaltigung kommen kann verpasst der uke (name grad entfallen) dem anderen eine worauf hin dann sich tsukasa entschuldigt, seine liebe gesteht usw etc

ich hoffe das hilft dir ^^

DJ Vierauge
29.04.2007, 20:09
Original von ayumi
ich hoffe das hilft dir ^^
Yo, danke. :))

Auf dieser Seite hier (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=74056) kann man sich einen Innenscan des japanischen Originalbandes ansehen (etwas nach unten scrollen).

ACHTUNG! Es kann sein, dass in den Rezensionen auf der Seite Spoiler zum Inhalt stehen!

Wah, das muss ich einfach haben! XD Der Uke sieht genau wie Soichi aus - aber in der sanften Version. XD *freu*

Minerva X
29.04.2007, 20:13
Ich kauf mir den Titel nicht. *schaudert es noch immer*
Das ist der Titel von Takanaga, der mir am allerwenigsten gefällt...

SakuyaKira
30.04.2007, 10:39
der uke sieht aus wie Soichi ? o_O
find ich jetzt voll nicht. der is viel ... ruhiger *gg* auch im gsicht.

ich will den bericht lesen *sich nicht wegn 2 spalten die ganze ani kaufen will*

Sugiura-kun
01.05.2007, 17:47
Ich hab ihn mir auf japanisch gekauft und die scans gelesen, also
die beiden Manga (zusammen mIt Bukiyou na silent) finde ich echt zwei von den besten die sie gemacht hat (außer Kleiner schmetterling^^)
Also, ich habs grad erst durch ne Freundinmitgekriegt dass die beiden erscheinen und bin noch ein bisschen verwirrt vor Glück XD
Ich freue mich total und der dutsche Titel ist auch okay obwohl ich mich schon an Kimi ga koi ni ochiru gewöhnt hatte.
Unserangestrebter titel für den manga war Amors Pfeile der liebe oder sowas.

@ tokyopop: Ich will einen manga der "Verliebt in ein tomate" heißt!
Das wäre sogar noch hinreißender als Traumboyz XD

Ich bin glücklich!

SakuyaKira
02.05.2007, 02:41
das wäre dann der soichi, wenn er hochrot anläuft vor ärger :D
süß.^^

armos pfeile ... hm, auch süß.^^

Ayumi-sama
02.05.2007, 19:52
laut der seite Pummeldex soll der manga im September erscheinen

Sweet Ria
04.05.2007, 19:04
Original von ayumi
laut der seite Pummeldex soll der manga im September erscheinen
Ich bitte um entschuldigung ,aber geht's genauer .Ich möchte noch mehr wissen,
wenn ich mich entschliesse es Im September zu kaufen:uglydance:

Ayumi-sama
04.05.2007, 19:39
nein es geht nicht genauer da von seiten TPs noch keine offizielle bekanntgebung zum release des manga gab und somit auch der termin nicht verbindlich ist
wir müssen uns leider alle bis zur 21KW gedulden

DJ Vierauge
04.05.2007, 19:45
Bei Bol.de heißt es auch, dass der Band voraussichtlich im September erscheint: *klick* (http://www.bol.de/shop/buecher/mehrvonartikel/gezielte_verfuehrung_band_1/hinako_takanaga/ISBN3-86719-028-3/)

(Und OVW im November: *klick* (http://www.bol.de/shop/buecher/mehrvonartikel/ohne_viele_worte_band_1/hinako_takanaga/ISBN3-86719-027-5/))

Ellys
13.05.2007, 18:38
Ui, das is der Titel von Takanaga-San, der mich schon seit geraumer Zeit interessiert. Find ich schön, vor allem weil ich bis jetzt keine riesigen Glubschaugen erblickt habe :D
Also, ich glaub, an den Manga werd ich mich ranwagen, der Titel is ja diesmal auch nicht soo~ abschreckend, ich freu mich :D

Ayumi-sama
04.06.2007, 18:12
so...
der tokyopo newsletter ist da und nun ist es offiziell
der Manga Kimi ga Koi ni Ochiru oder auch Geziehlte Verführung kommt im August
hier das Cover:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/044_geziehlte_verfuehrung_1.jpg

Beschreibung aus dem Newsletter:

Gezielte Verführung ist eine weitere Serie von Hinako Takanaga, mit der wir im August starten werden.

Die Story dreht sich natürlich um die Liebe:
Als sich Haru und Tskasa nach vielen Jahren im Schulflur wiederbegegnen, wird haru von seinen schwerzlichen Erinnerungen an Tsukasas Bruder Reiichiro übermannt: Bis über beide Ohren war er in diesen verliebt, behielt seine Gefühle jedoch für sich.
Auch in Tsukasa kochen alte Gefühle wieder hoch, denn sein Herz gehörte und gehört noch immer Haru. Als Tuskasa Haru bei ihrem Wiedersehen seine Gefühle gesteht, ist das Liebeschaos vorprogrammiert ...

Happosai-Fan
04.06.2007, 18:19
Das sieht deutlich schöner aus, als das bisherige Vorschaucover:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/941_0.jpg

Ayumi-sama
04.06.2007, 18:20
aba eindeutig :ugly:"
das bisherige sieht eher nach richtung Verliebter tyrann und küss mich student aus xD
nene
bitte das aus dem newsletter. danke

Huscheli
04.06.2007, 19:26
Ja o.o Hab au lieber Sterne als Herze o.O

Farblich gefallen mir aber beide eigentlich ganz gut. ^^

lady_mirmo
04.06.2007, 21:04
der Manga sieht vielversprechend aus.... :]...dann weiß ich ja schon was ich mir dieses Jahr noch holen werde....japp sieht in richtung vt aus...^__^

Aya-tan
04.06.2007, 23:08
Kann mal jemand sagen, warum da eine 2 auf dem 2. Cover steht?


Ich wäre auch eher für die Sterne, sieht nicht ganz so kitschig aus. Farblich passt das Grünliche auch besser.

Ayumi-sama
04.06.2007, 23:27
ich glaub das weiß keiner außer TP selbst xD
kann aba vll auch nurn tippfehler sein

aba trotzalledem freu ich mich auf den manga ^_^
nur wäre mir OvW lieber gewesen der früher rauskommt xD *den lieber mag*

Ellys
11.06.2007, 21:48
Boah, das Cover is ja mal schön, gefällt mir irgendwie *~*
Ich weiß trotzdem noch nich so recht, ob ich mir den Manga jetz holen soll, oder nicht.

Stiffy
11.06.2007, 21:57
übrigens, das 5. und zugleich letzte (richtige) Kapitel von "Kimi ga Koi ni Oboreru" [indirekte Fortsetzung zu GV) ist vor einigen Tagen erchienen!
Damit umfasst die Story jetzt knapp 160 Seiten und der Band wird wohl auch bald in Japan erscheinen...
ich muss sagen, das wäre mal wieder in Hinako Takanaga Band, über den ich mich echt freuen würde! Der gefällt mir noch besser als GV und vorallem haben wir 100% erwachsenwirkende Charas! *gg*
naja, ich denk, er wir eh erscheinen... bin nur mal wieder auf den dt. Namen gespannt ^^**

Kapitelbild "Kimi ga Koi ni Oboreru - act 5"
http://img508.imageshack.us/img508/7461/kimigakoinioborerumn9.jpg



zum dt. Cover von GV... gefällt mir für ein TP-Cover auch mal ganz gut! Der grüne Balken ist schön dezent, wie das Cover an sich... ^__^

Ellys
11.06.2007, 22:17
Oi, danke, das sieht ja ma lecker aus *~* Und wenn die Charas wirklich erwachsener sind, wär das wohl auch mal wieder ein HT-Manga für mich, ma gucken

Stiffy
11.06.2007, 22:18
Ist auf jeden Fall besser als so einiges anderes!!! ^^*

Eraclea
11.06.2007, 22:23
Das stimmt allerdings. Hat mir auch mit am besten gefallen von Hinakos Werken. Leider hab ich immer nur ein paar einzelne Kapitel lesen können. Deswegen freu ich mich schon sehr drauf, es quasi "am Stück" lesen zu können.

Stiffy
11.06.2007, 22:30
meinst du jetzt "...Oboreru" [noch keine dt. Veröffentlichung] oder "...Otiru" [GV]???

Eraclea
11.06.2007, 22:31
Beides. ^^

Ellys
11.06.2007, 22:45
na, wenn's Stiffy schon mal gefällt (und das will ja bei Takanaga-Sans Werken was heißen XD ) wird's wahrscheinlich net schlecht sein, also kommt's ma vorläufig auf die Einkaufsliste ;)

Stiffy
11.06.2007, 22:53
*lach* *verbeug* thx^^
nja, ich kenns jetzt nur japanisch, also keine übertrieben, blöden Dialoge... aber es sieht nicht so übertrieben aus... und wie gesagt [und wie man sieht], kein Uke-Uke *loool* [und ich glaub, ich mag den Seme^^]

Eraclea
11.06.2007, 22:55
Da is es gut aufgehoben. Auf der Einkaufsliste. Es is nämlich wirklich sehr schön. ^^ Im Vergleich zu manch anderen Einzelbänden. Ich gebe zu, dass ich da auch nicht unbedingt so drauf steh... Aber "Über meine erste Liebe" lass ich genau wie Stiffy außen vor. Das is für mich das Beste, was die Frau jemals zu Papier gebracht hat. :] Der Rest is schnell gelesen. Hinako sollte wirklich mehr solcher Geschichten zeichnen wie "Über meine erste Liebe"... *träum*

Stiffy
11.06.2007, 22:58
ja!! *erinnner* *träääum* wenn der Rest von SdL nur nicht so sche- ähm, bescheiden gewesen wäre ..............................
vll sollte sie mehr traurige Werke mit Sad End schreiben, die wirken wenigstens realistisch^^*

Eraclea
11.06.2007, 23:02
Ich bin ja immer so verdammt nah am Wasser gebaut (zumindest wenn ich allein bin). "Über meine erste Liebe" war aber die einzige Geschichte von Hinako, bei der mir die Tränen kamen... Das will schon was heißen.

Trotzdem verabschied ich mich jetzt. Hab noch Lust, was zu lesen.... Bye. :wave:

Ellys
16.06.2007, 18:57
"Über meine erste Liebe" fand ich auch schön :love1: Schon mal weil kein minderjährig-aussehender Klischee-Glubschaugen-Uke drinne vorkam, zumindest sah er meiner Meinung nach nicht so extrem danach aus. Wirkte auch viel realistischer, das stimmt schon, eben net immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, wie beim Rest von "Croquis"

mojo-chan
17.06.2007, 19:07
Freue mich,dass da kein kleiner Uke dabei ist XD Die Werke von Takanaga kann ich nämlich nicht leiden (abgesehen von KMS und Kleiner Schmetterling) Ich habe den Manga schon auf Englisch gelesen und der ist ja soooo geil .Dreiecksbeziehung unclusive XDDDDD
Den müsst ihr euch kaufen ^^ :]
Die Zeichnungen sind auch einfach nur der Hammer ^^
Ach ja:es gibt noch etwas über den Bruder???Wiiiiiiiieeeeeeee süß!!! (das ist ja wie bei Soichi aus verliebter tyrann,da hat takanaga auch ne Fortsetztung mit dem großen Bruder gemacht^^)
Weiß noch keiner ein genaues Datum für den Manga??? Gibt es nur einen Band?

DJ Vierauge
12.07.2007, 23:51
Hm, zu GV (was für 'ne Abkürzung! XD) gibt es anscheinend noch keine Seite auf www.tokyopop.de .
"Ohne viele Worte" (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/ohne_viele_worte/index.php) hingegen ist schon gelistet, obwohl es doch 3 Monate später erscheint.
Unter "Autor" findet man zwar einen Link zu GV, aber dort ist noch nichts drauf: Hier (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/gezielte_verfuehrung/index.php)

In 2-3 Wochen ist es ja schon soweit, dann erscheint GV. :)

Ach so, ich wollte noch sagen, dass mir das Sternchen-Cover gefällt. :yes: Die Farben sind auch schön, es passt alles sehr gut zusammen.
[Kiddy-Modus] Nur dihser dicke "Cover nicht verbindlich"-Aufdruk stöhrt foll!!!1elf [/Kiddy-Modus] ;) ;) ;) *scherz*

Ayumi-sama
13.07.2007, 00:50
das mit der seite hab ich auch schon seit längerem bemerkt :(

und wegen august würd ich nicht so 100%ig sicher sein ich meine gelesen zu haben dass august als erscheinungstermin noch nicht als "wasserdicht" bezeichnet wurde.
also ich rechne eher mit september
wenns doch im august erscheint dnan ist die freude um so größer ^^

Eraclea
13.07.2007, 06:48
Ich hab deswegen vor einiger Zeit mal im Fragen-Thread nachgehakt, weil ich es auch komisch fand. Es gibt wohl irgendwelche Probleme bei der Veröffentlichung von GV. Um was genau es sich da handelt, haben sie mir nicht gesagt, nur, dass sie versuchen wollen, es noch rechtzeitig zu schaffen. Hoffen wir einfach das Beste! :)

mojo-chan
16.07.2007, 14:23
Habe mir heute schon überlegt ,den Manga vorzubestellen...

Aber wenn er wirklich erst im September erscheint (was ich stark vermute!!) ,dann habe ich da ja noch Zeit^^

Und ,mal sehen, vielleicht kaufe ich es mir auch im Laden,da kann ich nämlich vorher noch mal reingucken und mich für oder gegen den kauf zu entscheiden....(obwohl ich es schon auf Englisch gelesen habe :tock: )
Der Manga ist ja nicht eingeschweißt,denke ich (?)

Ayumi-sama
16.07.2007, 14:32
also der manga kommt im september, august war ein schreibfehler im newsletter

und ob der eingeschweißt werden muss denk ich mal nicht
denn da gehts bei weitem nicht so heftig zu wie bei verliebter tyrann
nur eine harmlose sexszene und ein bissl harmloses (" ") gefummel
der manga ist eher auf die story als auf sex ausgrichtet :ugly:

mojo-chan
16.07.2007, 20:01
Ja,stimmt...Bei TP finde ich die Altersbegrenzungen immer total gerecht!

(nicht wie bei EMA,ich meine,Secret Love war ab 18!)

.Shoko.
16.07.2007, 20:06
Original von ayumi
also der manga kommt im september, august war ein schreibfehler im newsletter

und ob der eingeschweißt werden muss denk ich mal nicht
denn da gehts bei weitem nicht so heftig zu wie bei verliebter tyrann
nur eine harmlose sexszene und ein bissl harmloses (" ") gefummel
der manga ist eher auf die story als auf sex ausgrichtet :ugly:
schade Q_Q ich hatte mich schon so gefreut ._.

bzw.was verstehst du unter 'harmlose sexszene' :uglyengel:

Ayumi-sama
16.07.2007, 20:13
*lach* ja xD
da war ja eigentlich GAR NIX außer kurz die beschreibung von dem traum xD~


also die altersfreigabe bei TP find ich auch gut und gerecht :yes:
aba ich bin mal gespannt wie sie GV umsetzten ^^
vll vesteh ich dann einige teile besser als auf englisch x3



bzw.was verstehst du unter 'harmlose sexszene'

das man nix sehen kann xD
also nicht explizit und kein heftiger akt
hach...keine ahnung wie ichs beschrieben soll :ugly: *in sowas immer etwas dumm bin*

.Shoko.
16.07.2007, 22:18
Original von ayumi

bzw.was verstehst du unter 'harmlose sexszene'

das man nix sehen kann xD
also nicht explizit und kein heftiger akt
hach...keine ahnung wie ichs beschrieben soll :ugly: *in sowas immer etwas dumm bin*
nenn die dinge halt direkt beim namen, ich bin schon ein großes mädchen. :hrhr: XD

bzw. das stimmt mich eigentlich nicht so traurig.. oder ist es was negatives in euren augen wenn es 'nur' harmlose sexszenen gibt? o.o

Ayumi-sama
16.07.2007, 22:23
würd ich wenn ich könnte aba ich muss ja jugendfrei bleiben xD
sry


auf keinen fall ist das was negatives
es muss ja nicht immer nur um sex gehn ^^"
ich komm auch sehr gut mit normalem shounen-ai aus das nicht mal andeutungen von sex aufweist (wie z.b. OTRFK)

aba ich kann sagen dieser manga ist ein sehr schöner d^~^b

SakuyaKira
17.07.2007, 16:00
@harmlose sexszene
ich würd sagen ... blümchensex.


ok, also september. *es auf connichi liste schreibt^^*
ovw kommt ja erst im november.

Huscheli
17.07.2007, 16:56
Hmm, ich ehrlichgesagt bin etwas unsicher. Bisher mochte ich eigentlich nur die Takanaga Serien, die auch Sex beinhalteten wie KS, VT und Traumboyz. Alle andren fand ich sehr langweilig.

Also, ist GV was für mich oder sollt ichs besser lassen? ?_?

Ayumi-sama
17.07.2007, 17:29
also ich kann ihn dir nur empfehlen
der ist anders als z.b. ViO
story um vieles besser und spannender

Huscheli
17.07.2007, 19:35
Ah okay, solange die Story gut ist ^^

Verliebt in Osaka und Skizzen der Liebe fand ich etwas arg langweilig. Küss mich Student war süss und okay, aber auch kein Meisterwerk. Hmm aber hab grad irgendwie Bock auf Takanaga. Dann hol ich mir GV mal ^^

SakuyaKira
17.07.2007, 19:59
meiner meinung nach waren die sexszenen auch das einig gute an traumboyz. xd

gv is absolut zu empfehlen.
kennst du "meine erste liebe". weiß nicht mehr in welchem band das die extra story war. so wie das - vom niveau her, flair-mässig - is gv. ich liebe dieses werk. von denen die ich kenne - und mir fehlt nur das mit dem priester und dem dämon, und eben die fortsetzung von gv - is das, das beste. *-*

BloodyRyuichi
18.07.2007, 15:35
hm?? neuer manga von hinako takanaga ô.o?
hab den gar nicht im comics shop gesehen wann ist der denn raus gekommen ?!

Happosai-Fan
18.07.2007, 15:47
Es ist klar, dass du ihn noch nicht im Comicladen gesehen hast, da er erst - wie in einigen Posts über dir geschrieben - im September erscheint.

Ayumi-sama
01.08.2007, 13:36
für alle die es noch nicht mitbekommen haben...
der manga hat sich von September auf Oktober verschoben weil aus japan benötigte daten zu spät kamen

Ciana
01.08.2007, 13:48
*schnief*. Also doch noch etwas läbger warten V.V...

imported_Taiyô-chan
01.08.2007, 14:37
Original von ayumi
für alle die es noch nicht mitbekommen haben...
der manga hat sich von September auf Oktober verschoben weil aus japan benötigte daten zu spät kamen

Was?!!! Neiiiiin! T_________T

mojo-chan
02.08.2007, 20:59
Och neeee,nicht auf Oktober T__T

Der Manga ist wirklich gut.
Das mit dem Bruder finde ich am geilsten als dann rauskommt,dass
er auch in den Typen verliebt ist,wie auch sein Bruder XD

Ayumi-sama
02.08.2007, 21:01
ihr müsst nich immer andauernd spoilern mensch x.x
irgendwann wird hier nochmal komplett ein manga erzählt dann brauch man ihn nicht mehr lesen
so macht das bald kein spaß mehr v_V

imported_Taiyô-chan
02.08.2007, 21:10
Wird's nich deswegen gespoilert...? Weil diejenigen, die nich schon vorher alles wissen wollen das nich lesen müssen? :(

Ayumi-sama
02.08.2007, 21:19
ja schon...aba die meisten sind aba viel zu neugierig und lesen die spoiler dann mehr oder weniger ungewollt
aba ich finde trotzdem dass nich gespoilert werden sollte
wenns was wichtiges ist gerne aba nicht wenns son ultimativer spoiler ist was die ganze spannung des manga zerstören kann
deshalb mache ich persönlich super ungerne spoiler

ich kenne zwar diesen manga schon aba trotzdem fänd ichs doch sehr nett wenn man den anderen gegenüber das spoilern unterlassen würde

casri
02.08.2007, 21:22
Ich finde wenn man schon Spoilern will, dann aber auch in dem Thread von der Mangaka im MFF.
Denn sonst kommt hier so einiges durcheinander.

Ayumi-sama
02.08.2007, 21:33
danke sweety
im Hinako Takanaga thread dürft ihr gerne spoilern (aba auch nur in den vorgesehenden kasten)

hier der link:
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23605&sid=

Sweet Ria
02.08.2007, 23:17
Original von ayumi
für alle die es noch nicht mitbekommen haben...
der manga hat sich von September auf Oktober verschoben weil aus japan benötigte daten zu spät kamen


Wieso denn das? Und ich hab mich schon so gefreut ;(.

mojo-chan
03.08.2007, 13:06
@Ayumi:Aber man spoilert ja auch ,weil die Leute ,die den Manga schon gelesen haben, sich darüber untereinander unterhalten wollen.

Und man darf hier spoilern,sonst gäb es erst keine Kästchen dafür,oder?
Außerdem hat man von der Handlung von Geziehlte Verführung noch gar nicht wirklich viel gespoilert,die Spoiler waren echt harmlos.

Man kann es den Neugierigen leider nicht recht machen :(

casri
03.08.2007, 14:04
Da ist aber ziemlich unfreundlich den anderen Usern gegenüber.
Die freuen sich auf den Manga und wenn da ein Spoiler kommt, dann verdierbt es die Spannung.
Und gleich mal vorweg, ein Spoiler ist gerade zu da damit man ihn liest. Mensch ist neugierig, also erklärt das auch so einiges.

@mojo-chan
Wenn du dich schon mit gleich gesinnten (die schon den manga kennen) unterhalten willst, dann geh in den entsprechenden Thread, von dem ayumi den link vorhin angegeben hat.

btt.

Minerva X
03.08.2007, 15:22
Ähm...wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann lest die Spoiler einfach nicht - die Leute setzen doch eh die entsprechenden Tags dort und warnen euch damit normal vor. Da der Manga noch nicht erschienen ist, ist wohl auch klar, dass da Infos vorkommen, die Leute, die den Manga noch nicht besitzen, nicht kennen.
Sorry, aber wenn ihr das lest, dann seid ihr selbst schuld daran. Die Leute deswegen anzufahren ist reichlich unfair.
Und da das hier ein Thread über Gezielte Verführung ist, warum sollten sie nicht hier über den Manga reden und in den HT-Thread auswandern?

Also ich bin wieder weg...sonst könnte ich euch ja spoilern... :ugly:

imported_HaSu
03.08.2007, 16:54
Wer es noch nicht weiß:
TOKYOPOP hat inzwischen auch eine Seite zu Gezielte Verführung.
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/gezielte_verfuehrung/index.php

imported_Taiyô-chan
03.08.2007, 19:54
@ ~HaruhiSuzumiya~

was ich bloß mal so sagen wollte... Ich weiß das passt jetzt...aba... Ich liebe deinen Ava, nyahaha Snape als Häschen wie cool...! :totlol: :totlol:

(Sorry, war gerade bei Harry Potter im Kino, da is es einfach über mich gekommen... M(_ _)M )

casri
03.08.2007, 21:00
Also das hätte man per PN sagen können....

Ayumi-sama
03.08.2007, 21:09
und das hätte man auch nicht sagen müssen xD~

so und nu wäre es sehr nett zum thema zurückzukommen. danke

Sush
03.08.2007, 21:31
Also ich finde auch, dass man selbst schuld ist, wenn man die Spoiler liest. Ich muss dem Beitrag von Minerva vollkommen zustimmen. Denn wenn man WIRKLICH keine Spoiler lesen will, liest man sie auch nicht.
Ich lese auch gerne Spoiler, und bin gerade deswegen immer in den Foren! Ob mans nun jetzt oder erst in zwei Monaten weiß ist doch egal, man hat schließlich immer ne Spannung, ob das nun ist, wenn man den Band endlich in den Händen hält, oder wenn man kurz davor ist, endlich mal was Neues von Spoilern zu erfahren.
Denn wenn du das Buch durchgelesen hast, ist deine Spannung am Ende doch auch weg, das macht also keinen Unterschied. Find ich.

Öhm...hat Gezielte Verfühtung wirklich nur ein Band?^^"

imported_Taiyô-chan
03.08.2007, 21:39
Eigentlich soll's ja mehr Bände haben... überall, wo ich bis jetzt geguckt habe stand immer Band 1 und nicht Einzelband...

@sweety90+Ayumi
Was denn, war doch bloß mal 'ne kurze Meinung, mehr nich...XD

Ayumi-sama
03.08.2007, 21:48
*seufz*
ein bissl lesen hier im thread, besonders 1. seite kann manchmal sehr hilfreich sein x3
also...
Gezielte Verführung (OT: Kimi ga Koi ni Ochiru) ist zwar ein einzelband weil die handlung in sich abgeschlossen ist
es gibt aba noch ein sequel namens "Kimi ga Koi ni Oboreru" in dem der Bruder von Tsukasa, Reiichiro, die hauptrolle spielt
somit KANN man ihn als 2. band zählen aba auch nur indirekt

Sweet Ria
03.08.2007, 21:48
Na ja es kann ja auch noch was werden ,wrten wir es ab auf den Band wird es schon stehen ob es einzelband is oder wird auch noch welche haben.

@Taiyo-chan. sweety 90 und ayumi sagen es nur weil man sonst probleme mit den Mod's kriegen kann wegen so 'ner Unterhaltung die nicht zu Tread passt.War doch nciht böse gemeint.^^

Happosai-Fan
30.08.2007, 16:06
Laut der Tokyopop-Website wurde "Gezielte Verführung" um einen weiteren Monat nach hinten verschoben. Er erscheint nun zusammen mit "Ohne viele Worte" Anfang November!

Ayumi-sama
30.08.2007, 16:08
och nöööööö Q_Q
und ich hab mich schon so auf oktober gefreut wegen dem manga
schade ;_;
naja, dafür doppelte freude im november <3

Ayumi-sama
30.08.2007, 16:24
2. mal vershcoben
und die gründe sind wohl sicher wie die beim 1. mal verschieben
benötigte infos/materialen aus japan kamen zu spät
und ich denke mal dass die zeit nicht ausreicht den manga bis oktober rauszubringen

mojo-chan
30.08.2007, 19:00
Ich freue michschon so...und jetzt wurde er wieder verschoben ,ich will ihn endlich auf Deutsch lesen können :O

SakuyaKira
19.09.2007, 16:19
na dann wart ma mal auf november -_-

überschätzen sich TP und setzen daten an die sich nicht einhalten können oder geht da grad ne krankheit im verlag um, dass die zusammenarbeit mit japan nicht funktioniert? haben alle japaner aufgehört zu arbeiten? (eher friert die hölle zu XD)

Ayumi-sama
19.09.2007, 16:22
nochmal:
die aus japan benötigten daten/materialien kamen zu spät weshalb sich erstmal alles von september auf oktober verschoben hat
und da es TP scheinbar nicht bis oktober schafft aufgrund der verspätung wurde das ganze nochmal um ein monat verschoben

mojo-chan
19.09.2007, 18:45
also ich habe den Manga vorbestellt und man sagte mir ,er käme am ersten Oktober ( und in Amazon steht es auch so)

Ayumi-sama
19.09.2007, 18:49
wenn du ne buchhandlung meinst dann sind die nicht auf dem aktuellen wissensstand desbezüglich und amazon auch nicht
der manga kommt im november zusammen mit Ohne viele Worte

mojo-chan
19.09.2007, 19:26
*Heul*

Ja ,zerstöre meine Illusionen :D

SakuyaKira
20.09.2007, 17:43
jo, hab i schon kapiert.^^
ich mein ja die planung von TP. mir scheint das alles zu knapp geplant, ohne zeit- polster.
wie wenn ich zum zug fahr und gerade so wegfahre, dass ich nur bei absolut hindernisfreiem anfahrtsweg ankomme.

mojo-chan
20.09.2007, 19:21
*nick*
Das finde ich leider auch...
Der manga wurde soch insgesamt drei Mal verschoben (?)
Trotzdem freue ich mich schon XD

glcksy
23.09.2007, 11:21
Eigentlich müsste ich mich bei Tokyopop beschweren, so oft wie ich schon Geld ausgegeben habe um mit der Straßenbahn zu Hugendubel zu fahren und 'Gezielte Verführung' nicht zu finden |D

Aber der Manga ist eifnach Klasse, zwar ist das Warten unerträglich aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn ich diesen OS endlich in meinem Regal stehen habe *anfeuer* <3

mojo-chan
23.09.2007, 18:57
Ö.Ö Da kannste ja echt Schadensersatz fordern :D
Nee ,Quatsch^^
ich freue mich auch schon...
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste... :D
*Tee schlürf*

Elke Benesch
25.09.2007, 15:27
Ja, ich kann verstehen, dass ihr genervt seid, dass wir Gezielte Verführung schieben mussten. Wir hätten uns das auch anders gewünscht. Leider Mahlen die Mühlen des Lizenzgeschäftes manchmal etwas langsamer als wir uns das wünschen, denn wir möchten euch natürlich so schnell wie möglich die neuen Takanaga-Titel auch hier präsentieren.
Aber nun ist es baldso weit. Ich habe gerade die Blaupause in meinen Fingern gehabt und so müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden. Nächsten Monat ist es endliche so weit. :roll:

SakuyaKira
26.09.2007, 00:57
aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn ich diesen OS endlich in meinem Regal stehen habe *anfeuer* <3

sag sowas nicht. sonst verlegen TP die sachen noch weiter/ öfter nach hinten weil sie glauben sie tun uns was gutes, indem sie uns die vorfreude verlängern XXDD

_________



jo, cool. endlich is es da.
also nächstes monat. hui. ich freu mich schon :)

Zuckersternle
26.09.2007, 12:02
:totlol: ich musste grad im unterricht voll loslachen kira schäm dich :ugly: aber irgendwo hast du ja recht *chuckle*

hoffen wir einfach das beste :roll: "vorfreude" hatte ich genug...

mojo-chan
26.09.2007, 19:14
Ö.Ö Tust du im Informatikunterrciht etwa im i-net surfen?? XDDD
Böse :D
Genau das mach ich auch immer XDDD
Ich hoffe ja auch mal nciht ,dass TP das macht ,aber so viel Dummheit traue ich ihnen echt nicht zu XD

Zuckersternle
27.09.2007, 19:44
naja wir sind berufskolleg und ja total besonders und sooo brav *hüstel* :roll: meinen die lehrer i-wie ... wenn du siehst was hier noch so rumschlappt kann ichs verstehn :ugly:
wir dürfen in CA eigentlich immer machen was wir wollen, hauptsache wir liefern am ende was ab XD ich wurd nur komisch angeguckt weil wir in ner "mehr oder weniger hohlstunde" in ner anderen klasse saßen

SakuyaKira
28.09.2007, 00:45
hohlstunde?

hihi, ja wenns doch war is. *rofl*

ui! du schlimmes kind. in der info- stunde surft man doch nicht.
da downloaded man :D

Ayumi-sama
29.09.2007, 02:48
hier das entgültige Cover von GV
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/941_0.jpg


und hier das Cover von dem Sequel "Kimi ga Koi ni Oboreru" was am 1.10.2007 (?) erscheinen soll (somit liegen exakt genau 1 jahr zwischen den beiden bänden da der ochiru auch am 1.10. letzten jahres erschienen ist)
http://www.kadokawa.co.jp/cover_b/200707/200707000153.jpg

und es soll demnächst zu Oboreru eine Dorama CD erscheinen und es gibt eine trio-aktion wo
1. der manga
2. ein mangakapitel in dem BL magazin Ciel
3. die CD
erscheinen
angucken kann man sich das ganze hier:
http://www.kadokawa.co.jp/fair/200709-02/
und hier das cover der kommenden Ciel
http://www.kadokawa.co.jp/ciel/image/news_0928_03.jpg

mojo-chan
29.09.2007, 15:48
WOOOWW!!!
Hoffe mal der manga mit dem Bruder kommt auch nach Deutschland!!! :bigeek:

Zuckersternle
29.09.2007, 20:02
und ich fress nen besen wenn es nicht so ist... fehlen doch eh nur noch 3-4 one shots von ihr, dann gibbet nüscht mehr *abgras*

XD ich muss ja gestehn das cover von dem sequel is schicker :love1: hoffentlich kommt es dann mit entsprechenden farben zu uns (über den titel mach ich mir besser keine gedanken)

Eraclea
29.09.2007, 22:47
Hab grad interessante Neuigkeiten in den Hinako Takanaga-Thread im Manga-Fan-Forum gepostet. Hat sogar teilweise was mit Gezielte Verführung zu tun. :ugly:

Klickt hier: Hinako Takanaga (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23605&page=16)

Ayumi-sama
30.09.2007, 01:04
(fast) genau diese info hab ich vll 3-4 beiträge vorher gepostet.........
(lesen hilft ;))

Eraclea
30.09.2007, 01:17
Hups, sorry. War mal wieder zu faul dazu... :dead:

Silver Kitsune
13.10.2007, 16:10
(kam mal kurz vorbei mich zu informieren ob der Band etwa schon wieder verschoben worden wäre - bingo baby)

Sfz das nächste Mal hoff ich es ist da... ist mir echt zu peinlich immer wieder dananch nachfragen zu müssen... mein Stammladen soll mich nicht für ein rabid-yaoifangirl halten.
Letztens, Ich:"Haben sie das hier *auf der Liste GV zeig* noch?"
Ladenbesitzer: *gröhl zum Ladenende* "Hey haben wir Gezielte Verführung noch?" "Wie heisst das?" "GEZIIIIELTE VERFÜÜÜHRUNG, so'n shonnen ei glaubsch"
*ich, von allen anderen Kunden angestarrt verfluche den Laden für die nächste 3 Generationen*
Ich steh absolut nicht hinter meiner Leidenschaft, ich weiss ich weiss...

NeoRiku
14.10.2007, 11:04
Original von Lady Kurama
(kam mal kurz vorbei mich zu informieren ob der Band etwa schon wieder verschoben worden wäre - bingo baby)

Sfz das nächste Mal hoff ich es ist da... ist mir echt zu peinlich immer wieder dananch nachfragen zu müssen... mein Stammladen soll mich nicht für ein rabid-yaoifangirl halten.
Letztens, Ich:"Haben sie das hier *auf der Liste GV zeig* noch?"
Ladenbesitzer: *gröhl zum Ladenende* "Hey haben wir Gezielte Verführung noch?" "Wie heisst das?" "GEZIIIIELTE VERFÜÜÜHRUNG, so'n shonnen ei glaubsch"
*ich, von allen anderen Kunden angestarrt verfluche den Laden für die nächste 3 Generationen*
Ich steh absolut nicht hinter meiner Leidenschaft, ich weiss ich weiss...

Du Arme/r(?), ich wär wahrscheinlich (auch) im Boden versunken vor Scham @@'
Was müssen die Yaoi-Manga auch immer so für "offensichtliche" Titel haben? XD'''
Ich bestell mir deshalb meine Manga immer im Internet und warte auf die Bestätigung, dass es da ist, damit nicht jeder erfährt, was ich lese (und die sind ja fast immer eingeschweißt, da gucken die noch blöder! O_O')

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht noch mal verschoben wird.
Das würd mir meinen Geb. im November "versauen", ich will das nämlich endlich haben ><'

Ayumi-sama
14.10.2007, 12:44
leute, wieso kommt ihr darauf dass es nochmal verschoben wird?
es ist shcon mitte oktober, die manga werden in ca 2 wochen ausgeliefert
und WENN der manga verschoben werden würde dann wäre dass schon längst im vorschaukalender zu sehn
aba ihr braucht euch diesmal keine sorgen machen, er kommt definitiv für november
also macht euch nicht verrückt mit, dass er schon wieder verschoben wird ^^"

Zuckersternle
14.10.2007, 15:01
werdet ihr echt blöd angeguck weil ihr BL kauft? na ok ich geh in nen comicladen XD da wird immer schon mit der neuheitenliste gewunken wenn ich komm *lol* und mein händler weis eh was ich les, der fragt dann nur immer obs schon wieder so schweinkram sei :D

aber ich denk auch, dass er diesmal erscheint (und ausnahmsweise find ich den titel jetzt net soooo offensichtlich, wenn man das cover net dazu sehen kann)

Sweet Ria
14.10.2007, 16:19
Dort wo ich Manga kaufe is es dem Verkäufer ziemlich egal was ich da kaufe hauptsache ich kaufe was.^^

SakuyaKira
14.10.2007, 20:51
@gröll
kenn ich *rofl*
ich beim moser: haben sie auch mangas?
kassa- typ: andi!!
andi: jo?!
kassatyp: weißt du ob wir mangas haben?!
andi: wos is däs?!
kassatyp zu mir: was genau is das bitte?
ich: earm ... comics. japanische comics.
kassatyp: jabanischä comics!! - 9,95 bitte.
in der zwischenzeit haben schon alle geglotzt (vor allem die, die bei denen er so nebenbei abkassiert hat)
ich seh andi aus der richtung aus der vorher seine stimme war kommen ...
ich: haben sie beide nur wasser auf der hose oder haben sie sich beide angepinkelt?!
beide: *freeze*

dann wurds sehr schnell sehr leise in der buchhandlung.^^
ich: und jetzt stellen sie sich vor, sie hätten wirklich was auf der hose gehagt. - is scho ungut wenn im laden so geschrien wird ne? *zu andi* haben sie mangas?

... allerdings schaut dich der verkäufer dann immer schief an wennste reinkommt.^^°°° (muss zugeben beim erstenmal danach als ich wieder hinging hatte ich ja angst die haun mich raus wenn se mich sehen^^°°°)
aber wurscht, alle die nach mir an der kassa waren haben ihm auf die hose geschaut :totlol:


aja, bei H&M verkäuferinnen funktioniert das noch besser *rofl*^^

Silver Kitsune
19.10.2007, 22:31
Hm nee normalerweise ist der andere Verkäufer da, der kennt mich, da heisst es meistens:
"Hepp, da kam was dass dich interessieren könnte"
Ich:"Wieso?"
Er: "Ist eingeschweisst" xD

@Ayumi:
Ich bin nicht so oft im Forum und wusste nicht dass es auf November verschoben wurde, ich dachte ich finde es mit den Oktober Novis! ^^,

@NeoRiku:
Ich bin eine armE ^^

SakuyaKira
19.10.2007, 23:07
@eingeschweißt
LOOL!! :D


nyo, man muss ja auch nicht immer prüfen ob was eh nicht verschoben wurde. *drop* ^^°°

mojo-chan
20.10.2007, 21:16
Das mit dem eingeschwißt ist gut XDDD
@SakuyaKira: Göttlich!!!! :D

Aber ehrlich :Welcher Buchhändler kennt heutzutage keine Mangas...?
Nur ANDI XDDD

SakuyaKira
22.10.2007, 09:13
nyo, zur verteidigung der 2 sollte ich sagen, das war zu der zeit als mangas grad erst wieder im kommen waren, als man sie fast nur in den bahnhof-buchmärkten bekommen hat und so.

gott, is das lang her o_O * da war me noch in der schule* o_O *so alt ist XDDD*



mein comichändler sagt immer nur noch Aha, wenn ich mir das SA zeug nehm. er weiß es schon immer im vorhinein, wenn er´s auspackt dass ich das wahrscheinlich kaufen werd.^^ - seinem gesichts nach zu urteilen hält er nicht viel vom inhalt, muss er aber auch nicht *ggg* er motzt nicht rum.^^

SakuyaKira
29.10.2007, 08:45
mir hat auch das Bogenschieß thema total gefallen.
hab das mal auf ner con gezeigt bekommen und fand es total interessant. die philosophie ist toll "man muss alles aufgeben, selbst den wunsch das ziel zu treffen".

und dass sich die geistige verfassung in schuß widerspiegelt (kommt auch in RIN sehr gut raus, drum mag ich den ebenfalls.^^) fand ich n guten aufhänger für die story.

es ist die beste geschichte von takanaga bisher :rolling:


fortsetzung ...
hm, also GV heißt "kimi ga Koi ni Ochiru" - wörtlich "die fällst in die liebe" XD ... nehm ma das englische "You are falling in Love".^^

der nachfolger dreht sich um den großen bruder und heißt "Kimi ga Koi ni Oboreru"

"oboreru" is zu übersetzen mit
- to be drowned in ... - ertrinken in ...
und
- to indulge in - heißt einerseits "sich etwas gönnen", oder "einer sache fröhnen" oder "sich einer sache hingeben"

in japan gibts was ich weiß schon 1 band davon ... ne? ^^

Zuckersternle
29.10.2007, 20:43
ja gibt es, um genau zu sein seit diesem monat. auch ein one shot und das sequel zu gezielte verführung ^^ geht um den großen bruder und seinen kerl (müssen ja alle glücklich werden) sogesehen nichts anderes als küss mich student und verliebter tyrann nur das hier 2 one shots vorliegen. auf gezielte verführung ist ja auch keine bandzahl drauf

cover - einfach runtersrollen (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=86389)

das cover ist schöner ^^ und der bruder scheint uke XD~

SakuyaKira
29.10.2007, 23:02
wargh. dass ich auch immer aufs bild vergess,^^
jo, jetzt wärs komplett.

jo, snow, ich schätz mal du bist im bilde.^^




lesen konnte man von dem ja bisher leider nichts.
aber wenn die art der umsetzung beibehalten wurde ist er sicher auch so gut *schwärm* ^^

Dragonangel
30.10.2007, 15:40
Gezielte Verführung war echt supi! Wenn ich mal den letzten One-shot von Takanaga-sensei betrachte der in D-Land rauskam, is der hier tausendmal besser als Traumboyz! Die Story war mal was anderes! Ich bin schon sehr gespannt auf den Manga mit Reichiiro auf den Coverlink von Zuckersternle sieht es ja so aus als wäre Rei (der Name is mir einfach zu lang also nen ich ihn so) der Uke wäre! Dabei hät ich ihn für einen Seme gehalten, er wollte sich ja Haru ranmachen?! :wiry:
Weiß jemand zufällig wann genau das Band mit Rei rauskommen wird und wie es genau heißen wird?

Ayumi-sama
30.10.2007, 15:47
bei Oboreru ist Reiichirou der Uke wie alle vermuten
aba wenn es was zwischen Haru und ihm gegeben hätte, hätte es sehr gut sein können, dass er dort seme gewesen wäre
das kommt halt immer drauf an wie die sich verhalten und deshalb denk ich, dass bei einem man uke sein kann und bei nem anderen seme
kommt halt auf den partner an

ansonsten ist Oboreru auch sehr schön und ich finde es steht mit Ochiru auf gleicher stufe

un nein es steht noch nicht fest wann Oboreru bei uns erscheint, wie auch denn der ist erst mitte Oktober in Japan erschienen

Dragonangel
30.10.2007, 15:52
Was echt der is mitte Oktober erst rausgekommen! Dann wirds bestimmt ne Zeitlang dauern bis er hier draußen is (sind ja schöne aussichten, verdammt)! :O

@ayumi, Thankz für die Info!

mojo-chan
30.10.2007, 18:56
Noch mal zu der Laden-shonen-ai/yaoi Sache:
Also ich werde da nicht seltsam angesehen,weil die Händler gar nicht wissen,was es ist XDDD
Nun ja ,der vom Comicladen eventuell,aber mir ist das soooo egal ,wirklich XD
Im übrigen können viele Leute das nicht am Cover erkennen (meine Mutter hielt Naoya aus Love mode für ein Mädchen XD)
Die schreien bei uns aber auch immer so rum...XD "EY! Ist Secret Love schon draußen?????" so in etwa XD (Meine Eltern waren auch mit im Laden)

Der offensichtlichste Titel ist jedoch:"When a man loves a man"
ich habe das am Telefon in einer Buchhandlung bestellt ,wo man mich nicht kennt und die Verkäuferin hat leicht gekichert am anderen Ende der Leitung....Tja...Und ich habe es noch mal laut und deutlich wiederholt als sie mich nach der Schreibweise fragte....XD Die solle nicht meinen ,mir sei das peinlich :D
(Sie fargte mich ob es man oder men heißt.....*hüstel* When a man love a MEN...? Hä?? Wenn ein Mann ein Männer liebt...? Kann die kein englisch? XD)

Habe übrigens eine meiner Freundin einen Shonen-ai gegeben (ihr erster Manga) und sie hat ihn VERSCHLUNGEN! Jett will sogar die Freundin einen Manga lesen ,die mir morgens vor der Schule noch verklickert hat wie sehr sie doch mangas hasst XD Nun bettelt sie mich an einen zu lesen XD Verkehrte Welt...


Freue mich schon so auf GV!!!! Hoffe er wird früh geliefert..

SakuyaKira
31.10.2007, 08:34
@ayumi
hast du obereru oder woher kennst du den inhalt so genau? *will auch* ^oo^

Ayumi-sama
31.10.2007, 13:02
nein ich hab Oboreru (noch?) nicht, aba ich kenns trotzdem :ugly: *hüstel*

*Lynn*
03.11.2007, 21:01
Gezielte Verführung ist ja mal echt schnuckelig...^^

Ich find das ist mal wieder eine echt gelungene Shonen-Ai-Story von Hinako Takanaga-sama...Sie hat echt was auf dem kasten,wenns um Boys-Love geht... :D

SakuyaKira
04.11.2007, 15:16
@ayumi
pn.^^

jo, diese geschichte is echt gelungen.
diese und ovw sind vom niveau her irgendwie besser, etwas mehr tiefgang. gefällt mir richtig gut :)

bin drauf gekommen ich mag GV gleich wie VT. soweit man die halt vergleichen kann.^^

mojo-chan
05.11.2007, 17:46
arrghhh!
Meine Buchhändlerin hat es immer noch nicht!!!
Das schlimmste: ich bin morgen in der Stadt und muss da GV im Buch Habel rumliegen sehen ,ohne es mir kaufen zu können,da ich es schon vorbestellt habe :(

SakuyaKira
06.11.2007, 13:47
frag mals obst später zahlen kannst :)
bin stammkunde bei meinem händler, drum hat er mir das mal erlaubt.^^ vielleicht gehts ja (oder is es ne öffentliche BH?)

Shuichi
06.11.2007, 16:36
Original von mojo-chan
Das schlimmste: ich bin morgen in der Stadt und muss da GV im Buch Habel rumliegen sehen ,ohne es mir kaufen zu können,da ich es schon vorbestellt habe :(

Das soll das Schlimmste sein?? Du kannst von Glück reden, dass der Händler in deiner Nähe GV rumliegen hat *seufz* In war in zwei Buchhandlungen und da hatten sie weder GV noch OvW!! Das ist ein Grund, warum ich im Internet bestelle: Da haben sie wenigstens alles, was ich haben will und ich muss nicht vorher erfolglos die Buchläden abklappern :dead:

SakuyaKira
06.11.2007, 21:35
kann man das gewünschte bei der BH bestellen? oder führn die GV und so gar nicht?
oder vielleicht is es nur vergriffen und es kommt bald ne nachbestellung.
i hab grad das gleiche prob, muss noch 2 wochen auf GV warten.^^°°°

vielleicht bestell ich ja auch im internet. mal sehen wann der geduldsfaden reißt.^^

Shuichi
07.11.2007, 07:17
Ich denke mal schon, dass man es bestellen kann (vergriffen ist es sicher nicht), aber ich komm da nicht so oft vorbei, das ist das Problem. Und ganze 2 Wochen könnte ich auf keinen Fall mehr warten :dead: Nee nee, da werde ich nachher übers I-net bestellen, dann hab ich es bis zum WE und kann mich schööön in GV und OvW vertiefen ^^

mojo-chan
09.11.2007, 16:55
Mein Buchhändler hat das ja icht rumliegen, er bestellt es nur für mich...
Und ich habe es schon^^
sooo geil^^

Eraclea
11.11.2007, 20:16
Ich kannte es ja schon vor der deutschen Veröffentlichung, aber es ist ein tolles Gefühl, wenns im Regal steht und man dann außerdem auch noch was versteht.

GV mag ich nach VT am liebsten, vielleicht mag ich sie sogar gleich sehr. Jedenfalls finde ich es gut, dass sie bei dieser Story mal auf die Comedy-Elemente verzichtet hat. Das hätte alles verhunzt. Ich würde mich echt freuen, wenn sie in Zukunft mehr solche Geschichten mit Tiefgang zeichnen würde.

SakuyaKira
17.11.2007, 19:20
wobei ich das am ende ja nciht ganz als zusammen kommen werten würde.
ja, sie küssen sich, aber vielleicht stößt Rei ihn gleich am anfang von der fortsetzung weg weil er sich doch nicht auf ihn einlassen kann ...

wirklich endgültig wissen wirs erst in der fortsetzung fürchte ich.
*umkipp*

YamiHikari
17.11.2007, 21:44
ihr habt ja wenigstens teilweise nette buchhändler .. muss sowas imma übers buch&kunst bei uns machen
und die einzige mitarbeiterin die davon am ahnugn hatte und mit der ma uns verstanden ham is scheinbar nimmer da >________<

Eraclea
18.11.2007, 10:57
Original von SakuyaKira
wobei ich das am ende ja nciht ganz als zusammen kommen werten würde.
ja, sie küssen sich, aber vielleicht stößt Rei ihn gleich am anfang von der fortsetzung weg weil er sich doch nicht auf ihn einlassen kann ...

wirklich endgültig wissen wirs erst in der fortsetzung fürchte ich.
*umkipp*
Du meinst sicher Haru, oder?

Also, ich würde ja diese "Fortsetzung" nicht wirklich als Fortsetzung bezeichnen. :ugly: Es ist ehr wie bei VT und Küss, mich Student. Die Fortsetzung wird also quasi eine Nebengeschichte zu GV mit dem großen Bruder als Hauptfigur.

Zuckersternle
18.11.2007, 14:25
sprich die "fortsetzung" ist ein sequel wo es um komplett andere hauptfiguren geht... ob die anderen beiden aus gezielte verführung überhaupt nochmal vorkommen weis ich nicht, da der seme ein arbeitskollege des bruders zu sein scheint, also nehm ich an, dass es größtenteils auch in der firma spielt... abwarten

aber ich werte das in GV eigentlich schon als zusammenkommen etc o.O ...

mojo-chan
18.11.2007, 17:03
Joa ,das sehe ich genauso.
Haru und der Seme (wie hieß er noch gleich? :drop: ) werden bestimmt nur nebensächlich behandelt, in der Fortsetzung geht es nur um den Bruder und seinen Chef (war es nicht der Chef?)
Das wird sicher interessant^^
Er wird aber nicht so störrisch wie Soichi ,denke ich XD

Eraclea
18.11.2007, 18:59
Haru und Tsukasa kommen nochmal vor, aber eben auf die Rolle der Nebenfiguren beschränkt, etwa so wie Kurokawa und Tomoe in VT. Und Rei tröstet sich mit seinem Chef über seinen Liebeskummer hinweg. Etwas widerwillig schon, aber kein Vergleich zu Soichi. :ugly: Und ja, interessant wird es auf jeden Fall... ;)

SakuyaKira
18.11.2007, 23:31
oops, jo meinte den lehrer. also haru. *sry*

Huscheli
21.11.2007, 10:11
Habe GV jetzt auch gelesen und fand ihn ehrlichgesagt nicht so speziell. Die Texte waren alle etwas peinlich (gut, das ist so üblich in 08/15 Shonen Ai) aber igendwie...scheinen ihr ernstere Sachen mit "erwachsenen" Charas nicht so zu liegen? (Ich finde es einfach irgendwie komisch, wenn Erwachsene sich verhalten wie 14 Jährige Uken XD Inkl. tränenden Augen und Blush).

Naja ich bin froh dass ich stattdessen Ohne viele Worte gekauft habe, dort passte das alles eher wieder. ^^'

Salamandra
21.11.2007, 18:27
Original von Huscheli
Habe GV jetzt auch gelesen und fand ihn ehrlichgesagt nicht so speziell. Die Texte waren alle etwas peinlich (gut, das ist so üblich in 08/15 Shonen Ai) aber igendwie...scheinen ihr ernstere Sachen mit "erwachsenen" Charas nicht so zu liegen? (Ich finde es einfach irgendwie komisch, wenn Erwachsene sich verhalten wie 14 Jährige Uken XD Inkl. tränenden Augen und Blush).

da stimme ich dir vollkommen zu.

wenn ich aber GV und OvW vergleiche muss ich sagen das ich GV besser finde.
weil für mich OvW nun wirklich nichts besonders war^^;
es nervt... sie mögen sich, dann taucht jemand auf der ihr "Glück" stört, der verschwindet dann wieder und dafür taucht ein neuer aus *bla*

da war GV viel besser.
da habne die charas auch nicht gleich nach fünf min zusammen gefunden u.u
außerdem mochte ich diese kleine story mit dem Bogenschiesen^^

Huscheli
21.11.2007, 22:33
"dann taucht jemand auf der ihr "Glück" stört, der verschwindet"

Das war bei GV aber auch. Gut, die Sache mit dem Bogenschiessn war insgesamt zwar stylischer, aber saaaa...ich weiss au ned, wieso ich OvW jetz gerade besser finde. Ka, vielleicht wllte ich einfach eher was lustiges lol

SakuyaKira
29.11.2007, 09:01
also ich hatte von GV einen eher un-ukigen eindruck.
kann mich jetzt nicht an irgendwelche rumheulenden ukes erinnern ...

~Momo~
29.11.2007, 10:16
Original von -blue-

Original von Huscheli
Habe GV jetzt auch gelesen und fand ihn ehrlichgesagt nicht so speziell. Die Texte waren alle etwas peinlich (gut, das ist so üblich in 08/15 Shonen Ai) aber igendwie...scheinen ihr ernstere Sachen mit "erwachsenen" Charas nicht so zu liegen? (Ich finde es einfach irgendwie komisch, wenn Erwachsene sich verhalten wie 14 Jährige Uken XD Inkl. tränenden Augen und Blush).

da stimme ich dir vollkommen zu.


Ich bin immer noch der Meinung, dass man, wenn man eine etzwas anspruchsvollere Geschichte sucht, mit einem richtigen Buch besser bedient ist...
Es wird wohl nie so etwas wie einen literarisch wertvollen Manga geben... Tut mir Leid, aber das is halt meine Meinung...
Schließlich lese ich sie auch nicht, um mich weiter zu bilden...


Ich mochte Gezielte Verführung, obwohl ich mich nicht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass der Seme jünger ist.
Schade finde ich es auch, dass der erste Band so abgehackt aufhört.

SakuyaKira
29.11.2007, 11:53
ich hoff dass die geschichte im folgeband noch irgendeine art von abschluß bekommt. man kann sich zwar viel vorstellen, aber soo kann man das nicht stehen lassen.

Huscheli
29.11.2007, 15:50
Original von ~Momo~
Ich bin immer noch der Meinung, dass man, wenn man eine etzwas anspruchsvollere Geschichte sucht, mit einem richtigen Buch besser bedient ist...

Du musst meinen Beitrag im Vergleich zu andren Boys-Love Manga lesn, nicht verglichen mit hochliterarischen Klassikern.
Ich dachte, dies sei eigendlich logisch...

Aber halt nochmal:
GV hatte (für mich) verglichen mit andren Yaoi à la Kaze to ki no Uta, Viewfinder etc. irgendwie peinliche Texte (vor allem wenn man bedenkt, dass die Hauptcharas erwachsen sind) und ne langweilige Story. Das ist bei Takanaga zwar eher normal, dass es etwas im 08/15-ner Bereich dümpelt, aber bei GV hat es mich einfach irgendwie gestört. Das einzige, was ich mochte, war das Bogenschiessn...

Man braucht btw. für eine anspruchsvolle Geschichte mit guten Texten kein "richtiges" Buch. Das geht in Comics sehr wohl, aber das nur nebenbei.

SakuyaKira
29.11.2007, 15:58
muss jetzt mal blöd fragen ...
welches Kaze to Ki no Uta is gemeint?
der kurzmanga der in der MP# 9 + 10 drin war oder der manga/ anime aus 1976 - 82 / 1987 ?

Huscheli
29.11.2007, 18:06
Letzteres ^^' Ist halt "mein" Lieblingsyaoi.

Aber wie gesagt, ist jetzt nur meine Meinung. :D

SakuyaKira
29.11.2007, 20:42
omg.
davon kenn i nur den anime. aer der is toll *_*

GV mit dem vergleichen ... *hirn ausrenk*
ich find da keine einzige parallele.^^ ok, vielleicht is Saint Just (wuo, hieß der blonde so? *kann sich keine namen merken* XD) hin und wieder n bissi seeeeehr weiblich (vor allem in der szene wo serge ihn wegstößt und er aufs bett fällt, aber auf eine andere art als die HT- uken

~Momo~
30.11.2007, 08:59
Da sieht man mal wieder deutlich, wie die Meinungen auseinader gehen. *g*
Ich finde Kaze to Ki no Uta zum Gähnen...
Ich mag auch keine Mangas, wo ich zu viel lesen muss...


Mich hat das Element Bogenschießen irgendwie gestört, weil es doch meiner Meinung nach zu oft Vorgekommen sind.
Liegt wohl daran, dass ich Manga doch nur zum Zeitvertreib lese und lieber was mit viel Schnulze haben will.
Mhm...

Huscheli
30.11.2007, 09:50
Original von SakuyaKira
GV mit dem vergleichen ... *hirn ausrenk*
ich find da keine einzige parallele.^^

Naja, sind beides Boy-Love XD
Natürlich kann mans nicht wirklich vergleichen....mir fiel au nix bessres ein *drop*

@Momo:
lol Naja, ich finde in Kaze passiert in einem Band schonmal um einiges mehr als in GV und es is um einiges spannender ^^' Aber viel mehr lesen muss man da eigendlich ned...

Klar ist es Geschmacksache, aber sogar bei Manga von Takanaga selber, finde ich GV eher eines der schwächsten (zusammen mit Skizzen der Liebe und Verliebt in Osaka. Die fand ich alle sehr bla). Wogegen Verliebter Tyrann oder Kleiner Schmetterling eigendlich ziemlich unterhaltsam ist.

Wataru17
01.12.2007, 19:36
Ich weiß nicht ob das jetzt der passende Thread dazu ist :ugly: , aber ich habe noch keinen Manga von Hinako Takanaga gelesen und bin auf den Manga "Gezielte Verführung" gestoßen und fand ihn von der Story interessant - wie fandet ihr ihn, könnt ihr ihn weiterempfehlen? Was fandet ihr gut/nicht gut an "Gezielte Verführung"?. Außerdem: Welchen Manga/Mangareihe von Hinako Takanaga fandet ihr am Besten und ist auch ein guter Einstieg, wenn man BL lesen möchte?

xoxoxo
Wataru :rolling:

Danke im Voraus! :engel:

mojo-chan
01.12.2007, 20:05
Also mir persönlich hat Geziehlte Verführung super gefallen!
Aber ich denke man muss die Werke von Hinako Takanaga einfach mögen!
Ich habe aber bisher noch niemanden gehört ,dem der manga nicht gefallen hat.Manche fanden ,dass sich der Manga nicht so gut von den anderen abhebt, also nicht so aufregent ist.

Geziehlte Verführung ist ein ganz guter Einstieg für BL.
(Ich habe mit Love mode angefangen-das würde ich dir nicht empfehlen XDD)

Ich mache mal eine Liste ,welche Werke von Takanaga mir am besten gefallen haben:

1.Verliebter Tyrann (nicht als Einstieg geeignet ,außerdem ist die erste Szene etwas abschreckend,wenn man noch nie BL gelesen hat)
2.Küss mich,Student! (nur leichter shonen-ai,sehr viel Humor ,guter Einstieg)
3.Kleiner Schmetterling-würde ich dir empfehlen als erstes zu lesen!Die yaoi-Szenen (Sex-Szenen) steigern sich immer etwas und so kann sich ein Einsteiger gut daran gewöhnen.Insgesamt enthält er aber eher wenig yaoi.
Für viele der beste Manga von Takanaga!
4.Geziehlte Verführung-einfach süß.Es gibt sogar eine Fortsetzung mit dem Bruder!
5.Ohne viele Worte (auch ganz gut für Einsteiger.Ganz süß ,aber es gibt Besseres)
6.Des Teufels Geheimnis (viel yaoi...fast nur yaoi XDD Nicht so gut fürd en Anfang ,aber ein sehr lustiger und vorallem erotischer manga über die Beziehung eines Priesters und eines Dämons)

joa...
Also,ich empfehle dir Kleiner Schmetterling...
Oder wenn du auf humorvolle mangas stehst; Küss mich ,Student!
Der ist einfach hyper witzig! (was mir auch gut gefällt ,dass in diesen beiden Werken nicht alle Männer schwul sind ,so wie das bei den meisten BLs der Fall ist.Es geht zwar um das/ die schwule/n Paar/Pärchen ,aber es gibt auch Heterosexuele,was das Ganze einfach realistischer macht.)

Vielleicht sollten wir diese Diskussion aber auf den Hinako Takanaga Thread oder am besten auf den "shonen-ai und yaoi bis zum Abwinken!" Thread verlegen...


Sorry für den Themawechsel... :drop:

P.S: @Wataru:ich habe einen Tag nach dir Geburtstag XDDDD

Ellys
22.01.2008, 14:45
Ich hab Gezielte Verführung in meinen Sommerferien gelesen, und nach langer Zeit war das mal wieder ein Manga von Takanaga-San, der mir gefallen hat :]
Er is nicht so sehr auf Comedy getrimmt, sondern mehr Drama, außerdem wirken die Charas erwachsener als in vielen anderen Takanaga-Werken,besonders der Uke war ne freudige Überraschung :D Kein Grundschul-Glubschaugen-Uke, das fand ich schön, das sieht doch auch schon viel realistischer aus :D Außerdem hat's mit gefallen, dass der Uke der Ältere war, spielt zwar oft keine Rolle, aber mir gefällt's trotzdem :D
Also, der Band war wirklich sehr schön, nicht zu vollgestopft, nicht übertrieben und trotzdem war ich gerührt. Ich freu mich jetzt schon auf den Zusatzband, da ich den Bruder auch toll fand :]
In Sachen Takanaga-Werke sieht's bei mir momentan so aus:
1.Verliebter Tyrann (unübertroffen, die Story is vielleicht oft net so genial, dafür is das Pairing mal ganz was andres :D )
2. Gezielte Verführung (ja, war schon schön :love1: )
3. Kleiner schmetterling (war auch sehr schön, zumindest damals, als ich's das erste Mal gelesen hab XD War süß)
4. Küss mich, Student (der hat mir ja net so gefallen :sure: )
5.Verliebt in Osaka (hat mir auch net gefallen)
6. Skizzen der Liebe (hat mir nur ne Bonusstory gefallen)
7. Traumboyz (war grausam für mich :dead: )

ohne viele Worte und des Teufels Geheimnis hab ich noch nicht, ersteres werd ich mir wohl auch nicht zulegen :sure:

Eraclea
22.01.2008, 16:13
Also, ich find ja die Rangfolge mal hoch interessant. Meine Top 3 hab ich auch schon mal irgendwo geschrieben (war im Teufelchen-Thread *nick*). Gezielte Verführung steht bei mir ebenfalls knapp hinter VT. Ich weiß gar nicht, was manche hier so daran auszusetzen haben. Für einen Takanaga-Manga fand ich es jetzt schon wirklich sehr originell. :ugly: Ich mag von ihr einfach die Manga am liebsten, die ein bisschen "anders" sind:

1 Verliebter Tyrann
Mal im Ernst: Es gibt keinen BL-Manga, den man damit vergleichen könnte. Oder habt ihr schon mal irgendwo einen Uke gesehen, der sich noch mehr sträubt als Soichi? :D

2 Gezielte Verführung
Der Uke ist der Ältere. Bei Takanaga sonst immer umgekehrt. Und ich finde es toll, wie sich Tsukasa um Haru bemüht und als er glaubt, ihn an seinen Bruder verloren zu haben... *schmelz*

3 Des Teufels Geheimnis
Schon allein der Fantasy-Aspekt macht diese Story anders. Und das Nebenpairing ist das wohl erwachsenste, was Takanaga jemals zustande gebracht hat.

4 Kleiner Schmetterling
Der erste Manga, den ich von ihr gelesen hab. Immer noch süß!

5 Ohne viele Worte
Die niedlichen Mini-Faces von Satoru sind toll, aber ansonsten schwankt es schon sehr in die Einheitsbrei-Richtung.

6 Küss mich Student
Mal ganz ehrlich, wer außer mir hat diesen Manga auch nur aus dem Grund gelesen, weil irgendwo zwischen Band 2-4 Soichi und Mori vorkommen? xD Hände hoch! Ich mag Kurokawa einfach nicht so gerne und Tomoe ist zuuu naiv... Lediglich der Humor hat mir daran noch ganz gut gefallen.

7 der Rest
Mag da nicht nochmal unterscheiden. Verliebt in Osaka ist übelst langweilig, Traumboyz ist auch nicht wirklich toll und das einzige, was mir an Skizzen der Liebe gefallen hat, war die Kurzgeschichte Über meine erste Liebe. Die war das einzig Schöne an diesen 3 Bänden.


Okay, das war zwar jetzt nicht alles zum Thema, aber es musste mal sein. :D

mojo-chan
22.01.2008, 16:34
*meld*

ich habe Küss mich ,Student! nicht nur wegen Soichi und Mori gelesen!!!
Ich finde ,dass es der zweit beste Manga von Takanaga ist!!!
Ich fand vorallem den Humor echt genial!!!
Die Story mit Soichi und Mori fand ich nicht mal soooo toll.
(Obwohl....Tomoe mag ich auch nicht so gern)

Traumboyz würde ich auch niemandem empfehlen ,der war einfach nur schrecklich!!! Schlechtester Manga ,den cih je gelesen habe!
Total überzogen!

Skizzen der Liebe lohnt sich nur wegen einer Story und Verliebt in Osaka ist auch....naja....nicht so super.

Huscheli
22.01.2008, 17:23
Hm, ich finde Traumboyz um einiges unterhaltsamer als jetzt z.Bsp. GV.
Vor allem, weil die Storys alle ziemlich versaut und auf "Blödelei" getrimmt waren. Und diese ganzen Fetische *lol*

Meine Reihenfolge sieht daher etwas anders aus:

1. Kleiner Schmetterling
Schöne Geschichte, die Charas sind beide süss. Etwas "Angst" *sowas mag* Genau die richtige Länge.

2. Verliebter Tyrann
Hätte ich auf Platz 1 getan, wenns nicht nur ein "Sequel" wäre ^_^''
Shoichi ist toll. Die Doraemon-Szene ist genial *lol*

3. Des Teufels Geheimnis
Awww Hörnchen~ Und n paar niedliche Nebenstories.

4. Traumboyz
Siehe oben. Einfach nur bekloppt und genau darum so cool XD Stalker, Masochisten und sonstige Freaks. Awesome lol

5. Ohne viele Worte / Küss mich Student
Beide ganz niedlich :)
.
.
.
100. Der Rest
Skizzen der Liebe (lasch), Gezielte Verführung (auch eher lasch), Verliebt in Osaka (Bleh)...o.o

Ayumi-sama
22.01.2008, 17:30
ich will mich ja ned beschweren aba...wäre das nich im allgemeinen Hinako Takanaga Thread im MFF besser aufgehoben? o_Ô

Ellys
22.01.2008, 17:35
Na ja, Traumboyz war für mich wie gesagt grausam :dead:
Ich find's schon mal unmöglich, so ne Halbvergewaltigung so zu verharmlosen :sure: Das war mir schon mal total zuwider :dösen:
Und dann gab's im ganzen Manga wieder Grundschul-Glubschaugen-Uke Alarm :ugly: (<- solche Uke kann ich inzwischen nix mehr sehn :sure: )
Küss mich, Student war mir einfach zu langweilig, da gab's nix Prickelndes.
Und wie gesagt, Gezielte Verführung kommt bei mir direkt hinter Verliebter Tyrann, endlich ma n' Pairing, bei dem beide Erwachsen sind und das etwas Tiefgründiger is :]

Huscheli
22.01.2008, 17:38
@Ellys:
Ja zwei Erwachsene die sich genauso verhalten wie 15 Jährige *darum den Manga ned abkonnte*


Original von ayumi
ich will mich ja ned beschweren aba...wäre das nich im allgemeinen Hinako Takanaga Thread im MFF besser aufgehoben? o_Ô

Doch. Aber besser als gar keine Diskussion :ugly:

Kann ja n entsprechender Moderator die Beiträge abzwacken und in den Takanaga Thread verschieben ^^

Ellys
22.01.2008, 17:56
Nun ja, sie benehmen sich schon manchmal n' bissl unreif, das stimmt (den Bruder mal ausgenommen)
Na ja, aber wenn die sich wie 15-Jährige benehmen, dann benehmen sich alle andren Pairings von Takanaga-San wohl wie Grundschüler, denn die ham sich doch wohl kaum erwachsen benommen, außer jetzt in VT :ugly: Man rufe sich nur mal Tomoe in Erinnerung, der sich benimmt wie 12 :tock:

Eraclea
22.01.2008, 19:58
Tomoe hatte ich ja auch schon erwähnt. Der übertrifft echt alle Uken, die ich kenne... Grundschulniveau wäre noch zu viel; eigentlich müsste man ihn in den Kindergarten zurückstufen... :ugly: Gib ihm nen Düsenjet in die Hand und er geht ab wie ne Rakete...

Zu GV: Mal abgesehen davon, dass Tsukasa noch nicht volljährig und damit eigentlich auch noch nicht erwachsen ist, verhält er sich aber ziemlich so. Und Haru würde ich jetzt nicht gleich als unreif bezeichnen, weil er in 1, 2 Szenen heult. Seit wann ist es Erwachsenen verboten zu weinen? Klar kann man Takanagas Charaktere nicht mit Ayano Yamane oder Ähnlichem vergleichen. Bei einem derartigen Vergleich würden alle kläglich scheitern, denn bei Hinako stellen sich selbst Charas, die auf den ersten Blick erwachsen erscheinen, als das Gegenteil heraus. So z.B. auch der Chef in "Gezieltes Verlangen", das jetzt bald kommt. Der sieht ja erstmal aus wie so ein richtiger Mann, aber dadurch, dass Takanaga so viel auf Comedy setzt, wirken sie alle schon viel weniger ernsthaft.

Ich muss sagen, mir gefallen gerade die Geschichten, wo sie größtenteils auf Comedy verzichtet. Das könnte auch einer der Gründe sein, weshalb ich GV so mag. Tsukasa und Haru wirken auf mich schon alleine deshalb erwachsener als die Charas in ihren anderen Geschichten, weil sie die komische Faces mal weggelassen hat.


@ayumi: Sry, du wurdest einfach übergangen...

Ellys
22.01.2008, 21:26
Na ja, man könnte es als n' bissl unreif ansehen,weil Haru ja anfangs irgendwie davon ausgeht, dass ne Liebe zwischen zwei Männern falsch und schmutzig is.
Und Tsukasa, na ja, der is halt noch net ganz erwachsen, gibt sich aber schon Mühe, sich so zu benehmen.
Also wie 15-Jährig würd ich sie nicht bezeichnen, vielleicht als ein bisschen, hm, unschuldig vielleicht?
Mir gefällt's auch, wenn Takanaga-San die Comedy etwas weg lässt, n' bissl is ja trotzdem noch da, aber eben net überwiegend, und des überwiegen muss Comedy bei mir eigentlich nicht.
Aber VT is ne Ausnahme, den Humor lieb ich XD


Stimm ich zu XD
Yo Tomoe, ab mit dir in den Kindergarten :ugly:
Ich weiß net, was sich Takanaga-San bei dem Chara gedacht hat, den kann man doch nicht mehr als Mann ernst nehmen... :dösen:

Zuckersternle
22.01.2008, 21:56
etwas comedy ist ja ok, bzw mal bei einem werk aber durchweg muss es echt nicht sein :roll:

naja was haru so denkt, kommt auch ganz auf die erziehung an... andererseits solltest du die leute mal reden hören (oder wohl leider immer noch die breite masse) >.> die meinen entweder homosexualität wäre eine krankheit oder sie findens schlichtweg abstoßend. so schlecht finde ich es nicht mal, dass bei haru der gedanke angestoßen/angesprochen (obwohl hinako takanaga da ja nicht weiter ausbaut...)

Ellys
22.01.2008, 22:07
das stimmt auch wieder, aber wie sagt man noch so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt XD
Ich glaube, Takanaga-San hat diesen Aspekt eingebaut, damit sie einen Grund dafür hat, weshalb Haru nicht mit Reiichiro zusammenkommen konnte...
Weil wenn er's ihm gestanden hätte, wärn wohl kaum Haru und Tsukasa n' Paar geworden XD
Deswegen isses wohl auch nicht ausgebaut worden, war nur Mittel zum Zweck :drop:

mojo-chan
24.01.2008, 17:45
Ja, Haru denkt am Anfang schon ,dass es schmutzig ist, aber er scheint sich ,nun ja ,auf jeden Fall schneller daran zu gewöhnen als zB Soichi :D
Der ist immer noch der störrichste ,aber auch zu gleich tollste uke überhaupt XD

Bei Traumboyz hat mich auch diese niedlich dargestellte Vergewaltigung von vornerein abgeschreckt.Einfach widerlich.... :(

Huscheli
24.01.2008, 19:02
Ach ich glaube ich habe da einfach schon viel zu viel Yaoi gelesen, als dass mich so ne Halbvergewaltigung stört o_o''
Zumal in Verliebter Tyrann Shoichi am Anfang alles andere als happy war damit. Fällt definitiv auch unter Vergewohltäti...eh waltigung. *lach*

Naja, ich freu mich trotzdem darauf die Fortsetzung von GV zu lesen. ^^

Eraclea
24.01.2008, 19:13
Also, ich muss sagen, mich hat diese Vergewaltigung nun auch nicht so geschockt. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so denkt. *erleichtert* Mal abgesehen davon, dass er ihm ein Taschentuch in den Mund gestopft und dass der Kleine ein bisschen geblutet hat, war da ja auch nichts. Ich finde, das wird hier alles ein bisschen zu sehr dramatisiert. Im Prinzip könnte man in 50% aller Yaoi von Vergewaltigungen sprechen, weil es nicht selten vorkommt, dass etwas gegen den Willen des anderen geschieht.

Da fand ich das in Traumboyz noch harmlos. Und wenn der Schwarzhaarige halt so ein Typ ist, der alles, was sein geliebter Sonny Boy ihm antut, sofort wieder verzeiht, dann ist das sein Bier. :roll:

Ellys
24.01.2008, 21:08
Öhm, also ich fand's bei Traumboyz trotzdem schlimmer, weil
1. Der Uke auch noch wie n' Grundschüler ausgesehn hat
2. Takanaga-San das so verharmlost :sure:
Ich hab generell nix dagegen, wenn der Uke dann total perplex is, sich aufregt, die Nähe zum Seme meidet oder total ausflippt (*an Soichi denk*) Da is die Reaktion ja noch normal, und man weiß auch, dass das Ganze net unbedingt gefallen hat, weil es eben doch irgendwie erniedrigend is, auch wenn's dem Uke im Tiefen Inneren irgendwie gefallen haben sollte. :drop: (<- aber mal ehrlich, ich würd dem Typen doch nicht dann noch hinterherrennen, das wär ja noch schöner, der soll gefälligst mir nachrennen, wenn er schon sowas macht :tock: )
Ich finde einfach, dass durch Traumboyz ne Vergewaltigung verharmlost wird, könnte ja jeder herkommen und denken "ach, der liebt mich danach" XD
Z. B. fand ich Soichis Reaktion richtig :sure:
Und Teteiyus' in Seimaden aus :sure:

Huscheli
24.01.2008, 21:45
Naja, aber Traumboyz ist jetzt nicht ein Manga, den man ernst nimmt....genauso wenig dient er als Vorbild für eventuelle Beziehungen *lach*
Und nur weil der Uke dort nicht so aufbrausend ist und dem andren eine haut (anschliessend reagiert Soichi ja genauso treu und ergeben) ists jetz schlimmer als in VT? Naja... ^^'

Zumal es ja noch etwa 3 äh 2 andre Stories in dem Band hat... (die eh besser sind X'D)

Ellys
24.01.2008, 22:08
Na ja, als "treu und ergeben" würd ich Soichi jetzt nicht mehr bezeichnen XD Er is immernoch nciht wirklich der Typ, der jetzt glaub ich den Drang vespürt, sich Morinaga an den Hals zu werfen und ihn abzuknutschen, und er rennt ihm auch net hinterher XD
Ich empfand eigentlich nur den ersten Sex von Soichi und Morinaga als halbe Vergewaltigung, weil er's ja mit dem Trank zu tun bekommen hat, und danach war er ja auch ziemlich empört gewesen. Die weiteren Male hat er sich zwar gewehrt, aber doch trotzdem mitgemacht.

Ne, Traumboyz würd ich mir garantier net als Vorbild nehmen XD :hrhr:
Na ja, ich fand trotzdem, dass die Handlungen vom Uke nicht mehr nachvollziehbar waren :sure: Ich find's einfach nicht gut, wenn man sowas verharmlost :sure:

mojo-chan
26.01.2008, 13:08
Natürlich könnte man bei vielen yaois von Vergewaltigung sprechen, aber Traumboyz und Okane ga nai zB sind da schon was anderes ,ich meine ,immerhin wurde der sogar geknebelt Ö.Ö
Bei anderen yaois kann man noch drüber hinwegsehen zB bei Verliebter Tyrann ,weil Soichi sich danach ,wie schon gesagt, total aufgeregt hat.

Huscheli
26.01.2008, 14:06
Du vergleichst jetz nicht ernsthaft Okane ga nai mit Traumboyz oder?!? Zumal in Okane ga nai Vergewaltigungen eigentlich nicht "positiv" dargestellt werden o.ô Aber das wird sie bei Traumboyz eigentlich auch nicht - nur verknallt sich der Uke dann halt in den Typen. Bescheuert, ja, aber das sind sehr viele Yaois.

Und wie gesagt: Wenn einer sich nun danach aufregt ists okay? Verkehrte Yaoiwelt...
Zumal in VT Soichi nicht geknebelt werden musst, da er sich eh kaum bewegen konnte.

Aber irgendwie...gehört das eher in den Traumboyz Thread lol

SakuyaKira
26.01.2008, 22:08
helft mir mal bitte. ich bin voll nicht am laufenden ... wann kommt GZ raus? oder is s schon? o_O *kein geld* *konnte bisher keine mangas kaufen* ^^°°°

Zuckersternle
26.01.2008, 22:11
gezielte verführung ist schon ne halbe ewigkeit raus und gezieltes verlangen erscheint erst noch um welchen der beiden titel gehts dir jetzt? XD

mojo-chan
27.01.2008, 19:01
Das ist schlimm,wenn man kein Geld für mangas hat *SakuyaKira bemitleid*

@Huscheli: Man kann die beiden yaois nicht ernsthaft miteinander vergleichen, aber der uke von okane ga nai meinte mal so: "Aber kanou-san war immer nett zu mir!" öhhhmmm....

Aber ,ich gebe dir Recht ,das gehört jetzt in den Traumoyz thread :D

SakuyaKira
27.01.2008, 19:09
um GZ.^^°°°°
danke.
hui. muss echt mal wieder schoppen gehn.^^°°°

@kein geld
:wallbash: XD

@traumboyz - okane ga nai
LOLZ!?!?!
omfg. ich hab nur den anime gesehen, weil ich nicht wie der blinde von der farb reden wollte ... uarg. echt nicht mein gschmack. die idee dahinter is ja ganz süß. aber ... wargh. nee. nichts meins XD
un jo ... kann man nicht vergleichen. allein schon wegn den semes XD o_O

mojo-chan
27.01.2008, 19:18
XD die semen:
Mafiatyp und Weichei XDDD

Okane ga nai habe ich mir auch nicht gekauft ,nur mal im I-net OVAs gesehen und mal ein wenig den manga gelesen...und ich hasse es....boahhhh...und dass der uke ein Student sein soll ,ist ja die totale Verarschung!Das ist ein Grundschüler ,aber das will ja keiner zugeben...

öchö...und schon wieder bin cih vom Thema abgekommen ,verdammt! :wallbash:
XD

SakuyaKira
27.01.2008, 19:42
wir sind halt bööööse diskutanten.^^

jo, lass ma das. OgN is out of the question. kann ich nicht gutheißen. und fertig.


was jetzt GZ (Geometrisches Zeichnen) angeht ... ich hoffe ich kanns näxte woche kaufen/ schnorren oder sonst was.^^
ich will das die 2 zam kommen!!! *wargh* *lesen will* ^^

mojo-chan
27.01.2008, 20:04
Geometrisches Zeichnen XDDDDDDDD
Bleib mir damit lieber vom Hals ,ich kann einen Strich in Mathe nicht mal mit dem Lineal grade zeichnen XDDDD
*vor dem ABI schon Angst hat* XD

Musst den manga unbedingt lesen ,ist echt super!

SakuyaKira
18.04.2008, 13:11
ich hab grad dn NL bekommen.^^

Gezieltes Verlangen is da für Mai angekündigt und das cover gefällt mir ganz gut.
nur dieses fadenkreuz könnte man doch bitte wegmachen ne? >_<
(es geht schließlich ums bogenschießen und fadenkreuze haben was mit feuerschußwaffen, aber nicht mit bögen zu tun. das killt die stimmung noch ehe man den manga überhaupt aufgeschlagen hat >_< )

woelckchen-amaya
26.04.2008, 02:47
hihi

:wave:
ich liebe shonen ai mangas
ich kann immer nur sagen
super mega klasse

alles liebe
woel

Mikku-chan
16.09.2012, 22:56
Mir geöfllt diese "Reihe" (auch wenn das jetzt ein Oneshot ist, aber zusammen mit Gezieltes Verlangen kann man es als Serie ansehen)
Mir gefällt die Thematik, die Entscheidungen der Protagonisten sind nachvollziehbar, der Gefühlfaktor ist hoch ;) Gefällt mir gut, dass es mit dem Bruder Reiichi weitergeht und auch er sein Glück im Sequel findet ;)

Tsukasa gefällt mir gut, er ist eine eher starke Persönlichkeit. Klasse, dass er sich nicht von seinem Bruder Haru wegnehmen lässt xD

Toller Manga von Hinako Takanaga, dessen Geschichte in einem Sequel weitergeführt wird. ;)

CC-Oversight
06.05.2018, 17:41
Hilfe, Leute! Ich bin dezent verirrt in den Werken der Hinako Takanaga. Ich habe jetzt Gezielte Verführung auf einer Con gekauft. Es gibt nun aber auch noch Gezielte Verwirrung/Gezieltes Verlanges. Erklärt mir jemand kurz den Zusammenhang.

Gezieltes Verlangen scheint die Fortsetzung dieses "Einzel"bandes zu sein, richtig?

Ayumi-sama
06.05.2018, 17:49
@CC-Oversight

Gezielte Verführung ist der 1. Band in der Reihe und ein Einzelband.
Das war die ursprüngliche Veröffentlichung.
Danach kam ein Spin-off mit dem Bruder einer der Hauptcharaktere. 3 Bände Gezieltes Verlangen.
Darauf erschien ein weiteres Spin-off, Gezielte Verwirrung, mit einem Charakter aus Verlangen.
Dazu sind 2 Bände erschienen.

CC-Oversight
06.05.2018, 18:10
Ah, vielen Dank dir. Dann kann ich den ja bereits lesen, danke. :3