PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto: Die Schriften des Rin, Hyo & To



Rain
23.04.2007, 10:57
Auf über 260 Seiten erzählen »Die Schriften des Rin« alles über die Hauptfiguren Naruto, Sasuke, Sakura, Meister Kakashi, Gaara, Orochimaru und viele andere. Wer beherrscht welche Spezialtechniken? Wer gehört zu welchem Ninja-Clan? Welches Ninja-Mädchen schwärmt für welchen Ninja-Jungen? Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in der ersten Informationsschriftrolle aus der Feder von Star-Mangaka Masashi Kishimoto. Ohne »Die Schriften des Rin« ist es unmöglich, die Prüfung zum Ninja zu meistern!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773401.jpg

Erscheint am 01.05.2007

Preis: 8,00€

--

Also ich freue mich auf "Die Schriften des Rin", auch wenn ich natürlich den ganzen Inhalt im Grunde schon aus dem Original- Databook kenne. Dennoch finde ich, das dieser Band in eine Naruto- Sammlung gehört und nicht fehlen darf.

Was haltet ihr von dem Band "Die Schriften des Rin"?



Naruto - Die Schriften des Hyo

In »Die Schriften des Hyo« wird Narutos Heimat Konohagakure näher unter die Lupe genommen. Von der reizvollen Landschaft über die Ninja-Akademie bis hin zu speziellen Kampftechniken der Konoha-Ninja lüftet Meister Kishimoto viele Geheimnisse... sogar seine eigenen vier Wände lernt ihr kennen! Lest in diesem Band außerdem die legendäre Kurzgeschichte »Naruto«, mit der 1997 der kleine Chaosninja das Licht der Manga-Welt erblickte... Mit tollem Ausklapp-Farbposter!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773432.jpg

Erscheint am 27.06.2008

Preis: 8,00 €


--


Naruto - Die Schriften des To

Über 320 Seiten Infos und Hintergründe zu Naruto und seinen Ninja-Kollegen, ein absolutes Muss für alle NARUTO-Fans. Nachdem sich der Vorgänger "Die Schriften des Hyo" vor allem mit den Fans von Naruto auseinandersetzte, stehen in diesem Band allein Kampf und Ninjatechniken im Vordergrund!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773500.jpg

Erscheint am 27.02.2009

Preis: 8,95 €

EDIT by Mero
Beitrag auf Wunsch von Rain/Vizard erweitert

Ehemaliger User 367
23.04.2007, 14:56
Was soll man davon halten... kann man zu 99% neben naruto Kopfkissen und Orochimaru Unterwäsche stellen

Hingeklatschtes Merchandise um noch mehr Geld zu scheffeln.

Oder ist das wenigstens teilweise ein Artbook?
Interessante oder relevante Sachen werden da sicher nicht erzählt.

Aero
23.04.2007, 15:15
Ich werde es mir irgendwann, wenn es mir zwischen die Finger gerät, kaufen. Aber nicht, dass ich jetzt ganz heiß darauf wäre.

Obwohl ich 8 € schon ziemlich happig finde. Oder was meint ihr? :wiry:

imported_Sorata
23.04.2007, 15:20
Annehmbar...Alles Wissen auf einem Blick so muss man ja nach den entsprechenden "Datafiles" immer erst umständlich suchen...
Uuuuuuuuuund! Kishimoto-sama verrät, wie er eine Naruto-Seite zeichnet! Das sollte man sich nicht entgehen lassen! ^^

Rain
23.04.2007, 19:05
So ähnlich sehe ich das auch, da kann man schnell mal Informationen nachschlagen, wenn man die mal vergessen haben sollte ;) ... Aber der Hauptgrund bei mir ist einfach die Sammler- Eigenschaft, denn ich will Naruto eben komplett haben :) ...

Lionheart103
23.04.2007, 19:19
Ist das das Deutsche Dattabook ?
Dann muss ich es mir nämlich wirklich sofort kaufen.
Hab das Engl. teilweise gelesen, also soweit wie es mir übersetzt bekannt ist(wenns schon ganz auf englisch raus ist bitte belehren ;) ).
Das Databook war wirklich nicht nur reines Merchandising, Kishimoto hat beispielweise für jeden ein Kräfte-Brette gemacht, wo man sehen kann wer in welchem bereich wie gut ist(so wie die Karten die Kabuto Naruto und den anderen gezeigt hat). Lässt einfach alles viel übersichtlicher Verbildlichen und da man bei Naruto eh schon soviel interpretieren muss, ist das wirklich hilfreich.
Ist schon bekannt wann es rauskommt oder ist es längst raus ?

imported_Sorata
23.04.2007, 19:23
Ich weiß es net...Rain, woher weißt du, dass es im Mai kommt? Ich weiß nur von Juli (oder war´s Juni?) ...

Rain
23.04.2007, 19:24
Wurde von Carlsen Manga in den Mai- Neuheiten aufgeführt...

imported_Sorata
23.04.2007, 19:31
Hö? Da waren aber nicht die Schriften des Rin! Die wurden nach hinten verlegt...

Rain
23.04.2007, 19:32
Ja, seh ich nun auch, haben sie geändert. Zwar noch nicht auf deren Seite, aber hier im Forum... Dann kommt es eben erst im Juli, ist ja kein großer Unterschied...

Lionheart103
23.04.2007, 20:24
Also ist es die deutsche Databook version ?

Und wisst ihr vlt an welchem Datum es rauskommt ?

Aero
23.04.2007, 21:42
Original von Rain
Ja, seh ich nun auch, haben sie geändert. Zwar noch nicht auf deren Seite, aber hier im Forum... Dann kommt es eben erst im Juli, ist ja kein großer Unterschied...
Wenn ich das Neuheiten-System von Carlsen bedenke und wenn der Sonderband in den Juli-Neuheiten erscheinen wird, dann werden wir ihn höchstwahrscheinlich schon Ende Juni in Händen halten. ;)

Rain
25.04.2007, 15:25
Vllt sogar Mitte Juni, eigentlich kommen die von Carlsen immer in der Mitte des vorherigen Monats, aber ist ja noch ein wenig bis dahin... Versteh nur nicht warum die das nun verschoben haben... Carlsen kriegt irgendwie nichts auf die Reihe, meiner Meinung nach...

Deidara
16.05.2007, 22:07
na ja, nach den neuen Stand kommen die Mangas jetzt fast immer ab den 26ten.

bin aber gespannt wie "Die Schriften des Rin" sind, habe nämlich keine Scan's davon, hoffe aber das ein paar gute Steckbriefe dabei sind, den immer im I-net nachschauen ist zum Teil mühsam.

----
passt zwar nicht da her, aber einen Extra Thema aufmachen ist irgendwie sinnlos, oder?

neues Carlsen Programm:
NARUTO – DIE SCHRIFTEN DES HYO von Masashi Kishimoto
Der Erfolg von NARUTO ist ungebrochen! Auch im Jahr 2008 wird der Nudelsuppen-liebende Ninja seine Fans in Ekstase versetzen und alle zwei Monate erscheint ein neuer Band der Original-Manga-Serie. Nach »NARUTO – Die Schriften des Rin« präsentiert Carlsen Manga außerdem mit DIE SCHRIFTEN DES HYO einen weiteren Zusatzband, der die Ninja-Herzen höher schlagen lässt. Mit vielen Hintergrundinformationen und einer exklusiven Bonus-Geschichte ein absolutes Muss für alle NARUTO-Fans! 280 Seiten pure Ninja-Power!
(Neu ab März, Tb, 280 Seiten, 8 Euro)

Rain
16.05.2007, 23:07
Hui, nette News, aber ist ja noch ne Weile hin... Das Beste an der News ist eigentlich das Naruto wieder alle zwei Monate erscheint ;)

Aero
17.05.2007, 13:22
Original von Rain
Hui, nette News, aber ist ja noch ne Weile hin... Das Beste an der News ist eigentlich das Naruto wieder alle zwei Monate erscheint ;)
Wenn ich daran denke, dass Naruto mal monatlich erschienen ist und dass der Zwei-Monate-Rhythmus zu jedermanns Leidwesen schon einige Zeit anhält, finde ich diesen Teil der Nachricht nicht unbedingt vorteilhaft. :D

Rain
18.05.2007, 23:04
Ja, hatte vergessen das Naruto zur Zeit sowieso alle 2 Monate erscheint, die Zeit vergeht bei mir ziemlich langsam, im Moment :ugly:"


Ich frag mich nur, was diese Schriften des Hyo sein sollen... Wahrscheinlich das Databook 2, gibt glaub ich eins, bin mir aber grad nicht sicher...

san
22.05.2007, 12:16
im märz 2008 erscheint ein zweiter sonderband,
nämlich die schriften des Hyo.
in japan sind neben den narutomangas,
auch noch drei zusatzbände erschienen
und das sind die schriften des rin, die schriften des Hyo, den namen des dritten sonderbands weiß ich noch nicht
:wave:

Rain
22.05.2007, 12:28
:wave: ... Wie man sehen kann hat das schon ein User vier Posts vor dir geschrieben...

Rain
10.07.2007, 22:09
Die Schriften des Rin sind ja nun erschienen und ich habe sie mir auch schon vor einiger Zeit zugelegt. Im Grunde ist dieser Sonderband ganz ordentlich, besonders für Fans, die sich nicht ganz so gut auskennen, birgt dieser Band viele Vorteile, da man immer mal schnell nachschlagen kann... Für mich hat dieser Band eher nur einen Sammlerwert :)

Mero
28.08.2007, 15:25
ich hab mir die schriften des rin auch eher aus sammler geholt als aus informationsdurst oder weil es mich übermäßig fasziniert hat!
die schriften des hyo
wird in etwa so aussehen (http://img265.imageshack.us/img265/9158/28082007872wu6.jpg) und es wird etwas über die ninjaländer zu lesen geben!auch werden verschiedene schauplätze ,wie zb narutos zimmer, etws genauer unter die lupe genommen!es wird auch viel mit fanpics gearbeitet und es werden techniken der narutocharaktere noch einmal nett veranschaulicht sowie die fingerzeichen einiger verraten!sehr fetzig finde ich auch das die felsenbilder der hokages mal im stil anderer mangahelden, etwa one piece, beschmiert werden und das gezeigt wird, wie man sich die haare wie lee schneidet! wir werden auf 3 seiten mehr über kishimoto-sama erfahren und ganz zum schluss werden wir eine art erstes entwurfskapietel von naruto zu sehen bekommen (was sehr lustig aussieht)!

Rain
28.08.2007, 17:58
Dauert ja noch ein wenig, bis Hyo hier in Deutschland erscheint. Werd mir den Band ebenfalls holen, als Naruto- Fan und Sammler ist es im Grunde ein Muss, auch wenn die Informationen für mich nicht sehr neu sind xD...

Hinatachan
23.09.2007, 18:36
das macht eben einen richtigen fan aus!!

Mero
23.09.2007, 18:58
Original von Hinatachan
das macht eben einen richtigen fan aus!!

naja das ist denk ich mal eher wie bei mir auch!geht nicht darum fan zu sein, sondern darum das man auch irgendwie sammler ist und alles haben will :ugly:
alles meins,alles meins,alles meins,alles meins! :hrhr:

Rain
23.09.2007, 19:09
Richtig, hat schon was mit Fan sein zu tun, aber auch eben die Sammlerleidenschaft, bzw. es später komplett haben zu wollen... Ich hab zB die Schriften des Rin nicht mal komplett gelesen, bzw. sogut wie garnicht, da es für mich nichts wirklich interessantes ist.

Mero
23.09.2007, 19:41
habe ich aber auch nicht! ich habe mal durchgeblättert und bis was gelesen, aber schnell festgestellt, das ich das alles eigentlich schon weiß!aber trotzdem finde ich es gut gemacht mit den stärkediagrammen!

Rain
24.09.2007, 15:09
Gut gemacht ist es alle mal, ich find es sieht auch gut aus, mit der schwarzen Farbe usw...

Bin gespannt auf "Die Schriften des Hyo", ob es ähnlich gut aussehen wird...

Sabakuno-Temari
28.02.2008, 15:07
Mir kanns mit dem Preis eigentlich völlig egal sein,solange es gut beschrieben und präzise ist,kann ich es auch für 20 € kaufen.Das ist kein Problem.^^
Ich mag es nur nicht,wenn man die Buchstaben da kürzt.Das sieht wirklich komisch aus,liegt wahrscheinlich daran,dass ich es mir immer in der japanischen Schreibweise merke.XD
z.B. hier :
Hakkeshou Kaiten ----- Hakke-Shokaiten
Hakke Rokujuuyonshou----- Hakke Rokujuyonsho

Um es auf den Punkt zu bringen,meine ich damit die Buchstaben,die gekürtzt werden.

Rain
28.02.2008, 17:54
"Die Schriften des Hyo", der zweite Sonderband, erscheint frühestens im Juni, der eigentliche Erscheinungstermin wurde somit verschoben.

Grund: Materialschwierigkeiten

Was man darunter verstehen darf, wurde mir von Seiten Carlsen leider nicht beantwortet (man kriegt sowieso nie eine Antwort, wenn man sie nicht lobt).

Shibbo
28.02.2008, 20:39
materialfehler? ich hörte was von redaktionsproblemen... wie auch immer, die haben im mom sowieso viele probleme -.- *hat sich SEHR auf meine burzeltagsgeschenke ausgewirkt*


ich hab mir die schriften des rin auch gekauft ^^ und was ich draan wirklich gut fand, ist die personenzusammenfassung am ende.

da sind auch die ganz kleinen nebendarsteller abgebildet und als ich mir das anschaute hab ich mir ehct gedacht "mensch, du musst das ehct mal nen bisschen besser lesen"

ausserdem fand ich auch das mit den "lieblingswörtern" ziemlich lustig =) oder "die und die person mag keien sauren gurken"




fazit: ich hab sehr bei diesem buch gelacht *gg*

Tezuka
28.02.2008, 22:32
Original von Shibbo
da sind auch die ganz kleinen nebendarsteller abgebildet und als ich mir das anschaute hab ich mir ehct gedacht "mensch, du musst das ehct mal nen bisschen besser lesen"
Den Teil fand ich irgendwie schön gemacht, denn da haben sie halt an alle Charaktere gedacht, nicht nur an die, die eh fast immer dabei sind.
Aber richtig durchgelesen habe ich mir diese Seiten dann nicht, denn so richtig konnte ich damit nichts anfangen. Da man ja eigentlich keinen Bezug zu den Personen hat.

Rain
01.03.2008, 10:16
Ich sagte Materialschwierigkeiten, nicht -fehler. Aber genau wissen wird man es wohl nie, da Carlsen eben dazu nichts sagt, da es ja ein Kritikpunkt ist.

Rain
26.06.2008, 13:12
Ich hab eine Bitte an die Moderatoren, könntet ihr den Titel ändern, bzw. nur geringfügig!? Also lasst ihn so stehen, wie er ist, aber setzt hinter das "Rin" noch die anderen Sonderausgaben, sprich:

Naruto: Die Schriften des Rin, Hyo, To


Und vllt auch einfach den Rest meines Postes, also alles was nun folgt, in den ersten Post kopieren! Danke


--


Naruto - Die Schriften des Hyo

In »Die Schriften des Hyo« wird Narutos Heimat Konohagakure näher unter die Lupe genommen. Von der reizvollen Landschaft über die Ninja-Akademie bis hin zu speziellen Kampftechniken der Konoha-Ninja lüftet Meister Kishimoto viele Geheimnisse... sogar seine eigenen vier Wände lernt ihr kennen! Lest in diesem Band außerdem die legendäre Kurzgeschichte »Naruto«, mit der 1997 der kleine Chaosninja das Licht der Manga-Welt erblickte... Mit tollem Ausklapp-Farbposter!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773432.jpg

Erscheint am 27.06.2008

Preis: 8,00 €


--


Naruto - Die Schriften des To

Über 320 Seiten Infos und Hintergründe zu Naruto und seinen Ninja-Kollegen, ein absolutes Muss für alle NARUTO-Fans. Nachdem sich der Vorgänger "Die Schriften des Hyo" vor allem mit den Fans von Naruto auseinandersetzte, stehen in diesem Band allein Kampf und Ninjatechniken im Vordergrund!

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773500.jpg

Erscheint am 27.02.2009

Preis: 8,95 €

Melange
28.06.2008, 12:48
Hyo ist raus! *freu* Ins Regal holen kann ichs mir aber leider noch nicht ...

Bei mir ist es eher das grundsätzliche Interesse an Kultur, Geographie etc. fiktiver Welten, das mich zu diesen Infobänden gelockt hat. Betreibe ja selbst sowas wie 'Weltenbasteln' und die Hintergründe zu Naruto sind auch sehr interessant!

Wusste gar nicht, dass es noch ein drittes gibt.


Nachdem sich der Vorgänger "Die Schriften des Hyo" vor allem mit den Fans von Naruto auseinandersetzte, stehen in diesem Band allein Kampf und Ninjatechniken im Vordergrund!

Weiß man denn schon Genaueres über den Inhalt? Werden verschiedene wichtige Kämpfe analysiert und noch einmal die Techniken ausgebreitet? Obwohl die doch in den beiden ersten Bänden schon ein Eckchen bekommen haben, ist das nicht etwas seltsam verteilt?

Mero
28.06.2008, 15:39
@ Rain:
Bin allen deinen Wünschen gern nachgekommen ;)

Die Schriften des To klingt natürlich sehr, sehr interessant! Auf den Band freu ich mich schon besonders! Hoffentlich bekommen wir ein paar interessante Zusatzinfos zu verschiedensten Techniken! Hoffentlich auch was zur Sharp Manipulation^^

Rain
13.07.2008, 10:21
Interessant ist es natürlich, aber das meiste wird man als Naruto- Fan (japanischer Stand) sowieso schon wissen. Dennoch werd ich mir den Band zulegen, aber zum Glück dauert es ja noch ein wenig.

Mero
13.07.2008, 12:56
Original von Vizard
Interessant ist es natürlich, aber das meiste wird man als Naruto- Fan (japanischer Stand) sowieso schon wissen. Dennoch werd ich mir den Band zulegen, aber zum Glück dauert es ja noch ein wenig.
Ich denke auch nicht, dass es großartig anders wird, als bei Rin und Hyo aber immerhin ein paar kleine Leckerbissen für Fan die eig schon alles wissen erwarte ich dann doch :ugly: Mal schauen, ob wir enttäuscht werden...

Rain
13.07.2008, 14:24
Die Schriften des Hyo gefallen mir schonmal nicht so besonders, sieht auch irgendwie nicht schön aus, dieses "blau". Hab mir den Band daher noch nicht zugelegt, werd das aber noch tun - mir geht es da im Grunde nur um den Sammelwert.

Yuna
04.09.2008, 15:42
http://img98.imageshack.us/img98/9793/2mhso6ekx0.jpg (http://imageshack.us)

http://img48.imageshack.us/img48/9461/bjpe0.jpg (http://imageshack.us)


So es ist mal wieder so weit :ugly:. Ein neues Data Book namens Hiden Mono no Sho ist draußen.
Interessante Neuigkeiten ganz besonders, da wir jetzt die vollständigen Namen von Niidaime und Sandaime und den Namen von Madaras Bruder haben.


WER SICH ÜBERRASCHEN LASSEN WILL NICHT LESEN :ugly:!

Niidaimes Name ist Senju Tobirama.
Sandaimes Name ist Sarutobi Hiruzen.
Madaras Bruder heißt Uchiha Izuna.


Profile:

Uchiha Itachi

Charakter: Denkt an seinen kleinen Bruder, selbstopfernd
Lieblingswort: Frieden
Lieblingsessen: omusubi (Reisbälle), konbu (Seetang), kyabetsu (Kohl);
Hobby: Durch "süße Orte" gehen. Wie Konditoreien. (remember, das erste was er gemacht hat, als er in Konoha war war, dass er gleich Dangos in sich reingespachtelt hat :ugly:. Sasuke hat doch immer gesagt, dass er Süßkram hasst, das liegt daran, da Itachi auf Süßkram abfährt)


Kushina

Geburtstag: 10 Juli, Alter nicht angegeben, Sternzeichen Krebs
Größe: 165cm
Gewicht: 47kg
Blutgruppe: B
Persönlichkeit: ein Tomboy, hasst es zu verlieren
Mag: Shio ramen
Mag nicht: bitteres Essen, Kaffee
Möchte gerne kämpfen gegen: niemanden
Lieblingsspruch: Gib nicht auf bis zum Ende!
Hobbies: plaudern, Unfug treiben, Streiche spielen

Keine Informationen über die Anzahl der Missonen/Ränke angegeben. Zuvor Kunoichi aus dem Strudeldorf, verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit umgeben von Krieg.

Karin

Geburtstag: 20. Juni, Alter 16, Sternzeichen Zwillinge
Größe: 162.6 cm
Gewicht: 45.8kg
Blutgruppe: AB
Persönlichkeit: eigenwillig, stur, exzentrisch
Mag: Okonomiyaki
Mag nicht: gekochte gyoza
Möchte gerne kämpfen gegen: Hoozuki Suigetsu
Lieblingsspruch: Die Entschlossenheit einer Frau kann die mächtigsten Steine bewegen
Hobbies: Parfums sammeln

Lebte in einem kleinen Dorf, das während eines Krieges niedergebrannt wurde. War die einzige Überlebende und vollkommen unversehrt.
Orochimaru fand sie zufällig und entdeckte ihre Fähigkeiten. Er brachte sie nach Sound und sie diente ihm.

Das was sie mit Sasuke damals gemacht hat soll laut Kishi im Manga noch aufgeklärt werden.


Sai

Ninja Registriernummer: 012420
Geburtstag: 25. November, Alter 17, Sternzeichen Schütze
Größe: 172.1cm
Gewicht: 53.3kg
Blutgruppe: A
Persönlichkeit: offen, gehorchend, unterwürfig
Mag: Tofu
Mag nicht: Mitarashi anko (das Essen hasst er nicht Anko)
Möchte gerne kämpfen gegen: Hatake Kakashi
Lieblingswort: Kameraden
Hobbies: Bilder malen, Kalligraphie

Akademie abgeschlossen mit 9 Jahren
Am Chuunin Examen teilgenommen mit 10 Jahren
Keine Informationen über die Anzahl der Missionen Ränke angegeben


Juugo

Geburtstag: 1. Oktober, Alter 18, Sternzeichen Waage
Größe: 202.1cm
Gewicht: 75.8kg
Blutgruppe: AB
Persönlichkeit: hält sich raus, feige, gewaltätig
Mag: kleine Fische, Fleisch
Mag nicht: Hähnchen
Möchte gerne kämpfen gegen: Niemanden (Normalmodus), alle (wenn er durchdreht)
Hobbies: mit Vögelchen spielen, Baden im Wald

Gewöhnlich eine ruhige Person, obwohl er einmal so wütend geworden ist, dass er ein gesamtes Dorf verschlungen hat, was ihm den furchterregenden Spitznamen Tenbin einbrachte. Er verfluchte seine Existenz und isolierte sich in Höhlen bis Kimimaro zu ihm kam.
Er folgte ihm zu Oro und so entstand das Cursed Seal.


Madara mag abugare (gebratener Bohnenquark), und hasst Rehe.
Interessant ist, dass Madara keine Größenangaben hat jedoch Tobi schon.

Yamato
Akademie abgeschlossen mit 6 Jahren
Zum Chuunin erklärt mit 6 Jahren

Deidara
Geburtstag 5.Mai, Alter zum Zeitpunkt des Todes: 19
Mag: Bakudan


Altersangaben:

Deidara 19
Sasori 35
Hidan 22
Kakuzu 91
Suigetsu 16

weitere Angaben:

Hidan: 177 cm, 57 kg
Suigetsu: 177 cm
Konan: 165 cm, 45 kg
Pain: 176 cm, 57 kg
Tobi: 175 cm, 56 kg
Shino: 175cm
Chouji: 172cm
Shikamaru: 170cm
Kiba: 169cm
Sasuke: 168cm
Naruto: 166cm


Kakuzus Hintergrundgeschichte:

Kakuzu war ein Eliteninja aus Takigakure und er wollte in einer Mission den Hokage ermorden. Die Mission schlug fehl weshalb er ein gewaltiges Problem hatte, denn es wartete eine harte Strafe auf ihn.
Er flüchtete vor dem Gefängnis und nahm das verbotene Jutsu namens Jiongu und die Herzen der Dorfältesten mit.


Hidans Hintergrundgeschichte:

Hidan kommt von Yugakure ein Dorf, das das Kämpfen aufgegeben hat.
Hidan, der immer Konflikte wollte war frustriert und unzufrieden mit dem Frieden und begann sein Dorf zu hassen.
Somit musste die neue Religion Jashin ihn einfach bemerken.
Also schlachtete Hidan daraufhin die Nachbarschaft ab.
Die Religion schien perfekt zu Hidans Ambitionen zu passen.


Laut Kishi erfahren wir noch im Manga:
Warum das Siegel von Kyuubi schwächer wird, warum Naruto bei seiner Transformation nur 4 Schwänze hat, was Karin damals mit Sasuke gemacht hat, ob Kushina lebt oder nicht und wie Kakashi das MS bekommen hat.


Und noch eine "interessante Info" :ugly:.
Wenn Kishi ein Mädchen wäre würde er Shikamaru als Freund haben wollen.
(Mich kannst du nicht täuschen Kishi :ugly:. Ich weiß, dass du Sasuke nehmen würdest :ugly:.)

Shibbo
04.09.2008, 15:52
Itachi mochte süsse dinge :] kawaii.......


und lol... sai will gegen kakashi kämpfen? interessant


ô.o warum hasst madara rehe häää???



udn endlich wissen wir, von wem naruto seinen charakter hat ; )

Yuna
04.09.2008, 19:51
Ja, das mit Itachi fand ich irgendwie auch süß =3.

Bei Sai bin ich auch gespannt :ugly: was da noch kommen wird wenn er gegen Kakashi kämpfen will.

Das mit den Rehen hat mich auch verwirrt :ugly:.

Jup Kushinas Profil ist exakt wie das von Naruto, aber Tsunade und Jiraiya haben ja schon gesagt, dass Naruto eher nach ihr kommt :ugly:.

Hier sind noch mehr Profile:

Deidara

Geburtstag: 5. Mai, Alter 19, Stier
Größe: 166cm
Gewicht: 50.8kg
Blutgruppe: AB
Persönlichkeit: respektiert sich selbst (ist stolz auf sich?), militärisch
Lieblingsessen: Bakudan (gekochtes Ei eingewickelt in surimi)
Hassessen: Maze-gohan
Möchte gerne kämpfen gegen: Itachi
Lieblingsspruch: Kunst ist ein Knall
Hobbies: Kunst kreiiren = etwas in die Luft sprengen

Missionen beendet
D: 4
C: 27
B: 35
A: 13
S: 3

Deidara hat verbotene Jutsus für seine Tonarbeiten benutzt.
Deidara was ein berühmter, großer Künstler in seinem Dorf (Iwagakure).
Er war immer sehr gerne in Akatsuki, da er dachte, dass alle Akatsuki irgendwie Künstler sind und es so einfach ist gegen einen starken Feind kämpfen zu können indem man ein Bijuu fängt
Sein letztes Jutsu heíßt "CO"

Tobi

Geburtstag, Alter: unbekannt
Größe: 175cm
Gewicht: 55.9kg
Blutgruppe: unbekannt
Persönlichkeit: (?)
Lieblingsessen: ?
Hassessen: ?
Möchte gerne kämpfen gegen: ?
Lieblingswort: Geheimnis
Hobbies: Deidara begleiten (?)

Madaras Geburtstag:
24. Dezember


Sasori

Geburtstag: 8. November, Alter 35, Skorpion
Größe: 164.1cm
Gewicht: 47.3kg
Blutgruppe: AB


Hidan

Geburtstag: 2. April, Alter 22, Widder
Größe: 177.1cm
Gewicht: 56.6kg
Blutgruppe: B


Kakuzu

Geburtstag: 15. August, Alter 91, Löwe
Größe: 185cm
Gewicht: 63.2kg
Blutgruppe: A

EDIT: Ich habe das mit dem "Reh" nochmal übersetzt und das Zeichen was da steht kann zwei Bedeutungen haben. 1. Reh oder 2. eine Fischdelikatesse namens shirako (das ist es bestimmt)

Rain
05.09.2008, 03:34
An sich sieht es ziemlich cool aus und mal schaun ob ich mir das hole, aber viel lieber hätte ich endlich ein zweites Artbook zu Naruto.

Und die meisten Informationen sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich notwendig.

Mero
05.09.2008, 07:41
Das ist aber mal wieder ein Databook, was ich mir holen werde, wenn es bei uns erscheint! Stehen einfach eine Menge (wie Rain schon sagte, eigentlich unnütze) Zusatzinfos drin! Und irgendwie steh ich auf sowas...

Warum Sai gegen Kakashi kämpfen will, würde mich mal interessieren :wiry: Will er herausfinden, wer stärker ist? Immerhin ist Sai ja auch Anbu und somit vom Rang fast gleich (Anbu Root und Anbu)!

Rain
07.09.2008, 11:32
Ich glaub, da kannst du extrem lang drauf warten, bis es bei uns erscheint. Da ist ein Import empfehlenswerter!

Janine Schwarz
07.09.2008, 11:53
Irgendwie hat mich das 2. Fanbook von Naruto eher enttäuscht.
Trotzdem werd ich mir das 3. Fanbook dann noch kaufen.

Mero
07.09.2008, 14:48
Original von Vizard
Ich glaub, da kannst du extrem lang drauf warten, bis es bei uns erscheint. Da ist ein Import empfehlenswerter!
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das Ding so schnell wie möglich will! Ich kann warten, bis das in Deutschland rauskommt! Und außerdem wird es davon früher oder später auch wieder eine Scan geben....

Yuna
08.09.2008, 20:58
Das Databook hat ja ein Hardcover (das ich schon gepostet habe).
Hier sind Bilder wie das Databook aussieht ohne Hardcover

http://img239.imageshack.us/img239/6804/frontcoverxn3bw3.jpg (http://imageshack.us)

http://img376.imageshack.us/img376/5383/backcoverex0st1.jpg (http://imageshack.us)


Das tollste am Databook sind die Skizzen, die Kishi veröffentlicht hat.

Wie das hier:
http://img125.imageshack.us/img125/8017/70f1849f57327b79c936d89qc3.jpg

zum Vergrößern einfach draufklicken ^^

Konans Skizze sieht toll aus. Kishi schreibt, dass dieses Kleid das Outfit ist, das Konan unter ihrem Mantel trägt.
Die Pein Skizzen sehen aber auch toll aus *___*.

http://img381.imageshack.us/img381/9721/105f7341a73add89c162a64bh0.jpg

Das hätte eigentlich Sasukes erstes Outfit sein sollen. Sieht doch viel cooler aus als der Orofummel :ugly:

Dann noch mehr coole Infos:

-Sais Bruder heißt Shin
-Wenn ein Uchiha und eine Hyuuga z.B. ein Kind hätten hätte das Kind auf einem Auge das Sharingan auf dem anderen das Byakugan
-Kakashis Mangekyou Jutsu heißt Kamui (Macht der Götter)
-Peins Piercings sollen eine Selbstzufügung von Schmerzen hervorrufen
-Fukasakus Frau heißt Shima
-Sais Sempai hieß Hyou


Die Namen von Kakashis Hunde: Pakkun (natürlich :ugly:), Shiba (der mit dem schwarzen Kamm), Bisuke (der mit den herabhängenden Augen), Akino (der mit der Brille), Guruko (der kleine mit den narutoähnlichen Schnurrhaaren), Uuhei (der mit den Verbänden), Urushi (der, der immer die Zähne fletscht), Buru (die große Bulldogge)


Konan: 169.4cm, 45.3kg Geburtstag 20. Februar

Shin (Sais Adoptivbruder): 174.0cm, 55.4kg Geburtstag 6. September

Danzou: 170.0cm, 52.7kg 72 Jahre alt, Geburtstag 6. Januar

Senju Hashirama: 185.1cm, 74.0kg Geburtstag 23. Oktober

Senju Tobirama: 182.3cm, 70.5kg Geburtstag 19.Februar



Uchiha Izuna

Ninja Registriernummer: -
Geburtstag: 10. Februar
Größe: 174.8cm
Gewicht: 55.9kg
Blutgruppe: O
Persönlichkeit: ergeben, harmonisch
Lieblingsessen: -
Hassessen: -
Möchte gerne kämpfen gegen: -
Lieblingsspruch:-
Hobby: mit seinem Bruder trainieren


Minato

möchte gerne kämpfen gegen: Jiraiya
Lieblingsessen: Kushinas Kochkünste
Hassessen: nichts besonders
Lieblingsspruch: hi no blank wa sato wo terasu. Bedeutet irgendwas wie: "Das Dorf scheint mit dem Willen des Feuers."
Hobby: Lesen, ganz besonders Jiraiyas Bücher (Kisos Kommentar: Großer Gott :ugly:)


Suigetsu

Geburtstag: 18. Februar
Größe 177.4cm, Gewicht 57kg, Blutgruppe B
Mag : Joghurt, Gelee
Mag nicht: getrockneter Tintenfisch
Möchte gerne kämpfen gegen: Kisame, die 7 Schwertkämpfer
Lieblingswort: Gekokujo (ein bekannter Spruch, der in Japan zur Zeit der Muromachiepoche (Ashikagashogunat) enstand)
Hobby: Schwerter sammeln

Suigetsus Hintergrundgeschichte
Suigetsus Bruder hieß Mangetsu.
Suigetsu wurde nachgesagt die "Reinkarnation von dem Kijin zu sein". Er und sein Bruder wollten den Titel Shinobi Gatana (Ninjaschwerter).
Dann starb Mangetsu und Suigetsu wurde von Oro gefangen genommen.

Uchiha Madara

Geburtstag: 24. Dezember
Persönlichkeit: kriegerisch, ehrgeizig
Lieblingsessen: Inari Sushi
Hassessen: Shirako
Möchte gerne kämpfen gegen: Die Oberschicht von Konoha
Lieblingswort: Instant-kill
Hobby: Falkenjagd


Nagato

Geburtstag: 19. September
Blutgruppe: A
Persönlichkeit: rein, ruhig
Mag: gegrillten Fisch, nabemono
Mag nicht: nichts besonderes
Möchte gerne kämpfen gegen: wird gegen jeden kämpfen, um seine Freunde zu beschützen
Lieblingswort: Wachstum
Hobby: Ninjutsu Training


Über Kabuto: Er ist jetzt vollkommen von der Schlange besessen wie der Orochimaru in Jiraiya Goketsu Monogatari.
Seine Gegner sind nun angeblich nicht mehr Sasuke und Naruto sondern Naruto und ....
Orochimaru (oh noes scheint, dass Oro zurückkommen wird :ugly:)

EDIT:

Konan

Größe: 169.4 cm
Gewicht: 45.3 kg
Geburtstag: 20. Februar
Blutgruppe: O
Persönlichkeit: ruhig, sanft
Lieblingsessen: gegrillter Fisch
Hassessen: Karaage (frittiertes Hühnchen)
möchte gerne kämpfen gegen: Die Person, die sich gegen die Götter auflehnt
Lieblingswort: Ordnung
Hobbies: Origami, Blumen pressen

Missions Erfahrung
D - 0
C - 65
B - 161
A - 85
S - 30


Über Kabuto:
Kabuto war ursprünglich ein Spion für Sasori und er sollte berichten, was Oro so vorhat.

Shibbo
08.09.2008, 22:11
lol

auf dem cover siehts so aus, als würde sasuke sakura untern rock gucken xD

*___* konans kleid ist wunderschön. nein..... ihr körper ist einfach toll! blöd, dass sie immer diesen umhang trägt
; ) aber um auf rains theorie zurückzukommen, dass alle aktsukis sterben, sobald sie den mantel ablegen..... wollen wir sie da noch ohne mantel sehen?? *gg*

btw: ich find sasukes erstes outfit hässlich



und für mich das interessanteste: dass mit den verschiedenen augen. endlich wurde diese frage geklärt

somit bin ich wieder der meinung, dass sasuke Hinatas kleine schwester heiraten wird ; )

Rain
11.09.2008, 20:23
Das mit dem einen Sharingan und dem einen Byakugan find ich auch ziemlich interessant, irgendwie widerlegt es für mich die Theorie, das das Sharingan vom Byakugan abstammt.

Rain
21.03.2009, 08:53
Diesen Monat sind "Die Schriften des To" und somit das "dritte" Databook zu Naruto in Deutschland erschienen. Ich hatte es mir kurz nach dem Release gekauft und find es von den Dreien bisher am Besten.

Natürlich steht für mich persönlich nichts wirklich Neues drin, aber ein kleines Nachschlagewerk ist nie schlecht.


http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773500.jpg


Seiten: 320
Preis: € (D) 8,95 / € (A) 9,20 / sFr 16,90
ISBN: 978-3-551-77350-0

Mero
21.03.2009, 10:32
Ich finde Konans Missionserfahrung interessant... 85 A und 30 S Aufträge? Vllt ist sie doch wesentlich stärker als ich vermutet habe. Das würde mich natürlich sehr freuen, weil ich sie sehr mag.


aber um auf rains theorie zurückzukommen, dass alle aktsukis sterben, sobald sie den mantel ablegen..... wollen wir sie da noch ohne mantel sehen?? *gg*
Das ist wirklich so ein Dilema ;(

Rain
21.03.2009, 13:31
Bisher ist diese Theorie immer bestätigt worden und als nächstes müsste es somit Tendou Pein treffen, denn sein Mantel ist auch "zerstört", so wie damals bei Hidan (obwohl Hidan ja unsterblich ist).

Aber um beim Thema zu bleiben:

Ich find die ganzen Charakterprofile sehr gut, gefallen mir weit es besser als damals bei "Die Schriften des Rin". Kann "To" also nur empfehlen, wenn man Naruto- Fan ist.