PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dreaming (Queenie Chan)



Happosai-Fan
22.04.2007, 14:35
http://www.tokyopop.de/news/icons/22_04_2007_the_dreaming.jpg



Mangaka Queenie Chan wurde 2004 von TOKYOPOP US entdeckt und begann die Arbeit an The Dreaming, einer Story, die in einem geheimnisumwitterten College spielt.

Die Zwillinge Jeanie und Amber Malkin sind neu am Greenwich Private-College, das inmitten des Australischen Buschlands liegt und auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann. Ihr zunächst ganz normaler Schulalltag ändert sich schlagartig, als die beiden herausbekommen, dass immer wieder Mitschülerinnen spurlos im Buschland verschwinden und die Direktorin aus unerklärlichen Gründen etwas gegen Zwillinge zu haben scheint. Und dann werden die Mädchen auch noch von schrecklichen Albträumen heimgesucht, deren Protagonisten sich auf den Gemälden der Schulkorridore wiederfinden...

imported_Ami Li Misaki
22.04.2007, 21:52
Hört sich eigentlich ganz interessant an... Wobei ich doch vor dem mKauf noch etwas mehr vom Zeichenstil sehen möchte. Das Cover sagt mir aber schon mal zu. ^^

CrazyFox
22.04.2007, 21:56
Original von Ami Li Misaki:

Hört sich eigentlich ganz interessant an... Wobei ich doch vor dem mKauf noch etwas mehr vom Zeichenstil sehen möchte. Das Cover sagt mir aber schon mal zu. ^^


Genau meine Meinung! :]

Hätte gleich mal eine Frage :D: Ist The Dreaming schon abgeschlossen? Wenn Ja, wieviele Bände hat es? Wenn Nein, weiß man wieviele es werden?

imported_Sayuri-kun
23.04.2007, 08:04
ich finde das hört sich echt gut an , die stoty gefällt mir schonmal !
das cover macht auch n gute eindruck , jetzt brauch ich nur noch n paar probeseiten zur entgültigen überzugung xD

guinness
23.04.2007, 08:22
Auf Tokyopop.com gibt es eine kleine Leseprobe.
http://www.tokyopop.com/S-1584/

Diana Hammermeister
23.04.2007, 08:48
Genau, und von mir gibt's noch die Zusatzinfo, dass die Serie in drei Bänden abgeschlossen ist. :)

Gruß,

Diana

Seraphina
23.04.2007, 13:32
Ui ein neuer Mystery-Manga von Tokyopop!
Werd zumindest sicher mal reinschauen!

lizzy
23.04.2007, 13:40
schaut schon mal nicht schlecht aus :D

CrazyFox
23.04.2007, 17:18
Hmmm...ich hab nun mal die Preview-Sites auf TP US angeguckt....ist doch nicht wirklich meins...mir persönlich gefällt der Zeichenstil nicht (was nicht ein Faktor ist warum ich mir The Dreaming nicht kaufen werde) und der Erzählstil auch nicht wirklich. Schade eigentlich...aber mein Geldbeutel wird es mir danken und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^. Ich weiß, ich urteile schnell, aber ich weiß auch, dass ich das muss, des Geldes zuliebe XD.

fishbohne
24.04.2007, 17:01
Hm, also als ich den Newsletter gelesen habe ist mir dieser Manga sofort positiv aufgefallen. :D
Joa, ich hab mir dann das Preview durchgelesen und muss sagen: Die Zeichnungen gefallen mir zwar nicht soo gut, aber die Erzählweise sagt mir schon ziemlich zu. Außerdem gibt es wahrscheinlich im neuen Programm (außer vielleicht Blue Dragon...) noch nichts für mich.
12 Kingdoms natürlich ausgenommen! :D

Elice
24.04.2007, 19:08
Mir is die Serie auch positiv aufgefallen (also was die Vorstellung beim Newsletter betrifft).
Leider kann ich die Vorschau nich angucken... -.-

hrkr
24.04.2007, 19:12
Was habt ihr gegen den Zeichenstil? Gut, die Rasterfolie ist stellenweise zu blank, aber ansonsten sieht das doch ganz gut aus.

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Empfehlung auf einer US-amerikanischen Seite gelesen. Schön, dass der Manga jetzt bei uns erscheint - ist schon so gut wie gekauft.

"Queenie Chan" hört sich ja richtig goldig an xD

imported_Sayuri-kun
24.04.2007, 19:18
wie ärgerlich . . der stil sagt mir überhaupt nicht zu . . dabei find ich die story so toll >__<

Elice
24.04.2007, 21:44
Okay, ich hab jetz n bissle gesehn. Find den Stil jetz nich brilliant, aber auch nich so schlecht, wie manche hier meinen...

fishbohne
25.04.2007, 19:26
Also ich hab ja nicht gemeint, dass er schlecht ist. Nein, ich hab bloß gesagt, dass er mir nicht sooo gut gefällt. Heißt ja nicht gleich, dass ich ihn schlecht finde. ;)
Gibt halt Zeichenstile die mir besser gefallen, mir sagen die meisten amerikanischen Stile nicht so sehr zu.
Naja egal, kaufen werd ich ihn schon ziemlich sicher! :D

hermelin
26.04.2007, 09:34
Ich habe die ersten beiden Bände schon auf Englisch zu hause und der manga gehört definitiv zu meinen lieblingsserien :) Diese düstere Atmosphäre...und erst die Kleider im Stil vom Ende des 19. Jh...einfach toll :love1:
Ich habe den Kauf der Serie keinesfalls bereut (allein die Kapitelcover sind schon den Kauf wert; die sind wirklich großartig!)

:wave:

-Vision-
26.04.2007, 09:44
jesses |D der name Queenie Chan hat mich voll iritiert ich musste immer an die jap. zeichnerin Queenie Law denken :ugly:

Sanakha
29.04.2007, 19:00
Also das erste Cover spricht mich schon sehr an und auch der Inhalt interessiert mich.
Den Zeichenstil kann ich nochnicht ganz bewerten, die Leseprobe geht irgendwie auch nicht x.X'''
Aber ich werde es mir auf alle Fälle mal anschauen und merken, sind ja auch nur 3 Bände und vielleicht ist dieser Manga ja total schön^^

hermelin
30.04.2007, 19:15
Auf der Homepage der Zeichnerin (http://www.queeniechan.com/) gibt es auch noch ein paar Kurzgeschichten und Bilder ;) Besonders sehenswert sind auch noch die Bilder auf der eigenen "The Dreaming" Abteilung (http://www.queeniechan.com/thedreaming/home.html) (habe ich schon erwähnt, dass ich die Kapitelcover ganz toll finde? :ugly: ) Dort gibt's übrigens auch die ersten 4 Kapitel als Leseprobe (für alle Unentschlossenen;))

Mich würde ja noch interessieren, ob bei der deutschen Ausgabe auch die Anziehpüppchen wie in der Englischen Version als Extra dabeisein werden. Na? :D

Sanakha
01.05.2007, 08:05
Original von hermelin
Auf der Homepage der Zeichnerin (http://www.queeniechan.com/) gibt es auch noch ein paar Kurzgeschichten und Bilder ;) Besonders sehenswert sind auch noch die Bilder auf der eigenen "The Dreaming" Abteilung (http://www.queeniechan.com/thedreaming/home.html) (habe ich schon erwähnt, dass ich die Kapitelcover ganz toll finde? :ugly: ) Dort gibt's übrigens auch die ersten 4 Kapitel als Leseprobe (für alle Unentschlossenen;))

Mich würde ja noch interessieren, ob bei der deutschen Ausgabe auch die Anziehpüppchen wie in der Englischen Version als Extra dabeisein werden. Na? :D

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich als ich die erste Fogur sah (sprich ich glaube das 2. Cover ^^") dachte, dass es vielleicht doch nicht sooo toll is :drop:
Aber vielen Dank für die Seite Hermelin, die Zeichnungen, sind wie ich finde schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig^^" aber ich finde sie sehr schön <3 Und ja die Kapitzelcover sind auch schön x33''''
Die Leseprobe schau ich mir vielleicht mal noch an heute^^

Welche Anziehpüppchen? *___________*
Die will ich haben! X333333''''''

hermelin
01.05.2007, 17:42
Hier (http://www.queeniechan.com/thedreaming/gallery/other/thedreaming-dolls.pdf) sieht man die Anziehpüppchen. Ich hätte sie ja selber gerne, da ich vom ersten Band die 2. Auflage habe, wo sie nicht mehr dabei waren... :(

fishbohne
02.05.2007, 14:28
Also jetzt nachdem ich mir die ganzen Bilder angeschaut hab, muss ich sagen gefällt mir der Zeichenstil doch viel besser und ich habe auch beschlossen: Den Manga MUSS ich UNBEDINGT haben! :ugly:

Elice
02.05.2007, 19:50
Auf den Kapitelcovern sind auffällig viele Spiegel...Spiegel, bääääh, die sind so gruselig... -.-"

Sanakha
03.05.2007, 05:11
@ hermelin
Danke^^
Ja die Anziehpüppchen sind richtig sweet |D'''''


Original von fishbohne
Also jetzt nachdem ich mir die ganzen Bilder angeschaut hab, muss ich sagen gefällt mir der Zeichenstil doch viel besser und ich habe auch beschlossen: Den Manga MUSS ich UNBEDINGT haben! :ugly:

So gings mir auch :ugly:''' Aber wirklich genauso |D''''

fishbohne
03.05.2007, 18:46
Original von Sandy-Chan


So gings mir auch :ugly:''' Aber wirklich genauso |D''''

Oh! Eine Seelenverwandte! xD

Filmfreak
05.05.2007, 18:23
Schon wieder eine düstere Story die interessant zu sein scheint, doch wieder fehlen aussagekräftige Zeichnungen um mich zu überzeugen. Auch hier werde ich dranbleiben :)

Elice
08.05.2007, 19:34
Notfalls kann man ja bis zum Erscheinen warten und nochmal im Buchhandel durchblättern. (so werd ichs wohl machen)

Ellys
13.05.2007, 19:19
Hört sich net schlecht an und sieht auch net schlecht aus, muss aber noch überlegen, ob ich mir den Manga zulegen werde, so ganz bin ich noch net überzeugt :sceptic:

wrong Mamba
18.05.2007, 13:46
Um erlich zu sein spricht mich das Cover schon sehr an, aber der Zeichenstiel gefällt mir nich wirklich. Da ich aber nicht nur nach den Zeichnungen sondern auch nach den Geschichten gehe werde ich's mir nochmal überlegen.

http://sidneyh.steaknco.com/public/.chobits_10_800_m.jpg

Elice
23.05.2007, 18:47
Da ich aber nicht nur nach den Zeichnungen sondern auch nach den Geschichten gehe werde ich's mir nochmal überlegen.

Finde ich seeeeehr vernünftig. :yes:

Filmfreak
15.06.2007, 18:55
Original von Happosai-Fan
http://www.tokyopop.de/news/icons/22_04_2007_the_dreaming.jpg


Mangaka Queenie Chan wurde 2004 von TOKYOPOP US entdeckt und begann die Arbeit an The Dreaming, einer Story, die in einem geheimnisumwitterten College spielt.

Die Zwillinge Jeanie und Amber Malkin sind neu am Greenwich Private-College, das inmitten des Australischen Buschlands liegt und auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann. Ihr zunächst ganz normaler Schulalltag ändert sich schlagartig, als die beiden herausbekommen, dass immer wieder Mitschülerinnen spurlos im Buschland verschwinden und die Direktorin aus unerklärlichen Gründen etwas gegen Zwillinge zu haben scheint. Und dann werden die Mädchen auch noch von schrecklichen Albträumen heimgesucht, deren Protagonisten sich auf den Gemälden der Schulkorridore wiederfinden...

In der US-Ausgabe von Gothic Sports 1 gibt es eine Leseprobe von "The Dreaming" zu sehen. Sah ganz gut aus..... mehr kann ich aber dazu net sagen. Müßte dazu in den fertigen Manga schauen ob es wirklich so ist wie ich meine :)

autumn.shade
28.09.2007, 12:47
Anscheinend das endgültige Cover - ich finds schön <3 Auch gerade in Groß gefunden *_*

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/946_0.jpg

Happosai-Fan
25.10.2007, 13:23
Das Cover und die düstere Story gefallen mir gut, jedoch spricht mich der Zeichenstil leider nicht soooo sehr an, als dass ich dafür 6,50 Euro pro Band ausgeben müsste (gilt auch für Bizenghast).

lizzy
02.11.2007, 11:55
also ich hab mir jetzt das manga gekauft und muss sagen es gefällt mir sehr gut.Die story ist mal was neues :)).Der zeichenstil geht zwar teilweise in die amerikanische Richtung ist aber echt toll detailliert *_*
Ich werd mir bestimmt auch noch die anderen bände kaufen :D

autumn.shade
02.11.2007, 14:13
Original von **Cinderella**
also ich hab mir jetzt das manga gekauft und muss sagen es gefällt mir sehr gut.Die story ist mal was neues :)).Der zeichenstil geht zwar teilweise in die amerikanische Richtung ist aber echt toll detailliert *_*
Ich werd mir bestimmt auch noch die anderen bände kaufen :D

Bei dem Band war aber kein Extra wie bei der ausländischen Ausgabe (Anziehpüppchen) dabei, oder?

lizzy
03.11.2007, 15:51
nö war leider nix dabei :(

autumn.shade
03.11.2007, 16:03
Original von **Cinderella**
nö war leider nix dabei :(

Das ist schade... Hm... Farbseiten auch nichts oder ähnliches?^^''

Varis
03.11.2007, 16:41
Nein auch keine Farbseiten.

autumn.shade
03.11.2007, 16:46
Original von Varis
Nein auch keine Farbseiten.

Naja auch nicht schlimm - hab mir gerade noch mehrere Bilder der Zeichnerin angeschaut und hat mich überzeugt. werds dann irgendwann kaufen ^-^

Varis
03.11.2007, 16:50
Ich finde allein von der Story her, lohnt es sich schon. ^^
Das Cover ist auch wirklich schön, mit den lila Tönen.

Glastaucherin
03.11.2007, 17:00
Mir gefällt der Zeichenstil recht gut, insbesondere die Kapitelcover!
Die Story ist spannend und hört genau an der richtigen Stelle (man möchte umbedingt weiterlesen) auf.
Ebenfalls positiv ist, dass die Zwillinge und die anderen Charaktere sehr unterschiedlich sind und dementsprechend auf bestimmte Situationen reagieren.
Will weiterlesen :D

Elice
05.11.2007, 22:48
Der erste Band war wirklich ziehmlich gut.
Spannungstechnisch wurde viel geboten, die Charadesigns sind ziehmlich gut (also, man konnte jeden auseinanderhalten, ohne dabei nur die Haare zu sehen oder so) und auch recht realistisch.

Das Nachwort hat mir sehr gut gefallen, da ich da endlich mal den Titel zu dem Buch gefundden habe, dass ich schon so lange suche (weil ich mal den angesprochenen Film gesehen habe, der aber noch kein Ende hatte).

Inga Brammer
07.11.2007, 16:39
Ich will auch weiterlesen, auch wenn ich mich sooo vor der Direktorin grusele, daß ich immer die Seite zu halten muß, wenn ich ohne schlotternde Knie weiterlesen will...Soviel mal zu gelungenem Charakterdesign. :angst:

Elice
09.11.2007, 14:41
Na, soooo gruselig fand ich sie nicht. (eher das komische Bild und die Traumszene mit der Axt....brrrrr)......

Reagenzglaeschen
10.11.2007, 11:42
Hmm, ich weiß nicht, hört sich sehr gruselig an *angsthase ist*

Elice
14.11.2007, 20:57
Mmmmh, das solls ja auch sein. *g*
Aber bisher überwiegt doch ziehmlich die Spannung....

Miao Shan
14.11.2007, 23:33
Ich habs mir gekauft und natürlich auch gelesen der erste Band ist echt gelungen ^^

ich finde es sehr spannend bis jetzt, doch die Direktorin ist einfach schrecklich :angst:

Filmfreak
16.11.2007, 17:34
So, auch ich bin einer der “The Dreaming” gekauft hat. Eine Leseprobe gab es bereits in einer der US-Ausgaben von “Gothic Sports”, gefiel mir ganz gut und als ich in den deutschen reinschaute überzeugte mich dieser noch mehr. Mini-Review wird folgen :)

Elice
05.12.2007, 09:34
TD ist son Manga, wo man erst mal was von gelesen haben muss, um zu erkennen, wie unterhaltsam die Story doch ist.
(ich meine, die Zeichnungen scheinen hier keinen zu überzeugen und die Atmosphäre der Geschichte kann man auch schlecht in ein paar Zeilen wiedergeben)

Franziska Kahl
05.12.2007, 15:59
Hallo an alle Mystery-Fans!

Als Redakteurin von The Dreaming kann ich euch schon mal sagen, dass es wirklich spannend bleibt!
Die Schule wird immer gruseliger!

Filmfreak
07.12.2007, 17:12
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/946_0.jpg

The Dreaming ~ Band 1 ~
Tokyopop-Manga

Dichte Atmosphäre, schön gruslig und spannend und mit den Zwillingen [ Amber, Jeanie ] sehr schön erzählt. Da noch andere Charaktere da sind, gleicht “The Dreaming” einem Krimi in dem einer nach dem anderen verschwindet und die Hauptdarsteller [ die übrig gebliebenen ] nachforschen müssen was hier abgeht. Das gefällt mir sehr, genau wie der gute Zeichenstil. Die Träume von Amber und Jeanie sind verstörend und dann noch der Cliffhanger am Ende mit Millie als Opfer – Super. Band 2 darf so schnell wie möglich kommen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Elice
12.12.2007, 09:15
Mich würd ja interessieren, ob das ganze doch noch den Bogen schafft und alles realistisch erklären kann, oder ob die Ereignisse dem Übernatürlich zugeschrieben werden....Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem.

Franziska Kahl
14.12.2007, 10:17
Hallo Elice!

Das wird natürlich nicht verraten, sonst ist ja der ganze Lesespaß dahin. ;)
Nur so viel: Weiterhin plagen die Zwillinge rästelhafte Albträume. Langsam wissen Jeanie und Amber schon nicht mehr, was Traum ist und was nicht.

Filmfreak
14.12.2007, 17:13
Was ich besonders spannend fand: Millie 3 Tage im Bett [ aber auch das mit dem Spiegel davor, da sah man schon das was nicht in Ordnung ist ], hat sich nicht bewegt [ ich denke, ein Geist ist in sie rein und der ist dann raus in die Dunkelheit, also Millie, und das wiederholt sich solange bis dieser zur Strecke gebracht wurde ].

Sowas gefällt, allerdings bin ich auch sehr anfällig - als ich “The Dreaming” in der Nacht gelesen hatte und das Licht ausmachte mußte ich andauernd nach hinten schauen ob da auch keiner steht. Nachwirkungen die ich eigentlich nicht so mag, aber was soll ich machen...... :drop:

Filmfreak
22.12.2007, 17:21
So kurz vor Weihnachten sah ich in meinem Shop tatsächlich den letzten Band von “The Dreaming” [ US-Ausgabe ]. Mußte natürlich gleich reinschauen, mit zittrigen Händen geöffnet..... wollte mir aber dennoch nichts kaputtmachen und habs wieder hingelegt :D [ nur ein bißchen rumgeblättert ]. Etwas möchte ich euch aber jetzt schon zeigen - die Cover:

http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/6/2/16326.jpg http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/1/2/19321.jpg

Träumerei
12.01.2008, 15:58
The Dreaming...

Ich war sehr misstrauisch, ob es sich lohnt, ich wusste nämlich nicht ob Queenie Chan meinen Geschmack trifft.
Habs dann abends weil ich nicht einschlafen konnte gelesen und fand es einfach genial. Nicht langweilig geworden, die Charaktere schön getroffen, man konnte sich gut in die Situationen hineinversetzen.

So warte ich nun auf die folgende Bände, die Cover sehen schon einmal vielversprechend aus.

Filmfreak
12.01.2008, 16:07
Original von Träumerei
So warte ich nun auf die folgende Bände, die Cover sehen schon einmal vielversprechend aus.

Wobei mir aber das erste Cover mehr zusagt, da kommt "mehr" rüber als bei Band 2 + 3 :)

Träumerei
12.01.2008, 16:45
Original von Gothic Sports

Original von Träumerei
So warte ich nun auf die folgende Bände, die Cover sehen schon einmal vielversprechend aus.

Wobei mir aber das erste Cover mehr zusagt, da kommt "mehr" rüber als bei Band 2 + 3 :)

Liegt wahrscheinlich dran, dass das 1. Cover sehr "blau" war und so eine ruhige, aber spannende Atmosphäre hatte. Blau beruhigt xD Cover 2 gefällt mir tatsächlich nicht so, aber Cover 3 find ich sehr ansprechend.
Die Kapitelcover sind aber nicht zu verachten wie ich finde...

Happosai-Fan
12.03.2008, 18:38
Und hier die deutsche # 2. Ende April der zweite Band von "The Dreaming":

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1222_0.jpg

fishbohne
19.03.2008, 09:00
Hab ja schon oft genug angekündigt es zu kaufen, hatte jetzt aber eine ca ein halbes Jahr andauernde Manga Pause, weil ich keine Lust mehr hatte welche zu lesen. Jetzt ist die Lust plötzlich wieder da und schwubs hab ich The Dreaming bei Amazon bestellt. Jetzt heißts nur noch warten.

Elice
23.03.2008, 22:01
Joa, klar kauf ich den! Will ja wissen, wies weitergeht! *g*
(außerdem sammle ich eh nur Serien, wenn sie keiner sonst mag XDDDD)

Happosai-Fan
10.07.2008, 19:08
Bis der finale dritte Band von "The Dreaming" in Deutschland erscheint - also Ende September - ist es ja noch ein gutes Stückchen hin.

Nun bin ich auf etwas Interessantes gestoßen, das die amerikanischen Tokyopop-Kollegen veröffentlichen: Alle drei Bände kostenlos und ohne vorherige Anmeldung auf ihrer Homepage! Da ich selbst keine Bände gekauft habe, der Story aber nie wirklich abgeneigt war, ist dies natürlich ein sehr guter legaler Weg, an die Serie zu kommen. Und ich muss sagen: "The Dreaming" ist wirklich sehr spannend und lesenswert!

Wer also auch die komplette Serie auf englisch lesen möchte oder einfach nur einen kleinen Vorgucker auf das Finale haben möchte, sollte diese Seite unbedingt einmal besuchen: http://www.tokyopop.com/shop/1584/DreamingThe/

Filmfreak
12.07.2008, 14:53
Original von Elice
Joa, klar kauf ich den! Will ja wissen, wies weitergeht! *g*
(außerdem sammle ich eh nur Serien, wenn sie keiner sonst mag XDDDD)

Hey, hey, ich gehöre auch noch zu den wenigen, die die Serie mögen :D

Wie alles ausgeht, wer noch von uns gehen muß oder das Geheimnis an sich - das interessiert mich brennend =)

Wird langsam Zeit für das deutsche Cover [ hier, immer noch das US-Cover ]
http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/1/2/19321.jpg

Sieht aus wie eine Braut.... es wird doch keine Hochzeit gefeiert? :bigt:

Happosai-Fan
12.07.2008, 15:55
Oh ja, es wird nochmal richtig spannend. Mir hat's wirklich gefallen.

Filmfreak
11.08.2008, 12:12
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1222_0.jpg

Immer noch verzwickt und mysteriös. 1920 hat es mit einer Tante als Schulleiterin und Zwillingen angefangen [ Avril Merriweather + Beatrice Bow Spector mit ihrer Schwester Mary Spector ]. Und, so bin ich mir sicher, wird es mit einer Tante als Schulleiterin und Zwillingen enden [ Mrs. Malkin + Jeanie mit ihrer Schwester Amber ]. Hier in diesem 2. Band wurde mit noch mehr Hintergrundwissen über die Schule und insbesondere Personen aufgetrumpft [ nahezu ein Krimi ], mit mehr Schrecken, wie auch zum Schluß, der Auflauf der Geistermädchen [ besonders eine Szene sah sehr gut aus ]. Schön spannend, mitunter verstörend [ auch könnte es einem nach dem lesen den Schlaf kosten ] und jetzt geht es endlich darum das Geheimnis zu lüften. Der 3.- und letzte Band darf kommen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Happosai-Fan
22.09.2008, 16:43
Wer den letzten Band nicht eh schon legal und kostenlos bei den amerikanischen Partnern gelesen hat, der bekommt ab Ende Oktober die Chance, die deutsche Buchausgabe des dritten Bandes zu erwerben:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1331_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1331_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Filmfreak
22.09.2008, 18:25
Ich will nix im Internet lesen, auch wenn es kostenlos ist. Auch hier freue ich mich schon drauf endlich weiterlesen zu können :) Ob es ein "gutes" Ende haben wird? :engel:

Elice
08.10.2008, 14:18
Urks, na super. Dann wurde der Manga also wirklich verschoben...VERDAMMT!!!! >.<
Aber ok, is ja der letzte, wolln wir ma nicht so sein.
Noch dazu wird er vom besten Cover geziert. Und es werden hier auch viele wissende Versprechungen bezüglich des Endes gemacht.

Also los: Hierzulande müssen wir noch KAUFEN! ^.^

Filmfreak
08.10.2008, 17:06
Original von Elice
Urks, na super. Dann wurde der Manga also wirklich verschoben...VERDAMMT!!!! >.<

Na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen :D Ist doch nicht mehr lange hin :)


Und es werden hier auch viele wissende Versprechungen bezüglich des Endes gemacht.

Wirklich? ich hab hier noch nichts lesen können....

Elice
09.10.2008, 18:45
Öhm, dann guck dir ma Happosai-Fans letzten Beitrag an...

Filmfreak
11.10.2008, 17:22
Original von Elice
Öhm, dann guck dir ma Happosai-Fans letzten Beitrag an...

Naja, es wird spannend. Aber das wissen wir doch schon, ich meine
es geht dem Ende entgegen und das Geheimnis will gelüftet werden :)

Elice
14.10.2008, 14:58
Genau, und das Ende scheint gut zu sein.
Ist bei solchen Mysterygeschichte ja immer ein Akt das auch am Ende noch plausibel und gleichzeitig unterhaltend rüberzubringen, weil manche Autoren solcher Geschichten dabei sehr oft abrutschen.

Filmfreak
18.10.2008, 13:50
Ich hab meinen 3. Band jetzt :) Demnächst werde ich auch die Review posten :D

Filmfreak
21.10.2008, 14:07
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1331_0.jpg

Ein richtig guter 3. – und letzter Band. Die Spannungsschraube wird von Seite zu Seite immer mehr angezogen. Mir gefiel auch, das so viel auf mich losgelassen wird: Sei es Millies Warnung, die Gemälde und deren Bedeutung, Ambers geheimnisvoller Autounfall oder Mrs. Skeeners Vergangenheit – alles gruselig. Als gegen Ende Beatrice / Mrs. Skeener im Feuer zurückbleibt und Amber sich in Mary “verwandelt”, kam mir in den Sinn, das nach Beatrices Tod Jeanie ihren Platz eingenommen hat. Nur Jeannie kennt die ganze Geschichte und die letzten Worte von Beatrice darf man auch nicht vergessen. Als dann Amber auch noch anfängt zu malen, wurde dieser Gedanke noch bekräftigt. Leider konnte man nicht sehen was auf den Bildern zu sehen ist, vielleicht hätten wir dann gesehen was ihr zustoßen wird. Das Ende war ein bißchen unbefriedigend [ unteranderem: Amber verschwindet einfach so ], dennoch in Ordnung. Eine unheimliche Geschichte ist somit vorbei.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Elice
02.11.2008, 22:23
Ich fand das Ende sehr gelungen. Gerade weil nicht alles genau erklärt wurde und schließlich nicht alles vorgekaut wurde. Gerade weil einiges im Unklaren und damit dem Leser überlassen blieb, entstand ja ein unheimliches Gefühl...

Filmfreak
03.11.2008, 16:41
Original von Elice
Ich fand das Ende sehr gelungen. Gerade weil nicht alles genau erklärt wurde und schließlich nicht alles vorgekaut wurde. Gerade weil einiges im Unklaren und damit dem Leser überlassen blieb, entstand ja ein unheimliches Gefühl...

Was Du mir aber anrechnen solltest ist: Ich habe ja deswegen nicht weniger Sterne gegeben. Und bei 8 Sterne kann man wirklich net meckern :) Ich glaub wir beide sind die einzigen, die The Dreaming kaufen und lesen und darüber schreiben :ugly:

Elice
05.11.2008, 11:24
*g*
Das hab ich schon so oft in irgendwelchen Foren gehabt. XDDD
(bin son Kandidat für nicht-sooooo-beliebte Serien *seufz*)

Glastaucherin
05.11.2008, 13:56
Ich habs auch gelesen und mag "The Dreaming" sehr gerne:)
Das Ende hinterlässt zwar ein entäuschendes Nachgefühl, allerdings liegt dies nicht daran dass es nicht gut gelöst war, sondern dass ich es schade finde, dass Jeannie und Amber (Mary ;) ) keinen Kontakt mehr haben.
Und ich hätte mir etwas mehr über Miss Anus Gefühle gewünscht. Die wurden, als alles vorbei war, nicht mehr beschrieben.

Elice
05.11.2008, 16:50
Stimmt, Ms Anu kam da eindeutig zu kurz! :evil:
Is mir beim Lesen auch aufgefallen...

imported_Katzenviech
05.11.2008, 21:20
Ich fand "the dreaming" gar nicht mal so schlecht.
Der Zeichenstil hat mich anfangs zwar nicht sonderlich beeidruckt, man gewöhnt sich aber schnell dran und die Hintergründe und Charaktere sind doch sehr sauber gezeichnet.
Und obwohl die Geschichte meiner Meinung nach eigentlich nichts innovatives bietet (abgeschiedenes Internat, Albträume,seltsame Ereignisse...), hat´s mir doch ziemlich gefallen und sogar richtig hinein gezogen. ^^
Ich kanns empfehlen! ;)

Kiki-chan
11.11.2008, 17:54
Ich kanns auch nur empfehlen! Die Story is klasse und den Zeichnug find ich auch ziemlich gelungen... :biggrin:

Elice
16.11.2008, 22:36
Ich fand die Zeichnungen ganz ok. Der Stil wäre zwar noch ausbaufähig, ist aber sehr solide (und das ist genau der Punkt, warum ich die meisten neuen Zeichner nicht wirklich mag: da sieht ein Chara auf jedem Panel anders aus. Queenie-chan ist da eins der positiven Beispiele ^.^).
Die Geschichte fand ich von daher mal interessant, weil sie sich im Outback abspielt, wos ja schon immer recht unheimlich zuging.

Kiki-chan
20.12.2008, 19:54
Ich hab gerade das 3. Band gelesen... Wie fandet ihr das Ende? Also so fand ich das ganz oke, aber ich fand das mit dem Feenkönig hat das ganze Manga ruiniert... Die anderen zwei Bände waren so ernst und i-wie auch noch ganz realistisch und dann kommt da son Feenkönig !!! Voll übertrieben!!! Wie seht ihr das?

Elice
04.01.2009, 21:02
Es ist im Prinzip bei solchen Serien ja immer so, dass die Erklärung den Lesern etwas übertrieben erscheinen mag. Die Alternative dazu ist ein offenes Ende...
Ich finde beide Extreme sehr blöd und bin bei The Dreaming eigentlich ganz zufrieden mit dem Ende. Es wurde nichts explizit gezeigt, bis auf die Mädchen, also nicht ZU übertrieben.

Kiki-chan
14.01.2009, 13:02
Du hast recht, das ein offenes Ende doof wäre, aber wiso Feenkönig? Ein einfacher Geist hätte es auch getan....

fishbohne
17.03.2009, 18:06
Ich hab gerade den zweiten Band gelesen und find ihn noch spannender als den ersten, nur ärger ich mich gerade dass ich den dritten nicht gleich mitbestellt habe. Dieser Cliffhanger am Ende ist schon echt fies!
Da glaubt man, man erfährt endlich was sich hinter dieser fiesen versiegelten Tür befindet und schwupps ist es aus!! Dabei wars grad sooo spannend!! ;(

Leider weiß ich jetzt dass da noch so ein Feenkönig ins Spiel kommen wird. Jetzt kann ich natürlich spekulieren wann und in welcher Weise. Eigentlich passt das bis jetzt so überhaupt nicht in meine Theorien. :D


PS: Ja ich weiß ich bin, wie so oft, spät dran!

Happosai-Fan
15.06.2010, 11:38
Ende August erscheint in den USA eine Complete Edition, die alle drei Bände umfasst. Bei Amazon kann man sie für 16,99 Euro vorbestellen.

http://www.amazon.de/Dreaming-Collection-Queenie-Chan/dp/1427818711/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276598189&sr=1-7