PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Dragon Ral Grad (Takeshi Obata / Tsuneo Takano)



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
22.04.2007, 14:17
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/938_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/938_0.jpg) http://www.tokyopop.de/news/icons/22_04_2007_blue_dragon.jpg

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874376-9.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874388-2.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874416-2.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874437-7.jpg


Titel:Blue Dragon Ral Grad
Von: Takeshi Obata / Tsuneo Takano
Anzahl der Bände: 4 (abgeschlossen)
Preis: 6,50 Euro
Erscheinungsdatum: November 2007
Leseproben: http://www.s-manga.net/title/bluedragonrarugurado.html


Die Redaktion von SHONEN JUMP hat die kreativen Köpfe hinter Final Fantasy, Dragon Ball, Death Note und den Animes von Bleach und Naruto gemeinsam das Universum von Blue Dragon entwickeln lassen.

Hironobu Sakaguchi und Akira Toriyama übernahmen die Federführung bei der Konzeption eines neuen Rollenspiels für die Xbox-360, Takeshi Obata machte sich an die Umsetzung eines auf dem Universum des Spiels basierenden Manga und das Studio Pierrot entwickelte parallel die zugehörige Anime-Serie.

Schon jetzt bricht Blue Dragon in Japan einen Rekord nach dem anderen: Über 200.000 Mal wurde das Spiel seit Ende letzten Jahres verkauft, der Manga setzte sich im Voting der SHONEN JUMP-Leser vom Start weg an die Spitze der Beliebtheit aller Serien des Magazins und ging Anfang April mit einer Startauflage von über 400.000 Exemplaren in den Handel, die im April auf TV Tokyo gestartete Anime-Serie gilt schon jetzt als einer der heißesten Serienstarts dieses Jahres und wurde nur zwei Wochen nach seinem Start in Japan von Viz Entertainment für die USA lizenziert.

Microsoft hat den Start des Games für Europa inzwischen für das letzte Quartal 2007 angekündigt. Und wir haben die große Ehre, euch den ersten Band des Manga als erster Verlag außerhalb Asiens bereits Anfang Oktober präsentieren zu können! Schon ab Juli könnt ihr auf www.tokyopop.de erste Blicke in den heißesten Neustart dieses Jahres erhaschen. Freut euch schon mal vor - es lohnt sich!

Zur Story: In einer fernen Welt versetzen Dämonen die Menschen in Angst und Schrecken. Niemand ist vor ihnen sicher, da sie von jedem Lebewesen Besitz ergreifen können. Diese dunkle Fähigkeit vermutet man auch bei dem jungen Ral, der seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit gefangen gehalten wird, da auch er von einem Schatten besessen ist. In seiner 15-jährigen Einzelhaft hat Ral sich mit seinem Schatten namens Grad, einem mächtigen blauen Drachen, angefreundet. Zu Beginn der Geschichte werden die beiden frei gelassen. So greifen der mächtigste Schatten von allen und sein Wirt in den Kampf zwischen Menschen und Schatten ein. Auf welche Seite werden Ral und Grad sich wohl schlagen …?

Stefanie Schrader
22.04.2007, 14:21
Infos gibt es sofort!

Einfach mal auf www.tokyopop.de in die News klicken! :D

Gut bedient ist man auch, wenn man bereits den Newsletter abonniert hat.

Ayumi-sama
22.04.2007, 14:34
AHHHHHH....ich liebe euch *ganz doll drück*

vielen dank dass ihr diesen tollen manga rausbringen werdet *__*

Quartz
22.04.2007, 14:38
Das ging ja schnell X3

imported_bahamut zero
22.04.2007, 14:43
zuschnell, wo ist der Haken?^^

imported_Tiaren
22.04.2007, 14:51
Der Stil sieht aber total anders aus als das Game und der Anime! ;(
Wie verantworten die denn das? Original Characterdesigner war nämlich kein geringerer als Akira Toriyama!

Naja, ein Glück das ich Takeshi Obata vergöttere... :)

Jo Kaps
22.04.2007, 14:53
Da gibt es keinen Haken! :)

Zum Stil: Das ist gerade der Clou an dem Projekt Obata-sensei zeichnet nun mal anders als Toriyama-sensei. Daher folgt der Manga dem gleichen Universum, ist aber quasi eine Eigeninterpretation der Ideen aus Obata-senseis Sicht. :)

NoNo
22.04.2007, 14:56
wow, Respekt, dass ihr dieses heiße Projekt jetzt schon nach Deutschland holen könnt!

Das ist wirklich die Nummer 1 Serie aus dem neuen Programm, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde!!!!


Wie viele bände hat denn die Serie schon in Japan, wenn es sogar schon eine Anime-Umsetzung dazu gibt?

Quartz
22.04.2007, 14:57
In Japan gibt es zurzeit einen Band.

Ayumi-sama
22.04.2007, 14:57
ich find es super dass obata den manga gezeichnet hat ^__^
und wenn ich mich nich irre is dieser manga eine der am schnellst lizenzierten manga oder? o__O
weil band 1 is ja grade erst in japan erschienen

NoNo
22.04.2007, 14:58
Oh, krass... na ja, bis September sind es noch 5 Monate... d.h. es wird auf jeden Fall Band 2 bis dahin in Japan erschienen sein... :rolling:

imported_Tiaren
22.04.2007, 15:10
Nach meinem ersten Schock muss ich jetzt gestehen...ich bin total gehyped!

Das ist der genialste Serienstart den Tokyopop hier in Deutschland bisher hatte, meiner Meinung! :]

*freu freu freu*

Conan1/2
22.04.2007, 15:41
OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!

damit hab ich jetzt echt noch nicht gerechnet gehabt! das ist ja saugeil! der erste band ist gerade erst in japan erschienen und schon wird der manga bei uns rauskommen . . . wo . . . vieln dank tokyopop!!!

Zirka den ersten Band hab ich schon gelesen und ich muss sagen: super manga! echt genial dass ihr ihn rausbringt!! whaa *es immer noch nicht fassen kann*

der wird sofort gekauft *Q*

:rolling:

Jo Kaps
22.04.2007, 16:04
Die WEEKLY SHONEN JUMP!-Serien erscheinen in Japan etwa alle drei Monate, da das Magazin ja wöchentlich erscheint. Mindestens das Tempo können wir also halten. :)

KaitoKief
22.04.2007, 17:03
wie geil *.*
diese woche kam erst kapitel 19 in japan und das lese das das schon hier erscheint
wird auf jedenfall gekauft^^

Mb
22.04.2007, 17:28
Original von Jo Kaps
Die WEEKLY SHONEN JUMP!-Serien erscheinen in Japan etwa alle drei Monate, da das Magazin ja wöchentlich erscheint. Mindestens das Tempo können wir also halten. :)

Etwas gewagt. Nach gerade mal 19 Chapters gibt der Manga bisher nicht viel her. "Massiver Fanservice" und gute Charadesigns sind nicht alles. Also, die Story kam bisher deutlich zu kurz. Erinnert ein bisschen an Saiyuki. Lange Reise, immer neue Feinde und der Bösewicht im Hintergrund mit kleinen Einblicken.

Der aktuelle Erfolg steht sicherlich auch im Zusammenhang mit Death Note...

Aber warten wir mal ab. Ich hätte eher mit Muhyo als nächstens Tokyopop Release gerechnet.

PS: Ist es nicht Ral Grado ? (statt Ral Grad)

Jo Kaps
22.04.2007, 17:53
@Mb: Schön, dass zumindest einer auch hier wieder Bedenken hat. Kritik macht uns schließlich stärker und motiviert zur Leistungssteigerung. :)

Uns gefällt das Projekt vorzüglich und wir sind sehr stolz, es schon so rasch in deutscher Fassung bringen zu dürfen.

Zur Schreibweise: Die wurde aus den Verträgen mit Japan übernommen, die Chancen stehen also ganz gut, dass das so richtig ist.

Jadawin
22.04.2007, 17:59
Ich kenne das erste Kapitel, und das hat mir gut gefallen, insofern bin ich gespannt auf den ersten Band.

Ob die Story nun gut oder schlecht ist, kann Tokyopop natürlich völlig egal sein, denn schließlich wird der Manga vom DN Mangaka gezeichnet, was allein schon deswegen viele Käufer garantiert.

Mich würde interessieren, inwieweit es eine Zusammenarbeit mit Microsoft geben soll.

imported_Nike
22.04.2007, 18:03
Hehe, Leute wie ich freuen sich über solche Manga, wobei ich mir über die Story noch kein wirkliches Urteil bilden kann. Ich finde DN z.B. furchtbar (inhaltlich wohlgemerkt) die Zeichnungen sind aber mit das beste was ich mir vorstellen kann. Somit ist dieser Manga hier schon so gut wie gekauft und langweiliger als DN bestimmt nicht , jedenfalls nach dem was ich bis jetzt davon gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es ein Manga zum Spiel ist...das gibt Pluspunkte! :D
Ich freue mich jedenfalls seit langem mal wieder auf einen nicht-deutschen Manga. :))

Ashura_
22.04.2007, 18:28
Ich muss schon sagen: Obwohl ich die Serie nicht kenne, war das erste Wort, was ich während ich den Titel gesehen hab "Geil!"

Ganz einfach, weil ich mitbekommen habe, dass sich viele Leute den Titel gewünscht hatten (es sind viele Titel dabei, die gewünscht wurden, vor allem für die Leute, die sich Twelve Kingdoms gewünscht haben, freue ich mich).

Das macht mir Mut, mir weiterhin etwas bei euch zu wünschen.

Die Inhaltsangabe klingt auch schon mal ganz gut. Ich bin gespannt und schaue auf jeden Fall rein.

Mb
22.04.2007, 18:48
Original von Jo Kaps
@Mb: Schön, dass zumindest einer auch hier wieder Bedenken hat. Kritik macht uns schließlich stärker und motiviert zur Leistungssteigerung. :)

Uns gefällt das Projekt vorzüglich und wir sind sehr stolz, es schon so rasch in deutscher Fassung bringen zu dürfen.

Zur Schreibweise: Die wurde aus den Verträgen mit Japan übernommen, die Chancen stehen also ganz gut, dass das so richtig ist.

Wenn war es Kritik am Mangaka *g*. Man hat eine hohe Erwartungshaltung nach Death Note. Und bisher bleibt der Manga dieser noch zurück. Die weitere Entwicklung wird entsprechend entscheident sein.

Das Tokyopop neue und vor allem sehr aktuelle Releases veröffentlicht, ist sehr lobenswert. Das steht, denke ich, außer Frage.

Die Schreibweise; ... sicher ?

Zuckersternle
22.04.2007, 20:29
ist tatsächlich der einzige titel der mich in diesem programm anspricht ^^ (die 12 königreiche zähle ich mal net dazu weil schon länger klar is das se erscheinen werden) naja mein geldbeutel freut sich und carlsen kann umso mehr reinhauen wenns nach mir geht. auf die neuen BL von takanaga bin cih dann noch gespannt... ichw erd mich mal gleich den scans zu blue dragon widmen damit ich weis was da auf mich zukommt un ob es mir gefällt :sceptic: die story auf alle fälle hört sich genial an :]

Tibbe
22.04.2007, 20:51
auch bei mir ist es der einzige titel, der mich reizt. aber dann sowas von! da verzeih ich euch sogar, dass ihr wiedermal ES21 ned angekündigt habt *noch große hoffnungen habe*!
takeshi obata steht für qualtität. egal ob DN oder, was leider gerne vergessen wird, Hikaru no Go (kauft euch HnG!!!). überraschend ist es allerdings allemal, das es schon jetzt hierzulande erscheint.

imported_713
22.04.2007, 21:08
Super ich freu mich wahnsinnig auf den Manga und auf das Game im herbst obwohl mir der Game stil mehr gefällt als vom manag bin halt toriyama fan :]

casri
22.04.2007, 21:13
Genial!
Noch eine Serie auf die ich mich wirklich freue. =)

Seiji Sawamura
22.04.2007, 22:25
Ich freu mich schon sehr auf Blue Dragon Ral Grad! :D Leider dauert es noch (sehr) lange bis Oktober.

Minerva X
22.04.2007, 23:18
Gerade beim zeichnerischen bin ich von Blue Dragon enttäuscht. Irgendwie gefällt mir da Death Note um Welten besser (weniger überfrachtet).
Naja, ist halt Geschmackssache.

Ich hab im Moment nicht vor es mir zu kaufen, da es beim ersten anschauen arg nach Fanservice ausgeschaut hat, aber vielleicht täuscht das...werd noch mal einen genaueren Blick riskieren - schlußendlich zählt ja die Story.

Ist Obata nicht eine sie *grübel*?

Ayumi-sama
22.04.2007, 23:20
nein obata ist ein er ^^
werwechselst du wohl grad mit ohba

Minerva X
22.04.2007, 23:48
Ups...leicht Verwirrung meinerseits wie es aussieht. :ugly:

Kommt in dem Manga später auch mehr Story?

Yosh
23.04.2007, 01:14
Im Japanischen ist das Lautzeichen ein "do". Also wäre "Ral Grado" laut Umschreibung korrekt ?
Während der Manga noch lesenswert ist, besitzt der Anime weit weniger Ambitionen. Nicht alles, was oberflächlich nach Dragonball und One Piece ausschaut ist ein Selbstläufer im TV. Nach den ersten drei Episoden wird man dem schon müde.

Roy Mustang
23.04.2007, 05:51
Ah ne.

Ich mag Blue Dragon überhaupt nicht, auch, wenn ich Obata liebe.

Als treuer Obata-Fan habe ich mich sehr auf sein neues Werk gefreut, war aber masslos enttäuscht. Nicht von Obata, sondern von der Story... diese ist absolut langweilig und den Manga werde ich NICHT wegen den Zeichnungen lesen, wie es sehr viele machen.

Und dann wird das Manga bestimmt hochgepriesen, weil es "VON TAKESHI OBATA!!!!!!!!!!" stammt.

Die Story ist so langweilig und da ist so dermassen viel Fanservice drin... habe drei Mal versucht, es zu lesen, bin aber fast eingeschlafen.

Fairy-chan
23.04.2007, 07:21
mir ist da bisher auch einfach zu viel fanservice drin... :(

hoffe, das ändert sich im verlauf der handlung noch, denn ansonsten gefällt mir der manga sehr gut. und ich möchte ihn schon gern haben :3

imported_Michael Schweitzer
23.04.2007, 08:51
Hallo Drachenfreunde,

der Manga wir dien Kracher!
Bzgl. des Namens: Grad ist schon richtig. Da im Japanischen keine Konsonanten "alleine" stehen, müsste es richtigerweise dann bei Ral
auch "Ralu" heißen - was nicht der Fall ist. Ral und Grad sind die Namen der beiden Hauptcharas.


Also, alles im Lot[o].

Gruß aus der Redaktion

NoNo
23.04.2007, 10:47
Original von Michael Schweitzer
Hallo Drachenfreunde,

der Manga wir dien Kracher!
Bzgl. des Namens: Grad ist schon richtig. Da im Japanischen keine Konsonanten "alleine" stehen, müsste es richtigerweise dann bei Ral
auch "Ralu" heißen - was nicht der Fall ist. Ral und Grad sind die Namen der beiden Hauptcharas.


Also, alles im Lot[o].

Gruß aus der Redaktion

Seltsam ,dass hier auch immer wieder dieselben Diskussionen aufkommen XDD


Hm.... also ich werde mir den 1. Band auf jeden Fall kaufen ,auc hwenn es hier shcon einige kritische Stimmen gibt. Fanservice ist zwar auch nichtu nbedingt mein Ding, aber ich werde trotzdem reinlesen ,weil mic hdie Serie ienfach zu sehr interessiert, als dass ich sie liegen lassen könnte

Ayumi-sama
23.04.2007, 11:16
also für alle die noch nicht wissen welchen fanservice der manga zu bieten hat hier mal ein paar beispiele (setze ich in spoiler falls welche es noch nich wissen wollen)

frauen mit großen brüsten die oft nackt sind, erotisch angehaucht, ...

also eher was für die männlichen leser unter uns :hrhr:

Roy Mustang
23.04.2007, 11:30
Ich würde ja sogar Fanservice aushalten können, wenn die Geschichte halb so interessant, nein, ein drittel so interessant wie Death Note oder Hikaru no Go wäre... aber es ist so trocken und langweilig *_*

@Nono
Natürlich solltest du ein Blick reinwerfen, auf jeden Fall. Ich habe ja auch zuerst reingelesen und erst dann die Meinung gebildet.

Blackshark
23.04.2007, 14:45
Wow cool!!
Danke Tokyopop, dass ihr diesen Manga schon so schnell hier rausbringt^^ Freut mich riesig!
Bin fast ausgelippt als ichs im Newsletter las^^ FREUDE^^
Werd ich mir sicherlich holen!

Maes Hughes
23.04.2007, 15:47
Na ja, da kann ich mich nur den unzufriedenen anschließen.
Ich finde den Manga für etwas, was von Obata gezeichnet und in Shonen Jump veröffentlicht wird wirklich unter aller Sau :// Das war eine große Enttäuschung, da ich von Obata was tolles erwartete.
Natürlich ist nicht er selbst für die Geschichte verantwortlich aber ich hätte nicht erwartet, dass er bei einem storymässig so schwachen Manga mitwirken wird.
Ausser den vielen nackten Frauen gibt's da nicht sonderlich viel interessantes zu sehen und schon gar nicht zu lesen. Schade :( der Zeichenstill ist zwar toll wie immer, aber ob man nur deswegen einen eigentlich nicht so tollen Manga kaufen soll?.. obwohl den japanischen Charts dieses Monats nach zu beurteilen, tun's wirklich viele.

Okay, aber um mal was posotieves zu sagen: Riesenlob an Tokyopop, dass ihr schon so neue Sachen kauft! Ich dachte eigentlich, dass wir noch einige Jahre drauf warten werden.

imported_Michael Schweitzer
23.04.2007, 16:39
Danke, Maes Hughes für das Lob, trotzdem schlage ich vor, die Story erstmal am Stück zu lesen. Wie immer entwickeln sich JUMP-Storys zu Beginn eher langsam, da ja eine lange Laufzeit bevorsteht. Von daher, kommen am Anfang tatsächlich viele Szenen mit den gleichen Charas vor. Aber das wird sich bald ändern und Ral war nun mal 15 Jahre eingesperrt und hat noch nie zuvor ein Mädchen gesehen, weshalb er sich zur Aufgabe gemacht hat, diese schönen Geschöpfe zu beschützen:)
Natürlich nur ein Nebenjob, denn die Hauptaufgabe ist weitaus gefährlicher und verlangt jede Menge Mut.
Also hier in der Redaktion sind wir vom Setting mächtig angetan und Obata hat sich mittlerweile so einen Status erarbeitet, dass er nur noch die Aufträge übernimmt, die er selbst gut findet.


Gruß aus den Schatten.

Roy Mustang
23.04.2007, 17:14
Also hier 9in der redaktion sind wir vom Setting mächtig angetan und Obata hat sich mittlerweile so einen Status erarbeitet, dass er nur noch die Aufträge übernimmt, die er selbst gut findet

Was aber nicht heißt dass es unbedingt gut ist, oder?

Aber trotzdem schliesse ich mich Maes nur an: Riesenlob an Tokyopop! Ich dachte ebenfalls, dass wir einige Jahre auf den Manga warten müssen. Auch wenn ich sehr kritisch gegnüberstehe, werde ich noch ein paar Blicke reiwerfen.

P.S. Was die Shonen-Jump Titel angeht, so haben mich die Mangas schon von Band 1 so gefesselt, dass ich weitergelsen habe. Hoffen wir, dass Blue Dragon sich auch schön weiterentwickelt:)

takinaga
23.04.2007, 17:47
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen.

Hideki313
23.04.2007, 17:52
ich werd da auch mal reingucken ... weil mich halt Obatas stil sehr reizt xD
und fanservice gefällt mir immer xDD

Roy Mustang
23.04.2007, 18:01
Original von takinaga
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt?:) Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.

Minerva X
23.04.2007, 18:03
Original von takinaga
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Darauf würde ich jetzt nicht wetten.


Naja...ist ja schon okay, dass er Frauen beschützen will (Männer sind ihm echt egal), aber deswegen müßte er ja nicht so Brustfixiert sein (das ist Fanservice pur - die meisten Frauen in dem Manga sind Fanservice) - wogegen ja nichts einzuwenden wäre, wenn die Story fesselnd wäre (oder ich den Charakter mögen würde).
Problem ist, dass die Story wohl auch in Japan noch nicht weit ist und das was ich bisher gesehen habe ist eher mau...
Geschmäcker sind eben verschieden.

Dem Lob, dass ihr so schnell die Titel lizensiert, schließ ich mich an. Vielleicht später auch bei Titeln, die nicht aus dem Shonen Jump stammen.

Maes Hughes
23.04.2007, 18:54
Ich hoffe ja eigentlich richtig darauf, dass Blue Dragon später besser wird. Aber alle Jump-Titel, die ich bis jetzt gelesen habe und das sind ja schon so einige, waren für mich von Anfang an ziemlich interessant. Der erste Band von D. Gray-man ist z.B. auch deutlich schwächer als der Rest der Serie, aber ich fand ihn trotzdem gut genug um weiterlesen zu wollen -_-
Ich hab doch so ein Gefühl, dass den Grund, warum Ral Grado sich in Japan so gut verkauft hat, man mit zwei kurzen Wörtern ausdrücken kann: "Death Note" :)
Na gut, ich hör vorläufig auf zu nörgeln... wenn's in Deutschland rauskommt, werde ich's mir trotzdem ansehen. Und so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später doch versuchen, es alles nochmal zu lesen. Vielleicht wird's dann doch besser und weniger fanservice, obwohl ich mich natürlich freue, dass es kein yaoi-fanservice ist... zumindestens etwas gutes für mich *__*.

Phytagoras
23.04.2007, 19:45
Original von Maes Hughes
Ich hoffe ja eigentlich richtig darauf, dass Blue Dragon später besser wird. Aber alle Jump-Titel, die ich bis jetzt gelesen habe und das sind ja schon so einige, waren für mich von Anfang an ziemlich interessant. Der erste Band von D. Gray-man ist z.B. auch deutlich schwächer als der Rest der Serie, aber ich fand ihn trotzdem gut genug um weiterlesen zu wollen -_-
Ich hab doch so ein Gefühl, dass den Grund, warum Ral Grado sich in Japan so gut verkauft hat, man mit zwei kurzen Wörtern ausdrücken kann: "Death Note" :)
Na gut, ich hör vorläufig auf zu nörgeln... wenn's in Deutschland rauskommt, werde ich's mir trotzdem ansehen. Und so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später doch versuchen, es alles nochmal zu lesen. Vielleicht wird's dann doch besser und weniger fanservice, obwohl ich mich natürlich freue, dass es kein yaoi-fanservice ist... zumindestens etwas gutes für mich *__*.

Naja. Bei Jump-Serien ist es bei mir jedenfalls immer so, dass sie sofern sie zu ner Endlosserie tendieren, sowieso erst ab Band 3 oder 4 interessant werden. Denn geht es bei Shonen Jump Manga nicht meistens immer aufs Aufpoweren und lesen wir sie deswegen? ;)

Blackshark
24.04.2007, 06:52
Original von Roy Mustang

Original von takinaga
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt?:) Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.

Klar gibtes nen Mainstream und so. Und klar sollte man seine Kaufentscheidung nie auf gute Verkaufszahlen begründen, allerdings ist der "Mainstream" in Japan denke ich was anderes als z.B. in Deutschland. In Japan gibt es viel mehr Manga als bei uns und ich denke, dass ein Manga schon gut sein muss damit er in die Top 10 in Japan kommt.
Außerdem hat mich bisher noch keine Shonen Jump Serie enttäuscht, find alle toll^^

Roy Mustang
24.04.2007, 13:15
Original von mvini

Original von Roy Mustang

Original von takinaga
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen.
Ähm...also, du weßt, das es sachen wie Mainstream gibt?:) Und dass viele Leute es nur wegen den Zeichnungen kaufen? Und dass 400.000 Japaner eigentlich nicht so eine große Zahl ist - man muss bedenken, sogar Gin Tama hat sich 1 Million Mal verkauft.

Deswegen würde ich mit sowas immer sehr vorsichtig sein.

Klar gibtes nen Mainstream und so. Und klar sollte man seine Kaufentscheidung nie auf gute Verkaufszahlen begründen, allerdings ist der "Mainstream" in Japan denke ich was anderes als z.B. in Deutschland. In Japan gibt es viel mehr Manga als bei uns und ich denke, dass ein Manga schon gut sein muss damit er in die Top 10 in Japan kommt.
Außerdem hat mich bisher noch keine Shonen Jump Serie enttäuscht, find alle toll^^

Gebe dir völlig Recht mit Mainstream, ausser mit Top 10. Takeshi Obata ist sehr populär in Japan und natürlich kaufen seine treue Fans den Manga. Auch, wenn es nicht gerade das allerbeste ist, was das Markt bietet. Weisst du, was ich meine?:) Ich kenne Leute, die Death Note nur wegen den Bildern lesen, zum Beispiel.

Ich mag Jump-Serien auch sehr genre und hoffe, dass Ral Grado sich gut entwickeln wird.

Elice
24.04.2007, 15:02
...da is TP ma wieder am schnellsten gewesen....die kralln sich ja jetz nach und nach wohl alle Shounen Jump Serien, wa?! *g*
Ich werd ma rein schaun, wenns erscheint (is ja noch Zeit). Hört sich ganz gut an und ich mag Obatas Stil sehr.

Zorro84
25.04.2007, 18:17
Blue Dragon Ral Grad werde ich mir auf jeden fall holen. Kann es kaum noch erwarten. Schade ist nur das es erst im Oktober raus kommt.

Kaeli
26.04.2007, 10:08
Originally posted by takinaga
Wenn es soo viele Japaner kaufen, kann es ja nicht allzu schlecht sein.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen.

Laut Tohan (http://www.php.co.jp/fun/ranking/books.php?genre=f2007-04-18) war Ral Grad gerade mal für eine Woche auf Platz 10 der Verkaufscharts. Sicherlich muss man auch für den Schlussplatz der Rangliste einige Bücher verkauft haben, aber wenn man bedenkt, dass es sich immerhin um ein Manga mit Obata-Zeichnungen handelt, sieht das schon anders aus: selbst mit Obata als Zugpferd hat es der Manga gerade so in die Top Ten geschafft, und das nur für eine Woche. Es wurden schon viel erfolgreichere Manga als Flops bezeichnet und frühzeitig beendet, auch solche von namhaften Autoren.
Die Frage ist, was für eine Zukunft der Manga hat. Mich würde es nicht wundern wenn der Manga im Oktober bereits nicht mehr im WJ läuft. Wobei das natürlich ichts über Qualität oder Spaßfaktor aussagt. Vermutlich wird der Manga trotzdem seine Fans finden, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die weibliche Hälfte der Menschheit Interesse daran finden wird, wir haben nämlich unsere eigenen Brüste und verstehen den ganzen Rummel um die Dinger eigentlich nicht so. ;) Und ja, es tut mir leid und ich hab's versucht, aber ich kann den Fanservice bei diesem Manga nicht ignorieren, er ist einfach zu penetrant und allgegenwärtig und dumm.

Jadawin
26.04.2007, 13:10
Haha, nach all der Kritik über den Fanservice, ließ ich es mir nicht nehmen, mir die Kapitel 2 und 3 anzuschauen. Am Ende von Kapitel 3 hat Ral ein paar Kostüme für die Mädels bereitgestellt. :D

Naja, wird nicht der letzte von Obata gezeichnete Manga sein.

SakuyaKira
29.04.2007, 01:19
ich finde Takeshi Obata wird hier etwas überwertet.
ja, er hat bei DN mitgearbeitet, aber er hats gezeichnet. die handlung is von Tsumi Ohba. ich denke dass auch einige ideen von ihm mit eingeflossen sind, aber der hauptteil is von Ohba.

warum viele denken Obata = toller Manga, frag ich mich.
tolle zeichnung. da schließ ich mich an, aber ich finde man sollte kritisch bleiben. von Takano hab ich noch nie was gesehen oder gehört. weiß nicht wie dem seine geschichten so sind.

ich hoff ich kann mich irgendwie irgendwo bissi schlau machen über details zum inhalt. (bin schon sehr auf die Leseproben gespannt)

och, gegen fanservice hab ich nichts. nur wenn er sooft vorkommt wie bei Urushihara ... der wind geht, ihr oberteil zerfetzt (unter dem sie alle keinen BH tragen XD). XDDD
das is nicht mehr erotisch. da les ich Manga Love Story, hab ich insgesamt dann mehr davon. *flöt* XDD


was die werbung angeht:
>das läßt sich mit 2 worten erklären: Death Note<
das triffts irgendwie. bin ja selber in die Luft gegangen ... wah! Obata. aber dann hab ich gesehen >oho, nicht Tsumi.<
damit warn für mich die karten neu gemischt. anderes team, anderer manga ... neue qualität der story. und die is bei mir eigentlich elementar wichtig.
bin sehr gespannt wie weit TP versuchen wird auf dem Obata pferd zu reiten.



was ich aber toll finde is, dass TP sich anscheinend um seine leser kümmert.
danke dass ihr autorenpflege betreibt und gepostete wünsche erfüllt. :)



aja, frage
@ Mb
was ist >Muhyo< ?

SakuyaKira
29.04.2007, 15:07
ah, also nichts von oder mit Obata.

ich überleg mir den manga schon irgendwie. aber die Shounen Jump serien rennen alle so lang. so serien 30 aufwerts ... wo sich die charas nur immer weiter aufpowern bis sie nur mehr mit den wimpern klimpern müssen und und ne ganze bergkette explodiert. drop.

Zuckersternle
29.04.2007, 17:23
:schiel: fanservice? *manga ganz schnell aus meiner liste streich* dann also im neuen programm bis jetzt kein einziger titel von TP den ich kaufe :]

XD~ @ kaeli
sehr gut erklärt :totlol:

SakuyaKira
30.04.2007, 10:47
wie jetzt? du kaufst dir die Takanaga sachen nicht? *was nicht mitbekommen anscheinend* ^^°°°

gibts ne chance dass der anime nach DL kommt?

Kaeli
30.04.2007, 12:32
Originally posted by lumi
Sakuya: das hier, oder? (http://en.wikipedia.org/wiki/Muhyo_and_Roji%27s_Bureau_of_Supernatural_Investig ation) Scheint ähnlich wie DN oder Conan zu sein, von der Spannung her =) (Nur warum schreibt man "Muhyo", wo ausnahmsweise auf japanisch das "u" mal kurz ist XD )
Das "h" gibt hier nicht an, dass das ein langes U ist, sondern gehört zur zweiten Silbe des Namens: Mu-hyo.


Blue Dragon Anime wäre wirklich schön, das stimmt. Der weckt so viele shcöne Erinnerungen, jedenfalls vom ersten Eindruck her.

Filmfreak
05.05.2007, 18:03
Original von Happosai-Fan
http://www.tokyopop.de/news/icons/22_04_2007_blue_dragon.jpg


Im November 2007 erscheint die Serie "BLUE DRAGON RAL GRAD" bei Tokyopop.


Die Redaktion von SHONEN JUMP hat die kreativen Köpfe hinter Final Fantasy, Dragon Ball, Death Note und den Animes von Bleach und Naruto gemeinsam das Universum von Blue Dragon entwickeln lassen.

Hironobu Sakaguchi und Akira Toriyama übernahmen die Federführung bei der Konzeption eines neuen Rollenspiels für die Xbox-360, Takeshi Obata machte sich an die Umsetzung eines auf dem Universum des Spiels basierenden Manga und das Studio Pierrot entwickelte parallel die zugehörige Anime-Serie.

Schon jetzt bricht Blue Dragon in Japan einen Rekord nach dem anderen: Über 200.000 Mal wurde das Spiel seit Ende letzten Jahres verkauft, der Manga setzte sich im Voting der SHONEN JUMP-Leser vom Start weg an die Spitze der Beliebtheit aller Serien des Magazins und ging Anfang April mit einer Startauflage von über 400.000 Exemplaren in den Handel, die im April auf TV Tokyo gestartete Anime-Serie gilt schon jetzt als einer der heißesten Serienstarts dieses Jahres und wurde nur zwei Wochen nach seinem Start in Japan von Viz Entertainment für die USA lizenziert.

Microsoft hat den Start des Games für Europa inzwischen für das letzte Quartal 2007 angekündigt. Und wir haben die große Ehre, euch den ersten Band des Manga als erster Verlag außerhalb Asiens bereits Anfang Oktober präsentieren zu können! Schon ab Juli könnt ihr auf www.tokyopop.de erste Blicke in den heißesten Neustart dieses Jahres erhaschen. Freut euch schon mal vor - es lohnt sich!

Zur Story: In einer fernen Welt versetzen Dämonen die Menschen in Angst und Schrecken. Niemand ist vor ihnen sicher, da sie von jedem Lebewesen Besitz ergreifen können. Diese dunkle Fähigkeit vermutet man auch bei dem jungen Ral, der seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit gefangen gehalten wird, da auch er von einem Schatten besessen ist. In seiner 15-jährigen Einzelhaft hat Ral sich mit seinem Schatten namens Grad, einem mächtigen blauen Drachen, angefreundet. Zu Beginn der Geschichte werden die beiden frei gelassen. So greifen der mächtigste Schatten von allen und sein Wirt in den Kampf zwischen Menschen und Schatten ein. Auf welche Seite werden Ral und Grad sich wohl schlagen …?

Als wahrer Videospieler muß man das Spiel kennen, fehlt nur noch der Manga. Die Story liest sich gut und ich warte auf Zeichnungen die mich überzeugen mögen. Aber ich werde hier wohl am Ball bleiben :)

SakuyaKira
07.05.2007, 02:28
der anime sieht aus wie DB? O_O
(na, no na. hat ja auch akira dran mitgearbeitet XD)
aber so krass ähnlich? ...

man soll nicht vor-verurteilen aber ... wenn ich jetzt mal die mangas vergleich, da brauch i net viel schaun und weiß scho dass ma die zeichnungen von Obata besser gefallen als die von Toriyama.
den anime hab ich geschaut, aber manga gelesn ... nur den wo vegeta gestorben is xDDDD

JuliaBoonfate
10.05.2007, 16:08
Ah, okay, jetzt bin ich ein wenig schlauer, was das Manga angeht. Wusste doch, ich kann mich auf euch hier im Forum verlassen, dass ihr schon wieder dutzende Infos habt. *froi*
Hm, Fanservice, hu? *sich mal auf die Suche nach Bildchen macht*
Ich gebe ja zu, dass ich Urushihara schick finde und diverse Serien manchmal wirklich nur wegen der Bildchen lese (*g*), aber bei Obata erwartet man schon ein wenig mehr. Ich bin ja mal gespannt auf eine Leseprobe. *hinsabber*
Wenn jemand Infos bezüglich Bildchen hat, bitte melden. *g*

Elice
10.05.2007, 16:25
...ich erwarte, wenn ich Obata höre, Zeichnung von höchtem Genuss und ne ziehmlich gute und ausgefeilte Story.... und hübsche Bildchen, jaaaa!!!! >.<

Minerva X
10.05.2007, 20:29
Von Obata hätte ich eigentlich auch gute Zeichnungen erwartet...

Was die Story angeht - besonders von Death Note: Die kommt von jemand anderem (Ohba), also kann man von Obata nicht unbedingt eine gute Story erwarten. Und bei der Story such ich bei Blue Dragon noch immer mit der Lupe nach etwas, was mir gefällt...

Elice
10.05.2007, 20:53
Jo, schon klar, dass die Story vonnem andern stammt (war ja bei Hikari no Go) auch so, aber er/sie/es kann sich doch aussuchen, für welche Autoren man sich entscheidet zu zeichnen.
(außerdem hab bezüglich der Serie irgendwas mit Final Fantasy gelesen, von daher... :swg: )

Minerva X
10.05.2007, 21:01
Naja...ich war mehr als enttäuscht von Blue Dragon. Ich habe noch nie eine Jump-Serie so schnell abgeschrieben.

Das Spiel ist unter anderem irgendwie mit ein paar Final Fantasy-Machern entstanden...was aber nicht sagt von welchem FF-Teil und über die Quali auch nix...und der Manga handelt ja über einen anderen Chara, von einem anderen Schreiber ect.

SakuyaKira
10.05.2007, 21:52
hab mittlerweile bissi was vom anime gesehen ... öhlm ... nein danke XD
weiß nicht genau warum. hat mich einfach nicht angesprochen ... keiner von denen (bis auf den böööös dreinblickenden schwertschwinger) is älter als 10 oder sieht wenigstens so aus. *drop*

und den drachen kann ich soooo was von ernst nehmen XD


nyo. das sind dann halt immer die sachen wo man sich denkt: Ok, warum geben die das jetzt nicht bekannt?
entweder wissen sie s selber nicht oder sie wollen nicht das etwas passiert wie >hm, von denen is FFY. das mochte ich gar nicht. dann kauf ich mir dieses spiel aber auch nicht.<

nyo. vielleicht kriegt man die infos ja mit der zeit irgendwann.
is ja alles noch in der entwicklung. spätestens wenns draußen is oder kurz vor der erscheinung sollte man mehr in erfahrung bringen können.
(ich nicht, weil ich spiel nicht so viel, aber für andere die s interssiert könnts dann interssant werden)

KaitoKief
11.05.2007, 11:42
Original von SakuyaKira
hab mittlerweile bissi was vom anime gesehen ... öhlm ... nein danke XD
weiß nicht genau warum. hat mich einfach nicht angesprochen ... keiner von denen (bis auf den böööös dreinblickenden schwertschwinger) is älter als 10 oder sieht wenigstens so aus. *drop*

und den drachen kann ich soooo was von ernst nehmen XD

der anime hat rein gar nichts mit dem manga zu tun >,>

JuliaBoonfate
11.05.2007, 12:10
@ KaitoKief: Genau das wollte ich jetzt auch mal fragen.
Ich hab gestern den ersten Teil des Anime gesehen und mich gefragt, wie das mit dem Manga und dem bereits öfter erwähnten Fanservice zusammenhängen kann. *lach*
Aber dann bin ich ja informiert. Ich hoffe, eine Leseprobe kommt bald, dann entscheide ich mich, ob es eine Serie wird wie bei Urushihara, die ich wegen der Zeichnungen kaufe, oder ob ich die Finger davon lasse. :)

Jadawin
11.05.2007, 14:35
Ganz so detailliert wie bei Urushihara sind die Zeichnungen nicht...leider. :ugly:

JuliaBoonfate
11.05.2007, 14:57
Ich lese heute noch das erste Kapitel, dann weiß ich mehr.
Aber bisher fand ich es genial. Der Held zeigt leichte Anzeichen von L und da muss ich einfach zuschlagen. :)
Mal gucken, wie das weitergeht. Bisher hab ich noch nicht so viel gelesen.

JuliaBoonfate
11.05.2007, 15:43
Okay, Kapitel eins fertig. Wird gekauft. Leider werden dem Kerlchen ja die Haare abgeschnippelt, wie ich das so auf dem Cover sehe. *grummel* *auf lange Haare steh*
Aber die Zeichnungen sind gut, die Szene witzig und wenn's was zu lachen gibt, bin ich immer dabei. Die Lehrerin ist auch ganz schnucklig. *lol*

Roy Mustang
11.05.2007, 17:15
Wenn der Fanservice nur im ersten Kapitel gäbe... ich meine, du musst midestens 3 Kapitel machen um den richtigen Eindruck zu bekommen. Wie bei allen sachen eben:) (denn DA nervt es schon gewaltig).

Frage mich wirklich, wie sich die serie in Japan halten wird.

KaitoKief
11.05.2007, 17:27
Original von Roy Mustang
Wenn der Fanservice nur im ersten Kapitel gäbe... ich meine, du musst midestens 3 Kapitel machen um den richtigen Eindruck zu bekommen. Wie bei allen sachen eben:) (denn DA nervt es schon gewaltig).

Frage mich wirklich, wie sich die serie in Japan halten wird.

naja, in den neusten kapiteln sieht man deutlich sehr viel weniger fanservice
da geht es mehr um die kämpfe o,o

JuliaBoonfate
11.05.2007, 18:30
Egal, da ziehe ich diesmal mit. :)
Die Zeichnungen sind schon super, also nehm ich den Rest mal in Kauf. *g* Wenn ich dann nach dem ersten Band immer noch nicht überzeugt bin, kann ich immer noch wieder abspringen.

SakuyaKira
11.05.2007, 20:40
so denk ichs mir auch irgendwie.
ich kenn auch nur das erste kapitel drum will ich auf die leseproben warten (wieviel proben gab es von DN? 4 oder so ne?)

jo, hab ich auch gemerkt dass der anime und der manga nichts gemeinsam haben, aber dadurch wird der schlechte eindruck auch nicht besser (eher erklärt XXDD)

nope.
den manga überleg ich mir, wenn einer aus m bekanntenkreis sich das spiel zulegt, spiel ichs an, aber den anime muss ich nicht haben.

Kaeli
12.05.2007, 11:07
Originally posted by Minerva X
Das Spiel ist unter anderem irgendwie mit ein paar Final Fantasy-Machern entstanden...was aber nicht sagt von welchem FF-Teil und über die Quali auch nix...und der Manga handelt ja über einen anderen Chara, von einem anderen Schreiber ect.
Wer sich mit Final Fantasy ein wenig auskennt, für den sagen die Namen schon was über die zu erwartende Qualität aus... Hironobu Sakaguchi ist der Erfinder von Final Fantasy, und Nobuo Uematsu hat ja den Status einer Legende durch seine Arbeit an der Musik der ersten Final-Fantasy-Spiele - zu Recht, der Mann ist klasse und hat auch bei Blue Dragon großartige Arbeit geleistet.

Auch Akira Toriyamas Mitarbeit weckt bei Genre-Fans freudige Erwartungen. Immerhin hat er mit denselben Leuten an Titel wie der Dragonquest-Serie oder Chrono Trigger mitgearbeitet.
Klar, dass sein Stil bunt und knuffig ist und das mag nicht jedermanns Sache sein, zumal es ja inzwischen in ist, Toriyama kindisch zu finden.

Ich hab das Spiel nicht gespielt und nur in den Anime reingeschaut, und das alles macht einen im Kern klassischen Eindruck. Eine von diesen Stories, die im Grunde ja schon tausendmal da waren, Protagonisten, die man mit bösem Willen als Schema-F bezeichnen könnte, jedenfalls auf den ersten Blick. Na und? Es ist sympathisch. Und mehr als eine unterhaltsame, irgendwie liebenswerte Fantasygeschichte will es ja auch nicht sein. Das ist mir dann auch tausendmal lieber als ein aufgesetzter, pseudo-intelektueller Brei, der sich abmüht, ungewöhnlich und oh-so-tiefsinnig zu sein, aber darüber hinaus vollkommen vergisst, dass es so etwas wie sympathische Figuren und Charakterentwicklung geben sollte.

Wenn ich hier sehe, wie viel Verwirrung es darum gibt, von welchem Blue Dragon jetzt die Rede ist, wer was gezeichnet hat und worauf jetzt das Anime basiert... da frage ich mich, ob's überhaupt eine gute Idee war, Obata dieses Manga zeichnen zu lassen, da die Deathnote-Fans und die Fans locker-traditioneller RPG-Kost aufeinanderprallen, und letztendlich keiner so richtig glücklich ist. ^^

Minerva X
12.05.2007, 12:31
@Kaeli: Ja, danke. Ehrlich gesagt wurde nur in dem Thread erwähnt, dass das Spiel von sowohl Akira Toriyama (dessen Werke ich nicht so wirklich mag) als auch ein paar Final Fantasy-Machern mitgestaltet wurde. Ich habe zwar schon mal eine kleine Vorschau dazu gesehen, aber das Spiel hat mich damals überhaupt nicht interessiert...
Nobuo Uematsu macht halt die Musik - und nicht die Story und Hironobu Sakaguchi war für einige Final Fantasy-Teile verantwortlich (auch welche die mir nicht gefielen).

Aber hier geht es ja um den Manga: Und was mich dort stört ist erstens der Fanservice, und zweitens die Charaktere (für mich absolut unsympathisch). Die Story hätte ja vielleicht Potential gehabt, aber so gefällt mir das ganze überhaupt nicht. Die Zeichnungen haben mich ehrlich gesagt auch eher enttäuscht (ich fand sie schlechter als bei Death Note).
Ich weiß nicht, aber bei anderen Jump Titel war ich von Anfang an begeistert und die lese und kaufe ich noch immer...

Kaeli
12.05.2007, 12:47
Uematsu hab ich mehr als Argument für den Anime genannt, auch wenn ich mich erinnern kann, noch einen anderen Namen für den Soundtrack des Animes gelesen zu haben... klar, für den Manga ist es unerheblich, aber für den Manga ist auch die Story des Spiels und Animes unerheblich... da ist nur noch die Grundidee ausschlaggebend, und die ist ja in Ordnung, das Problem ist, wie immer, die Umsetzung.

Aber was Ral Grad angeht, stimme ich dir in eigentlich allen Punkten zu. Nur was die Zeichnungen angeht, finde ich's im Grunde interessanter als das Artwork von Deathnote, wohl weil ich finde, dass ein Fantasysetting generell mehr Spielraum bietet als ein modernes Mysterysetting. Aber auch so fehlt irgendetwas.

Man muss aber nicht bei jeden Jump-Titel Feuer und Flamme sein, dafür sind's auch einfach zu viele und zu unterschiedliche. Ich bin natürlich auch noch etwa zehn Jahre über der Zielgruppe und im falschen Geschlecht... also wunder ich mich da wenig. ;)

Ayumi-sama
20.06.2007, 11:34
*thread hochhol*

es ist zwar nicht allzuwichtig aba ich wollte nur mal erwähnen, dass der 2. band am 18.juli in japan erscheint ^_^

Kaeli
28.06.2007, 10:29
Kleines Update:
Gerüchten zufolge wird die Serie in zwei Wochen abgebrochen. Damit bestünde Ral Grad aus 29 Kapiteln und würde entweder drei oder vier Bände umfassen.

Eine Frage an die Redaktion:
Bereits der Newsletter hat die Zusammenhänge zwischen Videospiel, Anime und Manga nicht wirklich klar dargestellt, und auch der folgende Text, der auf der Tokyopop-Seite hier (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/blue_dragon_ral_grad/autor.php), unter "Autor" zu finden ist, kann für Verwirrung sorgen.


2007 startete in der ersten Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins die hitverdächtige Manga-Serie Blue Dragon Ral©Grad. Der Text stammt von Tsuneo Takana, und Takeshi Obata zeichnet die Geschichte des jungen Ral, der in Symbiose mit einem mächtigen blauen Drachen lebt. Auch zu dieser Serie wurden bereits ein Anime und ein Videospiel umgesetzt.

Besonders aufgrund des Kontexts (im vorherigen Abschnitt war von Death Note die Rede) wird doch der Eindruck erwähnt, als käme das Obata/Takana-Manga zuerst, und Videospiel und Anime würden auf diesem basieren. Dabei kam das Videospiel zuerst und das Manga und das Anime basieren beide darauf.
Es wäre schön, wenn der Text korrigiert werden könnte, schließlich herrscht schon genug Verwirrung.

Edit: Oh, und vielleicht könntet ihr den Namen des Autoren, Tsuneo Takano, korrigieren. ;)

JuliaBoonfate
28.06.2007, 11:08
Abgebrochen?! D.h. ohne richtiges Ende? *grummel*
Sowas hatten wir doch schon bei "S&M" bei Panini. Bitte nicht. *seufz*

Happosai-Fan
28.06.2007, 12:38
Ja, so wie es aussieht, endet "Blue Dragon" übernächste Woche.

Allerdings sollte man - den Kommentaren einiger Leser zufolge - darüber nicht traurig sein. Vielmehr wird das Ende von den "Death Note"-Fans gefeiert. Die Story soll wirklich mehr als mau gewesen sein und man hofft, dass Takeshi Obata wieder eine gute Story beginnen wird.

Kaeli
28.06.2007, 12:44
Nun, das Ende von Ral Grad war abzusehen, da es in den letzten Wochen wirklich nicht gut lief und sehr unpopulär war.
Neuesten Gerüchten/News zufolge wird er aber schon im Winter eine neue Geschichte in dem Nachfolgemagazin von Monthly Jump anfangen. Ich denke nicht, dass wir uns Sorgen um Obata machen müssen.

imported_Kea
28.06.2007, 13:04
Wo habt ihr die Info denn eigentlich her?

Ich dachte, die Serie wäre gerade angelaufen und sehr populär...

Ayumi-sama
28.06.2007, 13:05
das wundert mich jetzt auch....
erst erfolgreich und dann plötzlich abgebrochen O_O;
seehh~r komisch

Gritti
28.06.2007, 13:21
Naja, ich hatte da auch mal reingelesen und fand es äh... nicht so berauschend :wink: abgesehen von den Zeichnungen.
Vielleicht war's anfangs nur so populär weil das Spiel halt beliebt ist und Obatas Zeichnungen auch :rolleyes: ...

Happosai-Fan
28.06.2007, 13:26
Naja, so wirklich populär war die Serie nie wirklich ... Es wurde halt alles nur etwas hochgepusht.

imported_Kea
28.06.2007, 13:29
Hm...aber wo sind die Quellen? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Würde schon gerne Klarheit haben, ob es sich lohnt, die Serie anzufangen.

Kaeli
28.06.2007, 14:15
Originally posted by Kea
Wo habt ihr die Info denn eigentlich her?

Ich dachte, die Serie wäre gerade angelaufen und sehr populär...
Dass die Serie endet ist, wie gesagt, mehr ein Gerücht als Fakt, aber spätestens nächste Woche sollte darüber Klarheit herrschen... Die Communities und Foren, von denen das alles stammt, liegen aber in der Regel nicht daneben.

Die Serie ist vor einem halben Jahr angelaufen und umfasst nicht ganz 30 Kapitel, ja. Aber wenn eine Serie schlecht läuft, wird sie auch so früh abgebrochen. "Sehr populär" war die Serie meines Wissens nach zu keinem Zeitpunkt. Am Anfang hatten sicherlich sowohl Leserschaft als auch Jump-Redaktion die Hoffnung, damit einen Death-Note-Nachfolger zu haben, demenstsprechend bekam die Serie in den ersten Wochen viele Farbseiten und Kapitel in Überlänge.

Inzwischen aber gibt es keine Sonderbehandlung mehr und die Serie ist schon seit mehreren Wochen weit am Ende des Magazins. Bei Weekly Jump gilt als Daumenregel: je weiter vorne im Magazin eine Serie, desto populärer. Das wird mit wöchentlichen Abstimmungen entschieden.
(Du kannst auch www.s-manga.net/boys nachschauen, wo die einzelnen Serien diese Woche platziert sind.)
Der erste Band war, wie ich schonmal in dem Thread erwähnt hatte, bloß eine Woche lang in der Manga-Top-Ten, und auch dort nur auf dem zehnten Platz.

Deshalb: wenn das Gerücht stimmt, dann ist es alles andere als eine Überraschung.

Jo Kaps
28.06.2007, 14:44
BLUE DRAGON hat in den Votings der JUMP!-Leser in den ersten Wochen des Erscheinens ohne Unterlass die interne Hitliste angeführt. Deswegen hat es dann auch die Farbseiten bekommen. Eine Endlosserie sollte das Projekt aber ohenhin nie werden. Master Obata hat ja selbst von DN nur zwölf Bände gemacht, was angesichts des gigantischen Erfolgs auch nicht sehr viel ist.

Und natürlich bleiben wir ihm in jedem Fall treu und werden auch seine Nachfolgeserie nach Deutschland bringen. :)

PS: Kleine Besserwisserei am Rande: Band 1 war zwei Wochen in den TOP 10 und beide Male auf Rang 9. ;)

Kaeli
28.06.2007, 15:31
Originally posted by Jo Kaps
BLUE DRAGON hat in den Votings der JUMP!-Leser in den ersten Wochen des Erscheinens ohne Unterlass die interne Hitliste angeführt. Deswegen hat es dann auch die Farbseiten bekommen.
Als Normalsterblicher hat man ja nicht so Einsicht in die genauen inneren Vorgänge bei Weekly Jump. Aber ich denke schon, dass zumindest die Farbseiten ein bisschen im Voraus geplant werden müssen. Und wenn in den allerersten Wochen, in Kapiteln, die vermutlich in den Wochen vor der Veröffentlichung des ersten Kapitels gezeichnet wurden, viele Farbseiten enthalten sind, dann liegt es nahe zu vermuten, dass die Jump-Redaktion, eben noch bevor die Leserreaktionen eintreffen konnten, beschlossen hatte, der Serie einen möglichst guten Start zu geben.


Originally posted by Jo KapsEine Endlosserie sollte das Projekt aber ohenhin nie werden. Master Obata hat ja selbst von DN nur zwölf Bände gemacht, was angesichts des gigantischen Erfolgs auch nicht sehr viel ist.
Sollte es nicht? Ein paar Seiten vorher hat Michael Schweitzer ja noch von einer bevorstehenden langen Laufzeit der Serie geredet. Naja, auch gut.

Ich bin auch mal gespannt, ob das Ende es schafft, die Serie tatsächlich zufriedenstellend zu Ende zu bringen. Das ist bei Jump-Serien immer ein Problem.


Originally posted by Jo KapsPS: Kleine Besserwisserei am Rande: Band 1 war zwei Wochen in den TOP 10 und beide Male auf Rang 9. ;)
Ich glaube, wir beziehen uns auf andere Statistiken. ;) Ich bezog mich auf Tohan, aber auch da muss ich mich leider korrigieren, hab nochmal nachgeguckt, die Serie war zwei Wochen in den Top-Ten. Dieser Top Ten zufolge aber trotzdem nur zweimal auf Platz 10. Ist aber gehuppt wie gesprungen, ob #9 oder #10. Ein Überflieger war's trotzdem nicht, das kann man wirklich nicht schönreden.

imported_Kea
28.06.2007, 15:32
Original von Kaeli
Ich glaube, wir beziehen uns auf andere Statistiken. ;) Ich bezog mich auf Tohan, aber auch da muss ich mich leider korrigieren, hab nochmal nachgeguckt, die Serie war zwei Wochen in den Top-Ten. Dieser Top Ten zufolge aber trotzdem nur zweimal auf Platz 10. Ist aber gehuppt wie gesprungen, ob #9 oder #10. Ein Überflieger war's trotzdem nicht, das kann man wirklich nicht schönreden.

Stimmt, von einem Überflieger sind diese Zahlen weit entfernt. Naja, ich freu mich trotzdem drauf :coool:

Happosai-Fan
28.06.2007, 15:44
Hier noch ein paar Infos (natürlich ohne Gewähr) zu Obatas neuer Serie. Die Serie startet im "Monthly Shônen Jump"-Nachfolger "Jump Square" bzw. "Jump SQ" am 2.11.07 und ein neues Kapitel erscheint monatlich. Für die Story verantwortlich sein wird Masanori Morita ("Rookies", "Rokudenashi BLUES") und zeichnen wird Takeshi Obata.

Na, wenn das mal nicht ist ...

imported_Michael Schweitzer
10.07.2007, 08:43
Gut recherchiert, Happosai-Fan! So wie immer! Doch wie mir ein kleines blaues Drachelein geflüstert hat, wird Obata-sensei versuchen zum Start des neuen Mags sein ganzes Können in den Dienst von JUMP SQ stellen, doch es empfiehlt sich, das WEEKLY JUMP sehr genau im Auge zu behalten:):):)

Sehr genau!

Kaeli
10.07.2007, 12:09
Originally posted by Happosai-Fan
Hier noch ein paar Infos (natürlich ohne Gewähr) zu Obatas neuer Serie. Die Serie startet im "Monthly Shônen Jump"-Nachfolger "Jump Square" bzw. "Jump SQ" am 2.11.07 und ein neues Kapitel erscheint monatlich. Für die Story verantwortlich sein wird Masanori Morita ("Rookies", "Rokudenashi BLUES") und zeichnen wird Takeshi Obata.

Na, wenn das mal nicht ist ...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist inzwschen bekannt geworden, dass es sich dabei "nur" um eine Kurzgeschichte handeln soll. Aber Obata wird auch früher oder später wieder eine Serie zeichnen, da mache ich mir keine Sorgen, und bis dahin freu ich mich auf die Kurzgeschichte genauso.

Am Rande:
Ral Grad wird wohl vier Bände umfassen. Der zweite ist ja jetzt erschienen und geht bis Kapitel 15, und ich denke nicht, dass die restlichen vierzahn Kapitel alle in einem Band Platz finden würden.

JuliaBoonfate
10.07.2007, 12:12
Die Story ist aber schon so abgeschlossen, dass man damit leben kann, dass es "nur" vier Bände sind, oder? :)

NoNo
24.08.2007, 09:55
Ah, jetzt wollte ich gerade fragen, ob die Serie denn in Japan schon abgeschlossen ist, da sehe ich, dass die letzten Beiträge hier darüber gehen.

Also, wie ich herausgefunden habe gibt es insgesamt nur 29 Kapitel, die auf 4 Bände aufgeteilt sind.

ich schätze mal

Band 1: Kapitel 01-07 (Deutschland: Oktober)
Band 2: Kapitel 08-15 (Deutschland: Februar)
Band 3: Kapitel 16-22
Band 4: Kapitel 23-29

Ist in Japan inzwischen Band 3 erschienen?

Ayumi-sama
24.08.2007, 11:50
Band 3 wird mitte september erscheinen

imported_HaSu
24.08.2007, 11:55
Original von NoNo
Ah, jetzt wollte ich gerade fragen, ob die Serie denn in Japan schon abgeschlossen ist, da sehe ich, dass die letzten Beiträge hier darüber gehen.

Ja, die Serie ist abgeschlossen. Das letzte Kapitel erschien bereits Anfang Juli.

The Night
24.08.2007, 16:35
Freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung von Blue Dragon Ral Grad!!!

little-su
24.08.2007, 17:49
ich auch! obwohl ich leider schon viel negatives gehört hab, von wegen der manga sei zu obszön und langweilig... naja, ich werd mir mein eigenes bild machen ;). dass der manga mit 4 bänden abgeschlossen ist, heißt dann wohl, dass die story doch nicht aufgrund mangelnden erfolges abgebrochen wurde...? (hatte ich gehört... ;_;) das wär klasse =)

NoNo
24.08.2007, 18:48
Ach, cool, dass Band 3 in Japan schon Mitte September rauskommt. Das heißt dann wohl, dass der Rhythmus in Deutschland auch viermonatlich bleiben wird (zwischen Band 1 und 2 liegen ja 4 Monate) ... fänd ich toll, wobei auch dreimonatlich ganz nett wäre =)

imported_713
24.08.2007, 21:16
wie war denn der erfolg in japan?

KaitoKief
24.08.2007, 21:48
Original von 713
wie war denn der erfolg in japan?

nicht gerade erfolgreich
es wurde ja nach dem 4. band frühzeitig beendet
anfangs war er gut in den "charts", weil obata es gezeichnet hat, aber nachher ging es ganz runter...<,<

imported_HaSu
24.08.2007, 21:49
Wobei es normal ist, dass Mangas, die auf (Computer-)Spiele basieren, nicht sehr viele Bände haben.

imported_713
26.08.2007, 09:57
Original von KaitoKief

Original von 713
wie war denn der erfolg in japan?

nicht gerade erfolgreich
es wurde ja nach dem 4. band frühzeitig beendet
anfangs war er gut in den "charts", weil obata es gezeichnet hat, aber nachher ging es ganz runter...<,<

naja ich freu mich trotzdem auf nen guten manga, bin da guter dinge

Happosai-Fan
30.08.2007, 16:04
Und nun steht das endgültige deutsche Cover fest, da der Band ja auch schon in einem Monat erscheinen wird:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/938_0.jpg

KaitoKief
30.08.2007, 16:16
Original von Happosai-Fan
Und nun steht das endgültige deutsche Cover fest, da der Band ja auch schon in einem Monat erscheinen wird:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/938_0.jpg

sieht gut aus und kann locker mit dem jap. original cover mithalten^^

JuliaBoonfate
30.08.2007, 19:30
Ich mag seine langen Haare aber lieber. *schmoll* ;)

Huscheli
30.08.2007, 20:03
Der Balken sieht bei dem Cover kacke aus. Und der Buchrücken wird wohl wieder so hässlicher Shonen Jump Einheitsbrei.
Naja ansonsten wäre das Motiv sehr schön. ^^

Blackshark
01.09.2007, 19:39
Original von KaitoKief
anfangs war er gut in den "charts", weil obata es gezeichnet hat, aber nachher ging es ganz runter...<,<

Wobei Band 2 allerdings auch in den Charts verteten ist (von dem mir das Cover übrigens sehr gefällt^^)

Werd mir Blue Dragon früher oder später definitiv kaufen. Muss mal schauen wie ich meine Manga kaufe, da ich noch n paar Geburtstagsgeschenke kaufen muss...
Die deutsche Version des Covers gefällt mir übrigens gut!

Kaeli
02.09.2007, 16:35
Originally posted by mvini
Wobei Band 2 allerdings auch in den Charts verteten ist (von dem mir das Cover übrigens sehr gefällt^^)

Der Erfolg einer Weekly-Jump-Serie wird (vom Verlag) soweit ich weiß hauptsächlich oder vollkommen anhand von Leserumfragen abgeleitet. Wie sich die Taschenbuchausgabe einer Serie verkauft, ist da eigentlich unerheblich. Viele Serien werden ja oft schon lange vor dem Erscheinen des ersten Bandes abgesetzt, wenn sie bei den Lesern des Magazins nicht gut ankommen. Das geht zum Teil recht gnadenlos, Hiroyuki Takeis Serie nach Shaman King lief etwa nur neun Kapitel.

Ral Grad war zwar in der Verkaufscharts vertreten, sank im Magazin aber bald immer weiter nach hinten ab. Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo eine Seite finde, wo man das verfolgen kann.
In etwa gilt, dass die beliebteste Serie vorne im Magazin ist, die unbeliebteste hinten. Wenn eine Serie längere Zeit unter den letzten dreien zu finden ist, dann ist sie in großer Gefahr, bald enden zu müssen.
Das ist nicht zwingend so und es gibt auch Ausnahmen, zum Beispiel das Gag-Manga "Pyuu to Fuku Jaguar", das einen festen Platz ganz, ganz hinten hat und von Leserumfragen offenbar unabhängig ist.

Ob das Verfahren sinnvoll ist, halte ich auch für fraglich. X_x

imported_713
03.09.2007, 21:08
Original von Happosai-Fan
Und nun steht das endgültige deutsche Cover fest, da der Band ja auch schon in einem Monat erscheinen wird:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/938_0.jpg

gefällt mir :rolling:

黒のCrow
03.09.2007, 23:35
Whaa da freu ich mich auch schon, hab in dem Manga mal kurz reingeschaut, sieht auf jedenfall sehr interessant au, naja allein das Takeshi Obata ihn zeichnet ist ein Grund den Manga zu kaufen ;-)

Elice
04.09.2007, 17:05
Tja, mal sehen...
Ich war bis vor kurzem noch ziehmlich vonm Kauf der Serie überzeugt aber mittlerweile hat sich das gelegt....mal sehen, wies im Laden aussieht.
Ist das Ende denn wirklich so abgehackt?

Chas
04.09.2007, 17:18
Ich werde mir den Mang auch kaufen, schade ist nur das er schon mit 4 Bänden abgeschlossen sein soll.

KaitoKief
04.09.2007, 19:37
Original von Elice
Tja, mal sehen...
Ich war bis vor kurzem noch ziehmlich vonm Kauf der Serie überzeugt aber mittlerweile hat sich das gelegt....mal sehen, wies im Laden aussieht.
Ist das Ende denn wirklich so abgehackt?

zum teil <,<
es hat zwar schon ein plausibles ende aber es wurde alles in 2 kapitel gepackt wofür 5-6 kapitel besser gewesen wären

imo ist das ende istl"gequetscht", falls man es so sagen kann xD

FeytheHunter
06.09.2007, 15:01
Im Manga-Player kann man jetzt die ersten Seiten von Blue Dragen bewundern. Es gibt sie wieder häppchenweise. ;)

Happosai-Fan
06.09.2007, 16:02
Der erste Auszug sieht doch schon einmal nett, aber irgendwie auch ein wenig verwirrend aus. Ich gluab, ich muss mir das alles nochmal durchlesen.


Ich hoffe, dass man in der endgültigen Version dann auch die Rechtschreibfehler beseitigt haben wird.

Seite 17:

"wenn wird den Drachen ans Licht lassen ..."

Seite 24: "derPlanet"

Elice
06.09.2007, 16:04
@KaitoKief
Naja, mal sehn....wie gesagt: Ich entscheide wohl erst im Laden....

Filmfreak
06.09.2007, 16:54
Die Leseprobe war gut.... die Zeichnungen wie immer superb, die Story gefiel auch, aber ich müßte schon weiterlesen, damit ich auch zufrieden diesen Manga kaufen kann :)

JuliaBoonfate
06.09.2007, 16:58
Der nächste Teil der Leseprobe kommt ja schon bald. *froi*

Filmfreak
06.09.2007, 17:03
Original von JuliaBoonfate
Der nächste Teil der Leseprobe kommt ja schon bald. *froi*

Ja, am 13.09. ...... das war doch bei Death Note ähnlich,
wie es hier praktiziert wird mit den Leseproben [ kommt mir bekannt vor ] :)

Elice
10.09.2007, 00:37
TP will die Serie scheinbar groß rausbringen....

Phytagoras
10.09.2007, 12:08
Original von Elice
TP will die Serie scheinbar groß rausbringen....


Auf der Connichi gabs nen geiles Poster dazu, was am Stand hing.

Sah nett aus^^

Elice
11.09.2007, 20:12
Och, haben will!!!! >.<
Der Stil ist so verdammt schön...

Ashura_
12.09.2007, 13:57
Die Leseprobe habe ich eben gelesen und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

Ich warte die nächsten Seiten mal ab, bis jetzt ist der Manga aber sehr interessant.

Happosai-Fan
13.09.2007, 18:17
Wieso gab es heute eigentlich nicht die folgenden Probeseiten? :rolleyes2:

Stefanie Schrader
14.09.2007, 10:35
Kleines technisches Problem. Inzwischen sind sie aber längst online. :)

Also viel Spaß mit Teil 2!!! :applaus:

Ashura_
16.09.2007, 12:49
Nun habe ich auch die zweite Leseprobe gelesen und war doch ein wenig baff.

An die Leute, die den Manga schon kennen: Zieht sich der Fanservice durch den ganzen Manga? O_O

Ayumi-sama
16.09.2007, 13:07
*hust*
also was den 1. band angeht.....jein
also es gibt öfters nackte (großbusige) frauen zu sehn
aba ich glaub später lässt es (etwas) nach
kann leide rnich viel sagen da ich nur im groben den 1. band kenne ö.ö

KaitoKief
16.09.2007, 21:49
Original von Ashura_
Nun habe ich auch die zweite Leseprobe gelesen und war doch ein wenig baff.

An die Leute, die den Manga schon kennen: Zieht sich der Fanservice durch den ganzen Manga? O_O

nein, eigentlich nicht
der erste band war der schlimmste mit dem fanservice^^
nachher kommen nur mal hin und wieder kurz paar szenen
aber im grunde nicht

Ashura_
16.09.2007, 23:04
Danke an alle, die geantwortet haben...


Ich denke, ich muss mir den Manga mal näher anschauen und mir dann ein Bild machen.

casri
17.09.2007, 11:39
Ich hab nun auch die ersten zwei Kapitel gelesen und fand es amüsant.
Bis jetzt gefällt mir der Manga eigentlich und wenn dieser nur mit 4 Bände abgeschlossen ist, dann werde ich es mir auch holen. :)

imported_ichi-chan
20.09.2007, 17:26
Ich hab grad das dritte Kapitel gelesen und find die Serie gut. Eigentlich schade, dass sie mit 4 Bänden abgeschlossen sein soll :(

takinaga
24.09.2007, 19:01
Also... ich habe heute den dritten Band auf japanisch gesehen.
Deswegen verstehe ich nicht, weshalb der nur alle 4 Monate erscheinen soll.
Ich hoffe, dass es nach dem 2. Band im zweimonatlichen Rhythmus weitergeht.

Filmfreak
26.09.2007, 18:29
Hier weiß ich noch net ob ich mir den auch kaufe.... es gibt "Fan-Service" und wird auch noch gut verpackt rübergebracht, doch müßte ich reinlesen um eine Entscheidung herbeizuführen.

Wer hat den Manga schon gekauft? :wiry:

Salamandra
26.09.2007, 18:32
ich hatte ihn heute in der hand allerdings keine gelegenheit ihn zu lesen...
das cover war nicht mein fall allerdings der text "takeshi Obata"
werd morgen mal rein schaun :D

Yuyasan
26.09.2007, 18:50
jo ihr habts gut hier gibt es ihn nicht mal werde ihn mir aber auf jeden fall Kaufen denn ich finde den Zeichner und Autor klasse :ugly:

Salamandra
27.09.2007, 17:08
so, hab band eins (mehr od weniger) komplett gelesen...

ich sehe, ein richtig typischer shonen manga :ugly:
der manga ist unterhaltsam und bietet action
aber für meinen teil war es das auch schon^^;

wird wohl heißen ich verfolge dem manga nicht weiter
*sich wieder auf DN konzentriert XD*

Filmfreak
27.09.2007, 17:33
Original von Yuyasan
jo ihr habts gut hier gibt es ihn nicht mal werde ihn mir aber auf jeden fall Kaufen denn ich finde den Zeichner und Autor klasse :ugly:

Aber wenn die Geschichte nicht gefällt, dann bringt es doch auch nichts, oder? :)

little-su
27.09.2007, 18:29
ich hab ihn mir heute auch geholt und zur hälfte gelesen. find ihn bis jetzt eigentlich ganz gut und den fanservice auch irgendwo süß verpackt... ist ja alles nachvollziehbar.. mehr oder weniger :ugly:
mich störts also nicht. find, die story hat großes potential... bin gespannt, wie's weitergeht :D

Salamandra
27.09.2007, 21:59
Original von Gothic Sports
Aber wenn die Geschichte nicht gefällt, dann bringt es doch auch nichts, oder? :)
stimmt.
und darum werde ich BD RG nicht weiter verfolgen... trotz der "obtata" aufschrift :hrhr:

K-C
28.09.2007, 20:50
also, ich finde die Story total gut, aber die Umsetzung...
ich finde, die übertreiben da einfach mit den Frauen, und das is nach ner Zeit auch nicht mehr lustig
Die Zeichnungen sind natürlich total klasse, besonders Rals verpeilte Gesichtsausdrücke am Anfang XD
Insgesamt find ich zwar Obatas andere Manga besser, aber ich lese Blue Dragon noch weiter^^

I-wie hat mich die Story nen bisschen an das Wii Game von Zelda erinnert XD

JuliaBoonfate
30.09.2007, 14:06
*lol* Hast recht, das ist irgendwie ein wenig ähnlich. *lach*

Happosai-Fan
30.09.2007, 15:23
"Blue Dragon" ist tatsächlich eine typische Shônen-Serie und die Tatsache, dass er (nur) 4 Bände hat, ist auch ganz schön.


Leider wurden bzw. konnten die von mir (am 6.9.) angesprochenen Rechtschreibfehler auf den ersten Seiten leider nicht korrigiert werden. ;(

K-C
01.10.2007, 11:37
ich hätte aber gedacht, dass es mehr Bände gibt...
Ich frag mich, wie die die ganze Story in nur vier Bände quetschen wollen?
Aber andererseits gibts schon genug Endlos-Shonen Jump-Serien...
Dann schlägt das wenigstens nich so aufs Sparschwein XD

Jadawin
01.10.2007, 16:34
Naja, ich schätze, sie werden noch 1-2 "Zwischengegner" bekämpfen und am Ende Obscuria. Ich erwarte keine Überraschungen, und deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir die nächsten Bände kaufe. Dass die Serie so kurz ist, hilft natürlich.
Anfangs sind die "Ich beschütze alle Brüste/Frauen" Sprüche ja noch recht erheiternd, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Zeichnungen der weiblichen Charaktere sind aber in der Tat sehr nett, keine Frage.

Bleibt zu hoffen, dass Obata sich als nächstes wieder einer Serie widmet, die eher in Richtung Seinen geht.

Filmfreak
01.10.2007, 17:39
Jetzt habe ich mir doch noch den 1. Band gekauft und demnächst werde ich meine Meinung zu äußern, doch ich bin immer noch unschlüssig ob der Manga es wert ist weitergekauft zu werden. Abbrechen kann man ja immer noch :)

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/938_0.jpg

Das Cover sieht ja schon sehr gut aus und der Manga ist dick. Hoffentlich gefällt er mir dann auch :D


Original von Jadawin
Die Zeichnungen der weiblichen Charaktere sind aber in der Tat sehr nett, keine Frage.

Mit ein Grund warum ich mir das kaufte :ugly:

daark
02.10.2007, 14:05
Hm.. ich hab in den band reingelesen und ich muss sagen, es hat mich doch ein wenig enttäuscht.

Ich liebe ja die "reife" von Death Note. Denn der Manga ist glaube ich durch und durch Seinen (okay, schon ein bisschen Shonen) aber er ist auf jeden Fall sehr tiefgründig.

Aber bei Blue dragon... naja... das mit den Brüsten fand ich bei seiner Erzieherin ja noch ganz witzig (und ungewohnt! von Obata-sensei), aber irgendwann hats mir schon gereicht, weil es einfach nicht dem wahren Menschlichen Handeln entspricht, den man bei DN immer so sehr genießen konnte. Es ist natürlich klar, dass das alles Fantasy ist, aber menschen sind nunmal Menschen und Obata hat diese zumindest immer sehr nah an die Realität gehalten, zumindest vom Charakter und den handlungen. Aber das ein Junge, der wirklich nichts von Frauen weiß plötzlich zu nem geilen Bock wird ist doch recht unwahrscheinlich.

Nunja, nur meine Meinung. BDRG ist trotzdem ein sehr interessanter, aber wahrscheinlich auch ein sehr vorhersehbarer manga. Und dass das Chara design im Spiel von Akira Toriyama stammt hilft nicht gerade weiter (ich finde seinen Stil grottenhässlich! Deswegen spiel ich auch nicht Dragon Quest).

Huscheli
02.10.2007, 17:15
Original von Aki-dido
Ich liebe ja die "reife" von Death Note. Denn der Manga ist glaube ich durch und durch Seinen (okay, schon ein bisschen Shonen) aber er ist auf jeden Fall sehr tiefgründig.


Death Note ist garantiert kein Seinen. Wirklich tiefgründig ist er auch nicht. Sorry, aber so sehr ich Death Note auch mag - es ist an sich ne typische Shonen Jump Serie. ^^

Happosai-Fan
02.10.2007, 19:31
Also zumindest Obatas nächstes Werk "Hello Baby" - die Kurzgeschichte für Jump Square in Zusammenarbeit mit Masanori Morita ("Rookies") - wird ein wenig erwachsener. Dort geht es um einen Gangster, der den Auftrag bekommt, den Boss der Yakuza zu ermorden. (http://jumpsq.shueisha.co.jp/contents/yomikiri/index.html)

Und Ende des Jahres geht es dann mit einer Story im Weekly Shônen Jump weiter. Worum es da allerdings geht, ist noch nicht bekannt.

little-su
03.10.2007, 10:38
wär klasse, wenn die serien auch nach deutschland kommen würden... :D

Yuyasan
03.10.2007, 12:26
Original von Gothic Sports
Aber wenn die Geschichte nicht gefällt, dann bringt es doch auch nichts, oder? :)



hab ihn aber jetzt auch schon durchgelesen und ich finde ihn hammer^^
Mal was anderes :D Also ich werde ihn mir auf jeden fall weiterhin Kaufen :)

comicmonkey
04.10.2007, 21:43
In Deutschland erscheinen sowieso schon sehr wenige Manga, die auf Videospielen basieren, da ist es meiner Meinung nach ein toller Zug von Tokyopop, dass si eine so aktuelle Serie bei uns rausbringen. Mir persönlich gefällt der Manga sehr gut, sowohl was die Zeichnungen als auch die Story betrifft. Nur weil es ein bisschen Fanservice in dem Manga gibt (ich gebe zu, dass ich persönlich dem nicht abgeneigt bin, aber auch ganz gut ohne leben kann) sollte man ihn nicht von vorne herein schlecht reden.

Außerdem finde ich es abwechslungsreicher, wenn Obata mal die Grenzen der Realität sprengen darf und so Charaktere schafft, die eine ganz andere Persönlichkeit haben als in HikaGo oder Deat Note.

JuliaBoonfate
05.10.2007, 05:44
Original von comicmonkeyAußerdem finde ich es abwechslungsreicher, wenn Obata mal die Grenzen der Realität sprengen darf und so Charaktere schafft, die eine ganz andere Persönlichkeit haben als in HikaGo oder Deat Note.

Ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Irgendwie zieht der immer so abwechslungsreiche Charas an. ;) Ich finde ja auch, as HnG und auch DN total anders sind, als viele andere Mangas. *schmunzel* Und vor allem liebe ich seine Zeichnungen. Die sind einfach genial. Egal, welche Serie es ist, die Zeichnungen wirken immer irgendwie anders.

imported_ink-pop
15.10.2007, 23:03
Nachdem hier einige nicht so begeistert waren, wollte ich den Manga schon ungelesen übergehen.

Habe ihn mir jetzt aber doch geholt und bereue es nicht. Klar gibt es Fanservice aber der nimmt sich wenig ernst und ist charmant in Szene gesetzt - mir gefällt das, auch als weibliches Wesen *grins*. Manachmal habe ich sogar ein bißchen das Gefühl, einen Toriyama -Manga vor mir zu haben (so vom Humor her), obwohl er ja nur die Designs vom Spiel gemacht hat (aber veilleicht hat er sie ja gemacht WEIL ihm die Story gefallen hat XD).

Die Designs und Zeichnungen sind topp, kann man nix gegen sagen ... Auch vom Erzählerischen wieder topp, manchmal erinnern mich die Ausführungen auch ein bißchen an Death Note (und die Denkweise der Charas).


Alles in allem finde ich, ist es 1A Unterhaltung und da es nur wenig Bände gibt, denke ich, dass es auch weniger Hänger hat als DN.

Bin froh, es mir doch noch angeschaut zu haben. So gehen halt die Meinungen auseinander.


(Und Aya ist wirklich schon 13? Sie kommt mir jünger vor ... 9 oder so.)

Kaeli
20.10.2007, 16:49
Manachmal habe ich sogar ein bißchen das Gefühl, einen Toriyama -Manga vor mir zu haben (so vom Humor her), obwohl er ja nur die Designs vom Spiel gemacht hat (aber veilleicht hat er sie ja gemacht WEIL ihm die Story gefallen hat XD)
Ich weiß, auf Tokyopop's Website steht's - warum auch immer - umgekehrt, aber der Manga basiert auf dem Videospiel, und nicht umgekehrt. Das Videospiel kam zuerst, und hat auch einen recht anderen Plot als der Manga. Toriyama wirkte daran vermutlich schlicht und einfach nur deswegen mit, weil er schon öfter mit den zuständigen Programmierern und Designern Videospiele designt hat.

Und als Fan der Leute hinter dem Spiel (Sakaguchi, Toriyama, Uematsu etc. waren ja schon für mein Lieblings-RPG Chrono Trigger verantwortlich) finde ich es traurig, wenn ihre erneute Zusammenarbeit so dargestellt wird, als sei das alles nur aufgrund eines mäßig erfolgreichen, kurzlebigen Shonen-Manga zustandegekommen. :(

@lumi
Gibt's offizielle Namensschreibweisen für Ral Grad?
Ich finde ja seit meinen Erfahrungen mit D.Gray-man oder Hunter X Hunter, dass es durchaus okay ist, sich auch mal nicht daran zu halten, was sich der japanische Autor da mal ausgedacht hat. Manchmal merkt man schon deutlich, dass sich der Autor entweder nicht viel Mühe gegeben hat, oder dass es ihm egal ist, oder dass er einfach nicht viel weiß darüber, wie gewisse Namen geschrieben werden.

imported_ink-pop
20.10.2007, 20:04
War das jetzt auf mich bezogen?

Keine Angst, das war ganz und gar nicht so gemeint. Ich weiss, dass das Spiel vor dem Manga kam (hätte es mir auch geholt, hoffe auch weiterhin auf einen PS-Port).
Trotzdem erinnert mich der Humor manchmal an einige Gags von Toriyama - ist aber keinesfalls böse gemeint. Und selbst, wenn das auf der TP-Seite anders steht, solltest du dir deine Laune davon nicht verderben lassen ^___-.

Ich bin auch großer Sakaguchi-Fan, allerdings mag ich z.B. Chrono Cross mehr, als Trigger ^^.

Übrigens kommt dein "mäßig erfolgreich" ein bißchen herablassend rüber ... Wir wissen doch alle, dass Erfolg nicht gleich gut ist, haha. (Siehe Cross aber da lagen die Wurzeln der Fannörgelei auch sicher woanders).

Wieauchimmer, ich habe bei Grad kein neues Death Note erwartet und wurde dementsprechend einfach gut unterhalten ^^.

Blackshark
20.10.2007, 21:23
Hab Blue Dragon jetzt auch durchglesen und mir hats echt gut gefallen!
Hab auch garnix anderes erwartet! Hätt mich gewundert wenn mir ein Shonen Jump Manga mal nicht gefällt XD
Ich find die Action und den Humor gut und den Zeichenstil sowieso! Die Beweggründe von Ral sind einfach irgendwie genial XD Da kann man sich immer wieder wegschreien^^
Freu mich schon auf Band 2!

Kagetora
01.11.2007, 13:18
Hab Band 1 jetzt durch und ich muss sagen, dass ich vollauf begeistert bin. Rals Sprüche sind der knaller und ich konnte mir dadurch den ganzen Band über ein Grinsen nicht verkneifen.xD Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf Band 2, denn ich hab den kleinen Brustfetischist Ral, doch schon sehr in mein Herz geschlossen. :ugly:b

JuliaBoonfate
01.11.2007, 14:17
Ich liebe ihn auch. ;) Nur finde ich es blöd, dass sie seine schönen langen Haare gestutzt haben. *g*
Die fand ich so richtig passend für den Hinterwäldler Ral ;)

imported_ink-pop
01.11.2007, 14:22
Stimmt, seine langen Haare warem irgendwie sexy XD Auf eine ... hinterwäldlerische Art XD ...

Kagetora
01.11.2007, 22:34
Hinterwäldler *lach* Aber ich muss sagen, mir gefiel seine lange Mähne auch, die vielen Frauen, hätten sie ihm ja kämmen können. :ugly:

Eine Szene geht mir übrigens nicht aus dem Kopf und zwar war das die, in der sich Kafka und Ral gegenseitig vorgestellt haben:

Kafka: "Ich bin Kafka, der Blumenbinder" (Bitterernst)
Ral: "Ich bin Ral, der Brüstemasseur" :ugly:

Ral ist ein echter Knallkopp.xD

Wollte mir den Band zuerst nicht holen, aber da ein Bekannter von mir so davon geschwärmt hat, hab ich in der Buchhandlung einfach mal spontan zugegriffen und ich bereue es keinesfalls. ;D

-Black-Chaos-
05.11.2007, 09:50
Original von Kagetora
Eine Szene geht mir übrigens nicht aus dem Kopf und zwar war das die, in der sich Kafka und Ral gegenseitig vorgestellt haben:

Kafka: "Ich bin Kafka, der Blumenbinder" (Bitterernst)
Ral: "Ich bin Ral, der Brüstemasseur" :ugly:

Ral ist ein echter Knallkopp.xD


Die Szene fand ich auch genail xDDDD
Aber genau weil er so ein knallkopp ist,macht ihn das sympathisch x3"

JuliaBoonfate
05.11.2007, 10:02
Hab grad gelesen, dass am 9. November das Diwali-Fest bei den Indern ist. Und da stand dann auch dabei, dass Krishna scheinbar bei einer Gelegenheit einen Haufen Frauen gerettet hat. Über tausend. ;)
Vielleicht stellt sich Ral nur in einen historischen Kontext. *loool*
:D

Kagetora
05.11.2007, 12:04
Original von JuliaBoonfate
Hab grad gelesen, dass am 9. November das Diwali-Fest bei den Indern ist. Und da stand dann auch dabei, dass Krishna scheinbar bei einer Gelegenheit einen Haufen Frauen gerettet hat. Über tausend. ;)
Vielleicht stellt sich Ral nur in einen historischen Kontext. *loool*
:D
:lol:
Ich hab direkt mal nachgeschalgen, das klang zu genial:

Einer anderen Legende zufolge soll er 16108 entführte Prinzessinnen aus den Fängen eines Dämons befreit und allesamt geheiratet haben. :ugly:

Wenn Ral sich ranhält, könnte er es auch schaffen.xD


@-Black-Chaos-
Ja, seine Art ist äusserst amüsant. :D

JuliaBoonfate
05.11.2007, 15:16
Naja, heiraten würde Ral die nicht gleich, aber abtatschen bestimmt. ;)
*kicher*

-Black-Chaos-
05.11.2007, 16:47
Heiraten könnt ich mir auch nicht vorstellen,so durchtrieben wir der ist...bleibts bestimmt nicht bei einer frau*kuller*

imported_Aoshi
11.11.2007, 13:13
ICh find es so zum ablachen wie sich der typ benimmt

Lalel
07.12.2007, 17:08
Wann kommt eigentlich der zweite Band raus?

imported_Angeldust
07.12.2007, 17:09
mit den februarneuheiten, also ende januar dann wohl

Lalel
07.12.2007, 17:10
Ah Danke^^

Ich hab auf der Tokyopop HP nichts gefunden und hatte mich schon gewundert.

imported_Angeldust
07.12.2007, 17:12
bei stöbern, dann unter vorschaukalender findest du die monate aufgelistet^^

ova
23.12.2007, 22:38
Hab Heute Band 9 von Death Note durchgelesen und ich wollte über den Zeichner sowie den Autor etwas gerausfinden und dann wurde ich auf seinen neuen Werk aufmerksam und zwar Blue Dragon -,-
Ich kenne das Game und das Anime und ich finde es vom Zeichenstill von Akira Toriyama ziemlich pummelig gezeichnet was mir absolut nicht gefiel doch mir ist etwas ins Auge gestochen. Der Manga ist von dem Death Note Mangaka und da wurde es mir klar: Die Story ist nicht von Ohba aber wenigstens ist es von dem selben Zeichner :D
Ich wollte es mir gleich bestellen doch mir viel auf das der Manga fast nirgendwo zu kaufen gibt außer Gebraucht oder bei irgendwelchen Kleinhändlern -,-

Phytagoras
23.12.2007, 22:52
@ova

Lol?

Den Manga gibts eigentlich "überall". Hatte mir den erst gestern im Kölner Bahnhofsbuchladen geholt.

Und amazon hat ihn auch^^

ova
24.12.2007, 16:14
Nein auf dem Lager von Amazon nicht nur die klein Läden ^^

Hektik
24.12.2007, 16:56
was ist damit?
http://www.tokyopop.de/webshop/index.php?cat=c244_Blue-Dragon-Ral-Omega-Grad.html

ova
24.12.2007, 23:48
Ne da lohnt es sich nicht zu bestellen da es durch www.comicshop.de Versendet wird und da muss man Versand Zahlen was es sich nicht Lohnt ^^
Wenn es soweit ist werde ich es mir schon irgendwie zulegen :P

imported_713
25.12.2007, 12:36
Original von ova
Ne da lohnt es sich nicht zu bestellen da es durch www.comicshop.de Versendet wird und da muss man Versand Zahlen was es sich nicht Lohnt ^^
Wenn es soweit ist werde ich es mir schon irgendwie zulegen :P

jeder buchladen kann ihn dir (normalweiser) umsonst bestellen

fussel
27.12.2007, 17:43
was ich irgendwie komisch fand, war die szene als mio mit ihm nackt(!) im bett lag und er friedlich neben ihr schlief. das fand ich dann doch etwas irritierend. und die dämonenkönigin ist doch acuh etwas sehr durchgeknallt oder?? außerdem weiß ich nicht wsrum der manga in soo großen abständen erschent. ist es etwa, weil es die neuste serie ist und auch in japan noch nicht viel mehr als hier erschienen ist?? das finde ich an manchen serien echt doof. ich meine auf der einen seite ist es gut, dass die serien früher erscheinen, aber dan musss man so lange auf den nächsten band warten und am ende kommt es dann doch aufs gleiche raus :rolleyes:

JuliaBoonfate
27.12.2007, 17:56
Original von fussel
was ich irgendwie komisch fand, war die szene als mio mit ihm nackt(!) im bett lag und er friedlich neben ihr schlief. das fand ich dann doch etwas irritierend. und die dämonenkönigin ist doch acuh etwas sehr durchgeknallt oder??

Naja, Ral ist halt immer noch ein Kiddy. ;) Und die Dämonenkönigin ist so richtig gaga. Grad das finde ich so witzig. *g*
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, allein, um mich kaputt lachen zu können. *kicher*

Happosai-Fan
02.01.2008, 15:35
Ende des Monats erscheint endlich der zweite Band:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1158_0.jpg

Cloud~
02.01.2008, 15:41
Das Cover sieht ja cool aus, irgendwie noch viel besser als das letzte :love1:

takinaga
02.01.2008, 15:49
wenn der Band erschienen ist, heißt es wieder laang warten.
Diesmal sind es sogar 5 Monate, obwohl alle Bände in Japan schon vorliegen.
Es wäre schön, wenn Tokyopop sich doch noch was einfallen lassen würde, um uns nicht so lange warten zu lassen

ova
02.01.2008, 15:52
Eine Frage zu Obata:

Ist Obata nur ne Marionete welche da Zeichnet oder ist er genauso für die Story verantworlich und wofür ist die Textmacherin da? Bei DN kann ich es verstehen denn da ist extrem viel Text und damit es glaubwürdig kling wurde extra jemand eingestellt welcher 0 Ahnung vom Zeichnen versteht aber dafür von Logischen Sachen wie Texte usw. wie sieht es bei BD aus?
Wieviele Bände sind schon in Japan erschienen?

takinaga
02.01.2008, 15:58
Von Blue Dragon gibt es insgesamt 4 Bände und ist damit abgeschlossen, wenn man das so nennen will.

Obata arbeitet irgendwie immer mit Autoren zusammen.
Das Originalkonzept stammt von den Autoren aber nach Yumi Hotta (Hikaru no Go) hilft er auch bei der Story mit, wenn etwas z.B. keinen Sinn macht.
Also eine Marionette würde ich ihn nicht nennen.

JuliaBoonfate
02.01.2008, 16:42
Woah, cooles Cover! Da warte ich gerne ein wenig länger drauf. ;)

Cherry_Shana
02.01.2008, 19:53
Das Cover von band 2 sieht ja geil aus *hehe* nur 4 Bände hätte jetzt mehr erwartet....

Kagetora
02.01.2008, 20:30
Das Cover gefällt mir ebenfalls. Müssen uns ja zum Glück nicht mehr allzu lang gedulden, bis wir endlich Band 2 in den Händen halten können.*g*

Aber eine Wartezeit von 5 Monaten auf den nächsten Band, finde ich auch nicht gerade prickelnd. :ugly:

Lalel
03.01.2008, 15:18
Wenn die Serie abgeschlossen ist, warum müssen wir dann solange warten? Das versteh ich irgendwie nich...

fussel
03.01.2008, 15:30
ja das sollte man mal direkt in den fragen thread posten. kann ich auch nicht verstehen, warum wir solange warten müssen, wenn sie schon abgeschlossen ist und auch ich habe mehr bände erwartet, zumal ja die meisten anderen serien von ihm auch mehr bände haben.
ich hatte auch mal den gedanken, dass obata wie eine marionette ist, aber das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen und habe deswegen den gedanken wieder ziemlich schnell verworfen :bigt:

ova
03.01.2008, 15:44
Ich frage mich nur wieso Tokyopop zu Amazon keine weitere Lieferung von Blue Dragon macht denn diese ist bei ihnen ausverkauft und sowie der Kundendienst mir geantwortet hat, will Amazon wieder einige Bände zu ihrem Lager holen aber diese noch nicht geliefert werden können was soviel heißt wie:

Die erste Auflage ist weg und wann die 2te kommt ka.

Jo Kaps
03.01.2008, 16:17
Da hat sich der amazon-Kundendienst ausnahmsweise geirrt, denn noch haben wir einige Exemplare von Blue Dragon lieferbar. Nur müssen sie zunächst bestellt werden, damit wir sie liefern können. Wenn die Kollegen schnell bestellen, bekommen sie noch etwas von der Erstauflage. :)

Und vor dem Erscheinen müssen die Bände ja auch erst einmal übersetzt und bearbeitet werden. Niemand außerhalb Asiens bekommt BLUE DRAGON so früh wie ihr! :)

JuliaBoonfate
03.01.2008, 17:59
Original von Jo Kaps
Und vor dem Erscheinen müssen die Bände ja auch erst einmal übersetzt und bearbeitet werden. Niemand außerhalb Asiens bekommt BLUE DRAGON so früh wie ihr! :)

Cool! :) *riesig freu*
Ich mag den zeichenstil einfach und bin jedes Mal begeistert. Dankeschön an den Verlag für die großartige Arbeit! *einfach mal sagen muss* Es gibt so tolle Serien, dass die Wartezeit ja auch dadurch verkürzt wird. ;)

fussel
03.01.2008, 19:47
ach echt wir kriegen das als 1. außerhalb asiens?? :bigeek: wusste ich auch net. ich dachte eigentlich, dass die übersezter, bei veröffentlichung eines bandes, mind, immer schon einen halben band vorrausgearbeitet haben(ich meine nur die übersetztung) :wiry:

Cherry_Shana
03.01.2008, 20:04
so dachte ich das auch ist ja cool....

fussel
03.01.2008, 21:12
ich glaube, das habe ich sogar irgendwo mal gelesne. aber mal beiseite. wir sollte uns freune, und die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;)

Cherry_Shana
03.01.2008, 21:13
genau XDD

fussel
03.01.2008, 21:19
ich finde ja auch, dass das 2. cover toll aussieht. ist es denn wirklich mit 2. bändern abgeschlossen?? gibt es denn keine möglichkeit mehr, für eine fortsetzung. ich will ja nicht, dass er sich da einen abkrepelt um eine fortsetzung zu zeichenen, aber nur 4 bände :tock:

Cherry_Shana
03.01.2008, 21:23
ist irgendwie schade aber wenn man es dann in die länge zieht ist es auch doof

fussel
03.01.2008, 21:40
ja finde ich auch. ahhhhhhhhhhh ich weiß selber nicht, was ich will :O

ova
04.01.2008, 13:59
Dann Poste keinen Müll :dark:

Diana Hammermeister
04.01.2008, 18:40
Hallo,

nee, Blue Dragon ist definitiv abgeschlossen und wird auch nicht mehr fortgesetzt. Obata-sensei hat in der Zwischenzeit eine Kurzgeschichte im Jump Square veröffentlicht und wird sich meines Wissens demnächst wieder einem neuen Projekt widmen.

Gruß

Happosai-Fan
04.01.2008, 18:41
... und diese Woche wieder eine Kurzgeschichte im "Weekly Shônen Jump"!

ova
04.01.2008, 19:48
Was für Pläne hat den Obata?

Diana Hammermeister
04.01.2008, 20:44
Was Genaues ist noch nicht verraten worden, aber wir hoffen auf ein neues, größeres Projekt. Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, weil ich seinen Stil sehr gern habe. :]

fussel
04.01.2008, 20:47
ja finde ich auch. er hat genau das richtige zwischen real angehauchtem und zu sehr manga. wenn man ml den ersten DN manga mit dem letzten band vergleicht, sieht man, dass er die augen im verlauf der zeit immer kleiner zeichnet(ist ja im manga nicht sooooo üblich) :rolleyes2:

ova
04.01.2008, 20:50
Den Still von Obata mag ich auch sehr denn in Death Note hat er einfach nur Perfekt gezeichnet so das jeder sich selber ähnlich sieht oder seinem Verwandten aber sonst 1A Still. Denn wenn ich an Mangas wie Vampire Knight denke dann wird es mir schwach denn als Mann sah für mich jeder gleich aus und ich habe das lesen nach 3 Kapitel abgebrochen weil ich nur Iritiert wurde ^^
Unter einem Modernen Manga würde ich da nur 2 Mangas sagen welche Modern aussehen und zwar: Neon Genesis Evangelion und Death Note.
Eine Frage:

Carlsen hat doch von Obata seine Serien Lizenziert gehabt doch wieso hat es auf einmal Tokyopop? Denn soviel ich weiß wird ein Autor unter Dach und Fach genommen.

fussel
04.01.2008, 20:52
echt das wusste ich gar nicht. naja es gibt ja sowiesi immer zwischen den beiden so reibereien. ich finde vampire knight gut und erkenn jede person leicht wieder ich liebe die story abgöttisch, aber ich denke, dass das auch vom betrachter abhängt =)

Ayumi-sama
04.01.2008, 21:03
@ova
ich weiss nicht ob dus mitbekommen hast...aba Shueisha möchte nur noch bevorzugt mit Tokyopop kooperieren
ein grund warum momentan viele Shueishatitel neuheiten bei TP erschienen
es heisst zwar nicht, dass automatisch jede lizenzierung bei eiem anderen verlag ausgeschlossen ist aba TP wird bevorzugt

desweiteren kann jeder verlag einen manga vom einem zeichner rausbringen von dem shcon ein manga bei einem anderen verlag erschienen ist
bestes beispiel: CLAMP bei EMA und Carlsen
oder Merupuri von Matsuri Hino bei Planet manga und Vampire Knight bei Carlsen
oder halt Hikaru no Go bei Carlsen und Death Note und Blue Dragon bei TP

auch wenn die deutschen verlage gerne möglichst alle titel von einem zeichner veröffentlichen möchte, so eintscheidet shclussendlich der japanische verlag wer es denn nun veröffentlichen darf

Diana Hammermeister
05.01.2008, 13:51
Das stimmt, danke, ayumi. Man fragt als Verlag eine Serie an, macht quasi ein Angebot, und kann dann nur hoffen, den Zuschlag zu bekommen. Und das hängt neben dem Finanziellen auch noch von ganz vielen anderen Faktoren ab. Manchmal glaubt der japanische Verlag auch, dass ein bestimmter deutscher Verlag die Inhalte besser transportieren kann, als ein anderer oder die Zusammenarbeit hat in der vergangenheit besser geklappt oder die Serie passt besser in das bisherige Programm, etc. Man steckt selbst nicht drin.

fussel
05.01.2008, 17:51
man das muss ja echt schwer sein, das hört sich an, als würde man nur jede 100. serie bekommen, die man will. :bigeek:

ova
05.01.2008, 19:22
Nein, eher die welche die Japaner für richtig halten welche in Europa gut Verkauft werden können werden bei uns Released.

ova
11.01.2008, 14:14
Juhu bei Amazon ist Blue Dragon verfügbar ^^

http://www.amazon.de/Blue-Dragon-1-Tsuneo-Takano/dp/3867191417/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I27CJLI6GD55T1&colid=YNPMTHVJGDCA

Aber ich werde es erst im Februar oder ende Januar zulegen da ich schon meine Monats Bestellung bei Amazon hinter mir habe mir Fullmetal Alchemist 1-3 sowie Naruto 25-26. Aber Freut mich dass Amazon meiner Nachfrage auch nachgegangen ist oder waren es mehrere? Egal nun ist Tokyopop wieder Glücklicher :P

JuliaBoonfate
11.01.2008, 16:05
Den ersten Band hab ich schon lange... ;)
Ich warte auf den nächsten. :) *haben will*
Und ja, es ist wie ein Glücksspiel mit den japanischen Verlagen. Da bleibt uns nur immer Daumen drücken, dass wir alle die Serien bekommen, die wir wollen. *lach*

Filmfreak
12.01.2008, 15:55
Original von JuliaBoonfate
Den ersten Band hab ich schon lange... ;)

Ich auch :bigt: aber dafür noch nicht gelesen :bigeek: sollte ich mal nachholen :ugly:

Diana Hammermeister
16.01.2008, 11:39
Hallo,

an sich eine gute Taktik, weil du dann gleich beide hintereinander weglesen kannst. Der nächste kommt ja im Februar und ich finde ihn persönlich noch besser als den ersten, da sich diverse Schwächen, wirklich als solche herausstellen ... (menno, nichts verraten darf)

Gruß

Diana

fussel
16.01.2008, 14:04
am anfang daxchte ich ja, dass es eine lange serie wird, weil ral dann so viele leute besiegen wird und dann immer in versch. gegenden kommen wird und die gegner immer stärker werden(ist eben so der klassiker), aber obata ist ja immer für eine überraschung gut, obwohl ichja nicht weiß, wie viel einfluss er auf die geschichte nehmen kann.
ich glaube, es ist so eine serie, die von band zu band besser wird :D
haaach, ich freue mich so auf den nächsten band, habe den 1. band auch immer noch so traurig angesehen in meinem ragal, weil der so alleine war :bigt:

Phytagoras
16.01.2008, 18:01
aber obata ist ja immer für eine überraschung gut, obwohl ichja nicht weiß, wie viel einfluss er auf die geschichte nehmen kann.

Eigentlich nicht viel, denn soweit ich weiß füllen die Leser der Jump aus, welche Serie am besten "läuft" und sie am besten finden. Die unbeliebten Serien werden schnell "rausgeworfen" bzw. schnell abgeschlossen.


@Diana könnte sich mal wer wieder im Fragenthread rumtreiben, bitte? xD

Diana Hammermeister
17.01.2008, 16:24
Ich dachte das mit dem Einfluss war eher inhaltlich gemeint, oder? Und da haben sie in Absprache mit dem Redakteur natürlich riesigen Einfluss, wenn nicht sogar das Sagen. Ein guter Redakteur lenkt nämlich nur ein bisschen und kitzelt das Beste aus einem Zeichner heraus.
Dabei müssen die Mangaka aber auch flexibel sein, um eine Serie beenden oder bis Band xy fortsetzen zu können. Keine Serie wird ja von vornherein auf 42 Bände angelegt, das geht nicht.

Ja, aber Phytagoras hat Recht. Dem Jump Magazin liegen immer Stimmkarten bei, wo die besten Serien gewählt werden können. Weniger beliebte Serien werden dann mitunter aus dem Heft genommen und bekommen in vielen Fällen auch keine Taschenbuchveröffentlichung. Da haben wir also Glück gehabt, da ich Blue Dragon nach wie vor sehr mag. =)

Falls euch das Thema generell interessiert, holt euch doch einfach im Februar den kostenlosen Jumpflyer im Buchhandel, da erkläre ich auf einer Seite, wie man in Japan Mangaka wird und eine Veröffentlichung bekommt.

fussel
17.01.2008, 18:05
ja, eigentlich war das mit dem einfluss inhaltlich gemeint, aber das mit der stimmkarte ist auch interessant. irgendwie wurde gesagt, dass die unbeliebten serien nicht so lang sind, das würde ja dann heißen, dass blue dragon unbeliebt war, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, aber auf der anderen seite heißt es auch, dass, wenn sie unbeliebt sind, nicht las taschenbuch erschein, was ja blue dragon ist.

ich weiß, etwas unverständlich, aber falls es jemand versteht, kann mir derjenige das dann erklären?? ich bin ziemlich verwirrt :dead:

Phytagoras
17.01.2008, 18:22
irgendwie wurde gesagt, dass die unbeliebten serien nicht so lang sind, das würde ja dann heißen, dass blue dragon unbeliebt war, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, aber auf der anderen seite heißt es auch, dass, wenn sie unbeliebt sind, nicht las taschenbuch erschein, was ja blue dragon ist.

Es heißt ja nicht, dass die Serie allgemein unbeliebt ist. Nur im Vergleich mit den anderen Jump-Manga müssen die Serien, die weniger Stimmen bekommen, einstecken.

Ich persönlich hätte auch eher für Gintama oder Pyu to Fuku Jaguar gestimmt, als für Blue Dragon.
Aber heißt ja noch lange nicht, dass Blue Dragon schlecht ist.

Blackshark
17.01.2008, 20:12
Also mir gefällt Blue Dragon auch total gut!
Finds jetzt aber nich schlimm, dass es "nur" 4 Bände hat. Ab und an mal was Kurzes schadet nich. (Bei den ganzen Monster-Serien, die ich so hab ^^')

ova
17.01.2008, 20:14
Original von der_king
Für das vergangene Jahr 2007 wurden die best verkauften Manga in Japan aufgelistet. Das Ranking basiert auf dem Verkaufszeitraum vom 01.01.2007 bis 10.12.2007 von 674 Geschäften von sechs Einzelhandelsketten in Japan. Die japanischen Manga-Charts für 2007 lauten:

1. One Piece Band 46
2. Nana Band 18
3. Nodame Cantabile Band 17
4. Naruto Band 37
5. Fullmetal Alchemist Band 17
6. Hunter X Hunter Band 24
7. Bleach Band 28
8. D.Gray-man Band 10
9. Reborn! Band 13
10. Gintama Band 17



Quelle:comipress

Man kann da ganz klar sehen was die Japaner für Mangas mögen und ich verstehe nicht warum Blue Dragon es nicht zu 10-20 Bänden geschafft hat aber wie sage ich das so gerne: Lieber ein Manga mit 4-10 Bändern statt mit 50-100 wo das Ende auch nicht anders als bei den 4-10 Bändern ist. Aber trotzdem je mehr desto mehr spaß hat man an einer Serie.

Ja das stimmt mvini denn eine 1-5 große Manga Serie ist eine Art abfrischung zur Monsterserien wie One Piece, Naruto u.a. ^^ (Bleach hat zuviele BÄnder und würde mich einen Vermögen kosten so das ich es irgendwann nachholen werde :P

PS: Post stammt aus einem Board welchen ich nicht nenen möchte da es gegen die Regeln verstößt weil da neben Interessant Anime News auch Animes mit Subs Released werden usw.

Phytagoras
17.01.2008, 22:00
Schade, dass immer noch kein Nodame hier in Deutschland veröffentlicht wurde.

Aber wohl doch zu speziell.

(Will doch wissen, wies in Europa mit Nodame weitergeht xD)

takinaga
17.01.2008, 22:16
Ich hab jede dieser Serien.
Blue Dragon ist nicht schlecht aber auch wirklich nichts Besonderes.
Mit der Bandzahl bin ich zufrieden, nur das Ende mag ich nicht.

Ikohara
18.01.2008, 11:30
Die Story Hat mich nicht Wirklich Überwältigt
Stimmt mich Bitte um ich will den Manga Lieben :P

Diana Hammermeister
22.01.2008, 16:12
Man muss ja nicht alles mögen, ich kann auch mit einigen Titeln nichts anfangen. Jetzt bin ich aber trotzdem neugierig: Was stört dich denn an der Story?

ova
23.01.2008, 19:55
Hallo,
so ich habe Band 1 durchgelesen und mich hat es echt weg gehauen das Ral so ein Frauen liebhaber ist aber wem wundert es denn wenn ich 15 Jahre keine Frau gesehen hätte wäre ich auch nicht besser :ugly:
Dieser Manga bietet sehr viel witz und es ist wie schon zu erwarten von Takeshi Obata einfach nur super gezeichnet, und er zeigt auch das er sehr schöne Anime Babes zeichnen kann. Aber was mich etwas enttäuscht, das sind die Kampfszenen denn man merkt ihm an das er sich auf Kampfszenen umstellen oder umschulen muss denn er kann super Mystery's zeichnen wo viel gedacht wird usw. und gute Szenen was Spiele wie Go angeht. Aber ich finde den Manga trotzdem sehr klasse obwohl die Kampfszenen etwas unübersichtlich sind.


Das größte Manko ist ganz einfach die Story, denn wen ein Mangaka oder ein Autor aus dem Nichts eine Story haben und diese dann umsetzten siehe Hakira no Go (hoffe richtiger Name) oder Death Note dann sieht man was das für super werke sind. Aber Blue Dragon ist eine Marke welche in Japan entwickelt wurde um dmait wie mit Naruto und One Piece einfach nur viel Kohle zu machen was gefloppt ist weil diese Serie Entwickelt wurde.

Hallo?
Eine Serie muss erfunden werden und ausgebaut werden aber nicht Entwickelt! (soviel ich weiß wurde diese Serie Entwickelt als Volage für Spiele, Animes und Mangas.)

Das Anime läuft sehr gut weil es von Akira Toriyama gezeichnet wird und somit die Leute seine werke anschauen aber der Manga ist total anders da er einen total anderen Still als der Anime hat. Deswegen denke ich kam die Serie nicht so gut an während das Anime der Renner ist.


Die Story ist sehr gut ausgebaut aber das ist eine Perfekte Story für ein Spiel da es am Anfang einfach nur wie ein Spiel anfängt ^^
Ist bei den meisten Spielen so das am Anfang eine Story komplett durchleuchtet wird was bei einem Manga sehr selten ist.
Aber auf bei Spielen wird die Story mit absicht durchleuchtet damit man denkt:
"Ohje ich muss wohl am ende des Spiels diesen Bitch schlagen -,-" Doch dann stellt es sich heraus das es nur ein total unwichtiger Char ist und dann denkt man: "Ohja dann muss man wohl nun ein ruhiges leben führen"
Wobei dann die ganzen Überraschungen kommen und eine Serie pushen.


Zu der Sache dass die Story nichts besonderes ist:

Die Story ist sehr schnell durchleuchtet da sie eigentlich den Anfang und das Ende eigentlich vorgibt und zwar:

Grad will die Königin Töten damit seine Welt wieder da ist, und Ral hilft ihm dabei. Die Story hat viel Potenzial was Charakterentwicklung angeht und die Handlung angeht.


Aber ehrlich gesagt ich habe diesen Manga genossen zu lesen denn bietet nichts neues und nichts altes aber trotzdem ist es etwas besonderes. Ich werde mir diesen Manga aufjedenfall zu ende kaufen weil er mir 1tens gefällt und 2tens es mal ein Abenteuer Manga ist.

Diana Hammermeister
24.01.2008, 16:49
Der Manga ist von der Struktur her halt schon ganz anders konzipiert als Death Note, da er sehr schnelllebig ist und einfach nur unterhalten soll. Der Vergleich mit einem Videospiel trifft es hier auch ganz gut, da der Leser Ral und Grad ja auf ihrem rasanten Abenteuer bzw. ihrer Reise begleitet. Außerdem nehmen sich die Charas selbst aufs Korn, was ich sehr lustig finde.
Was ich richtig gut finde ist, dass Ral seine Leidenschaft für Frauen und seine Geltungssucht auch noch einmal zum Verhängnis werden können, sodass ihm seine bisherige Überlegenheit nichts nützen wird, da er einfach zu leichtfertig damit umgeht. Aber das werdet ihr im 2. Band selbst sehen können...

ova
24.01.2008, 17:04
Band 2 ist schon Vorbestellt und ich freue mich riesig auf diesen Band da ich über Nacht die Serie nun einfach nur Klasse finde da es mich etwas an die Story von Dragon Quest: Die Reise des Verwunschenen Königs erinnert welches ein Spiel von SE für die PS2 ist.
In Band 1 har Ral gezeigt das er sich langsam Kontrollieren kann denn er wollte die Brüste der Prinzessin nicht mehr massieren.

Yuyasan
26.01.2008, 07:55
Band 2 ist bei mir lieferbar juhuuu^^

Cloud~
26.01.2008, 12:28
Band zwei liegt jetzt endlich hier neben mir auf meinem Schreibtisch und wird gleich gelesen. Das Cover gefällt mir noch viel besser als das von Band 1 :)

Blackshark
26.01.2008, 12:43
Mir kommt es irgendwie vor als ob Amazon die Neuerscheinungen immer als letztes hat -.-
Ich denke ich bestell da echt nix mehr vor...hoffe aber, dass ich nächste Woche Blue Dragon und Death Note hab.

ova
26.01.2008, 13:20
Naruto und One Piece kamen bei mir bis jetzt Pünktlich aber Blue Dragon erscheint im März und wird somit im Februar geliefert oder etwa nicht?

Cloud~
26.01.2008, 13:34
Nein. Würde Blue Dragon erst im März erscheinen und im Februar ausgeliefert werden, dann würde der Band jetzt nicht zusammen mit Death Note neben mir liegen. :ugly:

http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_02_2008.php

ova
26.01.2008, 14:17
Dann ist wohl bei TP etwas faul das Amazon es noch nicht hat denn Death Note und BLue Dragon ist schon Vorbestellt aber es wird erst ende Februar geliefert, und wenn dann ist es nicht so schlimm denn am 11 Februar habe ich Auto Theorie Prüfung und zum lesen hätte ich eh wenig Zeit.

Diana Hammermeister
28.01.2008, 12:35
Hallo,

wahrscheinlich hat amazon die Ware noch nicht eingebucht (unsere Auslieferung war ja erst letzten Freitag) und somit die Februar-Meldung noch nicht rausgenommen. Man sollte auch 3 bis sieben Tage (je nach Weg) Auslieferungszeit einrechnen. Wir haben definitv letzten Freitag ausgeliefert (ich hab meine Bücher auch schon, andere im Forum auch), weshalb Anfang Februar spätestens alle Titel da sein müssten.
Generell gilt: Wenn du Probleme hast, dass Bücher nicht lieferbar sind, solltest du dich erst einmal auch an den Verkäufer wenden und nicht an den Produzenten. Wenn Lidl keine Bananen hat, meldest du dich ja auch nicht auf der Plantage. ;)

Happosai-Fan
28.01.2008, 12:46
Genau, ich habe mein Exemplar auch schon seit Samstag hier liegen. Bin aber nicht dazu gekommen, es zu lesen.

little-su
28.01.2008, 19:57
hab ihn auch seit heute :)
war ja schon ganz neidisch auf diejenigen, die ihn hier schon hatten, aber heute gabs dann doch die ersehnte überraschung ;)

Diana Hammermeister
29.01.2008, 11:11
Und, wie findet ihr den zweiten Band? Ich bin ja mal gespannt, wie es in dem inoffiziellen "Wettkampf" zwischen dem Blauen Drachen und dem Weißen Tiger weitergeht. Mir ist der Chara ja äußerst unsympathisch...

imported_713
29.01.2008, 12:13
Original von Diana Hammermeister
Und, wie findet ihr den zweiten Band? Ich bin ja mal gespannt, wie es in dem inoffiziellen "Wettkampf" zwischen dem Blauen Drachen und dem Weißen Tiger weitergeht. Mir ist der Chara ja äußerst unsympathisch...

hab ihn leider noch nicht muss ihn mir aber gleich holen
steht denn schon ein et für band 3 fest?

Diana Hammermeister
29.01.2008, 13:47
Ich habe gestern die Übersetzung hereinbekommen und der Band wird normalerweise, wenn nichts dazwischenkommt, im Juli erscheinen.

Kagetora
03.02.2008, 10:36
Hab den Band inzwischen durch und er hat mich wirklich wieder ausgezeichnet unterhalten.
Vor allem das Plakat, auf dem Ral als kleiner Affe bezeichnet wird, der einen Drachenschatten bei sich trägt, war zum brüllen. :lol:
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. War ja klar, dass ihm Frauen irgendwann zum Verhängnis werden. :ugly:

little-su
03.02.2008, 14:04
mir hat er auch gefallen .. besser als der erste XD. der seekranke kafka war klasse XDDD
aber teilweise war da irgendwie so viel rasterfolie, dass ich den durchblick verloren hatte °_°... egal, war trotzdem gut ;)

imported_713
03.02.2008, 14:38
mir hat band 2 auch besser als band 1 gefallen :rolling:

ova
03.02.2008, 17:31
So habe gestern Band 2 erhalten und ich habe es Heute gelesen und ich fand diesen Band viel besser als den 1ten. Es hatte sehr viel Humor wo z.B. Kafka dem Hund beigebracht hat den Schwanz zu wedeln wenn er einen Schatten riecht wobei er ihn immer wedelt :ugly:
In diesem Band geht der Manga so richtig in Fahrt und mich macht es nun traurig das es schon in Band 4 schluss ist :(
Ich bin nun sehr auf Band 3 gespannt und vor allem freue ich mich auf das tolle Cover :D

demoniacalchild
03.02.2008, 20:29
wobei ich eigentlich beide Bände sehr mag^^
Ok Band 2 is ein tick besser XD

Gibt es denn nur 4 Bände?
hoffe ja nicht =___=°
denn diese serie gehört zu dennen die ich überhaupt noch sammle und das sind momentan..... 3 ? O___0°

little-su
03.02.2008, 20:40
jap, wurde nach 4 bänden abgebrochen... war wohl nich so der renner ^^''
würd auch gern nur 3 serien sammeln. bei mir sinds so .. *überleg* 11 XD
nimmt mein ganzes geld in anspruch ;_;

demoniacalchild
03.02.2008, 20:47
schade eigentlich das es abgebrochen wurde =__=?"
ich find die serie eigentlich klasse ^^°

naja wenn cih mehr geld hätte würd cih auch mehr sammeln XD