PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generationen in Naruto



Rain
21.04.2007, 12:38
Die neue Generation übertrifft immer die alte Generation, so sagte es Kakashi im Manga Naruto und hat damit wohl bisher in manchen Beispielen Recht behalten. Auch wenn es meist mit zusätzlichen Zustanden zu tun hat (Naruto/Kyuubi, Sasuke/Curse Seal), so gibt es einige Beispiele, bei denen man sagen kann, das die neue Generation die alte Generation übertrifft oder übertroffen hat.

Beispiel

Sakura & Tsunade - Schon jetzt beherrscht Sakura viele Eigenschaften genauso gut wie Tsunade es in ihrem Alter tut. Sakura hatte noch nicht so viel Zeit, alle diese Eigenschaften zu trainieren und zu perfektionieren, aber brauch sich hinter Tsunade keineswegs verstecken.

Naruto & Kakashi/Jiraiya - Auch wenn Naruto durch das Kyuubi einen gewissen Vorteil hat, sind seine Fortschritte doch immer wieder bewundernswert. Jedoch hat Naruto auch Sachen nur mit seiner eigenen Kraft geschafft, er kann z.B. mit seinem eigenen Chakra über 1000 Kage- Bunshin erschaffen und diese Kunst eine lange Zeit aufrecht erhalten. Durch diese Fortschritte erfuhren wir erst von den Gedanken Kakashi´s, das die neue Generation die alte Generation immer übertrifft.

Sasuke & Orochimaru - Zwar hat Sasuke durch das Curse Seal auch einen gewissen Vorteil, doch konnte man gut sehen, das Sasuke schon in seinem jungen Alter mit den Besten der Besten mithalten kann und diese sogar übertroffen hat. Sasuke ist im Grunde das Paradebeispiel für die Aussage des Threads.

--

Was haltet ihr von dieser Aussage? Übertrifft die neue Generation immer die alte Generation? Oder sind es einfach nur ein paar Beispiele?

Ich persönlich denke das es schon gut zutrifft, denn im Grunde sind alle Charaktere die wir bisher kennengelernt haben schon im jungen Alter sehr weit fortgeschritten und beherrschen schon fast genauso viel wie eine Generation vor ihnen, sprich z.B. die Eltern.

imported_Lobo
21.04.2007, 12:42
schwer zu sagen, denn dafür müsste es einen extra naruto manga geben der die alte generation zeigt. aber ansich würde ich schonmal zustimmen das die jetztige ziemlich viel drauf hat :)

Rain
21.04.2007, 12:47
Muss es nicht wirklich, denen viele ältere Generationen haben wir ja schon kennenlernen dürfen, z.B. bei dem Angriff auf Konohagakure.

Aero
21.04.2007, 13:29
Original von Rain
Ich persönlich denke das es schon gut zutrifft, denn im Grunde sind alle Charaktere die wir bisher kennengelernt haben schon im jungen Alter sehr weit fortgeschritten und beherrschen schon fast genauso viel wie eine Generation vor ihnen, sprich z.B. die Eltern.
Das finde ich irgendwie beim Inuzuka-Clan ziemlich auffällig.

Wo Suna und Oto Konoha angegriffen haben, hat man ja die ältere Generation kämpfen sehen und da schienen mir die älteren Inuzuka nicht besonders herausragend.

Sowas beherrschten Kiba und Akamaru meiner Meinung nach auch schon. Vor allem, als bei ihnen noch das Gatsuuga dazukam, festigte sich meine Meinung darüber.

Jedenfalls scheint mir Itachi als das Paradebeispiel für diesen Thread. Schließlich hat er ganz alleine den ganzen Uchiha-Clan vernichtet, und da war er noch nicht einmal volljährig. :D

imported_Lobo
21.04.2007, 14:06
so ganz möchte ich aber die letzteren generationen nicht in die tonne treten. der 4. hokage war mit sicherheit ein starker kämpfer, genau so wie der 3. in jüngeren jahren.

Rain
22.04.2007, 10:18
Natürlich gab es auch bei den alten Generationen sehr starke Kämpfer, aber im Vergleich zu denen, sind die neuen Generationen wohl "stärker"...

imported_AFI
22.04.2007, 21:52
Ich finde es sollte nicht so nach einzelstärke geurteilt werden. Klar Die neue Generation hat mit abstand die besseren einzelkämpfer hervorgebracht, aber so gut im team wie die alte (angriff auf Kanoha) arbeiten sie noch lange nicht.

Ich würde sagen dafür ist Sasuke das beste beispiel. Hervorragender Kämpfer aber auf zusammenarbeit legt er wenig wert.
Und die alte Generation scheint mit dem teamwork gut zurecht zu kommen und auch damit einige gegner zu schlagen.
Teamarbeit ist nicht zu unterschätzen.

Rain
23.04.2007, 19:06
Es gibt aber auch gutes Teamplay bei den neueren Generationen, besonders zum Ende hin von Part1 haben die gemerkt, wie wichtig das ist... Auch Sasuke hat das gemerkt...

imported_AFI
25.04.2007, 20:35
ja gemerkt vielleicht. aber umsetzten tut ers nicht. er zieht immernoch alleine los und nimmt alle last auf sich allein.

Ehemaliger User 367
25.04.2007, 20:54
scheint in der Serie wohl zu stimmen.
Obwohl es mich lange Zeit angepisst hat, dass die 12 jährigen andauernd gegen Erwachsene gewonnen haben

Sasuke ist auch ein traumakind, das zählt nicht.
Ausserdem baut er sich jetzt doch eine truppe auf : o

Rain
26.04.2007, 16:41
Ja, mit 12 Jahren fand ich das auch übertrieben... Nun sind sie ja um einiges älter und "bald" erwachsen... Aber das ist eben ein Manga und die Hauptcharaktere müssen nunmal meistens gewinnen...

imported_AFI
26.04.2007, 20:34
Obwohl ja Naruto als Hauptcharakter (schließlich ist es alles nach ihm benannt) früher immer verloren hat. Die Prüfung mit den Doppelgängern nicht bestanden etc.

Bis irgentwo ein Punkt war, wo er auf einmal Gaara besiegen konnte. Ich denke diese Entwicklung hat der dem "notgeilen Eremiten" zu verdanken :bigt:

Rain
27.04.2007, 22:12
Naja... Wir gingen ja nun eher von richtigen Kämpfen aus, sprich Haku, Zabuza, etc. pp.

|| Shirin ||
27.04.2007, 23:38
Die augenscheinlichsten Paralellen gibts ja in den Charakteren und den Lebensläufen der Charas.
Narutos Charakter ähnelt stark dem von Jiraiya, er ist laut, spaßig und impulsiv, womit er oft aneckt - vor allem halt bei Sakura (und Jiraiya halt bei Tsunade. War ganz nett bei den Rückblicken zu sehn ^^ Sein Lebenslauf ähnelt dem von Iruka, beide sind (zumindest ab einem bestimmten Punkt) ohne Eltern aufgewachsen und haben aus Einsamkeit versucht durch Scherze Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sasuke ähnelt Kakashi, sie sind beide eher ruhig und reagieren spöttisch auf das Rivalitätsverhalten von Naruto/Gai. Vor allem haben sie beide schon ziemlich viel an Familie und/oder Freunden verloren und haben natürlich beide dieses Auge/diese Augen, welche in Sasukes Fall eine Erinnerung an seine tote Familie ist und in Kakashis Fall eine an seinen toten Freund.
Sakura ähnelt Tsuande, sie sind beide schlagkräftig und leicht cholerisch und haben beide den "Mann" verloren, den sie liebten.

Die anderen Charas ähneln lustigerweise dann nur noch ihren Eltern XD

imported_AFI
28.04.2007, 17:16
Gut dass es noch keinen "kleinen Orochimaru" gibt! :D

Rain
01.05.2007, 10:35
Sasuke übernimmt doch die Rolle des Orochimaru... Sprich in der neuen Generation entspricht Sasuke Orochimaru...

Ehemaliger User 367
01.05.2007, 11:53
Original von Rain
Sasuke übernimmt doch die Rolle des Orochimaru... Sprich in der neuen Generation entspricht Sasuke Orochimaru...

Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.

Rain
01.05.2007, 12:16
Original von daPox

Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.

Für mich sieht es schon eher danach aus... Er benutzt andere um seine Ziele zu erreichen, das hat Orochimaru auch immer getan... Klar, im Moment sieht es so aus als ob Sasuke nen total lieber ist, aber ich glaub eher das er genauso kalt ist wie Orochimaru, außerdem steckt Orochimaru eh noch in ihm drin ;) ...

Ehemaliger User 367
01.05.2007, 12:46
Original von Rain

Original von daPox

Im Moment sieht es kein bisschen danach aus.
Ausser vllt den Klamotten und ein paar Techniken hat er mit Oro überhaupt nix gemein.

Für mich sieht es schon eher danach aus... Er benutzt andere um seine Ziele zu erreichen, das hat Orochimaru auch immer getan... Klar, im Moment sieht es so aus als ob Sasuke nen total lieber ist, aber ich glaub eher das er genauso kalt ist wie Orochimaru, außerdem steckt Orochimaru eh noch in ihm drin ;) ...

Wir "benutzen" doch alle andere Menschen, um unsere Ziele zu erreichen.
Teams sind in Konoha auch Gang und Gebe. Tsunade benutzt ein teams, um Akatsuki zu schwächen.
Naruto zieht andere Leute in gefährliche Missionen hinein, nur weil _er_ unbedingt seinen alten Freund Sasuke zurückholen will, der scheinbar gar nicht so interessiert an einem revival ist usw.

Kalt im Sinne von andere sind ihm egal ist er 100%ig nicht, wie man in den letzten chaptern sehen konnte.
Er tötet seine Gegner nicht und will auch nicht dass Sui und co ihren Trieben nachgehen. Warum sollte er sich die Mühe machen, wenn er so wie Oro ist? Dem wäre es nicht nur egal, er hätte auch Spaß daran, andere zu töten.

|| Shirin ||
02.05.2007, 09:34
Er ist insofern wie Orochimaru, als dass er für Naruto die Rolle einnimmt, die Orochimaru für Jiraiya gespielt hat.

imported_AFI
02.05.2007, 12:34
Ich denke nicht, dass Jiraiya so viel für Orochimaru riskiert hätte wie Naruto für Sasuke. naruto macht es ja eigentlich nur für Sakura.

|| Shirin ||
02.05.2007, 14:26
Jiraiya will Naruto aufhalten, und da sagt er, wie er selbst zuviel riskiert hat, zuviel Herz an die Oro-Rettungsaktion gehängt hat, sodass er nicht will, dass Naruto das selbe durchmacht.


edit: Und nein, Naruto macht das nicht nur für Sakura. Sasuke bedeutet ihm auch was, weil er ja praktisch sein erster Freund war. (mit Sakura und Kakashi zusammen, wobei Sakura ja noch sein Schwarm und Kakashi sein Lehrer ist, da hat Sasuke ne andere Rolle...mehr ein Sportsfreund XD" freundlich rivalisiert)

Ehemaliger User 367
02.05.2007, 15:17
Jiraiya will Naruto aufhalten, und da sagt er, wie er selbst zuviel riskiert hat, zuviel Herz an die Oro-Rettungsaktion gehängt hat, sodass er nicht will, dass Naruto das selbe durchmacht.

Wir wissen von genau einem Versuch seitens Jiraiya und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es noch mehr gab. jiraija schien in dem flashback gen Schluß sehr resigniert.
Naruto dagegen versucht es immer und immer wieder, obwohl er schon ein paar deutliche Körbe kassiert hat und fast von ihm gekillt wurde.
In dem Punkt stimme ich AFI zu, Naru scheint mehr an Sasu zu hängen als Jira an Oro.


Er ist insofern wie Orochimaru, als dass er für Naruto die Rolle einnimmt, die Orochimaru für Jiraiya gespielt hat.

Naja, wie oben erwähnt stimmt es nicht ganz.
Abgesehen davon ist das Trainer/Schülerverhältnis nur eine kleine Parallele. Deshalb nimmt Sasuke nicht die Rolle Orochimarus als Ganzes an.
Asonsten könnte man auch sagen, Sasuke übernehme die Rolle von Kakashi, weil er viele, ihm nahestehende Menschen verloren hat und ebenso wie er ein "Genie" ist. (und weil er ein Sharingan hat ;> copy ninja Sasuke incoming!)

|| Shirin ||
02.05.2007, 16:18
Erstmal...AFI meinte, dass NAruto eben nicht an Sasuke hängen würde. Er suche Sasuke nur, weil Sakura es will...

Hm. Ich kann mich erinnern, wie Jiraiya gesagt hat, er habe sich da total reingehängt. Aber das kann ja auch übertrieben gewesen sein. ^^

@ Kakashi/Sasuke: Seh ich auch so:


original von Shirin XD
Sasuke ähnelt Kakashi, sie sind beide eher ruhig und reagieren spöttisch auf das Rivalitätsverhalten von Naruto/Gai. Vor allem haben sie beide schon ziemlich viel an Familie und/oder Freunden verloren und haben natürlich beide dieses Auge/diese Augen, welche in Sasukes Fall eine Erinnerung an seine tote Familie ist und in Kakashis Fall eine an seinen toten Freund.

Wobei Sasuke natürlich später, als Naruto immer besser wurde, dann das ganze doch ernster nahm.

Ehemaliger User 367
02.05.2007, 17:05
Erstmal...AFI meinte, dass NAruto eben nicht an Sasuke hängen würde. Er suche Sasuke nur, weil Sakura es will...


ich meinte mit hängen in dem Fall, dass er sich an sasuke ranhängt und nicht loslassen will :>

imported_AFI
02.05.2007, 22:27
Original von daPox

ich meinte mit hängen in dem Fall, dass er sich an sasuke ranhängt und nicht loslassen will :>

So hätte das ganze aber auch mehr von nicht locker lassen wollen und Ehrgeiz, was ja Narutos eigenschaften schon immer gewesen sind und seinen Charakter ausmachen. dieses verhallten ist nicht nur auf sasuke bezogen, sondern beinhaltet auch stark die Anforderungen von den Anderen (ich denke auch Sakura und ich glaube ihre meinung ist Naruto wichtig.) an Naruto und natürlich von den eigenen Erwartungen an sich selbst.

Rain
14.05.2007, 11:54
Glaubt ihr die "Generation" von und rund um Konohamaru wird ähnlich stark wie die von und rund um Naruto? :wiry:

ju-kikyo
14.05.2007, 15:31
Original von Rain
Glaubt ihr die "Generation" von und rund um Konohamaru wird ähnlich stark wie die von und rund um Naruto? :wiry:

Könntest du das ein bisschen genauer darstellen :wiry: :wiry:

Shallowgame
14.05.2007, 19:10
Original von ju-kikyo

Original von Rain
Glaubt ihr die "Generation" von und rund um Konohamaru wird ähnlich stark wie die von und rund um Naruto? :wiry:

Könntest du das ein bisschen genauer darstellen :wiry: :wiry:

Ich verstehe nicht wie man diese Frage genauer stellen soll

Naja Konohamaru kann ja auch schon Kage Bushin, das ist doch schon mal ein Zeichen.
Wahrscheinlich kann er später auch noch Rasengan :ugly:

Kyraneia
14.05.2007, 19:19
Naja schon allein weil jede Generation für sich (teilweise) auch neue Techniken entwickeln und diese ja auch (teilweise) an die nächste Generation weitergeben wird,
ist es ja nicht sehr unwarscheinlich das die späteren Generationen stärker sind als die älteren.

Aero
15.05.2007, 07:31
Original von Shallowgame
Naja Konohamaru kann ja auch schon Kage Bushin, das ist doch schon mal ein Zeichen.
Wahrscheinlich kann er später auch noch Rasengan :ugly:
Das fänd ich absolut langweilig. :baby:

Es wäre doch irgendwie blöd, würde Konohamaru zum Naruto ohne Kyuubi werden. :saumuede:

Rain
15.05.2007, 11:22
Also das Konohamaru Kage- Bunshin kann find ich persönlich ziemlich "doof", da Kage- Bunshin immerhin eigentlich eine verbotene Technik ist, aber was solls... Ich hoffe aber auch, das er niemals das Rasengan erlernt, wäre echt öde... Generell sollte er so wenig wie möglich auftauchen :ugly: ...

Silberschweif
15.05.2007, 13:55
Original von Rain
Also das Konohamaru Kage- Bunshin kann find ich persönlich ziemlich "doof", da Kage- Bunshin immerhin eigentlich eine verbotene Technik ist, aber was solls... Ich hoffe aber auch, das er niemals das Rasengan erlernt, wäre echt öde... Generell sollte er so wenig wie möglich auftauchen :ugly: ...

... genau meine meinung... ich find konohamaru überflüssig und, milde ausgedrückt, nicht so toll.

imported_AFI
15.05.2007, 18:36
mich nervt er auch. es gab nur eine szene wo ich den klasse fand.
nämlich als der seinem Lehrer wiedersprochen hat als der meinte " über mein Training ist der Weg zum Hogake der kürzste" (oder so ähnlich) Konahamaru aber meinte dass Naruto ihm gasgt habe dass es keinen kurzen Weg gebe. Fand ich echt niedlich, aber vorallem vom Naruto. :D

Aero
16.05.2007, 09:23
Original von AFI
mich nervt er auch. es gab nur eine szene wo ich den klasse fand.
nämlich als der seinem Lehrer wiedersprochen hat als der meinte " über mein Training ist der Weg zum Hogake der kürzste" (oder so ähnlich) Konahamaru aber meinte dass Naruto ihm gasgt habe dass es keinen kurzen Weg gebe. Fand ich echt niedlich, aber vorallem vom Naruto. :D
Die Aktion von ihm, mit der er Sakura enttarnt hatte, fand ich aber auch nicht schlecht. :ugly:

Nichtsdestotrotz bleibt er für mich ein absolut überflüssiger Charakter, genau wie Tenten. :bigt:

Ehemaliger User 367
16.05.2007, 11:25
Original von Aero

Original von AFI
mich nervt er auch. es gab nur eine szene wo ich den klasse fand.
nämlich als der seinem Lehrer wiedersprochen hat als der meinte " über mein Training ist der Weg zum Hogake der kürzste" (oder so ähnlich) Konahamaru aber meinte dass Naruto ihm gasgt habe dass es keinen kurzen Weg gebe. Fand ich echt niedlich, aber vorallem vom Naruto. :D
Die Aktion von ihm, mit der er Sakura enttarnt hatte, fand ich aber auch nicht schlecht. :ugly:

Nichtsdestotrotz bleibt er für mich ein absolut überflüssiger Charakter, genau wie Tenten. :bigt:

Tenten ist nicht überflüßig. Sie wird irgendwann sterben, um zu zeigen, dass die Situation ernst ist :]

ju-kikyo
16.05.2007, 17:50
Original von AFI
mich nervt er auch. es gab nur eine szene wo ich den klasse fand.
nämlich als der seinem Lehrer wiedersprochen hat als der meinte " über mein Training ist der Weg zum Hogake der kürzste" (oder so ähnlich) Konahamaru aber meinte dass Naruto ihm gasgt habe dass es keinen kurzen Weg gebe. Fand ich echt niedlich, aber vorallem vom Naruto. :D

ich gleube es hies,dass es keine abkürzungen geben würde um hokage zu werden!!!! ;)

@daPox wann wird denn tenten sterben und was für eine situation ist das? :wiry:

Shallowgame
16.05.2007, 19:10
Wenn TenTen stirbt bekommt das eh erst sehr spät mit, wenn man dann mal merkt, dass sie weg ist :ugly:
Hat TenTen überhaupt sowas wie Fans?
Tja dann werden Lee und Neji wohl doch ein Paar :mua:
Sollte TenTen doch mal wichtig werden steht die Apokalypse bevor :mua:

Rain
17.05.2007, 10:18
Also TenTen ist schon nen Charakter, der auch ziemlich überflüssig ist, sie ist einfach nichts besonderes und kommt ja eh nicht häufig vor... Ich hätte nichts dagegen das sie mal abkratzt :ugly:...

Aero
17.05.2007, 13:28
Original von daPox
Tenten ist nicht überflüßig. Sie wird irgendwann sterben, um zu zeigen, dass die Situation ernst ist :]
Ha, das ist gut! :totlol:


Original von Shallowgame
Wenn TenTen stirbt bekommt das eh erst sehr spät mit, wenn man dann mal merkt, dass sie weg ist
Hat TenTen überhaupt sowas wie Fans?
Tja dann werden Lee und Neji wohl doch ein Paar :mua:
Sollte TenTen doch mal wichtig werden steht die Apokalypse bevor :mua:
Lee und Neji? - Abgründe tun sich auf. :ugly:


Original von Rain
Also TenTen ist schon nen Charakter, der auch ziemlich überflüssig ist, sie ist einfach nichts besonderes und kommt ja eh nicht häufig vor... Ich hätte nichts dagegen das sie mal abkratzt :ugly: ...
Ich finde ihre Techniken auch irgendwie nicht besonders.

Naja, vielleicht hat sie in der Zwischenzeit irgendwie eine Trumpfkarte entwickelt, damit sie zumindest irgendwie Sinn macht. :rolleyes2:

Shallowgame
17.05.2007, 19:01
Das wird hier langsam zum "TenTen soll irgendwann mal sterben Thread" :D


Woher weiß man überhaupt wie TenTen kämpft? Im Manga kam das NIE vor und dann hatte sie ja oh-Wunder im Anime einen Kampfstil bekommen + Persönlichkeit...?

Kann es sein, dass nur Iruka net stärker geworden ist? Es klang so als ob er nicht gemacht hätte.

Ehemaliger User 367
17.05.2007, 19:14
Im Manga hat sie wenigstens einmalbei der chuunin Prüfung gekämpft.
Ihr Kampfstil war da schon ziemlich ersichtlich (eher ranged mit Waffen durch Schriftrollen), aber nicht soo toll.

Kann mir gut vorstellen, dass Iruka sich nich verändert hat ^^

Aero
17.05.2007, 21:59
Also, irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass wir hier mit Tenten und Iruka etwas vom Thema abkommen. :o:

Somit scheint es mir besser, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. :)

Rain
18.05.2007, 23:07
Wieso, die bilden doch auch verschiedene Generationen, auch wenn wir mit dem Begriff Generation ziemlich "leicht" umgehen... Iruka bildet im Grunde den schwächsten Charakter der alten Generation, TenTen der aktuellen und bei der neusten wissen wir es nicht, Konohamaru wird dort wohl eher einer der stärksten sein...

|| Shirin ||
18.05.2007, 23:56
Original von Rain
Wieso, die bilden doch auch verschiedene Generationen, auch wenn wir mit dem Begriff Generation ziemlich "leicht" umgehen... Iruka bildet im Grunde den schwächsten Charakter der alten Generation, TenTen der aktuellen und bei der neusten wissen wir es nicht, Konohamaru wird dort wohl eher einer der stärksten sein...


Von der ganz neuen Generation kennen wir glaub ich auch nur 3 oder? Bisschen wenig, da wird dann wohl eher nicht gerade der schwächste der ganzen Generation drunter sein :ugly:"

Wobei außerdem...Generationswechsel gibt es alle 25 Jahre, insofern ist Konohamaru eigtl noch in der Generation von Naruto :o: Die paar Jahre...3 oder?...Selbst Kakashi und Naruto (und vor allem die schon 18 sind..) trennt nicht ne ganze Generation meine ich.

imported_AFI
19.05.2007, 18:27
Ich denke Generationenwechel, hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun. Ich denke schon dass Naruto und Kakashi zwei verschiedene Generationen sind, da zB keiner aus Narutos Alter gegen das Fuchsungeheuer gekämpft hat. Ich denke solche Ereignisse trennen auch "alt" von "neu".

Rain
20.05.2007, 12:22
Genau, seh ich ähnlich... Außerdem sagte ich ja auch, das wir mit dem Begriff Generation ziemlich "leicht" umgehen...

Mero
16.09.2007, 19:17
ich denke mal das man generationen am alter und dementsprechend auch nach ereignissen trennen kann!kakashi war zb im großen ninjakrieg und naruto, eine generation danach, im "krieg" mit oto und suna (was jetzt ni heißt das kakashi nicht da war aber ich glaub ihr wisst was ich meine)!

Hinatachan
17.09.2007, 13:22
Ich denke auch das generation eine mischung aus Alter und Ereignissen sind. vllt hat es au was mit den kages zu tun. Die eine geneation die unter hokage dem 3 geboren wurde( also kakashi) die nächste unter Yondaimes( also naruto) und die nächste die die unter tsunade geboren wird.

Rain
30.09.2007, 12:56
Bei manchen weiß man aber leider nicht, ob sie nun zur Generation des 1ten, 2ten oder 3ten Hokage gehören. Man wird das aber schon alles irgendwie hinbekommen, das meiste dreht sich eh um die Generation rund um Naruto und Sasuke.

Mero
30.09.2007, 14:07
und die generation von naruto und sasuke ist die wärend der zweiten ära von hokage dem dritten und dem konoha-suna-oto-krieg! das ist doch ne schöne einordnung der generation, oder? ;)

Rain
03.10.2007, 10:45
Eher die Generation von Naruto und Sasuke xD. Diese krämpeln Konohagakure um, tragen viel auf ihren Schultern. Wird wohl so kommen, das die Beiden irgendwas verändern.

Mero
03.10.2007, 11:18
Eher die Generation von Naruto und Sasuke xD

wie darf ich das verstehen? hab ich doch geschrieben!

Rain
03.10.2007, 11:22
Naja, Naruto und Sasuke schon so bekannt und werden noch bekannter, das der Zusatz "zur Ära des dritten Hogake usw." in den Hintergrund fällt und unwichtig wird.

Mero
03.10.2007, 11:28
Original von Rain
Naja, Naruto und Sasuke schon so bekannt und werden noch bekannter, das der Zusatz "zur Ära des dritten Hogake usw." in den Hintergrund fällt und unwichtig wird.

ach so meinst du das :D ja das könnte schon passieren! erst diese ära und dann kommt die ära von "naruto, dem mächtigsten aller kage ever" :ugly:

Rain
04.10.2007, 05:45
Ich denke mir das es in etwa so kommen wird, Naruto wird sein Ziel erreichen und neben Sasuke einer der mächtigsten Shinobi sein, die es je gab.

German Erd
03.11.2007, 09:06
Original von Rain
Ich denke mir das es in etwa so kommen wird, Naruto wird sein Ziel erreichen und neben Sasuke einer der mächtigsten Shinobi sein, die es je gab.


also ich bin fest davon überzeugt das einer von den beiden den anderen töten wird und da die sendung/manga naruto heißt und nicht sasuke glaub ich dass naruto sasuke töten wird :engel:

Ehemaliger User 367
03.11.2007, 12:52
Das halt ich für ausgeschlossen. Naruto hat nichtmal Gaara getötet, der zu der Zeit wirklich ein psychopatischer ********* war. Wieso sollte er Sasuke töten? Der bringt keine unschuldigen Menschen um (und ich denk auch nicht, dass er Naruto wirklich töten wollte... er hätte es auch einfach tun können, wenn er gewollt hätte)

Aero
03.11.2007, 13:01
Original von daPox
Das halt ich für ausgeschlossen. Naruto hat nichtmal Gaara getötet, der zu der Zeit wirklich ein psychopatischer ********* war. Wieso sollte er Sasuke töten? Der bringt keine unschuldigen Menschen um (und ich denk auch nicht, dass er Naruto wirklich töten wollte... er hätte es auch einfach tun können, wenn er gewollt hätte)
Damals im Valley of End wollte Sasuke Naruto töten. Ich verweise nur einmal auf die Stelle, wo er ihm ein Chidori in den Körper gejagt hat.

Vielleicht ist Naruto einfach nur zu gut für diese Welt. :ugly:

German Erd
03.11.2007, 14:37
Original von Aero

Original von daPox
Das halt ich für ausgeschlossen. Naruto hat nichtmal Gaara getötet, der zu der Zeit wirklich ein psychopatischer ********* war. Wieso sollte er Sasuke töten? Der bringt keine unschuldigen Menschen um (und ich denk auch nicht, dass er Naruto wirklich töten wollte... er hätte es auch einfach tun können, wenn er gewollt hätte)
Damals im Valley of End wollte Sasuke Naruto töten. Ich verweise nur einmal auf die Stelle, wo er ihm ein Chidori in den Körper gejagt hat.

Vielleicht ist Naruto einfach nur zu gut für diese Welt. :ugly:

ja naruto ist manchmal wirklich irgendwie naiv :ugly:

Ehemaliger User 367
03.11.2007, 14:49
Original von Aero

Original von daPox
Das halt ich für ausgeschlossen. Naruto hat nichtmal Gaara getötet, der zu der Zeit wirklich ein psychopatischer ********* war. Wieso sollte er Sasuke töten? Der bringt keine unschuldigen Menschen um (und ich denk auch nicht, dass er Naruto wirklich töten wollte... er hätte es auch einfach tun können, wenn er gewollt hätte)
Damals im Valley of End wollte Sasuke Naruto töten. Ich verweise nur einmal auf die Stelle, wo er ihm ein Chidori in den Körper gejagt hat.

Vielleicht ist Naruto einfach nur zu gut für diese Welt. :ugly:

ja, in der Stelle schon, aber am Ende des Kampfes hat er sich dagegen entschieden und im letzten post habe ich an die Begegnung auf der Himmelsbrücke gedacht. Oro meinte zwar, dass sie los müssten, aber so wie es aussah, hätte Sasuke keine 15 Sekunden gebraucht um Naruto zu zerlegen.

Selbst wenn er Naruto töten wollte, andere, ihm unbekannte Menschen lässt er immer am Leben. Gaara war ein mordender freak, der Naruto und jeden anderen auf der Welt umbringen wollte ... trotzdem hat Naruto ihn nicht gekillt.

Rain
04.11.2007, 17:07
Original von Aero

Damals im Valley of End wollte Sasuke Naruto töten. Ich verweise nur einmal auf die Stelle, wo er ihm ein Chidori in den Körper gejagt hat.


Das stimmt nicht wirklich ;)...

Am Anfang, als er noch nicht in CS² war, hat er Naruto wie man weiß, das Chidori durch die Brust gerammt, daran wäre Naruto aber wahrscheinlich nicht gestorben. Dann im Kampf, hat sich etwas getan, Sasuke hat zu Naruto wieder ein Stück mehr an Beziehung gewonnen... Am Ende des Kampfes, hätte Sasuke erneut die Chance gehabt, Naruto extrem zu verletzen, vllt sogar tödlich. Aber kurz bevor Sasuke Naruto mit seinem Chidori getroffen hat, hat er seine Hand zur Faust geballt und Naruto somit nur eine Art Schlag verpasst und nicht erneut sein Chidori durch seinen Körper gejagt.

Mero
04.11.2007, 19:48
also wo sasuke naruto das chidori in die brust jagd, habe ich das so verstanden, dass er ihn eigentlich töten wollte aber naruto das dank dem kyuubi-mode noch irgendwie abwenden konnte (durch chakra abgelenkt, denke ich)! aber ende denke ich nicht, dass sasuke sein chidori freiwillig aufgelöst hat! ihm hat einfach die kraft/chakra gefehlt!

Genosse Horn
04.11.2007, 19:51
Original von Mero
also wo sasuke naruto das chidori in die brust jagd, habe ich das so verstanden, dass er ihn eigentlich töten wollte aber naruto das dank dem kyuubi-mode noch irgendwie abwenden konnte (durch chakra abgelenkt, denke ich)! aber ende denke ich nicht, dass sasuke sein chidori freiwillig aufgelöst hat! ihm hat einfach die kraft/chakra gefehlt!

er hätte halt auf kakash hören sollen

Rain
04.11.2007, 19:53
So mein ich das nicht... Er hat sein Chidori nicht aufgelöst, er hat nur die flache Hand, womit er ihn durchbohrt hätte, zur Faust geballt und Naruto somit nur geschlagen und nicht durchbohrt... Kann man im Manga und Anime sehr gut sehen...

Mero
04.11.2007, 20:00
ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei oder meinen eine unterschiedliche stelle! von welchem chapter redest du??

Sakura_Uchiha
04.11.2007, 22:32
ich glaube er redet von chapter 233. denn ganz am anfang treffen die 2 mit ihren künsten aufeinander und man sieht genau das, was rain beschrieben hat. sehr schön zu erkennen.

Rain
06.11.2007, 16:12
Genau die Szene ist gemeint, der letzte Angriff von Sasuke und von Naruto. Sasuke durchbricht mit seinem Chidori das Rasengan von Naruto und zieht kurz bevor er Naruto´s Brust durchbohren könnte, seine Faust zusamm...

Mero
06.11.2007, 22:03
gut auch wenn ich die szene eher so interpretiere, dass sich die beiden durch ihre künste gegenseitig abstoßen, denn würde sasuke nartos brust durchbohren, dann würde narutos rasengan sasukes kopf treffen! und das sasuke das rasengan durchbrochen hat,denke ich nicht,da danach die energy, in form der schwarzen kugel, frei wird!! naja aber das hat auch nix mit dem thema zu tun! btt bitte!

Rain
05.12.2007, 16:33
Hm... Ist mir letztens mal so in den Kopf gekommen... Glaubt ihr wir werden eine neue Generation sehen, sprich einen neuen Zeitsprung, nach welchem es dann zum ultimaten Finale kommt!?

|| Shirin ||
05.12.2007, 16:36
Original von Rain
Hm... Ist mir letztens mal so in den Kopf gekommen... Glaubt ihr wir werden eine neue Generation sehen, sprich einen neuen Zeitsprung, nach welchem es dann zum ultimaten Finale kommt!?

ja. gibt ja schon diese kinder da, hab die namen vergessen.

Rain
05.12.2007, 16:39
z.B. Konohamaru und Hanabi...

Aber ich hoffe das die keine große Rolle spielen, mir geht es eher um die aktuelle Generation, das wir die eben nochmal ein paar Jahre älter sehen und eben bei dem großen Finale, nach welchem der Manga endet.

Mero
05.12.2007, 18:40
denke ich nicht! den sasuke ist jetzt schon megastark und naruto wird auch noch was draufpacken und wenn dann ein zeitsprung von ein paar jahren kommt, wie stark sollen die den dann sein? ich möchte nicht das das dann db dimensionen annimmt und mit nem fingerschnippen ganze sonnensysteme ausgelöscht werden!

|| Shirin ||
05.12.2007, 18:44
Original von Rain
z.B. Konohamaru und Hanabi...

Aber ich hoffe das die keine große Rolle spielen, mir geht es eher um die aktuelle Generation, das wir die eben nochmal ein paar Jahre älter sehen und eben bei dem großen Finale, nach welchem der Manga endet.

ich glaub eher, dass sie dann später am ende nur kurz gezeigt werden, wie groß sie geworden sind und alles.

Rain
29.12.2007, 14:37
Original von || Shirin ||

ich glaub eher, dass sie dann später am ende nur kurz gezeigt werden, wie groß sie geworden sind und alles.


Das hoffe ich, man kennt eh kaum Charakter aus der jüngsten "Generation", das wären eh nur Konohamaru & Co., sowie Hanabi. Bisher sind diese Charakter (Hanabi ausgeschlossen) einfach nur sehr nervig gewesen und es würde unpassend sein, wenn sie in einem großen Kampf eingreifen und als extrem starke Shinobis dargestellt werden.

Mero
29.12.2007, 18:01
aber naruto war am anfang auch sehr nervig und wenn wir uns die letzten 3 jahre entwicklung wegdenken und jetzt auf einmal naruto sehen, wäre das auch nix anderes als wenn konohamaru und co am ende nochmal als größere, starke shinobi gezeigt werden! wenn ich mal so zurück überlege, waren eigentlich fast alle charas am anfang recht nervig! sasu mit seinem "ich töte meine bruder"-zeug, sakura mit "hach ich libe sasuke", naruto mit seinem "ich werde hokage um jeden preis" und auch andere wie zb neji mit "schicksal hier und schicksal da"! aber sie haben sich doch sehr entwickelt!und nun finde ich fast alle aus der generation gut!

Shibbo
29.12.2007, 22:50
ich kann mir einen zeitsprung gut vorstellen! so als fortsetzung. naruto als Hokage und wie die anderen erwachsen sind un dkinder haben. es wäre so wie bei Dragon BAll Z ..nicht unbedingt erstrebenswert, aber möglich!

Mero
30.12.2007, 21:30
ich glaub kaum, dass es eine richtige ära geben wird, wo naruto hokage ist! ich hab ja die theorie, dass naruto hokage wird und kurz darauf stirbt, um konoha zu retten! aber das ist meine these! trotzdem kann ich mir einen zeitsprung nur in den letzt 1-3 chaptern vorstellen, woe dann nochmal gezeigt wird, wie die geschichte ausgeht! also da wird es wieder ein kind geben, dass hokage werden will, so wie naruto und sasuke wird überleben und eine mehr oder weniger geachtete person in konoha sein! er wird seine kinder (mit wem auch immer) rechtschaffend aufziehen und son bisl wie kakashi seiner "dummheit" von früher gedenken und naruto, der ihn aus dieser gerettet hat! aber mehr als so einen zeitsprung in den generationen wird es, meiner meinung nach, nicht geben! wäre ja blöd, wenn es db ausmaße annehmen würde! ich wäre zumindest enttäuscht :(

Pilica1
31.12.2007, 10:51
Ich finde Konohamaru und co. auch echt extrem nervig. Wenn Konohamaru so wie Naruto ohne Kyuubi wird fänd ich das langweilig. :saumuede:
Und Naruto, Sasuke, Sakura waren zwar n`bisschen nervig dargestellt am Anfang, aber dafür fand ich sie auch sehr interessant. Über Konohamarus Charakter gibts ja jetzt nicht soo viel was ich interessant finden könnte. :dark:


aber mehr als so einen zeitsprung in den generationen wird es, meiner meinung nach, nicht geben! wäre ja blöd, wenn es db ausmaße annehmen würde! ich wäre zumindest enttäuscht
Da hast du Recht! ;)

Rain
09.03.2008, 12:37
Ich glaub ebenso wenig, das wir noch einen Zeitsprung zu sehen bekommen, zumindest in der fortlaufenden Story. Wenn einer kommen sollte, dann nur ganz am Ende, wo wir sehen, was aus Konohagakure und Naruto geworden ist. Vllt sehen wir die junge Generation dann als Erwachsene (Konohamaru & Co.) aber mehr auch nicht.

Mero
09.03.2008, 12:48
Also wenn nochmal ein Zeitsprung am Ende kommt, dann würde ich gern Naruto und Sasuke (fals sie noch Leben) alt sehen! Stell mir das gerade sehr witzig vor! Vllt Naruto als alter Hokage und dann gibt es wieder so nen vorlauten Bengel, als Anspielung auf Naruto und darauf, dass sich die Geschichte immer wieder wiederholt! Wäre doch schön^^

Rain
09.03.2008, 13:10
Also ich glaub als sehr alte Personen werden wir sie nicht sehen, Naruto ist ja noch sehr jung und wir werden ihn eher in einem Alter sehen, wo er vllt einen kleinen Sohn hat und als recht junger Hokage über Konohagakure wacht.

Mero
09.03.2008, 16:18
Original von Rain
Also ich glaub als sehr alte Personen werden wir sie nicht sehen, Naruto ist ja noch sehr jung und wir werden ihn eher in einem Alter sehen, wo er vllt einen kleinen Sohn hat und als recht junger Hokage über Konohagakure wacht.
Das fände ich auch sehr gut! Wenn man ihn das sieht und unwillkürlich auch noch an den Vierten denken muss...schöne Vorstellung! Aber ich glaub ja eh, dass Sasuke Hokage wird :ugly:

Rain
14.03.2008, 09:49
Nein, Sasuke wird niemals die Rolle des Hokage annehmen und er wird Naruto auch nie dazwischen funken, da bin ich mir sicher. Naruto wird am Ende Hokage sein und seinem Vater zum Verwechseln ähneln oder er wird sterben.

Mero
14.03.2008, 19:35
Genau! Und im Falle von Narutos Tod, wird Sasuke als Hokage über die neue Generation wachen!
Und außerdem wäre er eine schöne vereinigung aus den Fehlern der Vergangenheit und der Hoffnung der Gegenwart (für uns jetzt noch Zukunft)! ;)

@ Rain:
Ich weiß, dass das bis jetzt nur Wunschdenken ist, aber vllt wird mehr draus :ugly:

Rain
15.03.2008, 08:27
Natürlich kann es sich jeder so vorstellen, wie er mag... Aber ich bleib lieber realistisch und versetz mich in Kishimoto- sama. Ich denk das Naruto Hokage wird und sich in Konohagakure viel verändert hat. Er wird zusammen mit Sasuke über Konohagakure wachen, denn Sasuke hat seinen Clan neu aufgebaut und das alte Bündniss zwischen den Uchiha und Konoha wurde erneuert.

Rain
15.04.2009, 11:24
Mir ist zuletzt der Gedanke gekommen, das Kishimoto- sama in jeder Generation das selbe Feind- Bild aufbaut. Nämlich einer, der Konohagakure mit seinem Leben schützen würde und einer, der Konohagakure vernichten will.

Das war Hashirama (Shodaime) vs. Madara; Minato vs. Madara (Kyuubi); Sarutobi vs. Orochimaru; Naruto vs. Sasuke.

Im Grunde tragen die ganzen Hokages sowie Jiraiya und Naruto den selben Willen in sich und haben immer den selben Feind: Madara, Orochimaru, Sasuke, die alle den Willen haben, Konohagakure zu zerstören.