PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cooking mama



ayumi-chan
02.04.2007, 20:03
ich hoffe es gibt noch keinen thread dazu. weiß jemand wann es bei uns erscheint?

Manic(D.t.D.S.)
02.04.2007, 21:42
Wäre auch nicht schlecht wenn du in deinem Post ein paar Infos zu dem Spiel reintun würdest, wie z.B. für welches System, welches Genre, um was geht es usw.
Also die wichtigen Daten halt.

Weil mir sagt der Titel allein jetzt nichts.

Yagate
02.04.2007, 21:43
am 11.5 erscheint die Wii-Version bei uns. :)

Hier ein paar Info:
http://www.505gamestreet.com/gameinfo.htm?id=161

Manic(D.t.D.S.)
02.04.2007, 21:59
Original von Roxas
am 11.5 erscheint die Wii-Version bei uns. :)

Hier ein paar Info:
http://www.505gamestreet.com/gameinfo.htm?id=161

Ah, danke für die Infos :)

Das sieht ja schon mal interesant aus, könnte durchaus ein richtiger Hit werden.

Alanar
03.04.2007, 12:27
Ich habe schon mehrere Stunden mit der japanischen DS-Version verbracht und es ist mir noch immer nicht langweilig geworden. Für Zwischendurch ist dieses Spiel einfach ideal.
Auf die Wii-Version freue ich mich dementsprechend auch wie ein paniertes Schnitzel, leider macht mir der Publisher sorgen. Mit 505 Games habe ich schon bei der DS-Version von Cooking Mama schlechte Erfahrungen gemacht. Es sollte im Dezember letzten Jahres erscheinen, was es dann auch ist. Dummerweise aber nur in Groß-Britannien und Italien. Deswegen mache ich mir auch Sorgen um den Release der Wii-Version. Wenn Wii codefree wäre, hätte ich das Spiel schon längst importiert. Aber so muss ich warten und hoffen...

MoK
04.04.2007, 00:33
naja du kannst direkt bei 505 bestellen. ist aber, wenn ich mich nicht irre per kreditkarte.

505 ist bekannt für ihre kuriosen game releases....
all ihre spiele sind komisch.
bsp: der thread hier
bujingai
12k bullets

also:
um cooking mama geht es darum, mit dem stylus möglichst viele rezepte oder so nach zukochen.
dabei ist es nicht wirklich kochen sondern man macht eine reihe von mini spielen^^ bzw. das kochen gestaltet sich als solches.

~ black falls
26.07.2007, 18:27
cooking mama ist cool (für ds)
hat schon jemand alle rezepte? und alles auf 100 punkte geschaft?

imported_713
26.07.2007, 19:46
Original von Roxas
am 11.5 erscheint die Wii-Version bei uns. :)

Hier ein paar Info:
http://www.505gamestreet.com/gameinfo.htm?id=161

nächstes jahr? mich wundert es das es nun doch noch euriopa kommt

Yagate
27.07.2007, 04:58
Es ist bereits in Europa erschienen, nur man hat sich dazu entscheiden es nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Die Pal-Version gibt es aber z.B. auf Spielegrotte.de , Trade-a-game.de oder Alcom.ch

imported_713
27.07.2007, 09:50
Original von Roxas
Es ist bereits in Europa erschienen, nur man hat sich dazu entscheiden es nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Die Pal-Version gibt es aber z.B. auf Spielegrotte.de , Trade-a-game.de oder Alcom.ch

hat die version denn trotzdem dt. text?

imported_HaSu
27.07.2007, 10:01
Original von Roxas
Es ist bereits in Europa erschienen, nur man hat sich dazu entscheiden es nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Stimmt nicht ganz. Nintendo wollte es in Deutschland auf den Markt bringen, jedoch hat man keinen Distributor gefunden.




Original von 713
hat die version denn trotzdem dt. text?

Ja - Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch :)

Sanakha
27.07.2007, 11:15
Original von ~HaruhiSuzumiya~

Original von 713
hat die version denn trotzdem dt. text?

Ja - Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch :)

Sicher, dass Deutsch auch drauf ist? *___*
Weil wenn ich dann (bald XD) ne Wii kaufe, dann hol ich mir das Spiel auch, scheint lustig zu sein <33

imported_HaSu
27.07.2007, 11:40
Ich bin mir 100 % sicher :]

Sanakha
27.07.2007, 12:42
Original von ~HaruhiSuzumiya~
Ich bin mir 100 % sicher :]

Schön, dann wird das noch gekauft!^^ Vielen Dank <33

Yagate
30.07.2007, 19:06
Original von ~HaruhiSuzumiya~
Stimmt nicht ganz. Nintendo wollte es in Deutschland auf den Markt bringen, jedoch hat man keinen Distributor gefunden.


Nintendo wollte es erst selber rausbringen hat sich dann aber dagegen entschieden und ein Distributor gesucht, aber keinen gefunden. Also ahebn sie sich schon dagegen entschieden.;)

imported_HaSu
30.07.2007, 19:10
Original von Roxas

Original von ~HaruhiSuzumiya~
Stimmt nicht ganz. Nintendo wollte es in Deutschland auf den Markt bringen, jedoch hat man keinen Distributor gefunden.


Nintendo wollte es erst selber rausbringen hat sich dann aber dagegen entschieden und ein Distributor gesucht, aber keinen gefunden. Also ahebn sie sich schon dagegen entschieden.;)

Achso....
Naja, jeder kann sich mal irren :ugly:

imported_713
01.08.2007, 17:57
Original von Roxas

Original von ~HaruhiSuzumiya~
Stimmt nicht ganz. Nintendo wollte es in Deutschland auf den Markt bringen, jedoch hat man keinen Distributor gefunden.


Nintendo wollte es erst selber rausbringen hat sich dann aber dagegen entschieden und ein Distributor gesucht, aber keinen gefunden. Also ahebn sie sich schon dagegen entschieden.;)

distributor? wasn das?

Yagate
01.08.2007, 18:18
Jemand der das Spiel welches eine andere Firma entwickelt hat rausbringt da die Firma z.B. in den Land wo es rauskommen soll keine eigene Niederlassung hat. So hat z.B. Nintendo das Harvest Moon DS Game im Auftrag von RisingStarGames in Deutschland vertrieben.;)

imported_713
01.08.2007, 18:48
Original von Roxas
Jemand der das Spiel welches eine andere Firma entwickelt hat rausbringt da die Firma z.B. in den Land wo es rauskommen soll keine eigene Niederlassung hat. So hat z.B. Nintendo das Harvest Moon DS Game im Auftrag von RisingStarGames in Deutschland vertrieben.;)

aber big n hat doch nen sitz in dland sgar der hauptsitz in europa

Yagate
01.08.2007, 19:01
cooking mama wurde aber nicht von nintendo entwickelt und nintendo wollte es dann nicht mehr für die firma die es entwickelt hat vertreiben.;)

imported_713
01.08.2007, 19:01
Original von Roxas
cooking mama wurde aber nicht von nintendo entwickelt und nintendo wollte es dann nicht mehr für die firma die es entwickelt hat vertreiben.;)

Achso vielen dank. ch denke ich werd es importieren

Djari
18.12.2007, 12:51
cooking mama ist doch jetzt auch für die wii und für den ds hier bie uns in deutschöland auf den markt gekommen oder kommt zumindest jetzt bald...freu mich schon auf das spiel und werde es mir auch auf jeden fall anschaffen, weil ich es auch schon gesehen habe wie es bei giga getestet wurde zwar auf englisch aber es ist auf jeden fall voll cool...

imported_713
18.12.2007, 17:09
Original von Djari
cooking mama ist doch jetzt auch für die wii und für den ds hier bie uns in deutschöland auf den markt gekommen oder kommt zumindest jetzt bald...freu mich schon auf das spiel und werde es mir auch auf jeden fall anschaffen, weil ich es auch schon gesehen habe wie es bei giga getestet wurde zwar auf englisch aber es ist auf jeden fall voll cool...

ich kann es auch nur empfehlen mich wundert es nur das es nun doch kommt

Yagate
18.12.2007, 18:40
Weil sich erst jetzt ein Publisher in Deutschland dazu durchgerungen hat es zu veröffentlichen.;)

imported_713
18.12.2007, 18:53
Original von Masa
Weil sich erst jetzt ein Publisher in Deutschland dazu durchgerungen hat es zu veröffentlichen.;)

ach ne, ich versteh nur nicht wieso sich die lizenz keiner schnappt wo man doch sieht das es erfolg hat auch in anderen eu ländern.

Yagate
18.12.2007, 19:07
ähm, THQ hat sich doch die Lizenz für Deutschland geholt und das Spiel letzte Woche rausgebracht.;)

imported_Angeldust
18.12.2007, 19:25
ich glaube 713 meint er wundert sich, dass es gerade jetzt kommt/kam und nicht schon vor längerer zeit...

Yagate
18.12.2007, 19:32
Ja, THQ hat sich eben die Lizenz deshalb geschnappt weil es so erfolgreich ist... und sie halt Geld verdienen wollen.
Damals wusste halt noch keiner das es in den anderen EU Ländern so erfolgreich sein wird. :ugly:

Djari
19.12.2007, 08:48
das spiel ist auf jeden fall einfach nur voll cool und weiter zu empfehlen...es ist ein spiel wo man endlich mal auch was aus dem richtigen leben halt sowas normales wie kochen kann und man kann sich eventuell ja auch neue rezepte von cooking mama besorgen...ob die deutsche version genau so gut ist wie die englische weiß ich nicht aber ich hoffe es einfach mal und vertraue darauf das die synchro genau so gut ist wie die originalfassunf im englischen

Yagate
19.12.2007, 12:04
naja, kommt halt drauf an welche version gemeint ist... die DS version hat auch in der deutschen version nur englische, ital. und franz. texte.... die Wii version hatte ja schon damals deutsche texte :ugly:

imported_713
19.12.2007, 14:12
Original von Angeldust
ich glaube 713 meint er wundert sich, dass es gerade jetzt kommt/kam und nicht schon vor längerer zeit...

genauso meinte ich es

Asahi
28.01.2008, 05:42
was muss mann denn bei dem Spiel genau machen?
Hintereinander irgendwelche gerichte kochen?

Eve_313
27.10.2008, 19:30
ja dafür bekommtr man dann so anleitungen und so und je nach dem wie gut und wie schnell man es geschafft hat das zu kochen bekommt man dann bronce, silber oda gold medallien ich kann das spiel empfehlen für die die gerne kurze aufgabe lösen wie zb auch bei mario und sonic die olympische spiele

imported_Ami Li Misaki
27.10.2008, 20:33
Ich LIEBE Cooking Mama! Die leichtesten Sachen sind oft kniffelig (zumindest für mich *drop*).

Das beste ist aber immer, wenn man "Gold" oder "Bronze" geschafft hat. Mit welcher Inbrunst "Mama" dann ihre Kommentare abgibt. *kicher*

Klasse!

Hat schon jemand das CM für die Wii? Das würde mich auch noch anlachen... Aber ich kenn nur die DS-Version(en). ._.