PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsnintendokonsole 2



Laktrium
02.04.2007, 18:39
Jetzt neu und nur minimal verändert.

Abstimmen und Unterschiede finden - endlich ist das nun möglich. gl hf.

Supper
02.04.2007, 18:47
Wieso kann ich nicht den Virtual Boy wählen? :biggrin: ^^


Aber will ich eigentlich ja auch nicht, da mein Favorit noch immer der SNES ist. Aber was die Spiele angeht ist der für meinen Geschmack einfach unschlagbar (angesichts der Nintendo-Dominanz dieser Zeit und der Thrid-Party Unterstüzung die keine nachfolgende Nintendo-Heim-konsole erreicht hat ja auch kein Wunder, eigentlich... )

Manic(D.t.D.S.)
02.04.2007, 21:41
Und wo bleibt die Mehrfachnennung?

Mit Mehrfachnennnung wäre das viel besser.


Also meine sind NES, SNES, GBA, GC und Wii

Aero
02.04.2007, 21:44
Ich habe, genau wie Supper, für den SNES gestimmt. :)

Wenn ich an die Spiele zurückdenke...

Die ganzen Super-Mario-Spiele (mal besonders auf diese Sammlung bezogen - ihr wisst schon, welche ich meine: wo auch Lost Worlds mit drauf ist) - die ganzen Donkey-Kong-Spiele, A Link to the Past...

Alles Spiele, die mich endlos begeistert und gefesselt haben.

Zudem nahm da meine Zocker-Karriere ihren Anfang. :D

Laktrium
02.04.2007, 22:32
Original von Manic(D.t.D.S.)
Und wo bleibt die Mehrfachnennung?

Mit Mehrfachnennnung wäre das viel besser.


Also meine sind NES, SNES, GBA, GC und Wii
Mehrfachnennung gibts nicht, weil es dann nicht mehr die *Lieblings*konsole wäre, sondern nur eine Gruppe, die man irgendwie gut findet.

Manic(D.t.D.S.)
19.04.2007, 10:51
Original von Laktrium

Original von Manic(D.t.D.S.)
Und wo bleibt die Mehrfachnennung?

Mit Mehrfachnennnung wäre das viel besser.


Also meine sind NES, SNES, GBA, GC und Wii
Mehrfachnennung gibts nicht, weil es dann nicht mehr die *Lieblings*konsole wäre, sondern nur eine Gruppe, die man irgendwie gut findet.

schade :(


naja gut dann werd ich besser nicht abstimmen da ich mich ja eh nicht entscheiden kann :D

Inuzuka
19.04.2007, 15:59
Dazu kann ich nur eines sagen . . . Wii will rock you!! :D

Aero
19.04.2007, 19:11
Original von Inuzuka
Dazu kann ich nur eines sagen . . . Wii will rock you!! :D
Apropos: In der N-Zone las ich, glaube ich: "Let Wii entertain you!" :D

Sorry für den Off-Topic, aber das musste jetzt mal sein. :bigt:

DatFlo
26.05.2007, 21:06
hab für NintendoDS gestimmt, da zumindest in Japan schon die riesigen RPG Welle angefangen hat ... muss nur noch Europa erreichen :>

Außerdem auch zugriff auf all die GBA Spiele. Touchscreen ist auch nice. SNES hatte ich nie, aber viele Spiele davon gibt es ja für den GBA, also auch übern NDS spielbar.. Daher geht meine Stimme an den NintendoDS... vorallem wenn man bedenkt, was es schon an Spiele + Ankündigungen für den kleinen gibt wenn er gradmal 2 1/2 Jahre am Markt ist

TomBerry
26.05.2007, 21:19
nintendo ds!!!!!!!!!!!!!! :] :coool:

sannx
29.07.2007, 04:14
meine antwort is wieder die gleiche...

GBA SP
begründung: gibt einige gute spiele, ist außerdem nicht so abartig hässlich, groß und klobbig wie der ds und passt in jede tasche, außerdem hällt der akku lang und er hat licht... einfach perfekt für unterwegs, ohne schwachsinnigen schnickschnack und ich kann meine GBC und GB spiele wenigstens drauf zocken
(irgendwie toll dass es der GBA SP ist, obwohl ich alle nintendokonsolen seit dem snes hatte xD)

snes is auch toll, allerdings hatte ich damals nur seltsame nes spielesammlungen dafür...

Setsuna90
05.08.2007, 19:03
ehm noch der gamecube weil ich da meine meisten geilen spieleerfahrungen hatte metroid zelda zum ersten mal so wiorklich gespielt ssbm einfach nur ein traum^^

KaitoKief
05.08.2007, 22:38
eindeutig de snes <3
damit haben meine zocker zeiten angefangen xD
und da erschien mein lieblingsspiel drauf - terranigma
natürlich gabs auch noch Zelda, Mario, Donkey Kong, Secret of Mana, Lufia, Final Fantasy3-6....

danach wäre es der GBA xD

Punkdevil
05.08.2007, 22:46
tut mia voll leid das ich nicht ins forum passe aber kann mi ma biddeee jemand helfen ich würd gern mein konto hier wieder löschen hab aber keine ahnung wie kann mir jemand helfen danke im vorraus

kaitokief hast du zeit?

imported_713
27.08.2007, 20:56
Können wir nicht mal ne neue Umfrage machen?

mistersatan3000
27.08.2007, 21:03
warum? weil "color tv game", "virtual boy", iQue-modelle und andere belanglose nin-produkte fehlen?

imported_713
27.08.2007, 21:10
Original von mistersatan3000
warum? weil "color tv game", "virtual boy", iQue-modelle und andere belanglose nin-produkte fehlen?

sagte ich was von einer neuen konsolen umfrage? ich meinte generell ein neues thema, zb, wo sollte die gc stattfinden? Hannover, Frankfurt, Köln Leipzig???

Yagate
27.08.2007, 21:18
Das wäre aber eher eine Frage fürs allgemeine Forum und nicht fürs Nintendo.;)

imported_713
27.08.2007, 21:25
Original von Roxas
Das wäre aber eher eine Frage fürs allgemeine Forum und nicht fürs Nintendo.;)

war ja auch nur ein beispiel damit er/ihr in etwa versteht was ich meine, hast aber recht ich hätte ich präziser ausdrücken könne

mistersatan3000
27.08.2007, 21:54
hattest vermutlich nicht genug zeit, also kein problem. ;)

imported_713
27.08.2007, 21:57
Original von mistersatan3000
hattest vermutlich nicht genug zeit, also kein problem. ;)

doch schon hab nur gedacht ich hätte es verständlich genug ausgedrückt, oder seit ihr gegen ein anderes umfragen thema bezüglich nintendo? könnten wir ja auch fragen? :ugly:

Aero
28.08.2007, 09:22
Original von 713
sagte ich was von einer neuen konsolen umfrage? ich meinte generell ein neues thema, zb, wo sollte die gc stattfinden? Hannover, Frankfurt, Köln Leipzig???
Einfach einen Moderator für das gewünschte Forum anschreiben und um ein Umfragethema vorschlagen. :)

Rain
28.08.2007, 18:05
Hab für die Wii gestimmt, da es eine klasse Konsole ist. Natürlich waren die Vorgänger SNES, N64 auch klasse, aber mir gefällt die Wii ein wenig mehr =).

imported_713
29.08.2007, 19:48
Original von Aero

Original von 713
sagte ich was von einer neuen konsolen umfrage? ich meinte generell ein neues thema, zb, wo sollte die gc stattfinden? Hannover, Frankfurt, Köln Leipzig???
Einfach einen Moderator für das gewünschte Forum anschreiben und um ein Umfragethema vorschlagen. :)

Okiidokili :]

Wyomir
18.10.2007, 10:28
Sind solche Umfragen häufiger? Welche Themen werden da normalerweise diskutiert? und kann man auch selber eine erstellen?

Ich war für GBA / SP, da ich auf dem immer Final Fantasy 1, 2, 4, 5 zocke, aber auf dem VBA spiele ich Golden Sun, Fire Emblem, und Sword of Mana. Das sind auch meine Absoluten Highlights bei den Konsolenspielen. Andere Konsolen hab ich überhaupt nicht. Ich habe auch den GBA erst seit ca 1 Jahr. Aber ich würde die anderen natürlich auch gern mal ausprobieren, um mir überhaupt erst mal ne Meinung davon zu bilden =) =) =)

mastdani
18.10.2007, 13:49
Am besten find ich GBA SP und den GameCube... Hab mich aber für den GC entschieden, weil ich mit dem noch am meisten zocke.

Werde mir aber irgendwann bestimmt auch eine Wii holen.^^

Aero
18.10.2007, 15:27
Original von Wyomir
Sind solche Umfragen häufiger? Welche Themen werden da normalerweise diskutiert? und kann man auch selber eine erstellen?
Im CiL-Forum können nur die Moderatoren Umfragen erstellen. Schreibe einen zuständigen Moderator an und schlage ihm eine zum Thema passende Umfrage vor.

Und mit ein wenig Glück wird sie dann realisiert. ;D

fallenshadow
11.01.2008, 15:39
Hab für den DS gestimmt, weil er zwei Bildschirme hat, wovon einer auch noch ein Touchscreen ist^^. Außerdem gibt es coole Spiele für den DS. Am zweit liebsten habe ich den N64.

imported_Angeldust
12.01.2008, 19:12
ich habe für den 64 gestimmt. klar hab ich den SNES mehr gespielt aber auf dem 64er gibt es meine lieblingsspiele, unter anderem auch zelda - ocarina of time. hab ich zwar nur für den gamecube aber 64er hatte die besten spiele für mich

3 Swords of Shimoshiki
22.05.2008, 19:06
Ich hab für den SNES gestimmt..Der SNES war meine erste Konsole überhaupt, hab mit dem als kleines Kind die ganze zeit Super Mario unt etc.., gezockt.. das waren noch Zeiten.. nun spare ich grad Geld, um mir ne Nintendo Wii zu besorgen. ^^ hehe

Kyujinjo
22.05.2008, 19:12
SNES hab ich nie gehabt, so würd ich eventuell die Wii wählen (nur für welche? *g*). Allerdings muss ich sagen das ich dafür noch nicht genug gute Spiele kenne, die eine ordentliche Story hatten und die Fernbedieung + Nunchuk ordentlich mit eingebracht hätten (das meiste kommt einem nur wie (spaßiger) Zeitvertreib vor).
Deswegen stimm ich dann doch eher für den Game Cube.

Kirjava
23.10.2008, 18:59
Mein Favorit ist die Wii - die ist allerdings versehentlich zweimal in der Umfrage vertreten ^.~

imported_Ami Li Misaki
23.10.2008, 20:46
Ich hab mich für das N64 und den NDS entschieden.

Ich hab das N64 als Kind wirklich geliebt und teilweise spiel ich auch jetzt noch gern damit. Klar, grafisch ist es nicht so toll, aber ich bin ja nostalgich. :rolling:

Den NDS find ich als tragbare Konsole einfach super. Liegt wohl am Touchscreen. *immer schon ein faible für hatte*

whisperingShadow
23.11.2008, 17:42
also ich bin für den nintendo DS und die nintendo wii. der nintendo is halt zum mitnehmen und zum gemütlich machen super geeignet und die wii kann man eben nicht so gut mit rumschleppen. XD aber da bewegt man sich eben auch mal ein bisschen. ^^

Rhadgul
25.11.2008, 17:02
ich bin für den gba sp... das liegt daran, dass nintendo ds und der normale advance nicht so einfach einzupacken waren und beim advance der bildschirm auch leicht verkratzt. außerdem gabs dort einige spiele an denen ich sehr lange spaß hatte, was ich beim ds nicht sagen kann.... außerdem kommt beim ds im moment nur schrott raus u_u" (meiner meinung nach)
die heimkonsolen kamen für mich außer gamecube nicht wirklich in frage, da ich entweder noch nie wirklich gespielt habe oder noch kein spiel rausgekommen ist was mir wirklich gefällt.

imported_Igurashi
19.02.2009, 18:17
Habe für die Wii, den NDS und den SNES gestimmt.
Als Kind hatte ich mal nen NES und ein SNES, aber ich fand den SNES besser xDD

Kakashi Kudo
13.03.2009, 19:35
Des is doch ganz klar das die N64 die beste kolsole von Nintendo ist den dort gabs die bessen&geilsten spieles über haubt...! Allein schon Super Mario 64 ist doch das kullt game überhaubt! Oder Legend Zelda so viele gute spiel Zenen das is doch kaum top bar...!
Oder hab ich da unrecht?!?

VampirePrincess
14.03.2009, 10:56
Also ich für NDS gestimmt,aber Wii mag ich auch.

Kakashi Kudo
15.03.2009, 14:48
Original von VampirePrincess
Also ich für NDS gestimmt,aber Wii mag ich auch.


wie schockt wohl aber das is net das richtige konsolen filing...
do you know?

Stobo
15.03.2009, 15:53
Original von KakashiKudo

Original von VampirePrincess
Also ich für NDS gestimmt,aber Wii mag ich auch.


wie schockt wohl aber das is net das richtige konsolen filing...
do you know?
*mithammeraufkopfhau*... hast du wie gesagt? *schnuff*.. ... ^^

Hab auch fürn NDS gestimmt, durch die innovativen Eingabemöglichkeiten und des Handheld Charakters mein persönlicher Nintendo Favorit. Es lebe Wifi :)

Kakashi Kudo
15.03.2009, 16:26
Original von Stobo

Original von KakashiKudo

Original von VampirePrincess
Also ich für NDS gestimmt,aber Wii mag ich auch.


wie schockt wohl aber das is net das richtige konsolen filing...
do you know?
*mithammeraufkopfhau*... hast du wie gesagt? *schnuff*.. ... ^^

Hab auch fürn NDS gestimmt, durch die innovativen Eingabemöglichkeiten und des Handheld Charakters mein persönlicher Nintendo Favorit. Es lebe Wifi :)



ES ist ansichts sache ... meiner meinung oder?

Stobo
15.03.2009, 16:46
Natürlich ist es Ansichtssache, ob man die Wii mag, aber nicht wie man sie schreibt xD Ich find sie ja auch toll, hab nur keine deswegen stimm ich ungern für die Wii, wo ich mitm DS schon mehr Erfahrungen gemacht habe.

Kurai07
01.04.2009, 10:44
nintendo DS und Wii sind super^^!!! :D

amok_kun
03.06.2009, 05:46
Also meine Lieblingskonsole ist und wird auch so bleiben das SNES da ich einfach damit aufgewachsen bin.
Meine Mutter hatte sich 1993 ein SNES für sich selber gekauft und wie verrückt Super Mario World gezockt (ist dann aber auf Tetris für den Gameboy umgestiegen^^).
Und 1994 dachte sie sich dann das die Konsole auch was für die Kinder wäre und hat uns ein SNES gekauft.
Was das SNES für mich so genial gemacht hat waren die genialsten RPG´s aller Zeiten, für mich zumindest:
Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia
Terranigma
(Ilusion of time fand ich blöd)

vampirwolf12
06.06.2009, 12:14
Ich hab für Wii gestimmt, da diese einen großen Vorteil hat.
Man kann Spiele der alten Konsolen darauf spielen bzw. runterladen (VC).
GameCube Spiele können auch problemos darauf gezockt werden.

Filmfreak
23.06.2009, 18:30
SNES und der ( alte ) GameBoy - habe ich gewählt. Diese schöne Zeit kommt nie wieder :(

lisalein
23.06.2009, 18:36
Für mich ist die Snes eifnach die beste :engel:

Filmfreak
23.06.2009, 18:44
Original von lisalein
Für mich ist die Snes eifnach die beste :engel:

Du lügst doch :ugly: :engel:

lisalein
23.06.2009, 18:45
Warum sollte ich lügen XD ich steh auf Retro :P

Filmfreak
23.06.2009, 18:46
Original von lisalein
Warum sollte ich lügen XD ich steh auf Retro :P

Das war doch nur ein Witz, ich weiß doch das das SNES Deine "erste Konsole" war.... deshalb der Witz :D

lisalein
23.06.2009, 18:48
Das habe ich schon druchaus als Witz aufgenommen XDD

Gameboy mag ich übrigens auch und diese alten, großen Gameboyspiele xD

Yazz-Chan
20.07.2009, 20:53
Ich finde den NDS einfach klasse. Das ist auch meine Lieblingskonsole.*
Danach kommen bei mir Game Cube und der GBA.

Pun
13.01.2010, 19:24
ich roll mir hin und wieder mal enen ds meiner brüder und ich bin sehr zufrieden mt dem teil ^^

gibt genug spiele und die liegen auch noch im bereich des möglichen wenn man nicht unbedingt zum voll preis kauft XD

XeoXeo
24.01.2010, 18:33
ich bin immernoch der Meinung das der N64 am besten ist^^.
Die Spiele spiel ich heut noch und vor allem die Zeldaspiele die für den 64 rauskamen(Majoras Mask und Ocarina of time). Die finde ich einfach besser als die neueren.(ausnahme Windwaker)

astrowölfchen
25.01.2010, 10:08
Für mich wird der Nintendo 64 immer meine allerliebste Konsole sein <3
Mit dem Nintendo 64 bin ich sozusagen aufgewachsen und habe meine ersten Gameserfahrung gemacht. Auch find ich das der N64 bis heute die besten Spiele geliefert hat: Zelda - Ocarina Of Time & Majoras Mask, Super Mario 64, Donkey Kong 64, Mario Kart 64, Banjo - Kazooie, Banjo- Tooie, Diddy Kong Racing, Super Smash Bros. usw. Um nur wenige zu nennen :3
Meine Schwester und Ich spielen auch heute noch am liebsten damit und das wird sich auch in geraumer Zeit nicht ändern =)

CrazyFox
25.01.2010, 15:07
Mein absoluter und wohl auch einziger Nintendo-Liebling ist und bleibt der SNES. Donkey Kong Country 1-3 sind meiner Meinung nach Meisterwerke der Spielegeschichte.

'Anne
06.05.2010, 22:47
Ich habe für den Game Boy Colour gestimmt. Denn obwohl ich einen Nintendo DS besitze, habe ich auf dem GBC immernoch am meisten und am liebsten gespielt.

imported_crystal
05.07.2010, 13:40
Ich habe ja leider nur den DS :bigt: Aber ich will mich noch nicht festlegen welche Konsole am besten ist ;) Im mom bin ich ganz angetan von der Wii *habenwill*

Sumisu
13.06.2011, 17:23
Für mich ist es definitiv das SNES. Dieses Fieber, das ich bei Donkey Kong Country 1-3, Zelda, Earthworm Jim, Pitfall, und noch zig anderen Titeln hatte kam in der Intensität nie wieder. Ich habe erst neulich ein Special der "Video Games" (war ne coole Zeitschrift) von Weihnachten 94 durchgeblättert, das war echt wie eine Zeitreise. Und massenweise tolle Titel gabs damals.

FR33ZER
16.12.2015, 12:45
Ich hab so ziemlich jede Nintendokonsole besessen (NES, SNES, N64, GCN, Wii und Wii U) und jede hat ihre Vorzüge, aber mein Favorit bleibt der N64, weil das Spieleangebot einfach gigantisch war.

tamatou
07.02.2016, 01:44
Bei wäre es die NES, besonders die Kunio-Kun Serie bockt immernoch.
Aber SNES hat auch ein paar richtig tolle Sachen... genau wie alle Nintendo Konsolen

mr.marple
17.05.2016, 11:21
Wurde Wastl bereits einmal in einem Game verwendet?

Liia
18.12.2018, 09:21
die N64 ist für mich der absolute Klassiker!