PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prime Minister [Eiki Eiki]



Filmfreak
18.03.2007, 17:14
http://niko-niko.net/random/minister1.jpg

So sexy kann Politik sein!

Minori Nagashima ist eine ganz normale Oberschülerin, bis sie eines Tages in einem Game-Center einen Jungen besiegt, der noch am selben Abend zum Premierminister von Japan gewählt wird und ihr Leben völlig durcheinander wirbelt. Kanata Okazaki fragt Minori nicht nur, ob sie seine “First Lady” wird, sondern raubt ihr auch noch ihren ersten Kuß und stellt sie in aller Öffentlichkeit als seine Verlobte vor.

Shonen-Ai-Expertin Eiki Eiki weiß, wovon sie erzählt. Schließlich ist sie die Enkeltochter des früheren japanischen Premierministers Noboru Takeshita.

Band 1: Juni 2007

Preis: 6,50 Euro

4 Bände ~ abgeschlossen!!


Meine Meinung: Nur ganze 3 Seiten gibt es zu sehen und in diesen war genau das was ich brauche: witziges, freches und ein Anflug von Romantik. Ich gedenke mir den Manga zu kaufen und schaue ihn mir genauer an wenn er erscheint :)

Berurin
18.03.2007, 17:19
Er ist von Eiki Eki,also ein Pflichtkauf für mich,genauso wie alles von ihrer Freundin Taishi Zao bzw. Mikiyo Tsuda :D
Außerdem hab ich ja Yuigon,der dazugehört.

Menolly
18.03.2007, 17:24
Frage: Ist das Shonen Ai? Die Beschreibung hört sich ziemlich interessant an und kein Stück nach Shonen-Ai, aber es ist von Eiki Eiki und "Yuigon gehört dazu" (?), da werde ich schon etwas stutzig... >__>;

Filmfreak
18.03.2007, 17:25
Obwohl die Leseprobe viel versprach :)

Berurin
18.03.2007, 17:25
Ja...Yuigon is die Vorgeschichte oda so :ugly:
Häh,kein Shonen-Ai? Glaub ich nich...

Filmfreak
18.03.2007, 17:26
Original von Mana-sama
Ja...Yuigon is die Vorgeschichte oda so :ugly:
Shonen-Ai,ja ^^

Ein Mädel und ein Junge - das ist wahre Liebe :]

Berurin
18.03.2007, 17:31
Aber seine Kumpels sind schwul ö.ö
Hassu nich Yuigon gelesen?

Filmfreak
18.03.2007, 17:32
Edit: Nein, habs nicht gelesen :)

Menolly
18.03.2007, 17:35
Ich glaub, mit schwulen Kumpels kann ich leben. ^^ Ich werd mir das ansehen, denn es interessiert mich schon sehr! *__* Und wenn es kein Shonen-Ai ist, umso mehr! ^-^

(Nicht, dass ich was gegen Shonen-Ai hätte... *ins regal rüberschiel* Nur hängt mir das in letzter Zeit schon zum Hals raus und ich sehne mich nach "gewöhnlichen" Romanzen. ^^)

Filmfreak
18.03.2007, 17:44
Als Genre stand da LOVE ansonsten steht da immer Shonen-Ai. Außerdem sah der nicht schwul aus, so wie der rangeht. UND die Story im Anfangspost deutet nicht gerade auf was "anderes" hin :)

imported_713
18.03.2007, 18:44
Bei welchem Verlag? EMA?

Berurin
18.03.2007, 18:47
Richtig.

Marduk
18.03.2007, 19:37
Originally posted by Gothic Sports
Als Genre stand da LOVE ansonsten steht da immer Shonen-Ai. Außerdem sah der nicht schwul aus, so wie der rangeht. UND die Story im Anfangspost deutet nicht gerade auf was "anderes" hin :)

Es geht ja auch nicht um Kanata, sondern um andere Charaktere in der Serie. Lies mal "Yuigon", einen Sonderband zu "Prime Minister" der bereits bei EMA erschienen ist. Dann weisst du, was wir meinen.

Filmfreak
18.03.2007, 19:44
Ich kann nur danach gehen was mir vorgesetzt wird und im Anfangspost steht was Sache und Story ist. In dieser geht es um Minori und Kanata.... von anderen war net die Rede. Wenn der Manga da ist werden wir ja die Sache dann besser einschätzen können :)

Marduk
18.03.2007, 19:50
Ich will nur eventuellen Schocks vorbeugen. :]

Glastaucherin
18.03.2007, 19:51
Original von Gothic Sports
Es ist kein Shonen-Ai :) Ein Mädel und ein Junge - das ist wahre Liebe :]

Blödsinn. "Wahre Liebe" hängt nicht von den Geschlechtern, sondern nur von den involvierten Personen und deren Beziehung zueinander ab :roll:

Bei Eiki Eiki würd ich mich gleich auf viele auf m/m-Szenen einstellen, nicht dass hinterher die Enttäuschung zu groß ist ;)

Filmfreak
18.03.2007, 20:07
Original von Mabely
Blödsinn. "Wahre Liebe" hängt nicht von den Geschlechtern, sondern nur von den involvierten Personen und deren Beziehung zueinander ab :roll:

Ähem, das ist meine Meinung und kein Blödsinn, meine Liebe :engel:


Bei Eiki Eiki würd ich mich gleich auf viele auf m/m-Szenen einstellen, nicht dass hinterher die Enttäuschung zu groß ist ;)

Ich kenne "Princess Princess" und "The Day of Revolution", also denke ich
das ich gut gerüstet bin, dennoch danke der Fürsorge :]

Berurin
18.03.2007, 20:14
1.Das heißt "The Day of Revolution" :ugly:
2.Kommen da keine richtigen m/m-Szenen vor (Princess² und The Day of Revolution)
3.Ist deine Meinung in dieser Sache Blödsinn.
4.Kannst du es ruhig mal glauben wenn ich dir sage,dass da bestimmt Shonen-Ai drin vorkommt :ugly:

Glastaucherin
18.03.2007, 20:16
Original von Gothic Sports
Ähem, das ist meine Meinung und kein Blödsinn, meine Liebe :engel:
Und meine Meinung ist dass das Blödsinn ist. Ich spreche niemanden die "Wahrheit" ihrer Liebe ab, also verlange ich dass das auch bei mir nicht getan wird. Wenn ich dir sagen würde, die Liebe zu deiner Frau wäre eine Lüge weil du ein Mann bist und ich nur lesbische Liebe gelten lasse, würdest du das so einfach hinnehmen?
Homosexualität ist nicht unormaler und nicht normaler als jede andere Form der Sexualität auch.

"The Day of Revolution" enthält doch in keinster Weise Shonen-Ai. Der Hauptcharakter ist schließlich eine (wenn auch nicht so geborene) Frau.

EDIT: *Mana-sama in allen Punkten Recht geb* :))

takinaga
18.03.2007, 20:25
Außerdem sind doch beide Serien von Mikiyo Tsuda und nicht von Eiki Eiki.

Berurin
18.03.2007, 20:26
Ah,das auch noch,richtig :ugly:
Tolles Ava :3

Deidara
18.03.2007, 23:47
Original von Gothic Sports
Als Genre stand da LOVE ansonsten steht da immer Shonen-Ai. Außerdem sah der nicht schwul aus, so wie der rangeht. UND die Story im Anfangspost deutet nicht gerade auf was "anderes" hin :)
und es gibt Seiten da steht eindeutig das Shonen Ai vorkommt, wie bei der Ema Homepage selber >klick< (http://www.manganet.de/shonen_ai.jsp) ;)

achja, habe noch ein post von Masterfly entdeckt >klick< (www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=3592481#post3592481) dort sind die restlichen 4 Cover's zusehen.

grade das gefunden, es sind Spoiler vorhanden >klick< (www.anime-anime.com/lore/article.php?id=034)

Ciana
19.03.2007, 08:57
Es ist ja dort auch unter Shonen Ai eingeordnet...sogar Adult...niya, ich werde wohl mal den ersten Band testen, die Leseprobe im Shinkan ist ja nicht sooo aufschlussreich was das angeht....

Filmfreak
19.03.2007, 09:20
Ok, ich habe auf einer Seite die ganzen Shonen-Ai-Reihen von EMA aufgelistet gesehen und da stand "Prime Minister" dabei. Dann frage ich mich was seine offensichtliche “Anmache” zu bedeuten hatte, seine Hände in ihrem Haar, er schnüffelt an ihrem Haar und findet sie schön und weich, spielt richtig mit ihnen.

Ist die Oberschülerin Minori vielleicht gar kein Mädchen, sondern ein umoperierter “ER”. Dann wäre es sowas wie “A Day of Revolution”. Doch die Geschichte liest sich anders ( romantischer ) und die 3 Seiten der Leseprobe waren ebenso wie beschrieben. Bitte, wenn einer die Mini-Serie kennt macht doch ein Spoilerkästchen für mich in dem drin steht um was es eigentlich geht.... grob :)

Filmfreak
19.03.2007, 09:33
Original von Mana-sama
4.Kannst du es ruhig mal glauben wenn ich dir sage,dass da bestimmt Shonen-Ai drin vorkommt :ugly:

Dann sag mir doch bitte in einem Spoilerkästchen um was es eigentlich in der Geschichte geht, wenn schon das beschriebene an das ich geglaubt hatte nicht stimmen soll :)


Original von Mabely
"The Day of Revolution" enthält doch in keinster Weise Shonen-Ai. Der Hauptcharakter ist schließlich eine (wenn auch nicht so geborene) Frau.


Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, er war zuerst ein Junge der Jahre später aus einem bestimmten Grund zu einem Mädchen wurde. Hier werd ich es wohl auch wissen.... dies habe ich ebenfalls gelesen :) Außerdem hatte ich nie behauptet das dies Shonen-Ai ist. Ich meinte nur: "ich denke das ich gut gerüstet bin". Interpretiert keine Lügen rein. Lest mal alle etwas genauer.

Und bitte regt euch nicht immer gleich so auf. Ich wurde auch net aufbrausend, da müßt ihr das auch net sein. Alles in Ruhe. Außerdem geht es hier nur um Prime Minister, da habe ich schon Probleme genug das dies ein Shonen-Ai sein soll, denn das sah gar net so aus und liest sich auch net so :drop:


Original von Mabely
Und meine Meinung ist dass das Blödsinn ist. Ich spreche niemanden die "Wahrheit" ihrer Liebe ab, also verlange ich dass das auch bei mir nicht getan wird.

Jetzt langts mir langsam. Unterstelle mir niks was ich so net gesagt habe, das hasse ich. Jetzt platzt mir bald der Kragen. Reiß Dich am Riemen und lüg net rum :O Vorallem net Du, Mabely. Du unterstellst mir bei jedem Satz irgendwelche Lügen die ich so net gesagt und gemeint habe :P

Können wir alle uns jetzt wieder ganz normal über das Thema "Prime Minister" unterhalten? ich will mich mit euch net streiten... wäre schön und auch schön wäre wenn ich endlich weiß um was es hier wirklich geht. Kann ja sein, das es mir dennoch weiterhin gefällt... wer weiß :)

Minerva X
19.03.2007, 11:34
Also...in der Händlervorschau war es unter Shonen-Ai gelistet. Aber die ist diesbezüglich so verläßlich wie ein Wetterbericht (Kiss me Princess war unter Love...obwohl es eindeutig Shonen-Ai ist, Loveless war auch unter Love, obwohl es da nicht reingehört ect.).
Nach dem Link, den Nina gepostet hat, ist es kein Shonen-Ai (das letzte Bild spricht auch sehr dagegen). Das Main-Pairing ist demnach mxf.
Auf manganet.de ist Prime Minister leider noch nicht gelistet. Und wenn das, was mir erzählt wurde stimmt über Yuigon, dann bestärkt dass die Vermutung nur noch...

@Gothic Sports: Zu The Day of Revolution... "Er" war in Wahrheit seit der Geburt ein Mädchen (xx-chromosom), nur mit der Erscheinung eines Jungen. So etwas gibt es in Wirklichkeit glaube ich auch...also wurde "er" nicht aus irgendeinem Grund ein Mädchen, sondern die Erscheinung wurde nur den inneren Tatsachen angepaßt.

Kritze
19.03.2007, 11:45
Nya, so lange der Manga in Deutschland noch ned raus ist, kann man eh nix drüber sagen (außer jemand ist hier, der's schon anderssprachig gelesen hat... <3) und stimmt, in der Vorschau war es unter SA eingeteilt, was allerdings nicht gegen ein mxf-Mainpairing spricht. Ich finds nur schade, dass die Hauptperson(kA ob das wirkli die ist, ich nehms mal an) weiblich ist, ich hab die Charakter in Yuigon so lieb gewonnen. :biddö: (Wieso musste die Vorgeschichte auch nur vor der Hauptgeschichte in Deustchland erscheinen?)

Filmfreak
19.03.2007, 11:59
Original von Minerva X
Also...in der Händlervorschau war es unter Shonen-Ai gelistet. Aber die ist diesbezüglich so verläßlich wie ein Wetterbericht (Kiss me Princess war unter Love...obwohl es eindeutig Shonen-Ai ist, Loveless war auch unter Love, obwohl es da nicht reingehört ect.).
Nach dem Link, den Nina gepostet hat, ist es kein Shonen-Ai (das letzte Bild spricht auch sehr dagegen). Das Main-Pairing ist demnach mxf.
Auf manganet.de ist Prime Minister leider noch nicht gelistet. Und wenn das, was mir erzählt wurde stimmt über Yuigon, dann bestärkt dass die Vermutung nur noch...

Habe ich danach dann auch entdeckt, in der EMA-Auflistung ihrer gesamten Shonen-Ais :) ich war so häppy 1 oder 2 schöne Serien gefunden zu haben, weil dieser Shinkan recht mau war/ist, und dann das :( ich schau mir den Manga aber dennoch mal an.... man kann ja nie wissen :)


@Gothic Sports: Zu The Day of Revolution... "Er" war in Wahrheit seit der Geburt ein Mädchen (xx-chromosom), nur mit der Erscheinung eines Jungen. So etwas gibt es in Wirklichkeit glaube ich auch...also wurde "er" nicht aus irgendeinem Grund ein Mädchen, sondern die Erscheinung wurde nur den inneren Tatsachen angepaßt.

Kann sein, ist schon etwas länger her..... wenn ich einen Fehler begangen
bzw. daneben gelegen habe, dann gebe ich diesen auch zu :)

Eraclea
20.03.2007, 20:31
Ich hab neulich auch erst in diesem Händler-Vorschau-Heftchen rumgeblättert.
Als richtigen Shonen-Ai würd ich den Manga trotzdem nich bezeichnen.
Allerhöchstens ein paar winzige Andeutungen. Außerdem hat er ne
Alterfreigabe ab 13 gekriegt. Kann mir also nich wirklich vorstellen, dass
sie ihn in den Adult-Bereich einordnen.

Na ja, whatever... Kaufen werd ich mir das Teil auf alle Fälle.
Manche Leute haben ja was gegen Shonen-Ai. Ich nich! :]

Aber wie gesagt: PM is für mich keiner! Aus! Basta!!

Und wie immer musste ich meinen sinnlosen Senf dazu geben. :roll:

Filmfreak
16.06.2007, 18:12
Lest euch mal den AnimaniA-Artikel von ”Prime Minister” durch..... so wie ich angegangen worden bin müßten sich manche entschuldigen. Denn ich hatte recht, wie die Story ja schon andeutete, die ich gepostet hatte. Wie auch immer.... deshalb schaue ich mir den Band 1 auch an.... wegen Romantik und den Shojo-Anteilen :)

Filmfreak
19.06.2007, 14:34
"Prime Minister - Band 1" ist seid heute in meinem Shop erhältlich und ist so wie ich es mir vorgestellt habe :) vielleicht weniger für euch Shonen-Ai-Jüngerinnen, aber reinschauen lohnt sich dennoch ^^

Lion
20.06.2007, 12:10
Frisch aus dem Newsletter:

Neu: Prime Minister
Die neue Shonen Ai-Reihe von Eiki Eiki
Süße Jungs an die Macht! Minori Nagashima wird vom frisch gebackenen Premierminister Japans ziemlich überrumpelt. Dieser heißt Kanata und hat sich Hals über Kopf in Minori verliebt. Ohne Minori zu fragen, präsentiert er sie in der Öffentlichkeit als seine Verlobte. Ja, spinnt der?


Ja, was denn nu? :roll:

Ayumi-sama
20.06.2007, 12:15
also ich glaube nichts dass dieser manga shounen-ai ist wenn ich mir so inhalte und beschreibungen anhöre bzw les....
ich denke eher mal EMA denkt >Eiki Eiki=Shounen-Ai< :roll:

Aya-tan
20.06.2007, 12:35
EMA hat manchmal sowieso komische Einteilungen (Bibi=Comedy ist eine davon). Aber es als Shonen Ai zu betiteln und dann von einem Mädchen reden, ist schon extrem peinlich. Sollten sich halt auch mal mit den Mangas befassen, die sie einkaufen und dann richtig einordnen :roll:
(oder sie spekulieren drauf, dass alle SA-Fans dumm wie Brot sind und den Manga kaufen, obwohl es eigentlich kein SA ist - kommt langsam so rüber)

Minerva X
20.06.2007, 12:59
Wäre ja fast schon witzig...von SA zu reden und im gleichen Satz von einer Verlobten. In den ganzen Beschreibungen von EMA zu der Serie wird auch immer nur auf ein het-pairing hingewiesen. :ugly:

Also entweder entgeht mir da was, oder EMA hat sich da irgendwie etwas vertan...ich habe nämlich mal eine Beschreibung gesehen, und die spricht eindeutig gegen SA.

Lion
20.06.2007, 14:35
*lachÜ Eiki Eiki Shonen-Ai... ja, das könnte passen... *drop* Ich warte jedenfalls mal, bis alle Bände draußen sind, und hör mir dann die Meinungen an... bei Eiki Eiki bin ich generell vorsichtig...

Filmfreak
20.06.2007, 15:21
Original von Dragonblood
Frisch aus dem Newsletter:

Neu: Prime Minister
Die neue Shonen Ai-Reihe von Eiki Eiki
Süße Jungs an die Macht! Minori Nagashima wird vom frisch gebackenen Premierminister Japans ziemlich überrumpelt. Dieser heißt Kanata und hat sich Hals über Kopf in Minori verliebt. Ohne Minori zu fragen, präsentiert er sie in der Öffentlichkeit als seine Verlobte. Ja, spinnt der?

Ja, was denn nu? :roll:

Es ist kein Shonen-Ai... zumindest jetzt noch nicht [ sagt auch die AnimaniA :engel: ]. Wer weiß.... aber Band 1 war ganz gut [ hab mal kurz durchgeblättert ] :)


Original von Vampire
EMA hat manchmal sowieso komische Einteilungen (Bibi=Comedy ist eine davon). Aber es als Shonen Ai zu betiteln und dann von einem Mädchen reden, ist schon extrem peinlich. Sollten sich halt auch mal mit den Mangas befassen, die sie einkaufen und dann richtig einordnen :roll:
(oder sie spekulieren drauf, dass alle SA-Fans dumm wie Brot sind und den Manga kaufen, obwohl es eigentlich kein SA ist - kommt langsam so rüber)

Immer frisch von der Leber weg, oder? Deine Schreibe ist ungekünstelt :D

Menolly
20.06.2007, 17:20
Nun, ich hab mir den ersten Band gakauft und auch bis zum Schluss durchgelesen. Und es ist (noch) KEIN Shonen-Ai. Wenn sich in den nächsten Bänden nicht alles gravierend ändert, dann bleibt es auch KEIN Shonen-Ai...

Selbst im Nachwort bei einem Yon-Komi erzählte Eiki Eiki, dass, als sie diesen Manga ihrem Bruder zeigte, dieser ganz überrascht war, dass es mal KEIN Shonen-Ai ist und dass sie deswegen auch schon Anfragen bekommen hat. ^^

Es gibt zwar im ersten Band so etwas wie eine Shonen-Ai Szene (mehr Andeutung und auch nur von einer Seite) und das war's schon. Der Rest ist stinknomaler Shojo. ^^ (Und sehr lustig, mir hat's gefallen. ^^)

Aya-tan
21.06.2007, 12:54
@ GS
Bin nunmal ein sarkastischer Mensch :ugly:
Aber es kommt momentan wirklich so rüber, erst die vielen SA-Mangas in den Programmen und dann noch Titel als solche zu bezeichnen, die eigentlich keine sind. Die spekulieren wohl wirklich drauf, dass sich dadurch die Mangas besser verkaufen. :roll:

Mir persönlich ist es egal, ob SA oder nicht. Ich brauch keine anschmachtenden Kerle, um einen Manga toll zu finden. Ich mag SAs, aber ich kauf mir die nicht nur wegen dem.

Kirye
22.06.2007, 06:58
Da ich kein Tehrt zu diesen Manga gesehen habe dachte ich mir ich eröffne mal einen. :)
Hab mir gestern den ersten Band gekauf und kann sagen, das war kein fehler. Also ich find ihn hammer lustig :lol:

Aya-tan
22.06.2007, 09:21
Mich wundert es, dass EMA ihn als Shonen Ai betitelt, wenn doch die Hauptfiguren ein Hetero-Pärchen sind. Nur wegen ein paar wagen Andeutungen ist es noch lange kein SA.

Silver Kitsune
22.06.2007, 10:28
Vielleicht weil Spin-off Yuigon BL war? :kratz:

Ich kaufs jedenfalls wegen der het!parings.
Von EikiEiki's emo-BL-Pärchen hab ich (in ihren Mangas sowie in ihren Doujinshis) erstmal genug...

Aya-tan
22.06.2007, 10:57
Aber nur weil das Spin-off BL war, muss ja dieses Werk nicht auch BL sein. Oder EMA spekuliert darauf, dass alles, wo BL draufsteht, sich besser verkauft ;)

Silver Kitsune
22.06.2007, 12:51
Autsch, Taria teilt aus XD
Stimmt. Aber ich denke wirklich eher dass es wegen Yuigon ist, oder weil eben EikiEiki drauf steht und die hat's ja bekanntlich eher mit BL...

Aya-tan
22.06.2007, 12:58
Im CIL-Forum gab es auch so ein Kommentar, dass EMA denkt "EikiEiki=BL", aber sehr professionell ist das aber auch nicht. Wenn es keines ist, dann ist es keines, da können noch soviele Spin-offs BL sein. Wäre ja so, wenn FY plötzlich BL werden würde, nur weil Watase ein Spin-off mit BL herausbringen würde (vier potentielle Kandidaten hätten wir ja).

mAuSeZäHnChEn
24.06.2007, 20:33
Ich check die ganzen Abkürzungen net aber ich kann sagen: HAMMER HAMMER GEIL!!! Der manga gefällt mir so was von gut! Ich hab mich schier kaputtgelacht! Und dann ist der nebenbei auch noch voll romantisch ... *hachja*
Aber das mit Shonen Ai find ich auch komisch, naja.... EGAL Hauptsache der manga ist gut :D

Aya-tan
24.06.2007, 21:24
BL= Boys Love
FY= Fushigi Yuugi

Soviel zu den Abkürzungen. Ich hab nur mal durchgeblättert, aber es scheint sehr lustig zu werden, wird mir auf jeden Fall gefallen.

MCDalida
24.06.2007, 21:40
Es ist BL weil der Minister nur das Girl unter 'm Vorwand von Verlobte rein geschmuggelt hat der fährt voll auf seinem Assistent ab!Woher ich das Weiß verrate ich net:lol3:

mAuSeZäHnChEn
25.06.2007, 16:38
Menno nimm mir doch net die Illusion dass aus den zweien noch was wird!

Kirye
26.06.2007, 07:45
Das Mädchen sied mir aber wie'n Kerl mit langen Haaren aus! Aus dem ersten Band mag ich eigendlich den Assistent am liebsten. :D

Silver Kitsune
26.06.2007, 09:42
Es ist BL weil der Minister nur das Girl unter 'm Vorwand von Verlobte rein geschmuggelt hat der fährt voll auf seinem Assistent ab!Woher ich das Weiß verrate ich net:lol3:

Hm, soviel ich aus Yuigon verstanden hab kommen sie aber erst da irgendwie zusammen... also NOCH kein BL.

Hm, ich lass mir die Überraschung lieber.

mAuSeZäHnChEn
26.06.2007, 09:43
Gibts die andren Bände schon auf Englisch oder woher wisst ihr das alles schon?

Silver Kitsune
26.06.2007, 10:17
Yuigon?
Den gibts schon bei EMA.

Für den Rest... improvisiert man.

DBZ-Fan
01.07.2007, 18:50
hättet ihr das jetzt nicht gesagt, hätte ich nie eine Verbindung zu Yuigon hergestellt.^^
Heißt das jetzt, dass der Assistent mit dem Typen aus der Presse zusammen kommt oder wie?

Kagetora
06.07.2007, 13:22
Wollte mir den Band ja erst nicht kaufen, weil auf EMAs Seite stand, dass es Shonen-Ai wäre. Aber es kam mir doch ein wenig spanisch vor, als ich dann das Mädchen sah, in das sich Kanata verliebt hat, als ich die Leseprobe las. Aber dann dachte ich wiederum auch, es könnte ja ein Junge sein, der sich als Mädchen verkleidet hat.:hrhr:
EMA hat mich wirklich etwas verwirrt. :ugly:

Und mit dem bisschen Shonen-Ai am Schluss des ersten Bandes kann ich auch leben.xD

Dragonangel
06.07.2007, 17:28
Prime Minister fand ich supi! Aber mich hat es auch gewundert das das in die Katigorie Shonan-Ai abgelegt wurde, ok es sind zwar andeutung (Sei der in Kanata verliebt is) darauf, aber die Haupcharas Kanata und Minori sind ja wohl männlein und weiblein (wo daran soll da Shonan-Ai sein)! Das gleiche Frag ich mich auch schon bei The Day of Revolution Kei is ja eigendlich ein Mädchen (nur hat die DNA verrück gespielt) und hatte eigendlich nichts von Shonan-Ai!

Sweet Ria
06.07.2007, 19:45
Ne Kanata und Sai kommen auf keinen Fall zusammen .Und ich hab eine Frage wieso wurde Prime Minister in dei Shonen -Ai liste gestellt wenn die Hauptpersonen ein deutig Mann und Frau sind?

Eraclea
12.07.2007, 21:25
Ja, das mit dem SA. Genau das wollt ich grad fragen....

Und zwar: Es wird gemunkelt, dass zwar der erste Band absolut gar nichts mit SA zu tun hat, aber im Folgenden dann trotzdem dahingehend etwas zustande kommt... Weiß da zufällig jemand Näheres dazu? Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung ab. :ugly:

Kritze
13.07.2007, 08:06
Also... Soweit ich das mitbekommen habe:

Der Primeminister hat das Mädel nur aus einen Vorwand gefragt, ob sie seine First Lady werden will. In Wirklichkeit will er was von seinem ... oje ~~ ...von dem Jungen, der in Yuigon ihre Vorgeschichte erzählt hat. (mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, sorry %D) also könnte es durchaus noch SA werden <3 ich hoffe die beiden werden Glücklich - fand das in Yuigon so süß %D

Ich werde mir die Serie wahrscheinlich zulegen, sobald mehr Bände erschienen sind... so 3 oder 4 ^_^;

Eraclea
13.07.2007, 08:14
Danke für den Spoiler. So etwas Ähnliches hatte ich auch schon irgendwo gelesen, war mir nur nicht sicher, ob das auch stimmt. Vielleicht wart ich mit dem Kaufen ertstmal noch ein bisschen ab. Wenn ich bis Band 4 wart, kann ichs gleich komplett kaufen (mehr gibts ja nicht).... XD

Und ja, ich wünsche mir auch, dass die beiden zusammen kommen. Fand das so traurig in Yuigon, als sich ihre Wege dann getrennt haben. :(

Lion
13.07.2007, 09:11
Dito, ich warte, bis alle vier Bände draußen sind und bis mir hier einer das Ende verraten kann. Wenns nicht glücklich endet, lass ich die Finger davon =.="

Ciana
13.07.2007, 09:17
Also Band 1 is noch kein SA. Auch wenn Sai in Kanata verliebt ist...

Minerva X
13.07.2007, 09:23
Ich warte ebenfalls. Mir ist das ganze zu gefährlich (wer weiß schon, ob das ganze nicht doch mit Het endet). :ugly:

Schauen wir mal, was am Ende rauskommt...

Ciana
13.07.2007, 10:46
Het??

Minerva X
13.07.2007, 11:13
Ähm...nicht geläufig der Begriff? Het ist die Abkürzung für Hetero (vornehmlich bei fanfictions zu finden und steht dort eben genau nur für das) - also Männlein und Weiblein in einem Pairing.

Ciana
13.07.2007, 11:33
Ah, danke^.^. Nee die Abkürzung kannte ich noch nich...niya, fände es aber auch nich soo schlimm wenn es hetero bleiben würde...obwohl EMA es dann wohl kaum bei SA eingeordnet hätte...

Minerva X
13.07.2007, 11:46
Hm...da ich Shojo aus mir unerfindlichen Gründen sehr selten mag, wäre es für dann eben ein nicht-kaufen Grund.

Worunter war "Day of Revolution" eingeordnet? (wenn das unter SA gelistet worden wäre, dann kann man sich auf die Einteilung von EMA so oder so nicht verlassen)

Ciana
13.07.2007, 11:59
Original von Minerva X
Worunter war "Day of Revolution" eingeordnet? (wenn das unter SA gelistet worden wäre, dann kann man sich auf die Einteilung von EMA so oder so nicht verlassen)

Unter "Adult Area"...

Eraclea
13.07.2007, 14:13
Ich werd wahrscheinlich jetzt auch erstmal lange warten... Generell bin ich bei Eiki-Mangas meist etwas am zögern (ziehe Mikiyo Tsuda/Taishi Zaou dem etwas vor), aber wenn die, die es bisher gelesen haben, nur Gutes darüber zu sagen wissen, kann es ja nicht so schlimm sein. Minerva hat es ja noch nicht gelesen, also brauch ich momentan noch nicht mit vernichtender Kritik zu rechnen... :ugly:

Minerva X
13.07.2007, 14:17
Original von yaoighost
Minerva hat es ja noch nicht gelesen, also brauch ich momentan noch nicht mit vernichtender Kritik zu rechnen... :ugly:

Ich geb nicht jedem Manga eine vernichtende Kritik...wie kommt man nur auf so eine Idee...kannst ja mal in die Empfehlungen unten bei "Like a Dream" schauen...ich mag sogar manche Sachen :D

Aber bei Eiki Eiki fielen bei mir bisher ungefähr 80% durch, einfach weil ich das Gefühl habe das sie sich nicht entscheiden kann, was sie eigentlich will.

Aya-tan
13.07.2007, 14:47
Da Yuigon nach Prime Minister handelt, bezweifle ich doch recht stark, dass die beiden zusammenkommen. In erster Linie wird der Manga sowieso als Shojo mit leichten SA-Andeutungen gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde auch schon in einem anderen Forum bestätigt, dass Sai und Kanata unter keinen Umständen zusammenkommen.

Eraclea
13.07.2007, 15:27
Tja, das fänd ich blöd. Fand Yuigon echt so traurig und hab mir so gewünscht, dass da wenigstens in Prime Minister zwischen den beiden was läuft. Aber wenn Vampire gehört hat, dass es auf keinen Fall so ist, dann bin ich nicht sicher, ob ichs überhaupt lesen will... :(

Shuichi
13.07.2007, 21:27
Pfüühh... wenn sich die Story auch in den nächsten Bänden nicht in Richtung BL bewegt, werd ich die Serie auch nicht weiterkaufen!! Hatte ja noch die leise Hoffnung gehegt, dass wenigstens i-wann ein kleines bissl drin vorkommt...

Hauptsache es ist hier am Ende noch jemand übrig, der die weiteren Bände tatsächlich kauft, um über den Verlauf Auskunft zu geben :ugly:

Eraclea
13.07.2007, 22:08
Na ja, ich werd wahrscheinlich schon allein wegen meiner Neugier nicht drum herum kommen, es zu kaufen, auch wenn es letztendlich kein SA ist.... Allerdings wär das sehr schade. Och menno, ich wünsch den beiden so sehr ein Happy End!! *sich gar nicht oft genug wiederholen kann* ;(

Aya-tan
13.07.2007, 22:23
Mir ist es wurscht, ob SA oder nicht. Das Geschlecht der Liebenden ist mir völlig egal, mir geht es eher um die Story.

Eraclea
13.07.2007, 22:28
Ich les ja auch beides. Nur in diesem Fall wär es mir wesentlich lieber, wenn es am Ende ein Homo-Pärchen gäbe. Im Übrigen geht es mir bei den Mangas, die ich kaufe, auch um die Story, sonst würd ich sie nicht kaufen... :ugly:

Minerva X
13.07.2007, 22:47
Mir ist es eben nicht egal, besonders wenn es als etwas verkauft wird, was es ja scheinbar nicht ist. Wenn es SA ist, dann soll es als das betitelt werden, doch wenn es das nicht ist, soll es eben unter Shojo oder Love oder was auch immer kommen. Nur weil irgendwo Andeutungen vorkommen, ist es noch lange kein SA und auch wenn ein Chara auf das gleiche geschlecht stehen sollte, macht es das noch lange nicht zu einem SA.

Bin schon gespannt auf die endgültigen Aussagen diesbezüglich - vielleicht erbarmt sich EMA ja jetzt endlich etwas zu sagen.

Aya-tan
13.07.2007, 22:53
Ich find es ja auch nicht OK, dass es als SA bezeichnet wird, obwohl es keines zu sein scheint.

Efwe hat sich gestern im Forum gerührt und in einigen Wochen soll das Forum wieder betreut werden (einige Wochen ist wirklich toll, wieviel sind einige Wochen für EMA?), zu dem gibt es auch eine zusätzliche Person, die sich mit um das Forum kümmern wird. Bin aber auch gespannt, was EMA zu diesem Thema sagen wird.

Minerva X
13.07.2007, 22:59
Das habe ich auch gelesen, aber nachdem jetzt schon Monate ohne irgendeine Betreuung vergangen sind, Efwe dann gesagt hat, dass es noch im Juli zustande kommt und jetzt von einigen Wochen die Rede ist... :ugly:

Naja....Fakt ist für mich, dass Eiki Eiki für mich meist eher uninteressante Stories schreibt und da ich von Leuten gehört habe, die Yuigon gelesen haben und von den Kommentaren eindeutig darauf geschlossen werden könnte, das Prime Minister kein SA ist...

Eraclea
13.07.2007, 22:59
Wow, das hört sich ja schwer nach dem 9. Weltwunder an. ^^" EMA hat sich auch mal wieder im Forum zu Wort gemeldet. Dann vegetiert es jetzt hoffentlich nicht mehr nur so vor sich hin....

@Prime Minister: Man kann ja trotzdem nie wissen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich um einen SA handeln könnte. Eigentlich zeichnet ja Eiki auch nichts Anderes, oder?

Dragonangel
14.07.2007, 08:10
Vorsicht die wintzige Schrift is ein Spoiler wer es net lesen will sollte es lassen (weiß net wie man Spoilerkasten macht)!

Also ich glaube net das es ein SA wird einige meinten ja er wollte was von Ryoichi seinem Bodyguard! OK das könnte stimmen, aber sie werden trotzdem kein Paar! Wer Yuigon gelesen hat weis das, den Kanata heiratet Minori und erwartet ein Kind von ihr und Ryoichi hat auch geheiratet und hat einen Sohn namens Ryo!

Eraclea
14.07.2007, 10:13
Das war mir schon bekannt, aber will ja nix heißen, denn...

Wenn man nach Yuigon geht, dann liebt Ryoichi seine Frau definitiv nicht, sondern wurde von dieser quasi gezwungen, nachdem SIE ihn regelrecht vergewaltigt hatte. :ugly: Und es wäre ja auch gut möglich, dass Kanata nur eine Scheinehe eingeht und im stillen Kämmerchen seine Neigung auslebt... :hrhr:

MCDalida
14.07.2007, 19:24
Weil es ein SA deshalb,,, lass euch ertsmal überraschen!!!!

Minerva X
15.07.2007, 12:14
@MCDalida: Könntest du vielleicht spoilern (hinter spoilerklammern) was das Ding zum SA macht?

Sweet Ria
19.07.2007, 21:35
Also das würde ich auch gerne wissen^^°:bfly:

Torumaus
20.07.2007, 13:07
ich finde prime minister klasse ^^ es ist mein erstes manga von ekki ekki. ich bin kein fan von shonen-ai, habe zwar schon ein paar gelesen, aber die hauen mich nicht um.
habe den manga sofort zwei mal durchgelesen. der ist einfach zum lachen und lieb haben. bin schon auf den nächsten band gespannt.
die männer sehen wirklich gut aus. aber das mädel ist nicht wirklich eine schönheit. na gut wenn sie offene haare trägt, dann ja, aber mit diesen komischen pfärdeschwänzhein *grübel*
erscheint der zweiter band nächsten monat??

Sweet Ria
21.07.2007, 22:20
Glaubst du es echt? Er wirkt nicht so als ob er leiden würde.( aber kann mich ja auch täuschen:drop: ) :wiry:

Kritze
22.07.2007, 12:36
Original von yaoighost
Das war mir schon bekannt, aber will ja nix heißen, denn...

Wenn man nach Yuigon geht, dann liebt Ryoichi seine Frau definitiv nicht, sondern wurde von dieser quasi gezwungen, nachdem SIE ihn regelrecht vergewaltigt hatte. :ugly: Und es wäre ja auch gut möglich, dass Kanata nur eine Scheinehe eingeht und im stillen Kämmerchen seine Neigung auslebt... :hrhr:

Ich hab mir letztens nochmal Yuigon durchgelesen... Und jetzt bin ich mir ziemlich Sicher, das PM kein Shonen-Ai wird ._.~

Yuigon erzählt zwar die Vorgeschichte von PM, spielt aber definitiv nach dieser - also der Teil, wo Ryoichi angeschossen wird und dann von der Vergangenheit erzählt und als er dann im Krankenbett aufwacht <- Dürfte alles nach Prime Minister spielen.

Also hat Ryo Kanata nicht gestanden, das er ihn lieben tut ._. bei der Bonusgeschichte, als der Ex-Sekräter verschwindet und Ryo deshalb Kanata anruft, fragt er Midori(?) ja auch nach ihrem Bauch (nach dem Baby) also dürfte sie eine glückliche Ehe mit Kanata eingegangen sein ...

Und ich glaub kaum, das PM noch soweit bis nach Midoris Schwangerschaft erzählt...

Sweet Ria
22.07.2007, 21:21
Ich bin deiner Meinung ,es könnten elemente von Sa sein aber nicht mehr.^^

Nightrunner
23.07.2007, 20:24
Es ist zumindestens kein offizieller BL von Eiki Eiki *gewisse Elemente ok*. Er wird als "comedy manga" ausgelegt. Neben Train Train ist das wohl noch der einzigste Manga der offiziel kein BL Manga ist....also kein SA spätestens wer Yuigon gelesen hat, weiß wie PM endet^^...es ist zwar schade, aber auch ok, dass es kein SA ist

Ach ja wer gerne mal schaun möchte was Eiki Eiki oder Taishi zaou ( M.) schon rausgebracht haben -> (www.jpqueen.com (http://www.jpqueen.com)) http://www.jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?AUTHOR=Eiki+Eiki

einfach auf " Show Unavailable Items Also" auf der Seite klicken und ihr seht noch ein paar Werke , bei Taishia Zaou einfach das gleiche machen...soll kein Beweis sein, dass es ein SA ist sondern, was die beiden an Doujinshis und Werken generell schon rausgeracht haben!

ansonsten abwarten und tee trinken^^

MCDalida
10.08.2007, 21:13
aha,wenn ihr das glaubt ist es eigentlich auch 'ne Comedy aber der Prime fährt nicht auf das Girl ab weil sie noch jung,unerfahren usw. ist aber sein drittes bein schlägt für seinen assistent also braucht er einen vorwand um der Ton=Gesellschaft .was vorzugaugeln, damit keiner hinter seinem Plan kommt aber jd entwickelt gefühle für die kleine(echt lolitakomplex) rate mal wem??? Na klar doch: es ist:..........!!!! Hihihihihihi verrate's heute nicht!!!!!

Eraclea
10.08.2007, 21:24
Wer, sag schon, wer ist es?? *neugier*

Nightrunner
11.08.2007, 06:07
Hier sieht man einen netten Doujinshi von Eiki Eiki zur eigenen serie....
bei www.jpquee.com (http://www.jpquee.com) einfach "Ura Seikimatsu PM" eingeben und dann auf search und dann auf show unavaible Items Also.


Dennoch ist der Manga eher ein Shojo Manga^^...auch wenns teilsweise schade is^^.

Eraclea
11.08.2007, 10:04
Hm, das ist ja interessant... :p Aber leider muss in Doujinshis nicht immer das vorkommen, was auch in der Serie dazu passiert. Vielleicht hat sie den nur auf Wunsch der Fans zusätzlich gezeichnet. So richtig überzeugt bin ich immer noch nicht...

Aya-tan
11.08.2007, 11:36
Eben. Außerdem sagte Eiki Eiki selber, dass es KEIN Shonen Ai ist, sondern ein normaler Shojo-Manga (paar Andeutungen machen nun mal noch lange keinen Shonen Ai).

Kirye
18.08.2007, 14:28
Find ich auch. :D

MCDalida
21.08.2007, 19:38
Also der Typ ist..........hahahahhahaahhaha rate mal dann sage ich wer er wirklich ist :D

Minerva X
21.08.2007, 20:44
@McDalia: Herzlichen Glückwunsch. Mit den merkwürdigen Kommentaren schaffst du es bei mir nur, dass ich noch überzeugter davon bin, dass es kein SA ist. Ansonsten könntest du ja klipp und klar sagen, was los ist.

Doujis kann man auch nicht annähernd als Beweis anführen - auch wenn sie von derselben Autorin kommen. Es gibt da ein paar Beispiele, wo Pairings dann angeführt werden, die nie waren im Original oder es BL wurde, wo es keins war.

Filmfreak
09.10.2007, 16:35
Egal was ihr glaubt - glaubt mir das Pime Minister - Band 2 erschienen ist :D

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770466757_rdax_310x450_80.jpg

Kauft ihn euch jetzt :D

Sweet Ria
09.10.2007, 18:26
Ja hab schon gekauft und gelesen und da will sich Ryoichi nicht von seiner Frau scheiden.^^Mensch die hat aber gute Intuation. :engel:

Zuckersternle
09.10.2007, 20:03
hm ganz vergessen, dass BM is. muss ich auch mal in laden was die novis angeht...

ciel blue
15.10.2007, 14:27
ich fand band 2 herrlich lustig und ich denke die story kam auch weiter ryochis sohn ist ja super süß:::: :rolling:

aber es entstanden ein paar fragen bei mir ..also
liebt ryochi kanata jetzt und wenn nicht..was meinte er denn zu seiner frau ,ich habe das wirklich nicht verstanden ....sai ist ja 18 führt sich aber auf wie ein 7 jähriger und ryo führt sich nicht mal so auf ^^^hehe

Torumaus
18.10.2007, 18:51
ich hoffe das es kein shonen ai ist!!! sonst flippe ich aus!!!

hab ihr schon den zweiten band. man musste man lange drauf warten *heul*

ich kann den ersten sekretär sei (?) nicht leiden. er denkt nur an seine eigene gefühle und die von dem prime minister sind ihm egal. na ja, er ist halt noch ein kind ^^ aber das minori gefühle für den minister entwickelt finde ich total süß ^^ weiter so!!!

@McDalia: der typ ist ... schwul, in wirklichkeit eine frau, impotent, alien, betrüger, in seine ex verliebt der minori ähnlich sieht, mörder, seis bruder ......

so jetzt sind mir die ideen ausgegangen was er alles sein kann.

yume-hashi
22.10.2007, 15:33
Ich hab vor zwei Wochen den Manga im Regal gesehen und fand ihn von anhieb gut.
Den Zweiten habe ich erst forgestern gekauft aber schon 5 mal durch!!
Also ich findeden Manga klasse.

Zu eurer diskusion: Mir ist es egal ob es shonen ai oder Shojo ist.
Das hat doch keine Auswirkung darauf, ob man ein Manga mag oder nicht.

Der Zeichenstil von Eiki Eiki gefällt mir aufjedenfallund die Story ist gut. Was gibt es also auszusetzen?

Seri
30.10.2007, 16:12
dass seh ich genau wie du. solange der manga gut ist spielt es doch keine Rolle ob es ein shonen-manga oder ein shojo-manga ist. ich freu mich schon auf den nächsten band. :daibi:

yume-hashi
30.10.2007, 17:07
Ich auch, kommt glaub ich im Dezember. *g*

Aya-tan
30.10.2007, 23:16
dass seh ich genau wie du. solange der manga gut ist spielt es doch keine Rolle ob es ein shonen-manga oder ein shojo-manga ist. ich freu mich schon auf den nächsten band. :daibi:

Manche Leute haben aber ein Problem mit Shonen Ai und es ist auch wirklich nicht jedermanns Geschmack. Daher spielt es schon eine Rolle, ob es jetzt SA ist oder nicht. Bis auf ein paar Andeutungen, die auch in normalen Shojos vorkommen, sehe ich keine Rechtfertigung dafür, dass dies als Shonen Ai Manga bezeichnet werden könnte.

Torumaus
31.10.2007, 17:54
zum glück müssen wir nicht so lange auf dem dritten band warten wie auf den zweiten. das war unerträglich ~.~

Seri
03.11.2007, 15:22
ja fand ich auch. aber ich finde es trozdem noch zu lange. bin total gespannt auf den nächsten band. :p

Kirye
04.11.2007, 10:12
Ja, bin auch schon gespannt :D

yume-hashi
06.11.2007, 18:35
Ich freu mic auch schon drauf.

Wann kommt der eigentlich nochmal raus?

Seri
09.11.2007, 18:48
soweit wie ich weiß im dezember. hoffe es gibt keine aufschiebung. :)

yume-hashi
10.11.2007, 10:17
Ich mein das Datum. Im Dezemberweiß ich...

scribble
10.11.2007, 11:21
Die Auslieferung bei EMA beginnt am 15., in "besonderen" Monaten wie vor Weihnachten, vor der Frankfurter Buchmesse etc. etwas früher. Wann die Bände dann im Laden steht, ist unterschiedlich. Für einen einheitlichen Erstverkaufstag, wie es ihn z. B. am Kiosk gibt, sind im Buchhandel die Transportwege, die Lieferwege (mit oder ohne Zwischenhändler, mit welcher Art von Zwischenhändler, ...) zu unterschiedlich und auch die schiere Menge Buch zu gross. Ich habe kürzlich gelesen, dass eine Buchhandlung in der Adventszeit mehrere hundert Kilogramm Ware pro Tag mehr geliefert bekommt als gewöhnlich. Wenn Du da als Verlag auf einem festen Erstverkaufstag bestehst, musst Du vermutlich schon mindestens Harry Potter bieten können ;)

Bis dann,

scribble

Filmfreak
07.12.2007, 15:55
Der 3. Band ist erschienen und dürfte euch weiterhin Freude bereiten =)

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770466764_rdax_310x450_80.jpg

Sonjalein
15.01.2008, 13:43
ich bin auf das 4.Band gespannt was in Februar raus kommt *vorfreude*

Kirye
15.01.2008, 19:08
Meine Deutschlehrerin würde jetzt sagen:" Es heißt, ich bin schon auf den 4. Band gespannt, der im Februar raus kommt." :p

Leider muss ich mir eingestehen, das mich die Geschichte nich mehr wirklich vom Stuhl haut. Auserdem sehen die Mädchen alle wie Typen aus! {sind aber ja net viele Mädchen, höchstens drei}

Sonjalein
15.01.2008, 19:25
ups da war ich wohl noch net ganz wach *schäm* Danke Kirye

phoebesakura
29.01.2008, 22:37
der manga ist nicht schlecht.....nun ja...allgemein ist er gut...aber wenn man jetzt so hinter die fassade sieht...da sieht man doch gleich das das ein shonen ai ist.....aber ich hoffe er kommt am ende mit minori zusammen....(sai hat doch schliesslich diesen verrückten typi!)

Zuckersternle
30.01.2008, 18:10
*totlol* dann muss ich sagen, hast du noch nie einen richtigen shonen ai gesehen. da läuft ja nicht mal was zwischen den beiden, die liebe ist einseitig etc das ist ein shojo wie er im buche steht, er wird nur als SA verkauft... zudem steht der premier auf minori und sie langsam auf ihn, da ist das ende doch eh schon absehbar. wer yuigon kennt, der kennt auch schon das ende.

MCDalida
04.02.2008, 19:26
:D
ups da war ich wohl noch net ganz wach *schäm* Danke Kirye
Egal viele machen auch solche Fehlern=Ich auch obwohl ich sehr gut deutsch kann.
Der Manga ist kein SA und der typ wie gesagt=(Kind)vom Bobyguard sry wollte euch die Illusion net wegnehmen:D:D:p:(

Sonjalein
04.02.2008, 20:51
Juhu die verkäuferin aus meinen lieblingcomicladen sagte das in ca. 2 wochen das vierte Band kommt.

*freu*

Zuckersternle
05.02.2008, 15:08
ist doch schon seit monaten für den termin angekündigt oder? Ô.o

naja band 4, abschlussband heißt nur wieder eine serie weniger von ema *schulterzuck*

Sonjalein
09.02.2008, 20:14
ja leider ....

Filmfreak
13.02.2008, 18:16
Jetzt ist auch der 4. Band erhältlich.... da hier soviel los ist, denke ich mal, das ihn keiner mehr will :ugly:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770466771_rdax_310x450_80.jpg

Ich habe die Serie nicht mal angefangen :)

Zuckersternle
13.02.2008, 18:59
gott sei dank, rum *phew* nie mehr eiki eiki? vor allem kein als BL aufgemachter shojo :dead:

imported_Angeldust
13.02.2008, 21:28
dito^^
ich hab band 4 zwar noch nicht aber wenn er schon draußen ist wird das wohl morgen soweit sein^^

Zuckersternle
13.02.2008, 22:19
ich hab ihn auch noch nicht ... :ugly: wir mussten heute durch ein museum latschen und weit un breit kein laden in sicht, schon gar nicht mein stammladen :sure: dises hochgefühl von wegen, dass es endlich rum ist hab ich trotzdem schon XD allein vom cover her ... :ugly:

imported_Angeldust
13.02.2008, 22:22
ich bin auch froh, dass es rum ist^^' es ist zwar nicht ihr schlechtestes werk (kiss übertrifft nix!!!) aber gut ist auch anders. also von eiki eiki wird definitiv nix mehr gekauft:ugly:

Eraclea
13.02.2008, 22:58
Och, aber Train Train ist doch echt lustig (auch wenn es fälschlicherweise als Shonen-Ai verkauft wird)... Ich sag's euch, im Vergleich zu Train Train ist Prime Minister sogar ein richtiger Hardcore-Yaoi. :ugly:

Nee, was ich damit sagen will: Ich befürchte EMA wird in Zukunft noch mehr unter dem Deckmantel des BL veröffentlichen, selbst wenn es sich am Ende als Shonen Jump-Manga rausstellt... -.- Es war wohl wirklich nur eine Verkaufsstrategie, um mehr Leser anzulocken. Übel...

imported_Angeldust
13.02.2008, 23:03
ich hab traintrain auch und kann dem leider nichts abgewinnen. ich kann mich nicht erinnern dort einmal herzhaft gelacht zu haben... ich denke ema hat all die serien unter shonen ai verkauft, da sich eiki eiki im zusammenhang mit shonen ai gut verkauft hat und shonen ai ja eh kein schlechtes geschäft ist. im nachhinein hätte ich mir prime minister auch nicht mehr gekauft, wobei ich finde es ist noch eines ihrer besseren werke.

Lion
13.02.2008, 23:19
Omg... wenn ich das hier so lese, bin ich wirklich froh, es mir nicht geholt zu haben (gut, die Mangaka allein hat mich schon ein wenig abgeschreckt ~_~"). Und ab sofort werde ich wohl fünf Mal nachprüfen, ob ein BL bei EMA auch tatsächlich ein BL ist und nicht nur irgendwas wie... das hier <_<"

imported_Angeldust
13.02.2008, 23:23
ich denke nicht, dass ema das jetzt als strategie benutzt oder so und am ende wirklich ein shonen jump als shonen ai vermarktet wird aber es war halt eiki eiki und scheinbar haben die beim übersetzen nicht genau geschaut ob das nun shonen ai ist oder nicht:ugly: in prime minister sind ja shonen-ai-elemente drin aber lange nicht genug um es als shonen ai zu betiteln. bei train train hingegen kann ich mich nicht an eine ernsthaft schwule szene erinnern... du hast schon gut daran getan prime minister nicht zu kaufen:D

Zuckersternle
15.02.2008, 13:57
naja, ich bin froh, dass es bei mir nur prime minister geworden ist (und net train train auch noch >.>) und hab auch allen die sichs kaufen wollten davon abgeraten bzw klargestellt, dass es ein shojo is, hätte ich das gewusst, hätte ichs wohl net geholt (shojo-zeiten sind zu 99% vorbei) außerdem hab ich nicht gedacht, dass es son kitschiges teil ist, nachdem ich yuigon (was ja die vorgeschichte is) eigentlich ganz gut fand da es etwas ernster und düsterer zur sache ging... :( naja bei ema muss man leider immer mehr aufpassen, was man holt, das war früher auch net so... wenn ich bedenk, dass ich bei manchen serien wirklich ne anderssprachige ausgabe vorziehe... :ugly:

MCDalida
17.02.2008, 20:58
Der 4. Band ist der Hammer. Ich finde das Ende so geil sodass ich den Band als eine lieblings abgestempelt habe.

Zuckersternle
18.02.2008, 13:11
^^° bin froh, dass die serie rum ist, hätte ich im vorneherein gewusst, dass es ein shojo ist, wärs sicher nicht bei mir gelandet, außerdem hatte ich gehofft, dass es ähnlich wie yuigon werden würde... pustekuchen es war furchtbar kitschig und so... shojo eben *ugly*

Aya-tan
18.02.2008, 13:41
Genau deswegen finde ich EMAs Genreeinteilung bei PM und TT total daneben. Einfach weil man etwas anderes erwartet als einem geboten wird. Ich wusste ja, dass PM ein Shojo ist und auch bei TT war es mir klar. Aber diejenigen, die sich das kaufen, weil angeblich SA vorkommen soll, werden richtig in die Irre geführt.

Zuckersternle
18.02.2008, 18:37
naja bei TT wusste ich auch bescheid aber nach yuigon wollte ich i-wie nicht wahrhaben, dass PM so besch...eiden sein soll... wars dann aber doch und eiki eiki ist für mich geschichte. naja es wird auch in zukunft genug geben, die sichs kaufen aber wenigstens ist diese mangaka bald abgegrast. zur genreeinteilung diese titel betreffend sage ich jetzt ma besser nichts...

Dragonangel
08.04.2008, 21:00
Hab Prime Minister endlich durch und das Ende war Klasse! Am besten war ja Sai der die Hochzeit verhindern (sprengen) wollte, er aber net kam weil Matsumoto ihn irgendwas in seinen Kaffee getan hat! :D
Und Ryo-kun und Minoris Bruder war auch ganz knuffig wie die beiden an Midori hängen und am ende geheult haben, aber ich glaube Ryo hat gefallen an Minoris Bruder (weiß net wie er heißt) gefunden (hätte gern noch ne extra Story von den beiden gesehen als Highschool Schüler, leider wurde nur zwei Bilder gezeigt wie sie als 16 Jährige aussehen)! :(

Shibbo
08.04.2008, 21:16
ah ^^ dann besorg dir ...ähm.... Yuigon


dort findest du die ganze highschool geshcichte ^^ plus nebenstorys!


sowieso findest du in allen werken eiki eiki's bzW Taishi Zaou's/Mikiyo tsuda' s immer wieder charas aus vorherigen werken, überscheidungen und fortsetzungen ^^ deshlab lohnt es sich, alle werke anzuschaffen

Zuckersternle
09.04.2008, 18:22
aber in yuigon geht es um den prime minister und seinen bodyguard *namen schon entfallen, da so mies fand* nicht die von ryo-kun und minoris bruder :drop:

Lilith09
16.07.2009, 17:59
Ich habe gerade Yuigon gelesen. Ich fand die Story echt super und als ich gelesen habe, dass es bei Prime Minister weitergeht habe ich mich riesig gefreut und musste mir hier gleich mal Infos holen.

Die Enttäuschung ist jetzt echt riesig ;(
Ich hatte so gehofft dass es bei den zwei trotzdem irgendwie zu einem Happy End oder so etwas ähnliches kommt.

Echt SCHADE

Lilith