PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King of Hell (Jae-Hwan Kim)



Seiten : [1] 2

Suiseiseki
04.11.2006, 00:58
Wenn ich richtig sehe, gibt es zurzeit 14 Bände.

Inhalt:
Vor seinem Tod war Majeh ein mächtiger Krieger, der in seinen Fähigkeiten alle Anderen übertraf.
Im Tod dient er nun dem König der Hölle als Todesbote. Kein leichter Job - zumal seine Klienten nicht immer wie geplant sterben wollen und sein Boss in regelmäßigen Abständen Wutausbrüche bekommt. Doch dann ergibt sich eine neue Chance: In der Unterwelt hat sich ein Spalt aufgetan, durch den dunkle Seelen ins Diesseits vordringen. Majeh muss sie finden und zur Strecke bringen, bevor sich der Riss dauerhaft öffnet...

Und ein Cover:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/597_0.jpg

Schön, dass TOKYOPOP neue Manhwas herausbringt :)

Suiseiseki
04.11.2006, 01:04
Suiseiseki bedeutet Jade Stern ;)

Auf amazon.com gibt es von der englischen Ausgabe auch eine kleine Leseprobe (die man kaum lesen kann):
http://www.amazon.com/King-Hell-Book-Soo-Ra/dp/1591821878

Die Leseprobe befindet sich unter dem Cover bzw. wenn man auf das Cover klickt, sieht man unter dem Cover noch 3 Seiten mehr.

imported_Angeldust
04.11.2006, 01:07
sieht gut aus und hört sich eigentlich ganz interessant an... gibts noch mehr infos, z.b. wieviel bände und abgeschlossen oder nicht?

Suiseiseki
04.11.2006, 01:08
Es gibt 14 Bände, und so wie ich das sehe, ist der Manhwa noch nicht abgeschlossen.

imported_Angeldust
04.11.2006, 01:11
ich werd dann wohl erstmal NL abwarten oder sneaks:rolling: aber interssieren würde es mich schon:rolling: danke für die infos

Zuckersternle
04.11.2006, 15:57
:D zumindest sieht es interessant aus und es wäre mal wieder was anderes außer boy's love oder fantasy genre (für mädels) :rolling: ich kanns kaum abwarten ^.^

imported_seras
04.11.2006, 16:07
Hört sich nich schlecht an, wird drüber nachgedacht es zu kaufen, nämlich nur wenn das geld reicht :(

Ashura_
04.11.2006, 21:21
Hört sich gut an... Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, aber es sind schon wieder mehr als 10 Bände...
*sich entschlossen hat, nichts mehr anzufangen, was mehr als 10 Bände hat: Dann kam Bleach. :ugly:*

Zuckersternle
04.11.2006, 21:42
solang die story gut ist is es mir sowas von egal wieviele bände es sind ^^

Vagabund
09.11.2006, 00:37
endlich, hatte mir die serie schon gewünscht als TP angefangen haben, die zeichnungen find ich klasse, werd ich mal rein schnuppern hoffentlich isser auch inhaltlich gelungen

Seraphina
12.11.2006, 17:52
Hm, eigentlich steh ich nicht so besonders auf Shônen-Fantasy ( dafür Shôjo-Fantasy um so mehr! ^_^)
Andererseits gefiel mir Rebirth ganz gut - was tun also? Am besten lese ich den ersten Band an, sobald dieser erscheint und entscheide dann weiter! :]

Sakana
13.11.2006, 13:10
Mhm... Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir den Manwha kaufen werde. Mich haben die Covers, anders als Sternchen ^^, nicht so angesprochen... Natürlich sollte man vor allem nach dem Inhalt entscheiden, also bekommt die Serie auf jeden Fall noch eine zweite Chance, da ich Shônen schon gerne ab und zu lese. :))

imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 14:59
King of Hell ist ein Fantasy-Epos, das aus der Feder von Jae-Hwan Kim stammt, der schon durch seine zeichnerische Umsetzung von Warcraft - Die Sunwell Trilogy Begeisterung im Publikum hervorgerufen hat.

Vor seinem Tod war Majeh ein mächtiger Krieger, der in seinen Fähigkeiten alle Anderen übertraf.
Im Tod dient er nun dem König der Hölle als Todesbote. Kein leichter Job – zumal seine Klienten nicht immer wie geplant sterben wollen und sein Boss in regelmäßigen Abständen Wutausbrüche bekommt. Doch dann ergibt sich eine neue Chance: In der Unterwelt hat sich ein Spalt aufgetan, durch den dunkle Seelen ins Diesseits vordringen. Majeh muss sie finden und zur Strecke bringen, bevor sich der Riss dauerhaft öffnet…

King of Hell umfasst aktuell 22 Bände. Die actionreiche Jagd auf untote Seelen beginnt im April und wird alle zwei Monate fortgesetzt.

Kagetora
15.12.2006, 21:43
Langsam hab ich kein Geld mehr :ugly: Aber dafür muss es auch noch reichen :D

Jadawin
19.12.2006, 23:17
Allein schon wg. der Zeichnungen ein Blick wert.

imported_Michael Schweitzer
20.12.2006, 16:16
Unbedingt, Jadawin!
Unter den Fans wird "King of Hell" auch als "Dragon Ball Koreas" gehandelt. Jedenfalls ist die Serie in Korea ununterbrochen in den Charts!

Gruß aus der Redaktion
Micha

Rain
11.03.2007, 13:21
http://www.serieborsen.se/images/mangalista/kingofhell_1.jpg


Vor seinem Tod war Majeh ein mächtiger Krieger, der in seinen Fähigkeiten alle Anderen übertraf. Im Tod dient er nun dem König der Hölle als Todesbote. Kein leichter Job – zumal seine Klienten nicht immer wie geplant sterben wollen und sein Boss in regelmäßigen Abständen Wutausbrüche bekommt. Doch dann ergibt sich eine neue Chance: In der Unterwelt hat sich ein Spalt aufgetan, durch den dunkle Seelen ins Diesseits vordringen. Majeh muss sie finden und zur Strecke bringen, bevor sich der Riss dauerhaft öffnet...

--

Also es hört sich sehr interessant an, ist wieder ein typischer Manga für mich... Bin sehr gespannt, werd mir den ersten Band holen und dann weitersehen :)

guinness
11.03.2007, 13:58
Es gibt schon einen King of Hell - Thread.
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22879&sid=

Rain
11.03.2007, 14:01
dann sollte die such-funktion das auch mal anzeigen :roll: ... hab sogar extra noch die ersten fünf seiten oder so nachgeguckt... man man...

Glastaucherin
11.03.2007, 14:40
Auf die würd ich mich nicht verlassen - findet viele Sachen nicht ;)
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22499&sid=

Filmfreak
23.03.2007, 17:04
Storymäßig nix, die Zeichnungen nix.... ich hab eigentlich jetzt noch eine schlimmere Meinung über den Manhwa als vor eurer Auslage. Wird nicht gekauft und umgehe den Wucher-Preis somit elegant.

Waldläufer
25.03.2007, 16:38
Original von Michael Schweitzer

Vor seinem Tod war Majeh ein mächtiger Krieger, der in seinen Fähigkeiten alle Anderen übertraf.
Im Tod dient er nun dem König der Hölle als Todesbote. Kein leichter Job – zumal seine Klienten nicht immer wie geplant sterben wollen und sein Boss in regelmäßigen Abständen Wutausbrüche bekommt. Doch dann ergibt sich eine neue Chance: In der Unterwelt hat sich ein Spalt aufgetan, durch den dunkle Seelen ins Diesseits vordringen. Majeh muss sie finden und zur Strecke bringen, bevor sich der Riss dauerhaft öffnet…

Ich habe mir "King of Hell" zugelegt und finde ihn wirklich gut. Die Story ist zwar noch sehr frisch, lässt aber auf mehr hoffen, denn im ersten Band wurde ja schon einiges angedeutet. Die Zeichnungen sind zum Teil sehr gut, besonders die "ernsten" Szenen.

Majeh ist für mich jetzt schon ein sehr cooler Charakter, ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.

--

Erscheint "King of Hell" alle zwei Monate?

Diana Hammermeister
26.03.2007, 12:26
Jaaa, die ernsten Szenen sind echt klasse, vor allem wird einem sehr schnell klar, dass Majeh alles andere als der gefühllose Kämpfer ist. Mir gefallen die stillen Momente, wo Omui erkennt, dass Majeh die Albernheit nur vortäuscht, weil er selbst sehr verletzt ist.
In Band 2 erfahrt ihr dann auch noch etwas über sein Liebesleben, was ich sehr romantisch und traurig fand.
Trotzdem mag ich auch den Humor ganz besonders, dadurch kommt viel Tempo in die Geschichte.

Gruß

Diana

Waldläufer
26.03.2007, 12:45
Ich freu mich sehr auf Band 2, die Serie gefällt mir jetzt schon sehr gut. Der Humor ist auch wirklich gut, sind luste Szenen dabei und tolle Sprüche, aber die Zeichnungen müssen einfach zu 100% passen, sonst sollte man es lassen. In diesem Manhwa gibt es für mich eben zwei Arten von Zeichnungen, einmal die ersten und einmal die lustigen Zeichnungen. Bisher war es aber ganz okay, ich persönlich mag nämlich diese "lustigen" Zeichnungen nicht, wenn die nicht zu 100% zu den Szenen passen.

Aya-tan
26.03.2007, 13:11
Kriege ich auch heute, hatte ja schon mit den englischen Bänden geliebäugelt, so spar ich wenigstens noch Geld (die englischen Bände wären nämlich teurer und haben keine Coververedelung). :D

Nachtmahr
27.03.2007, 14:18
Den ersten Band von King of Hell hab ich mir schon gekauft. Die Hauptfigur benimmt sich gerne etwas alber, aber so das es noch lustig ist. Mir persönlich gefällt der Band so, das ich mir auch den zweiten holten werde. Wenn ich mich jetzt nicht irre, werden es 22 Bände insgesamt. :-)

ova
27.03.2007, 14:25
Gibt es ein paar Bilder zum runterladen welche man lesen kann denn ich habe Interesse an dem Manga und das als OP Leser ;)

Happosai-Fan
27.03.2007, 14:28
Hier kannst du das erste Kapitel probelesen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/king_of_hell/index.php (Auf "Manga Player" klicken)

Rain
01.04.2007, 23:06
Oh, 22 Bände ist ja ein ganzes Stücke, aber wenn die Story gut geführt wird und die Zeichnungen so gut bleiben, dann freue ich mich sehr, denn ich bin sehr beeindruckt von KoH, einer der ganz ganz wenigen Mangas, der mich unter den neueren hier in Deutschland anspricht.

imported_Michael Schweitzer
03.04.2007, 08:55
Shichibukai, deine Wahl ist gut. Majeh lässt nicht nach und dieser unvergleichliche Humor zieht sich bis zum Schluss durch.

Liebe Grüße Micha

Rain
03.04.2007, 10:08
Original von Michael Schweitzer

Shichibukai, deine Wahl ist gut. Majeh lässt nicht nach und dieser unvergleichliche Humor zieht sich bis zum Schluss durch.

Hm, der Humor war eigentlich bissl nur Standart meiner Meinung nach, also so wie es in vielen Mangas ist. Aber er passt, das ist sehr wichtig, der Humor muss reinpassen und mit den Zeichnungen harmonieren, ansonsten floppt es einfach. Aber bisher bin ich wirklich beeindruckt von KoH, ist immerhin schon Platz 3 meiner Lieblingsmangas :).

takinaga
04.04.2007, 18:27
Ich habe es mir heute auch nebenbei geholt.
Eigentlich hat mich die große Anzahl an Bänden abgeschreckt, da ich schon Chonshu und banya kaufen werde aber letztendlich hat meine Neugier ( mal wieder) gewonnen.
Aber ich habs nicht bereut.
Der Manhwa schafft die Gradwanderung zwischen kranken/zynischen Humor und philosphischen Fragen gekonnt.

Ich frage mich nur ob die Zeichnungen so bleiben oder ob sie später eher mit Warcraft vergleichbar sind. Sie sind bestimmt nicht schlecht aber die Strichführung ist etwas unsauber.

Rain
05.04.2007, 10:12
Original von takinaga

Ich frage mich nur ob die Zeichnungen so bleiben oder ob sie später eher mit Warcraft vergleichbar sind. Sie sind bestimmt nicht schlecht aber die Strichführung ist etwas unsauber.

Sind dir die Zeichnungen sooo wichtig? Für mich zählt eher die Story, klar sollten die Zeichnungen in meinen Augen ordentlich sein, aber das sind sie ja auch.

Aya-tan
12.04.2007, 06:49
So, hab jetzt King of Hell gelesen und ich bereue den Kauf echt nicht. Sehr schöner Manhwa und ist auch sehr amüsant, ich bin schon gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird.

Nandu
12.04.2007, 13:56
Ich habe King of Hell jetzt auch endlich gelesen und muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. An sich hatte ich ja schon relativ hohe Erwartungen an den Manhwa, aber die wurden wirklich sogar noch übertroffen. Majeh ist imho ein echt interessanter Charakter, der hoffentlich im Laufe der Serie (lang genug ist KoH ja...) noch mehr Tiefe bekommen wird und dadurch dann auch noch sympathischer wirkt.
Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von solchen SD-Szenen, aber bei KoH gefallen sie mir doch recht arg, vor allem der King of Hell ist witzig, wenn er sich immer über Majeh aufregt. ^__~

Ach ja... für das "Covertuning" ist imho der Preis nicht ganz berechtigt, sorry Tokyopop, aber so toll und besonders ist die Coveraufmachung nicht geworden. Lediglich der Titel wurde dadruch hervorgehoben, aber wirklich ausergewöhnlich sah das dann trotzdem nicht aus...
Na ja, der Preis ist heftig, aber weitergekauft wird's schon, dafür gefällt mir der Manhwa zu sehr.

Ich hätte noch eine Frage, vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die das wissen: Inwieweit unterscheidet sich die koreanische Aussprache von der japanischen? Also bei bestimmten Buchstaben, z. B. bei Z oder J oder so?
Majeh habe ich praktisch immer Madsche ausgesprochen, aber ist das überhaupt korrekt? Vielleicht hat da ja hier jemand Ahnung davon, würde mich nämlich echt mal interessierren. :))

San

Sol-Gae
13.04.2007, 18:21
Nein, die Aussprache von Japanisch und Koreanisch ist nicht gleich und fuer Deutsche auch wesentlich schwieriger zu erlernen. Im Fall von "King of Hell" kommst du am naesten an die Original-Ausprache heran, wenn du die Namen so liest, als waeren es englische Namen.
Also deine Aussprache "madsche" ist schon richtig. :))
Dies gilt allerdings nicht fuer alle Tokyopop-Mangas (ups, ich meinte natuerlich Manhwa) da nicht ueberall die gleiche Umschrift verwendet wird.
(Es gibt eine offizielle Umschrift von der koreanischen Regierung, aber die wuerden den Namen des Hauptcharakters so transkribieren: Ma-je.)

Nandu
13.04.2007, 18:51
@Sol-Gae: Vielen Dank für deine Anwort, du hast mir damit wirklich geholfen :))
Na, dann werde ich es eben mit einer "englischartigen" Aussprache versuchen, wird schon irgendwie werden. :drop:
Schade eigentlich, dass die koreanische Aussprache so schwer ist, wo's mir doch so wichtig ist, besonders die Namen immer korrekt auszusprechen. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass ich das beim Hauptcharakter halbwegs richtig mache :D

San

Rain
14.04.2007, 14:00
Ich find [Maje(h)] hört sich aber viel besser an und ich werd die Namen wohl solang so aussprechen wie es für mich am Besten klingt, bis ich eine Hörprobe des Namens höre oder sonst was :ugly:...

Rain
14.05.2007, 12:14
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/959_0.jpg

Cover zu Band 2 :)) ... Ein klasse Cover, da sieht man mal wie Majeh wohl vorher aussah (müsste meiner Meinung nach er sein)... Bin sehr gespannt auf den Band, die Preview für Band 2 war ja schonmal klasse und King of Hell ist für mich persönl. die beste neue Serie...

Diana Hammermeister
14.05.2007, 16:27
Hallo,

ja, man wird auch mehr über Majehs früheres Leben erfahren und eine Frau kennen lernen, die lange Zeit an seiner Seite war. Für mich war das die traurigste Sequenz bis jetzt, aber auch total schön ausgearbeitet und gar nicht schnulzig. Ich mag generell die Ambivalenz, dass er mal total lustig, dann aber zwischen den Zeilen wieder sehr nachdenklich ist, gepaart mit einer Portion Action. Macht wirklich Spaß, den Band zu lesen. :))

Zuckersternle
14.05.2007, 20:29
^^ ich kann ihn mir als SD chara mit dem king of hell streitend wirklich schlecht verheiratet vorstellen :lol: aber ich bin gesapnnt, freu mich schon auf band 2

(auf der amerikanischen TP site kann ma sich schon viel mehr cover ansehn ^^ nur fals es wen interessiert, ich denke unsere sehen gleich bis ähnlich aus)

Aya-tan
14.05.2007, 20:35
Das Cover von TP USA ist viel blasser als unseres (zumindest auf Band 2 bezogen) und der Rand ist auch nur halb so schön. Überhaupt ist unseres sehr viel schöner, da könnten sich die Kollegen aus den USA mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Zuckersternle
14.05.2007, 20:46
naja ich meinte ja die motive ^^ hab noch kein original aus den usa in händen gehabt von king of hell

Rain
15.05.2007, 11:05
Hab mir die Cover grad ma angeguckt, sehen fast alle ziemlich gut aus, ich freue mich sehr die dann im Regal zu haben...

Mal ne Frage... Steht fest wieviel Bände KoH haben wird? Entweder ich hab es total verpennt und es nicht mitbekomm oder es steht noch nicht fest :wiry: ...

Filmfreak
15.05.2007, 15:25
Original von Vampire
Das Cover von TP USA ist viel blasser als unseres (zumindest auf Band 2 bezogen) und der Rand ist auch nur halb so schön. Überhaupt ist unseres sehr viel schöner, da könnten sich die Kollegen aus den USA mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Ob Blass oder nicht..... beide Cover sehen nicht grad schön aus. Aber es geht ja um die inneren Werte, nicht wahr? :) Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: .... das ich von den vier 7,50 Euro-Titel zwei gern gekauft hätte [ Archlord, King of Hell ] bin ich schon etwas enttäuscht das ich sie mir nicht kaufen kann. Aber King of Hell war gut gezeichnet [ das eine mehr das andere weniger gut ], war mal herzzereissend traurig [ die Magierin die betrügen wollte und durch die Kinder an ihr eigenes Leid erinnert wurde und die Kinder letztendlich doch retten wollte in dem sie sich opfert... Tränchen waren startbereit ], mal witzig und für den Anfang wirklich sehr gelungen :)) Covermäßig aber völlig verhunzt :]

Rain
16.05.2007, 10:25
Och, biste enttäuscht das es dir nicht kaufst? :roll: ... Tut mir Leid, aber das ist Schachsinn... Kauf es dir doch einfach, ob nun ein Euro mehr oder weniger... Anderes im Leben wird auch teurer und billiger, Lebensmittel, Benzin und und und...

Und ich find die Cover gut, passen zum Inhalt...

Aya-tan
16.05.2007, 12:26
Was ist an den Covern überhaupt verhunzt? Weil die einen Euro mehr kosten?

Für die englische Ausgabe muss man noch mehr bezahlen, also sollte man das Mosern lassen. Entweder kauft man es sich oder lässt es komplett bleiben.

Rain
17.05.2007, 10:02
Original von Vampire
Was ist an den Covern überhaupt verhunzt? Weil die einen Euro mehr kosten?

Ich denk mal er meint die Zeichnungen...

Bei den meisten Serien sind die Cover immer in super Qualität, eben eine andere Qualität als der Manga selbst... Hier bei King of Hell kommt es aber so rüber, das die Coer eben genau den selben Stil, die selbe Qualität haben und das find ich sehr sehr gut :))...

Zuckersternle
17.05.2007, 12:37
naja das gemeker seinerseits hat erst angefangen als er mitbekommen hat das die 4 neuen manhwa serien wg dem cover mehr kosten, seitdem nervt er ohne ende in diese richtung :roll:

Filmfreak
22.05.2007, 17:09
Die Cover schauen allgemein nicht sehr schön aus.... wirkt immer so vollgepackt und dann noch die Farben, sieht unansehnlich aus. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, das würde ich auch sagen wenn ich es kaufen würde. Denn ich kaufe nicht nach dem Cover, Vampy :D außerdem wollte ich es mir ja kaufen, genau wie Archlord. Also kann man schlecht so argumentieren :)

Diana Hammermeister
24.05.2007, 10:39
Na ja, das ist halt auch immer eine Frage, wie nah man am Original bleiben möchte. Die Coverillus zu King of Hell entsprechen ja denen der Originalbände aus Korea, was die Farben natürlich mit einschließt mit dem ganz kleinen Unterschied, dass unsere nicht so blass bzw. stumpf sind.

Rain
26.05.2007, 12:28
Ist eh Geschmackssache, dem einen gefälllt es nicht, allen anderen gefällt es \:ugly:/...

Aber das ist mir auch schon aufgefallen, das die Original Cover ziemlich blass sind, dachte vorerst es liegt nur an der Qualität der Bilder die ich im Inet gesehen habe...

Rain
30.05.2007, 14:09
Hab grad Band 2 gelesen, ein wirklich toller Band... Die Story ist einen Schritt weitergegangen und man weiß nun, worum es sich erstmal drehen wird :) ... Auch aus Majehs Vergangenheit durften wir so einiges erfahren und in seinem richtigen Körper ist er mal richtig genial ;) ...

Bin sehr gespannt auf Band 3, eigentlich auf alle weiteren Bände :))

Sanakha
02.06.2007, 09:59
Der 2. Band ist ja schon erschienen...

Ich ahbe das erste Kapitel von dem Manhwa gelesen und bin jetzt schon mehr als begeistert :D
Ich glaube der Manhwa wäre wirklich was für mich...^^

@ Rain

Kannst dus nach dem 2. Band endgültig weiterempfehlen?^^



King of Hell umfasst aktuell in Korea 22 Bände. Im Manga Player könnt ihr euch bereits ein Bild von dieser grandiosen neuen Reihe machen.

Ne ganze Menge :drop:
Aber wenn ihr sagt, dass es echt toll ist, werd ichs mir kaufen :uglyengel:

Rain
04.06.2007, 09:48
Ja, kann ich... King of Hell ist für mich mit Chonchu die beste Serie, die neu erschienen ist... Kann ich wirklich nur empfehlen, sollte man sich unbedingt holen :))

Diana Hammermeister
08.06.2007, 09:00
Für alle unentschlossenen hier nochmal ein Rezi von neutraler Seite:



http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=1528

Rain
08.06.2007, 22:27
Hm... Wirklich berauschend find ich die Rezi nicht, muss ich schon zugeben... Ich find KoH nen ganzen Ticken besser, als dort dargestellt... Natürlich muss man dieses Genre lieben, aber Fantasy ist eigentlich für Jeden etwas :)

CrazyFox
10.06.2007, 22:13
Ich hatte eigentlich vor mir von TP's hochangepriesenen Fantasy-Titeln lediglich Banya zu holen. Jedoch hat mir heute ein Freund King of Hell Bd. 1 und 2 geborgt. Nun habe ich Bd. 1 fast fertig und bin hin und weg von KoH!! Morgen werden beide Bände besorgt...zwar begeht mein Geldbeutel Selbstmord, weil ich noch vor habe andere Titel zu kaufen, aber naja...shit happens. :drop:

Rain
11.06.2007, 10:55
Da kann ich nur sagen: richtige Entscheidung! :drück:

KoH ist meiner Meinung nach der bisher beste Titel, der erschienen ist (1. KoH; 2. Chonchu; 3. Banya; 4. Archlord), also von diesen Fantasy- Titeln...

CrazyFox
12.06.2007, 10:16
Habe Bd. 1 und 2 gelesen und KoH ist ganz große Klasse :rolleyes2:! Banya und KoH sind derzeit DIE TP-Fantasy-Titel schlechthin für mich! Und nur so am Rande: Cerberus rult XDDD

Die Geschichte nimmt wirklich geniale Ausmasse an und spiegelt Trauer genauso wie Humor und spannt ein geniales Geflecht! Der Zeichenstil gefällt mir auch recht gut. ^^

Freu mich auf eine bombastische Zeit mit Majeh, Samhuk, den King of Hell und nicht zu vergessen den Hidden Star CERBERUS muhahaha!!

Diana Hammermeister
12.06.2007, 10:29
Hallo,

ja, find ich auch. Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Sterbeszene mit Majehs "Freundin" Dohwa ein bisschen Pipi in den Augen hatte. ;(

"Du musst der Mond werden ... Zu dem Mond, den ich immer sehen kann..." Schöhön!

Dabei fand ich es gerade gut, dass es nicht die große Liebe für Majeh war, was den Tod Dohwas durch ihre Treue zu ihm, nur noch schmerzlicher für ihn gemacht hat. Das war alles andere als Klischee und das ist auch gut so. :)

Rain
12.06.2007, 11:48
Naja, Cerberus kam ja noch nicht wirklich vor, aber das wird er sicherlich noch... Bin mal auf die (ich glaub es waren sieben) Krieger gespannt, die entflohen sind...

CrazyFox
13.06.2007, 10:52
Auf die 7 Krieger bin ich auch schon sehr gespannt. :bigeek:

Ich hoffe natürlich, dass Cerberus öfters vorkommt und wieder geniale Szenen bereit hält. XDDD

Rain
13.06.2007, 19:44
Ich denk mal das wird nun die Hauptaufgabe von Majeh, einem nach den anderen ausschalten und dabei Abenteuer erleben...

Rain
09.07.2007, 11:13
Diesen Monat müsste ja King of Hell - Band 3 erscheinen, das wahrscheinliche Cover ist schon auf Tokyopop.de zu sehen:

http://www.splashpages.de/php/images/checkliste/checkliste_gross_4406.jpg

imported_Michael Schweitzer
10.07.2007, 08:21
Nicht nur wahrscheinlich, ame! You got it!

Der King of Hell wird dich zu schätzen wissen:)

Rain
10.07.2007, 10:09
Wollt mich da noch nicht 100%ig festlegen, damit ich nichts Falsches sage...

btw. Hab mal eine Frage. Bei dem Cover ist der Hintergrund ja auch eintönig und nicht dem Original entnommen:

http://www.booksamillion.com/bam/covers/1/59/182/189/1591821894.jpg

Wie man sieht, ist das Original aufwändiger, mehr Farben etc. pp., würde das also mehr Kosten verschlingen wenn man das auch hier so machen würde, oder warum wird einfach nur ein blauer Hintergrund gewählt?

CrazyFox
10.07.2007, 12:05
Das mit den Coverhintergründen fiel mir bei KoH auch schon auf. :(

Aus Neugier habe ich mir ein paar Cover der englischen Folgebände im Comicshop angeguckt. Fakt ist für mich: Bei den englischen Folgebänden machen die Hintergründe meist die Dynamik des Covers aus und wenn dort der Hintergrund wegfällt, wirkt das ganze Covermotiv leider so lieblos eingefügt wie es beim deutschen Band 3 der Fall ist. Vielleicht werden die Hintergründe auch weggelassen, da die deutschen Cover um einiges heller und stärker von den Farben sind und um so den Kitsch zu entgehen eventuell die Hintergründe weglassen um so die Charas unter den starken Farben nicht zu erdrücken. Wobei das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Rain
10.07.2007, 21:42
Ja, das mit den Farben ist mir auch aufgefallen, das die bei uns viel "heller" sind, zeugt einfach von besserer Qualität, meiner Meinung nach... Es wäre wirklich schön, wenn wir noch die Hintergründe bekommen würden...

CrazyFox
10.07.2007, 23:02
Jup es wäre in der Tat wirklich schön wenn die Hintergründe mit aufs Cover kämen. Die nehmen dem Cover die ganze Dynamik wenn kein Hintergrund drauf ist. Zumindest ist es bei KoH so. Weil ab Bd. 4 leben die KoH Cover von den Hintergründen.

Cover Bd. 4 (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51V868X898L._SS400_.jpg)
Cover Bd. 5 (http://ec1.images-amazon.com/images/I/518ANE73JWL._SS400_.jpg)

Hoffe das wird überdacht. :biddö:

Aya-tan
10.07.2007, 23:22
So sehen übrigens die Originalcover aus:
http://www.mangaverse.net/html/demonkingcouvkr.htm

Rain
11.07.2007, 08:13
Original von Vampire
So sehen übrigens die Originalcover aus:
http://www.mangaverse.net/html/demonkingcouvkr.htm

Manche Cover sind echt cool, sieht so aus als ob Majeh sich ein wenig verändern wird, mit der Zeit... Besonders die letzten beiden Cover gefallen mir sehr gut, beim letzten sieht es so aus, als hätte er schwarze Flügel :))

CrazyFox
31.07.2007, 16:14
Ich habe nun Bd. 3 gelesen und KoH wird einfach immer geiler! Von Bd. zu Bd. steigert es sich! Ich habe mich kaputtgelacht und habe mitgefiebert. Genauso muss KoH sein! Weiter so!

Dieser Schlangen-Hand-Technik-Kämpfer scheint wohl shizophren zu sein...freu mich schon auf das Verhör was Majeh im 4. Band vorhat. ^^
Hach, einfach genial, Bd. 4 muss her!!! :rolleyes2:

Rain
31.07.2007, 19:45
Ich hab mir Band 3 eben am Bahnhof geholt, aber noch nicht gelesen, werd ich aber die Tage noch tun. Ich freu mich drauf, klingt schonmal gut was so geschrieben hast :))...

CrazyFox
01.08.2007, 14:42
@Rain: Naja das Gemeine an der ganzen Sache ist, es endet mal wieder bei der spannendsten Stelle! :rolleyes2:
Also freu dich drauf. ;)

Rain
02.08.2007, 03:42
Hab nun auch Band 3 gelesen, ein sehr spannender, interessanter und lustiger Band... Majeh bringt einen doch immer wieder zum Lachen, find ich klasse. Dieses Kampfturnier erinner mich irgendwie an das Große Turnier von Dragon Ball :ugly:"... Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, Band 4 scheint spannend zu werden, wenn man sich die Preview in Band 3 so durchliest.

Happosai-Fan
22.08.2007, 16:16
Original von CrazyFox
Jup es wäre in der Tat wirklich schön wenn die Hintergründe mit aufs Cover kämen. Die nehmen dem Cover die ganze Dynamik wenn kein Hintergrund drauf ist. Zumindest ist es bei KoH so. Weil ab Bd. 4 leben die KoH Cover von den Hintergründen.

Cover Bd. 4 (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51V868X898L._SS400_.jpg)
Cover Bd. 5 (http://ec1.images-amazon.com/images/I/518ANE73JWL._SS400_.jpg)

Hoffe das wird überdacht. :biddö:

Leider hat sich in dieser Sache nichts getan:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/519yMDGKRBL.jpg

CrazyFox
22.08.2007, 19:33
@Cover: :( Is doof. Naja mir gefällts nicht so gut. Mit Hintergrund ist das Cover eine Augenweide. So ises naja...lieblos. Aba schließlich geht es ja darum was INNEN ist. Und das ist nach wie vor herrlich. ^^

Rain
22.08.2007, 19:41
Ja, schlecht ist das Cover natürlich nicht, aber mit passendem Hintergrund wäre es noch einmal ein Stücke besser, finde ich.

Idadadoff
22.08.2007, 21:26
Langsam gefällt mir KoH auch immer besser, ich hab aber leider kein Geld :sad:

Rain
23.08.2007, 17:23
KoH ist eine unglaublich gute Serie, spannend, interessant, lustig, actiongeladen und und und. Habe lange keine so gute neue Serie mehr gelesen :)).

CrazyFox
24.09.2007, 15:02
Kommt es mir nur so vor oder ist KoH in der breiten Masse untergegangen (wäre nichts Neues denn anscheinend lese ich nur Mangas/Manhwas/Comics die abseits des Mainstreams liegen bzw. fast keinen interessieren und man immer um deren Existenz bangen muss [bestes Beispiel derzeit: Tactics und Aqua/Aria])? Fast keiner kennt KoH den ich frage, jedoch DIE die es gelesen haben sind begeistert. KoH wäre echt massentauglich, wie Bleach, Naruto, One Piece etc. Naja vielleicht scheint es für mich auch nur so und die Bände verkaufen sich doch recht gut. Wäre doch echt schade wenn nicht. :(

Phytagoras
24.09.2007, 15:10
@CrazyFox



Wäre die Serie ne ShounenJump Serie würde sie sich auch gut verkaufen imo^^
Viele kaufen halt nur massentaugliche Manga....

CrazyFox
24.09.2007, 16:05
Original von Phytagoras

Wäre die Serie ne ShounenJump Serie würde sie sich auch gut verkaufen imo^^


Das dachte ich mir auch schon. ^^


Original von Phytagoras

Viele kaufen halt nur massentaugliche Manga....


...was ich persönlich aber sehr schade finde, weil die richtigen Perlen liegen meist im Verborgenen und viele 0815-Mainstream-Leser die ich kenne geben sich nie den Ruck was Neues auszuprobieren.

Phytagoras
24.09.2007, 16:17
...was ich persönlich aber sehr schade finde, weil die richtigen Perlen liegen meist im Verborgenen und viele 0815-Mainstream-Leser die ich kenne geben sich nie den Ruck was Neues auszuprobieren.


Jop. Aber ist nunmal so auf dem deutschen Mangamarkt.
Ich wette, wäre Death Note z.B. in nem Seinen-Mag erschienen wäre es bei weitem nicht so erfolgreich wie jetzt.

CrazyFox
02.10.2007, 13:12
Original von Phytagoras

Ich wette, wäre Death Note z.B. in nem Seinen-Mag erschienen wäre es bei weitem nicht so erfolgreich wie jetzt.


Mit Sicherheit. OMG jetzt wo du Seinen erwähnst...*Mushishi-Soundtrack rauskram* ^^

Hat den schon jemand Bd. 4 gelesen? Ich hab ihn schon durch und hab da schon zwei kleine feine Vermutungen (Details) gefunden die sich vl. erst später in der Story entwickeln werden. ^^

KoH4 ist Fantasy-Comedy-Action-Kost vom Feinsten und wird wohl hoffentlich auch in den weiteren Bänden so bleiben. ^^

Zuckersternle
02.10.2007, 16:31
jaha ^^ hab ihn durch. schon länger wie mir grad auffällt :drop: man ich werd auch immer vergesslicher was das posten angeht. so langsam kommt die story ins rollen ich freu mich auf den nächsten band. bin gespannt was majeh wirklich drauf hat :D

CrazyFox
20.10.2007, 11:49
Ja bin auch gespannt was Majeh so auf dem Kasten hat! Jetzt fängt ja anscheinend der Ernst des Lebens an... :D

Ich würde es ja einfach nur herrlich finden wenn der "Irre Hund" gegen "Dohak Sami" (dem Mönch) kämpfen muss. Die Beiden kriegen sich ja oft genug in die Haare. XD

Zuckersternle
20.10.2007, 17:07
mich interessiert der mit der schlangenhand mehr :D will wissen was hinter seinen zwei persönlichkeiten steckt

Aya-tan
20.10.2007, 17:26
Original von Zuckersternle
mich interessiert der mit der schlangenhand mehr :D will wissen was hinter seinen zwei persönlichkeiten steckt

Der interessiert mich auch am meisten. :D
Band 4 gefiel mir sehr gut, der Humor war einfach klasse. Besonders als Dohak dachte, sie hätten den Hund gefressen. :ugly:

Zuckersternle
20.10.2007, 17:36
ja stimmt schon, die portion humor bei king of hell passt einfach so wie sie ist ^^ hoffe das bleibt so, auch von der art her

CrazyFox
13.12.2007, 21:45
Hab Bd. 5 gelesen und .... *auszuck* *schrei* *mit_nadeln_in_lebenswichtige_organe_herumbohr*... .WILL WEITERLESEN!!! :rolleyes2:

Humor und Action wechselten sich mal wieder perfekt ab. Ein rundum gelungener KoH-Band. So wie ichs von Bd. 1-4 gewohnt war. Und der kleine Hund den Majeh vom "Irren Hund" befreit hat, bekam den Namen Kleiner Donner und gehört anscheinend jetz zur Gruppe. Geniiiaal. Eigentlich ur unwichtig aba ich finds cool. :engel:

Es tauchen neue Charas auf....seeeehr geheimnisvoll und manche Fragen bleiben immer noch offen und die Spannung steigt mehr und mehr. Bd. 6 muss her!

Diana Hammermeister
04.01.2008, 20:54
Hallo,

ja, leider sind unsere Fantasy-Titel bei der breiten Masse nicht so beliebt. :(
Ich denke, dass die Mangafans Probleme mit Fantasy und Manhwa haben und die Fantasyfans noch nicht auf Manga/Manhwa gekommen sind und dies tendenziell auch eher ablehnen. Anders kann ich mir das nicht erklären, da bisher alle, die dann schließlich einen Band gelesen haben, die Serie gut fanden. Mir persönlich hat sie auch immer sehr viel Spaß bei der Bearbeitung gebracht, da ich diesen Humor herausarbeiten konnte und trotzdem nicht auf Action verzichten musste. Außerdem sind die Zeichnungen absolut genial ... :bigt:

ova
04.01.2008, 21:01
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal einen Manhwa in der Hand gehalten denn irgendwie traue ich mich nicht heran denn ich bin zu sehr gewöhnt einen Manga von Rechts nach Links zu lesen und ein Manhwa kommt mir wie eine Manga Kopie vor. Und ich kann mich auch nicht mir Cartoons und anderem Westlichen zeug nicht anfreunden (habe als Kind Cartoons geliebt aber ist mir jetzt zu Kindisch) Damit ich auf den Geschmack von Manhwas komme will ich erstmal einen kommpletten Band Geschenkt haben ^^
Denn Banzai!Band 1 & 2 (danach 4 Jahre lang nicht mit Mangas am Hut und nun 80 Bänder ^^) hat mich in den Bann von Mangas gezogen und das selbe würde mit mir ein Manhwa tun ^^

Aya-tan
04.01.2008, 21:24
@ ova
Schau doch einfach mal in einen rein oder geh auf die Homepage von Tokyopop und lese das erste Kapitel von diversen Manhwas. Kennst du Shin Angyo Onshi? Das ist von einem Koreaner gezeichnet worden und ein anderer entwarf dazu die Story, allerdings erschien das Ganze in Japan. Es gibt da noch andere Beispiele für Manhwaka, die in Japan ihre Serien erstveröffentlichen, der Zeichner von Chonchu (was übrigens bei TP erscheint) und PARK Sung Woo, welcher Kurokami bei Square Enix zeichnet.
Manhwas sind keine Kopien, lese dir einfach mal die Probekapitel im Mangaplayer von Tokyopop durch. Dann siehst du, ob es dir gefällt oder nicht, zumal es auch nicht daranliegen muss, dass es ein Manhwa ist, sondern an der Story. Denn die Herkunft spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, solange Talent vorhanden ist und ausgenutzt wird.

CrazyFox
04.01.2008, 21:29
@Diana Hammermeister: Uiiii das hört sich ja gar nicht gut an...mal wieder eine TP-Serie die ich lese und keine Beachtung findet :(. Ich hoffe doch mal es wird noch nicht ans Absetzen oder an Erscheinungsrythmus-Änderungen gedacht? :angst:

ova
04.01.2008, 22:05
Hab Kapitel 1 gelesen und es ist sehr witzig aber trotzdem wird es zu stark an den Westlichen Fantasys Orientiert was dem Manhwa ziemlich den Rest gibt. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker aber King of Hell ist für mich zu gewöhnlich.

Zuckersternle
04.01.2008, 22:26
ich finde den manhwa genial, die slapstick einlagen sind immer zum kugeln :D ich hoffe auch, dass da nichts am rhytmus geändert wird, bei mindestens 26 bänden :dead:
dass es nicht so läuft könnte auch am preis und der bandzahl liegen... ich würde es eher unter shonen einordnen und da werden die meisten wohl auf 5-6€ titel zurückgreifen :( na gut, die meisten werden auch noch schüler sein -.- war ja z.b. bei saiyuki auch nicht anderst mit den verkaufszahlen (wobei da die verkorkste werbung auch mit schuld haben könnte...)

Jadawin
04.01.2008, 22:39
Shin Angyo Onshi kann ich auch nur empfehlen.

Die Slapstick Einlagen sind gerade der Grund dafür, weswegen ich mit dem King of Hell ebenfalls wenig anfangen kann. Und zeichnerisch ist der Titel halt noch nicht so ausgereift wie neue Werke des Zeichners.

Zuckersternle
04.01.2008, 22:45
zu anfang ist der titel vill noch nicht so ausgereift, in den neuesten bänden müsste ers dann aber sein, da ja noch daran gearbeitet wird (ich könnte ohne die slapstick eher weniger damit anfangen, dann wärs wieder nur ein hau drauf manhwa :ugly: )

Aya-tan
04.01.2008, 22:52
Original von ova
Hab Kapitel 1 gelesen und es ist sehr witzig aber trotzdem wird es zu stark an den Westlichen Fantasys Orientiert was dem Manhwa ziemlich den Rest gibt. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker aber King of Hell ist für mich zu gewöhnlich.

Hast du schon Chonchu, Archlord, Banya, Warcraft, Faeries' Landing, ReCast, Ark Angels gelesen und das sind jetzt nur die, die auch Leseproben haben. Ansonsten kannst du dir im Geschäft noch Les Bijoux oder Priest anschauen. Ich kenne nur die Einteilung, klassische Fantasy und moderne Fantasy. Denn ob westlich oder östlich spielt nicht wirklich eine Rolle, das hat sich jetzt schon zu sehr vermischt und die Kriterien, um beide zu trennen, kenne ich nicht.



Ich hoffe auch, dass KoH so weiterläuft wie bisher, immerhin sind es jetzt 27 Bände und der Manhwa geht noch weiter.

Zuckersternle
04.01.2008, 23:48
in amerika schippern sie um die 20 rum oder? :wiry:

ich hoffe wirklich, dass kein so tödlicher rhytmus wie bei den marimite novels oder sweet and sensitive aufgefahren wird *schauder*

CrazyFox
05.01.2008, 12:46
Hab nachgeguckt: In Amerika werden sie im März bei Bd. 18 angelangen.

Ja ein tötlicher Rythmus für KoH wäre echt shiiice, es sind ja mittlerweile - wie Vampire schon sagte - 27 Bände.

Diana Hammermeister
05.01.2008, 12:59
Nein, keine Angst. Wie bisher könnt ihr euch alle 2 Monate auf Majeh freuen und eingestellt haben wir bisher keine einzige unserer Serien, egal, wie schlecht die laufen. Ich weiß, dass andere Verlage das getan haben, aber es sollte nicht zum Trend werden. Wir wissen wie blöd das ist, wenn man eine Serie sammelt. :O

CrazyFox
05.01.2008, 13:02
@Diana: Daaaanke :love1: Das beruhigt jetzt erst mal wirklich. *Beruhigensbad_mit_Lavendel_wieder_auslassen_kann XDDD*

takinaga
05.01.2008, 13:05
Das ist schön zu hören.
Die zwei anderen Serien aus diesem Segment könnten ruhig auf 3- oder-monatig umgestellt werden.
Bei Archlord wahrscheinlich gezwungenermaßen.

Diana Hammermeister
05.01.2008, 17:22
:wiry:
Archlord und Banya sind doch jetzt zu Ende ...

CrazyFox
05.01.2008, 17:40
Um das von der vorigen Seite nochmals aufzuwerfen: Ich finde die Zeichnungen auch unglaublich genial und gerade den beißenden Humor zum Schreien. KoH lese ich auch nicht mehr im Zug, weil ich ganz genau weiß ich kann meine lauten Lacher nicht zurückhalten und das wäre peinlich XDDD. KoH ist einfach einer meiner Spitzenreiter. :D

Bin gespannt in welchem Band Cerberus und der King of Hell wieder mal auftauchen hehehe

Zuckersternle
05.01.2008, 18:24
:wiry: seit wann ist archlord abgeschlossen?

ich bin viel mehr drauf gespannt, was bei dem wettkampf noch so alles schief geht :ugly: man bedenke z.b. die hirnverbrannten ninjas, die meinten sie könnten majeh überfallen XD da dürfen ruhig noch mehr solche trottel auflaufen, für einen lacher eignen sie sich alle mal *chuckle*

CrazyFox
05.01.2008, 18:50
XDDD Genau! Die Ninja-Hirnies XDD. Oder die Insane Hands, die waren ja auch immer der Brüller. :rofl:

takinaga
05.01.2008, 18:59
Original von Diana Hammermeister
:wiry:
Archlord und Banya sind doch jetzt zu Ende ...

Ich dachte Archlord läuft noch?
Außerdem meinte ich noch Chonchu als zweites.

ova
05.01.2008, 19:19
Original von Zuckersternle
zu anfang ist der titel vill noch nicht so ausgereift, in den neuesten bänden müsste ers dann aber sein, da ja noch daran gearbeitet wird (ich könnte ohne die slapstick eher weniger damit anfangen, dann wärs wieder nur ein hau drauf manhwa :ugly: )

Ich glaube dir das KoH am Anfang unausgereift ist aber gerade das ist der Knackpunkt. Wenn ich an One Piece, Naruto, Death Note, Hunter X Hunter, Homunculus oder Angel Sanctuary denke dann machen gerade diese Serien welche ich gerade noch lese da besser denn ich habe da nur einen blick reingeworfen und schon wollte ich die Serien haben was bei KoH aus geblieben ist.

CrazyFox
06.01.2008, 13:05
Ich hatte eigentlich vor mir KoH gar nicht zu kaufen (es wirkte unausgereift, schon gut aber anfangs unausgereift und es standen wichtigere Käufe an). Dann wurden mir die Bände geborgt und ich war sofort im Mangaladen um sie mir nachzukaufen. XD Ich persönlich finde da zB. Hunter X Hunter und Naruto anfangs um Einiges unausgereifter...naja das ist ja letzendlich alles reine Geschmackssache. Die beiden Serien sind auch nicht wirklich mein Fall, will dir da die Welt ja mal nicht schön reden. :drop:

ova
06.01.2008, 15:35
Original von CrazyFox
Ich hatte eigentlich vor mir KoH gar nicht zu kaufen (es wirkte unausgereift, schon gut aber anfangs unausgereift und es standen wichtigere Käufe an). Dann wurden mir die Bände geborgt und ich war sofort im Mangaladen um sie mir nachzukaufen. XD Ich persönlich finde da zB. Hunter X Hunter und Naruto anfangs um Einiges unausgereifter...naja das ist ja letzendlich alles reine Geschmackssache. Die beiden Serien sind auch nicht wirklich mein Fall, will dir da die Welt ja mal nicht schön reden. :drop:

Da kann ich so nicht zustimmen denn bei Naruto war es am Anfang so:

Er wollte sich im Dorf einen Namen machen in der dem er Hokage wird da er wegen des Jinchurichi ein Ausenseiter war. ( Da ist die Story ziemlich schnell erklärt und so geht es immer wieder, er macht ne Prüfung, lernt Freunde kennen usw.)

Bei Hunter X Hunter ist es so das Gon durch einen Hunter erfährt das er einen Vater hat welcher noch am leben sein soll usw. Nun will Gon Seinen Vater finden und er will ein Hunter werden. ( Alles leicht erklärt in dem ersten Kapitel so das man Lust auf mehr kriegt und was die Story angeht kann man auch denken das er auf dem Weg zu seinem Ziel viel erleben wird)

Bei KoH habe ich das alles nicht so ganz mitbekommen ich weiß nur das er ein Todesgott ist und mehr nicht. Der Manhwa ist sehr lustig aber lustig ist für mich kein Grund einen Manga/hwa zu kaufen.


Die ersten 2 Mangas haben das Typische: Groß und Stark werden.
Aber sehen wir es mal so: In unserem Echten Leben ist es auch nicht anders denn da haben wir auch ziele wie, eine Familie gründen, Karriere machen usw.
Alleine aus diesem Grund sind solche Titel nicht langweilig denn unser Leben ist Theoretisch genauso. In manchen Manga/Manhwas dreht sich alles um ein Thema wie Liebe, Beziehungen, Comedy, Fantasy, Action, Mystery usw.

Nunja Fakt ist das ein Manga/Manhwa es schaffen soll mit nur 1 Kapitel einen Leser in seinen Bann zieht was KoH leicht verfehlt hat aber es später wieder besser gemacht hat, was schon zu spät war.
:saumuede:

CrazyFox
06.01.2008, 15:52
@ova: Stimmt da hast du Recht. Naja es liegt jetzt nur an meinem persönlichen Interesse. Naruto und Hunter X Hunter sind einfach nicht so meins...spricht mich einfach nicht an. Es muss halt "Klick" machen ;). KoH hat im ersten Kapitel wirklich nicht recht viel von den Hintergründen der Charas etc. wie du eben geschrieben hast. Es entwickelt sich. Jedoch hat mich eben dieses erste Kapitel schon in den Bann gezogen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

ova
06.01.2008, 16:31
Jop über Geschmäcker kann man sich streiten denn manche mögen dieses Klick nicht sondern den Klick nach 4 Bänden oder sowas ^^
So nun will ich nicht mehr weiter auf den Geist gehen also man sieht sich in anderen Threads :wave:

Aya-tan
03.02.2008, 02:08
Hat wer schon den neuesten Band gelesen?

Der war diesmal relativ ernst und hörte ganz unmöglich auf. Ich bin schon ziemlich gespannt wie es weitergeht.

CrazyFox
03.02.2008, 11:00
Ich fand Bd.6 klasse. Eigentlich genauso gut wie die Anderen. Nur um Einiges ernster. Jedoch durch den langen Kampf mit wenig Text und hastigen Bildern (was ja auch seine Reize hat, KoH muss ja nicht immer witzig und genau sein), war der Band in ganz kurzer Zeit fertig gelesen und hörte - wie Vampire schon sagte - an einer wirklich fiiiiesen unmöglichen Stelle auf. Will Bd.7!!!!

imported_713
03.02.2008, 14:38
stimmt es das der humor in den zuküftigen bänden abnimmt?

Zuckersternle
03.02.2008, 15:25
je weiter die serie fortschreitet, umso weniger slapstick einlagen soll es geben, ja ^^

was die textlastigkeit angeht muss ich recht geben, hab den band im deutschunterricht gelesen :lol: war ruck zuck durch (schule kann ja schon langwelig sein :ugly: ) hat mich echt überrascht, dass es diesmal so ernst war. da jedoch klar ist, das majeh noch lebt und sich wohl auf den ersten 5 seiten des folgebandes verwandelt, kann ich das ende aushalten *schon einiges an cliffhangern gewöhnt* trotzdem freue ich mich natürlich auf band 7 da KoH grade der einzige manga/manhwa ist, den ich in dieser richtung sammel =)

imported_713
03.02.2008, 16:01
Original von Zuckersternle
je weiter die serie fortschreitet, umso weniger slapstick einlagen soll es geben, ja ^^

=)

soll oder wird? auf gerüchte halt ich nicht viel

Zuckersternle
03.02.2008, 18:29
da ich kein koreanisch kann ... :ugly: allerdings habe ich es jetzt schon öfter gelesen und weis auch, dass andere seiner werke ernster und düsterer sind.

imported_713
03.02.2008, 18:40
Original von Zuckersternle
da ich kein koreanisch kann ... :ugly: allerdings habe ich es jetzt schon öfter gelesen und weis auch, dass andere seiner werke ernster und düsterer sind.

naja egal ich werd koh weiterhin kaufen auch ohne humor aber schade ist es dennoch

Peter Clausen
04.02.2008, 16:02
Keine Angst, vollkommen humorfrei wird es beim King nie zugehen. Man kann die Entwicklung der Serie, aus einer gewissen Perspektive, durchaus mit Dragonball, Bleach oder ähnlichen Werken vergleichen. Was lustig und leichtfüßig beginnt, entwickelt sich im Lauf der Zeit weiter, die Charaktere entwickeln sich und fortlaufende Handlungsstränge formen sich. Ganz klar, dass im Lauf der Zeit Action und Drama also wichtiger sind, als am Anfang.

Trotzdem werden Majeh und Co. ihre humoristischen Wurzeln nie vergessen. Auch in den späteren koreanischen Bänden gibt es immer noch den gelegentlichen Ausflug ins Komödiantische. Selbst die altbekannten Slapstick-Passagen machen sich nie komplett rar. Sie kommen lediglich etwas seltener vor. Aber auch wenn sich der Fokus der Serie ein wenig verändert, bleibt sie im Herzen eigentlich immer gleich.

imported_713
04.02.2008, 18:11
Original von Peter Clausen
Keine Angst, vollkommen humorfrei wird es beim King nie zugehen. Man kann die Entwicklung der Serie, aus einer gewissen Perspektive, durchaus mit Dragonball, Bleach oder ähnlichen Werken vergleichen. Was lustig und leichtfüßig beginnt, entwickelt sich im Lauf der Zeit weiter, die Charaktere entwickeln sich und fortlaufende Handlungsstränge formen sich. Ganz klar, dass im Lauf der Zeit Action und Drama also wichtiger sind, als am Anfang.

Trotzdem werden Majeh und Co. ihre humoristischen Wurzeln nie vergessen. Auch in den späteren koreanischen Bänden gibt es immer noch den gelegentlichen Ausflug ins Komödiantische. Selbst die altbekannten Slapstick-Passagen machen sich nie komplett rar. Sie kommen lediglich etwas seltener vor. Aber auch wenn sich der Fokus der Serie ein wenig verändert, bleibt sie im Herzen eigentlich immer gleich.

da bin ich ja beruhigt :]
danke tokyopop für diese wirklich geile serie

Happosai-Fan
26.02.2008, 15:26
Auch mit dieser Serie geht es Mitte März weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1202_0.jpg

imported_713
28.02.2008, 15:08
Original von Happosai-Fan
Auch mit dieser Serie geht es Mitte März weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1202_0.jpg

Gekauft, kein grund dies nicht zu tun

CrazyFox
02.03.2008, 21:55
Freu mich schon wenns weiter geht. Wird 100000%ig gekauft. ^^

opal
18.04.2008, 17:34
Ich warte auf Band 7bis14


Bis Dann


Opal :ugly:

Zuckersternle
18.04.2008, 19:35
warum ausgerechnet bis 14? ö.ö

opal
19.04.2008, 13:05
Na ja warum bis 14 mehr zu lesen und spannung ist gröser he he.


bis dann


Opal

Zuckersternle
19.04.2008, 13:36
da könnte man sich doch gleich auf alle 27-28-29-30 oder bei wie viel die serie grad ist freuen XD~~

(ich dachte in 14 passiert was besonderes ö.ö)

opal
19.04.2008, 17:14
hi Sternle.

ich weis nicht ob es stimmt aber später ferschwindet angeblich der King of Hell und unser Held nent sich so.


Bis Dann


Opal :ugly:

Zuckersternle
19.04.2008, 17:20
ich würds in einen spoiler packen, auch wenn du nicht sicher bist ob es stimmt ;)


spoiler gehen so

[spoiler] dann dein text [/spoiler*]
nur ohne den * hinten aber sonst siehst du ja nicht, was ich meine XD

opal
19.04.2008, 19:09
Hi Zukersternle.


Ich bin Gespannt wie es witer geht, ob der Meister vom leutenden Berg besigt wird. Ich bin mir Sicher. Du?


Bis Dann


Opal :)

Zuckersternle
19.04.2008, 19:57
auch, sonst wäre der manhwa ja zu schnell zu ende XD das ist das schöne an so shonen serien... man kann immer sagen wie die kämpfe ausgehen (auch wenn es ab und an einen zweiten anlauf braucht) *lol*

opal
19.04.2008, 20:30
Da hast du allerdings recht es gibt immer wieder Wändungen in der Geschichte und das macht es so spannend.


Bis Dann


Opal :mua:

CrazyFox
22.04.2008, 12:16
Ich hab gerade eben eine englische Leseprobe zu War Angels gelesen. :bigeek: Der Zeichenstil ist ja unglaublich (und die Story scheint auch klasse zu werden, werd ich mir sicher kaufen). Nicht das ich den King of Hell-Stil nicht mag (ganz im Gegenteil) aber ich bin gespannt wie sich der Zeichenstil noch so entwickelt und auch so detailliert wird wie der War Angels-Stil. :rolleyes2:

Peter Clausen
23.04.2008, 17:07
Original von CrazyFox
Ich hab gerade eben eine englische Leseprobe zu War Angels gelesen. :bigeek: Der Zeichenstil ist ja unglaublich (und die Story scheint auch klasse zu werden, werd ich mir sicher kaufen). Nicht das ich den King of Hell-Stil nicht mag (ganz im Gegenteil) aber ich bin gespannt wie sich der Zeichenstil noch so entwickelt und auch so detailliert wird wie der War Angels-Stil. :rolleyes2:

In zwei Worten:

"Ja"

und

"Nein"

Wenn man sich die späteren Bände von King of Hell ansieht, ist definitiv nochmal eine merkliche Steigerung im (sowieso schon hohen) Detailgrad der Zeichnungen zu sehen. Komplett zum War-Angels-Look verändern wird sich der King allerdings nicht, was mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen ist, dass Jae-Hwan Kim die stilistische Konsistenz aufrechterhält. Trotzdem wird sich die Serie im Lauf der nächsten Bücher optisch aber noch positiv weiterentwickeln.

CrazyFox
24.04.2008, 11:36
Original von Peter Clausen

Wenn man sich die späteren Bände von King of Hell ansieht, ist definitiv nochmal eine merkliche Steigerung im (sowieso schon hohen) Detailgrad der Zeichnungen zu sehen. Komplett zum War-Angels-Look verändern wird sich der King allerdings nicht, was mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen ist, dass Jae-Hwan Kim die stilistische Konsistenz aufrechterhält. Trotzdem wird sich die Serie im Lauf der nächsten Bücher optisch aber noch positiv weiterentwickeln.

Na das freut mich. Wie gesagt: Nicht das ich den King of Hell-Stil nicht mag, aber eine positive Weiterentwicklung in den Zeichnungen hat immer was tolles. ^^

opal
24.04.2008, 15:12
Hi Leite.


Es freut mich auch das die Serie sich in Weiteren Ferlauf weiter Steigert.


Bis Dann


Opal :ugly:

Happosai-Fan
20.06.2008, 11:43
Ende Juli geht es mit Band 9 weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1287_0.jpg

Wie verkauft sich die Serie eigentlich? Hier im Thread ist ja nicht wirklich viel los ...

imported_713
20.06.2008, 18:01
Original von Happosai-Fan
Ende Juli geht es mit Band 9 weiter:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yigiZQoJL.jpg

Wie verkauft sich die Serie eigentlich? Hier im Thread ist ja nicht wirklich viel los ...

gefällt mir wie alle koh bände :ugly:

CrazyFox
21.06.2008, 13:20
Ja es is in diesem Thread nicht sehr viel los aber ich bin ein KoH-Fan und hoffe doch sehr, dass die Serie gut läuft!

By the way: Das Cover hat Style. =) Ich dachte mir Bd. 9 könnte ohne Hintergrund nicht gut aussehen weil mir die englischen Cover mit verschiedenen Hintergrundmotiven bis jetzt alle mehr zugesagt haben als der blaue Hintergrund in den deutschen Bänden, doch bei diesen Majeh-Motiv ist das echt passend. ^^

imported_713
21.06.2008, 20:58
Original von CrazyFox
Ja es is in diesem Thread nicht sehr viel los aber ich bin ein KoH-Fan und hoffe doch sehr, dass die Serie gut läuft!

By the way: Das Cover hat Style. =) Ich dachte mir Bd. 9 könnte ohne Hintergrund nicht gut aussehen weil mir die englischen Cover mit verschiedenen Hintergrundmotiven bis jetzt alle mehr zugesagt haben als der blaue Hintergrund in den deutschen Bänden, doch bei diesen Majeh-Motiv ist das echt passend. ^^

poste doch mal die englischen

Zuckersternle
22.06.2008, 10:49
auf der ersten seite war zumindest mal einer zu den originalcovern, alle mit sehr schönem hintergrund

original cover (http://www.mangaverse.net/html/demonkingcouvkr.htm)

(hab mir den link aus vampires post ausgeliehen ^^)

englisch band 9 (http://tokyopop.com/shop/1098/KingofHell/9.html)

imported_713
23.06.2008, 14:36
Original von Zuckersternle
auf der ersten seite war zumindest mal einer zu den originalcovern, alle mit sehr schönem hintergrund

original cover (http://www.mangaverse.net/html/demonkingcouvkr.htm)

(hab mir den link aus vampires post ausgeliehen ^^)

englisch band 9 (http://tokyopop.com/shop/1098/KingofHell/9.html)

danke die sind auch serh schön aber an den dt. hab ich inchts auszusetzen

Zuckersternle
23.06.2008, 19:46
mir gefallen die mit hintergrund besser ^^° ist halt abwechslungsreicher und manchmal gibt der entsprechende hintergrund dem motiv selbst nochmal einen ganz anderen touch.

Zuckersternle
26.07.2008, 14:54
ich hab den neuen band (noch nicht gelesen) was ich mich als erstes gefragt habe, warum bleche ich 7,50 für nichts :ugly: ist da jemand schlauer? -.- *not amused*

Aya-tan
26.07.2008, 15:15
Meines Wissens verkauft sich King of Hell alles andere als gut. Kann also daranliegen, dass es sonst zu kostspielig wird, wenn der Prägdruck beibehalten wird und dadurch dann der Erscheinungsrhythmus oder sogar die Serie selbst gefährdet wird.

Zuckersternle
26.07.2008, 15:45
naja es gibt andere mies laufende sachen die auch 6,50 kosten wie war das mit einheitspreis blubb zum durchziehen von weniger gut laufenden serien? wenns so bleibt hol ich mirs von den amis da spart man ja beinahe 2 euro am band + hat ein schöneres cover... ~.~ zumindest vorher ankündigen hätte mans können und noch läuft die serie ja 2-monatlich *da an sweet and sensitive und andere serien denkt...*

Aya-tan
26.07.2008, 17:25
Ja, eben, es läuft noch 2monatlich. Denk mal an andere schlechtlaufende Serien, die 6,50 kosten, wie schnell diese erscheinen (da zahl ich lieber 1 Euro mehr und kriege es maximal 3monatlich, bevor ich diesen einen Euro spare und alle 5-6 Monate einen Band kriege). Bei den Amis wäre ich auch vorsichtiger, denn inzwischen wird bei ihnen auch vieles gecancelt. Die wollen nämlich noch einiges bis nächstes Jahr runterstreichen auf ca. 20 Mangas pro Monat und da wird wohl noch die eine oder andere Serie dranglauben müssen.

Zuckersternle
27.07.2008, 15:44
mal ein statement abwarten... ich rechne ja damit dass man "vergessen" hat den preis umzustellen, naja ganz im notfall halt wieder eine gecancelte serie meinerseits ^^° interessieren würde es mich allerdings jetzt schonmal u.u

Aya-tan
27.07.2008, 16:10
Bis sich die Amis dazu geäußert haben, was noch "auf unbestimmte Zeit pausiert", würde ich eh warten.
Ich kaufe die Serie auf jeden Fall auf deutsch weiter, vielleicht ist ja was beim Druck auch schiefgelaufen. Aber ich kaufe es ja eh nicht wegen dem Prägdruck und andere Mangas zu diesem Preis haben oftmals auch keine Besonderheiten.

Aya-tan
20.08.2008, 17:27
So Jo Kaps hat nun ein Statement abgegeben:

781: In der Tat ist der Prägedruck bei King of Hell nicht mehr zu kalkulieren, weil die Serie einfach zu wenig Käufer gefunden hat. Auch mit € 7,50 schreibt der Titel noch rote Zahlen, die wir nicht dunkelrot werden lassen wollen.

Es wurde ja auch auf noch dreimonatlich umgestellt, bei roten Zahlen finde ich das aber allzu verständlich.
Ist wirklich schade, die Serie ist echt toll und wahrscheinlich liegt es echt nur daran, dass es ein Manhwa ist. :roll:

Zuckersternle
02.09.2008, 21:46
kann sein ^^° sfz US version ich komme

allerdings finde ich beruhigend, dass man eventuell gedenkt, die preise anzupassen also gut laufende billiger und alles andere eben teurer (der einheitspreis hat mich bei manchen serien doch schon naja... >.< )

Aya-tan
02.09.2008, 22:40
Ich bleib trotzdem bei der deutschen Version, das Papier von TP USA ist sehr viel schlechter (und dicker, brauchen demnach mehr Platz :ugly: ). Ist zwar schade, dass KoH nur noch alle 3 Monate kommt, aber ist jetzt nicht so, dass ich keine anderen Serien hätte.

Zuckersternle
02.09.2008, 22:45
ich fand die cover der amis von vorneherein viel schöner (und viel zu übersetzen bzw zu lesen gibt es ja eh nicht von daher werde ich wohl auch nicht länger als 20 minuten brauchen die bände hat man ja ruck zuck durch)

ich hoffe man beschränkt sich in zukunft auf gut laufende projekte was specials oder coververedelungen betrifft sprich den shojo sektor dann bleibt einem sowas erspart.

Iliaster&Noah
02.09.2008, 22:47
Original von Zuckersternle
ich hoffe man beschränkt sich in zukunft auf gut laufende projekte was specials oder coververedelungen betrifft sprich den shojo sektor dann bleibt einem sowas erspart.

Die Serie hätte aber auch gut laufen können. Vorher weiß man das ja nie.

Zuckersternle
02.09.2008, 22:52
manhwa, viele bände tendenz eher schlecht ^^° zumindest hätte man solche projekte bei kürzeren serien antesten können (archlord, banya) oder eben auf dem shojosektor da kann man ja mit dem größten müll gewinn einfahren aber wir sehen ja was es gebracht hat. ich will damit nicht sagen, dass es ohne prägedruck besser gleaufen wäre aber jetzt hat man zusätzlich mitten in der reihe ne umstellung und außerdem wäre der preis sonst 6,50 gewesen von vorneherein und bisher wurde meines wissen keine serie egal wie mies sie lief verteuert sondern sie kommt einfach in nem größeren abstand.

Aya-tan
02.09.2008, 23:50
Da hätten wir uns vielleicht auf 4-5 Monate einstellen müssen, wenn die Serie 6,50 kostet. Da zahlt man doch lieber einen Euro mehr und bekommt sie wenigstens alle 3 Monate.

Man hat wohl die Serie gewählt, weil Warcraft ziemlich gut lief und das ja vom selben Zeichner ist - da hatte man wohl geschätzt, dass diese Käufer auch KoH kaufen würden. Wir werden nie erfahren, ob sich der Manhwa besser verkauft hätte, hätte er normal 6,50 gekostet oder ob er selbst dann noch schlecht gelaufen wäre.

Happosai-Fan
22.09.2008, 16:29
Band 10 erscheint Ende Oktober:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1324_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1324_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

CrazyFox
02.11.2008, 21:58
Ich finds auch echt schade, dass KoH schlecht läuft. :(
Aber 3 Monate ist zu verkraften.

Das mit der Cover-Veredelung find ich nicht allzu schlimm. Wäre halt besser gewesen TP Germany hätte dann von vornherein die Ami-Cover genommen, denn es gibt da echte Augenweiden was die KoH-Ami-Cover angeht. Der Hintergrund macht halt sehr viel auch aus. Aber der ist ja bei den deutschen Covers einheitlich dunkelblau. Naja, ich werds überleben.

KoH wird auf jeden Fall auf deutsch weitergekauft. Komme was da wolle (außer ein Auflassen der Serie, aber das macht TP-Germany ja nicht :love1: )

Hat jemand schon den 10. Band gelesen?!
Gewohnt gute Majeh-Kost und der Anfang war ja einfach zum Totlachen xDDDD

Iliaster&Noah
29.12.2008, 23:31
Cover von Band 11:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2385_0.jpg

CrazyFox
02.02.2009, 13:10
KOH11 war ein krasser Band imo. Bin zwar mal gespannt wann und ob es mal Kampfverschnauffpause gibt für ein oder zwei Bände aber nichtsdestotrotz ein immens spannender und wirklich stellenweise auch wieder saukomischer Band! =)

KOH ist und bleibt super Fantasy-Action-Kost und ich freue mich schon auf Band 12!

Iliaster&Noah
02.04.2009, 06:59
Cover von Band 12 (erscheint Mitte April)
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/info_images/2444_0.jpg

CrazyFox
04.05.2009, 18:48
:rolleyes2:

Dieser Band war der absolut Beste bis jetzt! Ich liebe ihn! So herzhaft viel habe ich schon seit einigen KoH-Bänden nicht mehr gelacht und die Geschichte schlägt eine neue interessante Richtung ein. King of Hell teilt sich mit RAVE für mich den Platz als bester Shonen-Titel im Regal.


Ebenfalls ab November wird King of Hell in einem geänderten Format erscheinen: Mit je drei Bänden in einem bieten wir euch somit über 500 Seiten geballte Fantasyaction zu einem fantastischen Preis von € (D) 14,95 je Sammelband im gewohnten Taschenbuch-Format.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um schneller als bislang möglich zu dem Stand der Serie in Korea aufzuholen. Wir hoffen, die King of Hell-Fans freuen sich darüber. :)

aus dem aktuellen TP-Newsletter

Mir persönlich gefällts. ^^
Wird die Serie dann auch weiterhin einzeln erscheinen, oder erscheint dann nur noch die MAX-Version? :wiry:

Happosai-Fan
04.05.2009, 18:50
Dann erscheint nur noch die MAX-Version.

CrazyFox
04.05.2009, 18:54
Ok. Danke für die rasche Antwort. ^^

Zuckersternle
04.05.2009, 20:33
ich überleg mir bei dem netten preis doch wieder einzusteigen, fehlen ja auch dazwischen wegen der änderung des rhytmus nicht wirklich viele bände, so kann ich mir auch die ami-version schenken, auf die ich eigentlich zurückgreifen wollte.

CrazyFox
05.05.2009, 14:28
Ich bin gespannt ob nun auch die farbigen Backgrounds auf die MAX-Cover kommen. Weiß jetzt gerade nicht wie die amerikanischen MAX-Cover aussehen :drop:. Finds auch echt toll das im November gleich MAX-Band 5 rauskommt sodass man als Leser der jetzigen Version nicht unnötig lange warten muss bis man Band 13 zur Gesicht bekommt. Ich habe aber im Fragenthread schon gefragt wann die Vorgängerbände der MAX-Version erscheinen werden. ^^

Happosai-Fan
05.05.2009, 14:31
Vielmehr ist die Frage, OB die Max-Bände 1-4 jemals erscheinen werden.
Da die bisherigen Bände keinen reißenden Absatz gefunden haben, wäre es eher riskant, eine Neuauflage auf den Markt zu bringen.

imported_713
05.05.2009, 14:33
Original von Happosai-Fan
Vielmehr ist die Frage, OB die Max-Bände 1-4 jemals erscheinen werden.
Da die bisherigen Bände keinen reißenden Absatz gefunden haben, wäre es eher riskant, eine Neuauflage auf den Markt zu bringen.

ich denk mal das hängt davon ab ob die max bände rfolgreich sein werden wenn ja ibt es sicher max 1-4 als band

Aya-tan
05.05.2009, 14:39
Ich bezweifle auch, dass die MAX-Bände 1-4 jemals gedruckt werden, da müsste es eindeutig mehr Nachfrage geben. Aber wer steigt bei MAX 5 schon ein?

Aber der Preis ist unschlagbar, auch finde ich es toll, dass TP die Serie nicht abgeschrieben hat. Hierfür echt ein Lob und so ist es immer noch besser als eine Einstellung.

Zuckersternle
05.05.2009, 14:58
ich hoff, dass die anderen max bände noch kommen, mir fehlen ja die regulären bände 10-12 würde also grade passen XD (und bei dem preis... wer weis vill würde ich mir einfach wegen der optik irgendwann auch noch 1-3 zulegen) sobald fragen beantwortet werden, wissen wir mehr zu dem thema ^^

ich bin generell gespannt, was für covermotive sie nehmen... vill kommen die anderen cover ja auch als schwarz weis scan in den band, wenn ein neuer anfängt... (keine erfahrung mit sammelbänden etc)

takinaga
05.05.2009, 15:01
Wenn es die Max-Bände 1-4 geben wird, werde ich einsteigen.
Das sieht doch komisch aus, wenn man 12 normale Bände hat und dann plötzlich so dicke Dinger daneben stehen hat XD

CrazyFox
05.05.2009, 17:20
Stimmt. Und wenn eben die dicken Dinger bei MAX 5 anfangen und nie 1-4 erscheinen dann würde das noch doofer aussehen. Ich würde mir, obwohl ich die ersten 12 Bände bereits besitze die ersten 4 MAX-Bände auch holen. Schon allein weil ich ein Riesenfan bin und so auch etwas zur Serie beitragen kann.

Mittlerweile gibt es schon 3 Fragen im Fragenthread die sich mit den MAX-Bänden beschäftigen xD:


137)
Im November erscheint laut Newsletter King of Hell MAX 5. Finde ich echt klasse, dass die Leser der jetzigen Version da nicht unnötig lange warten müssen bis sie Band 13 zu Gesicht bekommen. Jedoch würde mich interessieren wann denn die Vorgängerbände der MAX-Version erscheinen. Dreimonatlich zusammen mit einem neuen MAX-Band (zB KoH MAX 1 mit KoH MAX 6 im Februar 2010, KoH MAX 2 mit KoH MAX 7 im Mai 2010)? Oder werden die Vorgängerbände zwischen den Monaten der neuen MAX-Bände erscheinen ( KoH MAX 1 Dezember 09, KOH MAX 2 Januar 2010, KOH MAX 6 Februar 2010, KoH MAX 3 März 2010, KoH MAX 4 April 2010, KoH MAX 7 Mai 2010)?

von meiner Wenigkeit xD


144.) Wird es für die Neueinsteiger bei King of Hell auch die Max-Bände 1-4 geben?
Ich habe die Serie nicht, würde sie dann aber kaufen.

von takinaga


145)
da ich gedenke wegen der max bänd wieder bei KoH einzusteigen, würde mich natürlich die antwort zur vorigen frage interessieren und außerdem mit welchem rhytmus wir denn rechnen dürfen?

von Zuckersternle

Hmmmm....ich hab doch schon vorher geschrieben, dass ich im Fragenthread bereits gefragt habe. Also ehrlich...*zu Zuckersternle und takinaga schiel* tztztz :D

Ich denke bei - nehmen wir jetzt MAX 5 zur Brust - wird Band 13 das Cover zieren (natürlich farbig) und Band 14 und 15 werden im Band schwarz weiß gescannt sein.

Onyxia
05.05.2009, 17:26
Original von takinaga
Wenn es die Max-Bände 1-4 geben wird, werde ich einsteigen.

das wäre ne gute idee find ich ^^ also von den ersten büchern auch die max bände rauszubringen

Zuckersternle
05.05.2009, 17:40
ich finde es macht auch wenig sinn, mit MAX 5 anzufangen, wenn man net vorhat, die anderen bände noch zu bringen... da hätte man gleich mit 13 weitermachen können und fan hatte halt damit gelebt, dass die bände 3 mal so dick sind...

Aya-tan
05.05.2009, 17:57
Hat vielleicht lizenztechnische Gründe, warum man ihn nicht Band 13 nennt sondern eben MAX 5. Gänzlich unmöglich ist es sicherlich nicht, dass MAX 1-4 noch kommen können, aber wohl erst, nachdem man sieht, wie sich die Verkäufe der Serie weiter entwickeln. Auch nur dann würde es einen Sinn machen.

CrazyFox
05.05.2009, 18:06
Das Problem ist dann trotzdem das wiederum die Neukäufer auf der Strecke bleiben...weil wieviele wissen schon das KoH dann nach Band 12 mit MAX 5 weitergeht? Oder sie informieren sich nur schleierhaft und denken King of Hell ist nach dem 12. Band eingestellt worden und nehmen sich die Serie dann nicht. Natürlich macht die Veröffentlichung der 1-4er MAX-Bände nur Sinn wenn die Verkäufe sich entwickeln, aber ohne Neukäufer entwickelt sich da auch nichts. *aaaaaah eine schlange die sich in den schwanz beißt :rolleyes2: *

imported_713
06.05.2009, 14:02
Original von Zuckersternle
ich finde es macht auch wenig sinn, mit MAX 5 anzufangen, wenn man net vorhat, die anderen bände noch zu bringen... da hätte man gleich mit 13 weitermachen können und fan hatte halt damit gelebt, dass die bände 3 mal so dick sind...

aber warum regt ihr euch denn immer über solchen kleinigkeiten auf?
freut euch doch einfach das man mit den max bänden jede menge spart

Zuckersternle
06.05.2009, 14:36
es regt sich ja niemand auf, es wird nur spekuliert ob es diese bände geben wird, gehört ja auch irgendwie zum thema KoH dazu. außerdem kann ich schon verstehen, dass sich viele fragen, wie das dann mit neueinsteigern aussieht, an den serien die man sammelt, hängt man ja auch irgendwo... und da diese hier net so besonders läuft ist natürlich jeder neue leser wichtig.

CrazyFox
06.05.2009, 17:25
Ich reg mich ja auch nicht auf, ich freue mich sogar (ist die erste Serie wo ich so eine MAX-Version richtig toll finde :) ) ... nur hab ich eben auch Angst, dass die Neukäufer auf der Strecke bleiben wenn nur MAX 5 erscheint. :angst:

Rain
06.05.2009, 18:47
Wenn auch die ersten zwölf Bände als MAX erscheinen, werd ich mir die Serie wieder zulegen, ansonsten lass ich es sein. Denn es macht für mich keinen Sinn erst 12 normale Bände zu kaufen und dann mit MAX- Bänden weiter zu machen.

Hoffe das TP dazu noch Stellung bezieht.

Zuckersternle
06.05.2009, 19:43
vill wenn endlich mal die ganzen fragen zum prog beantwortet werden ^^°

CrazyFox
11.05.2009, 18:24
Hehehehe...ich warte auch schon gespannt auf die Antworten aus dem Fragethread (Frage 137,144 und 145). Will endlich wissen wie es mit meinem Lieblingsshonen-Titel (neben RAVE) weitergeht. :rolleyes2:

Ein Freund von mir will auch bei KoH mit einsteigen sofern die MAX Bände 1-4 erscheinen. Hoffen wir mal, dass die Bände je erscheinen.

Rain
14.05.2009, 16:38
Ich warte auch darauf, das von Seiten Tokyopop´s endlich mal auf die Fragen geantwortet wird. Immerhin sind es berechtigte Fragen, die für den Kauf der Bände wichtig sind.

takinaga
14.05.2009, 17:00
Könnte ja sein, dass man das gerade verlagsintern regelt und darum noch nichts dazu sagen will........hoffe ich zumindest.

Ich warte einfach; mehr kann man ja nicht machen.

Zuckersternle
15.05.2009, 06:28
ja aber es wurden seit ca 2 wochen keine fragen beantwortet... mich nervt das irgendwie, weil mich wirkliche viele davon interessieren -.- immerhin hängt auch ne kaufentscheidung dran und nicht alle fragen betreffen das neue programm.
meinetwegen sollen sie dann halt sagen frage von bis muss noch geklärt werden und man kann desshalb nichts dazu sagen, immer noch besser als das man gar nix hört...

Jo Kaps
15.05.2009, 16:29
Ich habe mit einer Sammelantwort die offenen Fragen beantwortet. Sorry, dass es so lange ruhig war.

takinaga
15.05.2009, 16:52
Die Antwort klingt auf erstem Blick positiv. Aber was passiert wenn sich die Restbestände nicht verkaufen? Und wenn doch ist ja noch die Frage wie lange das dauern wird.

Jedenfalls mag ich das Konzept und ich hoffe, dass vielleicht andere "Shonen"-Manhwa in diesem Format bei Tokyopop erscheinen.

Zuckersternle
15.05.2009, 19:25
mich macht die idee auch wirklich an und ich kann mir gut vorstellen, dass es für andere serien, die noch nicht hier lizenziert sind, dafür aber schon ewig lang sind, auch lohnen würde ^^

CrazyFox
16.05.2009, 11:33
Hier ist nochmal die genaue Antwort aus dem Fragenthread das auch Andere wissen was Sache ist:

137)
Im November erscheint laut Newsletter King of Hell MAX 5. Finde ich echt klasse, dass die Leser der jetzigen Version da nicht unnötig lange warten müssen bis sie Band 13 zu Gesicht bekommen. Jedoch würde mich interessieren wann denn die Vorgängerbände der MAX-Version erscheinen. Dreimonatlich zusammen mit einem neuen MAX-Band (zB KoH MAX 1 mit KoH MAX 6 im Februar 2010, KoH MAX 2 mit KoH MAX 7 im Mai 2010)? Oder werden die Vorgängerbände zwischen den Monaten der neuen MAX-Bände erscheinen ( KoH MAX 1 Dezember 09, KOH MAX 2 Januar 2010, KOH MAX 6 Februar 2010, KoH MAX 3 März 2010, KoH MAX 4 April 2010, KoH MAX 7 Mai 2010)?

Zu 137:
Ja, auch der Beginn der Serie KING OF HELL soll in das MAX-Format überführt werden. Aktuell gibt es allerdings noch kleine Bestände der dünnen Ausgabe, die wir vorab abverkaufen wollen. Daher ist der Termin noch unklar.

Ich finde das auch richtig richtig klasse!!! :rolleyes2:
Weil durch dieses Konzept werden auf jeden Fall einige Freunde von mir bei KoH einsteigen und ich hole mir die ersten 4 MAX-Bände sicherlich auch. Yeeha! Tolle Nachrichten! :tup:

Rain
17.05.2009, 10:32
Ich find auch, das dies eine tolle Nachricht ist. Und sobald die MAX- Bände erscheinen, werde ich mir diese holen. Hoffe nur, das dies nicht zuuu lang dauert, da ein Abverkauf manchmal ziemlich schleppend sein kann.

Onyxia
17.05.2009, 13:30
ui find ich gut ;) die max werd ich mir dann auf alle fälle kaufen :D

CrazyFox
17.05.2009, 14:02
Kommt nur mir das so vor oder kommen so Einige auf den Geschmack, dass KoH nun in der Max-Version erscheinen wird...coole Sache. ;)
Ok, wer bei dem Preis bei so einer tollen Serie nicht zuschlägt, ist selbst schuld hehe.

Vielleicht bekommt KoH so die Beachtung die dem Manwha würdig ist. ^^

Hoffentlich schleppt sich der Abverkauf nicht allzu sehr dahin. Aber ich denke restlos wird es hoffentlich auch nicht ausverkauft sein müssen bis die ersten 4 MAX-Bände das Licht der Welt erblicken. Weil wenn da wieder zuuuu lang gewartet wird und manche Unwissende im Laden in den MAX-Bänden blättern und Gefallen daran finden, jedoch nirgends Band 1-4 finden ist das auch nicht gerade ein guter Schachzug und eventuelle Käufer werden "verkrault".

Rain
17.05.2009, 14:31
Nicht nur durch die MAX- Bände. Ich hatte KoH einst auch gesammelt, vom ersten Band an [hab sogar noch einige im Schrank zu stehen] aber da es mir zu teuer wurde, so viele Serien auf einmal zu sammeln, hatte ich KoH erst einmal abgebrochen. Musste meine Serien eben auf eine gewisse Anzahl reduzieren, damit es nicht zuuu teuer wird.

CrazyFox
17.05.2009, 20:00
Da hatte ich Glück. Da war bei mir sooo eine Mangaflaute. Es kam fast nichts raus was mich wirklich reizte und so habe ich auch um einiges mehr sparen können. ^^

KoH zählt da wirklich zu den Lichtblicken beim Besorgen meiner Titel weil ich da ganz genau wusste, da kommt alle 3 Monate gewohnt gute Lesekost. Ich lese derzeit ja fast nur Titel mit endlos langem Rythmus (RAVE alle 6 Monate ein Band,...), oder einem komplett unterschiedlichem Rythmus (Pet Shop of Horrors Tokyo bei TP USA, Yotsuba&! bei TP Germany, das Warten auf ARIA, Yonen Buzz, Lemon Law Boys Love Anthologie,...) und natürlich vereinzelt ein paar andere Titel die ich so aufgeschnappt habe (Mad Love Chase auf die Schnelle alle 5 Bände gekauft, Yellow ebenfalls die 4 Bände, Peace Maker/PMKurogane Anime sowie Manga,...) aber es war wirklich ganz selten das ich einen Manga lese der in einem klassischen 2 Monats-Rythmus erschien.

Wie gesagt: KoH war bei mir einer der wenigen Titel in den letzten Monaten der einen "ansehnlichen" Rythmus besitzte und da wusste ich genau "hmmm dieses Monat muss ich ja wieder wenig bzw. nur die besagten KoH-7,70€ für Mangas/Manwhas ausgeben". In den neuen Programmen habe ich wieder etwas mehr gefunden und ich kann es kaum erwarten bis November wenn endlich die MAX-Version erscheint! Ein Sommer ohne KoH! Wie soll ich das überleben?! :O

Rain
19.05.2009, 10:59
Im November erscheint also der erste MAX- Band, oder!? Dann hoffe ich sehr, das wir spätestens Anfang 2010 die ersten Bände ebenfalls als MAX- Band erwarten dürfen.

CrazyFox
25.05.2009, 20:48
Im November erscheint der "erste"=5te MAX-Band (Band 13,14 u. 15). Und ich hoffe auch das Anfang 2010 dann schon die ersten 4 MAX-Bände erscheinen.

Ich glaube aber das es noch etwas länger dauert bis die erscheinen da man ja noch abwarten muss wie sich die MAX-Version von KoH so am Markt schlägt und erst einmal die dünnen Bände abverkauft werden sollen bevor die ersten 4 MAX-Bände erscheinen. Zu lange sollte sich TP aber nicht Zeit lassen, da - wie ich bereits geschrieben habe - Neukäufer der MAX-Version sehr lange warten müssten bis dann die ersten Bände erscheinen und eventuell werden durch die Wartezeit potenzielle Neukäufer verkrault.

Bis November bin ich ja schon auf einige Dinge in KoH gespannt!
Was wollen die drei bärtigen Kerle die die 7 mächtigen Krieger aus dem Jenseits frei gelassen haben wirklich?
Wann wird Cerberus wieder auftauchen?
Wann werden die Sagok erneut zuschlagen und in welcher Form?
Welche Schwierigkeiten bekommen Majehs Freunde im 13ten Band?
Wann wird Majeh mit dem 3ten geflohenen Krieger aus dem Jenseits aneinanderkrachen?
....ahja....und wo steckt bitteschön "Kleiner Donner" - der Hund den Majeh Dowha und Cheong-Pung vom Irren Hund gerettet haben? Dowha hat den ja noch beim Turnier mitgeschleppt und ich war der festen Überzeugung das der nun mit von der Partie ist...schade eigentlich der war nämlich süß hehe.
Da die Insane Hands (nun heißen sie ja Insane Demon Fighters xD) durch die Quelle, die eigentlich für die Stärkung der Zombies vorgesehen war, komplett gestärkt und mächtig hart sind, werden sie nun eine Bedrohung für Dowha? Und trauen sie sich vielleicht nun mehr (doof sind sie ja trotzdem noch xD)?

Ahja, ich hoffe die Nachwörter werden in den MAX-Bänden auch übersetzt. Die waren immer recht nett zu lesen. ^^

opal
27.05.2009, 19:24
Was passiert agentlich mit normalen bändern werden sie normal weiter oder wird ab november nur maxi wersion produziert.


gez


opal

Zuckersternle
27.05.2009, 19:31
ohne es zu wissen (also reine spekulation) die normalen bände wird es nicht weiter geben, da sie sich einfach zu grottig verkauft haben (als ob das bei dem preis nicht von vorneherein ersichtlich war -.-), daher neues konzept = MAX version.

ich weis noch nicht wie ich es halte... weitersammeln auf alle fälle, jetzt, da es sich wieder lohnt (mir war die serie, nachdem auch noch die cover-veredelung verschwunden war, die ja den höheren preis hatte rechtfertigen sollen) einfach zu teuer. fehlen tut mir noch der MAX band 4, mit 5 geht es eh weiter also gut möglich, dass ich mir 1-3 auch noch hole ansonsten dürfte sich nicht groß was am design ändern, nur die bände sind halt dicker aber es passt im regal immer noch zusammen.

CrazyFox
28.05.2009, 11:08
Es erscheint dann nur noch die MAX-Version. Bis November erscheint ja nun auch kein dünner Band mehr.

Ich werde mir KoH MAX 1-4 kaufen sobald es erscheint. Eigentlich mache ich sowas eh nicht. Nur bei Serien die mir sehr wichtig sind. ^^

Der Link unten führt zu einer Fansite von KoH. Leider nur koreanisch und ich finde mich auf dieser Seite überhaupt nicht zurecht. :( Vl gibt es da einige tolle Wallpapers und ich bin einfach nur zu dumm um sie zu finden...

http://cafe.daum.net/maje4rang

opal
28.05.2009, 15:03
Hi krezy fox


ich lege bald die restlichen bänder dazu und warte dann bis nowember ubrigens waßt du oder irgend jemand im forum ob es bei uns in deutschland schon webseiten zu koh gibt ich habe bis etzt nichts gefunden was das betrift ich hoffe ihr könnt mir helfen.


gez


opal :D :D

CrazyFox
30.05.2009, 12:24
Ich habe leider keine deutschen KoH-Seiten gesehen. Auch keine Englischen. Nur eben diese eine koreanische Fansite. Echt schade...

opal
30.05.2009, 13:58
welchen erscheinungsrutmus werden die maxbänder eigentlich haben 2oder3monatlich das wurde mich echt eteressieren.


gez


opal :baby: :baby:

Zuckersternle
30.05.2009, 16:18
wurde zwar im fragenthread schon gestellt aber antwort gabs keine wirkliche drauf, mag aber auch daran liegen, das die planung fürs nächste programm also ab dezember, noch nicht steht.

Aya-tan
30.05.2009, 16:35
Wir müssen uns wohl bis Ende August/Anfang September gedulden, da dürfte dann das Programm ab Dezember bekanntgegeben werden.

CrazyFox
01.06.2009, 17:38
Würde mich auch interessieren in welchen Rythmus die MAX-Bände erscheinen. Vl versucht es TP anfangs 2monatlich und schaut wie es läuft. Oder die sichere Schiene und es kommt 3monatlich. Aber ich denke 4 Monate oder mehr werden wir nicht auf die Bände warten müssen.

Zuckersternle
02.06.2009, 10:22
wegen dem höheren preis und dem letzten rhytmus der einzelbände (3 monate) denke ich werden wir uns zweimonatlich abschminken können und rechne eher mit 3 oder mehr :drop:

CrazyFox
02.06.2009, 10:49
Hmmm...stimmt eigentlich. Da war ja noch die Sache mit dem Weglassen des Prägedrucks. Naja ich hoffe echt es kommt 3monatlich. In Korea geht der King ja bald zu Band 40 hin denk ich mal.

takinaga
02.06.2009, 10:56
Ein Ende ist in Sicht? Wo steht das denn?

Zuckersternle
02.06.2009, 10:58
nirgends... wie kommst du auf die idee?

CrazyFox
02.06.2009, 10:59
Ich hab nicht geschrieben, dass ein Ende in Sicht ist, nur dass die Bände bald unzählbar werden hehe. ;)

Wobei wer weiß...vl ist in Korei ein Ende in Sicht. :angst:
Ich kann ja nicht koreanisch. ^^

takinaga
02.06.2009, 11:01
Ich Doofkopp hab mich verlesen XD Ich hab anstatt von "Band" "Ende" gelesen LOL Hab schon Quadrataugen vom ganzen Lernen =_=

Vielleicht war auch ein bisschen Wunschdenken dabei =D

CrazyFox
02.06.2009, 11:05
Wunschdenken das es zu einem Ende kommt? KoH ist meine einzige Endlosserie die ich lese (unter Endlosserien verstehe ich Naruto, One Piece und Co.). Imo darf KoH ruuuuuhig noch eine Zeit lang laufen. :D
Ahja RAVE lese ich auch noch. Das ist aber mit 35 Bänden abgeschlossen.

takinaga
02.06.2009, 11:10
Aber ich lese One Piece, Naruto, Bleach und viele andere Serien, die über 20 oder 30 Bände haben. Ich hab kein Platz mehr *kreisch* XD

40 Bände sollten ja reichen, oder 45, denn dann wären es genau 15 Max-Bände. Ist doch eine schöne Zahl XP

CrazyFox
02.06.2009, 11:23
Kein Platz mehr?
Dann muss ein IKEA Susi oder Franzi Regal her (wie die auch immer heißen) eigens für die KoH MAX Bände! So schauts aus! :O
:rofl:

Es gibt doch viel schönere Zahlen als 15. :ugly:

Zuckersternle
02.06.2009, 12:21
IVAN gibts auch noch :rofl:

ne, mal ernsthaft, auch wenn ich KoH wirklich mag, je eher die serie in korea beendet wird, desto besser für uns auch wenn sich wohl jeder fan weitere bände wünscht. ich weis nicht, wie TP mit der serie verfahren wid, sollte das MAX-konzept nicht den gewünschten aufschwung an verkäufen bringen, denn das die serie grottig läuft, muss wohl keinem extra gesagt werden :( allerdings befürchte ich dann das schlimmste...

CrazyFox
02.06.2009, 17:57
Stimmt Zuckersternle. Da hast du eh Recht. Für TP wäre es doch das beste wenn die Serie in Korea beendet wird. Und manche Endlosserien verlieren nach - sagen wir mal - 20 Bänden ihren Glanz und man kauft es nur noch widerwillig um zu wissen wie das Ganze enden wird. Ich hoffe doch bei KoH wird es nicht so sein. Hier ist es irgendwie umgekehrt. Von Band zu Band wirds besser ^^. Überhaupt der 12. Band war pure perfekte Unterhaltung und eigentlich bis jetzt der tollste Band finde ich.

Ich habe ja neulich alle 12 Bände gelesen in 2 Tagen weil ich Bock drauf hatte. Der Zeichenstil ist so unglaublich toll geworden (war er im ersten Band auch schon) aber speziell Band 12 katapultiert die Serie in neue Höhen.

Rain
04.06.2009, 15:24
Erst einmal muss von Seiten Tokyopops gesagt werden, wann die MAX- Bände hier erscheinen. Dann ist der Kauf der Serie eigentlich ziemlich praktikabel, da man viel Inhalt auf einmal bekommt und auch nicht sooo lang auf neuen Inhalt warten muss.

opal
04.06.2009, 17:21
der 5 maxband erscheint ende nowember ich were auch dafür das koh bald endet denn dann bekommen wir hoffentlich die kommplete serie zusammen. :] :] :]

Aranka Schindler
05.06.2009, 09:25
King of Hell - MAX 5 wird Ende Oktober in den Läden stehen. Es sind ab dann 3 Bände in einem zum unglaublichen Preis von 14,95. Also werden in dem Band 5 die Originalbände 13-15 enthalten sein. In Korea sind bisher 32 Bände erschienen!

CrazyFox
05.06.2009, 18:30
32 Bände? Und ich dachte 38. :drop:
Deswegen dachte ich auch KoH geht schon langsam zum 40. Band hin.
Egal. ^^

Onyxia
06.06.2009, 16:53
32 bände? ui sind ne ganze menge :dead:
werd trotzdem mit den max bänden dann einsteigen :]

Rain
07.06.2009, 06:07
Woot? Und wann soll KoH beendet sein? Ist irgendeine Anzahl an Bänden in etwa angedacht?

opal
07.06.2009, 12:46
keine anung das hängt von den autoren ab wann sie ihn beenden. ;) ;) ;)

CrazyFox
11.06.2009, 10:27
Vl weiß ja ein Redakteur oder Übersetzer mehr? Wobei ich glaube das TP-Germany das auch nicht wirklich weiß...so weit werden sie ja noch nicht übersetzt haben.

opal
11.06.2009, 18:31
Laut Tokiopop wird King of hell einen 3monatigen erscheinungrutmus haben
band 6 februar band 7 mai 2010.


gez


opal :) :) :)

CrazyFox
11.06.2009, 20:00
Klasse! Thx für die Info opal. =)

Wollte gerade eben im Fragenthread nachfragen als ich die Antwort dann entdeckt habe. ^^

opal
16.06.2009, 16:46
mich wurde interessieren wie die neuen maxbänder aussehen werden mit veredelung oder ohne schwartz oder weiß blau oder rosa.


gez


opal :D :D :D

Zuckersternle
16.06.2009, 17:14
für den preis? ohne veredelung, das konzept gibts ja nur, weil die serie extrem mies lief.
bei den covern würde ich tippen, das es so ist, dass beim aktuellen MAX band, also # 5 (13-15) vorn 13 drauf ist und die anderen covern innen als abtrennung zwischen den bänden schwarz/weiß abgedruckt sind. bei MAX 6 (16-18) dann das cover von band 16 vorn usw.

CrazyFox
16.06.2009, 21:26
!! :rolleyes2: !! Ich kann es kaum erwarten den ersten MAX-Band in den Händen zu halten. Es juckt unter den Fingernägeln (obwohl ich mich gewaschen habe :drop: ) Bis November ist es noch soooooooo lange. Aber dann kommt ja ARIA im Dezember auch noch raus. Hach...der Winter wird richtig toll. :]

takinaga
16.06.2009, 21:38
Wo wir bei den anderen "Dicken Dingern" sind. Wir diese hier eher ein kleineres Format wie die Perfect Edition von Demon Diary haben oder so gross wie Elfen Lied oder Battle Royale sein?

Aya-tan
16.06.2009, 22:37
Ich denke, es wird das normale TP-Format sein. Damit es auch bei Leuten ins Regal passt, die sich nicht die anderen MAX-Bände holen wollen.

Zuckersternle
17.06.2009, 13:29
denke ich auch, zumal ja noch gar nicht sicher ist wann die anderen MAX bände kommen... wenn auch das konzept hier an die wand knallt frag ich mich eh, was mit der serie wird ö.ö

CrazyFox
17.06.2009, 15:44
Ich will gar nicht daran denken, dass die MAX-Version auch schlecht läuft. :angst:
Da kann man nur hoffen. Und Werbung machen. ^^

Ich denke auch das koh MAX im normalen TP-Format erscheint. Wäre mir auch ehrlich gesagt lieber.

opal
22.06.2009, 15:59
wir wollen nicht hoffen das es schlecht leuft. :D :D :D

CrazyFox
23.08.2009, 21:51
2 Monate noch. Dann erscheint Majeh im neuen Glanz. Ich denke ich werde wohl alle 12 Bände nochmal lesen bevor ich mich an MAX-Band 5 wage. ^^
Freue mich schon riesig drauf!

imported_713
24.08.2009, 07:00
Original von CrazyFox
Ich will gar nicht daran denken, dass die MAX-Version auch schlecht läuft. :angst:
Da kann man nur hoffen. Und Werbung machen. ^^

Ich denke auch das koh MAX im normalen TP-Format erscheint. Wäre mir auch ehrlich gesagt lieber.

ich würds ja gerne kaufenn nur hab ich band 1-12 nicht mehr und die kauf ich nicht nochmal nach weil ich genau weiss das dann direkt die bände 1-12 als eue version in max bänden erscheinen

CrazyFox
24.08.2009, 07:32
Jo. Bd 1-12 wird sicherlich in MAX1-4 erscheinen. Ich vertraue Tokyopop da irgendwie. ^^

Ich denke MAX 1-4 hole ich mir auch obwohl ich die dünnen Bände 1-12 schon besitze. KoH ist die erste Serie wo ich das mache.

Hoffentlich bleibt der 3-Monats-Rythmus für die MAX-Bände wirklich bestehen...und hoffentlich reizt das Format mehr Leute, sodass KoH vl doch die Beachtung bekommt die der Manwha verdient. :O

imported_713
24.08.2009, 07:35
Original von CrazyFox
Jo. Bd 1-12 wird sicherlich in MAX1-4 erscheinen. Ich vertraue Tokyopop da irgendwie. ^^

Ich denke MAX 1-4 hole ich mir auch obwohl ich die dünnen Bände 1-12 schon besitze. KoH ist die erste Serie wo ich das mache.

würd ich ja auch machen aber die 90 € kann ich gut woanders investieren
aber sobald es band 1-12 auch als max gibt bin ich wieder dabei denn ich mag die serie wirklich
wenn leider auch der humor später nicht mehr so vorhanden ist wie in den ersten bänden

CrazyFox
24.08.2009, 07:41
Der Humor flacht im Laufe der Serie etwas ab. Stellenweise wirds sogar richtig ernst was aber nicht stört weil KoH ohne Weiterentwicklung der Dramatik etwas lasch nach ein paar Bänden wäre. Die humoristischen Wurzeln bleiben aber vorhanden. Wie ich Band 12 gelesen habe, dachte ich mir sogar, ich halte einen der ersten drei Bände in den Händen. Soviel habe ich gelacht. :D

takinaga
12.09.2009, 17:57
Über eine Veröffentlichung der ersten 12 Bände im Max-Format wurde immer noch nichts gesagt :(

CrazyFox
15.09.2009, 11:58
Das ist die Frage von Zuckersternle die vor ein paar Tagen gestellt wurde (ich bin mal so frei Zuckersternle und poste sie hier :ugly: ):
323)
gibts schon pläne zu king of hell MAX # 1 - # 4? bzw ein klares ja oder nein ob diese in kürze nach dem MAX #5 band erhältlich sein werden?
würden diese bände als neuerscheinungen gelistet werden oder muss man sich an die nachdruck-liste im NL halten?

Und hier die Antwort von Aranka Schindler:
323) Die Einzelbände sind außer Band 7 momentan alle noch lieferbar, daher dauert es noch bis zu einem Nachdruck. Wie wir die Bände dann listen entscheiden wir, wenn es soweit ist.

na das wird noch dauern... ;(
schade eigentlich...weil durch die lange Warterei auch potenzielle Neukäufer vergrault werden die auf die MAX-Version aus sind (die Serie gerät in Vergessenheit mein ich damit)

Zuckersternle
15.09.2009, 17:05
ich zumindest werde vorerst nicht bei den MAX bänden zuschlagen, mir fehlt da nämlich der vierte und wenn ich den für 15€ haben kann, gebe ich sicher nicht 3 mal 7,50€ für nichts und wieder nichts aus. solange aber net sicher ist wann der kommt, kaufe ich sicher keine folgebände, so schade es auch um die serie ist.
irgendwo ist die schmerzgrenze eben erreicht, was den preis für einen band angeht und mir hat damals schon gestunken, dass das "experiment" mit dem prägedruck (denn es ja nicht mhr gibt) + dem euro mehr ausgerechnet bei den (bekanntermaßen) schlechter laufenden manhwas gewagt wurde. ergebniss haben wir ja jetzt...

CrazyFox
15.09.2009, 18:34
Eben genau das ist das Problem. ;(

Zuckersternle (will dich jetzt nicht schlecht hinstellen, finde deine Schlussfolgerung komplett nachvollziehbar und korrekt und würds wohl genauso machen) kauft sich die Folgebände erst mal nicht. Da die nicht gekauft werden --> natürlich schlechtere Verkaufszahlen. Wenn Leute in die MAX-Version einsteigen wollen ist dies auch natürlich blöd weil bei Band 5 fängt bekanntlich keine Serie an und auch Leute die KoH gerade erst entdecken, werden warten bis MAX 1-4 erscheint und nicht die ersten 12 Bände zamkratzen (sofern sie von der MAX-Version wissen). Eine kleine Sparte wird sich vl sogar denken KoH wurde aufgelassen da nach Band 12 nichts mehr kam und werden sich nicht weiter drüber informieren ob das anderweitig erscheint .Vl sehen sie es dann mal durch Zufall im Regal und wundern sich aber davon sollte man nicht ausgehen also wär ein bisschen Werbung nicht schlecht. Die ganze Warterei seitens TP wirkt sich meiner Meinung nach schlecht auf die Serie aus.

Ok ok ich versteh TP auch. Man will nicht auf den 12 Bänden sitzen bleiben. Jedoch wenn man wartet und wartet und wartet bis die KoH-Bände verkauft werde um die MAX-Bände zu machen, dann kann das echt laaaang dauern weil KoH ja nicht gerade der Kassenschlager schlechthin ist. Und umso länger man wartet umso mehr gerät die Serie in Vergessenheit oder dieses klassische "kauf ich mir eh noch irgendwann nach"-Verhalten tritt ein.

Irgendwie kann ich beide Seiten nachvollziehen. Die der Leser/Fans und die des Verlags.

Naja ich werde bei MAX 5 sofort zuschlagen. Mich sollt das ganze Thema gar nicht jucken :engel:

Zuckersternle
15.09.2009, 19:29
das prob wäre eventuell nicht so groß, wenn im 12. band werbung für die max version wäre bzw halt ne infoseite, dass es da weitergeht... aber als der 12. erschien war wahrscheinlich noch nicht klar, dass es die MAX bände geben würde u.u

CrazyFox
17.09.2009, 07:55
Ich glaube zwei oder drei Wochen nach Erscheinen des 12. Bandes wurde im Newsletter erstmals die MAX-Version erwähnt. Weiß jetzt nicht mehr so genau. Ist natürlich auch ein nicht allzu guter Schachzug. Eine kurze Info-Seite im 12. Band mit "Im November 09 geht es mit der MAX-Version weiter" wäre da echt gut gewesen.