PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toiletten



imported_Rheingold
09.03.2007, 00:11
HiHoo,

wer von Euch war schon mal in Japan?

Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller" :D

Wir waren vor ein paar Wochen dort und wenn man denkt, naja, Frankreich ist schon ein Abenteuer was die 00-Kultur angeht, der kann in Japan SciFi pur erleben.

Natürlich ist alles automatisch, Tür verschliesst sich automatisch, eine Stimme sagt guten Tag und eine feine Melodie läd zum verweilen ein.
Es gibt auch die Geräuschkulisse eines kleines Bächleins, nach dem sich ein Hygieneschutz über die Klobrille gezogen hat. Nach draussen klingt auch etwas Musik, für den Fall das es Bohnen zum Mittag gab, es ist absolut unanständig wenn es menschliche Geräusche aus der Toilette geben könnte ... naja, das weiter könnt ihr euch denken ...
Zum reinigen gibts dann etwas Wasser aus der Kloschüssel, mit Blumenduft versteht sich.
Selbst zum Hände waschen wird man noch eingeladen, zumindest hat uns das jemand so übersetzt.

Na, wenn das kein Luxus ist?

Crazy oder? :rolleyes2:
Rheingold

Jenny-pe
09.03.2007, 10:21
Mein Gott ist das verrückt aber auch irgendwie voll cool!!^^
Das können sich ja auch nur die Japaner einfallen lassen, echt!!!

Das ist echt Luxus und das wirklich für jederman??! Ehrlich ich muss unbedingt nach Japan!!!!!^^

Filmfreak
10.03.2007, 14:36
Original von Rheingold
Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller" :D

Wir waren vor ein paar Wochen dort und wenn man denkt, naja, Frankreich ist schon ein Abenteuer was die 00-Kultur angeht, der kann in Japan SciFi pur erleben.

Natürlich ist alles automatisch, Tür verschliesst sich automatisch, eine Stimme sagt guten Tag und eine feine Melodie läd zum verweilen ein.
Es gibt auch die Geräuschkulisse eines kleines Bächleins, nach dem sich ein Hygieneschutz über die Klobrille gezogen hat. Nach draussen klingt auch etwas Musik, für den Fall das es Bohnen zum Mittag gab, es ist absolut unanständig wenn es menschliche Geräusche aus der Toilette geben könnte ... naja, das weiter könnt ihr euch denken ...
Zum reinigen gibts dann etwas Wasser aus der Kloschüssel, mit Blumenduft versteht sich.
Selbst zum Hände waschen wird man noch eingeladen, zumindest hat uns das jemand so übersetzt.

Das mit den Klos bekam ich längst mit, das sich sowas aber net im westlichen Raum durchgesetzt hat.... ist doch eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Schüssel. Alles wird moderner, nur die Kloschüssel wird vernachlässigt :D

Triforcechen
11.03.2007, 10:41
lol ist ja auch nen Ding ^^' find ich auch schon ein bisschen zu übertrieben :rolleyes: Die Music hätten sie ruhig weglassen können. Tür un verschließung hätten gereicht *mal wieder faul sei*
Mal gucken ob die Japaner nicht irgendwann ein Kofferband erfinden ,wo man sich nur raufstellen muss;schon fährt man zur toillette und danach zum Waschbecken 8o ^^''''

Youko-chan
11.03.2007, 21:23
Hihi,ich wusste das ja schon,aber ich find es eigentlich ziemlich witzig und so praktisch.
Sollten sie an unserer Schule auch einführen. ^^''

Lisachu
11.03.2007, 21:57
Naja, wenn man schon Geld in Bildungsinstitute steckt, soll ich schon für die Bildung sein und nicht für den Luxus.

Umino Gurio
11.03.2007, 22:19
Bei den heutigen Kids ist in punkto Bildung eh schon Hopfen und Malz verloren, da ist's besser man steckt das Geld gleich ins Klo.

Youko-chan
12.03.2007, 00:48
Original von Lisachu
Naja, wenn man schon Geld in Bildungsinstitute steckt, soll ich schon für die Bildung sein und nicht für den Luxus.

Sag das nochmal nachdem du bei uns auf der Toilette warst ;-)

Lisachu
12.03.2007, 09:32
Ich weiß, wie solche Toilette sind. Und ich weiß auch wie der Stand der Bildung bei uns ist...
Da meine Geschwister noch zur Schule gehen und auch studieren wollen und ich auch mal Kinder haben möchte, die vielleicht sogar in Deutschland aufwachsen sollen, finde ich es schon ziemlich wichtig sie in gute Hände zu geben.

Auch wenn ich erst seit 7 Jahren unterrichte, fühle ich mich den heutigen Lehrern überlegen.

Youko-chan
12.03.2007, 13:27
Original von Lisachu
Ich weiß, wie solche Toilette sind. Und ich weiß auch wie der Stand der Bildung bei uns ist...
Da meine Geschwister noch zur Schule gehen und auch studieren wollen und ich auch mal Kinder haben möchte, die vielleicht sogar in Deutschland aufwachsen sollen, finde ich es schon ziemlich wichtig sie in gute Hände zu geben.

Auch wenn ich erst seit 7 Jahren unterrichte, fühle ich mich den heutigen Lehrern überlegen.

Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?

Es gibt durchaus noch gute Lehrer und Schulen und davon auch nicht unbedingt so wenig. Unsere Schule gehört zB dazu. Bei uns fehlt es an nichts und wir haben verdammt gute lehrer.
Na gut,die Toiletten wurden wahrscheinlich noch nie saniert und wer auch immer die entwickelt hat war ein *********,aber das war es dann auch schon an Mängeln.

Lisachu
12.03.2007, 15:42
Original von Youko-chan

Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?


Nein. Ich habe geschrieben, dass unsere Lehrer und Schulen hier (wie es bei dir ist, weiß ich doch nicht) nicht besonders gut sind, dass sogar ich mich überlegen fühle.

Einige Beispiele:
Lehrer A gibt falsche Fakten an (Biologie) und sieht es nicht mal ein, auch als sich mehrer Eltern beschwert hatten. Dieser Lehrer strich auch Fehler an, als er die Vokabeln (Englisch) nicht kannte.

Lehrer B streich bei Aufsätzen Fehler an, obwohl es Verbesserungsvorschläge sein müssten.

Lehrer C setzt die Mädchen beim Ballsport in die Ecke und lässt diese nur den Jungs zuschauen, damit diese vom Sehen! lernen, wie es richtig geht.

Youko-chan
12.03.2007, 15:52
Original von Lisachu

Original von Youko-chan

Was ein kleines bisschen überheblich klingt,findest du nicht?


Nein. Ich habe geschrieben, dass unsere Lehrer und Schulen hier (wie es bei dir ist, weiß ich doch nicht) nicht besonders gut sind, dass sogar ich mich überlegen fühle.

Einige Beispiele:
Lehrer A gibt falsche Fakten an (Biologie) und sieht es nicht mal ein, auch als sich mehrer Eltern beschwert hatten. Dieser Lehrer strich auch Fehler an, als er die Vokabeln (Englisch) nicht kannte.

Lehrer B streich bei Aufsätzen Fehler an, obwohl es Verbesserungsvorschläge sein müssten.

Lehrer C setzt die Mädchen beim Ballsport in die Ecke und lässt diese nur den Jungs zuschauen, damit diese vom Sehen! lernen, wie es richtig geht.

Darf ich fragen wo du herkommst? Ich meine hier gibt es auch bessere und schlechtere Schulen,aber so viele grottige Lehrer auf einem Haufen?o.O

Lisachu
12.03.2007, 15:59
Aus der Hauptstadt.

Youko-chan
14.03.2007, 17:38
Original von Lisachu
Aus der Hauptstadt.
Gut,dann sag ich jetzt lieber nichts mehr dazu.reg ich mich nur wieder auf. :O

MangaAktuell
21.03.2007, 20:20
Original von Rheingold
Also, wer mal dorthinreisen sollte muss unbedingt mal auf ein öffentliches WC gehen, das ist echt ein "knaller" :D


Meinst du das vollge*zenziert* und vollge*zenziert* Loch im Boden?
Ansonsten habe ich nirgends eine öffentliche Toilette gefunden, welche dem von Dir beschrieben Standard entspricht.

Selbst die WCs in der Kaufhäusern (Western Style WC) war wir unsere.

Spezielle Toiletten hab ich nur im Hotelzimmer gefunden.

Grüße

Youko-chan
21.03.2007, 21:31
http://i3.photobucket.com/albums/y66/Sanshin/japan%2007/DSC_0728.jpg

das bild das eine freundin gerade aus japan mitgebracht hat x3

witzlos
29.03.2007, 15:34
naja wenn se schon soviel technik darein machen..könntense wenigstens die fliesen ansehnlicher machen..^^ :ugly:

Youko-chan
20.04.2007, 22:05
Die gibt es hier aber auch. Nur haben wir uns ein extra Becken dafür gebaut.XD~

†suicide†
21.04.2007, 13:11
Das ist wieder eine von Japans "Erfindungen, die die Welt nicht braucht".

Übertrieben ist es alle Mal, aber auch sehr spaßig. :D

MangaAktuell
21.04.2007, 23:06
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,477490,00.html

:D :ugly: :tock:

Youko-chan
22.04.2007, 16:20
Da bekommt die Aussage "Feuer unter'm Hintern" doch gleich eine ganz andere Bedeutung XD

Alex15
02.07.2007, 18:58
Ich will ne japanische Toilette!!!

C@MO
04.09.2007, 08:19
Für alle, die nur das Geräusch lieben gibt es ja noch den Pseudo-Spülknopf.
Der Klingt wie das Original nur ohne Wasser und vom Band...
Es könnte ja peinlich sein, wenn jemand bemerkt, dass man auf dem Klo nicht konnte... :tock:

Fehlen nur noch Kühlschrank und Sattelitenempfang und man kann auf'm Klo wohnen. :D

kuchkuch
10.09.2007, 18:42
ich sags mal so
ich ahbe mich nicht getraut auf eine solche toilette zu gehen -.- die ganzen knöpfe >.> ich wusste nicht so die spülung ist v.v wäte peinlich gewesen, wenn man als gaijin sich nen japaner holt und fragt wie man das benützt *wechlach*
da lobe ich mir die normalen toiletten mit intergrietem waschbecken, sehr praktisch, wenn man sich gleich die hände waschen kann und dabei kein wasser verschwendet wird, da das zum spülen genommen wird^^
aber schlimmsten fande ich aber das komische becken im boden -.- ka wie man das als frau benutzen muss >.<"

Face Faith
14.09.2007, 18:03
Vor 'nem Monat oder so hab ich gelesen, dass die Toiletten in Japan jemanden sogar begrüßen XD~

Mero
14.10.2007, 09:58
das besste gimmick der toiletten in japan wurde ja noch garnicht angesprochen! klar spielen die musik,man kann sich den hintern direkt waschen und föhnen lassen aber am bessten ist doch die beheizte klobrille! :ugly: wenn man einmal drauf sitzt,dann möchte man am liebsten nie wieder aufstehen! das sollten sie bei uns mal einführen!

Face Faith
14.10.2007, 16:48
Neeeeee oda? :bigeek: :bigeek: :bigeek:
Das ist ja 'ne tolle Erfindung |DD
Wieso gibt's sowas nicht bei uns? Wir wollen auch ein bissl Japan in D-Land xD

Also ist ja 'ne Toilette in Japan Multitasking-fähig xD
Beheizte Klobrille, Musik, ... und Begrüßung allinclusive >.<

*Lynn*
28.10.2007, 11:20
die japaner erfinden schon echt schräge sachen,aber ziemlich nützliche dazu!!!!!
und sie denken echt an den comfort für den user in der toilette...
beheizte klobrillen...*träum* im winter könnte man das echt gebrauchen!!!!da sind die klobrillen immer so arsch-kalt!
ich wünsch mir auch so eine....wär toll.. :rolling:

Face Faith
30.10.2007, 19:22
Ich stell' mir grad so den Alltag eines Japaners mit soeiner Toilette vor :ugly: :
Zuerst steht er/sie (sagen wir mal er xD) auf uns geht so zum Laptop (wird sich gleich herausstellen, warum kein normaler PC *g*), nimmt ihn mit und ebenso den Manga XY. Dann noch 'ne Dose Bier und geht fröhlich auf's beheizte Örtchen :ugly:
Dann macht er iwas am PC, liest 'nen manga oder sonstwas, kann quasie den ganzen tag da verbringen XDD
Die Vorstellung ist so lustig xD

*Lynn*
31.10.2007, 07:27
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

stimmt...ist schon lustig...^^

notenschussel
13.01.2008, 10:54
sorry, doppelposting

notenschussel
13.01.2008, 11:09
Ne, eigentlich denkt man anfangs bei den beheizten Klobrillen immer "Upps, wer hat denn vorher hier gesessen?", aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dran :D

Hier mal ein paar Fotos - western Style und japanese Style

Toilettenkultur (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2823749)

Tenryu
14.01.2008, 00:47
Eigentlich ist es doch beschämend für unsere Kultur, wenn man bedenkt, daß wir noch die gleichen Schüsseln benutzen wie vor 100 Jahren. Wohingegen die Japaner sich in gut fünfzig Jahren so weit entwickelt haben. Andererseits hat das in Europa auch Tradition. Vor 200 Jahren haben sich die Leute noch nicht einmal gewaschen und Toiletten waren ein Eimer hinter einem Vorhang. :rolleyes:

Ich hätte gerne so eine moderne vollautomatische Toilette. Das würde jeder Tag zu einem Feiertag für den Arsch. =) Wenn ich mal eine eigene Wohung habe, würde ich mir so etwas vielleicht auch einbauen lassen.

Passend zum Thema habe ich diesen lehrreichen Toiletten-Trainings-Anime gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=8ZAcN_fZTjI :rolling: :D

fussel
18.01.2008, 20:23
hahahahahahahaha :totlol: das video ist zu gut, man echt, ich denke, ic würde mit so ner toilette ersten nicht umgehen können, weil ich mit ner automatischen spülung bei bewegung schon nicht klarkomme und zweitens habe ich echt scheiß angst mir den po abzufackeln :ugly:

imported_minimaus
24.01.2008, 15:04
:saumuede:
Ich finde es ziemlich langweilig, sich über die Stillen Örtchen in Japan Gedanken zu machen. Die Dinger sind doch ganz offensichtlich ok.
Ich war im Urlaub mal in einem Nubierdorf(Afrika) und musste mal. Ich sage nur: Ein altes Brett mit einem Loch, darunter ein Eimer, das alles in einer offenen Nische im Innenhof zwischen Ziegen und Hühnern und natürlich unter den Augen der Einwohner.
Da soll noch jemand etwas negatives über Japanische Toiletten sagen!