PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh! My Goddess



Sapienza
06.12.2000, 16:49
weiss jetzt jemand, wann der kommt?

so long,
Kryr

Jadawin
06.12.2000, 20:37
Du meinst wohl in Japan...
Der Film läuft dort seit dem 21.10.
Bis er auf Video/DVD kommt, dauert es also noch einige Monate. Hoffen wir auf englische Untertitel...

Kame
07.12.2000, 15:04
hab schon 2 trailer zum film gesehen...
einfach genial!!!!!!

*kameinsschwärmengerät*

Killerattacks
07.12.2000, 21:22
Meine Wenigkeit auch. Finde das auch Dschenial.
:)

mfg
Killerattacksyouall

Sapienza
08.12.2000, 13:36
nee, ich meinte eigentlich ob und wann der in den usa kommt, denn dann besteht durchaus die möglichkeit, den hier auch zu sehen.wenn nich´ im kino dann wenigstens auf video.

so long,
Kryr

Jadawin
08.12.2000, 18:50
@Kyr: Nein, bisher hat sich niemand die Rechte gesichert. Ist aber nur eine Frage der Zeit...aber egal. Wenns engl. Untertiel auf der jap. DVD gibt, greife ich zu...

Dr.Tomoe
08.12.2000, 19:03
@Jadawin:
Da kennste die Japaner schlecht, ich habe noch nie eine japanische DVD mit Extras (untertitel u.ä.) gesehen, und ich im Bin im Besitz von einigen mehreren *g*
Aber auch eine andere Quelle: Die AnimaniA berichtet ja auch oft, über japanische DVDs in ihren Artikeln, und die beschweren sich doch auch ständig über fehlende Zugaben auf den DVDs...
cYa
DrTomoe

MiakaYuki
08.12.2000, 20:14
@dr tomoe

ghibli bringt, soviel ich weiss, aber nun ihre filme alle auf dvd raus mit englsichem untertiel.
und wer weiss, vielleicht folgen ja irgendwann auch andere animes mit engl. ut.

Dr.Tomoe
08.12.2000, 20:39
@ MiakaYuki:

Das ist dann wohl die einzige Firma die sowas macht... Sag mal Ghbli waren doch die mit Grave of the fireflies, oder?

Bell-chan
09.12.2000, 00:21
Unter www.belldandy.de (http://www.belldandy.de) oder www.goddess-temple.de (http://www.goddess-temple.de) gibt es sogar noch weitere Trailer zum Download (3 Trailer und 2 TV-Spots). ;)

Beethoven
09.12.2000, 02:22
Her mit dem Film , dali dali *kier* *lechts*

fischi-kun

Alucard
09.12.2000, 02:46
@Dr.Tomoe: Ein paar mehr gibts da schon, Pioneer veröffentlicht viele ihrer DVDs mit Englischen Dub, Gainax neue OVA hat ebenfalls englische Subs, und das geniale Memories gehört eigentlich schon wegen der geilen Box (im LD format!) zur Grundaustattung einer jeden Sammlung.

Tobias Herbst
09.12.2000, 04:12
Hallo da draußen,

@Dr.Tomoe:
Ja, unter anderem. Sie haben auch solche Perlen wie Totoro, Nausicaä (da hießen sie aber noch nicht so), Mononoke Hime, Laputa und Kikis Deliery Service gemacht.
Mehr Infos gibt's im nausicaa.net (http://www.nausicaa.net).
--
Tobias

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 09. Dezember 2000 editiert.]

Jadawin
10.12.2000, 00:42
Ja, FLCL. Gainax neue OVA, (außer Episode 1, dafür aber "nur" 2.800 Yen).
Also ich bin schon guter Hoffnung, daß englische Subs keine Ausnahmen bleiben werden....

MakoChan
02.01.2001, 16:00
Konnichiwa ^_^

Sagt mal, gedenkt ihr eigentlich auch das Manga "The adventures of mini-goddess" rauszubringen?


Mata ne
MakoChan

[Dieser Beitrag wurde von MakoChan am 02. Januar 2001 editiert.]

Miaka
02.01.2001, 16:09
Gute Frage!

Gibt es überhaupt Mangas dazu?

MakoChan
02.01.2001, 16:10
jo, hab ich auf www.belldandy.de (http://www.belldandy.de) gesehen *g*

Miaka
02.01.2001, 16:11
Echt? Klasse!

Ach ja, vorsicht, die wollen hier keine Werbung :muede:
War das jetzt erlaubt? :confused: Ich blicks nicht mehr... :heul:

MakoChan
02.01.2001, 16:15
hö?

nu hassu mich verwirrt *g*

KinkôruShinya
02.01.2001, 16:16
ja und den anime bitte gleich dazu!
Mich persönlich interessiert der viel mehr als der eigentliche OMG Anime ^-^

Miaka
02.01.2001, 16:20
Sorry, wollt ich nicht :umarm: Ich bins selbst grad :D Na, war ja nur als Hinweis für mich, wird also nicht verboten sein, ne?

Hehehe, den Anime, also die OVA habe ich schon. Ich krieg hoffentlich bald zumindest eine Episode von Mini Goddess :D

MakoChan
02.01.2001, 16:29
angebeeer *ggg*

Kou
02.01.2001, 16:40
Es soll ja ne Menge Episoden als Fansubs im Netz geben....:rolleyes:Müßt nur suchen....

MakoChan
02.01.2001, 16:49
aber das darf man nur holen, wenn man das original zu hause hat

:D :D :D :teufel: :D :spin: :D

Miaka
02.01.2001, 16:50
Nö, angeben tu ich nicht, wo ich doch so eine kleine Sammlung habe :( (naja, sooo klein ist sie ja auch nicht :D )

Ich würde sie ja kopieren, wenn Raubkopien hier im Forum nicht verboten wären...

Die OVA ist wirklich schön, ich freue mich schon auf die Anime Comics :)

MakoChan
02.01.2001, 16:57
ja, auf die bin ich auch schon gespannt

wann kommen die eigentlich heraus?

Kou
02.01.2001, 17:01
Oder diese Files innerhalb von 24 h löscht......meinen jedenfalls die Amis.

Kou
02.01.2001, 17:02
Aber da es Fansubs sind gibts hier damit ja kein Problem....

MakoChan
02.01.2001, 17:07
naja... vorerst würds mich aber doch riesig freuen, wenn die das manga von den mini-goddess herausbringen - ich find das ursüß ^_^

Kou
02.01.2001, 17:20
:DJa..vor allem Mini-Urd*knuddel*

MakoChan
02.01.2001, 18:00
ich find minu-skulds und mini-urds streitereien sind einfach zum derschmeißen ^_^;;

Keiichi
02.01.2001, 19:07
Hallo!

Kommen die nicht schon im normalem Manga vor?
Hab so etwas in der neuen AnimaniA gelesen!

Gruss Keiichi

Sapienza
02.01.2001, 19:12
@keichi ja. der wunsch bezieht sich aber auch auf eine zusammenfassung. zudem hat kosuke fujishima meines wissens nach einige folgen eigens für diese serie gezeichnet.

Zyklotrop
02.01.2001, 19:16
Ja, klar. Es handelt sich um die Kurzcomics in den normalen Taschenbüchern. Soweit ich weiss gibt's keine eigenen Bücher.
Aber eine superlustige Animeserie gibt's...eine deutsche DVD wär gut...seufz...

Gastoncgb
02.01.2001, 20:31
Also ich habe hier ein Manga -Oh My Goddess! Adventures of the Mini~Goddesses von Dark Horse Comics 9,95 $US ISBN 1-56971-421-5 mit ca. 72 meist Vier-Bilderigen Geschichten.

BlackNeptun
02.01.2001, 20:36
ich hab bis jetzt 4 Folgen der Mini Goddess Serie gesehen.. (war auch ein Fansub... :rolleyes: ) die sind soooooo süß -wäre toll wenn die als DVD - und natürlich auch als Manga :D - rauskommen würden...

danichan
03.01.2001, 13:06
Falls wirklich jemand weiss wo man sich episoden runterladen kann der solls mir bitte bitte bite bitte bitte (......) mailen: dani_ramirez@web.de

Zyklotrop
03.01.2001, 17:12
@Gastoncgb
Bei dem Darkhorsebuch handelt es sich um die Kurzcomics aus den "normalen" Taschenbüchern. Die Amis haben sie dafür in den Tradepaperbacks mit der "normalen" Serie weggelassen.
@danichan http://www.lunaarts.com/anime/episodes/sdomg_old.html (http://www.lunaarts.com/anime/)
Leider funktionieren nicht alle Links...

[Dieser Beitrag wurde von Zyklotrop am 03. Januar 2001 editiert.]

CoolVidel
07.01.2001, 01:35
Hehe,ich sehe,ich bin mit meiner Leidenschaft für diese Serie nicht allein :D
Hab vor kurzem selber ein paar Episoden der Serie gesucht und kann euch noch diese 2 Seiten empfehlen ;)

1) http://animeon.cjb.net
(da gehn leider auch net alle!!!aber doch ein paar!)

2) www.cuteworld.net (http://www.cuteworld.net)
dort kann man zur zeit 32 episoden dieser ur niedlichen serie runterladen! :) (später dann (die links werdn meist upgedated) kann man einen request am forum hinterlassen und sich die folgen auf seinen streamload account schicken lassen!)

Mata né!
Cool Videl

[Dieser Beitrag wurde von CoolVidel am 07. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von CoolVidel am 07. Januar 2001 editiert.]

Hanna-san
07.01.2001, 15:44
Der Manga von den Mini-Goddess ist doch eigentlich nur eine Zusammenstellung der kurzen Strips, die in den OMG-Mangas von Feest zu sehen sind. Aber ich glaube schon, daß sich Käufer bei einer Veröffentlichung dieser Kurzmangas in einem Band finden würden (mit dem Zaunpfahl wink);)

efwe
08.01.2001, 08:35
wie bereits mehrfach hier erwähnt, sind die mini-goddess mangas, die darkhorse in einem eigenen tb veröffentlicht hat, in unseren büchern enthalten. und ich sehe keinen guten grund - von beutelschneiderei (ein schönes wort, was?) mal abgesehen -, die noch einmal in einem eigenen band herauszubringen.

efwe

Frodoger
09.01.2001, 18:20
Hallo,

ich wollt für Diese meine bemerkung kein neues Topic aufmachen, aber es passt bzw. betrifft Oh' my Goddess.

Es wäre schön wenn die Bände regelmäßiger, also zumindest im zwei Monatsabstand rauskommen würden, damit nicht nur die Serie dann mal beendet ist, sondern man den Faden auch nich so sehr verliert. Ausserdem soll es ja hin und wieder vorkommen, daß man sich auf den folgenden Band freut. :)

Ansonsten kann ich mich nur Anschließen, einen extra Band mit den Mini-Goddess würd ich mir nicht kaufen, soviel Geld ist fürs Hobby dann doch nicht da.... Außerdem tauchen die ja in den regulären Bänden alle schon mal auf.

Zum Schluß noch die MegaKritik am Band 12:

WAS SOLL DIESE SCH**** LESERICHTUNGSÄNDERUNG ????


[Dieser Beitrag wurde von Frodoger am 09. Januar 2001 editiert.]

Killerattacks
09.01.2001, 19:13
Original erstellt von Frodoger:
WAS SOLL DIESE SCH**** LESERICHTUNGSÄNDERUNG ????

Wenn ich jetzt nicht total verwirrt bin und nicht total daneben liege, dann ist die Leserichtung bei OMG 12 so wie immer.
Zumindest bei meinem Band :)

Desweiteren: Eigentlich SOLL OMG ja auch zweimonatlich erscheinen, aber leider gab es Probleme drucktechnischer Art, weswegen Band 12 später erschien.
Das bedeutet zwischen Band 11 und 12 3Monate Pause und zwischen Band 12 und 13 einen Monat Pause und der durchschnitt davon ist 2 Monate :D.
Das wars eigentlich (wenn ich mich nicht geirrt habe ;))

mfg
Killerattacksyouall

Klopfer
09.01.2001, 23:08
@Frodoger: da muß ich mich Killerattacks mal anschließen. Ich hab OMG 12 zweimal (tja, eines hab ich gekauft und eines am selben Tag meine Mutter, die richtigerweise glaubt, ich bräuchte OMG unbedingt), und beide Exemplare sind von der Leserichtung her so wie die anderen. (Hey, hast du ein wertvolles Sammlerstück? ;) )

Und die Verzögerung wurde hier ja auch schon lang genug diskutiert.

efwe
10.01.2001, 19:26
die leserichtung ist bei band 12 wie schon bei 1-11!!! und verzögerungen soll es zwar keine geben, können aber (aus den mehrfach erwähnten gründen)immer wieder mal vorkommen!

efwe

MakoChan
11.01.2001, 18:21
Konnichiwa ^_^

@efwe:
und was ist nu mit dem "the adventures of mini goddess"?


Mata ne
MakoChan

efwe
12.01.2001, 17:40
was soll damit sein?
es wird keinen eigenen band damit geben. hatte ich das nicht klar ausgedrückt?

efwe

Kitsuchi
12.01.2001, 20:48
hihi! also ich habs verstanden! achja, URD rules! Musste ich einfach mal schreiben!

MakoChan
15.01.2001, 08:29
Ups, sorry efwe, hatte da wohl was nich verstanden ^_^;;

PS: Skuld is genial *fg*


Mata ne
MakoChan

certhas
15.01.2001, 11:08
am besten is einfach wenn urd und skuld gan-chan wieder fertig machen, das konzert wo er der "schlagzeuger" war war einfach krass, vorallem wie er aussah :D aber das kommt in den anime einfach besser rüber ;)

mfg
Stefan alias certhas

exmoment
06.08.2001, 17:49
ich hab vor ca einem halben jahr die omg serien gesehen und hab gestaunt, dass es nach nur so wenigen serien (waren es 5? 6?) fertig war. gibt es eigentlich so was wie nen OMG-Movie?

doomsword1
06.08.2001, 17:55
Einen Movie gibt's tatsächlich ! vorgestellt wurde er in der MangaZone Nr.1 ... Ein heftig debattiertes Bild , das zum Film gehören KÖNNTE findest du hier : http://www.animedigital.de/Bilder/RTL2-Animelogo.JPG ...

exmoment
06.08.2001, 18:03
schön dich auch hier anzutreffen. ich traue mich gar nicht mehr im carlsen n thema zu eröffnen, weil ich langsam aber sicher mühe hab zwischen normalem thema und umfrage zu unterscheiden...
ich geh mir gleich das bild anschaun:)

Koyuko
06.08.2001, 18:25
Soweit ich weiss gibt es fünf OVA-Folgen, einen Movie und die Mini Goddesses Serie mit ewa 30 Folgen. Is leider alles.

doomsword1
06.08.2001, 18:32
Ist de facto ziemlich wenig Material , aber das von mir verlinkte Bild ist ein Ausschnitt aus dem kommenden RTL2-LOGO !!! Insofern dürfen wir Belldandy wohl bald auf deutsch begrüßen ;) ...

Mia
06.08.2001, 18:34
So beliebt wie es ist...naja, und so lange wie der Manga (und ja noch nicht abgeschlossen) könnte ich mir schon vorstellen, dass mal irgendwann noch ne Tv rauskommt..;)

*naja, eben weil man dann gewisse Dinge vermutten könnte, find ich es auch nicht so doll, dass man nicht selber ein eigenes Bild für das Logo entwarf..*



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 06. August 2001 editiert.]

Sapienza
06.08.2001, 20:20
Das hier (http://www.shochiku.co.jp/cinema/megamisama/) ist, glaube ich, die offiziele seite zum film, auf dem auch zwei trailer zu finden sind:
trailer1 (http://www.shochiku.co.jp/cinema/megamisama/trailer/yokoku.mov)
trailer2 (http://www.shochiku.co.jp/cinema/megamisama/trailer/tokuho.mov)

@efwe wie wär´s eigentlich, wenn ihr für die mini-goddesses ne extra serie starten würdet (entweder als sammlung aus dem manga oder vom anime abfotografiert?) bittöö! ;)

exmoment
06.08.2001, 23:08
@dooms: denkst du, dass OMG auch auf deutsch kommt? ist zwar schon gut möglich, denn es wäre nicht so schlau von rtl2 ein bild von einem anime hin zu tun, den sie nicht zeigen würden. es würde zu viele fans interessieren...
@mia: wie geht das? der manga ist noch gar nicht abgeschlossen? ist das wie bei x? beim movie scheint es ein ende zu geben, dass nicht mal im manga vorgesehen ist...
@kryr: danke für die trailer. werd sie mir gleich ansehen :)

Jadawin
06.08.2001, 23:29
@exmoment: Natürlich ist das möglich. Schließlich handelt es sich bei den OMG Manga um jeweils kurze Geschichten, somit also keine fortlaufende Story wie in X. Wobei die Handlung des Movie auf keinem Kapitel aus dem Manga basiert...
Habe ihn gestern gesehen: GENIAL!!

Sapienza
06.08.2001, 23:32
woran erkenne ich eigentlich, ob ein dvd-player in der lage ist, ntsc abzuspielen? funktioniert das überhaupt mit nem 50herz-fernseher?(ntsc benutzt ja 60.)

Klopfer
06.08.2001, 23:57
Von der SD-OMG-Serie gibt es übrigens 48 Folgen.

belldandy_de
07.08.2001, 14:13
@all

Hallo an alle!!!!
Nettes Thema....Um alle Unklarheiten auszuräumen:

Von OMG gibt es:
1 Film Oh! My Goddess - The Movie liegt schon auf DVD vor(Jap. version mit engl. UT)
bekommt man im Netz als DivX!
5 OVAs 4 mit je 23min und eine mit 52min
48 Folgen The Adventures of Minigoddess)

22 Teile des Mangas (noch nicht komplett!)
5 Teile OVA-Manga (kopierte Cels der OVA)
3 Teile Movie-Manga (kopierte Cels des Movies)
(alle Mangas in jap.)

1 Colors - Diverse Kapitel in Farbe
2 Artbooks (eins zum Manga und eins zur OVA)

diverses Merchandising, Poster und etliche CDs

Poooh.....ich glaube das wars....

Ahhh....den deutschen Manga natürlich!

jetzt bei 15 und der erste OVA-Manga kommt demnächst

und.....die Amerikanische Version....
lasst bloß die Finger davon!! Teuer und schlecht! Kapitel fehlen...etc!

Grüße an alle Fans...

May your wish come true!!

Bell



[Dieser Beitrag wurde von belldandy_de am 07. August 2001 editiert.]

belldandy_de
07.08.2001, 14:23
Original erstellt von Kryr:
woran erkenne ich eigentlich, ob ein dvd-player in der lage ist, ntsc abzuspielen? funktioniert das überhaupt mit nem 50herz-fernseher?(ntsc benutzt ja 60.)

Es gibt unterschiedliche Varianten...

a. der DVD-player beherrscht PAL/NTSC,
dann muss es dein Fernseher auch beherrschen!

b. der DVD-Player hat einen Normwandler - PAL/PAL60 (Pal mit 60Hz)/NTSC, dann setzt er NTSC auf Pal um und killt ein paar Bilder bei normal PAL, kann aber auch alles zeigen bei 60Hz(kann so ziemlich jeder Fernseher ab)!

c. der DVD-Player hat einen Normwandler - PAL/NTSC, dann setzt er NTSC immer auf Pal um und killt ein paar Bilder! (Die häufigste Variante!)

Gruß,
Bell

belldandy_de
07.08.2001, 14:26
Original erstellt von Jadawin:
@exmoment: Natürlich ist das möglich. Schließlich handelt es sich bei den OMG Manga um jeweils kurze Geschichten, somit also keine fortlaufende Story wie in X. Wobei die Handlung des Movie auf keinem Kapitel aus dem Manga basiert...
Habe ihn gestern gesehen: GENIAL!!

Da muss ich dich entäuschen! OMG sind keine Kurzgeschichten! Der Movie spielt zwischen den Mangas! Die OVA ist eine verbesserte und leicht abgewandelte Version des Manga!
tschau,
Bell

Sapienza
07.08.2001, 17:59
erteinmal: DANKE! ^^
jadawin meinte wahrscheinlich, dass es nicht um ein grosses ziel (die welt retten o.ä.) geht, sondern eher dass es bei omg sehr viele kleine geschichten gibt, die in sich geschlossen sind (beispielsweise das spiel um den softballclub)

MWK
07.08.2001, 18:22
Original erstellt von belldandy_de:
@all


Von OMG gibt es:
1 Film Oh! My Goddess - The Movie liegt schon auf DVD vor(Jap. version mit engl. UT)
bekommt man im Netz als DivX!


[Dieser Beitrag wurde von belldandy_de am 07. August 2001 editiert.]

@Belldandy
Ich habe da 'ne kleine Frage. Die jap. Version von OMG -The Movie hat engl. Untertitel? Wollte den immer haben nur sind bei dem Händler wo ich bestelle keine Untertitel erwähnt. Handelt es sich dabei um die folgende Version?
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCBE-50092


Sorry, weiss leider nicht wie Links hier drin funktionieren.


*filmunbedingthabenwill*


jetzt hat der Link ja doch funktioniert...


[Dieser Beitrag wurde von MWK am 07. August 2001 editiert.]

Welsper
07.08.2001, 21:11
@MWK
Das ist die original japanische DVD-Version des Movies (sogar die limited edition). Die hat keinerlei UT (nicht mal japanische). Versionen aus China dagegen können u.U. englische UT haben...

@belldandy_de
Es gibt schon 16 deutsche OMG-Manga (der 17. erscheint Ende dieses Monats)...
[zur US-Version: in der Tat teuer, aber ehrlicherweise von der Druckqualität etwas besser als EMA - beim Preis-/Leistungsverhältnis liegt EMA insgesamt vorn (ausserdem in deutscher Sprache); inzwischen ist die US-Version übrigens komplett, d.h. keine fehlenden Chapter mehr (soweit veröffentlicht), aber am Anfang etwas durcheinander]

Welsper

MWK
07.08.2001, 22:29
@welsper

:weinen: Danke für die Info. Nun muss ich irgendwo die andere Version suchen. Du weisst nicht zufällig wo? :weinen:

exmoment
07.08.2001, 23:41
wow. da ist ja schon viel zusammengekommen. dank euch ist mir jetzt vieles klarer geworden. ne frage zur verstion mit den 5 teilen. ist das einfach so der grobe inhalt von omg oder ist das einfach eine art der vielseitigen geschichte?

Jadawin
09.08.2001, 00:13
Original erstellt von belldandy_de:
Da muss ich dich entäuschen! OMG sind keine Kurzgeschichten! Der Movie spielt zwischen den Mangas! Die OVA ist eine verbesserte und leicht abgewandelte Version des Manga!
tschau,
Bell
OVA und Manga sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe...den Movie zähle ich eher zum Manga, da einige Elemente (aber eben nicht eine ganze Geschichte) aus dem Manga übernommen wurden.
Es sind kürzere Geschichten. Fujishima wechselt mit den Kapiteln auch die Charaktere, die im Vordergrund stehen und verschafft sich selbst eine Abwechslung. Gut, einige (oder sehr viele) Geschichten gehen über mehrere Kapitel (wie jetzt auch wieder im aktuellen Band), aber im wesentlichen bleiben sie halt relativ kurz.

Zitat Kryr: jadawin meinte wahrscheinlich, dass es nicht um ein grosses ziel (die welt retten o.ä.) geht, sondern eher dass es bei omg sehr viele kleine geschichten gibt, die in sich geschlossen sind (beispielsweise das spiel um den softballclub)

Genau!



[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 08. August 2001 editiert.]

Gan-Chan
10.08.2001, 14:50
Ich will doch mal hoffen, daß die Leute die ihn sich aus dem Netz gezogen haben später auch kaufen...sonst gibt´s Haue! :D

exmoment
10.08.2001, 23:45
@gan-chan: kann man omg auch vom netz downloaden? den ganzen film?

Gan-Chan
12.08.2001, 00:27
@exmoment:

Irgendwie/wo bestimmt, ist mir aber wurscht, weil ich auf die US- oder UK-DVD warte.

exmoment
13.08.2001, 22:23
hast schon recht. mein computer hätte da auch ne ewigkeit bis der es heruntergeladen hätte :)

Darunia
14.08.2001, 16:00
Wehe, Oh! My Goddess kommt auf RTL2! Das will ich nicht erleben!!!

buhdy
14.08.2001, 17:55
Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Also, die UK-DVD-Version Vol.1 wurde vor kurzem released und kostet bei www.amazon.de (http://www.amazon.de) ca. 60 dm. (immerhin verkaufsrang 605)

Gan-Chan
14.08.2001, 23:36
Echt? Verdammt, ich hab sie mir aus US über meinen Comicshop bestellt, da sind die immer recht teuer.

Mia
14.08.2001, 23:51
@Darunia

wie kommst du jetzt darauf?

efwe sagte wo, das sei von rtl2 nicht geplannt..und das Zeichen wird/wurde schon geändert..

MWK
14.08.2001, 23:57
Was schlägt denn dein Comic-Shop da für ne Marge drauf? :err: Ich habs direkt in USA bei www.animenation.com (http://www.animenation.com) bestellt und dort kostet er 22.50$, selbst beim momentan hohen Dollarkurs ist das nicht teurer als bei amazon.

btw, falls es jemanden interessiert. Die US-DVD Vol. 2 kommt am 28.8.

Tobias Herbst
15.08.2001, 01:18
Hallo da draußen,

@MWK:
Der Comichändler hat bei US-DVDs keinen besonders großen Gewinn: Er bezahlt Listenpreis: $ 24,95 z.Z. ca DM 55,-, vor einem Monat noch fast DM 60,- reiner Warenwert.
Dazu kommt noch der Großhändler in den USA, "Shiping & Handling", der Zoll schlägt 20% drauf und der Großhändler in Deutschland will auch Gewinn machen, und schon bist du bei DM 90,- und mehr.
Und was lernen wir daraus?
Geld macht nicht glücklich, aber Kreditkarten !
--
Tobias

Darunia
15.08.2001, 09:15
Original erstellt von Mia:
@Darunia

wie kommst du jetzt darauf?

efwe sagte wo, das sei von rtl2 nicht geplannt..und das Zeichen wird/wurde schon geändert..

Was nicht ist, kann noch werden!
Obwohl ich ein sehr großer OMG-Fan bin, will ich nicht, dass OMG im deutschen Fernsehen läuft und schon gar nicht auf RTL2! Wenn es schon sein muss, dann auf MTV.
Gut, dass sie das Zeichen schon geändert haben.

Gan-Chan
15.08.2001, 10:43
Stimmt, man zahlt meistens 89,- DM für eine DVD im Comicschop. Wenn man was direkt aus USA bestellt dachte ich daß das Porto superteuer ist. Hatte mal einen Kalender bestellt und da wurde 30,- DM Porto raufgeschlagen.
Ist das jetzt nicht mehr so oder hatte ich einfach Pech?

exmoment
15.08.2001, 21:46
@darunia: du hast gerade geschrieben, dass du ein omg fan bist, aber du willst nicht dass es in rtl2 läuft... wieso denn nicht?
darf ich fragen? und weshalb in mtv schon?

Klopfer
15.08.2001, 22:46
Weil die Synchro bei RTL2 absolut kindisch und peinlich (die ersten 52 DB-Folgen, Flint Hammerhead) ausfallen würde?
Bei M-TV würde der Soundtrack verschandelt werden, irgendwie kommt da im Endeffekt die Wahl zwischen Pest und Cholera raus.

Jadawin
16.08.2001, 02:31
Ach mein Lieblingsthema. Über RTL2 Synchros lästern :( Nicht alle Synchros sind schlecht.
Monster Rancher, Digimon, Chibi Maruko-chan und mehr. Eine akzeptable OMG Synchro wäre durchaus im Bereich des Möglichen :) Es nicht im Fernsehen haben zu wollen, nur weil die Möglichkeit besteht, daß die Synchro mies ist, finde ich wenig zu übertrieben.
Besserer Grund: wenn es im Fernsehen läuft, ärgere ich micht evt., daß ich mir die DVDs gekauft habe und es "for free" für jedermann zugänglich ist :)


[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 16. August 2001 editiert.]

Klopfer
16.08.2001, 02:35
*g* Bei Monster Rancher, Pokemon und Digimon standen große Firmen hinter der Synchro und haben aufgepasst, und die Chibi Maruko-Chan Synchro geht auf die Kappe von Super-RTL, da wird sicherlich ein anderer für die Vergabe von Synchroaufträgen verantwortlich sein als bei RTL2... :rolleyes:

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 16. August 2001 editiert.]

Jadawin
16.08.2001, 02:42
Oh, was machst Du denn um diese Uhrzeit hier? :)
An Deinen Argument könnte etwas dran sein (wichtigere Serien bekommen bessere Synchrostudios), aber warten wir erst einmal die neuen Serien ab...

exmoment
19.08.2001, 00:27
ich verstehe es ganz gut, wenn man eine so schlechte synchro erst gar nicht sehen will.... ich meine, es ist wie bei den übersetzungen. von mir aus fände ich es besser wenige, aber richtig gut übersetzte mangas zu veröffentlichen als viele und schlecht übersetzte. aber da gibts natürlich auch gegenargumente. andere sind auch froh, dass es viele gibt und denen ist es wenige wichtig, ob sie nun gut oder schlecht übersetzt sind. auch dies verstehe ich ganz gut. dasselbe gilt für die synchro. ich verstehe die, dies wollen (so wie du) und die dies nicht wollen... naja.... schlussendlich wird es ja eh so, wie mans nicht will *snif* :):p

lukian
07.01.2003, 12:34
Machen wir schonmal ein Thema für die Mini-Göttinnen auf. Für mich eine der Top-Animeserien, die dieses Jahr kommen, neben Inu Yasha und Card Captor Sakura.

Ich freue mich schon sehr darauf, daß diese niedliche Humor-Serie bei uns im Free-TV für jeden zugänglich zu sehen ist. :)

Über die frühe Sendezeit mache ich mir dabei weniger Gedanken, als darüber, ob RTL2 die Epsiden auch vollständig aussenden wird, uns selbst wenn sie sich beim ersten Mal nicht vollständig aussenden, ob sie die fehlenden Episoden dann auch verläßlich nachholen werden.

Wenn es wie bei Shin-Chan läuft (siehe meine Befürchtungen (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/action.php?action=getlastboard&threadid=1033&sid=7562da7136bec92217cf57dd9d5b4242)) wo 20% der Episoden der neuen Staffel übersprungen und nicht gezeigt wurden, dann wäre das sehr übel! :mad:

lukian
07.01.2003, 12:59
Tja, das waren leider nur zwei von drei angekündigten Teilepisoden:
Folge 1 – „Partnersuche mit Hindernissen/Auf Schatzsuche/Auf in den Kampf“

a) Partnersuche mit Hindernissen

Die Ratte Gan-chan ist einsam. Für die Suche nach dem richtigen Partner bietet sich Urd an. Doch ihre Zauberkünste schlagen allesamt fehl, bis hin zur Trauung Gan-chans mit einer Teekanne, die zudem auch noch einem Kessel versprochen ist…

b) Auf Schatzsuche

Die drei kleinen Göttinnen und Gan-chan vermuten auf dem Dachboden einen Schatz und machen sich auf die Suche. Unterstützen soll sie der nimmermüde Erfindungsgeist von Skuld, die mehrere Schatzmobile gebaut hat. Statt des erhofften Schatzes stehen die vier jedoch plötzlich einer angriffslustigen Riesenratte gegenüber…

c) Auf in den Kampf

Der Kampf gegen die Riesenratte auf dem Dachboden geht weiter. Die Geräte, die Skuld entwickelt hat, haben bedauerlicherweise allesamt kleine Fabrikationsfehler. Fast droht Gan-chan dabei sein Leben zu lassen - doch er hat noch einmal Glück. Bei dem vermeintlichen Schatz handelt es sich allerdings nur um eine Aufziehpuppe… Wir haben also 1b und 1c gesehen. 1a wird vermißt -- und wißt ihr was, ich glaube nicht, daß die morgen nachgeholt wird. -__-

Alles wie bei "Shin Chan" ...

VPS war übrigens 12:45

ngekaori
07.01.2003, 14:20
mini-göttinnen?? soll es ernsthaft so heißen?? :O das hört sich mehr als nur dumm an .. können die nicht wenigetsne den titel im original lassen?? :O

isuke
07.01.2003, 14:30
Moni-göttin was ist denn das? weiß wirklich net so richtig beschei wäre nett wenn du uns mal aufklären könntest

habe nähmlich noch nie was davon gehört! ?(

lukian
07.01.2003, 14:36
Original von Kaori
mini-göttinnen?? soll es ernsthaft so heißen?? :O das hört sich mehr als nur dumm an .. können die nicht wenigetsne den titel im original lassen?? :O
Der Originaltitel ist "Aa! Megami-sama! Chicchai tte koto wa benri da ne".

Ist der etwa besser?

ngekaori
07.01.2003, 15:19
japanischer anime mit japanischem titel ... klingt vernünftig

auf jedenfall besser als mini-göttinnen >.< ...

ngekaori
07.01.2003, 15:20
Original von Rob O
Moni-göttin was ist denn das? weiß wirklich net so richtig beschei wäre nett wenn du uns mal aufklären könntest

habe nähmlich noch nie was davon gehört! ?(
habs auch noch nie gesehen . ich glaube aber, das ist "ah! my goddess" als superdeformiert

FiScH
07.01.2003, 15:27
mini goddess is witzig aba nur 10 minuten dauert des ich hab gedacht des geht länger ich werds weiter schauen bzw. aufnehmen wer is um die zeit scho zu hause

isuke
07.01.2003, 15:54
Ein Anime der 10 minuten geht?

Akai
07.01.2003, 16:21
Verpasst! ;(

Ich versuch's mal morgen zu sehen!

Ojiro
07.01.2003, 16:33
Die Sendezeit ist Sch****. Es kann sich fast kein normaler Schüler/in angucken da man meisten erst so 13.15 ,12.25 ,14.15 Uhr oder länger Schule hat. Daran sollte RTL2 mal denken. Inu yasha wurde gottseidank noch auf 15.15 verschoben, so das ich das noch wenigstens gucken kann.


PS: Morgen kommt um 21 bis 22 uhr cowboy bebop.
Wer guckt es ?

by Ojiro

ngekaori
07.01.2003, 16:51
cowboy bebop? welcher sender? der movie?
ich find den geil :yes: habe nur wenige anime gesehen, die besser gezeichnet waren .. besonders die bewegungen .. realistischer geht es nicht mehr :]

Ojiro
07.01.2003, 17:02
Morgen kommen um 21 uhr die beiden ersten Folgen der Cowboy Bebop tv-serie auf MTV.

Hier genaueres:

http://animexx.4players.de/news.phtml

By Ojiro

ngekaori
07.01.2003, 17:28
ach so .. ich hab den ja eh schon ^^ .. hatte mich nur interessiert, ob die den movie vor der serie senden ;)

Hirngespinst
07.01.2003, 20:52
scheiß sendezeit um 12.50(oder??) bin ich noch lang nicht zuhause...........scheiß RTL2 :P


CB werd ich mir auch anschaun :D

Akai
12.01.2003, 21:30
Ich hab's mir ein paar mal angeschaut!

Die einten Folgen kamen schon in der MP vor!^^
Das mit dem Baseball spielen! :D

overfiend1988
13.01.2003, 10:52
Die Stimmen Passen voll nicht.

Cyrree
13.01.2003, 12:56
Ich hab mir 2 episoden angeschaut und... ich finds echt voll zum *#'~}%§!

DIE STIMMEN SIND DIE REINSTE KATASTROPHE!!! :O :O :O

Ich schaus mir nie wieder an!!!
Der Manga ist gut...aber das... :O :O :O

imported_Shippô
16.01.2003, 13:59
Ich habe mich sehr über diesen Anime gefreut, aber da wußte ich auch nicht, das es nicht so wie der Manga ist...

Mir wäre es lieber, wenn es eine "Manga-Verfilmung" (:D) geworden wäre.... :)

imported_Itschy
16.01.2003, 14:22
Da stimme ich Shippô zu, die Manga Version ist wirklich besser.

ngekaori
20.01.2003, 22:50
Original von Cyrree
Ich hab mir 2 episoden angeschaut und... ich finds echt voll zum *#'~}%§!

DIE STIMMEN SIND DIE REINSTE KATASTROPHE!!! :O :O :O

Ich schaus mir nie wieder an!!!
Der Manga ist gut...aber das... :O :O :O


das ist nichts neues, wir reden doch von deutscher -anime-syncro :D :D

==> :O :O :O :O :O

imported_Shippô
21.01.2003, 14:25
Was die Synchro betrifft, die find ich gar nicht ma soo schlecht! ^^
Ich mein, das sind ja die "MiniGöttinen" Da sind diese Stimmen doch gut für oda nich?? ^^

overfiend1988
21.01.2003, 14:45
Ich finde die passen absolut nicht.
Die hätten sowieso besser den richtigen Anime zu Oh! My Goddess bringen sollen.

imported_Shippô
21.01.2003, 16:10
Der Meinung das sie gleich den richtigen Anime hätten senden sollen bin ich, wie gesagt auch!
Da is wenigstens nich so ne komische Ratte bei.. :D

Klopfer
22.01.2003, 13:47
Ich mag die Mini-Göttinnen ehrlich gesagt mehr als die OVAs und den Movie zu OMG. ^^;

blackpanther1987
27.01.2003, 19:52
Naja, die Ratte finde ich voll suess (habe auch zwo daheim) aber WO IST KEIICHI???????????????/////

Cyrree
27.01.2003, 20:53
Original von Eugenia
Naja, die Ratte finde ich voll suess (habe auch zwo daheim) aber WO IST KEIICHI???????????????/////

Der kommt nur selten vor!
Wenn überhaupt (im anime)

Thea
28.01.2003, 03:48
Hm, ich wollte mir sogar mal die Mini-Goddess Reihe auf engl. kaufen und bin ganz froh, daß ichs nicht getan hab -.- der Anime und das Movie sind eindeutig viel viel besser !

(Naja, Urd ist aber trotzdem als SD trotzdem kawaii ^^* )

An neuen Animes freu ich mich lieber auf Inu Yasha (hoffentlich nicht geschnitten !!!!!! ) und Cowboy Bebop - The Real Folk Blues 8)

Klopfer
28.01.2003, 09:34
Original von *Nuriko*
An neuen Animes freu ich mich lieber auf Inu Yasha (hoffentlich nicht geschnitten !!!!!! )

Um wieviel wollen wir wetten? :)

lukian
28.01.2003, 12:59
Punkt 1: Ich habe übersehen, daß für heute eine andere VPS-Zeit
galt! Haaaaaarrggggh!!! Ein paar Minuten verpaßt!

Punkt 2: Hey! Anspielungen auf das Leijiversum der ersten Episode!

Punkt 3: Hey! Belldandy als Maetel in der zweiten Episode! Sugoooi!
O^__^O

Gibt es irgendwo eine ausführliche Kommentierung des Mini-Göttinnen Animes, wo alle möglichen und unmöglichen Anspielungen aufgelistet sind?

imported_Shippô
28.01.2003, 13:23
Hmm..ich hab gehört, das der "richtige" Anime von omG irgendawann laufen soll?? ?( ?( ?( ?(

lukian
28.01.2003, 22:52
Original von lukian
Punkt 3: Hey! Belldandy als Maetel in der zweiten Episode! Sugoooi!
O^__^Ohttp://www.animedigital.de/Pics/belldandy_44_01.JPG

imported_Katana
29.01.2003, 18:03
@Shippô
richtig gehört :D :D :D

PinballGT
31.01.2003, 09:46
die Ratte ist echt genial, aber die Stimmen... naja... ;)

imported_AkaneTendo
31.01.2003, 19:07
oh, läuft das etwas schon? hab ich wohl net mitgekriegt-.- um wieviel uhr denn?

Klopfer
01.02.2003, 12:55
Blitzmerker ^^;;;

So gegen 12.45 Uhr.

Ukyo-Chan
01.02.2003, 20:33
Original von lukian
Machen wir schonmal ein Thema für die Mini-Göttinnen auf. Für mich eine der Top-Animeserien, die dieses Jahr kommen, neben Inu Yasha und Card Captor Sakura.

Ich freue mich schon sehr darauf, daß diese niedliche Humor-Serie bei uns im Free-TV für jeden zugänglich zu sehen ist. :)

Über die frühe Sendezeit mache ich mir dabei weniger Gedanken, als darüber, ob RTL2 die Epsiden auch vollständig aussenden wird, uns selbst wenn sie sich beim ersten Mal nicht vollständig aussenden, ob sie die fehlenden Episoden dann auch verläßlich nachholen werden.

Wenn es wie bei Shin-Chan läuft (siehe meine Befürchtungen (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/action.php?action=getlastboard&threadid=1033&sid=7562da7136bec92217cf57dd9d5b4242)) wo 20% der Episoden der neuen Staffel übersprungen und nicht gezeigt wurden, dann wäre das sehr übel! :mad:


Das ist mir so egal, denn ich bin um die Zeit immer noch in der Schule, kann es also nicht sehen,
soll heißen mir wäre es wesentlich lieber, wenn es gekürzt, aber später käme *egoistischsei*.

imported_Misha-Chan
01.02.2003, 20:41
Mhm ich habs bis jetzt immer verpasst...aber wenn man halt immer so spät Schule aus hat..;_;

Ukyo-Chan
01.02.2003, 20:43
Eben, das ist ja das Problem.

(ach Gott klingt das rechthaberig)

Masterfly
03.02.2003, 04:24
*seufz* ich liebe die Mini Goddies aber da ich meist so blöd arbeiten muss seh ich die viel zu selten mal *scheiß RTL2* *grummel und voll sauer ist*

imported_KyokoChan
03.02.2003, 13:30
Besonders scheisse finde ich das rtl2 das um 12:45uhr macht.die meisten sind da noch in der schule oder arbeiten oder so.die denken nur die 6 oder 7 jährigen würden das gucken.aber das stimmt doch gar nicht. :O :O

also rtl2 ist ja auch manchmal total scheisse...
aber überhaupt blöd:ausgerechnet die müssen "inu Yasha"zeigen. :P
was für eine verschwendung.die sollten das mal lieber den profis überlassen wie tele5,mtv oder vox. X(
also echt.
was meint ihr denn dazu?

Klopfer
03.02.2003, 14:00
Wo sind denn Tele5, M-TV oder Vox mehr Profis als RTL2, bitteschön?

imported_KyokoChan
03.02.2003, 14:11
kennst du nicht das wort "synchroniesieren"???
rtl2 ist so was von schlecht damit und erst die typen die das machen.die sind alles immer die gleichen!!!
:O :O :O :O:O :O :O :O
:O :O :O :O

güte wie die nerven!

Masterfly
19.03.2003, 02:45
Naja wer das Glück hat bei der Buchmesse in Leipzig zu sein der kann sich Oh! My Goddess - Der Movie im Kino anschauen. Erscheint am Samstag um 16:30.

Ryo-Oki
23.03.2003, 10:51
Stimmt *nick*!
Ich kann Minigöttinnen so gut wie nie anschauen, weil ich noch schule hab und zum aufnehmen bin ich zu faul....=_=

Misa
27.03.2003, 11:05
Wieso läuft das sooo früh??? *snief*
Manchmal kann ich das ja aufnehmen aber man denkt doch nciht immer dran oder? Aba die sind soooooo süß ^_^
Besonders Bell..... Die gefallen mir schon fast besser als wenn sie groß sind.. aber nur fast.. Und die Ratte ist am besten.. Besonders cool war es wie gan-chan zu Schimella (argh wie wird das geschrieben) geworden ist ^_^

Ukyo-Chan
27.03.2003, 17:04
Kommt das überhaupt noch?

Dark Magician
27.03.2003, 17:39
Das ist der größte Fuck den es gibt genauso wie diesen thread!!!

Meister Iruka
27.03.2003, 22:31
Naja ich find diese Göttinen auch nicht so gut.

Reiji Tenori
30.03.2003, 13:13
ich habs 2 mal angeschaut...
Der ist wirklich nichts für mich (eher was für Kleinkinder) :rolleyes:

kaito serenity
18.04.2004, 16:12
Ich find die Göttinnen einfach zum Knuddeln. Schade, dass ich sie kaum sehen konnte.

Chochi
15.11.2006, 21:29
Der Minigöttinen Anime ist wirklich duselig. Die Kurzmanga in Oh! My Goddess sind hingegen wirklich lustig.

NewEra
04.03.2007, 21:03
Hallo liebe leute....

Eigentlich bin Ich nicht so der Anime Fan, aber Gestern abend bin Ich bei Myvideo über einen kleinen Film auschnitt von Ah ! My Goddes gestolpert, naja und der kleine 5 min ausschnitt gefiehl mir richtig *g* :D :D :D

Da habe Ich gleich mal bei YouTube nach Folgen der Serie gesucht und bin auch fündig geworden :D :D :rolleyes2: :rolleyes2:

Habe mich auch gleich ein paar Folgen reingezogen...naja ein paar ist untertrieben xD der Anime hat mich so gefesselt xD

Naja Da Ich den überlick über die Folgen verlohren habe wollte Ich mal hier fragen ob mir jmd weiter helfen kann...

Wie viele Folgen gibt es eigentlich?? ;o)) also Ich habe es bis zu 22 Folge gesehen aber bin mir nicht sicher das es das ENDE sein soll....ah bissl komisch :rolling: :rolling:

Kann mich wer aufklären? büddde^^

Ohhhh jetzt habe ich euch mal genug vollgequatscht *g* *wegrenn*

Ehemaliger User 657
05.03.2007, 11:55
Wie weit der Anime ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur das der Manga noch nicht mal in Japan abgeschlossen ist. Da denke ich mal das der Anime auch noch nicht zu Ende ist.

hrkr
05.03.2007, 12:05
Die TV-Serie von 2005 hat 24 Episoden und die TV-Serie von 2006 hat 22 Episoden. Die erste Staffel erscheint zur Zeit in Deutschland.
Achja, Goddess schreibt man natürlich mit Doppel-s.

Masterfly
06.03.2007, 05:08
Bekannter in Deutschland dürfte es auch unter Oh! My Goddess sein (so als Manga bei EMA) - ich änder das mal.

Und davon gibt es
- Tv Serie: 1. Staffel, die 26 Folgen hat (vom 6. Januar 2005 bis zum 7. Juli 2005 auf dem japanischen Sender TBS ausgestrahlt) und die 2. Staffel läuft seit dem Frühling 2006

- den Kinofilm (gekijouban aa! megami-sama) von 2000 inzwischen bei Anime Virtual herausgekommen

- die 5 teilige OVA-Serie von 1993 - ebenso bei Anime Virtual herausgekommen

- 48-teilige Kurzepisoden der Mini-Göttinen, wo die Göttinen in SD vorkamen (wurde 2003 auf RTL2 ausgestrahlt)

imported_space-wolve
08.03.2007, 13:19
jop richtig, kann ich nur empfehlen, bis auf die mini-goddess hab ich alle gesehen ++++ anschauen lohnt sich.

ah! my goddess gibt's auch net wirklich, wendern ah! megami-sama wobei das ah! eher aa! is...aber is auch net so wichtig ^^ wird halt nur oft falsch übernommen

imported_thomas
08.03.2007, 15:23
hat sich einer die TV serie als box geholt? ich hab mir gestern die erste box bestellt :]

Godfather
10.11.2008, 12:41
Hallo zusammen,
Weswegen ich mich heute an dieses Forum wende ist quasi ein "Hilferuf".
Zunächst sei die Frage erlaubt, ob es hier überhaupt noch Fans dieses Anime's gibt. Wenn ja, so gibt es bedauerliche Nachrichten.

Während sich die Serie in Anime-Form und auf dem japanischen und amerikanischen Markt fortsetzt, stellt sich der deutschsprachige Markt für eine Fortsetzung als wirtschaftlich untragbar heraus.
Festgemacht wird dies an einer fehlenden Zahl kaufwilliger Fans.
Somit bleiben die deutschen Fans dieser großartigen Serie auf der ersten Staffel, dem Film, den OVA-Folgen und dem Ableger "Mini-Göttinen" sitzen.
Die Geschichte geht aber schon längst weiter.

Eine Reihe von Fans versucht im Forum der deutschen Tochter des Herausgebers eine Wiederaufnahme des Vertriebes zu bewirken. Leider fehlt es an Konzepten und an Fans, die sich für diese Serie einsetzen würden.

Wer die Serie kennt, wem sie am Herzen liegt, und wer die Hoffnung behalten hat, Unmögliches möglich zu machen, den bitte ich - wenn es ihm ersnt ist - sich diesen Fans anzuschließen und zu beweisen, dass der deutsche Markt sehr wohl der richtige Ort ist, dieser Serie neues Leben einzuhauchen.

Wer mit in den "Kampf" ziehen will, hier ein Link zum "Titel-Wunsch-Thread" der 2. Staffel von Oh, My Goddess.
Link: http://forum.anime-virtual.de/forum_anime/topic.asp?TOPIC_ID=613
Lasst Belldandy, keiichi, Skuld und Urd nicht im Stich.

Grüße
Euer Godfather

P.S. Solltet ihr noch andere Fans dieser Serie kennen, weist sie bitte auf das Forum hin. Danke.

Ryo Saeba Fan
10.11.2008, 14:12
Das wird (leider) nichts mehr in Deutschland aus verschieden Gründen.

Godfather
10.11.2008, 14:29
Das ist aber eine sehr pessimistische Eisntellung. Auf die Art bestimmt nicht :-)

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass eine Serie, deren Ableger sogar auf RTL2 lief, in Deutschland so schlecht ankommt.

Und davon mal abgesehen gibt es schon eine recht grosse Basis an Fans - die müssen nur irgendwie gebündelt werden.

Hunderte Posts in dutzenden kleinen Foren bringt nicht viel. Also sollte man solche Diskussionen und Anfragen direkt im Hauptforum anstellen.

Grüße

Godfather

Ryo Saeba Fan
10.11.2008, 15:24
Und davon mal abgesehen gibt es schon eine recht grosse Basis an Fans - die müssen nur irgendwie gebündelt werden.


Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass eine Serie, deren Ableger sogar auf RTL2 lief, in Deutschland so schlecht ankommt.

Mag schon sein aber die Fans müssten sich dann die DVDs auch kaufen und nicht irgendwo kostenlos Downloaden.



Mittlerer Fassung: OMG ist bis jetz eine lange Serie gewesen: TV, OVA, Film. Deshalb musste man viel synchronisieren, ohne die Unterstützung einer TV-Ausstrahlung. Dieses Manko gilt auch für Staffel 2.
Der Absatz war eigentlich ok, reichte aber eben nicht aus. Außerdem ist der Umsatz bei OMG auch eingebrochen: die ersten Episoden/DVDs haben sich gut verkauft, aber die letzten nicht. Das bedeutet für uns, dass wenn die Fans die erste TV Staffel nicht zu Ende gekauft haben, dann werden sie die zweite Staffel auch nicht kaufen.

Quelle: Anime-Virtual


Das ist aber eine sehr pessimistische Eisntellung.

Nein das ist langjährige (negative) Erfahrung mit Deutschland.

Godfather
10.11.2008, 15:56
Gut gut, das sind Argumente, die sind nicht von der Hand zu weisen.

Was mir allerdings bei meinen Besuchen z.B. bei Saturn und Mediamarkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man die letzten Folgen auch nur verdammt schwer bekommt. Amazon wäre eine Anlaufstelle dafür, die aber nur teilweise genutzt wird. Kenne genügend Leute - auch im eigentlich "media-fähigen" Alter, die bei Amazon noch nie etwas gekauft haben.

Stellt sich weiterhin die Frage, warum man die Rechte nie an einen Fernsehsender erteilt hat. Da steckt man natürlich nicht im Detail.

Und noch etwas - bis vor einigen Monaten kannte ich OMG nicht einmal. Die Werbetrommel gehört immer mit dazu. Und wenn man keinerlei Werbung macht, darf man sich nciht wundern, dass Einnahmen ausbleiben. Inzwischen besitze ich so gut wie alle wichtigen DVDs oder bin gerade noch dabei sie zu suchen (wie gesagt - ist teilweise garnicht so einfach die zu finden).

Ja, ich gehöre in der Tat zu der Gattung "DVD-Käufer" :-) . Aber ich stimme Dir zu, dass der Download so einiges kaputt macht. Ich habe sogar auf meiner Suche nach Fanpages eine Seite gefunden, auf der alle Folgen zum Download bereitstanden - und diese Leute schimpfen sich Fan.

Prinzipiell denke ich nicht, dass die Serie so schlecht lief, weil sie schlecht ist - im Gegenteil. Ich denke viel eher es liegt am fehlenden Merchandising und der fehlenden Werbung.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, hat so gut wie niemand jemals etwas von OMG gehört.

scribble
16.11.2008, 14:48
Du vergisst bei einigen Deiner Argumente etwas wichtiges: Der Publisher und die Fans sind nicht die einzigen Akteure in dem Bereich ;)

Der Regalplatz bei Händlern wie Mediamarkt oder Saturn ist knapp, heiß begehrt und stark umkämpft. Es gibt so viele Serien, die auf die paar wenigen Plätze möchten, dass die Läden nur die hinstellen, von denen sie sich gute bis sehr gute Verkaufszahlen erwarten.

Etwas ähnliches gilt für eine TV-Ausstrahlung. Bevor die Rechte an einen Fernsehsender "erteilt" werden, muss erst mal ein Sender eine Serie einkaufen wollen ;) Die Verantwortlichen beim Sender müssen also überzeugt sein, dass sie mit sagen wir OMG mehr Zuschauer und Werbekunden anlocken können als mit einem anderen Programm, das die halbe Stunde ebenso (und vielleicht im Einkauf billiger) füllt.

Und Werbung ist vor allem eines - teuer. Wenn eine Serie eh schon nicht berauschend läuft, muss sich ein Wirtschaftsunternehmen wie Anime-Virtual fragen, ob es tatsächlich etwas bringt, in diese Serie nochmal tausende oder zigtausende Euro für Werbung zu stecken. Außerdem hat Werbung ziemliche Streuverluste. Wieviele Werbespots im TV, wieviele Werbebanner im Internet, wieviele Plakate an der Straße seht Ihr täglich, und wieviele der dort beworbenen Produkte kauft Ihr dann auch? ;)

Wichtig ist also vor allem eines: Gebt den Leuten beim Mediamarkt, bei RTL 2, bei Anime-Virtual und so weiter Gründe, an gute Verkaufszahlen für die zweite Staffel zu glauben. Dafür sind Zuschauerpost, Wunschthreads im Forum und so weiter eine Möglichkeit, aber es gibt noch eine bessere, viel direktere: Kauft die erste Staffel, so plump es sich jetzt vielleicht anhört. Bald ist Weihnachten. Wenn Ihr die erste Staffel noch nicht (vollständig) habt und die zweite Staffel in Deutschland sehen wollt - warum nicht die zugesteckten Scheine von Opa oder Tante Inge dahinein investieren? Oder vielleicht sucht Ihr noch ein Geschenk für einen Freund oder für die Cousine am anderen Ende der Republik :D

Das Gleiche gilt natürlich nicht nur für Oh! My Goddess, sondern für andere Serien und viele anderen Produkte. Wenn Ihr wollt, dass etwas weiter oder mehr angeboten wird, fragt es nach (im betriebswirtschaftlichen Sinn, also kauft es :D ). Dann wissen die Produzenten und Anbieter, dass sie damit gut das Geld verdienen können, um ihre Miete zu bezahlen, ihre Mitarbeiter und so weiter :)

Bis dann,

scribble

Ryo Saeba Fan
16.11.2008, 17:24
Wichtig ist also vor allem eines: Gebt den Leuten beim Mediamarkt, bei RTL 2, bei Anime-Virtual und so weiter Gründe, an gute Verkaufszahlen für die zweite Staffel zu glauben. Dafür sind Zuschauerpost, Wunschthreads im Forum und so weiter eine Möglichkeit, aber es gibt noch eine bessere, viel direktere: Kauft die erste Staffel, so plump es sich jetzt vielleicht anhört. Bald ist Weihnachten. Wenn Ihr die erste Staffel noch nicht (vollständig) habt und die zweite Staffel in Deutschland sehen wollt - warum nicht die zugesteckten Scheine von Opa oder Tante Inge dahinein investieren? Oder vielleicht sucht Ihr noch ein Geschenk für einen Freund oder für die Cousine am anderen Ende der Republik :D

Das Gleiche gilt natürlich nicht nur für Oh! My Goddess, sondern für andere Serien und viele anderen Produkte. Wenn Ihr wollt, dass etwas weiter oder mehr angeboten wird, fragt es nach (im betriebswirtschaftlichen Sinn, also kauft es :D ). Dann wissen die Produzenten und Anbieter, dass sie damit gut das Geld verdienen können, um ihre Miete zu bezahlen, ihre Mitarbeiter und so weiter :)

Bis dann,

scribble

Da hat aber die Fangruppe der ich angehöre ein Problem denn was sollen wir kaufen/verschenken usw um zu beweisen das Interesse besteht ?

scribble
16.11.2008, 19:21
Ich wage die Behauptung, sollten die alten City Hunter-Bände auf eBay & Co. weggehen wie warme Semmeln und Anime-Virtual nicht mehr mit dem Produzieren der Cat's Eye-DVDs nachkommen, wird das den Verlagen, TV-Sendern etc. zu denken geben ;) Aber klar, einfach ist es in keinem Fall. Sonst würde ich notfalls persönlich dafür sorgen, dass Serien wie New Vampire Miyu, Bokurano oder der eine oder andere Titel von Mitsuru Adachi hierzulande erscheinen... :p

Bis dann,

scribble

Ryo Saeba Fan
16.11.2008, 21:39
Ich wage die Behauptung, sollten die alten City Hunter-Bände auf eBay & Co. weggehen wie warme Semmeln und Anime-Virtual nicht mehr mit dem Produzieren der Cat's Eye-DVDs nachkommen, wird das den Verlagen, TV-Sendern etc. zu denken geben ;) Aber klar, einfach ist es in keinem Fall. Sonst würde ich notfalls persönlich dafür sorgen, dass Serien wie New Vampire Miyu, Bokurano oder der eine oder andere Titel von Mitsuru Adachi hierzulande erscheinen... :p

Bis dann,

scribble

Das wäre ein sehr steiniger (ganze Felsen) Weg aber vielleicht lässt sich etwas damit anfangen. Mal sehen was ich erreichen kann auch mit aktuell 44956 Stimmen für City Hunter bei TV-Wunschliste.de in der Hinterhand.

Natürlich auch Angel Heart nicht zu vergessen als aktueller Manga/Anime.

Godfather
19.11.2008, 10:18
Der Regalplatz bei Händlern wie Mediamarkt oder Saturn ist knapp, heiß begehrt und stark umkämpft. Es gibt so viele Serien, die auf die paar wenigen Plätze möchten, dass die Läden nur die hinstellen, von denen sie sich gute bis sehr gute Verkaufszahlen erwarten.

Bis dann,

scribble

Warst Du in letzter Zeit mal in besagten Läden? Ge mal hin und stöber mal just4fun in den Sektionen TV-Serien. Ich weiß ja nicht, aber die komplette Schwarzwald-Klinik-Staffel, Dr. Frank usw. - das scheinen in der Tat Serien zu sein, die händeringend aus den Regalen gezogen werden - mit Blutopfer und allem drum und dran.

Mal ehrlich, das, was man da so findet, entspricht wohl kaum einem repräsentativen Auszug der Interesse der Mehrheit.

Und zum Thema Staffeln kaufen - ich denke mal, dass es Marktanalytiker gibt, die - bevor sie eine Serie veröffentlichen - den Markt sondieren. AMG ist in Japan, Amerika und Frankreich ein riesen Erfolg. In Deutschland hat die Serie auch Anklang gefunden...nur ist die Umsetzung wohl mehr schlecht als recht gewesen.

Ich habe nun das "Glück" gehabt, erst später auf die Serie aufmerksam geworden zu sein. Und dadurch habe ich die Auswahl aus einem großen Sortiment an DVD-Boxen. Entscheide ich mich für die 6 Staffel-boxen, dei zusammen knapp 150 Euro kosten, oder für die 3 Collector's Edition-Boxen (mit verdammt viel Zubehör), die zusammen knapp 135 Euro kosten? Ist beides eine ganz schöne Stange Geld. Solche Preise sprechen in der Regel nur Fans an - und dann auch nur die, die bereits über ein eigenes Einkommen verfügen.

Sieh Dir doch mal andere Beispiele in dem Bereich an...Lost, Star Trek, Sex and the City usw. Früher gab es Staffel 1, 2, 3 - war zwar etwas teurer, aber ich hatte sie wenigstens in ner schönen Box zu Hause.
Heute haste Staffel 1.1, 1.2, 1.3 - alles in so dämlichen Pappschubern. Und der Witz ist - beisielsweise die Teilstaffeln von Lost - kosten alle jeweils soviel die die erste Staffel, die allerdings komplett war.

Und so muss es hier auch sein - Lieber eine Box, die von mir aus auch etwas teurer ist, anstelle von vielen Boxen, die zusammengerechnet ein Schweinegeld kosten. Was ich z.B. bei den Realeases von (ich glaube das war CSI, Firefly usw.) sehr gut finde sind diese Probeboxen. 2 Folgen zum Preis von 5 Euro. Wenn man sie gut findet, kann man sich die 5 Euro beim Kauf der vollen Staffel verrechnen lassen. So lernen auch Leute eine Serie kennen, die zuvor noch nie etwas davon gehört haben.

ASeM
19.11.2008, 11:12
willst du allen ernstes behaupten es gibt mehr potentielle anime käufer als potentielle schwarzwaldklinik käufer?

Godfather
21.11.2008, 20:14
Das ist doch jetzt wohl ne rein rhetorische Frage, oder?

Ich kenne nicht einen Menschen, der "Die Schwarzwald-Klinik" zu Hause hat - egal welche Altersklasse.

Meine Oma hat nen DVD-Player, kann ihnnicht bedienen. Meine Eltern gucken sich so nen Schund nicht an...und die Alterklassen darunter müssen schon starke Traumas haben, um sich das reinzuziehen.

Anime hingegen kenn ich schon den einen oder anderen, der sich regelmäßig welche kauft.

Godfather
06.05.2009, 15:37
So, es ist dann nun auch endlich so weit.
Endlich, nach nunmehr fast einem halben Jahr geht unser Fan-Projekt zur Rettung der Göttinnen in Deutschland an den Start.
Wie bereits in einem Vorpost erwähnt formierte sich eine Gruppe von Fans um ein Projekt, um die Staffel 2 in Deutschland produzieren zu lassen.
Mal sehen, was dabei herauskommen wird.
http://www.oh-my-goddess.de/
Auf eine rege Beteiligung und Erfolg.
Das O!MG-Fanprojekt-Team

Filmfreak
03.11.2016, 13:54
https://abload.de/img/913hlnasi7l._sl1500_p9joz.jpg

Oh! My Goddess – 1. Staffel

Sein Wunsch ist originell wie schön, und noch mehr gefällt mir, das die beiden nicht getrennt werden können – diejenigen, die sie trennen wollen, werden es sicher bereuen ^^ Belldandy mag ihn und Keiichi mag sie – alleine dadurch dürfte es schon schwerfallen, ihnen Steine in den Weg zu legen. Bin von der Romantik angetan, es ist ferner witzig (auch wegen seinen Freunden aus dem Studentenwohnheim) und mit Sayoko sogar zickig. Urd macht alles noch etwas turbulenter. Einmal ist sie nervig und stört die Zweisamkeit, dann wiederum ist Urd die große Schwester, wie man sie sich wünscht, weil sie ihre kleine Schwester beschützt. Mir war so, als würde ich bei der Vorspannmusik irische Klänge vernehmen. Mara will die beiden auseinanderbringen, aber man kann die zwei doch gar net trennen, da sie für immer aneinander gebunden sind – Vertrag ist Vertrag, den kann man nicht einfach so für nichtig erklären. Das System scheint auf Liebe wohl nicht vorbereitet zu sein ^^ Na super, die nächste chaotische Schwester von Belldandy bleibt auf der Erde (Skuld). Mittlerweile hat sich Urd beruhigt und hilft unserem Keiichi, Belldandy näher zu kommen. Nun hat Skuld den nervigen Part, meine ich.

Megumi (Keiichis Schwester) sieht man seltener, was schade ist. Sora hätten sie auch öfter zeigen können. Oder die Jungs vom Studentenwohnheim. Als Sora bei ihnen wohnt und die WG größer wurde, da sie zu fünft am Tisch saßen, fand ich das sehr schön. Ebenso klasse fand ich, das, wenn auf „Filmstart“ gedrückt wurde, der Vor- wie auch der Abspann nur ein einziges Mal zu sehen ist. Man wird direkt zur nächsten Folge „geschubst“. Sowas gibt’s heute leider nicht mehr. Gegen Ende wurde es mir zu actionreich, zu düster und mit Urd, die wieder zum Kind wurde, melancholisch. Tolle Anime-Serie mit großen und kleinen jungen Damen – die Jungs spielen eher eine Nebenrolle. Was ich sehr zu schätzen weiß, am allermeisten staune ich jedoch, das das Gefühl, Schwestern zu haben, hier besonders zum Tragen kommt. So viel Weiblichkeit auf einem Haufen macht mich jedenfalls froh, dabei sind das nicht mal meine Schwestern *lach* Hätte aber nichts dagegen, wenn es so wäre ^^ Keine von ihnen drängt sich derart in den Vordergrund das Keiichi untergeht, denn dann geht nämlich auch die Romantik unter. Also sehr ausgewogen, wenn nur, wie schon gesagt, die dunkleren Momente nicht wären. Dann wär’s wahrlich perfekt.

Suisujin
27.04.2020, 14:40
Es hat doch mal einen thread zu Oh! My Goddess Mangas gegeben. Ich finde den einfach nicht. :kratz::weissnix::help2:

Shima
27.04.2020, 14:45
Den dürftest du nicht mehr finden weil EMA (wo der Manga erschienen ist) nicht mehr im CF aktiv ist und alle Threads daher archiviert sind (ohne Zugriffsmöglichkeiten durch reguläre Nutzer).

Suisujin
27.04.2020, 17:02
Ich bin der Meinung. das ich dem Thread letztes Jahr noch gesehen habe.:weissnix:
Das der in Deutsche Lizenzen verschoben wurde. :kratz: