PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravitation EX (Maki Murakami)



Stefanie Schrader
02.12.2006, 14:04
Tolle Neuigkeiten:
:klatsch:

Ab März gehört Gravitation Ex zum TOKYOPOP-Programm. Die Fortsetzung der überaus erfolgreichen Serie erscheint bereits im März und aktueller geht es damit nicht: Der Band erscheint zeitgleich in Japan, Deutschland und den USA.

Hier einige Infos zum Inhalt, in Kürze findet Ihr mehr dazu auf unserer Website:

Eiri Yuki und Shuichi Shindou sind wieder da und lösen bei ihrer Rückkehr aus den USA in Japan eine wahre Massenhysterie aus! Haben Yuki und Shuichi etwa in den USA ihre Flitterwochen verbracht und wer ist überhaupt der kleine Junge, den die beiden im Schlepptau haben? Medien und Fans stürzen sich auf das schillernde Paar der japanischen Popszene, dem der ganze Rummel bald zu viel wird – eine ernsthafte Krise bahnt sich an!

Seid gespannt, denn der Hype um Shuichi Shindou, Sänger der Band Bad Luck, und Eiri Yuki geht in eine neue Runde!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/034_gravitation.jpg

Aya-tan
02.12.2006, 14:06
Wie kommt das, dass bei euch ein Titel erscheint, der vorher bei der Konkurrenz angekündigt wurde? Besonders da man von diesem auch nichts gehört hat.

The dark part
02.12.2006, 14:39
Ich bin zwar kein Gravitationfan, aber werde bei Zeiten von einem wahren Haufen dieser umlagert, also bitte:

Bitte einen Tohma!!

Ich denke ich spreche im Sinne aller großen Gravi-Fans (und meiner eigenen Gesundheit)!

Suiseiseki
02.12.2006, 14:41
Interessant, dass der Manga absofort bei TOKYOPOP erscheint. Naja, mich freut's :engel:


Wenn ihr uns schon so überrascht habt, dann frage ich mich, was uns noch im Frühjahrsprogramm erwartet :bigt:

sakurafireXS
02.12.2006, 15:06
YES! Zum Glück erscheint die Serie hier...Bei der "CC" würde das eh wieder nix werden... *lol* ;) :bigt:

Gravitation ist eine meiner Lielingsserien und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! :rolling:

imported_Vecordia
02.12.2006, 16:35
Verzeihung, aber im Moment habe ich vollkommen den Durchblick verloren. Bei Carlsen Comics ist die Serie schon seit Mai diesen Jahres angekündigt - und zwar für November - und auf ihrer Website ist auch schon die ISBN angegeben. Nun, trotzdem habe ich noch nie etwas von dem Band gesehen - aber auf einmal die Ankündigung hier?
Hab auch auf euerer Website nichts darüber gefunden, in welchen Abständen die allerdings aktualisiert wird, weiß ich nicht.
Und bei der "Konkurrenz", sprich Carlsen Comics steht eine Stellungnahme bis jetzt auch aus. Fragt sich nur, was jetzt wird...

Marduk
02.12.2006, 16:38
Originally posted by Vecordia
Hab auch auf euerer Website nichts darüber gefunden, in welchen Abständen die allerdings aktualisiert wird, weiß ich nicht.

Das kam heute mit dem neuesten Tokyopop-Newsletter per E-Mail.

Hm, keine Ahnung, ob ich mich jetzt freuen soll. Im Bücherregal wird's jedenfalls wieder uneinheitlicher.

Suiseiseki
02.12.2006, 16:41
Original von Vecordia
Und bei der "Konkurrenz", sprich Carlsen Comics steht eine Stellungnahme bis jetzt auch aus.

Wenn wir Glück haben, dann kommt der Kai heute ins Forum und beantwortet vielleicht die Fragen zu Gravitation Ex - wenn nicht, dann müssen wir bis nächste Wochen warten, da heute immerhin Wochenende ist.

Klopfer
02.12.2006, 17:00
Original von Vecordia
Nun, trotzdem habe ich noch nie etwas von dem Band gesehen - aber auf einmal die Ankündigung hier?
Carlsen hatte den Band auf Frühjahr 07 verschoben, wegen verzögertem Erscheinen des Originals. Kommt vermutlich für sie auch überraschend.

Spielzeugsoldat
02.12.2006, 20:06
Das Cover sagt mir nicht sonderlich zu, hättet ihr nicht den Originalschriftzug nehmen können? (Denke aber mal das es erst ein Vorabbild ist, oder?) Vom Rest her siehts auf jedenfall sauberer aus wie bei Carlsen (siehe Verstümmelung vom Gravi 12 Cover... Yukis Haare waren miserabel retouchiert ..)

Zuckersternle
02.12.2006, 20:36
im regal wird scheiße aussehen ich bin mir anch gravi eh nicht sicher ob ich ne fortsetzung überhaupt will ...

imported_Angeldust
02.12.2006, 20:42
du wirst es dir doch wohl eh kaufen:sure: also ich würde es tun an deiner stelle:D immerhin kommt eine also kauf sie dir doch:rolling:

Zuckersternle
02.12.2006, 21:19
ich häönfg bei abnd 8 rum weil die story immer abgedrehter wird was mir nich sooo arg gefällt :drop: außerdem hab ich massig andere gute amngas da liegen die haben eh vorrang

Stefanie_Haller
02.12.2006, 22:05
Hat TokyoPop Deutschland sich die Lizensrechte nachträglich ergattert oder hat TokyoPop USA die Rechte für Deutschland auch noch mitgekauft.
Generell erscheint ja nicht jeder US TP Titel auch in Deutschland bei TP (siehe Saiyuki).
Ich bezweife, dass Carlsen sich den Fehler mit der ganzen Ankündigung erlaubt hätte, wenn sie die Lizens nicht in der Tasche gehabt hätten (wäre dann ja schon fast strafbar, oder? So von wegen Falschmeldungen), sprich: TokyoPop muss sich da eingemischt haben. ó.Ò

Mir persönlich ist es aus zwei Gründen nicht unbedingt recht, dass Gravi Ex bei TP erscheint. Zum einen wäre da das Format (wie schon angesprochen). Es ist immer wieder blöde wenn man zwei aufeinanderfolgende Serien ins zwei verschiedenen Regalen suchen muss, weil diese nach Verlagen und Formaten sortiert sind. Siehe Prussian Blue und Yonan Buzz (allerdings konnte sich TP dadurch aus der Misere ziehen, dass sie Prussian Blue als Yonen Buzz 0 neu aufgelegt haben).
Zum anderen ist da der Preis. Sind zwar nur 50 Cent mehr, aber wenn man das über Jahre hinweg betrachtet, summiert sich das ganz schön.

An sich freue ich mich schon, dass Gravi Ex endlich erscheint, aber seltsam finde ich es schon. Und vor allem Verdächtig. Denn auch, wenn TP D und TP USA die gleichen Serien haben, sind nicht unbedingt alle Cover identisch. Im Falle Gravi Ex aber schon. Ich hab das Cover im Prewvies für Februar / März gesehen und es passt.

sakurafireXS
03.12.2006, 00:40
hm, also das mit dem Suchen in den Regalen hatte ich am Anfang auch mal, aber ich Sortiere jetzt nach MangaKa, Serie oder Kategorie (z.B.Action, Shonen Ai, SiFi, etc.)...Dann gibt es da recht wenig Probleme... :]

Mit dem Preis das ist allerdings echt etwas nervig...Finde es eh langsam mal an der Zeit etwas den Preis zu senken...Oder? Aber es könnte schlimmer sein, da CC ja für einige Serien/Bände den Wucherpreis 7,50Euro nimmt... :tock: :O

Das sind sowieso ganz seltsame Vögel da in dem Laden finde ich, aber egal...

Aya-tan
03.12.2006, 00:50
Preise senken? In einer Wirtschaft, wo die Preise steigen? In welcher Welt lebst du? :bigeek: Wir können froh sein, dass die Politiker die 7% Mehrwertsteuer nicht erhöht haben und auch sonst ist die Preissteigerung bezüglich Manga im akzeptablen Rahmen (außerdem ersetzen die 7,50€-Mangas bei Carlsen fast komplett die 10€-Mangas, das sind 1,50€ weniger als man normal hätte bezahlen müssen).

Diese 50 Cent mehr, macht euch auch nicht viel ärmer pro Monat.

sakurafireXS
03.12.2006, 01:35
In welcher Welt ich lebe? Guck'Dir mal an was n'Großhändler bezahlt und was er dann verdient an einem Band...Es ist nicht zu wenig...Aber egal...Es gibt viele pro und contras zu dem Thema und darüber zu diskutieren sollte man nicht um diese Uhrzeit... :saumuede:

Und zum Thema CC's Preispolitik...10 Euro Manga's waren immer in nem besonderen Format oder so, aber z.B. Anne Freaks oder Heads ist nicht gerade so besonders aufgemacht und wurde mittendrin mal eben von 7,00 Euro auf 7,50 Euro erhöht... :(

Nee, mal im ernst, um 50 Cent runter wäre ja wohl echt drin...Oder?
...Zumindest bei einigen Serien...

Ich muß z.Z.jeden Cent 2-3x umdrehen und bin deswegen schon 3 Monate nicht mehr bei meinem Händler gewesen damit ich nicht auf "dumme Gedanken" kommen und was kaufe... ;(

...

Na ja, wenn man dann beim Händler steht ist eh alles egal...Dann kommt man in'n'kaufrausch und nimmt den Band... (fast) egal welcher Preis... :swg:

Suiseiseki
03.12.2006, 09:31
Nur mal eine Frage aus Neugier:
Arbeitet ihr, TOKYOPOP, in diesem Fall irgendwie mit dem amerikanischen TOKYOPOP zusammen? Dass das (Dummy-)Cover der deutschen Ausgabe - mehr oder weniger - genauso aussieht wie das der amerikanischen, ist doch kein Zufall, oder? :wiry:


Links das US-Cover, rechts das deutsche Cover:
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/0/8/14880.jpghttp://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/034_gravitation.jpg

Jo Kaps
03.12.2006, 09:49
Zu den Hintergründen der Ankündigung bei Carlsen kann ich natürlich wenig sagen. Ich kann mich nur an den Informationen des Rechteinhabers in Japan (Gentosha) orientieren und gehe davon aus, dass sie den Band nicht an zwei verschiedene Verlage verkauft haben.

Gentosha möchte mit Tokyopop international stärker kooperieren und in diesem Zusammenhang ist auch die Idee der weltweit zeitgleichen Veröffentlichung von "Gravitation EX" entstanden. Wir folgen hier dem Wunsch von Gentosha.

Das Cover ist in der vorliegenden Form meines Wissens nach auf Autorenwunsch in allen Ländern gleich. Ich kann das aber gerne auch noch einmal recherchieren.

Happosai-Fan
03.12.2006, 11:19
Ist dieses Cover nicht eh nur ein Coverdummy? Da der Manga ja selbst in Japan erst im März erscheint, wird es noch kein endgültiges Cover geben, oder?

Mia
03.12.2006, 12:09
Was ich an dem Cover ja etwas komisch find ist...dass es garnicht so mangamässig wirkt sondern eher etwas wie Anime..
außerdem sind Yukis Haare zu hell und Shus zu dunkel... :rolling:

Vom Cover so selber her gefällt es mir schon besser als bei Carlsen weil die doch immer farbig etwas durchgeknallt und zugekleistert waren...aber dass es jetzt ein anderer Verlag ist, und vorallen wegen der Größe (auch Preis) find ich wiederrum nicht so doll...

Wobei das natürlich Sinn macht wenn man es in andern Ländern zeitgleich mit Japan rausbringen will...-das ist schon ne schöne Sache- hat man sowas auch bei anderen Mangas vor?

Spielzeugsoldat
03.12.2006, 12:23
Original von Mia
Vom Cover so selber her gefällt es mir schon besser als bei Carlsen weil die doch immer farbig etwas durchgeknallt und zugekleistert waren...aber dass es jetzt ein anderer Verlag ist, und vorallen wegen der Größe (auch Preis) find ich wiederrum nicht so doll...


Die Originalcover der 2. Auflage, an denen sich Carlsen orientiert hat, sind auch recht bunt ..

http://666kb.com/i/ajrt5gk1gcwea6143.jpg


das es nun so "unbunt" sein soll, kann a) daran liegen das es wie bei der ersten Auflage gehandhabt wird und b) weils wieder ein anderer Verlag ist (und auch weil es so für weitere Länder noch leichter ist bei der Covergestaltung)

Mia
03.12.2006, 12:29
@Hamelin

aha-danke gut zu wissen..dann hat sich ja Carlsen da eigendlich schon sehr ans Original gehalten...wenn man bedenkt dass die Serie ja auch etwas verrückt ist macht das farbige natürlich auch Sinn..:)

*mm allerdings frag ich mich dann auch etwas nach dem Sinn was es macht in Japan die 1te Auflage -wie sahen die denn so aus?-ganz anders zu machen als die 2te...solche Aufwände gibts bei uns ja nicht..*

Spielzeugsoldat
03.12.2006, 13:27
Original von Mia
@Hamelin

aha-danke gut zu wissen..dann hat sich ja Carlsen da eigendlich schon sehr ans Original gehalten...wenn man bedenkt dass die Serie ja auch etwas verrückt ist macht das farbige natürlich auch Sinn..:)

*mm allerdings frag ich mich dann auch etwas nach dem Sinn was es macht in Japan die 1te Auflage -wie sahen die denn so aus?-ganz anders zu machen als die 2te...solche Aufwände gibts bei uns ja nicht..*

Die Neuauflage war - laut meinen Erinnerungen - von 'nem anderen Verlag, wenn ich mich auf meine Erinnerungen verlassen kann. Die erste Auflage war an sich nur das Artwork + das Logo, ohne die bunten Striche, eben eher wie das Vorschaubild zu EX Band 1. Der einzige Band der nie in der "ersten" Auflage erschienen ist, ist Band 12.

imported_CroNeo
03.12.2006, 14:13
Najo, bin kein Leser von solchen Titeln, wenn ich aber darüber nachdenke, dass der Titel bei Carlsen 6,00€ gekostet hätte... ;)

Huscheli
03.12.2006, 16:36
Ou mann -_- Tokyopop Manga ham nedmal diesselbe Höhe wie Carlsenmanga. *nich so freu*

casri
03.12.2006, 20:03
Ich freue mich zwar auch das der Manga hier endlich erscheint, aber es ist denoch verwirrend wen zwei Verlage ein und denselben Titel ankündigen.
Ich hoffe das dies bald geklärt ist...........

Countess_D
03.12.2006, 22:06
Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn Tokyopop "Gravitation Ex" rausbringen würde - das Format gefällt mir besser als bei Carlsen und das Coverdesign ist auch viel besser als bei Carlsen (auch wenn es noch leicht geändert werden sollte).

imported_CroNeo
03.12.2006, 22:55
Original von - Kira -
aus dem Carlsen-Forum:


Original von Stefanie_Haller
1151: Wie habt ihr es denn geschafft, die Lizens von Gravi EX an TokyoPop zu verlieren?

Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 1151: Wir sind selbst ziemlich überrascht von der Ankündigung der Kollegen und werden natürlich versuchen, die Sachlage umgehend zu klären.

bin mal gespannt wo der Manga jetzt wirklich erscheinen wird :ugly:

Bei denen, die mehr Geld auf den Tisch legen bzw. gelegt haben! ;)

Minerva X
03.12.2006, 23:08
Original von CroNeo
Bei denen, die mehr Geld auf den Tisch legen bzw. gelegt haben! ;)

Autsch...

imported_713
03.12.2006, 23:13
Original von Minerva X

Original von CroNeo
Bei denen, die mehr Geld auf den Tisch legen bzw. gelegt haben! ;)

Autsch...

Wieso Autsch?
Lizenzen kauft man sich doch soweit ich weiss u. a.

Minerva X
03.12.2006, 23:45
Original von 713

Wieso Autsch?
Lizenzen kauft man sich doch soweit ich weiss u. a.

Bei legen autsch. Klingt so, als ob einer die Lizens hat und der andere bei besserem Angebot die Lizens dann umerkannt bekommt.

KleinerRabe
04.12.2006, 06:52
Wirklich eine interessante Sache, zumal Carlsen schon eine geraume Zeit damit wirbt, Gravitation EX rauszubringen :wiry:
Im Endeffekt ist es mir total egal WO die Fortsetzung von Gravi raus kommt. Dass die Serien dann nicht mehr optisch zusammen passen fände ich nicht einmal so schlimm - der Inhalt der ersten Serie und der Fortsetzung sind ebenso unterschiedlich.
Aber besser würde ein Publikation bei TP die Fortsetzung auch nicht machen...wobei ich sagen muss, dass mir das Cover von TP nicht gefällt, weil es doch arg karg aussieht...

Elke Benesch
04.12.2006, 08:13
Bevor die Debatte um die Schreibweise der Namen bei »Gravitation Ex« richtig losgeht, möchte ich dazu sagen, dass wir uns bewusst dafür entschieden haben, dass wir die Schreibweise von Carlsen übernehmen werden. Diese Entscheidung haben wir vor allem deshalb getroffen, da es aufgrund der Vielzahl an Personen der Serie nur unnötige Verwirrung stiften würde, würden wir die Namensschreibung abändern, auch wenn die Namensschreibung bei »Gravitation« unseren eigenen Grundregeln in mancher Hinsicht widerspricht.

Sicherlich werden wir uns mit dieser Entscheidung sowohl Feinde als auch Freunde machen, aber wir denken, dass dies in eurem Sinne ist, wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, die Fortsetzung von »Gravitation« lesen zu wollen.

KleinerRabe
04.12.2006, 09:53
Original von Elke Benesch
Bevor die Debatte um die Schreibweise der Namen bei »Gravitation Ex« richtig losgeht, möchte ich dazu sagen, dass wir uns bewusst dafür entschieden haben, dass wir die Schreibweise von Carlsen übernehmen werden. Diese Entscheidung haben wir vor allem deshalb getroffen, da es aufgrund der Vielzahl an Personen der Serie nur unnötige Verwirrung stiften würde, würden wir die Namensschreibung abändern, auch wenn die Namensschreibung bei »Gravitation« unseren eigenen Grundregeln in mancher Hinsicht widerspricht.

Sicherlich werden wir uns mit dieser Entscheidung sowohl Feinde als auch Freunde machen, aber wir denken, dass dies in eurem Sinne ist, wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, die Fortsetzung von »Gravitation« lesen zu wollen.

Bei dem Inhalt von Gravitation EX und den damit aufkeimenden Verwirrungen, weil ja nichts mehr Sinn macht, wäre es kaum noch verwirrender, wenn man die Namen nun endlich mal "richtig" schreibt :roll:. Ansonsten kann die Serie auch gleich bei Carslen weiter laufen (was für CC ja scheinbar noch nicht wirklich geklärt ist :sceptic: )

Ansonsten ists eigentlich relativ egal. Gravi EX hat nichts mehr mit Gravitation zu tun, dann ists auch gleich ob das Cover andersartig aussieht...

Suiseiseki
04.12.2006, 11:53
Von "Toma" zu "Tohma" ensteht, meiner Meinung nach, keine große Verwirrung.

Aber mir ist es eigentlich egal^^

KleinerRabe
04.12.2006, 12:35
Original von - Kira -
naja, wegen einen "h" geht die Welt nicht unter ^^


Original von KleinerRabe
Ansonsten ists eigentlich relativ egal. Gravi EX hat nichts mehr mit Gravitation zu tun, dann ists auch gleich ob das Cover andersartig aussieht...
in der Tat es hat nichst mehr damit zu tun, den Shuichi schaut nicht nur Jünger aus er ist auch Kleiner :sure: (vorkurzen eine Scan Seite entdeckt)

Die ganze Story ist einfach nur Müll. Das ist absolut keine konstruktive Kritik, aber anders kann man das einfach nicht mehr ausdrücken. Jeder, der das "alte" Gravi mochte wird mit dem neuen keine glückliche Erfahrung machen, es sei denn, man mag es noch konfuser und irrsinniger als es bereits in der ersten Serie der Fall war (ACHTUNG: Logik gibts in der Fortsetzung bisher absolut gar keine!).
Wieso bringt man das nicht einfach nur als Doujinshi raus? ;_;
Es macht das gute alte Gravi so oder so kaputt...
Und wenn ich für sowas jetzt auch noch wegen einem anderen Format 50 Cent mehr zahlen muss, sehe ich das für so eine Qualität irgendwo nicht mehr ein. Die 6 EUR bei Carlsen habe ich schon als zu viel empfunden.

blue42
04.12.2006, 15:02
Yo!

"Gravi EX hat nichts mehr mit Gravi zu tun" - es ist halt ein SpinOff, so wie NGE und NGE - Iron maiden. Wo ist denn da das Problem?

Das TP-Format ist auch völlig in Ordnung, der Preis dafür berechtigt, insbesondere weil TP hier eine angenehme Preisstabilität zeigt. Auch wenn es bei Carlsen billiger wäre, die 50 Cent machen sich in der Verarbeitung wirklich bemerkbar. Wenn wer wirklich was wegen dem Preis zu motzen haben will, dann soll er mal Fullmetal Alchemist in die Hand nehmen. Kleines Format, pofeliges Papier und Druck, Cover beginnt sich abzuschälen - und der angegebene Preis ist tatsächlich in Euro, nicht etwa Lira oder so....

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie Gravi EX so werden wird....

MfG, blue....

Suiseiseki
04.12.2006, 15:15
Soweit ich weiß, ist Gravitation Ex kein Spin-Off, sondern eine Fortsetzung.

Spielzeugsoldat
04.12.2006, 15:38
Original von Suiseiseki
Soweit ich weiß, ist Gravitation Ex kein Spin-Off, sondern eine Fortsetzung.

Ist auch der Grund warum es zuerst Gravitation 2 heißen sollte, der Anhang EX ist mehr als überflüssig .. (und nein nix mit SpinOff, trotzdem ist die Story ... öhm.. naja .. Story ist übertrieben... an sich besteht das ganze nur aus Fanservice..)

Huscheli
04.12.2006, 16:39
Original von Hamelin.. an sich besteht das ganze nur aus Fanservice..

Das ist doch positiv. Ich kaufe jedenfalls einen Manga wie Gravi nich wegen der Story...

KleinerRabe
04.12.2006, 20:50
Ich finds ärgerlich, wenn man so deutlich bemerkt, dass die Mangaka an ihrem eigenen Werk kaum Interesse zeigt. Wie arg Murakami von ihren eigenen Charas abweicht ist wirklich bemerkenswert!
Mir ists wie gesagt egal, wo diese tolle Fortsetzung veröffentlicht wird, ob jetzt bei TP oder CC. Kenne es eh bis Track 70 aus dem Webcomic und weiß, was die Fortsetzung mit sich bringt :P

Spielzeugsoldat
04.12.2006, 21:58
Original von Huscheli

Original von Hamelin.. an sich besteht das ganze nur aus Fanservice..

Das ist doch positiv. Ich kaufe jedenfalls einen Manga wie Gravi nich wegen der Story...

gut, denn die wirst du da nicht finden, eben nur fanservice, tohma als krankenschwester x_X;; z.B., imho haben die remixe telweise mehr story ...

KleinerRabe
05.12.2006, 06:50
Fanservice? Naja, ich finde, das geht schon darüber hinaus!
Denn wer will
Eiri denn schon halb blind , Shuichi und Yuki getrennt, Tohma als Krankenschwester usw. sehen ??? :(

Zuckersternle
05.12.2006, 11:29
:schiel: die remixe MEHR story ist das den möglich :hrhr: ich glaube damit hab ich den manga definitiv abgeschrieben :sure: >.< *omg*

Huscheli
05.12.2006, 12:17
Original von KleinerRabe wer will
Eiri denn schon halb blind , Shuichi und Yuki getrennt, Tohma als Krankenschwester usw. sehen ??? :(

Ich. Klingt witzig, krank und bekloppt.

KleinerRabe
05.12.2006, 12:48
Original von Huscheli

Original von KleinerRabe wer will
Eiri denn schon halb blind , Shuichi und Yuki getrennt, Tohma als Krankenschwester usw. sehen ??? :(

Ich. Klingt witzig, krank und bekloppt.

Krank und bekloppt ja, hat nur mit dem alten Gravi und den damals festgelegten Charas nichts mehr zu tun. Witzig? Kann mich nur an eine Szene erinnern, auch wenn die eigentlich "bitter" ist als
Eiri gegen den Automaten rennt

imported_Sorayan
05.12.2006, 14:09
:rofl: Tokyopop, ihr seid echt die Geilsten, muss man euch lassen xD
Zuerst mit EMA verbockt, jetzt mit Carlsen, ich zieh meinen Hut vor euch ;) (keine Ironie ^.^)

Mir ist es herzlich egal, wo Gravi erscheint, hauptsache es erscheint. Meiner Meinung nach ist Tokyopop sogar besser, da sind bisher wenigstens keine perversen lizensrechtlichen Verzögerungen wie bei anderen Verlagen wie.. ihr wisst schon wo.. :engel:
Außerdem lesen sich die Tokyopop Manga auch besser, weil nich jeder mögliche Mist übersetzt ist.
Aber über solche Kleinigkeiten kann man sich ja streiten ^^"

Hoffentlich wird dieses Wirrwar bald beendet und Gravi erscheint tatsächlich im März.

KleinerRabe
05.12.2006, 14:20
Hoffentlich wird dieses Wirrwar bald beendet und Gravi erscheint tatsächlich im März.

Was ich auch spannend finde, ob mit Track 70 "Band 1" abgeschlossen ist (was definitiv unter 200 Seiten wäre) oder ob da irgendwann noch was zu kommt? Die letzten beiden Monate gabs bei Gentosha nichts mehr und die letzten Tracks waren bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen i.d.R. nur um die 7 Seiten lang...

Nach dem Statement von Carlsen ist ja jetzt klar, dass die Fortsetzung bei TP herausgebracht wird.
Also...sorry TP, ich legs mir nicht zu :drop: nicht weil CC nicht der Herausgeber ist, sondern weil die Fortsetzung einfach nur Schund ist und mit der alten Serie absolut nichts mehr zu tun hat.
Neue Serie, neuer Verlag, passt schon...

imported_chocolat
06.12.2006, 13:31
ich sag nur endlich :p

waaah *-* ich freu mich schon voll bis es raus ist ^^

glcksy
06.12.2006, 16:55
Dauert ja leider noch so lange ;__;
Bis es endlich raus is!

Huscheli
06.12.2006, 18:09
Original von KleinerRabe
Krank und bekloppt ja, hat nur mit dem alten Gravi und den damals festgelegten Charas nichts mehr zu tun.

Hat ja auch n andren Titel. :D
Und muss ja nichts mit den Charas zu tun haben, is doch egal. Manchmal muss man Fortsetzungen als was Eigenständiges sehen und dann sind sie ganz toll. (Ich bin wohl auch eine der Wenigen, die Jurassic Park 3 den coolste Teil findet :D)
Naja das schlechtreden hier überzeugt mich jedenfalls nicht. Im Gegenteil :D


Witzig? Kann mich nur an eine Szene erinnern, auch wenn die eigentlich "bitter" ist als
Eiri gegen den Automaten rennt

Kommt wohl auch n bisschen auf den Humor an.

@Sorayam:
Naja für die Lizenztechnischen Verzögerungen kann gar kein Verlag was für.

KleinerRabe
07.12.2006, 08:15
Witzig? Kann mich nur an eine Szene erinnern, auch wenn die eigentlich "bitter" ist als
Eiri gegen den Automaten rennt

Kommt wohl auch n bisschen auf den Humor an.

@Sorayam:
Naja für die Lizenztechnischen Verzögerungen kann gar kein Verlag was für.

Das stimmt wohl @Humor
Meiner ist es in der Fortsetzung zumindest nicht. Und da es die Fortsetzung von Gravi ist, und die Charas und das alles total entgleist, finde ich es sehr schade, dass die Fortsetzung SO geworden ist.
Aber naja, du argumentierst jetzt wenigstens nicht so "Gravi ist toll, egal was kommt, Hauptsache, es geht weiter - egal wie" sondern so, dass ich es sogar nachvollziehen kann, wieso dir die Fortsetzung gefällt :)
Wenn du es als Eigenes siehst. Finde ich angenehm so zu argumentieren.

imported_Ryuki
07.12.2006, 10:28
Ich freu mich abgesehen von den bisher schlechten Kritiken auch darauf, allein weil ich die Charas sehr mag, wenn auch nicht unbedingt in so skurillen Rollen/Geschichten ^^"

Weiß jemand ob Ryuichi darin vorkommt ?

KleinerRabe
07.12.2006, 11:25
Original von Ryuki
Ich freu mich abgesehen von den bisher schlechten Kritiken auch darauf, allein weil ich die Charas sehr mag, wenn auch nicht unbedingt in so skurillen Rollen/Geschichten ^^"

Weiß jemand ob Ryuichi darin vorkommt ?

Naja, die Charas sind in Gravi EX abweichend von ihrer bisherigen Charaktere in der ersten Serie.
Und, ja, Ryuichi kommt vor, ist für den Verlauf sogar relativ verantwortlich...

imported_Ryuki
07.12.2006, 11:27
Original von KleinerRabe

Original von Ryuki
Ich freu mich abgesehen von den bisher schlechten Kritiken auch darauf, allein weil ich die Charas sehr mag, wenn auch nicht unbedingt in so skurillen Rollen/Geschichten ^^"

Weiß jemand ob Ryuichi darin vorkommt ?

Naja, die Charas sind in Gravi EX abweichend von ihrer bisherigen Charaktere in der ersten Serie.
Und, ja, Ryuichi kommt vor, ist für den Verlauf sogar relativ verantwortlich...

Hauptsache Ryu-chan kommt vor, alles andere ist mir relativ egal ^^"
Danke für die Info ^^

Ayumi-sama
12.12.2006, 12:19
also ich freu mich drauf .__.
schließlich hats ja lange genug gedauerd XD
hab mir zwar ab und zu mal die scanlations reingezogen aba die waren immer so scheißen kurz x_X (3-4 kapitel von Gravi EX sind so lang wie 1 reguläres kapitel x_x")
außerdem is der jetztige zeichenstil klasse...schade dass sie den nich von anfang an hatte x3 (das ja nen mega unterschied zwischen band 1+12 is)
und so kenn ich auch nur die 3 doujis zu ex *hüstel hust verschluck halb erstick*
die sind ja ma..ähhhhm x_X
mehr als detailiert .___.

naja...aba irgendwie find ichs gut dass tokyopop gravi weiterführt da ich von der umsetzung der manga sehr begeistert bin (u.a. die schriftzeichen im artwork zu belassen)(abgesehen davon dass manchmal die amicover genommen werden und ich die amis wegen deren manga/anime umsetzungen nich mag bzw hasse >_>)

trotzalledem..macht weiter so und beschert uns weitere viele tolle andere schounen-ai/yaoi manga :tup:

KleinerRabe
14.12.2006, 10:19
Original von ayumi
also ich freu mich drauf .__.
schließlich hats ja lange genug gedauerd XD
hab mir zwar ab und zu mal die scanlations reingezogen aba die waren immer so scheißen kurz x_X (3-4 kapitel von Gravi EX sind so lang wie 1 reguläres kapitel x_x")
außerdem is der jetztige zeichenstil klasse...schade dass sie den nich von anfang an hatte x3 (das ja nen mega unterschied zwischen band 1+12 is)
und so kenn ich auch nur die 3 doujis zu ex *hüstel hust verschluck halb erstick*
die sind ja ma..ähhhhm x_X
mehr als detailiert .___.


Du meinst die Megamixe? Och ja, die sind was mehr als detailliert...
Ich find den Zeichenstil von EX grottig, Shuichi und Tohma kann man bald mit nem Schnuller in Windeln stecken, btw wird ohnehin kein Story-Strang weiter verfolgt, es kommt immer Neues hinzu und nichts schließt mal ab.
Ganz abgesehen davon, dass kein Mensch weiß, ob Mika jetzt mal das Kind bekommen hat oder nicht o.O
Neeeeeeeeeeee............vielleicht kauf ich es mir, wenn ich dank den Webtracks noch weiß, wie es weiter geht, sofern diese weiter geführt werden.

Ayumi-sama
14.12.2006, 12:20
naja....also was den zeichstil angeht haste schon recht dass da touma wien baby aussieht...aba das is mir wurscht da ich diesen kerl (?? XDD) eh nich mag >_>
aba so find ich den zeichenstil toll (viel besser als am anfang von gravi XP ) weil dadurch yuki viel mehr als bishounen rüberkommt XDD *yuki anschmacht*
und die story..naja...da kann sich ja immernoch was ändern da es ja noch nich abgeschlossen is x3
und es gibt in jedem manga mal in der story höhen und tiefen (zwecks langgezogen, gut ausgearbeitet und/oder zu schnell erzählt)
aba ich hole mir den definitiv egal was is x3

Owl
14.12.2006, 12:52
Also ich werde mir Gravitation Ex kaufen!!
Egal ob alle sagen das ist doof!!!
Ich werde das Manga lesen und erst dann sagen:
Das kauf ich mir weiter oder
So ein sch.... kauf ich mir nicht mehr!!....
Wir werden sehen!!^^

Liebe Grüße Death :wave:

Ellys
18.12.2006, 23:11
Ei ei ei, da is man mal ne Zeit lang weg, und schon ist man nimma auf dem Laufenden. Wieso steht Gravi EX jetz bei TP???
Na, egal.
Wie auch immer, ich hab mir n' bissl was durchgelesen und ichsag's gleich: Ich kauf den Manga XD
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht viel zu erwarten hab (kenn auch schon n' paar Kaps), aber ich weiß nicht...
Es ist immer noch Gravi, und ich liebe Gravi *~*
Das die Charas ne Verjüngungstour machen macht mir nix aus XD~
Auch von der Story is nich viel zu erwarten, das weiß ich ja alles, es gibt kaum Handlung und es wird noch verrückter XD Aber, wie soll ich sagen...
Normalerweise kann ich übertriebene Manga mit zu viel Humor, die schon total lächerlich sind, nicht ausstehen (siehe Z.B. Devils Bride), aber, hrm, Gravi tanzte da irgendwie schon immer aus der Reihe... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hab ich einen Narren an diesem Manga gefressen, obwohl er meinen Geschmack eigentlich nicht trifft... Ich kann auch nicht sagen, dass es hier irgendwas besonderes an diesem Manga gibt, was ich nicht in Worte fassen kann, und das mich so fesselt (weil's einfach nicht stimmen würde) Ich könnte höchstens sagen, es existiert irgendeine kranke Vorliebe für diesen Manga in mir, die ihn für mich wieder zu etwas Besonderes macht. Gut, das hört sich jetzt alles extrem sinnfrei an, vielleicht isses das auch :ugly:
Jedenfalls werd ich mir die Fortsetzung zulegen, wegen meiner kranken Leidenschaft :D

KleinerRabe
28.12.2006, 10:20
In dreimonatiger Folge gibts auch diesen Monat keinen neuen Webtrack.
Vielleicht liegts daran, dass das Zeug Anfang nächsten Jahres in Japan, USA und Deutschland publiziert werden soll?
Schade finde ich es nicht, mir wärs lieb, sie hörte ganz mit Gravi auf.
Njoa, muss halt jeder selber wissen, ob er dafür Geld ausm Fenster schmeißt oder nicht :ugly:

Batery
20.01.2007, 19:12
Ich hab noch ne Frage... is das jetzt ein Buch?... oder ein Manga.. weil von Tokyo Pop gibt es auch die ganz normalen Bücher zu lesen!...

LG

Batery

Happosai-Fan
20.01.2007, 19:13
Nein, es ist die Fortsetzung von "Gravitation" - also ein Manga.

Batery
20.01.2007, 19:25
:D

Danke!
und sorry... wusste nicht dass das schon so lang bekannt ist .. *snief*

naja .. aber danke .. für deine Antwort! *freu*

LG

T-san
26.02.2007, 16:09
Hab gelesen, muss kaufen! :ugly: :ugly: :ugly: Yuiiiiiiiiiiiiiiikiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!

Ich will Dojis von Murakami X) TP, wie wär's?)

Ayumi-sama
26.02.2007, 16:15
ääähhhm
die DJs sind mehr als heftig und explizit *huuuust*
besonders die neueren Djs sind nich jedermanns geschmack ö.ö
die sind heftigs explizit und das stellt sogar sowas wie viefinder in den schatten .__."
und man muss sich nur mal an ihren spruch in nem gavi band erinnern: "ich will mal eine hemmungslose sexszene zeichnen" (oder sowas in der art)
also im klaren
die djs sind zu heftig..echt x_X

Minerva X
26.02.2007, 16:24
@Ayumi: Also...ähm...was heißt hier "stellt sogar Viewfinder in den Schatten"? So schlimm ist Viewfinder nicht...ist eher normales Level bei BL (Yaoi).
Die Doujis von Murakami sind so ziemlich alle ziemlich...ähm...explizit, sehr einblicksfreudig und flüssig :ugly: . Außerdem sind es Doujis...also nicht wirklich so ganz offiziell. Die braucht man nicht wirklich...

Wie ist denn jetzt Gravi EX?

anhdai
26.02.2007, 19:46
Leute!Ihr müsst euch Gravitation von Maki reinziehen.
Das ist der beste Manga (shonen ai, da drin ist aber nichts an Sexscenen oder sonst sowas ähnliches zusehen) den ich je gelesen habe.
Chaotisch, zum totlachen und vie Gefühl.

Ich habe das neue Manga von Ihr "Garavitation EX" sofort gekauft und wünschte mir sehr von Tokyo Pop dass sie Maki auch weiterhin unterstützen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen von Gravitation. :D :bigeek: :engel: :rolling:

Ayumi-sama
26.02.2007, 20:03
es existiert schon ein Gravitation thread hier

http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22809&sid=&hilight=gravitation

bitte da weiter schreiben oder den passenden thread im Manga Fan Forum suchen


P.S.
und bevor du postets solltest du die die regeln genau durchlesen und das forum auf gleiche oder ähnliche threads durchsuchen

denn solche sinnlosen/überflüssigen neuen threads (meist von neulingen) machen das forum immer unübersichtlicher
wäre schön wenn endlich mal die neulinge nich einfach drauflos posten sondern sich erstmal alles genau angucken und nich alles zuspammen

danke

Setsuka
26.02.2007, 20:15
Ich finde den Manga sehr süß. ^^ Ich habe mich total gefreut, nach so langer Zeit mal wieder einen neuen Gravi- Band in den Händen halten zu können.

Besonders tiefschürfend ist das Ganze nicht (hat aber sicher auch niemand erwartet). Außerdem ist es wie üblich sehr durchgeknallt. Das ist eben stark Geschmackssache. Ich mag den Humor und habe mich über viele Szenen amüsiert. ^^ Einiges war mir aber auch zu übertrieben. Besonders mit dem Panda-Roboter werde ich mich nie anfreunden können... -_-

Murakami hat anscheinend auch versucht, Dramatik zu erzeugen. Ich finde allerdings, dass das Ganze zu durchgedreht ist, um wirklich traurig zu sein. Etwas Mitleid mit Eiri hatte ich in einigen Szenen aber schon.

Ansonsten sehen die meisten Charaktere inzwischen einfach viel zu jung aus. Eiri finde ich aber total hübsch und Tatsuha gefällt mir auch. ^^

keranju
01.03.2007, 14:42
Ich mag den Ex- Band sehr gerne nachdem ich ihn gestern geholt hab.Wie üblich etwas durchgeknallt und der Zeichenstil hat sich natürlich etwas geändert - aber auch wenn die Story bis jetzt immer noch realitätsfremd ist, komme ich einfach nicht vom Gravi-humor los..Murakamis Mangas (und auch alle ihre Doujinshis :ugly:) haben so eine Art an sich die mich anzieht - schon allein das Nachwort war zum Schreien XDD~

Ayumi-sama
01.03.2007, 14:50
also gravitation is in meinen augen ein richtig durchgeknallter manga der grade wegen seiner dummheit etc so gut is :ugly:
aba was mich stört dass es manchmal zu vil durchgeknallt is
z.b. die romantischen, ernsten etc szenen alle durch z.b. shuichis dummen kostümierungen kaputtgemacht werden >__<
wie im anime die letzte episode als der in new york auftaucht und die szene allein nur durch sein hundekostüm total zerstört x_X
das find ich dann wiederum total übertrieben
ansonsten find ichs total ok

Huscheli
05.03.2007, 20:56
So, gravitation Ex heute gelesen und

megalol @ Eiri und den Getränkeautomaten

Naja ich fand den Manga ganz witzig. Schon bekloppt. Erm ja. Auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass ich ihn gekauft habe XD

Übrigens grosses Lob an Tokyopop: Auf dem Buchrücken ist kein geköpfter Shuichi, sondern ein kleiner Bildausschnitt. So sollte das sein.

NeoRiku
02.04.2007, 08:33
Da ich den Thread gestern Abend schon durchgelesen hatte, mir dann die Beschreibung der Story durchlas und dann noch zu thalia.de hetzte, um mir Band 1 zu bestellen, würde ich jetzt auch gern mal etwas dazu schreiben XD~

Also ich bin jetzt echt schon gespannt, wie es wird, da ich ja gelesen habe, dass Ryuuichi Shuuichi seine Liebe gesteht und ihn sogar küsst.

Was ich erstmal riesig süß finde, da ich Ryuuichi x Shuuichi für ein extrem niedliches Pairing halte. Also, Eiri x Shuuichi ist natürlich das Wahre, aba mal ehrlich, Ryuu x Shuu ist einfach *rrr* XD~

Diese Woche hol ich den Manga dann irgendwann ab, soll es eigentlich mehrere Bände geben? *ja mal hoff*

[OT: Gravi MegaRemix war zwar explizit aber irgendwie wars mir ziemlich gleich. Hab mir alle Scans in Ruhe durchgesehen und dann beschlossen, dass ich das nicht in meinem Regal stehen haben wollte XD~]

Setsuka
02.04.2007, 23:12
Joa, es sind wohl weitere Bände geplant. Allerdings wird das noch lange dauern. Band 1 ist auch in Japan gerade erst erschienen.

NeoRiku
03.04.2007, 18:31
Original von Shuro
Joa, es sind wohl weitere Bände geplant. Allerdings wird das noch lange dauern. Band 1 ist auch in Japan gerade erst erschienen.

*hrhr* Na dann hoffe ich doch mal, dass Ryuuichi wieder vorkommt und mehr mit Shuuichi anstellt *~*
*total vernarrt in dieses Pairing* *kA wieso* XD~
Danke für die Info ^^ *sich riesig gefreut hat*

Ellys
22.01.2008, 14:03
*Thread ausgrab*
Yo, ich hab Gravi EX natürlich jetz auch schon gelesen, und nein, ich bin nicht enttäuscht, weil ich ja nix erwartet hab XD
Es is immer noch so bescheuert wie früher, fast sogar noch schlimmer als früher :lol:
Obwohl ich natürlich auch sagen muss, dass ich es voll und ganz verstehe, wenn man diesem Manga nix mehr abgewinnen kann, es is schon ziemlich arg lächerlich, trotzdem gefällt's mir irgendwie :D
Aber na ja, zur Abwechslung braucht man auch mal was Sinnfreies, find ich, damit man sein Gehirn net so überstrapaziert, und solang ich bei Gravi noch lachen kann, werd ich's mir auch immer weiter kaufen :]

Eraclea
22.01.2008, 14:29
Original von Ellys
und solang ich bei Gravi noch lachen kann, werd ich's mir auch immer weiter kaufen :]
Ich würde auch gerne weiter kaufen, nur dazu müsste sich in Japan erstmal irgendwas tun. Um Maki Murakami ist es nämlich schon wieder ganz schön still geworden. Mir ist nicht mal was bekannt, dass es im Magazin weiter geht...

Bei Tokyopop selbst hab ich auch vor einiger Zeit mal nachgefragt. Die scheinen da ebenfalls nichts zu wissen...

Ellys
22.01.2008, 14:56
Tja, ich weiß auch leider nicht viel mehr :(
Ich weiß, dass es n' paar neue Tracks gibt, aber die reichen allemal nicht aus, um nen Band zu füllen :ugly:
Entweder braucht Murakami-San so lang, oder sie wird wohl noch was nebenbei zeichnen :wiry:

Eraclea
22.01.2008, 15:51
Ich wüsste nicht, dass sie neben Gravitation überhaupt schon mal was anderes gezeichnet hätte... Gravi ist/war doch ihr Erstlingswerk, wenn ich mich nicht täusche. :wiry:

Aya-tan
22.01.2008, 16:47
Sie hat noch Gamerz Heaven, was scheinbar noch läuft, und Kanpai!, welches mit 2 Bänden abgeschlossen ist.

Ellys
22.01.2008, 17:27
Kanpai! kenn ich nicht, aber von Gamerz Heaven weiß ich auch, ich weiß allerdings net, wie lang das noch laufen soll...

Jiraija
16.02.2008, 20:07
Hmm ich verstehe das alles nicht das....
SPOILER Ryuuichi Shuuichi seine Liebe gesteht und ihn sogar küsst.[/
Ist ja schön und gut aber irgentwie habe ich das Gefühl das das geschauspielt ist, die halten ja auch immer die Cam drauf der Ryuuichi arbeitet doch jetzt auch für die Firma (sorry ich habs net so mit den Namen)
von der die Panda Robotor Frau kommt also passt es schon das das gespielt ist. Ach übrigens ich habe japanische scans im internet gefunden bezüglich Gravitation EX bei denen geht der Band viel länger in der deutschen Fassung hört es mit der Szene auf das Yuki und Shuuichi zusammen sitzen. Warum?

Eraclea
16.02.2008, 20:35
Na ja, das werden dann wohl Kapitel aus dem 2. Band sein. Zwar weiß ich nichts davon, dass sie daran zeichnet, aber anscheinend geht es weiter. Bin ja mal gespannt, ob wir Band 2 irgendwann zu Gesicht bekommen? Hatte eigentlich schon fest damit gerechnet, dass es bei einem bleibt, weil sich in Japan einfach nichts tut...

Ellys
18.03.2008, 12:26
Ich glaub, n' Paar Kapitel von Band 2 hab ich auch schon gesehen, allerdings auf Japanisch, d.h. ich hab kein Wort verstanden :ugly:
Ich würd mich über nen 2. Band freuen, wie gesagt, ich kann immernoch über Gravi lachen, nur was Besonderes isses jetzt nicht mehr, da waren die alten Bände schon besser.

Eraclea
18.03.2008, 19:05
Richtig gut fand ich persönlich eigentlich nur die erste Hälfte von Gravitation. Aber ab da wurde es dann selbst mir zu schräg. Vor allem bin ich der Meinung, dass man auf Charaktere wie Rage gut und gerne hätte verzichten können... :roll:

Ellys
18.03.2008, 19:37
Also, Rage hat mir sogar noch ziemlich gut gefallen :ugly:
Aber gut, verrückt und durchgeknallt is sie schon, das stimmt, und ich kann's auch verstehen, dass der Manga einem irgendwann zu blöd wird, irgendwie mag ich ihn aber trotzdem noch. War auch mein erster BL-Manga
*melancholisch werd*
Deswegen hat er nen Erstlings-Bonus bei mir, und lachen kann ich auch bei noch so blödsinnigen Sachen immer noch herzhaft, weil sie einfach so blöd sind, dass ich nie gedacht hätte, dass sowas kommt XD
Spontan fällt mir die Szene ein, in der Shuichi denkt, Yuki wäre entführt worden und Shuichi rastet total aus, mit nem Bambusstock bewaffnet :totlol:

Iliaster&Noah
30.05.2009, 22:29
Ich wollte fragen, an was Maki Murakami zurzeit zeichnet? Immer noch an Gamerz Heaven?

imported_Sakurachan
23.10.2009, 12:02
hi^^ weiß man denn ob bald der nächste Band raus kommt? und wenn ja wann? will endlich mehr lesen!!!

Ayumi-sama
23.10.2009, 12:58
es wird vermutlich keiner wissen wann es weitergeht
in Japan ist Ex immernoch auf dem Stand mit einem Band
ich persönlich bezweifel auch, dass es jemals weitergehen wird

ich mag Gravitation zwar von der Story her, aber Murakami hat es immer wieder geschafft die schönen Momente durch u.a. alberne Kostümierung von Shuichi zu versauen
und dafür hasse ich sie
sie hat damit ihre eigene gute Story zerstört
dazu kommt noch ihr Stil, der sich mit der Zeit zwar stark verbessert hat aber gleichzeitig immer Shotahafter wurde

und ganz ehrlich...ich misse auch keine Fortsetzung
dazu is mir Murakami zu krass geworden (wer die Gravitation Megamix Doujinshis kennt, wird wissen was ich meine)

Setsuka
23.10.2009, 18:43
Es gibt einige neue Kapitel in Japan. Aber die reichen bisher noch nicht für einen zweiten Band.
Murakami zeichnet anscheinend nur sehr langsam und unregelmäßig weiter. Zwischen den einzelnen Kapiteln liegen immer etliche Monate. Das bisher aktuellste Kapitel ist im Februar erschienen.

Ich liebe Gravi übrigens gerade wegen des abgedrehten Humors. Die Story selbst finde ich ziemlich gewöhnlich und teilweise klischeehaft. Erst der Humor macht den Manga einzigartig und hebt ihn aus der Masse hervor. Ich finde es angenehm, dass der Manga sich selbst nicht zu übertrieben ernst nimmt. Ab und an habe ich das Gefühl, dass er sich fast selbst parodiert (bei den Cosplayern in EX wird das sehr deutlich).
Außerdem liebe ich die Charaktere. ^^

Die Megamixe sind auch nicht so mein Fall... Aber von mir aus darf sich Murakami gerne in ihren Doujinshis austoben. In der regulären Serie wird es wohl keine Sexszenen geben (da bin ich ganz froh drüber.^^)

CrazyFox
01.06.2010, 13:44
Hey...weiß man mittlerweile schon Genaueres zu einem zweiten Band?

Zuckersternle
01.06.2010, 19:15
tja bisher nicht existent, das ist auch schon alles was ich dazu weis. eventuell schwirrt hier ja jemand rum der weis ob es schon kapitel gibt bzw. wie viele kapitel über ex band 1 hinaus...

Rina Kitamura
03.06.2010, 08:16
Ich habe mich schlau gemacht & weis das Band 2 in Japan exetiert bis Track 77 (Chapter 77), aber das 2. Band gibts anscheinent noch nicht in Japan als ganzer Manga zu kaufen. Deswegen kann man noch kein Cover von vol. 2 im I-net finden. ^^'

Und weil Murakami Maki so langsam ist & bei anderen Serien arbeiet, kann es noch ewig dauern bis Band 2 erscheint. ^^'

Ich weis ja nicht ob das "Tokypop" weis, deswegen habe ich den ganzen Satzt als Spoiler hinterlassen

gravie_fan
05.07.2010, 11:57
ich will niemanden angst machen habe gelesen das in japan bereits 5 Gravi Ex bände erschienen sind und hier soll keine weiteren bände folgen bitte bitte hat irgendjemand der was gegenteiliges sagt sonst hat mein leben keinen sinn mehr als ob es da je hätte :ugly:

erri
05.07.2010, 12:39
Ich weiß ebenfalls auch nur, dass die Serie bisher einen Band umfasst, welche fortgeführt werden soll. Laut Gentousha (http://www.gentosha.co.jp/search/book.php?ID=601308), dem japanischen Verlag der Serie exisitert auf dem Markt auch nur der erste Band, für den zweiten gibt es bisher keinen Releasetermin, wobei es rein von der Kapitelanzahl, welche Rina Kitamura schon ansprach, eine gewisse Anzahl gibt, welche einen zweiten Band füllen könnten, welchen es aber bisher in Japan nicht gibt, nicht angekündigt wurde und es daher auch vom Stand der Tankobon nicht weiter geht.

gravie_fan
05.07.2010, 13:07
heißt also noch ist nichts verloren ich danke dir :rolling:

levief96
09.07.2010, 17:47
Original von erri
Ich weiß ebenfalls auch nur, dass die Serie bisher einen Band umfasst, welche fortgeführt werden soll. Laut Gentousha (http://www.gentosha.co.jp/search/book.php?ID=601308), dem japanischen Verlag der Serie exisitert auf dem Markt auch nur der erste Band, für den zweiten gibt es bisher keinen Releasetermin, wobei es rein von der Kapitelanzahl, welche Rina Kitamura schon ansprach, eine gewisse Anzahl gibt, welche einen zweiten Band füllen könnten, welchen es aber bisher in Japan nicht gibt, nicht angekündigt wurde und es daher auch vom Stand der Tankobon nicht weiter geht.

Soll jetzt heißen kommt oder kommt nicht?????:wiry:
Sorry aber manchmal versteh ich kein Wort... liegt wohl am Alter:swg:
Tankobon wer oder was ist das????:wiry:

Noire
09.07.2010, 18:06
Erst läuft ein Manga in einem Magazin und später kommt er in Buchform, als Tankobon, raus.
Unsere Mangas sind also Tankobons.

Wie erri schon geschrieben hat, gibt es wohl anscheinend genügend Seiten für einen 2. Band, welcher aber noch nicht veröffentlich ist. Daher gibt es in Japan, so wie bei uns, erst einen Band.

levief96
09.07.2010, 18:09
Original von Noire
Erst läuft ein Manga in einem Magazin und später kommt er in Buchform, als Tankobon, raus.
Unsere Mangas sind also Tankobons.

Wie erri schon geschrieben hat, gibt es wohl anscheinend genügend Seiten für einen 2. Band, welcher aber noch nicht veröffentlich ist. Daher gibt es in Japan, so wie bei uns, erst einen Band.

Aha jetzt verstehe ich ... vielen Dank für deine Info:wave:

levief96
28.10.2010, 17:21
ich hab jetzt gesehen das es noch zwei englische Novells von TP gibt... allerding mit jeweils teil 1 drauf und erscheinungsdatum ist auch annoratemal... ich würd mir die ja trotzdem gern kaufen aber wenn es dann wieder nicht weitergeht wie bei EX... krieg ich echt nen dicken hals... vorallem wenn dann auch cliffhänger vorhanden sind...

kennt Novells jemand???

Matsu-tan
29.10.2010, 10:14
Original von levief96
ich hab jetzt gesehen das es noch zwei englische Novells von TP gibt... allerding mit jeweils teil 1 drauf und erscheinungsdatum ist auch annoratemal... ich würd mir die ja trotzdem gern kaufen aber wenn es dann wieder nicht weitergeht wie bei EX... krieg ich echt nen dicken hals... vorallem wenn dann auch cliffhänger vorhanden sind...

kennt Novells jemand???
Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht :)

XxMiyonxX
29.10.2010, 20:38
ich kenne die Novells nicht. aber vllt werde ich die mir kaufen^^ mal schaun, ob sie gut sind!

levief96
01.11.2010, 09:53
okai dann werd ich mir die mal kaufen... ich hoffe das man noch etwas etwas über die beiden erfährt wie es zb mit Yuki und seinen Augen weitergeht... oder sind das vollkommen andere Storys...:wiry:

man ich hoffe ja immer noch das Ex weitergeht... :(

Matsu-tan
01.11.2010, 10:44
@levief96: Die Novels erzählen die Hauptgeschichte leider nicht weiter. Es geht nur um ein paar Nebenstorys. Gut sind die Novels aber trotzdem :) Auch wenn eine Fortsetzung von Ex noch besser wäre...

Schnueffelnase
03.11.2010, 00:00
Original von Matsu-tan
Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht :)

Du sagst zwar, dass beide Novels Einzelbände sind, aber ich würde dich trotzdem gern fragen, ob du eine Empfehlung angesichts der Reihenfolge geben kannst? Manchmal baut sowas ja doch ein klein bisschen aufeinander auf.

Matsu-tan
03.11.2010, 14:31
Original von Schnueffelnase

Original von Matsu-tan
Ich habe beide Novels gelesen. Und die Angaben bei Amazon sind wohl falsch, beide Bände sind Einzelbände. Du kannst sie dir also beruhigt kaufen, Cliffhanger gibt es nicht :)

Du sagst zwar, dass beide Novels Einzelbände sind, aber ich würde dich trotzdem gern fragen, ob du eine Empfehlung angesichts der Reihenfolge geben kannst? Manchmal baut sowas ja doch ein klein bisschen aufeinander auf.
Ich habe zuerst den Band mit dem grünen Tokyopop-Balken gelesen (also Gravitation: The Novel) und danach Voice of Temptation, weil hinten auf der ersten Novel etwas von der Premieren-Tour von Bad Luck erwähnt wird und auf VoT die erste nationale Tour...von daher habe ich das für die richtige Reihenfolge gehalten. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn man die Bände anders herum liest.

Ruki-Girl
12.11.2010, 12:19
Nun ja als ich gelesen hab das es eine fortsetzung gibt war das für mich gleich ein Grund dieser Serie aus dem Weg zu gehen.- IDamals wo Gravitation raus kam war ich ein ziemlich Fan (keine ahnung warum) hab mir auch das Anime etc. gekauft. Aber mittlerweile muss ich sagen, Gravition ist eines der Schlechtesten Manga s die es gibt. Obendrein gehört diese Serie nicht in Shonen Ai rein. Den es geht haupsächlich in erster Linie um Comedy (und genau das ist G) auch. Das Shonen Ai ist nur nebensächlich und da ich mir sicher bin das GE genauso ist habe ich einen weiten Bogen um dieses Manga gemacht. Aber nun ja jeden des seine nicht. ;O

Loxagon
23.04.2011, 20:12
Kommt eigentlich Band 2?!

Ayumi-sama
23.04.2011, 21:24
solange der in Japan noch nicht erschienen ist, nein
ich glaube aber nicht mehr an einen 2. Band, vorallem weil das jetzt schon 7 (!!!) Jahre her ist seit EX gestartet ist

Loxagon
23.04.2011, 21:44
Oje, ist die Zeichnerin auch so eine lahme Ente wie die von DN Angel?!

...die sollten dann lieber alle einen letzten Band ihrer Serien bringen und alle Fragen klären ... Ich les zwar grade das erste Mal Band 8 (Im Handel kriegste die ja kaum noch!) und wollte schonmal wissen wanns weitergeht ... Immerhin steht auf EX ja "Band 1" ...

Interessant ist ja das Schuichis Aussehen im Manga total geändert wurde ...

Kritze
23.04.2011, 22:29
Ach, doch schon 7 Jahre, ja? Wahnsinn...

Das Aussehen hat sich ja derbe geändert, innerhalb der Reihe...
Fand Shuichi cooler, als er noch längere Haare hatte. Da war er ned so kindlich und nervig und viiiiiiiiiiiiiiel lustiger =D Aber man kann mit leben...

Ayumi-sama
24.04.2011, 00:03
also zeichenstiltechnisch hat sich Murakami wirklich sehr gut weiterentwickelt
allerdings find ichs auch ziemlich besch....eiden, dass Shuichi um Jahre verjüngert wurde
da sah der ja im Anime deutlich älter aus....
ideal war eigentlich der Stil gegen Ende von der ersten Reihe
aber wie er in EX aussieht.... :/
dürfte aber dadurch zu erklären sein, dass die gute Murakami nen Hang zu Shota hat :P

wer ihre letzten Doujinshis zu Gravi kennt, weiß sicher was ich meine....
da gehts ned so blümchenhaft zu wie im Manga...*hust*
1. wirklich SEHR detailiert
2. es wirkt wie Yuki hat Sex mit nem (kleinen) Kind...
nein danke....
da bleibe ich bei der ersten Reihe wo nichts wiklich passiert


und zur Veröffentlichung:
die ist eigenlich nicht langsam
es exisiteren einige (mini)Kapitel, aber es wurden eben nur sehr wenige bisher in den 1. band gepackt
ich vermute einfach, dass in Japan die Nachfrage einfach nicht hoch genug war und daher einfach nichts mehr kommt
und wenn in Japan eine Serie nicht gut läuft...abbruch

Iliaster&Noah
27.05.2011, 23:30
Ein neues Kapitel von Gravitation Ex wird am 28. Juni in der "Web Spica" erscheinen.

Ayumi-sama
27.05.2011, 23:40
ich glaube diese Meldung ist jetzt keine große Überaschung für mich, da ich diese Serie schon aufgegeben habe
EX ist irgendwie um einiges dämlicher und lächerlicher als es die 1. Reihe schon war
und da ich immer noch nicht an einen 2. Band glaube, ist die Serie bei mir durch

Sush
27.05.2011, 23:41
Dass Shuichi immer kindlicher wurde, hat mir auch total missfallen und auch so ist in diesem Manga überhaupt keine Story mehr vorhanden, nur ein einfaches Wirr Warr. (bei D.N. Angelund NGE regt mich der Erscheinungsrythmus auch auf, wann ist da endlich mal Schluss?)

Matsu-tan
28.05.2011, 09:59
Ich fand das Abgedrehte an Gravi EX gerade immer gut, nur der BL-Anteil kam irgendwie zu kurz mit der ganzen Comedy.

Sush
28.05.2011, 22:10
Naja die Abgedrehtheit des Mangas habe ich ja auch total gemocht, aber die Story ansich ist Banane geworden.

Loxagon
29.05.2011, 17:26
Angeblich gehts nun regelmäßig weiter.

Iliaster&Noah
27.09.2011, 22:06
Der 2. Band erscheint doch noch - und zwar am 24. November in Japan :ugly:

Matsu-tan
28.09.2011, 08:42
Oh, cool. Wäre schön wenn TP den Band auch nach D bringen würde - auch nach der langen Zeit mag ich die Reihe noch und würde gern weiterlesen :)

Pearl89
28.09.2011, 09:30
Meine Frage ist es aber ob es in der 2. Band auch ne schlechte Zeichnung kommt. :ugly: Aber mal im ernst Gravitation war besser oder?

Iliaster&Noah
24.11.2011, 05:28
Cover des 2. Bandes:
http://img404.imageshack.us/img404/5923/newslargegravi2.jpg

Eraclea
24.11.2011, 08:47
Das nennt man dann wohl achtes Weltwunder... Ich hoffe, der zweite Band ist auch der letzte, denn ich habe keine Lust, nochmal 5 Jahre auf den nächsten zu warten. :roll:

Kritze
24.11.2011, 19:48
... ?

... .

... ah!

Wow. Kann das denn wahr sein? Ich hätte ja nicht mehr mit gerechnet. Ernsthaft. Hab die Reihe schon als "abgebrochen" eingestuft :°0 Und ja, hoffentlich kommt da ned noch mehr...

Loxagon
24.11.2011, 22:46
Hm, Schuichi macht wohl immer noch ne Verjüngungskur.

Der wird echt immer jünger.

Vielleicht kam er ja als Greis zur Wwlt und endet als Embryo? :mua:

Iliaster&Noah
24.11.2011, 22:50
Original von yaoighost
Ich hoffe, der zweite Band ist auch der letzte, denn ich habe keine Lust, nochmal 5 Jahre auf den nächsten zu warten. :roll:

Da muss ich dich enttäuschen, die Serie läuft noch :ugly:

Eraclea
24.11.2011, 23:10
Hallelujah... :rolleyes2: Dann darf ich den Abschlussband wohl lesen, wenn ich mit 75 in nem quietschenden Schaukelstuhl sitze und Topflappen mit Häschenmuster stricke. *umkipp*

Silver Kitsune
25.11.2011, 09:12
Ich hab bei Gravitation nach der Hauptserie aufgehört. In Frankreich erscheinen mittlerweile auch die Remix Doujinshis, leider ist der Zeichenstil fast schlechter als zu Anfangszeiten der Hauptserie... nein das kann ich mir nicht antun.

Loxagon
12.03.2012, 22:38
Gibts denn inzwischen nen Termin für Deutschland?

Geht der in Japan noch weiter und wenn ja: wieviele Jahrzehnte dauerts bis Band 3?

Ayumi-sama
12.03.2012, 23:07
der wird frühstens mit der nächsten Programmankündigung bekannt gegeben
wenn überhaupt

und ich nehme mal an, dass es noch weitergeht....allerdings kann mir das egal sein, da ich mich nicht mehr für Gravitation interessiere

Mikku-chan
12.03.2012, 23:12
Ich hab Gravitation vollständig und es hat mir ganz gut gefallen (Comedy-Faktor war ja extrem), aber ich hab eigl keine Lust nen halbes Jahrhundert darauf zu warten, dass diese eher mittmäßige Serie hier zu einem Ende findet.

Ist ja langsam eine Qual. :dead:

Mir wärs lieb, wenn mit Bd. 3 Schluss wäre. Denn sonst werd ich den Manga wohl vorzeitig abbrechen.

Katrin Aust
02.05.2013, 15:19
Gravitation EX Band 2


http://www.forum.tokyopop-daten.de/2013/mai/gravitation-ex-02-cover-vorschau.jpg


Die Wartezeit hat ein Ende: Der schrägste Boys-Love-Kult aller Zeiten ist zurück! Hier kommt Band 2 zu Gravitation EX! Und bis zu ihrem Happy End haben Sänger Shuichi und Autor Yuki noch einen langen Weg voller riesiger Panda-Roboter und schießwütiger Manager vor sich …

Nach seinem Unfall ist Yuki noch immer blind. Shuichi macht sich große Vorwürfe, dass er ihn nicht besser beschützen konnte – und dann ist Yuki auch noch so stur und will sie nicht behandeln lassen! Zu allem Überfluss verunglücken Shuichi und seine Band auch noch bei einem Survival Trip durch den Dschungel. Und während Shuichi sich im Krankenhaus erholt, soll ausgerechnet Yuki für ihn als Sänger bei Bad Luck einspringen …

Rechtzeitig zum Erscheinen von Band 2 gibt es im November auch einen überarbeiteten Relaunch von Band 1 mit neuem Cover-Design!

Bisher 2 Bände, im November 2013, € (D) 6,95

Yamina
02.05.2013, 15:22
u__u ich hatte gehofft da wird kein 2. Band mehr kommen... ich weiß nicht ob ich mir das noch antun soll, die Original-Serie war zu Anfang echt toll... dann wurde es irgendwann... richtig grottig... das hierfür jetzt einer der wenigen BL-Programmplätze weichen muss... ja, man merkt ich bin schwer begeistert...

Eraclea
02.05.2013, 15:26
Und bis zu ihrem Happy End haben Sänger Shuichi und Autor Yuki noch einen langen Weg voller riesiger Panda-Roboter und schießwütiger Manager vor sich …
Nach dem Satz bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich den Manga wirklich haben will. :ugly:


Wisst ihr denn, ob es mittlerweile kontinuierlich weitergeht mit der Serie? Oder steht zu befürchten, dass kommende Bände auch wieder ein paar Jährchen auf sich warten lassen?

Ach ja: Heißt überarbeiteter Relaunch nur, dass das Cover-Design von Band 1 geändert wurde, oder gibt es auch inhaltliche Abweichungen bzw. Neuzeichnungen?

Sujen
02.05.2013, 15:53
Graviton Ex gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das ist er erste BL Manga von TP, den ich dankend auslasse.

five leaves
02.05.2013, 16:41
Von "Gravitation" kenne ich nur Auszüge aus dem Anime, den Manga gar nicht nicht.
Werde hier aber einen Blick reinwerfen.

Zuckersternle
02.05.2013, 17:21
nein danke! ich hab schauerliche erinnerungen an die hauptserie und grottig trifft es nichtmal im ansatz...

Mikku-chan
02.05.2013, 17:41
Wird gekauft - hab einfach zu lange gewartet und will endlich mal weiterlesen... Es ist ein kranker BL, aber mei, darf auch mal sein.
Hab manches Mal bzgl. Gravitation extrem lachen müssen - BL-technisch ist es ja nicht sooo überragend. :drop2:

Eraclea
02.05.2013, 17:45
Ich bin da leider auch immer so konsequent, dass ich selbst bei unterirdischen Serien wissen will, wie's weitergeht. :muede:

Kann mir zufällig irgendjemand Antworten auf meine Fragen oben geben?

RoArdnas
02.05.2013, 18:33
Mmmh, Gravitation EX war wirklich ... nicht gut, aber ... werds mir wohl doch kaufen und sei es allein um zu wissen ob es wirklich so mies weitergeht.

Schnueffelnase
02.05.2013, 21:17
Ach, das gibt es doch nicht! Hätte nicht gedacht, dass in diesem Leben noch ein neuer Band erscheint. :D

Gravitation, da kommen Erinnerungen hoch. Das war eine meiner allerliebsten Lieblingsserien vor zehn Jahren. Umso enttäuschter war ich von Gravitation ex, bei dem der Zeichenstil sich plötzlich doch arg verändert hatte, wie ich finde.

Ich werde trotzdem einmal reinschauen und dann entscheiden, ob ich ihn kaufe oder nicht. Wenn er so beschaffen ist, dass ich wirklich lachen muss, landet er im Regal, ansonsten nicht - und hier muss man ja auch keine Angst haben, dass es auf Dauer zu teuer wird, denn der nächste Band erscheint bestimmt erst in vier bis acht Jahren. ^^

Schoko*
02.05.2013, 21:31
Ich freu mich auf die Fortsetzung!!

Mikku-chan
02.05.2013, 21:45
Ich bin da leider auch immer so konsequent, dass ich selbst bei unterirdischen Serien wissen will, wie's weitergeht. :muede:

Kann mir zufällig irgendjemand Antworten auf meine Fragen oben geben?

Also ich habe jetzt nicht wirklich viel gefunden... bisher sind nur die 2 Bände raus und dieser ist auch seit 2011 in Japan (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B0%E3%83%A9%E3%83%93%E3%83%86%E3%83%BC%E3%8 2%B7%E3%83%A7%E3%83%B3%EF%BC%A5%EF%BC%B8%EF%BC%8E-2-%E3%83%90%E3%83%BC%E3%82%BA%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%82%AC%E3%83%BC%E3%83%AB%E3%82%BA%E3%82%B3%E3%8 3%AC%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-%E6%9D%91%E4%B8%8A-%E7%9C%9F%E7%B4%80/dp/4344823613) im Laden...
Ganz ehrlich: ich seh schwarz was die Fortsetzung angeht in Japan.
Hoffe nur, dass Bd. 2 so endet, dass man als Fan getröstet ist; sprich offenen Ende aber befriedigend, denn dann kann es mir egal sein, ob es dann iiiiiiiiiiiiirgendwann mal weiter geht...

five leaves
25.09.2013, 15:01
Das Cover von Band #2 (ab 13.10.):


http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/3604_0.jpg


Band #1 gibt's zeitgleich auch nochmal:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/info_images/595_0.jpg

Leseprobe Band #1: http://www.joomag.com/magazine/gravitation-ex/0443240001378387240/p26

Loxagon
15.10.2013, 20:02
Band 2 / 15 gefällt mir besser als der vorherige, auch wenn ich nicht kapiere wozu in der alten Serie Shuichis Aussehen immer mehr an dass aus dem Anime angepasst wurde. Der andere Haarschnitt, ok. Aber das Gesicht ist ja auch vollkommen anders als anfangs. Und das ist ja bescheuert. Egal, ich freue mich wenn es einen Band 3 / 16 geben wird, aber der sollte dann das Finale sein. Bei DEM Tempo reicht das.

RoArdnas
16.10.2013, 13:27
Blöder Weise gabs bei uns Band 1 zu kaufen, aber Band 2 war nicht bestellt worden.
Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das ist ein Titel wo ich auch ein wenig drauf warten kann.
Zumindest bis ihn doch zu kaufen sehe XP

Edit: Gesehen und doch nicht gekauft ^^° er kann doch noch etwas auf der Warteliste bleiben. Fasst schon ein wenig traurig, wenn ich bedenke wie begeistert ich damals von der Serie war.

Mikku-chan
21.05.2014, 11:46
Also ich habe jetzt nicht wirklich viel gefunden... bisher sind nur die 2 Bände raus und dieser ist auch seit 2011 in Japan (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B0%E3%83%A9%E3%83%93%E3%83%86%E3%83%BC%E3%8 2%B7%E3%83%A7%E3%83%B3%EF%BC%A5%EF%BC%B8%EF%BC%8E-2-%E3%83%90%E3%83%BC%E3%82%BA%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%82%AC%E3%83%BC%E3%83%AB%E3%82%BA%E3%82%B3%E3%8 3%AC%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-%E6%9D%91%E4%B8%8A-%E7%9C%9F%E7%B4%80/dp/4344823613) im Laden...
Ganz ehrlich: ich seh schwarz was die Fortsetzung angeht in Japan.
Hoffe nur, dass Bd. 2 so endet, dass man als Fan getröstet ist; sprich offenen Ende aber befriedigend, denn dann kann es mir egal sein, ob es dann iiiiiiiiiiiiirgendwann mal weiter geht...

Man soll nie, nie sagen: Maki Murakami zeichnet einen neuen Arc zu Gravitation (ob sie dann an Gravitation EX anknüpft kann ich der Quelle nicht entnehmen), dieser wird in der Comic Spica Nr. 32 (VÖ 28.07.) starten.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/newsmangajapon/status/469040039561662464)

Ich bin jetzt nur mäßig begeistert... ich fand Gravitation mal so gut, mittlerweile ist es aber nicht mehr reizvoll genug... Hoffentlich ist dass dann der wirklich letzte Arc... @.@

Ayumi-sama
21.05.2014, 11:51
ich habe mit der Serie abgeschlossen, weil sie mir einfach zu dämlich wurde
damals war ich mehr oder minder immun gegen den Schwachsinn aber heute denke ich mir what the f***
von daher is mir das vollkommen egal ob sie den Manga jetzt beendet oder noch weiter dran zeichnet
ich kaufe keinen einzigen Band mehr

Loxagon
24.05.2014, 19:04
Naja, wenn nicht mehr viele Bände kommen, werden sie der Vollständigkeit halber gekauft, aber Ex 2 war schon verdammt schlecht - stellenweise munter extrem in der Handlung; zwischen 2 Panels!; gesprungen. Nicht dass Ex 2 jetzt Handlung hatte ...

Timcampy
24.05.2014, 20:05
Erstmal freue ich mich, dass da noch was kommt aber ich wäre auch echt froh wenn das der letze Akt wäre. Allein schon damit die Geschichte ein Ende findet.

Loxagon
03.02.2019, 18:44
Wie sieht es eigentlich inzwischen aus? So langsam müsste man doch wissen, was Sache ist ...?

Timcampy
03.02.2019, 19:45
Wie sieht es eigentlich inzwischen aus? So langsam müsste man doch wissen, was Sache ist ...?

Was das angeht wird da wohl nix mehr kommen. Murakami hat schon längst eine weiter Fortsetzung angefangen: Shindou-ke no Jijou. Ein Comedy Manga welcher vor alle über Rikuto (Der Sohn von Eiri und Shuuichi) handelt welcher nicht damit klar kommt das seine "Mutter" ein Mann ist :D Geht vor allem um Shuuichi und Rikuto wobei Eiri auch kleine Cameos hat. Ist laut Baka aber auch schon abgeschlossen:
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=111949

Mia
03.02.2019, 20:00
Komisch das baka den dann einfach als komplett listet, wäre ja wenn eher abgebrochen.
xd

Und die Rechte hat TP eh längst nicht mehr.

Irgendwie finde ichs auch seltsam, dass die Mangaka anscheinend außer dem Titel nichts groß ohne Zusammenhang zustande brachte.

Hätte wohl mehr Sinn gemacht nur zu zeichnen und anderen eher Storys schreiben zu lassen, denn ihre anderen Titel haben sich ja auch in so einigen Punkten verloren...

Loxagon
04.02.2019, 14:50
Oje ... und ich hatte gedacht, dass es vielleicht noch eines Tages zu einem Ende kommt.
Ein Ende halt, aber ein sinnvolles geht wohl eh nicht mehr... schade... selten einen Manga gelesen, der so ... abgefallen ist. Dabei mag ich ihn immer noch sehr gerne, aber warum musste man alle Charaktere im Aussehen immer mehr dem Anime anpassen? Der Shuichi der ersten Bände hat Optisch NULL mit dem ab der Mitte zu tun. Auch sein Verhalten wurde viel kindischer ...

Aya-tan
04.02.2019, 17:34
Komisch das baka den dann einfach als komplett listet, wäre ja wenn eher abgebrochen.
Wie kommst du jetzt darauf? Nur weil kein Band erschienen ist? Es gibt inzwischen so einige Veröffentlichungen, die nur wenige Kapitel umfassen und eben nur online oder per ebook abrufbar sind. Es erscheint nicht mehr wie früher ein Sammelband für jede Serie.

nano
04.02.2019, 18:16
Wenn die Serie aber früher in Sammelbänden erschienen ist, wäre es doch nur sinnvoll, den Rest auch in Sammelbänden zu veröffentlichen, oder nicht?

Aya-tan
04.02.2019, 18:27
Wenn die Serie aber früher in Sammelbänden erschienen ist, wäre es doch nur sinnvoll, den Rest auch in Sammelbänden zu veröffentlichen, oder nicht?
Kommt darauf an, wie gut die Veröffentlichung lief. Sie kann ein totaler Flop gewesen sein und dennoch zu ende geführt worden sein. Weiß man nicht.

Mia
04.02.2019, 18:32
Wie kommst du jetzt darauf? Nur weil kein Band erschienen ist? Es gibt inzwischen so einige Veröffentlichungen, die nur wenige Kapitel umfassen und eben nur online oder per ebook abrufbar sind. Es erscheint nicht mehr wie früher ein Sammelband für jede Serie.

Ich hatte nicht den Eindruck als wenn mehr als bei uns erschienen gekommen ist sonst würde ja auch nicht nur das mit den 2 Bänden usw stehen, sondern so auch noch weitere Kapitel aufgeführt usw.

So wie es da steht wird aber halt behauptet, dass der Titel mit 2 Bänden zu Ende ist ...klingt für mich also eher danach als hätten die Fans das dann einfach als beendet eingebildet oder hingestellt.
Wäre auch nicht die erste unvollendete Serie von ihr.

Außerdem:


Wenn die Serie aber früher in Sammelbänden erschienen ist, wäre es doch nur sinnvoll, den Rest auch in Sammelbänden zu veröffentlichen, oder nicht?

Eben, wenn doch weiters gekommen wäre, wäre es doch dämlich wenn dann auch nicht der Rest so kam. Zumal ja so und so auch selbst wenn es so wäre es dann doch für das Ausland hätte Möglichkeiten geben müssen.

Was man aber sagen kann ist dass bei dem einen Spin-off ja nur die Kapitel stehen und deswegen evtl bei uns nichts kam falls man überhaupt noch Interesse an ihr gehabt hätte. Aber das wäre ja so und so wieder eine andere Lizenz gewesen.



aber warum musste man alle Charaktere im Aussehen immer mehr dem Anime anpassen? Der Shuichi der ersten Bände hat Optisch NULL mit dem ab der Mitte zu tun. Auch sein Verhalten wurde viel kindischer ...

Das Aussehen und den Zeichenstil wird eher gewollt die Mangaka so mit der Zeit geändert haben, dass einige mehr ihren ändern ist ja nichts neues, innerhalb einer Serie aber halt nicht sehr gut wenns zu stark auffällt. (Weil es hier schon zu extrem und nicht wirklich gut passend war, mit dem äußerlichen kamen ja so auch einige Änderungen immer mehr.)
Und daher hat der Anime sich dann halt auch an das spätere gleich gehalten um weniger zu verwirren.