PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix Wright



Blubbeldub
26.02.2007, 09:03
Gibt es denn hierzu noch kein Thema?
Ich habe jedenfalls keins gefunden.

Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen und es macht wirklich Spaß. Es gibt zwar nur 5 Fälle(das Spiel ist ein Anwaltsspiel und du musst erfolgreich verteidigen), aber ist dennoh relativ lang.
Ich habe bisher 2 Fälle gelöst und der erste war noch ziemlich kurz, aber der 2. hat sich über 4 Tage oder so hingezogen (Im Spiel die Tage)

mistersatan3000
26.02.2007, 10:52
ich zitier mich mal kurz selbst aus einem anderen thread:


ja, ist "nur" gerichtszeug, aber das spiel ist wirklich genial^^ dadurch, dass es im jahre 2016 spielt, haben sich die entwickler einige (teilweise vollkommen abstruse) freiheiten bezüglich des rechtssystems genommen. ist alles wirklich leicht verzerrt, staatsanwälte und rechtsanwälte werden fast wie rivalisierende fußballclubs dargestellt, denen es nur ums gewinnen geht, etc. die einzelnen storys der fälle sind absolut genial und nach ein wenig eingewöhnungszeit steckt man wirklich voll drin. zumal die ds-version einige gimmicks gegenüber der gba-version bereithält, beispielsweise "EINSPRUCH!" oder "MOMENT MAL!" schreien (macht echt spaß! xD) und in einem speziell für den ds designten fall gibt es auch äußerst interessante und interaktive untersuchungsmethoden von beweisstücken^^
wenn du adventures ohnehin mögen solltest, kannst du mit pw nichts falsch machen.

pw2 ist bei mir bereits vorbestellt (^^), erscheint hier mitte märz. ganz im ernst: das spiel ist ein absolutes highlight, egal ob auf gba oder ds, und sollte auf keinen fall verpasst werden!

imported_Oskar
26.02.2007, 14:07
Original von Blubbeldub
Gibt es denn hierzu noch kein Thema?
Ich habe jedenfalls keins gefunden.

Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen und es macht wirklich Spaß. Es gibt zwar nur 5 Fälle(das Spiel ist ein Anwaltsspiel und du musst erfolgreich verteidigen), aber ist dennoh relativ lang.
Ich habe bisher 2 Fälle gelöst und der erste war noch ziemlich kurz, aber der 2. hat sich über 4 Tage oder so hingezogen (Im Spiel die Tage)

Lol man kann net 6 freispielen habe ich zumindest, aber was mich ankotzt bei dem Spiel ist das ewige Suchen -.-
Meine Güte ich hing an 3 Stellen so fürchterlich, weil es einfach keine Anhaltspunkte gab.
Aber sonst Top Spiel, mehr als 20 Stunden gezockt ^^

Blubbeldub
27.02.2007, 14:31
So ich habe jetzt den dritten Fall geschafft und bin beim 4.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass die Fälle alle aufeinander aufbauen.

Ich bin echt gespannt, was es im 4. Fall damit auif sich hat, dass Miles der Tatverdächtige ist.
Morgen werde ich dann wohl auch diesen Fall geknackt haben.

Blubbeldub
01.03.2007, 12:03
So. Ich habe nun den 4. Fall geschafft und der war richtig genial. Die 3 Fälle davor waren eigentlich nur eine Einleitung für diesen finalen Fall.
Es hat einfach immer wieder Spaß gemacht noch den zu kleinsten Widerspruch zu finden und ihn diesem von Karma zu präsentieren.

Den 5. Fall finde ich bis jetzt richtig schlecht. Ich habe bisher nur die Beweise gesammelt, aber allein hier gab es schon einige Neuerungen, die mir nicht gefallen haben. Sowas sollte eigentlich in einem 2. Teil passieren und nicht extra für einen ZUsatzfall. Naja egal. Vielleicht wird der Fall ja noch gut.

Filmfreak
01.03.2007, 14:06
Zur Abwechslung mal ein Bild das die Leute wissen wie es aussieht:

http://images.amazon.com/images/P/B000EOTWSI.08._AA280_SCLZZZZZZZ_V56998954_.jpg

Habe das Game noch nicht, interessiert mich aber sehr. Ist schließlich ein CAPCOM-Game :]

Zhao_Yun
21.03.2008, 14:15
So.. hab alle 3 Phoenix Wright Teile gespielt (den dritten auf englisch, weil ich keine Lust mehr aufs Warten hatte :bigt: )
Wirklich sehr schönes Spiel, das man vor allem total gut nebenbei zocken konnte, mit sehr coolen Charakteren und guter Story. :)
Besonders gut ist das Finale im 3. Teil gelungen, da nochmal Bezug auf die beiden ersten Spiele genommen wird. Aber mehr soll noch nicht verraten werden ^^
Bin mal gespannt wie der Nachfolger Appolo Justice wird. Zumindest hat der auf jeden Fall mehr Möglichkeiten bei der Ermittlung, wie man ja schon im Bonusfall des ersten Teil sehen konnte ^^

Daruma
23.03.2008, 18:19
Also ich muss sagen, die Spiele sind wirklich super^^

Allerding finde ich es dumm, dass bei uns in Europa der 4. Teil vor dem 3.Teil kommt...

@Zhao : Ist es schwer das Spiel auf Englisch zu verstehen und zu spielen?

DatFlo
23.03.2008, 18:20
Original von Daruma
Also ich muss sagen, die Spiele sind wirklich super^^

Allerding finde ich es dumm, dass bei uns in Europa der 4. Teil vor dem 3.Teil kommt...

@Zhao : Ist es schwer das Spiel auf Englisch zu verstehen und zu spielen?


Stimmt ist dumm, allerdings hat der 4 soweit ich informiert bin nichtsmehr mit dem 3 zu tun, da komplett neue Charas etc. Naja, trotzdem blöd, hätte auch lieber zu erst den 3 -.-

Daruma
23.03.2008, 18:36
Original von DatFlo



Stimmt ist dumm, allerdings hat der 4 soweit ich informiert bin nichtsmehr mit dem 3 zu tun, da komplett neue Charas etc. Naja, trotzdem blöd, hätte auch lieber zu erst den 3 -.-

Naja, ist schon schade. Aber wahrscheinlich besser so, sonst würde die Story wohl zu langweilig werden.

Btw: Auf Wikipedia, erschien ja letztens für den 3. Teil in Europa, das Datum 21.März 08, also Freitag. (Hab den Link davon nichtmehr...) Ähm, es hat nicht zufällig jemand von euch was davon gewusst und war mal in nem game shop, oda?

Yagate
23.03.2008, 18:52
Nein, das Spiel ist nicht am 21.3 erschienen!

Daruma
23.03.2008, 18:54
Original von Masa
Nein, das Spiel ist nicht am 21.3 erschienen!
Okay.
Also heißt es wohl, weiterhin abwarten und Tee trinken, bis wir nen Datum bekommen...

Zhao_Yun
23.03.2008, 20:28
Original von Daruma
Also ich muss sagen, die Spiele sind wirklich super^^

Allerding finde ich es dumm, dass bei uns in Europa der 4. Teil vor dem 3.Teil kommt...

@Zhao : Ist es schwer das Spiel auf Englisch zu verstehen und zu spielen?

Also ich fand das Englisch nicht schwer. Mit normalem Mittelstufen- bzw. Oberstufenenglisch sollte man eigentlich damit klarkommen. Also ich selbst hatte keine Verständnisprobleme. ^^

Daruma
24.03.2008, 18:22
Original von Zhao Yun

Original von Daruma
Also ich muss sagen, die Spiele sind wirklich super^^

Allerding finde ich es dumm, dass bei uns in Europa der 4. Teil vor dem 3.Teil kommt...

@Zhao : Ist es schwer das Spiel auf Englisch zu verstehen und zu spielen?

Also ich fand das Englisch nicht schwer. Mit normalem Mittelstufen- bzw. Oberstufenenglisch sollte man eigentlich damit klarkommen. Also ich selbst hatte keine Verständnisprobleme. ^^

Gut, dann müsste das zu schaffen sein. ^^

Ich hab jetzt den 2. teil nochmal auf Englisch angefangen und den versteh ich auch, kann aber natürlich daran liegen, dass ich schon weiß worum's geht...

crazy otaku
25.03.2008, 14:01
die games sind echt total funny. an manchen fällen saß ich echt mehrere stunden und dachte nur noch wie ich den fall jemals lösen sollte. aber gerade das macht die games so geilo

Daruma
25.03.2008, 16:05
Original von crazy otaku
die games sind echt total funny. an manchen fällen saß ich echt mehrere stunden und dachte nur noch wie ich den fall jemals lösen sollte. aber gerade das macht die games so geilo

Jop stimmt.
Ich weiß noch, wie ich öfters mal einfach alles einmal vorgezeigt hab weil ich nicht wusste was los ist^^

Dumm war nur, dass ich mir das Ende vom 2. Teil "versaut" hab.

Zhao_Yun
25.03.2008, 16:29
Original von Daruma


Jop stimmt.
Ich weiß noch, wie ich öfters mal einfach alles einmal vorgezeigt hab weil ich nicht wusste was los ist^^

Dumm war nur, dass ich mir das Ende vom 2. Teil "versaut" hab.

Wieso versaut?
Haste dich in nem FAQ spoilern lassen? ^^"

DatFlo
25.03.2008, 16:36
Original von Zhao Yun

Original von Daruma


Jop stimmt.
Ich weiß noch, wie ich öfters mal einfach alles einmal vorgezeigt hab weil ich nicht wusste was los ist^^

Dumm war nur, dass ich mir das Ende vom 2. Teil "versaut" hab.

Wieso versaut?
Haste dich in nem FAQ spoilern lassen? ^^"

Gabs im 2 Teil nicht 2 Enden?

Eines wo dein Client innen Knast kam und PW spurlos verschwunden war dann?
Und das andere, wo alles halt gut ausgeht. Vllt war ja das gemeint, wenn nich, ka. :ugly:

Daruma
25.03.2008, 16:56
Also so an sich ist alles gut gegangen, aber ich hab Egeworth am ende was falsches gegeben glaub ich. Ich hab dem i-nen Mist in die Hand gedrückt und er hat am Ende gedacht:

"Warum hast du mir nicht ihre Pitsche gegeben...", oda so was in der Richtung.

Ist schon nen bissel her...

DatFlo
25.03.2008, 18:09
Achso, wo man die Peitsche hergeben musste. ^^
Weiß jetzt, welche Stelle du meintest :yes:
Da konnte man bei hergeben auch nein drücken, ohne dass sich das Game beschwert hat? kewl :D

Daruma
25.03.2008, 18:26
Original von DatFlo

Da konnte man bei hergeben auch nein drücken, ohne dass sich das Game beschwert hat? kewl :D

Nein, aber ich hab i-wie keinen sinn darin gesehen, und hab dem das aus Spaß die Karte mit der Muschel drauf gegeben XD

Und ja, das fande der dann am Ende nicht so toll.

:ugly: :D

DatFlo
25.03.2008, 18:49
Original von Daruma

Original von DatFlo

Da konnte man bei hergeben auch nein drücken, ohne dass sich das Game beschwert hat? kewl :D

Nein, aber ich hab i-wie keinen sinn darin gesehen, und hab dem das aus Spaß die Karte mit der Muschel drauf gegeben XD

Und ja, das fande der dann am Ende nicht so toll.

:ugly: :D

:lol: :ugly:
Als Erinnerung an den Fall oder was? xD

Boah ich glaub ich zock PW3 dann auch auf englisch, wieso kommt nicht mal nen PAL Termin, das ist doch nicht normal :no:

Will nämlich Apollo Justice erst spielen wenn ich PW 3 durchhab, und AJ kommt ja schon im Mai glaub ich :(

Daruma
25.03.2008, 19:00
Original von DatFlo


:lol: :ugly:
Als Erinnerung an den Fall oder was? xD

Boah ich glaub ich zock PW3 dann auch auf englisch, wieso kommt nicht mal nen PAL Termin, das ist doch nicht normal :no:

Will nämlich Apollo Justice erst spielen wenn ich PW 3 durchhab, und AJ kommt ja schon im Mai glaub ich :(


Wieso denn nicht, ich fande meine idee toll :ugly:

Weiß man eigentlich woran das liegt, dass das solange dauert bis wir nen Termin bekommen? (Also i-welche Probleme, oder so?)

Wenn ich mir PW 3 nicht auf Englisch hol, dann kaufe ich mir zwar AJ (9.Mai), aber warte bis ich PW3 dann auf deutsch hab.

DatFlo
25.03.2008, 19:37
Keine Ahnung, wahrscheinlich weil Europa - wie so oft - so unwichtig ist. :(
Versteh ja dass es länger dauert wenn man das ganze in mehrere Sprachen (deutsch, spanisch, italienisch, französisch und englisch) übersetzen muss, wobei das englisch ja eh fast übernommen werden kann, evlt paar Wörter vom amerikanischen Englisch ins britische Englisch ändern und fertig. :(

Aber das rechtfertigt ja nicht so ne lange Wartezeit.. Sowas nervt echt wenn die Amerikaner immer alles so viel früher zocken können...

Zhao_Yun
25.03.2008, 23:22
Was ja eigentlich noch frecher ist, ist die tatsache, dass wir wohl wieder Vollpreis für das Spiel zahlen müssen, obwohl, da ja 0 Neuerungen drin sind... :roll:

DatFlo
25.03.2008, 23:29
Und es nur ein stinknormaler GBA Port ist. Tja, mit Europa kann man es ja machen. :dead: Eigentlich sollte man sowas wirklich nicht mit nem Kauf würdigen, aber was soll man machen wenn das Game so genial ist. ;(

Zhao_Yun
25.03.2008, 23:30
Amis zahlen ja auch Vollpreis... so ist es ja nicht (können ja nichts dafür, dass der Dollar so niedrig ist :ugly: )

DatFlo
09.04.2008, 12:53
OWNAGE ! :ugly:

Capcom hat ein Spinoff zu Phoenix Wright angekündigt:

Perfect Prosecutor
Hauptrolle: Miles Edgeworth !!!!
Man spielt dieses mal den Staatsanwalt. Auch Gumshoe soll eine große Rolle in dem Spiel spielen.

Perfect Prosecutor (DS/ Capcom/ TBA)
* A law adventure game where you act as the prosecutor.
* Main characters are Miles Edgeworth, Dick Gumshoe
* You control Edgeworth, searching for overlooked evidence and inconsistencies at the crime scene.
* New search and deduction systems are introduced.


Bilder: http://www.consolewars.eu/news/20047/capcom_kuendigt_perfect_prosecutor_an/

Daruma
09.04.2008, 16:10
Also wenn das echt was wird, dann wird's toll XD

Ne hm... so an sich fände ich sowas nicht schlecht (ich mag ihn ja), aber i-wie kann ich mir das nicht vorstellen...

Morgengrauen
09.10.2009, 01:37
*Staub wisch* Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben :/

Hab in den letzten Tagen/Wochen nocheinmal alle PW-Teile + den AJ-Teil durchgespielt und mir hat es wiedereinmal sehr gefallen =) Der Dritte ist meiner Meinung nach der Beste und Interessanteste [und nicht nur, weil Edgey mal Strafverteidiger spielt xDD]. Außerdem wurden dort alle Fragen [auch die, aus den ersten beiden Teilen] geklärt, daher wird es wohl keine weiteren Teile von PW geben *schnüff* Das "Nochmal-durchspielen" hat sich gelohnt. Ich bin endlich ein Freund von Diego [Avatar auch geändert ^^], Godot, Mia [ich konnte sie nie leiden o.o], und Pearls geworden. Franziska ist mir aufeinmal auch sehr sympatisch xD

Auf das Spiel mit Edgey freue ich mich schon sehr. Er war immer mein Liebling der ganzen Reihe :love1:

Menolly
09.10.2009, 13:35
Ja, ich liebe die Spiele auch. :)

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es eine "Fortsetzung" geben könnte. Zu der "alten" Trioligie wohl nicht mehr... Aber eine Fortsetzung zu Apollo Justice könnte ich mir schon sehr gut vorstellen. *nick* Vielleicht machen die Entwickler aus AJ auch eine Triologie? Ich würde mich darüber echt freuen!

Auf das neue Spiel freu ich mich auch schon. ^^ Hoffe, es erscheint auch auf Deutsch... .___.

Morgengrauen
09.10.2009, 20:42
Apollo Justice ist aber nicht so toll wie Phoenix :D Trotzdem besser als gar kein Anwalts-Spiel ^^

Ich hab das N-Zone-Abo und auf der DVD werden Tests und Trailer veröffentlicht. Der Trailer zu Miles war drauf und ein kleiner Bericht war in der N-Zone auch gedruckt, glaube ich, also müsste es in Deutschland erscheinen. :)

Kono Goro
21.10.2009, 22:32
Hm...ich hab von Ace Attorny ein andres Spiel mal gespielt....ehm...nich mit Pheonix (kam aber auch drin vor) sondern....argh...es is zu lang her....jedenfalls fand ich das spiel echt süß und einfach mal anders, obwohl ich sagen muss das ich bei einer Gerichtsverhandlung 3 mal kläglich gescheitert bin.
War dann wohl doch etwas zu viel für mein kleines Hirn XD
Oder ich fands einfach zu offensichtlich und hab mich dann gewundert, welchen Kleinscheiß ich jetz bitte vorweisen soll.

(Achso, über mir stehts ja..Apollo Justice war's xD)

Imi
18.11.2009, 19:29
ich bin ja fan von solchen spielen, in denen man fälle lösen muss etc. aber PW ist echt unschlagbar :love1:
man kann die spiele immer und immer wieder spielen ohne das sie an spannung und reiz verlieren

an Menolly: ich glaube schon das AJ fortgesetzt wird, da Apollo und Trucy ja noch gar nicht erfahren haben wer sie sind (bzw. Apollo weiß es nicht genau) das geheimnis um die beiden ist also noch nicht vollständig gelüftet

was das spiel mit edgy angeht bin ich mir nicht sicher, natürlich gehört er zu meinen lieblingscharas aber....ich weiß nicht was ich davon halten soll

Menolly
18.11.2009, 22:19
Ja, in AJ ist auch Maya gar nicht augetaucht... *schnüff* Ich frag mich, was aus ihr geworden ist! Hoffe, es geht ihr gut... Erwähnt wurde sie ja indirekt, ich geh also davon aus, dass sie noch lebt! ^^

Filmfreak
19.11.2009, 21:03
Habt ihr das schon gehört? :)


Phoenix Wright auch für Europa angekündigt / Ofiizielle Website eröffnet

19.11.09 - Capcom gibt bekannt, dass die gestern für Japan angekündigte Phoenix Wright-Serie auch in Europa für WiiWare erscheinen wird. Geplant ist die Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney (Episode 1 bis 4) für Anfang 2010. Im Frühjahr 2010 folgt Phoenix Wright Ace Attorney: Justice For All, danach Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations. In Japan hat Capcom die offizielle Homepage zur Phoenix Wright-Serie (jap. "Gyakuten Saiban") eröffnet, die schon ab dem 15.12.09 für WiiWare in Japan erscheint.
CLICK (http://www.capcom.co.jp/gyakutensaiban/wii/index.html) (Offizielle Homepage: "Phoenix Wright WiiWare")

Quelle: GameFront

Menolly
19.11.2009, 22:01
WiiWare? Ist das dieses Downloadportal?

Hm... interessant, aber brauch ich nicht. :] Ich hab die DS-Varianten und bin damit sehr glücklich! ^^

Menolly
21.12.2010, 00:48
Es wird zu "Miles Edgeworth - Investigations" einen zweiten Teil geben....

Trailer hier (http://www.nintendo-online.de/news/7244/ace-attorney-investigation-2-dezember-trailer-veroeffentlicht/)

Zumindest in Japan. Mal sehen, ob es auch zu uns kommt. Beim ersten Teil wurde ja nicht mal die Mühe einer deutschen Umsetzung gemacht, vielleicht also lassen sie es ganz sein...

(Ehrlich gesagt, bin ich hier auch nicht äußers euphorisch... Der erste "Investigations"-Teil war mMn nicht so besonders... Miles kommt an Phoenix einfach nicht ran. Da reißen auch die neuartigen Steuerungs- und Ermittlungselemente auch nichts mehr raus... *seufz* Aber mal sehen...)

Und noch was für alle, die es noch nicht wissen: Es wird ein Crossover zwischen Ace Attorney und Professor Layton für den 3DS rauskommen! :ugly:

Tailer und News hier (http://3ds.nintendo-online.de/artikel/previews/1216/professor-layton-vs-ace-attorney/)

Auch wenn ich die Mischung sehr... ungewöhnlich (um nicht zu sagen "verrückt" :ugly: ) finde, so bin ich doch schon sehr gespannt darauf. Zumindest mehr, als auf einen zweiten "Investigations". Könnte daran liegen, dass im Crossover Phoenix und Maya wieder dabei sind! ^^d

DasKame
10.01.2011, 18:39
Ich LIEBE die Reihe. Teil 1 war überhaupt der Grund für mich einen DS zu kaufen, und seit damals habe ich jeden Teil regelrecht verschlungen.


• Ace Attorney war schon eine klasse für sich. Der Tod der Freundin, das auftreten von Edgeworth, Gumeshoe, Maya und auch von Karma waren klasse. Natürlich überragte der Sonderfall am Ende nochmal alles und es war insgesamt eine herrlich runde angelegenheit

• Justice for All war natürlich alleine wegen dem Umfang etwas nüchterner, aber alleine der letzte Falll und die Erkenntnis WER der Tätere war warf mich persönlich etwas aus der Bahn, da es ja doch etwas gegen die Spiel-Logik anging. Vielleicht ist es deswegen auch mein lieblingsteil. Franziska war auch eine lustige neue Gegenspielerin, und Pearl einfach niedlich :<3:

• Trials and Tribulations war ein würdiger Abschluss der Saga, zumal alleine Godots teilweise schrulligen Dialoge nochmal viel Humor aufkam. Vor allem der Fall von Mask de Maske war wirklich mit so vielen Twists unglaublich unterhaltsam!

• Apollo Justice ist in meinen Augen ein "würdiger Nachfolger" alleine wegen dem allerersten Fall der mich wieder ziemlich baff dastehen ließ. Die Serie hatte wohl den coolsten Schurken der gesamten Reihe! Trucy und der geheimnisvolle "Mentor" :^_^: (ich habe ihn mit der Mütze erst garnicht erkant) rundeten das ganze ab, auch ein widersehen mit dem Mädchen aus Teil 1 als neue Inspektorin war ein lustiger Gag


- Den Teil um Miles Edgeworth werde ich mir aber nicht kaufen. Soweit ich weiß entfällt das gericht und es wurde nichtmal eingedeutscht.


Aber alle anderen Teile sind für Adventure und detektiv Fans ein muss! Kaufen :D

HeroKage
29.01.2011, 23:27
Wen es interessiert, ab Juni erscheint bei Kodansha USA der Manga zum Spiel. Geschrieben wird er von Kenji Kuroda und gezeichnet von Kazuo Maekawa. Für Fans des Spiels, also auch mich, ist es sicher interessant ihren Helden mal in Buchform zu betrachten. Da fehlt ja nur noch die Ankündigung eines Animes :D

Quelle:
Kodansha USA (http://kodanshacomics.com/)

crazy otaku
10.03.2011, 11:02
Das finde ich ja mal toll. Ein Manga zu dem Spiel kann ich mir echt gut vorstellen. Da freu ich mich schon darauf :]

Ayumi-sama
21.10.2011, 13:25
Ace Attorney bekommt einen Realfilm spendiert:

http://1.bp.blogspot.com/-iZLJm15yexI/TqEiLDUdJjI/AAAAAAAAIgE/pbzqBg99wZ8/s1600/ace-attorney-live.jpg

Hauptdarsteller wird Hiroki Narimiya sein

Quelle: JEFusion

DasKame
21.10.2011, 13:33
Ich schätze ein deutsches Release ist extrem unwahrscheinlkich ^^ leider
:(