PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Console



Setsuna90
17.02.2007, 17:42
Was haltet ihr eigentlich von der VC?

Ich wollte mir heute eigentlich zum ersten mal so wii points holen aber mal wieder ausverkauft :P

aber wenn ichs hab dann würde ich mir so spiele wie super mario schon gerne runterladen :D

die idee ist auf jeden fall geil auch wenn die preise teils unverschämt sind

ein kollege von mir hat schon an die 12 Spiele oder so jedenfalls sehr viele was ich irgendwie cool finde da er immer was zum zocken hat wenn er will^^

Filmfreak
17.02.2007, 17:54
Original von Setsuna90
Was haltet ihr eigentlich von der VC?

Ich wollte mir heute eigentlich zum ersten mal so wii points holen aber mal wieder ausverkauft :P

aber wenn ichs hab dann würde ich mir so spiele wie super mario schon gerne runterladen :D

die idee ist auf jeden fall geil auch wenn die preise teils unverschämt sind

ein kollege von mir hat schon an die 12 Spiele oder so jedenfalls sehr viele was ich irgendwie cool finde da er immer was zum zocken hat wenn er will^^

Auch hier.... bei uns gibt es immer genügend solcher "Points". Wieviel Punkte kostet denn ein Spiel? :)

Setsuna90
17.02.2007, 20:14
ein nes spiel kostet 500, ein snes kostet 800, ein n64 1000, ein turbografx 600, ein sega mega drive 800 und ja das wars^^

Filmfreak
03.03.2007, 16:29
Virtual Console und die Spiele zum runterladen: In der neuen Maniac habe ich die Preise gesehen wieviel die N64, SNES, PC Engine usw. kosten. 10,- oder 8,- Euro sind unglaublich unverschämt. Die günstigsten 6,- Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Japan auch so ist. 2000 Punkte kosten bei uns 20,- Euro. So will Nintendo die Kosten reinholen die sie mit der Konsole nicht reinholen konnte?! ich bin enttäuscht von Nintendo und gedenke mir die Konsole nicht mehr zu kaufen. Auch gibt es keine Spiele für die Konsole. Nur die zum runterladen. Da macht SONY und die PlayStation 3 das besser. PlayStation-One-Spiele kann man sich für die PSP runterladen. Kosten 3 Euro und nochwas – z.B. Biohazard Director’s Cut Dualshock Ver. Das ist cool. Alles andere unschön.

mistersatan3000
03.03.2007, 20:37
es wurden nun schon so viele diskussionen über die preise geführt...

ja, die preise sind hoch. ja, die spiele sind alt. aber niemand muss sie sich kaufen, größtenteils werden die module zu besseren preisen auf ebay verscherbelt. trotz allem ist es komfortabler, alles auf einer konsole vereint zu haben. zudem bekommt man für die spiele in naher zukunft noch sterne (dazu muss man seine wii mit dem club-nintendo-account verbinden) gutgeschrieben.
nintendo holt damit keine kosten für die konsole rein - die konsole wird schließlich über wert verkauft, im gegensatz zu den beiden konkurrenzprodukten. nintendo macht nichts anderes als geld verdienen, die 'nes classics' wurden vor gar nicht langer zeit auch für 20€ angeboten und trotzdem wie blöde gekauft. solange die leute bereit sind, diese preise zu zahlen, wird sich nichts ändern. und klassiker wie die ersten zelda- und marioteile, aber auch spiele, die ich noch nicht hatte, sind mir das geld wert.

die günstigsten kosten im übrigen nicht 6, sondern 5 euro. in japan liegt der preis der günstigsten spiele bei 500 yen (jeder wii-point bei uns entspricht genau einem yen, d.h. wir zahlen 500 wii-points für nes-games, während japaner 500 yen dafür zahlen). das sind zwar nur 3,20€, aber du weißt, dass in japan konsolen und games generell billiger sind. die usa zahlen das, was wir in euro zahlen direkt in dollar, also auch etwas günstiger.

und was macht sony besser? psone-spiele runterladen und dann auf einem handheld spielen, findest du besser, als eine große auswahl an klassikern direkt zu hause am heimischen fernseher zu zocken?
oder aber die lächerliche tatsache, dass die ps3 in europa plötzlich doch nicht zu 100% bc ist und zum launch nur ca. 41% der alten ps2-spiele auf den pal-playsies abspielbar sein werden? dass wir hier in europa am längsten warten, eine abgespeckte version bekommen und auch noch den teuersten preis dafür zahlen?

ps: msx- und neogeo-spiele werden zumindest auch in japan zukünftig über die vc angeboten =)
pps: wenn du keine wii-spiele siehst, solltest du das nächste mal im elektronikfachgeschäft nachschauen und nicht in der bäckerei? ?(

coldheat
03.03.2007, 21:24
also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...

Supper
03.03.2007, 21:46
Original von mistersatan3000
die 'nes classics' wurden vor gar nicht langer zeit auch für 20€ angeboten und trotzdem wie blöde gekauft.
Das ist mir auch so ziemlich als erstens in den Sinn gekommen. Oder auch die etlichen Remakes von SNES Klassikern auf dem GBA. Wieso sollte man die jetzt für 1-2 Euro verscherbeln wenn man sie bisher doch zu ganz netten Preisen an den Mann bringen konnte.

Zudem verstehe ich das ganze gejammer auch nicht, wers nicht zahlen will lässt es halt. Ladet euch ejnen SNES oder was auch immer Emu runter und seid glücklich mit eurem gesetzlichen grauen bis illegalem Bereich.

mistersatan3000
03.03.2007, 21:54
Original von coldheat
also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...
ist zwar ot, aber trotzdem:

excite truck, red steel, wii sports, madden, warioware, rayman rr, kororinpa, super monkey ball, etc. dazu weitere multititel wie tony hawk, cod3, nfs carbon, splinter cell da, etc.
im märz/april erwarten uns noch ssx blur, turtles (! xD), eledees, sonic, dbz bt, godfather, u.v.m.
natürlich sind es noch nicht die ubergames wie ssb, mario galaxys, oder mp3. aber da sind schon einige perlen dabei (excite truck und red steel z.b.). die 360-startmonate sahen auch nicht so viel besser aus, die ps3 hat in europa natürlich ein besseres launch-lineup (wenn man die launch-phase einmal auf den tatsächlichen launchtag beschränkt), was auch auf die enorme verschiebung zurückzuführen ist.

hab mir in der vc bislang zelda 1 und 2, super mario world, bomberman 93 (sehr geil!) und sonic 1 geladen. in den usa und japan ist zelda 3 bereits draußen, darauf warte ich schon sehnsüchtig ;_; kid icarus wäre auch noch eine überlegung wert.
hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^

coldheat
03.03.2007, 22:21
Original von mistersatan3000

Original von coldheat
also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...
ist zwar ot, aber trotzdem:

excite truck, red steel, wii sports, madden, warioware, rayman rr, kororinpa, super monkey ball, etc. dazu weitere multititel wie tony hawk, cod3, nfs carbon, splinter cell da, etc.
im märz/april erwarten uns noch ssx blur, turtles (! xD), eledees, sonic, dbz bt, godfather, u.v.m.
natürlich sind es noch nicht die ubergames wie ssb, mario galaxys, oder mp3. aber da sind schon einige perlen dabei (excite truck und red steel z.b.). die 360-startmonate sahen auch nicht so viel besser aus, die ps3 hat in europa natürlich ein besseres launch-lineup (wenn man die launch-phase einmal auf den tatsächlichen launchtag beschränkt), was auch auf die enorme verschiebung zurückzuführen ist.

hab mir in der vc bislang zelda 1 und 2, super mario world, bomberman 93 (sehr geil!) und sonic 1 geladen. in den usa und japan ist zelda 3 bereits draußen, darauf warte ich schon sehnsüchtig ;_; kid icarus wäre auch noch eine überlegung wert.
hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^

damit hast du mir so ziemlich fast alle spiele aufgezählt die momentan auf dem markt sind ... und überzeugen tut mich keins davon ... in japan gibt es fire emblem und naruto ... das wäre 2 wirklich geile games ... aber wenn überhaupt müssen wir darauf noch zig monate warten

Aero
03.03.2007, 22:32
Original von coldheat
damit hast du mir so ziemlich fast alle spiele aufgezählt die momentan auf dem markt sind ... und überzeugen tut mich keins davon ... in japan gibt es fire emblem und naruto ... das wäre 2 wirklich geile games ... aber wenn überhaupt müssen wir darauf noch zig monate warten
Tja, das ist aber schon seit Jahren so und wird sich wohl auch soweit nicht ändern! Vor allem bei dem Naruto-Game glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit kommen wird!


Original von mistersatan3000
hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^
Ich würde gerne, aber mein Wii ist leider ganz weit vom Internetanschluss entfernt! :dead:

Es gäbe schon einige Spiele, die mich für die Virtual Console interessieren würden! Super Mario Bros. z. B.!

Das heißt, wenn es das überhaupt dafür schon gibt! :rolleyes2:

mistersatan3000
03.03.2007, 22:35
Super Fruit Fall
Wii Play
Far Cry: Vengeance
Gottlieb Pinball Classics
GT Pro Series
Marvel: Ultimate Alliance
Monster 4x4 World Circuit
Rampage: Total Destruction

hab die nur ausgelassen, weil sie entweder nischenspiele, minispiele oder einfach nur schlecht sind ;)

fire emblem wird saugeil, jo^^ (und erscheint hier zu 100%, da fe9 ja ebenfalls den weg zu uns gefunden hat). und wenn nintendo dir keine kaufgründe liefern kann, dann vielleicht capcom und rockstar in zukunft?
natürlich dauert das alles noch ein wenig, aber was überzeugt dich derzeit von der ps3? (ich gehe mal davon aus, dass du sie als vergleich heranziehst. dass die 360 derzeit softwaretechnisch am meisten bietet, ist selbstverständlich).

@Aero

smb gibt es schon^^ hier (http://wiinner.de/pages/vc.php) gibt's eine schöne übersicht.

Aero
03.03.2007, 23:06
Original von mistersatan3000
@Aero

smb gibt es schon^^ hier (http://wiinner.de/pages/vc.php) gibt's eine schöne übersicht.
Oh, dankeschön! So eine Liste hat mir wirklich noch gefehlt! :love1:

Sogar Donkey Dong gibt es schon! :]

Kann mir irgendwer was zu Wario Woods sagen? Dieses Spiel sagt mir gar nichts! ?(

MoK
03.03.2007, 23:25
Original von Gothic Sports
Virtual Console und die Spiele zum runterladen: In der neuen Maniac habe ich die Preise gesehen wieviel die N64, SNES, PC Engine usw. kosten. 10,- oder 8,- Euro sind unglaublich unverschämt. Die günstigsten 6,- Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Japan auch so ist. 2000 Punkte kosten bei uns 20,- Euro. So will Nintendo die Kosten reinholen die sie mit der Konsole nicht reinholen konnte?! ich bin enttäuscht von Nintendo und gedenke mir die Konsole nicht mehr zu kaufen. Auch gibt es keine Spiele für die Konsole. Nur die zum runterladen. Da macht SONY und die PlayStation 3 das besser. PlayStation-One-Spiele kann man sich für die PSP runterladen. Kosten 3 Euro und nochwas – z.B. Biohazard Director’s Cut Dualshock Ver. Das ist cool. Alles andere unschön.

1. nintendo macht mit jeder verkauften konsole gewinn, nicht wie eines der oben genannten konsolen die knapp 50% verlust macht pro verkaufte einheit.

2. ich stimme dir zu, die preise sind einfach nur unverschämt. außerdem verlangen die für toptitel(oot,mk64) sogar ein wenig mehr.

3.der playstation-shop ist der günstigste und besten von allen. allerdings kommt er an die gemütlichkeit eines "xbox live" nicht heran.

4. was bringt mir biohazard dual shock ed. bei einem controller(oder eben auf der psp) wenn es gar nix zum rütteln oder zum analog-bewegen gibt?


aber nintendo verdient wirklich ohne ende gerade mit der vc. ich denke nicht, dass sie die preise senken werden.es ist auch schön, dass alles auf einem system ist. das einzige was fehlt, ist ein anschluss für die alten controller oder das alte controller mit funk ausgeliefert werden.... das wäre eine geile sache....


da hat einer erwähnt naruto sei für vc erhältlich?
kann nicht sein.
wenn er das shippuuden gnt ex meint:
sry leute, es kommt nicht an die alten titel ran
es ist leider irgendwie crappy.

coldheat
04.03.2007, 00:43
Original von mistersatan3000
Super Fruit Fall
Wii Play
Far Cry: Vengeance
Gottlieb Pinball Classics
GT Pro Series
Marvel: Ultimate Alliance
Monster 4x4 World Circuit
Rampage: Total Destruction

hab die nur ausgelassen, weil sie entweder nischenspiele, minispiele oder einfach nur schlecht sind ;)

fire emblem wird saugeil, jo^^ (und erscheint hier zu 100%, da fe9 ja ebenfalls den weg zu uns gefunden hat). und wenn nintendo dir keine kaufgründe liefern kann, dann vielleicht capcom und rockstar in zukunft?
natürlich dauert das alles noch ein wenig, aber was überzeugt dich derzeit von der ps3? (ich gehe mal davon aus, dass du sie als vergleich heranziehst. dass die 360 derzeit softwaretechnisch am meisten bietet, ist selbstverständlich).

@Aero

smb gibt es schon^^ hier (http://wiinner.de/pages/vc.php) gibt's eine schöne übersicht.

ich hab schon seit 2 monaten eine wii ... aber noch kein einziges spiel XD ... ich hab die wii der ps3 bevorzugt schon alein wegen dem preis und weil ich so ein fan-boy bin XD

@mok: ... was !!?? ... das neue naruto ist crappy ?? ... wieso ??

Aero
04.03.2007, 06:58
Original von MoK
da hat einer erwähnt naruto sei für vc erhältlich?
kann nicht sein.
wenn er das shippuuden gnt ex meint:
sry leute, es kommt nicht an die alten titel ran
es ist leider irgendwie crappy.
Niemand hat "Naruto" und "Virtual Console" in Verbindung gebracht! Das musst du dir eingebildet haben! :ugly:


Original von coldheat
@mok: ... was !!?? ... das neue naruto ist crappy ?? ... wieso ??
Jetzt bin ich gespannt!

Filmfreak
05.03.2007, 18:38
Original von MoK
4. was bringt mir biohazard dual shock ed. bei einem controller(oder eben auf der psp) wenn es gar nix zum rütteln oder zum analog-bewegen gibt?

Das habe ich mir auch schon überlegt.... ich hatte das Spiel nur als Beispiel genommen :)


aber nintendo verdient wirklich ohne ende gerade mit der vc. ich denke nicht, dass sie die preise senken werden.es ist auch schön, dass alles auf einem system ist. das einzige was fehlt, ist ein anschluss für die alten controller oder das alte controller mit funk ausgeliefert werden.... das wäre eine geile sache....

Ich finde Nintendo konzentriert sich ein bissl zu arg auf dieses Virtual-Ding. Keine gescheiten Spiele für eine Konsole zu haben, geht auf die Dauer in die Hose :) nicht mal Zelda vermag man nochmal durchspielen zu wollen :D

Filmfreak
06.03.2007, 11:19
Wie in der neuen GamePro steht, wird es bald auch Neo Geo-Spiele zum download geben. Nicht schlecht sage ich da, aber der Preis wird auch da bestimmt “gigantisch” sein :)

Aero
06.03.2007, 11:23
Original von Gothic Sports
Wie in der neuen GamePro steht, wird es bald auch Neo Geo-Spiele zum download geben. Nicht schlecht sage ich da, aber der Preis wird auch da bestimmt “gigantisch” sein :)
Entschuldige meine ganz dumme Frage, aber was sind "Neo-Geo-Spiele"? :wiry:

:o: *räusper*

mistersatan3000
06.03.2007, 15:07
Original von mistersatan3000
ps: msx- und neogeo-spiele werden zumindest auch in japan zukünftig über die vc angeboten =)

ich fühle mich so überlesen =[

@aero
neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.

Aero
06.03.2007, 16:07
Original von mistersatan3000
@aero
neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.
Ach so! Danke für die Info! :)

Filmfreak
06.03.2007, 18:49
Original von mistersatan3000
@aero
neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.

Ja und kostete viel.... und die Spiele noch viel mehr. Große Module, sage ich nur. Aber ich habe lieber das Original daheim als "das".... kann da das Feeling rüber, was man beim Neo Geo noch hatte? :)

mistersatan3000
06.03.2007, 22:22
kommt wohl auf die person an. wer es vorher nie gespielt hat, kann es jetzt nachholen. wer es damals gespielt hat und nicht mehr die möglichkeit besitzt, kann es jetzt nachholen. es ist nur eine möglichkeit.
und wenn du tatsächlich eine negeo zu hause hast, beglückwünsche ich dich dazu^^ allen anderen kann es ja egal sein - denn wer nie das original gespielt hat, kann es auch nicht vermissen, wenn er einige spiele auf anderem wege nachholt. :)

imported_713
07.03.2007, 07:55
Also ich werde mir so schnell kein SPiel herunterladen da ich die guten eh im original habe, ich warte auf so perlen wie ff VII für snes oder super mario rpg auch snes, dann schlag ich zu, spiele die hier noch nicht erschienen sind wären doch das beste

coldheat
07.03.2007, 12:58
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

imported_713
07.03.2007, 13:33
Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes

mistersatan3000
07.03.2007, 14:12
Original von Chess

Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes
nein.
es sei denn, du meinst vielleicht ein anderes spiel, das coldheat und ich nicht im kopf haben und mit FFVII verwechseln ~~

imported_713
07.03.2007, 14:20
Original von mistersatan3000

Original von Chess

Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes
nein.
es sei denn, du meinst vielleicht ein anderes spiel, das coldheat und ich nicht im kopf haben und mit FFVII verwechseln ~~

Es gibt 100% ein FF für snes ist in japan und usa erschienen, mom ich such grad nach ner quelle

Setsuna90
07.03.2007, 14:31
Original von Chess

Original von mistersatan3000

Original von Chess

Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes
nein.
es sei denn, du meinst vielleicht ein anderes spiel, das coldheat und ich nicht im kopf haben und mit FFVII verwechseln ~~

Es gibt 100% ein FF für snes ist in japan und usa erschienen, mom ich such grad nach ner quelle

das war wenn dann ff VI aber nicht 7 das gibts nur für die plazy

imported_713
07.03.2007, 14:33
Original von Setsuna90

Original von Chess

Original von mistersatan3000

Original von Chess

Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes
nein.
es sei denn, du meinst vielleicht ein anderes spiel, das coldheat und ich nicht im kopf haben und mit FFVII verwechseln ~~

Es gibt 100% ein FF für snes ist in japan und usa erschienen, mom ich such grad nach ner quelle

das war wenn dann ff VI aber nicht 7 das gibts nur für die plazy

Stimmt dann meinte ich 6, sorry hab mich dann irgendwie von dem römischen zahlen verwirren lassen

coldheat
07.03.2007, 15:10
Original von Chess

Original von Setsuna90

Original von Chess

Original von mistersatan3000

Original von Chess

Original von coldheat
ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

Final Fantasy 7 gibt es für snes
nein.
es sei denn, du meinst vielleicht ein anderes spiel, das coldheat und ich nicht im kopf haben und mit FFVII verwechseln ~~

Es gibt 100% ein FF für snes ist in japan und usa erschienen, mom ich such grad nach ner quelle

das war wenn dann ff VI aber nicht 7 das gibts nur für die plazy

Stimmt dann meinte ich 6, sorry hab mich dann irgendwie von dem römischen zahlen verwirren lassen

hehe ... kann jedenma passieren , selbst dem allwissenden 713 :ugly:
wäre aber toll wenn es ff7 für di VC gäbe (meiner meinung nach der beste teil der reihe)

Filmfreak
07.03.2007, 18:37
Original von Chess
Es gibt 100% ein FF für snes ist in japan und usa erschienen, mom ich such grad nach ner quelle

Nicht nur eins... FF II (http://image.com.com/gamespot/images/2001/snes/finalfantasy2/finalfantasy2_boxshot.jpg) [ in Japan: FF IV ] und FF III (http://vgrebirth.org/images/articles/segabase/vol3/SNES-Final_Fantasy_3(U)-box.jpg) [ in Japan: FF VI ] was ja schon gesagt wurde :D

MoK
15.03.2007, 20:46
Original von mistersatan3000

Original von mistersatan3000
ps: msx- und neogeo-spiele werden zumindest auch in japan zukünftig über die vc angeboten =)

ich fühle mich so überlesen =[

@aero
neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.

der neo geo kam 94 raus.
deshalb=king of fighters 94
ja also, nicht nur das der preis gigantisch war(ich glaube knapp 700dm-800dm)
auch die controller(eher arcade sticks) waren gigantisch(dito@preis)
die spiele gingen, je nach auflage zwischen 100dm-1000dm
desto mehr mbit, desto mehr geld kostete es.

und ich denke, so ein emu, ist zwar schön als übersicht,
aber nichts geht über ein original modul.
ich denke, keiner von den original besitzern wird sich so einen schund kaufen.
außerdem gibt es compilations, die sind deutlich günstiger, als sich die spiele bei vc zu kaufen.

ich sag nur die metal slug anthology. metal slug 1,2,3,4,5,6,x
7spiele für 40€
und jedes spiel hat damals schon 500dm gekostet!


als news: vor ein paar tagen wurde von reggie mal erwähnt, man untersuche die möglichkeit japanische games in den usa rauszubringen.
vielleicht besteht ein fünkchen hoffnung für uns?

mistersatan3000
15.03.2007, 21:29
Original von MoK
und ich denke, so ein emu, ist zwar schön als übersicht,
aber nichts geht über ein original modul.
ich hole mir auch spiele, die ich bereits besitze - der faktor "bequemlichkeit" spielt dabei eine erhebliche rolle (und ich mag es, all die channels voll zu haben =D).


Original von MoK
als news: vor ein paar tagen wurde von reggie mal erwähnt, man untersuche die möglichkeit japanische games in den usa rauszubringen.
vielleicht besteht ein fünkchen hoffnung für uns?
da glaub ich nicht dran. vielleicht in 20 jahren bei NoEs tempo. aber dann nur für das europäische ausland, weil NoE es der usk nicht vorlegt.

Setsuna90
27.04.2007, 19:48
ich hab jez mal wii points gekauft und mir schon bomberman 93 gezogen...hammageil nebenbei...jetzt überlege ich lylat wars zu holen is das gut?

mistersatan3000
27.04.2007, 20:31
bomberman hab ich mir auch als erstes game geholt^^

ob lylatwars gut ist...? meiner meinung nach einer DER absoluten überkracher auf dem n64. die highscorejagd machte einfach süchtig, die missionen waren einfach saugeil designt, und vor allem gab es mehrere routen, die man befliegen konnte und das spiel damit noch abwechslungsreicher machten.
es sei angemerkt, dass es auf der vc wie auf dem n64 keine "mittendrin-speicherfunktion" gibt. aber das ist kein problem, denn das spiel lässt sich sehr schnell durchzocken (um aber alle routen zu entdecken, viele punkte zu sammeln und dein team durchzubringen, musst du dich länger damit beschäftigen - und es macht einfach nur bock).

bin natürlich gehypter starfox-fan und ich weiß von einigen, dass es ihnen nicht soooo übermäßig gut gefallen hat. ein gutes spiel ist es aber auf jeden fall und so einem schrott wie starfox assault (gcn) meilenweit überlegen.

Aero
28.04.2007, 07:29
Original von mistersatan3000
bomberman hab ich mir auch als erstes game geholt^^
Ist das Bomberman 64?

Schade, dass ich mit meiner Wii gerade nicht ins Internet komme. :(


Original von mistersatan3000
ob lylatwars gut ist...? meiner meinung nach einer DER absoluten überkracher auf dem n64. die highscorejagd machte einfach süchtig, die missionen waren einfach saugeil designt, und vor allem gab es mehrere routen, die man befliegen konnte und das spiel damit noch abwechslungsreicher machten.
es sei angemerkt, dass es auf der vc wie auf dem n64 keine "mittendrin-speicherfunktion" gibt. aber das ist kein problem, denn das spiel lässt sich sehr schnell durchzocken (um aber alle routen zu entdecken, viele punkte zu sammeln und dein team durchzubringen, musst du dich länger damit beschäftigen - und es macht einfach nur bock).
Himmel, was war ich damals nach diesem Spiel süchtig... :baby:

Die BGM war geil, besonders die Endgegner-Musik (Ich habe eine Schwäche für sowas. :ugly: ) und der Schwierigkeitsgrad war angemessen. Irgendwann hatte man aber Routine drin und konnte diese Mission fast wie im Schlaf. :)

Höchstens der Sektor Z (obere Route) hat mich immer wieder angekotzt, weil Katt meinte, meine Raketen abballern zu müssen. :sure:


Original von mistersatan3000
bin natürlich gehypter starfox-fan und ich weiß von einigen, dass es ihnen nicht soooo übermäßig gut gefallen hat. ein gutes spiel ist es aber auf jeden fall und so einem schrott wie starfox assault (gcn) meilenweit überlegen.
Lylat Wars war ein sehr gutes Spiel, was ich nur jedem weiterempfehlen kann. :))

Danach kam nur noch Starfox Adventures als guter Ableger auf den Markt, aber alles andere... :roll:

P.S.: Wurden die nicht auch von Rareware produziert? :wiry:

Yagate
28.04.2007, 09:18
Nein, Bomberman 64 gibt es noch nicht als VC. Es ist Bomberman 93 welches fürn Turbografx erschienen ist. ;)

Bomberman war auch einer meiner ersten Spiele, weiß aber nicht mehr so genau ob es wirklich das erste war.... :ugly:

Setsuna90
28.04.2007, 12:09
das spiel scheint ja mal wirklich gut zu sein...achja bei bomberman is das einzigfe was mich aufregt das ich bei einem level mal wieder net weiterkomme....(B-7)...aber egal ich schaffs auch noch nur ich mach immer zum schluss so dumme fehler :P

mistersatan3000
28.04.2007, 13:51
Original von Aero
P.S.: Wurden die nicht auch von Rareware produziert? :wiry:
lylat wars kam von nintendo selbst, adventures war von rare (ich vermisse sie :( ) und assault kam wieder von nintendo und dazu noch namco. letzteren wird die schuld an diesem qualitativ schwächsten teil der serie zugeschoben.

Aero
28.04.2007, 16:51
Original von mistersatan3000

Original von Aero
P.S.: Wurden die nicht auch von Rareware produziert? :wiry:
lylat wars kam von nintendo selbst, adventures war von rare (ich vermisse sie :( ) und assault kam wieder von nintendo und dazu noch namco. letzteren wird die schuld an diesem qualitativ schwächsten teil der serie zugeschoben.
Ja, Rareware hat so einige sehr gute Spiele produziert. Ich erinnere mich da so an Diddy Kong Racing, Goldeneye 007 und Perfect Dark.

Ein Jammer, dass sie zu Microsoft übergelaufen sind. :(

MoK
02.10.2007, 18:13
Original von Aero

Original von mistersatan3000

Original von Aero
P.S.: Wurden die nicht auch von Rareware produziert? :wiry:
lylat wars kam von nintendo selbst, adventures war von rare (ich vermisse sie :( ) und assault kam wieder von nintendo und dazu noch namco. letzteren wird die schuld an diesem qualitativ schwächsten teil der serie zugeschoben.
Ja, Rareware hat so einige sehr gute Spiele produziert. Ich erinnere mich da so an Diddy Kong Racing, Goldeneye 007 und Perfect Dark.

Ein Jammer, dass sie zu Microsoft übergelaufen sind. :(

goldeneye und perfect dark stimm ich ziemlich überein, aber der charme von diddy kong racing hat mich nicht in den bann gezogen...

die spiele werden wohl nie und nimmer hier rauskommen wobei für donkey kong 64 ein wenig hoffnung besteht...


vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, wenn nich erklär ich euch das mal jetzt hier:

normalerweise kommen jeden woche am freitag spiele für die virtual console.
in irgendeiner bestimmten woche des monats gibt es z.b. die sega woche, in der nur sega games released werden.

so jetzt hat nintendo letzte woche den hanabi monat gestartet.
d.h. jede woche im sept. gibt es exklusive spiele die N U R in japan erschienen hier nur in der woche(oder in dem monat zum download)
bis jetzt sind erhältlich und nur für den sept. bestimmt:

-super mario bros.2: for super players (nes)
-mario´s super picross (snes)

kommende wochen erscheinen: gradius3,neutopia 2,ninja gaiden(als us-fassung, die eu-version hieß shadow warriors, da man damals ninjas als jugendgefährdend einstufte(!!!), sowie in der letzten woche Ninja JaJaMaru-Kun und das absolute hammer über game Tsumi to batsu aka Sin and punishment.

letzteres wäre ein grund für mich gewesen einen japanischen n64 zu kaufen, da es sich hierbei um einen edlen rail-shooter aus dem hause treasure handelt und diese firma nur top-games herstellt.

ich kann es jedem nur empfehlen!!!
hier mal ein video, um zu zeigen um was es sich handelt....
coolness pur.
http://youtube.com/watch?v=IRuFdAwBIh8

edit:
habe nun einen sticky daraus gemacht, da es sich ja um etwas wichtiges elementares für den wii handelt.

Ayaskis
02.01.2008, 22:49
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass irgendwann auch Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars für die Virtual Console erscheint.

Aero
03.01.2008, 11:54
Ich habe heute per Amazon eine Wii-Points Card bekommen und dafür werde ich mir zwei Spiele gönnen:

Donkey Kong Country 3 - Dixie's Double Trouble
- Endlich ist es raus!!! Ö.Ö -

Mario Kart 64
- Das muss ich mir einfach geben... :ugly: -

Yagate
07.01.2008, 16:20
Hab ja schon einige VC Games(musste schon einige löschen weil mein Speicher nimmer reicht.... :ugly: ), aber am meisten gefallen mir Paper Mario und Harvest Moon. :ugly:

Ayaskis
20.01.2008, 09:04
Paper Mario finde ich auch gut (ich liebe Mario-RPGs). Wie weit bist du denn?
Zurzeit bin ich mir am überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes herunterlade. Super Mario Bros. 3 hab ich schon duchgespielt (sehr tolles Spiel übrigens). Eigentlich wollte ich mir Super Mario Bros.: The Lost Levels herunterladen (DAS eigentliche Super Mario Bros. 2), aber das gab es ja nur für eine kurze Zeit :(

Aero
20.01.2008, 17:15
Original von Ayaskis
Paper Mario finde ich auch gut (ich liebe Mario-RPGs). Wie weit bist du denn?
Zurzeit bin ich mir am überlegen, welches Spiel ich mir als nächstes herunterlade. Super Mario Bros. 3 hab ich schon duchgespielt (sehr tolles Spiel übrigens). Eigentlich wollte ich mir Super Mario Bros.: The Lost Levels herunterladen (DAS eigentliche Super Mario Bros. 2), aber das gab es ja nur für eine kurze Zeit :(
Es gab The Lost Levels zum Download? Wieso habe ich das nicht mitbekommen? ;(

Damals hatte ich das auf dem SuperNintendo gespielt und ich habe es geliebt. ;(

Hoffentlich kommt das irgendwann nochmal wieder.

Aero
26.01.2008, 17:54
Ich habe mir heute 3 VC-Titel runtergeladen:

- Breath of Fire II (SNES)
- Super Metroid (SNES)
- Yoshi's Story (N64)

Mal sehen, wie sie so sind. Yoshi's Story kenne ich schon, aber die anderen beiden noch nicht.

mistersatan3000
21.02.2008, 15:51
für europa hat sich nintendo mal endlich was schönes überlegt: c64-klassiker kommen für die vc =)
leider 5€ pro stück, da hätten es 1 oder 2€ auch getan.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=93203

Iliaster&Noah
19.04.2008, 23:40
Ich habe mir vor kurzem ein Spiel heruntergeladen:
Kirby 64: The Crystal Shards

Iliaster&Noah
31.05.2008, 10:26
In Japan erscheint im Juni "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars" für die Virtual Console, welches von Square entwickelt wurde und für den SNES erschien. Es wird 900 Points kosten (nicht wie bei den anderen SNES-Spielen 800).

Ob das Spiel in Deutschland erscheint, ist fraglich, weil das Original nie bei uns herausgebracht wurde. Da Mario aber inzwischen Nintendos Maskottchen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man es auch bei uns herausbringen wird, allerdings dann zu einem höheren Preis, weil man das Spiel erst noch übersetzen müsste.

Yagate
31.05.2008, 10:31
Übersetzen müssten sie es nicht... Sie könnten es auch auf Englishc rausbringen...;)

In Amerika ist es ja erscheinen, also ist es bereits fertig.

Iliaster&Noah
31.05.2008, 10:51
Ich hoffe es mal. Und danach hoffe ich, dass Earthbound erscheint.

imported_713
17.10.2008, 17:58
Original von Hannah Montana
Ich hoffe es mal. Und danach hoffe ich, dass Earthbound erscheint.

und hat schon jemand mega man 9?

mario rpg ist ja nun bereits endlich erschienen

Turnspit
18.10.2008, 16:43
Mega Man 9, na logisch! Gleich am Erscheinungsdatum runtergeladen.

Wer die alten Klassiker mag, der wird auch 9 mögen. Schön schwer, tolle Musik, einfach herrlich oldscool!

Iliaster&Noah
26.12.2008, 18:20
In Japan erscheint im Januar Super Smash Bros. für Virtual Console. Das bedeutet, dass es wohl auch zu uns kommt :)

DatFlo
26.12.2008, 23:54
Es ist Secret of Mana erschienen. MAN LADET EUCH DAS!!!!! :ugly:

vampirwolf12
05.06.2009, 17:04
Inzwischen gibt es schon echt viele gute VC-Titel zum downloaden.
All die Spiele mit Super Mario, Zelda und Metroid sind schon fast Pflicht.

Außerdem sind folgende auch endgeile Spiele:
Secret of Mana (auch ein Muss)
Samurai Showdown 2 (mMn das beste Beat-Em-Up zu laden auf der VC)
Donkey Kong Country 2 (deutlich schwerer als die anderen Teile) ^^
Wave Race 64 (mal ein anderes Rennspiel, aber macht echt Bock)

Ich hoffe dass noch die Spiele "Mario Kart" und "Zombies ate my Neighbours" (beide vom SNES) in Deutschland auf der VC erscheinen.

lisalein
25.12.2009, 22:49
Also ich habe jetzt einen Stick geschenk bekommen, mit dem ich die WII ans Internet anschließen kann, also kann ich auch bald spiele herunterladen, wenn ich mir eine Punktekarte kaufe. Kann mir trotzdem mal jemand erklären, wie genau das dann funktioniert?
Ich will nix falsch machen @_@

vampirwolf12
25.12.2009, 23:20
@lisalein
Wenn du eine Punktekarte kaufst musst du zuerst den Code freirubbeln (z. B. mit einer Münze).
Dann in den Wii-Shop Kanal gehen und dort gibt es eine Anzeige wieviele Punkte du hast.
Dann immer weiter bis dort steht dass du den Pin/Code eingeben kannst.
Pin eingeben und du hast soviel Punkte wie du dir gekauft hast. (man kann bis zu 10.000 Punkte besitzen)

Wenn du Punkte auf deinem Nintendo "Konto" hast, kannst du dir ein Spiel im Shop-Kanal aussuchen und es runterladen, falls genug Punkte vorhanden sind.
Nes (500 Pkt.) SNes (800 Pkt.) N64 (1.000 Pkt.) WiiWare (bis zu 1.500 Pkt)
Demos sind kostenlos.
Runtergeladene Spiele findest du dann im Hauptmenü. Du kannst jedes Spiel löschen und dieses dann kostenlos wieder runterladen. (aber Gespeichertes wird gelöscht)
Für Nes-Spiele kannst du die WiiMote benutzen, für alle anderen braucht man den Classic-Controller oder einen GameCube-Controller.

Kleiner Tipp noch: wenn du neue Wii oder DS Spiele hast, einfach im Nintendo-Club anmelden und dort Punte einlösen.
So kann man auch noch Extra-Punkte bekommen. (auch wenn wenig)

Andere können es sicher besser erklären, aber hoffe so ist es halbwegs verständlich.

lisalein
29.12.2009, 20:57
Ist die Anmeldung im Nintendo-Club, denn kostenlos?

Yagate
29.12.2009, 21:53
Ja, ist kostenlos.

vampirwolf12
06.04.2010, 18:28
An alle Mario-Kart Fans:
Seit dem 02.04.10 ist der SNES-Klassiker für 800 Wii Points erhältlich.
Das Spiel war auch schon laange überfällig, imo das beste Mario Kart überhaupt. :D

imported_Bunny Tsukino
07.11.2011, 07:48
Kann man sich eigentlich immer noch Mega Man 9 + 10 herunterladen?
Auf der Seite von nintendo kann ich diese beiden spiele nicht mehr finden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.