PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2007!



imported_713
17.02.2007, 07:29
Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse wird natürlich auch der Hamburger Carlsen-Verlag nicht fehlen. Mit folgenden Signierstunden und Aktivitäten ist Carlsen vertreten:

Samstag, 24. März
10-11 Uhr, CHIBI-Zeichner-Battle
11-13 Uhr, CHIBI-Zeichner
13-14 Uhr, Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)
14-15 Uhr, Zhe Zang ("GO KIDS")
15-16 Uhr, Interview on Stage mit Natsuki Takaya
16-17 Uhr, Manga Talente (Preisverleihung am Schwarzen Sofa)
17-18 Uhr, Judith Park ("Dystopia",
"Y square")

Sonntag, 25. März
11-12 Uhr, Judith Park ("Dystopia",
"Y square")
12-13 Uhr, Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)
13-15 Uhr, CHIBI-Zeichner
14-15 Uhr, Zhe Zang ("GO KIDS")


ACHTUNG:
Natsuki Takaya signiert nur auf den limitierten Shikishis, für die Ihr am Schwarzen Sofa eine Nummer ergattern müsst. Die Nummern sind allerdings begrenzt. Alle Infos zum genauen Ablauf und wo es die Giveaways gibt, findet ihr in der neuen DAISUKI.
Der Carlsen Manga-Verlag ist in Halle 2, Stand D501 zu finden.

imported_713
17.02.2007, 07:31
Hätte auch noch ein paar Fragen:

Wieviele Autogramme wird Natsuki Takaya pro Tag geben?

und

Läuft die nummern vergabe wieder so wie die letzen Jahre ab? Ich hoffe natürlich insbesoders wie den letzen messesonntag mit security und alles in ordnung :engel:

guinness
17.02.2007, 14:13
Was muss ich mir unter CHIBI-Zeichner-Battle vostellen?

Yagate
17.02.2007, 14:15
Die Carlsen Chibi Zeichner zeichnen und das Publikum muss raten! ;)

susi_san
17.02.2007, 18:57
ist das alles zum programm von carlsen? :wiry:

imported_713
17.02.2007, 19:59
Original von susi
ist das alles zum programm von carlsen? :wiry:

Jupp! Find es zwar auch nicht viel, aber ich find es voll gut so dann hat man nicht so einen stress

Happosai-Fan
17.02.2007, 20:10
Also im Gegensatz zu EMA ist es doch schon ganz schön viel.

susi_san
17.02.2007, 20:18
Original von Chess

Original von susi
ist das alles zum programm von carlsen? :wiry:

Jupp! Find es zwar auch nicht viel, aber ich find es voll gut so dann hat man nicht so einen stress

ich mein gibs nich noch irgendwelche sachen wie gewinnspiel auf der messe,
oder wieder diesen fotostand wie letztes jahr, oder... keine ahnung was noch...

Kai Schwarz
18.02.2007, 13:27
Darüber hinaus produzieren wir zum Beispiel einen FRUITS BASKET-Fächer! Wie der aussehen wird, könnt Ihr z.B. in der neuen DAISUKI sehen, die im Laufe der Woche in den Handel kommt.

Die Nummernvergabe für die Takaya-Signierstunde wollen wir natürlich gerne so machen wie 2006 am Messe-Sonntag.

imported_713
18.02.2007, 13:33
Original von Kai-Steffen Schwarz

Die Nummernvergabe für die Takaya-Signierstunde wollen wir natürlich gerne so machen wie 2006 am Messe-Sonntag.

Super, wieviele Autogramme gibt sie denn an beiden Tagen?

Kai Schwarz
18.02.2007, 15:07
@Chess: Dazu ggf. in den nächsten Tagen und Wochen mehr auf unserer Homepage bzw. im (übernächsten) Carlsen Manga!-Newsletter, der kurz vor der Messe erscheint.

imported_713
02.03.2007, 18:01
So auch hier die Veranstalltungen an denen ich 100% teilnehmen werde und mir z.b. ein Autogramm zu sichern:

Samstag, 24. März

10-11 Uhr, CHIBI-Zeichner-Battle

11-13 Uhr, CHIBI-Zeichner

13-14 Uhr, Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)

14-15 Uhr, Zhe Zang ("GO KIDS")

15-16 Uhr, Interview on Stage mit Natsuki Takaya

16-17 Uhr, Manga Talente (Preisverleihung am Schwarzen Sofa)



Sonntag, 25. März

12-13 Uhr, Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)

Schleichwerbung:

Wer mich ansprciht bekommt von mir einen Gutschein über Meys die man auf www.animey.net gegen wirklich coole Prämien eintauschen kann wie Manga oder wer fleissig sammelt auch gegen einen Nintendo DS.
Der erste der uns anspricht bekommt sogar einen 500 Punkte :bigeek: Gutschein.

Ihr erkennt mich und meine Kollgen von Animey an diesen T-Shirts:

http://img248.imageshack.us/img248/9668/shirtvornesp9.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=shirtvornesp9.jpg) http://img248.imageshack.us/img248/1210/shirthintennk3.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=shirthintennk3.jpg)



Also keine Panik einfach ansprechen die meisten beiss ich nicht! ;)

BelldandySama
02.03.2007, 22:14
Hi,

Super. Ich liebe Fächer;)


Lian

BelldandySama
02.03.2007, 22:15
Hi Chess,


Ich hab deine Angst vorm beissen gg

Yagate
15.03.2007, 19:12
Hier der Text ausm Newlsetter wo auch einige Infos zur Signiernummern-Vergabe steht:
Achtung! Natsuki Takaya signiert nur auf den limitierten Shikishis, für die eine von 150 Nummern ergattern müsst! Diese werden jeweils am Samstag und Sonntag ab 10:30 Uhr am Schwarzen Sofa verteilt. Bitte sorgt mit uns für eine geregelte Verteilung und denkt daran, dass kein Anspruch auf eine Nummer besteht!

imported_713
15.03.2007, 20:50
Original von Roxas
Hier der Text ausm Newlsetter wo auch einige Infos zur Signiernummern-Vergabe steht:
Achtung! Natsuki Takaya signiert nur auf den limitierten Shikishis, für die eine von 150 Nummern ergattern müsst! Diese werden jeweils am Samstag und Sonntag ab 10:30 Uhr am Schwarzen Sofa verteilt. Bitte sorgt mit uns für eine geregelte Verteilung und denkt daran, dass kein Anspruch auf eine Nummer besteht!

Kam heute ein neuer Newsletter?

Yagate
15.03.2007, 20:54
Der Daisuki ;)

imported_713
15.03.2007, 20:55
Original von Roxas
Der Daisuki ;)

Kam der heute?
Wenn ja kannste mal weiterleiten?

Nummer713@yahoo.de

renolf
16.03.2007, 18:40
Gibts wieder irgendwas abzustauben - Sticker, usw. ?

imported_713
16.03.2007, 19:16
Original von miru
Gibts wieder irgendwas abzustauben - Sticker, usw. ?

Also bisher sind nur Fächer mit nem wirklich schönem Fruits basekt bild bekannt, aber sicher wird das nicht alles sein

renolf
18.03.2007, 11:41
Yeah - Fruits Basket Fächer :D
Gibt bestimmt auch wieder irgendwelche Sticker, Taschen usw.

BelldandySama
18.03.2007, 20:42
Hi,


werden die Fächer verschenkt?


Liana :wiry:

imported_713
19.03.2007, 07:49
Original von Liana
Hi,


werden die Fächer verschenkt?


Liana :wiry:

Ja, allerding nur bei genauen Ausgabezeiten, die können am Carlsen Stand entnommen werden, aber auch dieses Goodie ist begrenzt, wenns weg ist ist es weg

BelldandySama
20.03.2007, 02:10
Hi,


Fährt wer dorthin und könnt er mir evtl. so eionen mitbringen? Das wäre lieb.


Liana :engel: :saumuede:

Skorpion
20.03.2007, 13:55
Wie sieht es mit Mappensichtung aus?
habt ihr da feste Termine, oder kann man einfach vorbeikommen?

imported_Nadine Meyer
20.03.2007, 14:08
So hier noch mal "hochoffiziell":

Trefft Eure Manga-Stars in Leipzig!
Am 24. und 25. März habt Ihr wieder die tolle Chance, die beliebtesten Mangaka auf der Leipziger Buchmesse zu treffen! Diese (Signier-)Termine solltet Ihr auf keinen Fall verpassen:

Samstag, 24. März

10-11 Uhr CHIBI-Zeichner-Battle - Interaktive Quizshow. Mitmachen lohnt sich, es gibt tolle Preise zu gewinnen!
11-13 Uhr CHIBI-Zeichner
13-14 Uhr Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)
14-15 Uhr Zhe Zhang (GO KIDS)
15-16 Uhr Natsuki Takaya - Interview on stage
16-17 Uhr Manga Talente Preisverleihung (Schwarzes Sofa)
17-18 Uhr Judith Park (DYSTOPIA, Y SQUARE)

Sonntag, 25. März

11-12 Uhr Judith Park (DYSTOPIA, Y SQUARE)
12-13 Uhr Natsuki Takaya (Schwarzes Sofa)
13-15 Uhr CHIBI-Zeichner
15-16 Uhr Zhe Zhang (GO KIDS)

Achtung! Natsuki Takaya signiert nur auf den limitierten Shikishis, für die Ihr eine von 150 Nummern ergattern müsst! Diese werden jeweils am Samstag und Sonntag ab 10:30 Uhr am Schwarzen Sofa verteilt. Bitte sorgt mit uns für eine geregelte Verteilung und denkt daran, dass kein Anspruch auf eine Nummer besteht!

Alle Infos zum weiteren Ablauf auf der Messe und wie Ihr an supercoole Giveaways kommt, könnt Ihr noch mal in DAISUKI 03/07 nachlesen. Für alle weiteren Fragen stehen wir natürlich mit einem offenen Ohr am CARLSEN MANGA!-Stand bereit.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Halle 2, D 501!

Mappensichtungen gibt es natürlich auch und zwar Fr, Sa und So jeweils 15:00 -16:00 Uhr an unserem Stand!

Kurogane
20.03.2007, 14:22
Cool, dass man dieses Jahr mit der Nummernvergabe nicht wieder bis eine Stunde vor Beginn der eigentlichen Signierstunde wartet und sie gleich um 10:30 Uhr ausgibt. Genug Leute werden um die Uhrzeit sowieso da sein. Wenigstens nicht den halben Messetag in der Warteschlange verbringen. :D

Skorpion
20.03.2007, 15:25
Original von Nadine Meyer
Mappensichtungen gibt es natürlich auch und zwar Fr, Sa und So jeweils 15:00 -16:00 Uhr an unserem Stand!

Gut *notier*

Annemarie
20.03.2007, 15:28
Original von Kurogane
Cool, dass man dieses Jahr mit der Nummernvergabe nicht wieder bis eine Stunde vor Beginn der eigentlichen Signierstunde wartet und sie gleich um 10:30 Uhr ausgibt. Genug Leute werden um die Uhrzeit sowieso da sein. Wenigstens nicht den halben Messetag in der Warteschlange verbringen. :D

Na ich weiß nicht, es heißt ja die Nummern werden "ab 10.30" vergeben, das muss ja nicht heißen das sofort alle Nummern ausgegeben werden, oder?

imported_Nadine Meyer
20.03.2007, 15:54
Naja, wir werden mit Sicherheit nicht 50 Nummern ausgeben, eine halbe Stunde warten und dann wieder 50 Nummer ausgeben...

Werk
20.03.2007, 16:46
Also verstehe ich das richtig - man muss sich in einer Schlange anstellen, und wenn man zu den glücklichen 150 gehört, kriegt man eine Nummer. Stimmt das so?

Marduk
20.03.2007, 16:48
Richtig. Gemessen daran, was letztes Jahr los war, ist es durchaus möglich, dass bis 10.30 mehr als 150 Leute anstehen, also gilt die Devise: der frühe Vogel fängt den Wurm.

Kurogane
20.03.2007, 18:19
@ Nergal:
Du Optimist. :D

@ Werk:
Meistens stehen schon wenige Minuten nach Öffnung der Hallen (10:00 Uhr) mehr als 150 Leute am Schwarzen Sofa an. Und diese Menschenmasse wartet vor Öffnung der Hallen (ab 9:00 Uhr) meistens bereits am Eingang zur Halle 2, wo der Comic-Bereich ist.
Zeitiges Kommen ist also das A und O. Und am Samstag gestaltet sich das ganze immer noch einen Zahn schärfer als am Sonntag, weil der Besucherandrang "etwas" größer ist.

Werk
20.03.2007, 18:49
Dass ich früh sein muss, weiß ich ja, aber ich wollte nur wissen, ob man sich wirklich anstellen muss - sowas wie am Samstag letzten Jahres fand ich nämlich nicht toll.

Marduk
20.03.2007, 21:49
Originally posted by Kurogane
@ Nergal:
Du Optimist. :D


Häh? *nix peil* Was'n das? Kann man das essen? :ugly:

@ Werk: Och, wenn die das so regeln wie am Messesonntag letztes Jahr kann da relativ wenig schief gehen, so mit "Einzäunen" und Security. Früh dasein und eine Bereitschaft zum Rennen sind trotzdem gute Vorraussetzungen.

Annemarie
21.03.2007, 07:33
Security ist auf jeden Fall wieder anwesend, aber ich bin trotzdem noch etwas skeptisch ob das alles in geordneten Bahnen abluafen wird.. Aber ich hoffe einfach mal das Beste :))

imported_713
21.03.2007, 09:46
Original von Annemarie
Security ist auf jeden Fall wieder anwesend, aber ich bin trotzdem noch etwas skeptisch ob das alles in geordneten Bahnen abluafen wird.. Aber ich hoffe einfach mal das Beste :))

Wenn die da ist sollte es eigentlich klappen, nur solte man sie auch vorher einweisen auf leute die sich gerne noch dazu stellen und sie ein wenig aufpassen

susi_san
21.03.2007, 16:24
Original von Kurogane
Cool, dass man dieses Jahr mit der Nummernvergabe nicht wieder bis eine Stunde vor Beginn der eigentlichen Signierstunde wartet und sie gleich um 10:30 Uhr ausgibt.

letztes jahr wurden die nummern samstag wie sonntag ebenfalls schon früh und nich eine stunde vorher verteilt! ...

ich erinnere mich nur mit schrecken an den samstag vom letzten jahr :dead:
ich hoffe wirklich Carlsen hat aus seinen fehlern gelernt (wie einen tag später ja bereits bewiesen wurde)...
zwar werde ich mich nich fürs nummervergeben anstellen,
aber allen die es versuchen: VIEL GLÜCK *fähnchen schwenk* :]

Kurogane
21.03.2007, 19:34
@ susi:

DAISUKI holt euch die Stars

Kaori Yuki hat im Dezember Geburtstag und liebt Horrorfilme...

Mehr Infos über diese großartige Mangaka bekommt ihr im exklusiven Interview im CLose Up, oder direkt auf der Leipziger Buchmesse bei einem Interview on Stage. Da könnt ihr Ms. Yuki hautnah erleben. Außerdem habt ihr die Chance, am Carlsen Comics-Stand eine persönliche Frage, die ihr an die Zeichnerin habt, abzugeben. Mit etwas Glück wird dann eure Frage von unserem Moderator gestellt.

Achtung!
Es wird auch Signierstunden geben! Carlsen wird Shikishis verteilen. Allerdings "nur" 150 pro Signierstunde. Dieses Shikishi erhält nur, wer eine Nummer ergattern konnte. Die werden kurz vor der Signierstunde von Carlsen Mitarbeitern am Schwarzen Sofa verteilt (siehe Termine). Kaori Yuki wird nur auf diesen Shikishis signieren!

Termine
Samstag
Schwarzes Sofa
- 12:00 Ausgabe der Nummern (In Reihenfolge der Anstehenden!)
- 12:30-13:30 Signierstunde
- 15:00-16:00 Interview on Stage

Sonntag
Schwarzes Sofa
- 12:30 Ausgabe der Nummern (In Reihenfolge der Anstehenden!)
- 13:00-14:00 Signierstunde
Das als Zitat aus dem DAISUKI-Newsletter 04/06.
Ja, sorry, es war nicht eine Stunde vor Signierstundenbeginn sondern nur eine halbe. :roll:
Und 10.00 Uhr ist nach meiner Uhr schon etwas früher als 12.00 bzw 12.30 Uhr. Meine Uhr geht auch leider nicht nach der Zeit auf Kap Verde. Bei denen ist es nämlich 10, wenn es bei uns 12 Uhr ist.
BTW stand ich an beiden Tagen für Kaori Yuki an. Und in meinem Alter kann man schon einen Unterschied zwischen einer halben Stunde und ca. 2 Stunden Wartezeit ausmachen. :ugly:


Im Fragenthread wurde schon bekannt gegeben, dass der Ablauf so wie letztes Jahr am Messesonntag aussehen soll. Also hoffentlich keine drückende und kreischende Masse.

imported_713
21.03.2007, 22:30
Original von Kurogane



Im Fragenthread wurde schon bekannt gegeben, dass der Ablauf so wie letztes Jahr am Messesonntag aussehen soll. Also hoffentlich keine drückende und kreischende Masse.

Wie immer hast du vollkommen recht kurogane!

Kennst du auch den alten ard zdf spruch mit der ersten reihe?
der trifft doch auch auf uns 100% zu :D

kreischen können sie ja nur drücken nciht, ich hoffe auch sehr das es so wie sonntag abläuft aber leider ist der mensch in der masse ( so wie es jeden messesamstag ist ) stuppel dumm.

susi_san
22.03.2007, 16:45
@ kurogane
ich glaub ich lag doch falsch :drop:
mein gedächtnis muss wohl seit letztem jahr stark gelitten haben... :rolleyes2:
naja...

ApricotE
23.03.2007, 21:24
OMG!! Ich krieg morgen bestimmt kein Shikishi... ;( *heul*

Na ja, wenigstens bin ich da... ;(

imported_713
24.03.2007, 07:14
Original von Apricote
OMG!! Ich krieg morgen bestimmt kein Shikishi... ;( *heul*

Na ja, wenigstens bin ich da... ;(

Versuch es doch und stell dich früh genug an ;)

susi_san
24.03.2007, 21:17
also das mit dem fächer hat problemlos geklappt :]
ich kam, nahm und siegte ^^ ... nee, bin grad zum stand von carlsen gekommen und da war gerade ausgabe...

hab auch die judith aus nächster nähe gesehn, als sie für rtl2 gezeichnet hat,
schade nur dass es dann nich noch für autogramm gereicht hat,
denn zur signierstunde hab ich es nich mehr schaffen können... was solls ^^

imported_713
25.03.2007, 07:26
Cool, das Internet ist genial:

http://www.youtube.com/watch?v=GfllVVjgpZY

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rVD8YvsSmEU

Nur vorweg ich war es nicht! :engel:
Ist aber auch incht illegal!

imported_kaneel
26.03.2007, 20:27
Mmh, also ich weiß ja nicht wie es Samstag's bei der Nummervergabe zuging, aber am Sonntag lief doch alles schön gesittet ab.
So schön und gesittet, das meine Freundin und ich die letzten beiden Nummern ergattern konnten ^^.
Und dabei hatte sie schon schwarzmalerei deswegen betrieben, aber nein, mit einem kleine Endspurt schafften wir es noch in die Reihe der glücklichen.
Das sie schon um 10 Uhr damit anfangen würden war eigentlich ziemlich klar, da sich die meisten gleich zu Beginn in die Reihe stellen.
War letztes Jahr genauso gewesen.
Nur hatten leider alle Pech, die sich nach 10.30 Uhr gerichtet haben.
Aber ich kann die Mitarbeiter dahingehend auch verstehen, dass sie früher anfangen, wenn um 10 Uhr schon knapp 150 Leute da rumstehen.

imported_713
27.03.2007, 13:51
Original von kaneel
Mmh, also ich weiß ja nicht wie es Samstag's bei der Nummervergabe zuging, aber am Sonntag lief doch alles schön gesittet ab.
So schön und gesittet, das meine Freundin und ich die letzten beiden Nummern ergattern konnten ^^.
Und dabei hatte sie schon schwarzmalerei deswegen betrieben, aber nein, mit einem kleine Endspurt schafften wir es noch in die Reihe der glücklichen.
Das sie schon um 10 Uhr damit anfangen würden war eigentlich ziemlich klar, da sich die meisten gleich zu Beginn in die Reihe stellen.
War letztes Jahr genauso gewesen.
Nur hatten leider alle Pech, die sich nach 10.30 Uhr gerichtet haben.
Aber ich kann die Mitarbeiter dahingehend auch verstehen, dass sie früher anfangen, wenn um 10 Uhr schon knapp 150 Leute da rumstehen.

Am Samstag lief es auch gesittet ab obwohl die Massedoch mehr war die zum Sofa eilte. Wir haben von dem SO Ansturm ein Video gemacht, leider nicht so tol wie vom Sa!