PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balzac



keranju
13.02.2007, 12:34
Balzac

Status
Major - Aktiv (1992 - )

Line Up
Gesang: Hirosuke
Gitarre: ATSUSHI
Bass: AKIO
Schlagzeug: TAKAYUKI

Gitarre: Tetsuya [1992 / 1993 - Band verlassen]
Bass: Yoritsugu "Anti" Azuchi [1992 / 1997 - Band verlassen]
Schlagzeug: Naoki [1992 / 1993 - Band verlassen]
Schlagzeug: Kohji [1993 / 1995 - Band verlassen]
Schlagzeug: Hajime Nishio [1995 / 1997 - Band verlassen]
Schlagzeug: Kill [1997 / 2002 - Band verlassen]

Links
Balzac - official site (http://www.balzac.jp/)
Balzac - official MySpace (http://www.myspace.com/balzac)
Balzac - official European site (http://www.balzac-europe.com/)

Profil

BALZAC is widely recognized as the Japanese counterpart to the American horror-punk band The Misfits, and the two groups have even established a close relationship over the years.

Blending the influence of horror movie lyrical themes and imagery similar to those found in the musical genres of early punk rock and doo-wop, BALZAC's lyrics are characteristic of horror films and novels, and their aesthetic is widely accepted as zombie-core. The influence from zombie movies can be seen in their "slasher" images and the predominant use of skeleton costumes.

Biographie

BALZAC was established in Osaka in 1992 by vocalist Hirosuke Nishiyama, who remains the only original member in the line-up of the group. Before creating BALZAC, Hirosuke had previously fronted Astrozombies, which was heavily influenced by the Japanese rock band Gastunk. Under the name of Astrozombies, the group released only one demo cassette, The Texas Chain Saw Massacre. Before they had a chance to establish themselves, Hirosuke abruptly dissolved the group and created BALZAC as his latest project.

The group released their first demo tape in 1992, Scapegoat 666, which was limited to 13 copies and unsurprisingly, this demo tape is now viewed as an incredibly rare item. Despite having only recently formed, BALZAC went out of their way to establish themselves in the underground music scene. Taking the chance to perform in Osaka and even occasionally Tokyo, they seemed determined to get their vein of horror-punk to stick.

Less than a year after their formation, BALZAC released their first single, The Lord of the Light and the Darkness through their own label, Evilegend 13 Records. Over the next few years, the group released various other singles through a variety of labels and were even featured on various artist compilations.

Their breakthrough however, came when they were signed onto Alchemy Records, through which they released their first full-length album, The Last Men on Earth in 1995. Despite being regarded as a "fresh" band, BALZAC had already begun to receive positive reactions in the Japanese underground scene and also overseas. However, BALZAC would not establish themselves in the West for years to come.

Around this time, people noticed that The Last Men on Earth seemed heavily influenced by The Misfits and their way of dressing. Although BALZAC has never denied this close relationship to The Misfits, it should also be noted that Nishiyama has also cited Samhain as a primary influence of the band.

For those unfamiliar with Samhain's work, the group was established by Glenn Danzig, ex-lead vocalist of The Misfits. BALZAC receives influences from the band, but Nishiyama strives to write lyrics that are not always serious, but use the themes of isolation, darkness, loneliness, terror and fear. For The Last Men on Earth, it is this band that BALZAC took their influence from.

Shortly before the release of their third single in 1996, the group's bassist Anti and drummer H. Nishino left the band. However, there was no stopping BALZAC now that they had started to make a name for themselves and so, one of Nishiyama's longtime friends joined the group: Imai Akio. At the time of his joining, Imai had been performing with his own band, The Clash Dogs, but gladly departed from them in order to help his friend.

The group was still without a drummer, so Masami agreed to perform as percussionist for their upcoming releases. However, by 1997, when BALZAC was about to record their second full-length album, Masami opted to withdraw from the band and once again left them without a drummer. Following this minor setback, the band once again recruited one of their friends to join the group, Okano Futoshi. However, despite Okano joining the band, it should be noted that he is, in fact, more of a session member of BALZAC and comes to their aid when they are without a drummer.

In 1998, BALZAC recruited their latest drummer, Kill, and were finally beginning to attract a great deal of attention in the Japanese music scene. Not only that, but they also gained the recognition of the recently reformed band The Misfits. Now fronted by Jerry Only, BALZAC was the opening act for the band on their first tour of Japan. This was the humble beginning of what would lead to a great friendship between both bands and gain BALZAC exposure in the West.

The year proved to be the group's making point, as they began to perform in larger venues alongside other notable bands, such as Sobut and The Mad Capsule Markets. The band also released a split CD with The Hate Honey, were featured on the VHS Devilock Night, and released their debut video and third album 13 Stairway –The Children of the Night-. To promote the album, BALZAC embarked on a full-length tour of Japan, which earned them a great deal of attention and several sold out shows.

The following year saw the release of a split CD with Sobut, which featured the songs The End of Century and No Resistance 1968, both of which have established themselves as firm fan favorites. The band also released a special 12" version of the album Isolation From No. 13, which was a remixed edition sold with toy figures known as T.W.I.M. (The World Is Mine). That Halloween saw the release of one of BALZAC's most popular songs, Into the Light From the 13 Dark Night on CD, cassette and vinyl. Following the release of the single, the band was once again back on tour and also released a 7" flexi, featuring a cover of Damned's song, Neat Neat Neat.

The year 2000 saw the return of a heavy tour schedule for the band and once again, they opened for The Misfits on their return to Japan. Almost directly after that particular tour, BALZAC took the opportunity to perform alongside The Mad Capsule Markets for a number of shows. That same year saw the release of a set of collectible figures manufactured by Medicom Toy Co., which included figures of the members and a 7" Hands of 9 Evil. This particular set of figurines is now one of the most highly collectible and desirable of BALZAC's sets. They also released a 12" figurine of Paperbag Man (BALZAC's official mascot) in three variant colors, all of which are highly sought after.

That year in Osaka the group also established their first retail store called Shocker!!!, which focused on the retail of their own brand of the same name, as well as the sale of official band merchandise. Nishiyama also sold his own clothing brand, Dementia Thirteen through the store and most recently, BALZAC has also established another clothing line, Culture.

Early 2001 saw the release of several of BALZAC's most popular singles as well as a box set featuring the work of Maruo Suehiro, who was responsible for the artwork on their concept album, Zennou naru musuu no me ha yubi sasu. The band also contributed to Abstruct Madness, a split record with Delta and Rocky and the Sweden. However, toward the end of the year, BALZAC once again found themselves without a drummer as Kill quit the band for personal reasons.

Another close friend of the band, Takayuki, having just departed from his previous band The Battie Boys, joined the group as their new drummer. The year also signaled the opening of their second retail store, Coffin, in Kyoto.

The following year, BALZAC released a split single with The Misfits on which they sang The Haunting and Don't Open 'Til Doomsday as a medley, whilst The Misfits covered Day the Earth Caught Fire. On Halloween, BALZAC was invited to perform in New York alongside The Misfits. Although the band had attracted attention from overseas beforehand, this was their first venture abroad.

2003 was one of BALZAC's most successful years, with the group touring with the likes of The Misfits, The Damned, The Dickies and Agnostic Front in the West. However, before these tours went underway, the band released Beware of Darkness. The maxi-single was included as a part of a special, 4 figure toy set by Medicom Toys Co. The year also saw BALZAC releasing their first U.S. CD under the newly founded Misfit Records and Out of the Light of the 13 Night through G-Force Records, a German label.

The following year saw BALZAC's sixth full-length album, CAME OUT OF THE GRAVE, which was released as a special black box with a Be@rbrick figure. That summer, the band also participated in a festival alongside U.S. punk band Rancid. Recognition for the band reached its peak in this year, as BALZAC embarked on their first European tour, which covered several countries. They also released Zodiac Killer under the name Zodiac, and the band perform an incredibly special live show at Christmas, consisting solely of The Misfits covers.

The year 2005 was a fairly quiet one, though they embarked on the DARKISM TOUR throughout Japan and also returned to Germany for nine exclusive shows and Austria for one. BALZAC also participated on the album PARADE-RESPECTIVE TRACKS OF BUCK-TICK, where they covered Moonlight, and they also appeared on a tribute album for the U.S. band, The Damned.

2006 was an explosive year for the band, what with the release of their seventh full-length album in March, which came with an exclusive SkullBat figure in two limited colors. To promote the album to its fullest, the group embarked on a countrywide tour of Japan soon after its release. During the tour, they released their first best-of album, which included many of their older works re-recorded for the release. Continuing their "secret" band, Zodiac, the group finally recorded and released their first full-length studio album under the alias.

The following Spring saw the return of BALZAC to Europe and this time, they did four exclusive shows in Hamburg, Cologne, Munich and Berlin with MUCC. Partnering with Gan-Shin, the group also released an album with the company, Paranoid Dream of the Zodiac, which featured previously released songs by the band. December saw the release of COMPLETE LEGACY BOOKS, which was sold in two versions. Scapegoat included the special bonus of audio re-recordings of BALZAC's first demo tape and Diabolos included bonus re-recordings of their second demo tape.

As of 2008, BALZAC has recently released their eighth full-length studio album, HATRED:DESTRUCTION=CONSTRUCTION. A North American and European release of the album are reportedly in the works, although nothing official has been confirmed as of yet. To promote the album, BALZAC will embark on a nine stop tour of Japan, starting on June 7th in Nagoya.

As BALZAC remains the dominant horror punk band in Japan, one can only hope that their legacy will continue for years to come!
Autor: Cage (2008-05-01)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-206-balzac.html)





Verwunderlich, dass es zu denen noch keinen Thread gibt !? o_O
Naja, ich mach mal einen auf, weil sie dieses Jahr mit MUCC und allein durch D-land touren :)

Offizielle Homepage (http://www.balzac-europe.com/indexframe.html)


Neotokyo-Newsletter

Weitere BALZAC Shows bestätigt!

BALZAC werden zwei weitere Shows in Europa spielen! Am 09.04. spielen die Kings des Horrorpunk in der Arena in Wien, am 11.04. in der Röhre Stuttgart!
Die in Amsterdam geplante Show fällt leider aus!


BALZAC Tour News Website:

www.balzac308.com/eutour2007/

01.04.07 S.O.M.A. Club / Hannover, Germany
02.04.07 FZW / Dortmund, Germany
04.04.07 Kofferfabrik / Fürth, Germany
05.04.07 Nachtleben / Frankfurt, Germany
09.04.07 Arena / Wien, Austria
11.04.07 Röhre / Stuttgart, Germany


Tickets sind weiterhin über www.metaltix.com und in unseren Shops erhältlich.


Neues BALZAC Album und Bela B./ BALZAC Split-single:
Das neue Album von BALZAC „Paranoid Dream of the Zodiac“ wird am 09.03. als Europa-exklusive Fassung mit 4 Bonus Tracks erscheinen!

Zudem ist eine ganz besondere BALZAC Single in Planung: Bela B. von den Ärzten und BALZAC gemeinsam auf einer CD!

BALZAC covern exklusiv für diesen Release die Bela B. Songs „Tag mit Schutzumschlag“ und „Versuchs doch mal mit mir“. Bela B. covert für diese Single die BALZAC Songs „off the Wall“ und „Tomorrow“!!! Diese Wahnsinns- Scheibe wird voraussichtlich ab 16.3. in den Läden stehen!


Und noch ein paar Fragen zum anfang^^:
1 Wie findet ihr die Band/kennt ihr sie?
2 Geht ihr zu einem Konzert ?
3 Kauft ihr euch ihr Album / Besitzt ihr welche ?

lisalein
13.02.2007, 13:50
ja, ich kenne sie und find sie auch nicht schlecht^^
ich wer wahrscheinlich nach dortmund aufs konzert gehen^^

imported_seras
14.02.2007, 14:02
Hab das album bei Saturn gesehn und kurz reingehört. gefiel mir ganz gut.
Ich will auch auf das konzet in dortmund geh, nur mein Vater läst mich nicht alein dahin. und die mit der ich vieleicht gehen könnte is das nich ihr musikgeschmack, hofentlich kommt sie trotzdem mit! :dead:

lisalein
14.02.2007, 17:56
oh in saturn in dortmund gibts ein album von balzac??
na da werd ich doch gleich al morgen gucken gehen :D

ich brauch noch ne karte fürs dortmund konzert -___-
*zu faul eine kaufen zu gehen*

Miau-chan
07.10.2007, 20:17
also ich find Balzac total cool =^^=
war auch auf dem konzert in Dortmund =^^=
war echt genial XD
wenn ihr da wart könnt ihr euch an eine erinnern die knall blaue haare hatte? wenn ja das war ich XD
hab leider NOCH keine cd von balzac geh mir aber bald welche kaufen =^^=

Kysatohe
21.03.2008, 15:49
Mir gefällt Balzac ebenfalls (na ja, ansonsten würden sie mich nicht interessieren, oder?). Ab und zu habe ich etwas an ihren Songtexten zu meckern, aber ansonsten finde ich ihre Musik klasse.

Ich freue mich schon auf ihr neues Album namens "Hatred: Destruction = Construction’" , das am 11.04.2008 rauskommen wird.

Die Tour zu dem Album findet allerdings leider ausschließlich in Japan statt. Es wäre aber trotzdem schön, wenn sie mal wieder hier her kommen würden.

witzlos
24.03.2008, 16:15
Original von Kysatohe
Ab und zu habe ich etwas an ihren Songtexten zu meckern,

was gibts da zu meckern? :wiry:

Kysatohe
24.03.2008, 19:24
Original von Beautifully Chaoticwas gibts da zu meckern? :wiry:

Es ist subjektiv... ich finde einige schlichtweg langweilig, Sad Nos.99 beispielsweise, wobei es ja auch nicht soviel Lyrik ist bei dem Song... Sound ist klasse. Der Songtext von Wall wiederum gefällt mir unheimlich gut... aber ist mein subjektives Empfinden, wie schon geschrieben.

witzlos
24.03.2008, 19:27
wollt dich auch nicht angreifen..ich hab nur gefragt da sich die texte nicht kenne

Kysatohe
24.03.2008, 19:34
Original von Beautifully Chaotic
wollt dich auch nicht angreifen..ich hab nur gefragt da sich die texte nicht kenne

Ich habe es auch nicht als Angriff aufgefasst ^^.

Ist jemand zufällig zwischen Juni und Juli in Japan und geht eventuell auf ein Konzert von ihnen?

Ach ja, hier noch einmal die Tour-Daten (schon länger anderswo bekannt, sorry):


June 7th (sat) - Nagoya - Club Quattro
June 8th (sun) - Shinsaibashi - Club Quattro
June 26th (thu) - Chiba - Look
June 28th (sat) - Sendai - Macana
June 29th (sun) - Nigata - Club Junk Box Mini

July 12th (sat) - Fukuoka - Drum Be-1
July 19th (sat) - Okayama - Pepper Land
July 20th (sun) - Kyoto - Whoopies
July 27th (sun) - Daikanyama (Tokyo) - Unit

Kysatohe
05.11.2008, 19:45
Nimm es mir nicht übel, aber für mich klingt das so, als würdest du Balzac nicht wirklich wegen der Musik mögen, sondern nur als Mucc-Fan magst du Balzac, weil sie mit Mucc befreundet sind... ich möchte dich nicht angreifen, jedoch macht es mich stutzig.

Kinta
10.11.2008, 20:48
Hm hier ist ja nicht viel los, vielleicht liegt es daran weil es Punkrock ist? Also ich war dieses Jahr in Hamburg auf dem Konzert und fand es richtig klasse. Hat bei mir aber auch gedauert, als sie 2007 in Hannover waren, war ich nämlich auch da und da fand ich es noch nciht so toll.

Kinta
14.08.2009, 13:41
Und die Uhr schlägt wieder zwölf…



Endlich, eineinhalb Jahre nach ihrem letzten Majorrelease sind BALZAC wieder da – und im Gepäck haben sie 6 brandneue Tracks in Form eines Minialbums, die den Hörer wieder auf einen Höllentrip mit hinab in die Unterwelt entführen. Kein geringerer als Takeshi Ueda von „THE MAD CAPSULE MARKET“ zeichnet sich für die Produktion des neusten Werkes mit Namen „Paradox“ aus.



BALZAC und THE MAD CAPSULE MARKETS verbindet seit über 13 Jahren eine enge Freundschaft die nun in einer fruchtbaren Zusammenarbeit, in Form dieser einzigartigen Veröffentlichung gipfelt. Allein mit der Produktion gab sich Takeshi jedoch nicht zufrieden – er arrangierte darüber hinaus auch das komplette Progamming und das Recording der Songs.



BALZAC schaffen es mit ihrem neuen Werk ihren etablierten „Horrorpunk“ auf ein neues Niveau zu hieven in einer noch nie da gewesenen Mischung aus Deformation und totaler Zerstörung. Dieser Sound begründet die neue Ära des „digitalen Horrorpunks“.



GAN-SHIN wird am 16 Oktober dieses neue 6-Track starke Werk der Japaner in Europa veröffentlichen – in einer exklusiven Edition mit einer zusätzlichen 18-Track DVD! Für Fans unverzichtbar enthält diese DVD zwei Videoclips des „Paradox“ Albums und 15 weitere Clips des letzten von GAN-SHIN veröffentlichten Albums „Hatred“. Damit nicht genug findet sich zudem ein exklusiver Bonustrack auf der DVD. Diese hochexklusive Edition wird ausschließlich in Europa über GAN-SHIN veröffentlicht und ist daher auch nicht als Japan-Import verfügbar.

Yeah das freut mich, vielleicht kommen sie ja dann dafür auch nochmal nach Deutschland :D

Shibbo
14.08.2009, 13:44
ich wollt grad sagen


neus album heisst, dass man im laufe des nächsten jahres mal wieder mit ihnen rechnen kann

super neuigkeiten, ich freu mich echt auf sie, obwohl ich eigentlich kein großer fan bin!

Kinta
16.08.2009, 00:18
Habe grade mal das neue Musikvideo zu Paradox angeguckt. Der Stil hat sich da durch die Mitarbeit von Takeshi Ueda doch etwas verändert, aber es hört sich trotzdem noch nach Balzac an und gefällt mir so weit ganz gut. Aber auch der Look der Band ist zumindest bei dem Video doch ziemlich anders, aber hey Veränderungen können ja nicht schaden. Was haltet ihr denn davon?

Shibbo
16.08.2009, 13:57
das lied mag ich ganz gerne

aber nunja der look war und ist auch immernoch nicht mein fall ^^ tut der band keinen abbruch, aber naja

=) ich mag besonders den geilen anfang des liedes, den rest kann man aus meiner sicht erst mögen, wenn man das lied nen paar mal gehört hat

Kinta
17.10.2009, 00:21
So grade von Mucc zurückgekommen, da liegt ein Päcken mit der CD bei mir auf dem Tisch :D

Als erstes ja die CD hat ein FSK 12 Logo, aber nur auf einem Beipackzettel, denn man danach getrost wegwerfen kann :) Auf der DVD an sich ist das Logo natürlich auch ;)

Die CD mit den 7 Tracks läuft grade zum ersten mal bei mir durch und ja es hört sich echt alles etwas anders an, aber das gewohnte Balzacfeeling kommt ohne Frage auf. Ich denke aber ich muss mich da erstmal reinhören, da es einfach anders als gewohnt ist. Aber so beim ersten Durchgang hat es mir eigentlich ziemlich gut gefallen, vorallem halt "Paradox", "Space Vampires in Silent Noise" und "The Eyes".

Die DVD hingegen ist auch nen richtig geiles Teil geworden. Darauf befindet sich nämlich erstmal das PV und ein Werbeclip zu "Paradox" und dann noch Musikvideos zu insgesamt 15!!!! Liedern, nämlich dem kompletten letztem Album :D Und als Bonusclip dann noch eine "Hamburg"-Version von "Wall", wo sie halt alle Hamburg und St. Pauli-Shirts anhaben und das Lied spielen :D

Fazit: Die Anschaffung lohnt sich eigentlich für alle Fans schon alleine wegen der super geilen Bonus DVD und die CD an sich weiß eigentlich auch zu gefallen, auch wenn manches sich echt ziemlich anders anhört.

witzlos
25.10.2009, 17:31
gibts die cd in deutschland?

wie teuer ist sie denn?

edit: höre grad das lied paradox. gefällt mir echt gut. toller chorus:)

Kinta
21.10.2010, 00:32
Ein Jahr zu spät, aber ja die gibt es in Deutschland :ugly:

Wie ich grade gesehen habe, gibt es eit dem 6. Oktober das neue Album "Judgement Day" leider bis jetzt nur als Japan-Import. Aber vielleicht kommen sie dann ja 2011 wieder vorbei? :D

Shibbo
21.10.2010, 09:44
wird ja auch wieder zeit ö__ö ie waren schon ganz schön lange net mehr hier, obwohl sie eine der ersten bands waren....

ES WIRD ZEIT!

Kinta
27.11.2010, 17:17
Für mich wenig überraschend, da ich bei Gan-Shin schon vor nem Monat nachgefragt hatte, aber nun ist es auch offiziell und damit könnt ihr es auch erfahren, da mein Redeverbot aufgehoben ist :D


BALZAC – Der Tag des jüngsten Gerichts naht…

Knapp ein Jahr war es ruhig um die Horror – Punk – Formation rund um Frontmann Hirosuke, doch wer BALZAC kennt, weiss das die Routiniers im wahrsten Sinne des Wortes seit 1992 nicht totzukriegen sind und so erfreut uns das erfolgreichste japanische Punk Quartett mit einer neuen europäischen Veröffentlichung: „JUDGEMENT DAY“ wurde der neue Longplayer schicksalsträchtig betitelt und orientiert sich nicht nur namentlich wieder mehr an den Wurzeln des Horror – Punks. BALZAC kehren mit ihrer neusten Veröffentlichung nach Ausflügen in den Noise- und Elektrobereich wieder mehr zu sich selbst zurück und Vertrauen auf ihre altbekannten Stärken: Hooklines zum mitsingen und treibende Drums! Dabei fällt schon bei „Blackened“ und „Judgement Day“ besonders der Zuwachs an mitreißenden Gitarren – Melodien auf, die sich sofort im Ohr festsetzen! Die europäische Veröffentlichung enthält 5 Bonustracks und ist in dieser Version in Japan nicht erhältlich! Weitere Informationen folgen in Kürze!

Kinta
17.01.2011, 21:15
Ich bins wieder :D



Balzac

09.06 Frankfurt - Batschkapp
10.06 Flensburg - Volksbad with Zombie Society
11.06 Hamburg - Knust with Der Fluch, Death of a Demon, Zombie Society
12.06 tba

I was just told that i´m not allowed to officially post the 12.06 show whereabouts yet. However, some may know where they play on 12.06 anyway .

That´s all folks.

Hamburg will be BALZAC´S biggest headliner show ever outside Japan. We will add several cool things to this show to make it extraordinary.

Due to many different reasons out of our hands it has become more and more difficult up to impossible to get the band to tour in europe. So i wouldn´t be surprised if the Hamburg show will be one of the last or the last solo show in europe at all, but that is my specific personal private opinion and NOT the band´s suggestion.
However, i´m no psychic, i don´t know everything and surprising things may happen from time to time.

So if you´re in or around germany during that holiday time in june, try to catch them live. It might be your last chance in europe.


Mit Frankfurt wäre mal was für Mojo-Chan dabei, aber das ist wohl eher nicht so deine Welt was? :D

Ich freue mich total drauf und werde nach HH düsen.

witzlos
18.01.2011, 08:58
Ui, in der Batschkapp Frankfurt. Das ist natürlich toll. Ist ja gleich bei mir^^
Und der Preis von 16,50€ (http://batschkapp.tickets.de/de/customer/events/show/1176-BALZAC) ist natürlich auch verlockend.
Wenn ich da Zeit habe, bin ich bestimmt am Start^^

Shibbo
18.01.2011, 14:03
super cool

ab wann soll man die karten kaufen können?

Kinta
18.01.2011, 16:20
Angeblich soll man das schon können, aber für HH finde ich auch nix. Wenn die schon weg sind, dann drehe ich durch.

witzlos
18.01.2011, 20:26
Original von Kinta
Angeblich soll man das schon können, aber für HH finde ich auch nix. Wenn die schon weg sind, dann drehe ich durch.

hier, von dir aus ist doch frankfurt näher als hamburg. komm doch hier her^^ hier sind auf jedenfall noch karten da^^

http://batschkapp.tickets.de/de/customer/events/show/1176-BALZAC

ob ich hingeh weiß ich noch nicht. wegen arbeit...wenn ich spätdienst habe wirds nix:(

Kinta
18.01.2011, 20:45
Da musst du dich verguckt haben, Hamburg it weniger als die Hälfte des Weges, mit dem auto braucht man knapp über 90 Minuten.

witzlos
19.01.2011, 07:49
Original von Kinta
Da musst du dich verguckt haben, Hamburg it weniger als die Hälfte des Weges, mit dem auto braucht man knapp über 90 Minuten.

da muss ich mich wirklich verguckt haben^^ ich war echt der meinung ffm wäre näher. nagut. viel spaß in hamburg xD

Shibbo
19.01.2011, 23:12
wann werden denn nun die tickets verkauft??? =/
hab tickets für frankfurt, aber nicht für HH gefunden und bei dem preis und nem samstag kann man ja nur zuschlagen.... aber wo kann man sie kaufen?

Kinta
20.01.2011, 17:35
Wenn ich es wüsste, dann hätte ich es dir gesagt. Ich will das auch wissen.

witzlos
21.01.2011, 08:36
Original von Kinta
Wenn ich es wüsste, dann hätte ich es dir gesagt. Ich will das auch wissen.

ich habe nunmal auf diversen seiten geschaut ob man für hamburg tickets bekommt. es gibt wirklich nichts.
aber meine vermutung ist, das man sie noch nicht bekommen kann. auf manchen seiten kann man zb. tickets bins zum 8.6.11 bestellen. deswegen vermute ich, das das balzac konzert noch nicht gelistet ist^^

Shibbo
21.01.2011, 21:51
Ich kann nicht zu Balzac gehen....

vom 09.06 - 19.06 bin ich wegen uni in rumänien. mööp. irgendwie ist das alles blöd. Bedeutet auch, dass zu dem Zeitpunkt niemand zu mir kommen kann.

als ausgleich wünsch ich mi ein wohnzimmerkonzert von mucc oder ein date :D

Kinta
21.01.2011, 22:43
Och nö.... dann bin ich da ja ganz alleine -.- Kann man nix machen, muss ich wohl auch noch nen günstiges Hotel suchen ^^"

witzlos
23.01.2011, 15:53
@tickets für hamburg: hab gesehen das die im knust auftreten. und die seite von knust verkauft auch tickets. vielleicht einfach mal nachfragen. gelistet sind sie auf jedenfall noch nicht.

http://www.knusthamburg.de/tickets

Kinta
23.01.2011, 16:45
Ich muss jetzt erst mal gucken ob ich überaupt hin gehe. Weil ich müsste dann wohl nen Hotel nehmen :-/

Kinta
31.01.2011, 22:58
Scheiße was, ich MUSS da hin :D

Höre grade das neue Album und dass ist ja mal unverschämt gut. Man soll sich mal schämen nach 19 Jahren Bandgeschichte noch sooooo geil zu sein.

Kinta
08.02.2011, 21:22
Vermaledeite EU-Pressung, es sollen 19 Lieder laut Hülle drauf sein, es sind aber 21. Das macht es für mich grade unmöglich rauszufinden, wie die Lieder alle heißen. Die Bonustracks sind jedenfalls 17 - 21 anstatt wie auf der Hülle angegeben 14 - 19 :ugly: Und dank YT weiß ich nun, dass ich einfach keine Namen für Lied 9 und 13 habe LOL Die sollten gar nicht auf der CD drauf sein.

EDIT: Amazon MP3 listet sie als Phantom 2 und Phantom 3, na dann nehmen wir das mal so hin. Sind nur so 30 Sekunden Tracks, waren wohl zu faul sie zu betiteln :D

Ach ja und gibt nun Karten für Hamburg. Ich werde mal eine holen und dann mal schaun :D

Kinta
29.05.2011, 22:03
Super nun ist es bald und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Das Konzert wird zu lange dauern um noch nen Zug zu kriegen und alleine bis 4:53 Uhr in Hamburg zu bleiben, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Hotel kann ich mir nicht leisten :dead:

witzlos
30.05.2011, 14:27
Original von Kinta
Super nun ist es bald und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Das Konzert wird zu lange dauern um noch nen Zug zu kriegen und alleine bis 4:53 Uhr in Hamburg zu bleiben, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Hotel kann ich mir nicht leisten :dead:

hab an dem tag, an dem balzac in frankfurt spielen, spätdienst -.-
wäre dann erst um 21 uhr aus der arbeit raus. nächsten tag aber frei. aber wird wohl nichts mit dem konzert.

Kinta
30.05.2011, 15:07
Sprich kein Balzac für uns ;(

Obwohl noch gebe ich mich nicht geschlagen XD

noise
30.05.2011, 16:32
Ich werde in Frankfurt sein, sozusagen direkt nach der Arbeit ins Konzert stolpern. hab jetzt auch endlich meine Tickets...

@ Kinta und dizzy * Daumen drück das sich doch noch eine Lösung findet*

Kinta
08.06.2011, 22:48
Habe ne Lösung gefunden ^^ Also Noise wäre super wenn du schon davon berichten könntest, da ich ja erst 2 Tage später dran bin . Dann weiß ich auch schon wegen Merch und so bescheid :)

witzlos
09.06.2011, 08:10
In Frankfurt ist heute Konzert:)

noise
09.06.2011, 12:26
Original von dizzy
In Frankfurt ist heute Konzert:)

Yeaaaaaaaah!
Ich freu mich schon total :]

@Kinta: Na dann hab ich ja ne Aufgabe für meine morgige Zugfahrt zur Arbeit ;)



Edit: ich hab vergessen ob ich jetzt doppelpost machen darf oder alten beitrag editieren...*vor Liz flüchtet*
Ich geh mal auf Nummer sicher, damit Liz nicht wieder schimpft und ich weinen muss ;( :ugly:

Also Konzert: Einlass wäre 20 Uhr gewesen, wurde aber ca. 21:30..., Merchstand war fast leer, es lag aber einige lange Preisliste aus. Hab den freundlichen Verkäufer dann mal gefragt was los ist. Und der erzählte, der eine Bus mit Equipment und Merch ist bei Dortmund hängen geblieben und das Konzert habe kurz vor der Absage gestanden :bigeek:

Man habe dann noch Equipment organisieren können und das Merch komme hoffentlich auch noch im Laufe des Konzerts. Krasse Sache!
Dementsprechend sah die Bühne auch sehr leer aus, kein Banner, kein Krimskrams.
Bevor das Konzert anfing gab es nochmals die Erklärung mit Entschuldigung.

Balzac haben dann eine gute Show geliefert. Horrorpunk halt, fragt mich nicht nach Liedern, die meisste Zeit war 'wohohohoooooo' zu hören :D

Publikum war wie erwartet sehr durchmischt mit VK-Fans, Psychobillies, Gothabillies, paar Metaller, horrorpunks...ich mach grad Schubladen, ich weiß :ugly:
Neben mir stand noch ne süße Gyaru :ugly:

Merch kam tatsächlich noch. Es gab alles was das Herz begehrt. Komplette Disco, t shirts, poster, sticker, mützen, haufen kleinkram. Sehr moderate Preise. Auch mucc und Merry Shirts für 10 €.

Und nun viel Spaß in Hamburg und hoffentlich geht alles gut :wave:

Kinta
10.06.2011, 11:41
Dankeschön :)

Mucc und Merry Shirts? Geil von deren Coupling Touren? Ist ja nicht schlecht. Da bin ich mal sehr doll auf morgen gespannt. Und ja genau so habe ich mir das mit dem gemischten Fananteil und der Setlist vorgestellt :ugly: Hui jetzt werde ich bei dem Mersch schon ganz hibelig. Ach ja viel los war nicht oder? Habe dem Knust in Hamburg geschrieben und der meinte kein Stress nichtmal die Hälfte der Karten sind verkauft.

noise
10.06.2011, 13:31
Ach nö war nich viel los, aber genug dafür das es spass gemacht hat. Aber horrorpunk Konzerte sind da ja eh entspannter.

merry Shirt hab ich nich gesehen, mucc war halt ein bandshirt, nich von einer Tour oder so.

Lizard
10.06.2011, 14:30
@ noise: XD In diesem Fall wär's OK gewesen, da du ja direkt 'n Frontbericht ablieferst. Das mit der Feinabstimmung wann Doppelpost und wann net, lernste auch noch irgendwann - hoffe ich jedenfalls. :ugly:" ********** ist*


WTF?! Oo Merry-Shirts? ARGH, ich LIEBE Merry. ;(

noise
10.06.2011, 15:03
Zu Doppelpost: lieber Liz, ich dachte grad du als mitleidender Alzheimer Patient zeigst etwas mehr Verständnis :ugly:

Was macht ihr alle mit den mucc/ merry Shirts rum :roll:
Armes Balzac... :ugly:
Die Merry Shirts waren zudem rosa...

Und kein Kommentar dazu dass das Konzert fast ausfiel :ugly:

Lizard
10.06.2011, 15:18
Auch ich habe ab und an lichte Momente, in denen die Medikamente anschlagen und mein Zivi mich mal nicht unter Valium setzt. :ugly:

Ich mag MERRY? XD
Urks, Rosa. *dezent würg* :ugly:""

Sorry, aber ich hab's nicht so mit Balzac, auch wenn sie wirklich was können. XD" Aber scheiße wär's dennoch gewesen, wenn's ausgefallen wäre - sowohl für die Fans als auch Band.

Shibbo
10.06.2011, 21:01
Wenns nen geiles mucc shirt is, will ich auch eins haben XD

Aber das hört sich Ja
1. Nach Panik
2. Nach nem guten Konzert
An.

Schade, dass ich es verpassen werde, hatte mich schon drauf gefreut.

Kinta
10.06.2011, 22:56
Ich gucke mir die Mucc Shirts mal an :D Und freue mich total auf morgen :)

Ja das war echt krass mit der "Verzögerung" ich hoffe mal morgen läuft alles super ab.

Kinta
12.06.2011, 17:51
So, als ich 19.30 Uhr beim Knust angekommen bin waren da ca. 40 Fans und es wurde auch nicht viel mehr zumindest bis zum Beginn von Balzac da dürften wir so an die 100 Fans gewesen sein. Auf knapp 10 Visumädchen kamen 90 Horrorpunks bzw. „normale“ Leute wie ich XD Aber alles der Reihe nach ;)

Der Einlass verspätete sich um lässige 10 Minuten und erst um 20.10 Uhr ging es rein, also recht pünktlich im Vergleich mit Frankfurt. Die 18€ Eintritt gelöhnt und die Gratis DVD erhalten, welche die 9 letzten Musikvideos der Band enthält, sehr schöne Sache. Also gleich ab zum Riesenmerchstand, waren ja 4 Bands die ihre Sachen loswerden wollten ;) Mucc und Merry-Shocker Shirts habe ich nicht mehr gesehen, aber ich habe auch vernommen, dass sie auf der Übersichtsliste gelistet waren Es gab echt höllisch viele Sachen, ich habe mich dann für das Paket aus Tourshirt + Sticker + Poster + 3 Buttons für 18€ entschieden, ein fairer Preis. Bei Gackt hätte man dafür 40€ auf den Tisch legen dürfen XD
Da fast nix los war diente diesmal die Bar als Garderobe und da habe ich erst mal alles gekaufte deponieren lassen. Dann ab in den Konzertraum wo fast noch nix los war und sich nur die Visugirls in der ersten Reihe bzw. auch auf der Treppe breit gemacht hatten. Da es so schien als ob gleich die erste Band loslegen würde habe ich mich auch mittig in die erste Reihe gestellt. Ich entdeckte erst mal das sich die Visus wieder Nummern auf die Hand geschrieben hatten. LOL Bis zu Balzac hätte man immer in die erste Reihe gekonnt.

Um 20.40 Uhr ging es dann also los mit Zombie Society, einer Rob Zombie Coverband aus Hamburg, also ein Heimspiel. Die haben ihr Konzert auch mit Kameras aufgenommen und die Mutter des Sängers ging genau neben mir ab, trotz ihrer geschätzten 70 Jahre ^^ Sonst hatten die auch ne stimmige Bühnendeko.
Es war schön zu beobachten wie genervt die Visugirls aussahen XD Die waren halt so drauf wie man das kennt und wollten nur ihrer Asiaten sehen XD Dabei war die Band echt nicht schlecht ich habe gut mitgeheadbangt und auch den restlichen Leuten im Club schien es zu gefallen. Lied Nr. 9 war das allseits bekannte Dragula, zu dem der Sänger einen Kirsch-Ingwer Likör namens Dracula ins Publikum reichte. Die Visugirls wichen sofort hinweg und sahen aus wie IEEEHHHH Alkohol XDDDD Ich griff erst mal zu und gönnte mir einen Drink. Die Band verließ dann die Bühne und kam noch mal für eine Zugabe zurück und spiele Zombies: Sick Bubblegum, wozu der Sänger Center Shocks verteilt, sehr geil. Da zeigte sich wieder was für miese Fans die Visus sind. Wieder wichen sie zurück und ich stopfte mir die Taschen voll mit Kaugummis. aber kaum war die Band von der Bühne stopften auch sie sich die Taschen voll. Ich meine die Band will euch nix ihr Mädels ihr hättet es auch annehmen können, wo es der Sänger euch angeboten hat. Nach 45 Minuten war die Erste Vorband somit durch und ich aufgewärmt ^^
Und wie die Fangirls nun ausgerastet sind weil sie Hiro durch den Club haben gehen sehen LOL. Das sind normale Menschen und keine Visu-Band. Die waren ständig in der Menge und haben einen getrunken und den anderen Bands zugeguckt, so wie sich das gehört ^^

Nach kurzer Umbaupause ging es dann um 21.40 Uhr weiter mit Death of a Demon aus Essen. Die Visugirls natürlich mit nem angepissten Gesichtsausdruck wie eh und je XD Die Band war ganz ok, hatte aber nix besonderes worüber ich schreiben könnte. Sie haben auch 45 Minuten lang 10 Lieder dargeboten.

Dann war es so weit um 22:45 Uhr betraten Der Fluch die Bühne, welche ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feierten. Deutschsprachiger Horrorpunk/Psychobiliy hat irgendwie was ^^ Und ich sage euch so angepisst wie die Visugirls nun aussahen, musste ich das abfeiern XD Das lag daran das der Kerl so nah ran kam, das die nun sogar bis in die dritte Reihe zurückgewichen sind XD. Aber man musste auch höllisch aufpassen der Sänger hatte nämlich keine Rücksicht genommen und den Mikroständer ständig so rumgewirbelt, dass man sich ständig ducken musste. Das war echt gefährlich ^^“ Aber es hat Spaß gemacht und nach 14 Liedern war auch hier nach knapp 50 Minuten Schluss.

Nachdem die Band höchstpersönlich die Instrumente gestimmt hatte war es soweit um 00.05 Uhr gaben sich Balzac die Ehre. Jetzt waren auch wieder die Fangirls gut drauf XD Die Band war einfach super drauf und die Fans auch und es war einfach eine Freude dabei zu sein. Aber man merkte sofort die Fangirls wollten Hiro nur begrabbeln, immer wenn er sich bei denen abgestützt hat, nahmen sie sofort seine Hand und haben ihn betatscht. Das führte dazu, dass er nach 10 Minuten fast nur noch bei uns war XD Und es war so dermaßen geil. Ständig hat er sich zu mir runtergebeugt und wir haben zu viert gesungen, halt mit Hiro und den 2 die neben mir standen. Und ich hatte ständig Hiros Haare im Mund, wa wir uns halt Wange an Wange immer aneinander gequetscht haben um nah genug ans Mikro zu kommen XD Hiro hat mir auch ständig auf die Schulter geklopft uns solche Spielereien, ja ich liebe einfach den Fankontakt bei dieser Band ^^
Nach leider grade mal 70 Minuten und 21 Liedern war dann um 1.15 Uhr Sense. Sehr sehr schade, man war grade so gut drauf. Und nun gucke ich mal in wie weit ich die Setliste zusammen kriege ^^ Reihenfolge garantiert falsch

1. Day the Earth Caught Fire
2. Wall
3. x
4. Monster I
5. Out of the Blue I
6. Tommor
7. Blackened
8. Judgement Day
9. Hurt
10. D.A.R.K.
11. Season of the Dead
12. Yami no mokou no subete wo (unsicher)
13. The End of Century
14. Nowhere #13
15. Astro Zombies
16. I turned Into A Martian
17. I cant stand it anymore
18. x
19. Japanese Chaos
20. XXXxxx

Encore:
21. x

Mist auf 3 Lieder komme ich nicht, aber ist ja gar nicht so schlecht ;)

Da mein Zug erst um kurz vor 5 fahren würde, hatte ich beschlossen noch länger im Knust zu bleiben, wo nun Folgen der Addams Family über den Beamer gezeigt wurden ^^ Also was zu trinken bestellt und gewartet, alle Bands außer Balzac haben noch versucht persönlich ihr Merch anzupreisen. Um 2 Uhr war es dann soweit und die Jungs kamen frisch aus dem Backstagebereich. Ich habe gesehen das es das Album Paranoid Dream of the Zodiac für 5€ gab, da ich dies noch nicht besaß, habe ich das gleich noch mitgenommen. Um mich dann mit dem Album und einem Bier zu den 4 Jungs und ihren Freundinnen/Frauen zu setzen. Habe mich dann nen bisschen mit den Jungs unterhalten, so gut es mit deren bescheidenen Englischkenntnissen ging XD Da ich das Album in der Hand hatte waren sie noch so nett es zu signieren, nein mehr noch Hiro hat mir nen halben Roman ins Booklett geschrieben, nur habe ich keine Ahnung was das alles heißen soll XDDDD
Um 3 Uhr wollten die Jungs dann weg und das Knust zu machen. Na ja die Jungs müssen ja heute in Leipzig wieder fit sein ;) Also bin ich dann auch gegangen und heute früh heil hier wieder angekommen.

Ja es war ein sehr geiles Konzert und ein nettes Gespräch mit den Jungs danach. Dafür mgibt es von mir:

9,5/10 Punkten

Und ich hoffe das sie uns noch mal beehren werden, vielleicht für eine Abschiedstour ^^ Jedenfalls meinte Hiro zu mir das Deutschland was besonderes ist und es ihm hier immer viel Spaß macht ^^

Lizard
12.06.2011, 18:14
Auch, wenn ich die Jungs nicht höre, hört sich das Konzert epic an. X"DDD
Haste wenigstens Fotos gemacht von den pissigen Gören?! X"D *feiert wie sau*

Das schärfst ist echt die Aktion von Hiro, sich dauerhaft von den Visus fernzuhalten und lieber Backe an Backe mit euch zu singen, während die Gören geil auf Körperkontakt mit 'nem verheirateten Japaner, der ihr Vater sein könnte, sind. Fuck, so was macht hochgradig sympathisch! :totlol:

noise
12.06.2011, 20:27
Visufangirls die Hiro begrabbeln wollen... :bigeek: :dead:
Sind die völlig verzweifelt?
Der Fluch mag ich gar nich' aber wenn die Visufangirls vertreiben is' cool :mua:

Kinta
12.06.2011, 21:15
Es war zu Dunkel für meine Handykamera und der Blitz hätte die Gesichter überstrahlt. Aber ja sowas ähnliches hat Hiro aber auch 2008 abgezogen ^^

Na ja wen man auf ältere Männer steht ist Hiro doch nicht schlecht :D

Und jetzt noch nen paar Bilder vom Merch.

http://img7.imagebanana.com/img/0tsytfmk/thumb/Balzac1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0tsytfmk/Balzac1.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/4qxubprj/thumb/Balzac2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/4qxubprj/Balzac2.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/3l135jkp/thumb/Balzac3.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3l135jkp/Balzac3.jpg)

Kinta
31.08.2011, 09:49
http://shockerworldwide.com/webshop/?p=663



:bigeek: Wer bestellt es mir? :ugly:

witzlos
31.08.2011, 11:23
Original von Kinta
http://shockerworldwide.com/webshop/?p=663



:bigeek: Wer bestellt es mir? :ugly:

ist das ding offiziell? sieht irgendwie aus wie ne chinesische kopie XD

bissl schlecht gemacht^^

kaufs dir halt selber;)

Kinta
31.08.2011, 13:27
Das ist PUNK würde es anders aussehen wäre ja scheiße :ugly:

witzlos
31.08.2011, 13:52
Original von Kinta
Das ist PUNK würde es anders aussehen wäre ja scheiße :ugly:

das ist deine, etwas sonderbare, ansicht XD

ich finde, es sieht aus wie ne schlechte fälschung^^

Kinta
31.08.2011, 14:12
Ich sehe du hast keine Ahnung von Punk ;) Und wo sieht das aus wie ne Fälschung? Amaray-Case + Cover, reicht doch ^^

witzlos
10.12.2012, 08:10
Am 5.12.12 erschien ihre neue Single "Bleeding Black".
Außerdem soll am 8.03.13 ihr 10. Album folgen!

Kinta
10.12.2012, 10:18
Das das mit der Bestellung in deren Webshop so gut funktioniert hat, wäre ich dazu geneigt die sogar zu importieren. Ach ja die DVD ist halt auch gebrannt und nicht gepresst um ein altes Thema aufzugreifen :biggrin:

Lizard
10.12.2012, 17:51
Das das mit der Bestellung in deren Webshop so gut funktioniert hat, wäre ich dazu geneigt die sogar zu importieren. Ach ja die DVD ist halt auch gebrannt und nicht gepresst um ein altes Thema aufzugreifen :biggrin:

DIY, wuhu! :ugly:" Scheiße ist aber trotzdem, da die Gebrannten net so lange halten - aber es digitalisiert sich ja eh jeder alles heutzutage. l'D

P.S.: Dein Link ist toter als das Forum. :ugly:""""

Kinta
10.12.2012, 18:43
Der Link ist ja auch nicht erst fast 1,5 Jahre alt :biggrin: Aber ich erneuere den hiermit einfach mal XD
http://shocker.ocnk.net/product/1058